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Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Forgotten Realms - We be Goblins => Thema gestartet von: Demiurg am 07.07.2014, 10:23:58

Titel: We be Pirates! Or Ninjas! Ninja-Pirates! Ninja-Pirates riding dinosaurs!
Beitrag von: Demiurg am 07.07.2014, 10:23:58
1. Regeln und Rahmenbedingungen



1.1 Format und Frequenz

Format

"So wird gesprochen."
So wird gedacht.
"So wird geflüstert."
"So wird gerufen."

Frequenz

Wünschenswert ist ein Post pro Tag. Wer das aus irgendeinem Grund nicht schafft, soll sich an mich wenden. Wer länger als zwei Wochen nichts von sich gibt, stirbt einen tragischen Tod.

1.2 Charaktererstellung

Attribute
Folgendes PB ist zu verwenden:

Völker
Zur Auswahl stehen ausschließlich Goblins.

Klassen
Aufgrund der Beschreibung der Pathfinder Goblins und der Gesinnung fallen alle Klassen weg, die Lesen und Schreiben können müssen sowie eine gute Gesinnung haben sollen.

Götter
Das Pantheon wurde verkleinert. Bitte denkt daran, dass man in den Vergessenen Reichen einen Schutzgott braucht, um wiederbelebt werden zu können. Maglubiyet, den Gott der Goblins der Vergessenen Reiche, gibt es nicht. Die meisten Goblins verehren daher Malar, wenn auch zumeist unter anderem Namen wie "Der Dunkle" oder "Der Allesverschlinger". Einige wenige Goblins wenden sich auch dem Kult der Shar zu.

Weitere Domänen und Prestigedomänen werden auf Anfrage zugeordnet.

Boccob – Mystra [NG], Good, Knowledge, Magic (Stab)
Ehlonna – Mielikki [NG], Animal, Good, Plant (Bogen)
Erythnul – Malar [CE], Evil, Chaos, Animal (Klauenarmschiene)
Fharlanghn – Shaundakul [CN], Chaos, Travel, Trickery (Zweiklingenschwert)
Heironeous – Torm [LG], Good, Strength, War (Zweihänder)
Hextor – Tyrannos [LE], Destruction, Evil, War (Bastardschwert)
Kord – Tempus [N], Destruction, Strength, War (Langschwert)
Nerull – Cyric, [NE] Death, Evil, Trickery (Flegel)
Obad - Hai – Silvanus [N], Air, Earth, Fire, Water (Sichel)
Olidammara – Mask [CN], Chaos, Luck, Trickery (Kurzschwert)
Pelor – Lathander [NG], Good, Healing, Sun (Morgenstern)
St. Cuthbert – Helm [LN] Law, Knowledge, Protection (Bastardschwert)
Vecna – Shar [CE], Chaos, Evil, Trickery [Peitsche]
Wee Jas – Kelemvor [LN] Death, Law, Protection (Sense)

Hausregeln

Startstufe
Alle Charaktere starten auf Stufe 1.

Startgeld
Entspricht den Vorgaben im PHB.

Trefferpunkte
Volle Trefferpunkte auf den ersten beiden Stufen, danach mindestens die Hälfte des entsprechenden Würfels + KO-Modifikator.

Identifizieren
Regelvariante Identifikation: (Anzeigen)