DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs andere Systeme => [d20 Midnight] Weites Land => Thema gestartet von: Bane of Izrador am 27.07.2014, 12:12:57

Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 27.07.2014, 12:12:57

Willkommen, Abenteurer - nun kann es langsam losgehen.

Hier könnt ihr diskutieren, was ihr gerne spielen möchtet oder sonstige Fragen. Ihr könnt euch auch gerne abstimmen, wenn es um die Charaktergestaltung geht. Die Charaktere müssen sich aber nicht kennen.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 31.07.2014, 15:41:02
@ soises

Im Spieler-Gesucht-Faden hast Du damals geschrieben:

Zitat von: soises
interessieren würde mich ein erenlander, oder sarcosan entweder quickend oder pureblood, der ein ziehender handwerker/geselle  oder schriftgelehrter ist. das kommt jetzt ein bisschen auf deine auslegung der welt an.

kann man als "kleinschmied" (messerschleifer, hufe beschlagen, pflugschar gerade biegen, türbeschläge erneuern, ...) durch die lande ziehen und solcherlei arbeiten verrichten, ohne das man dabei verhungert?

wie sieht es mit einem sprach- & schriftgelehrten aus? brauchen die leute "notare" bzw. jemanden der (offizieles) schreiben kann? verträge, briefe, ...? kann man sich davon ernähren, oder besteht da kein bedarf?

habe mir überlegt, dass ich gerne einen fälscher spielen möchte. macht das sinn? gibt es passier-scheine, ausgangs-scheine, schecks, ausweispapiere, ...? oder ist das eher nutzlos in deiner welt?

wie eng siehst du das mit waffen? ein langschwert/rapier = todesurteil wenn man der orkpatrollie in die hände fällt?

klasse wäre entweder swashbuckler (complete warrior) oder rogue (hoffe, dass ist nicht zu schlimm andraste), oder beides in einem.

Ist das noch Deine Richtung? Ich würde nämlich einen sehr "ländlichen" Schurken spielen, auf jeden Fall Erenlander, aufgewachsen in einem Dorf, vielleicht bei Bauern oder sehr "kleinen" Handwerksleuten. Vielleicht werde ich den Schurken gar mit wildlander multiclassen, wenn sich nicht noch ein Spieler meldet, der einen vollblütigen wildlander spielen möchte.

Also, nur falls das Deine Skill-Wahl irgendwie beeinflussen würde: ich werde halt die "rustikaleren" Skills nehmen. Bauernschläue (Bluff) statt Diplomacy, Fallen finden/stellen ja; Schlösser knacken nein; Wissen: negativ, etc.

Vom Charakter her ziel ich in Richtung Rotzlöffel, wie man ja schon am Avatar sieht.  :wink:

Dem würde der von Dir oben beschriebene "städtische" Rogue wunderbar zum Kontrast und zur charakterlichen Ergänzung gereichen! Was meinst Du?
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 31.07.2014, 15:44:08
Die Charaktere müssen sich aber nicht kennen.

Ich finde es immer schön, wenn man sich am Anfang des Abenteuers kennenlernt!


Edit: Wer ist denn jetzt eigentlich alles dabei oder überlegt noch?
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: soises am 31.07.2014, 20:27:42
ich antworte dir ausführlicher wenn ich wieder zuhause bin. Schlösser knacken, Fallen, usw. habe ich auch nicht geplant. eher einen sozial Charakter und Handwerker. mehr ab Dienstag.  :)
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Lune am 01.08.2014, 07:54:03
Ich überlege ja, ob ich mitmachen will. Allerdings hat mich der Film eher abgeschreckt. xD
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 01.08.2014, 09:00:31
Ich überlege ja, ob ich mitmachen will. Allerdings hat mich der Film eher abgeschreckt. xD
Das kann ich durchaus verstehen. Ich war als Midnight-Fan enttäuscht vom Film. Was aber einigermaßen treffend dargestellt wurde, ist die Situation der Menschen unter dem Joch des dunklen Herrschers. Alles andere, naja, soll jeder selbst entscheiden.
Allerdings habe ich die zentralen Ebenen gewählt, da die Besiedelung da sehr gering ist, es also keine großen Städte gibt, und damit mehr Raum für Geschichten. Allerdings ist auch dort die Macht des dunklen Herrschers allgegenwärtig.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 01.08.2014, 19:34:20
@ SL

Bezüglich des Charakterfadens  (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8173.msg924554#msg924554)hätte ich zwei Fragen, bzw. Bitten:

(1) Das mit den Blanks zwischen Volk, Geschlecht, etc, nervt, können wir nicht einfach alles in eine neue Zeile packen? So viel ist's nicht.

(2) Die beiden Spoiler: "Attribute, Heroic path, Talente, Fertigkeiten" und "Fähigkeiten, Magie" finde ich zu voll gepackt. Übersichtlicher wäre das mMn alles getrennt, also zumindest die Talente, Fertigkeiten, Magie, Klassenfertigkeiten und Kulturfähigkeiten jeweils für sich -- weil man beim Spiel in einer gegebenen Situation doch immer nur eins davon braucht, und wenn's allein steht, hat man's gleich gefunden!

Was sagt der Meister?

 
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 01.08.2014, 19:34:42
Ich überlege ja, ob ich mitmachen will. Allerdings hat mich der Film eher abgeschreckt. xD

Trau Dich!
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Lune am 01.08.2014, 19:46:09
Hm, bei maximal Stufe 6 lohnen Magier / Druidenwege wohl nicht wirklich.

Spielt man gewissernmaßen...die Hobbits aus LotR? Praktisch immer versteckt halten, nie kämpfen? : o
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 01.08.2014, 21:59:10
Spielt man gewissernmaßen...die Hobbits aus LotR? Praktisch immer versteckt halten, nie kämpfen? : o

Eine Kampagne ist so heroisch wie ihre Helden!  :wink:
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 02.08.2014, 10:32:16
Bezüglich des Charakterfadens  (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8173.msg924554#msg924554)hätte ich zwei Fragen, bzw. Bitten:

(1) Das mit den Blanks zwischen Volk, Geschlecht, etc, nervt, können wir nicht einfach alles in eine neue Zeile packen? So viel ist's nicht.

(2) Die beiden Spoiler: "Attribute, Heroic path, Talente, Fertigkeiten" und "Fähigkeiten, Magie" finde ich zu voll gepackt. Übersichtlicher wäre das mMn alles getrennt, also zumindest die Talente, Fertigkeiten, Magie, Klassenfertigkeiten und Kulturfähigkeiten jeweils für sich -- weil man beim Spiel in einer gegebenen Situation doch immer nur eins davon braucht, und wenn's allein steht, hat man's gleich gefunden!

Was sagt der Meister?
Kannst du umbauen, wie du möchtest. Die Form ist mir relativ egal (solange ihr euch und ich mich zurecht finde :wink:)

Sollte euch übrigens etwas auffallen, das fehlt, sagt bitte Bescheid.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 02.08.2014, 10:46:36
Hm, bei maximal Stufe 6 lohnen Magier / Druidenwege wohl nicht wirklich.
Ich werde erst mal anfangen und je nachdem, wie es sich entwickelt, kann es danach auch weiter gehen. Aber ich plane zunächst erst einmal bis zum level 6.
Zu bedenken ist bei zaubernden Klassen, dass der Feind das Wirken von Magie spüren kann (also die Legaten, die Priester des dunklen Gottes, nicht die Soldaten oder andere). Dennoch sind zaubernde Klassen spielbar, das Umfeld habe ich entsprechend gewählt, aber es kann zu Situationen kommen, in denen man es besser unterlässt.

Spielt man gewissernmaßen...die Hobbits aus LotR? Praktisch immer versteckt halten, nie kämpfen? : o
Jein. Es ist grundsätzlich so, dass die Charaktere sich zurückhaltend verhalten müssen. Allerdings spielen wir nicht im Zentrum des dunklen Herrschers, daher müssen die Charaktere nicht immer versteckt sein. Und natürlich wird es etwas zu kämpfen geben (es wird auch noch einen Kampfthread geben, sobald wir anfangen), Widerstand ohne Auflehnung funktioniert nicht. Da es keine Kleriker auf Seiten des Widerstands im System gibt, ist magische Heilung aber weniger verfügbar (das hat natürlich Folgen für die Häufigkeit und ggf. auch für die Bereitschaft der Helden, etwas mit Waffengewalt zu lösen).
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 02.08.2014, 11:25:41
Edit: Der Würfelfaden fehlt noch.  :)

Ich würde nämlich gern schon mal auf meine und Schleichers hp würfeln und auf Handle Animal, um ihm Tricks beizubringen.

P.S. @ SL: Apropos, jetzt ist es passiert. Der Wolf hat einen Namen, sogar schon ein bisschen eine Persönlichkeit, die Tricks sind auch schon ausgewählt => Er lebt! Ich bleib also dabei, auch wenn noch ein weiterer Spieler mit einem Companion auftauchen sollte.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 03.08.2014, 18:47:08
Ich würde nämlich gern schon mal auf meine und Schleichers hp würfeln und auf Handle Animal, um ihm Tricks beizubringen.

Ggf. würde ich den Trick "Track" durch "Schleicher, schleiche!" ersetzen, s. PM. Bzw., wenn ich das mit dem Support Threat nicht machen darf, natürlich das ersetzen.
Hast eine PM. Denk bitte daran, dass du für die Bonustricks nicht würfeln musst.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: soises am 05.08.2014, 12:40:42
soooo, nun bin ich wieder daheim und immer noch recht motviert für midnight.  :)

weil ich das gerade den OOC-thread so durchlese: mir wäre ein "midnightiges" abenteuer sehr recht (legaten, verraten werden von der einfachen bevölkerung für etwas brot, unterdrückung, düster, ein bisschen hoffnungslos, ...) lieber als ein "wir spielen in einem bösen königreich"-abenteuer. ich fange gerade bei idunivor eine kampagne an (auch level 6) in der wir die rebellen sind und uns ein übermächtiger feind gegenüber steht , da hoffe ich durch die midnight elemente auf eine merkbare unterschiedung.

ad lune>
habe euer goblin abenteuer gelesen u. es würde mich freuen wenn du mitspielen würdest. *s*

mein charakter>
der fälscher wird leider nichts, aber ein handwerker soll es werden. ein erelander der unter dem mantel des reisenden kesselflickers, messerschleifers, usw. nachrichten von einem dort/einer stadt zur anderen bringt. vielleicht mit so einem handwagen für die utensilien u. werkzeuge.

habe den charakter sehr "unauffällig" gebaut. dadurch verliert er viel kampfkraft, aber meine hoffnung ist, dass es die bessere überlebensstrategie in midnight ist unauffällig zu sein, statt stark zu sein. deshalb hoffe ich auch auf ebenso eingestellte mitspieler u. SCs. :)

ob ich pureblood oder quickend nehme weiss ich noch nicht so recht. hängt auch ein bisschen von den mitspielern ab.

ad tami & skills>
bisher sehen meine skills wie folgt aus:
bluff, diplomacy, gather information, sense motiv, speak language
craft (metall(ausbesserungs-)arbeiten)
search, spot, hide, move silent
tumble, sleight of hand

intimidation wäre noch nett, aber ich will von den oben genannten nichts opfern. vielleicht immer wieder etwas einstreuen, oder so. *hat automatisch zu wenig punkte* *g*


Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 05.08.2014, 13:51:32
weil ich das gerade den OOC-thread so durchlese: mir wäre ein "midnightiges" abenteuer sehr recht (legaten, verraten werden von der einfachen bevölkerung für etwas brot, unterdrückung, düster, ein bisschen hoffnungslos, ...) lieber als ein "wir spielen in einem bösen königreich"-abenteuer. ich fange gerade bei idunivor eine kampagne an (auch level 6) in der wir die rebellen sind und uns ein übermächtiger feind gegenüber steht , da hoffe ich durch die midnight elemente auf eine merkbare unterschiedung.
Ich werde mich bemühen, wir starten aber in Stufe 3  :wink:

mein charakter>
der fälscher wird leider nichts, aber ein handwerker soll es werden. ein erelander der unter dem mantel des reisenden kesselflickers, messerschleifers, usw. nachrichten von einem dort/einer stadt zur anderen bringt. vielleicht mit so einem handwagen für die utensilien u. werkzeuge.

habe den charakter sehr "unauffällig" gebaut. dadurch verliert er viel kampfkraft, aber meine hoffnung ist, dass es die bessere überlebensstrategie in midnight ist unauffällig zu sein, statt stark zu sein. deshalb hoffe ich auch auf ebenso eingestellte mitspieler u. SCs. :)

ob ich pureblood oder quickend nehme weiss ich noch nicht so recht. hängt auch ein bisschen von den mitspielern ab.

ad tami & skills>
bisher sehen meine skills wie folgt aus:
bluff, diplomacy, gather information, sense motiv, speak language
craft (metall(ausbesserungs-)arbeiten)
search, spot, hide, move silent
tumble, sleight of hand

intimidation wäre noch nett, aber ich will von den oben genannten nichts opfern. vielleicht immer wieder etwas einstreuen, oder so. *hat automatisch zu wenig punkte* *g*
Klingt gut und passt gut in die Welt. Ich bin gespannt, wie der Charakter aussieht.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 05.08.2014, 13:54:12
Die Ausgestaltung des aktuellen Hintergrunds (also ob ihr z.B. bereits Kontakt zum Widerstand habt oder was euch dorthin treibt) würde ich übrigens gerne per PM klären. Daher denke ich warten wir damit bis die beiden Charaktere stehen und dann schauen wir mal, ob Sheijtan noch dazu kommt.

Auch die Ausrüstung können wir dann klären.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Lune am 05.08.2014, 17:27:04
@ soises: Bei Goblin darf ich nicht mitspielen, zumindest habe ich nie eine Antwort gekriegt und es dann aufgegeben. :P

Leider ist die Runde hier auch nichts für mich, mir ist nichts Spielenswertes eingefallen und grundsätzlich habe ich auch mehr Lust auf mächtigere Chars.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 05.08.2014, 21:13:52
Leider ist die Runde hier auch nichts für mich, mir ist nichts Spielenswertes eingefallen und grundsätzlich habe ich auch mehr Lust auf mächtigere Chars.
Schade, aber Midnight ist auch ein spezielles Setting.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: soises am 06.08.2014, 12:02:10
ad lune>
achso.  :huh:   hmn... sorry. habe deinen account dort gesehen u. aufgrund der wechselnden persona gedacht, dass du dort mitspielst. dann viel spass weiterhin u. vielleicht mal in einer anderen runde. :)

ad b.o.i.>
spielen wir auch mit nur 2 spielern? welche postingraten hast du dir da vorgestellt?

bin da irgendwie kritisch, aber vielleicht ist das  mein vorschnelles urteil u. zu 2 wird ein mega spass. weiss nicht so recht. *s*
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 06.08.2014, 12:09:10
Ja, wir sieht's denn mit Sheijtan aus? Hat der sich noch einmal gemeldet, Meister?

Mir wären drei Spieler auch lieber...
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 06.08.2014, 12:55:55
Ich hätte gerne drei Spieler, aber bei Sheijtan wird es sich erst im September entscheiden, ob er die Zeit hat.

Es gibt nun zwei Möglichkeiten: die eine ist, dass wir abwarten bis September und hoffen, die andere, dass ich mit euren Charakteren anfange und wir sehen, ob Sheijtan noch dazu kommt.

Da ich ein eher ausführliches Zusammenkommen bzw. Kennenlernen der Region geplant hatte, wäre die zweite Option gut machbar. Aber ihr müsst da natürlich Lust drauf haben. Ich bin da offen.

Postingrate stelle ich mir 2-3/Woche vor. Gerade am Anfang ist es ganz gut, wenn es nicht zu schleppend verläuft.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Ferygan am 10.08.2014, 13:50:54
Hi!

Mein Charakter ist als Grundgerüst soweit fertig. :)

Ein paar Fragen haben sich ergeben:

a) Sprachen:
wie funktioniert das genau? Ich habe 6 Skillpoints f. Speak Language investiert.
Erenlander ist meine Muttersprache (darf ich die bitte auch schreiben können?)
Traders Tongue meine Bonussprache (v. Int.)
Black Tongue auf Pigin Level -1 Punkt
Traders Tongue Schreiben -1 Punkt

Orcish -2 Punkte (nur sprechen) = mittelmässig
Northern -2 Punkte (nur sprechen) = mittelmässig

passt das so?

b) Da du eine Sonderregel für das Slight of Hand gemacht hast, wollte ich dich fragen ob wir da so etwas einbauen können: Hidden Blade (http://dndtools.eu/feats/complete-scoundrel--60/hidden-blade--3290/)

sprich: Move  Action um die versteckte Waffe zu ziehen, der Gegner ist flat footed gegen den Angriff

brauche ich da bei dir trotzdem quick draw? oder können wir das anders handhaben, da du den sleight of hand skill etwas umgebaut u. entwertet (waffen verstecken) hast?

c) Darf ich eine Masterwork Studded Leather Armor haben? Würde mir die WIRKLICH wünschen. *hoffnungsvoll dreinblickt*

d) Ist das so okay mit dem Werkzeug?
Habe mir gedacht, dass es in Midnight nicht viel gibt u. das alles wieder und wieder und wieder verwendet wird bis es endgültig auseinander bricht, von daher stelle ich mir Ferygan wie einen "Bastler" oder besser Improviseur vor, der aus dem Bestehenden das Beste macht. Also kein stolzer Schmied, der aus Erzen das Metal gewinnt u. dann ein schimmerndes Schwert erschafft, sondern jemanden der die alte Pflugscharr einschmelzt u. daraus dann einen Kochtopf "zusammen klopft" der vielleicht nicht schön, dafür aber funktionel ist.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 10.08.2014, 21:16:03
a) Sprachen:
wie funktioniert das genau? Ich habe 6 Skillpoints f. Speak Language investiert.
Erenlander ist meine Muttersprache (darf ich die bitte auch schreiben können?)
Traders Tongue meine Bonussprache (v. Int.)
Black Tongue auf Pigin Level -1 Punkt
Traders Tongue Schreiben -1 Punkt
Orcish -2 Punkte (nur sprechen) = mittelmässig
Northern -2 Punkte (nur sprechen) = mittelmässig

passt das so?

Fast, allerdings musst du für deine Hauptsprache das lesen und Schreiben auch kaufen. Es ist einfach nicht mehr üblich, dass die Bevölkerung lesen und schreiben kann.

Hier ein kurzer Regelauszug zu dem Int-Bonus und Sprachen
Zitat
Most characters begin play with fluency in at least one their automatic languages and varying levels of competence in other automatic languages. Additionally, rather than gaining bonus languages for high Intelligence modifiers, starting characters instead gain two skill points per Intelligence bonus to spend on automatic or bonus languages.

Du hast insgesamt 8 Punkte zu vergeben (2 von Int für Bonussprachen, dazu noch 6 Fertigkeitspunkte). Hier deine Liste mit Kosten:
Erenland (fluent (frei) + lesen und schreiben (2 Fertigkeitspunkte (FP))
Traders Tongue (basic Kompetenz (frei, synergie-eigentlich nur pidgin, da du aber so viele sprachen lernst bekommst du das Basic level ohne Punkt + schreiben 2FP)
Orcish (Basic, sprechen (2 FP))
Black Tongue (pidginLevel (1 FP)
Northern (basic nur sprechen (2 FP))
Das wären 9 Punkte, also einer zu viel. Black tongue gibt es nur auf pidgin level. Du müsstest also entweder orkisch oder northern auf pidgin-level senken, das könntest du dann in der nächsten Stufe mit einem FP steigern.

b) Da du eine Sonderregel für das Slight of Hand gemacht hast, wollte ich dich fragen ob wir da so etwas einbauen können: Hidden Blade (http://dndtools.eu/feats/complete-scoundrel--60/hidden-blade--3290/)

sprich: Move  Action um die versteckte Waffe zu ziehen, der Gegner ist flat footed gegen den Angriff

brauche ich da bei dir trotzdem quick draw? oder können wir das anders handhaben, da du den sleight of hand skill etwas umgebaut u. entwertet (waffen verstecken) hast?
Du kannst sleight of hand normal nutzen. In Midnight wird das normale verbergen einer Waffe über hide abgehandelt, also du willst in eine Stadt und es soll im Vorbeigehen niemand sehen, dass du etwas unter dem Umhang versteckt hast. Das hält aber keiner Inspektion stand. Dafür benötigst du sleight of hand. Um eine Waffe aber wirklich verborgen zu tragen, dass sie also auch bei einer Körperkontrolle verborgen ist, bleibt wie es in den Regeln steht. Und entsprechen erreichst du das was du willst mit quick draw.


c) Darf ich eine Masterwork Studded Leather Armor haben? Würde mir die WIRKLICH wünschen. *hoffnungsvoll dreinblickt*
Ok.

d) Ist das so okay mit dem Werkzeug?
Habe mir gedacht, dass es in Midnight nicht viel gibt u. das alles wieder und wieder und wieder verwendet wird bis es endgültig auseinander bricht, von daher stelle ich mir Ferygan wie einen "Bastler" oder besser Improviseur vor, der aus dem Bestehenden das Beste macht. Also kein stolzer Schmied, der aus Erzen das Metal gewinnt u. dann ein schimmerndes Schwert erschafft, sondern jemanden der die alte Pflugscharr einschmelzt u. daraus dann einen Kochtopf "zusammen klopft" der vielleicht nicht schön, dafür aber funktionel ist.
Im Prinzip ok, aber es dürfen nicht zu viele Dinge sein.
Den Schmelzofen hast du nicht, aber dazu bastele ich dir aber etwas in den Hintergrund.
Und den Spiegel musst du leider auch streichen, so was ist nicht mehr verfügbar. Aber du kannst ein kleines rundes poliertes Stück Metall haben, dass es dir z.B. erlaubt, ein kurzes Stück um Ecken zu spähen.

Zu den Waffen: du kannst gerne 6 Dolche haben, aber keine 10 (da sind noch 4 bei den Werkzeugen erwähnt).  Normale Qualität, keine Meisterarbeit.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: soises am 11.08.2014, 08:43:13
wow, dass ging schnell. :)

mit diesen änderungen kann ich sehr gut leben. ich werde sie in den kommenden tagen einpflegen und noch die charakterbeschreibung verfassen. dann bin ich soweit start klar.

ad zeitplan>
ich würde gerne noch etwas den sommer genießen ehe wir los starten. aber sollte es euch schon so unter den fingernägeln brennen ist das für mich auch kein problem. *s*
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 11.08.2014, 09:42:54
Ein Hinweis noch: es wäre sicher hilfreich, wenn man deiner Rüstung die Meisterarbeitsqualität nicht direkt ansehen würde.

ad zeitplan>
ich würde gerne noch etwas den sommer genießen ehe wir los starten. aber sollte es euch schon so unter den fingernägeln brennen ist das für mich auch kein problem. *s*
Für mich ok. Ihr könnt euch einfach melden, wenn ihr loslegen wollte, im September möchte ich aber spätestens starten.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: soises am 11.08.2014, 15:58:47
ad Rüstung>

das ist eh klar. :-)
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 12.08.2014, 10:36:49
weil ich das gerade den OOC-thread so durchlese: mir wäre ein "midnightiges" abenteuer sehr recht (legaten, verraten werden von der einfachen bevölkerung für etwas brot, unterdrückung, düster, ein bisschen hoffnungslos, ...) lieber als ein "wir spielen in einem bösen königreich"-abenteuer.

Wegen mir kein Problem! Ich hatte nur ganz am Anfang, im Spieler gesucht Faden, etwas besorgt nachgefragt - hauptsächlich wegen des "Taints", von dem ich in irgendeinem der Links gelesen hatte. Das mit dem Taint hatten wir mal (nicht in Midnight-Zusammenhang) in meiner RL Runde ausprobiert und das gab ziemlich schnell Stress zwischen den Spielern, sogar zwischen denen, die eigentlich beste Kumpels waren. Wenn da einem ständig etwas ekliges aufgezwungen wird... wo man als Spieler so gar keine Kontrolle drüber hat... was deinen Charakter gegen deinen und seinen Willen so stark verändert... was nur immer schlimmer wird... na ja, das wäre halt nix für mich gewesen.

Gegen düster an sich hab ich nichts. Also, immer her mit den Lügen, dem Verrat, der Unterdrückung, dem Blut, Dreck und Verderb!  :)
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Ferygan am 12.08.2014, 16:29:41
ad tami>
das klingt doch super. so wie es aussieht werden wir wohl zu zweit (+ schleicher) die welt retten müssen. ;)

ad b.o.i.>
bin soweit jetzt fertig mit ferygan. (kleine punkte hin u. her schieberei wird sich aus erfahrung nicht vermeiden lassen. *g*)

als kriegs-waffe habe ich den cedeku ausgesucht. favored class ist rogue (=> erenlander)

hintergrund u. beschreibung sind nun vollständig.

die dolche u. den schmelzoffen habe ich gelöscht, dafür eine drop sheat (s.146 MidnightCampainSetting) hinzugefügt.


ps.: kannst du bei mir die punkte für die attr. nachrechnen? *hat gerade einen logischen/mathematischen knoten zwischen den ohren* habe dex +2, int -2 genommen. sind das jetzt 26 oder 28 punkte die ich da verteilt habe?  :huh:



Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 12.08.2014, 16:39:36
ad tami>
das klingt doch super. so wie es aussieht werden wir wohl zu zweit (+ schleicher) die welt retten müssen. ;)

Hm. Vielleicht sollten wir anbieten, dass man auch einen Drow spielen darf.  :P
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Sheijtan am 12.08.2014, 21:12:23
Ich hätte gerne drei Spieler, aber bei Sheijtan wird es sich erst im September entscheiden, ob er die Zeit hat.

Es gibt nun zwei Möglichkeiten: die eine ist, dass wir abwarten bis September und hoffen, die andere, dass ich mit euren Charakteren anfange und wir sehen, ob Sheijtan noch dazu kommt.

Hallo zusammen,

ich möchte hier kurz Rückmeldung geben.

Mein Privatleben macht leider gerade etwas unschöne Achterbahnen und ich muss damit erstmal klar kommen, bevor ich genügend Zeit aufbringen kann, mich meinen Hobbies zu widmen. Daher muss ich mich dafür entschuldigen, dass ich die kommenden Wochen wohl ausfallen werde. Dies ist nicht unbedingt auf unbestimmte Zeit, aber ich werde wohl eventuell zwei oder drei Monate nicht im Online Games dabei sein, um mein Privatleben etwas aufzuräumen und umzustrukturieren.
Sollte sich daran etwas ändern und ich absehbar genügend Zeit und Energie für das Online Games aufbringen kann, würde ich überlegen, ob ich hier einsteigen kann. Aktuell geht es aber definitiv nicht. Sorry dafür. Das alles kam bei mir etwas unerwartet.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 12.08.2014, 23:34:22
Ui, Ferygan, sieht tatsächlich so aus, als blieben wir erst einmal zu zweit! Sollen wir es trotzdem wagen? Und was meint der Meister?

Als Spieler bin ich hier zurzeit in zwei Runden, in denen ich bislang noch nicht zur Gruppe gestoßen bin, sondern noch in Prologen stecke ganz allein mit dem Meister... das kann sehr spannend sein (wenn auch wohl für beide Seiten etwas anstrengend) und wir wären ja immerhin sagenhafte 100% Spieler mehr :lol:. Also, wenn Ferygan und ich (und etwaige NPCs) uns richtig gut "anspielen", könnte das vielleicht funktionieren.

Oder vielleicht könnte der Meister einen NPC Charakter übernehmen, der uns begleitet, dass wir zu dritt sind und etwas Abwechslung in die Sache kommt (d.h. nicht immer nur BoI, Tami und Ferygan Posts sich abwechseln)?

Oder lassen wir's lieber, was meint ihr?



P.S. Wovor ich ein wenig Angst hätte wäre monatelanges Siechtum wie in meinem Dragon Age SL Versuch... wo man noch hofft und bangt aber es kommt einfach nichts und keiner will's als erster zugeben...
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 13.08.2014, 00:10:20
Also, falls ihr es versuchen wolltet, dann wäre ich eher für kurze Posts, die mal eben fix geschrieben sind, aber dafür lieber etwas häufiger.

Wobei die Zeilenanzahl nicht mal das ausschlaggebende dabei wäre, sondern vor allem, dass die PCs (und NPCs)  pro Post mehr oder weniger EINE Aktion beschreiben, auf die dann der andere reagieren kann, also möglichst auch eine echte AKTION, nicht bloß rumstehen und rumdenken (letzteres wäre mir ganz schrecklich wichtig).

Bei zwei Spielern wäre es doch etwas seltsam, wenn die Spieler ellenlange Posts mit mehreren Aktionen schreiben, worauf der jeweils andere Spieler dann in der Story immer ein Stück zurückgehen muss, um auf jede einzelne der Aktionen zu reagieren...

Außerdem könnte ich mir vorstellen (die Praxis müsste dies allerdings noch bestätigten), dass kurze aber häufigere Posts motivierender wären? Verglichen mit: immer wieder eine Woche oder gar länger auf den nächsten Post zu warten, der dafür 1-2 Din A4 hat...

Was meint ihr?
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 13.08.2014, 09:14:45
Also ich würde auch vorschlagen, dass wir anfangen, sobald die Charaktere fertig und ihr zwei bereit seid. Ich bin überzeugt, dass das in Midnight funktionieren kann. Und auch die Postlänge und -häufigkeit wird sich finden.

Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 13.08.2014, 10:17:49
ich möchte hier kurz Rückmeldung geben.
Danke Sheijtan für die Info. Ich denke wir fangen in der kleinen Runde an und wenn du die Möglichkeit hast, einzusteigen, bist du willkommen.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: soises am 13.08.2014, 10:57:12
ad sheijtan>
danke fürs bescheid geben. :)

ad bane o.i.>
bitte noch mein letztes post auf der vorderseite beantworten.

ad all>
hmn... ich bin jetzt immer noch nicht ganz überzeugt, dass 2 ausreichen, aber jetzt freue ich mich schon doppelt auf meinen charakter und würde es gerne versuchen. von mir aus können wir los legen. :)    wenn das wetter ZU schön ist, werden die posting-abstände länger werden. *prophezeit*
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 13.08.2014, 12:29:33
Kannst du bei mir die punkte für die attr. nachrechnen? *hat gerade einen logischen/mathematischen knoten zwischen den ohren* habe dex +2, int -2 genommen. sind das jetzt 26 oder 28 punkte die ich da verteilt habe?  :huh:
Es sind 28 Punkte, passt also. Ich schaue mir den Charakter aber nochmal in Ruhe an und melde mich, falls mir etwas auffällt.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 13.08.2014, 16:52:45
Kurze Frage zum Spracherwerb:

wenn ich das richtig verstehe, habe ich zu Beginn meine Muttersprache (fluent) und 4 "Skillpunkte" auf anderen Sprachen zu vergeben (nämlich 2 pro Int-Mod). Da würde ich für 3 Punkte Halfling auf fluent setzen (nach 2 Jahren bei den Halblingen wäre es mehr als bescheiden, wenn sie's noch radebrechen würde), und den 1 Punkt auf Colonial setzen.

Jetzt steht dort etwas vonwegen: "related synergy with Erenlander" - aber das wird nur für spätere Stufen erklären. Wie läuft das auf Stufe 1. Bekomme ich für einen Punkt dann "basic" in Colonial oder bleibt's bei pidgin?

Edit: Ach, "related" heißt überhaupt, dass es andersherum ist, oder? Wenn ich Colonial steigern würde, tät ich auch einen Punkt auf Erenlander kriegen... also bleibt's wohl bei pidgin.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 13.08.2014, 17:07:36
Es gibt bei den Sprachen Synergien, aber nur in eine Richtung. Wenn du Erenlander auf einen gewissen Niveau kannst, hast du auch schon Grundlagen in Trader’s Tongue. Für Colonial gilt es nur anders herum, also wenn du das kannst, hast du eine Basiskompetenz in Erenlander, das ist aber für Tami nicht relevant.

Zitat
Because of its complexity, Courtier (Colonial) can only be used at basic competence or fluent level.
Das bedeutet, dass der eine Punkt dir nicht viel bringt.
Alternative: du bekommst durch Erenlander aber wie gesagt das pidgin level in Trader’s Tongue (die Sprache der Gnome und Handelsprache, die du bei den Halblingen auch gelernt haben könntest), ggf. könntest du das auf basic Niveau steigern? Colonial ist die Sprache des Südens, mit der wirst du wenig Kontakt gehabt haben.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 13.08.2014, 21:27:30
Wird gemacht.

So, mein Charakter wäre dann jetzt soweit fertig. Alles eingetragen, nur der Hintergrund fehlt noch, den poste ich dann morgen.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 14.08.2014, 10:03:17
Ok. Ich schaue mir beide Charaktere die Tage nochmal in Ruhe an und werde dann bald einen Eingangsbeitrag schreiben.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 14.08.2014, 20:00:22
Zwei kleine Änderungen noch:

Ich habe ein paar Skillpunkte auf Heal umgeschaufelt (kam ich gerade beim Schreiben der Wildländer Episode darauf, dass sie dies bei ihnen eigentlich gut gelernt haben könnte) und mit unter Ausrüstung eine minimale Heilergrundausstattung gutgeschrieben.

Und von der zweiten Fremdsprache her würde eigentlich Orcish besser passen, auf pidgin level. (Wäre komisch, wenn sie das in 6 Monaten unter Orks nicht mitbekommen hätte.)

EDIT: Hintergrund ist fertig.

(Lang ist's wieder geworden. Oh je. Die Zusammenfassung ging doch in, was, fünf Absätze?  :oops:)


Frage an Meister: Ich lass die Vorgeschichte in einer Stadt am großen Fluss enden. Wenn das aber nicht passt und du Tami irgendwo mitten in der Ebene haben willst, musst du mir sagen, wie ich sie dahinbekomme.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 15.08.2014, 10:46:53
Zwei kleine Änderungen noch:

Ich habe ein paar Skillpunkte auf Heal umgeschaufelt (kam ich gerade beim Schreiben der Wildländer Episode darauf, dass sie dies bei ihnen eigentlich gut gelernt haben könnte) und mit unter Ausrüstung eine minimale Heilergrundausstattung gutgeschrieben.

Und von der zweiten Fremdsprache her würde eigentlich Orcish besser passen, auf pidgin level. (Wäre komisch, wenn sie das in 6 Monaten unter Orks nicht mitbekommen hätte.)

Frage an Meister: Ich lass die Vorgeschichte in einer Stadt am großen Fluss enden. Wenn das aber nicht passt und du Tami irgendwo mitten in der Ebene haben willst, musst du mir sagen, wie ich sie dahin bekomme.
Das mit der Sprache und den Fertigkeiten ist in Ordnung. Zum Hintergrund habe ich dir eine PM geschickt.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 15.08.2014, 11:41:27
Hintergrund nach PM-Anweisung angepasst.

Es kann losgehen!  :)
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 17.08.2014, 13:12:34
Yay, es geht los!

Wo ist Tamis Bündel? Hat der Kerl es mit reingetragen?

Und muss ich schon auf Hide wegen des Messers würfeln?
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 17.08.2014, 13:57:15
Wo ist Tamis Bündel? Hat der Kerl es mit reingetragen?

Und muss ich schon auf Hide wegen des Messers würfeln?
Bündel? Du meinst ihre Sachen? Ja, die hat sie dabei.

Wegen des Messers: noch hat dich keiner intensiv durchsucht. Wo trägst du es denn gewöhnlich?
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 17.08.2014, 14:01:05
Wegen des Messers: noch hat dich keiner intensiv durchsucht. Wo trägst du es denn gewöhnlich?

Hm, das wäre jetzt nicht sehr einfallsreich, aber ich fürchte, der einzige Platz, wo Tami ein so großes Messer unterbringen könnte, wäre im/am Stiefel. (Ziehen wäre dann allerdings mehr als eine move action, fürchte ich. Nicht, dass sie in dieser Situation daran denkt...)
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 18.08.2014, 10:51:40
Ähm, ich gehe mal davon aus, dass ich ein weiteres handle animal, diesmal hide auf Schleicher wirken muss, damit er sich beruhigt und still ist?

Könnte der SL so etwas vielleicht gleich als Fußnote dazuschreiben? Es hat als Spieler so etwas masochistisches an sich, wenn man das freiwillig und von sich aus macht...  :wink:
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 18.08.2014, 11:03:13
Bei Dingen, die euch Charaktere betreffen (und Schleicher gehört dazu) würde ich das gerne so handhaben, dass ihr sowas selbst entschiedet und würfelt. Auch wenn du eine Fertigkeit einsetzen möchtest, weil du denkst, es ist nötig/sinnvoll.
Ich werde mich auf jeden Fall melden, wenn ich einen bestimmten Wurf benötige, oder wenn nicht ersichtlich ist, dass ein Wurf sinnvoll sein könnte.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 18.08.2014, 11:05:47
Äh, also, ob Schleicher nun weiter Krach macht und wir dadurch auffallen und auch die Leutchen hier in Schwierigkeiten geraten, dass kann ich doch nicht einfach so als "Fluff-Frage" entscheiden. Aber nun gut, ich würfel mal.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 18.08.2014, 11:36:05
Äh, also, ob Schleicher nun weiter Krach macht und wir dadurch auffallen und auch die Leutchen hier in Schwierigkeiten geraten, dass kann ich doch nicht einfach so als "Fluff-Frage" entscheiden. Aber nun gut, ich würfel mal.
Du gibst ihm das Kommando, dafür würfelst du. Wenn der Wert ausreicht, wird er folgen (dafür hat er die Tricks ja gelernt). Da sehe ich keinen Grund, dass er nicht ruhig sein sollte.

Wenn etwas andere passiert, das ihn erschreckt (z.B. das dunkle enge Loch oder eine Bedrohung von oben) kann es natürlich sein, das ich dir mitteile, dass er sich z.B. sehr unruhig verhält oder so, das könnte dann zu einem weiteren Wurf oder ähnliches führen. Aber erst mal ist er ein braves folgsames Tier
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 18.08.2014, 21:21:20
Ihr könnt bei Gelegenheit mal einen Statusbeitrag für Tami (mit Schleicher) und Ferygan erstellen. Nur Basis-Informationen, RK, tp, Rettungswürfe, Besondere Fertigkeiten wie Zauber (z.B: durch die Heldenpfade). Ist aber nicht eilig.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 19.08.2014, 10:48:11
@ SL - wegen timing der beiden "Prologe"

Ich wusste jetzt nicht so recht, ob ich noch etwas auf Ferygan warten sollte, bis ich den nächsten Post schreibe. Habe jetzt doch mal gepostet. Wenn's Dir in Tamis Prolog zu schnell geht, warte einfach etwas länger mit dem nächsten SL Post, gelt? Ich will nicht drängeln, aber wenn Du schreibst, dann antworte ich.  :)

Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 19.08.2014, 10:54:04
Das passt schon, aber der nächste Beitrag für dich kann jetzt etwas dauern.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 29.08.2014, 13:43:05
@Tami: sorry, dass es so lange gedauert hat, aber nun schiebe ich euch zusammen. Es ist allerdings noch Nacht. Vielleicht kannst du ja deinen Beitrag so abändern dass es noch dunkel ist. Schleicher wird die Annäherung der Leute sicher bemerken und dich rechtzeitig wecken.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 29.08.2014, 13:51:34
Kein Problem!

Passt's so?
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 29.08.2014, 13:55:54
Ja, danke. Ich schreibe dir nachher einen kurzen Beitrag, aber wirklich weiter geht es erst nach Ferygans nächstem Post.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 30.08.2014, 12:25:43
Zitat von: Ferygan
...ehe er die Stalltüre einen Spalt öffnet und in das alte Gebäude hinein huscht. Die Türe hinter sich schließend,

Ups, dann stoßen wir aber zusammen! Tami hat die Stalltür einen Spalt weit geöffnet und lugt hinaus...  :wink:

Edit: Kein Problem, ich spring halt beim Näherkommen der Personen in die Ecke zurück...
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Ferygan am 30.08.2014, 12:37:16
ad tami>
oh... das hatte ich nicht bedacht. *s*


Ihr dagegen seid hier offiziell geduldet und möglicherweise könntet ihr ja einen Knackt oder so etwas dabei gehabt haben,

*g* ich gehe davon aus, dass es gehilfe oder so etwas bedeuten soll.  :D
... einen knacki dabei haben...
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 30.08.2014, 12:40:38
Das soll "Knecht" heißen, habe es korrigiert.

Ich überlasse das Feld jetzt erst einmal euch.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 30.08.2014, 18:07:05
Zitat von: Tami
Die Stimme des Kindes war die eines Mädchens, da war Ferygan sich sicher.

Ich hoffe, es ist OK, wenn ich das so schreibe, quasi aus Ferygans Sicht. Bei einem NPC hätte ich auf Bluff gewürfelt, ob er's merkt, dass sie ein Mädel ist, aber da man gegen Mitspieler ja keine social skills einsetzen darf, bin ich von einem automatischen Missglücken ausgegangen.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 01.09.2014, 10:19:12
Ich habe die Karte der Region im Almanach aktualisiert und Randdorf eingezeichnet. Denkt aber bitte daran, dass eure Charaktere keinen wirklichen Überblick zur Region und zur genauen Lage der Städte und Dörfer haben, die Karte ist also eher als Hilfestellung für die Spieler (und den SL) gedacht. Die andere Siedlung auf der Karte könnt ihr erst mal ignorieren.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 02.09.2014, 09:21:19
Sagt bitte Bescheid wenn ich euch zum nächsten Tag schieben soll.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 02.09.2014, 09:53:31
Tamis Post folgt gleich.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 02.09.2014, 10:02:11
Schön. Es eilt aber nicht - ich passe mich eurem Tempo an.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 02.09.2014, 10:04:52
Das war das rheinische "gleich" - das heißt nämlich "später... nachher, wenn ich Zeit habe..."  :wink:

Nicht, das wir das andere "gleich" nicht auch kennen. Mein Vater hat neulich beide Bedeutungen in einem Satz benutzt:

"Das machen wir nicht gleich, das machen wir gleich."

 :lol:
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 03.09.2014, 10:33:57
So, von mir aus könnte es weitergehen, Meister. Was sagt mein Onkel?  :)
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: soises am 03.09.2014, 10:35:36
ferygan hat noch die überlebensrede im köcher. die muss er schon noch los werden. wenn ihr wollt kann ich die auch rein editieren. wird aber eher morgen werden.  :)
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 03.09.2014, 11:03:30
ferygan hat noch die überlebensrede im köcher. die muss er schon noch los werden. wenn ihr wollt kann ich die auch rein editieren. wird aber eher morgen werden.  :)
Die warten wir natürlich noch ab.  :thumbup:
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: soises am 04.09.2014, 11:48:32
soll ferygan da sense motive würfeln?  :D

so von mir aus können wir schieben. *s*
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 04.09.2014, 11:52:02
Ich bin die Seele von Ehrlichkeit, versprochen mit süßem Augenaufschlag!  :wink:
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 04.09.2014, 12:45:08
soll ferygan da sense motive würfeln?  :D
Wenn Ferygan wissen möchte, ob sie ihn anflunkert, dann ja. Wenn er einfach hofft, dass seine Info angekommen ist, dann nein.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 04.09.2014, 12:48:52
Zitat von: Tami
Meister, muss ich da jetzt auf Hide würfeln, wie gut der Bogen als Wanderstab getarnt ist?
Nein. Der Stab ist ja ein Stab, nur wenn man ihn näher untersuchen würde, könnten Zeichen der Zweitnutzung auffallen. Ich würde sagen, dass ihr einmal am Tag mit 10 nehmen eure Waffen vor offensichtlicher Entdeckung schützen könnt. Wenn es schnell gehen soll oder ihr in eine Stadt wollt, einer Patrouille begegnet oder sonst irgend etwas tut, bei dem die Waffen besonders gut versteckt sein sollt, dann müsst ihr bitte würfeln. Im Zweifel einfach fragen.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 06.09.2014, 13:12:21
@ Meister

Hier (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8174.msg933120#msg933120) schreibst Du:

Zitat
aber Raja sagt, wir sollen auf das Mädchen aufpassen und dann tun wir das

nachdem Du vorher so sorgsam von "Kind" gesprochen hast. War das Absicht oder ein Versehen?


P.S. Ich stelle mir "Tami" als geschlechtsneutralen Namen vor, also auch wem sie sich so vorstellt, sollte nicht automatisch erkennen, ob sie Junge oder Mädchen ist. Ich würfel auch gern auf disguise. (Oder man stelle sich einen take 10 als Normalzustand vor, wenn das geht.)
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 07.09.2014, 14:15:05
Ich ändere das, er hat tatsächlich von Kind gesprochen.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 08.09.2014, 11:39:53
Wenn das ok ist werde ich euch morgen zum nächsten Morgen schieben. Sonst sagt einfach Bescheid, wenn ich noch warten soll.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: soises am 08.09.2014, 15:01:41
dafür  :)
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 08.09.2014, 16:08:52
OK!
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 09.09.2014, 09:35:57
Ich habe euch jetzt mal übers Frühstück hinaus geschoben, aber natürlich könnt ihr auch vorher noch mit Tess oder miteinander sprechen. Steigt also einfach an dem Punkt ein, an dem ihr wollt.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 14.09.2014, 16:36:30
Ist gerade ziemlich ruhig hier. Wann geht es denn weiter?
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: soises am 16.09.2014, 10:34:02
hi,

ich bin krank geworden und eeeecht müde/fertig. melde mich in 2-3 tagen wieder.
ihr könnt gerne weiterspielen. lg
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 16.09.2014, 10:36:52
Ich bin krank geworden und eeeecht müde/fertig. melde mich in 2-3 tagen wieder. ihr könnt gerne weiterspielen. lg
Dann erst mal gute Besserung. Ich bin auch Donnerstag und Freitag wieder auf Dienstreise und wahrscheinlich offline. Ich schiebe euch dann jetzt weiter zum Tagwerk und Tami kann dort ja agieren. Wenn du wieder auf dem Damm bist, geht's dann weiter.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: soises am 18.09.2014, 13:00:59
danke für die besserungswünsche. *bows deeply* langsam geht es wieder. *hust* *schnupf* *schnäuz*

ich habe ferygan jetzt noch nicht "weiter geschoben", da ich auf das "los-kommando" warte. falls ich das falsch verstanden habe, kann ich mein post gerne noch erweitern.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 20.09.2014, 16:55:27
Ich werde erst am Montag wieder etwas schreiben, wenn Ferygan also Tami antworten will, kann er das bis dahin noch tun.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: soises am 20.09.2014, 19:08:38
werde schauen dass ich bis mo mittag geantwortet habe. :)
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 21.09.2014, 11:19:01
werde schauen dass ich bis mo mittag geantwortet habe. :)
Ok, sonst warte ich einfach auf deinen nächsten Beitrag.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 22.09.2014, 19:19:02
Ich habe meinen letzten Beitrag ein klein bisschen geändert, ich habe überlesen, dass Ferygan die Tür geöffnet hat.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 23.09.2014, 00:24:08
Argh. "wohl aber sichtbar für diesen" soll natürlich "wohl aber sichtbar für Ferygan" heißen.

(Ich hatte das "Ferygan", auf das sich "diesen" bezog, leider aus dem Satz rausgekürzt...)
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 23.09.2014, 13:03:40
Ihr könnt gerne hier besprechen, welche Geschichte ihr dem Dorfwart erzählen wollt, bevor es ingame weiter geht.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 23.09.2014, 16:33:55
@ Meister - So, jetzt kommt ja Spannung in die Sache!

Eine Bitte hätte ich: Ergebnisse der Würfe per PM finde ich unpraktisch. Mir wäre es lieber, die Antwort käme gleich im Würfelthread, ggf. auch gespoilert, dann kann der andere Spieler sich überlegen, ob er es sehen will. Ausnahmen für supergeheime Dinge könnte man ja immer noch machen. Was sagst Du?

Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 23.09.2014, 19:18:05
Ihr könnt gerne hier besprechen, welche Geschichte ihr dem Dorfwart erzählen wollt, bevor es ingame weiter geht.

Hm. Unsere ursprüngliche Geschichte hat Maruk ja zerschossen. Tami könnte aber beim letzten Auftraggeber geblieben sein, der noch jemanden für etliche Hilfsarbeiten gebraucht hätte, die aber für Meister Ferygan aber eine Zeitverschwendung gewesen wären.

Ob Mädchen oder Junge habe ich keine besondere Vorliebe. Was immer Ferygan als Meister meint, das glaubwürdiger sei.  :wink:
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: soises am 24.09.2014, 00:24:51
ferygan wird beim "jungen" bleiben. ich schreibe morgen meinen beitrag. :)
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 24.09.2014, 08:57:10
Eine Bitte hätte ich: Ergebnisse der Würfe per PM finde ich unpraktisch. Mir wäre es lieber, die Antwort käme gleich im Würfelthread, ggf. auch gespoilert, dann kann der andere Spieler sich überlegen, ob er es sehen will. Ausnahmen für supergeheime Dinge könnte man ja immer noch machen. Was sagst Du?
Kein Problem, geht auch.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Ferygan am 26.09.2014, 13:13:04
ad tami>
mein plan sieht so, dass "der starrköpfige junge" vor 2-3 tagen fortgelaufen ist, weil er noch dem vater nachtrauert und gestern am abend "reumütig" heim gekehrt ist, wobei er dann entdeckt wurde. ferygan hat ihn dann wieder "aufgenommen" und es tut ihnen beiden leid für den umstand den das alles gemacht hat.


ist das so okay für dich? :)

soll ich ihm antragen, dass wir seine messer schleifen?
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 26.09.2014, 13:23:24
Kein Problem!  :)
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Ferygan am 26.09.2014, 13:29:54
kewl!  :cool:   sollte was nicht passen, dann editiere ich das natürlich gerne.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Ferygan am 26.09.2014, 13:47:10
ad BoI>
nicht, dass uns das jetzt viel hilft, aber ich habe +2 auf bluff noch von dem Inconspicious feat.  Komme daher wohl auf bluff 13. :-\

hoffe du würfelst 2x so schlecht. *s*
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 26.09.2014, 13:50:59
Habe ich gesehen, aber nicht verwendet, sorry. Und das Forum hat leider nicht zweimal so gewürfelt. Aber ist doch nix passiert - diesmal  :peitsche:  :D

Edit: ich hoffe es war für dich ok, das ich gewürfelt habe - war einfacher als dich darum zu bitten.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Ferygan am 26.09.2014, 14:17:12
normalerweise kein problem, wenn du so schlecht würfelst BESTEHE ich auf einen re-roll meinerseits!  :D

Er wirft Raja einen Blick wie ein brennender Pfeil zu. "Ihr Herr Larok, bald kommen die Orks und wie man hört bringen sie einen neuen Herren mit.

das sollte Ferygan heißen, oder?
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 26.09.2014, 14:23:41
das sollte Ferygan heißen, oder?
Das war nur der Test, ob ihr auch ordentlich lest  :D Habe den Beitrag geändert und Tami noch mit erwähnt, nicht dass sie abhaut und denkt, es passiert nichts  :wink:
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 28.09.2014, 14:47:02
Zitat
Larok ist Schuld, nicht Ferygan.

Äh, aber ich habe doch das Gegenteil gesagt: dass ICH daran schuld bin, dass Ferygan in Schwierigkeiten steckt... weil er doch mir helfen wollte... :(
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 28.09.2014, 15:00:43
Stimmt, habe es geändert.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 03.10.2014, 19:47:40
Zur Info: es ist ca. 2 Stunden vor Sonnenuntergang, wenn ihr bei Dara fertig seid.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 04.10.2014, 23:43:43
Ich komme nicht vor Montag zu posten.

Wobei ich auch nicht wirklich etwas zur Diskussion über das Schmiedehandwerk beizutragen hätte...    :P
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 05.10.2014, 08:44:46
Ferygan hat ja jetzt fertig geschmiedet und ihr könnt überlegen, was ihr am Abend oder in der Nacht tun wollt.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: soises am 06.10.2014, 19:34:27
werde morgen posten.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 08.10.2014, 19:57:55
Ich komme erst morgen dazu, wieder zu posten. Ist gerade etwas zäh, sorry dafür, aber ich denk nach dem nächsten Beitrag geht es wieder etwas zackiger weiter.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 10.10.2014, 17:37:17
Es geht hier leider erst morgen weiter. Es wäre für mich ganz hilfreich, wenn ihr schon mal hier besprechen könntet, wie es in der Nacht weiter gehen soll, damit ich etwas planen kann am Wochenende.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 11.10.2014, 13:42:38
Es geht hier leider erst morgen weiter. Es wäre für mich ganz hilfreich, wenn ihr schon mal hier besprechen könntet, wie es in der Nacht weiter gehen soll, damit ich etwas planen kann am Wochenende.

Aus meiner Sicht habe ich das eigentlich alles IG geschrieben. Tami plant, heute nacht, wenn das Dorf zur Ruhe gekommen ist, durch die Gegend zu schleichen auf der Suche nach einem Fluchtweg. Sobald dieser gefunden ist, wird sie Schleicher holen und entweder in derselben oder der folgenden Nacht verschwinden.

Tami sieht wirklich keinerlei Grund, hier in diesem Dorf zu bleiben. Sie will auf jeden Fall fort, bevor hier irgendwelche Orks auftauchen! Den Leuten, die ihr "geholfen" haben, schuldet sie aus ihrer Sicht nichts. Schließlich haben diese mit ihren Rufen, sie hätten einen Dieb gefasst, Tami überhaupt erst in die Lage gebracht! Wegen Ferygan würde es ihr leid tun, aber nicht so leid, dass sie deswegen riskiert, schon wieder von Orks aufgegriffen zu werden.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 11.10.2014, 19:12:43
Ok, geht noch nicht wirklich weiter, aber bald.

Tami: du kannst Tess einfach zurück in die Schänke schieben, wenn du nicht viel mit ihr reden möchtest und dich danach auf die Suche machen. Aber natürlich kannst du auch ausführlicher mit ihr sprechen, wenn du magst. Falls Ferygan vorher nochmal zu dir kommen will, kannst er sich ja melden.

Ferygan: auch du kannst die Zeit so weit schieben, wie du möchtest. Die Schänke ist voll, du kannst also gerne noch irgendwelche Unterhaltungen führt oder aber Maruk und seine Gäste ins Bett schicken und dann tun, was du in dieser Nacht vorhast.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Ferygan am 13.10.2014, 10:12:42
hmn... schwierig... also ferygan möchte weiterhin als handwerker arbeiten u. daher nicht als vogelfrei erklärt werden. wenn tami davon läuft dann würde er sagen, dass der junge weggelaufen ist.

heute nacht würde er zu dorm schleichen u. sich den mal genauer ansehen u. wenn sich die gelegenheit bietet ihn vielleicht möglichst unauffällig ums eck bringen.

ad tami> wir sollten uns vielleicht etwas überlegen, wie wir möglichst lange "ruhe" bzw. ein alibi haben könnten wenn wir uns dann aus dem gastraum zurück ziehen.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 14.10.2014, 14:19:45
Ein Alibi für einen Mord... hm... ähm... ne, keine Ahnung. Keinen Mord begehen? Noch hat der Mann uns nichts getan, außer dass sein Aussehen eine Zumutung für unsere sensiblen Augen ist.

Wenn er ein Ork wär, wär Tami ohne nachzudenken dabei, aber einen Menschen? Soweit ist sie dann doch noch nicht...
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Ferygan am 16.10.2014, 11:57:39
ad B.o.I.>
weiss ferygan eigentlich wo groms hütte ist?

und wegen des alibis: würde "sich anscheinend fest betrinken" funktionieren können? oder ist das so teuer, dass man das vergessen kann? kartoffelschnaps (vodka), irgend ein apfelbrand, oder so etwas verheerendes würde mir da vorschweben.

alà: ferygan sucht sich einen trinkbruder und betrinkt sich mit dem, wobei zufällig (sleight of hand, oder bluff) immer wieder etwas daneben geht (möglichst unbemerkt), so dass sie ihn dann hinauf ins zimmer tragen müssen, bzw. er "mit letzter kraft" hinauf stolpert.

gibt es in unserem zimmer ein fenster, durch das man (wieder möglichst unbemerkt) abhauen kann?
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 18.10.2014, 21:24:18
weiss ferygan eigentlich wo groms hütte ist?
Jetzt ja  :wink:

Zitat
gibt es in unserem zimmer ein fenster, durch das man (wieder möglichst unbemerkt) abhauen kann?
Es gibt ein Fensterloch mit Tuch davor, aber es ist schwierig, dort hinaus zu kommen, ohne Lärm zu machen (will heißen, du müsstest sehr gut würfeln). Aber du kannst die Treppe hinunter schleichen und zum Hinterausgang raus, sobald alle schlafen.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 18.10.2014, 21:57:18
Tami: ich weiß nicht recht, was du da bluffen möchtest, es ist doch alles wahr?
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 18.10.2014, 23:04:59
Tami: ich weiß nicht recht, was du da bluffen möchtest, es ist doch alles wahr?

Es ist nicht wahr, dass sie betrübt darüber ist, dass sie Tess mit ihren unbedachten Worte geärgert hat, es tut ihr nicht wirklich leid. Sie will es sich nur mit Tess guthalten, falls sie doch noch Hilfe benötigt.

Außerdem ist es nicht wahr, dass sie die letzten ein,zwei Jahre mit Wölfen durch die Wildnis gezogen ist, wie sie hiermit[1] andeutet. Das war übrigens als Antwort auf Tess's Frage gedacht: "Wenn du mir etwas darüber erzählen möchtest, (...) was dich in dieses Dorf am Rand der Welt getrieben hat.(...)" nach dem Motto: schau, ich antworte auch auf deine Frage!


 1. Die haben schon seine ganze Familie umgebracht, nur so aus Spaß. Nur Schleicher und ich sind entkommen. Nur uns haben sie übersehen.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 19.10.2014, 07:26:29
Tami: ok, danke für die Info.

und wegen des alibis: würde "sich anscheinend fest betrinken" funktionieren können? oder ist das so teuer, dass man das vergessen kann? kartoffelschnaps (vodka), irgend ein apfelbrand, oder so etwas verheerendes würde mir da vorschweben.

alà: ferygan sucht sich einen trinkbruder und betrinkt sich mit dem, wobei zufällig (sleight of hand, oder bluff) immer wieder etwas daneben geht (möglichst unbemerkt), so dass sie ihn dann hinauf ins zimmer tragen müssen, bzw. er "mit letzter kraft" hinauf stolpert.
Ferygan, ich hoffe die Umsetzung ist in deinem Sinne, du bist natürlich nicht voll.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Ferygan am 20.10.2014, 13:01:48
Er erzählte einem der Bauern von Grom und dass der Kerl zum fürchten sei und erfuhr im Laufe des Gesprächs einiges über den Kerl ...

genau so etwas wollte ich unbedingt vermeiden, da - sollte etwas passieren - sich der bauer wohl an die fragen des erenländers erinnern wird. vielleicht kann man das ein wenig ... "unauffälliger" machen. aber gut, der würfelerfolg war auch eher so "durchschnittlich". *s*

aber das mit dem spiel finde ich super. :)


edit: für tami>
zu ferygans motivation: er ist beim "widerstand". da muss man aktiv sein und seinen teil beitragen. und auch wenn er kein großer kämpfer ist, so sieht er es als "gute tat" bzw. auch seine aufgabe an, leute wie grom aus dem weg zu räumen. und sei es nur damit es die runde macht "wer seine mitmenschen an die diener des schattens verrät lebt gefährlich bzw. nicht lange". das habe ich auch so in der hintergrundgeschichte geschrieben.

nur weil er tami vor dem urteil des dorfvorstehers gerettet hat, ist er kein netter altruistischer typ, der jetzt auf seine aufgabe verzichtet um sie zu behüten.

wie tami das sieht, beurteilt, usw. ist selbstverständlich vollkommen deine sache. :)
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 20.10.2014, 13:17:58
genau so etwas wollte ich unbedingt vermeiden, da - sollte etwas passieren - sich der bauer wohl an die fragen des erenländers erinnern wird. vielleicht kann man das ein wenig ... "unauffälliger" machen. aber gut, der würfelerfolg war auch eher so "durchschnittlich". *s*
Och, das zu ändern ist kein Problem, habe den Beitrag geändert.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 20.10.2014, 13:20:16
Ferygan: du bist gerade etwas vor Tami, sie ist ja abends noch draußen. Tami kann ja die Szene mit Tess noch zu Ende spielen und dann kommt ihr nachts wieder zusammen, die Reihenfolge der Beiträge ist ja dann egal.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 25.10.2014, 12:41:20
Zitat von: Bane of Izrador
...als sie glaubte, eine Bewegung bei Laroks Haus auszumachen.

Ist das weiter als 30ft entfernt und wie steht der Wind? Ich müsste halt wissen, ob Tami die Person riecht. Wenn ich das mit dem scent[1] richtig verstehe (du hast auf meine Frage im Würfelthread nie geantwortet), dann riecht Tami automatisch, innerhalb der entsprechenden RW, dass sich dort Lebewesen befinden.

Und auf was muss ich würfeln, um herauszufinden, ob ich den Geruch / bzw. die Person an ihrem Geruch erkenne? Survival, à la tracking by scent?

Übrigens, ich gehe davon aus, dass es sich NICHT um Ferygan handeln kann, sondern offenbar noch jemand anderes hier (sehr stümperhaft!) durchs Dorf schleicht.[2]


P.S. Auch hatte ich geschrieben, dass Tami das Tor auszuspionieren versucht. Das kommt in deiner Antwort gar nicht vor.
 1. detect opponents within 30ft by smell. Opponent upwind = 60ft; opponent downwind = 15ft. Range doubles for strong scents (smoke, rotting garbage); triples for overpowering scents (skunk)
 2. wegen Tamis spot (Leute) = 9!
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 26.10.2014, 12:14:31
Ist das weiter als 30ft entfernt und wie steht der Wind? Ich müsste halt wissen, ob Tami die Person riecht. Wenn ich das mit dem scent[1] richtig verstehe (du hast auf meine Frage im Würfelthread nie geantwortet), dann riecht Tami automatisch, innerhalb der entsprechenden RW, dass sich dort Lebewesen befinden.
 1. detect opponents within 30ft by smell. Opponent upwind = 60ft; opponent downwind = 15ft. Range doubles for strong scents (smoke, rotting garbage); triples for overpowering scents (skunk)
Sorry, wenn ich die Frage überlesen habe, dann bitte einfach nochmal erinnern.

Es ist weiter weg als 30 ft., mindestens 30m. Du erkennst die Bewegung nur, da Licht aus Laroks Haus nach draußen dringt. Außerdem kommt der Wind von links, nicht von vorne (also nicht aus der Richtung von Laroks Haus sondern quer dazu). Also kannst du hier nichts riechen.

Zitat
Und auf was muss ich würfeln, um herauszufinden, ob ich den Geruch / bzw. die Person an ihrem Geruch erkenne? Survival, à la tracking by scent?
Wenn du dem Geruch vertraut bist musst du gar nicht würfeln. Wenn nicht, du den Geruch aber kennen könntest, dann einen Weisheitswurf.

Zitat
Übrigens, ich gehe davon aus, dass es sich NICHT um Ferygan handeln kann, sondern offenbar noch jemand anderes hier (sehr stümperhaft!) durchs Dorf schleicht.[2]
 2. wegen Tamis spot (Leute) = 9!
Es ist gerade wieder etwas schwierig mit dem zeitlichen Ablauf. Du suchst relativ lange an der Hecke, daher ist Ferygan schon eine Weile weg (du bist seiner Zeit gerade wieder etwas voraus). Das heißt, Tami weiß nicht, wo Ferygan ist. Und sie weiß auch nicht, wo Groms Haus lag, das hat Ferygan nämlich nicht verraten.
Zu den Würfen: ich habe aufgrund der vergangenen Zeit diverse Würfe selbst gewürfelt (der hidden post).

Zitat
P.S. Auch hatte ich geschrieben, dass Tami das Tor auszuspionieren versucht. Das kommt in deiner Antwort gar nicht vor.
So weit bist du noch nicht gekommen. Du hast hinten an der hecke angefangen (hinten, da du zuerst die Hecke untersuchen wolltest und ich dachte, das würdest du dort tun, wo am ehesten keiner Wache hält) und bist jetzt ein Stück an der Hecke entlang gewandert, als du das Beschriebene siehst. Das Tor wäre jetzt dran.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 26.10.2014, 12:35:37
Du erkennst die Bewegung nur, da Licht aus Laroks Haus nach draußen dringt.

Also soll es doch Ferygan sein? Aber wenn ich ihn mit einer Spot 9 gesehen habe, dann kann das auch jeder andere, und er hat nun einmal eine 20/22 gewürfelt. -11 Malus wegen ein bisschen Licht durch fest angebrachte Fenstertücher ist doch ein bisschen viel...?

Zitat
Das heißt, Tami weiß nicht, wo Ferygan ist.

Natürlich weiß sie es nicht. Sonst könnte man den Spot-Wurf ja zu recht ignorieren.  :wink:

Zitat
So weit bist du noch nicht gekommen. Du hast hinten an der hecke angefangen (hinten, da du zuerst die Hecke untersuchen wolltest und ich dachte, das würdest du dort tun, wo am ehesten keiner Wache hält) und bist jetzt ein Stück an der Hecke entlang gewandert, als du das Beschriebene siehst. Das Tor wäre jetzt dran.

Hm, ja, vielleicht könntest Du in so einem Fall mir hier im OoC einfach Bescheid geben, dass mein Post zu weit in die Zukunft vorgreift, und ich passe ihn an. Oder es würde auch ein IG-Hinweis reichen à la: Tami wollte zwar noch das Tor erkunden, doch bevor sie ihre Runde durch Randdorf beenden konnte, fiel ihr <etwas anderes> auf. So aber habe ich das Gefühl, dass die Hälfte unserer Aktionen (also auch unsere spot vs. hide Würfe) nicht wirklich einbezogen werden...


Ganz abgesehen davon überlege ich schon die ganze Zeit, wie ich mit Tami reagieren soll. Ich sehe, was "gewünscht" wird, kann aber für sie keine erklärbare Motivation dazu finden...  :( Na ja, ich schreib trotzdem spätestens morgen was.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 27.10.2014, 09:15:03
Also soll es doch Ferygan sein? Aber wenn ich ihn mit einer Spot 9 gesehen habe, dann kann das auch jeder andere, und er hat nun einmal eine 20/22 gewürfelt. -11 Malus wegen ein bisschen Licht durch fest angebrachte Fenstertücher ist doch ein bisschen viel...?
Wie gesagt, ich habe einiges neu gewürfelt, da Tami ja schon eine Weile herumgesucht hat und dafür habe ich die von dir gewürfelten Werte genommen.

Zitat
Hm, ja, vielleicht könntest Du in so einem Fall mir hier im OoC einfach Bescheid geben, dass mein Post zu weit in die Zukunft vorgreift, und ich passe ihn an. Oder es würde auch ein IG-Hinweis reichen à la: Tami wollte zwar noch das Tor erkunden, doch bevor sie ihre Runde durch Randdorf beenden konnte, fiel ihr <etwas anderes> auf. So aber habe ich das Gefühl, dass die Hälfte unserer Aktionen (also auch unsere spot vs. hide Würfe) nicht wirklich einbezogen werden...
Ich verstehe was du meinst. Gleichzeitig finde ich es gut, wenn Tami sagt: ich habe A, B und C vor. Wäre sie in die andere Richtung gelaufen, hätte sie das Tor ohne diesen „Zwischenfall“ ja erreicht. Aber zu sagen, als sie am Tor ist fällt ihr ein, dass sie vorhin eine Bewegung gesehen hat, fand ich auch komisch, daher die „Unterbrechung“ ihrer Aktion. Ich behalte es aber fürs nächste mal im Kopf.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 27.10.2014, 15:00:08
Ich habe ein Feedback-Forum eröffnet und die folgenden Beiträge hierhin (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8310.0) transferiert.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Ferygan am 28.10.2014, 14:35:44
hmn... ferygan würde auch gerne aus dem dorf schlüpfen solange der wächter mit larok beschäftigt ist und nicht nur zusehen. soll ich das gleich schreiben? bzw. wie hast du dir das jetzt vorgestellt BoI?
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 28.10.2014, 14:45:40
OK, Beitrag gekürzt, so sollte es passen.

Bitte einmal spot, hide und move silently würfeln.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Ferygan am 28.10.2014, 14:58:04
ferygan schleicht äußerst gekonnt und umsichtig mit einer fackel in der hand hinaus...  :P ::)
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 28.10.2014, 15:28:47
Naja, bei drei Würfen sind selten alle gut. Schreib doch deinen Beitrag und dann sehen wir weiter. Ist ja Nacht und keiner rechnet damit, dass du da herum schleichst.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 30.10.2014, 14:19:36
@Ferygan: so ich habe mal versucht, das Umfeld zu beschreiben, damit du dir vorstellen kannst, wie es ungefähr aussieht. Derzeit bewegt ihr euch alle in offenen Gelände. Je nachdem in welche Richtung die beiden gehen werden sie spätestens nach 30 Minuten in den Bereich mit dem höher werdenden Gras kommen.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: soises am 31.10.2014, 13:31:13
hi! ferygan ist vorsichtig, aber schon darauf bedacht einen guten moment zu finden u. ist dabei auch bereit etwas zu riskieren. :)

ich bin leider heute und morgen weg und werde so erst wieder gegen sonntag oder montag zum posten kommen.

happy halloween!


Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 03.11.2014, 13:59:10
Falls Ferygan weiter abwartet, sag einfach kurz Bescheid.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Ferygan am 03.11.2014, 14:08:42
ja er wartet einmal so 2-3 kampfrunden (10 sekunden?) ab und achtet darauf nicht selbst beute zu werden, dann wird er näher heran schleichen um zu sehen was sich da genau tut.

wer hatte den jetzt den brief? bzw. weiss ferygan das?

nicht vergessen, dass er immer noch vermumt ist. (tuch vor dem gesicht, kaputze über den haaren, usw.)
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 03.11.2014, 14:39:16
OK, Beitrag erweitert. Den Brief hat nach Ferygans Meinung der andere.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 04.11.2014, 09:37:20
Ok, es geht im Kampfthread weiter.

Das Gras ist rund um den Platz, an dem die beiden Gegner sind, durch den Kampf mit dem Tier nieder getreten, so dass Ferygan eine gute Sicht hat.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Ferygan am 04.11.2014, 17:54:16
b) Da du eine Sonderregel für das Slight of Hand gemacht hast, wollte ich dich fragen ob wir da so etwas einbauen können: Hidden Blade (http://dndtools.eu/feats/complete-scoundrel--60/hidden-blade--3290/)

sprich: Move  Action um die versteckte Waffe zu ziehen, der Gegner ist flat footed gegen den Angriff

brauche ich da bei dir trotzdem quick draw? oder können wir das anders handhaben, da du den sleight of hand skill etwas umgebaut u. entwertet (waffen verstecken) hast?

Du kannst sleight of hand normal nutzen. In Midnight wird das normale verbergen einer Waffe über hide abgehandelt, also du willst in eine Stadt und es soll im Vorbeigehen niemand sehen, dass du etwas unter dem Umhang versteckt hast. Das hält aber keiner Inspektion stand. Dafür benötigst du sleight of hand. Um eine Waffe aber wirklich verborgen zu tragen, dass sie also auch bei einer Körperkontrolle verborgen ist, bleibt wie es in den Regeln steht. Und entsprechen erreichst du das was du willst mit quick draw.

ich würde gerne in der kommenden runde, dass mit dem verborgenen dolch u. dem flat footed gegner machen. :)
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 05.11.2014, 14:54:59
Bitte nur Talente aus dem Midnight Regelwerk oder dem Players Handbook von 3.5.
Mein Beitrag damals bezog sich auf deine Aussage, dass ich eine Sonderregel für sleight of hand nutze, was nicht so war. Das war wohl missverständlich. Das einfachste ist bluff  (http://www.d20srd.org/srd/skills/bluff.htm)einzusetzen, um den Gegner flat-footed zu bekommen (aber nur im Nahkampf):
Zitat
Feinting in Combat
You can also use Bluff to mislead an opponent in melee combat (so that it can’t dodge your next attack effectively). To feint, make a Bluff check opposed by your target’s Sense Motive check, but in this case, the target may add its base attack bonus to the roll along with any other applicable modifiers.

If your Bluff check result exceeds this special Sense Motive check result, your target is denied its Dexterity bonus to AC (if any) for the next melee attack you make against it. This attack must be made on or before your next turn.

Feinting in combat does not provoke an attack of opportunity.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Ferygan am 06.11.2014, 00:51:36
hmn... schlecht. 2 sachen auf einmal:

1. habe ich deinen text so aufgefasst, dass ich bekomme was ich will => den effekt des skill trick, indem ich das quick draw feat nehme. das habe ich dann auch deshalb gettan. auf den effekt habe ich schon ziemlich gebaut muss ich sagen und bluff ist in 3.5 echt schwierig geworden und leider keine alternative. trotzdem danke für den hinweis. :)

2. habe ich bei meinem letzten move 1 feld zuwenig angegeben. ich wollte in melee-reichweite moven und dann attakieren. siehe auch mein text in dem von einem schnitt die rede ist. das würde dann auch eine AoO auslösen.

was machen wir da?
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 06.11.2014, 10:39:23
Ja, der Feint Skill ist absolut nutzlos ohne das Feat Improved Feint (welches einen als move action feinten lässt), aber das ist ja bei allen Kampfmanövern so. Obwohl, bei den anderen kann man sich notfalls sagen, dann nehm ich halt einen AoO in Kauf, aber auf seinen Angriff in einer Runde ganz verzichten, nur damit man in der nächsten vielleicht besser trifft, wenn der Gegner dann überhaupt noch (da)steht... brr.

Wie oft ich mir schon vorgenommen habe: mit dem Charakter/Schurken gehst du jetzt endlich mal in Richtung Feint! Aber bis jetzt habe ich das noch nicht einmal in PF geschafft und da gibt's mehr feats!
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 06.11.2014, 12:26:32
2. habe ich bei meinem letzten move 1 feld zuwenig angegeben. ich wollte in melee-reichweite moven und dann attakieren. siehe auch mein text in dem von einem schnitt die rede ist. das würde dann auch eine AoO auslösen.

was machen wir da?
So, das habe ich erst mal geändert und die Aktion des anderen angepasst.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 06.11.2014, 12:30:35
1. habe ich deinen text so aufgefasst, dass ich bekomme was ich will => den effekt des skill trick, indem ich das quick draw feat nehme. das habe ich dann auch deshalb gettan. auf den effekt habe ich schon ziemlich gebaut muss ich sagen und bluff ist in 3.5 echt schwierig geworden und leider keine alternative. trotzdem danke für den hinweis. :)
So, jetzt dazu. Ich habe das Regelbuch nicht und kenne daher das Ganze nur aus dem online Auszug. Das sah für mich so aus, als wäre hidden blade ein eigenes Talent. Das ist dann wohl nicht so.

Ok, das heißt, durch quick draw und die Ränge in sleight of hand kannst du eine Waffe als move action ziehen und einen Angriff gegen einen Gegner flat-footed machen, danach ist die Waffe aber in der Hand und müsste erst wieder versteckt werden, damit das nochmal klappt. Richtig so?
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Ferygan am 06.11.2014, 12:47:56
1. habe ich deinen text so aufgefasst, dass ich bekomme was ich will => den effekt des skill trick, indem ich das quick draw feat nehme. das habe ich dann auch deshalb gettan. auf den effekt habe ich schon ziemlich gebaut muss ich sagen und bluff ist in 3.5 echt schwierig geworden und leider keine alternative. trotzdem danke für den hinweis. :)
So, jetzt dazu. Ich habe das Regelbuch nicht und kenne daher das Ganze nur aus dem online Auszug. Das sah für mich so aus, als wäre hidden blade ein eigenes Talent. Das ist dann wohl nicht so.

Ok, das heißt, durch quick draw und die Ränge in sleight of hand kannst du eine Waffe als move action ziehen und einen Angriff gegen einen Gegner flat-footed machen, danach ist die Waffe aber in der Hand und müsste erst wieder versteckt werden, damit das nochmal klappt. Richtig so?

exakt. wobei ich sagen würde: wenn der dolch mal gezogen wurde im kampf dann ist er "aus dem quick draw spiel herausen". auch wenn er wieder mit quick draw verborgen wird, wird sich der gegner wohl gemerkt haben, dass ich da einen dolch habe u. nicht mehr darauf herein fallen.

deshalb habe ich mir auch die drop-sheat zugelegt, bzw. trage die dolche versteckt am körper. was ja auch in midnight vom setting aus schlauer ist.


ad B.o.I.>
hat mein letzter Angriff, mit AC 16 eigentlich getroffen?

ad Tami>
same here. wobei ich gerade in meiner ersten pathfinder-runde angefangen habe und die charaktere dort (auf level 1) schon deutlich stärker sind als 3.5 charaktere kommt mir vor. finde auch die vielen individualisierungs-möglichkeiten super. :)

bemühe mich übrigends _wirklich_ täglich zu posten, dass du auch wieder rasch was tun kannst.  :oops:
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 06.11.2014, 13:01:49
Ok, das heißt, durch quick draw und die Ränge in sleight of hand kannst du eine Waffe als move action ziehen und einen Angriff gegen einen Gegner flat-footed machen, danach ist die Waffe aber in der Hand und müsste erst wieder versteckt werden, damit das nochmal klappt. Richtig so?

exakt. wobei ich sagen würde: wenn der dolch mal gezogen wurde im kampf dann ist er "aus dem quick draw spiel herausen". auch wenn er wieder mit quick draw verborgen wird, wird sich der gegner wohl gemerkt haben, dass ich da einen dolch habe u. nicht mehr darauf herein fallen.

deshalb habe ich mir auch die drop-sheat zugelegt, bzw. trage die dolche versteckt am körper. was ja auch in midnight vom setting aus schlauer ist.
Ok, dann machen wir das so, aber das wirkt nur einmal pro Begegnung für alle, die das sehen konnten. OK?

Und ja, dein Angriff mit AC 16 hat getroffen.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: soises am 06.11.2014, 13:07:25
dann ist es aber wieder ziemlich schwach und nutzlos. weil der eine angriff muss ja dann auch nicht treffen und dafür ein feat zu vergeben...  :huh:

mein gedanke war der: pro dolch 1x versuchen. aber wenn dir das zu mächtig ist verstehe ich das. deshalb würde ich als (mMn) guten kompriss vorschlagen: 1x pro gegner und wenn es schief geht, dann noch einen zweiten versuch beim selben.

sleight of hand gegen perception zu würfeln wäre auch denkbar für mich, aber ich glaube, dass das in einem online rpg dann zu viel warterei führen würde.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 06.11.2014, 13:56:24

ad Tami>
same here. wobei ich gerade in meiner ersten pathfinder-runde angefangen habe und die charaktere dort (auf level 1) schon deutlich stärker sind als 3.5 charaktere kommt mir vor. finde auch die vielen individualisierungs-möglichkeiten super. :)

Ja, die Charakterentwicklung macht in PF viel mehr Spaß als früher, da gibt's eigentlich bei jedem auf (fast) jeder Stufe eine neue Fähigkeit dazu.

Zitat
bemühe mich übrigends _wirklich_ täglich zu posten, dass du auch wieder rasch was tun kannst.  :oops:

Mach Dir um mich keine Gedanken, ich bin ja selbst schuld.  :wink:
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 06.11.2014, 15:04:40
dann ist es aber wieder ziemlich schwach und nutzlos. weil der eine angriff muss ja dann auch nicht treffen und dafür ein feat zu vergeben...  :huh:

mein gedanke war der: pro dolch 1x versuchen. aber wenn dir das zu mächtig ist verstehe ich das. deshalb würde ich als (mMn) guten kompriss vorschlagen: 1x pro gegner und wenn es schief geht, dann noch einen zweiten versuch beim selben.

sleight of hand gegen perception zu würfeln wäre auch denkbar für mich, aber ich glaube, dass das in einem online rpg dann zu viel warterei führen würde.
Guter Kompromiss: also du kannst das pro Gegner 2 mal versuchen (entweder verschiedenen Dolche oder ein wieder versteckter Dolch), danach hat er gemerkt, dass man deinen leeren Händen nicht trauen kann.
So korrekt zusammengefasst?
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Ferygan am 06.11.2014, 19:06:34
Guter Kompromiss: also du kannst das pro Gegner 2 mal versuchen (entweder verschiedenen Dolche oder ein wieder versteckter Dolch), danach hat er gemerkt, dass man deinen leeren Händen nicht trauen kann.
So korrekt zusammengefasst?

super zusammen gefasst. herzlichen dank für deine kompromisbereitschaft. :)

ich würde noch ergänzen: maximal ein flat footed treffer kann pro gegner auf diese weise erzielt werden.

bei wiederkehrenden villains müssen wir neu verhandeln. *zwinker*

werde den text im charakterbogen festhalten, damit wir da nachsehen können auf was wir uns geeinigt haben. nenne, das der einfachheit halber auch hidden blade, dann hat das kind einen namen u. wir wissen was gemeint ist.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 07.11.2014, 16:09:10
Es geht hier leider erst am Sonntag oder Montag weiter.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 10.11.2014, 11:12:00
Ferygan: du findest deine eigenen Waffen wieder und das Beschriebene beim Toten. Wenn du die beiden verschossenen Bolzen im dunklen hohen Gras suchen möchtest, dauert das eine Weile.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Ferygan am 13.11.2014, 14:39:08
habe meine heimreise jetzt etwas gerafft. hoffe, dass das so okay ist. ich will tami nicht allzu lange warten lassen. will ja nicht umsonst gelobt haben mehr anspielbar zu sein. :)

sollte die nachricht etwas furchtbar belastendes sein, so wird sie ferygan vllt aufbewahren. ansonsten wird er sie zu vernichten versuchen. sollte das mit dem feuer nicht klappen, dann zerstört er sie manuel und verteilt sie am heimweg in löchern im boden (maulwurfshügel, unter wurzeln, steinen, bachbetten, senken, ...)
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 14.11.2014, 09:39:23
Die Nachricht würde in dem kleinen Feuer sicher verbrennen. Du kannst einfach in deinen nächsten oder letzten Beitrag schreibe, was du damit tust.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 14.11.2014, 12:07:49
So, wieder da!  :)

Ich hätt da mal ne praktische Frage. Das mit der Trennung von move silently und hide nervt ohne Ende. In 99% der Fälle braucht man beides! Und mit Schleicher muss ich dann viermal würfeln, um einmal zu schleichen.

Könnten wir nicht, wie in Pathfinder, die beiden Sachen als Stealth zusammenfassen? Und dafür einen Skillpunkt weniger pro Stufe erhalten? Wir sind beide Erenlander (1 Skillpunkt mehr pro Stufe als andere Menschen); beiden Schurken, halten beide die zwei Skills auf Gleichstand... können wir uns da das ständige Doppeltwürfeln nicht ersparen? Ich sehe voraus, wir werden sehr viel schleichen...

Bei Schleicher wäre da zwar ein Pünktchen Unterschied, aber, hm, den nehme ich auch gern als Geschenk.  :wink:
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 14.11.2014, 13:06:36
Ich hätt da mal ne praktische Frage. Das mit der Trennung von move silently und hide nervt ohne Ende. In 99% der Fälle braucht man beides! Und mit Schleicher muss ich dann viermal würfeln, um einmal zu schleichen.

Könnten wir nicht, wie in Pathfinder, die beiden Sachen als Stealth zusammenfassen? Und dafür einen Skillpunkt weniger pro Stufe erhalten? Wir sind beide Erenlander (1 Skillpunkt mehr pro Stufe als andere Menschen); beiden Schurken, halten beide die zwei Skills auf Gleichstand... können wir uns da das ständige Doppeltwürfeln nicht ersparen? Ich sehe voraus, wir werden sehr viel schleichen...
Eine Alternative ist, dass nur ein Wert gewürfelt wird, der im Vordergrund steht. Also wenn man sich anschleicht move silently, wenn man sich verstecken will hide.

Ich habe aber auch keinen EInwand gegen Tamis Vorschlag, es ist aber natürlich für einen Charakter blöd, der nicht beides regelmäßig steigern möchte und nun einen Punkt weniger bekommt. Daher würde ich so einen Änderung nur machen, wenn beide Spieler zustimmen, oder wir nehmen meinen Vorschlag zu nur einem Wurf. Ich finde beides ok.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 14.11.2014, 13:07:56
@Tami: ich warte erst noch auf den nächsten Beitrag von Ferygan, dann erweitere ich deinen Beitrag noch etwas dazu, ob du etwas von den Gesprächen aufschnappen kannst.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Ferygan am 14.11.2014, 17:21:03
ich wollte auch schon so etwas vorschlagen - ferygan ist ja auch viel geschlichen in letzter zeit.

mein vorschlag wäre aber (ganz) in die richtung von pathfinder gegangen: 1 skill für beides. liese sich das machen? glaube kaum, dass das das system kippen würde. würde die sich daraus ergebenden punkte in mein handwerk investieren.

an dieser stelle würde ich so etwas auch gerne für spot, search, listen "beantragen". diese trennung finde ich seit 10 jahren (in 3.0) dämlich. könnten wir das bitte bei dieser gelegenheit gleich zusammenfassen?

ob wir da skillpunkte dafür opfern hängt von BoI ab. lieber wäre mir ohne (sowieso klar *loves skillz*), aber ich könnte auch mit 2-3 punkten weniger pro stufe leben wenn wir das folgend zusammenfassen könnten:

- stealth (move siltent, hide)
- perception (search, spot, listen)

da wir sowieso so eine kleine gruppe sind, können wir uns ja da relativ einfach auf etwas einigen. :)



ferygan wird draußen herum schleichen u. verwundert zusehen ob er von dort etwas in erfahrung bringen kann. ich komme aber erst morgen o. sonntags zum posten. von daher könnt ihr ruhig ohne mich weiter machen. war jetzt sowieso schon (zu) lange allein im rampenlicht, da kann tami gerne etwas davon haben. *zwinker*

Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 14.11.2014, 19:54:15
mein vorschlag wäre aber (ganz) in die richtung von pathfinder gegangen: 1 skill für beides.

Genau das hatte ich ja auch vorgeschlagen.  :wink:

Zitat
an dieser stelle würde ich so etwas auch gerne für spot, search, listen "beantragen". diese trennung finde ich seit 10 jahren (in 3.0) dämlich. könnten wir das bitte bei dieser gelegenheit gleich zusammenfassen?

Ui, das hätte ich mich jetzt nicht getraut, wollte nicht als "gierig" verschrien werden.  :) Ergänzung: die Boni z.B. auf Listen würden dann halt nur zählen, wenn Tami wirklich lauscht. Und das mit meinem smell würde dann mMn viel klarer werden. Will ich schauen, ob Tami jemandem am Geruch wiedererkennt, könnte ich dann auf perception würfeln.


Zitat
ferygan wird draußen herum schleichen u. verwundert zusehen ob er von dort etwas in erfahrung bringen kann. ich komme aber erst morgen o. sonntags zum posten. von daher könnt ihr ruhig ohne mich weiter machen. war jetzt sowieso schon (zu) lange allein im rampenlicht, da kann tami gerne etwas davon haben.

Ins Rampenlicht möcht sie eigentlich nicht... schon gar nicht, wenn auf der Rampe ein Galgen steht.  :P
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 14.11.2014, 20:03:47
Beitrag für Tami ergänzt.

Zu der Skill-Frage schreibe ich am Wochenende.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Ferygan am 15.11.2014, 14:51:37
hört ferygan das knurren auch? bzw. noch wichtiger sieht er etwas?  :huh:

ad rampenlicht>
im "rampenlicht" der geschichte stehend. *s*
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 15.11.2014, 17:58:34
hört ferygan das knurren auch? bzw. noch wichtiger sieht er etwas?  :huh:
Ja, Ferygan hört das auch. Die Tiere haben sich scheinbar etwas dem Dorf genähert, aber Ferygan ist ziemlich sicher, dass sie weiter nur um das Fleisch kämpfen. Aber es ist Nacht und absolut still, da hört man die Geräusche sehr weit und für die Dorfbewohner ist das absolut beängstigend.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 16.11.2014, 15:03:03
- stealth (move siltent, hide)
- perception (search, spot, listen)
Von mir aus können wir das gerne so zusammen fassen, also nur noch 2 Fertigkeiten, dafür bekommt aber jede Klasse einen Punkt pro Stufe weniger (also 7+Int für den Schurken und 5+Int für den Wildlander).
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Ferygan am 16.11.2014, 17:44:18
ad skills>
super :)   ich mach mich die woche ans umbauen.

ad BoI>
das mit der vergangenheit fällt mir ganz schön schwer. *g* bemühe mich aber. nur in der möglichkeitsform klappts dann gar nicht mehr. *s*
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 16.11.2014, 17:58:14
ad BoI>
das mit der vergangenheit fällt mir ganz schön schwer. *g* bemühe mich aber. nur in der möglichkeitsform klappts dann gar nicht mehr. *s*

Und ich finde es ganz schrecklich, im Präsens schreiben zu müssen (nur eine meiner Runden), da muss ich jedesmal nach dem Posten noch 20mal drübergehen, bis ich die Zeiten richtig habe. Was meinst Du mit Möglichkeitsform, so etwas wie: Sollten die Leute heraus kommen um die Wölfe zu vertreiben so würde er sich ihnen möglichst ungesehen "anschließen".

Das "würde" müsste, wenn man im Präsens schreibt, nicht im Konjunktiv, sondern im Futur stehen. Sollten die Leute herauskommen, so wird er sich ihnen anschließen. Hm, klingt irgendwie komisch. Musst ich gerade im Duden nachgucken, aber kann man tatsächlich so schreiben.  :) My point being: ich finde eigentlich, in der normalen Erzählvergangenheit macht man's meist von allein richtig, da man es so von Romanen gewöhnt ist, während zumindest mir das Präsens sehr schwer fällt.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Ferygan am 16.11.2014, 18:04:53
ich widerum schreibe überall im präsens und nur hier anders und muss genauso 3x drüber gehen um da aus beschließt ein beschlossen zu machen, usw. geht mir richtig schwer von den fingern.

aber gut, will nicht jammern, wird schon gut gehen :)
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 16.11.2014, 18:12:48
Ui, wir ergänzen uns ja perfekt. :lol:

P.S. Wobei es mich, von allen Dingen, die in einer online Runde durcheinander geraten können, wirklich am allerwenigsten stört, wenn die Zeitformen der Verben durcheinander geraten.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 18.11.2014, 12:20:23
- stealth (move siltent, hide)
- perception (search, spot, listen)
Von mir aus können wir das gerne so zusammen fassen, also nur noch 2 Fertigkeiten, dafür bekommt aber jede Klasse einen Punkt pro Stufe weniger (also 7+Int für den Schurken und 5+Int für den Wildlander).

So, bin gerade dabei, das umzusetzen. Das sähe bei mir skill-punkt-mäßig so aus:

move silently + hide: 8 => 4
Listen, search, spot: 15 => 6

Das ist ein Gewinn von 13 Punkten (eigentlich sogar 16, weil ich listen und search vorher nur auf 4 bzw. 5 hatte). Dem gegenüber steht ein Ausgleich von lediglich -6. Ich könnte also noch 7 Punkte verteilen!

Ähm, so sehr ich mich über die Großzügigkeit des SL freue (und die Erleichterung beim Würfeln) - das finde ich dann doch ein bisschen zu happig.

Ich täte da ggf. vorschlagen, dass die geschenkten +4 auf Craft damit verrechnet werden, da dies ja Schurken-Craft Dinge sind. So könnte, falls je ein 3. Mitspieler hinzustoßen würde, dies trotzdem für ihn gerecht bleiben.

Oder wie sieht das bei Ferygan aus?
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 18.11.2014, 12:35:00
@ Meister - spannender Post! Antwort kommt heute noch.

Eine kleine Bitte hätte ich. Meine Augen sind leider nicht so fit, wie sie mal waren. Ob man bei so langen Posts vielleicht ein paar Absätze einbauen könnte? Das würde mir das Lesen wesentlich erleichtern.  :wub:
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 18.11.2014, 13:37:53
So, bin gerade dabei, das umzusetzen. Das sähe bei mir skill-punkt-mäßig so aus:

move silently + hide: 8 => 4
Listen, search, spot: 15 => 6

Das ist ein Gewinn von 13 Punkten (eigentlich sogar 16, weil ich listen und search vorher nur auf 4 bzw. 5 hatte). Dem gegenüber steht ein Ausgleich von lediglich -6. Ich könnte also noch 7 Punkte verteilen!

Ähm, so sehr ich mich über die Großzügigkeit des SL freue (und die Erleichterung beim Würfeln) - das finde ich dann doch ein bisschen zu happig.

Ich täte da ggf. vorschlagen, dass die geschenkten +4 auf Craft damit verrechnet werden, da dies ja Schurken-Craft Dinge sind. So könnte, falls je ein 3. Mitspieler hinzustoßen würde, dies trotzdem für ihn gerecht bleiben.

Oder wie sieht das bei Ferygan aus?
Das einfachste wird es wahrscheinlich sein, wenn ihr die Fertigkeiten komplett neu berechnet. Dass da viele Punkte "frei" werden war zu erwarten. Ich finde den Vorschlag, die 4 "geschenkten" Ränge Handwerk damit verrechnen, gut - ihr bekommt ja jede Stufe neue Punkte.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Ferygan am 19.11.2014, 12:38:37
P.S. Wobei es mich, von allen Dingen, die in einer online Runde durcheinander geraten können, wirklich am allerwenigsten stört, wenn die Zeitformen der Verben durcheinander geraten.

das finde ich äußerst sympathisch!  :thumbup:


ad BoI>
ich kann mir das gerade schwer vorstellen, bzw. ists auch schwer IC und OOC wissen zu trennen.

wie stellt sich das für ferygan dar? glaubt er, er kann ungesehen "im chaos" oder zumindest ungeschorren, das dorf betreten u. behaupten mit den anderen raus gegangen zu sein? bzw. umgekehrt, rechnet er sich bessere chancen aus, "unbemerkt" sich den wolfsjägern anzuschließen und dann mit ihnen gemeinsam zurück ins dorf zu kommen?


poste heute am nachmittag dann :)


ad skills>
schaue ich mir die tage an, bin die woche noch zu nichts gekommen.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 19.11.2014, 13:31:59
ich kann mir das gerade schwer vorstellen, bzw. ists auch schwer IC und OOC wissen zu trennen.

wie stellt sich das für ferygan dar? glaubt er, er kann ungesehen "im chaos" oder zumindest ungeschorren, das dorf betreten u. behaupten mit den anderen raus gegangen zu sein? bzw. umgekehrt, rechnet er sich bessere chancen aus, "unbemerkt" sich den wolfsjägern anzuschließen und dann mit ihnen gemeinsam zurück ins dorf zu kommen?
Die Gruppe "geht in die Breite", nachdem sie das Dorf verlassen haben. Die beiden Männer an der Spitze mit den Fackeln werden sich jedoch nicht mehr als 5m voneinander entfernen. Das heißt, die Gruppe wird max. 7 m breit sein und in 2-3 Reihen laufen. Ferygan sitzt irgendwo in Deckung. Wenn er darauf achtet, nicht in den Fackelschein zu gelangen geht er davon aus, dass er nicht entdeckt werden sollte. Wie es im Dorf aussieht, kann er durch die Männer nicht erkennen, aber das Tor wurde bislang nicht geschlossen.
Sich den Männern anzuschließen ist gar kein Problem. Reicht das als Infos?

Zitat
ad skills>schaue ich mir die tage an, bin die woche noch zu nichts gekommen.
Eilt ja nicht, ihr könnt ja einfach mit den aktuellen Werten weiter arbeiten.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 19.11.2014, 14:15:53
Dass da viele Punkte "frei" werden war zu erwarten. Ich finde den Vorschlag, die 4 "geschenkten" Ränge Handwerk damit verrechnen, gut - ihr bekommt ja jede Stufe neue Punkte.

Das wollte ich gerade machen und musste feststellen, dass mein Vorschlag Quatsch war (zumindest gemessen an meiner Intention): der Craft Bonus kam ja gar nicht vom SL, sondern von der Völkerwahl Erenländer, und gilt zudem nur auf Stufe 1, also 4 Punkte. Aber trotzdem besser als gar kein Ausgleich...


das finde ich äußerst sympathisch!  :thumbup:

Ich bemüh mich...   :wink:


Meister, BTW, danke für die Absätze - viel besser!  :)
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 19.11.2014, 14:21:25
Das wollte ich gerade machen und musste feststellen, dass mein Vorschlag Quatsch war (zumindest gemessen an meiner Intention): der Craft Bonus kam ja gar nicht vom SL, sondern von der Völkerwahl Erenländer, und gilt zudem nur auf Stufe 1, also 4 Punkte. Aber trotzdem besser als gar kein Ausgleich...
Ne, das ist ja dann doof, wenn das bezahlt werden muss. In Pathfinder funktioniert das auch mit den Skillpunkten. Berechnet einfach neu, mit einem Punkt pro Stufe weniger und freut euch über die frei gewordenen Punkte. Damit könnt ihr doch sicher etwas anfangen. Und durch den max. Rang bzw. halben max rang für cross class kann ja nicht viel passieren.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 19.11.2014, 16:06:11
Ferygan: du kannst dich problemlos einreihen, es bemerkt niemand. Fackeln haben nur die beiden "Anführer", Beorn und Dork und die sind ganz vorne und geben die Fackeln nicht aus der Hand.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Ferygan am 19.11.2014, 16:10:32
ist gut. dann mache ich das. werde gleich editieren. :)
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 19.11.2014, 16:20:43
Ne, das ist ja dann doof, wenn das bezahlt werden muss. In Pathfinder funktioniert das auch mit den Skillpunkten. Berechnet einfach neu, mit einem Punkt pro Stufe weniger und freut euch über die frei gewordenen Punkte. Damit könnt ihr doch sicher etwas anfangen. Und durch den max. Rang bzw. halben max rang für cross class kann ja nicht viel passieren.

OK. Hab 3 Ränge auf Craft (bows) und 4 auf Escape Artist gepackt.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 22.11.2014, 14:07:56
Zur Info: hier geht es leider erst am Montag weiter.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Ferygan am 23.11.2014, 12:10:18
hi, sitze gerade bei den skills und verschiebe punkte. :)

wie sieht jetzt die endgültige lösung den aus?

so:

a) der erenländerbonus mit 4 startpunkten auf craft fällt weg. u.
b) jede klasse bekommt -1 start fertigkeitspunkt,

oder?
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 23.11.2014, 12:16:38
Dein Punkt (a) doch nicht, ich hatte mich in der Herkunft der Punkte geirrt, in des Meisters eigenen Worten, s. hier (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8175.msg947899#msg947899).
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Ferygan am 23.11.2014, 12:44:16
uh, dass hatte ich übersehen. herzlichen dank! :)
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Ferygan am 23.11.2014, 13:24:30
done :)
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Ferygan am 25.11.2014, 17:22:33
darf ich mit ferygan eine rede halten - vllt. unterstütz von einem diplomacy-wurf - um den leuten mut zu machen?

bzw. ist es überhaupt in meinem interesse den leuten mut zu machen? nicht, dass die da die leichen finden von messern durchbohrt und mit einer noch warmen feuerstelle daneben. wäre auch blöd. :D
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 25.11.2014, 19:34:42
darf ich mit ferygan eine rede halten - vllt. unterstütz von einem diplomacy-wurf - um den leuten mut zu machen?

bzw. ist es überhaupt in meinem interesse den leuten mut zu machen? nicht, dass die da die leichen finden von messern durchbohrt und mit einer noch warmen feuerstelle daneben. wäre auch blöd. :D
Hm, schwierige Frage. Du siehst, dass zwei Männer die Gruppe anführen, sie laufen an der Spitze der Gruppe, tragen die Fackeln und "ziehen" die Gruppe quasi mit, das kannst du erkennen. Aber die Schritte einiger Männer werden etwas zögerlicher. Du läufst hinten, es ist recht laut um dich herum, da alle entweder Rufen, Singen oder mit Holzklötzen oder ähnlichem aufeinander schlagen.

Von der Entfernung schätzt du, dass die Wölfe sich noch in der Nähe der Leichen aufhalten werden.

Was du nun tun möchtest, musst du entscheiden  :wink:
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 28.11.2014, 12:06:16
Ferygan: ich habe dich jetzt mal eher nach vorne gestellt, du kannst aber auch gerne einen Platz weiter hinten gesucht haben, dann sag einfach Bescheid, ich ändere dann den Beitrag entsprechend.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 29.11.2014, 17:04:40
Auf handle animal würfel ich nicht mehr, wenn es eine ungefährliche bzw. eine aus Schleichers Sicht "unaufgeregte" Situation ist; dann kann ich take 10 nehmen, das reicht dann für seine Tricks.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 01.12.2014, 14:56:19
Er selbst glaubte nicht, dass Larok den Mann so kurz nach einer Tat wie dieser umbringen lassen würde, aber Tami war seine Partnerin - wenn nicht in Sachen im Kampf gegen den Schatten, dann doch ganz sicher gegen Larok - und er würde sich hüten ihre Sorgen nicht ernst zu nehmen.

Also, ich als Spielerin habe ja nicht die geringste Ahnung, ob es schlau oder sonderlich gesund ist, dem Larok in die Hütte zu spähen, du oder Ferygan dürfen da ruhig widersprechen.  :wink:

(Mein letzter Post war nur der Versuch, Tami dazu zu bringen, sich für das Wohl eines der Dorfbewohner zu interessieren, damit das Abenteuer nicht an ihr vorbeigeht, und sie überhaupt schon mal auf die Möglichkeit eines Zieles vorzubereiten, das über "Ich will nach hause" hinausgeht...)

Also, was machen wir: tatsächlich ranschleichen und durchs Fenster gucken? Oder darauf vertrauen, dass Boern nichts passiert, wie Ferygan meint?
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Ferygan am 02.12.2014, 11:42:56
unterstütze dich da auf ganzer linie :)

ich bin dafür, dass wir wieder lauschen gehen. ins haus rein schleichen scheint mir arg riskant. sollte sich etwas tun, dann können wir immer noch durchs fenster rein springen, oder ähnliches.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Ferygan am 04.12.2014, 13:25:30
ad tami>
mal ganz los gelöst von dieser momentanen situation, sind mir folgende dinge aufgefallen:

a) larok war bis vor einem halben jahr, streng + ungerecht, danach hat er sich aber noch einmal mehr zu seinen ungunsten verändert. grom kam auch erst vor kurzem in den ort. Quelle (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8174.msg939321#msg939321)
b) der ort heißt randdorf. im brief stand randdorf 2. laut auskunft der bürger liegt es am "rand der welt" dahinter gibt es nur noch ebene und dort reiten & herrschen die orks. zitat: "Dort geht man nicht hin. Dort haben wir nichts zu suchen. Wir sind das Dorf am Rand der Welt" Quelle (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8174.msg929502#msg929502)
c) larok denkt, dass die orks kommen. die kommen sonst nie so früh im jahr. - weiss jetzt allerdings nicht ob das mit dem abfangen des briefs verhindert wurde. Quelle s.o.
d) haben wir noch keine kinder gesehen, obwohl das dorf um die 50 einwohner hat. großteils davon bauern, die ja eigentlich gut für nachwuchs sorgen sollten (arbeitskräfte u. altersabsicherung)

vielleicht lohnt es sich da nach zu fragen?

habe jedenfalls vor, beim nächsten wirtshausbesuch das mal anzuschneiden. vielleicht werden die leute auch gesprächiger wenn ferygan dann an der schmiede steht. habe da so eine idee.

was meinst du dazu? :)
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 04.12.2014, 23:32:52
zu a) Hat er auch vorher schon so komische Augen gehabt?

zu b) Tami war mit den Holzäpfel in der freien Wildnis unterwegs, möglichst weit weg von allen Menschen. Wenn die Randdörfer sich für den Rand der Zivilisation halten, war Tami dann jenseits des Rands, im angeblichen Nichts unterwegs?

d) Sind hier wirklich keine Kinder? Dafür gibt es keinen IG Beleg. Tami hatte Ferygan nur gefragt, ob er auch keine gesehen hat, und Du hattest geantwortet, dass nein. Der SL hat sich  nicht geäußert, und bloß weil er noch keine Kinder erwähnt hat, heißt es ja nicht, dass keine existieren...  :)

Ansonsten könnte man schon mal vorsichtig fragen, nachdem sich jetzt herausstellt, dass doch einige hier vorsichtig die Rebellion üben...
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 08.12.2014, 12:48:56
zu b) Tami war mit den Holzäpfel in der freien Wildnis unterwegs, möglichst weit weg von allen Menschen. Wenn die Randdörfer sich für den Rand der Zivilisation halten, war Tami dann jenseits des Rands, im angeblichen Nichts unterwegs?
Das erscheint Tami tatsächlich so. Dort wo sie vor ihrer Zeit bei den Holzäpfeln war gab es weit und breit keine Siedlung und die Halblinge lebten eher außerhalb der von den Menschen besiedelten Gebiete, aus Angst vor Entdeckung bzw. Verrat

Zitat
d) Sind hier wirklich keine Kinder? Dafür gibt es keinen IG Beleg. Tami hatte Ferygan nur gefragt, ob er auch keine gesehen hat, und Du hattest geantwortet, dass nein. Der SL hat sich  nicht geäußert, und bloß weil er noch keine Kinder erwähnt hat, heißt es ja nicht, dass keine existieren...  :)
Was Tami sagt. Ihr habt bislang keine Kinder gesehen, aber mehr wisst ihr darüber nicht.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 11.12.2014, 14:28:20
Ich bin jetzt nicht sicher, wie ich Ferygans Beitrag interpretieren kann. Will er zum Sonnenaufgang aufstehen oder einfach schlafen und wenn er wach wird, ist es ok, falls nicht aber auch (in diesem Fall würde ich das für Ferygan auswürfeln).

Und was tut Tami, wenn Ferygan nicht aufstehen will?
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 11.12.2014, 14:32:25
Tami postet heute noch, spätestens heut abend.  :)
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 11.12.2014, 14:59:47
Wollte nicht hetzen, ich war mir nur nicht sicher, ob ich jetzt wieder dran bin  :wink:
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 11.12.2014, 18:27:01
Kein Problem, ich wollt sowieso zeitnah posten.

Frage an den Meister: wenn Du hier (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8174.msg938195#msg938195) schreibst: [Laroks] Augen schienen zu leuchten und sein Blick drang bis tief in ihr Innerstes vor, heißt das, dass sie tatsächlich unnatürlich leuchten? Auf seinem Bild sieht das nämlich so aus.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Ferygan am 11.12.2014, 23:17:26
glaube jetzt ist ein guter moment um zu schieben. :)
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 12.12.2014, 11:54:11
Frage an den Meister: wenn Du hier (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8174.msg938195#msg938195) schreibst: [Laroks] Augen schienen zu leuchten und sein Blick drang bis tief in ihr Innerstes vor, heißt das, dass sie tatsächlich unnatürlich leuchten? Auf seinem Bild sieht das nämlich so aus.
Seine Augen leuchten nicht. Aber Tami hatte durchaus das Gefühl, dass er "in die hinein sehen" könnte, sie fühlte sich sehr unwohl. Ferygan ging es ähnlich.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 12.12.2014, 12:40:37
glaube jetzt ist ein guter moment um zu schieben. :)

Was er sagt.  :wink:
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 12.12.2014, 13:58:07
Ui. Spannend. Hilfe!

...
Schleicher war ihr immer auf den Fersen.
...

Ne, Tami hat Schleicher doch losgeschickt, um Ferygan zu holen. Oder hat er es nicht kapiert? Ich hab mal auf handle animal (seek) gewürfelt (=21), falls Du es nicht schon getan hattest...


@ Ferygan - Bin mal gespannt, ob wir es irgendwann schaffen, gemeinsam loszuziehen.  :lol:
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 12.12.2014, 14:23:21
Ähm, bitte noch einmal um Klarifizierung. In Deinem IG Post folgt Schleicher Tami, statt Ferygan zu holen...
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 12.12.2014, 14:34:51
Ach, jetzt verstehe ich. Ich dachte, du nimmst Schleicher mit und schickst ihn erst los, Ferygan zu holen, wenn was besonderes passiert. Beitrag wird geändert.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 14.12.2014, 17:12:13
Bitte einmal Stealth für Schleicher und Ferygan.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 14.12.2014, 20:31:50
Schleichers Skills habe ich noch nicht angepasst bzgl. Stealth und Perception. So sah das vorher aus:

Skills: Hide: +4, Listen: +3, Move Silently: +5, Spot: +3, Survival: +1*

Dabei hat er einen Dex Mod von +2 und eine Wisdom Mod von +1. Da käme ich auf

Skillpunkte: Hide: 2, Listen: 2, Move Silently: 3, Spot: 2, Survival: 0*

D.h. ich dürfte 4 Punkte neu verteilen (je 2 von hide und von listen). Auf Stealth möchte ich nichts draufpacken, weil er das schon die ganze Zeit benutzt hat, aber perception und survival hat er noch nicht benutzt und als weitere skills kämen noch jump oder escape artist in Frage.

Wäre es so OK?

Neue Skillpunkte: Perception: 3 (+1), Stealth: 3 (-), Survival: 1* (+1), Jump oder Escape Artist: 2 (+2)


P.S. Mein IG Post kommt erst morgen.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 15.12.2014, 17:13:44
Das ist ok.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 15.12.2014, 17:15:21
Bitte einmal Initiative für Tami und Ferygan.

Da Tami sich ja "vorbereitet hat" kann sie ggf. in dem Moment ncoh handeln, als Larok ausholt, je nach der Ini.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Ferygan am 15.12.2014, 19:23:09
wird wohl schleicher sein der entscheidet was jetzt zu tun ist.  :wink:

ich habe keine ahnung was wir jetzt machen sollen. *etwas ratlos*

wir können ja schwerlich den dorfvorstand umbringen, bzw. uns ihm auch nur entgegen stellen. die orks würden es wohl nicht so toll finden wenn wir ihren "stadthalter" um die ecke bringen. und die bauern - die darunter leiden würden/werden - werden uns wohl auch recht schnell anschwärzen/ausliefern.   :blink:
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 15.12.2014, 19:31:28
Hm, ja, sorry, wir werden wohl nicht lange leben.  :(

Ich habe leider so gar keine Ahnung, was wir hier überhaupt machen sollen in Randdorf. Aber zugucken, wie Boern umgebracht wird, mag ich auch nicht.


@ Meister, wie sieht's überhaupt aus, befinden Tami und Larok sich in einer surprise round?
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Ferygan am 15.12.2014, 19:34:02
ps: dabei hat ferygan doch extra ihre gürtel eingesteckt (seite 7, dort wo er sie plündert).  :D
ist aber nicht schlimm, mit so einem goof kann ich gut leben. *s*

pps: habe ich das richtig verstanden, dass tami eine handlung hat u. das dann die normale ini-reihenfolge startet?
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 16.12.2014, 09:18:55
ps: dabei hat ferygan doch extra ihre gürtel eingesteckt (seite 7, dort wo er sie plündert).  :D
ist aber nicht schlimm, mit so einem goof kann ich gut leben. *s*
An seinem Mantel war noch so etwas wie ein Gürtel, den man nicht abmachen konnte  :wink:

@ Meister, wie sieht's überhaupt aus, befinden Tami und Larok sich in einer surprise round?

Zitat
pps: habe ich das richtig verstanden, dass tami eine handlung hat u. das dann die normale ini-reihenfolge startet?
Im Prinzip sind Larok und Tami gleichzeitig in der surprise round dran, sie hat also genau wie Larok eine Standardaktion.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 16.12.2014, 13:38:51
Jo, wo geht's weiter, in Blut und Hoffnung? Larok ist ja zuerst dran, dann schießt Tami. Ich hatte meine IG Aktionen zwar als ready action verstanden...  :( (So ist's jetzt eigentlich sinnlos, weil Larok schon im melee ist und nochmal -4 abgehen, aber na ja.)
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 16.12.2014, 14:02:03
Ich hatte meine IG Aktionen zwar als ready action verstanden...  :( (So ist's jetzt eigentlich sinnlos, weil Larok schon im melee ist und nochmal -4 abgehen, aber na ja.)
OK, können wir auch so machen, es steht ja da, "wenn Larok auf dumme Gedanken kommt". Dann kann Tami also vor Larok handeln.

Ich stelle gleich mal einen Plan ein, dann kann es weiter geht.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 16.12.2014, 14:25:23
OK, Plan ist da. In der Überraschungsrunde schießt Tami auf Larok und Larok schlägt nach Boern (bitte noch Angriffswurf und Schaden von Tami).

Danach geht es nach Ini weiter.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 16.12.2014, 16:03:04
OK, können wir auch so machen, es steht ja da, "wenn Larok auf dumme Gedanken kommt". Dann kann Tami also vor Larok handeln.

Danke! Das nächste Mal schreib ich's explizit als Fußnote.  :wink:


Frage zum Animal Companion: Ich hatte noch nie einen, aber wenn ich ihn bei anderen erlebt habe, kämpfte der immer einfach so mit. Ich hab mir die Regeln dazu jetzt schon oft durchgelesen und komme immer wieder zu dem Schluss, dass der companion nur auf Befehl (=handle animal = Standardaktion) von Tami etwas unternimmt (und der Befehl "gilt" dann nur für eine Runde). Oder versteh ich das falsch?

Wenn nein, hält er sich raus.

Selbst wenn ich das aber falsch sehe und er doch so mitkämpfen könnte  (oder das Befehlen irgendwie eine freie Aktion bzw. eine swift action, oder aber ein Befehl pro Kampf ausreicht): Tami kann Schleicher nicht direkt befehlen, anzugreifen (das wäre der Trick "attack", sie hat ihm aber nur den Trick "defend" beigebracht. D.h. in der erste Runde macht er in jedem Fall nichts, zumindest nicht ohne vorigen Befehl von Tami.

=> Ich brauch in Zukunft für ihn keine Ini würfeln, er kann (wenn überhaupt) nur noch Tami dran sein.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 16.12.2014, 19:45:12
Es macht vermutlich Sinn, dass ihr immer bei derselben Ini dran seid, einfach weil es praktischer ist.

Auch wenn Schleicher den Trick attack nicht kann, kannst du ihn mitkämpfen lassen. Es gibt ja bei handle animal die Form "Push", ich würde die DC hier auch "nur" auf 20 festlegen (statt 25 für Push), push ist dann eine move action.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 16.12.2014, 20:51:07
Move action, ah, ja, jetzt, hab's auch gefunden! Steht nicht unter "handle an animal" sondern zwei Spalten weiter, unter "Action". Stimmt, handling an animal ist generell eine move action.  :)

Aber der DC für Defend liegt bei 10 bzw. 12, wenn er verletzt wurde. Bzw. mich würde Schleicher auch ohne Befehl verteidigen, aber ich könnte z.B. sagen, pass auf Ferygan auf. (Argh, sorry... schon so lange her, dass ich das alles zum ersten Mal gründlich durchlas...)
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 17.12.2014, 08:40:42
Zitat
“Push” an Animal
To push an animal means to get it to perform a task or trick that it doesn’t know but is physically capable of performing.

“Push” an animal : handle animal DC 25

Action: (...) Handling an animal is a move action, while pushing an animal is a full-round action. (A druid or ranger can handle her animal companion as a free action or push it as a move action.)
Quelle (http://www.d20srd.org/srd/skills/handleAnimal.htm)

Die Tricks, die er gelernt hat, kannst du als freie Aktion initiieren. Push für dich eine move action, da du als ranger giltst.
Wenn du einen der Tricks nutzt dann kannst du das auch in der Überraschungsrunde als freie Aktion ansagen, dann kann Schleicher in der Ini-Reihenfolge handeln. Oder er stellt auf deine Ini zurück.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 17.12.2014, 08:52:36
Oops, ich habe tatsächlich vor der Klammer aufgehört zu lesen.  :oops:

Schleicher verzögert also hinter Tami, weil erst einmal kein Befehl von ihr kommt.



@ Ferygan - Was ich schon mit meinem ursprünglichen Post hatte sagen wollen: Ferygan ist dran.  :)
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 17.12.2014, 15:12:14
@Ferygan: Wurfdolch hat eine Reichweite von 10 Fuß, die 3 Felder Bewegung reicht nicht aus. Willst du einen Abzug für die zu geringe Reichweite in Kauf nehmen? Und du musst -4 auf den Angriff nehmen wegen des Wurfs ins Kampfgetümmel nehmen. Es reicht aber trotzdem zum Treffen, nur wegen der Bewegung musst du bitte nochmal schauen, ob das so bleibt. Und dann ist die Frage, ob du Tamis Feld durchqueren willst oder bei der ersten Bewegung einen "schrägen" Schritt.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 17.12.2014, 16:44:06
@Tami: Boern ist 1 Feld nach rechts gegangen, das heißt dein letzte Schritt muss nur 1 nach N gehen, dann flankt ihr. Dein Angriff trifft.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Ferygan am 17.12.2014, 22:30:42
ad BoI>
ah danke, das hatte ich falsch in erinnerung (dachte es seien 4 felder).
ja, dann quere ich tamis feld und gehe bis an die 10 fuss an ihn heran. 


ad tami>
danke fürs bescheid geben. hätte das heute sonst übersehen.  :D

vielleicht kannst du schauen, das wir nächste runde ein flanking gemeinsam aufbauen.

ferygan würde nach tami verzögern, sie könnte zuschlagen (und das flanking mit boern nutzen) und dann einen einen 5 foot step machen. das wäre toll. oder ich kann sonst auch tumblen. :)
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 18.12.2014, 09:42:00
Ferygan bitte einen Rettungswurf:Willen.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Ferygan am 18.12.2014, 13:03:19
sieht leider schlecht aus.  ::)
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 18.12.2014, 13:31:46
sieht leider schlecht aus.  ::)
Oh, leider fliehst du 2 Runden lang in wilder Panik.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 19.12.2014, 09:55:31
So, Boern war dran, jetzt kann es weiter gehen.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 19.12.2014, 12:30:41
Wenn Tami sich nicht bewegt ist Larok nicht mehr in der Zange und sie hat keinen sneak schaden und kein +2 auf den Angriff, wobei das am Resultat des Angriffs nichts ändert.
Habe den aktuellen Plan für die dritte Runde eingestellt, falls Tami für die 2. Runde noch eine Bewegung hinzufügen möchte, ändere ich das entsprechend.


Und Tami erkennt klar die Panik in Ferygans Gesicht, die nicht recht zu ihm passen will (die Interpretation überlasse ich natürlich Tami).
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 19.12.2014, 14:02:39
Oh, ja, das mit Laroks Schritt nach W habe ich übersehen; ich dachte, er wäre noch zwischen uns. Mein Angriffspost war aber in jedem Fall fehlerhaft: zum einen hab ich mir kein +2 fürs flanking gegeben, zum anderen aber sneak Schaden.  :oops:

Also, wenn ich noch darf, tät ich gern einen 5-foot step nach W machen.

Im neuen Plan müsste Ferygan da nicht schon 2 moves entfernt sein? Und Schleicher müsste vor Larok stehen (und natürlich zuvor 5mal W gecharged sein, nicht 4mal...)
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Ferygan am 19.12.2014, 16:38:54
ich poste wenn ich wieder drann bin. :)
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 20.12.2014, 14:10:21
Ok, Plan aktualisiert, Tami und Schleicher haben eine AoO gegen Larok, als dieser aufsteht.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 20.12.2014, 15:37:18
Ok, Plan aktualisiert, Tami und Schleicher haben eine AoO gegen Larok, als dieser aufsteht.

Tami haut daneben, Schleicher trifft kritisch für 8 Punkte. (14 dürfte treffen, bei -4 für prone, oder?)
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 21.12.2014, 12:08:01
OK, Tami und Schleicher sind jetzt regulär dran.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 21.12.2014, 12:20:12
Wieso fällt Larok wieder hin? Schleichers Angriff war doch nur ein einzelner melee, kein weiterer trip.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 21.12.2014, 12:36:34
Wieso fällt Larok wieder hin? Schleichers Angriff war doch nur ein einzelner melee, kein weiterer trip.
Er war gerade bei aufstehen, hat 2 AoO abbekommen. Ich finde, es passt (künstlerische Freiheit des SL  :D)
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 22.12.2014, 12:36:33
Ich denke wir warten mit der Entscheidung auf Ferygan.

Zur Info: Ferygan sieht die ersten Bauern auf den Feldern, allerdings ist er nicht so weit fort gelaufen, dass sie ihn bemerkt haben. Die 2 Runden Rückweg können wir überspringen und dann kann Ferygan einfach dazu kommen.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Ferygan am 23.12.2014, 13:45:13
habe jetzt nicht gewusst wie du weiter machen möchtest, von daher habe ich noch im kampf-thread gepostet.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: soises am 24.12.2014, 12:13:40
FROHE WEIHNACHTEN euch beiden!


Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 24.12.2014, 13:19:37
Was er sagt!  :)
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 29.12.2014, 19:33:03
Ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage und ich wünsche euch ruhige "Zwischentage".
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 31.12.2014, 15:56:12
Einen guten Rutsch allerseits!
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 04.01.2015, 10:40:46
Euch ein schönes neues Jahr!
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 04.01.2015, 16:04:46
Ups, Larok ist echt zäh. Also, Ferygan bekommt noch einen Gelegenheitsangriff wenn er möchte, sonst kehren wir zurück in den Kampfthread.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Ferygan am 04.01.2015, 17:12:06
oh... habe gerade gemerkt, dass es nur eine AoO werden hätte sollen und keine fullround attack...  :-\

dann würde (ohne den 2hand mali, aber mit dem flanking bonus) ferygan AC: 14 treffen und 7 punkte schaden machen.

soll ich das editieren?
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 04.01.2015, 18:57:23
Ja, bitte. Aber bei einer AoO ist ja keine Bewegung drin, also müsstest du den Dolch werfen - und dann gibt es auch keinen flanking-Bonus.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 04.01.2015, 19:40:39
Ja, bitte. Aber bei einer AoO ist ja keine Bewegung drin, also müsstest du den Dolch werfen - und dann gibt es auch keinen flanking-Bonus.

Wieso, er steht doch dran:

während er sich neben den ehemaligen Anführer stellte um zu verhindern, dass dieser durch Rufen weitere Leute auf sie aufmerksam machte.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 05.01.2015, 10:00:18
Im Inplay thread steht, dass er einen Schritt nach vorne macht, aber es kann sein, dass der nur fürs flanking nötig war. Mal abwarten, was Ferygan sagt.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: soises am 05.01.2015, 11:13:07
Im Inplay thread steht, dass er einen Schritt nach vorne macht, aber es kann sein, dass der nur fürs flanking nötig war. Mal abwarten, was Ferygan sagt.

Den Schritt habe ich eigentlich nur aus "Stylegründen" hingeschrieben. In meiner Vorstellung bin ich auch daneben gestanden (siehe auch das Zitat). Über den Flankingbonus würde ich mich natürlich auch sehr freuen. Handhabe das wie du willst. :)
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 05.01.2015, 11:59:56
Ok, dann mit flanking bonus, dann ist Larok nämlich erledigt. Ich schreibe nachher den Beitrag.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 05.01.2015, 12:01:16
Ach ja, wir bekommen wohl Zuwachs in der Runde, es hat sich ein neuer Spieler gemeldet und wird demnächst hinzu stoßen.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Ferygan am 05.01.2015, 12:33:57
das klingt super! :)
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 05.01.2015, 16:12:06
So, ich habe jetzt die Beiträge aktualisiert.

@Ferygan: ich habe deinen Beitrag integriert, ich hoffe das ist ok für dich.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 05.01.2015, 17:56:14
Ach ja, wir bekommen wohl Zuwachs in der Runde, es hat sich ein neuer Spieler gemeldet und wird demnächst hinzu stoßen.

Wer ist es denn?


Ok, dann mit flanking bonus, dann ist Larok nämlich erledigt. Ich schreibe nachher den Beitrag.

Mir fällt gerade auf, dass ich meinen neusten Char nach dem bösen Dorfwart benannt habe, etwas anders geschrieben und betont, außerdem als Nachnahme, aber unverkennbar: de Laroque.  :P
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Cassandra Feuerhaar am 06.01.2015, 01:02:12
Hallo zusammen

Hab mich beworben und meine Bewerbung hatte genialerweise auch Erfolg^^ Spiele einen weiblichen menschlichen Channeler. Hab bsi hierher schon mitgelesen udn fand die Geschichte spannend. Alles weitere könnt ihr im Charakterchannel sehen.

Freue mich dabei zu sein - Grüße Cassandra
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Ferygan am 06.01.2015, 13:45:02
ad cassandra>
herzlich willkommen! freue mich schon aufs gemeinsame spielen.  :thumbup:
dein charakter ist eine super ergänzung zu unserer gruppe.

ad all>
ich werde wohl erst morgen posten.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 06.01.2015, 13:49:24
Mir fällt gerade auf, dass ich meinen neusten Char nach dem bösen Dorfwart benannt habe, etwas anders geschrieben und betont, außerdem als Nachnahme, aber unverkennbar: de Laroque.  :P
Ich hoffe, der Charakter ist netter und erlebt ein besseres Ende  :wink:
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 06.01.2015, 14:08:19
ad cassandra>
herzlich willkommen! freue mich schon aufs gemeinsame spielen.  :thumbup:
dein charakter ist eine super ergänzung zu unserer gruppe.

Dann gehen wir ja bald als Papa, Mama, Kind durch.  :D

Ansonsten: Was er sagt!

Ich hoffe, der Charakter ist netter und erlebt ein besseres Ende  :wink:

Das mit dem besseren Ende hoff ich auch.  :lol:
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Cassandra Feuerhaar am 06.01.2015, 19:21:13
Danke für das Willkommen

Das mit der Ergänzung hoffe ich auch. Hab als eine meiner Magie-Schulen die der Heiluing gewählt. Denke das wird so passen. Bin mal gespannt auf das neue System mit den Punkten.

Hab auch extra keine besondere Rasse wie Elfling oder so genommen. Wollte mal nen Mensch machen.

@Tami
Um deine Mama zu sein, müsste ich ja früh angefangen haben *grins*


Grüße
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 08.01.2015, 17:23:10
Habe jetzt mal ins Dorf geschoben, aber wenn ihr draußen noch etwas tun oder besprechen wollt, ist das auch kein Problem.

Falls einer von euch Laroks Knüppel nehmen möchte ist das auch ok, dann ändere ich den Beitrag, Boern würde ihn nur nicht dort liegen lassen, dazu ist Metall zu kostbar.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 09.01.2015, 19:25:40
Oh, dann fehlte mal wieder ein "nicht" im letzten Satz meines letzten Beitrags (vom 7.1.); hab's ergänzt.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 14.01.2015, 16:43:07
So, habe euch zum Rat geschoben. Von mir aus kann Ferygan einfach sagen, dass er die Geschichte so erzählt wie Boern, oder er schreibt etwas dazu. Bitte in jedem Fall einen Wurf auf Diplomatie oder Bluff, je nachdem, was besser ist.

Ihr könnt aber auch gerne früher einsteigen, wenn ihr noch etwas sagen oder tun wollt.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 15.01.2015, 14:06:26
Ein Wurf pro Spieler oder insgesamt ein Wurf? Ich hab's mal über die Blutspritzer auf der Hose gelöst.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Ferygan am 16.01.2015, 11:48:39
wie sieht es mit cassandra aus? ist da ein baldiger einstieg geplant? :)
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 16.01.2015, 11:58:02
Ein Wurf pro Spieler oder insgesamt ein Wurf? Ich hab's mal über die Blutspritzer auf der Hose gelöst.
Ein Wurf für Ferygan, da er geredet hat. Ich fand das mit den Blutspritzern und wie du es eingebunden hast klasse.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 16.01.2015, 11:59:09
wie sieht es mit cassandra aus? ist da ein baldiger einstieg geplant? :)
Bald ja, aber aber wann genau bald ist, kann ich noch nicht genau sagen.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 16.01.2015, 16:08:32
Ferygan: wenn du magst kannst du mal auf sense motive würfeln.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Ferygan am 17.01.2015, 00:14:26
13 erreicht. vielleicht fällt tami ja was auf.  ::)
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 17.01.2015, 10:54:49
17!  :D


@ Meister, wie fändest Du es, Deine Aufforderungen zu Würfen per Fußnote ins IG zu schreiben? Dann sähe man besser, worauf sich die nun genau beziehen. Ich hab nämlich die letzten beiden Tage hier nicht reingeschaut und weiß deshalb jetzt nicht genau, worauf ich da gerade gewürfelt habe...  :wink:
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 17.01.2015, 12:28:47
Ein Wurf pro Spieler oder insgesamt ein Wurf? Ich hab's mal über die Blutspritzer auf der Hose gelöst.
Ein Wurf für Ferygan, da er geredet hat. Ich fand das mit den Blutspritzern und wie du es eingebunden hast klasse.

Danke! So gaaaanz allmählich bekomme ich ein bisschen ein Gefühl für Tami.

Als ich vor zwei Wochen den Hintergrund für meinen neuen Charakter geschrieben habe, fiel mir auf, was ich bei Tami leider falsch gemacht habe: alle meine anderen Charaktere haben (schon im Hintergrund) innere Konflikte oder zumindest innere Ziele. Da kann man als Spieler dann von Anfang an sehr "leidenschaftlich" loslegen.

Tami hat nun zwar äußere Ziele (Orks niedermachen, ihr Heimatdorf wiederfinden), aber was erwartet sie vom Leben? Vielleicht ist es bei ihrem jugendlichen Alter ja auch ganz logisch, dass sie es erst so nach und nach (sprich während des Abenteuers) herausfindet. :)

Das mit dem "aktiv am Geschehen teilhaben, nicht immer bloß den Onkel reden lassen" wird sich hoffentlich auch ab jetzt so nach und nach bessern, nachdem sie sich im Kampf bewiesen hat.


Jedenfalls scheint mir jetzt doch ein wenig Fahrt ins Abenteuer zu kommen. Bin auch schon gespannt auf Cassandra!

Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 17.01.2015, 19:35:15
@ Meister, wie fändest Du es, Deine Aufforderungen zu Würfen per Fußnote ins IG zu schreiben? Dann sähe man besser, worauf sich die nun genau beziehen. Ich hab nämlich die letzten beiden Tage hier nicht reingeschaut und weiß deshalb jetzt nicht genau, worauf ich da gerade gewürfelt habe...
OK, kann ich machen.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 18.01.2015, 00:11:35
Danke.  :)


P.S. Hab den Fehler mit dem "euch" in meinen letzten beiden Posts korrigiert; Tami duzt im Normalfall alle.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 18.01.2015, 19:48:21
wie sieht es mit cassandra aus? ist da ein baldiger einstieg geplant? :)
Ich habe Cassandras Einstieg soweit vorbereitet, ich möchte nur warten, bis ihr eine Entscheidung über Laroks Haus getroffen habt. Nach eurem Gespräch mit Boern ist es früher Nachmittag, die Schlüsselsucher werden ohne Erfolg zurückkehren, wenn es dunkel wird - solange versucht niemand, in das Haus hinein zu kommen.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 19.01.2015, 13:47:34
Ihr könnt problemlos einen Moment abpassen, in dem keiner der Dorfbewohner draußen unterwegs ist und in Laroks Haus kommen, einer der Schlüssel passt (gutes Schloss).

Das Haus ist leer, die Frau, die ihr beim letzten Mal gesehen habt, ist nicht da. Es gibt das Arbeitszimmer von Larok, es gibt eine Küche, den Flur und eine Kammer. Im ersten Stock ein Schlafzimmer, ein leeres Zimmer (offenbar nicht benutzt) und ein "Badezimmer" (Nachtopf, Waschschüssel, keine Wanne). Alle Fensterlöcher sind mit Tüchern verhängt; da innen kein Licht nötig ist, kann man euch von außen auch nicht sehen, aber hören, wenn ihr laut sprecht. Durch die Tücher ist es innen zwar dämmrig, aber hell genug zum Durchsuchen. Nur das Lesen wird ohne Lichtquelle schwierig, aber im Arbeitszimmer stehen Kerzen.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Ferygan am 20.01.2015, 11:48:37
ich möchte vielleicht eine "take 15" nehmen. *G*

weil bei take 10 komme ich maximal auf 16, tami auf 17.

ich denke, dass das haus nicht so riesig (und vor allem klang das bei dir nicht so mega vollgeräumt) ist, dass wir hier ewig brauchen. zeit spielt fürs durchsuchen auch eine rolle. mehr als 30min. möchte ferygan vorerst nicht verbrauchen.

wenn es für tami okay ist, dann bin ich dafür, dass wir unterschiedliche räume durchsuchen und dann - sollte noch zeit sein - nachsehen gehen ob der andere etwas übersehen hat. an erster stelle stehen für mich schlaf- und arbeitszimmer. wobei wir in jedes zimmer hinein gehen und uns dort einmal "flott" umsehen um nichts offensichtliches zu übersehen.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 20.01.2015, 11:52:07
Wirklich interessant für euch sind nur das Schlafzimmer und das Arbeitszimmer. Wenn ihr wollt könnt ihr 20 nehmen, das dauert dann ca. 2 Stunden, wenn ihr euch aufteilt (das Schlafzimmer etwas weniger, das Arbeitszimmer etwas mehr). Lange genug hell wäre es dafür.
Oder ihr nehmt 10, dann seid ihr schneller (da kommen die 30 Minuten hin), allerdings Ferygan geht davon aus, dass die Chance, ein Versteck zu übersehen, groß ist.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 20.01.2015, 11:52:41
Ich hätt gesagt, einer nimmt das Arbeitszimmer, der andere die Schlafkammer, jeweils mit take 20, und für den Rest des Hauses wird gewürfelt => das müsste von der Zeit doch passen, oder?
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 20.01.2015, 11:53:03
Oops, Meister war schneller.  :wink:
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: soises am 20.01.2015, 11:59:38
damit ich es auch einmal anbringen kann: what she said  :D
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 20.01.2015, 12:21:01
 :lol:

EDIT (nach Blick in Würfelfaden): Ähm, jetzt ist für Tami gar kein Zimmer mehr "übrig"... ?
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Ferygan am 20.01.2015, 12:28:54
äh... hast recht. *hat da jetzt nicht drann gedacht sondern wollte mit einsatz und tatenkraft glänzen*

machen wir es so:

bei 1 untersuche ich unten bei 2 oben. und du nimmst dir das andere stockwerk vor. okay?

1d21d2 = (2) Gesamt: 2
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Ferygan am 20.01.2015, 12:29:28
du bist unten zum suchen drann. :)
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 20.01.2015, 12:41:06
OK! Aber beim take 20 denke ich, Ferygan wird sich trotzdem das Arbeitszimmer vornehmen und Tami in die Schlafkammer schicken, oder?
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Ferygan am 20.01.2015, 12:53:09
klingt logisch. machen wir es so.

*g* schleicher findet ALLES in der küche... ;)
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 20.01.2015, 12:56:34
Ja, das passt so herrlich, ich sitz auch noch davor und lach ich mich schlapp.  :)
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 20.01.2015, 13:39:06
 :D

Zur Info: hier geht es vermutlich erst am Donnerstag weiter.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: soises am 22.01.2015, 10:43:00
ich bin leider recht kurzfristig eingedeckt worden und es kann gut sein, dass ich erst am montag wieder richtig zum posten komme. bitte ferygan einstweilen mitziehen und auch gerne beteiligen (würfeln, usw.) wenn etwas von ihm benötigt wird. :)
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 30.01.2015, 19:57:08
So, nun kann es weiter gehen. Wenn ihr Fragen habt oder etwas unklar ist, fragt einfach nach.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Ferygan am 01.02.2015, 12:04:57
ad bane of izrador>
boah... langer post. :)
kann man die 3 messer aus der küche als regeltechnische dolche bezeichnen?
wie klein sind den die holzkästchen die ferygan gefunden hat? kann er die an sich selbst verstecken?

ad tami>
ich habe doch vor, dass ein oder andere ding mitzunehmen. das wir da nicht beladen mit diversen sachen raus gehen, wollte ich fragen ob es eine möglichkeit wäre, wenn wir dinge, die wir nicht verstauen können (zB: die holzkästchen) in einen sack geben (den eventuell noch ein wenig auspolstern, dass es nicht so auffällt) und dann schleicher als "beute" mitgeben. ginge so etwas? stelle mir vor, dass er es geschwind in unseren raum tragen könnte, oder in die hundehütte hinter dem gasthaus. wer hält schon einen _großen_ hund auf?
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 01.02.2015, 14:48:32
kann man die 3 messer aus der küche als regeltechnische dolche bezeichnen?
wie klein sind den die holzkästchen die ferygan gefunden hat? kann er die an sich selbst verstecken?
Die Messer sind kleiner als ein Dolch, aber du könntest sie zum kämpfen verwenden (Schaden 1d2), aber nicht werfen. Aber sie sind eine gute Handelsware, weil es noch gute alte Handwerksarbeit ist.

Die Maße der Kästen sind ca. 40/20/10cm (B/T/H). Also kein Problem im Rucksack, aber unter der Kleidung auffällig.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: soises am 05.02.2015, 11:55:06
ich wollte mich da jetzt nicht in möglichkeitsformen ergehen. und da es tamis wolf ist, ist es auch ihre entscheidung wie wir das machen.  :)

ferygans plan ist es (grob skizziert) jedenfalls die kisten zur späteren genaueren untersuchung weg zu bringen (lassen) und dann zu boern zu gehen und ihm zu sagen, dass es ihnen leider nicht gelungen ist die türe zu öffnen.

Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 05.02.2015, 12:41:32
Ja, klingt etwas seltsam, aber ich glaube wir wissen, was du meinst.

Wenn ihr das Haus verlasst bitte einmal Stealth für jeden.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 05.02.2015, 20:36:24
Ich würfel Stealth für Tami, nachdem Ferygan auf ihre Frage geantwortet hat (wer zuerst oder beide zusammen).
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Ferygan am 05.02.2015, 22:26:56
gehen wir gemeinsam. :)

ad BoI>
wie gesagt ferygan will die türe wieder versperren.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 06.02.2015, 09:20:27
OK, habe euch raus geschoben. Ferygan wollte ja zu Boern, den seht ihr aber nicht. Schleiher ist auch nicht zu sehen.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Ferygan am 06.02.2015, 10:34:43
oh... ich dachte, dass es jetzt mittag sei und das dorf daher recht belebt ist.  ::)

die "suchenden" aus deinem letzten satz sprechen mit uns beiden, oder?

gibt es irgendetwas, dass wir tun können, dass casandra nicht so lange warten muss?
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 06.02.2015, 11:41:01
oh... ich dachte, dass es jetzt mittag sei und das dorf daher recht belebt ist.  ::)

die "suchenden" aus deinem letzten satz sprechen mit uns beiden, oder?

gibt es irgendetwas, dass wir tun können, dass casandra nicht so lange warten muss?
I. Ihr seid am frühen Nachmittag von Boern weg ins Haus. Ihr habt dort etwas mehr als 2 Stunden verbracht und nun wird es langsam dunkel. Sorry wenn die Zeit nicht so deutlich raus kam.

II. Die Suchenden sprechen mit dem Wachmann am Tor.

III. Cassandra kommt heute oder morgen hinzu.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Cassandra Feuerhaar am 06.02.2015, 13:13:56
So.. angekommen mit meinem ersten Post ^^
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 06.02.2015, 18:10:09
So.. angekommen mit meinem ersten Post ^^
Willkommen. Kannst du noch kurz beschreiben wie Cassandra aussieht, welche Kleidung sie trägt etc.?
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Cassandra Feuerhaar am 09.02.2015, 12:37:25
wie bekomme ich es eigentlich hin, dass wie bei euch ein Link zum Charkater und Status immer unter meinen Posts erscheint ?

Grüße
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 09.02.2015, 12:49:46
Erst einmal Willkommen! Wir freuen uns wirklich sehr über die Verstärkung!



Zu Deiner Frage: Unter "Profil - Forum Profil - Signatur" folgendes eingeben (nur mit eckigen Klammern)

<url=Adresse deines Charbogen-Posts>Char</url> und <url=Adresse deines Status-Posts>Status</url>


P.S. (Anzeigen)
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Cassandra Feuerhaar am 09.02.2015, 21:22:33
@Tami
Danke dir nochmal für das herzliche Willkommen und die Einweisung für die Einbettung des Charakterbogen + Status
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Ferygan am 09.02.2015, 23:19:52
auch von mir ein herzliches willkommen. :)

ich werde morgen antworten. cassandra kennt ferygans namen noch nicht, wird aber nicht mehr lange dauern. *s*
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Ferygan am 10.02.2015, 10:14:29
hätte ich gestern schon fragen sollen: kennt ferygan weidenhof?
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 10.02.2015, 10:23:34
hätte ich gestern schon fragen sollen: kennt ferygan weidenhof?
Nein
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 12.02.2015, 12:59:53
Ferygan und Tami: ihr habe draußen genug Zeit, um alles notwendige zu besprechen und euch auch den Kästchen zu widmen, falls ihr das wollte. Der Mann kommt dann zu euch, sobald ihr soweit seid. Sagt dann einfach Bescheid.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Ferygan am 12.02.2015, 14:00:53
hätte jetzt nicht soviel besprochen. bin fürs schieben.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 12.02.2015, 14:03:38
Ich hatte eh vor, reinzukommen, aber der SL ist mir um ein paar Stunden zuvorgekommen.  :)
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: soises am 13.02.2015, 00:14:13
ich komme erst am montag wieder zum posten. schönes WE euch :)
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 16.02.2015, 14:17:59
@Cassandra: zu deinem letzten Beitrag: Wald gibt es hier so gut wie keinen, nur eine weite Ebene mit hohem Gras  :wink:
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Cassandra Feuerhaar am 18.02.2015, 01:25:58
ok, werde beim nächsten Mal vorher nachfragen :D
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 18.02.2015, 10:32:10
Ne, das ist schon ok so. Wenn mir sowas auffällt, sage ich Bescheid.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 21.02.2015, 09:21:33
@ Cassandra - Tami braucht immer ein wenig, um mit jemand neues warm zu werden, ich hoffe, das ist OK, ja? Dass sie Cassandra nicht gleich begeistert willkommen heißt! Das wird schon noch.  :)


Apropos, Tami ist wie ein Junge gekleidet und tut auch so (leidlich überzeugend). Ferygan redet sie mit "Tamlin" an, das ist ein Jungenname. Abgesehen davon ist es aber völlig OK, dass Cassandra sie sofort als Mädchen erkennt.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Cassandra Feuerhaar am 21.02.2015, 10:48:51
@Tami
Na ja ist halt Rollenspiel und wir kennen und ja überhaupt nicht und ziehen miteinander durch die Lande - wer wäre da nicht zurückhaltend

Und was dein Geschlecht anbetrifft : erkennt es Cassandra oder nicht. Ich meine wenn dich die Dorbewohner als Jungen sehen, wird Cassandra das auch tun. So nahe werden wir uns ja net kommen dass ich es fühlen könnte :D
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: soises am 28.02.2015, 10:40:01
ad tami>
gute besserung!


ad all>
worauf warten wir? :)
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 28.02.2015, 11:56:59
ad all>
worauf warten wir? :)
Ich warte auf euch und ihr wartet auf mich  :D

Hier wird es heute Abend oder morgen weiter gehen, ich dachte, es möchte vielleicht noch jemand etwas schreiben.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 03.03.2015, 09:15:19
Wir machen eine kleine Pause, bis alle wieder am Start sind.

Wenn ihr mir sagt, ob ihr alleine oder bei den anderen sitzen wollt, kann ich auch ein Stück weiter schieben.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Cassandra Feuerhaar am 09.03.2015, 10:29:53
na wie ist der allgemeine Gesundheitszustand ?


Grüße
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Ferygan am 09.03.2015, 11:48:03
kein fieber mehr, aber immer noch sehr kaputt. werde aber morgen posten.

wollte fragen ob wir was zu besprechen haben, oder ob BoI uns schon auf "unseren weg" schieben soll, bzw. den letzten absatz ändern/erweitern soll.

mir fällt jetzt nichts zum besprechen ein, was wir nicht am weg besser bereden könnten. (ungestörterter)
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 09.03.2015, 13:06:11
kein fieber mehr, aber immer noch sehr kaputt

Hat dich wohl richtig erwischt. Lass es langsam angehen.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 09.03.2015, 13:06:18
Ihr merkt das in der Schänke die Neugier der Leute mit Händen zu greifen ist. Also werden sie euch sicher vor eurer Abreise noch ansprechen. Ich kann euch schieben sobald ich weiß, wohin ihr euch setzt. Wenn ihr eure Ruhe haben wollt könnt ihr aber auch nach oben gehen. Cassandra wird ein eigenes Zimmer bekommen, das liegt aber neben Ferygans und Tamis Zimmer.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Cassandra Feuerhaar am 10.03.2015, 13:29:10
@Bane
Gibt es einen richtigen Weg oder müssen wir durch die Steppe ?
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 10.03.2015, 13:38:36
Gibt es einen richtigen Weg oder müssen wir durch die Steppe ?
Es gibt keinen befestigten Weg, ihr müsst durch die Ebene. Dauer ca. einen 3/4 Tag. Du hast dich an einem Bach orientiert und in der Nähe der beiden Dörfer vorbei fließt.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Ferygan am 11.03.2015, 08:38:24
mir fällt jetzt sonst gerade nichts mehr ein was wir besprechen sollten. ferygan wird dafür stimmen kurz nach Sonnenaufgang aufzubrechen. vllt. kannst du noch einbauen was mit seinem wagen geschieht. :)
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 11.03.2015, 09:48:57
mir fällt jetzt sonst gerade nichts mehr ein was wir besprechen sollten. ferygan wird dafür stimmen kurz nach Sonnenaufgang aufzubrechen. vllt. kannst du noch einbauen was mit seinem wagen geschieht. :)
Habe noch kurz etwas zum Abend geschrieben, danach geht es aber los. Will Ferygan den Wagen mitnehmen oder im Dorf lassen?
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Cassandra Feuerhaar am 11.03.2015, 23:44:23
ich poste morgen abend
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: soises am 13.03.2015, 11:09:26
Will Ferygan den Wagen mitnehmen oder im Dorf lassen?

na ja wollen... wenn ihm raja glaubhaft versichern kann, dass sie ein scharfes auge darauf hat wird er ihn hier lassen.  sonst kommt er mit. :)
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 13.03.2015, 23:28:15
Maruk wird auf den Wagen aufpassen.

Ich habe mal bis zum Morgen etwas geschrieben, ihr könnt aber auch am Abend noch etwas tun. Oder einfach am nächsten Morgen weiter machen. Ihr bekommt ein karges Frühstück und ein Paket mit getrocknetem Obst, Brot und einen Tontopf mit sauer eingelegtem Kohl für unterwegs mit. Wenn ihr noch etwas fragen wollt dann könnt ihr euch zu demjenigen schieben, den ihr fragen wollt.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 16.03.2015, 10:26:07
Morgen schiebe ich euch zum Abmarsch. Falls ihr noch Fragen an jemand aus dem Dorf habt, könnt ihr die gerne im OoC stellen, ich nehme sie dann in den Beitrag auf.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 17.03.2015, 16:46:25
Ok, weiter geht's. Wenn ihr auf der Reise noch etwas tun wollt, schreibt einfach etwas dazu.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Cassandra Feuerhaar am 17.03.2015, 22:33:23
Sorry, dass ich nicht zuerst geschrieben habe, aber meine liebe Flamma können wir ja auch noch nach dem Vorfall betrachten.

Grüße
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 18.03.2015, 13:51:16
So, jetzt steht auch endlich mein Post. Sorry, dass es so lange gedauert hat. Im letzten Monat war ich nicht so ganz bei der Sache. Aber jetzt ist Frühling, da kann's eigentlich nur besser werden!  :)


@ Cassandra: in Deinem Beitrag schreibst Du wieder "Nichte", deshalb hab ich in meinem das jetzt einfach schnell geklärt, OK? Während des anstrengenden Marsches verstellt Tami sich einfach nicht.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 18.03.2015, 14:16:21
Ich hatte im Würfelthread einige Infos für die beiden Würfler geschrieben, ich dachte, das war euer Wunsch (bin aber nicht sicher). Aber vielleicht ist hier der bessere Platz dafür.

Perception Würfe von Ferygan und Tami

Für Ferygan (Anzeigen)

Für Tami (Anzeigen)
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Cassandra Feuerhaar am 18.03.2015, 15:03:25
@Tami
ja kein Ding, dann weiß Cassandra jetzt dass du nicht die Nichte bist^^
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 18.03.2015, 16:06:36
vor allem nicht der Neffe.  :wink:
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 19.03.2015, 13:38:27
@Tami: wenn du los gehst will Schleicher mit. Lässt du ihn?
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 19.03.2015, 13:39:37
Solange er nicht rumknurrt oder sonstwie Aggression verbreitet.  :wink:
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 19.03.2015, 14:03:20
Ich habe jetzt deinen Plan etwas abgeändert, nachdem du das Wesen gesehen hast. Wenn du wirklich den Hals entblößen möchtest musst du bitte einen Willen-Wurf machen. Als Schleicher das Wesen aus der Nähe sieht, spürst du, dass er das Wesen vertreiben möchte, um dich zu schützen. Du kannst aber seine Reaktion beeinflussen.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 19.03.2015, 14:06:28
Ja, ne, ich änder dann meinen Post etwas um. Ich war wohl zu sehr davon ausgegangen, dass es sich um den unnatürlich großen Wolf von dem Angriff auf Randdorf handeln müsse.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 19.03.2015, 14:26:27
So, Beitrag ist angepasst. Zwei kurze Absätze passten aber besser nach der Beschreibung und dem Bild des Tieres, deshalb hab ich die in einen neuen Post gepackt.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Cassandra Feuerhaar am 20.03.2015, 21:26:44
bekommt Cassandra die Reaktion des Wesens  " In dem Moment fixierte das Wesen etwas neben ihr und begann ein tiefes Knurren von sich zu geben. " mit ? und kann sie sehen was das Wesen fixiert ?
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 21.03.2015, 09:56:27
bekommt Cassandra die Reaktion des Wesens  " In dem Moment fixierte das Wesen etwas neben ihr und begann ein tiefes Knurren von sich zu geben. " mit ? und kann sie sehen was das Wesen fixiert ?
Ich bin gerade nicht sicher, wo Cassandra steht. Ist sie bei Ferygan, dann sieht sie, was er sieht. Steht sie noch beim Felsen, dann erkennt sie nur eine grobe Silhouette des Wesens, das Knurren kann sie aber hören.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 26.03.2015, 09:02:28
Heute Abend schiebe ich euch weiter.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Ferygan am 26.03.2015, 13:38:30
sorry, bin im augenblick etwas abgelenkt.

ähm... *überleg* ausser einem ferygan denkt sich dies und das post fällt mir jetzt leider auch nichts ein. von daher: schieben ist gut.

und tami hatte (bisher) scheinbar recht: nicht immer gleich töten. ;)
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 26.03.2015, 22:49:58
Ich denke mit dem Dörfchen machen wir erst nach meinem Urlaub weiter.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Cassandra Feuerhaar am 26.03.2015, 23:01:04
Viel Spass wünsche ich - wann ist denn die schöne Zeit ?^^
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 28.03.2015, 10:56:40
Heute  :D

Euch allen eine schöne Woche!
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Cassandra Feuerhaar am 01.04.2015, 21:23:04
ebenso :D
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 06.04.2015, 12:37:41
Ich wünsche euch etwas verspätet noch schöne Ostern.

Habe euch zum Dorf geschoben.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 06.04.2015, 19:30:50
Frohe Ostern gehabt zu haben!

@ Ferygan:

Den Rucksack möglichst leise abnehmend, blickte der Handwerker die beiden Frauen erwartungsvoll an. Vielleicht würde Cassandra ihren Adler steigen lassen wollen, damit dieser sich aus der Luft vergewisserte, dass es keine Falle für unvernünftige Wanderer war, die hier auf sie wartete. Oder vielleicht möchte Tami den Boden nach Spuren untersuchen ehe sie allesamt mit Schleicher den Boden zu sehr in Unordnung brachten um noch von ihm etwas erfahren zu können. Er selbst würde vorerst warten, ehe er sich dann leise in Richtung Weidenhof schleichen würde. Sollte er gefragt werden, oder seine Begleiterinnen nichts machen so würde er ihnen das alles vorschlagen und aus seiner Sicht erklären.

Ah, magst Du das nicht doch lieber laut sagen (und Dir den Konjunktiv am Ende sparen)? Dann könnte Tami besser darauf reagieren. Im Grunde schlägst Du als Spieler das ja eh alles vor, sonst hättest Du nach "erwartungsvoll an" aufgehört.  :wink: Also, ich tät Vorschläge oder Anweisungen lieber von Deinem Charakter an Tami gerichtet erhalten. Wenn Tami da einer mal nicht passt, wird sie sich schon wehren!  :P
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Ferygan am 06.04.2015, 21:44:41
ja, das habe ich mir auch schon gedacht. aber irgendwie dann nicht übers herzen gebracht. *s*

aber werde ich ändern.

morgen u. übermorgen muss ich auf eine beerdigung verreisen, ferygan notfalls bitte einfach mitziehen. :) ab donnerstag wieder voller einsatz.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Cassandra Feuerhaar am 08.04.2015, 18:32:21
Hallo Leute

Werde erst am Sonntag zum Posten kommen, da ich morgen zu meiner Freundin fahre und dort bis Sonntag morgen bleiben werde.


Grüße
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 17.04.2015, 22:34:41
(...) warf der Mensch einen Blick zur Sonne empor die sich langsam daran machte hinter dem bewaldeten Horizont zu verschwinden. Und so fragte Ferygan nach kurzer Nachdenkpause bei den anderen beiden nach: "Wollen wir in dem Dorf übernachten, oder sehen wir zu, dass wir außerhalb einen möglichst geschützten Lagerplatz finden?"

Also, meinen Berechnungen nach ist es erst später Mittag, allerhöchstens 15:00. Am frühen Mittag haben wir Rast gemacht (die Sonne stieg hier (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8174.msg962375#msg962375) nämlich noch ein Stück höher und vertrieb den Nebel) und danach sind wir in gut 2 Stunden bis zum Dorf gereist (s. hier (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8174.msg963071#msg963071), dass wir jetzt vielleicht seit einer Viertelstunde beäugen.

Was spricht also dagegen, das Dorf gleich zu untersuchen? Nachdem wir es vielleicht noch eine Weile lang beäugt haben, wie Ferygan denkt.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Cassandra Feuerhaar am 18.04.2015, 01:22:41
Huhu Leute

Ich poste Sonntag, weil ich morgen den ganzen Tag unterwegs bin.


LG
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 18.04.2015, 17:06:48
Also, meinen Berechnungen nach ist es erst später Mittag, allerhöchstens 15:00. Am frühen Mittag haben wir Rast gemacht (die Sonne stieg hier (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8174.msg962375#msg962375) nämlich noch ein Stück höher und vertrieb den Nebel) und danach sind wir in gut 2 Stunden bis zum Dorf gereist (s. hier (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8174.msg963071#msg963071), dass wir jetzt vielleicht seit einer Viertelstunde beäugen.
Hier (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8174.msg962375#msg962375) war es später Nachmittag, danach noch 2 Stunden bis zum Dorf plus nähere Untersuchung. Es wird also tatsächlich in 1-2 Stunden dunkel.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 20.04.2015, 19:45:03
Ah, oh, das Wort "Nachmittag" hatte ich überlesen, nur die steigende Sonne gesehen. Hmpf. Und während der Begegnungsszene mit dem Tier dachte ich die ganze Zeit, es wäre schon Abend.  ::)
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 21.04.2015, 09:47:12
OK, habe ein Stück geschoben, nachdem der Adler ja nichts besonderes gefunden hat. Ich hätte gerne eine Info, ob ihr Wachen aufstellt, dann kann es weiter gehen.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Cassandra Feuerhaar am 26.04.2015, 01:43:50
SO sorry, dass ich so lange verschollen war, aber ich hab jetzt auch mal gepostet
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 26.04.2015, 08:17:44
Kein Problem, schöner Post!


Cassandra hoffte dass sie trotz ihrer ungelenken Ausdrucksweise von beiden verstanden werden würde. Sie war es nicht gewohnt soviel zu reden. In den Dörfern in denen sie den Leuten geholfen hatte waren nie viele Worte notwendig, es zählten nur ihre Taten.


Hihi, sind wir alle drei wortkarg? Na ja, das wird sich ja vielleicht noch ändern, wenn wir uns besser kennen und alle etwas "zutraulicher" werden.  :lol:
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Ferygan am 30.04.2015, 12:12:33
Ich warte mit meiner Antwort vorerst noch auf Cassandra. :)
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Cassandra Feuerhaar am 01.05.2015, 14:33:57
waren wir nicht schon soweit dass ich wusste, dass Tami weiblich ist ? Jetzt bin ich verwirrt^^
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Ferygan am 01.05.2015, 18:24:09
Doch, nur will Ferygan damit sagen das Cassandra bei den Menschen in Randdorf aufpassen soll. :-)
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Cassandra Feuerhaar am 02.05.2015, 11:12:23
Ah ok^^
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 03.05.2015, 15:42:46
Wenn ich schieben soll sagt bitte Bescheid. Ferygan macht die erste Wache und wer kommt dann?
Sowohl Flamma als auch Schleicher müssen auch einige Stunden schlafen, können also nicht die ganze Nacht wach sein.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Cassandra Feuerhaar am 03.05.2015, 22:32:34
ich mache die 2. Wache
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 06.05.2015, 21:04:20
So, nun kann der Meister uns zur Nacht oder zum Morgen schieben. Wollte die Sache durch mein Adler-Streicheln nicht aufhalten.  :)
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Cassandra Feuerhaar am 06.05.2015, 22:42:49
wieso ?^^ Der Adler ist doch ein schöner Teil vom Rollenspiel - als nächstes wagt sich Cassandra ja vielleicht mal an den Vierbeiner^^
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 07.05.2015, 06:23:07
Genau, es ist doch kein Wettrennen, sondern ein Rollenspiel  :wink:

Spätestens morgen geht es weiter.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 08.05.2015, 16:57:54
@Cassandra: ich hoffe das ist in ok, dass ich Flamma auf einen Baum gesetzt habe, ich dachte mir, der Vogel würde vermutlich nicht so gerne auf dem Boden schlafen wollen. Falls du etwas anders planst, sag einfach Bescheid.

Habe schon Wahrnehmung für Cassandra gewürfelt, mehr Informationen hat sie derzeit nicht.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Cassandra Feuerhaar am 08.05.2015, 18:34:50
Ja ist vollkommen ok, ist für Adler nur natürlich dass sie nicht auf dem Boden schlafen.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Ferygan am 13.05.2015, 10:27:07
solange die DC nicht 25+ ist, siehts gut aus. ::)

bitte nicht vergessen, dass ich erst am mo/di. wieder zum posten komme.  danke! euch ein schönes verlängertes WE! *winkt*
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 16.05.2015, 13:03:01
Habe den letzten ingame-Beitrag ergänzt, wenn ihr schon weiter machen wollt.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Ferygan am 26.05.2015, 10:22:27
weiss jetzt auch nicht was zu tun ist. der gruselfaktor ist jedoch relativ hoch. *g*

werde abwarten und notfalls alle und alles anzünden.  :diablo:
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 26.05.2015, 10:56:20
Morgen geht es weiter, ich will nur warten, ob Cassandra noch etwas schreiben möchte.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Cassandra Feuerhaar am 27.05.2015, 01:43:13
Hallo

Ich schreibe morgen Abend noch was wenn ich zu Hause bin.

Grüße
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 27.05.2015, 14:57:54
Gut, dann warte ich noch.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Cassandra Feuerhaar am 29.05.2015, 18:17:00
Hab einen Zähigkeitsrettungswurf gemacht, weil ich dachte das du das meinst mit Konsti RW



Grüße
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 29.05.2015, 19:05:13
Hab einen Zähigkeitsrettungswurf gemacht, weil ich dachte das du das meinst mit Konsti RW
Danke für den Hinweis, du hast natürlich Recht, habe es geändert
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Ferygan am 31.05.2015, 23:13:39
wie stark schätzt ferygan die gegner denn ein?

planlos in die dunkelheit zu laufen will mir immer noch nicht so recht gefallen. *grübel* aber jetzt mit 10 gegner ... puh... vielleicht fokusieren wir uns mal auf einen u. sehen wie es uns mit diesem geht? leider zählen da ja keine sneak würfel, oder? dann wird es nämlich verdammt hart...

wieviel schaden macht den eine fackel? bzw. ein brennender Ast? 1d6+ stärke mod? 1d8+stm vielleicht?  ::)
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Cassandra Feuerhaar am 01.06.2015, 02:29:47
@Bane of Izrador
Passt das zeitlich so ? ich gehe davon aus, dass sie noch ne Zeit brauchen um uns zu erreichen.



Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 01.06.2015, 08:53:20
wieviel schaden macht den eine fackel? bzw. ein brennender Ast? 1d6+ stärke mod? 1d8+stm vielleicht?  ::)

Zitat
If a torch is used in combat, treat it as a one-handed improvised weapon that deals bludgeoning damage equal to that of a gauntlet of its size, plus 1 point of fire damage.

Also 1d3+Str+1 Feuersachaden, aber...

Zitat
Improvised Weapons: Sometimes objects not crafted to be weapons nonetheless see use in combat. Because such objects are not designed for this use, any creature that uses one in combat is considered to be nonproficient with it and takes a -4 penalty on attack rolls made with that object.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 01.06.2015, 08:57:38
Passt das zeitlich so ? ich gehe davon aus, dass sie noch ne Zeit brauchen um uns zu erreichen.
Du meinst einen Zauber wirken und noch Zeit haben? Ja das passt, die Wesen bewegen sich pro Runde ca. 3m, ihr habt also 3 Runden Zeit.

Aber welchen Zauber hast du gewirkt? Bitte immer als Fußnote vermerken und auch den Status entsprechend anpassen.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 01.06.2015, 09:02:48
wie stark schätzt ferygan die gegner denn ein?

planlos in die dunkelheit zu laufen will mir immer noch nicht so recht gefallen. *grübel* aber jetzt mit 10 gegner ... puh... vielleicht fokusieren wir uns mal auf einen u. sehen wie es uns mit diesem geht? leider zählen da ja keine sneak würfel, oder? dann wird es nämlich verdammt hart...
Ferygan und auch ihr anderen hattet bisher keine Erfahrung mit solchen Wesen. Ihr alle kennt die Geschichten von auferstandenen Toten, sie sind fester Bestandteil aller Kulturen, da sie in die Bestattungsrituale Einzug gefunden haben. Es wird gesagt, dass sich die gestorbenen manchmal wieder erheben. Daher verbrennen einige Kulturen ihre Toten, andere beerdigen sie mit abgetrennten Köpfen. Da dieses Vorgehen fester Bestandteil der Beerdigungen ist, hat keiner von euch je einen wandelnden Toten gesehen oder gar bekämpft.

Habe noch einen Satz zu ihrem Auftreten in den ingame-Beitrag eingeführt. Die Wesen machen einen aggressiven, aber keinen intelligenten Eindruck. Ob eure hinterhältigen Angriffe besondere Wirkung haben wisst ihr nicht, aber euch ist klar, dass diese Wesen wohl keine "lebenswichtigen Organe" oder so haben dürften.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 08.06.2015, 13:25:07
wieviel schaden macht den eine fackel? bzw. ein brennender Ast? 1d6+ stärke mod? 1d8+stm vielleicht?  ::)

Zitat
If a torch is used in combat, treat it as a one-handed improvised weapon that deals bludgeoning damage equal to that of a gauntlet of its size, plus 1 point of fire damage.

Also 1d3+Str+1 Feuersachaden, aber...

Zitat
Improvised Weapons: Sometimes objects not crafted to be weapons nonetheless see use in combat. Because such objects are not designed for this use, any creature that uses one in combat is considered to be nonproficient with it and takes a -4 penalty on attack rolls made with that object.

wurf-fackel auf den vordersten gegner: 1d201d20+5 = (11) +5 Gesamt: 16 - Geschummelt!

vorschlag für schaden: 1d61d6+1 = (6) +1 Gesamt: 7 - Geschummelt!

vielleicht fängt er ja auch brennen an?
Siehe oben. Improvisierte Waffe -4 auf Angriffswurf, Schaden 1d3+Str+1 Feuerschaden. Nur durch eine Fackel fangen sie kein Feuer, da benötigst du einen Brandbeschleuniger
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 11.06.2015, 08:47:35
So, wie steht's denn nun? Sind wir in einem Kampf? Dann bräuchten wir einen Kampfthread und Ini. Oder fliehen wir doch lieber? Die Entscheidung fällt einem in midnight irgendwie schwerer als anderswo.  :wink:



Seit der Begegnung mit dem seltsamen Drachentier hatte ich eigentlich das Gefühl, es käme etwas Fahrt auf (zumindest ich kam etwas in Fahrt...  :P), aber jetzt sind wir am Rande einer spannenden Situation (Kampf + die noch ausstehende genauere Untersuchung des Dorfes) quasi zum Stillstand gekommen.

Woran liegt's? An der Entscheidung, die es zu treffen gilt?

Eine Menge Schwung hat uns auch der Will-Save gekostet, auf den von allen gewartet werden musste. Zumindest in der Sicht gäbe es aber eine einfache Lösung. Wann immer alle Spieler auf irgendwas würfeln müssen, also Initiative, Rettungswürfe oder Perception (die letzteren beiden zumindest dann, wenn der SL sagt: würfelt doch einmal alle auf XY) könnte er das einfach für uns alle übernehmen. Damit wir nicht wegen eines solchen Wurfes die Fahrt verlieren!

Was meint ihr?


P.S. Das Dumme ist halt, dass man auch gedanklich immer so leicht dann den Anschluss verliert, wenn's nicht weitergeht. Zumindest mir geht das so.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 11.06.2015, 15:46:08
So, wie steht's denn nun? Sind wir in einem Kampf? Dann bräuchten wir einen Kampfthread und Ini. Oder fliehen wir doch lieber? Die Entscheidung fällt einem in midnight irgendwie schwerer als anderswo
Ich warte noch auf die Entscheidung, was ihr wollt, danach richtet sich, ob ein Kampfthread nötig ist.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Ferygan am 11.06.2015, 18:50:31
bei mir ganz klar= ich warte auf cassandras licht. bzw. auf einen beitrag von ihr. wir haben beide unser glück versucht, jetzt ist sie dran. wundere mich, dass wir jetzt seit 10 tagen nichts mehr von ihr gehört haben.

die problematik mit fight VS. flight sehe ich genauso wie du bei midnight.  :D wobei ich langsam auch für flüchten zu haben wäre. wir (beide) könnten uns ja verstecken versuchen, denn vielleicht hat das feuer ja die zombies angelockt und nicht wir (geruch, körperwärme, usw.). aber wissen tue ich das leider nicht genau. nur bei cassandra sehe ich eher schwarz bei verstecken.

ad würfeln>
ich würfle schon gerne selbst. aber vllt. können wir da auch so eine 24h regel einführen. wer es nicht schafft innerhalb der zeit zu antworten, für den würfelt der SL. was meint ihr dazu?

Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 11.06.2015, 19:53:30
ad würfeln>
ich würfle schon gerne selbst. aber vllt. können wir da auch so eine 24h regel einführen. wer es nicht schafft innerhalb der zeit zu antworten, für den würfelt der SL. was meint ihr dazu?
Ich finde das eine gute Regel. Hin und wieder habe ich ja schon einzelne Würfe für die Spieler gemacht, aber ich denke das sollte nicht die Regel sein.

Zur Geschwindigkeit: ich habe ja vergangene Woche auch eine längere Pause gemacht, da ich hoffte, Cassandra würde noch etwas schreiben, vielleicht hätte ich früher schreiben sollen. Ich werde mich bemühen, häufiger kleine Schritte zu schreiben, vielleicht hilft das, den Bogen aufrecht zu erhalten.

Ich werde übrigens Anfang Juli 2 Wochen offline sein, es wäre gut, wenn wir das Dorf bis dahin erkundet hätten.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Ferygan am 14.06.2015, 12:22:10
wie soll es denn jetzt weiter gehen?

wenn sich cassandra oder sonst niemand mehr meldet, so wird ferygan versuchen sein heil in der flucht - bzw. beim verstecken zu suchen. kämpfen können wir im notfall immer noch. schreibe da am mittwoch sonst ein post dazu.

finde es sehr schade, dass wir jetzt so einen durchhänger haben.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 14.06.2015, 12:41:46
Hm, ja, mein erster Gedanke war Flucht. Inzwischen sag ich mir aber: Ach, am besten immer kämpfen. Wenn wir draufgehen, gehen wir halt drauf - besser, als wenn vor jedem potentiellen Kampf die ganze Sache zum Erliegen kommt, weil wir uns nicht entscheiden/einigen können.  :P
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 15.06.2015, 21:46:03
Morgen schiebe ich euch weiter, falls Cassandra bis dahin nichts geschrieben hat, ist ihr einfach Übel oder sie ist vor Schreck erstarrt  :wink:
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 16.06.2015, 17:06:18
Ich habe nichts von Cassandra gehört, vielleicht ist sie ja einfach unterwegs. Im Moment kämpft sie mit der Übelkeit. Sie steht ja etwas hinter euch, daher sind die gestalten zuerst bei euch. Solltet ihr fliehen wollen, wird sie folgen.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 16.06.2015, 20:25:35
Schön, dann fliehen wir halt. Das erscheint mir allmählich doch ein Wink mit dem Zaunpfahl!  :wink:
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Ferygan am 17.06.2015, 00:30:32
dafür.

mit anschließendem verstecken wenn möglich. DC: 21 geschafft. :)
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 17.06.2015, 13:39:40
Mein Beitrag war nicht als "Zaunpfahl" gedacht, es ist eure Entscheidung.

Wollt ihr die Beiträge verfassen oder soll ich?
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 18.06.2015, 09:03:07
Wie sieht es denn mit Cassandra aus? Wenn Tami sich jetzt auch noch versteckt...?

Beim letzten Mal, als die Gruppe (in einer anderen Runde) aus einem Kampf geflohen ist, starb über die Hälfte der Charaktere, weil die ersten einfach abgehauen sind, ohne sich auch nur nach den Kameraden umzublicken...  :(


P.S. Das mit dem "Zaunpfahl" kommt daher, da ich jetzt schon zwei oder dreimal erwartet hätte, einen geöffneten Kampfthread vorzufinden, aber der Meister weigerte sich standhaft.  :wink:
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Ferygan am 18.06.2015, 09:46:21
ich bin dafür, dass tami auch noch verstecken würfelt u. du dann weiter machst. diese lange pause liegt mir gar nicht. ich bin hier zum spielen u. nicht zum warten.  :D
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 18.06.2015, 10:18:51
OK, ich hab mal gewürfelt, auch auf survival, vielleicht hilft das der Gruppe, ein gutes Versteck auch für nicht Stealth-Begabte zu finden. Tami würde halt nur "mit dem Pack" zusammen fliehen.


Ist Cassandras Spielerin überhaupt noch dabei?
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 18.06.2015, 10:30:21
Ist Cassandras Spielerin überhaupt noch dabei?
Ich habe sie angeschrieben, aber leider bisher nichts gehört, daher gehe ich davon aus, dass sie nur pausiert.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 18.06.2015, 10:31:19
Das mit dem "Zaunpfahl" kommt daher, da ich jetzt schon zwei oder dreimal erwartet hätte, einen geöffneten Kampfthread vorzufinden, aber der Meister weigerte sich standhaft.  :wink:
OK, das sollte aber kein Zaunpfahl sein, ich hätte diesen Kampf auch ingame abgewickelt. Aber gut, nun ist es entschieden.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 20.06.2015, 14:02:58
Ich führe Cassandra erstmal weiter bis ich etwas von ihr höre.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 21.06.2015, 19:36:06
Tami möchte wach bleiben, braucht sie da einen will save?
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 22.06.2015, 08:57:15
Tami möchte wach bleiben, braucht sie da einen will save?
Ich würde sagen Zähigkeit. Ich bin gerade nicht sicher, ob es dafür eine Regel gibt, aber ich schau noch mal.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Ferygan am 22.06.2015, 11:02:16
wollte jetzt nicht vorgreifen - wir können den beitrag auch gerne editieren/verschieben/löschen - aber ich fahre recht spontan morgen bis inkl. donnerstag fort u. wollte vorher noch einen beitrag bringen damit wir weiter spielen können.  :)

wenn ihr in der nacht etwas anderes geplant habt, dann bitte entsprechend editieren oder eben löschen.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 22.06.2015, 15:19:55
Von mir aus passt das so.

Sollte Tami nachts vom Felsen herunter wollen um die Wesen zu suchen, sag bitte Bescheid, dann passe ich den Beitrag an, sonst kann's so weiter gehen.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 25.06.2015, 11:06:17
Ich habe euch jetzt erst mal zum letzten Lagerplatz geschoben.

Wenn Tami auf dem Weg dorthin nach Spuren suchen wollte, bitte einmal würfeln.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 25.06.2015, 18:17:13
Ich weiß immer nicht: muss ich da auf perception (zum Spuren finden) UND survival (zum Spuren verfolgen) würfeln, oder reicht letzteres. Immer auf beides wäre ein bisschen lästig.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 26.06.2015, 09:22:15
Ich weiß immer nicht: muss ich da auf perception (zum Spuren finden) UND survival (zum Spuren verfolgen) würfeln, oder reicht letzteres. Immer auf beides wäre ein bisschen lästig.
Ein Wurf auf Survival reicht aus. Wenn du die Spuren länger (also über mehrere Stunden) verfolgen willst oder das Gelände sich ändert (z.B: wenn ein Fluss durchquert wurde oder es plötzlich felsig wird), werde ich ggf. einen zweiten Survival-Wurf fordern.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Ferygan am 26.06.2015, 09:48:39
wenn es was zu würfeln gibt, bitte gib bescheid. :)
*will heute nicht sinnlos herumwürfeln*
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 26.06.2015, 11:01:28
Wenn Ferygan einfach gucken will, ob eine Kreatur herum wankt musst du nix würfeln, denn die sind leicht zu entdecken, wenn du aber auch nach verborgenen oder versteckten Wesen schauen möchtest dann bitte perception.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 26.06.2015, 12:34:31
Beitrag ergänzt. Ihr werdet nicht verfolgt und du entdeckst auch nichts, was darauf hindeutet, dass die Dinger hier noch unterwegs sind.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 26.06.2015, 23:09:40
Hm, also, ich denke ja mal, dass Cassandra ganz verschwunden ist und wir wieder zu zweit wären. Ehrlich gesagt habe ich nicht den Eindruck, dass wir das hier noch richtig zum Laufen kriegen.  :(

Meister? Ferygan?
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 27.06.2015, 11:32:27
Hm, also, ich denke ja mal, dass Cassandra ganz verschwunden ist und wir wieder zu zweit wären. Ehrlich gesagt habe ich nicht den Eindruck, dass wir das hier noch richtig zum Laufen kriegen.  :(
Wie es scheint ist Cassandra einfach abgetaucht. Ich habe keine Reaktion auf meine PN bekommen und der Nutzer war seit dem 13.06 nicht online.

Ich würde auch zu zweit weiter machen, aber wenn es so nichts für euch ist, dann ist es eben so. Wir sind ja hier um Spaß am Spiel zu haben, und wenn der nicht recht aufkommen will, dann sagt Bescheid.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Ferygan am 27.06.2015, 20:43:33
also ich hatte jetzt wieder den eindruck, dass es gut läuft. *wonders* die cassandra sache hat uns aufgehalten - mir schien, dass wir SEHR oft auf sie gewartet haben - aber jetzt sollte es doch gut weiter gehen. das es keine mega epische story wird habe ich mir schon bei der level-wahl gedacht. aber mMn. passt die party gut zusammen und wir kommen voran. auch das midnight-feeling gefällt mir gut. :) wir stecken zur zeit im investigativen teil, da sind die spieler stärker gefragt, da es kein klar definiertes ziel gibt, aber es wird sich sicherlich wieder straffen.

das jetzt sommer ist u. alle daher ein wenig mehr draussen sind u. weniger vor dem PC hängen ist glaube ich auch ganz normal. in meinen anderen runden haben wir oft sommerpausen (auch Pen&Paper).

mir gefällt das spielen hier, aber wenn dir das zu zweit sein nicht zusagt dann ist das für mich auch nicht schlimm. glaube keiner von uns ist so gehypt, dass er ohne diese runde nicht könnte.  *s*
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 30.06.2015, 12:20:48
Hm, also, ich denke ja mal, dass Cassandra ganz verschwunden ist und wir wieder zu zweit wären. Ehrlich gesagt habe ich nicht den Eindruck, dass wir das hier noch richtig zum Laufen kriegen.  :(
Ich bin ab kommender Woche im Urlaub und würde gerne vorher wissen, ob die Runde weiter läuft.
Tami, ich würde dich bitte nochmal für oder gegen das weitermachen zu stimmen, ich denke es macht keinen Sinn, nach weiteren Spielern zu suchen.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 01.07.2015, 09:52:26
Sorry, ich war gestern und vorgestern unterwegs und hatte keine Muße, mir hierzu Gedanken zu machen oder gar zu einem Entschluss zu gelangen. Zu letzterem bin ich allerdings noch immer nicht gekommen.

Meine eigenen Posts kommen mir einfach so schrecklich uninspiriert vor. Man schaue sich mal die letzten vier an, da steht eigentlich nicht mehr als (rückwärtige Reihenfolge):
Da steckt noch keinerlei Persönlichkeit drin, ich weiß nicht, was sie denkt oder fühlt, und mir kommt es so vor, dass ich in den meisten Situationen meine Aktion quasi vorgegeben habe (Spuren suchen, Lagerplatz suchen), oder allenfalls ein Entweder/Oder (Flucht oder Kampf). Das mag jetzt für euch wie der Normalfall klingen, aber bei meinen anderen Chars sprudeln (meistens) nur so die Ideen, dass ich Mühe habe, das alles in eine gescheite Reihenfolge zu sortieren und auch gründlich auszusortieren, damit der Beitrag nicht noch länger wird.

Mag sein, dass sich das noch bessert, wenn wir länger unterwegs sind und mehr Kontakte knüpfen. Ich könnte auch noch einmal über Tamis Hintergrund gehen und überlegen, ob da nicht doch etwas zu machen ist bzgl. Motivation und Lebensziel, z.B. könnte sie sich mehr Vorwürfe machen, die anderen Menschen im Orklager einfach so zurückgelassen zu haben.

Beim Posten merke ich halt, dass diese Runde von meinen Runden die niedrigste Priorität hat[1], ich also eigentlich in allen anderen Runden zuerst poste, wenn da etwas ansteht. Das ist mir sehr unangenehm euch gegenüber! Das hat mir selbst eine andere Runde verlitten, die bei mir ganz oben in der Prio stand, aber bei allen anderen (so kam es mir vor) ganz unten. Und das ärgert mich immer besonders: wenn ich selbst etwas tu, das mich bei anderen Leuten ärgert. :P

Wenn euch allerdings gar nicht aufgefallen ist, dass die Runde hier bei mir unterste Prio hat, dann, ähm, ja... ???

Versuchen wir es weiter? Finde ich mich noch ein? Möchtet ihr es unter diesen Umständen überhaupt weiter probieren?

Was ich mir wünschen würde, wären etwas mehr Interaktionsmöglichkeiten. Also, dass wir z.B. immer einen NPC zur Seite haben, ggf. auch einen längerfristigeren "Mitläufer", denn so 1:1 sind die Möglichkeiten doch sehr begrenzt.

So, das war jetzt auch nicht wirklich eine klare Sache von meiner Seite her...  :oops:
 1. D.h. ich habe ja auch schon Runden aufgegeben, also ist das "niedrig" doch im Vergleich dazu nicht als völlig vernichtenden Wertung zu verstehen.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Thea Dor am 01.07.2015, 17:51:39
Vielleicht würde eine Suche nach Spielern etwas mehr Schwung reinbringen?
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Ferygan am 01.07.2015, 20:32:48
mir scheint es so, als ob wir hier unterschiedliche ansprüche an unseren spielleiter stellen.

du scheinst dir wesentlich mehr charakterdarstellungsmöglichkeiten zu wünschen, ich hingegen bin ganz froh, aus dem dorf raus zu sein und nicht mehr unter ständiger beobachtung zu stehen.

was deine prioritäten/postingraten betrifft kann ich nichts dazu sagen. persönlich kommt es mir nicht so vor, dass du länger fürs posten benötigst als ich. wie das im vergleich mit deinen anderen runden aussieht, kann ich nicht sagen da wir sonst glaube ich nirgends zusammen spielen. *g* wenn das deine unterste priorität ist, dann möchte ich gar nicht erst wissen was schnell bei dir ist. ;)

wenn das hier nichts für dich ist, dann ist dir auch keiner böse. es war von anfang an ein versuch mit den 2 spielern.

zu beginn habe ich sehr gezweifelt ob es zu zweit gut geht, besonders die kinder/jugendlichen VS. erwachsenen-sache hat mir gar nicht gefallen. da bin ich bewusst vielen streiterein aus dem weg gegangen, weil ich partie-intern nicht auf konflikt stehe. bin mehr der "wir gegen den rest der welt"-spieler. vielleicht hättest du dir da mehr reibefläche/charakterdarstellungsmöglichkeiten erwartet/erhofft.

das spielen mit dir hat mir gefallen. dir scheinbar weniger (bin jetzt selbst auch nicht der mega-charakter-darsteller) - aber es soll kein zwang in der sache liegen.

kurzum: entscheide freien herzens. :)

mir kommt es so vor, als ob du die entscheidung schon getroffen hättest, dich jetzt aber noch mit ihr zurück hältst.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 02.07.2015, 09:20:20
Danke euch beiden für die Rückmeldung.

Zu Tami: ihr werdet sicher bald wieder nach Randdorf zurück kehren und dort gibt es sicher mehr Raum für Interaktion und auch Charakterentwicklung, aber Midnight ist eine Welt voller Misstrauen, Verrat und auch Bösartigkeit. Ihr werdet also immer auch Menschen treffen, die ihre Wahre Meinung und ihr Wahres Inneres verbergen, damit es nicht als Waffe gegen sie eingesetzt werden kann. Das wird sich auch immer in der Interaktion widerspiegeln.

Die Postingrate der Runde war insgesamt nicht so hoch, was aber von Anfang an angemerkt wurde, allerdings hat sich dass in der letzten Zeit noch etwas verlangsamt, was auch am Einstieg des neuen Charakters lag.

Wie gesagt denke ich dass es wenig Sinn macht, nochmal ein Spielergesuch einzustellen, das habe ich ja probiert und das Interesse war ja von Anfang an eher gering.

Ich sehe im Moment zwei Möglichkeiten: 1. wir brechen hier ab oder 2. wir versuchen es nochmal nach dem Urlaub, ob wir wieder Fahrt aufnehmen können.

Die Entscheidung darüber muss letztlich Tami treffen, hat sie Lust, es nochmal zu probieren, mit dem Wissen, dass die Welt ein viel geringeres Maß an Vertrautheit zwischen Charakteren und NSCs erlaubt, oder eher nicht. Wichtig ist mir aber, dass alle Spaß haben und wenn eine Runde den eigenen Vorstellungen nicht entspricht, dann ist das eben so.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 02.07.2015, 17:01:22
mir scheint es so, als ob wir hier unterschiedliche ansprüche an unseren spielleiter stellen.

du scheinst dir wesentlich mehr charakterdarstellungsmöglichkeiten zu wünschen, ich hingegen bin ganz froh, aus dem dorf raus zu sein und nicht mehr unter ständiger beobachtung zu stehen.

Das mit der "Charakterdarstellungsmöglichkeit" ist kein Service, den ich vom Spielleiter erwarte, vielmehr ist dies mein Mindestanspruch an jeden Spieler: dass er (oder sie oder hier: ich :P) seinen Charakter darstellt, ihn mit Leben füllt, ihn so bastelt, dass er Spaß daran hat.

Und mit Tami habe ich halt so meine Schwierigkeiten, wie vor einiger Zeit schon einmal erwähnt.

Ich sähe zwei Möglichkeiten: Ausbauen des Schuldbewusstseins und dementsprechend ein Wiedergutmachen-Wollen (wie oben erwähnt), und/oder dass ich etwas mehr in Richtung "Schurke" gehe, zumindest in der Darstellung und vom Einfühlen her. Ranger ist einfach nicht mein Ding.


(...)
zu beginn habe ich sehr gezweifelt ob es zu zweit gut geht, besonders die kinder/jugendlichen VS. erwachsenen-sache hat mir gar nicht gefallen.

Öhm. Das hättest du sagen können. Im Nachhinein betrachtet ist ihre Jugend vielleicht tatsächlich Teil meines Problems. Andererseits: die einzige Frau, die ich hier im Forum probiert habe, hab ich gleich wieder aufgegeben, da macht mein Mädel hier mir doch noch mehr Spaß.[1]


da bin ich bewusst vielen streiterein aus dem weg gegangen, weil ich partie-intern nicht auf konflikt stehe. bin mehr der "wir gegen den rest der welt"-spieler. vielleicht hättest du dir da mehr reibefläche/charakterdarstellungsmöglichkeiten erwartet/erhofft.

Ne, ne: "Wir gegen den Rest der Welt" ist auch genau mein Ding! Ich suche auch nicht mehr Streit mit deinem Char. :lol: (Obwohl, hm, meine anderen Chars waren in letzter Zeit etwas streitbar... aber ne, eigentlich wollen sie alle bloß kuscheln!)

Es ist nur wesentlich leichter, einen Charakter zu spielen, der einen zentralen Konflikt hat (also mit sich), und das habe ich bei Tami irgendwie versäumt. :(


mir kommt es so vor, als ob du die entscheidung schon getroffen hättest, dich jetzt aber noch mit ihr zurück hältst.

Ne, ich bin wirklich so unschlüssig, wie ich tu. :P


Die Sache mit dem Dorf (und dem Drachenvieh) war ja nun gerade eigentlich sehr spannend...



Zu Tami: ihr werdet sicher bald wieder nach Randdorf zurück kehren und dort gibt es sicher mehr Raum für Interaktion und auch Charakterentwicklung, aber Midnight ist eine Welt voller Misstrauen, Verrat und auch Bösartigkeit. Ihr werdet also immer auch Menschen treffen, die ihre Wahre Meinung und ihr Wahres Inneres verbergen, damit es nicht als Waffe gegen sie eingesetzt werden kann. Das wird sich auch immer in der Interaktion widerspiegeln.
(...)
mit dem Wissen, dass die Welt ein viel geringeres Maß an Vertrautheit zwischen Charakteren und NSCs erlaubt,


Ne, so meinte ich das gar nicht, d.h. dass wir "irgendeinen" NPC in unser Vertrauen ziehen, sondern dass du als SL quasi ein Gruppenmitglied übernehmen tätest, das zwar notgedrungener Maßen ein wenig mehr Mitläufer ist und bei allen anstehenden Entscheidungen immer erst einmal unsere Meinung wissen will, das aber eine eigene Persönlichkeit und Geschichte besitzt und die Möglichkeit zur Interaktion immerhin verdreifachen würde. (Ein bisschen rätselhaft darf diese Person auch gerne sein.)



Ich sehe im Moment zwei Möglichkeiten: 1. wir brechen hier ab oder 2. wir versuchen es nochmal nach dem Urlaub, ob wir wieder Fahrt aufnehmen können.

Die Entscheidung darüber muss letztlich Tami treffen, hat sie Lust, es nochmal zu probieren, mit dem Wissen, dass die Welt ein viel geringeres Maß an Vertrautheit zwischen Charakteren und NSCs erlaubt, oder eher nicht. Wichtig ist mir aber, dass alle Spaß haben und wenn eine Runde den eigenen Vorstellungen nicht entspricht, dann ist das eben so.

Könnte ich mir das bis dahin noch überlegen? Ich müsste halt noch einmal gründlich über meinen Charakter nachdenken und vielleicht etwas nachbessern (im Hintergrund bzw. Motivation + Persönlichkeit.) Dazu habe ich gerade keinen Kopf. Meine Mutter hat mir gestern gesagt, dass sie nächsten Mittwoch operiert wird, und wie man an der Plötzlichkeit merkt, ist's was ernsteres.
 1. Ich weiß auch nicht, warum mir hier nur das Spielen von männlichen Charakteren Spaß macht, in meiner Tischrunde wechsel ich da durchaus ab, so 50:50
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 03.07.2015, 10:00:25
Ich würde die Runde gerne fortsetzen also hier mein Vorschlag: ich bin jetzt wie gesagt 2 Wochen weg und da wird hier nichts passieren. Tami kann in Ruhe überlegen, ob sie etwas an Tami ändern/anpassen oder anders interpretieren möchte. Es wäre auch möglich Tami zurück zu den Holzäpfeln zu schicken und einen anderen Charakter zu spielen. Danach machen wir weiter und schauen, ob wir wieder etwas mehr Schwung hinein bekommen.

Ich habe ja bislang kaum etwas dazu gesagt, was euch inhaltlich in der Runde erwartet, das kann ich nun aber noch tun, damit ihr eine Idee habt, wie es sich entwickeln könnte: wir werden noch eine ganze Weile in und um Randdorf bleiben, aber es werden Dinge passieren, welche die Bewohner nicht verstehen oder erklären können und es werden Leute auftauchen, die man nicht erwartet. Randdorf kann dabei für die Charaktere ein Stützpunkt werden, muss aber nicht. Insgesamt hat die Geschichte aber keinen linearen Plot, das heißt euer Handeln kann den Fortgang und die Entwicklung prägen oder auch leiten. Das ist alles eher nebulös, aber vielleicht hilft es euch ja weiter.

Und zum Thema NSC des SLs: ich mag das nicht besonders, weil ich die Gefahr sehe, dass die Spieler Aussagen des NSCs als Hinweise oder Beeinflussung sehen und anders reagieren, als sie es sonst tun würden. Was ich mir aber gut vorstellen kann wäre dass ihr euch hin und wieder jemand aus Randdorf „mitnehmen“ könnt. In Randdorf gibt es übrigens schon einen NSC, der eine Rolle wie sie Tami skizziert hat, einnehmen könnte.

Zum Thema neue Spieler: ich bin zwar nicht sicher, ob es sich lohnt, nochmal einen Aufruf in die Spielersuche zu starten, aber wenn ihr das für sinnvoll haltet, mach ich das. Ich bin nur nicht sicher, ob es nicht zunächst mehr Unruhe hinein bringt.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 03.07.2015, 19:46:22
Neue Spieler, ne, das hat noch nie geklappt, wieso sollte ausgerechnet jetzt jemand einsteigen wollen, wo wir hier noch nicht wissen, wie's weiter geht. Also, ich werde in den nächsten beiden Wochen in mich gehen und schauen, was ich machen kann.


Dir erst einmal einen erholsamen Urlaub!
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 15.07.2015, 22:43:14
So, also mir ist etwas eingefallen, was ich erst einmal probieren könnte, bzw. so neu ist die Idee gar nicht, das hatte ich mir von Anfang an so ungefähr gedacht: das mit dem Alter nämlich. Dass Tami zwar vierzehn Jahre alt ist, aber dadurch, dass sie ja irgendwie zum Teil Wolf ist, dadurch eigentlich von der allgemeinen Reife her erwachsen. Muss ich mir noch überlegen, wie genau ich das ausbalanciere. Erfahrung fehlt ihr natürlich doch, aber z.B. Bewegungsabläufe hat sie als Kind wesentlich schneller gelernt als normale Menschenkinder, und auch mental ist sie gefestigter als ein normales Mädchen mit 14.

Und es ärgert sie natürlich, wenn sie wie ein Kind behandelt wird. (Muss nur aufpassen, dass sie nicht wie ein normaler, beleidigter Teenager klingt, der sich schon für soo erwachsen hält.)

Das jetzt nur mal eine erste Idee. (Aber wo eine ist, da sind bestimmt noch mehr.) Ich hatte leider doch nicht so viel Zeit und Muße, mich damit zu befassen, weil - nachdem meine Mutter im KH war - die Schwiegermutter es ihr gleich nachgemacht hat, und nun bei uns auf unbestimmte Zeit zur Pflege wohnt, s. auch hier (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8255.msg976903#msg976903).

Also, wenn ihr wollt, können wir dann demnächst wieder - bis zum 9. September mit Einschränkung - loslegen!
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 19.07.2015, 00:25:58
P.S. Werde morgen oder spätestens am Dienstag ingame beitragen.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 21.07.2015, 16:34:07
OK, von mir aus kann es weiter gehen. Schön das wir es noch einmal versuchen.

Ferygan: willst du auf Tami noch reagieren oder soll ich euch schieben?
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 23.07.2015, 19:15:51
Meister, ob ich wohl ein (noch nicht benutztes) wildlander trait gegen ein anderes austauschen dürfen? Konkret: overland stride raus, dafür master hunter (orc)?

Grund für mein Anliegen: Nützlich sind beide, aber letzteres hätte weitreichendere charakterliche Auswirkungen. Ersteres ist bloß ein Skill, letzteres eineLebenseinstellung, ein Hass, ein Beschluss - nämlich nach Kräften zurückzuhauen.

(Ich hätte dann auch endlich ein Motto: Nur ein toter Ork ist ein guter Ork.  :))
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 24.07.2015, 08:15:41
Meister, ob ich wohl ein (noch nicht benutztes) wildlander trait gegen ein anderes austauschen dürfen? Konkret: overland stride raus, dafür master hunter (orc)?

Grund für mein Anliegen: Nützlich sind beide, aber letzteres hätte weitreichendere charakterliche Auswirkungen. Ersteres ist bloß ein Skill, letzteres eineLebenseinstellung, ein Hass, ein Beschluss - nämlich nach Kräften zurückzuhauen.

(Ich hätte dann auch endlich ein Motto: Nur ein toter Ork ist ein guter Ork.  :))
Klar, passt ja auch gut.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 24.07.2015, 10:29:28
Danke!

Und done.

 :)
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Ferygan am 26.07.2015, 13:56:10
hi, ich fahre morgen fort u. bin eine gute woche unterwegs. melde mich wenn ich wieder hier bin. habe momentan das totale motivationsloch u. hoffe, dass sich das im august bessert.

euch einstweilen eine gute zeit! :)
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 28.07.2015, 21:12:21
Ferygan: dir eine schöne Zeit.

Tami: ich würde sagen, wir warten noch bis kommende Woche, bis Ferygan wieder da ist und versuchen dann wieder loszulegen. Es macht derzeit wenig Sinn, euch zu schieben.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 29.07.2015, 14:06:53
Alles klar!
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Ferygan am 10.08.2015, 11:57:04
danke für die PM. bin zwar immer noch sehr outdoor orientiert, aber lasst es uns langsam wieder angehen. :)
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 10.08.2015, 19:51:34
So, Internet geht wieder, yippie ay yay!

Was aber immer noch gilt ist, dass ich bis zum 7.9. im Prüfungsstress bin. Hab gut 3 Wochen verloren durch Schwiegermutter... aber seit sie selbst kochen muss (Maultaschensuppe! Mittags um 12! Bei 40°C!) komme ich wenigstens zu was, hoffentlich nicht zu spät... 
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 11.08.2015, 08:32:33
Schön dass ihr wieder an Bord seid  :)
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 11.08.2015, 13:11:30
Argh! Und schon wieder müssen wir uns entscheiden! OK, habe ich mich jetzt zwar noch nicht, aber so ganz allgemein würde ich - wie bereits erwähnt - lieber zu mutig an solche Situationen herangehen als zu feige (und immer nur davonlaufen...)

Ich versuch, heute abend was zu posten. Sonst morgen.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 12.08.2015, 17:34:37
@ Ferygan - so, ich hoffe, Dir ist es recht, dass Tami Dich zum "Packführer" ernannt hat.

Erstens gibt das der Beziehung zwischen den beiden eine Dynamik, die sie begreifen kann und an der sie die Interaktionen bewerten kann, zum anderen wirkt es sich aber auch (so der Plan) auf die gemeinsamen Entscheidungen aus, d.h. wenn es mal wieder 1:1 steht, zählt die Stimme des Packführers mehr.  :wink:
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 14.08.2015, 11:11:56
Irgendwie wurde ihm die Situation mit Tami langsam unangenehm. Das lebhafte Mädchen, oder die junge Frau eben, schien die Welt mit ganz anderen Augen zu sehen als er es selbst tat.


Ähm, wie unangenehm ist es Dir denn? Genauso sehr wie Ferygan? Dann fahr ich das lieber wieder zurück mit dem: Ferygan und Schleicher sind mein "Rudel".

Oder was meinst Du mit "Situation"?


P.S.: Sie ist übrigens 14. :wink:
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Ferygan am 14.08.2015, 11:21:42
Ich kann gut damit leben. nur ist ferygan bisher immer einzelgänger gewesen und muss sich jetzt daran gewöhnen, dass er da verantwortung für noch jemanden außer sich selbst übernehmen soll. also nicht zuviel rudern.  :wink:
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 14.08.2015, 13:15:07
Ich habe mal für euch gewürfelt, das bleibt aber die Ausnahme.

Benötigt ihr eine Karte des Dorfs, dann versuche ich etwas zu basteln, oder geht es auch so?
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 19.08.2015, 15:58:58
...suchte er etwas, dass ihnen bei diesem Plan helfen könnte. Einen Karren, Fässer, Kisten, Strohballen, lange Stangen die man verkeilen konnte und so das Öffnen des schiefen Tores verzögern würden. Irgendetwas!
In dem Schuppen, in den ihr geschaut habt, stehen mehrere Werkzeuge mit langem Stiel, z.B. Sense, Harke, Rechen oder ähnliches. Da findet sich auch sicher ein altes Stück Hanfseil und eine einfache Holzkiste ist da sicher auch, aber eher klein (Kantenlänge 40-50cm). Einen Karren würdest du erwarten, hast du aber noch nicht gesehen, es gibt noch einige weitere Schuppen.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 20.08.2015, 22:26:01
Sorry, ich kriege gerade den Kopf nicht frei. Werde am Wochenende (wahrscheinlich am Samstag) posten.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 22.08.2015, 21:25:13
In meinem Post stecken jetzt irgendwie drei Konditionale:

- Tami will möglichst schnell aus dem Wind raus. Das hängt von drei Sachen ab: Sieht sie ein besseres Versteck? - Was ist mit dem Heuschober? Verrammelt? - Sieht sie etwas brauchbares in dem Schuppen, das man sich noch schnell vorher schnappen müsste?

Die letzte geflüsterte Frage stellt sie auch bloß, wenn sie zum dem Schluss kommt, dass der Heuschober verschanzt aussieht.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 23.08.2015, 13:23:02
 
Sehe ich eine Möglichkeit, aus dem Haus eine Falle zu machen:

craft (trapmaking) 1d20d20+6 = (4) +6 Gesamt: 10 - Geschummelt!

und das dazu nötige Material?

perception: 1d20d20+7 = (13) +7 Gesamt: 20 - Geschummelt!
So wie Ferygan es bereits angedacht hatte sollte es möglich sein, die Tür zu verkeilen (es gibt genug Werkzeug und anderes, um die Tür, die nach außen auf geht, zu verkeilen.
Probleme dabei:
1. die Tür ist bereits beschädigt und muss so stabilisiert werden, dass sie die nach außen Dringenden aufhalten kann
2. die Fensterlöcher (es gibt vermutlich 3, je eins rechts, links und hinten, das ist die übliche Bauweise) lassen sich kaum verschließen, aber gegen einzelne Gegner verteidigen, ihr wisst aber nicht genau, wie gut diese Kreaturen klettern können, also wie viele den Weg dort hinaus finden können.

Zum Heuschober: die Tür ist einfach zu, nicht verrammelt, aber intakt. Was genau darin ist, wisst ihr nicht (kein weiterer Wurf nötig, ihr könnt einfach nicht hinein sehen).

Ein neues Versteck, bei dem der Wind in eurem Rücken nicht direkt zum Haus mit den Kreaturen weht, findet ihr problemlos, es gibt genug Gebäude (bitte je einmal stealth würfeln).

Und wenn Tami etwas zum verrammeln der Tür sucht, findet sie einiges im Schuppen (siehe hier (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8175.msg979501#msg979501)).

Habe ich was vergessen?
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 24.08.2015, 16:18:41
@Ferygan: es ist noch nicht Mittag, ihr habt also noch viel Zeit bis zum Einbruch der Dunkelheit
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 25.08.2015, 15:52:16
@Ferygan: von mir aus kannst du gerne weiter machen, Tami passt dann mit Schleicher auf. Der Stall/Heuschober ist gut 20m entfernt von eurer jetzigen Position, aber du hast immer wieder Deckung auf dem Weg dorthin.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Ferygan am 27.08.2015, 13:10:31
hi,

sorry, dass ich erst jetzt schreibe. gerade ist sehr viel zu tun u. übers WE wird spontan fort gefahren. daher poste ich wohl erst montag o. dienstag wieder.

andraste viel glück bei der prüfung!

cu!

Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: soises am 01.09.2015, 11:51:39
uhm... ich möchte gerne aufhören.  :-\

mir gefällt das abenteuer und dein erzählstil blutschwinge - aber das zu zweit spielen ist offensichtlich nicht meines. da bleibt zuviel bei einem (oder genauer eben: zwei) hängen für meinen geschmack; und das übersteigt meine derzeitigen kapazitäten.

im september habe ich arbeits bedingt wenig zeit und werde im oktober erst einmal für 2 wochen auf urlaub fahren. mitte november tut sich bei mir privat großes.

es fällt mir gar nicht leicht und ich habe lange mit mir gerungen, aber es fühlt sich für mich so richtig an, auch wenn es mir leid tut.

als feedback möchte ich geben, dass ich mir die kämpfe auch ohne karte immer recht gut vorstellen konnte (was bei leibe nicht immer so ist). was mir am allerdings aller besten gefallen hat, war deine bereitschaft kompromisse zu suchen und auch nicht davor zurück zu schrecken hausregeln einzubauen (hidden blade, stealth u. perception, ...). das findet man nicht so oft bei einem SL und hat mir sehr imponiert und gefallen. auch, hast du die handwerker-schiene ferygans immer toll unterstützt und dem charakter so viel platz zum leben eingeräumt. das fand ich auch top! der charakter hat mir überhaupt viel freude gemacht. durch die knappheit der güter und die armut ist man viel mehr auf seinen eigenen ideenreichtum angewiesen als in einer "normalen" runde. für einen level 3 charakter hatte ich auch immer das gefühl sehr viel zu können und das vieles möglich ist, wenn ich nur auf eine gute idee komme es umzusetzen. das ist ein tolles gefühl als spieler. bei dir als SL würde ich ohne jedes bedenken wieder mitspielen.  :thumbup:

ich hoffe, dass du mir nicht böse bist andraste, jetzt nachdem du so in dich gegangen bist und deine beweggründe dargelegt hast. tami ist ein sehr lebendiger charakter und du spielst sie mit viel introspektive und energie. sie wird mir noch lange in erinnerung bleiben.  :)

abschließend möchte ich sagen, dass ich mit euch beiden sehr gerne gespielt habe und hoffe, dass wir uns hier auch in zukunft über den weg laufen werden.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 01.09.2015, 13:50:12
Tja, das kommt letztlich nicht überraschend, denn das es nicht mehr richtig in Fahrt kam in letzter Zeit war ja offensichtlich und liegt sicher nicht nur an der Ferienzeit. Ich finde es schade, kann deine Gründe aber verstehen. Da ich nicht glaube, dass wir neue Spieler finden werden, sollten wir die Runde dann beenden.

Vielen Dank auch für die Rückmeldung, es war ja meine erste Runde als SL.

Ich werde nachher noch einen Post schreiben, um das Dorf abzuschließen und dann könnt ihr wenn ihr wollt ja noch einen Abschlussbeitrag für eure Charaktere schreiben.

Mir hat es auch Spaß gemacht und ich danke euch für euren Einsatz in der kleinen Runde!
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Ferygan am 02.09.2015, 14:25:10
puh, da hast du aber noch ganz schön geschrieben.  :)

werde mit meinem abschlusspost noch auf tami warten. die wollte ich nämlich ooc fragen: wird tami mit ferygan mitziehen? er würde sie leuten vorstellen die auch keine orks mögen.
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Tami Wolfsbrut am 05.09.2015, 18:53:46
werde mit meinem abschlusspost noch auf tami warten. die wollte ich nämlich ooc fragen: wird tami mit ferygan mitziehen? er würde sie leuten vorstellen die auch keine orks mögen.

Ja, das kann sie schon machen - solange sie das nette Drachentier als Haustier mitnehmen darf! (Das haben wir nicht noch einmal getroffen, oder Meister? Das hätte mich nämlich noch sehr interessiert, was es damit auf sich hatte!) Außerdem würde sie gern die Ruinenstadt finden, in denen die Orks die Menschen zu Tode schuften lassen... Und sie könnte dich da auch Leuten vorstellen... Überhaupt sollten wir dann irgendwann an die Vermehrung unseres Rudels denken, weil drei einfach noch kein Rudel macht!   :wink:

Ansonsten bleibt mir nur noch, mich Ferygan in einigen Punkten anzuschließen:

- sehr schwer zu zweit! Und komischerweise ist es noch schwerer als in einer großen Runde - so kam es mir jedenfalls vor - zu einer Entscheidung zu gelangen! :lol:

- Meisterstil top! Gerne wieder. Das nächste Mal hoffentlich dann mit etwas mehr Einsatz meinerseits, da war ich nicht so ganz mit mir und Tami zufrieden...

- Setting gefällt mir auch, tät ich auch jederzeit noch einmal wagen (ich mag es halt im Zweifelsfall lieber ein wenig zu low-magic als zu überkandidelt!), mit der bereits genannten Einschränkung: man weiß immer nicht, ob man kämpfen oder weglaufen soll. Das war ein wenig zäh. (Aber mit mehreren wäre das sicher auch kein Problem, da wird schon immer einer dabei sein, der draufhauen will - und es einfach tut...)


Ein Punkt von mir:

- Vielleicht hätte man mehr Erfolg bei der Spielersuche, wenn man das Setting von vornherein als Pathfinder anbietet? Und auch die Core-Klassen zulässt bzw. alles, was nicht Zauberwirker ist. Das lässt sich doch mit den Heroic Paths problemlos verknüpfen.

(Die Klassenauswahl kam mir doch ein wenig arg eingeschränkt vor.)


Also, hoffentlich sieht man sich mal wieder!

(Den Meister ja demnächst im Droskarfels...)



EDIT: Also ich, äh, wüsste jetzt nicht, was ich groß in einem Abschlussbeitrag schreiben sollte.

Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Bane of Izrador am 07.09.2015, 14:36:23
Danke Tami für die Rückmeldung. Habe einen kurzen Absatz zu dem seltsamen Tier in meinem letzten Ingame-Beitrag eingefügt, leider hat Tami nichts mehr von dem Wesen gesehen oder gehört.

Die Idee mit Pathfinder hatte ich mir im Vorfeld überlegt, aber mich dann dagegen entschieden. Ich finde einige Klassen für die Welt nicht passend und dann zu entscheiden, welche ich zulasse und welche nicht hätte ähnliche Restriktionen bedeutet, aber eine gewisse Willkür hineingebracht. Daher dachte ich mir, das es sinnvoller wäre, im System zu bleiben.

Jetzt bleibt mir nur noch mich von euch zu verabschieden. Mir hat es Spaß gemacht, auch wenn die Runde leider kürzer war als erhofft. Bis bald, in einer anderen Runde...
Titel: Im Unterschlupf
Beitrag von: Sensemann am 14.09.2015, 10:06:32
Damit geht diese Runde ins Archiv