DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs Pathfinder => Thron der Nacht => Thema gestartet von: Pestbeule am 05.08.2014, 19:23:16

Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 05.08.2014, 19:23:16
Hallo allerseits,

hier ist unser Offtopic Bereich. Hier darf geplaudert, intrigiert, geplant und gespammt werden. Doch Vorsicht, die die Spinnenkönigin ist stets wachsam. ;)

Haut rein.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Kronmyr Vytharia am 05.08.2014, 22:14:15

P:S Da ja jetzt schon die ersten Accounts angelegt werden, fände ich es klasse, wenn wir uns auf einem gemeinsamen Nachnamen einigen könnten, sofern wir die Idee mit den Seven Sibblings wahrnehmen, was ich sehr begrüßen würde :)

Klar, schlag vor. Ich kann meinen Account umbenennen, ist nur ne Persona.

Edit: Diese Persona ist Thea Dor. Nur Grausamer :D
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 05.08.2014, 22:34:32
Wer etwas einfallslos bei der Namenswahl ist:

http://www.kismetrose.com/dnd/DrowNameGenerator.html (http://www.kismetrose.com/dnd/DrowNameGenerator.html)

Ist übrigens der Namensgenerator aus einem alten Dragon-Magazine.

@Kronmyr: Bild gefällt mir. :)


Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Kronmyr Vytharia am 05.08.2014, 22:36:10
Wer etwas einfallslos bei der Namenswahl ist:

http://www.kismetrose.com/dnd/DrowNameGenerator.html (http://www.kismetrose.com/dnd/DrowNameGenerator.html)

Ist übrigens der Namensgenerator aus einem alten Dragon-Magazine.


Da is meiner her :D

@Kronmyr: Bild gefällt mir. :)

Danke.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 05.08.2014, 22:38:19
Zitat
By default the destroyed noble house is known as
House Vytharia. Of course, the GM is more than welcome
to change this name to suit the PCs

Also wenn euch ein besserer Name einfällt (ich find den obigen nicht schlecht, aber auch nicht besonders toll) her damit. Meine letzte Drowrunde hatte den Hausnamen: Dlean Del´Armatar. Klang sehr gut (gepsprochen Dlen Del Amatar)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Ryar am 05.08.2014, 22:39:25
Hi zusammen,

ich hab mir die Fighter Archetypes nochmal angeschaut und werde den Tactician spielen. Wenn es möglich ist dachte ich daran ihn als eine Art Offizier/Unteroffizier zu spielen. Also jemand der sich auch mit Kampftaktiken auskennt. Mal sehen wie ich das in Skills am besten umsetzen kann.

Wie sieht das denn der Rest der Gruppe mit Reittieren? Wenn ja, Höhlenechsen? Ist ja eigentlich die drowische "Kavalerie" aber ich denke adlige latschen nicht durchs Unterreich.

Wenn ja zur Höhlenechse was würde die Kosten? Combat trained. Und besteht die möglichkeit diese "advanced" zu erstehen?

Die Geschwisteridee würde mir auch sehr zusagen. Ich wäre dann bezüglich Geburtsreihenfolge gerne irgendwo in der Mitte und der Charakter ist definitiv männlich.

Ich hab bereits einen Platzhalter im SC Thread hinzugefügt. Ich hoffe das ist Ok, wenn nicht dann bitte rauslöschen.

Edit: Pestbeule du hattest im anderen Thread vom Startgold für Stufe 2 gesprochen hier im Thread allerdings vom MAX Wert Stufe 1. Was zählt denn?

Edit2: Beim Hausnamen bin ich offen für alles, solange wir nicht Do´Urden heißen  :monster:
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Kronmyr Vytharia am 05.08.2014, 22:47:24
Hi zusammen,
Hi.
ich hab mir die Fighter Archetypes nochmal angeschaut und werde den Tactician spielen. Wenn es möglich ist dachte ich daran ihn als eine Art Offizier/Unteroffizier zu spielen. Also jemand der sich auch mit Kampftaktiken auskennt. Mal sehen wie ich das in Skills am besten umsetzen kann.
In Ordnung, dann geh ich mehr Richtung Magus :)
Wie sieht das denn der Rest der Gruppe mit Reittieren? Wenn ja, Höhlenechsen? Ist ja eigentlich die drowische "Kavalerie" aber ich denke adlige latschen nicht durchs Unterreich.
Gern, und denke auch nicht dass Adlige zu Fuß unterwegs sind.
Die Geschwisteridee würde mir auch sehr zusagen. Ich wäre dann bezüglich Geburtsreihenfolge gerne irgendwo in der Mitte und der Charakter ist definitiv männlich.
Ich würde mich irgendwo unter dir einordnen.
Ich hab bereits einen Platzhalter im SC Thread hinzugefügt. Ich hoffe das ist Ok, wenn nicht dann bitte rauslöschen.
Mir Recht, auch wenn ich den Sinn dahinter nicht kapiere

Notiz für mich (Anzeigen)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Ryar am 05.08.2014, 22:49:01
Hat einen einfachen Sinn ;) Ich will schauen das ich heute mit dem Char schon anfange und bin zu faul vorher alles anderswo aufzuschreiben.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 05.08.2014, 22:52:41
Was den Hausnamen angeht: Bin prinzipiell mit allem einverstanden. Mir würde Alur Vylaen gefallen, aber das nur als random Vorschlag. Können z.B. auch Vytharia nehmen oder jeden anderen.

edit: Ich würde meinen Druiden gerne relativ weit oben in der Geschwister-"Hierarchie" sehen, einfach weil das so typisch unpassend wäre. ;)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Kronmyr Vytharia am 05.08.2014, 22:54:53
Ich wünsch mir n Würfelbereich. Und mir ist der Name relativ egal.

Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Lune am 05.08.2014, 22:58:27
Vylaen klingt nett. Aunrae Vylaen...hm. :O

Ob das klingt...zumindest die Bedeutung passt.

Wie viele weibliche Geschwister gibt es jetzt? Über den Männlichen stehe ich ja glaube ich so oder so, da ist es mir eigentlich gleich wer weiter oben steht.

Als Alternative zu Echsen gibts an Reittieren immer noch flauschige Spinnen. Wobei die deutlich pfleglicher behandelt werden müssten.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Kronmyr Vytharia am 05.08.2014, 23:00:12
Ich schlag noch (rein weil ich meine Persona dann nicht ändern muss  :cheesy: ) Auvry´Lil vor.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Ryar am 05.08.2014, 23:14:37
Ich weiß das man an Feats immer knapp ist, aber vielleicht wäre Drow Nobility (http://www.d20pfsrd.com/feats/racial-feats/drow-nobility-drow) auch für die anderen etwas.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Kronmyr Vytharia am 05.08.2014, 23:21:36
Sind wir nicht eh drow nobles und können das schon?
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Lune am 05.08.2014, 23:25:18
http://www.d20pfsrd.com/bestiary/monster-listings/humanoids/drow-common/drow-noble

Sind wir. Rechts steht genau was das beinhaltet. :3
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Ryar am 05.08.2014, 23:32:30
UPS das hab ich übersehen ;)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Aunrae Vytharia am 05.08.2014, 23:42:05
So, Lune hier. Mal gucken wie der Ava aussieht. : o
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Schreckensjul am 05.08.2014, 23:45:23
Also der Standardname Vytharia gefällt mir eigentlich ganz gut ...

Auvry´Lil leider nicht so sehr  :oops:
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 06.08.2014, 01:21:23
Bitte die Avatare so zurechtschneiden das die 100x100 Pixel haben und alle identisch sind! Danke! :)

Zitat
Wie sieht das denn der Rest der Gruppe mit Reittieren? Wenn ja, Höhlenechsen? Ist ja eigentlich die drowische "Kavalerie" aber ich denke adlige latschen nicht durchs Unterreich.

Wenn ja zur Höhlenechse was würde die Kosten? Combat trained. Und besteht die möglichkeit diese "advanced" zu erstehen?
Die Reitechsen kosten ausgebildet 400 GM (unausgebildet 300 GM). Advanced sicherlich irgendwann mal. Aber nicht zu Beginn. Um die zu Reiten wird ein exotischer Sattel benötigt. Werte entsprechen einem Giant Gecko mit Giant Template.

Zum zu Fuss latschen: Doch das machen die sogar recht oft in den Romanen. Aber ich kann mir beides recht gut vorstellen. Allerdings ist eure Situation eher so das ihr den Adeligen nicht so raushängen lassen solltet wegen dem zerstörten Haus. Oder ihr gebt euch als adelige eines anderen Hauses aus. Oder was auch immer. :)

Zitat
Pestbeule du hattest im anderen Thread vom Startgold für Stufe 2 gesprochen hier im Thread allerdings vom MAX Wert Stufe 1. Was zählt denn?
Max. Gold für Stufe 1 zählt. Also wie es hier steht. Ich war vielleicht etwas zu großzügig. Ihr bekommt ja auch noch Ausrüstung "geschenkt".


Hab mich mal schnell an die Werte der Reitechsen gemacht. Auch wenn das Geld der meisten (oder vllt nimmt ja jemand die Gold-Traits) nicht reicht. Aber vllt gibts ja noch einen Drow-Ritter. ;)
Zitat
Drow Riding Lizard

N, Large animal
Init + 5
Senses Low light vision, blindsense 60 ft., scent; Perception +6
AC 15, touch 10, flat-footed 14 (+1 dex, +5 natural, -1 size)
hp 15 (2d8+6)
Fort +6, Ref +4, Will +2

Speed 40 ft., climb 40 ft.
Melee bite +3 (2d6+4)

Str 17, Dex 13, Con 16, Int 2, Wis 14, Cha 7
BAB +1; CMB +5, CMD 16 (20 vs. Trip)

Feats Improved Iniative
Skills Climb +23, Perception +6

SQ Expert Climer (Ex): Like a natural version of the spell spider climb.



Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Aunrae Vytharia am 06.08.2014, 07:48:35
Hm, jetzt ist mein Ava arg pixelig...habs bei paint quadratförmig ausgeschnitten und dann mit der Pixelauswahl verkleiner. Gibts da eine schlauere Methode?
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Kronmyr Vytharia am 06.08.2014, 07:57:47
Darauf achten dass es vor dem Verkleinern wirklich quadratisch ist (möglichst pixelgenau). Sonst stauchts.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Aunrae Vytharia am 06.08.2014, 08:17:22
Danke, lag tatsächlich nur an 3 Pixeln.

Ich werde Aun mal im Laufe des Vormittags charakterlich genauer definieren.

Geschwister respektieren sich entsprechend, helfen einander aber nur bedingt - und Verrat ist immer noch eine Option, richtig?

Letztes werde ich wohl außen vor lassen. Mit 20 Int sollte man darauf kommen, dass diese Verräter-Kiste nicht immer klug ist. ;)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Kronmyr Vytharia am 06.08.2014, 08:25:26
Klingt gut. Und Verrat in einer Gruppe ist selten klug. Untergräbt die eigene Vertrauenswürdigkeit und sorgt dafür das man selbst verraten wird.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Aunrae Vytharia am 06.08.2014, 08:41:55
Evtl sollten wir auch von Lolth Abstand nehmen? Im Wesentlichen ist sie ja dafür verantwortlich, das Drow sich untereinander misstrauen und bekämpfen - damit nur die Stärksten übrig bleiben.

Wir müssen ja keine Gutmenschen sein, aber das wäre vielleicht ein Ansatz um eine gesündere Beziehung zu ermöglichen.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Molvaran Vytharia am 06.08.2014, 08:53:22
Hallo,
Molvayas (Blutschwinge) wir der Rogue. Ein Bild folgt auch bald.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Kronmyr Vytharia am 06.08.2014, 09:03:49
Evtl sollten wir auch von Lolth Abstand nehmen? Im Wesentlichen ist sie ja dafür verantwortlich, das Drow sich untereinander misstrauen und bekämpfen - damit nur die Stärksten übrig bleiben.


Folge vermutlich sowieso Malar.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Molvaran Vytharia am 06.08.2014, 09:04:57
Meine Attribute nach der Würfelmethode mit Modifikation: Str 18, Dex 20, Con 13, Int 17, Wis 17, Cha 10.
Das würde ich mit PB nie hinbekommen, ist das nicht etwas zu viel des Guten?
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Kronmyr Vytharia am 06.08.2014, 09:07:22
Bin auch bei Strength 17 | Dexterity 17 | Constitution 15 | Intelligence 20 | Wisdom 10 | Charisma 15
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Ryar am 06.08.2014, 09:10:41
Gute Werte, aber keine Sorge ich drücke jetzt den Durchschnitt ^^

Edit: Ok einer von euch hat dem Würfelbot doch was gegeben oder? Ich hab noch nie so gut gewürfelt
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Aunrae Vytharia am 06.08.2014, 09:14:49
Meine Werte sind enttäuschend. Ausgerechnet Charisma brauche ich nicht unbedingt, Konsti ist auch im Keller.

Nehm ich so nicht (warum würfeln eigentlich alle so übertrieben gut?  :-X ).
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Ryar am 06.08.2014, 09:19:00
Du wolltest Wizard spielen oder? Dann nimm doch PB

Wenn du Str. auf 8 oder 7 setzt, dann bekommst du auch ziemlich gute Werte hin.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Aunrae Vytharia am 06.08.2014, 09:21:41
Hab ich auch gemacht. Sieht so aus: (Mit Drow-Boni)

Str 8
Dex 14
Con 12
Int 20
Wis 12
Cha 12

Mit Kon 8 hätte ich sonst die Finger von Kämpfen gelassen.  :suspicious:
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Ryar am 06.08.2014, 09:30:55
Sieht doch auch gut aus, aber was hälst du denn davon? Kommt natürlich darauf an ob du dex mehr nutzen willst. Wobei ich die Erfahrung gemacht hab das die Ray´s zwar ganz nett sind aber zu feat intensiv

8
16
12
19
14
12

7
16
12
20
12
12
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 06.08.2014, 09:35:54
So nen Avatar suche ich mir heute bei Zeiten.

Hier ist Lu. Wird aufjedenfall ein weiblicher Char. Wäre auch wie vorher schon geschrieben eindeutig für eine Familie. Vielleicht machen wir dann mal nen eigenen Thread auf für ne Art "Stammbaumbesprechung" wenn das die Wahl aller ist.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Aunrae Vytharia am 06.08.2014, 09:42:26
Ich könnte wohl Charisma weiter senken und sowas - Dex wird zumindest auf Lvl 3 etwas wichtiger.

Hm, aber was soll ich mit mehr Weisheit?

Wird btw keine Wizard, sondern Gravewalker. Auch wenn ich keine Ahnung davon habe. xD

Bisher haben sich alle für Familie entschieden, soweit ich das überblickt habe. Von daher wärs eine gute Idee.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Ryar am 06.08.2014, 09:59:18
Ist Gravewalker nicht ein Archetype der Witch?

Wis hab ich etwas höher gesetzt weil perception und will davon abhängig ist. Kannst natürlich auch nach persönlicher Vorliebe verteilen ;) Witch hab ich noch nie erstellt, nur Wizards. Was ich mit der Verteilung eigentlich zeigen wollte, war das wenn du auf den INT 20 Wert verzichtest und ne 19 draus machst das man die Punkte gut anders nutzen kann. Cha auf 8 setzen ist natürich auch ne Option.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Aunrae Vytharia am 06.08.2014, 10:13:16
Will ist mein einzig guter Save, von daher nicht soo wichtig. Und bei 20 Int kriege ich immerhin schon mal einen Grad 1 Zauber mehr. (Und mehr Skillpunkte, wuhu)

Da Aun sowieso nicht so gesprächig ist, werde ich Charisma wohl tatsächlich senken. Dex ist noch gut für ranged touch, Ini und sowas.

Also:

Str 8
Dex 16
Con 12
Int 20
Wis 12
Cha 10

Zu der Witch hätte ich gleich mal eine Frage:

http://www.d20pfsrd.com/classes/base-classes/witch/archetypes/paizo---witch-archetypes/gravewalker

Zitat
Deliver Touch Spells (Su)

At 3rd level or higher, a gravewalker can use her poppet to deliver touch spells. After casting a touch spell, as a full-round action, the witch can designate a target and stab a pin into her poppet, delivering the spell as a ranged touch attack. The target must be within range of her aura of desecration ability.

Heißt das, ich brauche eine Standartaktion + eine volle Aktion um einen einzigen Zauber zu wirken? (Der auch noch in ihrer Aura sein muss?  :huh:)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Ryar am 06.08.2014, 10:25:47
Ich würde das so verstehen:

Runde 1: Casten
Runde 2: stab pin

Es könnte aber auch gemeint sein das du mit einer full-round-action aus einem malee touch einen range touch machen kannst.

Edit: Ich glaube letzteres ist gemeint. Aber frag lieber mal Pestbeule
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Jhul'une am 06.08.2014, 10:41:38
Miros
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 06.08.2014, 10:51:59
Evtl sollten wir auch von Lolth Abstand nehmen? Im Wesentlichen ist sie ja dafür verantwortlich, das Drow sich untereinander misstrauen und bekämpfen - damit nur die Stärksten übrig bleiben.

Wir müssen ja keine Gutmenschen sein, aber das wäre vielleicht ein Ansatz um eine gesündere Beziehung zu ermöglichen.

Du hast den Regelthread schon gelesen. Lolth gehört für mich unweigerlich zu den Drow dazu. Die Ausnahme warum ihr euch untereinander nicht bekämpft ist der Seven Siblings Background - sollte ja schon mehr als genug sein. Gegenüber allen anderen dürft ihr intrigieren, meucheln und so weiter wie ihr wollt.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Aunrae Vytharia am 06.08.2014, 10:55:56
Man kann Lolth huldigen oder sie ehren, das ist für mich ein Unterschied.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Jhul'une am 06.08.2014, 10:58:58
Evtl sollten wir auch von Lolth Abstand nehmen? Im Wesentlichen ist sie ja dafür verantwortlich, das Drow sich untereinander misstrauen und bekämpfen - damit nur die Stärksten übrig bleiben.
Ketzer.
Sehe die Familiengeschichte erstmal als ausreichend an. Beim Familienname schließe ich mich der Mehrheit an.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 06.08.2014, 11:00:26
So nen Avatar suche ich mir heute bei Zeiten.

Hier ist Lu. Wird aufjedenfall ein weiblicher Char. Wäre auch wie vorher schon geschrieben eindeutig für eine Familie. Vielleicht machen wir dann mal nen eigenen Thread auf für ne Art "Stammbaumbesprechung" wenn das die Wahl aller ist.

Ihr seid doch eine Mehrfachgeburt -also Siebenlinge. D.h. ihr seid gleichalt. Ok, man kann nun noch bestimmen wer zuerst geboren wurde... einen Stammbaum für euer Haus wäre nur für eine Hintergrundgeschichte notwendig. Da über das Haus nichts bekannt ist (bis zu Teil 4 der sicher nicht vor Ende des Jahres erscheint) habt ihr hier freie Hand.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 06.08.2014, 11:05:58
Zitat
Heißt das, ich brauche eine Standartaktion + eine volle Aktion um einen einzigen Zauber zu wirken? (Der auch noch in ihrer Aura sein muss?  :huh:)

Genau das heißt es. Finde ich immer noch gut. Vor allem zum heilen etc. Vielleicht nicht so gut wie die Lösung mit einem Familiar - aber mal ehrlich. Wer traut sich den (mit den niedrigen hp) loszuschicken um ne touch attack auszuführen? ;)

http://paizo.com/threads/rzs2mx6i?Grave-Walker-Spell-Poppet-Touch-Spells (http://paizo.com/threads/rzs2mx6i?Grave-Walker-Spell-Poppet-Touch-Spells)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 06.08.2014, 11:07:54
Hallo,
Molvayas (Blutschwinge) wir der Rogue. Ich biete mal den Familiennamen T'sarran an, aber natürlich ändere ich auch den Namen, je nachdem, worauf wir uns einigen. Ein Bild folgt auch bald.

Bitte nicht T´sarran. Die sind schon belegt. ;)
Und auch nicht Baenre oder andere Häusernamen aus den Romanen. ^^
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 06.08.2014, 11:14:48
So nen Avatar suche ich mir heute bei Zeiten.

Hier ist Lu. Wird aufjedenfall ein weiblicher Char. Wäre auch wie vorher schon geschrieben eindeutig für eine Familie. Vielleicht machen wir dann mal nen eigenen Thread auf für ne Art "Stammbaumbesprechung" wenn das die Wahl aller ist.

Wie im Würfelthread erwähnt hast du vergessen den Con-Malus abzuziehen. Bitte noch berücksichtigen. Ich denke du wirst dann wohl kaufen? Oder nimmst du die Herausforderung an Glass-Canon? :)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Aunrae Vytharia am 06.08.2014, 11:22:37
Wenn Spell Res für Heilzauber und Buffs senken eine Standartaktion braucht, kommen wir dann ohne aus? Überlege grade, ob ich etwas Heilung dazu nehme.

Könnte aber auch einfach einen Stab per Trait kaufen und nach dem Kampf heilen, falls derjenige noch lebt. :D
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Ryar am 06.08.2014, 11:24:30
Es gab im MIC von D&D den Healing Belt 750 GM

Den kann man nach den Regeln von Pathfinder auch zusammenschrauben, Würdest du den zulassen?
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 06.08.2014, 11:25:59
Wenn Spell Res für Heilzauber und Buffs senken eine Standartaktion braucht, kommen wir dann ohne aus? Überlege grade, ob ich etwas Heilung dazu nehme.

Könnte aber auch einfach einen Stab per Trait kaufen und nach dem Kampf heilen, falls derjenige noch lebt. :D

Eigene Zauber kommen automatisch durch (wenn man sich selbst bufft).
Ansonsten macht evtl. die Featreihe mit dem Zauberresistenz durchbrechen Sinn.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 06.08.2014, 11:27:58
Es gab im MIC von D&D den Healing Belt 750 GM

Den kann man nach den Regeln von Pathfinder auch zusammenschrauben, Würdest du den zulassen?
Nur PF Material. Das der Gürtel (broken) war merkte man daran das jeder ihn hatte.
Gegenstände keine selbstgebastetel Custom Made Items. Außer sie kommen vom SL.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 06.08.2014, 11:28:56
Ich denke ich werde es mal als Glaskanone versuchen. Ich bin nur noch am überlegen ob ich das ganze wirklich als Mönch aufziehe. Mit Crane Style komme ich immerhin auf ne AC von 21 und auch auf nen Angriffsbonus von +1 mit Flurry of Blows+Crane Style, klingt jetzt perse gar nicht mal so schlecht auf Level 1.

Als Brawler (Fighter Arechtype) müsste ich mal gucken wie ich das aufziehen würde. Würde dann wohl über zwei Waffen aus der Closegruppe mit TWF + Toughness auf Level 1 gehen, gibt mir mehr HP aber deutlich weniger AC.

OP wäre natürlich ein Zen Archer mit den Werten.  :elf: Aber wohl eher nicht als Drow.  :D
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Aunrae Vytharia am 06.08.2014, 11:30:07
Ich wollte ja nicht mich buffen, sondern den Rest. Und da braucht es eine Erlaubnis (und sie müssen ihre Res abstellen).

Resistenz durchbrechen hatte ich eigentlich nicht vorgesehen, ich habe ja an sich kaum Spells. Hm. Muss ich mal schauen, welche Feats sich da konkret lohnen. Das Dumme bei Guides ist immer, sie gehen von Lvl 20 Chars aus und da nützen mir die meisten Tipps nichts.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 06.08.2014, 11:33:43
Sapphire hier.

Zauberresistenz unterdrücken ist aber halt eine Standardaktion, d.h. im Kampf ist das eher ungünstig, da man eine Runde lang mehr oder weniger nichts tut.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Schreckensjul am 06.08.2014, 11:34:16
Evtl sollten wir auch von Lolth Abstand nehmen? Im Wesentlichen ist sie ja dafür verantwortlich, das Drow sich untereinander misstrauen und bekämpfen - damit nur die Stärksten übrig bleiben.

Wir müssen ja keine Gutmenschen sein, aber das wäre vielleicht ein Ansatz um eine gesündere Beziehung zu ermöglichen.

Ebenso wie Pestbeule fände ich das sehr schwierig ...

Lolth ist von ungeheurer Wichtigkeit in der Drowgesellschaft und eine Abkehr vom Glauben an Lolth wird sogar glaube ich mit dem Tode bestraft. Zudem gibt es kaum wirkliche Alternativen zur Anbetung von Lolth im Drow Pantheon. Wenngleich ich dir zustimme, dass Lolth wohl für den Großteil des Zwistes bei den Drow verantworlich ist.

Was ich mir vorstellen könnte, wäre bspw. dass Aunrae im Geheimen Kiaransalee anbetet oder der eine oder andere Mann in der Truppe seine Gebete zu Vhaeraunn oder Selvetarm richtet. Mein Magier wird wohl auch nicht strenggläubig sein, sondern der Spinnenkönigin gegenüber nur Lippenbekentnisse geben, so wie Pharaunn in den War of the Spider Queen Romanen bspw.

Wenn wir einen Hardocre Lolthiten hätten, könnte das schon schwierig werden in der Truppe ...

@Name T'sarran: Ginge für mich auch gar nicht klar, da die Antagonistin von City of the Spider Queen so heißt ^^

Ich schlage nochmal den Standardnamen vor, der gefällt mir von allen Vorschlägen nach wie vor am besten :)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 06.08.2014, 11:38:23
Evtl sollten wir auch von Lolth Abstand nehmen? Im Wesentlichen ist sie ja dafür verantwortlich, das Drow sich untereinander misstrauen und bekämpfen - damit nur die Stärksten übrig bleiben.

Wir müssen ja keine Gutmenschen sein, aber das wäre vielleicht ein Ansatz um eine gesündere Beziehung zu ermöglichen.

Ebenso wie Pestbeule fände ich das sehr schwierig ...

Lolth ist von ungeheurer Wichtigkeit in der Drowgesellschaft und eine Abkehr vom Glauben an Lolth wird sogar glaube ich mit dem Tode bestraft. Zudem gibt es kaum wirkliche Alternativen zur Anbetung von Lolth im Drow Pantheon. Wenngleich ich dir zustimme, dass Lolth wohl für den Großteil des Zwistes bei den Drow verantworlich ist.

Was ich mir vorstellen könnte, wäre bspw. dass Aunrae im Geheimen Kiaransalee anbetet oder der eine oder andere Mann in der Truppe seine Gebete zu Vhaeraunn oder Selvetarm richtet. Mein Magier wird wohl auch nicht strenggläubig sein, sondern der Spinnenkönigin gegenüber nur Lippenbekentnisse geben, so wie Pharaunn in den War of the Spider Queen Romanen bspw.

Wenn wir einen Hardocre Lolthiten hätten, könnte das schon schwierig werden in der Truppe ...

@Name T'sarran: Ginge für mich auch gar nicht klar, da die Antagonistin von City of the Spider Queen so heißt ^^

Ich schlage nochmal den Standardnamen vor, der gefällt mir von allen Vorschlägen nach wie vor am besten :)

Schön das sich unsere Ansichten so decken. ^^
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Aunrae Vytharia am 06.08.2014, 11:39:13
Abstand nehmen wurde da falsch verstanden - ich meinte einfach, das man sie nicht aktiv als Hauptgöttin betrachtet, da ich mir sonst vorstellen könnte das es trotz geschwisterlicher Bande Probleme geben könnte. Lippenbekenntnisse bekommt Lolth auch von Aun, aber im Geheimen passt ihr Kiara besser.
Zitat
Wenn wir einen Hardocre Lolthiten hätten, könnte das schon schwierig werden in der Truppe ...

Das sehe ich nämlich auch so. ;)

Hmm, wenn wir dann auch andere Drow bekämpfen, komme ich wohl um Spell Penetration nicht herum. Warum gibt das nur so kleine Boni...Das der Würfelbot mich weiterhin hasst, hat er soeben bewiesen. :x
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 06.08.2014, 11:43:04
Evtl sollten wir auch von Lolth Abstand nehmen? Im Wesentlichen ist sie ja dafür verantwortlich, das Drow sich untereinander misstrauen und bekämpfen - damit nur die Stärksten übrig bleiben.


Folge vermutlich sowieso Malar.
Finde ich sehr unpassend.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Molvaran Vytharia am 06.08.2014, 11:47:40
@SL: hast du eine bestimmte Vorlage für den Charakterthread im Sinn oder soll das jeder machen wie er/sie mag?
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Aunrae Vytharia am 06.08.2014, 11:49:20
Als Malar-Alternative gibt es noch Ghaunadaur, wobei ich nicht weiß warum man den anbeten sollte. Außer Dinge verschlingen mag er nicht viel.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Nizrin Vytharia am 06.08.2014, 11:51:33
So hier ist nun Schreckensjuls Magier :)

@Aunrae: Gut dann sehen wir das ja ähnlich.

@Malar: Da kann ich Pestbeule nur zustimmen. Malar ist ein Gott der Menschen und vermutlich im Unterreich nahezu unbekannt. Selvetarm wäre evlt. auch eine Alternative, falls es um einen kämpferischen Gott geht.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 06.08.2014, 11:56:14
Meine Attributswürfe sind etwas außer Kontrolle...

Abgesehen davon: Mein Char wird wohl Lolth verehren und als einzige für ihn wichtige Gottheit ansehen. Auch vorstellen könnte ich mir als Alternative Ghaunadaur, der ja auch als Gott der Ausgestoßenen angesehen werden kann. Prinzipiell wäre auch seine Affinität zu Monstern des Unterreichs etwas, was für einen Druiden passend sein könnte. Ist aber halt schon sehr speziell...
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Nizrin Vytharia am 06.08.2014, 11:59:14
Hatte erst überlegt auf kurz oder lang auf den Arachnomancer hinzuarbeiten, aber es scheint noch keine Pathfinder Konvertierung zugeben und in der 3.5 ist die Spellprogression sehr bescheiden ...
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 06.08.2014, 11:59:29
So ich bevor nun die große Planerei losgeht: Inzwischen sind es 8 Leute die Interesse haben. Einer von euch wird also leider auf die Warteliste kommen. Definitiv dabei sind schonmal:

Zhadiira (Lu Chieng) - Monk

Kronmyr (Thea Dor) - Magus

Jhul´une (Miros) - Inquisitor (?)
 
Schreckensjul - Rogue

Aunrae (Lune) - Witch


Die Charakterkonzepte von Sapphire, Ryar und Blutschwinge muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen. Sapphires gefällt mir davon momentan am besten - da ich mit ihr auch schon etwas geplaudert habe und sie konkrete Vorstellungen hat. Ryar und Blutschwinge sind noch etwas blass leider.

Schade ist das keiner sich für eine Klerikerin durchringen konnte.
Wer will euer Haus einmal regieren?  :cheesy:

Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Nizrin Vytharia am 06.08.2014, 12:02:40
@Pesti: Vom Plan einen Rogue zu spielen bin ich noch im Orgathread abgerückt ;-)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 06.08.2014, 12:03:06
Die Charakterkonzepte von Sapphire, Ryar und Blutschwinge muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen. Sapphires gefällt mir davon momentan am besten - da ich mit ihm auch schon etwas geplaudert habe und er konkrete Vorstellungen hat.

/fixed
(Vor Äonen war mein Nickname bei allem Sapphire; ich hatte damals das Konzept von Edelsteinen und ihren Assoziationen noch nicht so ganz verstanden. ;) )
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Aunrae Vytharia am 06.08.2014, 12:04:53
Kleriker habe ich schon zu oft gespielt. :P Fand ich anfangs angenehm zu spielen, da freie Zauberauswahl. Aber an sich finde ich die Klasse jetzt nicht so spannend.

Aun ist meine erste arkene Zauberwirkerin und da schon deutlich interessanter.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Ryar am 06.08.2014, 12:06:44
Naja mein Konzept ist Krieger der loyal zu den Frauen des Hauses steht und in der Hausarmee als Offizier oder Unteroffizier gedient hat. Also jemand der Schlachtfelder und Taktiken analysieren kann.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Kronmyr Vytharia am 06.08.2014, 12:08:53
Verzeihung mit Malar hattet ihr recht ich hatte den falsch im Kopf. .
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Aunrae Vytharia am 06.08.2014, 12:09:43
Jemand den Aun also bedenkenlos herumschubsen kann. ;)

Ich denke, ich werde SR einfach mit den passenden Zaubern umgehen, falls das möglich ist. Als erstes Feat hatte ich mir evtl Extra Hex ausgesucht, um etwas mehr Auswahl zu haben. Hex umgehen SR ja als übernatürliche Fähigkeit, passt mir ganz gut.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Ryar am 06.08.2014, 12:12:00
Genau, deshlab hatte ich als Drawback auch Family Ties rausgesucht ... fand das passt sehr gut zu dem fighter
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 06.08.2014, 12:16:00
Genau, deshlab hatte ich als Drawback auch Family Ties rausgesucht ... fand das passt sehr gut zu dem fighter

Hehe das ist ziemlich böse. Da wirst du ja nur rumkommandiert! :D
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Nizrin Vytharia am 06.08.2014, 12:16:19
Eine Frage wollte ich noch in den Raum stellen Pestbeule ...

Sehe ich das Richtung dass das Ganze Abenteuer sehr sandboxig ist? Solcherlei designte Abenteuer sind imho online sehr schwer und äußerst langwierig zu leiten. Hast du dir Gedanken dazu gemacht? Meiner Erfahrung nach hilft es sehr so etwas zu straffen und für einen roten Faden zu sorgen.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 06.08.2014, 12:19:33
Für den roten Faden ist gesorgt. :)
Ein wenig Erforschertum sollten die SC trotzdem mitbringen und vllt auch von sich aus einmal sagen: wir wollen wissen was z.b. in diesem Pilzwald lebt.

Was ich vergessen haben: Scout wäre natürlich auch ganz nützlich. Blutschwinges Rogue sollte ja in diese Richtung gehen. Der hat mir auch schon eine ausführliche PM geschfrieben die ich vorhin ganz vergessen hatte. Blutschwinge ist natürlich ebenfalls dabei.

Also wären wir fast komplett:

Lune, Lu Chieng, Miros, Thea Dor, Schreckensjul, Blutschwinge.

Jetzt muss ich mir Gedanken machen wen ich auf die Warteliste setze. Werde mich im Laufe des Tages entscheiden.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Ryar am 06.08.2014, 12:47:51
Ich seh das mit dem Drawback gar nicht so kritisch. Wäre sogar ne Überlegung wert ob es ein Zwangsdrawback für alle männlichen Vertreter des Hauses ist ;)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Kronmyr Vytharia am 06.08.2014, 13:01:23
Ich sehe meine Attribute und grüble. So gesehen lohnt sich für mich Finesse nicht mehr wirklich. Also könnte ich zu meinem ursprünglichen Plan zurückkehren... Ich beginne zu bauen.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Jhul'une am 06.08.2014, 13:11:24
Jhul´une (Miros) - Inquisitor (?)
Ich spiele gerade in einer anderen Runde einen Kleriker und würde deshalb aktuell ungern einen zweiten (auch wenn eine Klerikerin der Lolth und ein Kleriker des Ilmaters Welten sind) übernehmen. Insofern Inquisitor. Tendenz Richtung Fernkampf, wenn ich rausfinde wie ich Point-Blank-Shot bekommen kann und irgendwie haben wir viele Frontkämpfer.
Eventuell Spellbreaker, weil ich das vom Flair gut fände.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Molvaran Vytharia am 06.08.2014, 13:13:39
Was ich vergessen haben: Scout wäre natürlich auch ganz nützlich. Blutschwinges Rogue sollte ja in diese Richtung gehen.
Der Rogue kann leider keine Spuren lesen etc. Wäre ein Ranger - Scout besser? Mit den Werten ließe sich das genauso gut machen und für mich ist das auch ok.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 06.08.2014, 13:17:10
Also ich werde wohl auf jedenfall einen Mönch nehmen, bin nur noch am Grübeln ob es ein Flowing Monk wird oder ein normaler. Mal sehen, ich denke vor Freitag werde ich nicht großartig zum Bauen kommen (auch wenn ein Level 1 Char nicht so schwierig ist).

@Siebenlinge: Mir kam es bisher immer so vor, dass unter Zwillingen schon ein gewisses, ich war erster vorkommt, ich denke gerade bei Drows, wo es ja noch eine wichtigere Rolle spielt, wird wohl doch entscheidend sein wer zuerst geboren wurde. Auch wenn es nur eine Reihenfolge ist und dann kein Stammbaum.

Btw: Die arme, arme Mutter mit Siebenlingen, war ne harte Geburt... vielleicht ist sie ja dabei gestorben?

Pesti: Kannst du nochmal nen Wort zum Hintergrund sagen? Da wir ja alle zusammengehören müssten wir uns ja halbwegs aufeinander beziehen oder war die Familie vorher zerstreut?
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 06.08.2014, 13:17:41
Was ich vergessen haben: Scout wäre natürlich auch ganz nützlich. Blutschwinges Rogue sollte ja in diese Richtung gehen.
Der Rogue kann leider keine Spuren lesen etc. Wäre ein Ranger - Scout besser? Mit den Werten ließe sich das genauso gut machen und für mich ist das auch ok.

Ein Ranger kann keine Fallen entschärfen (außer der Trapper).  :wink:
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 06.08.2014, 13:20:54
@Siebenlinge: Mir kam es bisher immer so vor, dass unter Zwillingen schon ein gewisses, ich war erster vorkommt, ich denke gerade bei Drows, wo es ja noch eine wichtigere Rolle spielt, wird wohl doch entscheidend sein wer zuerst geboren wurde. Auch wenn es nur eine Reihenfolge ist und dann kein Stammbaum.

Da denke ich ähnlich. Gerade bei Drow dürfte "Ich bin VOR dir geboren" eine sehr hohe Bedeutung für die (gefühlte) Hierarchie von Geschwistern haben.

Mein Druide würde im übrigen auch einiges in Richtung Scout an Skills haben. Er würde sich im Unterreich eh gut auskennen und ich würde ihn dann so bauen, dass er durchaus auskundschaften kann, eventuell mit Unterstützung des Rogues, o.ä.

edit: Pestbeule, hast Post
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 06.08.2014, 13:28:30
Zitat
Kannst du nochmal nen Wort zum Hintergrund sagen? Da wir ja alle zusammengehören müssten wir uns ja halbwegs aufeinander beziehen oder war die Familie vorher zerstreut?

Nehmen wir einfach mal an es ist ein typisches Adelshaus gewesen. Mit Matrone also dem Oberhaupt (Klerikerin der Lolth), Patron, Waffenmeister des Hauses und dem Hausmagier (wenn es beliebt auch Haushexer oder - in wenn es Aunrae besser ins Konzept passt). Da euer Haus ja zerstört ist und ihr die letzten Überlebenden seid (von denen ihr wisst) könnt ihr es ausgestalten wie ihr wollt.

Wichtig ist nur das ihr vor der Zerstörung des Hauses von der Hauptstadt nach Vothys geflüchtet / gebracht worden seid. Die Herrin des Außenpostens weiß um euren Status. Der Rest aber nicht.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Nizrin Vytharia am 06.08.2014, 13:51:40
Ich zitier den Background hier nochmal, ist ja schon relativ detailiert ...

The Seven Siblings Campaign
One way to unite a band of chaotic evil drow is to
make them all family and not just any sort of family.
The PCs are very rare elven septuplets. Born from the
same mother on the same unhallowed day, their birth
was seen as a sign from the demon lords who hold
sway over drow society. They were destined for some
great purpose. What that purpose is, who can say? But
ever since their birth, the septuplets have been feared
by those in power in drow society.
It was this very fear that caused the septuplets to
be banished from the city of their birth Taaryssia (detailed
in Book IV of “Throne of Night”). They were
sent to the farthest, most remote corner of the drow
empire – forgotten Vothys. The new baroness, Lady
Satha, was not eager to receive such a gift. She too was
weary of what such an obvious divine band of miscreants
could due to her little empire. But she accepted
the seven, because she had no choice.
Now the septuplets have come of age. They are no
longer seven hapless orphans (their mother was killed
long ago by the vicious infighting that plagues drow
society). Instead, they are now seven young adults
bound by blood and divine purpose to change drow
society forever here in the Azathyr.
Every one of the PCs shares a memory of their
priestess mother. As young children, she conducted
bizarre blood rituals. She later told you that the purpose
of the rituals were both to make the seven stronger
but also to place a curse upon any of the siblings
who dared harm their brothers or sisters. Is the curse
real or merely a tactic by their mother to unite them?
So far none of the seven siblings has been willing to
test the truth of this.
But what is certain is that there is something
strangely divine about the PCs. Whenever all seven
of the siblings fight together, they are automatically
under the effect of a bless spell. At fifth level, this upgrades
to prayer (these spells always count as being
created by a caster equal to the PCs average level).
The Seven Siblings campaign solves several problems
inherent with a chaotic evil campaign. The PCs
have a reason to work together and not betray each
other at every turn. When they work together, they
are definitely stronger. Further, drow society has made
them outcasts. The fear and jealousy of their fellows
means that they have only each other. Everyone other
drow is a potential enemy, but the seven siblings know
that they are in this together.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 06.08.2014, 13:57:42
So meine Entscheidung ist gefallen. Habe mich für Sapphire aka Navun entschieden.
1. Gefällt mir seine Hintergrundgeschichte die er schon per PM angerissen hat.
2. Fehlt der Gruppe noch etwas das göttliche. Als Drowweibchen (Spinnenküsserin) hätte mir das ganze Konzept noch besser gefallen.

Damit ist Ryar auf der Warteliste Platz eins! Sorry.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 06.08.2014, 13:59:47
Jhul´une (Miros) - Inquisitor (?)
Ich spiele gerade in einer anderen Runde einen Kleriker und würde deshalb aktuell ungern einen zweiten (auch wenn eine Klerikerin der Lolth und ein Kleriker des Ilmaters Welten sind) übernehmen. Insofern Inquisitor. Tendenz Richtung Fernkampf, wenn ich rausfinde wie ich Point-Blank-Shot bekommen kann und irgendwie haben wir viele Frontkämpfer.
Eventuell Spellbreaker, weil ich das vom Flair gut fände.

Inquisitor of Lolth hoffe ich?

Dann hätten wir zumindest eine Art... Anführerin.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Nizrin Vytharia am 06.08.2014, 14:01:41
Ich schieb zum Seven Sibblings Hintergrund noch eine Frage hinterher ...

Wann genau wurden sie nach Vothys verbannt? Noch als sie kleine Kinder waren? Hier muss man ja die Langlebigkeit der Drow betrachten. Wo und wie leben sie dort nun in Vothys? Als Findelkinder bei Lady Satha? Oder sollen wir das gemeinsam ausgestalten, da es bewußt so offen gehalten ist?
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Kronmyr Vytharia am 06.08.2014, 14:04:00
Mein Charakter ist nicht final was da aktuell drin steht. Ich baue noch.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 06.08.2014, 14:05:35
Mein Charakter ist nicht final was da aktuell drin steht. Ich baue noch.

Aber bitte nicht mit 3PP Material (wie dem Archetyp). ;)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Kronmyr Vytharia am 06.08.2014, 14:07:05
Das wirft mich in die Planungsphase zurück  :huh: aber gut.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Ryar am 06.08.2014, 14:07:33
Find ich etwas doof, aber kann man nichts machen.

Viel Spass euch.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Kronmyr Vytharia am 06.08.2014, 14:08:36
Mein Charakter ist nicht final was da aktuell drin steht. Ich baue noch.

Aber bitte nicht mit 3PP Material (wie dem Archetyp). ;)

Dann fliegt Jaded auch raus
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Ryar am 06.08.2014, 14:13:24
@Pestbeule: Hättest du mit dem löschen des Charakters nicht einen MOment warten können? Der war fast fertig formatiert -.-
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Kronmyr Vytharia am 06.08.2014, 14:15:23
Ryar (Anzeigen)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 06.08.2014, 14:15:41
@Pestbeule: Hättest du mit dem löschen des Charakters nicht einen MOment warten können? Der war fast fertig formatiert -.-

Sorry. Da war ich wohl nach dir zu übereifrig. Tut mir leid.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Ryar am 06.08.2014, 14:17:53
Cool danke dir Kron.

Viel Spass bei Erkunden bin ein wenig neidisch ;)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Jhul'une am 06.08.2014, 14:18:50
Inquisitor of Lolth hoffe ich?
Ja.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Kronmyr Vytharia am 06.08.2014, 14:20:32
Cool danke dir Kron.

Viel Spass bei Erkunden bin ein wenig neidisch ;)

Liegt nur daran dass ich bei dir den Charakterbogen abgeschrieben hab.  :wink:
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Aunrae Vytharia am 06.08.2014, 14:20:56
Schade, hatte mir schon mein bevorzugtes Opfer herausgepickt. :3

@ An die magischen Brüder & Schwestern:

Wer nimmt ungefähr welche Zauberarten? Ich habe im Moment nach der Kriterie "Klingt gut" eingepackt, aber wenn etwas Wichtiges fehlt kann ich ja schauen das ichs abdecke. Witches sind ja halbwegs flexibel mit Buffs, Debuffs, Heilzaubern usw.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Kronmyr Vytharia am 06.08.2014, 14:23:09
Ich hau wahrscheinlich Schaden raus.

Wie alt wollen wir denn sein? Sollte jung sein, 25?
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 06.08.2014, 14:24:27
Ich hau wahrscheinlich Schaden raus.

Wie alt wollen wir denn sein? Sollte jung sein, 25?

Das ist gut, ich nämlich nicht.  :D

25 soll mir recht sein.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 06.08.2014, 14:25:40
Ich hau wahrscheinlich Schaden raus.

Wie alt wollen wir denn sein? Sollte jung sein, 25?
So um den Dreh hab ich kalkuliert.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Aunrae Vytharia am 06.08.2014, 14:28:46
25 passt.

Wie war jetzt unser Name? xD

Was ich auf jeden Fall haben will ist Slumber...stell ich mir in Kombination mit unseren melee-brutes ganz lustig vor. (coup de grace und so)

Meine Feats werde ich mit Hex vollstopfen, ist schön simpel.

Evtl werde ich also dann Heilung, Debuff und etwas Buff nehmen.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Nizrin Vytharia am 06.08.2014, 14:29:12
Stimmt ... Drow werden ja früher erwachsen als andere Elfen. Da sollte 25 passen :)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Kronmyr Vytharia am 06.08.2014, 14:39:01
Vorgeschlagene Namen bisher:


Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Nizrin Vytharia am 06.08.2014, 14:41:31
Vorgeschlagene Namen bisher:

  • Alur Vylaen
  • Vytharia
  • Auvry´Lil

Meine Stimme gilt nach wie vor für Vytharia ;-)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Aunrae Vytharia am 06.08.2014, 14:42:41
Vytharia auch bei mir.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 06.08.2014, 14:55:37
Vorgeschlagene Namen bisher:

  • Alur Vylaen
  • Vytharia
  • Auvry´Lil


Meine Stimme gilt nach wie vor für Vytharia ;-)


Könntest du vielleicht ein weniger pixeliges Bild nehmen? Gibt es das nicht in einer besseren Auflösung? :)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Molvaran Vytharia am 06.08.2014, 14:57:34
Vorgeschlagene Namen bisher:

  • Alur Vylaen
  • Vytharia
  • Auvry´Lil

Meine Stimme gilt nach wie vor für Vytharia ;-)
Für mich auch ok.

Ich habe nun auch ein Gesicht  :wink:
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 06.08.2014, 15:06:23
Und was für eine Mähne er hat. Auf so dichtes Haar stehen die Drow-Weibchen ja bekannterweise. :D

Nun fehlt nur noch Lu mit einem Bildchen.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Molvaran Vytharia am 06.08.2014, 15:10:34
Und was für eine Mähne er hat. Auf so dichtes Haar stehen die Drow-Weibchen ja bekannterweise. :D
Aber es sieht auf dem Bild aus, als hätte er schiefe Zähne, das passt aber zum Charisma von 10  :D
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 06.08.2014, 15:41:06
Und was für eine Mähne er hat. Auf so dichtes Haar stehen die Drow-Weibchen ja bekannterweise. :D
Aber es sieht auf dem Bild aus, als hätte er schiefe Zähne, das passt aber zum Charisma von 10  :D
Dafür ist das Bild nicht groß genug. Kannst mir ja mal die große Version zukommen lassne. Drowbilder such ich immer (da ich diese Kampagne vltl auch mit meiner Tischrunde spielen werde).
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 06.08.2014, 15:47:23
Vytharia als Nachname passt.

Hab mein Bild nun doch nochmal geändert. ;)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 06.08.2014, 16:15:15
Nicht wundern. Die Heldentabelle ist noch nicht final. Esse nun aber erstmal. :D
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Kronmyr Vytharia am 06.08.2014, 16:24:37
Nicht wundern. Die Heldentabelle ist noch nicht final. Esse nun aber erstmal. :D

Bin vollends zufrieden.  :wink:
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 06.08.2014, 16:24:50
Meine Fresse gib mal Drow Female bei der Googlebildersuche ein und du bist im Traum eines jeden stereotypen 14 jährigen D&D Spieler.

Ist ja echt furchtbar, bisher ist mir echt nichts untergekommen wo es so schwer war nen Avatar zu finden.

Hier (http://www.pinterest.com/questinggm/drow/) gibts übrigen noch relativ viele vernünftige Bilder.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Kronmyr Vytharia am 06.08.2014, 16:26:07
Zufrieden mit dem aktuellen Bild? Sonst schau ich nochmal wenn du mir genauere Beschreibungen gibst.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 06.08.2014, 16:34:03
Werd nochmal schauen eigentlich gefällt mir das Bild ganz gut, bin dann nur die einzige mit nichtweißen Haaren.  :D
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Aunrae Vytharia am 06.08.2014, 16:51:42
Naja, teilweise ist es auch einfach Mode.  Aber ich habe zu nackte Avas auch gemieden, dafür ist Aun nicht der richtige Typ. Schönheit ist für sie zweitrangig, nützlich und möglichst stumm muss es sein. :D
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Molvaran Vytharia am 06.08.2014, 17:18:25
Kannst mir ja mal die große Version zukommen lassne. Drowbilder such ich immer (da ich diese Kampagne vltl auch mit meiner Tischrunde spielen werde).
Kein Problem, mach ich morgen (habe es gerade nicht hier).
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Kronmyr Vytharia am 06.08.2014, 17:22:23
Ist meine Signatur nun nach dem Wünschen unseres erhabenen Spielleiters? :)

Edit: Hat mal wer ne gute Statusvorlage für mich?  :huh:
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 06.08.2014, 17:25:28
So noch ein paar Links / Bilder für die Unentschlossenen.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Kronmyr Vytharia am 06.08.2014, 17:32:25
Ich fand die ganz nett:

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 06.08.2014, 17:34:09
Ist meine Signatur nun nach dem Wünschen unseres erhabenen Spielleiters? :)

Edit: Hat mal wer ne gute Statusvorlage für mich?  :huh:

Genau so soll die Signatur sein. Danke :)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Nizrin Vytharia am 06.08.2014, 17:38:36
Vytharia it is  :cool:

Finde Lus Bild übrigens absolout klasse! Bitte so lassen ^^

Kann den Eindruck bzgl. des Drow Fandoms aber nur bestätigen  :cheesy:

Bzgl. meines eigenen Avatars: Ich schau nochmal was sich da machen lässt. Ich hatte das Bild mal in einer höhren Auflösung, aber jetzt habe ich nur eine schlechtere Variante davon gefunden leider ...

Bzgl. Signatur: Ich selbst find die etwas vollgepackt und beim Lesefluss evtl. ein bisschen störend so.
Aber ich bin nicht der SL und würd mich damit auch arrangiern können. Nur meine 2 cents dazu.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 06.08.2014, 18:13:40
(http://img.4plebs.org/boards/tg/image/1395/69/1395692411819.jpg)
Probiers mal damit?
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Kronmyr Vytharia am 06.08.2014, 18:18:14
-
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 06.08.2014, 18:19:30
Eindeutig besser. Wobei ich mehr den Fokus auf das Gesicht legen würde. Aber ich glaube dafür ist das Bild nicht detailiert genug.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Kronmyr Vytharia am 06.08.2014, 18:22:39
(http://abload.de/img/13956924118195fefs.jpg)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Kronmyr Vytharia am 06.08.2014, 18:22:56
Ich versuchs.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Kronmyr Vytharia am 06.08.2014, 18:42:24
(http://abload.de/img/1395692411819qcoo9.jpg)

Besser geht nich
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 06.08.2014, 18:42:43
Bis wann seid ihr etwa mit euren Charakteren fertig und wann könnten wir beginnen? Ich habe diese Woche noch Urlaub. Ich würde sagen ihr macht bis zum WE eure SC fertig.

Ich denke bis Montag könnte ich dann den Inplay eröffnen.

Denkt daran eine Ausrüstungsliste anzufertigen (am liebsten im Status) mit Goldpreis und Gewicht! Ich gehöre zu den SL die das Gewicht ernst nehmen. :D
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Kronmyr Vytharia am 06.08.2014, 18:43:18
Ich kenn mich mit Statusposts nicht aus. Krieg ich ne Vorlage?
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 06.08.2014, 18:43:26
(http://abload.de/img/1395692411819qcoo9.jpg)

Besser geht nich
Danke. Sieht doch mal besser aus als das verschwommene das Nizren jetzt hat. :)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 06.08.2014, 18:45:56
Hier mal einen von Sensemann den er in meiner WotW Runde gemacht hat. Da gibt es 0 komma nix dran auszusetzen. :)

[center][u][b]Luis Almansor[/b][/u][/center]

[b]Trefferpunkte:[/b] [bar]-14/46/46[/bar]
[b]Aktuelle RK:[/b] 17
[b]Aktive Zustände:[/b] n/a
[b]Aktive Zauber:[/b] n/a

[b](Anti-)Heldenpunkte:[/b] [uses]0/3[/uses]

[b]Gutes Niederstrecken:[/b] [uses]2/2[/uses]

[b]Korruptierende Berührung mit Grausamkeit (SG 18):[/b] [uses]7/8[/uses] (2d6)

[b]Zauber:[/b] [url=http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/l/litany-of-sloth]Litanei der Trägheit[/url] [_], [url=http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/p/protection-from-good]Schutz vor Gutem[/url] [_]

[b]Verbrauchsgegenstände:[/b] Pfeile 20/20

[b]Tränke:[/b] [i]"Leichte Wunden heilen"[/i] [uses]3/3[/uses], [i]"Person vergrößern"[/i]  [uses]1/1[/uses]

[b]Vermögen:[/b] 50 Platinmünzen, 22 Goldmünzen

[b]momentane Ausrüstung:[/b] Eiserner Stirnreif [i]Dornenkrone[/i][1] (30 min) mit magischen Edelstein (CH +2), Kleidung eines Priesters (Gelehrten), Plattenpanzer (Meisterarbeit), [i]Zweihänder +1[/i], Erdzertrümmerer (Meisterarbeit), großer schwerer Streitkolben, Dolch, Kurzbogen mit Köcher und Pfeilen, Rucksack, hochwertiges unheiliges Symbol von Asmodeus (aus Silber), Kettenglied von Grollhannes, hochwertiges heiliges Symbol von Iomedae (mit Edelstein und von Sir Balin), Buch der Dokumente (Talingard), Schreiberling-Set, Spiegel und zehn Kerzen, Lehmscherbe vom Kardinal (brechen, wenn Auftrag ausgeführt ist)

[b]Beute:[/b] keine

[b]Ersatzkleidung:[/b] Winterkleidung (7 Pfund)

[b]Reichtum:[/b] ca. 10.224 GM (5.800 GM Krone mit Edelstein + 500 GM Heilige Symbole + 50 GM Kleidung + 750 GM Rüstung + 3.034 GM Waffen + 90 GM Sonstiges)

[b]Belastung:[/b] 115 Pfund ([b]mittelschwer[/b]) / durch Münzen: 116,5 ([b]mittelschwer[/b])
 1. Deceptico Ocularis
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Kronmyr Vytharia am 06.08.2014, 18:49:05
Danke :)


Ich hätte mal ne Frage. Eigentlich bekommen wir ja nur Kleidung im Wert von 10 GM. Wäre nicht in diesem Falle (adliges Haus) ein Nobles Outfit (http://www.d20pfsrd.com/equipment---final/goods-and-services/containers-bags-boxes-more#TOC-Outfit-Noble-s) sehr passend? :)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 06.08.2014, 18:53:07
Durch die ganzen Strapazen der Flucht aus eurer Heimatstadt und dem mehrwöchigen Aufenthalt im Underdark und der mangelnden Shoppingmall in Vothys: Eher nicht. :D

Wer so etwas hat und es noch vorzeigbar ist muss sich schon ziemlich gut darum gekümmert haben. Umsonst aber nüt. :D
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Kronmyr Vytharia am 06.08.2014, 19:01:24
Bis wann seid ihr etwa mit euren Charakteren fertig und wann könnten wir beginnen? Ich habe diese Woche noch Urlaub. Ich würde sagen ihr macht bis zum WE eure SC fertig.

Mir fehlen noch die Zauber und der Fluff.
Denkt daran eine Ausrüstungsliste anzufertigen (am liebsten im Status) mit Goldpreis und Gewicht! Ich gehöre zu den SL die das Gewicht ernst nehmen.

Ich hab jetzt zwei  :cheesy:
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 06.08.2014, 19:15:41
Habt ihr gesehen das beim Kartenmaterial schon die ersten Spielrelevanten Infos sind?

Der Dschungel könnte vor allem für unseren Druiden interessant sein.

Haben wir eigentlich keinen Sniper und keinen Giftmischer hier unter den Drow? ^^
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 06.08.2014, 19:53:51
So habe schonmal Crunchtechnisch angefangen, nachdem hier so ein Tempo vorgelegt wird (müsste bis Sonntag zu schaffen sein mit HG), muss aber nochmal darüber schauen, nur erstmal runter geschrieben, Korrektur folgt.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Aunrae Vytharia am 06.08.2014, 19:54:57
Das mit dem Giftmischen habe ich mich auch schon gefragt. Da gibts bestimmt Klassen bei denen das nahe liegt. Sonst könnte ich versuchen das irgendwie reinzuquetschen. Gift muss sein. :3

Ich sitze noch bei der Zauberauswahl, Fluff mache ich wahrscheinlich heute nicht mehr viel.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 06.08.2014, 19:55:30
Der Schurke kommt doch noch.  :D
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Aunrae Vytharia am 06.08.2014, 19:57:25
Wenn es einen Giftmischer gibt, würde ich vielleicht diesen Zauber nehmen:

http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/b/beguiling-gift

Sorgt bestimmt für ein paar Lacher, wenn unsere Gegner sich selbst vergiften. :)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 06.08.2014, 20:21:19
@Pestbeule: Kann man evtl. Chosen Child als Trait nehmen? Bräuchte etwas mehr Startgold, die Handarmbrust kostet soviel und der Druide hat sowenig.  :-\
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 06.08.2014, 20:22:12
Das mit dem Giftmischen habe ich mich auch schon gefragt. Da gibts bestimmt Klassen bei denen das nahe liegt. Sonst könnte ich versuchen das irgendwie reinzuquetschen. Gift muss sein. :3

Ich sitze noch bei der Zauberauswahl, Fluff mache ich wahrscheinlich heute nicht mehr viel.
Wundert mich echt das keiner einen Vivisectionist machen wollte. Alchemist mit Sneak - Gifte zu einem Drittel des Preises - und ein bissl "rumzaubern".
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Nizrin Vytharia am 06.08.2014, 20:24:10
@Kromnyr: Vielen Dank! Tausendmal besser :)

Man soll ja nicht sagen ich wäre nur am Meckern ^^

Bis zum WE sollte ich es hinbekommen, Stufe 1 ist ja nicht so wild. Am Fluff könnte ich aber länger sitzen.

@Pesti: Du hattest meine Frage bzgl. Vothys und seit wann (wie und wo?) unsere SC dort leben noch nicht beantwortet.

@Mitspieler: Sollen wir vielleicht noch abklären in welcher Reihenfolge wir geboren sind?
Vielleicht auch noch ein wenig festlegn wie die Beziehungen der Geschwister zueinander so sind?
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 06.08.2014, 20:25:06
@Pestbeule: Kann man evtl. Chosen Child als Trait nehmen? Bräuchte etwas mehr Startgold, die Handarmbrust kostet soviel und der Druide hat sowenig.  :-\

http://www.d20pfsrd.com/traits/social-traits/rich-parents (http://www.d20pfsrd.com/traits/social-traits/rich-parents)
Das geht.

Das andere ist Regional leider.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Aunrae Vytharia am 06.08.2014, 20:29:04
@ Vivi: Vielleicht nimmt ja jemand Leadership, können nie genug Leute haben.  :holy:

@ Beziehungen: Können wir machen. Dafür müsste man wohl nur wissen wie die Anderen so sind. :3

Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 06.08.2014, 20:37:20
Zitat
@Pesti: Du hattest meine Frage bzgl. Vothys und seit wann (wie und wo?) unsere SC dort leben noch nicht beantwortet.
Ich habe deine Beiträge nun alle nochmal gesichtet mit diesem Acc. Aber nichts dergleichen gefunden.

Ihr lebt seit ein paar Wochen als Gäste der Baronin in dieser Drowfestung (Bild ist angehängt).
Und zwar genauer gesagt im ersten Stockwerk. Jeder hat Aufgaben zugewiesen die seiner Profession entsprechen. Viel Kontakt mit der Baronin selbst außer der Begrüßung hattet ihr nicht. Meist nur mit den Dienern und anderen stationierten Soldaten.



Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 06.08.2014, 20:42:02
Manche Namen hier sind echt exotisch. Bei Navun´Ylahc muss ich immer abschreiben. :D

Bei Lolth nochmal! Was hat sich diese Muttermatrone dabei gedacht.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Aunrae Vytharia am 06.08.2014, 20:44:25
Ich habe Tod / Nekrozeug sogar im Namen. Als hätte Mutter es geahnt. ;)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Nizrin Vytharia am 06.08.2014, 20:45:36
@Pestbeule: Hier ^^

Ich schieb zum Seven Sibblings Hintergrund noch eine Frage hinterher ...

Wann genau wurden sie nach Vothys verbannt? Noch als sie kleine Kinder waren? Hier muss man ja die Langlebigkeit der Drow betrachten. Wo und wie leben sie dort nun in Vothys? Als Findelkinder bei Lady Satha? Oder sollen wir das gemeinsam ausgestalten, da es bewußt so offen gehalten ist?

Aber danke für die Stellungnahme, ich hatte das aus dem Text zu Seven Sibblings irgendwie anders verstanden.
So dass die Mutter bereits sehr lange tot ist und die Siebenlinge in der Verbannung in Vothys aufgewachsen sind.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Kronmyr Vytharia am 06.08.2014, 21:03:37
Ich habe nun Zauber (wenn auch noch nicht entschieden welche ich vorbereite).
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 06.08.2014, 21:05:17
Wenn man den Seven Siblings Background alleine liest könnte der Eindruck entstehen. Da wir uns aber entschieden haben noch den Lost House (was auch vorgeschlagen wird vom Autor) dazuzmengen macht es imho mehr Sinn wenn ihr erst seit kurzem in Vothys seit.

Wenn es vom Hintergrund her besser passt für euch seit ihr schon in früher Jugend dorthin verbannt worden - entweder weil die Muttermatrone eures Hauses von dem Überfall auf ihr Haus geahnt hat oder weil sie euch aus dem Weg haben wollte.

Das Abenteuer ist hier recht offen.

Folgende Möglichkeiten:

- Nur der Seven Siblings Hintergrund: Ihr wurdet in frühen Jahren nach Vothys verbannt und habt dort fast euer gesamtes Leben verbracht.

- Nur der Lost House Hintergrund: Ihr wurdet in Vothys versteckt (vermutlich hatte eure Muttermatrone noch einen Gefallen bei der Baronin gut oder hat sie erpresst). Da das Haus erst vor kurzem fiel vermutlich noch nicht allzu lange.

- Beides gemischt: Seid schon länger hier und habt von dem Fall eures Hauses erst erfahren. Dann wissen aber die "Verbanner" normal auch das ihr hier seid und das diverese Drow würden euch tot sehen wollen. Würde den Anfang unnötig schwer machen.
Alternativ seit ihr nicht verbannt worden weil eure Muttermatrone eure Geburt geheim gehalten hat. Erst als sie von dem bevorstehenden Angriff auf das Haus erfuhr wurdet ihr heimlich nach Vothys gesandt.


Ich hoffe JETZT ist da was dabei :D
Langsam geht es mir ein wenig zu sehr ins Detail. ^^

EDIT: Vielleicht wäre nur der Seven Siblings Hintergrund am einfachsten.


Info die Baronin ist erst seit kurzem hier (3 Jahre - muss ich aber nochmal nachsehen), der vorherige Baron wurde gemeuchelt (er war ein schlechter Anführer, fettleibig für einen Drow und träge)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Kronmyr Vytharia am 06.08.2014, 21:06:50

- Beides gemischt: Seid schon länger hier und habt von dem Fall eures Hauses erst erfahren. Dann wissen aber die "Verbanner" normal auch das ihr hier seid und das diverese Drow würden euch tot sehen wollen. Würde den Anfang unnötig schwer machen.
Alternativ seit ihr nicht verbannt worden weil eure Muttermatrone eure Geburt geheim gehalten hat. Erst als sie von dem bevorstehenden Angriff auf das Haus erfuhr wurdet ihr heimlich nach Vothys gesandt.



Dafür.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 06.08.2014, 21:09:16
Haha das sind zwei Möglichkeiten.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Kronmyr Vytharia am 06.08.2014, 21:09:50
Zitat
- Beides gemischt: Seid schon länger hier und habt von dem Fall eures Hauses erst erfahren. Dann wissen aber die "Verbanner" normal auch das ihr hier seid und das diverese Drow würden euch tot sehen wollen. Würde den Anfang unnötig schwer machen.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 06.08.2014, 21:13:27

- Beides gemischt: Seid schon länger hier und habt von dem Fall eures Hauses erst erfahren. Dann wissen aber die "Verbanner" normal auch das ihr hier seid und das diverese Drow würden euch tot sehen wollen. Würde den Anfang unnötig schwer machen.
Alternativ seit ihr nicht verbannt worden weil eure Muttermatrone eure Geburt geheim gehalten hat. Erst als sie von dem bevorstehenden Angriff auf das Haus erfuhr wurdet ihr heimlich nach Vothys gesandt.



Dafür.

Bin allerdings für den Alternativ-Vorschlag. Also wir wurden kurzfristig entsandt, weil unsere Mutter vom Angriff erfuhr.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Kronmyr Vytharia am 06.08.2014, 21:14:50

- Beides gemischt: Seid schon länger hier und habt von dem Fall eures Hauses erst erfahren. Dann wissen aber die "Verbanner" normal auch das ihr hier seid und das diverese Drow würden euch tot sehen wollen. Würde den Anfang unnötig schwer machen.
Alternativ seit ihr nicht verbannt worden weil eure Muttermatrone eure Geburt geheim gehalten hat. Erst als sie von dem bevorstehenden Angriff auf das Haus erfuhr wurdet ihr heimlich nach Vothys gesandt.



Dafür.

Bin allerdings für den Alternativ-Vorschlag. Also wir wurden kurzfristig entsandt, weil unsere Mutter vom Angriff erfuhr.

Bin  ich nicht so für, macht es uns einfacher.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Nizrin Vytharia am 06.08.2014, 21:16:47
Na da hab ich ja was losgetreten ... wollte ja nur Klarheit bzgl. des HG haben.

Ich würde allerdings auch Navun beipflichten. Ich wäre eher für die alternative Variante.
Eben weil wie Pestbeule sagt es sonst anfangs unnötig schwer werrden würde.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Aunrae Vytharia am 06.08.2014, 21:17:09
Zitat
- Nur der Seven Siblings Hintergrund: Ihr wurdet in frühen Jahren nach Vothys verbannt und habt dort fast euer gesamtes Leben verbracht.

Dafür wäre ich eher nicht - wenn wir uns da schon eingelebt haben, nimmt es etwas den Erkundungsfaktor.

Zitat
- Beides gemischt: Seid schon länger hier und habt von dem Fall eures Hauses erst erfahren. Dann wissen aber die "Verbanner" normal auch das ihr hier seid und das diverese Drow würden euch tot sehen wollen. Würde den Anfang unnötig schwer machen.

Hm, das würden wir wohl kaum überleben kann ich mir vorstellen. Eher nö.

Zitat
- Nur der Lost House Hintergrund: Ihr wurdet in Vothys versteckt (vermutlich hatte eure Muttermatrone noch einen Gefallen bei der Baronin gut oder hat sie erpresst). Da das Haus erst vor kurzem fiel vermutlich noch nicht allzu lange.

Schon besser, neu ankommen, die Rachegefühle sind noch frisch. Erst mal einleben und dann herausfinden was läuft.

Zitat
Alternativ seit ihr nicht verbannt worden weil eure Muttermatrone eure Geburt geheim gehalten hat. Erst als sie von dem bevorstehenden Angriff auf das Haus erfuhr wurdet ihr heimlich nach Vothys gesandt.

Hm...meine zweite Wahl. Aber gleich 7 Kinder geheim halten?





Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Kronmyr Vytharia am 06.08.2014, 21:29:10
Ich hab Bonuszauber von Graden für die ich nichtmal im Ansatz Zauber habe  :huh:
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Kronmyr Vytharia am 06.08.2014, 21:33:38

Zitat
- Nur der Seven Siblings Hintergrund: Ihr wurdet in frühen Jahren nach Vothys verbannt und habt dort fast euer gesamtes Leben verbracht.

Stimme ich Aunrae zu- da fehlt mir der Erkundungsfaktor.

Zitat
- Beides gemischt: Seid schon länger hier und habt von dem Fall eures Hauses erst erfahren. Dann wissen aber die "Verbanner" normal auch das ihr hier seid und das diverese Drow würden euch tot sehen wollen. Würde den Anfang unnötig schwer machen.

Meine erste Wahl. Schön schwer und "hart"

Zitat
- Nur der Lost House Hintergrund: Ihr wurdet in Vothys versteckt (vermutlich hatte eure Muttermatrone noch einen Gefallen bei der Baronin gut oder hat sie erpresst). Da das Haus erst vor kurzem fiel vermutlich noch nicht allzu lange.

Mag ich nicht. Fehlt mir der Sibling-Hintergrund zu sehr drin.

Zitat
Alternativ seit ihr nicht verbannt worden weil eure Muttermatrone eure Geburt geheim gehalten hat. Erst als sie von dem bevorstehenden Angriff auf das Haus erfuhr wurdet ihr heimlich nach Vothys gesandt.

Auch meine zweite Wahl.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Aunrae Vytharia am 06.08.2014, 22:38:23
Ich seh grad, meine Fertigkeiten sind ja furchtbar. Mir fehlen so viele. Werd ich wohl alle Traits dafür verbraten müssen.

Eine Grabeshexe ohne Wissen über Untote, wie dumm ist das.  :-\

@ Pest: Welche Sprachen gibt es da unten alle?
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 07.08.2014, 06:33:48
Drow beginngen das Spiel mit Elfisch und Undercommon als Sprache.
Zitat
Drow with high Intelligence scores can choose from the following languages: Abyssal, Aklo, Aquan, Common, Draconic, Drow Sign Language, Gnome, or Goblin.
No Brainer: Drow Sign Language, Common. Der Rest ist Geschmackssache würde ich sagen.

Zitat
Eine Grabeshexe ohne Wissen über Untote, wie dumm ist das.
Vielleicht kannst du mit einem Trait nachhelfen? Gibt ja sicher etwas das die Knowledge (Religion) - eh nie verkehrt in so einer religiösen Gesellschaft - als Class Skill verleiht?
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Aunrae Vytharia am 07.08.2014, 07:29:11
Ja, ich habe jetzt 3 Traits fest stehen...einmal für intimidate als Int-Skill, dann Religionswissen und  Wahrnehmung. Passt sogar alles zu Aun. Beim Vierten überlege ich, ob reactionary ( passt insofern, als das sie sich hinter dem Rücken rächt) oder Linguistics, da sie schon relativ belesen sein sollte.

Wahrscheinlich brauche ich aber auch sense motive und dungeoneering? Zu Letztem gibt es nur ein Menschen-Trait. 
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 07.08.2014, 07:43:22
Zitat
Die Muttermatrone Sabrae Vytharia betrachtete die sieben kleinen schreienden Drowbabies die sie soeben auf die Welt gebracht hatte. Die Schmerzen der Geburt waren inzwischen durch Magie abgeklungen und verdrängt. Ihr war klar das es ein Wunder der Göttin war das jedes der Kinder überhaupt die Geburt überlebt hatte. Sieben Kinder geboren aus einem Leib, am gleichen unheiligen Tage – gezeichnet durch das Mal der Spinne. Es war ein Zeichen der Spinnenkönigin. Gerade in diesem Moment trat die älteste Tochter, SiNafay an die Grippen heran, in denen die Neugeborenen jammernd und hilflos da lagen. Die Diener hatten sich nicht einmal die Mühe gemacht und die männlichen Neugeborene gewaschen – und so zappelten sie schmutzig in ihren kleinen Wiegen. SiNafay zählte die männlichen Kinder und ein Lächeln stahl sich auf ihr Gesicht. „Gleich zwei Opfer an die Spinnenkönigin an diesem glorreichen Tage Mutter!“ und wollte gereade damit beginnen die Neugeborenen auf Missbildungen oder andere Anzeichen von Schwäche zu untersuchen um die Vorauswahl zu erleichtern. Doch die schneidende autoritäre Stimme von Sabrae lies sie plötzlich inne halten: „Du einfältige Närrin – diese Kinder sind Siebenlinge. Gezeichnet mit dem Mal der Spinne. Es ist ein Zeichen der Gunst Lolths für unser Haus!“ SiNafay wurde bleich und trat einen Schritt zurück aufgrund der scheinbaren Blasphemie der Worte. „Herrin Mutter, ihr wisst das es ein heiliges Gesetz ist das die Spinnenkönigin das Leben eines jeden dritten Sohnes einfordert! Verweigern wir ihr dies verlieren wir die Gunst der Lolth!“ Ein teuflisches Lächeln stahl sich auf das Gesicht von Sabrae Vytharia. „Ruft meinen Erst- und Zweitgeborenen Sohn. Sie sollen ihre neuen Geschwister begrüßen! Ich habe nie gesagt das ich unserer Göttin ihr Opfer vorenthalte meine naive Tochter....“

In den folgenden Jahren wuchsen in strenger Geheimhaltung auf und als es an der Zeit wurde sie an die Akademie zu schicken wurden ihre wahre Herkunft als Mehrlinge verschleiert und ihre Tanten als Mütter ausgegeben. Die Herrscher von Taaryssia würden erzittern. Doch noch waren die Sieben zu jung, zu schwach und unerfahren um ihre wahre Herkunft zu enthüllen. So lange mussten sie im Verborgenen bleiben.
Im geheimen vollzog Sabrae Vytharia bizarre Blutrituale an den jungen Kindern – und sie erkläre ihnen das der Zweck dieser Rituale sei sie stärker werden zu lassen. Doch sie webte in diesen Blutritualen ebenfalls einen Fluch den jeden der Siebenlinge treffen sollte der es wagen würde eine Waffe gegen seine Geschwister zu erheben. In ihrer Ausbildung stellten die Siebenlinge schnell fest das sie am effektivsten waren wenn sie zusammen kämpfen konnten – es war fast so als würde eine göttliche Macht sie anspornen.

Noch bevor ihre Ausbildung beendet war hatte die Mutter Oberin des Hauses Vytharia jedoch eine schreckliche Vision. Eines der anderen Häuser wollte die Vernichtung ihres Hauses. Waren sie dem Geschenk der Lolth gewahr geworden? Sie waren doch in all den Jahren stets so vorsichtig gewesen? Die Siebenlinge waren immer noch zu unerfahren und hatten ihr Potential nicht entfaltet. Sie wären in einem Kampf der Häuser nicht zu gebrauchen. Und so sandte sie die noch jungen Erwachsenen im geheimen nach Vothys – einem abgelegenen Außenposten. So abgelegen das niemals jemand auf den Gedanken kommen würde das sie dort versteckt wären. So würde das Haus fortbestehen sollte es den Angreifern gelingen Haus Vytharia in die Knie zu zwingen.

Wegen all der Fragen zum Hintergrund hab ich mir nun mal was aus den Fingern gezogen - bzw. die Informationen aus dem Abenteuer etwas aufgearbeitet. Sollten immer noch Fragen bestehen - her damit.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Kronmyr Vytharia am 07.08.2014, 07:53:41
Ich hab ne Frage, und zwar:

Zitat
At each new magus level, he gains two new magus spells of any spell level or levels that he can cast (based on his new magus level) for his spellbook.

Das heisst, ich kann auch wenn ich Bonuszauberer höheren Grades beherrsche, nur die Grade lernen die ich durch den Magus wirken kann (also durch die Magusstufe)?
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Aunrae Vytharia am 07.08.2014, 08:09:00
Hohe Int nützt richtig erst ab höheren Leveln was. Ich habe auch schon Grad 5 Zauber und werd sie wohl nie benutzen können.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 07.08.2014, 08:44:45
Die Bonuszauber aufgrund hoher Attribute bringen natürlich erst was wenn man den Grad auch beherrscht. ;)

Immerhin bringt der hohe Attributswert einen sauhohen DC gegen den sich Gegner wehren müssen. Und ab 20 gibts ja 2 Bonuszauber aus Grad 1.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Molvaran Vytharia am 07.08.2014, 09:39:58
Wegen all der Fragen zum Hintergrund hab ich mir nun mal was aus den Fingern gezogen - bzw. die Informationen aus dem Abenteuer etwas aufgearbeitet. Sollten immer noch Fragen bestehen - her damit.
Danke für die Zusammenfassung. Gefällt mir gut und schützt uns auch vor den Geschwistern  :wink:

Zum Thema Geburtsreihenfolge: die Erstgeborene sollte eine Frau sein (und da haben wir ja nur zwei) und die restliche Reihenfolge könnten wir würfeln?
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Kronmyr Vytharia am 07.08.2014, 09:45:39
Zum Thema Geburtsreihenfolge: die Erstgeborene sollte eine Frau sein (und da haben wir ja nur zwei) und die restliche Reihenfolge könnten wir würfeln?

Wenns sein muss. Eigentlich hab ich was gegen Zufallsfaktoren bei sowas...
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Aunrae Vytharia am 07.08.2014, 09:49:26
Ich dachte an zwei große Schwestern und unwürdige kleine Brüder. :)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Molvaran Vytharia am 07.08.2014, 10:07:12
Wie auch immer, ich will nicht der dritte Sohn sein, man weiß ja nie...

Ach ja, ich werde meinen Namen nochmal ändern, denn als Molvayas wäre ich ein Mädchen  :oops:
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 07.08.2014, 10:09:09
Tja dann wäre es wohl am besten, wenn Aunrae die Erstgeborene spielt...
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Kronmyr Vytharia am 07.08.2014, 10:11:17
Können auch würfeln. Würde dann aber jeden würfeln lassen und das Ergebnis vergleichen anstatt das mit einem Wurf zu lösen :) 

(Bzw. zwei getrennte Rankings / )
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 07.08.2014, 10:16:52
Es kommt ja noch die Inquisitorin. Die wäre auch eine gute Wahl für die Erstgeborene. Obwohl es recht ruhig um die geworden ist...
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Molvaran Vytharia am 07.08.2014, 10:30:59
Haben wir eigentlich ...keinen Giftmischer hier unter den Drow? ^^
Mein Charakter nimmt craft alchemy und je nach der Finanzlage wird er sich auch einen entsprechend präparierten Dolch zulegen, aber es wird sich nicht sein Schwerpunkt werden.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 07.08.2014, 10:36:54
Es kommt ja noch die Inquisitorin. Die wäre auch eine gute Wahl für die Erstgeborene. Obwohl es recht ruhig um die geworden ist...

Vielleicht kommt ja noch was von ihr. Ansonsten würde ich anbieten nochmal auf Kleriker (oder Orakel) umzubauen. Ansonsten sieht es nämlich auf der göttlichen Schiene echt etwas mau aus.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Kronmyr Vytharia am 07.08.2014, 10:37:26
Ich kann an Heilung auch nur die Infernal Healing anbieten...  :huh:
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Aunrae Vytharia am 07.08.2014, 10:39:41
Wie ist das, können böse Kleriker Untote und böse Chars heilen?

Aun kann einen Heilzauber, wenn ich den drinlasse. Wollte aber eher auf debuff gehen.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 07.08.2014, 10:50:29
Klar können böse Kleriker die Cure Spells sprechen. Nur eben keine positive Energie kanalisieren und die Cure Spells auch nicht spontan sprechen.

Dafür aber die Inflict. Und Flächendeckend Schaden verursachen mit ihrem Channel. ^^

Am besten ist es eh wenn ein göttlicher Zauberwirker sich vllt das 900 GP Trait holt und dafür einen Wand of CLW
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 07.08.2014, 10:54:00
Es kommt ja noch die Inquisitorin. Die wäre auch eine gute Wahl für die Erstgeborene. Obwohl es recht ruhig um die geworden ist...

Vielleicht kommt ja noch was von ihr. Ansonsten würde ich anbieten nochmal auf Kleriker (oder Orakel) umzubauen. Ansonsten sieht es nämlich auf der göttlichen Schiene echt etwas mau aus.

Naja gestern schrieb Miros ja noch. Wollte nicht voreilig die Pferde scheu machen. Er ist eben der einzige von dem noch kein Eintrag im Charakterthread ist. :)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Molvaran Vytharia am 07.08.2014, 11:12:29
Zur Heilung: ich starte ja nun mit einer Stufe Ranger. Cure light wounds steht auf seiner Spruchliste und demnach müsste ich einen entsprechenden Wand (keine Ahnung wie die auf deutsch heißen) nutzen können. Aber geht das auch, solange er selbst noch keine Zauber wirken kann?
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 07.08.2014, 11:23:38
Zur Heilung: ich starte ja nun mit einer Stufe Ranger. Cure light wounds steht auf seiner Spruchliste und demnach müsste ich einen entsprechenden Wand (keine Ahnung wie die auf deutsch heißen) nutzen können. Aber geht das auch, solange er selbst noch keine Zauber wirken kann?

Ja leider. ;)
(Leider weil eine der Sachen die mir bei D&D 3.5 und PF nicht gefällt persönlich)

Aber ist möglich. :)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Jhul'une am 07.08.2014, 11:43:53
Naja gestern schrieb Miros ja noch. Wollte nicht voreilig die Pferde scheu machen. Er ist eben der einzige von dem noch kein Eintrag im Charakterthread ist. :)
Pah, nur weil meine sechs Geschwister sich wieder einschleimen wollen, heißt das noch lange nicht, dass ich dies auch tun werde. Lolth weiß was sie an mir hat. Auch wenn manche meiner missliebigen sechs Geschwister vom Glauben abgefallen sind. Bastarde. Was hat sich unsere Mutter nur dabei gedacht, uns in Blutritualen aneinander zu ketten. Das Blut anderer soll meinen Durst stillen. Die Untrünnigen werden noch sehen, was sie davon haben.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 07.08.2014, 11:45:50
Habe meinen Charakterpost schon zu guten Stücken formattiert bzw. ausgefüllt, übers Wochenende werde ich definitiv fertig.

Was die Geschwisterreihenfolge angeht: Wir können von mir aus würfeln, hauptsächlich weil ich denke, dass es ewig dauern würde per Forumsposts eine Reihenfolge zu finden, bei der alle einvestanden sind. ;)

@Kronmyr: Könntest du das Template für die Signatur posten? Ich kenne mich mit den ganzen Forenbefehlen nicht so gut aus.

@Jhul'une: Wir werden Spaß haben.  :twisted:
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Kronmyr Vytharia am 07.08.2014, 11:50:41
Template (Anzeigen)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 07.08.2014, 12:30:47
Zauberauswahl:

Blood Money ist ein Golarion Zauber (noch dazu ein sehr spezifischer aus dem Thassilonischen Reich)
Ebenso wie Infernal Healing auch eigentlich nur in diesem Kamapgnenwelt existiert (und eigentlich für Asmodeusanhänger gedacht ist).

Ich hatte diese Einschränkung ja schon erwähnt.

Keine Golarion-Spezifischen Sachen bitte. Solche Zauber sind auch nicht erlaubt:

http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/s/steal-breath (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/s/steal-breath)

Weil Volksspezifisch.
Leider steht das nicht überall dabei. Sicherer wäre es die offizielle PRD von Paizo zu verwenden! Selbst da ist es aber je nachdem wie man zu den Zaubern kommt nicht immer ersichtlich.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Kronmyr Vytharia am 07.08.2014, 12:44:06
Die beiden Zauber sind raus.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 07.08.2014, 12:46:29
Template (Anzeigen)

Danke!  :)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 07.08.2014, 12:49:47
Zitat
Spider Summoner

You gain the ability to summon powerful spiders.

Prerequisites: Ability to cast summon monster or summon nature's ally spells, drow.

Benefit: When casting either a summon monster spell or a summon nature's ally spell, your options increase. Depending on the level of the spell, you can summon the spiders listed below.

    Summon Monster: 1st level—giant crab spider*; 4th level—giant black widow*; 5th level—ogre spider*; 7th level—giant tarantula*

    Summon Nature's Ally: 1st level—giant crab spider; 4th level—giant black widow; 5th level—ogre spider; 7th level—giant tarantula

Creatures marked with an asterisk (*) are summoned with the celestial template if you are good, and the fiendish template if you are evil. If you are neutral, you may choose which template to apply to the creature.

Furthermore, when you summon spiders using summon monster or summon nature's ally, the DC of the summoned monster's poison and web effects increases by 2.

Wäre das vllt etwas für den Druiden? ^^
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Aunrae Vytharia am 07.08.2014, 13:33:05
So gut die Hex ja sind (von denen ich nur Bruchteile bekomme), aber dieser Hänsel & Gretel Fluff stört doch bei der Klasse ein wenig.

Es gibt sogar Kinder-Geruchssinn und Leute kochen als Hex. >.>

Ich frage mich grade, ob ich Cackle überhaupt benutzen sollte. Die ganze Zeit doof zu lachen käme mir albern vor. ^^ Aber es ist wohl mit der wichtigste Hex für Debuffs.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 07.08.2014, 13:43:18
https://www.youtube.com/watch?v=uHYJ546ZJ6E (https://www.youtube.com/watch?v=uHYJ546ZJ6E)

;)

Ist doch alles sehr "hexig".
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Aunrae Vytharia am 07.08.2014, 14:05:56
Während Kämpfen hexig zu lachen stell ich mir doof vor. Da würde sie vom Rest bald umgebracht, Ritual hin oder her.  :lol:

Aber notfalls refluffe ich das irgendwie. Für die Puppe muss ich mir ja auch noch was überlegen. Die finde ich bisher auch nicht sonderlich drow-like. Passt eher zu einem creepy Kind oder so. ^^
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Kronmyr Vytharia am 07.08.2014, 14:07:08
Während Kämpfen hexig zu lachen stell ich mir doof vor. Da würde sie vom Rest bald umgebracht, Ritual hin oder her.  :lol:


Ach was, ich lach mit!  :D Warum sollte ich nicht lachen während ich mit dem Schwert Schädel spalte? Schädel spalten ist Spaß.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 07.08.2014, 14:11:30
Während Kämpfen hexig zu lachen stell ich mir doof vor. Da würde sie vom Rest bald umgebracht, Ritual hin oder her.  :lol:

Aber notfalls refluffe ich das irgendwie. Für die Puppe muss ich mir ja auch noch was überlegen. Die finde ich bisher auch nicht sonderlich drow-like. Passt eher zu einem creepy Kind oder so. ^^
Die Puppe ist wirklich das einzige was ich nicht so stimmig und schön finde.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Aunrae Vytharia am 07.08.2014, 14:22:43
@ Pestbeule: Ohne mir da Vorteile erschleichen zu wollen, aber vielleicht wäre es stimmiger, wenn man die Klasse houseruled?

Man muss zwar normalerweise alles davon nehmen, aber ich seh nicht wie da manche Dinge gut hineinpassen. (allen voran diese kindische Puppe)

Haben will ich die Spells (gegen patron spells), Bonethrall und Possess Undead (gegen Lvl 4 und Lvl 8 Hex) für den Untoten-Fluff.



 
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 07.08.2014, 14:31:55
Ich könnte mich höchstens dazu hinreißen lassen aus der Puppe deine Hausinsgnie zu machen - dann allerdings wie bei unserem Druiden als Trait (nennen wir es Drow Witch).

Oder aber du machst eine normale Hexe. Wäre halt der Nekropart weg. Dafür könntest du dir später einen schönen Quasit vllt mal holen (ok Stufe 7). Wäre aber genau so Zukunftsmusik wie Untote zu erschaffen. :D
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Aunrae Vytharia am 07.08.2014, 14:41:19
Der Untotenkram war ja der einzige Grund für meine Hexen-Entscheidung, sonst hätte ich wohl Archivist oder irgendwas Anderes gemacht. 

Meine Traits sind alle voll mit Skill-Sachen. Hmm~

Noch mal zurück ans Zeichenbrett in dem Fall.  :oops:



 

Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 07.08.2014, 15:21:18
Der Untotenkram war ja der einzige Grund für meine Hexen-Entscheidung, sonst hätte ich wohl Archivist oder irgendwas Anderes gemacht. 

Meine Traits sind alle voll mit Skill-Sachen. Hmm~

Noch mal zurück ans Zeichenbrett in dem Fall.  :oops:
Viel Erfolg. Aber ich glaube von den Untoten musst du dich wohl verabschieden. Sonst gibts da kaum eine Möglichkeit (außer wirklich Kleriker mit Control Undead) Aber das hatte ich ja auch schon vorgeschlagen.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Kronmyr Vytharia am 07.08.2014, 15:23:28
Ich bin auch noch nicht vollends zufrieden. .. der War Warder fehlt schon stark...
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Aunrae Vytharia am 07.08.2014, 15:28:43
Ja, Untote sind wohl echt eine Sache für die höheren Level.

Ich werde mich dann erst mal nach Wissen / Debuffs und generell Interessantem umsehen. Beim arkenen Zauberwirker bleibe ich allerdings. (hoffe ich)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 07.08.2014, 15:39:38
Ich bin auch noch nicht vollends zufrieden. .. der War Warder fehlt schon stark...
Das einzige was deinem Charakter fehlt ist die Aura. Du willst doch nicht sagen das dies soviel von dem SC ausgemacht hätte? :D

Kein 3PP Material außer das aus dem AP war ja von Anfang an klar.

EDIT: Sehe gerade der War Warder verändert noch einiges anderes. Hab wohl nicht mehr weitergelesen als ich 3PP gesehen hab^^
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 07.08.2014, 15:41:40
Zitat
Spider Summoner

You gain the ability to summon powerful spiders.

Prerequisites: Ability to cast summon monster or summon nature's ally spells, drow.

Benefit: When casting either a summon monster spell or a summon nature's ally spell, your options increase. Depending on the level of the spell, you can summon the spiders listed below.

    Summon Monster: 1st level—giant crab spider*; 4th level—giant black widow*; 5th level—ogre spider*; 7th level—giant tarantula*

    Summon Nature's Ally: 1st level—giant crab spider; 4th level—giant black widow; 5th level—ogre spider; 7th level—giant tarantula

Creatures marked with an asterisk (*) are summoned with the celestial template if you are good, and the fiendish template if you are evil. If you are neutral, you may choose which template to apply to the creature.

Furthermore, when you summon spiders using summon monster or summon nature's ally, the DC of the summoned monster's poison and web effects increases by 2.

Wäre das vllt etwas für den Druiden? ^^

Das wäre super fluffig. Würde mir gefallen! Als Trait nehme ich an?
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 07.08.2014, 15:42:34
Das ist ein Talent aus dem Race Guide
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Kronmyr Vytharia am 07.08.2014, 15:43:35
Ich bin auch noch nicht vollends zufrieden. .. der War Warder fehlt schon stark...
Das einzige was deinem Charakter fehlt ist die Aura. Du willst doch nicht sagen das dies soviel von dem SC ausgemacht hätte? :D

Kein 3PP Material außer das aus dem AP war ja von Anfang an klar.

EDIT: Sehe gerade der War Warder verändert noch einiges anderes. Hab wohl nicht mehr weitergelesen als ich 3PP gesehen hab^^

Die Aura ist mir Wurst aber der Umgang mit mittlerer Rüstung ohne ASF wäre nett gewesen.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 07.08.2014, 16:07:14
Das ist ein Talent aus dem Race Guide

Mhm, mal überlegen, ob ich ein Talent dafür hernehmen will, aber fluffig wär's allemal ;)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Ryar am 07.08.2014, 16:32:37
Wenn es um untote geht. Gab es nicht eine Möglichkeit mit dem summoner untote statt normale Kreaturen herbeizuzaubern? Wäre auch ein arkaner zauberwirker.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Aunrae Vytharia am 07.08.2014, 16:51:19
Gibt ein Skeleton Summoner Feat, aber soweit ich das gelesen habe macht es die Monster schlechter statt besser.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 07.08.2014, 18:43:55
Das ist ein Talent aus dem Race Guide

Mhm, mal überlegen, ob ich ein Talent dafür hernehmen will, aber fluffig wär's allemal ;)

Wieso hast du eigentlich 2 Talente?
Und wieso ist eines davon Drow Noble? Das ist doch die Rasse - das Talent wird dadurch überflüssig! ;)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Kronmyr Vytharia am 07.08.2014, 18:46:53
[...]
[...]

Die Aura ist mir Wurst aber der Umgang mit mittlerer Rüstung ohne ASF wäre nett gewesen.

Das lässt sich nicht mit einem individuellen Trait lösen oder?
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Nizrin Vytharia am 07.08.2014, 18:56:58
Wow danke für den Hintergrund Pestbeule, gefällt mir richtig gut :)

So ist ja gewährleistet das wir alle einen einheitlichen Background haben. Vielleicht wäre es klüger gewesen, wenn du diesen HG von anfang an festgelegt hättest, anstatt uns hier abstimmen zu lassen ^^

Evtl. magst du ja einen kleinen Infothread aufmachen und den HG dort posten?

Bevor wir ewig lange auch noch an der Geburtsfolge diskuttieren, hätte ich nix dagegen wenn du einfach würfelst Pesti.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Aunrae Vytharia am 07.08.2014, 20:44:37
Ich überlege grade, was auch für die Gruppe noch eine sinnvolle Ergänzung wäre, da sehe ich das es inzwischen mehr Magier als Kämpfer gibt. War das nicht mal anders herum? :D
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 07.08.2014, 20:59:59
So ich habe die Geburtsreihenfolge mal Zufällig im Würfelthread bestimmt.

Die Reihenfolge ist folgendermaßen (absteigend, ganz oben also der/die Erstgeborene)

Aunrae (Erstgeborene Tochter)
Jhul
Kronmyr (Erstgeborener Sohn)
Zhadiira
Molvaran
Navun
Nizrin (Nesthäkchen)

Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 07.08.2014, 21:04:57
Ich überlege grade, was auch für die Gruppe noch eine sinnvolle Ergänzung wäre, da sehe ich das es inzwischen mehr Magier als Kämpfer gibt. War das nicht mal anders herum? :D

Kommt darauf an wie man Kämpfer definiert.

Der Magus ist ein Frontkämpfer, der Mönch ist ebenfalls ein Melee, der Waldläufer (Molvaran startet mit Ranger) ist definitiv auch ein Full BAB Charakter (noch) und dann kommt noch die Inquisitorin - die sicherlich mit ihren Richtsprüchen nicht buffen oder debuffen will.

Wirkliche Caster gibt es momentan nur Nizrin. Ok und den Druiden - wie der genau gespielt wird kann ich noch nicht einschätzen. Ich denke eher als Caster und Beschwörer.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Aunrae Vytharia am 07.08.2014, 21:19:24
Ah, ok, nicht genau genug hingeschaut. Magus klang so magisch.

Gut, dann lohnt es sich ja doch noch. Muss mich nur grade zurecht finden, es gibt viel Auswahl und dann wieder nicht. 

Das Würfelergebnis gefällt mir. Kronmyer sollte ja noch eine Spur arroganter erscheinen, wenn ichs richtig behalten habe.

Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Kronmyr Vytharia am 07.08.2014, 21:21:37
[...]
[...]

Die Aura ist mir Wurst aber der Umgang mit mittlerer Rüstung ohne ASF wäre nett gewesen.



Das lässt sich nicht mit einem individuellen Trait lösen oder?

Nochmal falls untergegangen.


Das Würfelergebnis gefällt mir. Kronmyer sollte ja noch eine Spur arroganter erscheinen, wenn ichs richtig behalten habe.


"Arrogant". Ich bin der blutdürstige irre Sadist.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 07.08.2014, 21:26:51
Zitat
Nochmal falls untergegangen.

Überlesen. Nein leider nicht. Das ist etwas zu mächtig für ein Trait.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Kronmyr Vytharia am 07.08.2014, 21:34:41
Zitat
Nochmal falls untergegangen.

Überlesen. Nein leider nicht. Das ist etwas zu mächtig für ein Trait.

Zur Sicherheit: Du weisst auch dass ich auf Lvl 7 die Fähigkeit EH bekommen würde? :)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 07.08.2014, 21:44:09
Zitat
Nochmal falls untergegangen.

Überlesen. Nein leider nicht. Das ist etwas zu mächtig für ein Trait.

Zur Sicherheit: Du weisst auch dass ich auf Lvl 7 die Fähigkeit EH bekommen würde? :)
Ja. Und in Level 1 eine Stufe 7 Fähigkeit für fast Lau (Trait) halte ich für zu gut. :D
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Kronmyr Vytharia am 07.08.2014, 21:45:01
Okay  :)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 07.08.2014, 23:35:11
Wieso hast du eigentlich 2 Talente?
Und wieso ist eines davon Drow Noble? Das ist doch die Rasse - das Talent wird dadurch überflüssig! ;)

Bin da doch noch nicht fertig. ;)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Kronmyr Vytharia am 08.08.2014, 07:44:59
Zitat
Nochmal falls untergegangen.

Überlesen. Nein leider nicht. Das ist etwas zu mächtig für ein Trait.

Zur Sicherheit: Du weisst auch dass ich auf Lvl 7 die Fähigkeit EH bekommen würde? :)
Ja. Und in Level 1 eine Stufe 7 Fähigkeit für fast Lau (Trait) halte ich für zu gut. :D

Ich würde komplett auf den Spell Recall (St.4) verzichten wenn das was hilft, und den Trait noch opfern. Aber es wäre mir tatsächlich wichtig fürs Bild des Charakters zumindest mittlere Rüstung zu tragen- ansonsten wechsel ich vll einfach nochmal die Klasse
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Aunrae Vytharia am 08.08.2014, 09:14:54
So, da es einen Summoner schon gibt (?) werde ich denke ich einfach eine normale Hexe machen und hauptsächlich debuffen. Der Plague-Patron passt zum morbiden Fluff sogar noch ganz gut. Wollte jetzt auch 2 Wizards eher vermeiden.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 08.08.2014, 09:23:57
So ich bin durch mit meinem Crunch.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 08.08.2014, 11:12:53
Zitat
Nochmal falls untergegangen.

Überlesen. Nein leider nicht. Das ist etwas zu mächtig für ein Trait.

Zur Sicherheit: Du weisst auch dass ich auf Lvl 7 die Fähigkeit EH bekommen würde? :)
Ja. Und in Level 1 eine Stufe 7 Fähigkeit für fast Lau (Trait) halte ich für zu gut. :D

Ich würde komplett auf den Spell Recall (St.4) verzichten wenn das was hilft, und den Trait noch opfern. Aber es wäre mir tatsächlich wichtig fürs Bild des Charakters zumindest mittlere Rüstung zu tragen- ansonsten wechsel ich vll einfach nochmal die Klasse

Nein.

Ich will nicht nachher einen Rattenschwanz an Hausregeln haben. Versteh auch deine Fixierung auf Mittlere Rüstung nicht (die sowieso nicht so drowtypisch sind). Und Magustypisch auch net - sonst würde man das Feature nicht so spät bekommen.

BTW kannst du die Rüstung ja tragen (ich nehme an Breastplate ist das Objekt der Begierde wie stets): 25% Zauberpatzer kann man mal verkraften wenn es einem so wichtig ist. ;)
Und wenn es einem wirklich wichtig ist holt man sich Mithral in ein paar Stufen.

Auf was für eine Klasse möchtest du denn switchen?
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Kronmyr Vytharia am 08.08.2014, 11:15:34
Rüstung sollte meinen niedrigen KO-Wert auffangen. Daher hätte ich mittlere Rüstung wichtig gefunden.

Zum Wechsel: Ich überlege noch. Ich bleibe an der Front. Cavalier oder Fighter. Cavalier als Honor Guard (vll mit dem Order of the Guard). Fighter als Lore Warden oder als Tactician.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 08.08.2014, 11:17:14
Con 15? Niedrig?

Dir ist klar das das nicht die Zwergenrunde ist?
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Kronmyr Vytharia am 08.08.2014, 11:18:58
Ach deshalb hab ich keinen Bart  :lol:

Ich hab halt noch nie nen (Front-)Kämpfer mit KO unter 16 gespielt  :-\
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 08.08.2014, 11:21:13
Dann müsst ihr immer ziemlich hohe PB haben oder du vernachlässigst Str ziemlich. ;)

Ich denke die Würfelmethode (mit Ausweichmöglichkeit auf PB 20) ist schon ziemlich großzügig.
Die einzige Möglichkeit einen höheren KON-Wert mit dieser Rasse zu bekommen wäre die 18 drauf zu legen.

15 Con ist für Elfen schon sehr viel.


Für mich ist das Gejammer auf hohen Niveau - weil du ja quasi Höchstwert gewürfelt hast und dann tortzdem meinst etwas kompensieren zu müssen.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Kronmyr Vytharia am 08.08.2014, 11:22:00
Okay. Dann versuchs ichs wohl einfach. Bin Crunchtechnisch so weit auch fertig.

Edit: JETZT fertig, da fehlte ein
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 08.08.2014, 11:25:18
Wenn du den Favored Class Bonus noch drauflegst hast du 1 hp mehr. Wenn du ganz vorsichtig bist Toughness dazu. Dann hast du 14 hp in Stufe 1. :)

Wobei ich ja auch eher auf höhere RK setzen würde. Viel HP sind nicht soviel wert wie viel AC. Aber mit 17 (Chain Shirt) dürfte die AC in Stufe 1 nichtmal so schlecht sein - typisch halt für die Stufe.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Kronmyr Vytharia am 08.08.2014, 11:26:22
Ich brauch leider den Fav. Class Bonus für einen Skillpunkt.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 08.08.2014, 11:32:55
Skillpunkte hast du doch zum erbrechen dank INT 20 :D

Z.b. Heimlichkeit der Punkt ist imho Verschwendet. Ja Drow sind heimlich. Aber bei dir macht es kaum was aus. Ist nicht mal ein Class Skill. Wenn dann noch der Rüstungsmalus mal ab ist kannste Heimlichkeit eh vergessen.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 08.08.2014, 11:38:13
Du hast so ziemlich das beste Set an Stats von uns allen erwürfelt. Ich denke Con 15 ist mehr als ausreichend. Wie auch schon Pesti meinte leg noch den FC auf HP um und es reicht dicke.

Nimm noch Shield als Level 1 Zauber damit kannst du auch die Rüstung kompensieren und alles düfte gut sein. Ich denke wir sind rein attributstechnisch mehr als gut aufgestellt.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Aunrae Vytharia am 08.08.2014, 11:56:58
Patron: Plague (Hey, da sind die Untoten wieder)

Hex Lvl 1: Misfortune
Lvl 1 Feat: Extra Hex: Cackle
Lvl 2 Evil Eye
Lvl 3 Feat: Extra Hex: Slumber
Lvl 4 Flight

Hmm, ich weiß jetzt natürlich nicht wie weit ich vorausplanen sollte. An brauchbaren Feats gibts außer Extra Hex wohl nur Accursed Hex später.

Bei meinem Familiar dachte ich an den hier:

http://www.d20pfsrd.com/bestiary/monster-listings/vermin/scorpion/scorpion-greensting

Noch mal mehr Ini, den kann man wahrscheinlich gut in eine Schachtel verstauen oder draußen verstecken lassen...das Tierchen sieht im Dunkeln, ist spinnenartig und giftig. :3
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Molvaran Vytharia am 08.08.2014, 12:54:20
Molvaran ist soweit fertig eingetragen, der Status kommt noch.

Zur Diskussion um die "niedrige" Con: ich habe 2 kleine Heiltränke gekauft  :wink:
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Ryar am 08.08.2014, 13:02:31
Alternativ kann er auch auf Stufe 3 Arcane Armor training nehmen ... das senkt den Zauberpatzer als Swiftaction um 10%.

Wobei sich das dann eher nicht lohnt wenn er eine Mithral finden sollte.

Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Molvaran Vytharia am 08.08.2014, 13:14:28
Bin doch noch nicht ganz fertig.

Eine Frage zur Wahl der Sprachen an den SL: welche Wesen gibt es denn da unten noch, mit denen es sich lohnt zu reden (also jene, die wir nicht sofort versklaven, töten oder ignorieren bzw. bei denen es reicht, sich auf undercommon zu verständigen)?
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Jhul'une am 08.08.2014, 13:15:45
Gibt es eine gute Moeglichkeit fuer mich, an zwei Talente auf Stufe eins als Inquisitor zu kommen? Ich wuerde gerne an Precise Shot kommen als Fernkaempfer. Bisher sehe ich nur Fighter, was mir nur so halb gefaellt.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 08.08.2014, 13:34:15
Gibt es eine gute Moeglichkeit fuer mich, an zwei Talente auf Stufe eins als Inquisitor zu kommen? Ich wuerde gerne an Precise Shot kommen als Fernkaempfer. Bisher sehe ich nur Fighter, was mir nur so halb gefaellt.

Einfache Antwort: Nope.

Precise Shot hat meines Wissens nach auch keine Klasse als Bonus Feat auf der Stufe (nur der Zen-Archer). Sonst halt nur der Ranger auf Stufe 2 mit Archery Style.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 08.08.2014, 13:48:47
Ja Stufe 1 als Fernkämpfer ist schon hart.... :D

Dafür dominiert der später extrem.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 08.08.2014, 13:50:41
@Sprachen: Die gängigste ist ja schon undercommon. Terral? Kuo Toa vllt noch...
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Kronmyr Vytharia am 08.08.2014, 13:52:26
@Sprachen: Die gängigste ist ja schon undercommon. Terral? Kuo Toa vllt noch...

Darf ich die denn auch als Bonussprachen lernen?
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 08.08.2014, 13:53:28
Zitat
Drow begin play speaking Elven and Undercommon. Drow with high Intelligence scores can choose from the following languages: Abyssal, Aklo, Aquan, Common, Draconic, Drow Sign Language, Gnome, or Goblin.

Eigentlich darfst du das nicht.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Kronmyr Vytharia am 08.08.2014, 13:56:04
Deshalb frag ich ja  :lol:
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 08.08.2014, 14:34:55
Könnt ja sein das der Sprachenkunde steigert :D
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 08.08.2014, 14:42:50
Könnt ja sein das der Sprachenkunde steigert :D

Hat doch schon zu wenig Skillpunkte.  ::)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Kronmyr Vytharia am 08.08.2014, 14:44:09
Hab nur 2 + Intbonus...
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 08.08.2014, 15:21:59
Also 7 total. :D

Das ist jede Menge in pro Stufe. Oo
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 08.08.2014, 17:29:09
Ich hatte noch etlich Gold übrig durch das Rich Parents Trait und war so frei, uns einen CLW wand mitzunehmen. :)

Abgesehen davon fehlen mir jetzt nur noch Zauber und Hintergrund.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Aunrae Vytharia am 08.08.2014, 20:51:13
Geht gerade nur langsam voran, mussten gestern und heute das Haus auf Vordermann bringen. x.x

Aber Wertezeugs habe ich jetzt, fehlt noch Charakter, Hintergrund, Zauber und Inventar. Bin jetzt bei der Witch geblieben.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Molvaran Vytharia am 09.08.2014, 10:25:25
Was benötige ich denn ausser Craft (Alchemy) um ein Gift herzustellen? Das Alchemist's Lab ist ja nicht zwingend nötig, gibt aber einen Bonus (kann ich mir aber noch nicht leisten). Sonst noch etwas?

Zitat
Alchemist's Lab: This lab is used for making alchemical items, and provides a +2 circumstance bonus on Craft (alchemy) checks. It has no bearing on the costs related to the Craft (alchemy) skill. Without this lab, a character with the Craft (alchemy) skill is assumed to have enough tools to use the skill but not enough to get the +2 bonus that the lab provides.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 09.08.2014, 12:12:01
Ich hatte noch etlich Gold übrig durch das Rich Parents Trait und war so frei, uns einen CLW wand mitzunehmen. :)

Abgesehen davon fehlen mir jetzt nur noch Zauber und Hintergrund.

Ich hab nun noch nicht nachgesehen, aber du weißt das Richt Parents das Vermogen auf 900 erhöht und nicht um 900 aufstockt?

(im Gegensatz zu dem Drow Trait)

Zitat
Exile’s Stolen Treasure
Before you were driven out of Taaryssia you managed
to take one piece of magical or well-made gear with you.
Benefit: You have one item (be it a masterwork
weapon, armor or minor magic item) worth 900 gp.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 09.08.2014, 12:39:16

Ich hab nun noch nicht nachgesehen, aber du weißt das Richt Parents das Vermogen auf 900 erhöht und nicht um 900 aufstockt?

Jop.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Jhul'une am 09.08.2014, 14:33:39
Bogen geht voran: Traits, Gold muss ich noch schauen. Da jemand einen Stab CLW hat, kümmere ich mich da nicht mehr drum.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 09.08.2014, 18:20:48
Müssten wir dann nicht alle das Trait Richt Parents haben? Immerhin haben wir die gleichen Eltern.  :D
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 10.08.2014, 11:27:57
Müssten wir dann nicht alle das Trait Richt Parents haben? Immerhin haben wir die gleichen Eltern.  :D

Hab' das Geld geklaut, ohne dass es jemand gemerkt hat. ;)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 10.08.2014, 11:36:09
Müssten wir dann nicht alle das Trait Richt Parents haben? Immerhin haben wir die gleichen Eltern.  :D

Hättest du gerne. :D
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 10.08.2014, 11:59:22
Wie lange braucht ihr noch für die SC? :)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Kronmyr Vytharia am 10.08.2014, 12:05:07
Regeltechnisch fertig, Flufftechnisch mach ich mich gleich drqan.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Aunrae Vytharia am 10.08.2014, 12:25:32
Denk mal das Drumherum schließe ich gegen Nachmittag ab, Charakter steht sowieso fest. Wegen dem Hintergrund warte ich evtl noch mal wegen dem Rest.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Nizrin Vytharia am 10.08.2014, 13:01:42
Wie lange braucht ihr noch für die SC? :)

Bin am WE noch nicht zu allzuviel gekommen.

Heute hab ich Zeit und Muße, dabei sollte ich hoffentlich Crunch und Fluff fertig bekommen :)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Jhul'une am 10.08.2014, 13:21:41
Im Endspurt: Überlege noch Archetyp ja oder nein und welche Spells known
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 10.08.2014, 14:05:53
Im Endspurt: Überlege noch Archetyp ja oder nein und welche Spells known
PReacher ist glaub ich cool. :D

Von FMG (also dem Author dieses Paths) gibts noch den Torture Master. Verliert aber Solo Tactics (wenn du auf Teamwork Feats gehen wolltest blöd).
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 10.08.2014, 14:13:19
Crunch ist soweit durch ich hoffe ich kriege den Fluff heute noch fertig. Mal sehen.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Aunrae Vytharia am 10.08.2014, 18:24:37
all the things I could do
if I had a little money
it's a rich man's world ...

2d62d6*10 = (4, 2) *10 Gesamt: 60 - Geschummelt! Goldmünzen

Zitat
Ausrüstung: Maximalwert nach Klasse (für Stufe 1)


Maximalwert heißt doch...maximal, oder? : o

Uff, bei den Zaubern bin ich mir immer noch unschlüssig. Obscuring Mist ist gar nicht mal so gut, oder?

Sollte ich irgendwas als Scroll kaufen?
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Kronmyr Vytharia am 10.08.2014, 22:27:06
Verzeihung, unerwarteter Besuch. Rest kommt morgen vormittag.

@ Aunrae: Denk nicht, sind ganz gut aufgestellt.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Aunrae Vytharia am 10.08.2014, 22:32:43
Inventar mach ich mal morgen, das ist mir für heute Nacht zu viel Gefummel. Die Liste hab ich schon, muss es nur noch geordnet reinstellen.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 11.08.2014, 11:43:41
Musste gestern länger als geplant arbeiten. Ich mach jetzt noch die Stats und den Hintergrund fertig. :)

Edit: Stats sind fertig
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Jhul'une am 11.08.2014, 13:18:03
Crunch steh.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 11.08.2014, 20:19:18
Eigentlich wollte ich ja heute schon beginnen. Aber das eigentlich noch keiner 100% fertig ist denke ich das wir erst zum WE beginnen. Reicht euch die Zeit um die SC fertig zu stellen?

Ich hätte gerne von jedem zumindest einen kleinen Hintergrund der sich in die von mir gepostete Hintergrundgeschichte einfügt.
Zitat
Die Muttermatrone Sabrae Vytharia betrachtete die sieben kleinen schreienden Drowbabies die sie soeben auf die Welt gebracht hatte. Die Schmerzen der Geburt waren inzwischen durch Magie abgeklungen und verdrängt. Ihr war klar das es ein Wunder der Göttin war das jedes der Kinder überhaupt die Geburt überlebt hatte. Sieben Kinder geboren aus einem Leib, am gleichen unheiligen Tage – gezeichnet durch das Mal der Spinne. Es war ein Zeichen der Spinnenkönigin. Gerade in diesem Moment trat die älteste Tochter, SiNafay an die Grippen heran, in denen die Neugeborenen jammernd und hilflos da lagen. Die Diener hatten sich nicht einmal die Mühe gemacht und die männlichen Neugeborene gewaschen – und so zappelten sie schmutzig in ihren kleinen Wiegen. SiNafay zählte die männlichen Kinder und ein Lächeln stahl sich auf ihr Gesicht. „Gleich zwei Opfer an die Spinnenkönigin an diesem glorreichen Tage Mutter!“ und wollte gereade damit beginnen die Neugeborenen auf Missbildungen oder andere Anzeichen von Schwäche zu untersuchen um die Vorauswahl zu erleichtern. Doch die schneidende autoritäre Stimme von Sabrae lies sie plötzlich inne halten: „Du einfältige Närrin – diese Kinder sind Siebenlinge. Gezeichnet mit dem Mal der Spinne. Es ist ein Zeichen der Gunst Lolths für unser Haus!“ SiNafay wurde bleich und trat einen Schritt zurück aufgrund der scheinbaren Blasphemie der Worte. „Herrin Mutter, ihr wisst das es ein heiliges Gesetz ist das die Spinnenkönigin das Leben eines jeden dritten Sohnes einfordert! Verweigern wir ihr dies verlieren wir die Gunst der Lolth!“ Ein teuflisches Lächeln stahl sich auf das Gesicht von Sabrae Vytharia. „Ruft meinen Erst- und Zweitgeborenen Sohn. Sie sollen ihre neuen Geschwister begrüßen! Ich habe nie gesagt das ich unserer Göttin ihr Opfer vorenthalte meine naive Tochter....“

In den folgenden Jahren wuchsen in strenger Geheimhaltung auf und als es an der Zeit wurde sie an die Akademie zu schicken wurden ihre wahre Herkunft als Mehrlinge verschleiert und ihre Tanten als Mütter ausgegeben. Die Herrscher von Taaryssia würden erzittern. Doch noch waren die Sieben zu jung, zu schwach und unerfahren um ihre wahre Herkunft zu enthüllen. So lange mussten sie im Verborgenen bleiben.
Im geheimen vollzog Sabrae Vytharia bizarre Blutrituale an den jungen Kindern – und sie erkläre ihnen das der Zweck dieser Rituale sei sie stärker werden zu lassen. Doch sie webte in diesen Blutritualen ebenfalls einen Fluch den jeden der Siebenlinge treffen sollte der es wagen würde eine Waffe gegen seine Geschwister zu erheben. In ihrer Ausbildung stellten die Siebenlinge schnell fest das sie am effektivsten waren wenn sie zusammen kämpfen konnten – es war fast so als würde eine göttliche Macht sie anspornen.

Noch bevor ihre Ausbildung beendet war hatte die Mutter Oberin des Hauses Vytharia jedoch eine schreckliche Vision. Eines der anderen Häuser wollte die Vernichtung ihres Hauses. Waren sie dem Geschenk der Lolth gewahr geworden? Sie waren doch in all den Jahren stets so vorsichtig gewesen? Die Siebenlinge waren immer noch zu unerfahren und hatten ihr Potential nicht entfaltet. Sie wären in einem Kampf der Häuser nicht zu gebrauchen. Und so sandte sie die noch jungen Erwachsenen im geheimen nach Vothys – einem abgelegenen Außenposten. So abgelegen das niemals jemand auf den Gedanken kommen würde das sie dort versteckt wären. So würde das Haus fortbestehen sollte es den Angreifern gelingen Haus Vytharia in die Knie zu zwingen.

Ich werde den irgendwo nochmal Zentral hinterlegen das man immer darauf zurückgreifen kann.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Aunrae Vytharia am 11.08.2014, 20:26:38
Joa, bei mir sinds nur noch Kleinigkeiten und Hintergrund. Aber da mir mein WE geklaut wurde, fehlte natürlich die Zeit.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 11.08.2014, 20:35:38
Schreibe noch etwas am HG ansonsten bin ich durch. Muss sagen finde das HG schreiben irgendwie schwer. Mal gucken was dabei raus kommt.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 11.08.2014, 23:26:03
Bei mir auch nur noch Hintergrund, bis WE auf jeden Fall fertig, habs in Grobform auch schon.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Molvaran Vytharia am 12.08.2014, 13:55:42
Ich hätte gerne von jedem zumindest einen kleinen Hintergrund der sich in die von mir gepostete Hintergrundgeschichte einfügt.
Ich habe noch eine kurze Frage dazu. Wie lange ist unsere Flucht aus Taaryssia nach Vothys her bzw. wie lange sind wir zu Beginn des Abenteuers bereits in Vothys (vielleicht steht es ja schon irgendwo, ich finde es aber gerade nicht).

@alle: sollten wir uns einen unverfänglichen Familiennamen suchen, denn Vytharia können wir ja in der Öffentlichkeit nicht benutzen.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Jhul'une am 12.08.2014, 17:04:20
Der Name muss geheimbleiben. Die Zeichen unseres Hauses verborgen. Niemand soll wissen, dass wir eins sind. Keiner wird uns kommen sehen, bis der Dolch in ihrer Brust steckt. Vytharia ist für Großes bestimmt.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Nizrin Vytharia am 12.08.2014, 19:11:07
Crunch steht größtenteils, muss noch Fertigkeiten verteilen, Traits und Spells aussuchen etc.

Fluff steht auch größtenteils, bin mit dem HG aber noch unzufrieden, da muss noch mehr Detail rein.

Pestbeule: Könntest du (sofern du darüber verfügst) uns noch mehr Infos über Taarysia geben?
Bspw. wie groß die Stadt ist, welches die wichtigsten Häuser sind? Dann könnte ich meinen HG ausbauen.

Schreibe noch etwas am HG ansonsten bin ich durch. Muss sagen finde das HG schreiben irgendwie schwer. Mal gucken was dabei raus kommt.

Denke das liegt daran, dass der HG eher ungewöhnlich ist und man wie sonst nicht locker drauf losschreiben kann, sondern seine Geschichte in den bestehenden Background ja einfügen musss. Tue mich hier auch nicht ganz so leicht, aber insgesamt finde ich die Sibblings Idee immer noch klasse.

Spiele mit allen Spielern und SL hier übrigens zum ersten Mal, freue mich bereits :)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 12.08.2014, 19:36:22
Habe auch erstmal einen Entwurf für den HG runtergeschrieben, mal sehen was mir noch so einfällt.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Jhul'une am 13.08.2014, 09:45:11
@alle: sollten wir uns einen unverfänglichen Familiennamen suchen, denn Vytharia können wir ja in der Öffentlichkeit nicht benutzen.
Das ist vielleicht sinnvoll. Des Weiteren berichtet der Hintergrund von einem Aufwachsen als Cousins und Cousinen nach außen, um die Auffälligkeit eine Siebenlingengeburt zu reduzieren.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Kronmyr Vytharia am 13.08.2014, 09:53:16
Ich halt mich in Sachen Namen mal Wieder raus  :lol:

Edit:
Es wäre schön wenn ihr mir sagt wenn ihr mich in eurem Hintergrund erwähnt. Ich hab die Bisherigen grad mal durchgeschaut.

Zitat
Aber auch sein deutlich stärkerer Bruder Kronmyr machte von seiner Überlegenheit Gebrauch.
Sei beispielsweise völlig okay- Kronmyr verhaut gerne Dinge  :D
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Kronmyr Vytharia am 13.08.2014, 10:21:27
Der agressive Bücherwurm hat nun auch einen Hintergrund. Ist Selvetarm eigentlich schon tot?  :huh:
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Jhul'une am 13.08.2014, 11:41:01
Der agressive Bücherwurm hat nun auch einen Hintergrund. Ist Selvetarm eigentlich schon tot?  :huh:
Meines Wissens hat sich Pestbeule noch nicht zum Jahr der Geschichte geäußert. Allerdings redet Lolth wieder, so dass es vielleicht Selvetarm schon erwischt hat.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Aunrae Vytharia am 13.08.2014, 12:36:08
Bin krank, mal sehen ob ich heute Abend was schaffe. >.>
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 13.08.2014, 12:42:51
Der agressive Bücherwurm hat nun auch einen Hintergrund. Ist Selvetarm eigentlich schon tot?  :huh:
Meines Wissens hat sich Pestbeule noch nicht zum Jahr der Geschichte geäußert. Allerdings redet Lolth wieder, so dass es vielleicht Selvetarm schon erwischt hat.
Doch hab ich. Hab sogar den genauen Monat genannt in dem wir spielen. Weiß ich aber leider nicht mehr auswendig. Ein paar Monate nach dem Ende von Lolths Schweigen. Selvetarm lebt also (noch).
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 13.08.2014, 12:45:37
Zitat
Pestbeule: Könntest du (sofern du darüber verfügst) uns noch mehr Infos über Taarysia geben?
Bspw. wie groß die Stadt ist, welches die wichtigsten Häuser sind? Dann könnte ich meinen HG ausbauen.
Dazu hab ich leider nichts. Die bisherigen Hintergründe gefallen mir ganz gut. Versuch doch mehr das Augenmerk auf deinen SC zu legen. Wie er in der Familie stand, wie er sein Handwerk gelernt hat. Was ihn antreibt etc

Momentan hab ich Taarysia (welches erst in Band 4 erscheinen wird... also vor Dezemeber ist damit nicht zu rechnen) keine Infos. Ich stelle es mir wie Menzoberranzan vor etwa.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Molvaran Vytharia am 13.08.2014, 17:09:51
Wie lange ist unsere Flucht aus Taaryssia nach Vothys her bzw. wie lange sind wir zu Beginn des Abenteuers bereits in Vothys (vielleicht steht es ja schon irgendwo, ich finde es aber gerade nicht).
Kannst hierzu bitte noch etwas schreiben?
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 13.08.2014, 18:05:30
Aufenthalt in Vothys: Ein paar Wochen (2 Monate etwa). Genug um sich eingelebt zu haben.

Flucht: 3 Monate vielleicht. Während der Zeit von Lolths Schweigen also. Vermutlich hat sich ein anderes Haus Lotlhts Schweigen zunutze gemacht - da euer Haus ja sehr begünstigt war (Geburt der Siebenlinge).
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 14.08.2014, 18:13:53
Alles klar, Hintergrundgeschichte fertig.

@Molvaran: Ich hab' dich am Ende explizit noch mit eingebaut. Lass mich wissen, wenn du damit nicht einverstanden bist. ;)
Ich dachte nur, das würde ganz gut passen.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 15.08.2014, 00:45:45
Sieht aus als wären alle außer Aunrae soweit fertig?

Ich würde morgen abend gerne beginnen. Da habe ich denke ich Zeit die Geschichte zu starten. Mir ist es hier schon viel zu ruhig geworden.  :twisted:
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 15.08.2014, 01:04:33
Sieht aus als wären alle außer Aunrae soweit fertig?

Ich würde morgen abend gerne beginnen. Da habe ich denke ich Zeit die Geschichte zu starten. Mir ist es hier schon viel zu ruhig geworden.  :twisted:

 :dafuer:

Werd allerdings erst Samstag Nachmittag zum posten kommen.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Aunrae Vytharia am 15.08.2014, 08:49:45
Mir gehts wieder einigermaßen fit, werde mich also mittags mal an die Story setzen. =o=
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Jhul'une am 15.08.2014, 09:02:54
Ich würde morgen abend gerne beginnen. Da habe ich denke ich Zeit die Geschichte zu starten. Mir ist es hier schon viel zu ruhig geworden.  :twisted:
Schön.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 15.08.2014, 10:29:43
Sieht aus als wären alle außer Aunrae soweit fertig?

Ich würde morgen abend gerne beginnen. Da habe ich denke ich Zeit die Geschichte zu starten. Mir ist es hier schon viel zu ruhig geworden.  :twisted:

 :dafuer: Das wäre ja dann heute abend. Eindeutig  :dafuer:
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Molvaran Vytharia am 15.08.2014, 11:31:47
Ich habe den Hintergrund noch ein bisschen überarbeitet.

Schön dass es nun losgehen kann :thumbup:

@Molvaran: Ich hab' dich am Ende explizit noch mit eingebaut. Lass mich wissen, wenn du damit nicht einverstanden bist. ;) Ich dachte nur, das würde ganz gut passen.
Klar, kein Problem.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Aunrae Vytharia am 15.08.2014, 16:06:53
So, ein improvisierter Hintergrund steht - muss ihn noch mal schöner schreiben. Aber erst mal mach ich noch das Inventar, dann bin ich im Wesentlichen fertig.

Edit: Was mir grade so auffällt, ergeben unsere Körpergrößen Sinn? Weibliche Drow sind ja ein ganzes Stück größer als die Männer. (10 cm im Schnitt ungefähr?)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 17.08.2014, 11:30:58
Habe den Eröffnungsbeitrag noch nicht geschafft. Ich versuche ihn heute spätestens morgen online zu stellen. :)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Aunrae Vytharia am 18.08.2014, 18:48:51
Kein Ding, da ich noch flachliege läuft bei mir eh alles etwas langsamer.

Hast du meine PN bekommen? Eilt nicht, bin nur manchmal nicht sicher ob die Sachen auch ankommen. ^^
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 19.08.2014, 00:43:54
Ich schau hier einfach täglich rein und wenns losgeht gehts los :)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 20.08.2014, 18:14:13
Pesti ist alles okay bei dir?  :-\
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 21.08.2014, 12:08:25
Ja ist alles ok. Ich habe mir wohl eine blöde Woche ausgesucht um die Runde zu starten. Hab nach der Arbeit viel um die Ohren und wenn ich mal Zeit hab penn ich ein bevor ich mich dransetzen kann. :D

Denke heute Abend werde ich fertig.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 23.08.2014, 10:43:29
In dem Kartenthread sind nun auch Bilder (bei der Beschreibung von Vothys ist in einem Spoiler ein Bild versteckt - ansehen).
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 23.08.2014, 17:15:01
So der erste Inplay Post von mir steht endlich. Ihr dürft nun auch Posten (damit gilt ab heute die Postingrate).

Wenn ihr noch Fragen habt könnt ihr sie gerne stellen. Die momentane Szene ist quasi die das Missions-Briefing.
Nächster Stop nach dieser Szene wird dann der Sammelpunkt der Drow-Armee sein.

Die Gegenstände sind übrigens:

5 Feuerjuwelen
7 Potions "Cure medium wounds"
10 Dosen Drowgift
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Aunrae Vytharia am 23.08.2014, 18:20:45
Hm, wenn die Kiara-Sache nicht passt, wars eben ein Zeichen von Lolth. Die mag Untotes und Böses bestimmt auch. :P
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Molvaran Vytharia am 25.08.2014, 09:06:36
Eine Frage hätte ich: was ist Gnomenbann?
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 25.08.2014, 12:55:19
Wer das wissen mag einen Wurf auf Craft poison oder Profession Alchemist. 
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Molvaran Vytharia am 25.08.2014, 13:11:10
Wer das wissen mag einen Wurf auf Craft poison oder Profession Alchemist.
Ich habe Alchemy nur als Craft nicht als Profession gefunden. So wie ich das verstanden habe, wird das Gift auch darüber abgehandelt. Gibt es noch extra ein Craft Poinson? Falls ich den falschen Skill habe, kann ich den dann noch zum Giftmischer wechseln?

Mein Ergebnis für Craft (Alchemy) ist 21 (siehe Würfelthread).
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 25.08.2014, 13:25:56
Denke Pesti hat sich nur vertippt, es sollte Craft (Alchemie) sein, hierüber werden mMn die Gifte abgehandelt.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 25.08.2014, 13:26:31
Hab ich aus dem Kopf geschrieben.  Dachte das gäbe es. Dann natürlich was du schreibst.  Ergebnis Poste ich später wenn ich daheim bin.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 26.08.2014, 19:33:33
Warte auf ne Antwort von Pesti bevor es bei mir weiter geht.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 27.08.2014, 06:05:44
Warte auf ne Antwort von Pesti bevor es bei mir weiter geht.
Du meinst die Antwort der Baronin?

Kommt heute Abend! :)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 27.08.2014, 09:13:08
Die sprechen ja in Personalunion.  :D
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 27.08.2014, 12:22:54
ja aber aufgrund deiner Ausdrucksweise dachte ich ich hätte eine Frage hier im Off-Topic-Bereich übersehen
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 28.08.2014, 20:14:55
Würde jemand die Ausrüstung auch notieren? :)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 28.08.2014, 20:37:12
@Molvaran:

Die Drowarmee braucht 14 Tage zum Sammelpunkt (siehe Karte - jedes Hexfeld 1 Tag).
Die Übergabe des Gnomenbann soll in der Nähe des Sammelpunktes stattfinden. Insofern passt das schon.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 29.08.2014, 09:20:21
5 Feuerjuwelen

Aunrae?

7 Potions "Cure medium wounds"

Jeder eine?

10 Dosen Drowgift

Je drei unter den Männern (außer Nizrin) aufteilen +1 frei?
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Aunrae Vytharia am 29.08.2014, 09:29:15
Klingt gut. : o Man muss ja auch keine Wissenschaft draus machen.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 29.08.2014, 09:31:37
Überlasse ich ganz euch.  Solang sich niemand übervorteilt sieht. Gerade die Feuerjuwelen könnten aber alle einsetzen. ;)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Aunrae Vytharia am 29.08.2014, 09:34:18
Wenn Aun ihre Ausrüstung zu lästig wird, darf eh eines der Männchen schleppen. :3

Edit: So, hab bei mir einen Trank und die Steine eingetragen. Wer will, fragt einfach. Das Kommandowort ist Chath (drow für Flamme).
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 29.08.2014, 09:46:28
Hab mir auch einen CLW eingetragen.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 29.08.2014, 12:21:02
Übrigens ist nur einer in der vorgeschriebenen Postingrate. Wenn es für euch eurer Ansicht nach dort nichts mehr zu besprechen gibt dürft ihr auch gerne einen Post schreiben wie Molavarn  oder mindestens mal hier bekannt geben dass ich euch schieben kann.

Ich könnte mir vorstellen dass ihr mit der befehlshaberin der Armee sprechen wollt oder euch untereinander absprechen in eineretwas privateren Umgebung
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 29.08.2014, 12:21:54
Hab mir auch einen CLW eingetragen.
es ist ein cmw. ;)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Aunrae Vytharia am 29.08.2014, 12:25:43
Wird eh noch lustig, da wahrscheinlich jeder ein anderes Vorgehen im Sinn hat.  :P

Aunrae wäre für die diplomatische Lösung. Die Stummelbeine um Hilfe bitten, die Soldaten rauslocken und um die Ecke bringen. Falls nötig, den Oberchef als Geisel nehmen und ihre Kapitulation fordern - dann aus dem Fenster werfen.  :twisted:
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Kronmyr Vytharia am 29.08.2014, 12:34:42
Kronmyr ist für reinmarschieren, die Hälfte der Gnome in einem Massaker erledigen, den Kopf des Königs auf eine Pike spießen und den Rest der Gnome dafür doppelt so lange arbeiten lassen.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Kronmyr Vytharia am 29.08.2014, 12:39:49
übrigens nur einer in der vorgeschriebenen Posting ratewenn es für euch eurer Ansicht nach dort nichts mehr zu besprechen gibt dürft ihr auch gerne einen Post wie neu Molavarn  oder mindestens mal hier und geben dass ich euch ruhig schieben kann.

Ich könnte mir vorstellen dass ihr mit der befehlshaberin der Armee sprechen wollt oder euch untereinander absprechen in eineretwas privateren Umgebung

Bin nur unter der Postingrate weil ich auf deinen Post gewartet hab  :huh:
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 29.08.2014, 12:49:06
übrigens nur einer in der vorgeschriebenen Posting ratewenn es für euch eurer Ansicht nach dort nichts mehr zu besprechen gibt dürft ihr auch gerne einen Post wie neu Molavarn  oder mindestens mal hier und geben dass ich euch ruhig schieben kann.

Ich könnte mir vorstellen dass ihr mit der befehlshaberin der Armee sprechen wollt oder euch untereinander absprechen in eineretwas privateren Umgebung

Bin nur unter der Postingrate weil ich auf deinen Post gewartet hab  :huh:
Der schon seit gestern 4 Uhr in der Nacht steht. :)

War auch mehr als eine Erinnerung gedacht.

Ist ja noch den ganzen Freitag und Samstag Zeit zu posten. ;)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Aunrae Vytharia am 29.08.2014, 12:50:51
Auch eine subtile Möglichkeit.

@ Rate: Ich warte immer auf den Rest, in diesem Fall wollte Aun die Anderen noch Fragen stellen lassen. Von ihrer Seite aus gibt es mit der Baronin selbst nichts mehr zu besprechen. Sie würde sich jetzt mit den Kleinen kurzschließen und dann mit dem Hauptmann reden.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 29.08.2014, 12:51:20
Wird eh noch lustig, da wahrscheinlich jeder ein anderes Vorgehen im Sinn hat.  :P

Aunrae wäre für die diplomatische Lösung. Die Stummelbeine um Hilfe bitten, die Soldaten rauslocken und um die Ecke bringen. Falls nötig, den Oberchef als Geisel nehmen und ihre Kapitulation fordern - dann aus dem Fenster werfen.  :twisted:

Auf jeden Fall. Ich sehe schon erstes Konfliktpotential. :D
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Molvaran Vytharia am 29.08.2014, 13:47:29
7 Potions "Cure medium wounds"
Jeder eine?

10 Dosen Drowgift

Je drei unter den Männern (außer Nizrin) aufteilen +1 frei?
Finde ich ok, wenn es sonst keiner will nehme ich das vierte Gift auch noch. Ich schreibe es also mal auf und wenn es jemand möchte, gebe ich es wieder her  :wink:
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Molvaran Vytharia am 29.08.2014, 13:50:31
Wird eh noch lustig, da wahrscheinlich jeder ein anderes Vorgehen im Sinn hat.  :P
Genau. Vielleicht können wir erst in unsere Gemächer gehen, uns schnell besprechen, die Erste Entscheiden lassen und dann zur Hauptfrau gehen.

Molvaran würde gerne einen Vortrupp führen, der die Umgebung und die Verteidigungsanlagen erkundet, sowie einen Weg sucht, um die Soldaten möglichst sicher möglichst nahe an die Stadt zu bringen.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Molvaran Vytharia am 29.08.2014, 15:29:52
Und noch eine Regelfrage.
Bei den Spell-like abilities der drow berechnet sich der SG nur mit 10+spell level oder wird noch ein Attributsmodifikator eingerechnet - und falls ja, welcher?
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 29.08.2014, 15:46:51
CHA-Mod wie bei allen Spell-likes :)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 30.08.2014, 02:46:51
Komme morgen vormittag zum Posten :)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Aunrae Vytharia am 30.08.2014, 11:28:32
Ich poste heute Abend oder morgen, grad viel zu tun. =o=
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 31.08.2014, 12:15:12
Heute abend werde ich schieben - wie ihr angedeutet habt zu Zimmer von euch wo ihr euch einfindet um das weitere Vorgehen zu beratschlagen.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 01.09.2014, 19:59:52
Wenn bis morgen früh kein Schiebepost kommt würde ich einfach schonmal posten um in der Postingrate bleiben zu können.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 02.09.2014, 12:41:56
Passt schon. Bin gestern wieder eingepennt und viel mehr hätte ich auch nicht geschrieben als euch in eines von euren Zimmern. :)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Molvaran Vytharia am 02.09.2014, 12:44:36
Haben wir von der Baronin die aktuelle Karte schon bekommen, oder erhalten wir die erst vom Hauptmann(frau?)?
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 03.09.2014, 12:49:49
Die Karte habt ihr schon im Kartenthread meine lieben. ;)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Molvaran Vytharia am 03.09.2014, 13:28:32
Habe meinen Post geändert, ich dachte, es gäbe noch eine :piper:
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 03.09.2014, 15:54:11
Ich würde erstmal auf eine Antwort meiner großen Schwestern warten, bevor ich erneut poste, nur damit ihr Bescheid wisst.  :wink:
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 04.09.2014, 02:11:00
Poste morgen :)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 05.09.2014, 18:11:16
Klingt fast so als könnte man ein wenig schieben, wenn keiner Widerworte gegen Zhadiiras Plan hat.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 05.09.2014, 19:12:06
@Molvaran: Der Dunkle Pfad ist genau ein Pfad. Er führt bis etwas weiter als zu der STelle die als Army Staging Point bezeichnet wird.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 05.09.2014, 19:31:16
Klingt fast so als könnte man ein wenig schieben, wenn keiner Widerworte gegen Zhadiiras Plan hat.
Sehe ich noch nicht so.

Bzw. kann ich euch zur Army Staging Area schieben und die Informationsbeschaffung über die entsprechenden Skills abwickeln. Hab ich kein Problem mit. Vor allem da da nur wenige eingebunden sind. Dann müssen die anderen nicht so lange warten.

Nizrin kann dann einen Knowledge (Geography) oder Knowledge (Local) Wurf machen. Da er das nicht hat bringt das wohl nicht soviel (kann nur maximal 10 erreichen dann). Oder hat er eine andere Idee die Informationen zu beschaffen? Eine Bibliothek gibt es in Vothys nicht (zumindest keine öffentlich zugängliche) - höchstens Privatpersonen. Potenielle Kandidatin wäre da vielleicht die Baronin selbst oder ihre Halbschwester Andaria Sevastia - die Alchemistin und Giftmischerin von Vothys. Sie wurde mit ihrer Halbschwester nach Vothys verbannt und wie ihr in den wenigen Wochen festgestellt habt ist sie eine vollkommene Sadistin - die nichts mehr liebt als Wesen (zum Beispiel die Koboldsklaven) zu vergiften und ihnen beim Sterben zuzusehen und sich an ihren Qualen zu ergötzen. Diese nach Informationen auszufragen wäre Gather Information (Diplomacy). Obwohl zu vermuten ist das die Baronin euch auch bei der Besprechung schon alles wissenswerte über die Gnomenstadt gesagt hat (oder hätte wenn ihr genauer gefragt hättet - wenn man davon ausgeht das sie will das ihr erfolgreich seid) :D





Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Molvaran Vytharia am 05.09.2014, 19:36:48
@Molvaran: Der Dunkle Pfad ist genau ein Pfad. Er führt bis etwas weiter als zu der STelle die als Army Staging Point bezeichnet wird.
Ok, da ist aber noch eine gestrichelte Linie südlich des Sees, die ziemlich gerade nach Süden führt und etwa in der Mitte zur Stadt der Tiefengnome führt. Was ist das für ein Pfad?
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 05.09.2014, 19:56:11
Gestrichelte Linien: Minor Passage. Das sind schmale Wege auf denen sich mittelgroße Kreaturen fortbewegen können. Große Kreaturen müssen sich durchzwängen (doppelte Movement Costs ergo brauchen sie doppelt so lange dann auch).


Travel is slow

Each hex represents a vast amount of space. A hex
is eight miles across or approximately 55 square miles.
Caverns, with their shifting elevations, winding indirect
passages and ease of getting lost always count as
difficult terrain for overland travel unless everyone in
a party has a climb speed and is native to the underworld.
That means that a dwarf party with an average
movement of 20 ft. will traverse one hex a day. Small
parties of unarmored drow could manage one and a
half hexes, but even one armored individual with them
slows them down to again one a day. And larger bands
have little hope of traveling more than one hex a day.
Every hex you traverse takes a full day of travel. The
passages of the underworld are not level, and while
some are more difficult than others, this simplification
better approximates average travel times. Even in the
comparative wide open spaces of the fungal jungle,
this rule still holds. The floor of that vast cavern is
anything but flat and the giant mushrooms that grow
everywhere can be slow to circumnavigate.
Three passages are shown on the hex map above.
Major Passages (double line): These wide passages
are consistently twenty feet across or even wider. Huge
creatures can pass without issue.
Secondary Passages (single line): The passages are
ten feet across. Large creatures can pass without issue.
Minor Passages (dotted line): These passages are traversable
by medium sized creatures but often only just.
Often not level, travel times are doubled. Large creatures must squeeze
and wagon caravans cannot take them.

Ausnahme der Dunkle Pfad (also euer Geheimpfad). Dort kann man sich mit Normaler Geschwindigkeit (für 30 ft Wesen) also 1 Feld am Tag bewegen.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Molvaran Vytharia am 05.09.2014, 20:35:13
OK danke. Ich habe meinen Beitrag angepasst.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 07.09.2014, 13:57:18
Klingt fast so als könnte man ein wenig schieben, wenn keiner Widerworte gegen Zhadiiras Plan hat.
Sehe ich noch nicht so.

Bzw. kann ich euch zur Army Staging Area schieben und die Informationsbeschaffung über die entsprechenden Skills abwickeln. Hab ich kein Problem mit. Vor allem da da nur wenige eingebunden sind. Dann müssen die anderen nicht so lange warten.

Nizrin kann dann einen Knowledge (Geography) oder Knowledge (Local) Wurf machen. Da er das nicht hat bringt das wohl nicht soviel (kann nur maximal 10 erreichen dann). Oder hat er eine andere Idee die Informationen zu beschaffen? Eine Bibliothek gibt es in Vothys nicht (zumindest keine öffentlich zugängliche) - höchstens Privatpersonen. Potenielle Kandidatin wäre da vielleicht die Baronin selbst oder ihre Halbschwester Andaria Sevastia - die Alchemistin und Giftmischerin von Vothys. Sie wurde mit ihrer Halbschwester nach Vothys verbannt und wie ihr in den wenigen Wochen festgestellt habt ist sie eine vollkommene Sadistin - die nichts mehr liebt als Wesen (zum Beispiel die Koboldsklaven) zu vergiften und ihnen beim Sterben zuzusehen und sich an ihren Qualen zu ergötzen. Diese nach Informationen auszufragen wäre Gather Information (Diplomacy). Obwohl zu vermuten ist das die Baronin euch auch bei der Besprechung schon alles wissenswerte über die Gnomenstadt gesagt hat (oder hätte wenn ihr genauer gefragt hättet - wenn man davon ausgeht das sie will das ihr erfolgreich seid) :D

Ich würde euch gerne schieben oder neue Infos zukommen lassen. Nizrin ist aber immer noch nicht darauf eingegangen wie er diese Informationen zu beschaffen gedenkt.

Falls nichts mehr kommt schieb ich euch zum Sammelpunkt der Armee (ziemlich am Ende des Dunklen Pfades) und ihr könnt entscheiden wie ihr weiter vorgehen wollt. Und ich fasse dann einfach zusammen was Nizrin herausgefunden hat (so zumindest nicht viel) , wie Kronmyr die Truppen inspiziert und eure Reise.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 07.09.2014, 14:25:52
Ich schiebe euch dann mal zu den Truppenunterkünften und der Hauptfrau (Zesstra T´orgh war übrigens ihr Name).
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 07.09.2014, 14:31:22
Jope wäre gut.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Molvaran Vytharia am 07.09.2014, 22:11:02
Fällt Molvaran noch jemand von der Höhlenwache ein, mit dem wir sprechen könnten und der ggf. aktuelle Informationen über den Bereich südlich des dunklen Pfades haben könnte, oder sind dort keine Drow-Patrouillen unterwegs?
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 08.09.2014, 14:25:55
Fällt Molvaran noch jemand von der Höhlenwache ein, mit dem wir sprechen könnten und der ggf. aktuelle Informationen über den Bereich südlich des dunklen Pfades haben könnte, oder sind dort keine Drow-Patrouillen unterwegs?

Gestern noch überraschend Besuch bekommen und danach leider zu müde gewesen um nochmal online zu kommen. Schiebepost folgt heut am späten Abend. :)

Klar. Der Dunkle Pfad wird ständig patrouilliert. Sogar der Eingang zum Pilzdschungel wird ständig bewacht von einer Gruppe Drow (im Wechsel).
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Molvaran Vytharia am 08.09.2014, 15:11:47
Ok, dann versucht Molvaran einen Namen und etwas Hintergrundwissen zu einem verantwortlichen Offizier dort heraus zu bekommen und diesen dann am Sammelpunkt ausfindig zu machen, um an aktuelle Infos von dort zu kommen. Gerne einen, der im Rang etwas unter uns steht, damit er auch etwas sagt bzw. ich ihn in die Schranken weisen kann, wenn er frech wird. Auf was müsste ich da würfeln?
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Nizrin Vytharia am 08.09.2014, 16:40:03
Ich war letzte Woche krank (und bin es noch leicht) und hätte mich besser abmelden sollen. Verzeiht.

Ich werde heute noch beitragen :)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 09.09.2014, 12:46:49
Ok, dann versucht Molvaran einen Namen und etwas Hintergrundwissen zu einem verantwortlichen Offizier dort heraus zu bekommen und diesen dann am Sammelpunkt ausfindig zu machen, um an aktuelle Infos von dort zu kommen. Gerne einen, der im Rang etwas unter uns steht, damit er auch etwas sagt bzw. ich ihn in die Schranken weisen kann, wenn er frech wird. Auf was müsste ich da würfeln?

Diplomacy bitte.

Bin gestern wieder eingepennt. Man :(
Heute Abend schiebe ich. Wäre nett wenn Nizzrin noch sagt/schreibt wie er an die gewünschten Infos zu kommen gedenkt.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Molvaran Vytharia am 09.09.2014, 12:59:32
Diplomacy bitte
6 (ist nicht gerade meine Kernkompetenz :piper:)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 09.09.2014, 16:53:38
Joa, warte auch nur auf die Schiebung. ;)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Aunrae Vytharia am 09.09.2014, 21:12:33
Gestern und heute ging der Tag zu schnell vorbei. °^° Ich lese morgen mal nach.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Molvaran Vytharia am 10.09.2014, 08:52:41
Ich bin ab morgen bis Samstag offline.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 11.09.2014, 19:06:41
Ich bin ab morgen bis Samstag offline.

Du hast übrigens eine PM.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 11.09.2014, 19:09:11
Leute? Ich weiß ich hab mit dem Schiebepost etwas länger gebraucht - aber Null Reaktion von 6 Leuten (1 ist ja abgemeldet) den ganzen Tag über? OT ist auch tot? Merkwürdig.

Aunrae und Nizrin wollten übrigens noch was posten. :)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Kronmyr Vytharia am 11.09.2014, 19:10:45
Ich bin aktuell durch die niedrige Frequenz ein Wenig demotiviert, ich hoffe das wird besser.  :-X
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 11.09.2014, 19:16:43
Erstens dein Post ist noch nicht mal 24h her, also immer ruhig mit den jungen Pferde. Und ehrlich gesagt fände ich es auchmal schön wenn Aunrae mal das Wort übernehmen würde, immerhin ist sie die erstgeborene und eigentlich hatte ich Zhadiira nicht als Sprachrohr ausgelegt, aber sei es drum.

Spätestens morgen poste ich.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 11.09.2014, 19:27:26
Zitat
Erstens dein Post ist noch nicht mal 24h her, also immer ruhig mit den jungen Pferde.

Warum wusste ich nur das so etwas kommt. Trotzdem finde ich null Rückmeldung (IT und OT) über einen ganzen Tag hinweg echt wenig. Ich schrieb ja bereits das ich etwas spät dran war.
Zitat
Und ehrlich gesagt fände ich es auchmal schön wenn Aunrae mal das Wort übernehmen würde, immerhin ist sie die erstgeborene und eigentlich hatte ich Zhadiira nicht als Sprachrohr ausgelegt, aber sei es drum.
Tja ausgerechnet die Erstgeborene ist ist wohl eher die Schweigsame. Vielleicht muss eine der jüngeren Schwestern mal ein wenig  usurpieren?  :twisted:

Zitat
Spätestens morgen poste ich.
Bin gespannt auf deinen nächsten Post.

Ich bin aktuell durch die niedrige Frequenz ein Wenig demotiviert, ich hoffe das wird besser.  :-X
Dagegen kannst du selbst etwas unternehmen. Indem du aktiv wirst. Jetzt kannst du ja loslegen.
Molvaran hat übrigens die Ergebnisse seiner Nachforschungen per PM bekommen. Der wird sich wohl mal kurz von der Gruppe abgesetzt haben um micht einigen Drow zu sprechen. Das kann er aber am Samstag selbst in einen Post packen.

Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 11.09.2014, 19:29:32
So erster kurzer Post steht, wenn bis morgen keine Reaktion kommt, werde ich wohl etwas weiter die Initiative übernehmen.

Bin erstmal was essen.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 11.09.2014, 19:33:17
So erster kurzer Post steht, wenn bis morgen keine Reaktion kommt, werde ich wohl etwas weiter die Initiative übernehmen.

Bin erstmal was essen.

 :thumbup:
Super, danke.

Du wirst noch Luis 2. Guten Appetit! ;)

Ich wünsche mir ganz besonders mal eine Reaktion von Nizrin, der hat momentan seit wir begonnen haben erst 2 Posts verfasst. Wäre ich selbst nicht ein paar Tage mit dem Schieben im Verzug diese Woche (und halte die Zügel dieses Mal locker) müsste ich ihn glatt verwarnen wegen der Postingrate.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Kronmyr Vytharia am 11.09.2014, 19:36:22
Ich habe gepostet.  :twisted:
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 11.09.2014, 19:47:05
Ich habe gepostet.  :twisted:

Hehe ok, guter Post. Passe bitte nur noch die Zeitform an (Vergangenheit). ;)

Na nun zufriedener mit der Postingrate? ;)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Nizrin Vytharia am 12.09.2014, 02:01:15
Verzeiht. Nachdem ich kurzzeitig dachte ich bin auf dem Weg der Besserung hatte ich nochmal einen ordentlichen Rückfall. Gepostet hab ich indessen nun und Aunrae mal angespielt. Soll sie entscheiden ob ich jetzt doch noch was nachforschen soll, IG wie OC hätte ich aber auch nix gegen einen raschen Aufbruch.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 12.09.2014, 10:06:46
Alles klar. War ja auch etwas spät dran. Aber bitte jetzt wieder dran bleiben. :)
PS es sind nicht nur 100 Männer.  Es sind auch Frauen dabei.  Aber eben nur wenige..und Frauen werden in der drow Kultur eben höher wertgeschätzt.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Aunrae Vytharia am 12.09.2014, 19:27:53
Ich seh mal zu, das heute was steht. =o= Schlaf in den letzten Tagen irgendwie schlecht und das setzt meiner Laune zu.  :-\
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 13.09.2014, 07:01:30
Ich seh mal zu, das heute was steht. =o= Schlaf in den letzten Tagen irgendwie schlecht und das setzt meiner Laune zu.  :-\

Schade das nichts draus geworden ist.


Ab nächster Woche gilt wieder die normale Postingfrequenz (zur Erinnerung 2 Posts pro Woche).
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 14.09.2014, 01:11:49
Hatte ein ähnliches Problem wie Kronmyr. Hoffen wir mal, das es jetzt besser wird. :)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Aunrae Vytharia am 14.09.2014, 21:40:57
Tut mir Leid, das ich ausgerechnet jetzt hänge. v.v Hab mich gestern und heute mehrfach drangesetzt, aber nichts geschrieben bekommen. Dachte eigentlich, solche Verstimmungen habe ich hinter mir.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 15.09.2014, 12:50:11
So neue Woche neues Glück. :)

Ab heute bis einschließlich Sonntag zählt wieder die alte Postingrate (2 Posts pro Woche).

Ich werde Molvaran und Nizrin heute Abend bespaßen (schieben) wenn sie mir mitteilen wie genau sie die gewünschten Informationen zu suchen Gedanken. Reicht mir auch OT - aber ich muss schon wissen was sie treiben (mit entsprechenden Würfen dann evtl).
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 15.09.2014, 12:57:36
Wäre schön wenn sich meine beiden "Schwestern" mal zu Wort melden könnten ob die Richtung in die ich alles schiebe okay ist, ansonsten müsst ihr Zhadiira einen drüber geben. Aber auch bitte nur, wenn ihr dann etwas aktiver werdet und selbst etwas mehr Führung übernehmt.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 15.09.2014, 18:27:56
Wäre schön wenn sich meine beiden "Schwestern" mal zu Wort melden könnten ob die Richtung in die ich alles schiebe okay ist, ansonsten müsst ihr Zhadiira einen drüber geben. Aber auch bitte nur, wenn ihr dann etwas aktiver werdet und selbst etwas mehr Führung übernehmt.

Das hoffe ich auch sehr (das mit dem aktiver werden). Dein SC war ja eher als Leibwache ausgelegt und nicht als Sprachrohr.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Jhul'une am 15.09.2014, 21:48:45
Ich sehe hier gerade kein Land und werde vor Sonntag nichts tun können.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 16.09.2014, 18:48:06
So neue Woche neues Glück. :)

Ab heute bis einschließlich Sonntag zählt wieder die alte Postingrate (2 Posts pro Woche).

Ich werde Molvaran und Nizrin heute Abend bespaßen (schieben) wenn sie mir mitteilen wie genau sie die gewünschten Informationen zu suchen Gedanken. Reicht mir auch OT - aber ich muss schon wissen was sie treiben (mit entsprechenden Würfen dann evtl).

Äh, Hallo?

Wenn sich bis später (wenn ich meinen Sohn ins Bett gelegt habe und nicht selbst mit einschlafe) keiner gemeldet hat werde ich schieben. Und zwar zum Armeesammelpunkt am Ende des Dunklen Pfades. 
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Molvaran Vytharia am 16.09.2014, 19:56:20
Also, wie wäre es, wenn Molvaran mit Nizrin zur Bibliothek geht, Nizrin die Bücher sucht und Molvaran liest.
Ich kann Knowledge dungeoeneering +8 und Diplomacy +0 anbieten. Ggf. kannst du ja noch einen Bonus geben, wenn Nizrin mich unterstützt. Wenn das für dich ok ist, schreibe ich noch einen entsprechenden Beitrag.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 16.09.2014, 21:14:31
Also, wie wäre es, wenn Molvaran mit Nizrin zur Bibliothek geht, Nizrin die Bücher sucht und Molvaran liest.
Ich kann Knowledge dungeoeneering +8 und Diplomacy +0 anbieten. Ggf. kannst du ja noch einen Bonus geben, wenn Nizrin mich unterstützt. Wenn das für dich ok ist, schreibe ich noch einen entsprechenden Beitrag.

Wie gesagt gibt es wenn nur eine private. Und ob die so umfangreich ist. Dungeoneering ist eigentlich auch nicht der richtige Skill. Eher Knowledge Local oder Geography.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Kronmyr Vytharia am 16.09.2014, 21:17:18
Hab ich glaub ich
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 17.09.2014, 07:04:48
Hab ich glaub ich
Dann gehst du mit?
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Kronmyr Vytharia am 17.09.2014, 07:52:43
Nö. Poste aber gleich
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 17.09.2014, 08:56:24
Ich werde heute abend posten, wäre aber für das Schieben, bevor sich das alles hier noch länger hinzieht und würde mich ggf. dahin äußern. Ansonsten reagiere ich auf den Schiebepost.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Molvaran Vytharia am 17.09.2014, 11:56:59
Eher Knowledge Local oder Geography.
Damit kann ich leider nicht dienen. Dann ziehe ich mit Nizrin also los und im Zweifel bekommen wir einfach nichts heraus und du schiebst uns mit zum Sammelpunkt.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Molvaran Vytharia am 18.09.2014, 13:18:45
Ich bin jetzt bis Samstag wieder unterwegs und offline. Wenn Nezrin etwas schreibt kann er mich ja mitnehmen, sonst schiebt mich einfach zum Sammelpunkt.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 18.09.2014, 14:50:00
Zum Schieben reicht es doch nicht ganz. Mal sehen wie sich das entwickelt. Dann kann cih immer noch schieben. ;)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 18.09.2014, 18:31:34
Kronmyr wills wissen! :D
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 18.09.2014, 18:55:48
Tja die Frage ist soll ich noch reagieren oder ist Zhadiira schon von dannen gezogen, sieht wohl so aus als würde sonst keiner was dazu schreiben.  :(
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 18.09.2014, 22:58:40

Wenn du deinen letzten Beitrag anpasst in "und machte sich daran von dannen zu ziehen um ihre Sachen zu packen" kannst du gerne posten und dich nochmal rumdrehen.

Ansonsten ist hier ja echt ziemlich tote Hose.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 19.09.2014, 09:49:53

Wenn du deinen letzten Beitrag anpasst in "und machte sich daran von dannen zu ziehen um ihre Sachen zu packen" kannst du gerne posten und dich nochmal rumdrehen.

Ansonsten ist hier ja echt ziemlich tote Hose.

So habs einfach gelöscht. Hast du mal ein paar PMs geschrieben?
Jhul hat sich ja erstmal wenigstens abgemeldet und ich meine mich zu erinnern, dass Daishy ebenfalls gesagt hätte er hätte im Moment wenig Zeit, aber der Rest?
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Kronmyr Vytharia am 19.09.2014, 11:18:18
Meine Schichten werden nicht ebsser, sorry.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 19.09.2014, 11:48:58
Postet ja wenigstens.  :wink:
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 19.09.2014, 12:42:40
Da Movaran sich bis morgen abgemeldet hat wäre es schön wenn jetzt mal Nizrin zu Wort kommen könnte! :)
Wir spielen das Gespräch aus - no need for Diplomacy.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 19.09.2014, 12:48:32
Ich will nochmal daran erinnern das wieder die Postingrate gilt.

Diese 3 Spieler liegen im Moment ziemlich darunter:

Nizrin (kein Post seit 12.09.)
Jhul´une (kein Post seit 06.09.)
und Aunrae hat sich Inplay schon seit dem 04.09. (15 Tage) nicht mehr blicken lassen.

Wer diese Woche die Postingrate nicht schafft darf sich als Verwarnt betrachten. Wenn es nochmal vorkommt überleg ich mir schonmal eine Sterbeszene. Wobei das echt schade wäre.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 19.09.2014, 13:11:34
Jhul hatte sich, zwar spät, aber irgendwann Di oder Mi bis Sonntag abgemeldet.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 19.09.2014, 18:25:05
Jhul hatte sich, zwar spät, aber irgendwann Di oder Mi bis Sonntag abgemeldet.
Achso. Jetzt hab ich es gelesen.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Nizrin Vytharia am 20.09.2014, 09:33:42
Ich weiß Pestbeule, bin zwar inzwischen wieder fit, aber nun plagen mich andere Sorgen.

Ich hoffe bei mir und Aunrae pendelt sich das zeitnah wieder ein, ich hab indessen gepostet. Wenn du am WE noch einen Post schaffst, bemüh ich mich schnell zu antworten und noch auf meine 2 Posts zu kommen.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Molvaran Vytharia am 21.09.2014, 11:23:35
Der Name unseres Hauses soll ja in der Öffentlichkeit vermieden werden. Sollen wir uns einen noch einen "öffentlichen" Haus-Namen aussuchen?
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 21.09.2014, 23:35:31
Ich denke ein öffentlicher Name wäre wirklich nicht schlecht, aber wir konnten uns ja schonmal nicht einigen.  :wink:

Abgesehen davon: Weiß gerade nicht wirklich, was ich noch schreiben soll, bräuchten unsere Damen und auf mich selbst antworten ist auch nur mäßig...
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Molvaran Vytharia am 22.09.2014, 08:54:49
Ich denke ein öffentlicher Name wäre wirklich nicht schlecht, aber wir konnten uns ja schonmal nicht einigen
Ich dachte, ich versuch nochmal, das Thema anzusprechen  :piper:
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 22.09.2014, 12:46:22
Ich denke ein öffentlicher Name wäre wirklich nicht schlecht, aber wir konnten uns ja schonmal nicht einigen.  :wink:

Abgesehen davon: Weiß gerade nicht wirklich, was ich noch schreiben soll, bräuchten unsere Damen und auf mich selbst antworten ist auch nur mäßig...

Reagier doch auf ihr Schweigen. Der Sonntag ist nämlich vorbei und die Inquisitorin hat sich trotzdem nicht gemeldet. Echt bescheiden das sich gerade die inaktivsten Spieler eine weibliche Rolle ausgesucht haben und die Männer so ausbremsen. Heut abend poste ich mal eine Antwort für Molvaran und Nizrin.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 22.09.2014, 13:00:50
Ich denke ein öffentlicher Name wäre wirklich nicht schlecht, aber wir konnten uns ja schonmal nicht einigen.  :wink:

Abgesehen davon: Weiß gerade nicht wirklich, was ich noch schreiben soll, bräuchten unsere Damen und auf mich selbst antworten ist auch nur mäßig...

Werde spätestens heute abend nochmal posten.

Mal ne andere Sache sollten die beiden anderen Damen der Schöpfung unsere Runde durch ein Ingameableben verlassen, was ich nicht hoffen will, stehen wir völlig ohne Sozialskills da. Kann ich gemäß dem Fall meine Skills nochmal etwas umstellen. Meine Klasse würde ich nicht wechseln wollen, auch wenn das der Situation im Moment am sinnvollsten erscheinen würde.  :(
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Molvaran Vytharia am 22.09.2014, 14:12:28
Molvaran wird ja ab Stufe 2 als Schurke aufsteigen, allerdings mit seinem grandiosen Cha wird er wohl kaum die erste Wahl für die social skills sein. Aber Grundkompetenzen könnte er erwerben.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Kronmyr Vytharia am 22.09.2014, 14:18:13
Ich komm auf Einschüchtern 9... hilft das was?
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 22.09.2014, 17:30:55
Natürlich hilft alles etwas. Aber in erster Instanz müsste es eigentlich eine Schwester sein, die spricht. Wer weiß inwieweit euch überhaupt das Recht zum Sprechen zugeteilt wird, z.B. in einer Verhandlung oder ähnlichem.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Nizrin Vytharia am 23.09.2014, 08:58:01
So gut und sinnvoll die Idee mit den Sieben Geschwistern auch ist, dass Ganze macht den Verlust von Mitspielern natürlich umso problematischer und den Einbau neuer SC in eine derart miteinander verbundene Gruppe umso schwerer. Leider ist dass ja etwas womit man bei den Ongames immer rechnen muss, manchmal schneller als man es sich vorstellen kann.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 23.09.2014, 10:39:20
So gut und sinnvoll die Idee mit den Sieben Geschwistern auch ist, dass Ganze macht den Verlust von Mitspielern natürlich umso problematischer und den Einbau neuer SC in eine derart miteinander verbundene Gruppe umso schwerer. Leider ist dass ja etwas womit man bei den Ongames immer rechnen muss, manchmal schneller als man es sich vorstellen kann.

Bin leider gestern eingeschlafen. Heute mittag / abend folgt meine Antwort auf Nizrin. :)

Naja falls SC austeigen krieg ich das schon. Gibt immer noch die Möglichkeit einen Söldner einzubauen. Oder einen Sklaven. Oder eine beschworene Kreatur (wie den Imp in meiner WotW Runde). Ist ja auch mal was nettes. :)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Aunrae Vytharia am 25.09.2014, 12:22:08
Tut mir Leid, das das mit mir nichts wird. ._. RL haben sich einige unschöne Dinge ergeben und ich habe denke ich nicht so bald den Kopf für das Abenteuer frei. Ich habe es ein paar Mal versucht, aber auch wenn das RP gut ist, dieses Zwangsgefühl geht nicht weg. Entweder mache ich ganz oder gar nicht mit, etwas Halbgares möchte ich keinem zumuten.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 25.09.2014, 12:48:24
Ok, das ist durchaus schade. Kann man nix machen. RL muss vorgehen. Zwar blöd für uns hier aber naja...

Ich werde Aunrae dann spielen bis ich sie über die Klippe springen lasse. :(

Kannst du mir den Account überlassen oder soll ich mir einen neuen machen (den nenne ich dann nur Aunrae zur besseren Unterscheidung).

Damit mal Fahrt reinkommt.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 25.09.2014, 12:50:41
Nizrin und Molvaran würde ich bitten etwas hinne zu machen das ich alle an den Sammelpunkt schieben kann. Damit es weiter gehen kann. Ich bin nämlich gerade etwas ratlos wie ich die anderen beschäftigen kann.
Vllt fällt mir ja bis heut abend etwas ein.

Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 25.09.2014, 13:12:40
Ich denke ein öffentlicher Name wäre wirklich nicht schlecht, aber wir konnten uns ja schonmal nicht einigen.  :wink:

Abgesehen davon: Weiß gerade nicht wirklich, was ich noch schreiben soll, bräuchten unsere Damen und auf mich selbst antworten ist auch nur mäßig...

Werde spätestens heute abend nochmal posten.

Mal ne andere Sache sollten die beiden anderen Damen der Schöpfung unsere Runde durch ein Ingameableben verlassen, was ich nicht hoffen will, stehen wir völlig ohne Sozialskills da. Kann ich gemäß dem Fall meine Skills nochmal etwas umstellen. Meine Klasse würde ich nicht wechseln wollen, auch wenn das der Situation im Moment am sinnvollsten erscheinen würde.  :(

Ichhole nochmal ins Gedächtnis.

Ich hoffe es ist nichts allzu schlimmes Aunrae, ich wünsche dir alles gute.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 25.09.2014, 18:55:40
Nchträglich rumbasteln sehe ich ungern. Kannst  ja bei einem Stufenanstieg ein wenig mehr die Social Skills steigern.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Nizrin Vytharia am 26.09.2014, 12:08:55
@Aunrae: Sehr schade. Ich wünsche dir Alles Gute, vielleicht liest man sich ja wieder ...

@Pestbeule: Post ist gemacht, wenn du wünscht, kannst du uns gerne im Anschluss an deinen nächsten Post direkt zur Gruppe schieben, falls du etwas antreiben willst und wir die nötigen Infos haben.

Vielleicht findest du ja eine Möglichkeit Aunrae auszubauen, ohne sie über die Klippe springen zu lassen, so dass Lune sie wieder übernehmen kann, sollte sie in Zukunft wieder zu uns stoßen zu wollen. Ansonsten dürfte die Eroberung von Fasturvalt genug Gelegenheit geben sie ohne große Verrenkungen sterben zu lassen. Ist natürlich besonders blöd, dass sie auch noch ausgerechnet die Erstgeborene ist.

Sollen wir erstmal zu sechst weiter machen oder willst du nochmal nach einem Spieler suchen?
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 27.09.2014, 09:36:34
Zu Aunrae: Da sie ihre anderen Runden (Warhammer) ja nicht schmeißt war es wohl mehr eine Sache von Prioritäten. Und Jhul´une wird wohl auch bald weg sein. Ich hoffe mal die Runde verkaftet dies. Mache mir nämlich echt Gedanken. Dann müssen wir wohl Neuzugänge ohne Familienbande einführen. Plöt.

Ich versuche heut Abend oder spätestens morgen auf Molvaran und Nizrin zu reagieren. Umzugsstress (nicht ich).

Ich suche erstmal keine neuen Spieler. Je mehr Spieler umso höher die Ausfallquote. Dann lieber ein fester Kern von 3-4 nur. Solange die aktiv sind.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 27.09.2014, 11:54:36
Ich werde auf jedenfall dabei bleiben. Also gucken wir erstmal das wir etwas Schwung in die Sache hier bringen.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 29.09.2014, 03:35:22
Kann weiter gehen. :)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 29.09.2014, 03:54:36
Ok, mal zur Zusammenfassung:

Aunrae spielt nicht mehr mit.

Jhul´une hat sich nicht mehr gemeldet (war abgemeldet bis 21.09) - die ganze Woche kein Post. Wenn diese Woche auch nichts kommt haben wir leider noch einen Spieler weniger. :(

Eigentlich hat keiner (!!!)  die Postingrate eingehalten. Ich schiebe das nun mal auf mangel an Handlungsoptionen da ihr scheinbar nur aufbrechen wollt und auf die anderen wartet. Auch wenn dann immer noch die Möglichkeit bestünde ein Gespräch anzufangen oder Gedanken niederzuschreiben.

Wenn die nächste Woche genauso aussieht muss ich leider wohl die Keule auspacken und diverse inaktive Spieler rausschreiben. So leid es mir tut.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 29.09.2014, 18:34:32
Ok, ich schiebe euch an den Sammelpunkt der Armee. Ans Ende des Dunklen Pfades. Wie es ab dort weiter gehen soll entscheidet ihr. Die Reise dorthin hat etwa 14 Tage gedauert.

Vielleicht mögt ihr ja noch irgendwas selbst über eure SC während der REise schreiben, die Vergangenheitsform lässt das ja ohne Probleme in Anschluss auf meinen Schiebepost zu. Ansonsten geht es ab dort weiter.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Kronmyr Vytharia am 01.10.2014, 22:13:07
Ich poste vermutlich morgen, hatte etwas zu viel zu tun und werde versuchen wieder in die Postingrate zu kommen.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Nizrin Vytharia am 02.10.2014, 14:48:41
Ich finds gar nicht so einfach jetzt einen 14 Tage Rückblick post zu machen, wo ich noch gar nicht so gut im SC drin bin, aber ich bemühe mich und setzte mich mal ran.

Eine kurze Anmerkung zum Thema Postingrate: Mir ist aufgefallen, dass du Pesti, selber manchmal ein paar Tage länger brauchst um einen Post zu setzen (was überhaupt nicht schlimm oder verwerflich wäre) dann aber nachdem du einen Post gesetzt hast, innerhalb der nächsten 24 Stunden sofort einen Post der Spieler zu erwarten scheinst und enttäuscht bist wenn der nicht kommt. Wenn du jetzt neben Jhul'une und Aunrae noch weitere Spieler rausschreiben willst, dann wird die Truppe aber ganz schon klein hier :O
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 02.10.2014, 15:13:06
Fände es schön, wenn sich auch meine "Brüder" äußern würden, denn von meinen Schwestern ist nicht viel zu erwarten.

Kann auch alleine entscheiden, aber auf lange Sicht fände ich dies ziemlich blöd. Als schreibt ruhig was ihr meint. Zhadiira wird euch den Kopf nicht abreißen (solange ihr euch an die Formen haltet).
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Kronmyr Vytharia am 02.10.2014, 15:19:10
Zitat
entschied Zhadiira und schickte die Kommandantin ersteinmal ihres Weges um sich in Ruhe mit ihren Schwestern besprechen zu können.

Mach doch ein "Geschwister" draus :)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 02.10.2014, 15:20:11
Ich finds gar nicht so einfach jetzt einen 14 Tage Rückblick post zu machen, wo ich noch gar nicht so gut im SC drin bin, aber ich bemühe mich und setzte mich mal ran.

Eine kurze Anmerkung zum Thema Postingrate: Mir ist aufgefallen, dass du Pesti, selber manchmal ein paar Tage länger brauchst um einen Post zu setzen (was überhaupt nicht schlimm oder verwerflich wäre) dann aber nachdem du einen Post gesetzt hast, innerhalb der nächsten 24 Stunden sofort einen Post der Spieler zu erwarten scheinst und enttäuscht bist wenn der nicht kommt. Wenn du jetzt neben Jhul'une und Aunrae noch weitere Spieler rausschreiben willst, dann wird die Truppe aber ganz schon klein hier :O

Versuch es einfach mal.

Klar. Wie ihr habe ich auch ein RL. Meine Posts sind aber eigentlich immer so das man noch auf 2 PpW (posts per Week) kommen sollte. Und falls ich selbst zu lang gebraucht habe habe ich auch bisher immer ein Auge bei der Rate zugedrückt, oder nicht? Aber Leute die nun schon einen Monat fast nix gepostet haben mitzuschleppen... nicht sehr sinnvoll. Schade um die einzige Lolthpreisterin...

Diese Woche gilt aber die normale Postingrate. Schließlich habe ich bereits am am Montag geschoben (heute ist Donnerstag).
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Nizrin Vytharia am 02.10.2014, 15:24:50
@Zhaadira: Ich wollte dir erst antworten, bis ich 'Schwestern' gelesen habe :D

Wenn du einen edit machst, beteilige ich mich gerne an der Diskussion ^^
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 02.10.2014, 15:33:37
Habe mal ein Geschwister daraus gemacht.^^

Edit: Achso je nachdem wie die Sache sich hier entwickelt würde ich vielleicht Zhadiira als Klerikerin oder Inquisitorin aufsteigen lassen, auch wenn das nicht wirklich zu meinem ursprünglichen Konzept passt und mein CHA furchtbar ist. Macht aber vielleicht einiges einfacher. Wobei es bis dahin noch etwas dauern kann.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Nizrin Vytharia am 03.10.2014, 16:23:49
Hab meinen Post ergänzt :)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 03.10.2014, 16:55:19
Ich hab mal Aunrae ein Machtwort sprechen lassen. Ist auch ne gute Gelegenheit sie für ne Weile in den Hintergrund zu schieben. Fürs erste. ^^

Jhul´une ebenfalls.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 05.10.2014, 13:05:06
Haben wir Lastentiere dabei oder ähnliches für einen Transport?
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Kronmyr Vytharia am 06.10.2014, 12:38:22
Ich muss mich für meine aktuelle ...Abwesenheit (?) entschuldigen. Ich hab aktuell auf Arbeit verdammt oft die richtig miesen Schichten (unter Anderem dieses Wochenende zu viele Nachtschichten... was für mich dahingehend ein Problem ist, dass ich am Tag richtig schlecht schlafen kann), zum Anderen auch privat viel Stress und Probleme.

Deshalb hab ich oft keine Zeit zu Posten- und wenn ich dann Zeit habe bin ich oft zu müde oder zu genervt oder habe (sorry... ) manchmal auch keine Lust. Ich versuche mein Bestes, dass das besser wird- und lese auch auf jeden Fall mit, auch auf Arbeit. Nur ob ich Postingraten o.Ä. erfüllen kann weiss ich wirklich nicht.

Das liegt definitiv nicht an den SL- ich hab das Glück mit herausragenden SLs gesegnet zu sein- sondern schlicht daran, dass mir mein Leben (immer noch.. nicht schon wieder) über den Kopf wächst.

Sorry dafür.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 06.10.2014, 18:36:08
Haben wir Lastentiere dabei oder ähnliches für einen Transport?

Nein habt ihr nicht. Die Soldaten tragen ihre Verpflegung mit sich, teilweise wird unterwegs noch essbares erlegt (Echsen, Kriechgetier, Flechten, Moose etc).
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Molvaran Vytharia am 07.10.2014, 12:59:36
Mist, wir haben uns wirklich schlecht vorbereitet. Gibt es vielleicht einen hilfreichen Zauber zum transportieren?

Zum weiteren Vorgehen: ich schlage vor, dass die Soldaten einige Tage nach uns abrücken und zu einem näheren Sammelpunkt marschieren sollten (vielleciht in der Nähe des Zugangs zur letzten minor passage auf dem Weg zur Gnomstadt?). Ich denke wir sollten ca. 5 Tage für unsere Erkundung der Stadt einplanen.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 07.10.2014, 13:19:29
Denke wir sollten erstmal zum Sammelpunkt mit den Duergars gehen, nicht das die wieder abhauen, dass Zeug in Sicherheit bringen und kundschaften. Wenn die Duergars nicht da sind können wir die Zeit immernoch anderweitig nutzen.

Post kommt heute abend.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 08.10.2014, 19:28:50
Ich hätte gerne ein paar Vorräte für 3-4 Tage und ein paar Schlafrollen, Feuerstein, etc von unserer Heerführerin für den Weg.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 09.10.2014, 16:13:21
Übrigens Molvaran, es ging weniger darum, dass du einen Transportmittel organisierst, als dich auf drowfreundliche Art darauf hinzuweisen, dass wir soetwas nicht haben.

Wenn ich mich recht entsinne ist es in den Unterreichen auch eher untypisch... müsste ich aber nochmal nachlesen.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Molvaran Vytharia am 09.10.2014, 16:43:29
Übrigens Molvaran, es ging weniger darum, dass du einen Transportmittel organisierst, als dich auf drowfreundliche Art darauf hinzuweisen, dass wir soetwas nicht haben.

Wenn ich mich recht entsinne ist es in den Unterreichen auch eher untypisch... müsste ich aber nochmal nachlesen.
Das passt schon. Aber das Problem bleibt ja und nun ist es Molvarans (und damit mein) Problem :wink: Aber er wird sich schon was einfallen lassen.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 09.10.2014, 17:58:16
Es gibt Lastenechsen, Lastschnecken und andere Tiere im Unterreich die sich dafür eignen. Die konnte die Armee aber nicht mitnehmen weil der Dunkle Pfad zu eng dafür ist.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Nizrin Vytharia am 10.10.2014, 17:35:42
Bzgl. Postingrate: Ich hab grad keine clevere Idee was ich nach meinem letzten Post IG noch beitragen könnte.

Falls du Pesti am WE einen Beitrag schaffst, sollte ich locker noch etwas posten können :)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 14.10.2014, 10:47:56
Ich würde auf ein Schieben warten. Oder die Ansage, dass ich die Beschaffung mit der Truppenkommandantin ausspielen muss.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Molvaran Vytharia am 14.10.2014, 13:10:06
Ich melde mich ab morgen bis einschließlich Sonntag ab.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 15.10.2014, 15:34:36
Ist hier noch jemand?
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Kronmyr Vytharia am 15.10.2014, 16:05:32
Versuche noch die Motivation zu finden- aber mit so wenig Spielern und auch noch dem Umstand, dass die wenigen Spieler nichtmal aufgefüllt werden...
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 15.10.2014, 16:07:52
Der letzte Post von Pesti ist schon 6 Tage her, dass macht mich ehrlich gesagt etwas stutzig.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Nizrin Vytharia am 15.10.2014, 16:48:15
Der letzte Post von Pesti ist schon 6 Tage her, dass macht mich ehrlich gesagt etwas stutzig.

Ja mich auch, wo er doch sonst immer so auf die Postingrate pocht?

Ich denke zudem wir haben Aunrae, Jhul'une und auch Navun verloren.
Ich glaube da muss man generell fragen wieviel Sinn das Ganze hier noch macht oder?  :o
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 16.10.2014, 15:34:51
Auf die Postingrate pochen hat ja nicht sonderlich viel bewirkt.

Die einzigen die noch wirklich aktiv sind Nizrin, Molvaran und Zhadiira. Molverans Gespräch mit Nizrin dauerte bis vorgestern an - vorher sah ich nicht die Notwendigkeit zu schieben (ich wollte das Gespräch nicht unterbrechen).

Kronmyr lamentiert über die niedrige Postingrate, trägt aber selbst nicht gerade zur Besserung bei.

Vielleicht liefert ihm / euch das Setting das ich euch präsentiert habe auch nicht genug Ideen etwas zu machen? Hmm... Das Abenteuer ist ja auch ziemlich sandboxig - wobei es momentan nicht viele Optionen zum Handeln gibt. Der Einstieg in Way of the Wicked (da mussten die SC ja aus einem Knast ausbrechen und hatten gleich ein klares, kleineres Ziel vor Augen und mussten handeln) war eindeutig besser gelungen.

Ich würde mal zu den Duergar schieben, da gibt es ja Möglichkeiten zu interagieren. Wenn da nicht mal etwas rumkommt bin ich leider überfragt wie ich jemals Leben hier rein bringen soll. 3 Spieler sind ja schon abgesprungen (wovon sich nur 1 wirklich abgemeldet hat).
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 16.10.2014, 16:07:56
Ich persönlich habe kein Problem mit der "Sandboxigkeit" des Settings, gerade da es in einer Drowrunde eine einfache Hierachie gibt. Ich entscheide und ob die Entscheidung gut oder schlecht ist, zeigt sich nachher.
Heißt ja nicht, dass man das im OoC nicht kurz diskutieren kann.

Im Moment fehlt mir etwas die Kontinuität, ich würde persönlich im Moment ein etwas schnelleres Schieben bevorzugen. Da leider die "Gesprächspartner" etwas langsamer sind in ihrer Postingfrequenz hält es das ganze auf, gerade die die Unterhaltung maximal Semi-wichtig ist, könnte man sie auch in retroperspektive zu Ende führen.

Ich denke im Moment würde ein bisschen Railroading ganz gut tun. Vielleicht kriegt man da etwas Schwung rein. Ich möchte aber auch nicht einfach alle Entscheidungen treffen, damit es schneller vorrangeht, sonst könnte ich auch alleine spielen (gerne Ingame die Entscheidung treffen als Drowfrau, aber nicht OoC als Spieler).

Vielleicht hilft auch OoC ein Ich warte auf... damit sich jemand explizit angesprochen fühlt, damit nicht der eine auf eine Antwort warte, für die sich der andere gar nicht angesprochen fühlt.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 16.10.2014, 16:25:12
Jhul´Une/Miros hat sich nun zumindest per PM ordentlich abgemeldet. Also er ist definitiv leider raus.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 16.10.2014, 16:32:36
Naja es stellt sich einfach die Frage ob vier Spieler ausreichend sind? Ich würde sagen es passt schon (auch wenn ich unter der Prämisse nen anderen Char gespielt hätte), aber da sind für mich die anderen mehr am Zug.

Ich persönlich sehe für mich kaum Schwierigkeiten die Postingrate einzuhalten und ggf. den Schwung rein zu bringen, wenn aber 1-2 Spieler sagen es geht bei ihnen nicht macht es wenig Sinn ohne frisches Blut.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 16.10.2014, 16:42:08
Frisches Blut lässt sich auch nur bedingt einbringen. Ein paar Ideen hab ich ja, aber würde den harten Kern bevorzugen. :)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 16.10.2014, 16:43:08
Frisches Blut lässt sich auch nur bedingt einbringen. Ein paar Ideen hab ich ja, aber würde den harten Kern bevorzugen. :)

Kenn ich, aber vielleicht will sich uns ja ein Duergar anschließen? Für Glanz und die Vernichtung der Gnome?  :twisted:
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 16.10.2014, 17:50:30
Frisches Blut lässt sich auch nur bedingt einbringen. Ein paar Ideen hab ich ja, aber würde den harten Kern bevorzugen. :)

Kenn ich, aber vielleicht will sich uns ja ein Duergar anschließen? Für Glanz und die Vernichtung der Gnome?  :twisted:

Hab mal im Gesuche Forum angefragt ob jemand Interesse hätte. Ist aber sehr speziell.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Kronmyr Vytharia am 16.10.2014, 17:54:39
Nur einen Spieler?  :-|

Ich steige unter der Prämisse an dieser Stelle aus.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Nizrin Vytharia am 16.10.2014, 18:26:55
Also wenn auch Kronmyr seinen Hut nimmt, dann seh ich hier keinen Sinn mehr, so leid es mir tut ... Die Seven Sibblings sind dann nahezu komplett auseinandergebrochen und es blieben nur ich, Molvaran und Zhaadira. Jetzt noch eine neue Gruppe zusammen zu basteln, wäre für mich irgendwie unbefriedigendes Patchwork.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Kronmyr Vytharia am 16.10.2014, 18:36:29
Ums Klarzustellen: Mit 3-4 Spielern wieder mehr wäre ich voller Elan auch dabei. Aber so? Ne.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 16.10.2014, 18:59:38
Also wenn auch Kronmyr seinen Hut nimmt, dann seh ich hier keinen Sinn mehr, so leid es mir tut ... Die Seven Sibblings sind dann nahezu komplett auseinandergebrochen und es blieben nur ich, Molvaran und Zhaadira. Jetzt noch eine neue Gruppe zusammen zu basteln, wäre für mich irgendwie unbefriedigendes Patchwork.

Für mich auch. Mir reichen auch 4. Kronmyr scheint das aber anders zu sehen. Lieber 4 SC die aktiv posten als 7 die durch die Vielzahl der Spieler gelähmt sind.

Masse ist nicht Klasse.

Wenn Kronmyr uns nun verlässt sehe ich leider auch keinen Sinn mehr (zumal das ja auch scheinbar gleichzeitig das Aus für Nizrin heißt)...

Also ich persönlich finde es machbar mit Zhadiira, Kronmyr, Nizrin und Molveran.
Mit einem neuen SC wären wir sogar 5. Ich verstehe nicht wo das nun zu wenig sein soll Kronmyr. 3 bis 4 Neue?  :suspicious:

Legst du die Messlatte absichtlich so hoch weil du keine Lust mehr hast?
Ich finde es besonders schade da ich dir den Platz von einem anderen SC gegeben habe da mir dein Charakterkonzept besser gefiel. Aber kann man ja vorher nie wissen.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Molvaran Vytharia am 16.10.2014, 22:30:56
Ups, zwei Tage auf Reisen und die Runde ist am Ende?

Sollen wir vielleicht mal das Wochenende abwarten, ob sich ein Interessent meldet? Oder ist die Entscheidung von Kronmyr und in der Folge auch Nizrin jetzt schon endgültig gefallen?
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 17.10.2014, 09:52:18
Tja ich muss sagen ich finde es schade, wie schnell hier von Bord gegangen wird. Auch zu viert oder fünft kann man eine flüssige und spaßige Runde spielen und es ist ein Onlinegame, da springen immer wieder Leute ab und man muss sich vielleicht mal einen Monat durchkämpfen um zu sehen das es gut klappt.

Ich muss sagen es macht mich ein bisschen traurig. Ich wäre weiterhin dabei. Pestbeule ist ein sehr guter SL und es hat immer Spaß gemacht mit ihm zu spielen und dann den Ausstieg zu verkünden, weil zu wenig Spieler da sind und man im gleichen Zuge selbst nichts tut um Fahrt in die Runde zu kriegen... naja. Aber ich möchte hier keinen Streit anfangen, soll jeder selbst entscheiden.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Kronmyr Vytharia am 17.10.2014, 10:47:21
Weil ich halt sehe das ständig keiner da ist der mal posten könnte- und sorry, das ist mit 5-8 Spielern schlicht besser. Und wir haben schon mit 7 angefangen und keine Dynamik hinbekommen, da soll es mit 4 besser werden?
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Molvaran Vytharia am 17.10.2014, 11:09:43
Naja, es waren ja nur theoretisch 7 Spieler. Es sind ja recht schnell einige sehr schweigsam geworden. Und dann war es einfach schwierig, Entscheidungen zu treffen, da die Entscheider nicht mehr aktiv waren. Jetzt geht es doch los und der letzte In game-Post von Pestbeule wird ja nun auch Schwung rein bringen, aber nur, wenn noch Spieler da sind. Wollen wir es nicht einfach mal zu viert Probieren, wenn noch einer dazu kommt, auch gut. Wenn es nicht klappt, können wir immer noch aufhören.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 17.10.2014, 12:37:54
Was Molveran sagt. Es waren ausgerechnet die beiden älteren Damen welche ziemlich flott passiv wurden und nicht mehr gepostet haben. Das hat der Dynamik sicherlich nicht gut getan. Da jedoch nun die aktiveren eh "unter sich" sind könnte es nun auf jeden Fall besser werden. Ich sehe es postiv und nun kommt ja auch langsam etwas Schwung rein von der Handlung. Hoffe ich doch! :)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Kronmyr Vytharia am 17.10.2014, 12:44:33
Ich überlege es mir noch einmal.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 17.10.2014, 12:44:49
Btw könnte ich mir auch 2 neue SC vorstellen einzuführen. Aber mehr im Moment nicht. Aufhänger gibt es mehrere die ich dann mit den betreffenden Spielern besprechen würde.

1. Überlebender Duergar
2. Ausgestoßener Chitine
3. einen der bestehenden SC übernehmen
4. irgendetwas was versklavt wird (Svirneblin Krimineller, ausgestoßen aus der Gemeinschaft für ein unausprechliches Verbrechen - könnte vllt wertvolle Infos haben)
5. was ganz exotisches (Mykonide aus dem nahen Pilzurwald)

So mal spontan meine Ideen was sich schnell und gut integrieren ließe.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 17.10.2014, 15:02:12
Ich überlege es mir noch einmal.

Bitte nicht zu lang. Noch mehr und länger Unsicherheit kann diese Runde glaube ich nicht vertragen.
Zumal von deiner Entscheidung auch abhängt ob Nizrin weiter dabei bleibt.

Und ich glaube nicht das noch jemand postet bis du dich entschieden hast.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 18.10.2014, 11:57:36
1 Interessent hat sich gemeldet. Ich bräcuhte mal eine Rückmeldung von Kronmyr das ich weiß ob es noch Sinn macht mit ihm einen SC zu basteln. Und Nizrin!
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Kronmyr Vytharia am 18.10.2014, 12:06:46
Laufe des Tages. Mich stören mehrere Dinge werde sie ansprechen
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 19.10.2014, 00:46:34
Laufe des Tages. Mich stören mehrere Dinge werde sie ansprechen
SOviel dazu. ;)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Kronmyr Vytharia am 19.10.2014, 00:50:13
Derp sorry. Dafür geb ich der sache noch n versuch
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Molvaran Vytharia am 19.10.2014, 07:38:16
Derp sorry. Dafür geb ich der sache noch n versuch
Das finde ich gut.

@Pestbeule: warten wir, bis der neue Spieler einsteigt oder soll es erst mal weiter gehen?
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 19.10.2014, 12:05:28
Weiter.  Hat ja lange genug geruht. Mit dem Neuen muss ich erst ein Konzept erstellen und mit ihm besprechen wie wir ihn einbauen.

Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 19.10.2014, 12:05:35
Weiter.  Hat ja lange genug geruht. Mit dem Neuen muss ich erst ein Konzept erstellen und mit ihm besprechen wie wir ihn einbauen.

Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 19.10.2014, 15:46:36
Post von mir kommt heute abend.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Nizrin Vytharia am 19.10.2014, 17:22:34
Also gut dann bin ich erstmal noch weiter dabei.

Kronmyr, ich würde mich aber freuen wenn du die Dinge die dich stören dennoch vorbringst :)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 20.10.2014, 12:43:41
Ja, das fehlt mir auch noch (die Dinge die er ansprechen wollte... und ein Inplay Post von ihm).

@All:Habe noch einen weiteren Spieler gewinnen können (der schon ganz zu Anfang dabei sein wollte).
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Kronmyr Vytharia am 20.10.2014, 12:58:00
Kommt wenn mal nicht am Arbeiten oder Schlafen
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 20.10.2014, 13:15:35
Ja, das fehlt mir auch noch (die Dinge die er ansprechen wollte... und ein Inplay Post von ihm).

@All:Habe noch einen weiteren Spieler gewinnen können (der schon ganz zu Anfang dabei sein wollte).

Supi, dann haben wir ja wieder ein paar Leute um den Gnomen das Fell über die Ohren zu ziehen.  :twisted:
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Kronmyr Vytharia am 20.10.2014, 21:09:05
Primär stören mich zwei Sachen. Zum Einen dass du deine eigene Postingrate ebenso selten einhältst wie wir- das ist mir schon öfter aufgefallen, sorgt aber auch nicht gerade dafür dass es weitergeht.

Und was seit Anfang an mir extrem nagt ist die Ablehnung von 3PP- Material. Das hat damals schon auf Seite 7, bevor es angefangen hat, meinen Charakter aus der Richtung, in der ich ihn haben sollte (eben dadurch, dass sowohl Jaded als auch der Archetyp rausgeflogen sind) gezogen- und mich geärgert. Es gibt so viele schöne Erweiterungen zu Pathfinder, die fast alle im d20pfsrd stehen- und nur weils von nem anderen Publisher ist es nicht zu verwenden liegt mir immer noch quer im Magen.

Mehr Motzen hab ich grad keine Lust. Gehe aber noch posten.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 21.10.2014, 12:52:49
Wenn du dir den Umfang meiner Posts und die Anzahl meiner Posts ansiehst merkst du vllt das das nicht so 100% stimmt. Und teilweise auch eure Inaktivität geschuldet ist / war.

3PP kann man so oder so sehen. Ich versuche hier kpl daruaf zu verzichten - wie an meiner Tischrunde.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 21.10.2014, 13:34:42
Wenn ich weiß was bei meinem Perceptionwurf rauskommt könnte ich auch weiterposten.  :D

Mit 28 dürfte ich ja wahrscheinlich eh jeden DC geknackt haben.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 21.10.2014, 15:31:50
Fast jeden. Aber da ich auch Distance etc einberechne nicht unbedingt immer. Aber diese Höhle ist ja nicht sehr groß. :)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 21.10.2014, 15:45:36
Fast jeden. Aber da ich auch Distance etc einberechne nicht unbedingt immer. Aber diese Höhle ist ja nicht sehr groß. :)

Ist ja egal, ich will nur wissen was ich sehe... :-X
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Kronmyr Vytharia am 21.10.2014, 16:14:29
3PP kann man so oder so sehen. Ich versuche hier kpl daruaf zu verzichten - wie an meiner Tischrunde.

Dann bezweifle ich dass ich daran wohl was ändern kann.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 21.10.2014, 17:42:10
Die Optionen und Vielfalt sind doch schon groß genug in PF imho.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Nizrin Vytharia am 21.10.2014, 18:53:53
Wenn du dir den Umfang meiner Posts und die Anzahl meiner Posts ansiehst merkst du vllt das das nicht so 100% stimmt. Und teilweise auch eure Inaktivität geschuldet ist / war.

Sorry, hier muss ich auch nochmal einhaken, da ich das ähnlich wie Kronmyr sehe und mich das auch etwas stört. Wie ich schonmal angemerkt habe, pochst du sehr auf die Postingrate, drohst teilweise mit Rauswurf aber hast nun selbst bspw. zuletzt einfach mal für eine ganze Woche unabgemeldet gefehlt.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: soises am 22.10.2014, 10:10:55
ja hallo! ich bin der so is es, der erste der neuen spieler. ich freue mich schon sehr aufs spielen mit euch. :) werden wird es ein swashbuckler.

derzeit bin ich mit pestbeule in kontakt wegen meines einstiegs ins abenteuer.

leider habe ich noch nie pathfinder gespielt, von daher bitte ich um nachsicht bei regelunsicherheiten und fehlern, bzw. bin ich offen und sehr dankbar für anregungen bei der charaktererschaffung.

an dieser stelle gleich meine erste frage: zahlt sich das feat agile maneuvers (http://www.d20pfsrd.com/feats/combat-feats/agile-maneuvers-combat) aus? meine dex wird doch um einiges höher sein als meine str. und deshalb die frage: braucht man diese combat maneuvers oft? selbst habe ich jetzt kein disarm, trip, usw. geplant.

herzlichen dank im vorhinein!

Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 22.10.2014, 10:20:39
Wenn du selber nicht Trippen, Grapplen etc willst ist es ziemliche Verschwendung, im Vergleich ist es deutlich sinnvoller seine CMD zu erhöhen (auch wenn diese mMn auch eher seltener benutzt wird). Ergo totes Feat und mann kann deutlich bessere Feats nehmen...

Und natürlich willkommen.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Azrim Greycloak am 22.10.2014, 10:26:35
okay. danke sehr!

ad pestbeule>
bitte kannst du den charakter-thread öffnen, dann kann ich meinen charakterbogen ausfüllen und posten.

du hast meine letzte PM nur zur hälfte beantwortet. :)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 22.10.2014, 12:22:40
okay. danke sehr!

ad pestbeule>
bitte kannst du den charakter-thread öffnen, dann kann ich meinen charakterbogen ausfüllen und posten.

du hast meine letzte PM nur zur hälfte beantwortet. :)

Nein habe ich garnicht. Deswegen:

Zitat
ich würde sonst vorschlagen wir verlegen dieses brainstorming in den OOC thread damit da ein für alle tragbarer konsens gefunden wird. :)
Die Regelfragen sind ja geklärt oder nicht?
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 22.10.2014, 14:21:21
Auch wenn die drei nicht tot sind habe ich sie mal in den Friedhof verschoben. Wenn ich die Werte nochmal benötigen sollte finde ich sie da.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Azrim Greycloak am 22.10.2014, 14:23:19
regelfragen sind einstweilen geklärt. habe nur angenommen, dass du noch was zum charaktereinführen sagen wirst. passt mir so aber auch. :-)

poste die tage meinen charakter.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 22.10.2014, 14:53:44
Ich hoffe aber nicht das dein Charakter eine Sonnenbrille trägt...
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Molvaran Vytharia am 22.10.2014, 15:08:53
Molvaran hingegen entdeckte auf dem feuchten Boden der Höhle eine Schleifspur. Irgend eine große Kreatur scheint hier über den Boden gezerrt worden zu sein - Schuppen und Blutspuren deuteten auf ein Reptil hin von der Größe eines Rothe.  Sie führte aus der Höhle hinaus in einen Tunnel.
Was denkt Molvaran, wie alt die die Spuren ungefähr sind, eher ein paar Stunden oder älter?
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 22.10.2014, 15:14:06
Mindestens einen Tag alt.

Selbst mit Take 20 kann Molvaran nichts auffälliges mehr an dem Wagen finden. Er findet zwar ein geheimes Fach - aber das wurde offensichtlich schon geöffnet und ist etwa 50cm x 30 x 30 cm.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Molvaran Vytharia am 22.10.2014, 15:55:34
Sorry noch eine Frage: gibt es irgendwelche Spinnenwesen, die Drow nicht einfach killen dürfen, weil sie Lolths Schoßtierchen sind?
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 22.10.2014, 15:59:58
Ich hoffe aber nicht das dein Charakter eine Sonnenbrille trägt...

Drow sind doch lichtsensitiv...  :D
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 22.10.2014, 17:30:47
Sorry noch eine Frage: gibt es irgendwelche Spinnenwesen, die Drow nicht einfach killen dürfen, weil sie Lolths Schoßtierchen sind?

So ziemlich jedes Spinnenwesen. Ungefähr so wie ne Kuh in Indien. Nur das die Lolthpriesterinnen nicht für ihre Sanftmütigkeit bekannt sind oder Viel wert auf gutes Karma legen. Und die setzen die Glaubenslehre um. Es ist ein Tabu eine Spinne zu töten.

(Beziehe mich damit auf 2nd Edition Quellen, in 3.5 hab ich dazu nix gefunden und in 4.0 ist es scheinbar ok wenn Drow Spinnen essen  :suspicious:)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Azrim Greycloak am 23.10.2014, 12:08:29
werde heute im lauf des nachmittags noch meinen charakter hier herein stellen. nur bei der hintergrundgeschichte tue ich mir schwer, da noch nicht geklärt ist wie mein einstieg aussehen soll.

pestbeule meinte, dass ich doch als überlebender bei den duergar auftauchen soll, aber da habe ich sorge, dass ich:

a) als untergeordnet angesehen werde,
b) nach der rückkehr nach vothys keine motivation mehr habe mit zu ziehen
und ganz besonderes:
c) am misstrauen der party gleich vor ort scheitere.


mein vorschlag wäre, dass ich einen cousin/halbbruder der 7linge spiele, der zuvor hier her ausgestossen/bestraft/verbannt/entsandt/... worden ist und seit der ankunft der SCs auf außenmission (zB: Diplomatisch, oder Ausspähen) gewesen ist. bei seiner heimreise nach vothys hat er sich den duergar angeschlossen um dann über den dunklen pfad weiter zum außenposten zurück zu kehren, doch dazu ist es nicht gekommen.

sieht da jemand ein problem?

mir geht es darum, möglichst bald ins spiel einzusteigen und nicht ewig mit misstrauen beharkt zu werden, sondern rasch ein teil der gruppe zu werden. bei 7 geschwistern, die noch dazu drow sind ist das verständlicherweise SEHR schwierig, deshalb möchte ich im vorfeld soviel klären wie möglich, da ich null bock darauf habe, den ewigen aussenseiter/misstrauten zu spielen.

ich bitte um meinungen. :)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 23.10.2014, 12:37:43
Eine weitere Option die ich mir vorstellen könnte wäre ein Plotgegenstand:

Du (oder Ryar) wurdest von den Duergar versklavt und trägst einen SklavenRing den du niemals abnehmen kannst (ähnlich einem verfluchten Ring) und dein Duergar Meister trägt das Meistergegenstück dazu. Der Ring verhindert das du jemals direkt gegen den Ringträger agierst. Er übt keine direkte Befehlsgewalt aus. Somit könnte man dir direkt vertrauen. Den Ring könnte sich dann einer der 7linge anstecken.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Molvaran Vytharia am 23.10.2014, 12:41:02
Verwandtschaft finde ich gut - hier zwei Ideen.

Du könntest ja kurz vor Auslöschung der Familie geflohen sein, hast dich versteckt und nun irgendwie rausbekommen, wo wir uns verkrochen haben. Und in der Stadt sollte aufgefallen sein, dass wir mit einer Horde "Soldaten" losgezogen sind und die Kommandantin weiß ja, wohin wir wollten.

Der SL könnte dich natürlich auch nachträglich zu einem der Siebenlinge machen, denn wir sind ja derzeit nur noch Vierlinge, da wäre ja Platz. Und da du bei unserer Abreise verhindert warst, kommst du nun nach.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 23.10.2014, 12:51:25
ICh mag Retcons sehr sehr ungern. :(

Er könnte höchstens Navun übernehmen... von dem haben wir eh noch nicht viel gelesen.
Wie finden die anderen so etwas? Wenn keiner etwas dagegen hat lass ich mich gerne dazu breitschlagen.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Kronmyr Vytharia am 23.10.2014, 12:55:23
Hab nix gegen Retcons, mag das Übernehmen von Fremdchars nicht.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Azrim Greycloak am 23.10.2014, 13:17:16
danke für die vorschläge. :)

mir wäre die retcon sache sehr recht, da sie so ziemlich alle meine bedenken auf einen schlag löst. nur würde ich gerne am namen faeril festhalten. (weitere minor inconsistency *s*)

so, der charakter ist online. falls etwas falsch ist bitte gleich sagen. auch sonstige vorschläge für optimierungen, richtigstellungen, usw. sind willkommen.

eine featfrage habe ich noch:
Arcane Strike (http://www.d20pfsrd.com/feats/combat-feats/arcane-strike-combat): wie oft am tag kann man das machen? da steht nichts von kosten. und funktioniert das mit spell like abilities auch?

Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 23.10.2014, 13:45:34
Arcane Strike ist ne Swift Action also immer wenn du eine Swift Aktion hast, musst aber mindestens eine Zauberstufe dafür haben wenn ich mich nicht ganz irre.

Was das Einbauen angeht muss ich sagen fände ich die Verwandtschaft fast schwieriger. Wenn sich ein Drow Gefangen nehmen lässt ist das eine Schande. Wenn er auch noch aus deiner Familie stammt fände ich (also eher Zhadiira) das noch schlimmer. Ergo könnte die Behandlung noch schlimmer sein.

Es wird in keinem Fall so sein, dass ich Ingame jemanden rausekeln werde, aber ein paar abschätzige Bemerkungen und herablassende Handlungen werden so oder so dabei rauskommen, nur als Vorwarnung (dies ist natürlich nichts persönliches).
Persönlich würde ich die Einführung neuer Chars bevorzugen, wir sind alle erwachsen genug um zu wissen, dass sie in die Gruppe eingebaut werden müssen, trotz aller Verhaltensweisen oder Abneigungen der Charaktere.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Nizrin Vytharia am 23.10.2014, 17:24:58
Ich bin eigentlich auch kein Freund von Retcons, im Zuge eines möglichst reibungslosen Einstiegs hätte ich hier jedoch nix dagegen. Bei Navun sehe ich da wirklich kein großes Problem ihn einfach ganz aus der Handlung raus zu nehmen, er hatte nur eine handvoll Posts und wurde auch kaum angespielt, man könnte seine Posts einfach entfernen und gut ist, somit dann Faeril als weiteren verschollenen Bruder etablieren.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 23.10.2014, 18:12:01
Ich habe meine Präferenz ja bereits zum Ausdruck gebracht. Ich sehe es so wie Lu / Zhadiira. Gibt ja genügend Ansätze die für jeden annehmbar sein sollten um einen neuen Drow einzuführen. Ein Duergar wäre an dieser Stelle ja perfekt gewesen aber irgendwie will die keiner. :D

@Faeril: Das ist noch nicht das endgültige Charakterbild oder? Hust... Sonnenbrille... Hust
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 24.10.2014, 12:45:42
Ich schiebe heute abend. Scheint ja nix mehr zu kommen.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 24.10.2014, 16:23:51
Ich schiebe heute abend. Scheint ja nix mehr zu kommen.

Wenn du jetzt nicht sagst, das in der Höhle nochwas extrem spannendes ist, gibt es nicht viel zu besprechen.

Ich habe Navun mal in die erste Reihe befördert vielleicht wird er ja von dem Spinnenvieh gekillt...
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Molvaran Vytharia am 25.10.2014, 11:53:29
Habe ingame etwas geschrieben, was Molvaran noch überprüft. Sollte dafür ein weiterer Wurf nötig sein, bitte einfach machen oder Bescheid sagen. Sonst wartet Molvaran auf die Anweisungen Zhadiiras oder auf gute Ideen der anderen.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 25.10.2014, 12:15:17
Wie suchst du denn z.B. die Decke ab? Levitierst du hoch oder einfach von unten? Und welcher Höhle? Vermutlich die an welcher die Spur endet?

So oder so noch ein Perception Wurf außer du nimmst 20 (was sich aber auch nur bei einem kleinern Bereich anbietet).
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Molvaran Vytharia am 25.10.2014, 14:18:59
Wie suchst du denn z.B. die Decke ab? Levitierst du hoch oder einfach von unten? Und welcher Höhle? Vermutlich die an welcher die Spur endet?

So oder so noch ein Perception Wurf außer du nimmst 20 (was sich aber auch nur bei einem kleineren Bereich anbietet).
An der Wand vom Boden aus und dann mit levitate nach oben und suchen. Ab der Stelle, an der sich die Spur verliert und im Umkreis von vielleicht einem Meter (also ggf. wieder absinken einen Schritt machen und wieder hoch).

Und ich habe mein Take 20 gewürfelt  :D
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Ryar am 25.10.2014, 18:36:51
Hi,

ich bin ein weiterer der neuen, und tendiere zu einem Schurken/fighter hybrid oder zu einem Inquisitor.

@Pest ich hatte dir Do oder Freitag eine PM geschickt. Bekomme ich noch ne Antwort?

Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 26.10.2014, 12:05:13
Hi,

ich bin ein weiterer der neuen, und tendiere zu einem Schurken/fighter hybrid oder zu einem Inquisitor.

@Pest ich hatte dir Do oder Freitag eine PM geschickt. Bekomme ich noch ne Antwort?

Geantwortet. Sorry, habe ich übersehen.

Inquisitor wäre dann eigentlich nur Selvetarm möglich wie mal besprochen. Das wäre die einzige Gottheit bei der ich das Problemlos sehe.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 27.10.2014, 07:13:02
Versuche noch die Motivation zu finden- aber mit so wenig Spielern und auch noch dem Umstand, dass die wenigen Spieler nichtmal aufgefüllt werden...

Und was ist jetzt dein Grund?

Die Postingrate von mir als auch den meisten Spielern hat sich erhöht. Und von dir ist immer noch Schweigen. Fast seit einer ganzen Woche (6 Tage).

Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Kronmyr Vytharia am 27.10.2014, 07:14:21
Aktuell das ich das Wochenende unerwartet eingespannt war. Poste gegen 8.00 in allen RPGs ;) Hatte mir das eig für Samstag vorgenommen
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Ryar am 27.10.2014, 13:22:39
So ich nochmal.

Ich hätte mal eben eine Frage:

Ich tendiere momentan sehr zum Inquisitor, finde einen Inquisitor von Sveltarm aber nicht passend (also zu dem wie ich mir den Charakter vorstelle) und würde deshalb lieber Vaerhaun nehmen. Jetzt hat mich unser beulchen zum Glück daran erinnert das sich die nicht wirklich gut leiden können (Lolth/Vhaeraun). Da sich sicherlich auch Klerikerinnen in der Gruppe/NSC befinden werden könnte das Problematisch werden.

Ich meine mich erinnern zu können das "Lippenbekenntnisse" unter Drow keine Seltenheit sind und würde deshalb den glauben des Charakters gerne geheimhalten. Was aufgrund der Hintergrundgeschichte nicht so schwierig werden dürfte. Ich wollte nur mal fragen ob damit jemand von euch ein Problem hätte?

Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Azrim Greycloak am 27.10.2014, 14:03:41
hi ryar!
von mir als miteinsteiger ein herzliches willkommen! :)


ad all>
mein charakter ist nun ganz fertig gestellt.

ad SL>
bitte den Status-Thread auch freigeben damit ich dort posten kann. danke sehr :)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Kronmyr Vytharia am 27.10.2014, 14:27:11
Ein Inquisitor einer Gottheit der seinen Glauben verbirgt?  :huh:
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Ryar am 27.10.2014, 14:29:02
Jep weil Auftrag und Umstände ihn dazu zwingen ;)

Außerdem steht auf dem Charakter ja nicht "Inquisitor" in rosa Leuchtschrift. Sein Aussehen lässt eher auf Schurke schließen. Und gerade Vhaeraun Anhänger wissen ja das man Ziele mit Täuschung am besten erreicht.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 27.10.2014, 18:46:07
Ich finde es immer noch riskant. Und wenn Zhadiira wirklich wie angedeutet eine Stufe Klerikerin (Lolth) nimmt wird es hässlich sollte sie diese Tatsache jemals rausfinden (oder die andere Inquisitorin).
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 27.10.2014, 19:10:00
Werde wohl doch nur Wissen (Religion) nehmen. Sacred Fist (Warpriest) wäre gut gewesen, aber ich nehme ihn nicht auf Lvl 2 da bekomme ich lauter Talente die ich schon besitze von daher ne tote Stufe.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Ryar am 27.10.2014, 19:15:34
Dann bleibt nur die komische wachspinne als Gott. Obwohl ich das Problem eigentlich nicht verstehe. naja egal.

Muss ich mal überlegen wird dann wohl eher doch ein fighter oder so
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Kronmyr Vytharia am 27.10.2014, 19:35:22
Selvetarm wäre ne Option.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Nizrin Vytharia am 27.10.2014, 20:41:02
Dann bleibt nur die komische wachspinne als Gott. Obwohl ich das Problem eigentlich nicht verstehe. naja egal.

Erstmal Hallo an die beiden Neuen :)

Ich weiß ja nicht wie gut du so mit Forgotten Realms und insbesondere Drow Fluff so vertraut bist.
Das Problem ist hauptsächlich, dass du mit einem Vhaerauniten ein unglaubliches Konfliktpotenzial erschaffst.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Ryar am 27.10.2014, 23:10:31
Drow fluff und die realms sind mir nicht fremd und gerade in einer drowgruppe ist konflikpotential nahe daran das man es neu deffinieren muss ;)

Mit wächterspinne meinte ich sveltarm. Den mag ich nur überhaupt nicht und kann mir deshalb nicht vorstellen einen inquisitor von ihm zu spielen aber ich wälze mal Götter und kulte etc ... Vllt werde ich eines besseren belehrt

Ich werde mal schauen was ich mache vllt geht es auch Richtung rogue oder tactician
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 28.10.2014, 10:37:56
Wollt ihr die Falltür öffnen? Wollt ihr euch noh irgendwie vorbereiten? Ihr werdet wohl leise sein - daher bitte Heimlichkeitswürfe von allen.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 28.10.2014, 10:53:15
Kann nichts buffen, von daher wäre ich bereit.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Kronmyr Vytharia am 28.10.2014, 11:52:27
Ich will doch gar nicht leise sein  :huh:
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 28.10.2014, 12:34:33
Ich will doch gar nicht leise sein  :huh:
Ein Teil aber immerhin schon. Sonst hätte Molvaran nicht die Zeichensprache benutzt. Ob es noch viel Sinn macht nachdem Kronmyr laut spricht steht auf einem anderen Papier. ;)

Trotzdem will ich nun wissen wie es weitergeht. Wer öffnet die Tür? Will vorher noch jemand etwas tun usw.
Natürlich als Inplay Post. Gerne auch mit Reaktion auf Kronmyrs "rumblöcken" :D
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Nizrin Vytharia am 28.10.2014, 20:01:49
Warum ist denn auch der Status gesperrt? Kenn das sonst nur das der immer offen ist?

Oder übernimmst du auch die komplette Statusverwaltung Pesti?
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 29.10.2014, 03:02:14
Zitat
bitte den Status-Thread auch freigeben damit ich dort posten kann. danke sehr :)

Deswegen. Ich dachter er wäre zu. :D

ISt wieder offen...
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 29.10.2014, 07:28:30
Macht jetzt mal einer den Anfang, bestimmt Zhadiira die Reihenfolge oder soll ich euch nach Gutdünken da hoch beförden?
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Kronmyr Vytharia am 29.10.2014, 07:29:20
Ich würde den Anfang machen, hab aber keine Ahnung wie man da hochkommt oder hab was falsch verstanden.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Molvaran Vytharia am 29.10.2014, 08:41:01
Wir können alle levitate als spell-like ability, das ist das einfachste.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Nizrin Vytharia am 29.10.2014, 17:13:31
Wir können alle levitate als spell-like ability, das ist das einfachste.

Jo macht Sinn :)

@Pesti: Du könntest vlt. noch einen Abmeldethread einrichten wenn du magst.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 30.10.2014, 06:40:27
Wir können alle levitate als spell-like ability, das ist das einfachste.

Jo macht Sinn :)

@Pesti: Du könntest vlt. noch einen Abmeldethread einrichten wenn du magst.

Wird gemacht.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 30.10.2014, 19:04:08
Wer außer Kronmyr noch die Höhle betritt macht bitte gleich Wahrnehmungswürfe mit. Für Kronmyr hatte ich selbst gewürfelt der Einfachheit halber als er die Höhle hineinschwebte.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 31.10.2014, 12:15:33
Würfelt mal Sense Motive Kronmyr und Zahdiira.
Und die anderen auch sollten sie ebenso in Hörweite sein.

Ihr beiden hört übrigens ein leises Stöhnen, wie von jemand der geknebelt ist im hinteren Bereich der Höhle.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 02.11.2014, 13:15:12
Ihr könnt nun die beiden neuen Mitspieler aus den Kokons befreien - bzw. ihnen helfen sich zu befreien.

Beide sind bei 5hp und Ryar hat noch 3 Str-Schaden von den Überfall. Faeril hat bei den Saves besser gewürfelt.

Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Kronmyr Vytharia am 02.11.2014, 13:23:56
Können schon  :D
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 02.11.2014, 14:04:46
Haha.  :twisted:
Sei nicht zu gemein. ^^
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Molvaran Vytharia am 02.11.2014, 15:18:19
Ok, der Anfang ist gemacht, nun sollen sie selbst ein bisschen ackern  :wink:
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Ryar am 02.11.2014, 18:22:16
@ bestelle: komm ich in der Situation und durch die angefangene Hilfe an meinen dolch ran?
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 02.11.2014, 19:09:48
Nach einer Weile kommt ihr frei, könnt ja wenn ihr unbedingt wollt ein paar Escape Artist oder Stärke Checks gegen DC 13 machen. Mit +2 für die Hilfe von Molvaran. Um zu sehen wie lang ihr braucht. :)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Ryar am 03.11.2014, 08:33:49
Ich werde gleich meinen Hintergrund und mein letztes Post noch etwas ergänzen.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 03.11.2014, 09:34:51
Faeril kannst du mal kurzen einen Abriß geben wer du jetzt bist? Zhadiira kann sonst schlecht auf dich reagieren. Weiß nicht was du mit Pesti ausgemacht hast.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Ryar am 03.11.2014, 09:44:12
Steht glaube in seinem HG ;)

Halbbruder, weggeschickt etc.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 03.11.2014, 09:48:19
Lese HGs nur nach Aufforderung  :wink:
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Ryar am 03.11.2014, 10:25:23
Geht mir genauso aber ich war neugierig als er was von Hallo Familie geschrieben hat ;)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 03.11.2014, 11:19:56
Kronmyr hast Post.  :wink:
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 03.11.2014, 12:55:40
Ryar für was soll der Perception sein? Du siehst die Spinnenwesen. Sie sind ja nicht mehr verborgen!

Was es für Wesen sind weißt du leider nicht.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Ryar am 03.11.2014, 13:10:56
Perception war dafür gedacht alle anderen Personen/Kreaturen im Auge zu behalten.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Nizrin Vytharia am 03.11.2014, 22:24:52
Sorry Pesti ich weiß dass ich letzte Woche die Postingrate nicht eingehalten habe.

War einfach nicht drin, aber zumindest ne kurze OOC Abmeldung hab ich versäumt. Bitte verzeih.

Poste jetzt gleich sofort und seh zu dass diese Woche mehr kommt :)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Ryar am 04.11.2014, 07:54:57
Ich hoffe/nehme mal an das mit dem Versager Faeril und ich gemeint waren ;) Wenn nicht muss ich mein letztes Post ändern.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Kronmyr Vytharia am 04.11.2014, 08:01:07
Mag mir jemand einen Ratschlag geben was ich würfeln sollte für die Aktion?
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Ryar am 04.11.2014, 08:14:34
Ich nehme an Grapple? Und ich perception und eventuell auch grapple dann fallen wir beide ^^
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Molvaran Vytharia am 04.11.2014, 08:51:20
Andere Idee: einen waffenlosen Angriff, der Gegner ist flat-footed und könnte einen Reflexwurf machen.
Misslingt der, fällt er. Wir Drow haben ja feather fall als spell-like ability, daher wird das mit dem ernsthaft verletzen schwierig.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Ryar am 04.11.2014, 09:18:13
Stimmt waffenloser angriff wäre natürlich auch eine Option. Aber wieso flat footed? Bekommt man da nicht nen perception check?
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 04.11.2014, 09:30:58
Flat footed bist du wenn du überrascht bist. Also wenn du neben einem Fremden läuft und er haut dir auf einmal eine rein, bist du ja auch überrascht.

Würde es über Surprise Round abhandeln:

Zitat
The Surprise Round

If some but not all of the combatants are aware of their opponents, a surprise round happens before regular rounds begin. In initiative order (highest to lowest), combatants who started the battle aware of their opponents each take a standard or move action during the surprise round. You can also take free actions during the surprise round. If no one or everyone is surprised, no surprise round occurs.

Und wer noch nicht im Kampf noch nicht gehandelt hat ist flat footed:

Zitat
A character who has not yet acted during a combat is flat-footed, unable to react normally to the situation. A flat-footed character loses his Dexterity bonus to AC and Combat Maneuver Defense (CMD) (if any) and cannot make attacks of opportunity, unless he has the Combat Reflexes feat or Uncanny Dodge class ability.

Characters with Uncanny Dodge retain their Dexterity bonus to their AC and can make attacks of opportunity before they have acted in the first round of combat.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Ryar am 04.11.2014, 09:34:44
Stimmt surprise round fänd ich dann die beste Lösung. Hatte ja auch nicht geschrieben das ich die anderen Drow im Auge behalte, da ich nicht mit dem Angriff gerechnet hätte.

Mal schauen was Cheffe sagt
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 04.11.2014, 12:47:27
Überraschen ist schon etwas schwerer und Ryar hat ja explizit erwähnt das er die anderen genau im Auge behält in seinem Post (warum schreibt er nun das Gegenteil?)

Flat-Footed wäre er dann trotzdem. Kronmyr macht dann bitte einen CMB Check gegen den CMD (für Reposition/Bull Rush/Trip) - würde alles drei passen von der Sinnigkeit.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 04.11.2014, 12:48:38
Zitat
Als die beiden Neuen und Kronmyr anzogen waren
:-\

Hab ich was verpasst?
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 04.11.2014, 12:52:34
Hatte es mal als abgezogen gewertet. Wenn das allerdings ein männliches Drowbegrüßungsritual ist änder ich meinen Post noch.  :D
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Ryar am 04.11.2014, 12:55:26
Ich hab das Gegenteil geschrieben weil ich nur in meinem ersten Post explizit geschrieben hatte das ich die anderen auch im Auge behalten habe. Und in meinem zweiten post dann nicht mehr.

Wusste nicht wie du es handhabst. In meiner letzten Runde war der Spielleiter sehr kleinlich und man musste in jedem Post sowas genau aufschreiben.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Molvaran Vytharia am 04.11.2014, 13:22:26
Zitat
Als die beiden Neuen und Kronmyr anzogen waren
:-\

Hab ich was verpasst?

Hatte es mal als abgezogen gewertet. Wenn das allerdings ein männliches Drowbegrüßungsritual ist änder ich meinen Post noch.  :D
Genau...habe es korrigiert :piper:

Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 04.11.2014, 19:19:00
Ich warte auf ne Antwort von Pestbeule.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 04.11.2014, 23:48:33
Ich warte auf ne Antwort von Pestbeule.

Kommt. :)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 05.11.2014, 12:32:34
Fängt Ryar den Sturz ab mit Federfall? Oder kassiert er den Fallschaden?
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 05.11.2014, 18:31:29
Pesti ich hab uns mal aus der Höhle rausgeschoben, hoffe das ist okay.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 05.11.2014, 18:57:13
Pesti ich hab uns mal aus der Höhle rausgeschoben, hoffe das ist okay.

Ja klar.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Ryar am 05.11.2014, 23:18:22
Sorry, aber ich lieg grad mit einer Erkältung ziemlich flach. Post folgt aber gleich.

@Cheffe: Falls du für den Zusammenprall mit der Wand HP abziehen willst, müsste ich meinen Status aktualisieren. 5 Hatte ich ja noch ... 9 wurden geheilt.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 06.11.2014, 12:50:41
Musst dir keien hp abziehen. Die Schrammen heilt der Trank mit.

Wenn ich euch irgendwo hin schieben soll sagt es. :)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 06.11.2014, 13:34:56
Ich persönlich wäre dafür den Gnomenbann abzugeben und dann zur Gnomenstadt ein bisschen Auskundschaften. Wie sieht das der Rest?
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Azrim Greycloak am 06.11.2014, 13:38:49
dafür
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Molvaran Vytharia am 06.11.2014, 15:57:56
Ich auch, aber Ryar hat sich noch nicht vorgestellt  :wink:
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Molvaran Vytharia am 07.11.2014, 10:27:12
Spätestens jetzt benötige ich einen inkognito Hausnamen. Leider kenne ich mich in den FR-Drow Geschichten nicht gut genug aus, um einen Namen vorzuschlagen, der nicht zu auffällig oder offensichtlich gelogen ist. Pestbeule: kannst du uns ein unauffälliges und unbedeutendes Haus nennen, dem man angehören kann, ohne das es jemand interessiert? Ich lasse einen Platzhalter in meinem Beitrag.

Auch denke ich, dass wir sicher kein Haussymbol tragen.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 07.11.2014, 10:53:41
Denk dir doch einfach was schön klingendes aus.  :D

Val'noran
Kystral
d'Arley
...
...
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 07.11.2014, 12:17:32
http://www.kismetrose.com/dnd/DrowNameGenerator.html (http://www.kismetrose.com/dnd/DrowNameGenerator.html)
Würfel doch was aus. :)
Da sich ja sonst keiner dafür bisher interessiert hat. Wer zuerst kommt mahlt zuerst. Nur sollte dieser Name dann forthin geführt werden.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Molvaran Vytharia am 07.11.2014, 14:48:38
OK, das gewürfelte gefiel mir dann doch nicht. Jetzt sind wir Noqut'tar (Sacred to victory) :wink:
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 09.11.2014, 19:03:38
OK, das gewürfelte gefiel mir dann doch nicht. Jetzt sind wir Noqut'tar (Sacred to victory) :wink:
Klingt gut! :)

Ich warte noch auf eine Antwort von Ryar. Werde morgen zum Lager zurück schieben.

Übrigens stehen die Chancen gut das Jhu´une bald wieder dabei ist (mit neuem Spieler dahinter).
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Kronmyr Vytharia am 09.11.2014, 19:10:11
Mir ist es grundsätzlich immer noch lieber wenn neue Spieler auch neue Charaktere bauen..
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Ryar am 09.11.2014, 20:11:07
@Pest: Ich warte seit einigen Tagen auf Antwort auf die Frage in meiner PM ohne die kann ich nicht weiter posten.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Nizrin Vytharia am 09.11.2014, 20:55:55
Mir ist es grundsätzlich immer noch lieber wenn neue Spieler auch neue Charaktere bauen..

Kann ich jetzt so grundsätzlich nicht nachempfinden. Sicher ist das unschön wenn ein langjähriger, ausführlich bespielter SC übernommen wird. Bei Jhul'une sehe ich da kein Problem, sie ist kaum bespielt, hat nur ein paar Posts hinter sich. Ich denke aufgrund der besonderen Geschichte mit den sieben Geschwistern ist es hier einfacher und sinnvoller vakante Posten einfach zu übernehmen.

@Ryar und Faeril: Ich weiß ich stehe damit relativ alleine da, aber ich störe mich etwas daran wenn IG englische Begriflichkeiten benutzt werden. Bspw. Waterdeep anstelle von Tiefwasser. Oder auch englische Klassenbezeichnungen wie Scout und Swashbuckler. Würde es euch etwas ausmachen darauf etwas zu achten?

OOC sind solche Begrifflichkeiten natürlich kein Problem :)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Jhul'une Vytharia am 09.11.2014, 21:15:34
Nachdem ich auch von Miros das OK bekommen habe, Jhul'une zu übernehmen hier der neue Account für eine alte Bekannte. Einlesen brauche ich mich nicht allzu sehr, habe die Runde eigentlich recht aufmerksam verfolgt.
Ich glaube, dass ich mich nicht allzu groß vorstellen muss, die meisten hier spielen ja irgendwo mit mir zusammen oder kennen mich anderweitig. Freue mich schon sehr auf diese Runde.

@Pestbeule: Ich schreibe dir gleich mal ne PM, da ich ein paar minimale Änderungsanfragen hätte, bei denen es aber nur um die Zauberliste geht.

Kann ich jetzt so grundsätzlich nicht nachempfinden. Sicher ist das unschön wenn ein langjähriger, ausführlich bespielter SC übernommen wird. Bei Jhul'une sehe ich da kein Problem, sie ist kaum bespielt, hat nur ein paar Posts hinter sich. Ich denke aufgrund der besonderen Geschichte mit den sieben Geschwistern ist es hier einfacher und sinnvoller vakante Posten einfach zu übernehmen.

Sehe ich an dieser Stelle ähnlich (sonst hätte ich es niemals vorgeschlagen). De facto ist Jhul'une in dieser Runde eine nahezu unbeschriebenes Blatt. Die Beiträge, die es gibt sind da ziemlich nichtssagend.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Kronmyr Vytharia am 09.11.2014, 21:29:21
Hab den Charakter verwechselt
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Nizrin Vytharia am 09.11.2014, 21:44:33
Willkommen, ich freue mich auch in dieser Runde mit dir zu spielen Idunivor :)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Jhul'une Vytharia am 09.11.2014, 21:53:01
Willkommen, ich freue mich auch in dieser Runde mit dir zu spielen Idunivor :)

Danke sehr. Ist ja auch schon ne ganze Weile her, seit wir das letzte Mal auf der gleichen Seite standen. Aber hier wirst du ja wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht wie bei den letzten beiden Malen das Ruder übernehmen müssen.

Ansonsten nur um sicher zu gehen (auch wenn es bei dieser Art von Runde eigentlich klar sein sollte): Da ich ja eine quasi-Klerikerin der Lolth spiele, wird der Ingame Ton von Jhul'une wohl öfters mal nicht so nett sein. Ich sage nur nochmal ausdrücklich, dass das grundsätzlich nichts mit irgendwelchen persönlichen Antipathien zu tun hat, sondern es allein um ein Ausspielen der Rolle geht. Mein letzter fanatischer Bogenschütze hat da etwas schlechte Erfahrungen gemacht und das möchte ich hier gern vermeiden.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Ryar am 09.11.2014, 23:19:23
Schwierig da ich normalerweise fast nur englisch Spiele und gerade was regelbezeichnungen etc betrifft oftmals die Deutsche Version nicht weiss. manches ist ja selbsterklärend anstatt scout kann man kundschafter sagen aber ich denke daran sollte man sich nicht aufhängen.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 10.11.2014, 09:51:32
Ich bin sowieso kein so Fan von Klassenbezeichnungen im Ingame. Außer sie passen wirklich 100% (Magier).

Aber keiner stellt sich bitte als Swashbuckler oder Schurke oder Ninja vor.

Deine PM beantworte ich in der Mittagspause.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Kronmyr Vytharia am 10.11.2014, 09:54:11
Heißt der Magus auch im Deutschen Magus?
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 10.11.2014, 10:06:40
Ja willkommen "zurück" Jhul.  :wink:

Tob dich ruhig vollständig aus mit Beschimpfungen etc. Wenigstens muss ich dann nicht gucken, wie ich Wissen (Religion) und nen Cleric in meinem Built unterbringen kann.  :cheesy:
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Nizrin Vytharia am 10.11.2014, 12:17:54
Ich bin sowieso kein so Fan von Klassenbezeichnungen im Ingame. Außer sie passen wirklich 100% (Magier).

Aber keiner stellt sich bitte als Swashbuckler oder Schurke oder Ninja vor.

Stimme ich absolut zu. Generell finde ich sollte man IG auf regeltechnische Begrifflichkeiten verzichten.

@Ryar: Es ist wie gesagt ganz einfach etwas dass mich beim lesen stört. Wie du schon sagst hättest du auch einfach Kundschafter, oder Söldner im Dienste von ... schreiben können. Ich denke darauf zu achten ist nichts wa allzu große Mühe macht, ich wäre dir verbunden wenn du das tust, bestehen kann ich darauf natürlich nicht, bin nicht der SL.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Ryar am 10.11.2014, 12:41:38
Habsch kein Problem mit nur nicht dran aufhängen wenn doch mal einer in Zukunft durchrutscht ;)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Jhul'une Vytharia am 10.11.2014, 14:16:06
So, ich habe mal Charakter und Status gepostet, war ja nicht wirklich viel Aufwand. Änderungen sind schon drin, ich schaue es mir aber nochmal genauer an, ob alles so passt und schreibe wohl auch noch nen bisschen was zum hintergrund heute Abend.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 10.11.2014, 14:17:54
Dann kann ich es ja kaum abwarten ein bisschen Verantwortung auf meine große Schwester abzuwälzen.  :cool:
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 10.11.2014, 18:49:15
Zitat
Auf was müsste ich würfeln um evtl. mehr über Bregan Daerthe zu wissen?

Knowledge Local
oder
Knowledge Nobilty
 
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Azrim Greycloak am 10.11.2014, 20:57:14
ad pestbeule>
könntest du die neuen charakter auch am anfangsteil des charakterthreads bitte einpflegen?

ad Jhul'une>
auch von mir (soises) ein herzliches willkommen an idunivor. hoffentlich spielen wir diesmal ein wenig länger miteinander als beim letzten mal (groetus umbravar). freue mich schon :)

ad englisch vs. deutsch>
werde auch versuchen mich daran zu halten, aber bitte kein nazitum sollte es von zeit zu zeit mal vorkommen. und säbelrassler finde ich extrem furchtbar und werde ich nie verwenden.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Nizrin Vytharia am 11.11.2014, 14:26:32
Habsch kein Problem mit nur nicht dran aufhängen wenn doch mal einer in Zukunft durchrutscht ;)

Danke :) Nein keine Sorge, werde ich nicht.
Nimm es mir aber nicht krumm falls ich darauf hinweise sollte mir etwas auffallen.

@Faeril: Säbelrassler klingt tatsächlich dämlich, aber wie Pesti schon sagte, geht es ja eher darum so etwas wie Klassenbezeichnungen ingame ohnehin zu vermeiden, ob nun deutsch oder englisch. Mit Fechtmeister bspw. hast du doch eine durchaus treffende und gut klingende Bezeichnung gefunden :)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Ryar am 11.11.2014, 22:48:38
Ich würde ja posten, aber ich will auch nicht das das ganze eine drei Mann Unterhaltung wird und ich anderen vorgreife die vielleicht auch noch was sagen wollen.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 12.11.2014, 04:53:15
Du kannst noch rückblickend etwas erzählen wenn du magst.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Ryar am 12.11.2014, 10:50:44
Den Teil der wichtig ist hat Faeril ja bereits erzählt. Alles was ich zu den Spinnen sagen würde löst nur weitere Beleidigungen aus ;) und Ryar ist jetzt nicht gerade eine Plaudertasche was seine Vergangenheit betrifft.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 12.11.2014, 12:14:58
Ich will Kronmyr in seinem Charakterspiel nicht einengen - aber es wäre schön wenn er den neuen nicht gleich umbringt. Das wäre mehr als Kontraproduktiv. Im Zweifelsfalle werde ich mit Aunrae einen solchen Kampf unterbinden. Denkt dran das wir zwar C/B Drow spielen - aber Kronmyr kommt mir etwas übertrieben blutdurstig vor. Immerhin soll die Gruppe ja einigermaßen "funktionieren".

Gegen ein kleines Kräftemessen hab ich nichts einzuwenden wenn ihr "die Rangfolge" festlegen wollt.

Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Ryar am 12.11.2014, 13:04:26
Genau darin sehe ich das Problem. Ryar hat keine Rangfolge und auch kein Interesse daran einen Rang einzunehmen. Er tut das wofür er bezahlt wurde und die Ränkeschmiede sind ihm da herzlich egal.

Edit: Außerdem mag ich kämpfe nicht die nur dadurch entschieden werden wer die erste Initiative gewinnt und wer als erstes trifft.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Jhul'une Vytharia am 12.11.2014, 14:40:54
Ich habe da mal erstmal nen Riegel vorgeschoben. Es wird sich sicher noch eine genaue Hackordnung bilden, aber eigentlich sollte es ja reichen, wenn die Schwestern sehr deutlich machen, dass Kronmyr die zwei anderen nicht umzubringen hat. Wenn der Charakter das dann doch tut, handelt es sich wohl eher um bewusst destruktives Spielen und weniger um glaubwürdiges Charakterspiel.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Kronmyr Vytharia am 12.11.2014, 15:56:01
Ich bin nicht im Ansatz bereit mir destruktives Spiel vorwerfen zu lassen nur weil ich Spielercharaktere mit Samthandschuhen anpacke
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Azrim Greycloak am 12.11.2014, 16:00:46
ad Idunivor>
Nicht vergessen, dass wir Halbgeschwister mit dem selben Familiennamen und der gleichen Mutter sind. Du kennst Faeril also durchaus. Ob du ihm deshalb eine besondere (egal in welche Richtung) Behandlung angedeihen lassen willst bleibt natürlich deine Sache.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Jhul'une Vytharia am 12.11.2014, 16:11:59
Das ist mir bewusst, ich habe nur erstmal entschieden Faeril nicht zu ERkennen.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Ryar am 12.11.2014, 23:08:08
Na dann hoffe ich mal das Pestbeule und die Frauen unter uns eine hohe Postingrate haben. Die Männer sind ja nun geknebelt.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Jhul'une Vytharia am 13.11.2014, 09:18:49
Ich habe mal aus dem "für euch selbst sprechen" ein "für euch selbst entscheiden" gemacht. Hatte es auch nicht so wörtlich gemeint, aber man hätte es wohl so lesen können, dass Jhul'une Faeril und Ryar tatsächlich den Mund verbietet. Sollte jetzt klarer sein. Mein Hauptinteresse war, die zwei effektiv vor Kronmyrs Ausbrüchen zu bewahren und zusätzlich noch ne Begründung zu liefern, warum sie jetzt bei den Geschwistern bleiben und nicht einfach zu den gewöhnlichen Truppen geschickt werden. Sollte damit eigentlich geschehen sein (wobei das für Faeril wohl auch anders erklärbar wäre, aber den hat Jhul'une nunmal noch nicht erkannt).
und mal ganz davon abgesehen, habe ich hier schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass man auch sehr gut ohne zu sprechen posten und die Handlung vorantreiben kann, bedarf eben nur ein bisschen Kreativität.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 13.11.2014, 12:10:46
Zitat
mal ganz davon abgesehen, habe ich hier schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass man auch sehr gut ohne zu sprechen posten und die Handlung vorantreiben kann, bedarf eben nur ein bisschen Kreativität.
Ich übrgigens auch. :)

Trotzdem wäre so ein Knebel nicht sehr förderlich fürs RPG :D
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 13.11.2014, 12:42:13
Hat jemand von den Mitspielern hier den Monster Codex von Paizo und findet sich darin nützliches für diese Kampagne? Besonders in Bezug auf Drow?
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Ryar am 13.11.2014, 13:07:00
Was meinst du mit Monster Codex?

Ich wollte damit nicht andeuten das man nicht auch ohne "sprechen" posten kann, aber es macht es einfacher. Und es sollte ein kleiner Wink sein, das ein "knebel" (hatte es wirklch so verstanden und ryar steht nicht so auf lack/leder/peitsche bzw ausgepeitscht werden ;)) nicht wirklich hilfreich wäre, gerade wenn man die Postingrate und die Anzahl der nicht betroffenen bedenkt.

Wie Molvaran gezeigt hat, geht es auch sehr gut ohne (schicker Post im übrigen), aber ich weiss gerade zum Beispiel nicht was ich schreiben sollte außer: Stellt sich doof wie 3 m Feldweg neben Molvaran.

Das mit der Postingrate ist mir aufgefallen, weil ich aufgrund des Jobs hier eigentlich dauer online sein kann ;) da war mein erster Gedanke nach dem Post: Hm heisst bevor die Weibchen nicht zu potte kommen passiert nicht viel.

@Cheffe: Du wolltest mir noch eine pm schicken
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Jhul'une Vytharia am 13.11.2014, 13:29:05
Das mit der Postingrate ist mir aufgefallen, weil ich aufgrund des Jobs hier eigentlich dauer online sein kann ;) da war mein erster Gedanke nach dem Post: Hm heisst bevor die Weibchen nicht zu potte kommen passiert nicht viel.

Das liegt aber glaube ich in der Natur der Drow-Gesellschaft und ihrer steilen Hierarchie - ganz unabhängig von den Beiträgen hier. Da gibt es nunmal die Frauen als definierte Entscheidungsträger.
Und ich denke, dass Ryar und Faeril aber auch Kronmyr in der jetzigen Situation ohne Probleme was machen können, da alle mehr oder minder direkt angesprochen sind.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Kronmyr Vytharia am 13.11.2014, 13:36:12
Wird zumindest Kronmyr heute Abend erst   :-X

Und du kannst es auch gerne destruktiv nennen: Aber für Kronmyr ist die Sache so nicht gegessen.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Ryar am 13.11.2014, 13:53:49
@Jhul: Danke dir für die "Erlaubnis". Gerade weil ich die Drow Hierarchie und Lebensweise etwas kenne, war ich mir nicht sicher ob es gut wäre jetzt "das maul aufzureissen" ;)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Jhul'une Vytharia am 13.11.2014, 14:07:02
@Jhul: Danke dir für die "Erlaubnis". Gerade weil ich die Drow Hierarchie und Lebensweise etwas kenne, war ich mir nicht sicher ob es gut wäre jetzt "das maul aufzureissen" ;)

Ruhig immer schreiben, wenn euch sowas negativ auffällt. Ich habe ja kein Interesse euch zu enge Vorgaben zu machen und das Medium bedingt, dass Dinge anders ankommen können, als sie gemeint sind.

Ich sehe die Probleme, die eine so porminente Rolle hat, ja durchaus auch und will unbedingt vermeiden, dass das zu unnötigen Komplikationen führt. Deshalb bin ich für Hinweise immer offen.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Jhul'une Vytharia am 13.11.2014, 16:00:10
Ich warte jetzt erstmal nen Moment, damit andere auch noch was schreiben können.

Jhul'unes nächster Schritt wäre aber wohl die Männer wegzuschicken, Molvaran würde sie wohl die aufgabe geben den beiden anderen, die Lage zu erläutern.

Aber wie gesagt, ich will das nicht alles so schnell abhandeln, sondern anderen auch noch Gelegenheit geben sich einzubringen, zumal Kronmyr ja schon angekündigt hat noch was schreiben zu wollen.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 14.11.2014, 06:37:36
Zitat
Was meinst du mit Monster Codex?

(http://static1.paizo.com/image/product/catalog/PZO/PZO1130_500.jpeg)

New feats, equipment, spells, and archetypes to help you customize all 20 monstrous races—and the adventurers who fight or trade with them.
A horrific new monster associated with each race—allies, thralls, and variants.

Darum geht es mir im Speziellen. Auch für euch z.B.
Da Drow zu den Rassen gehören die dort näher beleuchtet werden.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 14.11.2014, 08:56:01
@Faeril und Ryar: Ihr seid wieder voll genesen nach dem Rückmarsch. Hab ich vergessen zu erwähnen.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Molvaran Vytharia am 14.11.2014, 09:41:56
New feats, equipment, spells, and archetypes to help you customize all 20 monstrous races—and the adventurers who fight or trade with them.
A horrific new monster associated with each race—allies, thralls, and variants.

Darum geht es mir im Speziellen. Auch für euch z.B. da Drow zu den Rassen gehören die dort näher beleuchtet werden.
Ich habe mir das noch nicht angeschaut.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 14.11.2014, 12:57:24
Habs mir mal als PDF gekauft. Mal sehen was ich darin so finde.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 15.11.2014, 07:09:05
Ryar hat Post! :)

Freut mich übrigens sehr zu sehen wieviel Leben hier nochmal reingekommen ist.

Und nochmal damit es nicht überlesen wird:

Zitat
@Faeril und Ryar: Ihr seid wieder voll genesen nach dem Rückmarsch. Hab ich vergessen zu erwähnen.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Jhul'une Vytharia am 15.11.2014, 10:11:21
@Pestbeule: Könntest du mir ne kurze Info zum aktuellen Status des Camps geben? Jhul'une sollte da ja Bescheid wissen. Es geht mir vor allem um den Grad der Sicherheit und die Erkundung der Umgebung. Es heißt jetzt ja Angriffsplan machen und dafür wüsste ich das gern.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Jhul'une Vytharia am 15.11.2014, 10:31:57
So, zur vorläufigen Planung des Angriffs:

auch wenn ich jetzt die Grundsatzentscheidung erstmal für die Schwestern angenommen habe, will ich nicht, dass diese Entscheidung am Ende von Zhadiira und mir allein getroffen wird.

Derzeit würde ich sagen, dass die beste Möglichkeit wäre, den am weitesten westlich gelegenen Weg zu nehmen und dann von Südwesten anzugreifen.
Was auch noch ne Überlegung wert wäre, wäre, die Streitmacht an der Gabelung der minor Passage direkt südwestlich von Fasturvalt aufzuteilen und einen zweiten Teil weiter nach Süden vordringen zu lassen und dann über die secondary Passage angreifen zu lassen, damit die Gnome dort ihre Verteidigung sammeln und man ihnen in den Rücken fallen kann.
Einen Teil durch den Pilzwald zu schicken ist glaube ich hoch riskant.

Alternativ könnte man sie natürlich auch ablenken, indem man so tut, dass man einen Gesandten schickt, um irgendetwas mit ihnen zu besprechen, während in Wirklichkeit der Hauptteil der Streitmacht im Sinn hat sie von hinten anzugreifen.

Wie gesagt denke ich, dass wir hier ruhig OoC etwas planen können und das dann zumindest der grobe Plan so auch von den Schwestern ingame ausgearbeitete wird. Für die Details würde ich so oder so die Brüder wieder dazu holen.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Azrim Greycloak am 15.11.2014, 15:53:20
ad Juhl'une>
meinst du mit pilzwald den fungal jungle, oder die mushroom fields?

hätten wir eine form der kommunikation die uns einen koordinierten zangenangriff erlaubt? mir würde diese idee sehr gut gefallen.

ich bin aber auf jeden fall dafür, dass wir vorher scouten gehen u. sehen ob sich dort an die 400 drow verbergen lassen.


ad Pestbeule>
sind die stollen u. pfade rund um fasturvalt "neutral", oder gibt es dort auch gnomenpatroulien, bzw. ist das deren "hoheitsgebiet"? wissen wir das?

wenn wir einen teil unserer truppe da an der kreuzung südwestlich v. fasturvalt zurück lassen, dann muss der zweite teil wie lange ca. laufen? 50 meilen? wie lange schätzen wir, dass wir dafür brauchen?



ich bin übrigends dafür mal (nicht jetzt!) den pilzdschungel zu durchforsten und uns den lake of diamonds ansehen. vielleicht lassen sich da dinge finden die unsere macht und unseren einfluss steigern? :)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Jhul'une Vytharia am 15.11.2014, 16:02:12
Ich meine den Pilzwald in der großen Höhle, der einen Großteil der Karte einnimmt. Halte ich für keine gute Idee da lang zu gehen.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 15.11.2014, 19:12:31
Zitat
Könntest du mir ne kurze Info zum aktuellen Status des Camps geben? Jhul'une sollte da ja Bescheid wissen. Es geht mir vor allem um den Grad der Sicherheit und die Erkundung der Umgebung. Es heißt jetzt ja Angriffsplan machen und dafür wüsste ich das gern.

- Die Soldaten sind zwangsrekrutierte Aussässige Drow, die Moral ist dementsprechend. Einzig die Hoffnung reiche Beute zu machen, die Furcht vor ihren Vorgesetzten und die Vorfreude darauf die Tiefengnome leiden zu sehen scheint die Truppe zusammen zu halten. Kronmyrs Exempel haben da nicht viel positives gebracht (außer mehr Furcht vor den Vorgesetzten was ja auch nicht schlecht ist)

- Das Lager ist sicher. Momentan befindet ihr euch ja recht weit weg von der Haupthandelstraße (dem Königstunnel der zur Hauptstadt der Tiefengnome führt nach vielen Tagesreisen). Sporadisch hatte die Armee Kontakt auf dem Dunklen Pfad mit den Drowpatroul. welche diesen geheimen Weg bewachen. Scouts der Armee (bzw. jene welche dazu ernannt wurden) bewachen höchstens Nahegelegene Tunnel - da ihr eure Präsenz nicht offen kundtun wolltet (außer du entscheidest etwas anderes)

Zitat
sehen ob sich dort an die 400 drow verbergen lassen.

Ihr habt nur 100. ;)
Zitat
sind die stollen u. pfade rund um fasturvalt "neutral", oder gibt es dort auch gnomenpatroulien, bzw. ist das deren "hoheitsgebiet"? wissen wir das?
Neutral. Aber die Tiefengnome werden mit Sicherheit Patroulien haben oder Karawanen. Davon geht Faeril mal aus. Im Unterreich ist nur das dein Eigen was du verteidigen kannst.

Zitat
wie lange schätzen wir, dass wir dafür brauchen?
1 Hexfeld entspricht 1 Tag.




Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Jhul'une Vytharia am 15.11.2014, 19:15:51
Gibt es auf dem von mir oben vorgeschlagenen Weg (also immer die Variante ganz im Westen) bekannte Plätze, wo man mit 100 Soldaten lagern könnte?
Denn wir können ja schlecht nen Angriff von einem 14 Tage entfernten Lager aus starten.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Ryar am 15.11.2014, 19:42:41
Ryar hat auch noch ein paar ingame Informationen über die Stadt.

Eventuell sollte man über folgendes Nachdenken:

Der See: Unterirdisch mit einem anderen Verbunden? Vielleicht gelangt man so mit einer kleineren Gruppe in die Stadt.

Wasserfall: Endpunkt suchen und mit den adligen Drow zur Stadt raufschweben während die unadligen die tore angreifen?



Im übrigen bin ich auch extrem dafür den Pilzwald bei Gelegenheit zu erforschen ;)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 15.11.2014, 19:43:48
Wenn ihr fragt empfiehlt die Befehlshaberin eurer Armee den Lake of Diamonds als vorgelagerten Sammelpunkt.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Molvaran Vytharia am 16.11.2014, 10:56:25
Sollten wir nicht nochmal in der kleinen Familiengruppe oder einer kleineren Gruppe nach Fasturvalt ziehen, um die Umgebung zu untersuchen? Die Schwester der Baronin sagte etwas von Tunnelfallen, es wäre ziemlich blöd, wenn wir mit unseren 100 Drow in so eine Falle tappen und die Stadt warnen und selbst in der Höhle feststecken.
Sie werden auch ihre Unterwasserzugänge gesichert haben.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Molvaran Vytharia am 16.11.2014, 10:57:28
Und in den Pilzwald müssen wir zumindest kurz gehen, um den Gefallen für die Informationen einzulösen, also die von der Schwester der Baronin gewünschten Pilze zu besorgen.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Jhul'une Vytharia am 16.11.2014, 12:01:07
Sollten wir nicht nochmal in der kleinen Familiengruppe oder einer kleineren Gruppe nach Fasturvalt ziehen, um die Umgebung zu untersuchen? Die Schwester der Baronin sagte etwas von Tunnelfallen, es wäre ziemlich blöd, wenn wir mit unseren 100 Drow in so eine Falle tappen und die Stadt warnen und selbst in der Höhle feststecken.
Sie werden auch ihre Unterwasserzugänge gesichert haben.

Ich denke wir sollten in jedem Fall immer Scouts in die Routen vorschicken, die den Weg erkunden.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 16.11.2014, 12:14:41
Ich persönlich denke, wir müssen uns jeden Weg den wir zu nehmen gedenken so oder so wenigstens angucken. Ich fände es auch sinnvoll die Armee aufzuteilen (wahrscheinlich mit der Befehlshaberin und Aun'rae je als Kommandant). Die Gruppe sollte wahrscheinlich als Art Abgesandte auftreten, sodass sobald der Angriff startet wir auch jemanden in der Stadt haben.

Zwecks Tore öffnen oder Verwirrung stiften (z.B. ein Feuer) und ähnliches.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 16.11.2014, 12:17:40
Wenn ihr in den Pilzdschungel wollt wäre Hexfeld 713 die nächstmögliche und am schnellsten zu erreichende Möglichkeit.

Zesstra T´orgh (die Kommandantin der Armee) kann die Armee wenn ihr wollt gerne (mit Aunrae und Yavun) zu einem vorgelagerten Sammelpunkt führen (südlich vom Diamantsee) und ihr könnt später dazustoßen.

Ihr könnt euch auch ein paar Drowsoldaten zur Verstärkung mitnehmen wenn ihr das wollt. Alle Tunnel stehen euch offen. Bedenkt nur das die Armee nur für eine begrenzte Zeit vorräte mit sich führt (4 Wochen waren es zu Beginn der Mission - 17 Tage sind vergangen). Zwar supplementieren die Soldaten ihre Ernährung mit Jagen und Sammeln, aber ewig werden die Vorräte nicht reichen.

Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Jhul'une Vytharia am 16.11.2014, 12:21:31
Ihr könnt euch auch ein paar Drowsoldaten zur Verstärkung mitnehmen wenn ihr das wollt. Alle Tunnel stehen euch offen. Bedenkt nur das die Armee nur für eine begrenzte Zeit vorräte mit sich führt (4 Wochen waren es zu Beginn der Mission - 17 Tage sind vergangen). Zwar supplementieren die Soldaten ihre Ernährung mit Jagen und Sammeln, aber ewig werden die Vorräte nicht reichen.

Heißt Wochen hier Zehntage oder 7 Tage?

Ich glaube, dass Zhadiiras Ansatz ganz gut ist (und zudem auch spielerische Vorteile hat, da die Gruppe nicht so sehr aufgesplittert wird). Es ist halt ein Gamble, da man bis zu einem gewissen Punkt darauf hoffen muss, dass die Truppen dann zum vereinbarten Zeitpunkt angreifen und nicht vorher entdeckt werden. Denn dann hätten wir ein ziemliches Problem.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 16.11.2014, 12:31:59
Zitat
Die Vorräte welche wir mit uns führen reichen für rund 45 Wachzyklen.
Hab mich vertan. :)
Gibt euch einen größeren Spielraum. (1 Wachzyklus = 1 Tag)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Molvaran Vytharia am 16.11.2014, 17:08:08
Ich war mal so frei und habe mich um die wörtliche Zusammenfassung des Auftrags herum gedrückt. Ich hoffe, dass ist so ok für alle Beteiligten. Falls nicht beschwert euch einfach, dann werde ich Molvarans Erläuterungen auch gerne im Wortlaut wiedergeben.  :wink:
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 16.11.2014, 18:25:01
Für mich ist es ok - auch wenn es wirklich etwas minimalistisch ist und viel der Fantasie überlässt (und die beiden nun nicht 100% wissen was ihre SC wissen dürfen).
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Molvaran Vytharia am 16.11.2014, 19:43:00
Hm, stimmt, hab es etwas erweitert.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 17.11.2014, 18:19:14
Braucht ihr noch Infos weil seit gestern Stille herrscht?
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 17.11.2014, 18:35:28
Warte eigentlich darauf, dass sich die anderen (nicht Jhul und Molvaran nochmal melden), ansonsten würde ich spätestens morgen was posten und den Plan wie von mir im OoC geschrieben vorschlagen.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Jhul'une Vytharia am 17.11.2014, 19:46:54
Bei mir ähnlich. Ich warte dann mal auf Zhadiira und reagier dann.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 17.11.2014, 19:53:21
Ok dann bleibt mir fürs erste auch nichts als Warten...
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 18.11.2014, 19:09:11
Ich hab mal gepostet. Mit der Hoffnung das die Entscheidung etwas leichter fällt.

Ryar - hab ich dir die Infos eigentlich nur gegeben das die in deinem Posteingang versauern? :P
Jetzt wäre ne Möglichkeit - außer du willst sie mit den Schwestern teilen erstmal.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Jhul'une Vytharia am 18.11.2014, 19:19:29
So, ich habe mal direkt reagiert.

Falls sonst noch jemand Ideen zur Nachrichtenübermittlung hat immer her damit. Entweder OoC oder dann in der ausgiebigen Taktikbesprechung ingame - je nach dem ob es speziell zum Charakter gehört oder eh etwas ist, was NSC/ausgeschiedene SC betrifft.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Ryar am 18.11.2014, 20:18:50
Je ich will die Infos schon mitteilen aber so wie ich es verstanden habe befinden sich alle Männer derzeit nicht bei den Frauen ergo wissen wir nicht was für Pläne ausgearbeitet werden.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Molvaran Vytharia am 18.11.2014, 20:25:41
Edit: kann gelöscht werden
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Azrim Greycloak am 18.11.2014, 20:26:12
hi, verzeihung für die pause. ich poste morgen. *hat gerade (zu) viel zu tun*
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Azrim Greycloak am 19.11.2014, 12:26:38
hoffe, es passt so wenn ich da von zeit zu zeit eine nebenhandlung aufmache. notfalls bitte einfach bescheid geben u. ich editiere entsprechend.

faeril "muss sich" (hedonist) seine tägliche dosis vergnügen schließlich irgendwie beschaffen.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Ryar am 19.11.2014, 12:53:35
Ich hab das ganze mal aufgegriffen und bin ehrlich gesagt ziemlich dankbar dafür.

Ich wusste nämlich die ganze zeit nichts was Ryar machen soll ausser: Hört Molvoran zu, nickt und wartet.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 19.11.2014, 18:48:08
hoffe, es passt so wenn ich da von zeit zu zeit eine nebenhandlung aufmache. notfalls bitte einfach bescheid geben u. ich editiere entsprechend.

faeril "muss sich" (hedonist) seine tägliche dosis vergnügen schließlich irgendwie beschaffen.
Gefällt mir gut. Nur weiter so.

Wenn ihr einen Übungskampf machen wollt können wir den gern ausspielen. Das Beratschlagen scheint ja noch zu dauern.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Azrim Greycloak am 20.11.2014, 12:36:17
hmn... ich spiele das sicherlich gerne auf, aber dann haben 50% der party nichts zu tun. können wir - wenn gewünscht ich - das mit "erzählerischer freiheit" abhandeln? vielleicht kannst du per beitrag, oder PM schreiben wie du dir das vorstellst (stärke & auftreten der gegner, schwierigkeitsgrad f. uns, ...). dann würde ich mich ans schreiben machen.

solltest du das ausgespielt u. gewürfelt haben wollen, dann ists ebenso okay für mich. :)
dann harre ich jetzt dem kommenden. *s*
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Ryar am 20.11.2014, 13:36:11
Mir wäre ein reines posten eigentlich lieber, Faeril und ich scheinen ja derzeit am aktivsten zu sein, dann können wir posten wie wir wollen und müssen nicht auf antworten im Würfelthread oder Rundenabläufe achten. Außerdem will ich mit Ryar den Kampf eher so durchziehen das er eine Trainingsrunde ist, kein wirklicher Kampf.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 20.11.2014, 21:29:24
Ok könnt ihr gerne so ausschmücken. Die Drow-Miliz sind ja keine wirklichen Gegner in einem Zweikampf für euch (und könnten nur durch großes Glück hoffen euch zu besiegen).
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 20.11.2014, 21:31:34
Zu euren Plänen mit dem Feuer und den leuchtenden Fledermäusen über euren Köpfen  :cheesy:

Ihr wisst schon das die Stadt nicht unter freiem Himmel liegt und nur über Tunnel zu erreichen ist (die widerrum verschlossen sind). Wie soll man das von den Tunneln aus sehen??? Ist ja auch nicht so als ob die Tunnel gerade verlaufen würden (wenn sie nicht nach rechts und links gehen gibt es Höhenunterschieder z.B).

Als Drow ist euch das bewusst. Falls ihr eure Beiträge dahingehend editen wollt.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 21.11.2014, 09:32:08
Oh okay. Dacht eher die Stadt liegt in einer großen Höhle. Nicht das man sie nur über abgeschlossene Tunnel erreichen kann.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 21.11.2014, 12:44:17
Oh okay. Dacht eher die Stadt liegt in einer großen Höhle. Nicht das man sie nur über abgeschlossene Tunnel erreichen kann.

Ihr habt doch eine Karte???
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Azrim Greycloak am 21.11.2014, 13:33:47
ad plan>
und was wäre wenn wir das zeitlich exakt timen? natürlich sehr riskant, aber wenn uns kein weg der sofortigen-kontaktaufnahme einfällt, dann wohl unsere einzige möglichkeit aus jetztiger sicht ...

ala: für die truppe:
am 10ten tag des monates X zur stunde Y greift ihr das nebentor an.

für uns:
und wir sehen dann zu, dass wir 2h vor der vereinbarten zeit beim anderen tor bzw. haupttor ankommen, einlass fordern/erbitten und uns dadurch in der stadt aufhalten wenn der angriff erfolgt. dann können wir den tiefengnomenkönig meucheln, die tore aufstoßen, fallen unschädlich machen, usw...

die armee kann ja dann den schnelleren weg nehmen und wir - als kleine gruppe die flotter reisen können sollte - den längeren.


nur so als idee/ganz grobes konzept. :)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Jhul'une Vytharia am 21.11.2014, 14:32:08
ad plan>
und was wäre wenn wir das zeitlich exakt timen? natürlich sehr riskant, aber wenn uns kein weg der sofortigen-kontaktaufnahme einfällt, dann wohl unsere einzige möglichkeit aus jetztiger sicht ...

ala: für die truppe:
am 10ten tag des monates X zur stunde Y greift ihr das nebentor an.

für uns:
und wir sehen dann zu, dass wir 2h vor der vereinbarten zeit beim anderen tor bzw. haupttor ankommen, einlass fordern/erbitten und uns dadurch in der stadt aufhalten wenn der angriff erfolgt. dann können wir den tiefengnomenkönig meucheln, die tore aufstoßen, fallen unschädlich machen, usw...

die armee kann ja dann den schnelleren weg nehmen und wir - als kleine gruppe die flotter reisen können sollte - den längeren.


nur so als idee/ganz grobes konzept. :)

Ich würde sagen, dass es sinnvoll ist, wenn wir mehr als 2h in der Stadt haben. Eher 2 Tage.

Und das mit den Wegen könnte schwierig werden. Ich denke, dass die Truppen auf keinen Fall über den Hauptzugang kommen sollten, das ist zu offensichtlich und außerdem würde alles andere von unserer Seite verdächtig wirken. Eine offizielle Gesandtschaft sollte auch den offiziellen Weg gehen und nicht irgendwelche Seitentunnel nehmen.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Ryar am 21.11.2014, 17:07:00
@pest. Ich warte mal wieder auf eine Antwort auf eine PM von dir. Diesmal gings um die Kommunikation.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 21.11.2014, 17:32:36
@pest. Ich warte mal wieder auf eine Antwort auf eine PM von dir. Diesmal gings um die Kommunikation.
Frag mich einfach hier. PC vergesse 8ch zu oft. Und die Antwort lautet nein. Kein magischer schnick schnack dem du hast. Ihr müsst mit dem auskommen was ihr habt.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Ryar am 21.11.2014, 17:54:47
kka war ja nur ne Idee

dann bin ich auch für genaue zeitliche Planung.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Ryar am 21.11.2014, 18:26:16
@pest: Gibt es da Weinschläuche oder soll ich mir das vom Geld abziehen?
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 21.11.2014, 21:38:10
@pest: Gibt es da Weinschläuche oder soll ich mir das vom Geld abziehen?

Gibt es.

Sorry für die lapidare Antwort vorhin - aber ich war im Zeitstress. War nicht unhöflich gemeint - aber magisches Spielzeug ist nicht (und ich sehe es anders - nicht nur Fluff - sondern es würde den Auftrag erheblich erleichtern).
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Ryar am 21.11.2014, 22:26:50
Oki danke für die genauere Erklärung ... Gerade bei der reinen schriftlichen Kommunikation ist viel interpretationspotential vorhanden.

Aber hast schon recht ...So wie ich es vorgeschlagen hatte wäre es ja fast schon ein selbstläufer ;) und würde Mechanismen wie den message spell aushebeln.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Molvaran Vytharia am 22.11.2014, 14:06:36
Wie wäre es damit, wir überlegen und einen Grund, warum einer der Abgesandten mal vor die Tore muss (z.B. etwas holen oder eine Nachricht an jemand schicken, und dann hegt der wieder hinein, Das ist das Signal für die anderen, in z.B. 4h loszuschlagen. Dann können die Gnome die Person, die hinaus geht, beobachten und sehen, dass er keine Armee hereinholt bzw. nichts gefährliches anstellt.

Das Problem dabei ist aber, wenn wir es nicht schaffen, dass jemand hinaus gehen kann, wartet die Armee auf das Signal bis zum Sankt Nimmerleinstag.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Ryar am 22.11.2014, 15:32:50
Der Wasserfall auf der map stürzt von dort aus in die tiefe. Vllt könnte man kundschaften ob wir als adlige von unten hochschweben können und dann die Tore öffnen oder so.

@pest: ich versteh deine letzte ok nicht ganz ;) ist das die Kontakt Person in die Stadt oder zu der söldnertruppe?
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 23.11.2014, 12:58:41
@Ryar: Von der Person hast du die Infos über die Stadt - bzw. Bregan D´aerthe. Wenn ihr drinnen seit könnte es sich evtl lohnen mit ihr Kontakt aufzunehmen.

@Faeril: Sehr schöner Post. Dann warten wir mal auf die Schwestern. ;)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Azrim Greycloak am 23.11.2014, 13:03:20
die zeitplan idee findet zustimmung? Lu? Jul? Thea`Dor?

ansonsten kann man ja ryars und molvarans ideen vielleicht als "plan B" kombinieren?
sollte niemand von uns vor die gnomenstadt kommen, könnte sich eine(r) von uns zum wasserfall schleichen und dort versuchen jemand von der armee (aunrae, navun, ...) weiter unten (levitieren, feather fall, ...) zu treffen um dann den endgültigen angriffszeitpunkt zu bestimmen.


Ich würde sagen, dass es sinnvoll ist, wenn wir mehr als 2h in der Stadt haben. Eher 2 Tage.
da bin ich bei dir, aber weshalb sollten uns die svirfneblin so lange in der stadt lassen? mehr zeit ist natürlich besser, keine frage.


Und das mit den Wegen könnte schwierig werden. Ich denke, dass die Truppen auf keinen Fall über den Hauptzugang kommen sollten, das ist zu offensichtlich und außerdem würde alles andere von unserer Seite verdächtig wirken. Eine offizielle Gesandtschaft sollte auch den offiziellen Weg gehen und nicht irgendwelche Seitentunnel nehmen.
denke nicht, dass es einen großen unterschied macht, ob wir über eine secondary passage, oder minor passage dort auftauchen. :) main passage führt ja sowieso keine nach fasturvalt. für die tiefengnome sollte unser weg schlüssig sein, richtig. aber die minor passages sind ja nicht automatisch "geheime" oder sinistre pfade, oder?

mir ging es um die versorgung der armee, aber wenn sich das alles locker flockig ausgeht, dann können natürlich auch wir den kürzeren weg gehen und die armee auf umwegen zum ziel schicken.


wie gesagt, alles nur vorschläge und frei zur diskussion/bastelei/verbesserung  :cool:
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 23.11.2014, 13:25:10
Wir werden definitiv mehr als 2 h brauchen. Zuerst werden wir zum Fürsten eskotiert. Dann folgt eine Besprechung, vielleicht erst nach ein paar Stunden, dann evtl. noch offizielles Prozedere.

Dann müssen wir gucken was wir abfackeln wollen. Plan machen + Durchführung -> 2 Tage minimum.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Jhul'une Vytharia am 23.11.2014, 20:15:24
Ich denke, dass eine Drow-Gesandschaft durchaus mehrere Tage in Fasturvalt verbringen kann. Wir können ja vorgeben, dass wir bestimmte Gespräche führen wollen, das kann schon ein wenig länger dauern - besonders, wenn wir kein Interesse daran haben diese Gespräche schnell zu beenden.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Ryar am 24.11.2014, 13:59:43
@Pest: Danke für die Aufklärung, das dürfte Ryar die Eingliederung etwas erleichtern ;)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Azrim Greycloak am 25.11.2014, 17:24:33
ja, wenn das mit der zeit so einfach geht, super. :)

ad Pestbeule>
auf mich jetzt bitte nicht warten. ich werde dann meine meinung zur armee in meinem nächsten post kurz kundtun, wenn wir dann wieder bei den schwestern sind. sprich: von mir aus kann es gerne weiter gehen.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 25.11.2014, 18:23:24
Ich bin vom Fr - So nicht zu Hause von mir wird also in dieser Zeit nichts kommen, ich versuche nachher noch zu posten.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 25.11.2014, 18:29:29
Ich warte auf irgendeinen Abmarschbefehl der Schwestern, die Entscheidung vor euer vorgezogener Sammelpunkt ist und wie die Gruppe sich aufteilt. Als SL begrüße ich es wenn Aunrae nicht bei der Gruppe dabei ist und bei der Armee verbleibt. Ansonsten werde ich sie rausschreiben (kurz: Sterben lassen) - da ihr die Protagonisten und Entscheidungsträger sein sollt. Nicht ein ehemaliger SC / jetzt NSC.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Jhul'une Vytharia am 25.11.2014, 22:10:01
Ich hätte es jetzt so geplant, dass Aunrae und Navun bei der Armee bleiben und die SC zur Gesandschaft gehören. Ich werde morgen dann mal so ne Art Marschbefehl posten zu dem See, wo wird dann die nächste Taktikbesprechung machen können und den Brüdern den Plan offenbaren.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Jhul'une Vytharia am 26.11.2014, 11:25:23
So, wie angekündigt ein Schiebebeitrag. Ich denke an den kannst du jetzt anknüpfen Pestbeule und uns alle zu einer Art Kriegsrat am Diamantensee schieben (sofern nichts unvorhergesehenes passiert).
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Molvaran Vytharia am 27.11.2014, 10:17:34
Wir könnten unseren Kriegsrat auch am Ende der dunklen Passage machen, dann könnte die eine Gruppe nach Südosten in Richtung Pilzwald ziehen und die andere Gruppe nach Südwesten über den Umweg zur Gnomenstadt, müsste aber den See nicht überqueren. Wenn diese Gruppe den Weg zum See nicht gehen muss, wird sie sicher schneller sein als bei einer Seeüberquerung.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Jhul'une Vytharia am 27.11.2014, 10:34:19
Ich hätte jetzt auch vorgeschlagen, dass die Armee den See umgeht und nicht überquert. Sie hat selbst mit dem Rückweg noch ca. 5 Tage Luft gegenüber dem kleinen Trupp.

Ich war wegen eines OoC-Beitrags von Pestbeule davon ausgegangen, dass man an der Kreuzung nicht vernünftig lagern kann. Da hieß es mein ich irgendwo, dass unsere Truppenführerin den See als vorgeschobenes Lager vorschlagen würde (hab das jetzt aber nicht nachgeschaut).
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 27.11.2014, 12:44:30
Ja hat sie hat den See empfohlen.

Umgehen ist drin. Durchschwimmen nicht. Weil der See etwa 10 Meilen durchmisst. ;)

Noch seid ihr ja nicht losgegangen. Hab nur mal die Situation beschrieben wie es die Armee findet. Evtl. beeinflusst das ja eure Entscheidungen ja noch.

Gruppe also durch den Wald? Armee zum See?
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Ryar am 27.11.2014, 16:29:17
@pest: Ich verstehe das doch richtig: Die Kontaktperson lebt innerhalb der Stadt?
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 27.11.2014, 17:24:42
@pest: Ich verstehe das doch richtig: Die Kontaktperson lebt innerhalb der Stadt?
Ja.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 28.11.2014, 18:24:59
Weiß jemand was mit Nizrin ist?

Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 28.11.2014, 18:54:25
Wissen (Natur) und

Wissen (Geo) bzw. Wissen (Dungeoneering) (hier was höher ist)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 29.11.2014, 14:50:52
Wow hier herrscht ja wieder ein Leben (auch OT). Bisher hat nur 1 Person es geschafft mal zu würfeln.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Jhul'une Vytharia am 29.11.2014, 16:16:52
Dein Beitrag ist nicht mal einen Tag alt und es ist Wochenende, noch dazu 1. Advent. Finde ich jetzt noch nicht wirklich ungewöhnlich. Ich schreibe nachher auf jeden Fall auch nochmal Ingame.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 30.11.2014, 08:52:07
Dein Beitrag ist nicht mal einen Tag alt und es ist Wochenende, noch dazu 1. Advent. Finde ich jetzt noch nicht wirklich ungewöhnlich. Ich schreibe nachher auf jeden Fall auch nochmal Ingame.
Ich hatte davor schon einen Beitrag. Find es halt schon ziemlich zäh wenn wenn ich noch einen Beitrag schreiben muss weil auf den ersten Null Reaktion gezeigt wird. Nicht mal OT (und wenn es nur ein "Von mir aus kannst du noch weiter schieben - mein SC reagiert darauf nicht").

Dazu kommt noch das Nizrin und Kronmyr beide seit dem 14ten (ja das ist 2 Wochen her) ohne sich abzumelden nicht mehr gepostet haben.

Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Ryar am 30.11.2014, 12:23:18
Ich muss zugeben, ich hab seltener hier reingeschaut, weil ich die Spielvorantreibung (was en Wort) bei den Frauen gesehen habe. Finde es immer noch etwas schwierig als männlicher Drow "Initiative" zu zeigen. Vorallem da die letzten Posts wenn ich nicht irre nur aus einem locationswechsel bestanden haben.

Aber auch hier ist richtig: Man hätte sich ja die Gegend mal anschauen können.

Ist halt schwierig, vorallem wenn einige Spieltreiber viel zutun haben oder andere Charaktere sich gar nicht mehr melden.

Edit: Gewürfelt hatte ich nicht weil nicht dabei stand obs für alle, nur für einige oder wie auch immer gemeint ist. Steht ja auch nicht dabei wieso... Vielleicht see?

Ich poste im Laufe des Tages wenn es was für meinen Söldner zu posten gibt.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 30.11.2014, 12:52:06
Natürlich sollen alle würfeln. ;)

Naja - das Abenteuer ist vielleicht zu sandboxig für euch. Und ja ihr wechselt momentan nur die Locations - ihr treibt die Handlung voran. Ohne das ihr was tut passiert leider nicht viel. Außer ich bau ein paar Zufallsbegegnungen ein.

Mit der Armee Lagerleben ausspielen ist ja auch nicht so spannend. Von daher. Hier in der Höhle gibt es was zu tun. Zumindest theoretisch. Oder im Pilzwald ist auch mehr los. Und in Fasturvalt eh. Aber momentan hängt alles an euren Entscheidungen und was ihr tun wollt.

Edit: Mit Jhul´une haben wir zum Glück nun eine viel aktivere Drowdame als Aunrae je war. Leider hat sich zum gleichen Maße Zhadiira wieder zurückgenommen.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Azrim Greycloak am 30.11.2014, 13:47:35
ad würfeln>
hatte auch angenommen, dass das für die leute ist die das trainiert haben. aber kein problem. done. :)

ad all>
habe jetzt mal unseren OOC letztstand ins IG übertragen. nachdem auch normale drow feather fall und levitate (daily) haben, sollte es nicht so schwer sein da einen NSC los zu schicken. sonst meldet sich faeril für diesen gefährlichen auftrag selbst.

ad posting-rate>
wir haben am donnerstag Dragon Age Inquisition bekommen, das schränkt das zeitbudget doch etwas ein.  :D
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 01.12.2014, 15:10:02
Heute abend kommt wieder was von mir. War ja bis So abgemeldet.

Also die Armee müsste geschlossen bis Feld 518 vor, da trennen sich die Wege.  Der kleinere Weg führt nach Süden, da gibt es wahrscheinlich weniger Publikumsverkehr (ich würde also den etwas größeren Teil der Arme dahin verlegen).

Für mich stellt sich noch die Frage ob der zweite Teil der Armee von Osten oder  Süden aus angreifen soll.

Ich denke ich würde die Soldaten ungern durch den Pilzwald marschieren lassen. Wenn sollten wir die Sachen für die Schwester der Baronin auf dem Rückweg einsammeln.


@Faeril: Der Gnomenbann schützt nur vor der Magie der Gnome (wenn ich das richtig verstanden habe), er vergiftet sie nicht. Wäre also ne Verschwendung ihn den Brunnen runter zu kippen.

Ingame heute abend.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Jhul'une Vytharia am 01.12.2014, 15:58:10
@Faeril: Der Gnomenbann schützt nur vor der Magie der Gnome (wenn ich das richtig verstanden habe), er vergiftet sie nicht. Wäre also ne Verschwendung ihn den Brunnen runter zu kippen.

Bin mir ziemlich sicher, dass Faeril recht hat, steht irgendwo im OoC.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Molvaran Vytharia am 01.12.2014, 17:04:31
Natürlich sollen alle würfeln. ;)
Ok, das war mir auch nicht klar, ist jetzt aber erledigt.

@Faeril: Der Gnomenbann schützt nur vor der Magie der Gnome (wenn ich das richtig verstanden habe), er vergiftet sie nicht. Wäre also ne Verschwendung ihn den Brunnen runter zu kippen.
Gnomenbann schützt Nicht-Tiefengnome vor deren magischen Fähigkeiten und Tiefengnome vergiftet es.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Jhul'une Vytharia am 01.12.2014, 19:03:12
Ich würde Jhul'une jetzt erstmal zuhören lassen und mindestens noch Ryars Antwort abwarten, bevor ich etwas schreibe. Ich stelle mir ihren Führungsanspruch eher so vor, dass sie sich meist eher Vorschläge anhört und dann entscheidet und danach dafür keine Diskussion duldet. Das ist glaube ich auch ein recht gruppenkompatibler Ansatz.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Ryar am 02.12.2014, 08:46:31
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit für Ryar mit der Gnomin zu sprechen bevor angegriffen wird? Also weiß er Möglichkeiten der Kontaktaufnahme um si ezu einem Treffpunkt zu locken?
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 02.12.2014, 12:50:42
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit für Ryar mit der Gnomin zu sprechen bevor angegriffen wird? Also weiß er Möglichkeiten der Kontaktaufnahme um si ezu einem Treffpunkt zu locken?
Du weißt wie sie aussieht, wie sie heißt und die Infos die ich dir schon per PM zukommen hab lassen. Das sollte doch für eine Kontaktaufnahme in der Stadt reichen?
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Ryar am 02.12.2014, 13:24:27
KK. Wollte nur wissen ob Ryar sie schon mal gesehen/getroffen hat und wenn ja ausserhalb der Stadt... war wohl etwas umständlich formuliert ;)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Kronmyr Vytharia am 04.12.2014, 09:16:50
Ich verabschiede mich an dieser Stelle aus dieser Runde. Ich bekomme mich, warum auch immer, nicht motiviert zum Posten- habe in den letzten Tagen schrägstrich Wochen es immer wieder versucht- es klappt aber nicht.


Daher bedanke ich mich für die Runde. Und nehme meinen Hut.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Jhul'une Vytharia am 04.12.2014, 09:38:46
Ist es OoC für alle in Ordnung, wenn ich Ryar, Faeril und Molvaran das überprüfen schicke? Will das nicht über eure Köpfe hinweg entscheiden.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 04.12.2014, 10:25:03
Ehrlich gesagt fände ich es nicht so prickelnd, weil es im Moment nicht ganz so fix vor sich geht, wenn wir uns jetzt noch trennen verläuft es vielleicht ganz im Sand. Nehmen wir es also lieber als Storyhook und alle aktiven (sind ja max 5) gehen dem nach.

Schade Kronmyr, aber sowas hatte ich mir schon gedacht. Ich wünsche dir alles Gute und wir sehen uns ja noch in anderen Runden.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Azrim Greycloak am 04.12.2014, 13:12:14
ad zwischenfall>
auch wenn es ein bisschen star trek ist, denke ich auch, dass es am besten (wenn auch total unlogisch) ist gleich die gesamten adeligen auf die rettungsmission zu schicken. aus den gleichen gründen wie zhadirra.

ad planung>
noch offene punkte:
1) gnomenbann als "impfung" oder "vergiftung"?
2) wasserfall vs. kontakt?

3) hätte ich eine (detail)frage:
wieviele "normale" soldaten nehmen wir in die stadt mit? 10? 20? als "eskorte" für das diplomaten corp? habe ehrlich gesagt ein bisschen sorge, dass wir da mehr abbeißen als wir schlucken können. die gnome werden ja auch keine schwächlinge sein, oder? (leibgarde des königs, usw.) oder sehe ich das zu eng?


ad thea dor>
sehr schade, hatte gehofft das kronmyr für viel unterhaltung für faeril sorgt. trotzdem alles gute und vielleicht bis zum nächsten mal. :)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Jhul'une Vytharia am 04.12.2014, 16:22:49
ad zwischenfall>
auch wenn es ein bisschen star trek ist, denke ich auch, dass es am besten (wenn auch total unlogisch) ist gleich die gesamten adeligen auf die rettungsmission zu schicken. aus den gleichen gründen wie zhadirra.

ad planung>
noch offene punkte:
1) gnomenbann als "impfung" oder "vergiftung"?
2) wasserfall vs. kontakt?

Habe das mit dem Gnomenbann mal noch offen gelassen und auch bei dem Angriffsplan entsprechend unklar geschrieben, dass man beides noch umsetzen könnte. Ich würde sagen, wir vereinbaren einen Zeitpunkt für den Angriff und verlegen den im Zweifel durch einen Boten nach vorn.

Zitat
3) hätte ich eine (detail)frage:
wieviele "normale" soldaten nehmen wir in die stadt mit? 10? 20? als "eskorte" für das diplomaten corp? habe ehrlich gesagt ein bisschen sorge, dass wir da mehr abbeißen als wir schlucken können. die gnome werden ja auch keine schwächlinge sein, oder? (leibgarde des königs, usw.) oder sehe ich das zu eng?

Ich würde sagen nicht so viele. Einerseits aus rein spieltechnischen Gründen. Ich finde so viele NSC immer eher nervig. Andererseits würde eine große Gesandschaft wohl auch sehr verdächtig wirken.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 07.12.2014, 13:35:30
So etwa sehen die Grillen aus. Nur farblos (weiß) und eben 1m lang.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 09.12.2014, 05:55:18
Soll ich einen Kampfbeitrag eröffnen? Weil wenn die Männer sich nähern werden die Viecher ihre Beute verteidigen.

Ansonsten - wenn ihr Kämpfen wollt, wollt ihr keinerlei Vorbereitungen treffen?

Die Grillen sind etwa 18m von euch entfernt und gerade so sichtbar.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Jhul'une Vytharia am 09.12.2014, 08:25:31
Ich hatte ja die Hoffnung, dass die Männer mit Stealth noch ein bisschen näher ran kommen und vielleicht schon was sehen. Falls das nicht der Fall ist, dann könntest du denke ich nen Kampfthread aufmachen (oder Kronmyr wirklich so dumm reagieren lassen, wie Molvarans Beitrag es andeutet).
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Ryar am 09.12.2014, 08:56:36
Achja, würfeln macht schon Spass:

Pest das war ein kritischer Fehlschlag bei stealth.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 09.12.2014, 09:04:13
Kann mich nicht weiter vorbereiten von daher keine Buffs von meiner Seite aus.  :(
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Jhul'une Vytharia am 09.12.2014, 09:34:40
Achja, würfeln macht schon Spass:

Pest das war ein kritischer Fehlschlag bei stealth.

Damit dürfte recht klar sein, dass es jetzt an die Kampfbegegnung gehen wird.

edit:@Pestbeule: Könntest du den alten Status von Jhul'une im Statusthread löschen? Das verwirrt mich sonst.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 09.12.2014, 12:52:12
Erledigt.

@Ryar: Wie nahe nähert ihr euch den Grillen? Pro 3m Entfernung ist ja der DC um dich zu bemerken um +1 höher.

Wer will kann trotzdem schonmal Ini würfeln da ich davon ausgehe das die Grillen Ryar hören. Überraschung ist damit auf jeden Fall verspielt.

Patzer bei Skillproben gibt es übrigens nicht.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Molvaran Vytharia am 09.12.2014, 14:52:06
Molvaran wird versuchen, näher heran zu kommen, ohne die Biester aufzuschrecken. Wenn's nicht klappt, pech.

Kennen wir durch den Wissenwurf (Wurf auf Wissen Natur war 25) irgendwas, wovor die Dinger Angst haben (z.B. Feuer, Lärm, helles Licht etc.) und womit wir sie vertreiben könnten, ohne direkt kämpfen zu müssen? Oder soll ich nochmal würfeln?
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Ryar am 09.12.2014, 15:09:07
Cool das es keine Patzer gibt wusste ich nicht.

Da ich nicht angegeben habe wie weit Ryar sich nähert ist es schwierig das jetzt nachzuschieben.

Ich sag mal: Soweit bis er mit seinem Perceptioncheck erkennen kann was bei denen liegt.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 12.12.2014, 15:07:59
Vorweihnachtsstress?
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Ryar am 12.12.2014, 16:51:15
Also bei mir nicht. Ist nur sonst nix los ;)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Molvaran Vytharia am 12.12.2014, 16:59:48
Vielleicht ist die Frage oben untergegangen: @Pestbeule: kennen wir durch den Wissenwurf (Wurf auf Wissen Natur war 25) irgendwas, wovor die Dinger Angst haben (z.B. Feuer, Lärm, helles Licht etc.) und womit wir sie vertreiben könnten, ohne direkt kämpfen zu müssen? Oder soll ich nochmal würfeln?
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 12.12.2014, 20:45:56
Molvaran wird versuchen, näher heran zu kommen, ohne die Biester aufzuschrecken. Wenn's nicht klappt, pech.

Kennen wir durch den Wissenwurf (Wurf auf Wissen Natur war 25) irgendwas, wovor die Dinger Angst haben (z.B. Feuer, Lärm, helles Licht etc.) und womit wir sie vertreiben könnten, ohne direkt kämpfen zu müssen? Oder soll ich nochmal würfeln?

Nein die haben leider keine besonderen Schwächen die du kennst außer Lichtempfindlichkeit. Sie haben eben die normalen Eigenschaften von Vermin (Ungeziefer zu deutsch). Dank deiner Naturkunde weißt du aber das sie sehr fressgierig sind und kaum eine Beute aufgeben würden.

Für dich Molvaran (die Werte entsprechen denen einer Riesenkakerlake, nur das sie mit den Klauen angreifen statt mit einem Biss) und sie haben zusätzlich noch burrow als Speed (ja die können ach fliegen)

http://www.d20pfsrd.com/bestiary/monster-listings/vermin/cockroach/cockroach-giant (http://www.d20pfsrd.com/bestiary/monster-listings/vermin/cockroach/cockroach-giant)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 12.12.2014, 20:49:00
Vorweihnachtsstress?

Leider ja. Versuche später zu posten.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 15.12.2014, 16:38:28
Hallo Leute,

wenn ich es morgen nicht schaffe komme ich vor dem WE vermutlich nicht mehr zum Posten. Leider muss ich mich also bis zum WE abmelden. Wenn ich es schaffen sollte kommt vermutlich die Kampferöffnung. Vor dem WE wird sich da aber von meiner Seite aus nicht viel tun.

Danke für euer Verständnis.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Jhul'une Vytharia am 24.12.2014, 12:21:34
Ich wünsche euch allen gesegnete Feiertage!
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Ryar am 24.12.2014, 15:54:13
Frohe weihnachten zusammen
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 26.12.2014, 20:31:23
Ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage und eine gute Zeit.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Jhul'une Vytharia am 02.01.2015, 10:15:33
Feiertage sind ja jetzt vorbei. Wann geht's weiter?
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Nizrin Vytharia am 02.01.2015, 13:26:48
Ein frohes Neues an alle hier und ein Lebenszeichen von mir.

Ich musste mich aus privaten Gründen bei Pestbeule abmelden und hoffe bald wieder mitwirken zu können :)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Azrim Greycloak am 03.01.2015, 10:49:09
ich wäre wieder hier und einigermassen einsatzbereit. :)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 03.01.2015, 12:46:23
Wäre nun auch wieder einsatzbereit. Muss mich hier langsam wieder einfinden und werde dann posten. Wenn der Rest der noch fehlt sich bitte kurz Rückmelden könnte? :)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 03.01.2015, 14:34:03
Bin weiter dabei, waret nur auf die Kampferöffnung.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Molvaran Vytharia am 03.01.2015, 15:08:57
Bin weiter dabei, waret nur auf die Kampferöffnung.
Dto.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Ryar am 05.01.2015, 07:54:28
Da
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Ryar am 08.01.2015, 22:21:54
Wie sieht's denn hier aus?
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Azrim Greycloak am 09.01.2015, 19:08:00
ad pestbeule>
hmn... jetzt ists exakt ein monat her, dass ich initative gewürfelt habe. langsam wäre ich bereit los zu legen.  :D

gibt es einen zeitplan, oder gehen wir es SEHR locker an? *s*
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 13.01.2015, 06:28:48
Momentan lässt es die Arbeit einfach nicht zu das ich poste (da ich momentan zusätzlich nach 10h auf der Arbeit noch zu Hause am Rechner weiterarbeiten muss). Ich muss mich hier auf längere Zeit wohl stark zurücknehmen. Ich hatte die Hoffnung das sich das noch bessert, aber sieht derzeit nicht so aus. Momentan bin ich einfach zu stark ausgelastet als das ich hier posten könnte.

Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Jhul'une Vytharia am 13.01.2015, 08:46:57
Könnten wir eine genauere Einschätzung von "auf längere Zeit" bekommen? Reden wir von Wochen oder von Monaten?
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Azrim Greycloak am 15.01.2015, 11:55:38
ja, dass mit der einschätzung ist für mich auch sehr wichtig.

willst du die runde vorerst auf eis legen, oder hast du in bestimmbarer zeit wieder motivation und zeit um hier weiter zu machen?

es würde mich freuen das abenteuer zu spielen. mir gefallen die drow und bisher hat es viel spass gemacht. zugegebnermassen erst seit kurzer zeit, aber denoch. :)

nur bei diesen ungewissen dingen tue ich mir sehr schwer und neige dann dazu sie zu cutten. zu oft ist es leider nur ein hinaus verzögern des unausweichlichen das alle beteiligten nur frustriert.

denk in ruhe nach und gib uns dann bald bescheid bitte.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Pestbeule am 22.01.2015, 18:17:52
Denke nicht vor Februar. Langsam wird es ruhiger. Hab die das gröbste wohl hinter mir. :)
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Azrim Greycloak am 11.02.2015, 10:24:10
vielleicht ein lebenszeichen?

wird ein wiederanfang absehbar?
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Ryar am 18.02.2015, 08:49:08
Hm nun ist Februar auch zu mehr als der Hälfte vorbei.

Wie siehts aus?
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Sensemann am 21.02.2015, 10:08:46
Sagt Bescheid, falls Ihr mich benötigt
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Sensemann am 23.02.2015, 22:01:10
Hallo?
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 23.02.2015, 22:32:02
Tja warten auf Pesti....
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Sensemann am 24.02.2015, 09:29:35
Ich warte mal zwei weitere Wochen noch mit - ansonsten geht diese Runde erstmal ins Archiv
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: soises am 25.02.2015, 10:28:42
ja - an dieser stelle steige ich aus. trotz langem zuwarten glaube ich nicht mehr, dass pestbeule - sollte er wieder auftauchen - den karren hier wieder flott bekommt. die ausgestiegenen spieler hatten scheinbar den besseren riecher.

sehr schade, den ich finde das diese geschichte viel potential beinhalten würde.

mit/bei einigen von euch spiele ich ja in aktiven runden und ich möchte an dieser stelle sagen, dass mir erfahrungen wie diese hier aufzeigen wie toll es ist, eine aktive runde und vor allem einen engagierten spielleiter zu haben. danke dafür! :)

schreckensjul, besnell und lu chieng sehe ich hoffentlich in zukünftigen runden wieder. so long! :thumbup:

soises/faeril

Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Nizrin Vytharia am 25.02.2015, 17:59:00
Hmmm das ist sehr bedauerlich, aber zumindest für mich wrsl. grad auch besser so ...

Sorry dass ich ohnehin nichts mehr liefern konnte, als die Runde noch aktiv war.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Jhul'une Vytharia am 05.03.2015, 14:37:49
Tja schade, aber die Sache hier dürfte damit wohl durch sein.

Wirklich schade, hätte hier gern weiter gespielt und mehr gemacht als das kurze Gastspiel, aber sollte wohl nicht sein.

Die meisten hier sehe ich ja auf die eine oder andere Art weiterhin.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Sensemann am 07.03.2015, 00:41:27
So wie es aussieht kann ich demnächst archivieren.
Titel: Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
Beitrag von: Sensemann am 30.03.2015, 08:56:03
Damit geht diese Runde ins Archiv

Sensemann