DnD-Gate Online Games

RPG - Chatrunden => [Pathfinder] Virtuelle Tisch-Fantastiker => Thema gestartet von: Thorgrimm am 09.08.2014, 06:17:54

Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Thorgrimm am 09.08.2014, 06:17:54
(http://i.minus.com/jbu18iwOgGjZLt.jpg)

"Nehmt Platz, trinkt einen Schluck und erzählt..."
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Thorgrimm am 09.08.2014, 06:21:57
Na dann mal willkommen! :D
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Menthir am 09.08.2014, 22:20:30
Ich melde mich hiermit schonmal. Solange es bei dem angedachten Termin bleibt, kann ich ihn halten. :)

Ich schreibe nachher mehr zu deiner PM, sobald ich mir etwas Zeit freigestrampelt und meine Aufgaben erledigt habe. :)
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Thorgrimm am 09.08.2014, 22:44:29
Soweit ich mich erinnere, war alle 2 Wochen Sonntags 16-20 Uhr geplant, richtig? Wie das dann im Endeffekt aussieht, muss man natürlich sehen. :D
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Menthir am 09.08.2014, 23:20:20
Genau das ist auch mein Stand. Das sollte ich hinbekommen. :)

Moin moin!

Auch wenn der ein oder andere noch nicht wirklich weiß, ob er die Zeit findet mitzuspielen, wollte ich doch schon mal einige allgemeine Infos rumschicken!

Also wir haben schon ein eigenes Unterforum (http://games.dnd-gate.de/index.php?board=476.0) und einen Thread (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8201.0), in dem wir alles besprechen können. Könnt da ja mal vorbeigucken. Dann brauchen wir noch einen Charakterthread, den ich demnächst erstellen werde. Alles andere kommt dann mit der Zeit.


Ich habe mir folgendes gedacht, was haltet ihr davon?:

Das System wäre Pathfinder und ich würde den Spielleiter machen. Das kann natürlich auch jemand anderes übernehmen, wenn der Wunsch da ist. Ich würde sagen für den Anfang starten wir sehr klassisch (Stufe 1) mit einem kurzen Abenteuer (2-3 Sitzungen), damit die Gruppe zusammenfindet und wir uns auch virtuell am Tisch kennen lernen können.
Wenn dann alles klappt, wir uns gut verstehen und alle Zeit haben, können wir richtig durchstarten.
Bisher habe ich am Tisch - was ja über Roll20 ähnlich sein wird - sehr spontan geleitet und die Spieler entscheiden lassen, was sie machen wollen. Im Prinzip gebe ich den Spielern dabei immer wieder verschiedene Situationen, auf die sie eingehen können oder eben auch nicht. Ich setze eigentlich viel Wert darauf, dass die Spieler tun können, was sie wollen. Online funktioniert das nicht aber das kann ich mir für Roll20 gut vorstellen. Bisher hat das mit der Improvisation gut geklappt. Wenn ihr dann etwas bestimmten unternehmen wollt, kann ich das ja auch gut und detailreicher vorbereiten.

Das halte ich für eine nette Lösung. Erfordert jedoch auch proaktive Spieler, daher wird die Kennenlernphase viel wert sein. :)
Wir können gerne auf Stufe 1 starten. So können wir schön zusammenwachsen.


Zitat
Zur Charaktererschaffung:
Startstufe wäre 1, mit PB20 oder klassischem würfeln (Zwei Reihen mit jeweils 7x 4d6, wobei die schlechtesten Werte rausfallen). Erlaubt wären eigentlich alle Klassen bis vielleicht auf den Gunslinger. Grundrassen sind alle in Ordnung, alles andere würde ich absprechen wollen. Ich nutze d20pfsrd (http://www.d20pfsrd.com/), mit Veto-Recht erlaube ich eigentlich fast alles offizielle darauf.

Ich bin im Herzen Glücksspieler, wenn es um Rollenspiel geht, deswegen würde ich wohl die klassische Würfelvariante wählen. :)

Zitat
Zur Abenteueridee:
Ich hatte mir gedacht, dass alle Charaktere an einem Wettbewerb teilnehmen, der jährlich aus Tradition in einer Stadt stattfindet. Warum die SC daran teilnehmen und wie sie zur Stadt kommen, ist euch überlassen (Könnt auch gerne Hintergründe verbinden). Ob sie jetzt durch Gerüchte, Zufall, Plakate oder was anderes darauf aufmerksam geworden sind, ist egal.
Auf jeden Fall geht es in dem Wettbewerb darum, dass mehrere Gruppen gebildet werden, die zu einem bestimmten Ort reisen müssen, dort ein Rätsel lösen und ein Artefakt finden müssen und dieses dann zurück zur Stadt bringen müssen. Dabei gibt es allerdings die Regel, dass die Teams sich untereinander nicht ernsthaft verletzen dürfen, sondern sich andersweitig Vorteile verschaffen müssen (Es wäre z.B. erlaubt ein Team zu fesseln oder in die Irre zu führen, um sich einen Vorsprung zu verschaffen).
Doch beim diesjährigen Wettstreit gibt es eine böse Überraschung und etwas läuft schief...

Meine Aufmerksamkeit hat das Ganze schonmal. Das klingt als Aufhänger sehr interessant. :)

Zitat
Also... das sind meine ersten Ideen und Infos. Wenn ihr Kritik, Wünsche, Anregungen habt oder damit nicht einverstanden seid (Sind ja nur Vorschläge) dann sagt bitte Bescheid.

Dem kann ich nur nachkommen, wenn ich mehr darüber weiß. Wenn wir tiefer in die Sache einsteigen. :)
Ich kann also Erstes schonmal eine Charakteridee reinwerfen. Ich habe seit Jahren keinen Gnom mehr gespielt und würde gerne einen gnomischen Wolfsreiter spielen und einen leichten an der Waffel hat. :)

Aber dazu kann ich gerne später mehr schreiben. Er würde wohl die Cavalierklasse nehmen.

Ansonsten bin ich für alles offen bisher. Würde mich sehr freuen, wenn es zustande kommt. :)
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Thorgrimm am 10.08.2014, 01:29:32
Würde mich auf jeden Fall interessieren, was du dir dabei genau gedacht hast. Der Beast Rider (http://www.d20pfsrd.com/classes/base-classes/cavalier/archetypes/paizo---cavalier-archetypes/beast-rider) würde da gut passen, bekommt schon auf Stufe 1 einen Wolf als Reittier aber das hast du bestimmt schon selbst gesehen. :)
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Sternenblut am 10.08.2014, 10:31:47
Dann sage ich auch mal Hallo  :)

Ich schwanke noch zwischen verschiedenen Konzepten. Hängt auch vom Setting ab: Spielen wir in der normalen Pathfinder-Welt? Oder was eigenes?

Ich bin übrigens einer von denen mit Zeitproblemen. Ich hoffe, dass ich es hinbekommen werde, kann aber noch nix versprechen.
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Sternenblut am 10.08.2014, 11:58:48
Nachtrag: Ich glaube, für ein Charakterkonzept hätte ich mich nun doch entschieden. Ein Zauberer, der - hintergrundbedingt - versucht, die verschiedenen Ebenen der Existenz zu begreifen und Zugriff darauf zu bekommen, langfristig ausgerichtet auf die Great Old Ones, also thematisch in Richtung Aberrations usw.

Das würde aber erst nach und nach kommen, zu Beginn würde ich als Schul-Spezialisierung Teleportation nehmen, und es nur allmählich immer mehr in Richtung Wahnsinn abdriften lassen  :wink:
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Thorgrimm am 10.08.2014, 12:29:30
Der Einfachheit halber, würde ich das ganze auf Golarion ansiedeln. Ich bin kein Profi was die Welt angeht und ich werde wohl einiges einfach dazu erfinden - wenn es niemanden stört - aber das gibt einen groben Rahmen, mit dem man arbeiten kann.
Ihr könnt ja alle gestörte und wahnsinnige Charaktere machen, dann steck ich euch in eine Anstalt. ;)
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Menthir am 10.08.2014, 12:34:25
Würde mich auf jeden Fall interessieren, was du dir dabei genau gedacht hast. Der Beast Rider (http://www.d20pfsrd.com/classes/base-classes/cavalier/archetypes/paizo---cavalier-archetypes/beast-rider) würde da gut passen, bekommt schon auf Stufe 1 einen Wolf als Reittier aber das hast du bestimmt schon selbst gesehen. :)

Ich bin darauf gekommen, weil ich ein Bild gesehen habe, dass mich irgendwie angesprochen hat und mir eine Idee beschert hat.

(http://th08.deviantart.net/fs70/PRE/f/2012/056/2/f/gnome_armor__catfish__by_goldendaniel-d4qx9kc.jpg)

Catfish steht für die welsartigen Fische und den Wels selbst. Da ich diese Verbindung sehr nett fand zwischen mittelschwerer bis schwerer Rüstung und den Umgang mit Tieren (habe schonmal einen Shapeshifter-Ritter gespielt, der mir gut gefallen hat), und Gnome von Haus aus mit Tieren sprechen können, habe ich mir überlegt, dass ich einen tierfreundlichen Gnom spielen könnte.

Dass ich mich als Reittier letztendlich für einen Wolf entscheide, liegt vor allem an der mittleren Größe, die dafür sorgt, dass man den Wolf so ziemlich überall zum Einsatz bringen kann, was mit größeren Reittieren schwerer ist.
Zudem habe ich einfach eine gewisse Schwäche für diese Tiere. Und da wir wohl weniger im Wasser spielen, werde ich keinen Catfish reiten können. ;)

Insgesamt hat mich das auf die Idee kommen lassen, einen Rittertypen zu spielen, der sehr mit der Natur verbandelt ist und das Gnomentum etwas beleuchtet, zumal ich selten einen Gnom gespielt habe. Einmal einen gnomischen Barden. Das Volk also weitestgehend unter meinem Rader lief.

Ich habe aber daran gedacht, dass er das Gnomenvolk und die Tiere so ein bisschen in den Vordergrund stellt und dann eher ein Emissary wird. Kleine Völker können den Wolf auch so als spezielles Mount wählen. :)

Wie gesagt soll auch er eine Schraube locker haben, das zeigt sich vor allem bei dieser Tiergeschichte denke ich, wobei ich das mit mir noch nicht genau ausgehandelt habe.

Wenn wir mehrere kaputte Charaktere sind, wie Sternenblut ja andeutet, wird das sicherlich eine recht interessante Geschichte. :)

Bisher würde ich denken, dass der Charakter ein Cavalier (Emissary) wird und dem Order of the Sword angehört.

Aber die Details lege ich freilich erst dann fest, wenn ich mehr über Gegend, Welt etc. weiß. :)
Dass wir auf Golarion spielen und du Dinge erfindest, das ist vollkommen in Ordnung. Bin auch kein Golarionspezialist, ist aber immer schön, wenn man einen Pool hat, aus dem man sich frei bedienen kann. :)
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Sternenblut am 10.08.2014, 13:07:44
Bezüglich Golarion stimme ich voll zu :-) Habe auch kein Problem mit Abwandlungen, dann muss ich auch nicht alles genau nachlesen, bin nämlich auch kein Spezialist  :cheesy:

Als Rasse denke ich übrigens hierüber nach, sofern erlaubt:

http://www.d20pfsrd.com/races/other-races/uncommon-races/arg-samsaran

Würde perfekt zu der Hintergrundgeschichte passen, die ich im Kopf habe  ::)

Übrigens wäre mein Char nicht wirklich "kaputt", bzw. würde es erst nach und nach werden  :twisted: :D
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Menthir am 10.08.2014, 17:44:42
Ich habe mir grundlegende Gedanken zum Regelgerüst gemacht. Sag also gerne Bescheid, sobald wir Charaktere wirklich tiefergehend entwickeln sollen.

Weißt du schon, in welche Gegend von Golarion du es setzen wirst? :)

@Sternenblut

Aus seiner Sicht wird der Samsaran wohl nie kirre werden, die Außenwelt wird nur zunehmend so sehen, oder? ;)
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Wellby am 10.08.2014, 18:05:34
Dann nutze ich doch mal diesen schönen, Sonntag Nachmittag, nachdem ich gerade aus Ulm zurück gekommen bin, um mich ebenfalls hier in dieser besonderen Ecke des Gates vorzustellen!

Hallo ihr :D! Wir kennen uns ja bereits...! Ich freue mich sehr, dass ihr so positiv auf unsere kleine Anfrage reagiert habt und kann es kaum erwarten, dass wir den ersten Termin dieser Unternehmung festlegen können. Mein großer Dank gilt natürlich auch besonders dir, lieber Thorgrimm, dass du dir die Krone des Spielleiters aufgesetzt hast, um uns in eben dieser Gruppe zu vereinen. Ich verspreche, ich werde mein Bestes geben, dir das Leben zu erschweren! :D

Wo wir auch gleich beim ersten Thema angelangt sind. Ich würde gerne einen Barbaren oder Krieger spielen, der ausgezogen ist, um die Götter zu suchen. Nicht auf irgendeiner spirituellen Ebene, oder so etwas in der Art. Nein, er will ihnen persönlich gegenüberstehen, da er nicht mehr an ihre Führung glaubt und ihre Allmacht in Frage stellt. Natürlich ist diese Mission etwas dämlich, was aber nicht bedeutet, dass er nicht trotzdem von seinem Verhalten überzeugt ist. Er soll aus einem Dorf stammen, was durch Willkür und Mordlust zerstört worden war. Vielleicht hat er dabei ein paar Schläge zuviel gegen den Kopf erhalten, was diese Vendetta in seinem Hirn ausgelöst hat. Wer weiß.  :D

Was haltet ihr grundsätzlich davon? Würdest du dies als Motivation erlauben, lieber Thor'? :)
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Menthir am 10.08.2014, 19:34:29
Mir selbst gefällt die Idee gut. :) Ich finde diesen Gedanken nachvollziehbar und für eine Fantasywelt immer wieder gut, zumal ich gerne auch immer wieder religiöse und kultische Themen einbaue. :)
Auf Golarion gibt es ja auch die gute Möglichkeit mit mächtigen Dienern der Götter in Kontakt zu kommen etc. Das könnte für interessante Punkte sorgen, und vielleicht ist gerade deswegen dein Charakter auch verführbar durch dämonische oder teuflische Versuchung? :)

Ich muss zugeben, dass ich schon wieder durch die Gegend drifte mit den Gedanken. Vielleicht wird es doch noch was Schurkisches.

Ich gehe nochmal in mich. :)
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Sternenblut am 10.08.2014, 19:57:09
@Sternenblut

Aus seiner Sicht wird der Samsaran wohl nie kirre werden, die Außenwelt wird nur zunehmend so sehen, oder? ;)

Ja, natürlich. Kann er ja nix für, dass die anderen nicht verstehen, wie verrückt die Welt da draußen ist...  :D
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Thorgrimm am 10.08.2014, 22:38:27
Dass ich mich als Reittier letztendlich für einen Wolf entscheide, liegt vor allem an der mittleren Größe, die dafür sorgt, dass man den Wolf so ziemlich überall zum Einsatz bringen kann, was mit größeren Reittieren schwerer ist.

Macht aber auch mehr Probleme als ein Pferd. :D Trotzdem gefällt mir das Konzept ganz gut, ich bin auf jeden Fall gespannt auf den Charakter.

Dass wir auf Golarion spielen und du Dinge erfindest, das ist vollkommen in Ordnung. Bin auch kein Golarionspezialist, ist aber immer schön, wenn man einen Pool hat, aus dem man sich frei bedienen kann. :)

Zumindest habe ich seit längerem das Weltenband der inneren See rumfliegen, den ich dann auch endlich mal lesen kann - wenn ich die Zeit habe. Ich werde schon versuchen, einiges mit reinzubringen aber ich werde niemanden dazu zwingen, sich eine Textpassage nach der anderen über Golarion durchzulesen. :)

http://www.d20pfsrd.com/races/other-races/uncommon-races/arg-samsaran

Hätte ich jetzt kein Problem mit. :)

Weißt du schon, in welche Gegend von Golarion du es setzen wirst? :)

Bisher noch nicht. Ich werde aber für den Anfang ein Land nehmen, dass nicht so viele Probleme bereiten wird. Also kein Cheliax oder Numeria. Wenn ich genug Zeit habe, werde ich mich diese Nacht mal dransetzen und erste Details ausarbeiten. ;)

Was haltet ihr grundsätzlich davon? Würdest du dies als Motivation erlauben, lieber Thor'? :)

Klar. Ist zwar ungewöhnlich, da in Golarion die Götter ja bewiesen sind und auch häufig genug auf verschiedene Art und Weisen die Geschicke der Menschen ändern/kontrollieren aber wieso nicht. Hört sich auf jeden Fall interessant an und gibt in Verbindung mit den anderen Charakteren eine wirklich seltsame Gruppe ab. :D Eröffnet mir als Spielleiter natürlich auch einige interessante Möglichkeiten. :twisted:



Ansonsten hat sich jetzt auch Gelirion zurückgemeldet, sodass wir jetzt von allen, die Wellby angeschrieben hat, eine Zu- bzw. Absage haben. Da Tkarn auch nur sehr selten - wenn überhaupt - kann, wären wir jetzt alle, die übrig geblieben sind. 3 Spieler finde ich aber ehrlich gesagt ein bisschen wenig und Kämpfe werden mit dieser Gruppe und drei Spielern sehr schwer. Mir wären 4-5 lieber aber bei mehr wird es, denke ich, für den Anfang zu verwirrend.
Was haltet ihr davon, noch jemanden mit ins Boot zu holen? Wenn ihr dafür wärt, habt ihr Vorschläge? Ich hätte da immer noch Felix, der mit seiner Anfrage den ganzen Stein ins Rollen gebracht hat. Er hätte noch zwei Freunde, die auch mitspielen wollen, was natürlich eine Möglichkeit wäre. Dann wären wir 6. Also, was denkt ihr? Bleiben wir einfach in dieser Konstellation oder nicht?
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Menthir am 10.08.2014, 22:42:12
Ansonsten hat sich jetzt auch Gelirion zurückgemeldet, sodass wir jetzt von allen, die Wellby angeschrieben hat, eine Zu- bzw. Absage haben. Da Tkarn auch nur sehr selten - wenn überhaupt - kann, wären wir jetzt alle, die übrig geblieben sind. 3 Spieler finde ich aber ehrlich gesagt ein bisschen wenig und Kämpfe werden mit dieser Gruppe und drei Spielern sehr schwer. Mir wären 4-5 lieber aber bei mehr wird es, denke ich, für den Anfang zu verwirrend.
Was haltet ihr davon, noch jemanden mit ins Boot zu holen? Wenn ihr dafür wärt, habt ihr Vorschläge? Ich hätte da immer noch Felix, der mit seiner Anfrage den ganzen Stein ins Rollen gebracht hat. Er hätte noch zwei Freunde, die auch mitspielen wollen, was natürlich eine Möglichkeit wäre. Dann wären wir 6. Also, was denkt ihr? Bleiben wir einfach in dieser Konstellation oder nicht?

That is fine with me. :)

Wenn wir dann so viele sind, braucht man ja auch nicht so sehr auf die Rolle achten. :) Dann läuft das mit dem Wolf. :)
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Thorgrimm am 10.08.2014, 22:49:40
Ja das klappt schon, auch wenn wir nur zu Viert sind. ;)
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Menthir am 10.08.2014, 22:53:56
Davon gehe ich doch aus. Wenn nicht, multiclass ich im Zweifelsfall ein bisschen. :)
Aber stilmäßig finde ich das okay.

Magst du schonmal einen Würfelthread aufmachen? Damit ich anfangen kann, den Char zu konzipieren? :)
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Thorgrimm am 10.08.2014, 23:05:30
Ich denke ein Helden- und Statusthread sind auch nicht verkehrt... kommt gleich auch noch.
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Der Wels am 11.08.2014, 00:04:43
Vielen Dank. Bis dieser da ist, werde ich vorerst diesen hier dreist als Bastelthread nutzen. :)

Edit: Ich sehe, schon nicht mehr nötig, vielen Dank :)
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Thorgrimm am 11.08.2014, 00:18:58
Da hat sich das Würfeln ja wirklich gelohnt. :D
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Thorgrimm am 11.08.2014, 00:32:58
Soweit noch irgendwelche Wünsche für Threads? Ich werde auf jeden Fall noch einen Thread machen, indem ich eine Sitzung kurz zusammenfasse und aufschreibe, was alles passiert ist. Eventuell auch Beute noch mal aufzähle, Level-Up erwähne und ähnliches.
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Der Wels am 11.08.2014, 00:34:14
Wir sollten später noch einen Thread mit NSC-Galerie und einen Infothread vielleicht haben. :)
Ansonsten bin ich zufrieden.
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Der Wels am 11.08.2014, 01:37:45
Trefferpunkte für den zweiten HD des Wolfes, soll der gewürfelt werden, Durchschnitt oder halben TW +1?

Edit: Bis auf diese verbleibende Frage, müsste ich den Crunchteil fertighaben, es sei denn, uns erwarten noch Überraschungen und Besonderheiten. An der HGS drehe ich dann, wenn wir mehr wissen. Vielleicht passe ich dann noch das eine oder andere an. :)
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Thorgrimm am 11.08.2014, 02:35:17
Trefferpunkte beim Levelaufstieg - auch in diesem Fall - bitte würfeln. Wenn die unter der Hälfte liegen, darf man den Durchschnitt nehmen.

Hintergrundgeschichte muss nicht besonders umfangreich sein. Das hier wird ja keine Forenrunde, da sehe ich das als nicht so wichtig an, da wir ja viel schneller vorankommen und sich Charaktere dadurch schneller und deutlicher entwickeln.
Vielleicht wird es noch eine Besonderheit geben, du hast mich auf eine Idee gebracht. Mal schauen. :wink:
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Der Wels am 11.08.2014, 02:38:08
In Ordnung. Ich mache trotzdem Feierabend für heute. Angenehme Nacht noch. :)

Ich mache morgen noch den Status für Sir Howls-A-Lot.
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Thorgrimm am 11.08.2014, 02:56:53
Wünsch ich dir auch. :)

Und kein Stress, wir haben noch nicht einmal einen ersten Termin.
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Wellby am 11.08.2014, 18:38:10
Klasse Charakter, lieber Menthir! :DD 'Sir-Howls-A-Lot'  :lol: :lol:!

Mir persönlich ist es egal, wieviele wir sind! Felix und seine Leute bieten sich natürlich an(7 Parteien in Skype sollten kein Problem darstellen, oder?) - Ansonsten denke ich nicht, dass wir ein sonderlich großes Problem haben werden, im Organisationsthread noch die ein- oder andere Nase zu finden.

Ich bin absolut zufrieden mit dieser Ecke! Im Laufe der Runde können wir uns ja hier noch ein wenig mehr kreativ austoben. Vielleicht schreibt mein Barbar ein Tagebuch oder so... Mal schauen. Wo wir auch schon wieder beim Thema sind. Ich würde gerne einen Menschen Barbar spielen :D. Einen Kerl, so richtig klassisch, mit Fell-Lendenschurz und Haaren auf der Brust, ein wenig hohler Birne und eben der Meinung, dass die Götter nicht mehr alle Tassen im Schrank haben und er sich selbst auserkoren fühlt, ihnen dies von Angesicht zu Angesicht klar zu machen. Schließlich hat er einen schweren Verlust hinnehmen müssen, als brandschatzende Horden sein Heimatdorf überfielen (gut, er ist nicht wirklich dort geboren worden, sondern hat sich dort eher aus Bequemlichkeit niedergelassen) und eben dieses blutdürstig meuchelten. Unter den vielen Opfern war auch die Liebe seines Lebens... Seine Katze Bip.

Er sinnt also nicht nur auf Rache, sondern sieht die Schuld mehr in den höheren Mächten. Und schließlich hat er gelernt, dass die meisten Probleme sich mit genügend Kraft im Oberarm lösen lassen, weswegen er mit ordentlich Wut im Bauch losgezogen ist, um seine Götter zu finden.

Freu mich schon drauf, wenn ich dazu komme, den Kerl zu basteln! :D

Ich denke, Termin werden wir dann festlegen, wenn wir komplett sind, oder?
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Thorgrimm am 12.08.2014, 16:08:56
Theoretisch können wir auch erst mal hier suchen. 1-2 Spieler mehr würden schon reichen. Wenn wir die dann gefunden haben, können wir langsam auch anfangen einen passenden Termin zu finden. Wird aber wahrscheinlich sowieso etwas dauern, da ja auch jeder noch den Charakter basteln muss.

Die Sitzungen werde ich wahrscheinlich kurz zusammenfassen. Eventuell könnte ich das so machen, dass ein "Quasi-Inplay" entsteht. Also die Zusammenfassung am Lagerfeuer enden lassen oder so. Dann hätte jeder der möchte - natürlich keine Pflicht - die Möglichkeit Tagebuch zu führen oder sogar zwischen den Sitzungen Rollenspiel zu betreiben.

Achja ich habe schon was vorbereitet, was das Abenteuer angeht. Je nachdem wie viel Zeit ich habe, kann ich euch dann heute Nacht oder im Laufe der nächsten Tage genauere Infos zukommen lassen. :)
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Wellby am 12.08.2014, 18:49:42
Dann lasst die Suche beginnen! :D

...


Soll ich / Darf ich ? Oder magst du / jemand anders?  :P



Freu mich extrem drauf!! Wie siehts bei euch eigentlich am... 24.08 aus? Zu früh für eine erste Proberunde? :) Ich denke, sollte der Termin darauf fallen, ich könnte einen Barbaren in Nacht und Nebel Aktion erstellen und loslegen! ^-^ ... Nur mitm rasieren wirds dann schwierig...
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Thorgrimm am 12.08.2014, 19:35:19
Kannst du ruhig übernehmen. Hast ja auch die PM's geschrieben und alle nötigen Infos. Ich warte dann einfach einfach ab und kann ja eventuell noch was ergänzen. :)

Von mir aus würde der 24.08 gehen. Da das sowieso nur ein kurzes Abenteuer zum Einstieg wird, habe ich nicht sehr viel vorzubereiten.
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Thorgrimm am 13.08.2014, 06:29:36
Das ganze wird übrigens im Land Brevoy (http://pathfinder.wikia.com/wiki/Brevoy) spielen.
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Wellby am 15.08.2014, 15:21:53
So, ich habe die Suche nun offiziellst gestartet! ---> klick! (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8208.0)

Ich drücke eifrig die Daumen und bin gespannt :D. Mein Charakter steht im Kopf schon fest, ich werde ihn bei Zeiten bald fertig gebastelt haben. Wie siehts bei dir aus Sterni? Hast du auch schon eine Klasse im Kopf?
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Sternenblut am 17.08.2014, 11:27:17
Ich hatte ja schon angekündigt, dass ich noch nicht ganz genau weiß, wie es bei mir laufen wird. Ich habe mich selbst in der letzten Zeit genau beobachtet, und gerade dieses Wochenende, aber auch die Zeit davor, hat mir eins gezeigt: Dieses Konzept funktioniert im Moment leider nicht für mich.

Deshalb muss ich sehr, sehr schweren Herzens leider absagen.

Ich hätte unglaublich gern mitgemacht, zumal mir eine Tischrunde schon seit Jahren wirklich fehlt. Aber ich habe mich dies Jahr selbständig gemacht, und im Moment läuft mein Leben einfach sehr unvorhersehbar. Ich war die letzten Tage viel unterwegs, und würde mich heute am liebsten einfach nur ausruhen; gleichzeitig habe ich eine neue Anfrage reinbekommen und muss mich heute den ganzen Tag um ein Angebot kümmern. Sowas wird es immer wieder geben.

Die Regelmäßigkeit, die eine Runde wie diese braucht, kann ich im Moment einfach nicht liefern. Ich sehe jetzt schon, dass das Ganze ein "On&Off"-Spiel bei mir werden würde, und damit würde ich der Runde mehr schaden als nützen.

Auch wenn es mir sehr schwer fällt, verabschiede ich mich deshalb aus dieser Runde. Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Spielersuche, und natürlich jede Menge Spaß bei der Runde an sich!!
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Schwertwal am 17.08.2014, 16:13:32
Ich schmeiße hier mal einfach ein optimistisches "Aloha" rein! Habe mich gerade drüben in eurem anderen Thread gemeldet und würde mcih einfach sehr freuen, würde das alles zustande kommen!:)
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Tie_Key am 17.08.2014, 16:46:10
Da schließe ich mich doch direkt mal an. :)

Hallo zusammen und hoffentlich wird das hier alles klappen. :)
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Thorgrimm am 18.08.2014, 10:43:37
@Sternenblut: Sehr schade, vielleicht findest du in Zukunft Zeit dafür, wenn sich alles eingependelt hat. Würde mich auf jeden Fall freuen. :)


@Schwertwal bzw. Wasum und Tie_Key: Von mir aus spricht nichts dagegen, dass ihr mitspielt. Von mir aus also ein herzliches Willkommen in unserer illustren Runde. :D

Ich hätte großes Interesse.
Falls das ganze regelmäßig stattfindet und die Technik (vorallem Roll20) ordentlich funktioniert, dann wäre ich auf jeden Fall gerne dabei.

Falls Golarion bespielt wird müsste ich mich etwas einlesen. Dem OOC Thread entnehme ich, dass es sehr frei und offen sein soll, in welche Richtung wollen die bisherigen Spieler denn die Runde führen?
Sobald etwas mehr Infos zur Region und der Richtung des Abenteuers geht kann ich dann auch was zu potenziellen Charakterideen sagen.

Gruß
TieKey

Edit: Brevoy soll es also sein. Ich schau mir nochmal den Hintergrund was genauer an.

Roll20 sollte keine Probleme machen, das haben Wellby und ich schon ausprobiert und es hat gut funktioniert. Wie das dann in Verbindung mit Skype und insgesamt 6 Leuten aussieht, muss man sehen.

Edit: Hab mich mal etwas durch eure Threads gelesen und das klingt alles schon sehr ansprechend! Ich habe gerade wirklich viel Lust und tatsächlich eine Menge Charakter-Ideen (auch, wenn der Wizard schon vergriffen ist :( )! Paladin, Maneuver-Monk/Fighter, Summoner, vielleicht aber auch was ganz anderes! Und zu Brevoy fallen mir gerade sogar ne ganze Menge toller Hintergründe ein!

Edit2: Ich hätte sogar noch einen 2. Interessenten, der viel Spaß in jede Runde bringt!

Sternenblut wollte den Wizard machen, ist aber leider ausgestiegen. Der wäre also noch frei. Theoretisch wären ja auch zwei Charaktere mit gleichen Klassen kein Problem.
Wenn du nocht jemanden hast, dann kann er sich hier gerne melden. Ein Platz wäre noch frei. :)


Golarion und Brevoy sind für mich eigentlich nur ein Gerüst. Ich bin kein Profi, was die Welt angeht. Ich werde mich zwar einlesen aber kann nicht versprechen, dass ich alles richtig mache. Die Charaktere müssen auch nicht zwingend in Brevoy geboren worden sein bzw dort leben. Wir werden erst mal nur ein kleines Abenteuer (2-3 Sitzungen sind geplant) in Brevoy spielen, um die Gruppe zusammenzukriegen und uns bzw das Programm kennen zu lernen.
Ich leite sehr offen und lasse den Spielern eigentlich immer die Entscheidung, was sie tun wollen. Wenn ihr also nicht in Brevoy spielen wollt, könnt ihr auch woanders hinreisen. Es kann ja auch gerne jemand anderes leiten, damit hätte ich auch kein Problem.

Kurz zum Einstiegsabenteuer, über das ich mir am Wochenende einige Gedanken gemacht habe:
Zitat
Zur Abenteueridee:
Ich hatte mir gedacht, dass alle Charaktere an einem Wettbewerb teilnehmen, der jährlich aus Tradition in einer Stadt stattfindet. Warum die SC daran teilnehmen und wie sie zur Stadt kommen, ist euch überlassen (Könnt auch gerne Hintergründe verbinden). Ob sie jetzt durch Gerüchte, Zufall, Plakate oder was anderes darauf aufmerksam geworden sind, ist egal.
Auf jeden Fall geht es in dem Wettbewerb darum, dass mehrere Gruppen gebildet werden, die zu einem bestimmten Ort reisen müssen, dort ein Rätsel lösen und ein Artefakt finden müssen und dieses dann zurück zur Stadt bringen müssen. Dabei gibt es allerdings die Regel, dass die Teams sich untereinander nicht ernsthaft verletzen dürfen, sondern sich andersweitig Vorteile verschaffen müssen (Es wäre z.B. erlaubt ein Team zu fesseln oder in die Irre zu führen, um sich einen Vorsprung zu verschaffen).
Doch beim diesjährigen Wettstreit gibt es eine böse Überraschung und etwas läuft schief...

Daran hat sich nicht viel geändert. Das ganze findet im Rostland (http://pathfinder.wikia.com/wiki/Rostland) statt. Habe geplant das in der Stadt Restov spielen zu lassen. Ich denke in diesem Einstiegsabenteuer wird jeder Aspekt irgendwie vertreten sein. Anfangs in der Stadt Informationen suchen/mit Leuten sprechen, dann den Weg zu dem Ort bewältigen, schließlich noch ein Dungeoncrawl. Währenddessen müsst oder könnt ihr immer wieder mit den anderen Gruppen interagieren.

Was ich noch erwähnen wollte: Ich würde auch die Hybrid-Classes (http://www.d20pfsrd.com/classes/hybrid-classes) erlauben und HP auf dem ersten Level bitte nicht würfeln. Die wären maximiert, damit nicht durch bloßes Pech direkt euer Charakter sterben kann.
Wenn ihr selbst keine Ideen habt, was ihr nach dem ersten kurzen Abenteuer machen wollt, dann kann ich auch eine richtige Kampagne vorbereiten. Das dauert aber dann ein bisschen. :)
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Tie_Key am 18.08.2014, 13:49:33
Zitat
Was ich noch erwähnen wollte: Ich würde auch die Hybrid-Classes erlauben und HP auf dem ersten Level bitte nicht würfeln. Die wären maximiert, damit nicht durch bloßes Pech direkt euer Charakter sterben kann.

Alles aus dem Buch oder nur die bisher in der PFSRD eingebundenen?
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Schwertwal am 18.08.2014, 16:28:17
Ehrlch gesagt, halte ich ein paar der ACG-Klassen für ziemlich Banane, insbesondere mit einigen der dazugehörigen Archetypen. Aber stören tut es mich jetzt nicht unbedingt, ich vermute nur, spielen werde ich davon hier keine (wobei einige davon tatsächliche ziemlich coole Konzepte ermöglichen würden... mal sehen:D)

Und ja, dann melde ich den 2. hier mal offiziell an, der kam leider noch nicht dazu im Thread zu schreiben, weil er noch keine Registrierungsmail erhalten hat.


Grundsätzlich bin ich jetzt echt motiviert, obs jetzt ein Wizard wird, weiß ich noch gar nicht, Lust hätte ich definitiv, aber gibt tatsächlich noch einiges mehr, was mich anspricht... :D

Mal sehen... !


edit: Bin gerade hart am Würfeln gescheitert :(
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Thorgrimm am 18.08.2014, 17:05:51
Also ich muss zugeben, dass ich bis auf das Spieler- Spielleiterhandbuch und den Weltenband der inneren See kein Buch für Pathfinder besitze. Eigentlich benutze ich fast nur das PFSRD. Wenn es also kein frei verfügbares Material zu den Hybrid-Klassen gibt, wird das mit den Klassen, die nicht drin stehen, recht schwer.
Einige von denen gefallen mir echt gut, andere hätte man sich sparen können, besonders da es durch die ganzen Archetypen schon sehr viel Abwechslung gibt. Aber eigentlich sag ich zu sowas nie Nein. :D

Das Würfeln im Forum darf nicht editiert werden, da man sonst die Ergebnisse ändern könnte. Deshalb wird automatisch ein Geschummelt dahinter geschrieben.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie die schlechteste Zahl beim Wurf ignoriert wird. Gibt dafür bestimmt einen Befehl aber ich habs immer im Kopf gerechnet.
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Thorgrimm am 18.08.2014, 17:07:02
Würfel einfach nochmal und rechne es im Kopf. :)
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Menthir am 18.08.2014, 17:11:34
[dice]4d6 dl[/dice]
4d64d6 dl = (4, 6, 5) dl(3) Gesamt: 15

Kurz aus dem Off, und herzlich Willkommen. :)
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Schwertwal am 18.08.2014, 17:28:51
Danke! Hab es jetzt manuell gemacht, aber fürs nächste mal weiß ich Bescheid. Hab bisher nur an Tischrunden gespielt, deshalb ist sowas bisher an mir vorbei gegangen. Mh, ansonsten, ja, für nen Wizard sind die Werte jetzt nicht unbedingt optimal... mal sehen, was es jetzt wird, aber eigentlich würde sich mit den Werten ein Nahkämpfer anbieten. Paladin vielleicht. Oder der Fighter/Monk.... oder doch was aus dem ACG.... Slayer/Horizon-Walker ist was cooles.... naja, mal schauen, was der Rest so spielen mag....
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Thorgrimm am 18.08.2014, 18:42:48
Also wir haben bis jetzt:

Menthir - Cavalier
Wellby - Krieger/Barbar
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Wellby am 18.08.2014, 18:59:08
Grüß euch beide und willkommen, willkommen! ;)

Sag mal Chef, sollen wir dann die Suche einstweilen schließen? :) Haben wir nun genug Nasen? :D

Bei mir wird es auf jeden Fall ein klassischer Menschen Barbar werden, denke ich - sofern die Gruppe nichts dagegen hat. Zum Hintergrund muss ich mir noch mal was näheres einfallen lassen. Spätestens nächste Woche wird der Charakter dann erstellt, versprochen! :)

Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Thorgrimm am 18.08.2014, 19:05:07
Jop, hatte ich ganz vergessen. Sind jetzt natürlich genug. 4-5 Spieler sind für eine Tischrunde, denke ich, perfekt. :)
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Schwertwal am 18.08.2014, 20:39:21
Wollen wir dann irgendwann demnächst mal alle zusammen per Skype quatschen?
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Schwertwal am 19.08.2014, 01:51:49
Also mein Zwischenstand:

In meiner engeren Auswahl befinden sich derzeit Paladin, Halfling Roc Rider (Sylvan Sorcerer), Eldritch Knight (Falls Du den Einstieg über SLA's zulässt) und weiter hinten Maneuver-Fighter, Magus, Summoner und Dervish of Dawn Bard.

Normalerweise spiele ich sehr gerne vielseitige Charaktere, mit Spells, Familiarn, Summons, Skills und allem, was man sich eben irgendwie wünschen kann - aber irgendwie hätte ich gerade Lust auf einen Paladin... ist halt die Frage, ob das bei 2 weiteren Nahkämpfern so sinnvoll wäre. Den Wizard habe ich erstmal hinten angestellt, irgendwie ist da der Funke doch nicht übergesprungen.
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Thorgrimm am 19.08.2014, 08:40:14
Wollen wir dann irgendwann demnächst mal alle zusammen per Skype quatschen?

Können wir gerne machen. Ich hab Spätdienst und entweder morgens oder ab 21:00 Uhr Zeit.

Eldritch Knight (Falls Du den Einstieg über SLA's zulässt)

Stehe grad auf dem Schlauch. Was meinst du mit SLA's?
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Tie_Key am 19.08.2014, 08:47:27
Ich liebäugle mit einem Druiden und einem Nature oder Lunar Oracle. Falls Schwertwal sich für den Fey Sorceror entscheidet, wäre das ja eine sehr naturverbundene Gruppe.

Meine Tendenz liegt eher auf dem Druiden, aber falls niemand irgendwelche sozialen Fähigkeiten einstreut würde ich mich für das Oracle entscheiden.
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Schwertwal am 19.08.2014, 09:26:23
Wollen wir dann irgendwann demnächst mal alle zusammen per Skype quatschen?

Können wir gerne machen. Ich hab Spätdienst und entweder morgens oder ab 21:00 Uhr Zeit.

Eldritch Knight (Falls Du den Einstieg über SLA's zulässt)

Stehe grad auf dem Schlauch. Was meinst du mit SLA's?



http://paizo.com/paizo/faq/v5748nruor1fm#v5748eaic9qow (http://paizo.com/paizo/faq/v5748nruor1fm#v5748eaic9qow)


Und ja, für mich wäre das derzeit kein Problem, könnte vermutlich sowohl vormittags als auch abends (Semesterferien<3)
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Wellby am 19.08.2014, 17:37:26
Ich habe die Woche leider noch viel zu viel zu tun und die Abende gehören den wenigen Stunden, die ich mit der Lissy teilen kann. Ab nächster Woche könnte ich durchaus ab 17-18:00 Uhr ca.! ;)

Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Thorgrimm am 19.08.2014, 18:14:47
Wollen wir dann irgendwann demnächst mal alle zusammen per Skype quatschen?

Können wir gerne machen. Ich hab Spätdienst und entweder morgens oder ab 21:00 Uhr Zeit.

Eldritch Knight (Falls Du den Einstieg über SLA's zulässt)

Stehe grad auf dem Schlauch. Was meinst du mit SLA's?



http://paizo.com/paizo/faq/v5748nruor1fm#v5748eaic9qow (http://paizo.com/paizo/faq/v5748nruor1fm#v5748eaic9qow)

Eigentlich hätte ich kein Problem damit, wie sieht denn deine Planung aus?
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Schwertwal am 19.08.2014, 18:22:48
Also, wenn es ein EK wird, dann vermutlich Fighter 1, Diviner 1 (mit foresight für Grad 2 SLA), Rest EK. Aber wie gesagt, ich muss mal sehen, hab mich noch nicht festgelegt. Glaube aber, der Sorcerer ist erstmal raus, flight auf Stufe 1 ist zum einen oft blöd für Abenteuer und am Ende ists doch nicht mehr als ein "early cookie cutter".

Dafür ist plötzlich der Frostbite-Magus wieder im Rennen:D
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Pnyx am 20.08.2014, 12:02:57
Hallo zusammen, wollte mich hier nun endlich auch mal melden. Ich bin der von Schwertwal angekündigte Interessent und falls ihr noch einen weiteren Mitspieler haben wollt, wäre ich gerne dabei.

Grüße,
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Schwertwal am 20.08.2014, 12:57:53
Dann mal aloha! Wie ich das mitbekommen habe ist Dir der Platz schon sicher - freut mich:)



Ansonsten habe ich mich jetzt festgelegt auf entweder Sacred Servant Paladin des Apsu oder Frostbite Hexcrafter Magus. Eins von beiden wird es werden, je nachdem, was besser in die Gruppe passt:)
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Adrik am 20.08.2014, 22:29:25
Wasum und ich hatten die Idee, dass unsere Chars vielleicht Zwillinge seien könnten. Wären solche gemeinschaftlichen Hintergründe um die Gruppenzusammenführung zu erleichtern  und den Hintergrund zu belebenerwünscht?
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Wellby am 21.08.2014, 21:11:54
Wasum und ich hatten die Idee, dass unsere Chars vielleicht Zwillinge seien könnten. Wären solche gemeinschaftlichen Hintergründe um die Gruppenzusammenführung zu erleichtern  und den Hintergrund zu belebenerwünscht?

ich als Mitspieler hätte damit natürlich keinerlei Problem! :)



Heyho Pnyx! Willkommen in unserer kleinen Runde ! :)

Ich habs leider immer noch nicht geschafft, mich an die Erstellung meines Barbaren zu setzen. Wie schon erwähnt hab ich die Woche noch viel zu viel zu tun und einfach zu wenig Zeit... Ich hoffe darauf, dies in den Grundzügen am Sonntag zumindest schon einmal erledigen zu können. Abwarten und Tee trinken - Bis jetzt siehts gut aus! :)

Euch derweil noch eine schöne Woche!
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Thorgrimm am 22.08.2014, 12:37:15
@Pnyx: Willkommen. Du bist damit der (aber nicht das) Letzte! Kannst gerne noch mitmachen. :D

@Schwertwal: Interessante Götterwahl beim Paladin. :)

@Wellby: Alles klar.


Gemeinsamer Hintergrund ist immer in Ordnung. Das Abenteuer ist jetzt erst mal so angelegt, dass sich die SC nicht kennen müssen. Das ganze ist ja auch dafür da, dass sich die SC kennen lernen und eine Gruppe werden. Wenn sie sich schon kennen, ist das natürlich besser. :D
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Schwertwal am 22.08.2014, 14:52:42
@Schwertwal: Interessante Götterwahl beim Paladin. :)

Dachte Iomedae und Co sind schon ein wenig ausgelutscht :D


Ansonsten muss ich mal sehen - bisher steht der Zeiger eher auf Magus - sonst sind wir arkan ja mehr als unterbesetzt. Aber gut, Pnyx hat sich noch nicht entschieden, mal sehen, was er spielt, dann kann ich auch die letzten Zweifel aus meinem Hinterkopf streichen!


edit: Wird dann aber kein 15 minute day nova blaster, sondern tatsächlich ein vielseitiger utility-debuffer mit ner Menge tricks im petto. DD-Kensais hängen den meisten ja eh längst zum Hals raus:P
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Thorgrimm am 24.08.2014, 23:35:56
Da sich noch nicht alle gemeldet haben, wie sieht das einfach nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag 21:00 Uhr für Skype aus?
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Der Wels am 25.08.2014, 01:39:07
Entschuldigt, habe im Moment wieder vermehrt zu tun.

Ich könnte nächste Woche weder am Mittwoch, noch am Donnerstag Abend. Tut mir Leid. Ich könnte ehrlich gesagt, nur nächste Woche Sonntag, ansonsten bin ich die ganzen Abende im Einsatz. :)
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Adrik am 25.08.2014, 08:29:36
Bei mir würde die Woche Mittwoch, Samstag und  Sonntag hinhauen.
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Schwertwal am 25.08.2014, 09:03:50
Mittwoch ginge bei mir!

DO spiele ich vermutlich Pathfinder, ist aber noch nicht sicher. Falls nicht, hätte ich auch da Zeit.
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Thorgrimm am 26.08.2014, 19:01:10
Jetzt da die Gruppe feststeht, wäre es mir schon wichtig, dass alle bei dem Gespräch dabei sind. Wie siehts mit den anderen am Sonntag aus?
Ansonsten warte ich darauf, dass die Charaktere fertig werden und/oder wir einen ersten Termin finden, an dem alle Zeit hätten.
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Schwertwal am 26.08.2014, 21:04:57
Jetzt am Sonntag kann ich leider nicht. Ansonsten aber fast immer.
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Pnyx am 27.08.2014, 10:59:05
Ich bin diese Woche sehr flexibel, also falls sich ein Tag findet bin ich dabei.

Habe mir schon ein paar Gedanken zu meinem Charakter gemacht und werde, solange nichts dagegen spricht, einen menschlichen Slayer spielen. (Würflen und Charakter würde ich in den nächsten Tagen in Angriff nehmen.

Grüße,
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Schwertwal am 27.08.2014, 13:33:52
Ich würde ja tatsächlich vorschlagen, wir sollten uns noh eine andere Kommunikationsplattform suchen. Ich weiß nicht,mwie das bei Skype ist - kann man dort eine Art Gruppe gründen, in der wir uns kurzschließen könnten? Über das Forum finde ich das immer ein wenig träge...
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Thorgrimm am 27.08.2014, 15:12:19
Also zur Terminfindung könnte ich eine Doodle-Liste empfehlen. Da muss man sich nicht mal anmelden und meine D&D-Gruppe benutzt das seit über zwei Jahren ohne Probleme. Im Prinzip würde das so ablaufen, dass jeder von euch alle zwei Monate einen Link von mir zugeschickt bekommt. Durch den Link kommt man auf eine Seite, wo man sich in eine Liste eintragen kann, wann man Zeit hat und wann nicht. 
Mit Skype kenne ich mich jetzt nicht aus, da bin ich überfragt. Vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee.
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Wellby am 27.08.2014, 19:49:06
Heyho! Entschuldigt, dass ich mich die Woche noch nicht gemeldet habe... :/

Diesen Sonntag kann ich leider explizit nicht, da meine Verlobte ausnahmsweise frei hat und wir den Tag nutzen werden, zusammen mal wieder was zu unternehmen! Ansonsten hätte ich die Woche jeden Abend Zeit / bzw. nächste Woche grundsätzlich ab 21 Uhr ca. / den Sonntag darauf können wir meinetwegen gerne loslegen!

Doodle Listen habe ich noch nicht verwendet, sollte allerdings kein Problem sein, ich find mich da schon rein :).

Ich freu mich drauf, wenn unser kleines Projekt ins Laufen kommt. Ich bin mir sicher, wir werden eine Regelmäßigkeit finden. Der August ist bei mir leider immer sehr sehr Arbeits behaftet, weswegen ich zu Null komma Nix gekommen bin. Wird aber besser werden, die Woche wird der Charakter auf jeden Fall zumindest am Sheet fertig sein! *Daumen drück*
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Schwertwal am 27.08.2014, 19:52:29
Wie lauten denn eure Skype-Namen? Man kann sich ja schon mal gegenseitig in die Kontaktlisten laden!
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Thrull, der Barbar am 27.08.2014, 19:54:06
wellby! Heißt meiner!

Ach ja, ich hab mal eine Persona gezimmert. Danke an dieser Stelle nochmals an Robert E. Howard, bei dem ich dreist kopiert habe! :D
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Schwertwal am 27.08.2014, 20:12:30
Wellbys gibts leider wohl 3453534 Stück :D

Hab mal wen aus Deutschland angeschrieben, keine Ahnung, ob Du das bist
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Adrik am 27.08.2014, 20:30:29
Ich schicke den Skype Namen gerne via PM. ;)
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Wellby am 28.08.2014, 07:44:51
Wellbys gibts leider wohl 3453534 Stück :D

Hab mal wen aus Deutschland angeschrieben, keine Ahnung, ob Du das bist

Ich gucke mal, sobald ich wieder an meinem PC bin! ;)
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Adrik am 28.08.2014, 10:41:25
Hintergrund sollte dann auch am Wochenende fertig werden.
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Thorgrimm am 28.08.2014, 21:07:54
Ich mache euch einen Vorschlag: Ihr schickt mir alle euren Skype-Namen und ich versuche das alles irgendwie zu regeln.
Soll ich jetzt erst mal eine Doodle-Liste machen, damit wir einen Termin fürs Skypen finden?
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Wellby am 28.08.2014, 22:19:57
Guter Vorschlag! :D Hast ja meine schon! thehehe

Doodle Liste; wäre ich auch dafür!
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Thorgrimm am 31.08.2014, 03:35:27
Soweit bin ich mit den Vorbereitungen für das Abenteuer fast fertig. Sobald ich also alle Skype-Namen habe, schicke ich euch mal die Doodle-Liste und dann steht dem Start von meiner Seite aus nichts mehr entgegen. :)
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Thorgrimm am 01.09.2014, 00:12:32
Jetzt brauche ich nur noch den Namen von Pnyx aber ich schicke dem Rest im Laufe der Nacht schon mal zwei Listen: Eine für die kommende Woche, wegen dem Skype-Termin und eine für die kommenden Sonntage, damit wir sehen, wann wir das erste mal spielen können.
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Adrik am 01.09.2014, 10:05:25
Ich hab die Nacht nichts erhalten. ^^
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Wellby am 01.09.2014, 11:14:21
... Bin derweil mit Thrull schon ein bisschen weiter gekommen. Sollte die Woche auf jeden Fall jetzt endlich das Licht der Welt erblicken!
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Thorgrimm am 01.09.2014, 13:14:43
Sorry, hatte ich ganz vergessen. Mal gucken ob ich noch die Zeit finde das tagsüber zu machen, sonst bei meinem letzten Nachtdienst heute Nacht.
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Thorgrimm am 01.09.2014, 13:28:35
Hab jetzt eben die Listen erstellt und die Links an euch per PM geschickt. :)
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Wellby am 01.09.2014, 22:04:09
Hab mich erstmal für September eingetragen, Oktober kann ich (noch) nicht gänzlich sagen- Da werde ich wohl erst auf den Arbeitsplan der Lissy warten! :)

Am 21. September(edit... Verschrieben!) - ich sags gleich im Voraus ~ Hätte ich an sich Zeit; nur habe ich Vormittags/Mittags noch Besuch meiner Schwiegereltern und sofern sie unerwartet länger als bis nach dem Mittagsschmaus bleiben wollen, würde ich eventuell etwas später kommen!
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Thorgrimm am 01.09.2014, 23:15:09
Da sich alle - bis auf Menthir, bei dem es ja einige Veränderungen geben wird - eingetragen haben, würde ich folgendes vorschlagen:

Morgen Abend Skype ab 21:00 Uhr und das erste Spiel dann am 21.09.! Da bleibt euch auch genügend Zeit, den Charakter soweit fertig zu bauen. ;) Freue mich darauf.
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Wellby am 01.09.2014, 23:30:57
... Von mir aus i.O. eventuell hol ich nur eben die Lissy noch von der Arbeit ab - Dann wirds vielleicht 10 Mins später werden.

Thrull ist im übrigen bis auf den OnGame Beitrag komplett fertig! Nur noch Hintergrund (der ist im Kopf schon final) und Charakterbildchen (ist im Kopf schon final). Ich freu mich sehr drauf!

Er hat an Ausrüstung im übrigen nur einen ordentlichen Zweihänder, eine Rüstung und einen Wasserschlauch! :D ... Als Erstes wird er sich wohl was ordentliches zu essen suchen / klauen!

Hat ja gleichzeitig auch gar kein Geld mehr... Na wir werden sehen  :cheesy:!
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Wellby am 02.09.2014, 13:14:35
Status und Charakterbild kommt später am Tag... Der Rest inkl. Hintergrund ist fertig und zur Durchsicht für den Spielleiter bereit!

Ich hoffe, das geht so in Ordnung. Mal wieder meine klassische Vater / Sohn / Alles geht den Bach runter / Geschichte... Vielleicht dieses Mal etwas anders ausgeschmückt! ;)
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Thrull, der Barbar am 02.09.2014, 14:25:54
... Bild kommt dann wie gesagt erst später - Rest ist soweit von meiner Seite aus fertig!

Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Adrik am 02.09.2014, 20:02:11
So, ich gehe dann mal schnell was essen und dann bin ich da für Skype ;)
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Schwertwal am 02.09.2014, 20:07:04
+1
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Wellby am 02.09.2014, 20:14:58
Werde wohl erst gegen dreiviertel mit meiner Verlobten zu Abend essen... Im schlimmsten Fall wird's viertelnach!!!
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Thorgrimm am 02.09.2014, 21:05:27
So mal gucken, ob ich das alles hinkriege und ob ich auch alle richtigen Namen habe.
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Schwertwal am 02.09.2014, 21:07:39
Pnyx, TK und ich sind gerade gemeinsam im TS (Weil das gerade für Gruppengespräche sinnvoller wirkte und wir von Skype relativ fix da rüber gewechselt sind). Kommen aber auch gerne wieder zurück auf Skype wenn das lieber ist. Nur ne Nachricht haben wir noch nicht erhalten von Dir:D
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Adrik am 02.09.2014, 21:07:55
Wenn du Probleme hast, dann schick mir ne PM mit den Skype Namen und ich mach das.^^
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Wellby am 02.09.2014, 21:08:13
Bin da :)
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Wellby am 02.09.2014, 21:08:48
Oh, mein Skype improved sich gerade selbst. Hurray!
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Thorgrimm am 18.09.2014, 00:02:41
Wollte nur kurz daran erinnern, dass es Sonntag dann losgeht. Freue mich schon. :)

Denkt auch daran, euch für Oktober einzutragen, sobald ihr mehr wisst.
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Schwertwal am 18.09.2014, 00:03:21
Jo, freue mich schon!
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Menthir am 18.09.2014, 13:06:55
Bin auch der Vorfreude anheim gefallen! :)

Ich hoffe mal, dass ich auch noch einen Hintergrund zusammenbekomme, kann es aber nicht 100% versprechen, da ich die nächsten Tage politisch eingespannt bin und das Wochenende mit der Feierei verbringe. Ich bitte also auch um Nachsicht, sollte um 16 Uhr meine Stimme noch reibeisig wirken. :)
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Thorgrimm am 21.09.2014, 15:01:40
Kein Problem, Menthir. :D

Wir hatten uns auf Teamspeak geeinigt oder? Kann nochmal einer die Daten per PM rumschicken?
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Wellby am 21.09.2014, 15:45:13
... Ich kanns eben versuchen - Moment! (*binbereit!*)
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Menthir am 21.09.2014, 16:07:50
Verzeiht, ich werde wahrscheinlich später kommen. Stecke noch im Verkehr... Ich hoffe, dass ich alsbald da bin. :(
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Wellby am 21.09.2014, 16:10:03
Kein Ding! Fahr nirgends an :D!
Titel: AW: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Menthir am 21.09.2014, 16:13:51
Fahre nicht selbst. Habe keinen Führerschein. Aber jemand anderes hat was angefahren. Fangt bitte schon an, weiß nicht wie lang es dauert.

Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Thorgrimm am 21.09.2014, 16:21:38
Hoffe es ist nichts passiert. Sag einfach Bescheid, wenn du da bist.
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Menthir am 21.09.2014, 19:15:47
Nein, ist alles gut ausgegangen. Hat nur Zeit und Mithilfe gekostet. :)

Ich bin jetzt erst zuhause angekommen und muss erstmal unter die Dusche, werde dann heute nicht mehr für die restl. 30 Minuten dann erscheinen. Seht es mir bitte nach.

Hoffe, dass der erste Abend sehr erfolgreich war. :)
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Thorgrimm am 22.09.2014, 01:07:29
Also mir hat es Spaß gemacht. :)


Um nochmal zusammenzufassen, was der Bürgermeister euch an Unterstützung bieten kann:

Aus der Rüstkammer der Stadt darf sich jeder eine (!) Waffe und eine (!) Rüstung aussuchen. Munition gibt es auch genug. Um Fragen vorzugreifen: Keine Meisterwerke, keine exotischen Waffen und die Rüstung bis maximal 250 Gold.
Es werden Pferde gestellt aber es wird darum gebeten, die auch wieder wohlbehalten zurückzubringen.
Der Stadtmagier wird euch ebenfalls unterstützen und zwar mit einfachen magischen bzw. alchemistischen Gegenständen im Wert von bis zu 500 Goldmünzen für die Gruppe und einer Campfire Bead (http://www.d20pfsrd.com/magic-items/wondrous-items/wondrous-items/a-b/bead-campfire).

Sonst noch was? :D
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Adrik am 24.09.2014, 07:42:45
Wir wollten noch Weihwasser (Heiltränke, Gesesungs Stäbe, Stecken des Lebens?) bei den Tempeln erbitten :)
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Wellby am 24.09.2014, 18:38:14
... Und Schwerter. Viele Schwerter!!!!1111
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Thorgrimm am 24.09.2014, 21:37:44
Weihwasser könnt ihr haben. Wenn ihr einen Stab haben wollt, könnt ihr den vom Magier bekommen (Könnt ja zusammen schmeißen und weniger als 50 Ladungen nehmen).
Thrull kann seine Schwerter ja den toten Händen der armen Dhampire entreißen. :D
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Adrik am 25.09.2014, 09:17:31
Toll, jetzt löscht Thrull wegen ein paar Schwertern eine Minderheit aus.
Ich will Protest Banner:
"Gegen Krieg und Raket... Rasende Barbaren! Für Frieden und Blumenliebe! :D"

Ach noch eine andere Sache: Da ich momentan für meine Tischrunde ein wenig mit Maptool herumexperimentiert habe: Das wäre eigentlich auch eine sehr schicke Variante fürs online spielen. Hättet ihr Lust das mal zu testen?
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Schwertwal am 25.09.2014, 09:26:14
Ja, wir haben da ne Weile rumprobiert, auch gekämpft (edit: nicht mit dem Tool, sondern mit Kobolden!), und maptool macht seine Sache wirklich gut. Sogar gekämpft haben wir (in einem grandiosen Minidungeon von Tim) und insbesondere sie Line of Sight und Fog of War Effekte sind einfach nur großartig und verbessern die Erfahrung radikal! Wir testen jetzt die nächsten Tage evtl die zugehörigen PF-Frameworks und schauen, wie die so sind (wobei es auch ohne gut klappt). Das Programm hat wirklich viele Vorteile gegenüber roll20. Mehr Möglichkeiten, schönere Steuerung, unglaublich viele Tokens, Maps und Objekte, wir waren echt begeistert.
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Thorgrimm am 28.09.2014, 00:13:49
Ich guck mir das Programm mal im Laufe der Nacht an. Generell habe ich Nichts dagegen aber wir sollten uns dann schon möglichst bald für ein Programm entscheiden, da sonst zu viel Zeit mit dem experimentieren und kennenlernen flöten geht.
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Wellby am 03.10.2014, 14:34:13
Wie schauts aus am Sonntag? :)

Menthir hat im Oktober noch nix eingetragen, soweit ich das sehen kann...? Würde mich freuen, wenns am Sonntag was werden würde! Sonst schauts im Oktober ja eher mau aus :(
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Wellby am 07.10.2014, 22:02:45
Hey ihr Nasen! ;)

Sagt mal, im Oktober schauts ja jetzt ein wenig mau aus, mit unserem nächsten Termin...

Ich könnte euch anbieten, am 19. (wären alle angemeldet bis auf Tie_key) für eine 'Alternativ-Veranstaltung' zu sorgen? :D

Ich hätte da ein Regelwerk, was ich schon immer mal ausprobieren wollte. Mangels Tischrunde bin ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen und im Forum hab ich einfach aktuell genug zu tun. Vielleicht kennt der ein oder andere von euch dies bereits, es heißt 'Dungeon World' ~ ein total tolles, leicht zu erlernendes 'Narrative Pen&Paper'. Ich hab mir einfach mal gedacht, ich biete es euch an - bevor wir diesen Monat gar nicht zusammen kommen.

Ihr würdet nichts benötigen. Regelwerk und Charakterbögen bekommt ihr von mir direkt vor Ort. Ihr müsstet auch nichts vorbereiten oder sonst was. Im Gegensatz zu D20 und Co. sind SCs in Dungeon World sehr schnell erstellt, wir können das ruhig gemeinsam machen, dann lernt ihr das System auch direkt gleich kennen. Selbst hatte ich bis jetzt noch nicht das Vergnügen, dieses Spiel zu spielen, es wäre also eine gemeinsame 'Lernerfahrung' mit hoffentlich ein wenig Spaß verbunden :lol:!

Es basiert auf der APOCALYPSE WORLD Engine und verwendet diese, einfache Grundregel:

Ihr würfelt bei allem 2w6 und addiert den entsprechenden Modifier drauf. Z.B. beim Kampf - Es gibt keine Runden / ihr müsst keine Entfernungen errechnen oder schwieriges Gelände ausmessen. Bei 1-6 hat der Gegner euch getroffen; bei 7-9 seit ihr erfolgreich, allerdings hat dies einen Preis(z.B. Pfeil kaputt, Zauber vergessen, Gegner trifft euch auch etc.) und bei 10-Höher habt ihr das getan, was ihr wolltet und könnt euren Schaden würfeln. Einfach, prägnant und genial.



Wie bereits erwähnt - Natürlich nur, wenn ein paar von euch Lust dazu haben! ;) Ab 2+ Spielern könnten wir schon loslegen. Evtl. kann ich die ein oder andere Seele noch hinzu organisieren. Wir werden sehen.

Ich wünsch euch alles in allem trotzdem noch eine schöne Zeit / einen schönen Oktober,

vielleicht hören wir uns ja wieder!

LG - der Alex!
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Schwertwal am 07.10.2014, 23:46:05
Hey Alex!

Also ich hab schon das eine oder andere mal DW gespielt und muss sagen, ich hatte sehr viel Spaß dabei - allerdings bin ich mir sehr unsicher, ob das nicht ein System ist, das ich lieber mit einer Tischrunde spielen wollen würde - so über Skype kann ich mich spontan nicht so wirklich dafür begeistern.

Aber ich warte mal ab, was die anderen sagen!


Eher würde ich mich tatsächlich freuen, fänden wir im Oktober irgendeinen Ausweichtermin für unsere PF-Runde, damit das ganze nicht irgendwie auf der Strecke bleibt.


Aber gut, wie gesagt, ich warte erstmal ab, was die anderen so sagen:)


Wünsche Dir auch vorab nochmal einen schönen Oktober und ich bin mir ganz sicher, dass wir uns wieder hören:)


LG Tobias!
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Thorgrimm am 08.10.2014, 01:25:33
Ahoi!

Sorry nochmal, dass es Sonntag nicht geklappt hat. Ich fühl mich zwar immer noch nicht richtig gesund aber Arbeit muss schließlich sein...
Ich schicke euch im Laufe der Nacht für die nächsten Samstage noch mal eine Liste rum - vielleicht finden wir dann einen Ausweichtermin. Samstag war ja auch generell im Gespräch gewesen, von daher könnte es sogar klappen. Würde mich auf jeden Fall freuen, sollten wir diesen Monat noch ein Treffen hinkriegen. :)

Dungeon Worlds wäre ich nicht abgeneigt. Hört sich auf jeden Fall gut an für zwischendurch.

Schönen Oktober noch!

LG Markus
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Wellby am 11.10.2014, 16:52:50
Heyho Tobi&Markus!

Da Andi das Forum nicht nutzt, der Menthir aktuell aus RL Gründen nicht verfügbar ist und Tim an dem Termin sowieso abgemeldet war; schauts wirds wohl eher nichts mit DW! Ist ja auch nicht so schlimm, war halt ein Angebot zum Zeitvertreib. ;)

Mit einem Ausweichs-Samstag wirds schwierig werden, da ich wie bereits erwähnt an den meisten Samstagen arbeiten muss. Käme also höchstens der 18. in Frage; zumindest von meiner Seite aus!

Euch dennoch eine schöne Zeit,

LG - der Alex!
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Wellby am 16.10.2014, 15:36:21
Hey ihr,

Hab mich mal für den 18. (Ausweichssamstag) wieder abgemeldet und meine Zeit anderweitig verplant, da sich außer Markus und mir niemand gemeldet hat und ich deshalb von ausgehe, dass es sowieso nichts wird. Dann müssen wir halt im November schauen, wies läuft. Würde mich durchaus freuen, wenn wir dann weiterzocken könnten!

Gute Dinge will ja bekanntlich Weile haben...

Euch noch einen schönen Oktober!

LG - der Alex!
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Thorgrimm am 17.10.2014, 21:11:22
Schade... dann wird es wohl erst nächsten Monat werden. Vielleicht können wir dann richtig durchstarten. :)
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Wellby am 23.10.2014, 11:03:41
Schade... dann wird es wohl erst nächsten Monat werden. Vielleicht können wir dann richtig durchstarten. :)

Wie schauts? Können wir bereits Termine anhand der Doodle Liste festlegen?
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Thorgrimm am 25.10.2014, 01:01:38
Momentan sieht der 09.11 gut aus aber dazu muss ich sagen, dass die Liste das letzte mal vor 22 Tagen aktualisiert wurde. Kann also sein, dass sich daran was geändert hat.
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Thorgrimm am 27.10.2014, 21:48:19
Also wie sieht das jetzt mit dem 09.11 aus? Ich hätte gerne von jedem eine Bestätigung, damit ich weiß, das das klappt. Am besten im Laufe dieser Woche, da ich sonst den Sonntag anders verplanen würde.
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Wellby am 04.11.2014, 10:11:17
Hm  -  Meine Anmeldungen wären noch aktuell ... Allerdings werde ich das Gefühl nicht los, dass sich der Rest verzogen hat. :)

Schreib dir im Laufe der Woche mal ne PM, lieber Thorgrimm! ;)

Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Adrik am 04.11.2014, 13:33:46
Ich kann am 9.11 nur bis 17:45. Danach bin ich arbeiten.
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Menthir am 04.11.2014, 19:01:57
Ich schaffe erst ab dem 16.11. wieder was. Ich aktualisiere meine Termine heute Abend nach meinen politischen Veranstaltungen.
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Schwertwal am 05.11.2014, 15:36:03
Ich hätte am 9. Zeit.
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Thorgrimm am 05.11.2014, 19:51:55
Ich weiß nicht, ob das so viel Sinn macht. Den nächsten Sonntag habe ich jetzt schon verplant, da bis gestern keinerlei Rückmeldungen kamen.
Menthir hat momentan viel zu tun und selten Zeit. Tie_Key hat sich anscheinend schon auf die Suche nach einer eigenen Gruppe gemacht und ist ja auch nicht der Einzige, der sich nicht mehr gemeldet hat...
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Wellby am 05.11.2014, 21:27:22
Ich kann am 9.11 nur bis 17:45. Danach bin ich arbeiten.

Das ist Tie_Key gewesen ;).

Nein im Ernst Jungs, wie schauts aus: Nach wie vor Interesse oder eher anderweitig orientieren?

Ich persönlich würde den Barbaren selbstverständlich weiterspielen, sollte sich die Gruppe nochmals zusammenfinden. Sollte das erste Zusammentreffen nicht nach euren Wünschen verlaufen sein / oder ihr euch aus anderen Gründen gegen die Runde entschieden habt, ist das doch kein Problem ~ Wäre nur höflich, wenn sich mal jemand diesbezüglich äußert.
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Tie_Key am 06.11.2014, 22:20:48
Meine andere Runde ist unter der Woche Mittwochs. Die bereitet keine Probleme im Zusammenhang mit dieser.
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Wellby am 09.11.2014, 17:34:24
Hey, na dann fehlt uns wohl nur noch das Festlegen des nächsten Termines! ;)

Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Thorgrimm am 10.11.2014, 21:03:10
Dafür war eigentlich die Doodle-Liste gedacht, die aber noch immer von niemandem aktualisiert wurde. Eigentlich ist das ganz einfach und funktioniert in meiner Tischrunde wunderbar...
Wie sieht denn jetzt der 16.11 aus?
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Wellby am 10.11.2014, 21:13:44
Ich persönlich habe meiner letzten Aktualisierung nichts hinzuzufügen. Habe im Grunde genommen jeden Sonntag Nachmittag frei und kann mir für euch Zeit nehmen! - An mir solls nicht liegen :)!
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Tie_Key am 11.11.2014, 18:28:35
Wie gesagt: Bis zum 15ten eines Monats kann ich für den nächsten Monat jeden Sonntag freinehmen. Danach ist es reiner zufall.

Diesen Monat kann ich am 16ten bis 17:30, am 23ten komplett und am 30ten bis 19:30.

Solche genauen Abstufungen sind in der Doodle Liste leider nicht möglich.
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Menthir am 11.11.2014, 18:32:30
Ich kann diesen Sonntag nach wie vor. :)
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Pnyx am 12.11.2014, 18:19:07
16. ist auch bei mir machbar
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Thorgrimm am 12.11.2014, 23:12:29
Na dann diesen Sonntag 14:00 Uhr bis 17:30 Uhr. Früher kann ich leider auch nicht, da ich noch weg bin...
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Wellby am 13.11.2014, 11:09:06
Yeah baby!
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Menthir am 15.11.2014, 14:27:25
Ich werde terminlich kurzfristig leider verhindert sein.  :-X

Ich habe ein Zeitzeugengespräch reinbekommen, welches ich von 15:45 bis 17:45 Uhr habe, und es duldet wegen medizinischer und biologischer Gründe keinen enormen Aufschub, sodass ich leider für morgen sehr kurzfristig absagen muss.

Mea Culpa!
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Thorgrimm am 15.11.2014, 16:17:01
Sehr schade aber ich würde trotzdem leiten, wenn da Niemand was dagegen hat. Kann noch mal die Teamspeak-Adresse rumgeschickt werden?
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Wellby am 15.11.2014, 22:27:30
So viel Bock ich auch aufs Spiel hätte... - Ich muss ehrlich sagen, da sich seit der 'neuen' Zeitangabe von 14:00 Uhr ab wieder niemand mehr gemeldet hat, bin ich mir nicht sonderlich sicher, ob der Termin nun stattfindet. Nennt mich kleinlich oder nicht, ich mach Termine halt gerne fix aus, da ich mir meine kostbare Freizeit einteilen muss. Irgendwie sollten wir auf jeden Fall, sollte diese Runde mal ins Rollen kommen, gehörig an unserer Kommunikation arbeiten.

Da sich bis heute Nacht nix Fixes ergeben hat ~ Hab ich mir Morgen Mittag nun auch was anderes vorgenommen.

Entschuldigt, grundsätzlich kann ich mir jeden Sonntag egal um welche Uhrzeit für das Spiel freinehmen. Wäre nur toll, wenn jemand außer Markus und mir hier auch mal rechtzeitig zusagt.  :oops:
Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Menthir am 22.01.2015, 11:36:52
Ich melde mich mal zurück, auch wenn sich nichts mehr ergeben hat, will ich doch Erfahrungswerte teilen. Leider hat es sich bei mir so ergeben, dass ich Sonntags schlichtweg keine Zeit habe, deswegen melde ich mich auch jetzt erst zurück.

Allerdings habe ich das Vergnügen, in zwei regelmäßigen Roll20-Runden zu spielen, von denen ich eine leite und in einer spiele. In beiden werden Adventure Paths betrieben (einmal Jade Regent (wird von mir geleitet) und einmal Second Darkness) und beide laufen über das Roll20-System sehr gut. Sobald sich das Ganze eingespielt hat und problemloser Termine gefunden werden, lohnt es sich über die anfängliche Holprigkeit hinwegzuspielen und dann eine ausreichendes Rundentempo zu finden.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Spielgefühl den Tisch zwar nicht ersetzen kann, aber immerhin ein schnelles Voranschreiten zulässt und eben auch hilfreich ist für Gruppen, die sich nicht mehr so oft treffen können, es bleibt aber ein eigenes Medium, welches in manchen Sachen (Battlemaps) viel leichter zugänglich ist, in anderen schweren (Dialoge ohne Parasprache).

Aber so viel nur als kurzer Exkurs. Sollte es irgendwann noch einen Versuch geben, wäre ich also zweifelsohne geneigt, mich nochmal dazugesellen zu wollen, gleichwohl das Sonntags bei mir schwer wäre. :)

Titel: Zum immervollen Humpen
Beitrag von: Wellby am 22.01.2015, 14:07:02
Danke dir, lieber Menthir, für den kurzen Einblick in deine Erfahrungen bezüglich des Roll20! Programms. Ich selbst kann diesbezüglich zwar bei weitem nicht auf solche Werte zurückgreifen, allerdings bin ich leidenschaftlicher Twitch.tv - Rollenspiel - Zuschauer. Dort verwendet man ausschließlich besagte Internetseite und alles klappt nahtlos und seit mehreren Jahren bereits ohne Probleme.

Diese erste Runde scheiterte einfach schon früh an der mangelnden Kommunikation / Motivation seitens einiger Mitglieder, wodurch es einfach auch schwer war überhaupt einmal auf einen Nenner zu kommen. Ich bin fest davon überzeugt, dass diese Art des Pen & Paper 'Mediums' für mich persönlich gut funktionieren kann / wird. Von daher hab ich es definitiv noch nicht aufgegeben, ganz im Gegenteil. Wir formieren uns einfach im Laufe der Zeit neu und lernen aus Erlebtem, sodass wir dann alsbald auch wieder einen Start wagen können. Ich persönlich freu mich drauf!