DnD-Gate Online Games

Online-RPGs Allgemeines => Online-RPG-Organisation => Thema gestartet von: Sternenblut am 18.08.2014, 01:31:31

Titel: Die düsteren Begleiter - neue Pathfinder-Steampunk-Runde
Beitrag von: Sternenblut am 18.08.2014, 01:31:31
Es hat mich völlig unvorbereitet erwischt. Ich war gerade beim Bäcker, hab mich auf mein Frühstück gefreut. Das muss man sich mal vorstellen, ich hatte noch nicht mal meinen Kaffee. Und plötzlich… fährt da etwas in dich. Eine überwältigende, finstere Kraft. Und als ob das nicht reichen würde, reißt sie dich auch noch aus deiner Realität. Na besten Dank.
Mein erster Trip führte mich mitten in ein Orkdorf. Orks. Echte, reale Orks. Könnt euch vielleicht vorstellen, wie geschockt ich war. Zum Glück hab ich dort nur ein paar Stunden verbracht. Bis ich nach Kurun kam, verging fast ein Jahr, und ich musste ganze sieben Welten bereisen. Ich bin ja froh, dass die Reise hier vorbei ist, aber wenn ich ehrlich bin… eigentlich will ich nur nach Hause zurück. Das Etwas los werden, das da in mir steckt, und mein altes Leben zurückbekommen. Leider habe ich nicht die Wahl. Und, naja… ich kann nicht zulassen, dass dieses Etwas seinen Willen bekommt. Als ich die alten Geschichten gefunden habe, wusste ich, dass ich es aufhalten musste.



Spieler gesucht! Ich lade euch ein, die Welt Kurun vor dem sicheren Untergang zu retten – oder für ihren Untergang verantwortlich zu sein…


Kurun ist eine Welt, deren Zivilisation in höchster Blüte steht. Dampfmaschinen sind alltäglich, magiebegabte Kinder werden bereits in der Schule gefördert, und unterschiedliche Rassen leben Seite an Seite, um sich gegenseitig zu bereichern. Doch diese Welt hat eine düstere Vergangenheit…

Vor über zwanzigtausend Jahren lag Kurun in Schutt und Asche. Mächtige Dämonen und deren Gefolge hatten die Reiche der Sterblichen und große Teile der Natur zerstört. Der Rat von N’kyuash, eine Herrscherklasse der Dämonen, trat an, einen neuen Anführer zu wählen, und sie hatten die Welt Kurun als Schauplatz ihres Wettbewerbs gewählt. Die Welt und ihre Bewohner war ihnen völlig egal, sie war eine reine Zufallswahl. Doch diese Wahl hätte Kurun beinahe für immer vernichtet.

Einer Gruppe von Zauberern gelang es, ein magisches Gefängnis zu erschaffen, und die N’kyuash dort einzusperren. Die machtvollen Dämonen wurden in die Tiefen der Welt geschleudert, und Kurun damit gerettet. Jahrtausende vergingen, und die Wunden der Welt heilten. Die Geschichte geriet in Vergessenheit. Und irgendwann kümmerte sich niemand mehr darum, die magischen Kräfte zu kontrollieren, die die Dämonen gefangen hielten…

Die Risse im Gefängnis sind winzig. Die Dämonen können noch nicht vollständig entkommen. Doch es genügt, damit die mächtigsten unter ihnen einen Teil ihres Geistes entsenden können, hinaus in die Dimensionen. Und sie nutzen die Gelegenheit, die sich ihnen bietet.

Die N’kyuash, die entkommen können, suchen sich sterbliche Wirte. In den Weiten der zahllosen materiellen Welten greifen sie sich Körper, Persönlichkeiten, die stark genug sind, ihre Präsenz auszuhalten. Und sie reißen diese Individuen aus ihrer Welt, und schicken sie durch die Dimensionen, auf der Suche nach Kurun. Dort angekommen, gibt es für sie zwei Ziele: Die Zerstörung des Gefängnisses und die Fortführung des Wettbewerbs…


Die Spielercharaktere sind die „Auserwählten“ der N’kyuash. Sie kommen aus unterschiedlichsten Welten, unterschiedlichsten Epochen und haben vielfältigste Hintergründe. Auf Kurun angekommen, kämpfen sie gegen die Kräfte in ihrem Innern, wohl wissend, dass sie für diese Welt gleichermaßen das Vehikel des Untergangs als auch die letzte Hoffnung sein können.

Die Kontrolle der N’kyuash reicht nicht soweit, dass sie ihren Wirten ihren Willen aufzwingen können – jedenfalls nicht, solange der Wirt wach ist. Schläft er aber, dann erlangt der Dämon die Kontrolle über den Körper, und kann frei handeln. Der Wirt hingegen hat am nächsten Morgen keine Erinnerung an das, was in der Nacht geschehen ist…

Auf Kurun begegnen sich die Spielercharaktere. Während die dämonischen Mächte gemeinsam an ihrer endgültigen Befreiung arbeiten, schließen sich die SC zusammen, um genau das zu verhindern.


Die Kampagne wird nach Pathfinder-Regeln laufen, die Charaktere müssen allerdings keine klassischen Fantasy-Charaktere sein: Alles von Steinzeit-Kriegern über römische Legionäre, Büroarbeiter und Astronauten ist erlaubt. Die SC können Wissen und auch Gegenstände aus ihrer früheren Heimat besitzen, nur dass sie jetzt eben in einer Fantasy- oder genauer Steampunk-Welt feststecken.

Da die N’kyuash ihren jeweiligen Wirt unter Umständen durch verschiedene Welten getrieben haben, bis er auf Kurun ankam, kann er außerdem auch Erfahrungen und Gegenstände aus anderen unterschiedlichsten Welten gesammelt haben. Aufgrund der Erfahrungen starten die Charaktere auch auf Stufe 3.

Die Charaktere müssen guter Gesinnung sein, oder zumindest neutral mit Tendenz zum Guten.

Durch die Anwesenheit des Dämons in ihrem Inneren erlangen die Charaktere eine Reihe von besonderen Kräften. Zu Beginn werden dies zauberähnliche Fähigkeiten sein, die niedrigstufigen Zaubern entsprechen. Auf späteren Stufen und durch besondere Ereignisse gelangen die Charaktere nach und nach außergewöhnlichere Kräfte hinzu – die sie allerdings auch brauchen werden…
Titel: Die düsteren Begleiter - neue Pathfinder-Steampunk-Runde
Beitrag von: Marry Soldshort am 18.08.2014, 09:53:32
Ein epischer Kampf gegen Dämonen :wub: Würde da sehr gerne mitmischen. Und eine Charakteridee hätte ich auch schon, nämlich eine Halbling Paladina (falls die Gruppe keinen Paladin will, könnte es auch eine Kämpferin werden).
Viele Grüße, List
Titel: Die düsteren Begleiter - neue Pathfinder-Steampunk-Runde
Beitrag von: Sternenblut am 18.08.2014, 10:01:55
Klingt gut  :D Gerade für einen Paladin-Charakter eine besonders fiese Situation  :wink:

Dann sag ich schon mal freudig "Herzlich Willkommen"  :D
Titel: Die düsteren Begleiter - neue Pathfinder-Steampunk-Runde
Beitrag von: Andraste am 18.08.2014, 10:13:56
Argh! Das klingt einfach zu gut.

Hm. Erst vorgestern hat mir eine Bekannte geraten, doch einmal einen schizophrenen Charakter zu spielen...  :lol:


Charakteridee: zur Abwechslung wäre mir ein Spellcaster lieb. Tendenz Sorcerer. Nur so als erste Idee würde ich gern einen auf Harry Dresden machen (also aus Jetztzeit), aber nur wenn's ins Konzept der Runde passt.

Viele Grüße, A.
Titel: Die düsteren Begleiter - neue Pathfinder-Steampunk-Runde
Beitrag von: Sternenblut am 18.08.2014, 10:29:32
Das klingt spannend - und der Detektivansatz ist klasse! Und witzigerweise hatte ich in meinem ursprünglichen Ansatz sogar ein Konzept in Richtung Detektive / Agenten, auch wenn ich das letztlich hab fallen lassen. Aber es ließe sich für deinen SC wunderbar mit integrieren  :)
Titel: Die düsteren Begleiter - neue Pathfinder-Steampunk-Runde
Beitrag von: Gelirion am 18.08.2014, 11:15:21
Hab auch interesse. Hört sich sehr spannend an, besonders das mit dem inneren Zwiespalt und dass wenn der Char es mitbekommnt, dass er Nachtwandelt ...

Als Char würde ich mal einen Marshal Arts Mönch in die Runde werfen. Wie Andraste jemanden aus der realen Welt und auch Zeit. Vielleicht jemanden der Karate oder Kung Fu als Lebensstil (der Mönchaspekt) für sich gefunden hat.
Titel: Die düsteren Begleiter - neue Pathfinder-Steampunk-Runde
Beitrag von: Sternenblut am 18.08.2014, 11:20:18
Ich seh schon, wir kriegen eine schön vielfältige Mischung - genau darauf hatte ich gehofft!

Mit drei Leuten würde ich auf jeden Fall starten - heißt, wir sind jetzt schon soweit!  :D

Von den nächtlichen Aktivitäten werden die SC auf die eine oder andere Weise auf jeden Fall etwas mitbekommen. Nicht direkt, aber Spuren der Ereignisse, Auswirkungen der dämonischen Handlungen, bei denen sich die SC ihren Teil zusammenreimen können, usw.
Titel: Die düsteren Begleiter - neue Pathfinder-Steampunk-Runde
Beitrag von: Gelirion am 18.08.2014, 11:36:20
uh na dann. Kommt auch stark drauf an was die Dämonen Nachts machen aber auch ob sie wollen, dass ihr Wirt sie schnell bemerkt.

:D Freu mich drauf.
Titel: Die düsteren Begleiter - neue Pathfinder-Steampunk-Runde
Beitrag von: Sternenblut am 18.08.2014, 12:06:20
Dass da was "in einem" ist, weiß definitiv jeder der SC. Die Präsenz ist deutlich spürbar, und der Dämon hat die SC ja auch aus ihren Heimatwelten gerissen. In den Monaten der unfreiwilligen Suche nach Kurun hat der SC bestimmt auch schon das eine oder andere Übel mitbekommen, das der Dämon angerichtet hat.

Da wir aber über mächtige, intelligente Dämonen sprechen, muss das nicht immer gleich wildes Gemetzel bedeuten. Das kann natürlich durchaus auch vorkommen, aber es kann sich auch um sehr subtile, nicht gleich erkennbare Boshaftigkeiten handeln.
Titel: Die düsteren Begleiter - neue Pathfinder-Steampunk-Runde
Beitrag von: Sternenblut am 18.08.2014, 12:20:46
Ein wichtiger Punkt noch: Grade auf den unteren Stufen plane ich einen für Forenverhältnisse eher schnelleren Aufstieg. Trotz Start auf Stufe 3 wird dies also keine wirkliche Low-Level-Kampagne.
Titel: Die düsteren Begleiter - neue Pathfinder-Steampunk-Runde
Beitrag von: Harry Webster am 18.08.2014, 12:40:39
Also dann, sorcerer, bloodline elemental (fire).

Subtlety is my middle name.

Not.

 :twisted:
Titel: Die düsteren Begleiter - neue Pathfinder-Steampunk-Runde
Beitrag von: Wellby am 18.08.2014, 12:47:25
Ach Sternenblut! Du machst es einem wirklich nicht leicht...!  Ich hätte nicht nur extrem viel Lust, bei deinem neuen Projekt mitzuwirken, sondern auch schon ein paar Charakterideen, welche ich gerne umsetzen würde!:lol:

Leider fürchte ich fehlt mir aktuell einfach die Zeit, eine neue Runde mit Herzblut zu verfolgen, ohne dass eine andere darunter leiden wird...  :oops:

Mist! XD Naja, vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt, sollte es sich ergeben. Ich wünsche euch dennoch viel Spaß und haut rein!!

LG der Alex!
Titel: Die düsteren Begleiter - neue Pathfinder-Steampunk-Runde
Beitrag von: Sternenblut am 18.08.2014, 12:52:20
Bist auf jeden Fall herzlich Willkommen, solltest du es dir noch überlegen. Es kann ja jederzeit ein neuer Dämon aus dem Gefängnis entkommen, oder ein Wirt, der schon länger da ist, auf die Gruppe stoßen...  :twisted: :)
Titel: Die düsteren Begleiter - neue Pathfinder-Steampunk-Runde
Beitrag von: Jurij Klee am 18.08.2014, 18:18:12
Stimmt hast recht. Man wird ja aus seiner Heimat gerissen und landet sonstwo. Wobei bei Subtil ... ach ich lass das spekulieren. Warten wir auf deine Vorgaben ab Sterni.

Wie bei Harry heißt es dann für mich:

Ai, bin am Bort mit einem Möch im Marshal Art Stil.
Haun wir diesen miesen Dämonen eine rein!
Titel: Die düsteren Begleiter - neue Pathfinder-Steampunk-Runde
Beitrag von: Jaenelle am 18.08.2014, 18:47:01
Hach, dafür hätte ich auch einige Ideen...leider lege ich mit Grippe keine gute Post-Disziplin an den Tag.  :oops:

Ich werde trotzdem mal nachher meine Ideen sammeln und vortragen. *hust*



Titel: Die düsteren Begleiter - neue Pathfinder-Steampunk-Runde
Beitrag von: Thorgrimm am 18.08.2014, 18:48:54
Hört sich sehr interessant an und ich wäre gerne dabei. Leider fehlt mir die Zeit für noch eine Runde aber euch viel Spaß! Vielleicht wenn ich wieder mehr Zeit habe. :)
Titel: Die düsteren Begleiter - neue Pathfinder-Steampunk-Runde
Beitrag von: Sternenblut am 18.08.2014, 19:08:31
Hach, dafür hätte ich auch einige Ideen...leider lege ich mit Grippe keine gute Post-Disziplin an den Tag.  :oops:

Ich werde trotzdem mal nachher meine Ideen sammeln und vortragen. *hust*

Grippe geht vorbei  :wink: Freu mich auf deine Ideen!
Titel: Die düsteren Begleiter - neue Pathfinder-Steampunk-Runde
Beitrag von: Harry Webster am 18.08.2014, 19:28:20
Wie funktioniert das eigentlich sprachlich? Sind die Dämonen auch unser Babelfisch im Ohr?
Titel: Die düsteren Begleiter - neue Pathfinder-Steampunk-Runde
Beitrag von: Sternenblut am 18.08.2014, 19:32:39
Tatsächlich bekommt ihr durch die Dämonen ein paar zusätzliche Fähigkeiten, und auch das sprachliche Problem löst sich damit. Genauere Infos folgen dann noch.
Titel: Die düsteren Begleiter - neue Pathfinder-Steampunk-Runde
Beitrag von: Jaenelle am 18.08.2014, 19:36:38
Sind nur Menschen erlaubt, oder auch andere Wesen? Wie siehts mit der Zukunft aus?

Ich tendiere zu Ranger, Rogue oder Barbar.

Meine Ideen soweit:

Barbar: Ein Android aus einer alternativen Welt, in der Maschinen zu einem eigenen Bewusstsein gelangt sind und als Lebewesen zweiter Klasse neben den Menschen leben. Ein Gefühlsausbruch hatte einen Mord zur Folge - in erster Linie wird der Char mit Konflikten philosophischer Natur zu kämpfen haben, was die Dämonen evtl. ausnutzen möchten. :3

Ranger: Ein Überlebenskünstler / Schrottsammler aus einer endzeitlichen Welt. Pragmatisch, etwas schrullig, aber kein schlechter Mensch. 

Rogue: Ein Halsabschneider und Plünderer (vorzugsweise ebenfalls Zukunft, geht aber auch wohl in 'Fantasy-Zeit' :> ), in den Augen der Justiz ein menschliches Monster - tatsächlich aber viel mehr eine Art düsterer Robin Hood, der Menschen mit blutigem Geld vor dem Hungertod bewahrt.       
Titel: Die düsteren Begleiter - neue Pathfinder-Steampunk-Runde
Beitrag von: Sternenblut am 18.08.2014, 19:42:43
Es gibt bei der Charakterwahl quasi keine Einschränkungen, d.h. auch Charaktere aus der Zukunft, Androiden, usw. sind erlaubt und sogar gerne gesehen.

Die Ideen finde ich allesamt klasse!
Titel: Die düsteren Begleiter - neue Pathfinder-Steampunk-Runde
Beitrag von: Jaenelle am 18.08.2014, 19:55:58
Gut, dann merke ich mir mal Idee 1 und 3 vor, 2 ist mir noch etwas zu dünn. ^^

Titel: Die düsteren Begleiter - neue Pathfinder-Steampunk-Runde
Beitrag von: Marry Soldshort am 18.08.2014, 20:15:05
Hm, zumindest bei Idee 3 müssten wir uns dann noch mal absprechen. Wenn ich einen Paladin spiele und Du einen skrupellosen Robin Hood, dann könnte es innerhalb kürzester Zeit Probleme geben. Ich will das nur zu bedenken geben und noch mal wiederholen, dass ich auch etwas anderes als einen Paladin spielen kann. :)
Titel: Die düsteren Begleiter - neue Pathfinder-Steampunk-Runde
Beitrag von: Wellby am 18.08.2014, 20:19:53
... Wie ich einen Townie aus Mechanika spielen würd !  :jester:
Titel: Die düsteren Begleiter - neue Pathfinder-Steampunk-Runde
Beitrag von: Jaenelle am 18.08.2014, 20:25:28
Bei einem Paladin muss die gesamte Gruppe mitziehen, das stimmt schon. Hum...Müsste mir nur überlegen, was dazu passen könnte. Das schränkt die Wahl der anderen Chars natürlich ein, theoretisch müssten dann ja alle rechtschaffen gut sein.

Der Androide / Robo wäre übrigens auch eher nicht rechtschaffen gut. :P

Mal sehen, biegbar wäre es zumindest bei ihm, Robin und Paladin schließen sich da aus.
Titel: Die düsteren Begleiter - neue Pathfinder-Steampunk-Runde
Beitrag von: Sternenblut am 18.08.2014, 21:01:50
Mir persönlich würde der Android auch am besten gefallen  :lol:
Titel: Die düsteren Begleiter - neue Pathfinder-Steampunk-Runde
Beitrag von: Jaenelle am 18.08.2014, 21:21:49
Gut, nehme ich dann mal. ;)

Vielleicht wirds auch eine waschechte Blechkiste statt eines Androiden - würde zumindest für etwas Farbe sorgen. 
Titel: Die düsteren Begleiter - neue Pathfinder-Steampunk-Runde
Beitrag von: Sternenblut am 18.08.2014, 22:13:27
Und in einer Steampunk-Welt zwar auffallen, aber akzeptiert werden  :P
Titel: Die düsteren Begleiter - neue Pathfinder-Steampunk-Runde
Beitrag von: Jaenelle am 18.08.2014, 22:16:06
Passt doch. :)
Titel: Die düsteren Begleiter - neue Pathfinder-Steampunk-Runde
Beitrag von: Jurij Klee am 19.08.2014, 00:40:32
Bei einem Paladin muss die gesamte Gruppe mitziehen, das stimmt schon. Hum...Müsste mir nur überlegen, was dazu passen könnte. Das schränkt die Wahl der anderen Chars natürlich ein, theoretisch müssten dann ja alle rechtschaffen gut sein. ...

*Hust* unsinn *Sorry, das Thema ist zwar schon erledigt aber ...*
Es kommt auf den Paladin drauf an und wie fanatisch er ist. Wenn es so einer ist, der bei einem geklauten Apfel einem die Hand abschlägt, weil es so im Gesetzt steht ... dann hättest du recht. Aber hier ... hier hat Mary eine sehr gute Möglichkeit ihren Paladin vollkommen nach ihrem Willen zu gestalten. Denn sie kommt wie wir alle aus einer anderen Welt. Damit kann sie bestimmen was das Gesetzt oder die Doktrin ist nachdem ihr Paladin handelt. Zum Beispeil könnte nach ihrer Doktrin das Stehlen etwas Göttergefälliges sein und das kaufen eher verächtlich. ;)

Mein Mönch wird momentan rechtschaffend neutral und würde nach deiner Grundlogik auch mit dem Paladin funken aber das glaube ich eher nicht. Er ist auch nicht wegen Mary ein Mönch geworden sondern weil ich mir schon seit langem vorgenommen hab einen Mönch zu spielen. ^^

Ich bin mal auf deinen Androiden gespannt.
Titel: Die düsteren Begleiter - neue Pathfinder-Steampunk-Runde
Beitrag von: Jaenelle am 19.08.2014, 00:56:42
Naja, egal ob man den Paladin fanatisch streng oder gutherzig-gerecht spielt, sein Kodex nervt ihn bei jeder kleinen Entscheidung. Wenn er laut Kodex Stehlen als etwas Gutes ansieht hätte er ja wieder etwas dagegen wenn man sich etwas kaufen will. xD

Das Paladine in einer nicht perfekt rechtschaffen guten Gruppe möglich sind, weiß ich - ist eben schwerer (abhängig vom SL, etc). Von mir aus kann sowieso jeder spielen was er mag, ich werde meine Idee auch nur bei Bedarf anpassen und solange es Sinn ergibt. :3
Titel: Die düsteren Begleiter - neue Pathfinder-Steampunk-Runde
Beitrag von: List am 19.08.2014, 01:00:49
Naja, ich hatte schon einen rechtschaffenen Charakter im eigentlichen Sinne vor. Aber so wie es sich abbildet, werde ich mir wohl etwas anderes überlegen. Mal schauen, was mir einfällt :wink:

Da fällt mir etwas ein. Wie hoch ist denn die Verbreitung von Schusswaffen, Sterni? Ist damit zu rechnen, dass ein Großteil der Kämpfe mit Schusswaffen ausgetragen wird? Ich würde meine Überlegungen auch etwas davon abhängig machen wollen.
Titel: Die düsteren Begleiter - neue Pathfinder-Steampunk-Runde
Beitrag von: Sternenblut am 19.08.2014, 01:43:58
Da es insgesamt eine eher friedliche Welt ist, sind Waffen generell reglementiert, Schusswaffen nochmal besonders.  Heißt,  dass z.B. Stadtwachen allesamt Schusswaffen haben, aber Schläger auf der Straße kommen da nicht so ohne Weiteres ran.
Titel: Die düsteren Begleiter - neue Pathfinder-Steampunk-Runde
Beitrag von: List am 19.08.2014, 09:19:21
Warum werde ich immer dann misstrauisch, wenn Du 'friedlich' sagst?  :lol:
Titel: Die düsteren Begleiter - neue Pathfinder-Steampunk-Runde
Beitrag von: Sternenblut am 19.08.2014, 09:22:52
Kann ich mir überhaupt nicht erklären. Frag meine frühere Tischrunde, ich habe nie böse Hintergedanken.[1]
 1. Dass ich von denen mal ein T-Shirt mit dem Aufdruck "Never trust a smiling gamemaster" bekommen habe, hat nichts zu bedeuten!  :D
Titel: Die düsteren Begleiter - neue Pathfinder-Steampunk-Runde
Beitrag von: Sternenblut am 19.08.2014, 10:06:10
So, wir haben ein Forum!

http://games.dnd-gate.de/index.php/board,478.0.html
Titel: Die düsteren Begleiter - neue Pathfinder-Steampunk-Runde
Beitrag von: Sternenblut am 19.08.2014, 16:25:14
Es sind noch Plätze frei, und ich würde mich über weitere Bewerbungen direkt im Forum freuen!
Titel: Die düsteren Begleiter - neue Pathfinder-Steampunk-Runde
Beitrag von: Groetus am 19.08.2014, 17:55:28
Schade, dass ich für so etwas keine Zeit habe Sternenblut und ich lieber irgendeine Runde mit einem 100% strahlenden Held vs. Evil hätte und nicht mit einem SC mit nem Dämon im Kopf ;)

Ansonsten wäre für mich ein Kalashtar-Kleriker vom Pfad des Lichts (oder ggf. auch Psioniker) von Eberron ultra interessant gewesen. Schade, wie weiter oben schon gesagt, denn dein Spielleitungsstil sagt mir eigentlich schon zu und deine Runden waren alle etwas Besonderes selbst wenn sie nicht ganz bis zu Ende geleitet worden sind...
Titel: Die düsteren Begleiter - neue Pathfinder-Steampunk-Runde
Beitrag von: Sternenblut am 19.08.2014, 19:14:41
Hätte dich auch gern dabei gehabt. Wenn du es dir nochmal überlegst, sag bescheid :)
Titel: Die düsteren Begleiter - neue Pathfinder-Steampunk-Runde
Beitrag von: Sternenblut am 14.11.2014, 09:27:53
Hallo,

nachdem die Runde inzwischen gut angelaufen ist und die Charaktere zusammengefunden haben, würden wir die Gruppe nun gerne noch um eine Person ergänzen.

Es erwarten euch tolle, sehr kreative und engagierte Mitspieler, die Möglichkeit, sehr ungewöhnliche Charaktere zu spielen (oder auch ganz "normale" - was auch immer ihr vorzieht), und natürlich die wunderbare Chance, alle eigenen Fehler dem bösen Dämon als Sündenbock zuzuschustern  :D

Da es sich um eine sehr storylastige, etwas exotische Runde mit vielschichtigen Charakteren handelt, sollten sich nur Spieler melden, die genau auf so etwas Lust haben. Auch solltet ihr kein Problem damit haben, wenn euer SC den bösen Mächten gegenüber auch mal hilflos ausgeliefert ist - denn genau das passiert jede Nacht, wenn ein Charakter schläft und der Dämon die Kontrolle übernimmt...

Wenn euch das Thema und die Runde reizt, schreibt hier oder per PM an mich - ich bin gespannt auf eure Ideen und Vorschläge!
Titel: Die düsteren Begleiter - neue Pathfinder-Steampunk-Runde
Beitrag von: Sternenblut am 21.11.2014, 11:16:24
Die Suche ist vorerst wieder beendet.
Titel: Die düsteren Begleiter - neue Pathfinder-Steampunk-Runde
Beitrag von: Sternenblut am 23.08.2015, 21:24:30
Auf Spielerwunsch suchen wir aktuell wieder Verstärkung im Kampf gegen die finsteren Dämonen!

Gesucht wird ein Spieler, dem die Interaktion mit den anderen Gruppenmitgliedern wichtig ist, jemand, der aktiv die Geschichte vorantreibt. Grundsätzlich steht die Story stark im Fokus, Kämpfe kommen zwar vor, sind aber eher selten.

Und, natürlich, ihr solltet damit klarkommen, nicht immer die Kontrolle zu haben - denn immerhin seid ihr von einem finsteren Dämon besessen...

Dafür bieten wir eine spannende Runde mit ungewöhnlichen, interessanten Charakteren, die nicht immer nur schwarz oder weiß denken und handeln; übernatürliche Fähigkeiten auch über reinen Stufenanstieg hinaus; und natürlich die Möglichkeit, euren ganz persönlichen Dämon ins Leben zu rufen  :twisted: :D

Ich freue mich auf eure Meldungen!
Titel: Die düsteren Begleiter - neue Pathfinder-Steampunk-Runde
Beitrag von: Sternenblut am 27.08.2015, 06:43:09
Wir sind fündig geworden  :D Die Suche ist damit wieder abgeschlossen.