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Archiv => Archiv - Online-RPGs Pathfinder => Die düsteren Begleiter => Thema gestartet von: Sternenblut am 19.08.2014, 11:14:26

Titel: Die Saat des Bösen - Aufzuchtregeln
Beitrag von: Sternenblut am 19.08.2014, 11:14:26
Einstiegsstufe und Aufstieg

Die Kampagne beginnt mit Charakteren auf der dritten Stufe. Später einsteigende Charaktere starten auf dem gleichen Level, auf dem sich der Rest der Gruppe befindet. Stufenaufstiege richten sich nicht nach XP, sondern erfolgen nach besonderen Ereignissen in der Geschichte, sowie nach jedem Kapitelende.

Attribute

Es gilt Point Buy 25.

Ausrüstung

Die SC erhalten die für ihre Stufe normale Ausrüstung. Aufgrund ihrer Reise durch verschiedene Welten können sie dabei auch an höchst ungewöhnliche und seltene Gegenstände gelangt sein, ob nun magischer oder technischer Natur.

Rassen

Es ist alles erlaubt! Da die SC aus fremden Welten stammen, können sie so ziemlich alles sein. Selbst komplett neue Ideen, für die lediglich das Regelwerk einer bestehenden Rasse genutzt wird (ggf. angepasst), sind möglich.

Feats

Die SC erhalten die normale Anzahl an Feats. Es wird jedoch später noch spezielle Story-Feats zur Auswahl geben.

Skills

Zusätzlich zu den normalen Skills erhalten die SC folgendes:

Linguistics: Ein kleiner Teil des Wissens um fremde Sprachen überträgt sich vom Dämon auf den Wirt. Der SC erhält zwei Bonuspunkte in Linguistics. Als Bonussprachen erhält er Thoru, die allgemeine Handelssprache auf Kurun, sowie Abyssal, die Sprache der Dämonen.

Intimidate: Der SC kann die Dunkelheit in seinem Inneren herbeirufen, um einen Bonus vom doppelten seiner Stufe auf einen Intimidate-Wurf zu erhalten. Er muss im Anschluss allerdings einen Willenswurf gegen SG 20 schaffen, ansonsten übernimmt der Dämon die Kontrolle für 6d20 Minuten.

Knowledge: Der SC erhält vier Bonuspunkte auf ein Knowledge-Skill seiner Wahl. Dies ist Wissen, auf das er durch den Dämon zugreifen kann, und oftmals mit Details gespickt, die er eigentlich lieber nicht gehabt hätte...

Traits

Die Charaktere wählen zwei Traits und ein Drawback.

Hit Points

Für die erste Stufe gibt es volle HP, alle weiteren werden gewürfelt.

Hero Points

Jeder SC erhält zu Beginn einen Heldenpunkt.

Zudem ist es erlaubt (aber nicht verpflichtend), eine persönliche Queste in die Hintergrundgeschichte einzubauen. Diese sollte natürlich auf einer fremden Welt zu lösen sein. Bei Erfüllen dieser Queste erhält der SC automatisch einen weiteren Heldenpunkt.

Zusätzliche Hero Points wird es im Verlauf der Geschichte nach Gutdünken des SL geben.
Titel: Die Saat des Bösen - Aufzuchtregeln
Beitrag von: Sternenblut am 19.08.2014, 11:49:41
Schreibstil und allgemeiner Umgang

Ich zitiere der Einfachheit mal wieder Menthir  :)

Zitat
Wie immer gilt, dass ich außerhalb des Spiels auf einen gemäßigten Umgangston erwarte. Aber es gibt an dieser Stelle die eindeutige Erlaubnis innerhalb des Spiels rauer miteinander umzugehen. Es ist mir von Bedeutung, dass ihr groberen Umgang ingame einzuschätzen wisst. Dies sollte jedoch niemals zu ernst und zu rau werden. Wenn es zu viel sein sollte, bitte ich darum, darauf aufmerksam zu machen. Aber es sollte uns auch klar sein, dass dies keine reine Friede, Freude, Eierkuchenrunde ist. Aber ich denke, dass wir alle damit umgehen können. Zudem sei an dieser Stelle erwähnt, dass ich durchaus zu Formulierungen und Beschreibungen tendieren kann und werde, welche sicherlich nicht für jugendliche Leser gedacht sind (Diese werde ich jedoch in Spoiler setzen). Sollte ich die Grenze des guten Geschmacks überschreiten, macht mich bitte darauf aufmerksam.

Ich möchte dabei betonen, dass es durch dämonische Aktivitäten durchaus mal zu "grenzwertigen" Ereignissen kommen kann. Diese werde ich tendenziell nicht plastischer als nötig beschreiben, und wie oben beschrieben ggf. in Spoiler setzen. Aber vorkommen können solche Dinge, das sollte jedem bewusst sein, der in die Runde einsteigt.
Titel: Die Saat des Bösen - Aufzuchtregeln
Beitrag von: Sternenblut am 19.08.2014, 11:52:08
Schreibregeln

Geschrieben wird in der Vergangenheitsform.

Geredet wird fett und in Anführungszeichen: "Das hier sagt jemand."

Geschrieen entsprechend, aber in Großbuchstaben: "DAS HIER SCHREIT JEMAND!"

Gedanken und telepathische (oder sonstige geistige) Kommunikation bitte in Kursivschrift:

Das hier denkt jemand.

Flüstern ist wie Sprechen ohne Fettschrift, dafür Kursiv:

"Hier flüstert jemand."
(Alternativ ist auch Sprechen ohne jede Markierung erlaubt: "Hier flüstert jemand.")

Zauber, besondere Fähigkeiten und sonstige regeltechnische Anmerkungen immer als Fußnote unter dem Post angeben:[1]

Sprachen:

Abyssal = kastanienbraun
Deutsch = blaugrün
Drakonisch = dunkelblau
Englisch = grün
Latein = violett

Wenn in Gesprächen über mehrere Posts ausschließlich eine Sprache verwendet wird, kann dies ggf. auch im Text klar gemacht werden und muss nicht zwingend farblich gekennzeichnet sein (darf aber).
 1. Beschreibung der Handlung mit Würfelergebnissen etc.
Titel: Die Saat des Bösen - Aufzuchtregeln
Beitrag von: Sternenblut am 19.08.2014, 11:54:06
Zukünftige Regelergänzungen

Es wird Entwicklungen in der Kampagne geben, die besondere Regeln erfordern. Was genau, wird noch nicht verraten. Die entsprechenden neuen Regeln findet ihr dann hier.
Titel: Die Saat des Bösen - Aufzuchtregeln
Beitrag von: Sternenblut am 16.03.2015, 11:35:49
Gedankenverschleierung

Durch den NSC Rubin haben die Charaktere gelernt, ihre Gedanken vor den N'kyuash zu verschleiern(siehe hier (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8230.msg960523#msg960523)). Dieses Prinzip kann auf zweierlei Weise interpretiert werden: Als bewusste und als intuitive Handlung. Als bewusste Handlung ist es ein gezieltes Erzeugen anderer Gedanken, die intuitive Variante ist eher ein "sich treiben lassen" in eine andere Gedankenwelt. Die bewusste Handlung wird durch einen Intelligenzwurf repräsentiert, die unbewusste durch einen Weisheitswurf. Es ist dem Spieler überlassen, welche Variante er wählt.

Um zu prüfen, ob der Charakter einen Gedanken verschleiern konnte, würfelt er einen entsprechenden Attributswurf. Durch die besondere Aufmerksamkeit, die der Charakter der Situation schenkt, wird ihm bewusst, ob die Verschleierung funktioniert hat oder nicht.

Der Schwierigkeitsgrad richtet sich nach der konkreten Situation:


Take 10: Es ist grundsätzlich möglich, für diese Handlungen Take 10 zu nutzen. Allerdings muss der Charakter die jeweilige Variante (Allgemein, Plan, Gefühl) mindestens sieben Mal genutzt haben, bevor ein Take 10 möglich ist. Die genaue Anzahl bisheriger Male sollte im Charakterstatus notiert werden.

Take 20: Es ist nicht möglich, für die Verschleierung Take 20 zu nutzen.

Fertigkeit:

Es ist möglich, "Bewusste Verschleierung" oder "Intuitive Verschleierung" als Fertigkeit zu erlernen. In dem Fall ersetzt ein Fertigkeitswurf den Attributswurf. Die Fertigkeit ist für niemanden ein Class Skill.
Titel: Die Saat des Bösen - Aufzuchtregeln
Beitrag von: Sternenblut am 20.04.2015, 12:44:16
Besondere Fähigkeiten

Durch die Macht des Heiligen Bodens können die Charaktere zusätzliche, mystische Fähigkeiten erlangen, oder bestehende besondere Fähigkeiten weiter stärken. Regeltechnisch sind diese als "zauberähnliche Fähigkeiten" zu sehen. Es handelt sich nicht um Magie, sondern um mystische Kräfte.

Die Kräfte im Einzelnen: