DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs andere Systeme => Dark Heresy 2nd - Protokoll Deus Vult => Thema gestartet von: Luther Engelsnot am 16.09.2014, 12:51:37

Titel: Mit Feuer und Schwert
Beitrag von: Luther Engelsnot am 16.09.2014, 12:51:37
Hier werden alle Kämpfe gegen die Feinde des Imperators oder zumindest der Inquisition ausgetragen. Bitte hier immer mit Code-Umgebung die Aktion beschreiben und darunter den regenltechnischen Teil. Wie das genau aussieht, wird auch im Regeltopic zur Sicherheit noch mal als Beispiel angezeigt.
Titel: Mit Feuer und Schwert
Beitrag von: Luther Engelsnot am 17.05.2015, 12:21:52
Zusammentreffen im stillen Kämmerchen

Initiative

SC
Verbündete NSC
Feindliche NSC

Runde 1

Skie 14

Wache 11

Oivikki 10

Beschreibung: Siehe Inplay. Skie liegt am Boden im Raum und befindet sich direkt neben der Wache. Oivikki befindet sich am Eingang des Raumes in zwei Metern Entfernung.
Titel: Mit Feuer und Schwert
Beitrag von: Ratcatcher Skie am 17.05.2015, 12:35:04
"Wir können darüber reden? Bitte?," spielt Skie erst einmal weiter den hilflosen Unschuldsengel, um ein paar Sekunden mehr Zeit zu schinden. Direkt in den Lauf einer geladenen Schrotflinte zu starren, macht ihr jedoch mehr Angst, als sie ohne sich zu regen ertragen könnte. Die Vagabundin rollt sich in einem Adrenalinschub herum, springt auf und rennt aus der Kammer heraus.
"Achtung, Schrotflinte!," ruft sie Oivikki noch warnend zu, ehe sie etliche Meter Abstand zwischen sich und die Wache bringt.

Half: Aufstehen
Half: Rauslaufen
Titel: Mit Feuer und Schwert
Beitrag von: Luther Engelsnot am 17.05.2015, 12:42:59
Im selben Moment in dem Skie los sprintet und bevor Oivikki den Abzug drücken kann, kracht die Schrotflinte los. Der Hagel aus Schrottgeschossen rast direkt auf sie zu und nur durch die Tatsache, dass Skie die Wache kurz anrempelt, verzieht der Schuss etwas. Mehrere der Kugeln streifen ihre rechte Seite und reißen schmerzhafte Wunden. Durch den Schleier und das Adrenalin spürt sie jedoch im ersten Moment kaum etwas und erwidert das Feuer.
@Oivikki: Treffer mit 13 Schaden, also kommen 9 durch. Darfst ihm saures geben, er stirbt durch die Salve und die drei restlichen Kugeln malträtieren das Innere des Raumes.
Titel: Mit Feuer und Schwert
Beitrag von: Oivikki -Oneiros- Yrjönen am 17.05.2015, 12:52:40
Skies Warnung kommt für die Ex-Gangerin ein wenig zu spät und sie registriert einen dumpfen Schmerz in ihrer Seite, als zumindest ein Teil der Ladung sie erwischt und tiefe Wunden reißt. Doch das Adrenalin strömt durch ihren Körper und noch fast im gleichen Moment drückt sie den Abzu ihrer vollautomatischen Waffe durch. Die Kugeln im Magazin wurden dazu entwickelt Körperpanzerung zu durchschlagen und aus nächster Nähe verwandeln sie den Körper des Wachmanns im Bruchteil einer Sekunde in blutige Fetzen, nur um danach das Innere des kleinen Raumes vollkommen zu verwüsten. Kaffeebecher und Schreibtisch zersplittern und das Blut des Mannes verpasst den Wänden und dem Boden einen neuen Anstrich, als der völlig zersiebte Körper von der Wucht der Salve zurückgeschleudert wird.
Half: Aim
Half: Full Automatic Fire, Erfolg 7, Wachmann tot
Titel: Mit Feuer und Schwert
Beitrag von: Luther Engelsnot am 17.05.2015, 12:53:42
Raum neu gestrichen
Titel: Mit Feuer und Schwert
Beitrag von: Luther Engelsnot am 19.09.2015, 22:52:15
Fleischersturm

Initiative

SC
Verbündete NSC
Feindliche NSC

Runde 1

Skie 11

Angreifer Rot 10

Angreifer Grün 9

Oivikki 9

Angreifer Blau 7

Alpherius 7

Angreifer Orange 6

Beschreibung: Siehe Inplay. Skie ist bis Runde 4 erblindet, Alpherius bis Runde 2. Das Rolltor ist geöffnet. Der Raum mit den roten Klecksen ist der Schlachtraum und der hellblaue Raum die Kühlkammer. Die weiße Wand ist ein Zaun.

Karte (Anzeigen)
Titel: Mit Feuer und Schwert
Beitrag von: Ratcatcher Skie am 20.09.2015, 00:41:21
Geblendet, taumelt Skie mit einem Aufschrei in die Ecke zurück, wo sie sich duckt, um sich klein zu machen. Sie zieht ihre Laserpistole und hält sie mit beiden Händen vor sich gestreckt. Zwar sieht sie nichts außer farbigen Punkten und Schlieren, befindet es aber für besser, ihre Waffe in Richtung der Schläger zu richten, anstatt ganz schutzlos dazustehen.
Half Action - Move 2 W
Half Action - Draw Laspistol
Titel: Mit Feuer und Schwert
Beitrag von: Luther Engelsnot am 20.09.2015, 00:46:44
Die ersten beiden der vor dem Tor wartenden Angestellten von Madame Aspir stürmen herein. Sie tragen unauffällige schwarze Kleidung mit kugelsicheren Westen und Maschinenpistolen. Ihre Gesichter sind eisern, allerdings verraten ihre Augen die Tatsache, dass sie keine kaltblütigen Killer sind. Sie richten ihre Waffen auf Skie und Oivikki, um laut zu rufen.
[b]“Waffen fallen lassen, auf den Boden und Hände hinter den Kopf. Noch kann das ganze gut für sie ausgehen.“[/b]
Titel: Mit Feuer und Schwert
Beitrag von: Ratcatcher Skie am 20.09.2015, 18:54:55
Für Oivikki

Oivikki ist keine Frau der vielen Worte, und es gefällt ihr ganz und gar nicht, sich in einer solchen Lage von ihrer Waffe zu trennen. Aber die Situation sieht für die Akolythen entschieden schlecht aus, sollte es zu einer Schießerei kommen - Skie und Alpherius taumeln blind herum, sie selbst hat ein verletztes Bein und anständige Deckung gibt es in dem Raum auch keine.
Zähneknirschend geht die Ex-Gangerin in die Hocke und legt das Automatikgewehr demonstrativ auf den Boden, und geht auch dem Rest der Anweisung nach, auch wenn sie es mit sichtlichem Widerwillen und quälend langsam tut, um Zeit zu schinden.
Titel: Mit Feuer und Schwert
Beitrag von: Luther Engelsnot am 20.09.2015, 18:56:42
Der nächste der Leute stürmt herein und richtet seine Waffe auf Alpherius. Anscheinend würden sie nicht einfach unprovoziert das Feuer eröffnen und erwarten die Aufgabe der restlichen Mitglieder der Akolythentruppe.
Titel: Mit Feuer und Schwert
Beitrag von: Alpherius Vin am 20.09.2015, 21:30:56
"Auf den Boden soll ich mich legen, Jungchen?" fragt Vin, während er sich mit der rechten Hand die geblendeten Augen reibt. "Ich bin ein alter Mann mit morschen Knochen" krächzt mit heiserer Stimme, die linke Hand, knotig und mager, den Schemen vor ihm entgegenstreckend. "Allein Hinsetzen dauert bei mir schon eine Viertelstunde, und selbst da kann ich für gewöhnlich noch etwas sehen. Und eine Waffe habe ich nicht bei mir. Ist vermutlich auch besser so, ich würde mir wahrscheinlich in den Fuß schießen." Bei den letzten Worten muss der alte Mann ein wenig kichern.
Titel: Mit Feuer und Schwert
Beitrag von: Luther Engelsnot am 20.09.2015, 21:44:52
Der letzte der Angreifer stürmt hinein und zielt auf Skie, während er auf die Worte von Alpherius reagiert.
„Auf den Boden alter Mann oder wir bringen dich dorthin.“
Scheinen sich nicht lange zu zögern und wollen keine halben Sachen. Das Kichern macht die gesamte Situation für die angespannten Männer nicht besser.
Titel: Mit Feuer und Schwert
Beitrag von: Luther Engelsnot am 20.09.2015, 21:46:33
Fleischersturm

Initiative

SC
Verbündete NSC
Feindliche NSC

Runde 2

Skie 11

Angreifer Rot 10

Angreifer Grün 9

Oivikki 9

Angreifer Blau 7

Alpherius 7

Angreifer Orange 6

Beschreibung: Siehe Inplay. Skie ist bis Runde 4 erblindet. Das Rolltor ist geöffnet. Der Raum mit den roten Klecksen ist der Schlachtraum und der hellblaue Raum die Kühlkammer. Die weiße Wand ist ein Zaun.

Karte (Anzeigen)
Titel: Mit Feuer und Schwert
Beitrag von: Ratcatcher Skie am 22.09.2015, 14:26:13
Skie kann zwar immer noch nichts sehen, entnimmt den Geräuschen in der Halle allerdings, dass bewaffneter Widerstand aussichtlos ist. Die Vagabundin lässt ihre Pistole zu Boden scheppern.
"Is' ja gut, is' ja gut! Was haben wir euch denn getan?! Man könnt' fast meinen, ihr macht mit'm Fleischer krumme Geschäfte!," jammert sie los. Ein wenig verbaler Widerstand kann nicht schaden, um die Kerle etwas hinzuhalten.
[i]"Beeil dich, Adrian!"[/i]
Titel: Mit Feuer und Schwert
Beitrag von: Luther Engelsnot am 22.09.2015, 15:23:47
Kapitulation
Titel: Mit Feuer und Schwert
Beitrag von: Luther Engelsnot am 22.09.2015, 16:59:49
Adrian ex machina

Initiative

SC
Verbündete NSC
Feindliche NSC

Runde 1

Adrian 13

Skie 11

Alpherius 10

Oivikki 9

Akil 9

Madame Aspirs Männer 5

Adrians Männer 5

Beschreibung: Siehe Inplay. Adrian, Akil, Paul (grün umrandet) und Max (blau umrandet) sitzen noch im Auto, dessen Türen geöffnet sind. Die Tür zur Fleischerei (graue Tür im Norden) ist geschlossen, aber nicht verschlossen. Der dunkelblau umrandete Gegner besitzt die Waffen der Akolythen.

Karte (Anzeigen)
Titel: Mit Feuer und Schwert
Beitrag von: Luther Engelsnot am 22.09.2015, 17:10:01
Die linke vordere Tür des Autos schwingt auf und mit gezogener Bolter tritt Adrian hinaus. Ein völlig von sich überzeugtes Lächeln auf den Lippen, geht der Mann leichten Schrittes direkt vor das Auto. Sein Mantel weht leicht hinter ihm und gibt ihm ein verwegenes Auftreten. Doch damit nicht genug. Er eröffnet das Feuer mit der Boltpistole und eines der Geschoss kracht los, schlägt in eine nahe Häuserwand ein und explodiert dort. Die Wucht reißt Steine heraus und berieselt den in der Nähe stehenden Angreifer mit Staub.
[b]„Ich bin Adrian Surena, euer schlimmster Alptraum und das war nur ein Warnschuss. Legt die Waffe nieder und ergebt euch dem Hause Surena. Das ist eure einzige und letzte Chance!“[/b]
Brüllt er den Leuten von Madame Aspir entgegen, welche etwas verwirrt und wenig beeindruckt wirken.
Titel: Mit Feuer und Schwert
Beitrag von: Akil Johnson am 23.09.2015, 08:55:21
[i]Warum muss er nur immer so auf die Kacke hauen...[/i] denkt sich Akil und rollt mit den Augen. Während er aus dem Auto steigt, schaut er nochmal zu Paul und gibt ihm ein versucht aufmunterndes Lächeln, was allerdings eher auf ein wenig Galgenhumor schließen lässt. Danach konzentriert er sich voll auf die Situation, zieht seine Waffe und bringt sich hinter der Motorhaube in Stellung.
half action: move
half action: draw Lasgun
Titel: Mit Feuer und Schwert
Beitrag von: Ratcatcher Skie am 23.09.2015, 12:10:24
[b]"Ha! Die Kavallerie ist da!,"[/b] jubelt Skie triumphierend, als die versprochene Verstärkung endlich eintrifft, um die Gefangennahme der Akolythen zu vereiteln. Adrians Auftritt fällt zwar völlig übertrieben aus, aber das Mädchen ist ihm trotzdem vom Herzen dankbar.
Indem sie den Augenblick der Verwirrung ausnutzt, nimmt die Straßenkünstlerin ihr Instrument schwungvoll von der Schulter und sticht mit dem "Bayonett" nach dem Ganger, der sie soeben noch ins Auto stecken wollte.

Half Action - "Waffe" ziehen
Half Action - Attacke

---

Für Oivikki

Die Ex-Gangerin kann den theatralischen Auftritt des Freihändlers zwar kaum ernst nehmen, sehr wohl aber die kurze Ablenkung nutzen. Nur für einen Augenblick schaut der Schläger, der ihr am nächsten steht, in die falsche Richtung, und prompt greift Oivikki nach dessen Maschinenpistole, um ihm sie aus den Händen zu reißen.
Entwaffnen
Titel: Mit Feuer und Schwert
Beitrag von: Alpherius Vin am 23.09.2015, 19:03:25
Der alte Mann überlegt nicht lange und handelt rein instiktiv. Unbewaffnet und ohne Kampferfahrung würde er kaum den Kampf beeinflussen können. [i]"Deckung ist wohl das Gebot der Stunde"[/i] schießt ihm durch den Kopf, während er, die Hände über dem Kopf, zum Kofferraum des Wagens hechtet.
Disengage: Zwei Felder Westlich, zwei Felder nördlich
Titel: Mit Feuer und Schwert
Beitrag von: Luther Engelsnot am 23.09.2015, 21:02:45
Einer der Männer reagiert sofort auf Adrians Auftritt, wenn auch leider nur mit verächtlichen Worten.
„Schießt den Schnösel um und bringt danach die Ware weg.“
Doch da versuchen die Akolythen schon auszubrechen. Oivikki hat plötzlich die Maschinenpistole in der Hand und der Angreifer vor ihr, schaut überrascht. Er fast sich jedoch und versucht die Gangerin zu packen. Oivikki reagiert mit dem kaputten Bein zu langsam und findet sich in einen engen Griff wieder.
„Was fällt dir ein, dafür wirst du bezahlen.“
Sagt der Mann und drückt fester zu. Währenddessen eröffnen die vordersten beiden Ganger das Feuer auf Adrian und der junge Mann wird regelrecht von einem Kugelhagel eingehüllt. Das wilde Dauerfeuer rast jedoch zum größten Teil an ihm vorbei. Nur drei Kugeln streifen ihn, durchschlagen die Kleidung und prallen an dem Aramid darunter ab. Adrian bleibt völlig unverletzt und seine Selbstsicherheit steigt nur weiter.
Skie umgeben von Gangern ergeht es jedoch weniger gut.
„Schlechte Idee, Mädchen. Jetzt hält uns nichts mehr zurück.“
Sie eröffnen das Feuer und im Handgemenge kann Skie die meisten Kugeln entgehen, aber eine streift ihren Rücken. Zu ihrem Glück prallt sie jedoch von der gepanzerten Bodysuit ab. Der Gott-Imperator scheint wirklich mit ihnen zu sein. Alpherius hingegen sieht nur wie ein Lauf auf ihn gerichtet wird und der Schläger in seiner Nähe laut brüllt.
[b]“Rein in den Wagen alter Mann! Jetzt!“[/b]
Zwei der Männer von Madame Aspir schwingen sich an das Steuer, um die Autos bereit zur Flucht zu machen.

Während Max sich zur Seite lehnt und damit aus der Sicht möglicher Schützen verschwindet, rollt sich Paul ebenfalls aus dem Fahrzeug, um neben Akil dahinter in Deckung zu gehen. Der junge Mann schaut unsicher in Richtung der Feinde, während er das Gewehr bereit macht. Leise, aber für Akil hörbar, beschwert er sich.
„Wie soll ich so Sperrfeuer geben?“
Doch dann entpuppt sich ein weiter Schütze und eilt der bedrängten Skie zur Hilfe. Es gibt nur ein leises Zischen, als plötzlich dem Schläger in Skies Rücken der Kopf mit einem Laser durchschlagen wird. Er ächzt und bricht sofort tot zusammen, während der andere schreit.
[b]“Scharfschütze! Verdammt.“[/b]
Titel: Mit Feuer und Schwert
Beitrag von: Luther Engelsnot am 23.09.2015, 21:03:48
Adrian ex machina

Initiative

SC
Verbündete NSC
Feindliche NSC

Runde 2

Adrian 13

Skie 11

Alpherius 10

Oivikki 9

Akil 9

Madame Aspirs Männer 5

Adrians Männer 5

Beschreibung: Siehe Inplay. Max (blau umrandet) sitzt noch im Auto, dessen Türen geöffnet sind. Die Tür zur Fleischerei (graue Tür im Norden) ist geschlossen, aber nicht verschlossen. Der dunkelblau umrandete Gegner besitzt die Waffen der Akolythen. Rot befindet sich im Ringkampf mit Oivikki und orange hat die Waffe auf Alpherius gerichtet, jederzeit bereit zu feuern. Dunkelblau und violett sitzen am Steuer der Fahrzeuge.

Karte (Anzeigen)
Titel: Mit Feuer und Schwert
Beitrag von: Luther Engelsnot am 23.09.2015, 21:08:08
Adrian schreitet weiter mutig voran und schüttelt enttäuscht den Kopf.
„Was für eine Verschwendung von guten Boltpatronen, aber ihr habt es nicht anders gewollt. Bereitet euch auf den Tod vor.“
Sagt er mit einem finsteren Eindruck und reißt dann urplötzlich die Boltpistole hoch und feuert aus nächster Nähe auf den Bewaffneten von Madame Aspir. Das Geschoss schlägt zielgenau in die Brust ein und zerreißt in einer Explosion den Brustkorb. Blut und Knochen spritzen durch die Luft und mit einem völlig zerrissenen Oberkörper kracht der Mann nach hinten.
Titel: Mit Feuer und Schwert
Beitrag von: Alpherius Vin am 23.09.2015, 22:40:20
[b]"Ich lass mir doch nicht von jedem dahergelaufenen Grünschnabel sagen was ich zu tun hab!"[/b] brüllt Vin zurück, um die Beine in die Hand zu nehmen und hakenschlagenderweise das Auto zu umrunden, um aus der Schussbahn des Mannes zu gelangen. Sofort sieht er, wie sich Skie in Bedrängnis befindet. Sich selbst ob seiner mangelnden Kampfesfähigkeiten verfluchend sieht er nur eine Möglichkeit, die junge Frau zu unterstützen. [b]"Obacht Holzkopf, hinter dir!"[/b] brüllt er den feindlichen Kämpfer von hinten an, in der Hoffnung, diesen abzulenken und zu verwirren.
Halbe Aktion Bewegung Richtung Osten, nördlich am Auto vorbei
Halbe Aktion Ablenkungsversuch auf Kämpfer Grün
Titel: Mit Feuer und Schwert
Beitrag von: Akil Johnson am 23.09.2015, 22:46:12
Mangels Verletzter, die er in Sicherheit bringen könnte, entscheidet sich Akil dazu die Deckung weiter zu nutzen und den einzigen Gegner mit sicherer Schusslinie zu attackieren. Er legt an, zielt und schießt auf den Gegner neben dem ersten Auto. Der Gott-Imperator scheint ihm wohlgesonnen zu sein und er trifft sein Ziel mitten in die Magengegend.half: aim
half: standard attack (overcharged) (Gegner in türkis)
Titel: Mit Feuer und Schwert
Beitrag von: Ratcatcher Skie am 24.09.2015, 16:17:21
Alpherius ist zwar keine große Hilfe, aber Skie nimmt alle Unterstützung, die sie kriegen kann, und wehrt sich wortwörtlich mit Händen und Füßen, indem sie dem Schläger vor ihr vors Schienbein tritt und wieder versucht, ihn mit dem Harfenbayonett aufzuspießen.
Oivikki kann ihre "konfiszierte" Waffe nicht einsetzen; sie muss sich erst aus dem Griff des Schlägers winden. Das gelingt der Ex-Gangerin jedoch nicht, eher überlastet sie ihr verletztes Bein und verliert fast völlig das Gleichgewicht.

Skie - Angriff mit Aim, Kopftreffer

Viki - Grapple entkommen (mißlungen)
Titel: Mit Feuer und Schwert
Beitrag von: Luther Engelsnot am 24.09.2015, 23:26:09
Skies spitze Klinge schrammt über den Schädel des Angreifer und hinterlässt eine ziemlich schlimme Schramme. Blut fließt aus der Wunde und der Mann schreit vor Schmerzen auf. Wenig später eröffnet Akil das Feuer und trifft einen der Angreifer in die Brust. Der Laser hat Schwierigkeit durch die Schutzweste zu kommen und hinterlässt nur leichte Verbrennungen. Als Alpherius jedoch vorbei stürmt entgeht er zwar dem Kugelhagel seines Peinigers, doch der andere reißt die Waffe herum und eine Kugel trifft den Schreiber an der Schläfe. Er spürt sofort ein brennen und pochen, während etwas warmes, klebriges seine Seite herunterfließt.[1]

Der schwer verwundete Mann direkt vor Skie schwankt schwer, scheint kurz vor dem Zusammenbrechen und gibt einen letzten verzweifelten Schuss ab. Durch Alpherius abgelenkt verzieht die Waffe jedoch und die Kugel prallt am Autorahmen ab. Völlig fertig rollt er sich in das Auto und versucht zu entkommen.[2] Der Mann im Auto richtet die Waffe auf Alpherius und sie scheinen sie jetzt nicht mehr mit Worten abzugeben. Er will den alten Mann hinrichten, aber der Gott-Imperator oder eine andere Macht hat noch etwas vor mit ihm. Die Kugel verklemmt sich im Lauf und die Waffe erledigt eine Ladehemmung. Der letzte Angreifer am hinteren Auto steigt ebenfalls ein und sie würden wohl jeden Moment losrasen oder ihre gedeckte Position im Fahrzeug ausnutzen.
Weiter vorne sieht es jedoch nicht besser aus. Oivikki ist immer noch wehrlos im Griff und wird in das Auto gezogen. Kraftvolle Arme drücken sie in den Sitz, während der Fahrer sich umdreht und das Feuer auf sie eröffnet. Die Kugeln schlagen in die wehrlose Gangerin ein[3] Die erste Kugel zertrümmert ihr eine Rippe[4] und lässt sie zusammensacken im eisernen Griff des Mannes. Die nächste Kugel bricht ihren ihren linken Arm und eine Arterie wird getroffen. Ungehindert spitzt Blut aus der Wunde hervor.[5]
„Werf die Waffe weg und bleibt ruhig wenn du leben willst.“
Brüllt er noch ohne zu wissen, ob Oivikki überhaupt noch lebt. Der letzte Angreifer, den Akil verwundet hat, legt auf Adrian an. Wieder kracht die vollautomatische Waffe los und mehrere Schüsse treffen den Sprößling, durchschlagen das Aramid und verwunden den Freihändler ernsthaft.

Paul zögert jedoch nicht lange und eröffnet das Feuer, versucht es Akil gleich zu machen. Die Waffe schlägt in das Bein ein und verwundet den Angreifer schwer. Max hingegen taucht plötzlich wieder hinter dem Armaturenbrett auf und bringt den sowieso schwer verwundeten endlich um, als auch seine Waffe todbringendes Laser spuckt. Mona hingegen legt erneut mit dem Scharfschützengewehr an und richtet den Beifahrer des hinteren Wagens mit einem Schuss direkt in das Herz.
 1. Gelegenheitsangriff mit einem Treffer der 7 Schaden – 3 Toughness = 4 Schaden anrichtet
 2. Gelegenheitsangriff für Skie
 3. Drei Treffer mit 11,10,9 Schaden – 4 Toughness und -2 Rüstung ergibt insgesamt 5,4,3 Schaden, ohne Heilung durch Schicksalspunkte wäre das hinüber
 4. Krit von 4 am Körper für 8 Widerstandsschaden und am Boden liegen
 5. Krit 7 am Arm macht die linken Arm unbrauchbar, weil gebrochen, und Blutverlust
Titel: Mit Feuer und Schwert
Beitrag von: Luther Engelsnot am 24.09.2015, 23:27:42
Adrian ex machina

Initiative

SC
Verbündete NSC
Feindliche NSC

Runde 3

Adrian 13

Skie 11

Alpherius 10

Oivikki 9

Akil 9

Madame Aspirs Männer 5

Adrians Männer 5

Beschreibung: Siehe Inplay. Max (blau umrandet) sitzt noch im Auto, dessen Türen geöffnet sind. Die Tür zur Fleischerei (graue Tür im Norden) ist geschlossen, aber nicht verschlossen. Der dunkelblau umrandete Gegner besitzt die Waffen der Akolythen. Rot befindet sich im Ringkampf mit Oivikki. Dunkelblau und violett sitzen am Steuer der Fahrzeuge.

Karte (Anzeigen)
Titel: Mit Feuer und Schwert
Beitrag von: Luther Engelsnot am 24.09.2015, 23:30:36
Adrian beißt trotz der Schmerzen die Zähne zusammen und sieht das Blut im vorderen Wagen spitzen, sieht Oivikki in arger Bedrängnis. Sich darauf verlassend, dass Mona weiterhin Skie deckt, sprintet der Freihändlersohn nach vorne und eröffnet im Laufen das Feuer auf den Fahrer des vorderen Wagens. Aber das Boltgeschoss prallt ungünstig am Fahrzeugrahmen ab und die Explosion überzieht den Schläger nur mit einigen Splittern. Rutschend kommt Adrian neben dem Auto zum Stehen und sieht das Gemetzel mit stockendem Atem.
Titel: Mit Feuer und Schwert
Beitrag von: Ratcatcher Skie am 25.09.2015, 14:30:00
Anstatt den blutenden Schläger auf dem Rückstitz des Autos abzustechen, hat Skie etwas anderes im Sinn. Sie umrundet das Auto und sticht nach einem Vorderreifen, um Madame Aspirs Truppen so am Fliehen zu hindern. Als die Leerentochter sieht, wie Oivikki ins andere Fahrzeug gezogen wird, ruft sie dem Freihändlerspross zu: [b]"Adrian, hilf Viki!"[/b]
Half - Move 2 O, 1 SO, 1 S
Half - Reifen aufstechen, oder es zumindest versuchen.

---

Für Oivikki

Die gestrige Beinverletzung hat sich nur als lauer Vorgeschmack auf den heutigen Morgen erwiesen. Die Ex-Gangerin weiß nicht einmal, warum sie noch bei Bewußtsein ist - vielleicht dämpft der Schock für einen Moment den Schmerz. Sie hört auf, sich zu wehren, um nicht eine Salve mitten in den Kopf zu provozieren, und ist wieder dem Schicksal mehr oder weniger ausgeliefert. Was für ein Scheißtag.
Titel: Mit Feuer und Schwert
Beitrag von: Akil Johnson am 25.09.2015, 14:34:18
Akil sieht aus seiner geschützten Position heraus, dass nun seine eigentliche Mission gekommen ist. Die Verletzten vor ihm mehren sich, daher setzt er über die Motorhaube und rennt in Richtung der schwer blutenden Frau mit den Narben im Gesicht.
Full - Move 6 W
Titel: Mit Feuer und Schwert
Beitrag von: Alpherius Vin am 25.09.2015, 21:43:23
Vin, unbewaffnet und ohne Ausbildung im waffenlosen Kampf, kauert sich in die Deckung des Autos, während er seine Verletzung notdürftig versorgt. "Bist du verletzt?" richtet er eine Frage an Skie, während er sie mit halbem Auge bei ihren Bemühungen beobachtet.
Erste Hilfe auf mich selbst
Titel: Mit Feuer und Schwert
Beitrag von: Luther Engelsnot am 26.09.2015, 11:30:13
Die Klinge sticht in den vorderen Reifen und schaffen es das Rad zu beschädigen. Ein anfahren würde auf jeden Fall eine unliebsame Überraschung verursachen, allerdings das Automobil nicht einfach aufhalten. Mit Oivikki als Gefangene starten sie die Motoren und das hintere Fahrzeug steuert los und bricht nach einer kurzen Anfahrt nach rechts aus und steuert mit leichter Geschwindigkeit in die Häuserwand, um mit einem Krachen stehen zu bleiben. Der Fahrer flucht panisch, während der schwer verwundete auf dem Hintersitz mit voller Wucht den Kopf nach hinten schleudert und mit einem Knacken das Genick bricht. Leblos fällt er vom Sitz und blutet den Innenraum voll. Der Fahrer holt die Maschinenpistole heraus und eröffnet blind das Feuer, aber die Kugeln prallen nur gegen die Häuserwände. Während Oivikki die Waffe abgenommen bekommt sieht sie weiterhin die Waffe auf sie gerichtet vom Mann neben ihr.
„Eine falsche Bewegung und ich puste dir das Hirn raus.“
Der Fahrer hingegen startet ebenfalls das Auto und rast nach hinten los, versucht rechtzeitig herum zu lenken, um das andere Fahrzeug zu umgehen. Skie und Alpherius sehen das Fahrzeug direkt auf sich zu rasen. Der Fahrer scheint nicht sonderlich geschickt, aber dennoch ist Skie zu langsam. Das Fahrzeug erwischt sie und drängt sie schmerzhaft zur Seite.[1] Alpherius hat dadurch jedoch genug Zeit aus dem Weg zu kommen. Das Auto steuert an dem ausgebrochenen anderen Fahrzeug vorbei und versucht zu entkommen.

Der merkwürdige Scharfschütze eröffnet nicht erneut das Feuer, während Max beginnt das eigene Fahrzeug in Position zu bringen. Paul sieht dies als seine Chance und springt in das Auto, um dort in Sicherheit zu sein. Sperrfeuer ist aussichtslos und vielleicht, so hofft der junge Mann, könnte er so eine größere Hilfe sein. Das silberne Auto muss einiges an Mühe investieren, um auf engsten Raum zu steuern, aber letztendlich schafft es der erfahrene Fahrer das Auto in Position zu bringen und nach vorne zu fahren. Mit quietschenden Reifen rauscht er an Adrian vorbei.
 1. Treffer mit 10 Schaden – 6 Rüstung = 4 Schaden
Titel: Mit Feuer und Schwert
Beitrag von: Luther Engelsnot am 26.09.2015, 11:31:22
Adrian ex machina

Initiative

SC
Verbündete NSC
Feindliche NSC

Runde 4

Adrian 13

Skie 11

Alpherius 10

Oivikki 9

Akil 9

Madame Aspirs Männer 5

Adrians Männer 5

Beschreibung: Siehe Inplay. Max (blau umrandet) und Paul (grün umrandet) sitzen noch im Auto, dessen Türen zum Teil geöffnet sind. Die Tür zur Fleischerei (graue Tür im Norden) ist geschlossen, aber nicht verschlossen. Der dunkelblau umrandete Gegner besitzt die Waffen der Akolythen. Rot zielt feuerbereit auf Oivikki, sollte diese eine falsche Bewegung machen. Dunkelblau und violett sitzen am Steuer der Fahrzeuge.

Karte (Anzeigen)
Titel: Mit Feuer und Schwert
Beitrag von: Luther Engelsnot am 26.09.2015, 11:33:44
Adrian versucht den flüchtenden, bereits verletzten Fahrer den Rest zu geben und trifft. Die Kugel streift jedoch die Motorhaube und prallt davon ab. Adrian wirkt trotz des Fehlschusses selbstsicher wie immer und läuft Skie zur Hilfe.
„Alles in Ordnung?“
Fragt er fast schon besorgt klingend.
Titel: Mit Feuer und Schwert
Beitrag von: Ratcatcher Skie am 26.09.2015, 16:19:28
Noch bevor Skie etwas zu Alpherius sagen kann, wird sie von einem Auto erwischt und beinahe umgeworfen. Die Straßenkünstlerin knickt um und fängt sich gerade so mit einer Hand, um mit einem furchtbar schmerzenden Knöchel irgendwie wieder auf die Beine zu kommen.
Jammernd stützt sich die Leerentochter an Adrians Auto, das neben ihr anhält. Die Sorge des Freihändlers um sie findet sie schon sehr süß, aber im Augenblick sind ihr ihr umgeknickter Knöchel und die frischen Prellungen ziemlich egal.
[b]"Nein, Mann! Sie haben Viki!,"[/b] ruft das Mädchen verzweifelt aus. Und bevor Adrian sie zurückhalten kann, stürmt sie schon vor, das bayonettbewehrte Instrument mit beiden Händen waagerecht als Speer erhoben, und drischt damit auf das Türfenster auf der Fahrerseite des Gangerautos ein - oder eigentlich auf den Fahrer dahinter.

Charge - 4 NW, 5 W, auf den blauen Gegner.
Titel: Mit Feuer und Schwert
Beitrag von: Akil Johnson am 26.09.2015, 22:56:33
Akil sieht, dass die letzte Chance auf Überleben, die die Frau mit den Narben hat, ist, dass er so schnell wie möglich zu ihr kommt, um ihre Blutung zu stoppen. [i]Ich muss verrückt sein[/i] denkt er noch, als er lossprintet, um noch in das Auto der Verfolger zu kommen. Mit einem gewagten Satz springt er in die Tür des Fahrzeugs. Die Beschleunigung reißt ihm beinahe die Füße weg, doch er hält sich zum Ausgleich am Rahmen fest und schiebt sich mit einer gewissen Leichtigkeit auf den Sitz. Sichtlich von sich selbst beeindruckt richtet er seine Aufmerksamkeit wieder auf das Geschehen und die beginnende Verfolgungsjagd.Full: move 5w 1sw
Titel: Mit Feuer und Schwert
Beitrag von: Alpherius Vin am 27.09.2015, 11:00:32
Alpherius Vin rappelt sich mühsam auf und betrachtet mit einem Gefühl der Hilflosigkeit die Situation. Um wenigstens irgend etwas sinnvolles zu tun sieht er sich hektisch um, um nach einer improvisierten Waffe zu suchen, einen Knüppel, oder irgend etwas vergleichbares.
Titel: Mit Feuer und Schwert
Beitrag von: Luther Engelsnot am 27.09.2015, 14:38:10
Neben der vollautomatische Pistole des getöteten Schlägers direkt vor sich, kann Alpherius in einer nahen Mülltonne ein weggeworfenes leicht morschen Brett entdecken, welches wohl ebenfalls als Waffe dienen könnte, auch wenn er damit ebenso wenig umgehen kann wie mit der Waffe des Angreifers.
Skies Schlag kratzt derweil über den Außenlack des Autos und der Fahrer feuert erbost aus nächster Nähe eine vollautomatische Salve ab. Aber aufgepumpt durch Adrenalin zieht die Sängerin den Kopf rechtzeitig ein und die Schüsse prallen gegen die Wand dahinter. Der Fahrer gibt weiterhin Gas und rast in Richtung Ausgang der Gasse, während der andere Schläger Ovikki in Schach hält.
Der zweite Fahrer hingegen sieht kaum noch Chance zu wenden und eröffnet aus Rache das Feuer auf Adrian. Während zwei der Schüsse wirkungslos an dem Aramid abprallen, sitzt einer und trifft den Freihändlerspross direkt am Kopf. Blut zeichnet sich auf seiner Stirn ab und er schwankt schwer getroffen. Mit letzter Mühe bringt der Mann das Auto in Stellung und will Max den Weg abschneiden.

Max jedoch bleibt einfach auf dem Gas stehen und nickt Akil nur über den Rückspiegel zu.
„Schön dich zu sehen. Festhalten!“
Verkündet er nur noch und das silberne Auto fährt einfach weiter. Er rammt mit voller Wucht das andere Auto und schleudert es einfach zur Seite. Das schwarze Auto kracht gegen die Häuserwand und der Fahrer schlägt sich den Schädel auf. Max hingegen macht sich an die Verfolgung der letzten flüchtenden und holt schneller auf.
„Ausschalten des Fahrer oder der Reifen.“
Schlägt er kurz angebunden vor und Paul lehnt sich aus dem Fenster um das Feuer zu eröffnen. Trifft jedoch nur den Rahmen des schwarzen Automobils.
Titel: Mit Feuer und Schwert
Beitrag von: Luther Engelsnot am 27.09.2015, 14:40:56
Adrian ex machina

Initiative

SC
Verbündete NSC
Feindliche NSC

Runde 5

Adrian 13

Skie 11

Alpherius 10

Oivikki 9

Akil 9

Madame Aspirs Männer 5

Adrians Männer 5

Beschreibung: Siehe Inplay. Max (blau umrandet) und Paul (grün umrandet) sitzen noch im Auto, dessen Türen geschlossen sind. Die Tür zur Fleischerei (graue Tür im Norden) ist geschlossen, aber nicht verschlossen. Der dunkelblau umrandete Gegner besitzt die Waffen der Akolythen. Rot zielt feuerbereit auf Oivikki, sollte diese eine falsche Bewegung machen. Das Auto mit Oivikki und dem Angreifer (dunkelblau und rot) befindet sich 13 Meter weiter links vom Rand der Karte. Das Auto mit Max, Paul und Akil direkt dahinter 10 Meter weiter links vom Rand der Karte. Alle Angriffe vom fahrenden Auto haben -10 aufgrund der Fahrgeschwindigkeit.

Karte (Anzeigen)
Titel: Mit Feuer und Schwert
Beitrag von: Luther Engelsnot am 27.09.2015, 14:43:02
Adrian beißt sich vor Schmerzen auf die Lippen und ist wenig begeistert von Skies kopflosen Vorsturm. Er hält sich die blutende Stirn und rennt hinterher, um Skie aufzuhalten.
[b]“Das weiß ich, aber keine Sorge. Ich habe noch eine Überraschung parat und auf meine Männer ist verlass. Wirklich.“[/b]
Versichert er mit leicht unstetigen Blick und Gang.
"Ludwig, dein Einsatz."
Spricht Adrian in sein Funkgerät.
Titel: Mit Feuer und Schwert
Beitrag von: Akil Johnson am 27.09.2015, 19:54:10
Akil hält seine Waffe aus dem Fenster und zielt auf den Fahrer des anderen Wagens. "[b]Halt an du Arschloch, ihr habt eh keine Chance![/b]" ruft er und schießt. Hätte er mal lieber nicht nach dem Zielen so gebrüllt, denn so hat er komplett verrissen und der Schuss ging weit an seinem eigentlichen Ziel vorbei.
half: aim
half: single shot auf dunkelblau
Titel: Mit Feuer und Schwert
Beitrag von: Ratcatcher Skie am 28.09.2015, 19:31:32
Auf ihren eigenen zwei Beinen kann Skie natürlich nicht mit davonfahrenden Autos mithalten. [b]"Haltet sie bloß auf!,"[/b] kann sie nur noch hinterherschreien und hoffen, dass Adrians Leute es schon hinkriegen. Das Mädchen will es sich gar nicht ausmalen, was Madame Aspir mit Oivikki macht, wenn sie sie in die Hände bekommt.
[b]"Pass doch auf!,"[/b] zieht die Straßenmusikerin den Freihändler, kaum dass er sie eingeholt hat, am Ärmel runter - der Kugel entgeht er dadurch trotzdem nicht komplett. "Spiel du nicht auch noch die Zielscheibe," scheltet sie den jungen Mann und wischt mit einer Hand das Blut weg, das an seiner Stirn und seiner Gesicht herunterrinnt.
Titel: Mit Feuer und Schwert
Beitrag von: Alpherius Vin am 29.09.2015, 17:48:07
Der alte Mann geht ächzend in die Knie, um die Pistole aufzuheben. Die Waffe fühlt sich seltsam fremd in seinen dürren Händen an, und sein Wissen reicht gerade aus, um den Ladestatus zu überprüfen. Dann sieht er nachdenklich den fliehenden Fahrzeugen nach. [i]"Keine Chance dass ich da noch was ausrichte. Das beste wird sein von hier zu verschwinden, falls noch mehr unangenehmer Besuch auftaucht."[/i] Mit diesen Gedanken bewegt er sich, die Pistole mit beiden Händen umklammernd, auf die Tür zu, die ihn zurück in die Fleischerei führen wird. "[i]Der Verkäufer hat sich bestimmt schon abgesetzt, aber ich schau totzdem noch einmal nach, der Vollständigkeit halber."[/i]
Halbe Aktion Waffe aufheben
Halbe Aktion Bewegung zur nördlichen Tür
Titel: Mit Feuer und Schwert
Beitrag von: Luther Engelsnot am 29.09.2015, 23:39:40
Während Oivikki immer mehr Blut verliert, hält der Ganger sie in Schach. Wenn nicht bald eine Lösung kommt, wird die ehemalige Gangerin jedoch das Bewusstsein verlieren. Sie merkt wie sie stetig schwächer wird, während das Blut aus der Wunde rinnt. Dies scheint jedoch ihre Entführer nicht zu kümmern und der Fahrer fährt rückwärts aus der Gasse, legt eine scharfe Kurve ein und rast auf der Straße entlang, um einen guten Vorsprung herauszuholen.

Max versucht sich dran zu hängen, aber obwohl er alles gibt, kann er nicht schnell genug aufholen, um näher heran zu kommen. Ganz im Gegenteil droht er den anderen Wagen sogar aus den Augen zu verlieren.
„Beim Gott-Imperator.“
Flucht er noch und Paul lehnt sich erneut aus dem Fenster. Sein Schuss trifft jedoch nur das Auto. Plötzlich platzt jedoch einer der Reifen und das Auto bricht aus, rast in eine Seitengasse und Akil, Paul und Max können nur noch Rauch aufsteigen sehen. Max rast so schnell er kann hinterher, doch als sie in die Straße einbiegen sehen sie das verlassene Auto. Es ist mit voller Wucht gegen die Wand gekracht. Die Frontscheibe ist voller Blut und gebrochen und die Türen stehen offen. Keine Spur der Angreifer, sie scheinen sich aus dem Staub gemacht zu haben. Als sie vorsichtig heranfahren können sie jedoch die Frau sehen, welche von ihnen entführt wurde. Sie blutet schwer und kämpft um ihr Bewusstsein. Der Zusammenprall hat sie wohl benommen gemacht.
Titel: Mit Feuer und Schwert
Beitrag von: Luther Engelsnot am 29.09.2015, 23:40:15
Gegner geflüchtet