DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs Pathfinder => Ashur - Die Ehre der Quitil => Thema gestartet von: Khenubaal am 08.11.2014, 13:12:04

Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Khenubaal am 08.11.2014, 13:12:04
Hallo,

das ist der OOC-Thread. Hier darf fröhlich diskutiert, angemerkt, geplaudert und gesprochen werden. Er steht sowohl für Spieler, als auch für Mitleser offen. Über positive wie negative Kritik von beiden Lagern würde ich mich freuen.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Varish am 08.11.2014, 13:21:44
Ist dein Charakterbogen zwingend oder nur ein Vorschlag?

Ryar hier
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Khenubaal am 08.11.2014, 13:22:32
Ich würde es gerne einheitlich haben, bin aber für Verbesserungsvorschläge offen.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Varish am 08.11.2014, 13:23:40
Oki warte ich bastel mal an deiner Vorlage rum ;)
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Varish am 08.11.2014, 13:26:54
Ryar

Baustelle: Traits, Drawbacks, 

Charakterbogen und Status

Ryar Ashani
Gender male, Drow, Noble (http://www.d20pfsrd.com/bestiary/monster-listings/humanoids/drow-common/drow-noble), Inquisitor (Sin Eater) 1 (http://www.d20pfsrd.com/classes/base-classes/inquisitor/archetypes/paizo---inquisitor-archetypes/sin-eater)
Gesinnung: n/e
Alter: 152
Größe: 1,88 m  Gewicht: 80kg

Initiative: +5, Wahrnehmung: +8, Besondere Wahrnehmung: Darkvision
Heldenpunkte:
Languages: Elven, Undercommon, Drow Sign Language, Common

Verteidigung (Anzeigen)

Angriff (Anzeigen)

Attribute, Talente, Fertigkeiten und Ausrüstung (Anzeigen)

Fähigkeiten (Anzeigen)

Aussehen und Charakter (Anzeigen)

Hintergrund (Anzeigen)

Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Varish am 08.11.2014, 13:28:04
KMB und KMV hast du vergessen, manche Bezeichnungen stimmen mit denen aus dem SRD nicht überein.

Ich hab dir oben mal den Charakterbogen von Ryar kopiert. Vielleicht findet der ja gefallen

Achso: Mach am besten auch gleich den Status Thread
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Khenubaal am 08.11.2014, 13:39:51
Hi - CMB und CMD werde ich gleich nachtragen. Status-Thread kommt ebenfalls. Würde nach Durchsicht bei meiner Vorlage bleiben.  ::)
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: shirakawa am 08.11.2014, 15:20:09
Ich wollte mal fragen ob der Archtyp Titan mauler or Invulnerable Rager erlaubt ist.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Aethe am 08.11.2014, 15:42:05
Hab hier mal ne regel-technische Frage bezüglich eines racial traits das ich als Undine bekomme.

Zitat
Water Affinity: undine sorcerers with the elemental (water) bloodline treat their Charisma score as 2 points higher for all sorcerer spells and class abilities. undine clerics with the Water domain cast their Water domain powers and spells at +1 caster level.

Zählt das jetzt auch für die Bonuszauber die ich durch hohes Charisma bekomme, oder geht es dabei nur um Zaubereffekte und Rettungswürfe?
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Khenubaal am 08.11.2014, 16:10:27
Ich wollte mal fragen ob der Archtyp Titan mauler or Invulnerable Rager erlaubt ist.

Sind erlaubt.

Zählt das jetzt auch für die Bonuszauber die ich durch hohes Charisma bekomme, oder geht es dabei nur um Zaubereffekte und Rettungswürfe?

Nach meinem Verständnis zählt das nur für Zaubereffekte und Rettungswürfe - nicht für Bonuszauberberechnungen.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Aethe am 08.11.2014, 16:22:09
Das hatte ich mir schon irgendwie gedacht, wollte aber sichergehen. Was das regel-technische angeht bin ich dann schon fertig mit meinem Charakter. Muss jetzt nur noch mal bei meinem Inventar ein bisschen herumdoktern und dann kann es an den Hintergrund gehen.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Neunter General am 08.11.2014, 16:40:06
Tactician erlaubt? Fighter-Archetyp.

Edit: Wird ein negativer GE-Mod eigentlich beim "Auf falschem Fuß" auch ignoriert?
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Khenubaal am 08.11.2014, 19:59:21
Tactician erlaubt? Fighter-Archetyp.

Edit: Wird ein negativer GE-Mod eigentlich beim "Auf falschem Fuß" auch ignoriert?

Tactician ist erlaubt.

Was den GE-Mod angeht - eine gute Frage. Rein logisch müsste der negative Mod weiterhin wirken. Man kann ja überrascht nicht geschickter ausweichen, als wenn man nicht überrascht ist. Aber regeltechnisch wäre das inkonsistent. Insofern - so unlogisch es auch klingt, ich würde sagen, der negative GE-Mod zählt bei "Auf falschem Fuß" nicht.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Thorgrimm am 08.11.2014, 20:20:32
Ich hatte gestern Nacht den Charakter nach den Angaben aus dem Organisationsthread schon fast fertig gebaut. Ich denke mit dem Crunch werde ich heute Nacht komplett fertig. Bei dem Rest warte ich auf Rückmeldungen von Ryar bzw. schreibe noch mal eine PM und fange dann langsam an, meine Ideen auszuarbeiten.

Charakterbogen (Anzeigen)

Kannst ja schon Mal nachgucken, ob Fehler dabei sind.


Ansonsten wäre ich persönlich dafür - keine Ahnung wie das der SL sieht - das jeder einen neuen Sub-Account für den neuen Char erstellt. Das geht sehr schnell und einfach. Finde es immer irritierend, Charaktere zu sehen, die in anderen Runden ausgestiegen sind bzw. rausgeschrieben wurden.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Neunter General am 08.11.2014, 20:27:04

Ansonsten wäre ich persönlich dafür - keine Ahnung wie das der SL sieht - das jeder einen neuen Sub-Account für den neuen Char erstellt. Das geht sehr schnell und einfach. Finde es immer irritierend, Charaktere zu sehen, die in anderen Runden ausgestiegen sind bzw. rausgeschrieben wurden.

Schließ ich mich an, reicht ja auch ne neue Persona.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Neunter General am 08.11.2014, 20:39:45
Lässt sich bei diesem erbärmlichen TP- Wurf irgendwas machen?  :evil: (Das Auswürfeln der neuen Trefferpunkte war schon IMMER eine der schwächsten Regeln von Pathfinder/D&D  :rant: )
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Aethe am 08.11.2014, 20:44:34
Ich würde dir 2-3 meiner HP verkaufen :P
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Luther Engelsnot am 08.11.2014, 20:48:49
Tactician erlaubt? Fighter-Archetyp.

Edit: Wird ein negativer GE-Mod eigentlich beim "Auf falschem Fuß" auch ignoriert?

Tactician ist erlaubt.

Was den GE-Mod angeht - eine gute Frage. Rein logisch müsste der negative Mod weiterhin wirken. Man kann ja überrascht nicht geschickter ausweichen, als wenn man nicht überrascht ist. Aber regeltechnisch wäre das inkonsistent. Insofern - so unlogisch es auch klingt, ich würde sagen, der negative GE-Mod zählt bei "Auf falschem Fuß" nicht.

Man verliert nur den Bonus nach Wortlaut, der Malus bleibt bestehen:
Zitat von: PRD
Flat-Footed: A character who has not yet acted during a combat is flat-footed, unable to react normally to the situation. A flat-footed character loses his Dexterity bonus to AC (if any) and cannot make attacks of opportunity.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Khenubaal am 08.11.2014, 21:41:48

Ansonsten wäre ich persönlich dafür - keine Ahnung wie das der SL sieht - das jeder einen neuen Sub-Account für den neuen Char erstellt. Das geht sehr schnell und einfach. Finde es immer irritierend, Charaktere zu sehen, die in anderen Runden ausgestiegen sind bzw. rausgeschrieben wurden.

Schließ ich mich an, reicht ja auch ne neue Persona.

Hatte ich nicht extra erwähnt, weil ich das eigentlich als Standard im Gate wahrgenommen habe. Aber nun noch einmal offiziell: Ich bitte jeden Spieler, für den SC eine neue Persona samt Bild anzulegen.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Khenubaal am 08.11.2014, 21:50:53
Lässt sich bei diesem erbärmlichen TP- Wurf irgendwas machen?  :evil: (Das Auswürfeln der neuen Trefferpunkte war schon IMMER eine der schwächsten Regeln von Pathfinder/D&D  :rant: )

Das hatte ich schon bei Shirakawas Wurf gedacht - ihn hat es noch schlimmer erwischt als dich - bei dir 35% der max. möglichen Punkte, bei ihm 21%.

Wie dem auch sei - dieses Spiel soll Spaß machen und wir brauchen keine Tanks, die Angst haben, in der Frontlinie zu stehen, weil sie keinen Treffer aushalten.  :wink:

Daher würde ich sagen: Für euch - dich und shirakawa - ist jeweils eine Wiederholung erlaubt. Also noch einmal beide Würfel neu würfeln. Wenn ihr euch dafür entscheidet, dann gilt neue Ergebnis aber, selbst wenn es schlechter sein sollte - Schicksal ist dann halt Schicksal.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Neunter General am 08.11.2014, 21:54:02
Danke danke danke  :D VOLL gelohnt, einfach mal verdoppelt
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Khenubaal am 08.11.2014, 21:55:08

Man verliert nur den Bonus nach Wortlaut, der Malus bleibt bestehen:
Zitat von: PRD
Flat-Footed: A character who has not yet acted during a combat is flat-footed, unable to react normally to the situation. A flat-footed character loses his Dexterity bonus to AC (if any) and cannot make attacks of opportunity.

Hallo Luther und vielen Dank für die Klarstellung. Da rächt sich die Faulheit - hätte ich selbst nachprüfen müssen. Aber wie gesagt, hätte ich so auch für logischer gehalten.

Insofern muss ich mich korrigieren: der Malus gilt auch bei Flat-Footed AC.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Khenubaal am 08.11.2014, 21:57:40
Danke danke danke  :D VOLL gelohnt, einfach mal verdoppelt

Nicht ganz - den zweiten musst du dann auch neu würfeln. Entweder beide Würfel, oder keinen.  :wink:

Aber keine Angst: besser wird das Ergebnis auf jeden Fall schon jetzt sein: die 8 hast du ja durch den einen neuen Würfel schon sicher, während es vorher durch beide nur eine 7 war. Neues Ergebnis also zwischen 9 und 18.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Neunter General am 08.11.2014, 22:03:58
Danke danke danke  :D VOLL gelohnt, einfach mal verdoppelt

Nicht ganz - den zweiten musst du dann auch neu würfeln. Entweder beide Würfel, oder keinen.  :wink:

Aber keine Angst: besser wird das Ergebnis auf jeden Fall schon jetzt sein: die 8 hast du ja durch den einen neuen Würfel schon sicher, während es vorher durch beide nur eine 7 war. Neues Ergebnis also zwischen 9 und 18.

Hover mal drüber :) Das ist 1d10+1d10, zeigt er nur verkürzt an.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Khenubaal am 08.11.2014, 22:34:02
Ach so - sorry - mea culpa.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Hogni Landvik am 08.11.2014, 22:59:33
Thorgrimm hier. Subaccount steht, auch wenn der Name eventuell noch Mal geändert wird.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Thorgrimm am 09.11.2014, 04:11:33
Ich mache mich jetzt noch ans Aussehen und dann bin ich mit fast allem - bis auf den Hintergrund - soweit fertig.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Khenubaal am 09.11.2014, 10:13:30
Alles klar - ich werde die nächsten Tage erstmal die Chars abwarten und durchsehen. Dabei freue ich mich ganz besonders auch auf die jeweiligen Hintergründe - vielleicht lässt sich ja auf einiges davon Bezug nehmen.

Das Spiel startet dann voraussichtlich irgendwann am kommenden Wochenende - ein paar Tage, nachdem ich alle Chars habe, da ich die genauen Startbedingungen eventuell auch an die Chars anpassen will.

Für Fragen bzw. Diskussionen stehe ich aber selbstverständlich laufend zu Verfügung.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Neunter General am 09.11.2014, 10:22:14
Ich bin übrigens regeltechnisch soweit fertig, aber noch nicht mit Übertragen fertig. Und spiele noch ein Wenig mit den favored Class-Punkten.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Varish am 09.11.2014, 11:21:14
Wie siehts bei meinem HP wurf aus? Nochmal oder nehmen?
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Khenubaal am 09.11.2014, 12:51:33
Wie siehts bei meinem HP wurf aus? Nochmal oder nehmen?

Ich würd' sagen, wir lassen es so - 8 von 20 sind 40%, also fast statistisches Mittel.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Varish am 09.11.2014, 13:06:30
-.- kk dann bau ich eventuell auf reinen archer um, als nahkämpfer steh ich damit nicht gerne an erster stelle
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Neunter General am 09.11.2014, 13:17:10
Front stehe denke eh am Besten ich, bin auf Tank gebaut
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Taram am 09.11.2014, 13:52:46
Ich werde auch gut an erster stelle stehen meine neues leben ist ganz gut und dazu hab ich noch damage reduction damit falle ich nicht gleich um. (hoffe ich) Obwohl ich wohl eher der hau drauf typ sein werde.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Lu Chieng am 09.11.2014, 16:06:50
Wer ist denn jetzt eigentlich dabei? Alle aus dem Orgathread? Würde wie gesagt nen Archer spielen am liebsten als Divine Hunter (http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/paladin/archetypes/paizo---paladin-archetypes/divine-hunter)
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Neunter General am 09.11.2014, 16:11:53
Das wäre der erste rechtschaffene Charakter  :D
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Otham Sauertopf am 09.11.2014, 17:43:57
So Lu hier, habe auch schonmal nen neuen Acc gemacht.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Khenubaal am 09.11.2014, 19:19:17
Extrem cooles Charakterkonzept, würde ich sagen. Ich freue mich schon auf den Hintergrund und das InGame.  :)
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Hogni Landvik am 11.11.2014, 06:26:44
Hogni ist bis auf den Hintergrund fertig und der steht zumindest Stichpunktartig. :)
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Khenubaal am 11.11.2014, 12:51:08
Hogni ist bis auf den Hintergrund fertig und der steht zumindest Stichpunktartig. :)

Hast eine PM von mir.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Otham Sauertopf am 11.11.2014, 19:05:38
Versuche den Char am SA fertig zu machen, vorher komme ich denke ich nicht dazu.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Neunter General am 11.11.2014, 19:06:21
Ich sollte regeltechnisch übrigens auch fertig sein, muss aber schauen wann ich fluffen kann.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: shirakawa am 11.11.2014, 21:32:05
Ich bin auch fertig und muss noch einmal sehen wie ich das mit dem Hintergrund mache der fehlt noch ich hoffe den morgen zu machen sonnst erst Sonntag.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Khenubaal am 12.11.2014, 08:35:32
Ich versuche, im Laufe der Woche alle Chars durchzusehen.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Aenor Larenthanil am 12.11.2014, 09:15:13
Mein Charakter wird auch nicht vor dem Wochenende fertig.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Khenubaal am 13.11.2014, 12:56:21
Ich sollte regeltechnisch übrigens auch fertig sein, muss aber schauen wann ich fluffen kann.

So - ich arbeite mich weiter durch die Chars. Neunter General, hast eine PM.  :wink:
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Neunter General am 13.11.2014, 13:34:55
Du hast Antwort, aber ich weise vorsichtshalber auch hier darauf hin: PNs auf den Personas krieg ich sehr schwer mit. Deshalb entweder mir im OOC bescheid sagen, oder an Thea Dor (aka, Hauptaccount) schicken :)
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Khenubaal am 13.11.2014, 14:38:16
OK - habe eben geantwortet, aber noch an NG. Werde in Zukunft versuchen, an den Hauptaccount zu schreiben.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Khenubaal am 14.11.2014, 21:49:40
So - da es hier etwas ruhig geworden ist, Mal ein Zwischenbericht: Drei der Chars habe ich regeltechnisch durchgesehen. Ich hoffe, dass ich die restlichen vier am Wochenende durchkriege. Ansonsten freue ich mich auf die Hintergründe - da haben wir ja derzeit nur einen. Sobald alle Chars stehen, geht es los mit InGame.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Aethe am 14.11.2014, 22:58:54
Versuche den Hintergrund morgen fertig zu schreiben.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Otham Sauertopf am 15.11.2014, 08:58:36
Hi, ich muss euch leider sagen, dass ich aussteigen werde, ich habe beim Charakterbauen oder besser nicht bauen gemerkt, dass ich mich mit einer weiteren Runde deutlich übernehmen würde. Ich denke es ist besser jetzt als irgendwann anders auszusteigen.

Ich wünsche euch sehr viel Spaß
Lu
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Khenubaal am 15.11.2014, 09:49:57
Hi, finde ich extrem schade, hatte mich schon auf den Halblingspaladin gefreut. Na dann - eventuell beim nächsten Mal!
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Aenor Larenthanil am 15.11.2014, 14:07:35
So, Aenor ist jetzt im Prinzip fertig. Habe nochmal ein Talent geändert und die fehlenden Sachen ergänzt. Er hat noch ziemlich viel Gold über, es kann also sein, dass ich noch etwas einkaufen wollen würde. Und der Status fehlt noch, besonders die memorierten Zauber, das werde ich aber erst morgen oder am Montag schaffen. Ist das ok?
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Khenubaal am 15.11.2014, 14:48:39
@ Aenor: Das ist absolut ok.

Mal eine Frage an alle: Ich habe aktuell zwei mögliche Startkonstellationen im Kopf. In einem Fall werden die SCs zunächst aufgeteilt in zwei Gruppen starten und relativ schnell zusammenfinden. Im anderen Fall sind es drei Gruppen, wobei die dritte dann nicht kurzfristig sondern ein wenig später zu dem Rest stoßen dürfte (also gegen Ende des ersten Abenteuers). Das sind natürlich alles Mutmaßungen - da die SCs bei mir freie Hand haben und das Abenteuer nicht linear sein soll, kann es auch sein, dass ihr was ganz anderes macht und gar nicht oder früher/später aufeinander trefft.

Da ich nicht weiß, wie fragmentiert ihr die Gruppe haben wollt, wollte ich fragen, welches Szenario euch eher zusagt. Ich denke, dass Drei-Gruppen-Szenario bietet mehr Tiefe, weil es die Welt noch einmal mannigfaltiger zeigen und einen interessanten Handlungsstrang bieten würde. Aber eventuell habt ihr keine Lust, zunächst in Zweiergruppen loszulegen?
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Hogni Landvik am 15.11.2014, 16:26:37
Mir ist es eigentlich ziemlich egal, auch wenn ich eher zu zwei größeren Gruppen tendieren würde. Zum Hintergrund und den Verbesserungen werde ich wahrscheinlich erst Anfang nächster Woche kommen...
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Taram am 16.11.2014, 12:13:36
So der Hintergrund steht. Ich hoffe ich hab nicht zu stark aufgetragen doch ich dachte wo man schon die Chance hat mit Raum und Zeit zu spielen sollte man das doch richtig ausnutzen.   :wink:
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Aenor Larenthanil am 16.11.2014, 15:08:32
Mal eine Frage an alle: Ich habe aktuell zwei mögliche Startkonstellationen im Kopf. In einem Fall werden die SCs zunächst aufgeteilt in zwei Gruppen starten und relativ schnell zusammenfinden. Im anderen Fall sind es drei Gruppen, wobei die dritte dann nicht kurzfristig sondern ein wenig später zu dem Rest stoßen dürfte (also gegen Ende des ersten Abenteuers). Das sind natürlich alles Mutmaßungen - da die SCs bei mir freie Hand haben und das Abenteuer nicht linear sein soll, kann es auch sein, dass ihr was ganz anderes macht und gar nicht oder früher/später aufeinander trefft.

Da ich nicht weiß, wie fragmentiert ihr die Gruppe haben wollt, wollte ich fragen, welches Szenario euch eher zusagt. Ich denke, dass Drei-Gruppen-Szenario bietet mehr Tiefe, weil es die Welt noch einmal mannigfaltiger zeigen und einen interessanten Handlungsstrang bieten würde. Aber eventuell habt ihr keine Lust, zunächst in Zweiergruppen loszulegen?
Ich persönlich finde, dass die Interaktion mit der Gruppe sehr hilfreich ist, damit meine Charaktere zum leben erwachen. Daher fände ich eine schnellere Gruppenzusammenführung angenehm.
Eine spätere Zusammenführung ist aber auch ok, ich würde allerdings nur ungern alleine durch die neue Welt marschieren müssen.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Hogni Landvik am 18.11.2014, 02:27:48
Hintergrund steht soweit, auch wenn ich ihn höchstwahrscheinlich nochmal überarbeiten werde.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Aenor Larenthanil am 18.11.2014, 08:58:11
Nochmal eine Frage an den SL.
Ich hätte gern Werkzeug für meine Handwerksfertkeiten (Steinmetz, Töpfern Kalligraphie). Muss ich das Werkzeug für jede Fertigkeit extra kaufen (wobei Kalligraphie vermutlich wenig benötigt) oder kann ich ein Werkzeugset für alles habe und was würde das dann kosten (unten die Werte für die Handwerkerwerkzeug (meisterarbeit).

Zitat
Artisan's Tools Masterwork (55 gp, 5 lbs)

These special tools include the items needed to pursue any single craft. Without them, you have to use improvised tools (–2 penalty on Craft checks), if you can do the job at all.
Masterwork Artisan's Tools: These tools serve the same purpose as artisan's tools, but masterwork artisan's tools are the perfect tools for the job, so you get a +2 circumstance bonus on Craft checks made with them.
Quelle (http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/ultimateEquipment/gear/toolsAndSkillKits.html#Artisan%27s-Tools)
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Khenubaal am 18.11.2014, 17:38:48
Nochmal eine Frage an den SL.
Ich hätte gern Werkzeug für meine Handwerksfertkeiten (Steinmetz, Töpfern Kalligraphie). Muss ich das Werkzeug für jede Fertigkeit extra kaufen (wobei Kalligraphie vermutlich wenig benötigt) oder kann ich ein Werkzeugset für alles habe und was würde das dann kosten (unten die Werte für die Handwerkerwerkzeug (meisterarbeit).

Zitat
Artisan's Tools Masterwork (55 gp, 5 lbs)

These special tools include the items needed to pursue any single craft. Without them, you have to use improvised tools (–2 penalty on Craft checks), if you can do the job at all.
Masterwork Artisan's Tools: These tools serve the same purpose as artisan's tools, but masterwork artisan's tools are the perfect tools for the job, so you get a +2 circumstance bonus on Craft checks made with them.
Quelle (http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/ultimateEquipment/gear/toolsAndSkillKits.html#Artisan%27s-Tools)

Ich würde jetzt spontan sagen, dass Steinmertzarbeit und Töpfern jeweils ein eigenes Artisan's Tool brauchen. Kalligraphie dagegen würde ich sowohl vom Preis (Masterwork 5 GP) als auch vom Gewicht (1 lb.) deutlich weiter unten ansiedeln. Für Masterwork Tools für alle drei müsstest du also 115 GP hinblättern und 11 lb. Gewicht einkalkulieren.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Khenubaal am 18.11.2014, 17:41:05
Hallo Leute,

mit der technischen Überprüfung bin ich nahezu durch. Eigentlich würde ich gerne diesen Freitag oder Samstag loslegen, allerdings fehlen mir noch die Hintergründe vom Neunten General und Aethe. auch Varish hätte ich gerne als vollwertigen Text gehabt (kann aber zu Anfang auch mit den Bullet Points arbeiten  :wink:).

Wie sieht es aus - ließe sich das die nächsten 2-3 Tage bewerkstelligen? Dann könnten wir am Wochenende loslegen!  :)
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Aenor Larenthanil am 18.11.2014, 19:59:17
Ich würde jetzt spontan sagen, dass Steinmertzarbeit und Töpfern jeweils ein eigenes Artisan's Tool brauchen. Kalligraphie dagegen würde ich sowohl vom Preis (Masterwork 5 GP) als auch vom Gewicht (1 lb.) deutlich weiter unten ansiedeln. Für Masterwork Tools für alle drei müsstest du also 115 GP hinblättern und 11 lb. Gewicht einkalkulieren.
OK, gekauft  :wink:
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Aethe am 18.11.2014, 21:36:02
Sollte klappen, bin schon fleißig am schreiben, aber gefällt mir bisher noch nicht so ganz.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Neunter General am 20.11.2014, 07:37:49
Ich bemühe mich  :-|
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Khenubaal am 22.11.2014, 12:22:22
Hallo,

bin zurück von meiner Dienstreise. Aethes Char ist bereit, warten also noch auf den Hintergrund vom 9G (darf ich dich so abkürzen  :wink: - übrigens bin ich schon seit länegrem darauf gespannt, woher der Name herrührt) und dann geht es los.

PS: Falls jemand mir per PM sagen kann, wie man Beiträge innerhalb eines Themas sortieren kann, wäre ich sehr dankbar.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Neunter General am 22.11.2014, 14:31:58
Davon dass es acht weitere Generäle gibt  :cheesy:
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Khenubaal am 23.11.2014, 13:45:08
So - ich wollte nicht länger warten, daher stehen die Posts nun.

Kleine Lesehilfe:
1) Alle drei Charaktere in den beiden Threads hatten jeweils die gleiche Vision, aber nur für sich allein - sie wissen also stand jetzt nicht, dass die beiden anderen das gleiche gesehen haben.
2) Ich habe jeweils mit einem Char den Ashur-Beitrag angefangen, weil mir das stilistisch am besten erschien. Angesprochen sollen sich bitte immer alle drei fühlen. Ab jetzt geht es auch klassisch bezugnehmend auf alle Chars weiter.
3) Den Einstieg für den Neunten General liefere ich nach, sobald sein Hintergrund steht.

Ansonsten wünsche ich uns allen viel Spaß. Für nützliche Hinweise und Verbesserungsvorschläge, konstruktive Kritik und destruktives Lob bin ich immer gleichermaßen dankbar.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Aenor Larenthanil am 23.11.2014, 19:56:42
Danke, schöner Einstieg.

Ich war so frei und habe dem Golarion Elf auch die Traumruhe angedichtet. Pathfinder hat dieses Detail ja eher nicht übernommen, aber sei es drum.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Khenubaal am 23.11.2014, 21:11:15
Ich war so frei und habe dem Golarion Elf auch die Traumruhe angedichtet. Pathfinder hat dieses Detail ja eher nicht übernommen, aber sei es drum.

Kein Problem. Da es ein Multiversum ist, sind wir da flexibel.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Varish am 24.11.2014, 13:54:10
Mir ist gerade beim Posten ein Problem aufgefallen.

Wie verständigen wir uns? Ich habe Common jetzt mal mit Nord Germanisch (Sprache der Wikinger) gleichgesetzt. Ich hab noch 2 Sprachen und Hogni noch eine. Diese Händlerzunge passt nur nicht gerade wirklich in ´mein Konzept/ Hintergrund.

Edit: Hat sich erledigt. Hab gerade im Regelthread nochmal geschaut. Schade das es so geregelt ist aber Hauptsache es ist geregelt.

Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Khenubaal am 24.11.2014, 14:51:49
Mir ist gerade beim Posten ein Problem aufgefallen.

Wie verständigen wir uns? Ich habe Common jetzt mal mit Nord Germanisch (Sprache der Wikinger) gleichgesetzt. Ich hab noch 2 Sprachen und Hogni noch eine. Diese Händlerzunge passt nur nicht gerade wirklich in ´mein Konzept/ Hintergrund.

Edit: Hat sich erledigt. Hab gerade im Regelthread nochmal geschaut. Schade das es so geregelt ist aber Hauptsache es ist geregelt.

Ich hatte ursprünglich die Idee, dass auch die SCs untereinander Kommunikationsprobleme haben, wenn sie nicht von derselben Welt stammen, aber das hätte nahezu jegliche Kommunikation unter den Charakteren unterbunden. Das war mir dann doch zu starker Tabak - insbesondere, da bereits Sprachbarrieren mit den Einheimischen bestehen werden.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Neunter General am 26.11.2014, 06:54:08
mein Router funktioniert (schon wieder!!!  :evil: ) nicht- ich muss mich also abmelden bis ein neuer da ist
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Khenubaal am 26.11.2014, 13:38:11
Hi - ok, dann führe ich den Char in der dritten Person erstmal als NSC weiter, bis du übernehmen kannst. Da ich noch keinen Hintergrund habe, wird es eher farblos - sorry.

Thorgrimm meinte, er könne eventuell morgen posten. Das würde ich noch abwarten wollen. Dann geht's weiter! Ansonsten können natürlich die Chars weiter aufeinander eingehen - Varishs Frage an Aeron steht ja noch im Raum, ebenso die von Unterhaltung zwischen Aethe und Taram.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Varish am 26.11.2014, 13:44:38
Jo ist nicht gerade viel los hier.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Aenor Larenthanil am 26.11.2014, 15:18:01
Thorgrimm meinte, er könne eventuell morgen posten. Das würde ich noch abwarten wollen. Dann geht's weiter! Ansonsten können natürlich die Chars weiter aufeinander eingehen - Varishs Frage an Aeron steht ja noch im Raum, ebenso die von Unterhaltung zwischen Aethe und Taram.
Ich warte den ersten Post von Thorgrimm ab, dann bin ich auch wieder dabei.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: shirakawa am 26.11.2014, 15:23:03
Hmm leider ist der General nicht da. Naja wir können uns ja weiter unterhalten.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Hogni Landvik am 26.11.2014, 18:33:46
Ich kann definitiv heute Nacht was posten - die Runde hier steht ganz oben auf meiner Liste, die ich abzuhaken gedenke. :D
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Khenubaal am 26.11.2014, 19:06:09
Also, ich kann die Runden gerne weiter vorantreiben, aber dafür müsste ich (zum Teil) erstmal wissen, was die SCs noch vorhaben, oder auch nicht - ich sehe da bei Team Wiese den Ball nur bedingt und bei Team Steinboden den Ball gar nicht auf meiner Seite im Moment. Oder empfindet ihr das anders?

Werde den General zunächst wie gesagt als NSC weiterführen. Aber an sich denke ich, dass der Einstieg für die Chars noch nicht ausgeschöpft ist.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Aethe am 26.11.2014, 19:09:06
Denke Team Wiese hat noch ein bisschen Spielraum zum Handeln und braucht noch keine Hilfe. Werde wohl nachher noch was schreiben.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Hogni Landvik am 27.11.2014, 02:07:41
Ich habe mal versucht alles Wichtige zu verlinken. Wikipedia hat da zwar nicht alle Infos, die ich habe - und manches ist sogar falsch - aber zumindest reicht es für einen Überblick. :)
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Aenor Larenthanil am 27.11.2014, 10:44:30
Danke für die Infos, Interessant.

Ich habe mal einige Worte in meinem Beitrag unleserlich geschrieben, um den Aspekt der Sprache etwas deutlicher zu machen. Ihr könnt ja raten, was da steht. Wenn das ok für euch ist, würde ich das einige Zeit weiter machen und irgendwann lassen, wenn wir uns an die verschiedenen Formen der Gemeinsprache gewöhnt haben (in Anlehnung an die Sprachbarriere in der 13te Krieger).
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Khenubaal am 27.11.2014, 11:29:34
(in Anlehnung an die Sprachbarriere in der 13te Krieger).

Ist schon lustig - genau dieses Bild hatte ich auch vor Augen, als es mir um die Verständigung mit den einheimischen ging.  :D

Anonsten tolle Beiträge von dir und Thorimm/Hogni (sehr informativ), es macht Spaß, das zu lesen.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Hogni Landvik am 27.11.2014, 23:43:41
Danke, ich kann allerdings nicht versprechen, dass die Beiträge immer so informativ sein werden. :)

Ansonsten greife ich die Sache mit den unleserlichen Worten einfach mal auf und mache es genauso.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Khenubaal am 28.11.2014, 18:42:21
Hi Leute - so ein bisschen habe ich das Gefühl, die Runde droht einzuschlafen, bevor sie richtig losgegangen ist. Bei sechs Spielern und dementsprechend sechs ausgearbeiteten Charakteren, dazu auch ein bisschen was an Setting-Hintergrund von mir wäre es extrem schade um die Zeit und Arbeit von uns allen.

Daher Mal die Frage in die Runde, woran es liegt? Zeitmangel, oder läuft etwas schief? Zeige mich gern verbesserungswillig, falls ich was zur Motivation beitragen kann.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Hogni Landvik am 28.11.2014, 19:38:53
Die Runde läuft doch erst Fünf Tage... dann über einschlafen zu reden, finde ich etwas übereilt.
Also ich bin motiviert, wollte aber momentan noch auf eine Reaktion von Varish warten. Wenn die bis morgen Nacht nicht da ist, kann ich aber auch trotzdem was schreiben, damit es weitergehen kann.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: shirakawa am 28.11.2014, 20:08:50
Außerdem musst du bedenken das Neunter General nicht da ist, und du hast erst gestern Abend für ihn gepostet gib uns ein wenig zeit.

Edit: Mir ist grade aufgefallen das es nicht die schlauste Idee war mich und Neunten zusammen zu stecken. Ich Mag zwar kein Wasser-Genasi (Undiene) kennen aber Tieflinge sind mit die Häufigsten Berührten in fearun und nicht besonders beliebt.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Khenubaal am 28.11.2014, 20:42:43
Erstmal danke fü die Rückmeldungen. Eventuell bin ich einfach ein gebranntes Kind und daher etwas übereilt pessimistisch gewesen. Na dann freue ich mich auf die Posts und bin lockerer.  :wink:

@ shirakawa: Hintergrund war eher, dass ich die beiden Arkanen auf die beiden Dreiergruppen verteilt haben wollte - und da ich Varish und Hogni nicht trennen wollte, blieb nur diese Möglichkeit. Wäre anders gewesen mit dem Halblingspaladin an Bord.

Aber ich denke, das lässt trotzdem noch Platz für Rollenspiel. Auf Ashur dürfte sich selbst ein Tiefling wie ein "guter, alter Bekannter" anfühlen.  :wink:
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Neunter General am 29.11.2014, 08:24:05
Mein Router kommt übrigens Montag.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Khenubaal am 29.11.2014, 09:06:19
Ok - dann verfasse ich Mal keine Antwort auf Tarams Aussage und lasse dich das dann übernehmen.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Aenor Larenthanil am 29.11.2014, 09:55:29
Hi Leute - so ein bisschen habe ich das Gefühl, die Runde droht einzuschlafen, bevor sie richtig losgegangen ist. Bei sechs Spielern und dementsprechend sechs ausgearbeiteten Charakteren, dazu auch ein bisschen was an Setting-Hintergrund von mir wäre es extrem schade um die Zeit und Arbeit von uns allen.

Daher Mal die Frage in die Runde, woran es liegt? Zeitmangel, oder läuft etwas schief? Zeige mich gern verbesserungswillig, falls ich was zur Motivation beitragen kann.
Ich sehe das auch nicht so kritisch. Wir werden schon in Schwung kommen.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Varish am 30.11.2014, 12:26:02
Ist eben das Problem wenn man die Gruppe teilt und sie nur aus jeweils 3 Leuten besteht. Dann muss man eben auf Antwrt anderer warten auch wenn man dauer online ist, wenn man keinen Monolog führen will.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Khenubaal am 01.12.2014, 07:42:39
Bei Team Wiese bitte ich noch um etwas Geduld - ich will dem Neunten General (der ja seinen rounter heute bekommt) noch die Möglichkeit zur Reaktion geben, bevor es weitergeht.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Neunter General am 01.12.2014, 11:48:42
Bin am Nachlesen :) Story kommt heute noch, versprochen. Muss dafür nur ans Laptop, und das läd grade kurz die Akkus.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Khenubaal am 01.12.2014, 14:18:02
Bin am Nachlesen :) Story kommt heute noch, versprochen. Muss dafür nur ans Laptop, und das läd grade kurz die Akkus.

Cooler Hintergrund - dem Neunten General dürfte Ashur wie ein Wellnes-Urlaub vorkommen.  :wink:

Dein Einstieg kommt demnächst, die grauen Zellen arbeiten bereits dran.  :D
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Neunter General am 01.12.2014, 14:53:19
Ich warte noch auf die Succubus-Abkömmlinge für die Rückenmassage.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Varish am 04.12.2014, 08:30:59
Wie groß ist der Raum?
Was sehe ich durch das Fenster vor dem Raum?
Wie hoch sind wir über dem Boden?
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Neunter General am 04.12.2014, 16:29:21
Ich würde gerne noch auf einen Moment der Reaktion von Taram warten :)
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Khenubaal am 06.12.2014, 13:27:43
Bei Team Steinboden geht es morgen weiter - ich will Hogni noch einen Tag geben, damit er auch was schreiben kann.

Bei Team Wiese hoffe ich, dass sich Aethe und Taram demnächst melden und es weitergeht.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Aethe am 06.12.2014, 14:40:46
Ich warte eigtl. auf eine Reaktion einer meiner beiden Mitstreiter.

Edit: Werd mich wohl dennoch an nen Post setzen, aber mehr als Introspektion wird der wohl nicht enthalten, da ich, wie oben beschrieben, noch auf eine Reaktion warte und nicht so sehr auf ewig lange Monologe stehe. ;)
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Neunter General am 07.12.2014, 09:43:16
Poste heute dann auch.  Hab denk ich genug gewartet.   :twisted:
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Khenubaal am 07.12.2014, 13:12:06
@ Team Steinboden: Ich habe eben gemerkt, dass wohl etwas Verwirrung entstanden ist, hinsichtlich der genauen Lage von Tür, Kristall und Anderem. Hogni: Die Bühne und der Kristall befinden sich an einem kurzen Ende des Raumes - das Tor am gegenüberliegenden kurzen Ende. Insofern läufst du nicht am Kristall und der Bühne vorbei, sondern von diesen Weg. Falls du magst, kannst du den Post anpassen - aber es ist nicht unbedingt notwendig, da ich es eher für eine Kleinigkeit halte.
   Ich poste nach Möglichkeit noch heute einen Umriss vom Raum in dem ihr euch befindet samt eurer Positionen, sowie den Positionen wichtiger Dinge im Raum, damit alle Unklarheiten beseitigt sind.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Neunter General am 07.12.2014, 15:24:24
Es tut mir Leid, ich werde vermutlich heute nicht posten können- mir kommt grade eine gute Freundin und ihre (vermutlich?) Trennung dazwischen. Ich bemühe mich morgen es zu schaffen, und entschuldige mich in aller Form.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Taram am 07.12.2014, 21:51:59
Tut mir Leid ich werde gleich noch was Posten. Doch die Weinachtzeit die eigentlich ruhig und besinnlich sein sollte hat sich zum Reinen Stress entwickelt.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Hogni Landvik am 08.12.2014, 01:12:28
Danke für die Karte. Ich editiere noch meinen Post und schreibe eben was Neues, als Ersatz dafür, dass ich solange abwesend war. :)
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Hogni Landvik am 08.12.2014, 01:32:02
Soll ich vielleicht auf Stärke würfeln? Wenn die Versuche keine Wirkung zeigen, würden wahrscheinlich die Fenster das nächste Ziel sein.
Wikinger kannten übrigens Glas bzw. haben damit gehandelt - auch wenn das natürlich kein künstlerisch angeordnetes Buntglas war.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Khenubaal am 08.12.2014, 01:56:48
Soll ich vielleicht auf Stärke würfeln? Wenn die Versuche keine Wirkung zeigen, würden wahrscheinlich die Fenster das nächste Ziel sein.

Hier gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder auf Stärke würfeln, um die Tür aufzustemmen/aufzubrechen (hier können Varish oder Aenor helfen - dann zähle ich die beiden Würfe zusammen). Oder ihr versucht, die Tür mit euren Waffen oder Magie kleinzuhacken.

Fenster ist natürlich auch eine Option.

Wikinger kannten übrigens Glas bzw. haben damit gehandelt - auch wenn das natürlich kein künstlerisch angeordnetes Buntglas war.

Sorry - mein Fehler. Varish sprach davon, dass er es ncht kennt, und ich habe das vorbehaltlos für alle Wikinger übernommen. Werde ich aber bei Gelegenheit korrigieren.

Tut mir Leid ich werde gleich noch was Posten. Doch die Weinachtzeit die eigentlich ruhig und besinnlich sein sollte hat sich zum Reinen Stress entwickelt.
Es tut mir Leid, ich werde vermutlich heute nicht posten können- mir kommt grade eine gute Freundin und ihre (vermutlich?) Trennung dazwischen. Ich bemühe mich morgen es zu schaffen, und entschuldige mich in aller Form.
Danke für die Karte. Ich editiere noch meinen Post und schreibe eben was Neues, als Ersatz dafür, dass ich solange abwesend war. :)

Nanu - ihr braucht euch ja nicht entschuldigen (vor allem nicht, wenn was in real-life dazwischen kommt). Ich freue mich allerdings über die regen Meldungen! Taram macht es ja dem NG nicht leicht. Mal sehen, wie die Sache weitergeht.  :wink:
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Hogni Landvik am 08.12.2014, 02:38:01
Ist ja auch kein Problem, wollte es nur erwähnt haben. Muss ja nicht alles vollkommen richtig sein und der Wahrheit entsprechen und ich bin mir auch nicht 100% Sicher, das das Glas auch als Fensterglas genutzt wurde. :D

Habe ansonsten eben noch den Beitrag editiert.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Khenubaal am 08.12.2014, 12:25:06
@ Aethe: Willst du auf die beiden Kampfhähne reagieren? Falls nein, gib bitte Bescheid - dann setze ich den nächsten Post.

@ Hogni: ok  :)
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Aethe am 08.12.2014, 12:57:28
Werde gleich noch was dazu schreiben ;)

Edit: Ich hoffe ich bin mit der kurzen Beschreibung im Rahmen des Zaubers geblieben, wenn nicht änder ich das natürlich nochmal ;)
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Khenubaal am 08.12.2014, 13:36:45
@ Aethe: In meinen Augen ist das alles im Rahmen des Zaubers - guter Beitrag.

@ Taram und Neunter General: Ihr seid SCs und müsst nicht den Würfeln gehorchen. Es liegt bei euch, ob Aethes Einschüchterungsversuch bzw. Appel bei euch Wirkung zeigt, oder nicht.
   Ich persönlich fände es schön, wenn man die natürliche 20, die sie gewürfelt hat bei der Entscheidungsfindung trotzdem bedenkt/honoriert, aber das ist nur eine persönliche Meinung von mir und soll kein Wink mit dem Zaunpfahl sein.

@ Neunter General: Habe es am Wochenende endlich geschafft, deinen Einstieg zu verfassen. Orientiere mich dabei logischerweise an deiner Hintergrundstory, habe aber stärker als bei anderen deinem Char Worte in den Mund gelegt. Falls du meinst, dass das gar nicht zu ihm passt, gib Bescheid und ich passe es an.  :)
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Aenor Larenthanil am 08.12.2014, 14:31:03
Ich habe jetzt einfach mal vorausgesetzt, dass die Fenster groß genug sind, um hinaus zu klettern. Wenn dem nicht so ist, dann ändere ich den Beitrag.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Neunter General am 10.12.2014, 09:02:15
@ Aethe: Solltest du nicht das Eschew Materials feat verloren haben? Als Tattooed Sorceres sollte das durch Mages Tattoo ersetzt worden sein :)
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Aethe am 10.12.2014, 12:07:26
ups, mein fehler
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Khenubaal am 10.12.2014, 21:43:03
@ Aethe und NG: Ich habe Mal beschrieben, was Taram von der Baumkrone aus sieht. Habt ihr beiden noch was vor? Aethe hat ja ein paar Fragen gestellt, die noch nicht beantwortet wurden. Falls ihr beiden noch miteinander sprechen wollt, bitte sehr. Falls dazu kein Bedarf besteht, dann sollten die Chars mit anderen Handlungen weitermachen.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Aenor Larenthanil am 11.12.2014, 11:19:33
Zwei Fragen: soll ich etwas würfeln, um aus dem Fenster zu klettern?

Und erkennt Aenor anhand der Vegetation, Himmelskörper oder ähnliches, dass wir auf einer anderen Welt sind? Bislang glaubt er ja noch daran, auf Golarion zu sein.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Khenubaal am 11.12.2014, 11:42:17
@ Aenor, Hogni und Varish: Aenor, du kommst mir mit deiner Frage zuvor - ich bitt euch drei um Geschicklichkeitswürfe. DC ist "30 - eure jeweilige RK". Bei Nichtbestehen erleidet ihr 1w2 Schaden durch die Glasscherben (würfle ich aus).
Aenor (und die anderen auch) sieht karge, steinige Erde (grau-brauner Ton, ähnlich wie auf Golarion) und steinerne Hänge in einer Entfernung von 50-70 Fuß aufragen. Dass sie an einem fremden Ort sind, ist an zwei Dingen zu erkennen. Auf der Erde wächst spärlich blaues Gras. Und auch die wenigen Sträucher, die zu sehen sind, haben blaue Blätter. Und vom Himmel scheinen zwei Sonnen hinab - eine große, gelbe und eine kleinere, rote.
Ich werde aber auch die Landschaft genauer in meinem nächsten Post beschreiben, so dass ihr darauf Bezug nehmen könnt.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Taram am 12.12.2014, 17:24:10
Was sind denn die Gänge das macht für mich keinen sinn wir sind doch draußen. Meinst du so was wie Schluchten?
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Khenubaal am 12.12.2014, 17:52:24
Was sind denn die Gänge das macht für mich keinen sinn wir sind doch draußen. Meinst du so was wie Schluchten?

Entschuldige bitte, habe mich verschrieben - meine Hänge, also Hügelhänge.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Khenubaal am 12.12.2014, 18:28:34
@ Team Steinboden (jetzt nicht mehr :wink: ): Hogni erleidet einen Schadenspunkt - ein schnitt an der linken Handfläche - lästig und etwas schmerzhaft, aber nichts Schlimmes (1 TP).
   Die Kreatur wird euch jetzt angreifen, sie versperrt den Weg. Ihr könnt den Kampf annehmen, oder etwas anderes versuchen. Eure Entscheidung. Ich bitte jedenfalls um Initiativwürfe und reiche sobald ich kann eine Karte nach.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Aethe am 14.12.2014, 13:56:21
Weiß nicht ob ich es Heute noch schaffe einen Beitrag zu schreiben, aber werde das spätesten morgen tun.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Aenor Larenthanil am 14.12.2014, 17:19:11
Ich könnte ein color spray (http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/spells/colorSpray.html#color-spray) versuchen, das würde ihn ggf. lange genug ablenken, um vorbei zu kommen und durch den Tunnel abhauen zu können.

@SL: Wie weit ist denn das Ding ungefähr von uns entfernt? Und ist das Tier zu groß, um den Durchgang zu passieren oder könnte es uns einfach folgen?
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Hogni Landvik am 14.12.2014, 19:10:00
Hogni könnte es mit Sleep (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/s/sleep) versuchen, das würde uns zwei Minuten erkaufen. Allerdings ist er erst nach Aenor dran, von daher könnten wir beides versuchen.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Khenubaal am 14.12.2014, 19:44:13
@SL: Wie weit ist denn das Ding ungefähr von uns entfernt? Und ist das Tier zu groß, um den Durchgang zu passieren oder könnte es uns einfach folgen?

Etwa 15-20 Fuß - es kommt um die Torseite des Gebäudes herum. Dahinter liegen noch einmal ca 35-40 Fuß bis zum Durchgang. Der ist so breit, dass zwei Männer nebeneinander durchreiten könnten, daher auch breit genug für das Wesen.
Zwei Minuten Schlaf würden euch allerdings genug Zeit geben, den Kreis zu verlassen und hinter der Felswand aus der Sichtweite zu kommen.

@ Aethe: OK, dann warte ich gerne drauf.  :wink:
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Neunter General am 15.12.2014, 09:01:21
Ich melde mich aufgrund technischer Schwierigkeiten mal unbestimmt ab.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Aenor Larenthanil am 15.12.2014, 09:36:24
Hogni könnte es mit Sleep (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/s/sleep) versuchen, das würde uns zwei Minuten erkaufen. Allerdings ist er erst nach Aenor dran, von daher könnten wir beides versuchen.
Find ich gut. Geht das Reden als freie Aktion durch, so dass ich abwarten und nach Hogni noch handeln kann?
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Khenubaal am 15.12.2014, 21:04:59
Find ich gut. Geht das Reden als freie Aktion durch, so dass ich abwarten und nach Hogni noch handeln kann?

Ja. Ich habe übrigens aktuell Besuch aus der Zentrale und Termine von 9 bis 9 - kann also sein, dass ich erst am Donnerstag zum Posten komme, ich versuche es aber früher einzurichten.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Neunter General am 16.12.2014, 10:15:36
Von mir kommen im Laufe des Tages wieder Posts dank geliehenem Laptop.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Hogni Landvik am 16.12.2014, 23:12:28
Ich mache mir dann mal Gedanken, wie ich den Zauber fluffmäßig umsetze und schreibe dann später was dazu.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Khenubaal am 18.12.2014, 15:17:55
Hi - Termine sind nun um. Heute Abend oder spätestens morgen geht es in beiden Strängen weiter.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Khenubaal am 18.12.2014, 19:26:23
Hallo Team Venegor,

ihr hättet nun drei Runden Zeit, euch vom Acker zu machen - in der Hoffnung, dass das Wesen euch nicht folgt, wenn es wieder zu sich kommt. Alternativ könnt ihr natürlich auch darüber herfallen, und die drei Runden nutzen, um es zu strecke zu bringen, oder auch etwas ganz anderes machen.

Karte kommt in einer halben Stunde - dann habt ihr die Übersicht.

Kampfthread kommt, sobald jemand einen Angriff ansagt oder das Wesen euch angreift. Solltet ihr euch für den Kampf entscheiden, hat Varish noch eine Aktion in dieser Runde - danach ist die Reihenfolge in Runde 2: Wesen, Hogni, Aenor, Varish (wird natürlich dann im Kampfthread auch noch einmal aufgeführt.)

@ Team Necrencel: Euch bitte ich um Geduld bis morgen - da steht ein längerer Beitrag an, der Zeit und Ruhe braucht.  :wink:
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: shirakawa am 19.12.2014, 18:03:20
Hat nicht normalerweise ein Feld 5 Fuß Seitenlänge oder 1,5m doch passt das glaube ich nicht mit der vergrößerung. Es kommt mir vor als hättest du es vervierfacht. Also auf 20 Fuß oder 6 m. Aber du bist der Boss.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Khenubaal am 19.12.2014, 18:36:49
Hat nicht normalerweise ein Feld 5 Fuß Seitenlänge oder 1,5m doch passt das glaube ich nicht mit der vergrößerung. Es kommt mir vor als hättest du es vervierfacht. Also auf 20 Fuß oder 6 m. Aber du bist der Boss.

Hi - sorry, mein Fehler - ist jetzt entsprechend korrigiert. Ein Feld hat 10 Fuß Seitenlänge. Es sind also ca. 60 Fuß vom eingestürzten Gebäude bis hin zum Abhang, der um die Ebene läuft. Die Grafik gielt für Team Venegor.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Khenubaal am 21.12.2014, 18:19:30
Hallo,

kleiner Zwischenbericht: Bei Team Venegor will ich noch Varishs Antwort abwarten, wie er handelt. Daher noch kein neuer Beitrag. Bei Team Necrencel liegt ja der Ball auf Spielerseite.

Ansonsten will nur sagen - kein Stress. Jetzt ist Weihnachten und klar, dass nicht alle durchgängig Zeit haben. Ich persönlich werde sicher über die Feiertage alle zwei Tage posten können, aber kann nachvollziehen, dass das beim einen oder anderen nicht der Fall sein wird.

Gruß,

Hovsep
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Taram am 21.12.2014, 23:08:37
Ich würde mich auch gern bis zur ersten Woche im Januar abmelden. ich werde zwischen drin aber schreiben können doch weiß ich nicht wann.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Hogni Landvik am 29.12.2014, 03:08:55
Gibt's was Neues von Varish?
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Khenubaal am 29.12.2014, 12:49:55
Leider nein - Aethe, Taram und Neunter General haben sich auch nicht gemeldet.

Ich warte jetzt die Feiertage ab und mache dann Anfang Januar noch einmal einen Anlauf, alle noch einmal anzuschreiben. Falls sich dann zu wenige melden, müssen wir leider die inaktiven Chars rausnehmen und schauen, ob wir genug aktive zum Weitermachen haben.

Falls sich Varish meldet, könnt ihr ja in unveränderter Besetzung weitermachen. Aber selbst wenn nicht, werde ich sicher euren Strang mit Aenor weiterführen und eventuell neue Spieler werben.

Beim anderen Strang sieht's erstmal zappenduster aus, auch wenn ich mir das schwer erklären kann derzeit. Da meldet sich keiner der drei. Wäre extrem schade, da ich die Chars einfach sehr originell und gelungen finde.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Aethe am 29.12.2014, 16:25:11
Keine Sorge, bin noch da und werde wohl Heute auch noch schreiben. Hatte die letzten Tage nur keine Zeit dafür gefunden. ;)
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Khenubaal am 29.12.2014, 18:20:38
Keine Sorge, bin noch da und werde wohl Heute auch noch schreiben. Hatte die letzten Tage nur keine Zeit dafür gefunden. ;)

No offense - habe nur den Status Quo wiedergegeben. Ist halt für mich als SL auch ein kleines Alarmzeichen, wenn ein IC-Thread seit einer Woche leersteht, aber ich schiebe das auf die Feiertage. Auf jeden Fall hoffe ich, dass sich nch midestens einer deiner Mitspieler auch meldet.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Aethe am 29.12.2014, 18:44:13
Alles klar, kann ich verstehen und hoffe natürlich auch das da noch jemand dabei ist.
Lag bei mir jetzt nicht an den Feiertagen sondern eher an der Gesundheit, aber hab jetzt erstmal ne Kleinigkeit geschrieben.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Varish am 29.12.2014, 23:10:46
Ich war gesundheitlich und durch die Feiertage verhindert und weiß nicht ob ich es dieses Jahr noch schaffen werde.

Deshalb bitte einfach Varish mitschieben. Er hängt sich fluchttechnisch an Hogni ran.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Khenubaal am 30.12.2014, 07:59:27
ok - Danke für die Info. Dann kommt demnächst ein neuer Post zum Venegor-Pfad.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Neunter General am 30.12.2014, 12:06:39
Urlaub bis ins neue Jahr wenig Internet auf der Wohnung
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Khenubaal am 30.12.2014, 14:28:01
gut zu wissen
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: shirakawa am 02.01.2015, 15:13:58
Ich würde mich auch gern bis zur ersten Woche im Januar abmelden. ich werde zwischen drin aber schreiben können doch weiß ich nicht wann.

Ich hatte was gesagt.  :(

Ich bin grade von meiner Silvester Neujahrs Feier wider gekommen ich geh jetzt ins Bett und melde mich morgen.  Doch wünsche ich schon jetzt ein frohes Neues.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Khenubaal am 02.01.2015, 16:27:45
Ich würde mich auch gern bis zur ersten Woche im Januar abmelden. ich werde zwischen drin aber schreiben können doch weiß ich nicht wann.

Ich hatte was gesagt.  :(

Hattest du.  :)

Freu mich auf den Post - dann geht's auch meinerseits weiter.

Frohes Neues an alle!
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Khenubaal am 04.01.2015, 23:06:37
Hallo Leute,

wollte nur sagen, dass ich bei der Sprache der Bewohner von Ashur mich dafür entschieden habe, Google Übersetzer zu benutzen und eine der dort verfügbaren Sprachen zu benutzen. Das ist nicht ganz konsistent - bestimmte Begriffe habe ich abgeändert und werde das so beibehalten. Aber ansonsten wird das so laufen.

Das gibt euch unter anderen dir Möglichkeit, durchaus auch ein wenig dahinter zu kommen, was gesagt wird, wenn zum Beispiel bestimmte Begriffe sich in verschiedenen Kontexten wiederholen. Das Kauderwelsch ist also nicht sinnlos zusammengestellt.

Gruß,

Hovsep
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Khenubaal am 07.01.2015, 13:14:30
Aethe - willst du noch reagieren, oder soll ich posten?
Varish, Hogni - von euch hätte gerne noch die Reaktion, bevor es weitergeht.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Hogni Landvik am 07.01.2015, 14:32:05
Ich wollte schon Anfang der Woche was schreiben aber es gab eine kleine Umstellung und da muss ich mich erst mal dran gewöhnen, weshalb ich momentan überall etwas herhinke... ich versuche es heute oder spätestens morgen.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Aethe am 07.01.2015, 17:41:24
Weiß nicht ob ich heute noch zum schreiben komme, musst aber nicht extra auf mich warten.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Khenubaal am 08.01.2015, 14:48:53
OK, Aethe - dann warte ich bis zum Wochenende und schreibe dann Samstag weiter. Bei Team Venegor werde ich zumindest eine Rückmeldung (Hogni oder Varish) abwarten.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Hogni Landvik am 08.01.2015, 15:25:37
Wenn ich was würfeln soll oder darf, um die Drei zu beruhigen, dann sag Bescheid. :)
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Khenubaal am 08.01.2015, 20:09:32
Ein Check auf Diplomacy wäre hilfreich. Falls du einen DC von 20 schaffst, gibt es einen Bonus zusätzlich zu den, was dein Roleplay bereits bewirken wird.

Ach so: Bitte gib an, welche Sprache du neben Common noch sprichst - das habe ich im Charakterbogen nicht erkennen können.

Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Hogni Landvik am 09.01.2015, 07:20:56
Ist leider nur eine 18 geworden. Über die Sprache mache ich mir im Laufe des Tages Gedanken.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Neunter General am 10.01.2015, 19:07:07
Ich muss leider mitteilen dass es mir gerade das zweite (!) Mainboard binnen eines Monats gegrillt hat - und das ich wohl nochmal ein paar Tage ausfalle.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Khenubaal am 10.01.2015, 19:17:21
OK - Danke für die Info und viel Glück beim dritten MB!  :wink:

Morgen geht es im Necrenzel-Strang weiter.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Hogni Landvik am 13.01.2015, 19:23:55
Ich versuche morgen oder übermorgen was zu schreiben, kann aber nichts versprechen. Arbeit ist momentan extrem stressig.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Khenubaal am 14.01.2015, 21:58:30
Hallo Leute,

langsam nehmen wir ja wieder etwas Fahrt auf. Freut mich. Morgen geht es in beiden Strängen weiter.

Grüße,

Hovsep
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Khenubaal am 15.01.2015, 19:17:36
zur Erklärung: da Aethe und Taram ihre Perception-Checks vergessen haben, habe ich diese selbst gewürfelt.

Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Aethe am 15.01.2015, 19:34:56
Perception 1: 1d201d20 = (9) Gesamt: 9 - Geschummelt! vs DC 10

Perception 2: 1d201d20 = (9) Gesamt: 9 - Geschummelt! vs DC 15

Ich hatte gewürfelt, aber passt schon. Haben ja das selbe Endergebnis herausbekommen. ;)

Edit: Sehe ich das richtig das der Gepanzerte das letzte für uns alle verständlich gerufen hat?
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Khenubaal am 15.01.2015, 20:25:24
Perception 1: 1d201d20 = (9) Gesamt: 9 - Geschummelt! vs DC 10

Perception 2: 1d201d20 = (9) Gesamt: 9 - Geschummelt! vs DC 15

Ich hatte gewürfelt, aber passt schon. Haben ja das selbe Endergebnis herausbekommen. ;)

Edit: Sehe ich das richtig das der Gepanzerte das letzte für uns alle verständlich gerufen hat?

Oh - entschuldige. Das ist an mir vorbeigegangen. Sorry.

Ja - das letzte war verständlich. Nur ist das nicht der Gepanzerte, sondern der zweite Reiter: der Kapuzenträger.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Khenubaal am 24.01.2015, 14:13:20

Hallo Leute,

sorry für mein Verschwinden. Ein paar Sachen haben sich Real-Life aufgetan, die mich die gesamte Woche extrem auf Trab gehalten haben. Scheint sich jetzt aber wieder gelegt zu haben (toi-toi-toi), so dass ich wieder gewahnt weitermachen kann im Forum. Werde mich jetzt einlesen und morgen in beiden Strängen wieder posten.

Grüße,

Hovsep
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Hogni Landvik am 26.01.2015, 21:07:00
Hauptsache ist, dass es dir gut geht - also kein Problem.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Taram am 03.02.2015, 09:29:11
Ich weiß nicht wirklich was ich schreiben soll ich hatte meine Waffe schon im letzten Post weg gesteckt und wirklich viel mehr als ein ein zwei Zeiler wird es wohl nicht werden aber ich werde sehen das ich gleich noch was schreibe.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Varish am 04.02.2015, 08:07:21
Hallo zusammen,

ich hab die letzte Zeit häufiger das Problem gehabt das ich hier war und einfach nicht wusste was ich wie schreiben soll, oder wie ich Varish reagieren lassen soll. Mir gefällt das Setting nach wie vor sehr gut, aber irgendwie komme ich nicht in fahrt. Deshalb habe ich nach langer Überlegung beschlossen meinen Platz freizumachen. Ihr findet sicher jemanden der aktiver dabei ist und ich will den Platz auch nicht blockieren.

Euch noch viel Spass beim erkunden. Man sieht sich vielleicht in einer anderen Runde.

Grüße
Varish
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Neunter General am 04.02.2015, 09:44:06
Ich bin übrigens aktiv und bereit zu posten- mir fällt nur grad nix sinnvolles ein, bis Aethe gepostet hat  :oops:
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Aenor Larenthanil am 04.02.2015, 13:09:55
ich hab die letzte Zeit häufiger das Problem gehabt das ich hier war und einfach nicht wusste was ich wie schreiben soll, oder wie ich Varish reagieren lassen soll. Mir gefällt das Setting nach wie vor sehr gut, aber irgendwie komme ich nicht in fahrt. Deshalb habe ich nach langer Überlegung beschlossen meinen Platz freizumachen. Ihr findet sicher jemanden der aktiver dabei ist und ich will den Platz auch nicht blockieren
Das ist schade, jetzt wo es gerade los geht, aber wohl nicht zu ändern.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Khenubaal am 04.02.2015, 13:19:43
Hallo,

@ Varish: Schade, es tut mir Leid, dass es nicht zusammengefunden hat. Eventuell ein ander Mal. Danke trotzdem für deine Teilnahme so weit. Eventuell könntest du noch eine Rückmeldung zu den untenstehenden Fragen geben? Das wäre hilfreich.

@ Taram: Danke für den Hinweis. Dazu unten mehr.

@ Generell: Ich hatte es so empfunden, dass gerade das Zusammentreffen mit einer neuen Art, mit der es auch eine Sprachbarriere gibt, das Interessante an der ganzen Sache sien könnte. Immerhin haben die Chars doch sicher viele Fragen, wie sie hier gelandet sind, und was "hier" eigentlich ist.

Aber da ja drei Spieler gerade anmerken, dass sie zwar posten könnten, aber nicht wissen, was sie posten sollen, liege ich wohl falsch mit meiner Beurteilung der Situation. Dann bin ich gerne bereit, den Stil bzw. das Tempo nach Möglichkeit zu ändern, damit alle ihren Spaß haben und wir aktiv weitermachen können.

Daher wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir sagen könntet, was euch am Abenteuer fehlt. Was fehlt den Chars, damit sie aktiver sein und sich mehr zeigen können? Konflikt (also Kampf), direkte Fragen, eventuell etwas anderes?
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Neunter General am 04.02.2015, 13:39:14
Bei mir ist es rein die Situation. Ich mag nicht als schwer gepanzerter Dämonenabkömmling mich in ein Gespräch einmischen das friedlich laufen soll.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Aenor Larenthanil am 05.02.2015, 12:38:48
@ Generell: Ich hatte es so empfunden, dass gerade das Zusammentreffen mit einer neuen Art, mit der es auch eine Sprachbarriere gibt, das Interessante an der ganzen Sache sien könnte. Immerhin haben die Chars doch sicher viele Fragen, wie sie hier gelandet sind, und was "hier" eigentlich ist.

Aber da ja drei Spieler gerade anmerken, dass sie zwar posten könnten, aber nicht wissen, was sie posten sollen, liege ich wohl falsch mit meiner Beurteilung der Situation. Dann bin ich gerne bereit, den Stil bzw. das Tempo nach Möglichkeit zu ändern, damit alle ihren Spaß haben und wir aktiv weitermachen können.

Daher wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir sagen könntet, was euch am Abenteuer fehlt. Was fehlt den Chars, damit sie aktiver sein und sich mehr zeigen können? Konflikt (also Kampf), direkte Fragen, eventuell etwas anderes?
Also ich finde das so in Ordnung.  Bislang finde ich die Art, wie wir versuchen zu kommunizieren, sehr spannend und irgendwann werden wir sicher einen Weg finden. Ich lese bislang allerdings nicht regelmäßig bei der anderen Gruppe mit, daher kann ich nicht so genau sagen, wie es dort läuft.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Neunter General am 05.02.2015, 12:41:50
Ich versuche nachher mich mal ins Gespräch einzuklinken damits weiter geht, habe grade gemerkt das ich tatsächlich Diplomacy beherrsche  :-X
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Hogni Landvik am 05.02.2015, 17:37:43
Also ich hab keinerlei Probleme mit dem bisherigen Spiel. Ich poste nur so selten, weil es mir momentan etwas an Zeit fehlt aber das Thema hat sich bald erledigt. Momentan warte ich auf einen Post von deiner Seite.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Khenubaal am 05.02.2015, 21:08:52
Alles klar - danke für die Rückmeldungen so weit. Aber ich bin auch für weiteren Input von den Spielern dankbar, die sich noch nicht gemeldet haben, bzw. für weitere Hinweise von euch.

IG-Posts folgen morgen oder spätestens am Samstag in beiden Handlungssträngen. Da es doch relativ langsam voranging, habe ich meine Posts auf 1 Mal pro Woche terminiert. Falls aber ihr nun schneller antwortet, gibts auch von meiner Seite wieder häufigere Antworten.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Khenubaal am 08.02.2015, 12:59:37
Hallo - im Team Venegor habe ich eben gepostet. Varish werde ich übernehmen. Hier kann es gerne auch schneller vorangehen, falls Aenor und Hogni sich regelmäßig melden.

Bei Team Necrenzel werde ich Aethe und NG anschreiben. Mal schauen, wie es dort aussieht. Sollten die beiden noch dabei sein, geht es auch hier wie geplant weiter. Ansonsten schaue ich zu, dass Taram kurzfristig zum Venegor-Team stoßen kann. Hier bitte ich Taram noch um ein wenig Geduld!
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Neunter General am 08.02.2015, 17:15:25
Der NG ist noch da
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Aenor Larenthanil am 08.02.2015, 17:36:24
Hallo Khenubaal, meine Aktion ist leider etwas kurios geworden, ich habe keine Ahnung ob du das so zulässt (wobei ich eh der Schlange nix getan habe). Wichtig ist Aenor, dass er den Mensch nicht weiter verletzt.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Khenubaal am 15.02.2015, 13:31:29
Ist zwar unkonventionell, aber originell und daher für mich so ok. Mit der 8 konntest du die Viper natürlich nicht treffen, aber sie mit der Mage Hand von Varish losreißen - das hat geklappt.  :)

@ Team Necrencel: Also Aethe hat sich nicht gemeldet, daher übernehme ich den Char. Ansonsten gehts für euch beide nun weiter.  :)
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: shirakawa am 20.02.2015, 09:40:19
Ich werde erst Mittwoch schreiben da hab ich die Wichtigste Klausur aus diesem Semester. und bin zu sehr mit lernen beschäftigt.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Hogni Landvik am 23.02.2015, 01:20:21
Ich hoffe, es wird noch die Möglichkeit geben, dass Hogni die ein oder andere Geschichte erzählen kann. Dann kann ich auch mal etwas mehr schreiben als so. :)

Kann Varish noch laufen, wenn er gestützt wird?
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Khenubaal am 01.03.2015, 08:01:08
Hallo Leute,

ich bin leider heute hier, um die Schließung der Ashur-Runde zu verkünden.

Es hatte sehr hoffnungsfroh angefangen - mit 8 interessierten Spielern. Aber anscheinend stand diese Runde unter keinem guten Stern. Uns sind bereits zu Beginn ja einige Spieler weggebrochen, so dass beide Gruppen recht schnell zusammengeschrumpft sind. Das wäre zu lösen gewesen, aber auch die Postingrate und die durchschnittliche Postlänge ging bei den meisten doch arg zurück.

Ich habe zwischendurch nachgefragt, woran es liegt, dass wir nicht so richtig in die Gänge kommen. Leider konnte aber diese Diskussion auch keine Lösung bringen. Einigen Spielern gefiel die Runde und es lag wohl lediglich an Zeitmangel. Diejenigen, die eher wegblieben, habe auch auf meine Anfrage nicht geantwortet.

Ich bin - was den Plot an sich angeht - zwiegespalten. Auf der einen Seite finde ich, dass dieser - sowohl was die Story und den Spannungsbogen angeht, als auch vom Schreibstil her - ansprechend vorgetragen war. Ich weiß, das klingt nach Eigenlob, aber das ist mein Empfinden. Gleichzeitig kann es kein Zufall sein, dass eine Gruppe aus acht Spielern in rekordverdächtiger Zeit auf zwei zusammenschrumpft. Es muss also was gegeben haben, was doch die Motivation gestört hat - entweder der Plot, oder die Vortragsweise. Vielleicht war das Ganze mit der völlig fremden Welt und der fremden Sprache der Ureinwohner, die die Kommunikation so erschwerte, den meisten dann doch zu kompliziert und zeitaufwändig.

Auch hier gilt immer noch: Für Hinweise und Meinungen dazu, woran es gescheitert, bin ich weiterhin dankbar, denn ich werde den Plot sicher nicht komplett verwerfen, sondern ihn irgendwann sicherlich noch einmal zu leiten versuchen - ob nun online, oder real-life, das wird sich zeigen.

Abschließend möchte ich mich bei allen Spielern, die sich bei mir gemeldet, liebevoll einen Charakter zusammengestellt und mitgespielt haben, bedanken. Auch wenn es kurz war, habe ich mit einigen eurer Beiträge sehr viel Spaß gehabt und hoffe, dass auch ihr zumindest über gewisse Strecken euren Spaß hattet.

Ein ganz besonderer Dank geht hier natürlich an die beiden mit Abstand aktivsten Spieler: Aenor und Thorgrimm. Es tut mir Leid, dass ich an dieser Stelle das Spiel schließe. Thorgrimm - mit dir besprechen wir ja bereits den Einstieg in meine andere, gut laufende Runde. Aenor - ich hatte große Freude mit dir als Spieler und hoffe, dass sich unsere Wege hier im Gate noch einmal kreuzen.

Außerdem:
- Ich hatte große Vorfreude auf den weiblichen Halblings-Paladin von Lu, weil das einfach ein unglaublich unkonventioneller Charakter geworden wäre. Schade, dass wir sie nicht bestaunen konnten.
- Mit Aethe hatte ich zum ersten Mal eine Undine als SC in der Gruppe und es war sehr interessant, den Charakter zu beobachten.
- Taram und Aenor haben mich mit ihren originellen Hintergrundgeschichten sehr gut unterhalten.
- Ein ganz persönlicher Dank geht an Thea Dor für den Neunten General. Die kranke und kaputte Welt, von der dieser stammt, und die daraus resultierende Persönlichkeit treffen genau meinen Nerv. Mich hat der ewige Krieg seiner Heimat sehr stark an Andreas Eschbachs "Die Haarteppichknüpfer" erinnert und ich muss gestehen, dass ich die Charakteridee - ob nun als SC oder NSC - sicherlich noch verwenden werde.
- Lust bot surely not least: Vielen Dank an Thorgrimm für Hognis informative und unterhaltsame Geschichten aus der nordischen Sagenwelt - das hat das Spiel sehr bereichert.

Auf baldiges Wiedersehen in anderen Online-Runden hier im Gate.

Gruß,

Khenubaal
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Neunter General am 01.03.2015, 14:08:37
Sehr schade. Bin ich aber wohl auch mit dran Schuld, weil ich aktuell leider aktuell nicht die Zeit hatte, die es benötigt hatte.

Das Problem bei mir war ehrlich gesagt: Ich hatte nur zwei Mitspieler- von denen Aethe leider dann ganz ausgefallen ist und Taram wohl auch weniger Zeit hatte. Ich glaube der Runde hätten zwei Mitspieler insgesamt und damit einer mehr pro Gruppe gut getan...
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Hogni Landvik am 01.03.2015, 23:29:28
Wirklich sehr schade. Leider habe ich die nordischen Sagen nur durch die Gedanken Hognis etwas zeigen können und gerne hätte ich das noch genauer bzw. länger und komplexer in wirklichen Geschichten ausarbeiten wollen aber daraus wird jetzt leider nichts mehr.

Das Abenteuer hatte durchaus Potenzial. Wie ich schon damals geschrieben hatte, sehe ich für mich persönlich kein Problem. Es war wirklich nur unglücklich, dass Spieler so schnell ausgestiegen sind und die schon recht kleinen Gruppen, noch weiter zusammengeschrumpft sind.

Ich bin aber froh, in deiner anderen Runde noch mit einem neuen Charakter weitermachen zu dürfen.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Khenubaal am 02.03.2015, 13:43:39
Danke für eure Anworten. Ja, das ist schief gelaufen. Als wir zu acht waren, war mir das zu viel - da wollte ich lieber zwei Vierergruppen draus machen. Dann waren plötzlich ganz schnell erst zwei und dann noch einmal zwei weg. Im Nachhinein hätte wohl eine Gruppe dann länger durchgehalten.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Menthir am 02.03.2015, 14:37:29
Ohne jedes Detail deiner Runde zu kennen, aber als jemand, der gelegentlich mitgelesen hat, kann ich nur zum Ausdruck bringen, dass es mir leid um die Runde tut, da sie sich wirklich sehr vielversprechend lesen ließ.

Gleichwohl denke ich nicht, dass es an deiner Mühe oder an der grundsätzlichen Schwierigkeit der Überbrückung alleine lag, sondern dies maximal dazu beigetragen könnte. Ohne jetzt bestimmte Spieler anschauen zu wollen, hast du durchaus ein, zwei Spieler erwischt, die sich durchaus einen gewissen Ruf erworben haben, dass sie viele Charaktere ins Rennen werfen, aber nicht mit letzter Konsequenz verfolgen.
Das ist nicht grundsätzlich zu ächten und hat häufig seine eigenen Gründe, und ebenso wichtig ist es, ihnen auch Chancen zu geben, ihre spielerische Heimat zu finden. Allerdings ist die Chance eben auch etwas höher, dass sie eine Runde relativ bald wieder verlassen können.

Zum anderen hast du auch min. einen Neuling dabei gehabt. Da kann es eben auch passieren, dass die noch nicht ganz in diesem PbP-Trott eingekehrt sind und noch eher mit dem Vorstellungen des Tischspiels an diese Art des Spiels gehen. Das ist eben ein relativ langer Prozess.

Ärgerlich wird das natürlich, wenn solche Sachen zusammenfallen und eine Runde in kurzer Abfolge erschüttern. Dann kommen noch zusätzliche Phasen dazu (Prüfungsphasen sind sehr beliebte Nadelöhre), die das Spiel phasenweise lähmen können. Gerade wenn es in der Findungsphase einer Runde ist, wird das oftmals leider problematisch, ohne dass die Runde selbst etwas dafür kann.

Nicht zuletzt hast du sicher auch erlebt, dass in Onlinespielen, gerade wenn es quasianonym ist, das Empfinden für Verantwortung für die Runden bei manchen nicht (das ist nicht böswillig gemeint, weder von mir, noch von den betreffenden Personen) vollends ausgeprägt ist und sie ebenso schnell, wie sie aus der Anonymität auftauchten wieder in die Anonymität abtauchen, und auch in den Grauzonen dazwischen eher spärlich mit Kommunikation und Rückmeldung umgehen.

Warum sage ich das alles?

Ich glaube, es gibt sicher leichter zugängliche Runden, aber an der Qualität der Runde wird ihr Scheitern bei weitem nicht gelegen haben, da du ja auch Spieler hattest, die sich ausgesprochen positiv geäußert haben. Ich hoffe also, dass du dir die oben genannten Punkte zu Herzen nehmen kannst (auch wenn sie dir wahrscheinlich bekannt sind), und dich von dieser Erfahrung nicht entmutigen lässt und weiter gute Qualität und interessante, untypische Runden ins Feld führst, denn wenn diesem Gate immer etwas fehlt, dann sind es kreative Köpfe mit qualitätsstrotzenden Beiträgen und dem Willen nicht nur APs und dergleichen langzugleiten. :)
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Aenor Larenthanil am 02.03.2015, 14:39:13
Ups, einen Tag nicht im Forum und hier ist es vorbei. Ich finde das auch sehr schade, besonders da ich sehr neugierig war, wie Aenor so werden würde. Mir hat es bisher gut gefallen und vielleicht hast du ja nochmal Lust- vielleicht mit ein bisschen zeitlichen Abstand - mit einer kleinen Gruppe einen neuen Anfang zu machen bzw. die Geschichte wieder aufzunehmen. Ich würde mich darüber freuen. Ich sage danke fürs Leiten und an Thorgrimm danke fürs Mitspielen.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Neunter General am 02.03.2015, 14:40:54
An der Qualität lag es sicher nicht, keine Angst. Die war wie immer exzellent :)

@ Menthir: Wärst du so nett mir wenn ich mit dem

Zitat
Ohne jetzt bestimmte Spieler anschauen zu wollen, hast du durchaus ein, zwei Spieler erwischt, die sich durchaus einen gewissen Ruf erworben haben, dass sie viele Charaktere ins Rennen werfen, aber nicht mit letzter Konsequenz verfolgen.


gemeint sein sollte mir eine PN zu schicken? Ich kann es mir (aufgrund von einigen Ausstiegen) vorstellen, aber ich kann nichts dagegen tun wenn ich es nicht weiß. :)
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Menthir am 02.03.2015, 14:42:07
Das kann ich offen darlegen, da ich niemanden unnötig in Verruf bringen möchte. Du bist nicht gemeint. Verzeihe, wenn du dich mit über den Kamm geschält fühltest. :)
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Neunter General am 02.03.2015, 14:42:46
Ist nicht schlimm, ich hätte es auch nicht schlimm gefunden wenn du mich gemeint hättest, sondern im Gegenteil etwas dagegen getan :)
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Menthir am 02.03.2015, 14:51:45
Ohne jetzt bestimmte Spieler anschauen zu wollen, hast du durchaus ein, zwei Spieler erwischt, die sich durchaus einen gewissen Ruf erworben haben, dass sie viele Charaktere ins Rennen werfen, aber nicht mit letzter Konsequenz verfolgen.
Das ist nicht grundsätzlich zu ächten und hat häufig seine eigenen Gründe, und ebenso wichtig ist es, ihnen auch Chancen zu geben, ihre spielerische Heimat zu finden. Allerdings ist die Chance eben auch etwas höher, dass sie eine Runde relativ bald wieder verlassen können.

Hier sollte ich vielleicht noch präzieren, damit es deutlicher wird. Es geht mir vor allem um Spieler, die ohne weitere Kommunikation die Runden verlassen und sich einfach nicht mehr melden. Wenn man sich in den Charakter nicht einfinden kann oder andere Pläne entwickelt, ist das alles fair game, solange man eben dies kommuniziert. :)

Wie gesagt, jene, die sich einfach verbergen oder in die Anonymität zurückkehren gibt es in vielen Fällen gute Gründe (ohne dass sie mir in eurem Fall bekannt wären), aber es ist ein bekanntes und häufiges Phänomen in der Internetwelt, gerade bei Spielen aller Art. Manchmal ist es Vorteil, manchmal eben auch Nachteil (gerade wenn man als SL auf deren Mitwirkung auf Dauer baut). Da muss man häufig drumherum arbeiten. :)
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Taram am 02.03.2015, 17:56:01
Ahh das tut mir Leid obwohl ich mich auch mit schuld dran sehe. Ich hatte leider durch die Klausuren Phase Grade in den letzten 2 Wochen weniger zeit als ich hoffte. Dann noch der Wegfallen eines Charakters und aus drei Spielern ist nur noch einer da für über 2 Wochen. Das bringt jede Runde aus dem Spiel.

Die Runde hat mir sehr gut gefallen ich fand die Welt Spanned auch wenn wir noch nicht viel gesehen haben. die Charaktere hatten viel Potenzial Grade die Sache zwischen Neunter General und Taram.
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Khenubaal am 02.03.2015, 18:30:57
Wow - mit so viel Rückmeldung hatte ich gar nicht gerechnet; danke dafür. Anscheinend muss man die Runde nur für beendet erklären und schon melden sich die Spieler wieder alle.  :wink: :D

@ Menthir: Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag und auch das Lob - ja, auch wenn mir einige der von dir genannten Punkte auch durch den Kopf gingen, hilft es trotzdem sehr, es noch einmal von jemand anderem zu hören, der es bestätigt. Besonders freut es mich, dass du als stiller Mitleser dabei warst, denn letztendlich empfinde ich Online-Runden in gewisser Weise auch als ein gemeinschaftsproduziertes Buch (daher ist mir auch die Qualität der Beiträge so wichtig (Stichwort: keine Zweizeiler)) - und was gibt es schöneres, als dass man Leser für dieses findet.
Ganz sicher, lasse ich mich davon nicht entmutigen. Im Moment wäre es für mich zeitlich knapp, neben der zum Glück gut laufenden Kalamar-Runde noch eine weitere ins Leben zu rufen. Das muss ja auch erst einmal reifen (die Idee mit Ashur kam mir irgendwann in den Sinn und dann habe ich zwei Tage lang an nichts anderes mehr denken können. Da war mir klar: das musst du jetzt umsetzen, sonst gibt es keine Ruhe.  :) )
Zum Schluss noch Werbung in eigener Sache. Da du ja angemerkt hast, dass der Stil der Runde dir an sich gefallen hat, würde ich mich freuen, dich als Spieler zu begrüßen, wenn ich in Zukunft wieder Mal eine starte und du zufällig Zeit hast.

@ Alle: Vielen Dank für euren Zuspruch. Wie schon gesagt, hat es auch mir Spaß gemacht, so lange es lief. Eventuell greife ich die Sache ja noch einmal auf mit etwas zeitlichem Abstand und lege einfach die beiden Gruppen zusammen (wobei dann der Venegor-Pfad weiterlaufen und ich die Necrenzel-Chars generisch, oder auch per Eingriff von Außen in diese Gruppe einfügen würde). Aber das ist nur Theorie und Zukunftsmusik.
Euch allen möchte ich noch sagen, dass ich mich freue, wenn ihr euch bei zukünftigen Runden wieder meldet. Nur würde ich euch auch bitten - und das ist jetzt weder als Vorwurf, noch böse gemeint - das nur zu tun, wenn ihr auch sicher seid, einigermaßen regelmäßig posten zu können.  :wink:
Titel: Entili Garun - Über den Wolken
Beitrag von: Menthir am 02.03.2015, 19:10:10
Vielen Dank. Das Angebot werde ich dann sicher gerne annehmen, da ich im Moment auch nur noch eine Spielerrunde habe. :)