1. | Survival 11 |
1. | Cure Critical Wounds via Spontaneous Casting (Umwandlung von Summon Monster IV): 27 SP geheilt (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8108.msg968179#msg968179) |
1. | Dedect Magic auf die Hauptgegner, Ferritribaks und auf die Reiter, ein bis drei Mal um nichts zu übersehen. |
1. | Alle bis auf Zerrabeus Pferd sind panicked. Ein Ride-Check DC 20, um nicht aus dem Sattel geworfen zu werden. |
2. | Fiona, Zerrabeu und Malark sind panicked, spielt das bitte entsprechend aus |
1. | Hesper wirkt Longstrider. |
1. | Fly |
1. | Psionische Dunkelsicht (http://www.d20srd.org/srd/psionic/powers/darkvisionPsionic.htm) wirken. Die PP werden dann auch gestrichen. Wirkt 7 h. |
1. | MoonbeamFOR, Wirkungsdauer 7 min., Reichweite 40 Fuß. |
1. | Jeder von euch bitte einen Will Save DC 15 oder 2w4 Runden panicked |
2. | Solange sie nicht im Wirkungsbreich eines Daylight-Zaubers sind (kleinere Lichtzauber reichen nicht) haben die Wesen Total Concealment. Ich lasse euch die Positionen jetzt aber trotzdem drin erstmal. Threan weiß auch alles weitere (http://www.d20srd.org/srd/monsters/shadowMastiff.htm) aber es ist offensichtlich, dass dies größere Exemplare sind als üblich. |
1. | Base Move 50' Run 250' |
1. | Take 10 auf Search: 23 |
1. | Mass Lesser Vigor heilt je 17 Punkte bei Hesper, Malark und Threan |
1. | 14 TP für Hesper |
2. | 15 TP für Malark |
3. | Summon Nature's Ally II (drop Bull's Strength) |
1. | Longstrider dürfte noch aktiv sein. |
Kratzer an Händen und im Gesicht, und eine aufgeplatzte Lippe von einem Sturz über eine Wurzel die er nicht gesehen hat. Zerrabeu ist wahrlich nicht in einem vorzeigbaren Zustand, als er schließlich aus einem Gebüsch in Hespers Blickfeld bricht. Er war gelaufen. Nicht sehr weit. Helle Spuren in seinem dreckigen Gesicht zeugen von Tränen. Auf Hespers Rufe hin war er stehen geblieben. Der Priester hatte überlebt. Zerrabeus Herz hatte einen Sprung gemacht, und gleichzeitig war ihm ein Teil seiner Schuldgefühle von den Schultern gefallen. Ohne zu zögern hatte er kehrt gemacht und war den Rufen entgegen gestolpert.
Nun stand er vor dem Priester, seine ewige leuchtende Laterne zitternd in seiner Hand. "Ich..." er fand keine Worte. "Ihr habt überlebt." war alles was er sagen konnte während sein Blick seine dreckigen Stiefel musterte.
Ohne eine Reaktion lies Zerrabeu die Umarmung des Priesters über sich ergehen. Nach einigen Sekunden fing er an zu beben, und Tränen brachen aus ihm heraus. Seine Steifheit löste er sich und er firel in dei Umarmung des Klerikers.
"...konnte nichts tun," brachte er unter Tränen heraus, "... kein Ziel... keine Magie... nicht sterben... kein Held... " Die Worte kamen Bruchstück haft, und unter immer mehr Schluchzen heraus, bevor sich Zerrabeu langsam wieder beruhigte. Sich die Tränen abwischend blickt er dem Kleriker in die Augen. "Es war unsere Strafe. Wir haben wie Mörder gehandelt."
1. | Elfisch: Our love for this land Is deeper than the deeps Of the sea. Our regret is undying Yet we will cast all away Rather than submit. What should be shall be. |
1. | Goodberries |
[...] Malark überlegte angestrengt und sagt dann zu seinen Gefährten: "Was meint Ihr: Haben unsere dunklen Freunde das mit Anwesen des Adeligen schon durchschaut? Erwarten sie das wir dort aufkreuzen und haben dann leichtes Spiel? Wenn ich nur zu paranoid denke, dann wäre es doch auch eine Option Nachts zu dem Inneren des Anwesens zu teleportieren oder wie weit reicht Eure Teleportationsfähigkeit eigentlich? Wie nahe müssten wir zur Stadtmauer für die Teleportation? Die Pferde können wir übrigens notfalls stehen lassen. Es ist schade um sie, aber es gibt Schlimmeres als ihr Verlust."
1. |
[...]
Dem Seluniten ein trauriges Lächeln schenkend spricht er dann weiter: "Vielleicht kann man diese Experimente ja umkehren wenn man sie studiert hat?"
[...]
[...]
"Beunruhigende Neuigkeiten, Zerrabeu. Wenn es Zeit ist dagegen etwas zu unternehmen, wird unser Anführer uns schon entsprechend Bescheid geben, ja. Vielleicht lässt sich noch etwas gegen dieses "Ritual" tun, um es rückgängig zu machen.
[...]
[...]
Was haltet Ihr alle ansonsten von der Idee, dass man sich als potentieller Wächter ausgibt bei zum Beispiel Toliks Lagerhaus? Ich wollte nicht eigenmächtig einfach so handeln. So die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen birgt gewisse Risiken. Allerdings wollte ich wenigstens einen flüchtigen Blick ins Innere werfen.
Hat jemand noch eine andere Idee für das Ausspionieren? Wir können alles besprechen. Einen wirklich gefahrlosen Weg der Auskundschaftung gibt es meiner Meinung nach nicht."
1. | Survival DC 25, um zu sehen, in welcher Richtung von hier die Lagerhäuser liegen müssten. |
1. | Survival 19 |
2. | Zauber: Low-Light Vision |
3. | Zauber: Detect Magic |
1. | Pearl of Power |
2. | Zauber: Low-Light Vision |
3. | voraussichtlich Hesper, Threan und Zerrabeu |
1. | Darkvision für 3 PP wirken. Hält ab jetzt 7 Stunden. |
1. | Leise bewegen: 34. |
2. | Lauschen: 17, Suchen: 20. |
1. | Leise bewegen 16, Verstecken 31, Lauschen 21 |
1. | auf der Karte links |
1. | Leise bewegen 22, Verstecken 26, Entdecken 23, Lauschen 14 |
1. | Wir machen das ohne Kampfthread, aber trotzdem in Initiative. Ihr steht um den Wächter herum, habt also alle Flanking bei Angriffen (dafür habt ihr eure Aktion in der Überraschungsrunde verwendet). Alle außer Darmon sind vor dem Wächter dran. Beschränkt euch bei dem, was ihr macht bitte auf das Übliche, was man in einer Runde machen kann. |
1. | AC: 24, DMG: 19 |
2. | AC: 23, DMG: 21 |
1. | Lauschen 18 |
1. | Detect evil |
1. | Moon Blade |
1. | Stärkewurf: 21 |
1. | Stärke: 11 |
2. | Spot: 11 |
1. | Geschicklichkeit 4 |
1. | Search: 15 |
2. | Dedect Magic |
3. | Verzweifelter Wissensfertigkeiten-Wurf (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8108.msg998422#msg998422) |
1. | Suche nach Geheimtüren (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8108.msg998426#msg998426) |
1. | höchster Wert: 18 |
1. | Detect Magic |
1. | Spot 14 |
1. | Search: 10 |
Der Zwerg grummelt ein "Genug, um sicher zu sein, dass ich nicht der verlorene Prinz dieses Königreiches bin" während er misstrauisch auf die Statue schaut.
1. | Mass Lesser Vigor heilt nach und nach nochmal je 17 Punkte bei Threan und Darmon |
1. | Listen 14 |
1. | Ihr müsstet Leise Bewegen und Verstecken würfeln für den Rückweg. Wenn ihr den direkten Weg nehmt einmal, bei den Gassen zwei Mal. Im ersten Fall ist der DC natürlich höher. Wenn ihr andere Ideen habt, geht das natürlich auch. |
1. | je 8 Goodberries (also je 8 HP geheilt) |
2. | Cure Light Wounds. Threan: +9 HP; Darmon: +9 HP |
1. | cure light wounds |
2. | pearl of power: cure light wounds zurück holen |
1. | Animalistic Power damit das Schleichen leichter geht |
2. | MS: 15, Hide: 11 |
1. | Hide 17; Move Silently 13 (Take 10) |
2. | Listen 35; Spot 23 |
1. | Hide 18 und 17, Move silently 21 und 10; Listen 9, Spot 13 |
1. | Hide 10 und Move Silently 2, dannHide 19 und Move Silently 8. |
1. | Create Water erzeugt etwas über 50 Liter Wasser |
1. | Hesper wirkt Longstrider; hält sieben Stunden. |
1. | Sollte ich die zwei Beiträge falsch verstanden haben, so kämpft Threan natürlich gerne. |
1. | Spot 17 |
1. | Scent |
2. | Track, Scent (http://www.systemreferencedocuments.org/resources/systems/pennpaper/dnd35/soveliorsage/abilitiesAndConditions.html#scent), Survival 35 |
1. | Diplomacy: 15 |