DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs Pathfinder => Way of the Wicked - Call forth Darkness => Thema gestartet von: Klingenhagel am 14.04.2015, 11:38:19

Titel: Ein Plausch unter Verbündeten
Beitrag von: Klingenhagel am 14.04.2015, 11:38:19
Auf den Rat des Barons hin, welchen ihr über den Aufenthaltsort des siebten Knotens befragt, weist euch jener den Weg zu einer etwas schäbigen Fischertaverne namens Krone, welche immerhin einen guten Blick auf die Bucht bietet. Das Gebäude hat zwei Stockwerke, ist aus Holz, und sein Dach ist einem Schiff nachempfunden. Vielleicht war es auch wirklich einmal ein Schiff? Die Gäste sind überwiegend einfach gekleidete Frauen und Männer mit Tonhumpen von Bier zweifelhafter Qualität, kleinen Tonpfeifen und Tellern vollgehäuft mit schlichter Kost.

Es ist bereits früher Abend, als ihr die Taverne erreicht, und direkt fällt euch ein euch bekanntes Gesicht auf. Auf der Terasse der Taverne sitzt Trik, der jüngere Bruder von Trak und Mitglied des siebten Knotens. Er bemerkt euch nicht sofort, als ihr euch nähert, scheint abgelenkt von dem drallen Weibsbild, welches neben ihm auf der Bank sitzt und scheinbar an seinen Lippen hängt. Trik erzählt, so habt ihr den Eindruck, irgendeine Abenteuergeschichte, wobei er sich als tapferen Helden ausmalt. Nichts könnte weiter von der Wahrheit sein, wie ihr wisst, handelt es sich bei ihm um einen Kleriker des Asmodeus, nun da Antara verschwunden ist, vermutlich der Einzige in der Umgebung. Ihr könnt ihn ansprechen oder euch in die Taverne selbst begeben, aus der fröhliche, raue Stimmen klingen.
Titel: Ein Plausch unter Verbündeten
Beitrag von: Casus am 15.04.2015, 16:31:26
Casus ignoriert den Mann draußen und betritt stattdessen die Taverne. Er ist nicht hier um einen sinnlosen Plausch zu halten, sondern um mit dem siebten Knoten über die Lage zu sprechen. Und bei ihrem letzten Treffen ist deutlich geworden, dass Elise Zadira die Anführerin des Knotens ist, sie ist es, die er zu treffen gedenkt, und da sie nicht draußen ist, wird sie wohl drinnen sein.
Titel: Ein Plausch unter Verbündeten
Beitrag von: Klingenhagel am 16.04.2015, 15:38:13
Zu Casus' eventueller Überraschung kann er in der gesamten Taverne kein anderes Mitglied der siebten Knotens finden. Stattdessen sieht er nur weitere Fischer und andere einfache Leute, wenn auch nicht so viele, wie draussen, es gibt einige freie Tische, und Platz an den restlichen Bänken. Die Einrichtung ist grob gezimmert, aus billigem Holz voller Astlöcher, ebenso wie der Thresen, der auf einer Reihe von Fässern ruht. Die Dekoration, wenn man das so nennen will, besteht aus einer Reihe von Fischerutensilien, Netzen und ausgestopften Fischen. Unter die Decke ist etwas gehängt, was wie ein gewaltiger Hummer aussieht.

Vom Schankraum führt eine knarzende Treppe ins Obergeschoss, aus einem Vorhang dringen die Geräusche und Gerüche einer geschäftigen Küche. Wenn ihr längere Zeit hier stehen bleibt, wird euch ein Mann mittleren Alters ansprechen und fragen, was ihr wünscht (Damit meint er vermutlich essen und trinken, und nicht konspirative Besuche).
Titel: Ein Plausch unter Verbündeten
Beitrag von: Casus am 16.04.2015, 18:09:55
Nachdem er drinnen nicht findet, wonach er gesucht hat, zuckt Casus mit den Schultern. Da würde er wohl doch Trik fragen müssen. Also dreht er sich um und geht wieder nach draußen, wo der Kleriker vor wenigen Augenblicken noch gesessen hat. Dort angekommen geht er auf den Mann zu und tritt so nahe heran, dass offensichtlich ist, dass er mit dem Mann zu sprechen gedenkt. Sagen tut Casus fürs erste noch nichts, denn er möchte den Mann nicht allzu schroff unterbrechen bei seiner Erzählung.
Titel: Ein Plausch unter Verbündeten
Beitrag von: Ferran Naraka am 16.04.2015, 19:19:54
Der Söldner hatte sich Casus bei seiner Suche nach den Mitgliedern des siebten Knotens angeschlossen, auch wenn er währende des ganzen Weges nichts sagte konnte man seine Unzufriedenheit an seinem Gesicht ablesen. Allerdings rührte diese nicht vom anstehenden Treffen mit dem anderen Knoten, sondern von den Worten die er von Iomine vernommen hatte, diese fühlten sich so an als würde ihm jemand ein Dolch in die Gedärme rammte. Sie hatten die Fähigkeiten der Ceustodaemonen gleich mehrfach unterschätzt und wenn sie sich nicht vernünftig Vorbereiteten würde sich das sehr Bald rächen.

Der Kuthiet war zwar eine erbärmliche Kreatur voller Wut , Hass und Feigheit aber er hatte nicht solange in Nidal überlebt weil Naraka unvorsichtig oder dumm war, vor allem war er pragmatisch und neigte nicht dazu seine Fehler zu wiederholen.

Dank der Information die die Tieflings Hexe mit dem Nidalesen teilte, konnte er sich auch einige Gegenmaßnahmen zurechtlegen, welche er Casus zu gegebener Zeit unterbreiten würde, denn Casus war einer der wenigen seiner Begleiter die nicht den glauben an Asmodeus teilten.
Titel: Ein Plausch unter Verbündeten
Beitrag von: Klingenhagel am 17.04.2015, 08:43:20
Als Trik Casus, und euch andere, endlich bemerkt, breitet sich auf seinem eh gut gelaunten Gesicht ein erfreutes Lächeln aus. Er gibt seiner Begleiterin einen leichten Klapps auf ihre Schulter. "Sei doch so gut und bringe uns allen ein Bier, ja, Schönheit? Ein paar alte Freunde von mir, wir müssen ein wenig geschäftliches bereden, so wie sie schauen." Die junge Frau kichert etwas, als er ihr beim Aufstehen noch einen weiteren Klapps, deutlich tiefer, gibt und verschwindet dann in der Taverne. Euch alle schaut sie dabei etwas schief an, aber scheint sich nicht weiter darum zu kümmern.

Trik selber wendet sich gewohnt freundlich an euch, deutet auf die den Holztisch umgebenden Bänke. "Bitte, setzt euch doch, meine Freunde. Ich hätte nicht gedacht, euch so rasch wiederzusehen. Was treibt euch zu unserem bescheidenen Heim, fernab von unserem Heim?"
Titel: Ein Plausch unter Verbündeten
Beitrag von: Xabis Tinrak am 17.04.2015, 10:30:37
Xabis war zunächst ebenfalls schweigend in seine Gedanken versunken. Selbst als die Gruppe um die Anwesenheit der Daemonen wusste, mussten Xabis und seine neuen verbündeten eine Niederlage einstecken.
Doch im Gegensatz zu den Barbaren waren hier noch alle Knotenmitglieder am Leben.

Xabis selbst hatte noch immer auf der Treppe gestanden. Nur dadurch, dass die anderen Knotenmitglieder sich zurückgezogen hatten, hatte er etwas über den Kampfverlauf mitbekommen. Und auch, wenn ihm dieser Kampfverlauf nicht gefallen hatte, hatte er ein solches Ergebnis befürchtet. Allerdings schien der Meister der Hexen doch auf diese Gefährten herabzublicken, denn im Gegensatz zu den Barbaren waren sie alle noch am Leben. Und auch Xabis war ein weiteres Mal lebendig den Daemonen entkommen.

Als sie in der Stadt waren und man eine Einkaufsliste zusammenstellte, gab der Waldläufer die Versilberung eines Langschwerts und den Erwerb von etwa zwei Dutzend Pfeilen in Auftrag.
Dann schloss er sich jenen an, die eine Unterredung mit dem Verbündeten Knoten suchten. Als sein dunkelhaariger Begleiter die Taverne betrat, blieb er draußen in der Nähe von Trik. Als dieser ihnen Anbot sich zu setzen, liß er sich schräg gegenüber von ihm nieder. Xabis plante zunächst der Konversation lediglich zu lauschen und sich erst später in das Gespräch einzubringen.
Titel: Ein Plausch unter Verbündeten
Beitrag von: Klingenhagel am 17.04.2015, 10:53:00
Als Xabis voran tritt, wandert für einen Moment ein leichtes Stirnrunzeln über seine Stirn. Offensichtlich erkennt er ihn nicht wieder, was auch kein Wunder ist, Xabis war noch nie zuvor dem siebten Knoten begegnet und Trik war ihm genauso unbekannt, wie er dem Kleriker. "Ein gemeinsamer Freund, vermute ich. Oder nur ein Diener?" Auf den Lippen des gut aussehenden, ungewöhnlich charmanten Asmodeusklerikers spiegelte sich ein leichtes Lächeln wieder, während seine Augen in die des Waldläufers blicken. Für einen Moment läuft Xabis ein Schauer den Rücken hinab, denn in diesem Blick liegt keine Neugier oder Wärme, sondern nur eiskalte Berechnung. Dann jedoch kehrt auch das freundliche Funkeln wieder in die Augen des schwarzhaarigen Mannes zurück. Es ist zweifelshaft, dass Trik seine Maske unabsichtlich fallen lies.
Titel: Ein Plausch unter Verbündeten
Beitrag von: Xabis Tinrak am 17.04.2015, 11:12:53
Xabis zuckt beim Blick des Klerikers nicht mit der Wimper, auch wenn er sich des kalten Schauers, der ihm über den Rücken läuft, nicht erwehren kann. Denn die Zeit, in der er endlich wieder in Freiheit hatte ihm nicht nur seine körperliche, sondern auch seine geistige Stärke wieder zurückgegeben.
Stattdessen antwortet er ruhig: "Ich bin ein gemeinsamer Freund, und gleichzeitig bin ich genau wie Ihr bin ich ein Diener unseres Meisters."
Titel: Ein Plausch unter Verbündeten
Beitrag von: Casus am 18.04.2015, 10:53:20
Casus beachtet den Austausch zwischen Trik und dem Waldläufer nicht weiter: "Sagt, Freund, wo finde ich denn wohl eure Gefährtin. Es gibt einiges zu besprechen und ich denke, es wäre angemessen, wenn sie dabei wäre. Nicht dass eure Gesellschaft mir nicht zusagen würde, aber in gewissen Dingen ist sie ganz offensichtlich die Ansprechpartnerin."
Casus hatte in der Tat kein allzu großes Interesse an unnötigem Gerede, er wollte sich vor allem um geschäftliches kümmern und dafür galt es mit der Anführerin des Knotens zu sprechen.
Titel: Ein Plausch unter Verbündeten
Beitrag von: Klingenhagel am 18.04.2015, 11:52:16
Trik schenkt dem Waldläufer noch ein knappes Lächeln, dann blickt er wieder voran und sieht Casus an, welcher offenbar der Wortführer in diesem Gespräch ist. "Elise, und die anderen, sind derzeit an anderen Stellen der Stadt und.. hören sich um. Wir können euch schlecht helfen, wenn wir nur hier sitzen und das mässige Bier genießen.. ah, wie aufs Stichwort. Danke sehr, meine Liebe. Aber leider muss ich dich noch ein wenig vertröstend." Er gibt der wiederkommenden Frau ein kurzes, charmantes Lächeln, nachdem sie das Bier abgestellt hat, verschwindet sie wieder in den Schankraum.[1]

"Aber macht euch keine Gedanken. Sie werden schon bald alle wieder hier sein. Ich hoffe doch, die Unternehmungen gehen gut voran."
 1. Wer einen Perceptionwurf von 25 schafft, kann sehen, wie Trik etwas an einem Ring an seiner linken Hand herumspielt, während die Biere verteilt werden.
Titel: Ein Plausch unter Verbündeten
Beitrag von: Ferran Naraka am 19.04.2015, 11:42:12
Als nun Casus und Xabis eine Unterhaltung mit dem Asmodeus Kleriker einleiteten, verdüsterte sich Narakas Miene noch weiter, denn nun wurde ihm klar, dass es in dieser Mission unmöglich war die Anhänger des Asmodeus zu umgehen. Das Wissen welches Iomine mit ihm teilte war keinesfalls exklusive, sie würde es bei Gelegenheit vermutlich auch anderen erzählen und falls sie es doch nicht tat und beide ihr wissen für sich behielten, wäre der Söldner einer der Hauptleid tragenden beim Kampf gegen die Daemonen.

Und für einen nicht existenten Vorteil sein Leben aufs Spiel zu setzen empfand der pragmatische Söldner als wenig ratsam, so entschloss er sich einige Informationen in das Gespräch mit der Anführerin des 7.Knotens mit einzubringen.

Auf die Frage des Klerikers, ob ihre Unternehmungen gut liefen, Antwortete der Nidalese einfach:
"Warum? Habt ihr etwas Interessantes gehört?"
Titel: Ein Plausch unter Verbündeten
Beitrag von: Klingenhagel am 21.04.2015, 08:28:06
"Oh, man hört so einiges hier. Es soll eine sehr gute Harfenspielerin geben in einem der Gasthäuser, und ein einäugiger Riesentieger wurde gesichtet, und ach ja, es gibt da noch einen Krieg." Trik lächelt amüsiert, sieht dann über eure Schulter. Ihr könnt erkennen, wie einige euch vertraute Gestalten die Straße entlang kommen, sie gehen nicht zusammen, sind allerdings trotzdem als zueinandergehörig erkennbar. Vorneweg geht Elise, die finster dreinschauende Winterhexe, dicht gefolgt von Trak, Triks' Bruder und ihrem schweigsamen barbarischen Leibwächter, welcher immernoch aufmerksam umher schaut und noch kein einziges Wort gesprochen hat.

Bei euch angekommen, hebt Elise eine Augenbraue und setzt sich zu euch, während sie Trak und dem Ulfen winkt, sie sollen in den Schankraum gehen (diese kommen dem Wink mit wenig begeisterter Miene nach.

Als ihr alleine seid, lächelt Elise ironisch und neigt sich etwas vor, das Lächeln erreicht selbstverständlich nicht ihre kalten, blauen Augen. "Sieh an, unsere werten Kameraden. Sagt bloss, ihr wollt uns um unsere Hilfe bitten. Welche Probleme habt ihr denn, die ihr alleine nicht lösen könnt?"
Titel: Ein Plausch unter Verbündeten
Beitrag von: Ferran Naraka am 22.04.2015, 20:45:21
Das sinnlose Gefasel des Klerikers war wenig hilfreich er sagte ihnen entweder Sachen die der Nidalese bereits wusste oder Dinge die ihn überhaupt nicht interessierten. Hätte der Asmodeus Kleriker Informationen über den Stand ihrer Exkursion gehabt so wäre es ein Beweis dafür gewesen das ein Mitglied des 7.Knotens ihnen unauffällig gefolgt war, so aber war das einzige, dass der Söldner sagen kannte das dieser Trik sich erstaunlich gut verstellte oder das der 7.Knoten mit anderen Dingen beschäftigt war.

Es dauerte auch nicht Lange bis die Restlichen Mitglieder des anderen Knoten auftauchten und sich die Hexe Elise sich zu ihnen gesellte, ihre ersten Worte waren voller Häme, da sie offensichtlich den Grund für ihre Anwesenheit sofort erkannt hatte. Doch was immer sie sich davon erhoffte sie würde enttäuscht werden, der Kuthiet zuckte bei ihren provokanten Worten nicht mal mit der Wimper und Antwortete direkt auf ihre Frage.

"Falls ihr, zwei riesige Ceustodaemonen mit Blitzatem, die sich teleportieren können, fliegen, ihre Gegner verlangsamen und dazu noch weitere magische Fähigkeiten als Problem bezeichnete, dann haben wir tatsächlich zwei Probleme." Während er das sagte war seine Stimme kühl und ohne jegliche Anspannung.
"Wir bräuchten ein paar Schriftrollen zur Entzauberung und eine Schriftrolle der Stille."
Titel: Ein Plausch unter Verbündeten
Beitrag von: Klingenhagel am 23.04.2015, 08:23:37
Elise hebt eine Augenbraue, dann heben sich ihre Mundwinkel. Ihr Worte bleiben kühl, auch wenn sie eure scheinbare Situation zu amüsieren scheint. "Sehe ich so aus wie der örtliche Heckenmagier, bei dem ihr Schriftrollen kaufen könnt? Ich habe soetwas nicht, und wenn euch das Geld ausgegangen ist, um andernorts ein paar Schriftrollen zu kaufen, um mit solch schwächlichen Feinden fertig zu werden, so... ist das nicht mein Problem."
Titel: Ein Plausch unter Verbündeten
Beitrag von: Casus am 23.04.2015, 08:51:13
Casus schüttelte den Kopf, als der Nidalese sprach und schob sich im Anschluss, noch während ihrer - in seinen Augen völlig berechtigten - Reaktion auf gegenüber Ferran recht unhöfliche Art zwischen ihn und die Anführerin des siebten Knotens: "Nein, ihr seht nicht aus wie ein Heckenmagier und wir sind auch nicht wegen der von meinem geschätzten Kollegen" Casus' Stimme troff geradezu vor Ironie bei diesen Worten "Herausforderungen hier. Das ist tatsächlich nicht euer Problem und wir werden uns dieser Feinde schon annehmen. Es geht um etwas anderes, aber das würde ich nur ungern so vor aller Augen besprechen." Insgeheim hoffte Casus, dass er mit diesen Worten nicht nur aus der Öffentlichkeit heraus kam, sondern auch gleich seine Begleiter loswerden würde. Der Nidalese mochte ein starker Krieger sein, aber für eine solche Situation war er wenig geeignet. Und dem Waldläufer traute er nicht über den Weg.
Titel: Ein Plausch unter Verbündeten
Beitrag von: Klingenhagel am 23.04.2015, 08:58:16
Elise gibt ein leises Seufzen von sich. "Ich hoffe wirklich, ihr überstrapaziert meine Geduld nicht noch mehr..." spricht sie dann und steht auf, euch leicht mit sich winkend.. sie geht in die Taverne und in eines der oberen Zimmer. Trik folgt euch ebenso, die beiden anderen Begleiter der Winterhexe bleiben jedoch unten im Schrankraum, auch wenn ihre Blicke euch folgen. Nichts hält Casus' Mitstreiter auf, zu folgen.

Das Zimmer, das ihr betretet, ist vermutlich eines der Besten im ganzen Haus, mit einem soliden Bett, einer Truhe, einem Tisch und zwei Stühlen. Weder bietet euch Elise einen Sitzplatz an, noch irgendeine Erfrischung, sie stellt sich nur mit verschränkten Armen, flankiert von dem immer noch eher entspannt aussehenden Trik, euch gegenüber. Der Raum ist, je nachdem wieviele von euch mit hinein kommen, relativ beengt. Sie schweigt euch einfach nur an, wohl abwartend, was ihr sonst noch zu sagen habt.
Titel: Ein Plausch unter Verbündeten
Beitrag von: Casus am 28.04.2015, 15:39:59
Casus entspannte sich merklich, als keiner seiner Begleiter ihm nach oben folgte und er dementsprechend mit den beiden Mitgliedern des anderen Knoten alleine war. So gefiel es ihm sehr viel besser: "Ich fürchte, ich muss mich erneut für dieses unrühmliche Verhalten meines Begleiters entschuldigen. Für manche Dinge ist er nützlich, reden und denken gehört nicht dazu.
Aber kommen wir zu Sache. Es sind vor allem zwei Dinge, die es zu besprechen gilt. Zum einen die Lage der Stadt. Ich gehe nicht davon aus, dass es irgendetwas ungewöhnliches gibt, das darauf hindeutet, dass jemand auf unsere Aktivitäten aufmerksam geworden ist?"
Titel: Ein Plausch unter Verbündeten
Beitrag von: Klingenhagel am 28.04.2015, 15:55:23
Elise runzelt leicht die Stirn, Casus mit einem abschätzenden Blick ansehend. Er erkennt wohl, dass Elise ihn auch nicht besonders gerne mag, aber zumindest scheint sie zufrieden damit, dass er verbal Ferran herunterputzt, ob jener nun dabei ist oder nicht. "Eure Aktivitäten? Ich wusste nicht, dass ihr überhaupt schon aktiv seid. Dass ihr in den Wald gezogen seid, ist wohl einigen Leuten aufgefallen, aber Abenteurer gibt es hier immer wieder, und die Leute haben eigene Sorgen. Aber wenn ihr zu viel ein und aus geht, könnte sich das ändern."
Titel: Ein Plausch unter Verbündeten
Beitrag von: Casus am 02.05.2015, 11:08:37
Casus sah sich noch einmal im Raum um, antwortete dann aber recht schnell: "Natürlich haben wir begonnen. Und es sieht wohl so aus, dass wir für längere Zeit in diesem Wald verweilen werden, um die Wünsche des Kardinals zu erfüllen. Über kurz oder lang wird es Aufmerksamkeit erregen und es wäre wohl weise, wenn wir uns schon jetzt über einen Weg in Kontakt zu treten Gedanken machen, der nicht erfordert, dass einer von euch in den Wald gehen muss oder eine von uns heraus kommen muss. Verfügt ihr über entsprechende Magie?"
Titel: Ein Plausch unter Verbündeten
Beitrag von: Klingenhagel am 02.05.2015, 11:55:04
"Das tuen wir, ja. Wir können euch mit Magie warnen, allerdings nur mit sehr kurzen Nachrichten. Höchstens zwei kurze Sätze. Für größere Nachrichten benötigen wir einen vertrauenswürdigen Botenreiter. Und dass wir euch den Rücken freihalten, ist wie auch der Plan. Wir töten die Schwächeren und erkunden die Fähigkeiten der Stärkeren, damit ihr ihnen einen gehörigen Empfang bereiten könnt." Elise ist offensichtlich nicht bereit, genauere Details darüber zu geben, was das genau für Magie ist, die sie bereit hält. "Und denkt garnicht daran, dass ich meine Schneekrähe zu euch sende. Er verachtet es, als Brieftaube benutzt zu werden." Der Vertraute der Hexe ist übrigends derzeit nicht zu sehen.
Titel: Ein Plausch unter Verbündeten
Beitrag von: Casus am 02.05.2015, 13:48:21
Casus nickte. Das war eine sinnvolle Abmachung. Bei dem Worten der Knotenführerin kam ihm außerdem eine Idee. Hieß es nicht irgendwo, dass sie für das Ritual einen Anhänger der Iomedae brauchen würden? Nun, vielleicht sollten sie einfach einen zu sich kommen lassen: "Nun, was die Schwachen anbelangt. Wir werden in absehbarer Zukunft Bedarf am Blut eines Iomedae-Anhängers haben. Falls also irgendein Narr hier herumschnüffelt, dann tötet ihn nicht, sondern weist ihm unauffällig den Weg in unsere Richtung. Mit einer entsprechenden Vorwarnungen nehmen wir uns dann seiner an und schlagen so zwei Fliegen mit einer Klappe."
Titel: Ein Plausch unter Verbündeten
Beitrag von: Klingenhagel am 02.05.2015, 14:11:33
Elise nickt leicht und deutet aus einem der Fenster. "An Anhängerin dieser Göttin gibt es hier mehr als genug, sie haben ja einen ganzen Kriegerorden. Macht nur genügend Ärger und wir müssen sie nicht einmal in eure Richtung weisen. Aber wenn ihr darauf besteht...

Ich hoffe allerdings, ihr macht unsere Arbeit nicht schwerer als notwendig. Wir können euch nicht unendlich viele Abenteurergruppen vom Hals halten, sonst fangen die Leute an, nach uns zu suchen. Es muss so aussehen wie zufällige Tötungen. Eventuell könnt ihr uns in diesen Belangen auch einmal helfen, wenn wir euch schon über längere Zeit unterstützen."
Titel: Ein Plausch unter Verbündeten
Beitrag von: Casus am 02.05.2015, 14:17:57
Casus nickte erneut: "Nun, einer oder eine wird reichen, dann haben wir was wir benötigen. Was eventuelle Schwierigkeiten anbelangt, werden wir uns damit befassen, wenn es soweit ist. Wir haben nicht vor unnötige Aufmerksamkeit auf uns zu lenken und werden unsere Operationen so gut es geht auf den Wald beschränken. Das dürfte aber nicht immer so möglich sein."