Erster. :P Also ich habe eine theoretische Idee. Will aber erst Regeln abwarten und die Würfel, sowie den Rest der Gruppe. Vorher macht es für mich keinen Sinn mehr darüber nachzudenken.
Erster. :P Also ich habe eine theoretische Idee. Will aber erst Regeln abwarten und die Würfel, sowie den Rest der Gruppe. Vorher macht es für mich keinen Sinn mehr darüber nachzudenken.
Die groben Regeln klaue ich mir direkt mal wieder von dir. Man braucht ja nicht das Rad neu erfinden. :P
Zur Charaktererstellung muss ich mir noch ein paar Gedanken machen, aber generell werde ich wohl alle Hintergründe mit Ausnahme des Inquisitors erlauben.
Wichtig wäre eher Wertegenerierung. Meine sind ja zum Beispiel nicht nach Standard.Was hast du denn modifiziert, bzw. weshalb? :lol:
Ich würd gerne einen ehemaligen Offizier der imperialen Armee spielen :oops:
:)
Ich habe bislang zwei Ideen, die beide einen Feral- bzw. Feudal-Hintergrund haben.
Die erste ist eine Schmiedin eines Clans/Dorfes auf einer Urzeitwelt, die einer dort operierenden Akolythenzelle geholfen hat, Verderbnis innerhalb ihres Clans aufzudecken und die Schuldigen ihrer gerechten Strafe zuzuführen. Da sie jedoch selbst Blutsverwandte der Gerichteten war, musste sie nach dem Vorfall dem Mißtrauen ihrer Mitdöfler begegnen, die sie verdächtigten, mit drin gesteckt und die Heldin gespielt zu haben, um unschuldig zu erscheinen. Bevor es zu offenen Feindseligkeiten kommen konnte, verließ sie mit Hilfe der Akolythenzelle den Ort und dann auch den Planeten und wurde für die Inquisition rekrutiert.
Die andere ist eine Landadlige irgendeiner mäßig bedeutsamen Gegend einer Feudalwelt, die plötzlich rausfindet, dass sie von einem Freihändler abstammt, und versucht, sich wichtig zu machen und an ihr "rechtmäßiges Erbe" heranzukommen. Das geht dann ein wenig schief und am Ende muss sie sich entscheiden, als Ketzerin hingerichtet zu werden oder der Inquisition die Treue zu schwören.
Mutant und "Monserjäger" fänd ich ganz interessant...
Dann sage ich ersteinmal Hallo. Ich bin der Neue, der keine Ahnung von Tuten und Blasen hat und werde mich ersteinmal einlesen soweit es geht. Bei Fragen werde ich einfach mal auf euch zukommen. :wink:
Wichtig wäre eher Wertegenerierung. Meine sind ja zum Beispiel nicht nach Standard.Was hast du denn modifiziert, bzw. weshalb? :lol:
Dann sage ich ersteinmal Hallo. Ich bin der Neue, der keine Ahnung von Tuten und Blasen hat und werde mich ersteinmal einlesen soweit es geht. Bei Fragen werde ich einfach mal auf euch zukommen. :wink:
Ich warne vor das ein Mutant ein Wenig bei meinem Konzept eines doch eher dem imperialen Dogma treuen Soldaten anecken kann. Ich mag leichtes Konfliktspiel, ich werd dich garantiert nicht deswegen sofort abknallen, und entgegen aller Gerüchte kann man mit mir wenn dir unser Spiel nicht gefällt auch reden, ich will dich nur vorwarnen :)
Apropos Items - Grayson, sind in deinem pdf die Werte für Steinschlosspistolen, Musketen und derlei altertümlichen Kram lesbar?^^ Ich würde meinem Char auch gerne entsprechend "hochentwickelte" Bewaffnung verpassen ;)
Da wir jetzt bereits einen Charakter haben, der zumindest ohne den Hintergrund zu kennen und nur der Wahl der Charakteroptionen nach, eher auf der fanatischen Seite steht, wollte ich mal anfragen, wie die Gedanken der anderen um das Thema kreisen. Gerne auch Spielleiter, da ja sich ein Stückweit Inquisitor auch in den Akolythenzellen wiederspiegelt. Mein aktuelles Konzept, welches mir gefallen würde, wäre als Grenzweltler von Moral und Doktrin her eher lasch. Frei nach dem Motto "Wir haben halt das gemacht, was dort draußen geholfen hat, egal was irgendein Bürokratie friedlich im Kern festlegt hat". Aber deshalb trotzdem nicht Ketzerisch im eigentlichen Sinne.
[nb][/nb]
-Tags nicht mit Tabellen zusammen gehen?
Test | Test | ||
Jetzt echt | Test[1]
| ||
Yay | Es[1] |
1. | Du |
[nb][/nb]
-Tag hat aber mit einigen Sachen Probleme.
Weapon | Class | Damage | Range | Rate of Fire | Penetration | Clip | Reload | Special | Availability | Special |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Arquebus | Basic | 2D10 I | 45 m | S/-/- | 2 | 1 | 2 Full | Concussive (1), Inaccurate, Unreliable | Common | If a character with a Strength bonus of 3 or less uses this weapon, it counts as a heavy weapon instead of a basic weapon. When fired, an arquebus also creates a cloud with the Smoke (1) quality centred on the firer that lasts for 1d5-1 rounds. |
Deliverance Light Crossbow | Pistol | 1D10 R | 15 m | S/-/- | 0 | 1 | Half | Primitive (7) | Rare | If given a forearm mounting, the Deliverances range is not reduced. Tests to find a concealed Deliverance suffer a -20 penalty and it counts as having a build- in silencer (see page 164 on the DARK HERESY Core Rulebook) |
Flintlock pistol | Pistol | 1D10+2 I | 15 m | S/-/- | 0 | 1 | 2 Full | Inaccurate, Primitive (8), Unreliable | Common | Counts as a truncheon when used in melee combat. |
Musket | Basic | 1D10 +3 I | 30 m | S/-/- | 0 | 1 | 2 Full | Inaccurate, Primitive (8), Unreliable | Common | Counts as staff when used in melee combat |
Snapper Repeating Rifle | Basic | 1D10 +3 I | 50 m | S/2/- | 0 | 8 | 2 Full | Inaccurate, Overheats, Primitive (8), Unreliable | Very rare | If the snappers wielder uses it as an improvised melee weapon and scores two or more degrees of failure on the Weapon Skill test, its mechanism snap and its damaged |
Kann ich "Good Craftmanship Clothing" nehmen und dies dann als "Adligen"-Kleidung nutzen? Finde ich den passendsten Weg, Hintergrund gibt mir nur ne Uniform.
Kann ich "Good Craftmanship Clothing" nehmen und dies dann als "Adligen"-Kleidung nutzen? Finde ich den passendsten Weg, Hintergrund gibt mir nur ne Uniform.
Ansonsten scheinen wir halbwegs puritan dann zu sein, oder? :)
Eine Box = ein "Magazin"? Klingt gut :)
Ich denke im Fall von Steinschlosswaffen würde ich wohl etwas mehr Munition als 3 "Magazine" erlauben. Nimm stattdessen einfach eine Box mit zwölf Schuss oder so. :wink:
In the case of arrows and crossbow bolts, unless stated otherwise a successful test yields 12, with 6 more arrows/bolts for each additional degree of success beyond the first. Should it be important to know how much ammunition weighs, consider a weapon’s full clip (or 6 arrows/bolts) to weigh 10% of the weight of the weapon itself.
Klingt spannend! :) Ich muss mir jetzt einen passenden Namen ausdenken...das schwerste bei einer Charerstellung! :lol:
Klingt spannend! :) Ich muss mir jetzt einen passenden Namen ausdenken...das schwerste bei einer Charerstellung! :lol:
Sister of Battle: Die heilige Agathe. Bitte! :cheesy:
@Grayson:
Ich habe schon Mal über deinen Bogen drübergeguckt. :wink:
Wounds: Sollten 13 statt 14 sein.
Ausgegebene XP: Bei "to spend" 0 eintragen.Ah. Ich dachte das wären die Gesamt-Exp.
Statt Common Lore (Imperial Guard) scheinst du dir Common Lore (War) geholt zu haben. Imperial Guard bekommst du ja auch schon durch deinen Hintergrund und weiter oben hast du auch War angehakt.
Ansonsten fehlt noch die Ausrüstung, die du dir entsprechend der Grundregeln aussuchen darfst und der Hintergrund/Beschreibung.
Steht jetzt drin.
Ich würde meine Wahl wohl etwas vom Rest der Gruppe abhängig machen. Wenn also schon Ideen stehen in welche Richtung es gehen soll, kann ich schon mal entsprechend drüber nachdenken was besser reinpasst. Ansonsten warte ich aber auch noch ein bisschen ohne Probleme.
Steht jetzt drin.
Alles klar. Jetzt sieht, soweit ich es beurteilen kann, alles richtig aus. :)Ich würde meine Wahl wohl etwas vom Rest der Gruppe abhängig machen. Wenn also schon Ideen stehen in welche Richtung es gehen soll, kann ich schon mal entsprechend drüber nachdenken was besser reinpasst. Ansonsten warte ich aber auch noch ein bisschen ohne Probleme.
Solange nicht alle erst darauf warten was die anderen so vorhaben... :D
Gibt es irgendwo ne halbwegs brauchbare Beschreibung der Klassenmöglichkeiten? Die Wiki die ich bisher gefunden habe gegen irgendwie nicht soviel her...
Die interessante Frage ist auch eher, was würde es denn für ein Mutant werden von Hintergrund und Fähigkeiten her.
D100ROLL | MUTATION |
01–06 | Bestial Hide: The character’s skin becomes toughened with layers of thick scales or chitin, and he gains the Natural Armour (2) trait. |
07–11 | Unnatural Arms: Twisted appendages (shrivelled arms, hooked talons, or fleshy tendrils) emerge from this character’s spine or torso. He gains the Multiple Arms (CB) trait. |
12–17 | Sightless Orbs: This character’s eyes become sightless, cracked windows into a soul afflicted with a growing corruption. He gains the Blind and Unnatural Senses (CBx10) traits. |
18–25 | Swollen Brute: This character becomes bloated, his muscles expanding and his form becoming excessively corpulent or disturbingly muscular (or perhaps both). This character’s Toughness and Strength characteristics are permanently increased by 10, but his Agility bonus is reduced by 1 for purposes of movement. |
26–30 | Deathsight: This character’s mind becomes twisted, his eyes showing him countless possible Annihilations of anything or anyone he gazes upon for more than a few moments. Once per game session, this character may increase the damage of one attack he has made by his Corruption bonus. If he does so, he gains 1 Corruption point. |
31–36 | Cursed Fleshmetal: This character’s armour and cybernetic implants become fused with his flesh, and even regenerate. Removing any of these items requires a Challenging (+0) Medicae test; if the test fails, he suffers 1d5 Rending damage to a randomly selected limb that ignores Armour. He can make an Ordinary (+10) Toughness test to repair items merged with him, in the same manner as a Tech-Use test to repair the same equipment, but suffers 1 Corruption point. |
37–43 | Razor Fangs: This character’s teeth grow long, turning into tearing fangs. This character gains an unarmed attack that inflicts 1d5+CB Rending damage, pen 2. He permanently reduces his Fellowship characteristic by 1d5. |
44–49 | Excessive Legs: This character develops extra legs that support his form, suspending his upper torso above a centauroid lower body. This character gains the Quadruped trait with a number of extra legs equal half to his Corruption bonus (rounded up). |
50–54 | Wings: Massive feathered or leathery wings erupt from this character’s spine, and he gains the Flyer (CBx2) trait |
So Lu hier. Werde wohl in Richtung pedantischer Bürokrat gehen. Account ist auf jedenfall schonmal da. Char bauen folgt.
Lässt sich eigentlich irgendwie der Modifikator ändern mit dem man Ausrüstung am Anfang anfordern kann ausser durch Qualität? Ich hab nämlich tatsächlich ein Regiment gefunden was sehr klasse zu meinem Konzept passt (Panzerregiment, von Scintilla- und sogar blaue Uniformen), die Scintillian Fusiliers. Problem nur: Die sind mit einem (sogar recht auffälligen), ornatverzierten leichten Carapace-Panzer ausgestattet. Der ist allerdings Rare- und irgendwie käme mir schlechte Qualität (wenngleich regeltechnisch völlig egal) komisch vor.
Ich stelle mal vor. Wenn ich das Heilerkonzept machen sollte und die Werte sich nicht dagegen aussprechen, würde ich gerne eine Adeptus Sororitas bauen, die Hospitaliern ist, und von einem zum größten Teil friedlicheren Orden stammt, der sich der Heilung verschrieben hat, also größer ausgebauten Fokus auf den Zweig Orders Hospitaller. Dabei jedoch über die normale körperliche Pflege hinaus geht und auch versucht die seelische Gesundheit zu ergründen. Prakitsch Seelsorger, Philosoph und Arzt in einem. Wäre das ok für euch und die SL?
Ich stelle mal vor. Wenn ich das Heilerkonzept machen sollte und die Werte sich nicht dagegen aussprechen, würde ich gerne eine Adeptus Sororitas bauen, die Hospitaliern ist, und von einem zum größten Teil friedlicheren Orden stammt, der sich der Heilung verschrieben hat, also größer ausgebauten Fokus auf den Zweig Orders Hospitaller. Dabei jedoch über die normale körperliche Pflege hinaus geht und auch versucht die seelische Gesundheit zu ergründen. Prakitsch Seelsorger, Philosoph und Arzt in einem. Wäre das ok für euch und die SL?
Höchstwahrscheinlich werde ich ihn auch gar nicht wollen/brauchen und für den Anfang ist er auch nicht nehmbar, wenn ich das richtig gesehen habe. Deshalb ist das Verbot für den Inquisitor auch so lustig. Die Anforderungen erfüllt eh keiner zum Start. :lol:
Werte stehen hier auch irgendwo, ich hab nur keine Lust die Talente abzutippen.
Vom groben Hintergrund würde ich gern einen Eingeborenen von Traephus XI spielen,
was schon mal erklären würde, wieso ein Mutant in der Akolythentruppe ist.
Ich hab ein Wenig das Gefühl das Mutant und Psioniker vielleicht ein Wenig viel sein könnte wenn wir mal in ein zivilisiertes Gebiet kommen- auch wenn man Psioniker selten auf die Stirn geschrieben stehen hat :cheesy:
Preiset den Imperator! Wenn du Zeit hast könntest du mal schauen was das Penitent Psyker-Talent macht (und wenn du mir n großen Gefallen tun willst mir verraten was an nicht-Waffen-oder-Rüstung-Ausrüstung drin ist- ich warte noch auf PDF-Release)
Ach ja, als Anregung fände ich einen Notizen-Threat schön, wo man sich Dinge aufschreiben kann die man für niederschreibenswürdig hält.
Ich hab ein Wenig das Gefühl das Mutant und Psioniker vielleicht ein Wenig viel sein könnte wenn wir mal in ein zivilisiertes Gebiet kommen- auch wenn man Psioniker selten auf die Stirn geschrieben stehen hat :cheesy:
Da kommt es sicher immer auf die genaue Vorgehensweise an und wo man sich befindet. Ein Mutant kann im Unterhive ja durchaus praktisch sein und vielleicht sogar Orte besuchen an denen "normale" Menschen auffallen würden. Auf der anderen Seite ist es aber vermutlich keine so tolle Idee ihn ein Gespräch mit den Angehörigen eines Adelshauses führen zu lassen. :lol:
Mein Enemies Within ist übrigens gerade angekommen!
:cheesy: Ich habe ehrlich gesagt überhaupt nicht auf das Gewicht der Items geachtet^^ Tja...muss ich mal umdenken...
Hallo beinand,
ich bin der ganz neue. Ich hab vor einigen Jahren etwas WH40k gespielt und zwar die deutsche Version Schattenjäger, habe aber was das Forumspiel anbelangt und was machbar ist und was nicht wenig Ahung. Über hilfreiche Unterstüzung würde ich mich sehr freuen.
Power Armor, so ein komischer Technik-Schnickschnack :P Ich überlege mal, ob ich aufs leichtere Kettenhemd wechsle oder doch einfach überladen rumlaufe bis der Supermutant mich tragen muss :cheesy:
Vom groben Hintergrund würde ich gern einen Eingeborenen von Traephus XI spielen,
was schon mal erklären würde, wieso ein Mutant in der Akolythentruppe ist.
Hmm, wenn du einen Eigeborenen des Planeten spielen willst kann ich dir mal eine PM mit ein paar Informationen und Hintergrundsvorschlag schicken.
p.S.: Dein Mutant sieht aus wie(http://image.spreadshirtmedia.net/image-server/v1/designs/16062733,width%3D178,height%3D178/Chicks-with-eggshell-on-the-head.png)
Da du ja als Heimatwelt Feral World und als Hintergrund Adeptus Arbites schon festgelegt hast, kannst du schonmal die Attribute auswürfeln. Alle Attribute mit 2d10+25, außer Stärke und Widerstand (die mit 3d10dl+25) und Einfluss (den mit 3d10dh+25).
Dann müsstest du dich für eine Rolle entscheiden - wenn der Kampf deine größte Stärke werden soll, kämen Assassin, Desperado oder Warrior am ehesten in Frage. Desperado hat aber Fernkampffokus, ist für dich also wahrscheinlich weniger interessant. Assassin und Warrior kann man in beide Richtungen auslegen, wobei Assassin etwas vielseitiger ist.
WS [dice]2d10+25[/dice]
BS [dice]2d10+25[/dice]
S [dice]3d10+25dl1[/dice]
T [dice]3d10+25dl1[/dice]
Ag [dice]2d10+25[/dice]
Int [dice]2d10+25[/dice]
Per [dice]2d10+25[/dice]
WP [dice]2d10+25[/dice]
Fel [dice]2d10+25[/dice]
Inf [dice]3d10+25dh1[/dice]
Leben: [dice]1d5+9[/dice]
Emperor's Blessing +3 [dice]d10[/dice]
Technical Knock
Tier: 1
Prerequisite: Intelligence 30
Aptitudes: Intelligence, Tech
Either through the ease of long practice, or the proper ritual to appease a weapon’s machine spirit, the Acolyte can clear stoppages with a simple knock or solid smack of his hand to a weapon. Once per round, he may attempt to unjam a gun (see page 224) as a Half Action rather than a Full Action. He must touch the weapon to make use of this talen
Weapon-Tech
Tier: 1
Prerequisites: Intelligence 40, Tech Use +10
Aptitudes: Intelligence, Tech
The Acolyte calls upon the blessings of the Omnissiah, channelling his faith into his weapon and performing armament rituals to more readily smite his foes. Once per combat encounter, as a Free Action, this character may enhance any Melta, Plasma, Power, or Exotic weapon he is personally wielding. This increases the weapon’s damage and penetration by an amount equal to the character’s Intelligence bonus until the end of the round.
...oder aber Grayson übernimmt einfach meine SL Arbeit. Das ist auch in Ordnung. Dann brauche ich nicht soviel tippen. :cheesy:
Ach ja, nicht über die komischen Zeilenumbrüche wundern. Ich kann direkt aus dem PDF kopieren, sieht aber komisch aus.
"Die Inquisitorin schuldet mir noch ein Abendessen, und bevor ich DAS habe wird sie mich nicht los!"Bekommt man eine letzte Mahlzeit bevor man in einen Arco-Flagellanten verwandelt wird? Ich bin mir nicht sicher.
[dice]1d100[/dice]
könnt ihr mir kurz erklären wie ich einen w100 würfel?
[dice]1d100[/dice]
Einige Fragen hätte ich nun noch:Kurzfassung? 3.
was soll ich bei Fatepunkte eintragen,
kann ich statt shock weapon maul, auch ne Axt oder Vibroaxt haben?
Waffe | Art | Dam | Pen | Special | Weight | Avail |
Great Weapon† | Melee | 2d10 R | 0 | Unbalanced | 7kg | Scarce |
Dann sage ich mal danke fürs helfen und hoffe nun passt alles(Ich bin zwar kein SL, aber grad voll unterbeschäftigt, deshalb die Dinge die mir auffallen):
Regeltechnisch fertig, Rest folgt die Tage und ihr könnt euch jetzt beruhigt anschießen lassen. :P Ich würfele gegen 77, kann beim Scheitern Fate Points ausgeben und der Malus wird nicht größer als -10. Passt.
Ja konnte mich noch nicht entscheiden...habe es deshalb aufgeschoben und beim anderen habe ich mich wohl verlesen. Korrektur kommt sofort.
Edit: Erledigt.
Multicompass ist Near Unique? Autsch.
Ich bin auch soweit fertig, bis auf Hintergrund und Ausrüstung.
Ich bin auch soweit fertig, bis auf Hintergrund und Ausrüstung.
Fate Points: Dank deines Wurfes bei Emperor's Blessing solltest du drei Punkte haben.
Movement: Deine Bewegungsrate ist noch nicht eingetragen. Dank Hulking Brute wäre das:
Half (2)
Full (4)
Charge (6)
Run (12)
Ausrüstung fehlt ja noch, aber sonst sieht alles richtig aus. :)
So jetzt noch Bild entscheiden und ausfluffen. Was ich fragen wollte. Sind wir frisch zusammen gestellt als Zelle? Oder schon bekannt? Soll oder will jemand irgendwas verknüpfen?
Ich bin nicht putzig. :werewolf:
Oh mein Gott ein Stalker!
@Lu Chieng: Ich merke gerade, dass wird aus Ansehen von Bogen und Steigerungskosten nicht ganz klar. Known entspricht dem ersten Kreuz, wie es oben steht, Trained entspricht dem zweiten Kreuz und ist +10, Experienced entspricht dem dritten Kreuz und ist +20 und Veteran entspricht dem vierten Kreuz und ist +30. Wenn du also Logic und Scholastic Lore (Bureaucracy) kaufst, hast du Known ja bereits durch den Hintergrund, also wenn du es noch einmal steigst, musst du die Kosten von Trained bezahlen, denn du bekommst ja dann das zweite Kreuz. Also 200 XP und nicht 100. Die Stufen müssen übrigens nacheinander gekauft werden.
Name | Class | Range | RoF | Dam | Pen | Clip | Special | Availability | |
Long Las | Basic | 150m | S/-/- | 1d10+3 E | 1 | 40 | Accurate, Felling (4), Reliable | 4,5kg | Scarce |
Sniper Rifle | Basic | 200m | S/-/- | 1d10+4 I | 3 | 20 | Accurate, Reliable | 5kg | Scarce |
Name | Weight | Availability |
Red Dot Laser Sight | +0,5 | Scarce |
Meh, ich wollte heute meinen Fluff schreiben, aber doofe Panikzustände lassen mich nicht :/
@ Tarot: Die Möglichkeit, uns vor Spielbeginn noch Ausrüstung zu erwürfeln magst du uns nicht zufällig einräumen?
Zusätzlich zu der Startausrüstung zu eurem Hintergrund, steht euch noch eine Anzahl von Einkäufen zur Verfügung in Höhe des Influence Bonus. Keiner dieser Einkäufe darf einen höheren Modifikator als -10 (scarce) aufweisen.
Starting Equipment: Laspistol or stub automatic, Imperial robes, auto quill, chrono, data-slate, medi-kit
Wenn durch Heimatwelt, Hintergrund und Rolle eine Apititudes mehrmals erhalten wird, darf derjenige sich eine wertebezogene Apititude nach Wahl aussuchen, welche die doppelte ersetzt. Wenn also jemand zweimal die Apititude Willpower bekommt, darf er die zweite in ein beliebiges anderes Attribut wie zum Beispiel Toughness umwandeln.
Meine Hintergrundgeschichte ist da :) Der Restfluff kommt dann auch gleich, hoffe ich :)
Edit: Beschreibung und Müsik sind auch drin^^ Fertig :D
Das macht Sinn.
Edit: Als Vorschlag würde ich X Gegenstände bis zu einem Modifikator von +0 vorschlagen. Ist man unter dem, was man sich zu Beginn holen konnte und kann sich die Dinge holen, für die man keine Requisition "verschwenden" wollte.
Ich kenne mich und meine Arbeitweise. Bekomme ich eine Deadline? :lol:
Ich habe mir mal Gedanken gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich lieber bei den Standardregeln bleiben möchte. Mehr Startanforderungen sind ja die Belohnung für einen höheren Einflusswert und natürlich können nach Start des Spiels ganz normal Anforderungen entsprechend den Regeln dafür gemacht werden.
Zitat von: Das Tarot
Ich habe mir mal Gedanken gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich lieber bei den Standardregeln bleiben möchte. Mehr Startanforderungen sind ja die Belohnung für einen höheren Einflusswert und natürlich können nach Start des Spiels ganz normal Anforderungen entsprechend den Regeln dafür gemacht werden.
Bedauerlich.
Ein Messer und ein Concealed Holster.
Tier 1:Tier 2:
- Flagellant
Tier: 1
Prerequisites: Willpower 30
Aptitudes: Offence, Toughness
As a Full Action, the character can inflict some suitable punishment on his own body, suffering 1d5-2 levels of Fatigue (to a mimimum of 1). He then gains a +10 bonus on Willpower tests to resist Fear, Pinning, psychic powers, of suffering Corruption, for one hour or until the end of the current encounter. If the Acolyte also possesses the Frenzy talent, he can enter a Frenzied state as a Free Action while under the effects of this talent.- Mounted Warrior
Tier: 1
Prerequisites: Rank 2 (Trained) in any Operate Skil or Rank 2 (Trained) in Survival Skill, Ballistic Skill 30 or Weapon Skill 30
Specialisations: Melee, Ranged
Aptitudes: Weapon Skill or Ballistic Skill, Offence
When a character purchases this talent, he selects the specialisation that matches the characteristic prerequisite and aptitude used in purchase. He then reduces any penalty for making corresponding attacks (Melee or Ranged) from a moving vehicle or mount by 10 for each time the talent has been purchased in that specialisation. This applies to both ordinary atack actions and vehicle combat actions, such as Hit and Run.Tier 3:
- Penitent Psyker
Tier: 2
Prerequisites: Psy rating, Strong Minded, Willpower 40
Aptitudes: Psyker, Defence
-- Purity of Hared
Tier: 2
Prerequisites: Hatred (Any)
Specialisations: Any group for which the character posesses the Hatred talent
Aptitudes: Offence, Willpower
When selectiong this talent, the character chooses one specific group for which he posesses the Hatred talent. Against opponents of this group, the Acolytes attacks gain the Vengeful (9) quality. If the Acolytes weapon or attacks already posess this quality, decrease the value by one (to a minimum of 1)- Tainted Psyker
Tier: 2
Prerequisites: Psy rating, Rank 2 (Trained) in Psyniscience skill), 10 Corruption Points
Aptitudes: Psyker, Knowledge
When making a Focus Power test, the character may gain a number of Corruption Points up to his psy rating. For each point he gains in this way, he gains a +10 bonus to the Focus Power test, but adds +5 to rolls on Table 6-2: Psychic Phenomena (see Page 196 of the DARK HERESY Core Rulebook)- Witch Finder
Tier: 2
Prerequisites: Rank 2 (Trained) in Forbidden Lore (Psykers), Willpower 45
Aptitudes: Knowledge, Perception
The character counts as possessing the Psyniscience skill on Rank 1 (Known), even though he is not a psyker. Note that you cannot spend experience to gain additional ranks in that skill
- Aegis of Contempt
Tier: 3
Prerequisites: Shared Destiny, Shield of Contempt, Hatred (Any)
Aptitudes: Defence, Leadership
Whenever this character or an ally within 10 metres gains Corruption, reduce the amount gained by 1 to a minimum of 0. In addition, an ally within 10 metres can spend a fate point to gain 0 Corruption instead. These effects do not stack when there are multiple characters with this talent within range.- Divine Protection
Tier: 3
Prerequisites: Ballistic Skill 45, Willpower 35
Aptitudes: Finesse
When the Acolytes attacks using a weapon with the Spray quality, it only strikes enemies within the area of effect; the attack does not harm allies- Into the Jaws of Hell
Tier: 3
Prerequisites: Adamantium Faith, Halo of Command, Will of the Inquisitor
Aptitudes: Leadership, Willpower
Servants and allies within 10 metres can subtract the Inquisitors Fellowship bonus from their degrees of failure on a failed Fear or Pinning test, so long as the Inquisitor passes the test. If this reduces the degrees of failure to 0 or less, a character counts as having passed the test with 1 degree of success. The effects of this talent apply to Acolytes in the Inquisitors warband and to other servants of the Imperium fighting under the Inquisitors orders, as well as others at the GM's discretion.- Indomitable Conviction
Tier: 3
Prerequisites: Shared Destiny, Strength through Conviction, Resistance (Fear), Jaded
Aptitudes: Leadership, Willpower
Whenever this character or an ally within 10 metres gains Insanity, reduce the amount gained by 1. In addition, an ally within 10 metres can spend a fate point to gain 0 Corruption instead. These effects do not stack when there are multiple characters with this talent within range.
Sorry, ich hänge meinem eigenen Zeitplan hinterher... und schreib auch wieder mehr Story als ich wollte.
Liest die eigentlich jemand? :lol:
Augur Array
These implanted devices duplicate the e ffects of sensor systems that go beyond normal human senses. In all cases, their use requires concentration and a Half Action. Common systems function identically to a standard hand-held auspex device (see page 175)
Memorance Implant
This implant is a neurally-linked datavault and pict-capture array, often incorporating augmetic replacement of one or both eyes, that records information on people or scenes viewed. It can then later replay that information, or overlay the present view with additional data on people and objects viewed. It is a tool of chroniclers, loremancers, and masters of ceremonies, as well as factors or nobles who like to see the secrets of their rivals overlaid upon their view of the negotiating table. It provides a +10 bonus to Trade (Loremancer) tests or other tests in social situations where the recorded information provides
leverage or value.
Scribe-tines
The hand and lower forearm are replaced with specialised and sensitive tools ideal for manipulating parchment, autoscribing, dataslate tuning, and other e fforts to record and preserve information. While somewhat disquieting in appearance, they are viewed with favour by hive-world scholars and lexmechanics. This implant gives the user a +10 bonus to all Lore skill tests.
Ich bin echt unsicher was ich noch an Equip brauche.
Macht ne Nahkampfwaffe Sinn? Würde eigentlich eher nicht in den Nahkampf wollen vom Typus her.
Ne andere Rüstung, meine sieht mir etwas schwach auf der Brust aus.
Nen paar Granaten?
Ich bin echt unsicher was ich noch an Equip brauche.
Macht ne Nahkampfwaffe Sinn? Würde eigentlich eher nicht in den Nahkampf wollen vom Typus her.
Ne andere Rüstung, meine sieht mir etwas schwach auf der Brust aus.
Nen paar Granaten?
Danke fürs Lob^^ Wobei ich vielleicht noch die Verknüpfung mit Kayleen aus der Perspektive meines Chars hinzufügen werde :)
Levi hat wegen der doppelten Aptitude doch Toughness genommen, steht auch hintendran in der Liste ;) Also sollte er nur das zweite Mal Knowledge streichen.
@Grayson: Schöne Hintergrundsgeschichte. Dein Bogen ist sonst ja auch schon seit Längerem fertig. :)
Frage wieder eingefallen. Ich habe ein paar sonstige Ausrüstungsgegenstände höhere Qualität, wollen wir uns einen kleinen Bonus einfallen lassen oder es einfach unter den Tisch fallen lassen, weil keine explizite Regelung?
So habe endlich den ersten Post geschafft. :)
Hier sollen sie ihren Kontakt in Port Finis treffen, einen lokalen Führer, der ihnen bei ihrer Aufgabe zur Seite stehen wird und über die wahre Natur ihrer Mission unterrichtet wurde.
Sacrifice: In desperate situations, an Acolyte may be forced to sacrifice his resources or reputation to accomplish a goal. This could mean calling in a major favour, requesting an onerous task of, and thereby alienating, an ally, or even sending allies or servants on a suicide mission. When attempting an Influence test, before rolling, an Acolyte may choose to decrease his Influence by 1d5 in order to automatically succeed. If degrees of success are important, the Acolyte is considered to have achieved a number equal to his Fellowship bonus. Note that in situations where no test is possible, this use of Influence cannot be made: the situation is beyond even the Acolyte’sability, or the item is impossible to acquire.
[size=8pt][/size]
für Flüstern aus, überzeugt mich aber nicht.
Wir müssen den Keller von "dreadful spirits" befreien! :cheesy:
Wenn Oni jetzt auch noch ingame rüberbringt, dass er nicht ganz so planlos ist, wäre doch alles supi :)
Ich weiß das Timing ist grad schlecht aber ich werd über Pfingsten nach Rostock fahren,
komme also nicht zum schreiben. Aber Montag posten ist das erste was ich tu wenn ich wieder zu hause bin. ;-)
Ich bekomme kein Wasser? :o :P
Die Frage hat er doch nicht laut geäußert, oder?
Wie. kein Maßstab? :-D
Aber im ernst: ausgezeichnet!
So, ich muss mich erst mal für ne Woche abmelden, bin im Urlaub.
Stellt nichts dummes an wenn ich weg bin! :-D
Ich habe mir alle Mühe gegeben. :P
Ansonsten sind ja beide in der Gruppe nicht da im Moment, also sollte der Ausfall für die Woche sich in Grenzen halten. Sollen wir uns dann selbst auf den Weg schieben?
@SL und Aeringa: Wollen wir langsan ankommen oder eilt es eher nicht? :cheesy:
Meinetwegen können wir auch gerne ankommen :)
@Grayson: Wo würdest du nach deinen einfachen Arbeitern suchen? Da um diese Uhrzeit alle Arbeiten sind würde sich wohl entweder die Fabrik, oder eines der Brennerteams außerhalb der Mauer anbieten.
Öh. Keine Ahnung. Wer arbeitet denn härter?
Nur als zeitliche Einordnungsfrage, kommt jemand in die Kirche in der Zeit in der ich bete und Aeringa Geräusche fabriziert? Je nachdem würde ich warten oder etwas schreiben.
Ich lausche und stehe dazu :P Soll ich noch was würfeln?
Ich lausche und stehe dazu :P Soll ich noch was würfeln?
Noch einmal Stealth. :)
Ich wüsste nur gerne was mit Grayson los ist. Wir sind ja grad als team unterwegs und mein Spieletempo ist von seinem abhängig, und von ihm kamen in den letzten zwei Wochen nur zwei posts. Ich würde meine Aktionen also mehr oder weniger abkoppeln, damit ich auch ein bisschen zum handeln komm. ;-)
Soll/kann ich irgendwas würfeln?
Entschuldigt den späten Post. Muss mich die Woche mit einem anstehenden Meeting höchster (nicht) Sinnhaftigkeit herumschlagen. :P
Kann ich bei Intimidate ein alternatives Attribut nehmen? Ich versuche ja weniger durch phyische Stärke einzuschüchtern.
Ja kannst gerne machen. Vielleicht zu Grayson und Oni?
Ich verlängere meine Abmeldung leider auf unbestimmte Zeit... liegt bei Weitem nicht an der Runde. :-X
Schade. :-( Löst du das Geheimnis um die Droge noch aus?