Ich gebe mal das Ziel bekannt, auf das ich hinarbeite (siehe Inplay).
Ich bin für Schwarz, wenn ich meinen Twist machen darf. (Ich weiß ich darf nicht entscheiden, aber trotzdem.)
Der Twist wäre (Anzeigen)Ich würde dich nicht schnappe, die gehst, ich ziehe die Waffe, ziele, überlege und Schnitt, für ein gutes Setup und Ungewissheit für den Tilt und hey du bekommst was du wolltest und selbst schießen wäre schlecht]. Ansonsten aber gut so gemacht ich brauch nur die Entscheidung.
Mein Vorschlag (Anzeigen)Es ist ja praktisch Marcos letzte Szene und er darf den Ausgang wählen. Foglich möchte ich natürlich gerne eine Szene erschaffen, die garantiert immer schlecht für ihn ausgeht. :P Deshalb wäre mein Vorschlag doch tatsächlich, dass Marco gerade dabei ist zum Hubschrauber zu gehen und auf dem Weg, gerne kurz vor dem Hubschrauber, von den Sicherheitskräften abgefangen wird, um ihn unter anderem wegen meinem Geständnis und dem Leichenfund in Untersuchungshaft zu nehmen. Mitzugehen wäre ein schlechtes Ergebnis, aber sich zu widersetzen und zu fliehen wäre in der Szene zwar gut für Marco, weil er erst einmal raus ist, aber aus lange Sicht schlecht, denn eine Flucht sieht immer unschön aus. Aber ist nur mein Vorschlag.
Ok, hier ein paar Pennies (Anzeigen)
Marco hat eigentlich 'nur' herausfinden wollen, was sein Kollege für Dreck am Stecken hat -> Hat er erreicht, leider ist der Herr abgetreten. ;)
Er hat auch ein Problem mit den Bildern -> Sollte eigentlich mit Kirsten und den Beweisen erledigt sein.
Und die Affäre will er nicht wieder aufnehmen.
Da sich sein Gewissen gemeldet haben soll, will er fliehen? Ich würde es eher so verstehen, wie Sam es gemacht hat, sprich: Sich stellen.
Die eiskalte Rache hätte ich gerne, um ganz Eiskönigin zu werden... :twisted:
Zwei Dinge bewegen sich noch in meinem Kopf:
1. Wenn er fliehen will, würde er dann der Mord nicht auch gerne auf jemanden schieben? Auf einen der anderen Spielcharaktere zum Beispiel, Kirsten hat ihn ja in seinen Augen erst dazu gebracht und Sam hat die Photos.
2. Der Hausmeister hat sich den Schlüssel abluchsen lassen, ich würde den gerne wieder auftauchen lassen (Kleine Sünden und so). Zum Beispiel als erste Begegnung, die ihn zur Sicherheit zerren will, um ihn anzuklagen. So verliert er die kostbaren Sekunden, bevor er wirklich verhaftet wird.
Noch könnte man unsere letzten drei Szenen auch als eine gemeinsame aufziehen, in der wir alle nach und nach uns zu verteidigen suchen und die Würfel entscheiden, wieviel Schaden wir an anderen und uns selbst anrichten.
Auf jeden Fall sollte die Szene nur mehr oder weniger schlechte Ausgänge kennen, da stimme ich zu.
Was hälst du von den Ideen?
Planung (Anzeigen)An dieser Stelle ist es irgendwie unpassend, dass Marco sich stellen würde. Er hat so gut wie alles in der Hand. Folglich wäre der Hausmeister vielleicht der mit dem Gewissen und alles ausplaudert und kann gerne auftauchen und vielleicht ist die eiskalte Rache auch genau Kirsten, die vielleicht schon einkassierte wurde und jetzt alles auf Marco abschiebt und das sich alles in der Szene entlädt in welcher Stefan mit einigen Sicherheitsleuten und dem Hausmeister Marco stellt. Was sagst du dazu?
Planung fertg? (Anzeigen)Ich denke, meine Rache kommt erst in meiner Szene, lass' damit noch etwas warten. :twisted:
Ok, Marco mutiert hier nicht zum Bösen. Dann lass uns doch die Sicherheit beim Hausmeister aufgeschlagen sein (oder er bei ihnen aus Gewisssensgründen), sodass die auch noch einen Zeugen und Beweis gegen Marco haben. (Warum hatte er davon gesprochen, seinen Kollegen am morgen noch gesehen zu haben und sich den Schlüssel erschlichen?)
Wenn die Sicherheit Marco anruft, wird der wohl laufen - Lassen wir sie ihn doch einfach vor dem Heli abfangen und in die Station bringen, sodass ein Fluchtversuch mit großer Wahrscheinlichkeit alleine im Eis endet. :)
Deal?
Danke, im Moment mus ich erstmal abwarten, dann kann ich die Zeit auch mit was Erfreulichem verbringen.
nächste Szene Planung (Anzeigen)Neben der üblichen Art, dass weder weiß noch schwarz gut für Sam sein sollten, würde ich gerne alle drei in einer gemeinsamen Szene sehen. Und mit viel Potential für Verletzte oder schlimmer. Nur wie stellen wir das an? Noch habe ich keine zündende Idee. Fliehen wird Sam wahrscheinlich nicht wollen, so ängstlich wie der ist, und wie sehr ihn sein Gewissen plagt.
Obwohl, wenn er den Eindruck bekommt, Stefan wäre auf unserer Seite und bei ihm zu bleiben wäre zu gefährlich, da er ihn uns ausliefern würde?
Letzte Szene (Anzeigen)Ich glaube auch, dass alle drei in einer Szene sehr schwierig wird. Das ginge höchstens in einer Art "Gerichtsverhandlung", aber dafür gibt es im Moment keine Basis. Und da wäre es auch schwieriger es so zu gestalten, dass es für Sam nur einen schlechten Ausgang gibt.
Ich würde derzeit in die Richtung tendieren, dass Stefan sich an ihn wendet mit den Beweisen für den Schmuggel, die er erhalten hat und ihn damit unter Druck setzt, dass er eh ins Gefängnis wandert und er außerdem das beste Motiv hat Charles umzubringen, weil die beiden zusammen in ner kriminellen Sache drin hingen und zusätzlich Marco Sam ja recht schwer belastet hat und es politisch für die Station auch sinnvoller ist einen Hafenarbeiter zu opfern als die stellvertretende Direktorin.
Ein Entwurf (Anzeigen)Sam war im Nebenraum, als Marco seine Geschichte vortrug und kann sich nun ausmalen, wohin die Reise wohl geht. Dann kommt der Direktor herbeigeeilt oder wird angerufen und kommt dann, um Kirstens Variante zum Besten zu geben bzw. durchzusetzen. Marco kann noch im Raum sein oder auch in einem Nebenraum oder mit der Auflage, die Station nicht zu verlassen, entlassen woeden sein.
Sam kann nun seinen Würfel einsetzen, um zu fliehen (weiß - erfolgreich, schwarz - das war wohl nichts) oder Einspruch zu erheben, alles aufgeladen zu kriegen.
Als Erschwerung könnte Marco dazugeholt oder Kirsten angerufen werden.
Was meinst du? Gegenvorschläge? Modifikationen?