DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs andere Systeme => Fiasko => Thema gestartet von: Luther Engelsnot am 26.04.2015, 10:49:14

Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Luther Engelsnot am 26.04.2015, 10:49:14
Wichtiger Hinweis: Normalerweise ist das OOC ja der Hauptpunkt um nebenbei zu tratschen. Aufgrund dessen wie Fiasco aufgebaut und gespielt ist, werden wir das allerdings zusätzlich zum Planen nutzen, zum Auswerten der wenigen Regeln sowie um Ideen auszutauschen, Fragen zu stellen oder Wünsche zu äußern. Zum nebenbei reden kann es aber dennoch genutzt werden.
Ich werde jetzt erst einmal die wenigen wichtigen Sachen festhalten und etwas vorbereitend einrichten.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Luther Engelsnot am 26.04.2015, 12:16:33
Der erste Schritt wäre das Playset wählen. Groetus hat sich ja für Boomtown als ehestes ausgesprochen. Mir wäre Boomtown oder The Ice am liebsten. Hast du schon Favoriten Idunivor?
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sw'isi am 26.04.2015, 12:26:20
Wenn ich mich als Interessent schon äußern darf:

Grundsätzlich schreckt mich keines ab, nur... worum geht es beim ersten? Krimi in der Kleinstadt?
Ansonsten wäre meine Favoritenreihenfolge im Moment: Boom, Main, Ice, Suburb.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Idunivor am 26.04.2015, 13:22:37
Ich muss sagen,  dass ich Boom Town am wenigsten interessant finde. Fände das mit der Kleinstadt am spannendsten.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Luther Engelsnot am 26.04.2015, 15:03:35
Erst einmal vorne weg. Ich finde es schön, dass sich so viele gemeldet haben. :)
Dann zur Wahl des Playsets. Ich möchte es nicht nach dem Motto wählen, was hat die meisten Stimmen, sondern eher was wäre für alle interessant. Groetus hat ja bereits gesagt, dass auch die anderen für ihn ok wären und mir ist es tatsächlich wichtiger, dass sie alle mit dem Thema anfreunden/identifizieren können, als das unbedingt mein Top-Playset gewählt wird. Dementsprechend wenn jemand sagt, „Och nee darauf habe ich gar keine Lust“ ist das legitim.

So zur anderen Frage. Worum geht es, entscheiden immer noch wir, das Playset gibt nur generelle Ideen und einen Rahmen. Deshalb ist es glaube ich vielleicht besser wenn ich die Instant-Setups mal zeigen. Alternativ kann ich euch auch die Optionen aller Playsets sofort zeigen und ihr entscheidet danach. Sagt einfach.

Main Street...in a nice southern town – Instant-Setup:

Relationship:
Needs:
Locations:
Objects:
Boomtown...in the wild west – Instant-Setup:

Relationship:
Needs:
Locations:
Objects:
Tales from Suburbia...in a suburbian community – Instant-Setup:

Relationship:
Needs:
Locations:
Objects:
The ice......in McMurdo station, Antarctica – Instant-Setup:

Relationship:
Needs:
Locations:
Objects:
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Luther Engelsnot am 26.04.2015, 17:57:26
Ansonsten da weder Groteus noch ich ein Problem mit anderen Playsets haben, Idunovir Main Street mag (habe ich das richtig verstanden?) und Boomtown sogar nicht zu sagt und Sw'isi Main Street als Platz 2 angegeben hat, wollen wir uns darauf einigen, ehe es länger dauert?
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Idunivor am 26.04.2015, 18:24:31
Meinetwegen. Mir ist es bis auf die Tatsache, dass ich keine Lust auf Wilden Westen habe recht egal.

Main Street klingt in meinen Ohren irgendwie am offensten, deshalb diese Wahl.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sw'isi am 26.04.2015, 20:06:35
Soeben ist zwar Ice vor Main gerutscht, aber ich bleibe dabei, ich werde alle mitmachen und ziemlich sicher mienen Spaß dabei haben.

Wir werden doch hoffentlich unser eigenes Setup kreieren, oder? Ich habe gerne die Qual der Wahl.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Luther Engelsnot am 26.04.2015, 20:21:08
Ja natürlich bauen wir unser eigenes Setup. Das sollte nur kurz verdeutlichen worum es gehen kann. :) Ansonsten machen wir es einfach folgendermaßen. Einfach mal alle für Main Street und The Ice ein + für am liebsten, ein - für eher nicht oder nichts für ist auch ok.
Bisher steht, wenn ich es richtig sehe:
SpielerMain StreetThe Ice
Luther Engelsnot+
Idunivor+
Sw'isi+
 


Dann kann Groteus noch kurz sagen was ihm lieber wären oder ob eins auf keinen Fall und dann entscheiden wir einfach danach.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Groetus am 27.04.2015, 11:44:14
Ich wäre für jedes andere "Szenario" auch zu haben, aber nehmen wir einfach mal The Ice. Dann hat The Ice nun dreimal ein +.

Ich werde mich heute Nachmittag intensiv mit den Regeln beschäftigen, die Fiasko hat, bisher habe ich sie nur überflogen. Wenn ich Fragen habe, stelle ich sie dann einfach.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Luther Engelsnot am 27.04.2015, 11:48:40
Ok. Ansonsten Freiheit bieten denke ich alle Playsets. :) Ich werde dann mal die Optionen für das Playset für alle raussuchen und ihr könnt es dann schon mal überfliegen. Danach kann das Setup eigentlich losgehen. Wollen wir den der anfängt wie vorgeschlagen machen, dann biete ich 6000 Einwohner für die Stadt in der ich aufgewachsen bin. :P
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Luther Engelsnot am 27.04.2015, 12:13:31
Erledigt. Was ich noch sagen wollte. Wenn ihr jetzt über das Playset schaut und euch fallen Themen auf oder Dinge, die euch unangenehm wären im Spiel, dann sagt es bitte ruhig. Wir wollen ja trotzdem Spaß haben und Niemand soll sich unwohl fühlen.

Ansonsten für die "Sitzordnung", also welcher Spieler wie benachbart sind, würde ich folgendermaßen verfahren, nach Meldungen:
Spieler 1 - Luther Engelsnot
Spieler 2 - Groetus
Spieler 3 - Idunivor
Spieler 4 - Sw'isi

Heißt am Ende sollte es jeweils eine Beziehung mit euren benachbarten Spielern geben. Also Luther Engelsnot mit Groetus, Groets mit Idunivor, Idunivor mit Sw'isi und Sw'isi mit Luther Engelsnot. Ihr könnt übrigens bei der Wahl auch Dinge zu ordnen, die sich nicht direkt auf euch beziehen, wenn ihr das als passend empfindet. Die Startwürfel kann ich dann würfeln oder auch jeder andere der Lust hat 16d6 im Würfeltopic zu würfeln.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sw'isi am 27.04.2015, 18:00:45
Keine Einwände gegen die Themen, ist ja nur fiktional.  :)

Ich biete ca. 240.000 Einwohner, fange daher wohl nicht an.

Die Szenen schreiben wir in anderen Threads, oder? Ab wann dürfen die anderen entscheiden, ob die Szene gut oder schelcht endet?
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Luther Engelsnot am 27.04.2015, 18:06:44
Also erst einmal wird das Setup wie schon von mir beschrieben erledigt. Erst danach folgt der Aufbau der Szenen und die Entscheidung. Ich halte das dann auch entsprechend fest. Aber als Richtlinie. Akt 1 wie Akt 2 bestehen aus acht Szenen. Zwei pro Spieler. Angefangen wird beim Startspieler, dann reihum bis jeder zwei Szenen gehbat hat. Entscheidung, ob eine Szene gut oder schlecht endet, hängt von dem aktiven Spieler und den Mitspielern ab. Der Spieler, der gerade dran ist, wählt, ob er Establish oder Resolve möchte. Im ersten Fall darf der Spieler den Startaufbau der Szene bestimmen und der Rest entscheidet während der Szene, wie sie enden soll und wird dann von allen an der Szene beteiligten ausgespielt. Wenn man Resolve wählt bestimmt der aktive Spieler, wie es ausgeht, aber der Rest deiner Mitspieler bestimmt den Szenenaufbau. Ansonsten wenn NPCs benötigen werde etc, übernimmt die einfach jemand, der nicht an der Szene beteiligt ist. Sollte alle vier Charaktere in der Szene sein, wer auch immer sich berufen fühlt. Aber ich schreibe das dann noch rechtzeitig in das Regeltopic und ja es wird ein extra Inplay geben.
Ansonsten wenn bereits jemand bestimmte Elemente cool findet, kann er das gerne sagen.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Idunivor am 27.04.2015, 18:08:22
Ich unterbiete die 6000 ganz entspannt mit 3315 (laut Wikipedia von 2011).
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Luther Engelsnot am 27.04.2015, 18:33:25
Na yay. :D Jemand mit einem noch größeren Kaff als meins. Na gut meine war auch eine Stadt. Ich würde sagen der Startspieler würfelt einfach hier (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8430.0) dann die 16d6 und kann die erste generelle Kategorie dann wählen und zu ordnen, sofern möglich.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Groetus am 27.04.2015, 20:26:41
Ich bin im Augenblick etwas müde, morgen schaue ich mir alles genauer an, aber befinden wir uns nicht in der Antarktis? Wie kommt Sw'isi auf eine Stadt von 240.000 Einwohner oder habe ich da etwas falsch verstanden und stehe auf dem Schlauch?
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Luther Engelsnot am 27.04.2015, 20:30:04
Du hast was falsch verstanden. Die Stadt mit 240000 Einwohner ist die Größe der Stadt in der sie aufgewachsen ist, da der Startspieler der ist, der in der kleinsten Stadt aufgewachsen ist, haben wir alle unsere Größen genannt.
Ansonsten spielt das Ganze dann hier: McMurdo Station (http://en.wikipedia.org/wiki/McMurdo_Station).
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Groetus am 27.04.2015, 20:36:33
Ah so ist das. Jetzt wird mir das schon klarer. Am besten würde sich eine Stadt in den USA anbieten, oder? Da schaue ich dann morgen einmal...

Mir würde eine Zahl um die 80.000 gefallen, wenn ich da etwas passendes finde. Damit bin ich zwar weit vom Startspieler entfernt, aber das ist mir eigentlich nicht so wichtig.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Luther Engelsnot am 27.04.2015, 20:42:51
Wie gesagt ist nur Startspieler bestimmend mehr nicht und hat nichts mit dem Handungslort zu tun. Sag einfach die ungefähre Größe des Ortes, wo du aufgewachsen bist. Wenn du Idunivors 3000 schlägst, bist du Startspieler sonst er. :)
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Groetus am 27.04.2015, 21:03:45
Danke für den Hinweis! Ich werde voraussichtlich diese Zahl nicht schlagen. So oder so fängt dann Idunivor als Startspieler an.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Luther Engelsnot am 27.04.2015, 21:05:18
Ok. Dann darf Idunivor starten und den Startwürfelpool erstellen oder ich mache es dann. Wenn sonst Fragen aufkommen fragt, ich versuche sie so gut es geht zu beantworten.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Idunivor am 27.04.2015, 21:41:33
1,1,1
2
3,3,3,3
4,4,4
5,5,5
6,6


Und ich würde mal mit ner 3 für Romance mit Swi'si starten. Finde sowas immer spannend und ich glaube das ist der beste Stoff für nen echtes Fiasko.

edit: @Luther: Führst du irgendwo Buch über diese Dinge? Vielleicht im Playset-Thread.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Groetus am 27.04.2015, 21:53:42
Kommt jetzt wegen der Reihenfolge "am Tisch" Sw'isi dran, die sich eine Zahl aussuchen darf?

Sorry, falls die Frage doof sein sollte, aber wenn mir etwas nicht ganz klar ist, frage ich lieber nach als in Schweigen zu verfallen.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Idunivor am 27.04.2015, 22:34:08
Kommt jetzt wegen der Reihenfolge "am Tisch" Sw'isi dran, die sich eine Zahl aussuchen darf?

Ja.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sw'isi am 27.04.2015, 22:54:44
Ich fühle mich geehrt  :)

So richtig entscheiden kann ich mich zwischen den Formen, die diese Beziehung annehmen könnte, nicht...

Was soll's, ich will eine Partie Verbrecher dabeihaben: Eine 4 bitte für Groetus und Luther.  :D

1, 1, 1
2
3, 3, 3, 3
4, 4, 4
5, 5, 5
6, 6
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Luther Engelsnot am 27.04.2015, 23:23:58
1,1,1
2
3,3,3,3
4,4,4
5,5,5
6,6


Und ich würde mal mit ner 3 für Romance mit Swi'si starten. Finde sowas immer spannend und ich glaube das ist der beste Stoff für nen echtes Fiasko.

edit: @Luther: Führst du irgendwo Buch über diese Dinge? Vielleicht im Playset-Thread.

Ja werde ich. :) Mach mich gleich dran.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Luther Engelsnot am 27.04.2015, 23:27:15
Da gerade so schön die passende Möglichkeit ist, würde ich eine 1 nehmen, um die kriminelle Beziehung zwischen meinem Charakter und Groetus Charakter mit dem Element Smugglers (artifacts, endangered species) zu versehen. Wenn dieser nicht protestiert.

1, 1, 1
2
3, 3, 3, 3
4, 4, 4
5, 5, 5
6, 6
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Luther Engelsnot am 27.04.2015, 23:33:13
Rudimentär habe ich es mal festgehalten. Ich schaue mal, ob ich es noch schöner hinbekomme. Ansonsten sorge ich mal dafür, dass ihr das dann immer gleich eintragen könnt, sowie den Würfel aus dem Würfelvorrat streichen. Ich denke es sind alle verantwortungsbewusst genug, um mit der Verantwortung Beiträge editieren zu können umzugehen. ;)
Hm wenn genug 3en übrig bleiben wüsste ich was bestimmt lustig wäre als Relationship zwischen Sw'isi und mir. :P
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Groetus am 28.04.2015, 17:47:31
@ Luther
Mit deiner Idee bin ich schon einverstanden.

Ich finde Absprache bei dieser Form des "Erzählspiels" sehr wichtig. Deswegen meine Frage ich wollte eine 2 bei Relationships nehmen und danach eine 4 für Bitter Enemies. Zu einem richtigen Fiasko gehört auch eine Feindschaft. Aber braucht denn jemand für seine Wünsche und Vorstellungen noch eine 2? Ich würde ungern die einzige 2 nehmen, wenn sie jemand anders seiner Vorstellung nach eigentlich bräuchte... *So* absolut dringend bräuchte ich die 2 ja auch wieder nicht...
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Luther Engelsnot am 28.04.2015, 18:14:57
Also ich fände es spannend und wüsste was gutes für meine zweite. :P Ansonsten trage ich die 2 schon einmal ein.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Idunivor am 28.04.2015, 18:57:10
Nimm ruhig, uns fällt schon irgendwas ein.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Idunivor am 28.04.2015, 19:03:05
Ich definiere mal mit ner 4 die Romance Beziehung zwischen Swi'sis und meinem Charakter als "one time fling".
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sw'isi am 28.04.2015, 20:23:27
Schade, keine Ökoterroristen.  :)

[...]
Hm wenn genug 3en übrig bleiben wüsste ich was bestimmt lustig wäre als Relationship zwischen Sw'isi und mir. :P

*bows* Ich fühle mich geschmeichelt. Groetus, möchtest du dich mit Idunivor um mich verkracht haben, damit das Desaster komplett ist?  :P

Bezüglich dem übriglassen von Zahlen: Ich  finde es gerade spannend, wenn die Optionen geringer werden, was noch übrigbleibt, Kein Widerspruch von mir.

Ich wäre für eigentlich eher für eine 6 in der Beziehung zu Luther. Kann ich dich davon überzeugen? Das gibt so schön schräge Details.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Luther Engelsnot am 28.04.2015, 22:05:55
Ich bin offen für alles, schnappe dir einfach die sechs. ;)
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Luther Engelsnot am 28.04.2015, 22:14:08
Ich würde mal Object 1: Untoward nehmen und an unsere Relationship: Soul anhängen, wenn Sw'isi nichts dagegen sagt. Da Groteus ja bereits gesagt hat er möchte 4 als Elemente seiner Relationship, trage ich das auch gleich ein und Idunivor wäre wieder da rein.
Aktueller Stand auch hier nochmal:

1, 1, 1
2
3, 3, 3, 3
4, 4, 4
5, 5, 5
6, 6
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Idunivor am 29.04.2015, 09:45:05
Ich nehme mal als Need für meinen Charakter "To get the truth". Habe ja kurz über "To get laid" nachgedacht, aber das würde dann doch ein bisschen zu sehr in Richtung Daily Soap gehen.

Vielleicht ist er jemand von außerhalb, der den Schmuggel untersuchen soll? Langsam sollten wir glaube ich mal anfangen das etwas inhaltlich zu füllen, damit wir noch nen paar Optionen haben am Ende es auszugestalten.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Luther Engelsnot am 29.04.2015, 10:08:33
Ja sollten wir und Details sollten immer zu einer Relationship gehören, da sie zwei Charakter betreffen sollen. Also soll es dich und Sw'isi oder dich und Groetus betreffen. Ansonsten habe ich mir vorgestellt, dass Groetus Charakter und deiner Wissenschaftlier mit Rivialität sein könnten und ich nur der arme ungebildete Depp der sein Gehalt aufbessern möchte und deshalb heimlich mit Groetus Charakter Sachen schmuggelt. Dies könnte er vielleicht auch nur tun, um dir zu schaden. Wie Sw'isi am besten reinpasst weiß ich noch nicht, da ich erst sehen will, was sie als Element wählt für unsere Beziehung. Aber hey wenn wir drei nehmen "The ones who found the body" können wir direkt mit einer Leiche beginnen. :cheesy: Fragt sich dann nur wessen Leiche. Achso theoretisch können auch nur allgemeine Kategorien ohne spezifisches Element am Ende stehen, dann füllt man das selbst aus am Ende.
Wobei Soul: The ones who found the body und Get the truth: about the incidient auch schön passen könnte.
Achso wie bodenständig soll es denn bleiben? Weil bei Schmuggler (Artifacts) und Objekt (hidden shrine) bekomme ich so einen tollen Cthulhu- oder Alien-Vibe.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Idunivor am 29.04.2015, 10:28:45
Ja sollten wir und Details sollten immer zu einer Relationship gehören, da sie zwei Charakter betreffen sollen. Also soll es dich und Sw'isi oder dich und Groetus betreffen. Ansonsten habe ich mir vorgestellt, dass Groetus Charakter und deiner Wissenschaftlier mit Rivialität sein könnten und ich nur der arme ungebildete Depp der sein Gehalt aufbessern möchte und deshalb heimlich mit Groetus Charakter Sachen schmuggelt. Dies könnte er vielleicht auch nur tun, um dir zu schaden. Wie Sw'isi am besten reinpasst weiß ich noch nicht, da ich erst sehen will, was sie als Element wählt für unsere Beziehung. Aber hey wenn wir drei nehmen "The ones who found the body" können wir direkt mit einer Leiche beginnen. :cheesy: Fragt sich dann nur wessen Leiche. Achso theoretisch können auch nur allgemeine Kategorien ohne spezifisches Element am Ende stehen, dann füllt man das selbst aus am Ende.
Wobei Soul: The ones who found the body und Get the truth: about the incidient auch schön passen könnte.
Achso wie bodenständig soll es denn bleiben? Weil bei Schmuggler (Artifacts) und Objekt (hidden shrine) bekomme ich so einen tollen Cthulhu- oder Alien-Vibe.

Dann das "To get the truth" auf alle Fälle als Detail für die Beziehung zu Groetus.

Ich wäre ja generell eher für was bodenständigeres, das nicht so völlig abdreht.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Luther Engelsnot am 29.04.2015, 11:43:10
Deshalb wollte ich das ja mal vorher klären. :) Ansonsten falls sich was ergibt, ist es auch kein Problem die Details noch zu verschieben, wenn was anderes besser passt.

Aktueller Stand für Sw'isi:

1, 1, 1
2
3, 3, 3, 3
4, 4, 4
5, 5, 5
6, 6
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sw'isi am 29.04.2015, 17:26:11
Mmh...Only survivors geht nicht mehr....wie wäre es mit dem gemeinsam gefundenen Toten? Oder einfach den ins Eis Verbannten? Im ersteren Fall könnten wir das Objekt der Leiche verdanken, im anderen stellt sich sofort die Frage, wer oder was uns verdammt hat. Selbst misanthropen kann ich mir gut vorstellen.  :D Zu viel Wahl, ich sichere mir erstmal die letzte 6 für das Objekt: Ich will die Candid Photos!! Das gibt so viele schöne Möglichkeiten: Hat diie Leiche ihn/sie gestalkt oder erpresst...oder ist Idunivor der/die Deputy Director und Luther hat die Bilder während meiner Affäre gemacht?  :cheesy:
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Luther Engelsnot am 29.04.2015, 17:33:20
Ist eingetragen. Only Survivors würde gehen, wenn Groetus es als letztes nimmt. Der Würfel darf ja beliebige Nummer haben.

1, 1, 1
2
3, 3, 3, 3
4, 4, 4
5, 5, 5
6, 6
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Groetus am 29.04.2015, 21:16:43
Ich schaue mich einfach beim letzten Würfel in Ruhe um, was noch so gebraucht wird. Ich bin Sw'isis Vorschlägen gegenüber ja nicht abgeneigt. Und hinter den Kulissen spielen wir ja zusammen :) . Wir wollen ja alle das perfekte Rezept für ein Fiasko Ingame *g*

@ Luther

Du bist jetzt mit einer Zahlenwahl dran, oder?
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Luther Engelsnot am 29.04.2015, 21:21:23
Nein du bist dran. :)

Ach ich. Mist. :cheesy:
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Luther Engelsnot am 29.04.2015, 21:23:22
Ich nehme Need: to get out zwischen mir und Groetus. Das klingt vielversprechend. Location klingt aus mehreren Gründen viel versprechend für die Idunivor - Sw'isi Beziehung. :lol:

1, 1, 1
2
3, 3, 3, 3
4, 4, 4
5, 5, 5
6, 6
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Groetus am 29.04.2015, 21:30:39
Ich wollte Idunivor gerne eine 3 verpassen bei der truth.

...about someone’s criminal history.

;)

Geht in Ordnung, oder?
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Idunivor am 29.04.2015, 21:35:32
Jo, sollte passen.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Idunivor am 29.04.2015, 21:38:25
Ich nehme für die Beziehung zu Swi'si ne 3 für "Location: Pleasure"
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Luther Engelsnot am 29.04.2015, 21:41:40
Alles eingetragen. Setup also fast fertig.

1, 1, 1
2
3, 3, 3, 3
4, 4, 4
5, 5, 5
6, 6
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Groetus am 30.04.2015, 22:33:50
Sw'isi ist dran, oder?
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Luther Engelsnot am 30.04.2015, 22:48:09
Jap. Wobei so oder so nicht mehr viele Wahlmöglichkeiten offen stehen.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sw'isi am 01.05.2015, 06:13:05
Mmh...Irgendwie bin ich gerade ziemlich unentschlossen, wo ich weiter dran gehe...Die Poststelle fände ich lustig, das wirft ein Haufen Fragen auf
Auf das Bedürfnis Luther/Groetus will ich nicht einwirken.
Hat jemand eine gute Idee?

Sonst gehe ich meiner alten Idee nach, um uns ncht zu lange aufzuhalten, und gebe Luthers und meiner Beziehung eine 3.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Luther Engelsnot am 01.05.2015, 12:25:58
Ich habe ehrlich gesagt auch noch keine Ahnung und dachte ich lasse mich überraschen. :lol: Nehmen wir also deine Wahl bei drei, ich nehme die Postoffice und Groetus hat die freie Wahl für die Motivation.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Luther Engelsnot am 01.05.2015, 12:29:54
Achso nur zur generellen Sache. Auch wenn die Details eine wichtigere Bedeutung für die zwei Leute hat zu dessen Relationship sie gehört, können sie dennoch wenn es passt in Szenen von allen verwendet werden. Interessant wäre eigentlich jetzt zu wissen, ob das Techtelmechtel zwischen Sw'isis Charakter und Idunivors Charakter auf beiden Seiten so gedacht war oder einer sich vielleicht mehr versprochen hat oder vielleicht sogar es einer nur ausnutzen wollte, um was anderes zu erreichen.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Idunivor am 01.05.2015, 16:20:33
Weiß nicht so recht. Würde mir leichter fallen, wenn wir erstmal drüber nachdenken, wer jetzt so was ist.

Ich schreibe einfach mal nen Szenario, das mir in den Kopf gekommen ist, als ich auf die Übersicht geschaut habe:

Wir haben vier Figuren:
1. Deputy Director -> Sw'isi
2. Forscher 1 -> Idunivor
3. Forscher 2 -> Groetus
4. Putzkraft o.ä. -> Luther

Außerdem haben wir einen Toten in der Postoffice, der zusätzlich noch candid photos des Deputy Director bei sich hatte. Wer den umgebracht hat, weiß man erstmal nicht (?), aber gefunden haben ihn der Deputy Director und die Putzkraft. Da fällt jetzt der Verdacht einerseits auf den Deputy Director (wegen der Fotos), andererseits auf Forscher 1 (ebenfalls wegen der Fotos). Gleichzeitig versucht Forscher 1 hinter das Verschwinden der Artefakte aus dem Labor zu kommen, die Forscher 2 mit Hilfe der Putzkraft aus der Station schmuggelt.

Nur so als Idee.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Luther Engelsnot am 02.05.2015, 01:00:18
Ich versuche morgen mal beizusteuern. Ist aber eine gute Idee/guter Anfang.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Groetus am 03.05.2015, 14:09:00
Ich melde mich mal bis zum 6.5. ab. Derweil kann Luther den Wild Die verwenden wie er will bei unserem Need.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Luther Engelsnot am 03.05.2015, 18:46:59
Da wir so gut wie fertig sind, können wir auch noch warten. Entschuldigt, dass ich noch nichts geschrieben habe. Musste mich um andere Sachen kümmern.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sw'isi am 04.05.2015, 17:41:08
Dann versuche ich mich auch mal:

Luther: Angestellte/r der Instandhaltung, Australisch
Groetus: Angestellte/r der Sicherheit, Ami
Idunivor: Deputy Director, Britisch
Swi'si: Forscher/in, Russisch

L. und G. haben einen lukrativen Schmuggel mit eigentlich gefährdeten Spezies aufgezogen, nur läuft das schon so lange, dass sie mittlerweile aufzufliegen drohen und wollen deswegen weg.

G. und I. sind beide an der Vorgeschichte des Direktors/Chefs der Sicherheit/Quartiermeisters interessiert, denn darüber ist wenig bekannt, er/sie war dem stets ausgewichen und es gab Anzeichen, dass der Aufenthalt in McMurdo nicht freiwilllig geschah, dafür aber seltsame Kontakte vorhanden waren (hatte stets mehr Geld als normal, kam an seltene materialien ran,...). G. wittert eine Möglichkeit, schnell noch Kasse zu machen oder einen Weg weg von hier (über Erpressung). I. wiederum hat einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und will den 'Tumor' von der Station entfernen.

I. und S. hatten vor kurzem eine heftige Affäre, die in den Hinterräumen der Poststelle stattgefunden hat. Sie waren dort häufiger ins Gespräch gekommen, während sie auf Post warteten/diese abholen wollten. Die Hinterräume hatten den Vorteil, dass keiner etwas mitbekam (anders als in den Wohnbaracken oder an den Arbeitsstellen). Einer der beiden bereut es sehr, während der andere sich eine Fortsetzung wünscht. EDIT: S. will mehr, sonst fehlt der Person eine Motivation.

S. und L. haben die Leiche des Direktors/Chef der Sicherheit/Quartiermeisters draußen im Eis gefunden, als L. S. zu einer ihrer Messstationen gefahren hatte (die war zu reparieren). S. kannte ihn persönlich von früher (Anknüpfung an G. und I.). Sie haben die Leiche durchsucht und die Bilder an sich genommen, bevor sie sie zurückschafften. Bis die Offiziellen zur Untersuchung kommen können, dauert es noch einige Zeit. Während wir natürlich vor allem I. verdächtigen als Notwehr gegen Erpressung, könnte L. sich auch an G.s Interesse am Toten erinnern und wird uns als Finder genauso misstraut. Vor allem, da offensichtliche Lücken in der Ausrüstung des Toten sind (gelöschter Telefonspeicher,...). EDIT: S. glaubt, es wäre notwendig I. zu schützen.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sw'isi am 04.05.2015, 17:43:52
Wenn ihr gernicht wisst, wohin mit dem wild die, nehmt doch vielleicht noch ein Objekt, dass unsere Fantasie weiter beflügelt, wie eine Waffe. Speifizieren muss man ja nicht alles, oder?
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Idunivor am 04.05.2015, 18:14:58
Wenn ihr gernicht wisst, wohin mit dem wild die, nehmt doch vielleicht noch ein Objekt, dass unsere Fantasie weiter beflügelt, wie eine Waffe. Speifizieren muss man ja nicht alles, oder?

Sau gute Idee. Die Mordwaffe fliegt auch noch irgendwo rum.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sw'isi am 05.05.2015, 20:48:34
Noch ein Vorschlag:

Luther: Photograph
Groetus: Schmuggler
Idunivor: Geliebter
Swi'si: Deputy Director, weiblich

Die Vertretungsdirektorin hat einen sensiblen Künstler zum Mann (natürlich ist der Zuhause geblieben) und Kinder  im Internat, von denen sie mächtig was verlangt. Sie selbst hätte sich von Persönlichkeit und Aussehen auch als Oberst der Army gut gemacht. Trotzdem hat sie eine Affäre hier auf McMurdo begonnen, die einige ... pikante Varianten hat. Eine weitere Person bekam davon Wind und nutzte die Gelegenheit, ein paar belastende Beweise aufzunehmen. Über einen Strohmann ließ er sie dann erpressen. Als sie dann in der Poststelle erschien, um zu verhandeln, fand sie diesen Mann tot vor, aber die Photos waren verschwunden. Zugegen war auch der Photograph, der eigentlich nur hatte sehen wollen, ob alles glatt geht. Nun verdächtigen sich beide gegenseitig. Der Geliebte wusste im Gegensatz zu ihr, wer die Bilder wirklich gemacht hatte und versucht, etwas gegen ihn in die Hand zu bekommen, da es einige Gerüchte über dessen Vorgeschichte gab. Ebendies versucht der Schmugglerkollege des Photographen zu verhindern. Beide zusammen hatten einen lukrativen Schmuggel am Laufen und würden nun, da das Pflaster zu heiß wird, gerne das Weite suchen.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Luther Engelsnot am 06.05.2015, 11:51:40
Sehr tolle Ideen. Leider hat sich bei mir gerade etwas doofes ereignet, was meine anderen Runden betrifft. Ich brauche etwas um meine Gedanken zu sammeln. Ich hoffe nicht ewig zu brauchen und meine Version beisteuern zu können. Tut mir leid, dass das gerade jetzt passiert. Bin aber gewillt es durchzuziehen.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Groetus am 06.05.2015, 21:14:09
Ich poste morgen, nachdem ich alle neuen Beiträge vollständig gelesen habe. Eine grobe Idee von mir, nur mal damit ihr seht, was ich so ganz ungefähr für Gedanken hatte. Eure Ideen kommentiere ich dann auch etwas.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Groetus am 07.05.2015, 22:12:25
Meine Ansätze verschiebe ich mal im besten Fall auf morgen. Heute klappt das, denke ich, nicht mehr.

Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Idunivor am 08.05.2015, 14:49:50
Da sich gerade das Netzteil meines Laptops verabschiet habt, werde ich am Wochenende eh nichts schreiben können, sondern erst wieder, wenn ich am Monatg im Büro bin.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Luther Engelsnot am 08.05.2015, 21:04:28
Ich versuche jetzt mal coole Ideen in den Raum zu werfen, für mehr reicht es bei mir gerade nicht. Auch weil ich nicht weiß, ob zu viel beim Start festlegen nicht vielleicht sogar kontraproduktiv ist.
Ansonsten zu meinem Charakter. Ich fände Photograph nicht so passend, auch weil die Station ja eher auf Betrieb oder Wissenschaft ausgerichtet ist. Die Aufgabe als Wartnungstechniker oder Hausmeister äh Facility Manager würde mir also schon eher passen. Aufgrund dessen würde ich dann wohl auch den Schmuggel angefangen haben, um mein mageres Gehalt aufzubessern und vielleicht auch aus Neid gegenüber den ach so gebildeten Wissenschaftlern. Groetus könnte vielleicht nur ein armer Doktorand oder schlecht bezahlter Wissenschaftler sein und deshalb mitgemacht haben. Allerdings fühlt er sich jetzt unwohl, da das Ende seiner Arbeit naht und möchte raus, ehe es auffällt und er deshalb alles verliert. Allerdings wäre bitter rival zu Idunivor nicht ganz so einfach, außer er hätte einen ähnlichen Status.
Theoretisch könnten wir auch die belastenden Photos eine höhere Bedeutung geben. Im Sinne von Groetus möchte sie, um sich abzusichern, falls er erwischt wird, oder falls Idunivor der Deputy Director ist, um sich zu rächen. Ich möchte sie vielleicht zur Absicherung. Sw'isi könnte sie vielleicht sogar gemacht haben, falls die Romanze nur Mittel zum Zweck war oder um sich auch zu rächen. Idunivors Need ist generell leicht. Gibt ja viele Gründe warum er den Schmuggler untersuchen möchte.
Ein Thema zum Körper. Wer sagt das es ein Mensch sein muss? Vielleicht ist was beim Schmuggeln schief gegangen und einer der Tiere verstorben und sowohl Sw'isi als auch ich haben es gemerkt und möchte sie natürlich zwingen darüber die Klappe zu halten. Vielleicht auch mit den belastenden Photos. Das wäre doch auch eine gute Option oder?
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Groetus am 10.05.2015, 22:45:41
Es fehlt ein Wild Die, oder? Luther du darfst ihn gerne stellvertretend nehmen. Bin etwas unentschlossen. Unser konkreter need get out fehlt noch...

Edit: Großartige Versprechungen mache ich ansonsten keine mehr. Ich schaue bloß nach Möglichkeit, dass ich mich irgendwie demnächst hier wieder konstruktiver beteilige...
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Luther Engelsnot am 11.05.2015, 15:10:29
Um etwas Ordnung reinzubringen. Wollen wir einfach jeder kurz beschreiben wer der eigene Charakter sein soll, ausgehend von den Vorschlägen, und dann einfach demnächst starten? :) Ansonsten wenn ich den Wild Die verwenden soll, dann lasse ich to get out nebulös und würde Sw'isi Vorschlag folgen und die Waffe hinzufügen.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sw'isi am 11.05.2015, 19:57:33
Wollt ihr die Waffe nicht eher euch Schmuggler zuordnen? Das gäbe euch noch mehr Farbe.  :)

Um meinen Charakter festzulegen, bräuchte ich die Antwort auf zwei Fragen:
Wer von uns ist der Deputy Director?
Idunivor, bist du die Frau oder soll ich?
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Luther Engelsnot am 11.05.2015, 20:05:14
Wenn der Körper zu einem Tier gehören soll, gerne. Weil dann ist Tatwaffe unwahrscheinlich. Sonst dachte ich wegen Tatwaffe. Erstes fände ich irgendwie lustiger, weil dann gleich eine Verknüpfung auch zu Groetus ist.

P.S.: Ihr könnt auch beide Frauen oder Männer sein. :P
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Groetus am 11.05.2015, 21:09:44
Wir können das mit der Waffe gerne so machen.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Idunivor am 11.05.2015, 21:55:01
Um meinen Charakter festzulegen, bräuchte ich die Antwort auf zwei Fragen:
Wer von uns ist der Deputy Director?
Idunivor, bist du die Frau oder soll ich?

Ich wäre glaube ich lieber ein Forscher als der Deputy Director. Das zweite ist mir egal.

Und ich fände Tatwaffe und menschliche Leiche glaube ich spannender.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sw'isi am 12.05.2015, 19:11:11
Wenn ich jetzt keinen Protest von euch (Groetus/Luther) höre, bin ich der Deputy Director, denn der muss einer von uns sein, um die Photos spaßig zu machen.

Ein gleichgeschlechtliches Paar ist zwar möglich, ich wäre aber für ein Hetero-. Da könnten sich gewisse Komplikationen ergeben, wenn bestimmte Konsequenzen eintreten.  :twisted:
Bevor wir zu lange über das Geschlecht rätseln (grundsätzlich ist es mir auch egal): Ich nehme die Frau.

Eigentlich fände ich auch eine menschliche Leiche besser, bei der Waffe muss es sich ja nicht unbedingt um die Tatwaffe handeln. Zum Beispiel auch um etwas, womit wir uns vor den anderen Schützen wollen,...oder Moment, vielleicht das Betäubungsgewehr zum Fangen der seltenen Tiere? Obwohl, lieber doch tödlich.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Luther Engelsnot am 12.05.2015, 19:56:53
Nö ich möchte ja wie gesagt was ungebildetes sein, deshalb sei das ruhig und dann habe ich halt heimlich die Photos geschossen und wir haben eine menschliche Leiche gefunden. Wer, was oder warum kann ja einfach der bestimmen bei dem es als erstes aufkommt. :lol:

P.S.: Wollen wir überhaupt extra Personas machen?
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Idunivor am 12.05.2015, 20:33:10
Nö ich möchte ja wie gesagt was ungebildetes sein, deshalb sei das ruhig und dann habe ich halt heimlich die Photos geschossen und wir haben eine menschliche Leiche gefunden. Wer, was oder warum kann ja einfach der bestimmen bei dem es als erstes aufkommt. :lol:

P.S.: Wollen wir überhaupt extra Personas machen?

Ist doch nicht so viel Aufwand, oder? Etwa drei Klicks, das können wir uns wohl leisten.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Luther Engelsnot am 12.05.2015, 20:34:42
Ging eher wegen der geteilten Spieler/Spielleiter-Aufgabe. Ich habe kein Problem, welche zu machen. :) Es ist tatsächlich recht einfach.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Idunivor am 12.05.2015, 20:38:03
Ging eher wegen der geteilten Spieler/Spielleiter-Aufgabe. Ich habe kein Problem, welche zu machen. :) Es ist tatsächlich recht einfach.

Ich glaube, dass es für die Gespräche einfacher und übersichtlicher ist, wenn man wirklich ne Persona hat. Da wo wir nicht als die Charaktere schreiben, sondern als NPCs können wir denke ich mit den normalen Accounts schreiben.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 12.05.2015, 21:27:45
Um mal etwas Schwung reinzubringen, hier mein Vorschlag/Entwurf für die Ausgangsprämisse von Sam, meinem Charakter:

Sam Witaker ist ein stolzer Amerikaner und einer der unzähligen armen Schlucker, welche die McMurdo-Station am laufen halten, während die Forscher ihre großartige Forschung betreiben. Sam hasst diese hochnäsigen Akademiker mit ihrem gottverdammten Titeln und dem völlig überbezahlten Gehalt. Klar verdient Sam in der Theorie auch vernünftig, immerhin würde nichts laufen, wenn keiner die Vorräte verlädt, die Schiffe koordiniert und die körperliche Drecksarbeit machen würde. Aber im Gegensatz zu diesen Hirnis muss er auch wirklich arbeiten. Allein deshalb hat er irgendwann angefangen sein Gehalt etwas aufzubessern, um diese Einkommensschere zu überwinden. Immerhin gibt es in diesem Loch nichts als Eis, Schnee und Tiere.
Anfangs konnte er es gar nicht glauben, aber einer der Forscher (Groetus) hat ihn doch tatsächlich darauf aufmerksam gemacht, dass diese seltenen Vögel und Fellknäule etwas wert sind. Sam lässt sich die Chance nicht entgehen und nach einer etwas durchzechten Nacht, ersinnt er einen Plan und überredet den betrunkenen (Groteus) ebenfalls mitzumachen. Gemeinsam ziehen die beiden einige Aufträge durch, wobei (Groetus) die Exemplare aussucht, den Kontakt herstellt und Sam die Logistik übernimmt. Das Leben schien besser zu sein, aber dennoch macht ihn die gesamte Gegend verrückt und an vielen Tagen hat er das Gefühl, dass er hier weg musste. Aber wer würde schon einen alten Trunkenbold wie ihn bezahlen oder gar eine Zukunft ermöglichen?
Nein ein anderer Plan musste her. Die Gerüchteküche brodelt schon länger, dass die Vizedirektorin (Sw'isi) etwas mit einem Forscher hat. Sam sieht seine Chance gekommen und das Glück ist mit ihm. Als er gerade eine weitere Nachricht für den Schmuggel verschicken möchte, erwischt er (Sw'isi) und (Idunivor) in flagranti in der Poststation. Ohne zu zögern macht er mit seinem Telefon einige Photos und verschwindet. Das ist sein Ticket hier heraus und in die finanzielle Unabhängigkeit. Er würde die Vizedirektorin erpressen und so seine Zukunft sichern. Betrunken offenbart er diesem Plan gegenüber seinen Schmugglerkollegen (Groetus), welche seine Chance sieht seinen Rivalen (Idunivor) zu diskreteren und eigene Pläne schmiedet.
Sam hingegen nimmt Kontakt mit (Sw'isi) auf und zwingt sie zu einem Treffen am Hafen in der eisigen Nacht der Antarktis. Doch als beide dort ankommen, stolpern sie über eine Leiche...

Wollen wir die Kurzabrisse dann noch im Playset-Topic verewigen? Sonst Bemkerungen und Anregungen gerne gesehen.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Luther Engelsnot am 14.05.2015, 18:23:20
Habe die Regeln erweitert, damit alle für den Start vorliegt. Sehe aber zu, dass der Rest auch noch folgt.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Groetus am 14.05.2015, 21:42:36
Ich lese mir morgen alle bisherigen Regeln durch und poste auch noch sonst ein bisschen was in den OoC.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Marco Manzoni am 15.05.2015, 21:56:12
So, ich habe mir auch mal ein Alter Ego zugelegt.

Marco Manzoni ist ein junger Italiener, der in Rom an der Sapienza Umwelttechnik und Ökologie studiert hat. Auch wenn es eher ungewöhnlich ist, hat er sich als Schwerpunkt für Polarökosysteme entschieden und unmittelbar nach seinem Abschluss eine Dissertation zum Thema "Der Mensch und das Eis. Klimaveränderungen in der Arktis, ihre Konsequenzen für den Menschen und Optionen zu einem verantwortungsvollen Umgang" verfasst für die er mehrere Forschungsreisen nach Grönland und in die Barenssee unternommen hat. Nachdem er das abgeschlossen hat - in einem stolzen Alter von 32 Jahren - hat er ein Forschungsstipendium in der Antarktis angenommen. Zu allem Überfluss arbeitet in seinem Projekt auch noch ein anderer Wissenschaftler (Groetus) und von Anfang an kam Marco mit ihm nicht so wirklich zurecht. Das liegt vor allem daran, dass der Mann eine ernsthafte Konkurrenz für ihn sein könnte und Marco den Erfolg nur ungern teilen möchte. Also hat er sich immer gründlich und nicht immer ganz ehrlich mit dessen Arbeit befasst. Dabei ist er auf irgendetwas merkwürdiges gestoßen, dieser Mann (Groetus) tut etwas merkwürdiges.
Zu allem Überfluss ist die Situation allerdings noch komplizierter. Denn auch wenn er meist in der Kälte arbeitet ist Marco am Ende doch immer noch ein Italiener und das bedeutet, dass seine Leidenschaft mitunter hoch kocht. Und das hat ihn mit einer der nicht allzu zahlreichen Frauen (Sw'isi) ins Postzimmer getrieben, wo zu allem Überfluss auch noch Sam Witaker reingeplatzt ist, der zu allem Überfluss auch noch Fotos geschossen hat. Das ist etwas, das ihn ruinieren könnte, denn in den falschen Händen könnten diese Fotos ihn sein ganzes Projekt kosten und das kann er nicht akzeptieren.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Groetus am 15.05.2015, 22:06:05
Ich sah Idunivors neuen Beitrag, lasse aber meinen Beitrag mal so stehen, damit sieht, was ich mir in der Vergangenheit so dachte (I ist ansonsten M.M. ;) ) :

Meine Idee war mal vor längerer Zeit:

Idunivor (I) und mein Char (G) sind zwei konkurrierende Forscher. Schon zu Beginn konnten sie sich nicht ausstehen. G ist alkoholabhängig und das kann schon mal negativ auffallen. Mit Sam betreibt er einen regen Schmuggel um sich sein Gehalt aufzubessern. I will natürlich mögliche kriminelle Machenschaften von G ans Licht bringen, damit er endgültig rausgeschmissen wird und nicht mehr so leicht einen Job findet der alte Säufer bzw. G. Einmal will Sam, dass der leicht zu manipulierende G eine Person (P), die er nicht mag einfach so verprügelt. Doch es geschieht etwas, mit dem Sam nicht gerechnet hat. G passiert ein Misgeschick und er killt den P. Ausgerechnet Sam, der Sw'sis Charakter spazieren geht, findet die Leiche.

Das waren spontane Gedanken damals von mir. Aber eure Ideen finde ich auch nicht schlecht. Am besten aber einigen wir uns auf einen Weg.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Groetus am 15.05.2015, 22:07:36
Wenn mein Char tatsächlich Alkoholiker wäre, würde das etwas in Kontrast zu Idunivors ernsthafter Konkurrenz stehen. Das lasse ich vielleicht.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 15.05.2015, 22:15:03
Wobei der Grund für die Leiche schön ist. Das kann ja eh alles erst im Laufe der Geschichte raus kommen. Aber man könnte es im Kopf behalten. :lol:
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Dr. Kirsten Roberts am 16.05.2015, 17:17:24
Ok, dann haben wir hiermit eure Vizechefin.  :twisted:

Kirsten stammt aus Neuengland und wurde in eine erzkonserative Familie hineingeboren. Sie hat jung einen ersten Sohn einer (einfluss-)reichen Baptistenfamilie geheiratet und über mehrere Kinder nicht vergessen, ihren Aufstieg fortzusetzen. Das hat sie nicht gerade beliebt gemacht in den Augen ihrer Schwiegerfamilie. Die Kinder sind früh durch Eliteinternate gewandert (oder noch dabei) und nun selbst teilweise erwachsen, verheiratet und auf Karrierejagd. Sie führt extrem strenges Regime auf der Station (selbst der Direktor hat nichts zu lachen), aber dafür läuft es gut und wirtschaftlich. Mittlerweile hat sie ihren 47en Geburtstag gefeiert.
Die Affäre hatte vor einigen Monaten begonnen und hat vor einigen Wochen ein Ende gefunden. Auch wenn sie ständig mit sich gehadert hat, hat sie einiges interessantes über sich erfahren. Schließlich wurde es zuviel und er hat es beendet. Im ersten Augenblick froh, trauerte sie dem ganzen heimlich nach. Dann begannen die Erpressungen und weitere Sorgen ob der unerwarteten Folgen des Techtelmechtels.
Bei der gefundenen Leiche handelt es sich um Agent White, einen Ermittler mit gefürchtetem Ruf als unermüdlich, -bittlich und -bestechlich. Er wurde geschickt, um die Station generell auf Ungereimtheiten zu überprüfen (z.B. wegen Gerüchten über Schmuggel, Vorteilsnahme,...). Allen Stationsbewohnern ist bekannt, dass Kirsten und White sich von früher kennen, wahrscheinlich über ihren Mann. White hatte schon eine Weile auf der Station gearbeitet (deutlich länger als geplant) und einige nervös gemacht, nun sollte er eigentlich seinen Bericht fertigstellen und abreisen. Stattdessen liegt er draußen im Eis, wo er ohne Fahrzeug nicht hätte hinkommen können. Papiere, Telefon, Notizen für den Bericht und ähnliches sind verschwunden.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 17.05.2015, 11:57:35
Fehlt noch Groetus Persona, dann wären zumindest alle da. :)

Anmerkung: Wegen mir könnte die Leiche auch gerne zum Start unbekannt sein und damit das Ganze erst im Laufe der Story heraus kommen lassen. Das fände ich flexibler und spannender und ich müsste bei mir nichts anpassen. Aber ich beuge mich da gerne der Gruppe.

Sonst. Wollen wir dann als Persona noch den kurzen Abriss der Charakter festhalten und eine Beschreibung? Wollen wir einen Starttermin festsetzen?
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Marco Manzoni am 17.05.2015, 12:52:53
Anmerkung: Wegen mir könnte die Leiche auch gerne zum Start unbekannt sein und damit das Ganze erst im Laufe der Story heraus kommen lassen. Das fände ich flexibler und spannender und ich müsste bei mir nichts anpassen. Aber ich beuge mich da gerne der Gruppe.

Finde ich nen ganz guten Ansatz. Vielleicht kann man auch wirklich nicht erkennen, wer die Leiche ist.

Zitat
Sonst. Wollen wir dann als Persona noch den kurzen Abriss der Charakter festhalten und eine Beschreibung? Wollen wir einen Starttermin festsetzen?

Auch das ist denk ich ne gute Idee.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 17.05.2015, 12:55:21
Achso ich werde dann noch ein paar Posting/Abmelderegeln demnächst festsetzen. Die dürfen dann gerne kommentiert werden, bin ja hier nicht der Spielleiter, nur der Vorantreiber. Deshalb gleich eine Frage. Ich persönlich bin kein Fan von Gesprochenes Fett zu schreiben. Aber wenn es für den Rest so gewohner ist, beuge ich mich dem.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Marco Manzoni am 17.05.2015, 13:38:25
Achso ich werde dann noch ein paar Posting/Abmelderegeln demnächst festsetzen. Die dürfen dann gerne kommentiert werden, bin ja hier nicht der Spielleiter, nur der Vorantreiber. Deshalb gleich eine Frage. Ich persönlich bin kein Fan von Gesprochenes Fett zu schreiben. Aber wenn es für den Rest so gewohner ist, beuge ich mich dem.

Ich bin es so gewohnt und es kommt immer mal vor, dass ich das aus Routine so mache (wie du ja weißt  :wink:). Aber letztlich ist es mir auch recht egal.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Dr. Kirsten Roberts am 17.05.2015, 15:58:20
Bezüglich Fett- oder nicht-Fett-Schreiben ist es mir recht egal. Für manche ist es vielleicht einfacher, so schnell das Wesentliche erfassen zu können, was aber bei uns wohl nicht notwendig ist.

Dem Vorschlag, unsere Gedanken zu unseren Charakteren (und nach und nach der Umgebung) in einem anderen Topic zusammenzufassen (stichpunktartig?) stimme ich unbedingt zu, die Übersicht geht sonst flöten.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 18.05.2015, 17:14:07
Ok dann mache ich demnächst dafür ein Topic auch noch auf. :)
Achso: Tatwaffe oder einfach bewaffnete Schmuggler?
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Groetus am 18.05.2015, 20:10:34
Morgen widme ich mich wieder unserem Projekt hier zu. Allerdings bin ich etwas ratlos, wo ich einen guten Avatar für einen 40-jährigen schwarzhaarigen Menschen herbekomme, der seine besten Jahre vom äusserlichen her schon hinter sich hatte.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Marco Manzoni am 18.05.2015, 20:14:47
Denk an Schauspieler/Filmcharaktere, die so aussehen und nehm einfach die. So habe ich meinen auch gefunden.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Dr. Kirsten Roberts am 18.05.2015, 23:24:11
Ich wäre für eine euch zugängliche Waffe und der Option, dass das Einschussloch von ihr stammen könnte. Ballistik beherrscht keiner unserer Charaktere und die offizielle Untersuchung lässt noch auf sich warten.

Wollen wir als Zeitrahmen ungefähr vom Fund der Leiche bis zum Eintreffen der Polizei (hier nach draußen ins Eis dauert das ja ein paar Tage) festmachen?
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Groetus am 19.05.2015, 21:42:15
Ich mache mich mal demnächst ans Avatarzulegen. Irgendwie ne schwierige Geburt. Vielleicht mache ich mir das unnötig kompliziert...
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Dr. Kirsten Roberts am 19.05.2015, 23:21:13
Kann man dir helfen? Mit Recherche für Bilder, Fragen zum Charakter oder eigenen Vorschlägen?
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 19.05.2015, 23:24:49
Ich wäre für eine euch zugängliche Waffe und der Option, dass das Einschussloch von ihr stammen könnte. Ballistik beherrscht keiner unserer Charaktere und die offizielle Untersuchung lässt noch auf sich warten.

Wollen wir als Zeitrahmen ungefähr vom Fund der Leiche bis zum Eintreffen der Polizei (hier nach draußen ins Eis dauert das ja ein paar Tage) festmachen?

Ich würde das alles nicht so vorplanen. Sehe wir einfach wohin uns die Szenen dann bringen und wie viele Tage die Geschichte umfasst. Immerhin wird der Tilt am Ende von Akt 1 sowie einiges aufmischen und dann kann man sich darüber immer noch Gedanken machen. :) Was mich dazu bringt endlich die restlichen Regeln zusammen zu schustern. Versuche es spätestes am Wochenende zu machen.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Marco Manzoni am 19.05.2015, 23:29:19
Werde von Freitag bis Montag so oder so ohne Internet sein. Und da die erste Szene ja von meinem Charakter ausgehen wird, ist da noch nen bisschen Luft.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 20.05.2015, 16:07:10
Würde es denn für alle passen, am Dienstag oder Mittwoch zu starten? :)
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Dr. Kirsten Roberts am 20.05.2015, 22:54:27
Keine Einwände.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Groetus am 23.05.2015, 17:57:04
Kann man dir helfen? Mit Recherche für Bilder, Fragen zum Charakter oder eigenen Vorschlägen?

Du darfst mir gerne mit Bildvorschlägen helfen, wenn du möchtest bzw. Zeit dafür hast. Es genügt aber vielleicht auch, wenn du einfach eine gute Seite nennst für Charaktere, die zu dieser Runde passen würden. Ich bin beim Charakterbild flexibel.

Ansonsten wäre ich dafür Mittwoch zu beginnen.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Groetus am 24.05.2015, 19:27:54
Komme was wolle bis Dienstag ist dann bei mir alles fertig. Wäre um dieses Projekt ansonsten schade, wenn ich es wegen so einer Kleinigkeit hinauszögern würde. Unkreative Phasen können ja überwunden werden, denke ich...
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sw'isi am 24.05.2015, 19:29:05
Mmh...garnicht so einfach. Ich habe noch keine vollständige Vorstellung. Vielleicht etwas von diesen?
Mehr so der Rockertyp, direkte Konkurrenz zu unserem italienischen Schönling (http://drakonis.org/uploads/7/v/0/7v0ng7m0e3/2010/11/27/20101127084454-b66c29a5.jpg)
Schon ein wenig ruhiger, aber mit bewegter Vergangenheit (http://drakonis.org/uploads/7/v/0/7v0ng7m0e3/2010/09/20/20100920173028-c1a1a8d2.jpg)
Auch nicht mehr der allerjüngste, aber der Beweis, dass Schmuggeln reich macht (http://beyondpenguins.ehe.osu.edu/files/2011/07/web_Cook34_2a.jpg)
Nicht fantasievoll, lässt aber viel Spielraum (http://www.markwoodexplorer.com/cms/wp-content/themes/mark-wood/images/198313_4897627778_695672778_138325_3277_n.jpg)
Moment...warum bin ich hier draußen? Und was habe ich gestern nacht eigentlich gemacht? (http://www.markwoodexplorer.com/cms/wp-content/themes/mark-wood/images/ranulph-fiennes.jpg)
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Groetus am 24.05.2015, 20:03:55
Danke Sw'isi! 4 oder 5 wird dann den Checkpot gewinnen. Aber zwischen zwei Alternativen werde ich mich wohl in nicht *allzu* langer Zeit entschieden haben ;)
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 25.05.2015, 10:50:20
Ich glaube zwei gab es auch schon etwas öfters im Gate. :lol:
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sw'isi am 25.05.2015, 14:23:43
Konnte ich mir denken, aber schön, helfen zu können. Ich gebe zu, 5 war mein persönlicher Favorit.  :D
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 26.05.2015, 12:02:44
Habe heute noch Tischrunde, weiß also nicht, ob ich das geplante schaffe. Spätestens morgen nehme ich es mir aber fest vor. :) Es fehlt ja für mich nur so wenig. Würde übrigens Charakter und Notizen ins Playsettopic machen, da wir dann alle Geschichtsfakten an einem Ort haben.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Groetus am 26.05.2015, 23:18:46
Sorry, ich war heute echt den ganzen Tag nicht daheim. Ich kam erst jetzt wieder. Ich mache mir morgen schnell mal einen Account. Jetzt ist es mir irgendwie zu spät dafür geworden.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 27.05.2015, 22:42:36
So Schuldigkeit wie versprochen erfüllt. Da Idunivor die erste Szene hat, würde ich ihm das Eröffnen und die Namensfindung des Inplays überlassen. :)
Ansonsten wenn es noch Fragen, Bemerkungen oder Klärungsbedarf gibt, einach ansprechen.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Groetus am 28.05.2015, 00:14:10
Heute im Laufe des Tages kann ich wieder normal posten; ist derzeit etwas chaotisch. Wenn ich dann fertig bin mit dem Account-Erstellen kann Idunivor endlich posten.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Groetus am 28.05.2015, 18:40:08
Bei mir gehts zur Zeit etwas "turbulent" zu. Ich hoffe am Sonntag wirds ruhiger. Wollt ihr mich denn überhaupt noch in der Runde haben? Irgendwie kommt mir gerade hier immer irgendetwas dazwischen. Es tut mir leid, dass ich in einer längeren Zeit meine zwei Spielerrunden bedient habe, aber da musste ich unbedingt mal wieder posten. Ich hoffe, ihr nehmt es mir echt nicht übel.

Edit: Ich nehme ansonsten Bild 5 und heiße dann Ingame Charles Miller (Amerikaner). Nur als wichtige Info, dass vielleicht schon mal angefangen werden kann trotz dieses bisschen Info bloß...
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 28.05.2015, 23:56:18
An sich möchte ich zumindest dich sehr gerne :) aber würde auch gerne wissen, wie viel Zeit du erübrigen kannst. Immerhin ist ja hier nicht viel zu tun. Kein Rumärgern mit Regeln, Charakterbau beschränkt sich auf das Nötigste und vieles haben wir dir ja schon vorgegeben. Dich einfach verweisen möchte ich schon nicht, weil mit das Beziehungsgeflecht eigentlich sehr gefällt und ich mich darauf freue es in Aktion zu erleben. Deshalb notfalls setzt dich einfach kurz in Ruhe eine halbe Stunde hin und der Charakter ist sicher fertig und hey wie schon mal gesagt, riesige Posts müssen hier ja nicht einmal sein. Nur regelmäßige.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Marco Manzoni am 29.05.2015, 09:24:04
Hätte dich auch gerne dabei.

Schreib doch auf alle Fälle schonmal nen Beitrag im Ingame, wo dann dein Charakter rein kann. Ich wollte in der ersten Szene eh Dr. Roberts anspielen, dann können wir damit starten.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Dr. Kirsten Roberts am 30.05.2015, 10:10:59
Nein, bleib mal da. Die Konstellation würde was verlieren ohne dich. Außerdem bist du der einzige, zu dem meine 'Beziehung' noch komplett offen ist. Und schlimmstenfalls wirst du ja von uns übernommen, wenn du nicht zum Schreiben kommst.  :twisted:
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Charles Miller am 31.05.2015, 15:59:37
So Account ist endlich erstellt. Ihr braucht noch einen Hintergrund von mir, oder? Den erstelle ich dann einmal.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 31.05.2015, 16:00:44
Ein paar Eckpunkte, wie beim Rest wäre nett und ein kurzes Aussehen. :) Vieles haben wir dir ja schon vorweg genommen, glaube ich. Hoffe das ist ok. :lol:
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Charles Miller am 31.05.2015, 16:05:40
Also Biologie kann man in Harvard studieren. Aber Archäologie nicht? Ich muss mir mal eine USA-Uni aussuchen. Gary klingt nach einem netten Ort der Jugend. Sorry, dass der Hintergrund erst heute kommt, aber heute kommt er endlich, zur Not auch mit der Brechstange ;)
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 31.05.2015, 16:11:08
Die beste USA-Uni: Miskatonic University. :alien: :lol: Ok in die Richtung wolltet ihr ja nicht gehen. :P
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Charles Miller am 31.05.2015, 18:22:05
Falls niemand Veto einlegt oder das aus irgendwelchen Gründen für unpassend hält, habe ich Biologie (Dr.) und Archäologie in Toronto studiert. Unabhängig davon, ob das tatsächlich in der Realität möglich ist, obwohl google glaube ich, wenn ich es richtig verstanden habe, sagt dass man durchaus dort beides studieren kann.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 31.05.2015, 18:22:37
Ich glaube das wird schon nicht passieren. :lol:
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Charles Miller am 31.05.2015, 18:28:58
Damit das mit Idunivors Hintergrundgeschichte zusammenpasst:
Der Schwerpunkt, den mein Char wählte, bei mir in den USA lag auch irgendwo auf Umwelttechnik und Ökologie beim Biologie-Studium. Entspricht jetzt eigentlich nicht der Wirklichkeit, aber wir sind hier in einem Rollenspielforum und zu 100% ganz exakt und absolut passend zur Realität müssen wir ja nichts machen.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 31.05.2015, 18:30:42
Außerdem ist es ja praktisch unsere "Realität", von daher wenn einer von uns was bestimmt, dann ist das so in dieser Runde/welt.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Charles Miller am 31.05.2015, 18:59:22
Ich habe mal ein bisschen was in den Hintergrund und das Aussehen geschrieben.

Fehlt noch irgendetwas? Muss ich noch was machen?

Ansonsten kann Idunivor, denke ich, mit dem Posten anfangen, wenn von meiner Seite her nichts fehlt bzw. in Ordnung ist.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 31.05.2015, 19:01:51
Solange du überblicksmäßig die Regeln gelesen hast und keine Fragen sind, sollte jetzt alles da sein. Ist wie gesagt ja nicht viel und yay Trinkfreunde auch noch. :D
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Charles Miller am 31.05.2015, 19:08:43
Solange du überblicksmäßig die Regeln gelesen hast und keine Fragen sind, sollte jetzt alles da sein. Ist wie gesagt ja nicht viel und yay Trinkfreunde auch noch. :D

Du hast mich auf diese spontane Idee gebracht durch deinen Hintergrund ;)
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 31.05.2015, 19:10:54
Es war ein Angebot, dass stimmt. Wollte es dir nur nicht vorschreiben, freut mich aber, da es gut erklärt warum wir befreundet sind trotz deines akademischen Status.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Marco Manzoni am 01.06.2015, 08:39:33
Ansonsten kann Idunivor, denke ich, mit dem Posten anfangen, wenn von meiner Seite her nichts fehlt bzw. in Ordnung ist.

Mach ich dann heute...
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Marco Manzoni am 01.06.2015, 18:34:41
So, nur mal als Infor zum Setup der Scene: es sind Marco und Kirsten und es geht primär um die Fotos und einen Plan, um das Problem zu lösen.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 01.06.2015, 18:42:35
Ich dachte eigentlich daran, dass wir fürs Inplay ein eigenes Topic eröffnen. Der Übersicht halber und am besten wie von mir im Regeltopic vorgeschlagen mit Akt und Szenenummer und je nachdem Ort dazu im ersten Post der Szene.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 03.06.2015, 14:44:17
Oh jetzt wird es spannend. Gibt es eigentlich von den anderen Spielern schon Meinungen, wie es ausgehen soll? Ich tendiere gerade zu einem schwarzen Würfel, da die Vizedirektorin den Versuch bestimmt abschmettert, immerhin will sie doch ihre weiße Weste nicht noch mehr beschmutzen und weitere Fehltritt durch inoffizielles Handeln riskieren. Aber das ist nur eine Idee, was sagt der Rest, außer Idunivor?
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Marco Manzoni am 03.06.2015, 16:01:55
Oh jetzt wird es spannend.

Irgendwo muss das Fiasko ja her kommen...
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 03.06.2015, 16:07:57
Ach ich glaube das kommt noch früh genug und spätestens beim Wechsel zwischen den Akten. :lol:
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Dr. Kirsten Roberts am 03.06.2015, 19:50:15
Auch wenn ich natürlich dafür bin, Sam eine reinzuwürgen, finde ich diese Idee noch nicht für eine Katastrophe geeignet, da muss was fieseres her.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Charles Miller am 03.06.2015, 22:03:37
Ich wäre auch für einen schwarzen Würfel.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 03.06.2015, 22:04:55
Wenn also Sw'isi nicht nein sagt oder gute Argumente für weiß bringt, bekommt Idunivor den schwarzen Würfel überreicht und ihr beide müsst die Szene mit negativem Ausgang für Marco beenden.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Charles Miller am 03.06.2015, 22:12:08
Von guten Argumenten lasse ich mich jederzeit überzeugen. Manchmal vergebe ich auch durchaus weiße Würfel, aber ich denke ein Scheitern wäre für das weitere "Fiasko" halt echt nicht schlecht.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 03.06.2015, 22:21:34
Der Vorrat ist ja auf beiden Seiten beschränkt (postiv wie negativ). Irgendwer hat also garantiert zwischendurch Erfolgserlebnisse. Ob man am Ende als Sieger da steht, erfährt man ja erst je nachdem welche Würfel man hat und was sie zeigen.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 06.06.2015, 11:49:19
Ich nehme mal an keine Einwände? Dann geht der schwarze Würfel an Marco, ihr beide spielt die Szene negativ für Marco zu ende (entwickelt sich ja eh schon dahin) und Idunivor muss entscheiden wer den Würfel bekommt.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sw'isi am 06.06.2015, 19:52:57
Keine Einwände, Marco, gibst du mir noch einen Beitrag, bevor ich dich rauswerfe?  :wink:
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Dr. Kirsten Roberts am 08.06.2015, 19:01:17
Damit bin ich dann wohl an der Reihe?  :D
Marco, willst du noch einen Beitrag oder soll ich loslegen?
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Marco Manzoni am 08.06.2015, 20:01:11
Ne, mach ruhig.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 08.06.2015, 20:04:54
Sagst du noch an wen du den Würfel abgibst, damit es eingetragen werden kann?
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Marco Manzoni am 08.06.2015, 20:06:20
Ich denke mal an Kirsten.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 08.06.2015, 20:07:07
Ok ist eingetragen.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 08.06.2015, 20:50:51
Achso zur Anmerkung, wenn jemand nicht Establish wählen möchte, sondern die Alternative, wäre es wahrscheinlich Planungstechnich günstig, dass etwas vorher anzukündigen, damit der Rest sich bereits was fieses ausdenken kann, während die Szene davor noch läuft. ;) Solange aber Establish gewählt wird, ist das ja nicht notwendig, da derjenige ja sofort loslegen kann.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Charles Miller am 10.06.2015, 12:31:12
Wie läuft das jetzt mit Sw'isis Charakter regeltechnisch? Bekommt sie nun einen schwarzen Würfel und es passiert etwas schlechtes für den Charakter? Oder sind die Würfel nur zum Sammeln irgendwie da? Sorry, falls die Frage doof ist.

Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 10.06.2015, 12:48:04
Die Würfel sind im Moment nur zum Sammeln da und bestimmen zum einen den Endausgang des Charakters und ermöglichen den Tilt mitzubestimmen. Die Farbe bestimmt nur den Ausgang der Szene, in diesem Fall, dass Macro nicht gerade das erreicht hat was er wollte und sogar alleine da steht. Für Sw'isi gibt es keine unmittelbare Auswirkung. Siehe auch hier:

Zitat
In Akt 1 wird der erhaltene Würfel jedoch weitergegeben. Gebt ihn einfach den Spieler/in, welchen du magst oder nicht magst. Die Weitergabe hat nichts mit der Geschichte im Spiel zu tun und ist einfach nur die eigene Entscheidung wen man unterstützen oder vielleicht sogar ins Chaos stürzen möchte.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Charles Miller am 10.06.2015, 13:29:16
Bietet sich Resolve überhaupt bei der Anfangensszene an? Ich stelle es mir nämlich bei meinem Charakter interessant vor, wenn ihr drei euch kurz besprechen würdet und ihr euch eine fiese Szene ausdenken würdet. Drei Köpfe wissen meist mehr als nur einer. Aber wie schon zu Anfang gefragt: Macht das zu Beginn überhaupt Sinn? (Also weil es ja eigentlich die Einstiegsszene für den Char sein sollte und so...)
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 10.06.2015, 13:32:17
Ja und nein. Akt 1 bietet sich natürlich für Establish an, allerdings wenn man ein wenig Meta denkt, kann auch Resolve strategisch genutzt werden. Immerhin kannst du dann gezielt jemanden der bereits einen schwarzen Würfel hat, einen weißen geben (und auch umgekehrt), um die Chance zu erhöhen, dass er garantiert kein Happy End hat. Auf der anderen Seite kann man so jemand gezielt unterstützen, um mehr Würfel derselben Farbe zu geben. Die andere Sache ist, mach was mehr Spaß macht oder interessanter für dich ist. Es geht ja nicht unbedingt, um die effektivsten Züge. :lol:
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Marco Manzoni am 10.06.2015, 13:36:08
Es geht ja nicht unbedingt, um die effektivsten Züge. :lol:

Das wäre auch meine Prämisse hier. Einfach mal sehen, was draus wird.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Charles Miller am 10.06.2015, 13:48:20
Ich wähle einfach mal Resolve mal schauen was dabei herauskommt ;)
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 10.06.2015, 13:51:11
Ich habe Ideen, muss aber erstmal sehen wie die nächste Szene ausgeht. Mein Post dazu kommt nach der Arbeit.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 10.06.2015, 18:08:01
Zwei Fragen/Anmerkungen.
Ich hoffe es ist ok, dass ich Charles ein theoretisches Fenster eröffnet habe, falls er ebenfalls Teil der Szene werden möchte? Ansonsten wollen wir in dieser Szene die Leiche finden aus unserer Beziehung?
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Dr. Kirsten Roberts am 10.06.2015, 22:52:18
Zwei Antworten:  :D

Gegen Charles habe ich grundsätzlich nichts einzuwenden, den Anfang des Fundes der Leiche (den ich tatsächlich geplant hatte) würde ich trotzdem gerne mehr oder weniger auf uns zwei beschränken. Aber ich bestehe nicht drauf.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 10.06.2015, 22:53:44
Ok. :) Deshalb frage ich ja, es ist ja deine Szene. Zumindest zu beginn.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Dr. Kirsten Roberts am 11.06.2015, 07:14:29
Ich bin mir nicht ganz sicher, wie gut ich ab Montag ins Netz komme, daher beeile ich mich.
 :D Leichenfund incoming  :twisted:
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 11.06.2015, 15:55:44
Hey erst im zweiten Akt umbringen. :P
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Dr. Kirsten Roberts am 12.06.2015, 00:19:30
Och menno, keine Spaß wird einem gegönnt.  :wink:
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 12.06.2015, 15:39:57
Ist ja noch nicht vorbei. :P Was mich dazu bringt, dass die anderen sich irgendwann mal äußern müssten. Als Beteiliger wollte ich da nicht unbedingt den ersten Anstoß geben.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Dr. Kirsten Roberts am 12.06.2015, 19:22:32
Ich gebe mal das Ziel bekannt, auf das ich hinarbeite (siehe Inplay).

Wenn ich Werbung für einen weißen machen darf. (Anzeigen)
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Charles Miller am 12.06.2015, 19:27:24
Müssen wir uns einig sein oder zählt die Stimmmehrheit?

Ansonsten kann man auch mal einen weißen Würfel vergeben. Ist zumindest meine Meinung.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Marco Manzoni am 12.06.2015, 19:45:27
Mir war bisher nicht so klar, was Kirstens Ziel ist. Aber wenn es drum geht auch Druck gegenüber Sam aufbauen zu können, dann dürfte das wohl schon klappen.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Dr. Kirsten Roberts am 12.06.2015, 19:56:46
Ich will die Leiche verschwinden lassen, womit wir uns natürlich beide der  Vertuschung schuldig machen.  :twisted:
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 12.06.2015, 20:41:26
Gut, dann weiß ich bescheid und Kirsten sagt wohin der weiße Würfel geht. Schreibe demnächst.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Dr. Kirsten Roberts am 13.06.2015, 06:45:16
Behalten darf ich den Würfel nicht, richtig? Kann ich ihn theoretisch auch an jemanden weitergeben, der nicht an der Szene beteiligt war?
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 13.06.2015, 09:21:15
Wie in den Regeln stehend, kannst du ihm einen beliebigen Spieler geben. Völlig egal wem. Nur behalten darfst du ihn nicht.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 13.06.2015, 09:33:25
Die Szene ist glaube ich an einer guten Stelle für den Schluss. Jetzt muss ich nur mal überlegen was für die nächste Szene Sinn macht.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Dr. Kirsten Roberts am 13.06.2015, 22:49:55
Ich weiß irgendwie nicht so richtig, wohin mit dem Würfel...Na was soll's, Sammy, nimm du ihn.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 13.06.2015, 23:07:50
Na danke. :D Oder so ähnlich. :lol:
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 13.06.2015, 23:19:42
So meine Szene ist da, wir können ja schon mal Brainstormen was wir Charles antun. :P Am besten so, dass negativer wie positiver Ausgang nicht sonderlich toll ist. Wie wäre es mit einem Streit mit Marco der gerade zu einer Schlägerei eskaliert. :P
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Dr. Kirsten Roberts am 14.06.2015, 07:38:16
Hey, du hast mir halt gut in die Hände gespielt.  :wink: Ich hätte ansonsten mehr danach geschaut, wer wie viele Würfel schon hat.

Grundsätzlich wäre ich auch für eine Szene mit Marco, damit wir in der ersten Runde alle angespielt haben. Aber was wird Charles wollen / vorbereiten wollen? Moment, mir kommt eine Idee: Marco wühlt gerade in irgendetwas (metaphorisch oder real) herum, um Charles' Verbrechen auf die Spur zu kommen / hat einen Indiz gefunden. Charles kommt hinzu, bemerkt, dass es eng wird, und versucht Marco abzulenken / einzuschüchtern. Dem Ganzen fehlen noch ein paar Details (Charles ist völlig blau, was hat Marco in den Händen). Mmh... :)
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 14.06.2015, 10:34:57
Es hat sich schön ergeben und der Wechsel zwischen den Charakteren war irgendwie interessant. Am Anfang Sam hart und Kirsten nervöse, dann beim Leichenfund das ganze umdrehen. :lol:

Oh das ist eine nette Idee. Hm er könnte im Müll wühlen und drohen über einen entsorgten Kadaver zu stoßen. Alternativ was wäre beim Schmuggel denn noch so möglich. Ach ja Marco könnte auch irgendwelche Lagerhallen durchsuchen in der gerade die Ware zwischen gelagert wird und Marco lässt sich schwer abbringen. Dann wäre auch ein positiver Abschluss vielleicht negativer, denn möglicherweise muss Charles doch handgreiflich werden oder ist so zu, dass ihm nichts anderes einfällt. :lol:
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Charles Miller am 14.06.2015, 16:32:28
Ich peile mal heute Abend ein Posting an, Sam. Damit es dann weitergehen kann bei deiner Szene.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 14.06.2015, 18:58:39
Notfalls gibt es die Drei-Tage-Regel. :lol:
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Dr. Kirsten Roberts am 15.06.2015, 09:24:13
Hey Boys, ich wollte nur noch mal kurz darn erinnern, das ich nicht sicher sagen kann, wie es um meine Anwesenheit bestellt sein wird in den nächsten 2 1/2 Wochen. Das gilt natürlich auch fuel meine anderen Runden. Ich melde mich, sobald ich mehr weiß.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 15.06.2015, 22:45:46
Entschuldigt war Abwesend wegen Geburtstag meiner Mutter und morgen ist Rollenspielrunde. Ich bemühe mich, kann aber keinen Post versprechen.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 16.06.2015, 14:41:47
So geschrieben. :) Da unsere Vizedirektorin ja halb abgemeldet ist, würde ich wohl Charles Szene dann so aufsetzen wie von ihr vorgeschlagen und von mir weitergesponnen. Außer Idunivor hat noch was beizutragen.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Marco Manzoni am 16.06.2015, 15:13:14
Ne, passt denke ich.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Charles Miller am 17.06.2015, 18:31:15
Notgedrungen poste ich heute Abend irgendwann, damit die Runde nicht länger warten muss.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 17.06.2015, 22:33:42
Ich schreibe dann mal morgen weiter. :)
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Dr. Kirsten Roberts am 18.06.2015, 01:44:26
Hi! Schon mal eine kurze Rückmeldung: Ich kann ab und zu mal vorbeischauen (ca. 1x in 3Tagen), solange ich nicht selbst Teil der Szene binalso kein Problem.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 18.06.2015, 21:26:07
Ok. :) Wichtig wäre höchstens dann die Meldung für den Ausgang.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Charles Miller am 18.06.2015, 22:03:03
Brauchen wir noch einige Szenen oder können wir schon über den Ausgang reden?

Dieses mal bin ich offen für sowohl schwarz, als auch weiß...

Was sagt denn der Rest, wenn wir schon soweit sind?
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 18.06.2015, 22:04:31
Aus meiner Sicht schon, habe ja rüber gebracht was ich wollte. Jetzt heißt es nur:
Weiß (ich kann die Arbeit auf dich abwälzen oder du hilfst mir) oder schwarz (Charles weigert sich oder wir betrinken uns nur sinnlos mit offenem Ausgang der Sauftour).
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Charles Miller am 19.06.2015, 15:18:45
Ich muss ja schon etwas auf den Würfel hinarbeiten, deswegen wäre eine Reaktion vom Rest zum Ausgang echt ganz nett.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 19.06.2015, 16:31:12
Sonst ziere dich etwas und ich versuche dich zu überreden, bis sich entschieden wurde oder vielleicht auch gerade deswegen. :cheesy:
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Marco Manzoni am 19.06.2015, 17:04:58
Ich würde sagen eher schwarz.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Dr. Kirsten Roberts am 20.06.2015, 22:06:06
Personally I would like to give a black to have you off my back, but wouldn't a white make a better fiasco? Someone from the outside also tries to get something (of course his own wishes) from me. Sounds funny, doesn't it?
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Charles Miller am 21.06.2015, 00:54:34
Hallo Sw'isi,

ich habe zwar alles verstanden, was du da auf englisch gesagt hast, aber ich bin etwas verwirrt, dass du in diese Sprache gewechselt hast. Verstehst du sie besser als deutsch?
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Marco Manzoni am 21.06.2015, 00:56:30
Mein Tipp wäre ja eher Urlaub im englischsprachigen Raum.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 21.06.2015, 00:57:49
Dann fällt mal eure Entscheidung. :-X
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Charles Miller am 21.06.2015, 01:00:10
Weiß bedeutet ja nur: Das "Einschüchtern" wurde erfolgreich auf Charles abgewälzt. Schwarz steht eher für ein sinnloses Besäufnis ohne Ergebnis.

Für ein Fiasko wäre tatsächlich mE des weiße Würfel besser. Ich tendiere jetzt eher zu weiß.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Marco Manzoni am 21.06.2015, 01:01:47
Naja, wenn Kirsten weiß meint, können wir auch weiß nehmen. Finde das in der Szene aber eigentlich nicht so ganz überzeugend und finde ein sinnloses Betrinken ohne Ergebnis wäre passender.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Charles Miller am 21.06.2015, 01:05:39
Wir können gerne noch etwas diskutieren. Sollten aber so schnell wie möglich zu einem Ergebnis kommen. Die Runde lebt von einem halbwegs passablen Tempo mE.

Edit: Aber jetzt um die Uhrzeit fange ich trotzdem keine Diskussion mehr an. So viel Zeit muss schon noch sein... ;)
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 21.06.2015, 01:23:46
Ich kann auch nur überzeugender im Spiel sein, wenn ich die Chance bekomme zu schreiben. Aber wie gesagt kann mit beidem Leben und finde es durchaus passend.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Dr. Kirsten Roberts am 21.06.2015, 03:40:25
 :lol:
Entschuldigt, bin tatsächlich gerade nicht weit von Kirstens Geburtsort entfernt. Und in einer anderen Runde ist sowieso gerade ein wenig englisch angesagt.
Grundsätzlich stimme ich Marco zu, wenn die Messlatte überzeugende Argumente ist, dann würde ich auch eher zu einem schwarzen tendieren. Man könnte sogar argumentieren, dass, sollte Charles selbst mich auf etwas anderes (z.B. mach Marco fertig) zu erpressen suchen, dass nicht in Sams Pläne passt, er aber in der aktuellen Situation erstmal ja und amen zu allem sagt. Charles, magst du Sam noch eine Chance einräumen und wir schauen, wie es wird?
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 21.06.2015, 18:49:40
Sonst werte ich Charles Reaktion als Schweigen und erweitere einfach meinen Posts. Im Zuge des Vorankommens.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Charles Miller am 21.06.2015, 19:40:18
Heute Abend/Nacht geht es ein Stück weiter, dann poste ich wieder.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Charles Miller am 21.06.2015, 21:57:21
Habe mal den Verhandlungsaspekt mit rein gebracht und gleichzeitig Marco.

Also Sw'isi wir könnten das ganze jetzt einfach demokratisch machen und definitiv sagen "schwarz" oder "weiß" oder wir könnten mal noch etwas diskutieren.

Unser beider Ansatz ist ja, wenn Charles nun doch erst mal die Drecksarbeit übernimmt, gibt es interessante Fiasko-Optionen. Fasse ich jetzt einfach mal frech zusammen und spreche einfach für uns beide. Aber Idunivors Argumentation ist nicht schlecht.

Ich habe mir dazu mal Überlegungen gemacht: Ich denke, wir kriegen auch mit einem schwarzen Würfel in der Szene noch ein schönes Fiasko hin Sw'isi. Also würde ich sagen die Szene endet (erst mal) in einem sinnlosen Besäufnis und auch daraus könnte sich was entwickeln  :twisted:

Aber da ich Resolve gewählt habe, werde ich nichts weiter dazu sagen. Die nächste Szene für Charles bestimmt ja ihr anderen Spieler :) . Ich wähle bloß den Würfel.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 21.06.2015, 22:06:58
Ich schreibe einfach mal und ihr werft mir dann einfach das Ergebnis zu, ich arbeite dann damit. So erledigt. Ich hätte das ja auch eher geschrieben, aber ich musste ja warten. Ob das euch jetzt überzeugt, müsst ihr wissen. ;)
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Dr. Kirsten Roberts am 22.06.2015, 12:42:26
Haben wir also zwei für schwarz (Marco und Charles) und maximal ein für weiß? Klingt nach einem klarem Ergebnis, da ich auch nicht so ganz sicher bin, ob es mich überzeugen würde.

Für die nächste Szene hatten wir schon eine Idee, oder?
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 22.06.2015, 16:06:05
Hey, du hast mir halt gut in die Hände gespielt.  :wink: Ich hätte ansonsten mehr danach geschaut, wer wie viele Würfel schon hat.

Grundsätzlich wäre ich auch für eine Szene mit Marco, damit wir in der ersten Runde alle angespielt haben. Aber was wird Charles wollen / vorbereiten wollen? Moment, mir kommt eine Idee: Marco wühlt gerade in irgendetwas (metaphorisch oder real) herum, um Charles' Verbrechen auf die Spur zu kommen / hat einen Indiz gefunden. Charles kommt hinzu, bemerkt, dass es eng wird, und versucht Marco abzulenken / einzuschüchtern. Dem Ganzen fehlen noch ein paar Details (Charles ist völlig blau, was hat Marco in den Händen). Mmh... :)

Es hat sich schön ergeben und der Wechsel zwischen den Charakteren war irgendwie interessant. Am Anfang Sam hart und Kirsten nervöse, dann beim Leichenfund das ganze umdrehen. :lol:

Oh das ist eine nette Idee. Hm er könnte im Müll wühlen und drohen über einen entsorgten Kadaver zu stoßen. Alternativ was wäre beim Schmuggel denn noch so möglich. Ach ja Marco könnte auch irgendwelche Lagerhallen durchsuchen in der gerade die Ware zwischen gelagert wird und Marco lässt sich schwer abbringen. Dann wäre auch ein positiver Abschluss vielleicht negativer, denn möglicherweise muss Charles doch handgreiflich werden oder ist so zu, dass ihm nichts anderes einfällt. :lol:

Da waren die gesammelten Ideen. Wer dann den Eröffnungspost schreibt, ist mir gleich. Wer auch immer am ehesten Zeit hat.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Charles Miller am 22.06.2015, 16:41:05
Ich poste heute Abend, denke ich wieder. Spätestens morgen. Ich muss nur überlegen, wie ich den schwarzen Würfel am besten verwurste. Ich fand deinen Ingame-Beitrag ja an und für sich nicht schlecht Sam...
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 22.06.2015, 16:41:56
Dann sei doch für Weiß. :D
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Charles Miller am 22.06.2015, 16:43:56
Also Marco war schwarz. Kirsten ist immer noch weiß. Es hängt ganz allein an mir. Sehe ich das richtig?
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 22.06.2015, 16:44:56
Das und weil es gerade um deinen Charakter geht, fände ich es auch passend dir etwas größere Entscheidungsmacht zu geben. Außer der Rest sieht das anders.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Charles Miller am 22.06.2015, 16:48:29
Da es 1:1 steht und meine Stimme bestimmt, was Sache ist, entscheidet mein nächster IG-Beitrag einfach. Ist das ein Wort?
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 22.06.2015, 16:49:25
Von meiner Seite aus schon, aber ich bin ja bei der Wahl nicht beteiligt :-X also sollte jemand anders vielleicht was dazu sagen. :lol:
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Marco Manzoni am 22.06.2015, 17:41:18
Das und weil es gerade um deinen Charakter geht, fände ich es auch passend dir etwas größere Entscheidungsmacht zu geben. Außer der Rest sieht das anders.

Ne, finde das passt.

Hey, du hast mir halt gut in die Hände gespielt.  :wink: Ich hätte ansonsten mehr danach geschaut, wer wie viele Würfel schon hat.

Grundsätzlich wäre ich auch für eine Szene mit Marco, damit wir in der ersten Runde alle angespielt haben. Aber was wird Charles wollen / vorbereiten wollen? Moment, mir kommt eine Idee: Marco wühlt gerade in irgendetwas (metaphorisch oder real) herum, um Charles' Verbrechen auf die Spur zu kommen / hat einen Indiz gefunden. Charles kommt hinzu, bemerkt, dass es eng wird, und versucht Marco abzulenken / einzuschüchtern. Dem Ganzen fehlen noch ein paar Details (Charles ist völlig blau, was hat Marco in den Händen). Mmh... :)

Es hat sich schön ergeben und der Wechsel zwischen den Charakteren war irgendwie interessant. Am Anfang Sam hart und Kirsten nervöse, dann beim Leichenfund das ganze umdrehen. :lol:

Oh das ist eine nette Idee. Hm er könnte im Müll wühlen und drohen über einen entsorgten Kadaver zu stoßen. Alternativ was wäre beim Schmuggel denn noch so möglich. Ach ja Marco könnte auch irgendwelche Lagerhallen durchsuchen in der gerade die Ware zwischen gelagert wird und Marco lässt sich schwer abbringen. Dann wäre auch ein positiver Abschluss vielleicht negativer, denn möglicherweise muss Charles doch handgreiflich werden oder ist so zu, dass ihm nichts anderes einfällt. :lol:

Da waren die gesammelten Ideen. Wer dann den Eröffnungspost schreibt, ist mir gleich. Wer auch immer am ehesten Zeit hat.

Ich würde die genauen Bedingungen, wo Marco jetzt auf der Suche ist, einfach mal in meinem Post behandeln. Ich würde ihn aber eher im gemeinsamen Labor in Unterlagen wühlen lassen als im Müll.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 22.06.2015, 18:06:32
Klingt fair. Wir haben ja nur Ideen geliefert. :D
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Charles Miller am 22.06.2015, 21:37:37
Ich poste morgen Ingame mal. Für Charles brauche ich mehr Kreativität. Aber länger lasse ich euch dann nicht mehr warten. Es wurde lange genug herumgemacht.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Charles Miller am 23.06.2015, 18:50:16
Ich muss zwar nu langsam los, aber heute wird mit der Brechstange später gepostet. Ich kann das nicht dauernd aufschieben, das macht einen schlechten Eindruck. Ich werde dafür versuchen meine kommende Szene etwas schneller abzuhandeln.

Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Charles Miller am 23.06.2015, 22:18:56
@ Sam

Verteile bitte nun den weißen Würfel, denn du hast erfolgreich den schwarzen Peter weiter geschoben ;)
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 24.06.2015, 02:23:11
Ich überlege noch mal bis morgen, ob ich Kirsten in die Scheiße reite oder Charles belohne. :) Ansonsten würde ich morgen noch einen Abschluss Post machen, dann kann Marco die vierte Szene für Charles eröffnen.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Dr. Kirsten Roberts am 24.06.2015, 03:34:07
Ein schwarz, ein weiß? The more, the merrier!  :lol:
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Marco Manzoni am 24.06.2015, 08:54:57
So, ich habe mal direkt weiter gemacht.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 24.06.2015, 16:22:33
Na gut, dann kein Post mehr von mir. Schade.

Ein schwarz, ein weiß? The more, the merrier!  :lol:

Na wenn du das schon so sagst, darfst du ihn gerne haben. Anderseits nein ich möchte Charles belohnen, dass er sich für mich entschieden hat. Wandert also doch dorthin.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Idunivor am 24.06.2015, 17:11:18
Kannst auch nochmal schreiben, dann poste ich meins danach einfach neu.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 24.06.2015, 17:59:22
Ok, wollte halt noch einen runderen Abschluss machen. :)
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Charles Miller am 25.06.2015, 22:55:39
Bitte, bitte etwas auf mich warten. Hatte die Tage einiges zu tun. Komme vielleicht morgen zum Ingame-Posten.

Ist es okay, wenn ich keinen Dienst hatte, aber später gemerkt habe, dass mein Laptop noch an war?
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 25.06.2015, 23:13:47
Da es dir keiner vorgeschrieben hat, ja. Allerdings fände ich es passend, wenn du direkt von Sam betrunken ankommst.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Marco Manzoni am 26.06.2015, 10:48:37
Da es dir keiner vorgeschrieben hat, ja. Allerdings fände ich es passend, wenn du direkt von Sam betrunken ankommst.

Denke ich auch, dass Charles da jetzt betrunken reinstolpern sollte. Ob er weiß, dass er seinen Laptop vergessen hat oder einfach nur irgendwie dort landet, kannst du selbst entscheiden.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Charles Miller am 26.06.2015, 22:58:57
Eure Ideen sind völlig okay, die werden dann demnächst umgesetzt.

Aber mit mir ist schon ein ziemliches Fiasko  ::) Ich hatte heute gut was zu tun und bin nun zu müde zum Posten. Der Anfang soll ja was werden! Post wird aber nachgetragen werden...
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 27.06.2015, 10:17:30
Notfalls, ab morgen reiten wir Charles doppelt in die Scheiße. :cheesy:
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Charles Miller am 30.06.2015, 23:53:00
Ich werde morgen wieder Ingame posten, sorry für die Verzögerung...
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 01.07.2015, 00:34:32
Spätestens übermorgen hätten wir dich sonst direkt gegen die Wand gefahren. :lol:
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Charles Miller am 01.07.2015, 23:03:13
Mein Ziel war es eigentlich meinem Charakter immer einen schwarzen Würfel bekommen zu lassen. Aber ich sehe irgendwie das Fiasko besser darin, wenn kein Patt da ist, denke ich halt...

Ob ich von meiner "only black" Prämisse abweichen soll?
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 01.07.2015, 23:20:49
Den Würfel aus dieser Szene bekommst du ja eh nicht, dementsprechend, mach was besser passt oder wem du gerne eine bestimmte Farbe geben willst. Außerdem hast du eh schon einen weißen Würfel und in der Regel, für das Endschicksal des Charakters, ist eine Farbe allein sammeln natürlich besser.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Dr. Kirsten Roberts am 04.07.2015, 23:00:52
Ich wollte hier (und damit für eure Runden auch) bekanntgeben: Ich bin zurück im Lande und damit wieder regelmäßig internetfähig.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Charles Miller am 05.07.2015, 00:41:48
Heute am Sonntag komme ich wieder zum Posten bitte solange noch warten.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Charles Miller am 06.07.2015, 12:11:20
Zur Zeit ist meine Postingrate nicht so gut in einem Einzel. Deswegen habe ich das IG etwas abgekürzt. Ich würde den weißen Würfel gerne Marco geben. Spricht im Sinne eines Fiaskos irgendetwas gegen diese Entscheidung?

Der weiße Würfel steht für die Belohnung, dass mein langatmiges Spiel überhaupt ertragen wurde. Deswegen wollte ich ihn eigentlich so verteilen.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Marco Manzoni am 07.07.2015, 10:16:55
Ich überlege schonmal was für Szene fünf, muss aber noch nen bisschen da drüber nachdenken.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 07.07.2015, 14:37:43
Zur Zeit ist meine Postingrate nicht so gut in einem Einzel. Deswegen habe ich das IG etwas abgekürzt. Ich würde den weißen Würfel gerne Marco geben. Spricht im Sinne eines Fiaskos irgendetwas gegen diese Entscheidung?

Der weiße Würfel steht für die Belohnung, dass mein langatmiges Spiel überhaupt ertragen wurde. Deswegen wollte ich ihn eigentlich so verteilen.

Es spricht nie etwas gegen eine Entscheidung. Es steht jedem frei zu entscheiden, wie er mag. Die Szene hätte halt mehr haben können und hatte viel Potential was verschenkt wurde, aber das ist nicht schlimm. Ersten gibt es mehr davon, zweitens machen wir das zum ersten Mal, drittens ist es tatsächlich besser, wenn es vorwärts geht, als das alles perfekt läuft. Würfel trage ich mal ein, außer es hat schon jemand gemacht.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Marco Manzoni am 07.07.2015, 14:38:33
Ich würde gerne Marco als nächstes nochmal irgendwo nach Hinweisen suchen lassen. Aber nicht im direkten Gespräch mit Charles. Ne Idee von mir wäre, dass er, wenn Charles gerade im Labor oder irgendwo anders ist, versucht in dessen Quartier einzudringen, um zu sehen, was er dort findet.
Vielleicht versucht er einen Hausmeister dazu zu überreden, ihm den Schlüssel zu geben oder sowas. Da müsste dann jemand den als NSC übernehmen.

edit: Möchte jetzt aber nicht einfach festlegen, dass das ne Möglichkeit ist, sondern nach ner Meinung von euch fragen.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 07.07.2015, 14:39:29
Klar mach ruhig. :) Übernehmen tut ihn einfach wer als erstes dazu kommt. Ansonsten darfst du das aber auch festlegen, dass ist ja der Sinn von den Beginn der Szene selbst festlegen zu dürfen.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Marco Manzoni am 07.07.2015, 14:46:00
So, habe mal geschrieben.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Marco Manzoni am 08.07.2015, 18:50:44
Das schreien war nen Formatierungsfehler...

Bin halt gewohnt mit bold zu sprechen.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Dr. Kirsten Roberts am 08.07.2015, 20:54:48
Habe ich vermutet - daher bin ich vorbereitet, ich nehme einfach das 'laut' raus.  :wink:
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 12.07.2015, 14:30:47
Da sonst keiner die Diskussion anstößt, im Moment wäre ich irgendwie für einen schwarzen Würfel. Zum einen haben wir relative viele weiße schon verteilt, zum anderen weiß ich wie streng meine Uni Datenschutz und Privatsphäre nimmt. Ich bezweifele also irgendwie, dass er so leicht jemand anders rein lassen würde. Zumal der größere Teil des Ärgers auch auf den Hausmeister zurückfallen würde. Aber um die Diskussion über die Entscheidung zu starten wäre das meine Meinung. (Als dank bekomme ich dann sicher eins rein :cheesy:)
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Dr. Kirsten Roberts am 12.07.2015, 16:40:42
Das war genau die Stelle, an der ich die Diskussion anstoßen wollte, um danach zu wissen, wie ich weiterschreibe.

Um in meiner üblichen Art die Gegenposition zu besetzen:
weiß -
Marco könnte die Unterschrift von Charles fälschen, wenn er das Formular aus dem Blick des Hausmeisters bekommt (zum Beispiel durch ein bißchen Druck). Oder der Hausmeister glaubt, dass ein anderer für sich unterschreiben kann, so dass Marco später ins Schwitzen kommt, seine Unterschrift zu erklären.
Im Sinne des Fiaskos fände ich es nicht schlecht, wenn er es in den Raum schafft. Entweder gibt es dann im 2.Akt die entsprechende Szene im Zimmer und/oder er findet sogar was, um euch beide in die Pfanne zu hauen (ne, Sam?!).

Auch wenn ich im Moment etwas mehr zu weiß tendiere, bin ich noch offen (zumal ich definitiv parteiisch bin).
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 12.07.2015, 16:44:45
Kann deine Sicht nachvollziehen, ohne Frage. Aber der weiße Stapel schmilzt irgendwie so dahin. :D Aber ne kann ich verstehen, mal sehen was Charles sagt.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Charles Miller am 14.07.2015, 19:46:15
Ich habe mich noch nicht endgültig festgelegt. Morgen aber trotzdem mehr. Aber wäre es okay, wenn ein weisser Würfel bedeuten würde, dass erst einmal nur die Wohnung aufgemacht wird?
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Marco Manzoni am 14.07.2015, 19:56:16
Bin zwar direkt betroffen, aber ich würde als Effekt der Szene eher sehen, dass Marco dann halt den Schlüssel hat, wenn es nen weißen Würfel gibt. Was damit dann passiert, würden wir dann beim Fiasko selbst sehen.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 15.07.2015, 22:48:45
Um das ganze aufzulösen, sage ich jetzt weiß und habe die Idee für meine nächste Szene, wenn nichts dazwischen kommt. Habe denke ich lange genug gewartet und meine Idee funktioniert mit weiß besser.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Charles Miller am 15.07.2015, 23:24:01
Dann wirds weiß.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Charles Miller am 17.07.2015, 12:11:43
Ich muss leider wegen RL-Verpflichtungen für 2 Wochen abmelden. Könntest du mich übernehmen Sam? Und du brauchst mit schwarzen Würfeln nicht sparsam sein, falls es sich anbietet ;)

Notfalls könnte ich nur extrem unregelmäßig posten, aber das täte der Runde wahrscheinlich nicht gut...
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Marco Manzoni am 17.07.2015, 12:15:10
Ich werde ab nächsten Donnerstag dann auch für zwei Wochen nicht da sein (bis zum 08.08.).
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 19.07.2015, 10:15:51
Verteilst du noch den Würfel und bringen wir die Szene zu ende? :)
Ansonsten würde ich, abhängig davon was Sw'isi vor hat, entweder die Sommerpause ausrufen oder ihre Szene noch durchziehen, während ihr alle nicht da seid. :)
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Dr. Kirsten Roberts am 19.07.2015, 22:58:49
Entschuldigt die längere Stille. Ih habe immer noch keine zündende Idee für meine Szene. Aber Marcos werde ich gerne zuende führen, wen's kein anderer macht.
Vielleicht habt ihr eine Idee, wie man eine gescheite Szene für mich machen könnte? Ich denke, ihre Hauptgedanken wird sie auf Sam verwenden, den sie wegen der Bilder und seiner Drohgebärde mit der Leiche (so glaubt sie) ausschalten möchte. Alleine sieht sie aber nicht, wie sie das schaffen kann, also sucht sie Hilfe. Marco ist schon hineingezogen und will sie nicht weiter involvieren (da hat sie vielleicht noch andere Pläne). Wahrscheinlich wird sie sich eine echte Waffe besorgen, sich selbst aber nicht die Hände schmutzig machen. Jemand anderes muss ihn und am besten auch die Bilder fort schaffen, während sie ein Alibi hat und am besten der Stationsruf nicht leidet. Nur an wen wird sich Madame wenden? 'Freischaffende Mörder Inc.'? Und gleich noch einen Hacker, um die Bilder zu vernichten? [Potential für falsche Opfer inklusive :) ] Wo hätte sie solche Kontakte her?
Alternativ sucht sie die Identität des Ermordeten, in der Hoffnung, so etwas gegen Sam in die Finger zu kriegen. Das aber natürlich unauffällig, um sich selbst nicht in die Schusslinie zu bringen (und die Station am besten auch nicht).
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 19.07.2015, 23:04:35
Unzählige Leute auf einmal anzuheuern erscheint mir gerade etwas abwegig, zumal es auf einmal viele NPC reinbringen würde und wir ja immer noch am kalten Arsch der Welt sind. Logischer wäre vielleicht ein Versuch über Charles, denn immerhin weißt du nicht, dass ich ihn auf die angesetzt habe. :lol: Das könnte doch lustig werden oder nicht?
Mehr über den Ermorderten rausfinden wäre aber sicher auch eine Möglichkeit.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Dr. Kirsten Roberts am 22.07.2015, 18:36:01
Na endlich hat meine Muse Erbarmen.

Es ist ok, ich weiche mal von der 'Anheuer'-Geschichte ab. Wäre eine Szene mit mehreren (N)SCs nacheinander denkbar? Ich würde mich dann mal auf die Suche nach Informationen über den Mord machen, schließlich will ich dir den so nachweisen können, dass du keine Chance mehr hast. Da könnte ich meinen Chef, den Sicherheitsbeauftragten, den Quartiermeister und Charles ausquetschen - oder noch jemanden. Der Würfel entscheidet dann, ob ich was gegen dich in die Finger kriege.  :twisted:
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 22.07.2015, 19:57:41
Wäre gut, wenn Idunivor noch den Würfel verteilt. :) Bevor er weg ist und vielleicht einen kleinen Abschlusspost setzt.
Ansonsten wie wollen wir es machen? Ich kann natürlich etwaige NSCs übernehmen, kein Problem. Aber wenn ich die Entscheidung allein treffen soll, wäre es vielleicht etwas unfair. Allerdings sollte es auch wirklich mal wieder schwarze Würfel hageln. :P Deshalb schon anfangen oder auf den Rest warten?
Zur anderen Frage, ich würde einfach erst einmal die Szene eröffnen und dann sehen wie es läuft. Sie sollte ja auch nicht ewig gehen oder selbstzweck werden.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Marco Manzoni am 23.07.2015, 09:23:58
Der weiße geht an Kirsten, dann haben alle einen.

Und was das weiter Vorgehen anbelangt, hätte ich kein Problem, wenn ihr das zu zweit ausmacht, wie es weiter geht.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 25.07.2015, 12:25:45
Ok. :) Sonst vielleicht ist bis zur Entscheidung auch Charles wieder hier.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Dr. Kirsten Roberts am 08.08.2015, 19:03:00
So, habe den Anfang gemacht. Irgendwie kam immer was dazwischen, bevor der Absatz fertig war.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 09.08.2015, 11:47:22
Ich dachte schon die Runde wurde vergessen. :D
Ansonsten Groteus scheint irgendwie auch untergetaucht, beziehungsweise länger weg als angekündigt. Hoffe es ist alles okay bei ihm.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Charles Miller am 12.08.2015, 17:37:21
Ich befinde mich gerade in einem großen Sommerloch. Irgendwie habe ich gerade gar keine Lust zu posten. Ich hoffe, dass sich das wieder gibt.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 12.08.2015, 18:10:58
Wenigstens gut zu wissen, dass du noch da bist. :) Ansonsten hast du sicher noch etwas Zeit, bevor du zumindest hier schreiben musst.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 18.08.2015, 09:50:12
Lust und Interesse bei allen raus? Keine Zeit? Wie machen wir weiter?
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Idunivor am 18.08.2015, 11:02:34
Ich bin dabei, aber ich kann gerade nicht sinnvoll ingame schreiben, wie ich das sehe.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 18.08.2015, 11:03:59
Könntest höchstens den Entscheidungsprozess im OOC für die Szene einleiten.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Marco Manzoni am 18.08.2015, 19:11:53
Ich weiß um ehrlich zu sein nicht so genau, was Kirsten gerade erreichen will, würde aber tendenziell sagen, dass es nicht klappt.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Dr. Kirsten Roberts am 18.08.2015, 23:05:04
Entschuldigt, bei mir ist gerade arbeitstechnisch Achterbahnfahrt...
Kirstens Ziel sind Informationen über den Toten, am besten welche (müssen ja nicht unbedingt stimmen), mit denen man Sam alles anhängen kann.  :twisted:
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 19.08.2015, 09:20:46
Ich weiß um ehrlich zu sein nicht so genau, was Kirsten gerade erreichen will, würde aber tendenziell sagen, dass es nicht klappt.

Bin auch dafür. Erstens weil wir nur noch so wenig weiße Würfel haben, zweitens ist passend, wenn Kirsten gerade völlig die Situation unterschätzt, und drittens gebe es doch eine tolle Ausgangslage für den Tilt. :P Achso und wir könnten die Szene dann relativ schnell zu ende bringen.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 24.08.2015, 17:00:59
Hm irgendwie habe ich den Eindruck, dass wir mit der Runde irgendwie etwas Pech haben. Irgendwann passiert es öfters, dass genau die Leute eine Szene haben, wenn keine Zeit ist, und irgendwie glaube ich haben wir Groetus bereits verloren. :-\ Oder was sagt ihr?
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Marco Manzoni am 24.08.2015, 17:13:01
Ja, Groetus scheint ziemlich beschäftigt und postet mit der wenigen Zeit, die er hat so halb in meiner Schattenschach-Runde, in allen anderen Runden aber gar nicht.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 24.08.2015, 21:20:39
Was wirklich schade ist. Wir sind jetzt schon bei fast drei Monaten und ich dachte eigentlich in der Zeit sind wir eher fertig und nicht noch einmal bei der Hälfte. :-\
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Charles Miller am 25.08.2015, 20:02:15
Werde ich gebraucht? Neben RL muss ich allerdings ehrlich sagen, dass das System nicht so meins ist. Aber ich will dem ganzen noch eine Chance geben. Ich schaue hier noch mal morgen Abend rein.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 25.08.2015, 20:09:23
Ausgang abstimmen und/oder Kirsten übernehmen. Wenn die Hälfte aber schon keine Lust und Zeit mehr hat, können wir das natürlich auch beenden. Soll sich ja keiner gezwungen fühlen. ;) Ansonsten wäre aber nett, wenn jemand Kirsten übernimmt und wir die Szene vielleicht abschließen können oder halt ganz beenden, wenn die Hälfte keine Lust/Zeit mehr hat. Es funktioniert halt schlecht, wenn sich nicht alle am Prozess beteiligen. :)
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Dr. Kirsten Roberts am 25.08.2015, 23:49:43
Ich habe eigentlich Lust, nur fällt mir die Szene schwer (vor allem in Vorraussicht des schwarzen Würfels) und ich habe Mühe, allle meine Runden zu bedienen. Ich muss mich aufteilen.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 26.08.2015, 00:46:20
Ich habe eigentlich Lust, nur fällt mir die Szene schwer (vor allem in Vorraussicht des schwarzen Würfels) und ich habe Mühe, allle meine Runden zu bedienen. Ich muss mich aufteilen.

Einfach hinnehmen und drauf reiten. Am besten was voll dummes tun und den eigenen Charakter in die Scheiße reiten. Soll ja Spaß machen. ;) Gewinnen tut hier eh keiner. :P
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 29.08.2015, 11:35:21
Da drei Tage rum sind, mag jemand Kirsten nach vereinbarten Regeln übernehmen und die Szene vielleicht zum Abschluss bringen?
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Charles Miller am 29.08.2015, 17:25:09
Sorry, das ich wieder erst so spät reagiere. Ich fühle mich momentan etwas doof. Die Runde braucht schnell postende Spieler und zur Zeit würde ich die Runde nur immens aufhalten. Wie wollt ihr weiter vorgehen? Wollt ihr mich Klotz überhaupt noch mit meiner langsamen Geschwindigkeit haben?
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 29.08.2015, 19:36:55
Ich weiß nicht, wie die anderen das sehen, und ich entscheide das nicht alleine, aber ich habe ein größeres Problem sowohl damit einen wichtigen Teil einfach zu kappen, da hier die Mitspieleranzahl ja durchaus wichtiger und relevanter ist als in anderen Runden, als auch mit der langsamen Geschwindigkeit. So verfehlt es irgendwie den Zweck einer schnellen, spaßigen Runden voller fetziger Szenen. Ich weiß es also nicht, aber vielleicht hat der Rest bessere Meinungen.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 30.08.2015, 13:56:54
Sonst würde ich die Szene beenden, Kirsten darf gerne noch einen Abschlusspost setzen, wenn sie mag, aber ich denke das Ende ist schwarzer Würfel genug. :wink: Achso an wen soll der schwarze Würfel denn gehen?
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Dr. Kirsten Roberts am 30.08.2015, 17:01:43
Ist wahrscheinlich besser. Ich habe soviel Zeit gebraucht, sie zu entwickeln und voranzubringen und sie hat nicht ansatzweise den erwünschten Inhalt gehabt. Nicht nur, dass sie meinem Charakter nichts brachte, ich sehe nicht einmal einen Gewinn für die Gesamtgeschichte...Wird Zeit für was neues, bevor sich das weiter schleppt.

Im Nachhinein erweist es sich wohl als größter Fallstrick, dass es eigentlich nichts herauszufinden gab, da wir keine eine Version der Mordvorgänge vorrätig haben.

Sam, der Würfel ist deiner und du bist dran.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 30.08.2015, 17:55:03
Ist wahrscheinlich besser. Ich habe soviel Zeit gebraucht, sie zu entwickeln und voranzubringen und sie hat nicht ansatzweise den erwünschten Inhalt gehabt. Nicht nur, dass sie meinem Charakter nichts brachte, ich sehe nicht einmal einen Gewinn für die Gesamtgeschichte...Wird Zeit für was neues, bevor sich das weiter schleppt.

Im Nachhinein erweist es sich wohl als größter Fallstrick, dass es eigentlich nichts herauszufinden gab, da wir keine eine Version der Mordvorgänge vorrätig haben.

Sam, der Würfel ist deiner und du bist dran.

Ach das würde ich nicht gleich sagen. Wir haben einen NSCs der direkt für später wiederverwendet werden kann und während unsere Szenen eigene Nachforschungen anstellt, um genau im falschen Moment alles kaputt zu machen. Passt doch. Ansonsten war das kein Fallstrick. Ich habe nur etwas gedrückt und der Rest hat den schwarzen Würfel gewünscht. Bei einem weißen hätte dass auch ganz anders kommen können und ich hätte schon was eingestreut. Ansonsten ist allerdings eine langsame Geschwindigkeit immer ein Problem und manchmal sollte man das Szenenaufbauen mehr nutzen denke ich. Anderseits ist es für uns alle der erste Versuch. Da wird sicher nie alles gut laufen.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 30.08.2015, 19:37:41
Auf geht es. :paladin:
Gibt es noch andere Meinungen wegen Charles? :)
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Marco Manzoni am 31.08.2015, 09:10:37
Ist irgendwie schwierig. Tendenziell ist es ja derzeit schlecht ihn in irgendwelche Szenen einzubauen und das bremst uns hier völlig aus, wenn wir es doch tun.
Im Interesse der Geschwindigkeit wäre es glaube ich am Besten, wenn wir im Tilt noch eine Leiche im Eis finden, nämlich Charles. Das würde natürlich die Dynamik zwischen den Charakteren völlig verändern, aber ich fürchte, wenn wir zu viert in diesem Tempo weiter machen, sitzen wir zu Weihnachten immer noch hier und das ist ja irgendwie nicht der Sinn der Sache.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 31.08.2015, 13:30:10
Wenn der Tilt es her gibt, könnte man das so machen. Ansonsten wenn Swi'isi jetzt nicht gerade was anderes sagt, würde ich Charles einfach übernehmen lassen. Denn tatsächlich dachte ich eher Ende August sind wir fertig. :lol:
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Marco Manzoni am 31.08.2015, 13:40:02
Dann müssen wir uns eben heute ran halten.  :D
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 31.08.2015, 13:51:57
Gebe mir Mühe. :D Weiß nur nicht wie die Entscheidungsfindung am besten geht. Ich habe zwar ein Ende im Kopf, dass perfekt zum nahenden Tilt passen würde, aber mal sehen, ob es dazu kommt. :cheesy:
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Marco Manzoni am 31.08.2015, 15:10:06
Wir haben eh nur noch schwarze Würfel, oder? Es kann also nicht klappen, richtig?
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 31.08.2015, 15:32:27
Nö wir haben noch weiße und schwarze. :) Die Weißen werden nur langsam knapp. :cheesy: Im übrigens fände ich es passend dich zu bedrängen und du willst dann mit Umschlag fliehen und dann Entscheidungswürfel. Aber das nur persönlicher Wunsch.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Dr. Kirsten Roberts am 31.08.2015, 18:14:45
Ich bin fürs Übernehmen, wenn notwendig. Ich will den Fiasko-Versuch nicht zu Grabe tragen. Dazu macht er mir eigentlich zu viel Spaß.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Marco Manzoni am 31.08.2015, 21:41:28
Ich hab das einfach mal aufgenommen und dränge in Richtung Entscheidung.

Tendenziell würde ich es (nicht ganz uneigennützig) spannender finden, wenn Marco hier heil raus kommt und Sam scheitert.
Denn dann weiß Marco, dass was abgeht und hat da auch Beweise für. Sam weiß, dass Marco in Charles Quartier war und Charles, weiß, nachdem er nachgeschaut hat, dass Marco Bescheid weiß. Ist ne spannendere Situation finde ich, als wenn die zwei nur wissen, dass Marco rumschnüffelt, der aber nichts in der Hand hat.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 31.08.2015, 21:43:36
Ich bin für Schwarz, wenn ich meinen Twist machen darf. (Ich weiß ich darf nicht entscheiden, aber trotzdem.)
Der Twist wäre (Anzeigen)
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Marco Manzoni am 31.08.2015, 21:47:14
Find ich super, können wir so machen.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 31.08.2015, 21:48:17
Da Kirsten sicher nichts dagegen hat, nehmen wir das Mal. Ich setze mich an den Abschlusspost der Szene.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 31.08.2015, 22:28:27
Danke für die schnelle und spaßige Szene. So habe ich mir das vorgestellt und fetzte. :D Ich muss nur den schwarzen Würfel noch verteilen. Normalerweise wäre wohl Marco das passende Ziel, aber irgendwie mag ich nicht als Belohnung für die Szene ihn reinreiten. Geht also an Charles. :P
Ansonsten wäre Charles jetzt dran. Ich hätte eine Idee für eine Szene, bei der ihr dann nur schwarz oder weiß sagen müsste und ich würde sie dann beenden. Praktisch eine Alleinszene für Charles, der im Suff mit sich ringt. Außer ihr wollt lieber was anderes.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Dr. Kirsten Roberts am 01.09.2015, 18:28:31
Kein Einwand von meiner Seite.  :)
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 01.09.2015, 19:00:53
Ok. Ich schaue mal, ob ich das heute noch auf die Ketten bekomme. Erst einmal kurz meine anderen Runden.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Charles Miller am 02.09.2015, 17:06:14
Hallo,

ich verabschiede mich mal von dieser Runde. Ich mochte euch als Mitspieler, aber das System ist auch irgendwie nicht so meins. Ich denke, es tut mir gut, wenn ich nur noch drei Runden habe. Nur noch zwei oder eine wäre zwar besser, aber Lists Runde steht eh kurz vor dem großen Finale.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Marco Manzoni am 02.09.2015, 18:51:21
Kein Einwand von meiner Seite.  :)

Von mir übrigens auch nicht.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 02.09.2015, 18:56:47
Ok. Ich setze mich nach dem Essen an den Post und wollte Charles noch die Chance geben was zu sagen.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Charles Miller am 02.09.2015, 19:10:15
Von meiner Seite her gibt es keine Einwände. Du darfst so eine Szene ruhig schreiben mit Ausgang schwarzer Würfel (an wen auch immer...).
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 02.09.2015, 20:30:16
Entschuldigt die Wartezeit, ich hoffe mein Aufguss ist erträglich und Marco und Kirsten dürfen jetzt sagen, schwarz oder weiß, und ich würde die Szene entsprechend beenden und den Würfel verteilen. :) Danach kommen wir endlich zum Tilt.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Marco Manzoni am 02.09.2015, 20:35:13
Schwarz würde Charles raus nehmen, deshalb schwarz. Wenn ich dann den Würfel kriege, hätten wir alle nen schwarzen und nen weißen.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 02.09.2015, 20:37:07
Ich rätsele noch wohin er geht. Irgendwie würde Charles rausnehmen und dafür Marco ein Schwarzen natürlich passen um dich reinzureiten, aber vielleicht auch Schwarz für Sam, weil er einen Verbündeten/Freund weniger hat. Mal sehen.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 04.09.2015, 12:54:57
Gehe mal Post schreiben und um es spannender zu machen, geht der schwarze Würfel nicht an Marco, sondern an Sam. Ansonsten könnt ihr dann schon mal eure Würfel würfeln, um zu bestimmen welche zwei Spieler Mitspracherecht am den beiden Tilts haben.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 04.09.2015, 13:06:19
Ok ich lege mit 7 Schwarz vor. Also bin ich auf jeden Fall dabei. Jetzt ist also noch die Frage, ob Marco hoch genug würfelt oder Sw'isi trotz zwei verschieden farbiger Würfel Marco schlägt.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Dr. Kirsten Roberts am 05.09.2015, 06:26:51
Nette Idee mit der Szene.

Ok, ich habe zwar hohe Würfe, aber mit 1 bin ich dann nur noch beratend tätig.  :cool:
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 05.09.2015, 14:56:55
Also wir haben folgende Zahlen zur Auswahl:
1
3
4 4
5
6 6

Ich würde bei den Optionen 1 - Mayhem wählen. Nach Charles tot, wäre doch Cold-blooded score-settling oder Misdirected passion toll. :P Aber ich wähle ja nur die Oberkategorie, Marco das Detail und ich umgekehr bei ihm. Also verbleiben:

1
3
4 4
5
6 6

Da Charles raus ist, würde ich die Anzahl der Szenen entsprechend auf 6 reduzieren und einen weißen und einen schwarzen Würfel aus dem Vorrat streichen, damit die richtige Anzahl drin ist. Einverstanden alle?
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Marco Manzoni am 05.09.2015, 15:55:56
Cold-Blooded Score Setlling, definitiv.

Und mit 6 Szenen und dem streichen wäre ich auch einverstanden.

Ich fände es ne gute Idee, wenn der Showdown draußen stattfindet. In der Kälte wird alles dramatischer.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 05.09.2015, 16:33:20
Und welches Tilt-Element möchtest du wählen? Es sind zwei Stück.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Marco Manzoni am 05.09.2015, 19:08:14
Ich würde Guilt nehmen, ist ja immernoch ungeklärt, wer für diese Leiche nun eigentlich verantwortlich ist.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 05.09.2015, 19:29:07
Ok. Dann haben wir noch übrig:

1
3
4 4
5
6 6

Hm Showdown wäre interessant, aber irgendwie auch redudant. Hm das passendste wäre wohl 3 - Somebody develops a conscience, fragt sich dann nur wer. :P Vielleicht hat Marco ja doch Charles heimlich umgebracht oder ins Eis geschleppt. Ich trage die Tilts ein und damit wäre Idunivor dran mit der ersten Szene im zweiten Akt.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Marco Manzoni am 06.09.2015, 12:56:45
Mmh, wollen wir uns dieses Mal vorher nen bisschen absprechen, wo wir die Handlung jetzt stattfinden lassen wollen, dass es nicht so zusammenhanglos ist? Es wäre ja irgendwie gut, wenn wir da etwas mehr Einheit drin hätten als vorher. Was wäre, wenn die drei ein Treffen draußen im Dunkeln vor der Station vereinbaren. Wir könnten das mit ein oder zwei Szenen vorbereiten und dann durchführen.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 07.09.2015, 20:04:45
Ich fand es eigentlich nicht sonderlich zusammenhangslos. Wir hatten halt nur alle verschiedene Ziele und haben darauf hingearbeitet. Finde das nicht wirklich schlimm, ist ja auch der Sinn der Sache. Anderseits wenn du die Szene gestaltest, kannst du ja festlegen was du willst. Allerdings sind es auch noch sechs Szenen, die man mit einigem fühlen könnte und ich wüsste ein Dutzend Szenen, die ich gerne sehen wollen würde. :lol: Ein bloßes Treffen von allem, erscheint mir etwas früh oder etwas ungenau.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 08.09.2015, 07:40:51
Ansonsten denkt an die Tilt-Elemente. :)
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Dr. Kirsten Roberts am 09.09.2015, 21:01:04
 :twisted:
Warte mal ab, bis unsere beiden sich begegnen. Hattest du mir nicht diesen versoffenen Kerl auf den Hals gehetzt? Ich fürchte, der war zu besoffen, um sich gegen mich durchzusetzen. Da ist wohl ein Jäger zum Opfer geworden.  :lol:
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 10.09.2015, 14:35:26
Es geht aber um eure Szene. :P Da müsst ihr den schließlich auch einbringen. ;) Ansonsten bin noch unsicher ob Schwarz (Kirsten fühlt sich viel zu sehr an Stefan erinnert und würde sich Niemals abwimmeln lassen) oder Weiß (gebe vielleicht wenigstens einer Person ein Happy End oder mir eine tolle Szene für ein eiskaltes Duell am Hubschrauber ;D).
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Marco Manzoni am 10.09.2015, 14:51:57
Also das ist meine Interpretation von Develops a conscience.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Dr. Kirsten Roberts am 11.09.2015, 23:15:02
Noch bin ich auch nicht sicher...Schwarz: Kirsten will ihren geliebten Ex-Geliebten zu gerne zurück gewinnen und Marcos nächster Fluchtversuch mag noch verzweifelter (sprich: fiasköser) sein. Weiß: Wenn irgendwer etwas von der Eiskönigin bekommt, dann er, und ich will die Beweise, dann kann ich Sam so richtig fertigmachen (oder es zumindest versuchen)!
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 12.09.2015, 11:11:18
Ich stimme für Weiß, für epische Szene im Schneesturm am Helikopter. :P Außerdem gefällt mir die Idee besser und wer weiß, wie es wirklich endet.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Marco Manzoni am 12.09.2015, 11:39:38
Hinzu kommt, dass damit die "Allianz" zwischen Kirsten und Marco schonmal aufgebrochen ist, was die Showdown spannender machen dürfte.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 12.09.2015, 11:40:52
Eben und hey vielleicht versöhnen wir uns zwei ja auch dann. :lol:
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Dr. Kirsten Roberts am 12.09.2015, 23:18:25
Ok, dann zielen wir mal auf einen ersten Erfolg für Manzoni. Mal sehen, was er davon hat.  :)
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Marco Manzoni am 15.09.2015, 15:33:19
So, hab die Szene mal direkt beendet. Kirsten hat jetzt also die Unterlagen zum Schmuggel (und gleichzeitig einen recht verdächtigen Gegenstand mit Marcos Fingerabdrücken).
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 15.09.2015, 16:37:32
Da dachte ich Marco bleibt härter bei einem weißen Würfel. Na ja ich muss ja immer noch warten bis ich dran bin.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Dr. Kirsten Roberts am 17.09.2015, 00:04:20
Ok, ich habe grobe Ideen für meine beiden Szenen:
Zunächst versucht Kirsten ihren 'Liebsten' noch einmal zu sehen (und vieleicht auch mehr :twisted:), dann wird sie Sam zum gleichen Ort locken, wo er sie schon zu erpressen versucht hat, und gegen-erpressen (bewaffnet?). Ich glaube, die Szenen sind logisch folgend und haben schönes Katastropphen-Potential.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 17.09.2015, 10:27:47
Wie gesagt, denkt nur an den Tilt, sonst liefere ich den für die Szene. :P Ansonsten ich warte gespannt, darf ja noch nicht dran sein.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Marco Manzoni am 23.09.2015, 14:59:09
Sorry, war wie andernorts gesagt recht bschäftigt übers Wochenende.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 23.09.2015, 19:06:33
Jo deshalb habe ich ja gewartet und hätte sonst demnächst Drama reingebracht, wenn nichts gekommen wäre. :P
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Dr. Kirsten Roberts am 25.09.2015, 22:37:43
Mmh...ich hätte gerne den Leichenfund Nummer zwei hier noch eingebunden, daher würde ich uns gerne noch nach draußen bugsieren.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Marco Manzoni am 26.09.2015, 10:44:45
In meiner Vorstellung weiß Marco sehr genau, wo Charles da draußen sein müsste, dementsprechend wird er gerade da nicht vorbei wollen. Vielleicht läuft Kirsten frustriert nach draußen, weil er sich nicht helfen lassen will, um den Kopf frei zu bekommen und stolpert dann über Charles (und einen zerbrochenen Laptop, der offensichtlich dazu benutzt wurde ihn niederzuschlagen).

@Sam: Meinungen dazu? Du bist ja quasi der "Entscheider" in dieser Szene.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 26.09.2015, 10:47:08
Weiß nicht wie sinnvoll das ist. Wirkt dann irgendwie etwas ablenkend vom eigentlichen Kern der Szene, vor allem warum solltet ausgerechnet ihr die Leiche finden? Du willst doch nur mit den schwarzen Peter zu schieben. :P Ansonsten könnte man langsam über den Ausgang reden. Angesichts der Tatsache, dass die Beziehung eigentlich nur ein One-time fling war (anscheinend für Marco) und so wie Marco sich verhält, wäre wohl ein schwarzer Würfel angemessen aus meiner Sicht. Außer Marco sagt jetzt was anderes, weil er es für passender hält.

Zusatz um auf Marcos Post zu reagieren. Hm entspricht wohl meiner Ansicht. Zumal Charles ja nicht gerade um die Ecke gestorben ist.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Marco Manzoni am 26.09.2015, 10:50:05
Ja, fände es auch irgendwie unpassend, wenn Marco da jetzt plötzlich ne 180 Grad Wende machen würde. Und mein Ansatz zum Auffinden war nur dazu da, damit man es noch irgendwie in die Szene einbauen kann, richtig geschickt fand ich es auch nicht.

edit: Hab mal noch nen entsprechenden Post gesetzt.

edit 2: Und ich wollte dir sicher nicht den schwarzen Peter zuschieben, aber du bist der Unbeteiligte.  :wink:
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 26.09.2015, 10:55:42
Der schwarze Peter bezog sich auf den Leichenfund, denn es wirkte so wie Kirsten möchte die Leiche einbauen, damit es auf keinen Fall sie gewesen ist. Nicht deine Nachfrage, die kam erst später.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Marco Manzoni am 26.09.2015, 10:58:03
Ah ok. Wie gesagt, in meiner Vorstellung ist es recht sicher, dass Marco es gewesen ist. Dann macht alles drum rum auch Sinn. Er hat ihn als letztes gesehen, er hat am nächsten Tag sein Zimmer durchsucht, weil er wusste, dass Charles nicht auftauchen würde und er hat auch am ehesten ein Motiv.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 26.09.2015, 11:04:31
Außerdem gibt das mir genug Anhalte für gewisse Gedankengänge. Passt schon so ist es nicht. Ich trage mal den schwarzen Würfel ein, gebe Kirsten noch einen Post und eröffne sonst den Beitrag um uns alle, inklusive mich in die Scheiße zu reiten. :P Oder auch Szene 3.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Dr. Kirsten Roberts am 26.09.2015, 15:45:24
:twisted:
Warte mal ab, bis unsere beiden sich begegnen. Hattest du mir nicht diesen versoffenen Kerl auf den Hals gehetzt? Ich fürchte, der war zu besoffen, um sich gegen mich durchzusetzen. Da ist wohl ein Jäger zum Opfer geworden.  :lol:

Den Mord an Charles wollte ich begangen haben. Es passt gut zu der kalten Schachtel, die Schwäche eines anderen auszunutzen und ihn einfach verrecken zu lassen. Außerdem hat dann Sam die Erkenntnis, dass ER ihn in den Tod geschickt hat, als er ihn gegen mich gejagt hat.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 26.09.2015, 19:13:18
Dann passt es ja eigentlich noch viel weniger. :)
Willst du noch einen Abschlusspost für die Szene setzen in der du bittere Rache schwörst oder so. :lol:
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Marco Manzoni am 26.09.2015, 23:48:53
Der Klassiker: Marco hat ihm eins mit dem Laptop über gezogen und denkt er hätte ihn umgebracht, weil er ihn draußen in der Kälte gelassen hat. Tatsächlich hat er es aber nach drinnen geschafft, wo er dann Kirsten begegnet ist, die ihm dann den Rest gegeben hat.

Wie in so ner schlechten US-Krimi-Serie, in der am Ende alle schuldig sind. Könnte vielleicht Horatio Caine in der letzten Szene auftauchen, seine Sonnebrille absetzen und einen markigen Spruch machen?  :P
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 27.09.2015, 00:00:43
I guess he is...
(•_•)
( •_•)>⌐■-■
(⌐■_■)
out cold.

YYEEAAHH
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Marco Manzoni am 27.09.2015, 00:03:27
 :D Genaus so.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Marco Manzoni am 28.09.2015, 20:25:12
Nur so schon mal als Frage: Was versucht Sam hier zu erreichen? Also der Leichenfund wird jetzt ziemlich sicher publik werden, aber das allein als Ziel wäre irgendwie ein bisschen zu einfach finde ich.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 28.09.2015, 20:32:42
Die Frage hängt im wesentlichen davon ab, ob ihr mit einen weißen oder schwarzen Würfel gebt. Aber eigentlich wollte ich eine Gewissensszene, die je nachdem ziemlich schlecht für euch werden könnte, weil Stefan einfach alles schluckt (was jetzt nicht unbedingt zum vorherigen Auftreten passt) und ich natürlich nur die Sachen erzähle, die euch belasten, oder bei der Sam einfach zusammenklappt und einfach alles ausplaudert. So oder so sollten danach ziemlich viele am Arsch sein. Mein Ziel war also eigentlich eine interessante (Verhör)-Szene zu haben mit Gewissensspiel bei dessen Ende auf jeden Fall der Streitpunkt auf die ein oder andere Art aufgelöst ist, um die explosiven Endszenen vorzubereiten in denen alle gepackt werden.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Dr. Kirsten Roberts am 28.09.2015, 21:50:44
Und das Schönste ist: Während eine Affäre nichts Ungesetzliches ist, sind das Aufnehmen der Bilder und Erpressungsversuche es schon. Da wird sich einer warm einpacken müssen. :D
Ansonsten aber: AAHRG, wie kannst du nur?! Das Ganze schöne gegen-erpressen futsch... :cheesy:
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 28.09.2015, 22:08:04
Kommt darauf an, ob Marco deshalb bevorzugt behandelt wurde. :P :cheesy: Ansonsten ich weiß ich bin gemein, könnt es mir ja heimzahlen. :P Und am Ende entscheiden eh die Würfel wer wie schlimm erwischt wird.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Dr. Kirsten Roberts am 29.09.2015, 06:30:24
Und das beweise mal. Aber der Ruf ist definitv hin, wenn das die Runde macht.
Einen Alternativplan habe ich schon, mal sehen, ob die Szene passt.  :twisted:
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 29.09.2015, 22:33:41
Na ja da hat gerade jemand heimlich medizinische Vorräte entwendet und einen Sonderflug organisiert. :lol:
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Dr. Kirsten Roberts am 03.10.2015, 08:35:03
Dafür gibt es eine gute Erklärung...  :D
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 03.10.2015, 12:08:19
Ansonsten, auch wenn ich das nicht immer wieder sagen solltet, unterhaltet euch irgendwann über den Ausgang der Szene und entscheidet danach. Derweil kann das Inplay ja weiterlaufen.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Marco Manzoni am 04.10.2015, 12:51:04
Mmh, bin gerade was die Auflösung angeht nen bisschen ratlos. Würde vielleicht Sam nen schwarzen Würfel geben und er wird erstmal unter Hausarrest gestellt. In der Bredouille sind natürlich trotzdem alle, weil Charles Leiche jetzt gefunden wird und Kirstens und Marcos Name schon gefallen sind.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 04.10.2015, 12:54:43
Wenn du mir einen schwarzen Würfel gibst (was durchaus gerechtfertigt wäre, sonderlich klug stellt sich Sam nicht an), wäre ich wohl dafür, dass Stefan weiter nachbohrt/vielleicht droht und ich dann den Abschlusspost setze, der den schwarzen Würfel besiegelt. Danach können wir ja offen lassen was genau passiert für später.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Dr. Kirsten Roberts am 04.10.2015, 21:37:41
Ich gebe zwar recht, er könnte sich geschickter anstellen, aber ein weißer könnte bedeuten, dass Marco und ich heranzitiert werden und wir unser Finale unter dem Blick und der Beteiligung der NSCs bekommen - Viel Chance auf Kollateralschäden inbegriffen.
Beim schwarzen wäre ich dafür, das Sam selbst Hauptverdächtiger im Mordfall wird. Aber hat er nicht schon genug am Stecken, um in der Hölle zu landen?
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 04.10.2015, 21:44:57
Hm weiß wäre wohl eher ich kann alles auf euch abwälzen, was der einzig wirklich positive Ausgang wäre. Aber glaub mir mit Schwarz reite ich mich tief in die Scheiße rein keine Sorge und dann wäre deine Idee für den Showdown auch wahrscheinlicher, da sie sicher dann alle schnappen wollen. Aber wie gesagt ist ja eure Entscheidung ich muss es nur ausspielen.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Marco Manzoni am 06.10.2015, 15:46:11
Dann würde ich auch mal schwarz sagen und ich schreibe direkt ein entsprechendes Posting, damit du die Szene abschließen kannst.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 06.10.2015, 16:27:27
Trage ich ein und hoffe noch heute dazu zu kommen.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Marco Manzoni am 06.10.2015, 16:30:18
Ich habe zur Zeit leider noch überhaupt keine Idee für Marcos nächste Szene. Wäre da für Ideen sehr dankbar. Möglich wäre natürlich ne Begegnung mit der Stationssicherheit.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 06.10.2015, 16:31:07
Gib den Beginn ab und mir fällt schon was ein. :lol:
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Dr. Kirsten Roberts am 06.10.2015, 17:46:38
Oder lass uns die Szene definieren, du wählst den Würfel, oder geht das nicht mehr?
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 06.10.2015, 17:50:11
Klar geht noch.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 06.10.2015, 18:47:30
So hab fertig. :P
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Dr. Kirsten Roberts am 06.10.2015, 22:58:51
Sams Erzählung wird ja immer glaubwürdiger.  :D Pass auf, dich kriegen wir noch in die Klapse...  :cheesy:
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 06.10.2015, 23:02:15
Immer noch besser als Knast. :cheesy:
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Marco Manzoni am 06.10.2015, 23:54:21
Dann überlegt euch mal ne Szene für Marco. Letztlich steht er in der derzeitigen Situation Ingame ja eh noch am besten da, dann könnte es ja klappen, dass er mit weißen Würfeln recht glimpflich davon kommt.  :wink:
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 07.10.2015, 18:10:06
Mein Vorschlag (Anzeigen)
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Marco Manzoni am 08.10.2015, 10:44:12
Ich überlasse das dann mal euch und warte darauf, dass einer die Szene setzt.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 08.10.2015, 17:30:48
Ich warte nur auf Rückmeldung von Kirsten, um sie nicht zu übergehen und würde danach die Szene eröffnen. :) Außer sie möchte natürlich.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Dr. Kirsten Roberts am 08.10.2015, 17:40:41
Ok, hier ein paar Pennies (Anzeigen)
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 09.10.2015, 23:21:11
Planung (Anzeigen)
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Dr. Kirsten Roberts am 11.10.2015, 14:34:15
Planung fertg? (Anzeigen)
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 11.10.2015, 14:37:01
Planung (Anzeigen)
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 11.10.2015, 21:16:46
Ich fürchte ich werde doch erst frühestens morgen zum Schreiben kommen. Falls Kirsten übernehmen mag, wäre mir das aber auch recht. Sieht schöner im Inplay aus, aber ich mache es sonst hoffentlich morgen.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Dr. Kirsten Roberts am 11.10.2015, 22:51:08
Da ich jetzt zu müde bin, fange ich besser morgen an, aber dann gerne.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 13.10.2015, 15:39:39
Danke fürs Übernehmen. :)
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Dr. Kirsten Roberts am 13.10.2015, 22:41:09
Wie gesagt gerne. Im Moment habe ich auch ein bißchen Inspiration.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Marco Manzoni am 16.10.2015, 17:25:20
Tja, dann wird es wohl Zeit für Marcos Score Settling...
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 16.10.2015, 17:55:10
Sag dann bescheid, welchen Ausgang/Würfel du wählst. :)
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Marco Manzoni am 16.10.2015, 18:04:33
Weiß natürlich.  :wink:

Ich würde dann annehmen, dass Stephan Marco das zumindest erstmal zu großen Teilen abkauft und jetzt erstmal zwei recht deutliche Hinweise für Sam und Kirsten hat. Kirsten erscheint ein bisschen als "evil Mastermind" und mit der Schmuggel-Sache hat plötzlich auch Sam ein Motiv Charles umzubringen.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 16.10.2015, 18:07:03
Von meiner Seite aus passt das. Vor allem da deine Geschichte viel besser war als meine. :lol: Kirsten wäre also dann mit ihrer Szene dran.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Marco Manzoni am 16.10.2015, 18:20:43
Ja, ich habe auch lange drüber nachgedacht, welche Wahrheiten Marco erzählt und welche nicht. Habe überlegt von dem Schuss zu erzählen, aber dann muss er gestehen, dass er nicht wegen eines Notfalls weg will, sondern aus anderen Gründen. Hätte zwar für Sam schlechter ausgesehen, aber für Marco selbst auch.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 19.10.2015, 22:04:19
Kirsten? :-\
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 24.10.2015, 09:38:10
Nur zur Information. Habe im Moment Urlaub und möchte mich deshalb halb-abmelden. Ich versuche weiterhin regelmäßig reinzuschauen, aber schreibe nicht unbedingt jeden Tag. Damit sich keiner wundert. Der Zustand hält bis zum 1.11.2015.
Aber ich schreibe jetzt erst einmal für Kirsten.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 27.10.2015, 09:27:34
Fand die Idee nett und wäre für einen weißen Würfel.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Marco Manzoni am 27.10.2015, 10:11:11
Ja auf jeden Fall. Welchen Grund sollte der Direktor auch haben, das nicht zu machen.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Dr. Kirsten Roberts am 27.10.2015, 19:08:58
Das mein Ziel war, dass die ganze Geschichte bedeckt gehalten wird und Marcos (eiskalte Rache) Ruf ruiniert wird, ging hervor und ist hiermit gelungen?  :twisted:

Danke, ich weiß noch nicht, ob ich heute meinen Post schaffe, die anderen Runden wolen nicht vernachlässigt werden.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 27.10.2015, 19:36:43
Ok. :) Ansonsten zur Vorankündigung, um euch etwas Zeit zu geben, ich möchte den Ausgang der letzten Szene bestimmen. Ihr dürft also den Anfang schreiben und den Ausgangspunkt der Szene festlegen. Macht einen schönen Abschluss draus. ;) Würfel ist eingetragen.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sw'isi am 28.10.2015, 23:13:51
Entschuldigt, damit ihr euch nicht wundert eine kurze Nachricht: Habe gestern eine unangenehme Zufallskarte zugedpielt bekommen, die muss ich noch etwas verdauen. Bin morgen hoffentlich wieder auf dem Damm.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 29.10.2015, 14:54:18
Wünsche alles gute und kein Problem. Haben wir doch Verständnis für.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Dr. Kirsten Roberts am 29.10.2015, 23:41:34
Danke, im Moment mus ich erstmal abwarten, dann kann ich die Zeit auch mit was Erfreulichem verbringen.

nächste Szene Planung (Anzeigen)
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Marco Manzoni am 30.10.2015, 10:19:03
Letzte Szene (Anzeigen)
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 30.10.2015, 11:04:03
Ich weiß ich darf nicht, aber es wäre schon als Gesamtszene möglich, wenn Stephan und der Direktor vielleicht die Schnauze voll haben von den verschiedenen Geschichten und alle zusammen in einen Raum sperren um zu sehen was passiert. :lol:
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Dr. Kirsten Roberts am 02.11.2015, 17:14:55
Ein Entwurf (Anzeigen)
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 05.11.2015, 14:44:26
Ich werde ab 7.12 bis Ende des Jahres nicht mehr zum Schreiben kommen. Dementsprechend wäre es echt toll, wenn wir vorher fertig werden würden. ;)
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Marco Manzoni am 05.11.2015, 15:08:48
Entwurf (Anzeigen)
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Marco Manzoni am 07.11.2015, 09:32:44
@Kirsten: Ich hatte gerade ne gute Idee und war mal so frei das direkt umzusetzen.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 07.11.2015, 09:44:23
Das darf man ja immer. :D
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Dr. Kirsten Roberts am 07.11.2015, 16:25:53
Na klar, dann geht die Szene schneller und Sam quälen ist doch Sinn der Szene.  :twisted:
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 08.11.2015, 10:53:58
Ich möchte gern einen weißen Würfel als Ausgang der Szene, damit dieser absolut bescheuterte Plan dafür sorgt, dass sie die Tür aufreißen und dann versucht Sam zu entkommen.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Marco Manzoni am 08.11.2015, 11:17:45
Ok, ich habe mal das entsprechend vorbereitet, dass du die Szene entsprechend beenden kannst.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Dr. Kirsten Roberts am 09.11.2015, 05:28:10
 :D Tolle Idee. Feuer im ewigen Eis!
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 10.11.2015, 16:32:03
So Szene beendet. Damit dürften wir würfeln, wie es uns im Epilog ergeht, und pro Würfel eine kleine Szene/Aussage gefärbt durch den Würfel schreiben. Ihr könnt Würfel natürlich abgeben, wenn ihr nicht so viele Bilder für die Montage benötigt.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Dr. Kirsten Roberts am 10.11.2015, 18:06:59
Die Sache mit weiß für positive Szene, scharz für negative war eine Hausregel der Beispieltruppe? Ich finde dazu nichts im Regelthread.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 10.11.2015, 18:17:05
Stimmt mein Fehler. Die Regel stammt aus dem Kompendium und das hatte ich wohl noch im Kopf. :)
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Marco Manzoni am 10.11.2015, 18:51:32
So, ich habe das schon Mal niedergeschrieben. Marco ist ja bei allem fein raus gewesen. Ich habe es alles aber mal so offen gehalten, dass ihr in keiner Weise beeinflusst werdet in euren Abschlüssen.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 10.11.2015, 19:30:15
:thumbup: sehe mal zu, dass es morgen wird. Wollen wir danach noch etwas über die Runde plaudern? Oder einfach einen Schlussstrich ziehen?
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Dr. Kirsten Roberts am 11.11.2015, 05:47:14
Stimmt mein Fehler. Die Regel stammt aus dem Kompendium und das hatte ich wohl noch im Kopf. :)

Daraus lese ich, dass ich auch alle vier in negative Szenen umwandeln kann, um meinem Endergebnis gerecht zu werden?

:thumbup: sehe mal zu, dass es morgen wird. Wollen wir danach noch etwas über die Runde plaudern? Oder einfach einen Schlussstrich ziehen?

Ich bin mir nicht sicher, ob ich so schnell 4 Szenen zusammenbringe. Wollen wir uns abwechseln, da wir uns gegenseitig in Richtung unserer bösartigen Enden schieben?
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 11.11.2015, 08:15:47
Ja klar. :)
Ansonsten meine Ideen bisher sind für Sam.
Erste Szene: Versuch Marco und Kirsten in einem "Amoklauf" suchen. (Ob ich jemanden finden könnt ihr sagen)
Zweite Szene: Festnahme bevor was wirklich schlimmes passiert.
Dritte Szene: Prozess.
Vierte Szene: Die kleine Genugtuung, dass Kirsten nicht ungeschoren davon kommt
Fünfte Szene: Knast
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Marco Manzoni am 11.11.2015, 09:15:52
Du könntest Marco finden, dieses Mal aber komplett daneben schießen und dann gestoppt werden. Dann gäbe es auch ne Erklärung, wieso Marco mit ner Schusswunde zum Arzt gehen kann und das keinen so großen Verdacht erregt, dass es ihn mit rein zieht.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 11.11.2015, 09:21:09
Gute Idee. Gefällt mir.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Dr. Kirsten Roberts am 11.11.2015, 20:52:36
Ich habe nur ein paar lose Ideen für Szenen, aber du kannst auch gerne auf mich schießen, wenn du willst. Nur Treffen geht nicht, ich breche ja Psychisch, nicht physisch zusammen.  :)
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 11.11.2015, 21:02:35
Psychisch und sozial. :D Zumindest ist die weiße Seite eher auf der Achse, die schwarze eher auf der physischen.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 12.11.2015, 21:29:45
So erledigt. Danke an alle die bereit waren etwas neues auszuprobieren und bis zum Schluss dabei geblieben sind. :)

@Kirsten: Wenn du etwas angepasst haben willst, sage ruhig Bescheid.

Ansonsten mein persönliches Fazit ist wohl, Fiasko ist für mich eine sehr neue und sehr interessante Erfahrung gewesen ist und ich möchte sie nicht missen. Trotz unserer Hänger, Ausstiege und der Dauer hatte ich durchaus viel Spaß und habe sehr viel gelernt. Meine Initialeinschätzung wie viel Aufwand eine Fiaskorunde erfordert habe ich wohl völlig falsch deklariert und ich glaube dieses Bild sollte man in Zukunft korrigieren. Auch wenn sicherlich für die erste Runde nicht alles glatt und gut lief, würde ich mit euch Zweien sicherlich immer wieder mal einen Versuch wagen und im Nachhinein wohl einiges anders machen. Aber hinterher ist man ja immer schlauer. Insgesamt war es auf jeden Fall was anderes und ich würde in Zukunft wohl mal wieder eine Runde starten, nur nicht mehr dieses Jahr. Ich hoffe es war für euch anderen keine zu große Qual und ihr hattet auch etwas Spaß.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Dr. Kirsten Roberts am 15.11.2015, 09:01:13
So, endlich habe ich auch die Zeit und Ruhe für die Abschlussmontage gefunden.

@Sam: Kirstens öffentliche Verurteilung wird keiner gewollt haben, Sam könnte aber zwei Sachen mitbekommen haben: Das die Befragung bezüglich der ersten Leiche (nicht Charles) auf offene Ohren stößt und Interesse weckt [Sowas Unglaubwürdiges glauben sie ihm wiederum?!] und dass der feine Herr Roberts sich öffentlich inszeniert als aufopferungsvoller Ex-Ehemann, der sich trotz neuer Liebe um seine irre Frau kümmert [wers glaubt, wird selig]. Theoretisch könnte er auch der Staatsanwalt gewesen sein, der ihn hinter Gitter brachte.

Generell hatte ich sehr viel Spaß mit Fiasko, vielen Dank für das Experiment. Ich finde, es funktioniert auch gut im Forum, zumindest, wenn man schnell zum Schreiben kommt. Statt langer Planung empfiehlt sich die nächste Idee, die man als Szene hat. Durch Sams Geständnis zum Beispiel wurde meine Gegenerpressungsszene unsinnig. Das wir zwischendurch auf drei geschrumpft sind, ist wirklich schade, da das ein wenig Unberechenbarkeit herausgenommen hat.
Auf jeden Fall wäre ich bei einer weiteren Runde dabei und würde eine einfachere Figur ausprobieren, um nicht zu lange Wartezeiten zu provozieren.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Marco Manzoni am 15.11.2015, 10:03:22
Ich gebe mal auch noch mein Gesamtfeedback. Ich fand es insgesamt auch ganz gut und man hat ja zum Ende hin auch gemerkt, dass es auch recht fix von der Hand gehen kann mit den Szenen, wenn man einmal erst ne Idee hat.
Insgesamt glaube ich, dass es eigentlich ne für Foren ganz gut geeignete Rollenspielform ist, da man doch recht kurze Handlungsstränge hat. Aber es funktioniert definitiv nur wenn alle beteiligten gleich viel (oder wenig) Zeit haben, sodass man einen konstanten Fortschritt hat.
Spaß hat es mir auf alle Fälle auch gemacht, zumal Marco ja auch für ein Fiasko außergewöhnlich gut bei der Sache weg gekommen ist (was sicherlich auch dran lag, dass mit Charles sein unmittelbarer Gegenpart rausgefallen ist).
Je nach Zeitplanung und Setting wäre ich wohl auch wieder dabei, aber erstmal bin ich eigentlich ganz gut beschäftigt mit meinen Runden hier.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Sam Witaker am 15.11.2015, 10:17:16
Freut mich und ja das ist definitiv ein Punkt der glaube ich wichtig ist, dass alle in etwa gleich viel Zeit haben und wie schon gesagt von mir etwas unterschätzt wurde. :) Aber ansonsten finde ich auch das es gut funktioniert und mal eine nette Abwechslung ist. Vor alle, da man auch mal ein wenig anders spielen kann und nicht unbedingt auf das "Gewinnen" fokussiert ist. Ich lasse die Runde dann mal demnächst ins Archiv verlegen und wenn wieder mal eine Runde zustande kommen, ob mit oder ohne mich, kann man das hier ja alles wiederverwenden.
Titel: [OOC] Runder Tisch
Beitrag von: Luther Engelsnot am 22.12.2015, 13:05:31
Dann verschiebe ich jetzt mal meine eigene Runde. :) Bis vielleicht mal wieder eine zustande kommt. Frohe Weihnachten und danke noch einmal für die Runde.