DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => [d20 Modern] Der Tantalum-Komplex => Thema gestartet von: Sternenblut am 09.05.2015, 13:45:51

Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 09.05.2015, 13:45:51
Herzlich Willkommen zum OOC-Bereich unserer neuen Runde  :)
Titel: Neues aus der Klatschpresse
Beitrag von: Markus Müller am 09.05.2015, 13:55:48
Gefunden!
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 09.05.2015, 14:27:03
Habe den Thread grad nochmal umbenannt, passt besser, wie ich finde   :wink:
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 09.05.2015, 15:18:25
Ich war fleißig und habe alle wichtigen Threads eingerichtet. Wenn euch noch was fehlen sollte, einfach melden  :)
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Thea Dor am 09.05.2015, 17:33:08
Hoffe ich darf das einmal hier abladen:
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 09.05.2015, 17:42:39
Klar - aber gerne auch schon im Charthread!
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Thea Dor am 09.05.2015, 17:43:48
Dachte du wolltest ne Vorlage erstellen  :huh:
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 09.05.2015, 17:55:19
Ja, die wird sich aber von deiner Version nicht so riesig unterscheiden. Von mir aus können wir auch Englisch bleiben, dann passt es zu 98% schon.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Thea Dor am 09.05.2015, 18:40:56
Aber aber  :blink:
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 09.05.2015, 19:22:17
Sieht man von den System- und Kampagnenanpassungen ab, ähnelt es sehr dem, was ich in meinen anderen Runden verwende. Nur beim Hintergrund hab ich's gern etwas ausführlicher  :wink: Ich schau übers Wochenende nochmal genauer, aber ich denke,, die Anpassungsarbeit für dich hält sich in Grenzen.

Edit: Und das Inventory hab ich aus pragmatischen Gründen gern im Status statt im Charblatt.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 09.05.2015, 20:28:08
So, eine erste Version des Charbogens ist schon mal da. Habe gerade nicht die Zeit, nochmal drüber zu gucken, ob alles passt oder ggf. noch was fehlt - ihr dürft aber gerne mitschauen, vier oder sechs oder acht Augen sehen mehr als zwei  :D
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 09.05.2015, 21:27:24
Habe eben schon ein paar Sachen gesehen, die noch fehlen, Occupation, Reputation und Wealth. Schaffe ich aber heute Abend nicht mehr.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 10.05.2015, 03:59:14
Bitte beachtet, dass ihr die für die Charaktererstellung nötigen Würfe hier im Forum machen solltet. Thea Dor, ich habe gesehen, dass du schon Inventar hast, dass für Wealth aber auch gewürfelt werden muss. Holst du das bitte hier noch nach (ggf. auch für andere nötige Würfe)? Danke schön!
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Thea Dor am 10.05.2015, 06:39:27
Das im Inventar sind nur die DCs die ich mir rausgesucht hab  :D
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 10.05.2015, 09:53:59
Habe eben schon ein paar Sachen gesehen, die noch fehlen, Occupation, Reputation und Wealth. Schaffe ich aber heute Abend nicht mehr.

Obige drei Punkte sind jetzt auch drin. Ich glaub, das war's. Damit dürfen eure Charaktere offiziell einchecken  :D

(Wenn doch noch wem was auffällt, bitte Bescheid geben!)
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 10.05.2015, 09:54:47
Die Status-Vorlage mit Platz fürs Inventar folgt dann auch zeitnah.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 10.05.2015, 11:42:33
Status-Vorlage ist auch da. Wenn euch noch was fehlt, gebt Bescheid.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 10.05.2015, 11:50:49
Status-Vorlage ist auch da. Wenn euch noch was fehlt, gebt Bescheid.

Eins ist mir selbst noch eingefallen, ein vernünftiger Überblick über das Waffen-Inventar mit Regelwerten. Folgt später.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Thea Dor am 10.05.2015, 12:59:21
Fleißig.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 10.05.2015, 13:53:14
Sonst könnt ihr ja nicht fleißig sein  :P

Habe übrigens noch ein bisschen was an Hintergrundinfos zu Organisationen veröffentlicht.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Markus Müller am 10.05.2015, 14:24:01
Kurz zu meinem Charakter, wollte mal ein wenig abklopfen. ...
Geboren in Deutschland.
Ausgezeichneter technischer Studienabschluss  (vielleicht Dresden, Berlin...)
Übernahme durch einen großen Konzern, Schwerpunkt autonome Robotersysteme
kommt illegalen Militärischen Projekt auf die Schliche
Wird deshalb von einem Geheimbund oder einer Regierungsbehörde (evtl. ausländisch) rekrutiert
Ist aks Auszeichnung seines Konzerns auf der Insel

Wäre das ok?
Bräuchte dann Hilfe bzgl. Konzern und Gesellschaft.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Markus Müller am 10.05.2015, 14:27:09
Kurze Frage zu Aktionpunkten: nur vom aktuellen Level oder gesammelt?
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 10.05.2015, 15:18:12
Kurze Frage zu Aktionpunkten: nur vom aktuellen Level oder gesammelt?

Habe ich direkt mal im Regelthread beantwortet  :wink:
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 10.05.2015, 15:24:49
Kurz zu meinem Charakter, wollte mal ein wenig abklopfen. ...
Geboren in Deutschland.
Ausgezeichneter technischer Studienabschluss  (vielleicht Dresden, Berlin...)
Übernahme durch einen großen Konzern, Schwerpunkt autonome Robotersysteme
kommt illegalen Militärischen Projekt auf die Schliche
Wird deshalb von einem Geheimbund oder einer Regierungsbehörde (evtl. ausländisch) rekrutiert
Ist aks Auszeichnung seines Konzerns auf der Insel

Wäre das ok?
Bräuchte dann Hilfe bzgl. Konzern und Gesellschaft.

Von mir aus klingt das gut! Was genau stellst du dir denn vor? Ich arbeite dann gern die Details aus.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Thea Dor am 10.05.2015, 16:17:05
Kann ich bei Hit Points Hälfte des Wurfels nehmen?
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Markus Müller am 10.05.2015, 16:22:18
Naja Konzernstruktur, Name, Auftreten nach Aussen (soziales Engagement etc.)
Robotertechnik vom Staubsauger bis hin zur Weltraum- und Unterwassertechnik.
Illegale Militärdrohnen.

Geheimbund (Hacker, die Machenschaften publik machen)
oder  ein Geheimdienst.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Duncan Buchanan am 10.05.2015, 17:01:51
Und kann ich beim Stufenanstieg mein Wealth erhöhen?
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Markus Müller am 10.05.2015, 18:09:32
Aktion Points: Ist also nur für Level 5.
Wenn man da eine Advancd Class nimmt muss es aber 6 + ... heissen.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 10.05.2015, 18:31:13
Habe noch was zu Wealth und Hitpoints in die Regeln geschrieben.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 10.05.2015, 18:37:37
Aktion Points: Ist also nur für Level 5.
Wenn man da eine Advancd Class nimmt muss es aber 6 + ... heissen.

Das sind ja keine Requirements für die Klasse, sondern das, was ihr beim Stufenaufstieg in der Klasse bekommt. Die "Startpunkte" dürften mit einrechnen, dass der Char in seiner Geschichte schon den ein oder anderen Punkt verbraucht hat.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 10.05.2015, 18:40:21
Und kann ich beim Stufenanstieg mein Wealth erhöhen?

Ja, für jeden Stufenaufstieg besteht ja die Chance auf einen Wealth-Anstieg. Für eure Charaktere also vier Mal.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 10.05.2015, 18:52:45
Naja Konzernstruktur, Name, Auftreten nach Aussen (soziales Engagement etc.)
Robotertechnik vom Staubsauger bis hin zur Weltraum- und Unterwassertechnik.
Illegale Militärdrohnen.

Geheimbund (Hacker, die Machenschaften publik machen)
oder  ein Geheimdienst.

Geheimdienste sind ja allgemein bekannt, da könntest du frei wählen. Was Hacker angeht, schau mal unter "Macht, Geld und Ruhm" bei den Free Forces. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sich da eine unabhängige Zelle gebildet und zu dir Kontakt aufgenommen hat, oder du hast sogar Kontakt zu den ursprünglichen "Invisibles" (wer weiß, was die vom Knast aus noch unternehmen  :D ).

Einen passenden Konzern bastel ich dir  :)
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Duncan Buchanan am 10.05.2015, 18:53:39
Also tatsächlich gucken wie hoch der Profession-wert auf der Stufe ist oder einfach den finalen Wert nehmen?
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 10.05.2015, 18:56:22
Weißt du was? Das Prüfen pro Level klingt ziemlich anstrengend. Ihr dürft den Finalwert nehmen  :)
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Duncan Buchanan am 10.05.2015, 19:14:00
Gut gelaufen :D
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Duncan Buchanan am 10.05.2015, 19:19:55
Ich hasse TP auswürfeln. Genau deshalb  :evil:
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 10.05.2015, 20:03:41
Naja Konzernstruktur, Name, Auftreten nach Aussen (soziales Engagement etc.)
Robotertechnik vom Staubsauger bis hin zur Weltraum- und Unterwassertechnik.
Illegale Militärdrohnen

Schau dir mal Whitechapel an, passt das für dich?
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Duncan Buchanan am 10.05.2015, 20:19:31
Ich mach morgen weiter bin grad etwas entnervt... das dämliche "in jeder Stufe würfeln wie viele TP ich kriege war einer der Gründe warum ich dnd den Rücken gekehrt habe...
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 10.05.2015, 20:25:14
Ja, die Auswirkungen bei besonders guten oder schlechten Würfen gerade bei eher kriegerischen Charakteren sind schon heftig. Deshalb lege ich bei Kampagnen auch keinen allzu großen Fokus auf Kämpfe (ohne Krieger zu kurz kommen zu lassen).
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Duncan Buchanan am 10.05.2015, 20:35:40
Es nervt trotzdem. Sehr.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 10.05.2015, 20:42:44
Wie gesagt, ich verstehe das.

Ich hänge auch nicht unbedingt an der Würfelregel; Vorschlag: Wer möchte, kann immer die Hälfte der maximalen TP pro Würfel nehmen. Das ist dann aber eine einmalige Entscheidung für den Charakter, die auch für alle zukünftigen Würfe gilt.

Klingt das interessant?
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Duncan Buchanan am 10.05.2015, 21:29:04
Das klingt gut täte ich dann nehmen  :D
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 10.05.2015, 21:46:08
Ok, dann machen wir das so!
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 11.05.2015, 09:39:16
Habe die Statusvorlage noch ergänzt, um die im Modern häufigeren hohen Munitionswerte sinnvoller abzudecken.  :wink:
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Duncan Buchanan am 11.05.2015, 09:43:53
Ich hatte da schon überlegt  :D
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 11.05.2015, 09:50:11
Ja, als ich deinen Eintrag gesehen habe, war klar, dass es eine Alternative braucht  :D
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 11.05.2015, 10:24:15
Wenn jemand für seinen Hintergrund noch eine Organisation oder Firma braucht, bitte Bescheid geben, ansonsten fange ich in Kürze mit wichtigen Persönlichkeiten an.

Wie seht ihr das, wollt ihr auf dem Tantalum-Komplex "echte" VIPs aus der realen Welt sehen, oder lieber nur fiktionale? Ich fände es ja schon lustig, Lady Gaga oder so dort auftauchen zu lassen  :P
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Duncan Buchanan am 11.05.2015, 10:26:19
Auch gern "echte" "VIP"s.

Ich bin noch am Überlegen eine weitere Firma zuzufügen- aber die würde ich evt. auch gerne selbst schreiben, so du dies erlaubst.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 11.05.2015, 10:44:59
Klar, ich nehme sie dann gerne mit "Copyright-Hinweis" in den entsprechenden Thread auf  :)
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 11.05.2015, 11:09:31
Hausregeln sind nun auch da!

Edit: Englisch zur Standardsprache gemacht.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Duncan Buchanan am 11.05.2015, 11:24:45
Hiisi International
Erst im Jahr 2013 von einem ehemaligen Mitglied der finnischen Rannikkojääkärit, Onni Illmarinen gegründet, hat Hiisi International inzwischen eine Position unter den Top Ten der international operierenden Sicherheitsunternehmen eingenommen. Ursprünglich nur als regionales Sicherheits- und Schließunternehmen gegründet, war es ursprünglich eigentlich nie der Plan Illmarinens sich international auszudehnen- oder auch nur militärische Operationen in Betracht zu ziehen. Die Umwandlung in einen Söldnerverbund hatte ursprünglich begonnen, als man um das schleppende Geschäft zu beleben auch Schulungen anbot, die zahlenden Kunden Grundlagen militärischer Taktik und Ansätze militärischen Trainings naherbrachte. Als sich dies als erstaunlich lukrativ herausstellte, wurde diese Unternehmenssparte gezielt gefördert, die Ausbilder auch an Krisenregionen vermittelt, wo sie Militärs, Paramilitärs und "Polizei" ausbildeten, ungeachtet vom Ruf der entsprechenden Regierung.

Immer weiter dehnten sich die Tätigkeitsgebiete aus, in ebenso großem Maße wie das Unternehmen wuchs. Und ebenso sehr wuchs auch die Kritik an den Methoden der privaten Sicherheitsfirma. Die vermittelten Personen- und Objektschützer erwiesen sich zwar als loyal (und besaßen daher einen exzellenten Ruf bei ihren Kunden)- schienen allerdings wenig Moral zu zeigen, und blind die Befehle ihrer Auftraggeber zu befolgen, was zu einigen unschönen Szenen in Krisenregionen führte, wo Hiisi- Mitarbeiter das Feuer auf unbewaffnete Demonstranten eröffneten. Trotzdem (oder gerade deswegen?) stiegen die Umsatzzahlen des Unternehmens stetig an. Als Krönung des Aufstiegs der Sicherheitsfirma wird von Vielen der lukrative Vertrag mit der Heretic Corporation gesehen, deren Anlagen in "krisenanfälligen Regionen" zu bewachen- auch wenn erneut Gerüchte die Runde machen, dass nicht alleine Verteidigungseinsätze von den Söldnern gefordert werden...
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 11.05.2015, 11:37:52
Sehr schön, ist drin  :)
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 11.05.2015, 18:02:12
Status-Vorlage ist auch da. Wenn euch noch was fehlt, gebt Bescheid.

Eins ist mir selbst noch eingefallen, ein vernünftiger Überblick über das Waffen-Inventar mit Regelwerten. Folgt später.

Zur eigenen Erinnerung: Das fehlt noch.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Richard "Rock Power" Powell am 11.05.2015, 19:17:42
So, Account ist da.
Char wird übers WE gemacht, wenn ich alles nachgelesen hab.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 11.05.2015, 19:57:29
Cooler Name  :D
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Markus Müller am 12.05.2015, 08:15:31
Naja Konzernstruktur, Name, Auftreten nach Aussen (soziales Engagement etc.)
Robotertechnik vom Staubsauger bis hin zur Weltraum- und Unterwassertechnik.
Illegale Militärdrohnen

Schau dir mal Whitechapel an, passt das für dich?

Wäre soweit OK, wenn es in Deutschland einen Standort gibt, eventuell einen, der vorgibt, ganz auf's Militär zu verzichten.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 12.05.2015, 08:19:02
Geh mal davon aus, dass die europaweit vertreten sind!
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Markus Müller am 12.05.2015, 08:21:52
Aktion Points: Ist also nur für Level 5.
Wenn man da eine Advancd Class nimmt muss es aber 6 + ... heissen.

Das sind ja keine Requirements für die Klasse, sondern das, was ihr beim Stufenaufstieg in der Klasse bekommt. Die "Startpunkte" dürften mit einrechnen, dass der Char in seiner Geschichte schon den ein oder anderen Punkt verbraucht hat.

Mir geht es ja nur um diese Passage:

Zitat
A character above 1st level starts the game with a number of action points equal to 5 + 1/2 his current character level.

Die gilt nur, wenn du einen Level in einer Basis-Klasse nimmst. Eine Advanced Class hat:

Zitat
6 + 1/2 his current character level

und eine Prestige Class sogar

Zitat
7 + 1/2 his current character level

Hat nichts mit requirement zu tun.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Markus Müller am 12.05.2015, 08:22:52
Auch die free forces sind OK.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 12.05.2015, 10:19:04
@Markus: Ah, hatte deinen Beitrag als Problem-Fragestellung bzgl. Klassen-Voraussetzungen interpretiert.

In dem Fall sind die Regeln dann ja klar - oder habe ich noch eine Frage "zwischen den Zeilen" übersehen?
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Duncan Buchanan am 12.05.2015, 16:35:30
Nachdem ich eh nicht drauf würfle dank hohem Wealth: Was gegen wenn ich das Scharfschützengewehr noch gegen ne Schrotflinte tausche?  :)
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 12.05.2015, 19:18:36
Nein, kein Problem!
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Markus Müller am 12.05.2015, 22:29:16
Zitat
A character’s Wealth bonus recovers as the character advances.

Every time a character gains a new level, make a Profession check. (If the character has no ranks in the skill, this check is a Wisdom check.) The DC is equal to the character’s current Wealth bonus. If the character succeeds, his or her current Wealth bonus increases by +1. For every 5 points by which the character exceeds the DC, he or she gains an additional +1 to his or her Wealth bonus.

Wenn ich auf Level 1 einen Wealth Bonus von +8 habe, und der sinkt durch den Einkauf, wird der bei Level 2 wieder auf +8 gesetzt und ich kann durch den Wurf den Wert erhöhen?
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 12.05.2015, 22:49:43
Nein, ich verstehe das eher so:

Level 1 = 8
Nach Einkaufen z.B. = 6
Level 2 Basis = 6
Nach erfolgreichem Profession-Wurf = 7 (oder höher, wenn der Wurf gut genug war)

Ich würde es aber zum Einstieg einfach so machen, dass ihr das finale Wealth ohne Einkaufen auf Stufe 5 ermittelt, und dann mit den Einkäufen beginnt.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Markus Müller am 12.05.2015, 23:50:06
OK.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Markus Müller am 12.05.2015, 23:52:53
Duncan hat jetzt bei jedem Level die Bonuspunkte für Profession hinzugerechnet. Gilt das auch für Occupation-Bonus?
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 13.05.2015, 00:19:28
Laut SRD nicht:

Zitat
A hero may hold other jobs as his or her career unfolds, but the benefits of a starting occupation are only applied once, at the time of character creation.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Markus Müller am 13.05.2015, 00:22:44
Aber der Profession Bonus zählt bei jedem Level?
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 13.05.2015, 01:34:15
Genau :

Zitat
Every time a character gains a new level, make a Profession check. (If the character has no ranks in the skill, this check is a Wisdom check.) The DC is equal to the character’s current Wealth bonus. If the character succeeds, his or her current Wealth bonus increases by +1. For every 5 points by which the character exceeds the DC, he or she gains an additional +1 to his or her Wealth bonus
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Markus Müller am 13.05.2015, 07:51:00
Na, so hab ich das auch verstanden. Mich hat nur Duncans Schreibweise etwas verwirrt.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Duncan Buchanan am 13.05.2015, 08:25:01
Da gibt's ne Tabelle im Regelwerk Seite kann ich  nachher raussuchen.

Edit: Seite 70 unter Profession.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 13.05.2015, 19:40:49
Habe mir jetzt das Core-Rulebook für d20 Modern bestellt, um auch über das Online-SRD hinaus alles nachlesen zu können. Ganz schön teuer  :blink: , aber dafür deckt es auch eine Menge ab.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 13.05.2015, 19:49:06
Wie es aussieht, bekommt ihr noch Unterstützung  :D
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Duncan Buchanan am 13.05.2015, 19:54:24
Ich hab es mir auf anderen Wegen besorgt. Soll ich dir meine Version übergangsweise zugänglich machen?
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 13.05.2015, 19:56:11
Mein Buch soll bis Anfang der Woche da sein. Ich denke, das ist schnell genug. Bei kritischen Regelfragen musst du bis dahin einfach einspringen  :D
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Markus Müller am 13.05.2015, 20:20:49
Da gibt's ne Tabelle im Regelwerk Seite kann ich  nachher raussuchen.

Edit: Seite 70 unter Profession.

Hab mein Buch nicht auf Baustelle mit.

Jetzt suche ich mir die Ausrüstung aus. Jede DC kleiner gleich meinem Wealth Bonus habe ich automatisch. Bei den anderen muß ich Würfeln und dabei wird dann der Wealth reduziert. Richtig?
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Gelirion am 13.05.2015, 20:24:09
Dann meld ich mich auch mal in Face ... em Social Media  :wink: Hallo, ich werd euch die Verstärkung machen. Habe "überraschender" weise zeitlich wieder mehr Platz bekommen und konnte nun von interessant auf bin dabei wechseln.

Also, so demnächst würde ich losbasteln wollen. Mir schwebt ein Dedicated Hero vor Augen der in die Richtung Medizin + Meerestoxikologie geht. Mit anderen Worten, forscht welche aquatischen Gifte in der Humanmedizin einsetzbar wären. ... So zwei Vorlesungen in aquatischer Toxikologie hatte ich Tatsächlich. Der Prof war auch ziehmlich begeistert und hat uns so einige Sachen erzählt. Ich denk immer noch so an die Sache mit einem See in China der auf google blau nachgefärbt wurde und in echt dicke Algenbrühe ist ... mit X Millionen Menschen die daraus wasser trinken und wo jeder dritte durch das nachweislich giftige Trinkwasser Krebs hat ... Uff aber mal sehen. Vom Alter, Rasse und ob es Arzt oder Akademiker wird mal kucken.
Freu mich auf jeden Fall aufs gute Zusammenspiel.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Duncan Buchanan am 13.05.2015, 21:53:11
Da gibt's ne Tabelle im Regelwerk Seite kann ich  nachher raussuchen.

Edit: Seite 70 unter Profession.

Hab mein Buch nicht auf Baustelle mit.

Jetzt suche ich mir die Ausrüstung aus. Jede DC kleiner gleich meinem Wealth Bonus habe ich automatisch. Bei den anderen muß ich Würfeln und dabei wird dann der Wealth reduziert. Richtig?

Bei allem mit DC über 15 um 1, egal ob automatisch oder nicht, bis zu 10 Punkte über deinem aktuellen Wealth-Bonus zusätzlich um 1, bei 11-15 um 1d6 (+dem Einen aus über 15), bei 16 oder mehr um 2d6 (plus dem Einen aus über 15)
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Duncan Buchanan am 13.05.2015, 22:06:30
Kapiere den Unterpunkt "Berufe" übrigens nicht  :-X
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 13.05.2015, 22:20:49
Stelle mir das etwa so vor:

BerufVorteile
Academic3 Skills als permanent class skills bzw. +1-Bonus, falls bereits Class Skill. Bonus-Feat, Wealth+1

Das muss nicht ausgefüllt werden, dient nur der eigenen Übersicht, damit man das jederzeit vor Augen hat.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Duncan Buchanan am 13.05.2015, 22:22:16
Ah, Occupation  :cheesy:
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 13.05.2015, 22:23:53
Präzise  :D
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 13.05.2015, 22:29:05
Dann meld ich mich auch mal in Face ... em Social Media  :wink: Hallo, ich werd euch die Verstärkung machen. Habe "überraschender" weise zeitlich wieder mehr Platz bekommen und konnte nun von interessant auf bin dabei wechseln.

Freut mich echt, dass du dabei bist! Herzlich Willkommen im Pazifik :)

Also, so demnächst würde ich losbasteln wollen. Mir schwebt ein Dedicated Hero vor Augen der in die Richtung Medizin + Meerestoxikologie geht. Mit anderen Worten, forscht welche aquatischen Gifte in der Humanmedizin einsetzbar wären.

Das klingt mal spannend, vor allem, wenn du da tatsächlich Fachwissen hast. Ich bin jetzt schon gespannt auf gelehrsame Beiträge  :D

mit einem See in China der auf google blau nachgefärbt wurde und in echt dicke Algenbrühe ist ... mit X Millionen Menschen die daraus wasser trinken und wo jeder dritte durch das nachweislich giftige Trinkwasser Krebs hat ... Uff

Ja, China achtet sehr auf das Wohlbefinden der eigenen Bürger  :-\ Ein ehemaliger Kollege erzählte mir mal von seinem Trip in eine chinesische Fabrik-Gegend. Beim Spaziergang mittags kam er zu einem kleinen Wäldchen. Die Blätter der Bäume waren allesamt blau statt grün. :suspicious:

Vom Alter, Rasse und ob es Arzt oder Akademiker wird mal kucken.

Da wir ja in der normalen Welt spielen, wäre als Rasse auf jeden Fall Mensch vorgegeben. Ansonsten bist du aber frei :)


EDIT: Wie schön, dass ich das chinesische Militär im Tantalum-Komplex eingebaut hab. Mal schauen, was mir da noch für fiese Ideen einfallen  :twisted: :lol:
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Duncan Buchanan am 14.05.2015, 14:34:38
Ich hab grad beim Lesen des Regelwerks ne Stelle entdeckt die mich ein Wenig naja... als doof dastehen lässt?

Es gibt einen fixen Wealth-Bonus nach Level. Ich hätte also nicht würfeln müssen/dürfen/sollen  :-X
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 14.05.2015, 15:59:52
Ich hab grad beim Lesen des Regelwerks ne Stelle entdeckt die mich ein Wenig naja... als doof dastehen lässt?

Es gibt einen fixen Wealth-Bonus nach Level. Ich hätte also nicht würfeln müssen/dürfen/sollen  :-X

Kannst du mir das per PM mal als Zitat schicken?

@Tian: Ich seh schon, ein echter Asiate - mit Kamera und gleich drei Handys  :D
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 14.05.2015, 16:09:48
Ich hab grad beim Lesen des Regelwerks ne Stelle entdeckt die mich ein Wenig naja... als doof dastehen lässt?

Es gibt einen fixen Wealth-Bonus nach Level. Ich hätte also nicht würfeln müssen/dürfen/sollen  :-X

Ich stelle die Frage mal in die Runde.

Laut Tabelle hättet ihr auf Stufe 5 einfach einen Wealth-Bonus von +8, fertig aus, kein Würfeln für den Bonus. Ich habe kein Problem damit, wenn wir bei der gewürfelten Variante bleiben. Was ist euch lieber?
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Noth am 14.05.2015, 16:32:53
@Handy: ah das war ein Fehler aber mh, ab eines von den Fehlern als defekt behalten. Passt schon, denk ich

@Char: Wäre soweit fertig. Da ich heute nichts zutun hatte, und der Char schon seit Tagen im Kopf rumschwirrte, ging es mal schneller. ... Hoffe mal alles richtig gemacht zu haben. - Er ist auch kein Vollasiate ^^

@Wealth-Bonus: Em, da vertraue ich an die Mitspieler, welche die Bücher haben. Jetzt atok habe ich es nur nach dem Internet gemacht und hoffe nichts falsch verstanden zu haben.

Wünsch euch noch nen schönen Feiertag
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Duncan Buchanan am 14.05.2015, 16:34:34
Bin für würfeln
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Duncan Buchanan am 14.05.2015, 17:09:18
WÜrde nachher auch die passenden Tabellen posten
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 14.05.2015, 18:39:21
Bitte überlegt euch schon mal, wie ihr einsteigen wollt. Die Charaktere können wenige Tage vor der offiziellen Eröffnung angekommen sein, eventuell auch schon erste Bekanntschaften haben, oder am Eröffnungstag mit Schiff oder Hubschrauber zum Komplex gebracht werden.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Markus Müller am 14.05.2015, 18:43:15
Wie sieht das eigentlich mit Dingen des beruflichen Lebens aus. Stellt Whitechapel mir z.B. ein Notebook, PDA, Toolkit?
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 14.05.2015, 18:50:20
Grundsätzlich ja; die Frage ist, ob du die Geräte von der Arbeit im Urlaub dabei hast. Bis aufs Smartphone / PDA halte ich das für unwahrscheinlich, außer du hast eine gute Begründung parat.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Noth am 14.05.2015, 23:15:10
@ Ankunft: Würde bei Tián beides gehen. Musste dann nur das Ende des Hintergundes anpassen aber das ist ein leichtes. -  Was mir lieber wäre, wäreschon etwas vort der offiziellen Eröffnung.

@ Stellt x Dinge: Ah gut zu wissen. Arbeitsplatz Labor ist also auch gut ausgestattet.

@Komplex: Mal so eine Frage. Seh ich es richtig, dass die Insel nach einem Lotusblatt nachempfunden wurde und entlang der großen Ozeanischen Warm-Kaltwasserströhmung sich bewegen kann? Halt wie ein treibendes Blatt? - Mal davon abgesehen sehr cool.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 15.05.2015, 02:05:03
Ja, dein Arbeitsplatz ist ausgestattet. Die Einrichtung gehört aber eben auch dem Arbeitgeber  :D

Bzgl. der Plattform: Ist einer Lilie nachempfunden  - bis hin zu den Adern der Blätter. Bewegen soll es sich allerdings eigentlich nicht,  eher mit einer Bohrplattform zu vergleichen.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Gelirion am 15.05.2015, 09:20:24
Verstehe, dann gibt es Ankerseile nach unten. Super
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 15.05.2015, 09:44:01
Da meine Frau Mitte nächster Woche nach China fliegt, würde ich gerne Ende nächster Woche loslegen. Reicht euch die Zeit für die Charaktererstellung, oder ist das zu knapp?
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Duncan Buchanan am 15.05.2015, 09:47:28
Reicht mir wenn wir zeitnah die Würfelproblematik beim Wealth klären.  :)
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 15.05.2015, 09:59:07
Habe nochmal nachgedacht. Warum nicht so wie bei den TP? Beide Optionen sind erlaubt, jeder Spieler soll selbst entscheiden.

EDIT: Habe das mal in die Regeln übernommen. Nimmt man die Tabelle, gibt es auch noch einen +1-Bonus, um die Hausregeln beim Würfeln auszugleichen.

Wenn niemand Einwände hat, lassen wir es dabei.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Markus Müller am 15.05.2015, 10:39:24
Hihi! Komme bei beiden Varianten auf 12 Punkte.  :wink:

Hoffe, ich komme heute Abend zum Würfeln, aber das WLAN im Hotel ist grottig. Gestern Abend habe ich die ganze Zeit keine IP-Adresse bekommen und übers Handy breche ich mir die Finger.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Duncan Buchanan am 15.05.2015, 10:40:49
Habe nochmal nachgedacht. Warum nicht so wie bei den TP? Beide Optionen sind erlaubt, jeder Spieler soll selbst entscheiden.

EDIT: Habe das mal in die Regeln übernommen. Nimmt man die Tabelle, gibt es auch noch einen +1-Bonus, um die Hausregeln beim Würfeln auszugleichen.

Wenn niemand Einwände hat, lassen wir es dabei.

Ich bin einverstanden.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 15.05.2015, 10:45:17
Hihi! Komme bei beiden Varianten auf 12 Punkte.  :wink:

Klasse, damit haben wir den Beweis, dass es ausgeglichen ist  :D
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Duncan Buchanan am 15.05.2015, 11:34:26
Ich werde verm. heute oder morgen fertig werden.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Duncan Buchanan am 15.05.2015, 12:08:03
Sind als Advanced Classes eigentlich auch Classes aus dem D20modern erlaubt?  :-X

Ich schiele in Richtung Dreadnought, (http://www.d20resources.com/future.d20.srd/classes/dreadnought.php) vermute aber ihn nicht nehmen zu dürfen.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Markus Müller am 15.05.2015, 12:23:50
Mein Shadowjack ist ja eigentlich aus dem Urban Arcana, die Klassen sind auch im SRD, nur ist die Seite nicht fertig.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 15.05.2015, 12:30:27
Sind als Advanced Classes eigentlich auch Classes aus dem D20modern erlaubt?  :-X

Ich schiele in Richtung Dreadnought, (http://www.d20resources.com/future.d20.srd/classes/dreadnought.php) vermute aber ihn nicht nehmen zu dürfen.

Muss ich mir in Ruhe anschauen. Ist aber aus Future, nicht aus Modern, oder?
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Duncan Buchanan am 15.05.2015, 12:31:09
Hab mich vertippt. Wollte auch nur die eine einzelne Stufe nehmen.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 15.05.2015, 17:23:41
Wie gesagt, lese ich mir in Ruhe durch und melde mich nochmal dazu.

@all: Habe jetzt die Status-Vorlage um ein vernünftiges Waffen-Inventar erweitert. Bitte passt eure Einträge entsprechend noch an.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Duncan Buchanan am 15.05.2015, 17:25:18
Füge ein Fahrzeuginventar ein :)

Edit: Du darfst übrigens mit mir murren weil ich deine Tabellen umbaue, aber die normalen Tabellentags machen mich wahnsinnig .__.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 15.05.2015, 17:37:14
Die Werte kann man notfalls auch noch schnell online nachsehen  :wink: , bei Waffen fänd ich das deutlich nerviger. Du kannst dir aber gerne selbst was entsprechendes reinbasteln.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Duncan Buchanan am 15.05.2015, 17:38:16
Hab schon.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Markus Müller am 15.05.2015, 22:28:24
Grundsätzlich ja; die Frage ist, ob du die Geräte von der Arbeit im Urlaub dabei hast. Bis aufs Smartphone / PDA halte ich das für unwahrscheinlich, außer du hast eine gute Begründung parat.

Und wenn Whitechapel Technik im Komplex hat und ich dort nicht auf Urlaub, sondern zum Technikpersonal gehöre, wäre das OK?
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Richard "Rock Power" Powell am 16.05.2015, 00:29:50
Wenn ich die Feats "Brawl" und "Combat Martial Arts" nehme, kann ich dann 1d6 lethal damage machen?
Oder muß ich wählen, ob ich entweder 1d4 lethal oder 1d6 non-lethal mache?
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 16.05.2015, 00:52:19
Grundsätzlich ja; die Frage ist, ob du die Geräte von der Arbeit im Urlaub dabei hast. Bis aufs Smartphone / PDA halte ich das für unwahrscheinlich, außer du hast eine gute Begründung parat.

Und wenn Whitechapel Technik im Komplex hat und ich dort nicht auf Urlaub, sondern zum Technikpersonal gehöre, wäre das OK?

Klar - oder du machst eine Kombi draus  ;)
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 16.05.2015, 08:44:30
Sind als Advanced Classes eigentlich auch Classes aus dem D20modern erlaubt?  :-X

Ich schiele in Richtung Dreadnought, (http://www.d20resources.com/future.d20.srd/classes/dreadnought.php) vermute aber ihn nicht nehmen zu dürfen.

Bin noch etwas unsicher. Warum genau willst du die Klasse haben? Was aus Level 1 ist dir wichtig, was du in anderen Klassen nicht bekommst?

Edit: Zur Erklärung meiner Unsicherheit  - der Dreadnought wirkt auf mich, in Relation zu anderen Advanced Classes, ziemlich unausbalanciert. Der Daredevil z.B. bekommt auf Stufe 1 einen Bonus, um Fear zu widerstehen. Der Dreadnought ist direkt immun, und bekommt noch weitere Fähigkeiten on top.  :suspicious:
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Duncan Buchanan am 16.05.2015, 08:46:54
Die Immunität gegen Furchteffekte find ich sehr passend, und die "Rüstungsgewöhnung" bekomm ich auch nirgends sonst (also das Rüstungen 2 Punkte niedrigere Armor Penalty).
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Duncan Buchanan am 16.05.2015, 08:54:12
Okay. Das ist ein Argument was ich verstehe- komm, lass sein, hast ja Recht  :wink:
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 16.05.2015, 08:57:51
Wenn du die Furchtlosigkeit möchtest, kannst du ja tatsächlich auf den Daredevil zurück greifen. Das würde durchaus passen, oder?
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Duncan Buchanan am 16.05.2015, 08:58:34
Primär gings mir ja darum diese verdamm riesige Armor Penalty zu reduzieren- und der Daredevil braucht mehr Fahren als ich mir im Moment leisten kann, vielleicht später.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 16.05.2015, 09:01:18
Habe noch das hier gefunden, das ich durchaus zulassen würde:

http://www.dandwiki.com/wiki/Armor_Focus_(D20_Modern_Feat)
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 16.05.2015, 09:19:01
Wenn ich die Feats "Brawl" und "Combat Martial Arts" nehme, kann ich dann 1d6 lethal damage machen?
Oder muß ich wählen, ob ich entweder 1d4 lethal oder 1d6 non-lethal mache?

Letzteres. Das Combat Martial Arts hat Einfluss auf den normalen Schaden, nicht auf das, was das andere Feat bewirkt.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 16.05.2015, 09:21:45
Edit: Du darfst übrigens mit mir murren weil ich deine Tabellen umbaue, aber die normalen Tabellentags machen mich wahnsinnig .__.

Um das noch kurz abzusegnen: Mit sowas habe ich kein Problem. Mir geht es um die Übersichtlichkeit, wenn ich mir den Char ansehe. Ob die Tabelle jetzt mit diesen oder jenen Tags gemacht ist, und Linien hat oder nicht, ist mir völlig wurscht ;)
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Duncan Buchanan am 16.05.2015, 09:39:00
Habe noch das hier gefunden, das ich durchaus zulassen würde:

http://www.dandwiki.com/wiki/Armor_Focus_(D20_Modern_Feat)

Hilft  :D
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 16.05.2015, 16:18:33
Mein d20 modern-Regelwerk ist jetzt auch angekommen. Damit kann ich ab sofort auch vernünftig auf Regelfragen antworten  :wink:
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 16.05.2015, 16:22:56
Ich bin mit meiner Planung nun fast fertig, schneller als erwartet. Wenn ihr bis dahin auch soweit seid (wobei ich damit keinen Druck/Stress machen will!), würde ich gern Mittwoch Abend starten. Wenn jemand länger braucht, ist das aber auch ok!
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Noth am 16.05.2015, 16:28:46
Hab noch keine Zeit um den Wealth nachzurechnen aber das mache ich morgen. Ansonsten gehts mit Mittwochstart klar, würde nur vielleicht noch mal über den Hintergrund huschen und Ecken rausnehmen (mit dem Bogen Mediziner -> Aquatoxigologie bin ich noch nicht ganz zufrieden) und ich nehm doch noch das dritte Handy. Mir ist jetzt tatsächlich was eingefallen warum man zwei plus funktionierende Hnadys haben sollte hehe
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 16.05.2015, 16:34:25
Ganz ehrlich: Habe aus beruflichen Gründen auch zwei Handys (Unterscheidung Apple/Android). Und stehe grad vorm Jobwechsel. Sollte ich ein Firmenhandy bekommen, hab ich danach auch drei  :wink:
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Noth am 16.05.2015, 16:49:23
*nickt* genau das war mein Gedankengang. Eigendlich ist das dritthände heute fast gang und gebe in einigen Berufen. Einige Freunde und Bekannte von mir haben das auch. Mir wurde es auch schon angedroht nur konnte ich mich bis jetzt davor verstecken.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Markus Müller am 16.05.2015, 17:57:06
Grundsätzlich ja; die Frage ist, ob du die Geräte von der Arbeit im Urlaub dabei hast. Bis aufs Smartphone / PDA halte ich das für unwahrscheinlich, außer du hast eine gute Begründung parat.

Und wenn Whitechapel Technik im Komplex hat und ich dort nicht auf Urlaub, sondern zum Technikpersonal gehöre, wäre das OK?

Was könnte ich denn dann bekommen?
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 16.05.2015, 21:57:44
Ich dreh den Spieß mal um: Was würde dein Charakter für seinen Job benötigen?
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Markus Müller am 16.05.2015, 22:32:54
Für Whitechapel:

PDA, Notebook, Mechanisches Toolkit, Elektrisches Toolkit; GPS Reciever

Für Free Forces:

Black Box, Rangefinder Binocular, Forgery Tool
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 16.05.2015, 22:37:23
Für Whitechapel passt das. Bedenke aber, dass die Sachen dann tatsächlich nicht dir gehören, also ggf. nicht immer zur Verfügung stehen.

Die Free Forces stellen dir allerdings nichts.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 16.05.2015, 22:38:50
Generell: Bitte führt die Sachen, die ihr vom Arbeitgeber gestellt bekommen wollt, in einer eigenen Inventar-Tabelle auf.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Markus Müller am 16.05.2015, 22:52:21
Na, ich würfele mal, dann schaue ich, was mir gehört.

Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Richard "Rock Power" Powell am 16.05.2015, 23:26:36
Sagt mal, wofür ist eigentlich die Reputation gut?
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Markus Müller am 16.05.2015, 23:54:54
Ansehen in sozialen Begegnungen.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Markus Müller am 17.05.2015, 00:05:57
So, muss noch den Hintergrund posten, dann bin ich fertig.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Richard "Rock Power" Powell am 17.05.2015, 00:50:04
Zitat
Ansehen in sozialen Begegnungen.
Ja, okay. Aber hat das auch regeltechnische Auswirkungen?

@Start: Mache auch grad den Hintergrund. Sollte also klappen.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Markus Müller am 17.05.2015, 01:19:56
Reputation (http://www.d20resources.com/modern.d20.srd/reputation/)
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Noth am 17.05.2015, 22:31:26
So, Hintergrund und Aussehen überarbeitet, ebenso wie die Statustabellen.

Wäre damit wohl fertig.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Markus Müller am 17.05.2015, 23:05:54
Welches Jahr schreiben wir? 2015?
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 18.05.2015, 00:37:26
Welches Jahr schreiben wir? 2015?

Das erste In-Game-Datum wird das Startdatum unserer Runde  :D Wir beginnen also quasi "live"  :wink:
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Markus Müller am 18.05.2015, 00:53:20
Naja, will nur mein Geburtsjahr ermitteln....
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Markus Müller am 18.05.2015, 01:26:51
So, Background steht, mit einer guten Möglichkeit, ihn irgendwohin zu locken.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Richard "Rock Power" Powell am 18.05.2015, 03:48:56
Wollte heute Nacht eigentlich meinen HG fertig machen, muß jetzt aber noch jemanden einarbeiten. Ich hoffe, ich komme am Dienstag dazu, damit wir am Mittwoch starten können.
Ausrüstung muß ich mal schauen, wie schnell ich das hinkriege. Aber als reicher Typ kauf ich mir sonst was, wenn ich es grad brauche.  :D

Übrigens bin ich am überlegen, ob ich mich nicht doch jünger mache und erst am relativen Anfang der Karriere stehe.
Was meint ihr?

Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Noth am 18.05.2015, 09:41:56
Hatte heute morgen mal etwas Zeit um kurz über die anderen Chars zu kucken. Hier mein Ergebnis/Fragen so ohne Handbuch ;)

Markus:
@Skills: Hier hast du Rang und Mod verwechselt. Einfach den Kopf ändern würde ich sagen. Ansonsten bin ich mir ab +5 Rang nicht sicher. Auf Level 5 wäre der max. Rang nicht 5? Bei Craft gibt es noch untrainierte in der Tabelle, bei Wissen hast du sie entfernt.
@Wealth: Da kann glaub ich direkt 4 stehen. Die -8 aus dem Einkauf bekommst ja nur durch Levelup wieder.
@Action Points: Sie fehlen.
@Hintergrund: Schön zu lesen du Superhirn ;)

Richard:
@Skills: selbe Frage wie bei Markus mit Rang über 5, aber hab ja kein Regelwerk und nur die englischen Seiten. Ansonsten hast du auch untrainierte Sachen drinne aber da behandelst du sie gleich wie die Wissenssachen.
@Sprachen: Ist es gewollt, dass er  Spanisch, Chinese nicht lesen und schreiben kann?
@Attribute: Woher kommt das +1 mit Level 4? Bist der einzige der so etwas hat und das wäre scheinbar für alle wichtig.
@Herkunft: Im Hintergrund hast du es aber noch nicht ganz oben.
@Action Points: Sie fehlen.
@Alter: Warum willst es ändern? Unser Altersmedian ist 27,5 und wir haben eine Abweichung von -4,5 bzw. +8,5. ... davon mal abgesehn, du musst mit dem Alter glücklich sein.
@Hintergrund: Bin gespannt wie es da weiter geht.

Duncan:
@Skills: jetzt bin ich da ganz verunsichert mit den Rängen … Und du hast auch untrainierte Sachen drinne, zeigst sie aber auch an wie Richard.
@Sprache: Du hast bei Lesen/schreiben +1Gesamt aber keinen Rang und dann stehen bei dir beide weitere Sprachen als lesen und Schreiben und nicht nur eine davon.
@Hintergrund: Uh, mit dir geht man am besten nicht trinken.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Duncan Buchanan am 18.05.2015, 09:59:14
Zu maximalen Skillrängen: Charakterlevel+3 (also 8), siehe Seite 18 im Regelwerk (wenn du es hast...).

Sprache war tatsächlich ein Fehler, danke dafür.

Hintergrund: Mit einem trockenen Alkoholiker trinken zu gehen ist immer eine dumme Idee  :D
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Noth am 18.05.2015, 10:17:56
Mh Danke, dann gehe ich noch mal glatt über meine Skills, wollte mir in der ersten Idee noch russisch dazu nehen aber war an 5 gescheitert ... und nein Regelwerk hab ich nicht aber hab gerade gesehen im internet steht es auch, mein Fehler.

So erledigt. Jetzt kann er auch russisch.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Richard "Rock Power" Powell am 18.05.2015, 13:43:02
Danke fürs durchschauen.

@Skills: Wollte mir noch markieren, welche untrained nicht gehen und welche Rüstungsmalus unterliegen.
@Sprache: Ja, ist gewollt, da ich eh zu wenig Punkte hab, aber wenigstens mitreden möchte.  :D
@Attribute: Steht bei den Basisklassen ganz unten unter Multi-class-chars. Sollte wohl aber auch für alle anderen gelten.
@Alter: So ganz glücklich bin ich eben nicht mit einem älteren Ich, weil da mMn die Fähigkeiten nicht zum Hintergrund passen würden. Ein ziemlich guter Marial-Arts-Schauspieler sollte mehr können, als ein Char auf der 5. Stufe.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Noth am 18.05.2015, 22:32:10
Oh stimmt:
A multiclass character increases one ability score by +1 every four character levels, regardless of individual class level.
Sternie was sagst du dazu? Tián ist zwar der einzige Char der keine MulticlassChar ist aber ist doch unfähr wenn es nur für diese gilt oder?
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Markus Müller am 18.05.2015, 23:16:22
Denke mal, dass damit nur gemeint ist, dass der Charakterlevel und nicht der classlevel für die Attributserhöhung benutzt wird.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 19.05.2015, 00:17:09
Denke mal, dass damit nur gemeint ist, dass der Charakterlevel und nicht der classlevel für die Attributserhöhung benutzt wird.

Verstehe das ebenfalls so.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Duncan Buchanan am 19.05.2015, 10:18:38
Ich glaub ich schlüssel gleich nochmal meine Hitpoints auf  :huh: werde aber wohl heute fertig.

@Sternblut: Ich würde nach Tantalum im Auftrag eines Klienten gekommen sein um mich dort von der Sicherheit zu versichern, dieser würde aber erst in einigen Tagen nachkommen. Wäre das Okay?
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Markus Müller am 19.05.2015, 11:26:06
Werden die Aktionspunkte (1/2 characterslevel) auf- oder abgerundet?
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Duncan Buchanan am 19.05.2015, 11:29:28
Abgerundet.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Duncan Buchanan am 19.05.2015, 11:37:40
Ich blick Action Points eh nich so ganz. Ich bekomme jede Stufe Punkte dazu- dann muss ich ja auf Stufe 5 n Haufen haben:
5+0 auf Stufe 1
5+1 auf Stufe 2
5+1 auf Stufe 3
5+2 auf Stufe 4
6+2 auf Stufe 5

sind insgesamt 32 Actionpoints?  :huh:
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Markus Müller am 19.05.2015, 12:27:02
Ungenutzte Aktionspunkte verfallen.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 19.05.2015, 12:44:21
Da ich grad einige Hintergrund-Recherchen gemacht habe, noch eine kurze Anmerkung zum "Realismus". Ich versuche, Daten und Fakten über eure natürliche Umgebung realitätsnah zu halten, bin aber kein Meeres- oder Geographie-Experte. Ich investiere eine gewisse Zeit in Hintergrundrecherchen, aber in angemessenem Rahmen, und wenn ich nix 100% exaktes zu einer Fragestellung finde, dann übertrage ich auch schon mal "ähnliche" Informationen, ohne zu wissen, ob das korrekt ist.

Als einfaches Beispiel: Der Tantalum-Komplex liegt gute dreihundert Kilometer südöstlich der Norfolk-Inseln, mitten im Ozean. Ich habe von weiter nordwestlich gelegenen Regionen gelesen, dass die Meerestiefe dort ca. 4.500 Meter betragen kann. Das übernehme ich einfach mal, ohne zu wissen, ob ich für die ausgewählte Position damit nicht völlig falsch liege.

Seht mir solche *räusper* Ungenauigkeiten bitte nach. Im Zweifel ist es eben eine "alternative" Erde  :piper:  :D
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 19.05.2015, 14:22:37
@Richard: Ich habe gerade noch einen neuen "VIP" gebastelt:

http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8453.msg969463#msg969463

Wenn du möchtest, können wir Sharon Joans auch in deinem Hintergrund einbauen, als weibliche Hauptdarstellerin in deinem nächsten (oder deinem letzten) Film. Ist aber kein Muss - was meinst du?
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 19.05.2015, 14:24:37
@Sternblut: Ich würde nach Tantalum im Auftrag eines Klienten gekommen sein um mich dort von der Sicherheit zu versichern, dieser würde aber erst in einigen Tagen nachkommen. Wäre das Okay?

Ja, das geht in Ordnung! Sinnvoll wäre dann, wenn derjenige vielleicht etwas medienscheu wäre und deshalb explizit erst nach der offiziellen Eröffnung dort ankommt.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Markus Müller am 19.05.2015, 15:22:14
Das mit den Recherchen ist doch OK.

@Sterni: Pass das mit meinem Hintergrund so? Brauchst du noch was?
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Richard "Rock Power" Powell am 19.05.2015, 15:26:51
@VIP: Gefällt mir ganz gut. Ich wollte eh ne Schauspielerin einbauen, die vllt. eine Liason mit Richard hat.
Haben im letzten Film zusammen gespielt und sich angeblich verliebt. Genaueres würde ich offen lassen.
Stellt sich die Frage, ob Richard auch in "Dance with the Stars" mitgespielt hat?
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 19.05.2015, 15:30:12
Vielleicht als Nebenbuhler mit einer kurzen Affäre mit ihr?  :)
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 19.05.2015, 15:35:10
@Sterni: Pass das mit meinem Hintergrund so? Brauchst du noch was?

Ein paar mehr Details zu deinem Kontakt mit den Free Forces wären noch toll   :)
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Richard "Rock Power" Powell am 19.05.2015, 16:01:40
Zitat
Vielleicht als Nebenbuhler mit einer kurzen Affäre mit ihr? 
Ich hatte es so verstanden, daß sie nur im Film mit Nicolas zusammen ist.  :huh:
Aber was immer dir paßt.  :)
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Noth am 19.05.2015, 16:05:34
So Attribute umgeschubst und den +1 vergeben - hab ihn jetzt wirklich in Richtung Arzt und Forscher geschubst und denke jetzt dürfte aber alles drinne sein.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 19.05.2015, 16:08:39
Zitat
Vielleicht als Nebenbuhler mit einer kurzen Affäre mit ihr? 
Ich hatte es so verstanden, daß sie nur im Film mit Nicolas zusammen ist.  :huh:
Aber was immer dir paßt.  :)

Ich meinte ja innerhalb des Films  :wink: Übrigens McConaughey, Cage war ihr Partner in dem Western  :wink:

Von mir aus kann Richard im RL gern eine echte Affäre mit ihr gehabt haben, allerdings wäre ihr dann strikte Geheimhaltung wichtig.

Edit: Übrigens aus puren Karrieregründen - eine Singledarstellerin ist für die Fans noch attraktiver als eine, die was mit anderen Schauspielern hat und damit "unerreichbar" wird.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 19.05.2015, 16:25:53
Bitte gebt Bescheid, wenn eure Charaktere soweit "durch" sind - dann schaue ich auch nochmal drüber. Mache das aber aus Zeitgründen lieber erst, wenn auch wirklich alles fertig ist  :cheesy:

Hatte ich noch irgendwelche Regelfragen übersehen oder war alles beantwortet? (Übrigens toll, wie ihr euch hier gegenseitig helft - danke dafür!)
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Noth am 19.05.2015, 16:37:16
Hehe, ich glaub jetzt änder ich nichts mehr daran und warte auf gefundene Fehler oder dergleichen.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 19.05.2015, 16:42:21
Alles klar, mache heute Abend die Prüfung.

Du musst dich noch entscheiden, ob du schon vor Ort sein willst (wenn, dann auch erst max. 1-2 Tage), oder ob du zu Beginn erst ankommst. Mir ist es egal, ich muss es nur wissen  :wink:
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 19.05.2015, 16:44:34
@Markus: Du hast ja tatsächlich den einzig sinnvollen Grund gefunden, schon länger vor Ort zu sein - eben indem du am Aufbau beteiligt bist  :wink: Sagen wir, dein Char kam sechs Wochen vor Fertigstellung/Eröffnung hinzu? Passt das für dich?
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 19.05.2015, 17:12:17
Habe Richard jetzt bei Sharon integriert ;)
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Noth am 19.05.2015, 18:17:40
Ah Ok, habe mich dann damit für ein "mindestens zur Eröffnung" ankommen entschieden. Als Arz braucht man ja nicht mehr überpünktlich sein ;)

PS: schöne Bilder ... und Oh bei allem ... moderne Einrichtung ist sowas von Geschmakssache. Zum Glück kann sich Tián das nicht leisten, obwohl ... ne ein nettes kleines Apartment reicht ^^
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 19.05.2015, 18:43:33
Ja, mir ist bewusst, dass diese Einrichtung nicht jedem als eigene Wohnung gefallen würde - aber die Räume sind eben trotzdem so eingerichtet, und können lediglich durch persönliche Gegenstände etc. "individualisiert" werden. Ihr dürft eure Charaktere gerne was dazu äußern lassen, wenn ihr wollt  :wink:
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Noth am 19.05.2015, 19:09:32
Oh da leben wir uns erstmal ein hehe
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Duncan Buchanan am 19.05.2015, 19:42:46
Willst du meinen "Auftraggeber" dann auch für dein Gruselkabinet Who-is-Who des Tantalum-Komplexes?
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Duncan Buchanan am 19.05.2015, 20:00:30
Dr. Frank Viktor Steins (Anzeigen)
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Markus Müller am 19.05.2015, 20:21:32
@Markus: Du hast ja tatsächlich den einzig sinnvollen Grund gefunden, schon länger vor Ort zu sein - eben indem du am Aufbau beteiligt bist  :wink: Sagen wir, dein Char kam sechs Wochen vor Fertigstellung/Eröffnung hinzu? Passt das für dich?

passt gut.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Markus Müller am 19.05.2015, 20:26:51
In der Sprachfarbliste fehlt französisch.  :wink:
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Richard "Rock Power" Powell am 20.05.2015, 01:35:00
Zitat
Von mir aus kann Richard im RL gern eine echte Affäre mit ihr gehabt haben, allerdings wäre ihr dann strikte Geheimhaltung wichtig.
Ich bin mir da noch nicht so sicher, wie weit es geht/gegangen ist.
Wie bei jedem Film, wo sich einige Darsteller gut verstehen und mal zusammen in der Öffentlichkeit gesehen werden, gibt es eben Gerüchte in der Klatschpresse.
Wie wahr die sind, können wir gerne im Spiel klären.
Sagen wir für den Moment, sie können sich gut leiden und unternehmen auch mal was zusammen. Sind ja etwa im gleichen Alter.
Und ja, dementieren würden wohl beide eine Liason aus dem von dir genannten Grund. Gilt ja auch für Richard, daß er mehr weibliche Fans hat, wenn sie denken, er ist noch zu haben.


So, Hintergrund ist eigentlich fertig, auch wenn ich noch das eine oder andere ausschmücken möchte. Besonders eine Filmographie wäre noch einzufügen und das College, das er besucht hat. Aber das hat Zeit.
Eigentlihc sollte der Char soweit fertig sein, bis auf ein paar Kleinigkeiten.
Kann also von mir aus losgehen.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Duncan Buchanan am 20.05.2015, 11:22:40
Verdammt, ich habs gestern Abend vergessen fertig zu schreiben. Asche auf mein Haupt!
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Duncan Buchanan am 20.05.2015, 11:29:59
Auch fertig :)

Aussehen fehlt.

Aussehen fehlt nicht. Fertig. Fällt Verführen von Frauen eigentlich unter Bluff?
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 20.05.2015, 12:26:33
Fällt Verführen von Frauen eigentlich unter Bluff?

Würdest du diese Frage genau so einer Frau stellen?  :wink:

(Um es deutlicher zu sagen: Ganz sicher nicht  - auch wenn Bluffen durchaus ein Teil des Prozesses sein kann.)
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Duncan Buchanan am 20.05.2015, 12:38:30
Ich vermute, wenn ich meine Freundin fragen würde käme die Antwort "Größtenteils".
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 20.05.2015, 12:46:56
Würde ich meine Frau fragen, würde sie wahrscheinlich nur verständnislos mit dem Kopf schütteln  :cheesy:

Fazit: Allem voran wohl auch eine individuelle Frage  :wink:
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Richard "Rock Power" Powell am 20.05.2015, 15:41:45
Ich hoffe mal, der Dreh während der Bauarbeiten geht in Ordnung.  :)
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 20.05.2015, 15:44:02
Ja, finde ich gut :)
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 20.05.2015, 16:37:02
Ich bin grad dabei, die Charbögen zu prüfen, und schreibe jetzt einfach mal ungeordnet auf, was ich an Fehlern finde.

Action Points:

@Richard: Du bekommst 5 + 1/2 Character Level, abgerundet - was bei dir 2,5 (abgerundet 2) - wäre. Damit kämst du auf 5+2=7 Action Points, du hast dir aber 8 eingetragen.

@Markus: Vielleicht bin ich blind, aber bei dir habe ich gar keine Action Points gefunden? Also Shadowjack (letzte Klasse) wären das 6 + 2 = 8.

Allegiances:

@Richard: Gibt es tatsächlich nichts, was hier für deinen Char passen würde? Es geht ja nicht nur um Organisationen oder Personen, sondern auch persönliche Überzeugungen, Glaubenssätze / -systeme, moralische oder ethische Ansichten, die ihm wichtig sind. Es wäre schon schön, wenn du hier noch etwas finden würdest, was passt.

Attribute:

@Duncan: Schreibst du noch dabei, welches Attribut du durch Level-Aufstieg erhöht hast?

@Markus: Du darfst noch ein Attribut durch den Anstieg auf Level 4 um einen Punkt erhöhen.

Rüstung/AC / Defense-Bonus

@Markus: Dein Wert ist zwar richtig, aber bitte schlüssele ihn noch auf: Smart Hero +1, Techie +1, Shadowjack +1, Dexterity +2 . Bei Flat-Footed hast du die Aufschlüsselung schon stehen, nur dass da eigentlich der Dex-Wert nix zu suchen hat ;) (aber den Flat-Footed-Wert hast du trotzdem korrekt eingetragen)

@Richard: Flat-Footed stimmt bei dir nicht, der Dex-Bonus muss dort abgezogen werden - also 15 statt 18.

Rettungswürfe:

@Markus: Wenn ich es richtig sehe, hast du den Intelligenz-Modifikator auf den Will-Save angewandt. Hier ist aber der Weisheits-Modifikator entscheidend. Wenn ich nichts übersehen habe, ist dein Will-Save also +2 und nicht +6.

@Richard: Bei Rettungswürfen wird nach meinem Verständnis nicht addiert, sondern es gilt jeweils der höchste verfügbare Wert. Also bei dir:
Fort: +2 durch Charismatic, +2 durch Con = 4
Ref: +2 (bei beiden Klassen gleich), +3 Dex = 5
Will: +1 durch Fast, +0 durch Wisdom = 1


Feats:

@Duncan: Du hast "Weapon Focus" vom Soldier bei den Feats eingetragen, ist aber eigentlich eine Class Ability. Nur damit wir in Zukunft nicht durcheinander kommen, schiebst du das bitte noch an die richtige Stelle?

@Markus: Du bekommst zu Beginn zwei Start-Feats als "Human". Dann hast du bei "Occupation (Technican)" als Feat "Smart Plus" angegeben. Der Beruf liefert dir aber gar kein Zusatz-Feat. Dann wieder hast du zwei Feats für "Smart Hero" angegeben, bekommst aber nur ein Feat (auf der 2. Stufe). Also irgendwie scheint mir da einiges durcheinander geraten zu sein ;-)
Ich schlüssele nochmal auf:
+2 Feats als Start-Feats (Human)
+1 Feat: Simple Weapons Proficiency als Start-Bonus für Smart Hero
+1 auf Level 2 Smart Hero (aus vorgegebener Liste)
+1 auf Level 3

Insgesamt also 5 Feats, bei dir sind es aber 6. Bitte nochmal prüfen und ggf. die Zuordnungen korrigieren!

@Tian: Der Dedicated Hero bekommt sowieso die "Simple Weapons Proficiency", musst du also nicht mit deinem Start-Feat kaufen. Dann bekommst auch du natürlich 2 Start-Feats. Der Dedicated Hero bekommt aber zu Beginn sonst keine weiteren Feats. Einfache Lösung: Du drehst die Zuordnung der ersten drei Feats um - "einfache Waffen" kommt aus der Klasse, die nächsten beiden sind deine beiden Start-Feats, dann passt das wieder.
Ansonsten sieht das alles richtig aus.


Class Abilities
@Markus: Vor allem bitte nochmal gegenprüfen, wie es mit dem Feat "Smart Plus" aussieht. Kommt das überhaupt aus Modern, oder ist das aus Future? Aber vor allem gegenprüfen, ob du das überhaupt hast, siehe Feats.
Dann bitte auch die Class Abilities aus Techie und Shadowjack aufführen: Jury-rig +2 und Read/Write Code.





[prüfe weiter...]
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Duncan Buchanan am 20.05.2015, 16:59:24
Bei mir fehlt ne Allegiance, ich trage sie nach.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Markus Müller am 20.05.2015, 17:10:16

@Markus: Vielleicht bin ich blind, aber bei dir habe ich gar keine Action Points gefunden? Also Shadowjack (letzte Klasse) wären das 6 + 2 = 8.

Hab ich jetzt nur im Status. Kann ich noch rüberpacken.


Attribute:

@Markus: Du darfst noch ein Attribut durch den Anstieg auf Level 4 um einen Punkt erhöhen.


OK.


Rüstung/AC / Defense-Bonus

@Markus: Dein Wert ist zwar richtig, aber bitte schlüssele ihn noch auf: Smart Hero +1, Techie +1, Shadowjack +1, Dexterity +2 . Bei Flat-Footed hast du die Aufschlüsselung schon stehen, nur dass da eigentlich der Dex-Wert nix zu suchen hat ;) (aber den Flat-Footed-Wert hast du trotzdem korrekt eingetragen)

Wird gemacht.


Rettungswürfe:

@Markus: Wenn ich es richtig sehe, hast du den Intelligenz-Modifikator auf den Will-Save angewandt. Hier ist aber der Weisheits-Modifikator entscheidend. Wenn ich nichts übersehen habe, ist dein Will-Save also +2 und nicht +6.


Ich werde mal nachschauen.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 20.05.2015, 17:11:08
Bei mir fehlt ne Allegiance, ich trage sie nach.

Beachte aber bitte, dass man regeltechnisch nicht mehr als drei Allegiances haben darf. Du darfst natürlich trotzdem vom Hintergrund her zu mehr Organisationen u.ä. verbunden sein, aber die regeltechnischen Auswirkungen wären dabei dann nicht mehr gegeben.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Markus Müller am 20.05.2015, 17:14:36
In der Sprachfarbliste fehlt französisch.  :wink:

Bing.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 20.05.2015, 17:26:46
In der Sprachfarbliste fehlt französisch.  :wink:

Bing.

Kommt nach der Charakterbogenprüfung ;)
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Markus Müller am 20.05.2015, 17:34:09

Rettungswürfe:

@Markus: Wenn ich es richtig sehe, hast du den Intelligenz-Modifikator auf den Will-Save angewandt. Hier ist aber der Weisheits-Modifikator entscheidend. Wenn ich nichts übersehen habe, ist dein Will-Save also +2 und nicht +6.


Nö. +2 Smart, +2 Techie, +2 Shadowjack, +0 WIS = +6
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 20.05.2015, 17:38:05

Rettungswürfe:

@Markus: Wenn ich es richtig sehe, hast du den Intelligenz-Modifikator auf den Will-Save angewandt. Hier ist aber der Weisheits-Modifikator entscheidend. Wenn ich nichts übersehen habe, ist dein Will-Save also +2 und nicht +6.


Nö. +2 Smart, +2 Techie, +2 Shadowjack, +0 WIS = +6

In dem Fall kommt zum Tragen, was ich bei Richard geschrieben habe:

Zitat
Bei Rettungswürfen wird nach meinem Verständnis nicht addiert, sondern es gilt jeweils der höchste verfügbare Wert.

Korrigiert mich, wenn ich hier falsch liegen sollte!
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 20.05.2015, 17:39:14
Ich brauch ne Pause vom Regelwust  :P

Nachher geht's weiter.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Markus Müller am 20.05.2015, 17:44:19
In dem Fall kommt zum Tragen, was ich bei Richard geschrieben habe:

Zitat
Bei Rettungswürfen wird nach meinem Verständnis nicht addiert, sondern es gilt jeweils der höchste verfügbare Wert.

Korrigiert mich, wenn ich hier falsch liegen sollte!

Da liegst du leider falsch.

Zu finden hier: Multiclassing (http://www.d20resources.com/modern.d20.srd/classes/multiclass.character.php)

Zitat
Add the base save bonuses for each class together.

Gilt übrigens auch für attack, defense, reputation
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 20.05.2015, 17:45:35
Alles klar, dann war das mein Fehler und wird aus der Liste gestrichen!
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Markus Müller am 20.05.2015, 18:14:41
Das mit den Feats hat PCGen gemacht. Muss ich im Hotel mal schauen.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Noth am 20.05.2015, 18:34:35
@Tian: Der Dedicated Hero bekommt sowieso die "Simple Weapons Proficiency", musst du also nicht mit deinem Start-Feat kaufen. Dann bekommst auch du natürlich 2 Start-Feats. Der Dedicated Hero bekommt aber zu Beginn sonst keine weiteren Feats. Einfache Lösung: Du drehst die Zuordnung der ersten drei Feats um - "einfache Waffen" kommt aus der Klasse, die nächsten beiden sind deine beiden Start-Feats, dann passt das wieder.

erledigt
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 21.05.2015, 01:29:29
Nun ist mir doch noch was dazwischen gekommen. Aber bis auf Skills, Berufe und Wohlstand ist ja regeltechnisch alles durch - und ich hege einfach mal die Hoffnung, dass ihr da nicht viel falsch gemacht habt  :lol:

Bevor ich mich nun also weiter durch die Regeln wühle und eure SCs gegenprüfe - fange ich jetzt lieber mit den Einstiegsposts an!!

Bis gleich im Tantalum-Komplex  :D
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 21.05.2015, 03:13:31
Und damit sage ich: Herzlich Willkommen!

Genießt den Ausblick, die frische Seeluft und die Ruhe - bevor es ganz bald richtig zur Sache geht  :twisted: :lol:
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Noth am 21.05.2015, 08:42:04
Uh super ^^ *schaut durch die gläsernen Tür des Threads* Da sind ja auch schon alle vier. Freu mich drauf, wenns losgehen kann. - der Thread hat noch keine Antwortmöglichkeit für uns - und danke das du dem Prof einen Namen gegeben hast. War da beim Schreiben unschlüssig und habs dann irgendwann vergessen.


@Sprachen: hatte noch russisch genommen mit Braun. Muß man aber schaun ob sich das nicht mit dem Kastanienbraun beißt

Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 21.05.2015, 08:45:01
Ups  :D Ist entsperrt.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 21.05.2015, 12:46:51
So, die ersten Pressestimmen sind jetzt auch fertig  :D
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 21.05.2015, 13:10:25
@Sprachen: Habs hinzugefügt. Im Zweifel einfach im Beschreibungstext oder in einer Fußnote die Sprache nochmal erwähnen - wäre mir eh lieb.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 21.05.2015, 13:52:03
Habe noch eine kleine Regelerweiterung zum Umgang mit modernen Medien eingefügt.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Markus Müller am 21.05.2015, 17:23:40
Smart Plus ist wohl doch aus dem Future. Werde das mal noch anpassen.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Markus Müller am 21.05.2015, 17:37:46
So, habe das mit den Free Forces mal  im Hintergrund erweitert.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 21.05.2015, 18:19:30
So, habe das mit den Free Forces mal  im Hintergrund erweitert.

Wunderbar, damit kann ich arbeiten  :D
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 21.05.2015, 19:41:53
Mir ist grad aufgefallen, dass ich mir In-Game selbst uneinig war, ob ich nun "Herr" und "Frau", oder "Mr." und Ms./Mrs." schreibe.

Was ist euch lieber?
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Richard "Rock Power" Powell am 21.05.2015, 23:56:10
Zitat
@Richard: Flat-Footed stimmt bei dir nicht, der Dex-Bonus muss dort abgezogen werden - also 15 statt 18.
Richard hat "uncanny dodge", womit er den Dex-Bonus behält.

@Allegiances: Ich bin noch am überlegen.

@Anrede: Ich würde Mr. etc. nehmen.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Markus Müller am 22.05.2015, 00:11:46
Smart Hero und das 3. feat sind wirklich aus dem future. Ändere meinen Bogen.

@Anrede: Kommt eigentlich darauf an, wer einen anredet. Ein Engländer oder Chinese wird eher Mr. sagen, ein Deutscher Herr.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Markus Müller am 22.05.2015, 00:13:39
So, Char angepasst.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Noth am 22.05.2015, 00:15:54
@Anrede: Seh ich genauso wie Markus. In deutsch ist ja denglischen möglich ... auch wenn es nicht schön ist

@Sternie: Wie nett. Bin da voll ins offene Messer gelaufen XD Aber, passt voll uns ganz. Weder Tián noch ich haben so ein Wissen übher Filme, dass er/ich da mitreden könnte.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 22.05.2015, 01:48:48
@Anrede: Kommt eigentlich darauf an, wer einen anredet. Ein Engländer oder Chinese wird eher Mr. sagen, ein Deutscher Herr.

Naja, auch wenn wir Deutsch schreiben, eigentlich unterhalten sich die Charaktere ja alle auf Englisch. Wenn im Post also "Herr" oder "Frau" steht, sagen die Charaktere In-Game eigentlich "Mr." oder "Mrs.". ;)

Insofern wäre im Grunde beides passend, ist also einfach eine Geschmacksfrage, was einem besser gefällt.

Und ich bin mir da im Moment noch unschlüssig ;)
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 22.05.2015, 01:51:26
@Sternie: Wie nett. Bin da voll ins offene Messer gelaufen XD Aber, passt voll uns ganz. Weder Tián noch ich haben so ein Wissen übher Filme, dass er/ich da mitreden könnte.

Fand die Szene auch nett ;) Und mal den absoluten Star Wars-Nerd raushängen lassen, hat auch Spaß gemacht  :lol: (Bin da selbst nicht so militant, aber tatsächlich der Meinung, dass die neuen Filme "nicht wirklich" Star Wars sind ;) )
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Richard "Rock Power" Powell am 22.05.2015, 02:03:21
Zitat
(Bin da selbst nicht so militant, aber ....
Neue Filme?  :huh:
Da soll doch jetzt Episode 7 kommen. Von Episoden 1 - 3 weiß ich nichts.  :D
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 22.05.2015, 02:23:51
Ignorance is bliss.

 :D

Für Episode 7 befürchte ich das Allerschlimmste ;)
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Noth am 22.05.2015, 09:40:43
@Anrede: Kommt eigentlich darauf an, wer einen anredet. Ein Engländer oder Chinese wird eher Mr. sagen, ein Deutscher Herr.

Naja, auch wenn wir Deutsch schreiben, eigentlich unterhalten sich die Charaktere ja alle auf Englisch. Wenn im Post also "Herr" oder "Frau" steht, sagen die Charaktere In-Game eigentlich "Mr." oder "Mrs.". ;)

Insofern wäre im Grunde beides passend, ist also einfach eine Geschmacksfrage, was einem besser gefällt.

Und ich bin mir da im Moment noch unschlüssig ;)

Das war kurz auch mein Gedankengang. Im Prinzip hast du es, denke ich, auch gerade selber beantwortet.

Die Chars reden englisch, wir schreiben in deutsch. Damit sind hier die beiden Sprachen vertauscht. Um durchgängig zu sein, und das werd ich wohl machen, sollte damit jeder der etwas deutsches sagt es in englisch schreiben bzw. es ist einfach englisch.

Mit dieser Sprachübertragung wäre das Problem gelößt. Denn die deutschen Regeln (also Herr und Frau) ändern sich nicht nur weil wir hier deutsch als englisch definieren. Damit wäre Mr. und Mis. denglisch und im Sprachgebrauch zu vermeiden, denn es wäre ja kein Hochdeutsch, aber allgemein egal, da dengeln bzw Sprachvermischungen im deutschen möglich sind.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 22.05.2015, 15:05:41
Also gut, dann bleiben wir bei Herr und Frau. Wenn dann mal ein "Mr." oder "Mrs." reinrutscht, seht es mir nach - ist bei euch natürlich ebenso ok ;-)

Habe gerade gesehen, dass wir schon auf Seite 3 angekommen sind - wow!

Fehlt nur noch Duncan, ich hoffe, er steigt auch bald ein. Zum Glück könnt ihr ja momentan noch unabhängig voneinander handeln ;-)
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Noth am 22.05.2015, 15:17:49
Jo.

Sterni: hab mir gerade meine Skills noch mal angesehen und gemerkt, dass ich Investigate für mich falsch übersetzt hatte. Kriminologe ist er ja nicht unbedingt ... Hab darum den Skill um 2 Punkte gekürzt und diese auf Wissen Physical Sciences und das richtige Forschen gepackt. Jetzt passt es auch besser zum Hintergrund. Wenn ich wieder zurückdrehn soll, gib bitte bescheid. Danke
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 22.05.2015, 15:27:36
Ist okay!
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 22.05.2015, 16:36:45
@Markus: Nur um sicherzugehen - dir als Spieler ist aufgefallen, dass dein "Gesprächspartner" in der Konsole auch auf deine gesprochenen Worte reagiert hat, nicht nur auf die geschriebenen?
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Noth am 22.05.2015, 16:40:26
Juhu ^^ ... hehe war doch etwas schnell und unüberlegt.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Markus Müller am 22.05.2015, 17:33:56
@Markus: Nur um sicherzugehen - dir als Spieler ist aufgefallen, dass dein "Gesprächspartner" in der Konsole auch auf deine gesprochenen Worte reagiert hat, nicht nur auf die geschriebenen?

Nee, nicht wirklich.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 22.05.2015, 17:54:53
@Markus: Nur um sicherzugehen - dir als Spieler ist aufgefallen, dass dein "Gesprächspartner" in der Konsole auch auf deine gesprochenen Worte reagiert hat, nicht nur auf die geschriebenen?

Nee, nicht wirklich.

Willst du noch editieren, oder bleibst du dabei, dass dein Char es nicht (oder vielleicht erst später?) merkt?
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 22.05.2015, 18:09:58
@Tián: Ich würde jetzt erst auf Markus' OOC-Antwort warten, der dir ja gerade entgegenkommen will. Sobald ich die habe, schiebe ich ihn weiter, und dann kann es auch für dich weitergehen.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Markus Müller am 22.05.2015, 18:27:58
Es bleibt dabei.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 22.05.2015, 19:33:49
@Markus und Tián: Damit habt ihr Zwei erstmal Raum zum Kennenlernen  :) Ich werde da jetzt nicht weiter pushen, aber natürlich für die NSCs posten.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Noth am 22.05.2015, 20:32:22
Na dann mal kucken. Bin gespannt drauf. Werd aber nun zu nem Spieleabend gehen ^^
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 22.05.2015, 21:24:17
Viel Spaß  :D
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Noth am 23.05.2015, 01:53:00
Danke, den hatten wir.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Duncan Buchanan am 23.05.2015, 08:55:41
Grah. Sorry, zwei Tage durchgearbeitet fast weil zwei Kollegen krank sind  :urgs:
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Noth am 23.05.2015, 09:02:59
Arr nicht gut. Ruh dich schön aus.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Duncan Buchanan am 23.05.2015, 09:39:08
Ich kann nicht schlafen. Ich hab psychologisch bedingte Schlafstörungen die ich seit vierzehn Jahren nicht loswerde  :cheesy:

Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 23.05.2015, 12:34:38
Das klingt unschön. Schon mal mit MIT probiert?

Aber schön, dass du jetzt auch eingestiegen bist! Antwort folgt sofort  :)
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Markus Müller am 27.05.2015, 08:58:51
Kennt Markus einen der Begleiter des Asiaten?
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 27.05.2015, 14:06:27
Definitiv nein - weder aus deinem persönlichen Umfeld, noch in irgendeiner Weise VIPs (nicht mal im Science-Umfeld).
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 27.05.2015, 23:48:13
@Markus: Die junge asiatische Dame, die da gerade zu Tián gekommen ist, kommt dir reichlich bekannt vor - Stichwort Lucy Liu  :lol:
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Markus Müller am 28.05.2015, 07:53:56
Oh, wo ist nein Katana?

Klar, die heisse Blondine kommt zum Nerd. Ich sollte Lilou noch nach ihrem Multipass fragen....  :wink: :D
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Duncan Buchanan am 28.05.2015, 08:00:41
Ich muss mich leider ein paar tage abmelden kann noch nicht sagen wie lange
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Noth am 28.05.2015, 08:43:21
*Nerdbrille hochschiebt und seelig grinst*

Werd später Posten und zu den Googlesachen ... bin weder Techniker, Technerd noch hab ich etwas mit Medizin oder naturwissenschaftlicher Forschung zutun. Also keine Sorge. Mein Wissen kommt auch nur aus Google, dem Bio & Chemieunterricht sowie halt ein paar Kursen wo der Professor "vergessen hat", dass ja Planer vor ihm sitzen. ^^
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 28.05.2015, 20:23:17
@Duncan: Alles klar, danke für die Abmeldung. Der Übersichtlichkeit halber aber bitte in Zukunft den Abmeldethread nutzen. Danke!

@Tián: Ich warte jetzt erstmal auf Markus, damit ihr auf der gleichen Zeitschiene bleibt  :wink:
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Markus Müller am 29.05.2015, 17:17:56
Das WLAN ist grottig, darum nur vom Handy. Nächste Woche bin ich woanders,  da setzte ich den Post ins richtige Format.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 29.05.2015, 18:07:50
Danke für die Info.  :) Bin gespannt, wie Markus jetzt reagiert. Er wollte sich doch unbedingt mit Frauen amüsieren  :wink:
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Markus Müller am 29.05.2015, 18:25:36
Mit Jessica Alba!
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 29.05.2015, 19:19:04
Wer weiß, vielleicht hat Lilou auch Interesse an Jessica?  :lol:
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Noth am 30.05.2015, 16:23:57
Ich warte mal auf Markus und die anderen bevor Tián antwortet
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Markus Müller am 30.05.2015, 16:54:39
Hatte Lilou nicht eigentlich rot-orange Haare?
Bin mal gespannt,  wie sie reagiert...
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 30.05.2015, 17:38:37
Hatte Lilou nicht eigentlich rot-orange Haare?
Bin mal gespannt,  wie sie reagiert...

Die hieß Alice, ich meine Milla, ähm, Leeloo  :D

Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Markus Müller am 30.05.2015, 22:50:52
Wie sie geschrieben wird, ist doch egal.

Mann, ist die hartnäckig.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 30.05.2015, 23:11:43
Wie sie geschrieben wird, ist doch egal.

Mann, ist die hartnäckig.

Schreib's dem Alkohol zu  :D
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Markus Müller am 30.05.2015, 23:15:37
Nee, Markus wittert eine Verschwörung!
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Noth am 30.05.2015, 23:25:19
 :cheesy: ok. Da steht das Großhirn dem Kleinhirn aber mächtig im Weg. Als ob eine Frau, noch dazu betrunken, unseren Markus nicht attraktiv finden könnte. Und sei es auch nur bis zum nächsten Morgen.

Ohje, wir wissen ja wie es bei 007 enden würde. Markus hätte richtig auf verschwörung getippt. Rettet die dummen Wissenschaftler vor den beiden Schlangen und schläft irgendwann mit mindestens einer der beiden Frauen.

Na mal weiter kucken was kommt.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 31.05.2015, 14:54:54
Bin jetzt ebenfalls sehr gespannt auf Markus' weiteres Verhalten  :wink:

Dadurch, dass er Tiáns Namen hat, könnte er ihn mittels Hacking durchaus jederzeit ausfindig machen - andererseits wäre jetzt die Chance, den persönlichen Kontakt zu knüpfen. Das aber würde Lilou wohl nicht sehr begeistern - wenn sie denn nicht sowieso nur eine fiese Verschwörerin ist! (Andererseits, selbst wenn - eine sexy fiese Verschwörerin  :lol:)

EDIT: Was ich mich frage - wie würde so eine Story wohl in einem Rock Power-Film aussehen?  :D
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 31.05.2015, 19:46:44
Da Richard, Duncan und Markus ja bereits ordentlich "eingecheckt" haben, gehe ich davon aus, dass ihr mit euren Geräten bereits per WLAN verbunden seid. Bei Duncan wäre es dann wohl TK-Common, bei allen anderen TK-Apartments.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Markus Müller am 01.06.2015, 11:21:10
Ich poste heute abend.
Das passwortfreie WLAN nutzen.  Hihihi.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 01.06.2015, 11:32:34
Da kannst du dich zumindest nicht durch 18+-Seiten ablenken lassen   :cheesy:
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Noth am 01.06.2015, 14:43:15
Falls du Hacken willst, soviel hat er da nicht reingeschrieben außer: "Danke fürs Gespräch hier meine Mailadresse." XD
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Noth am 01.06.2015, 14:43:24
... verklickt
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Markus Müller am 01.06.2015, 15:22:35
Ach, da gibt es doch noch mehr Dinge....
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Markus Müller am 01.06.2015, 15:59:57
Auch ich bitte für die technischen Details meines Postes um Nachsicht.  :wink:
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 01.06.2015, 17:03:33
Puh, da willst du tatsächlich ein bisschen viel auf einmal.

Mit deinem Hintergrund gehe ich dir zugunsten davon aus, dass du die nötige Software tatsächlich installiert hast. Das Orten des Geräts über ein offenes WLAN ist durchaus auch vorstellbar, insbesondere, da Tián vermutlich keine Mega-Sicherheitsvorkehrungen getroffen hat.

Dann bräuchte ich von Tián die Infos, was er Standardmäßig aktiviert hat: GPS, Bluetooth? Oder eher grundsätzlich deaktiviert?

Was den Trojaner angeht, das ist ohne User-Interaktion extremst schwierig. Aber warten wir erstmal Tiáns Antwort ab, danach schreibe ich mehr.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 01.06.2015, 17:36:43
Habe nochmal genau nachgelesen.

Das Skill beschreibt die einzelnen Steps recht genau. Es entspricht im Grunde dem "Accessing a Site", nur dass es hier ein Handy statt einer Site wäre.

Schritt 1 wäre also "Access a Site", der Check wäre DC 10. Da dein Skillbonus hier schon höher ist, kann man wohl von einem automatischen Erfolg ausgehen.

Schritt 2 ist "Defeat Computer Security". Das passwortfreie WLAN ist sicherlich etwas leichter zu knacken als das mit Passwortzugang, trotzdem ist das auf dem Komplex auch recht gut gesichert. Ich würde den DC bei 30 (zwischen Average und Exceptional) setzen. Für die gesicherten Zugänge wäre das eher 35-40, je nachdem.

Damit hättest du die grundlegenden Sicherheitsmechanismen erstmal geknackt, der Handyzugriff wäre also möglich.

Dann kommt "Locate What You’re Looking For", und zwar jeweils für:

- die ausgehende E-Mail
- den Download
- das GPS-Device des Handys

Wären also schon mal drei weitere Würfe.

Der Trojaner würde dann unter "Do Your Stuff" fallen, ebenfalls ein weiterer Wurf. Willst du den ohne Interaktion Tiáns platzieren, wäre der DC extrem hoch. Mit Interaktion - etwa eine Phishing-Mail senden - wäre das halb so wild, aber Tián muss natürlich drauf reagieren, und es wäre ggf. leichter rückverfolgbar.

Und damit kommen wir zum letzten Punkt: "Covering Tracks" - ist optional, aber eben auch ein Risiko, wenn du es nicht machst. Wäre dann nochmal ein Wurf.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 01.06.2015, 17:43:33
Nachtrag:

Der "Locate"-DC liegt ebenfalls bei 10, so dass du dir diese Würfe auch sparen kannst.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 01.06.2015, 17:45:57
Ach ja, und das Ganze braucht sicherlich auch mindestens eine halbe bis eine Minute, selbst wenn alles ideal läuft.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Markus Müller am 01.06.2015, 17:48:51
Den Trojaner wollte ich über das ebook einschleusen.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Markus Müller am 01.06.2015, 17:49:17
Ach ja, und das Ganze braucht sicherlich auch mindestens eine halbe bis eine Minute, selbst wenn alles ideal läuft.

Ist doch eine gute Zeit.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Markus Müller am 01.06.2015, 17:50:52
Also bräuchte ich noch einen Wurf für den Trojaner und einen für's Spuren beseitigen.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Noth am 01.06.2015, 17:53:12
Pauschal und ohne den Post gelesen zu haben? Sagen wir er ist etwas technikaffiner als ich ... heißt, w-Lan bleibt an … er wechselt natürlich sobald es geht auf das besser Zimmernetwerk.

Mh, haben hat er so ein Huawei Ascend Mate 7 Moonlight Silver. Bluetooth, GPS (wenns das überhaupt hat) sind aus. Soziale Netzwerke deinstaliert bzw. geblockt. Internet ist nur wegen Nachrichten, Mails und Skype an. Updatefunktion ist auf vorher melden gestellt, ebenso wie Instalierungssachen. Da ich sowas nicht hab, sagt wenn ich was vergessen hab was jetzt lebenswichtig wäre. Pauschal ist es für ihn eine einfache Kamera, Organisator, Mailbuch und Lesegerät. In seinem Speicher sind also eher E-Books, Fotos und ähnliches. Alles andere, was überflüssig ist, ist aus oder deinstaliert weils Speicherplatz nimmt. Einziges Fremdprogramm ist wohl ein bezahltes Antivirusprogramm.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 01.06.2015, 19:55:35
Den Trojaner wollte ich über das ebook einschleusen.

Puh, der Download ist ja in knapp einer Minute durch - so schnell ist das realistisch betrachtet nicht machbar (naja, sagen wir: DC 100 ;-) )

Du müsstest ja erstmal die Download-Quelle, also z.B. Amazon, hacken - was nicht nur einen eigenen (hohen) DC hätte, sondern auch Zeit kosten würde. Dann die Manipulation des E-Books, so dass der Trojaner drinhängt, das Buch aber trotzdem zu öffnen ist, dazu noch Antivirusprogramm umgehen... örks, wenn DC 100 da überhaupt ausreicht. Realistisch in der knappen Zeit nicht umsetzbar, sorry.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 01.06.2015, 19:56:59
Es ist übrigens tatsächlich so, dass ein "normaler" PC deutlich einfacher zu hacken ist als ein Smartphone - wesentlich mehr Sicherheitslücken bei Windows & Co.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Markus Müller am 01.06.2015, 21:27:44
Hmm, dann wird das so nichts
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 02.06.2015, 23:49:17
Hmm, dann wird das so nichts

Editierst du deinen Post dann noch?
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Markus Müller am 03.06.2015, 08:26:20
Na, das mit dem Trojaner ist schon OK, dann bekommt er eine gefälschte automatische Antwort auf seine E-Mail, dass es Probleme mit dem Empfang gab.

PS: Da brauch ich dann auch nichts groß editieren....
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Markus Müller am 03.06.2015, 08:28:37
So etwas werde ich mit dir demnächst vorher mit dir klären.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 03.06.2015, 08:30:41
Ja, war ja für uns beide neu jetzt.

Willst du die Mail beschreiben, die Tián bekommt, oder soll ich?
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Markus Müller am 03.06.2015, 08:32:13
Mach du. Das reicht. Wirst ja die mails kennen.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Noth am 03.06.2015, 20:21:38
So erstmal ignoriert aber gleich die Frage, es ist diese Standartmail die sagt: bala bal Fehler XYZ bei der Übertragung, richtig?
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 03.06.2015, 22:40:41
Überleg mir noch was ;-)
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 06.06.2015, 09:22:44
Ich werd heute erstmal für meine beiden anderen Runden posten, aber spätestens morgen geht's hier auch weiter.

Edit: Die Beiträge für Rock und Tián folgen später!
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 07.06.2015, 12:18:58
Damit dürft ihr alle wieder  :)

Ich würde gerne relativ bald einen kleinen Zeitsprung machen. Markus ist ja "beschäftigt"  :lol: , Tián feiert mit seinen Kollegen. Unser Actionheld Rock Power muss noch eine alte Dame retten  :wink: , danach könnte man auch schieben.

Duncan ist etwas schwieriger, da der Spieler sich ja weitgehend abgemeldet hatte und ich nicht weiß, wann er wieder postet. Im Zweifel müsste ich Duncan "zwangs-schieben", hoffe aber einfach mal, dass er rechtzeitig wieder dabei ist.

Passt das für euch, oder wollt ihr eure SCs vorher noch irgendetwas wichtiges machen lassen?
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Duncan Buchanan am 08.06.2015, 11:35:22
Ich versuche grad nachzuarbeiten  :)
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 08.06.2015, 11:37:46
Ich versuche grad nachzuarbeiten  :)

Super, das freut mich  :P

Bin gespannt auf deinen nächsten Post!
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 08.06.2015, 15:07:48
Bei Richard brauchen wir sicherlich noch 2-3 Posts, bis wir die Szene abschließen können; ich würde aber ungern alle anderen solange warten lassen. Wenn ihr einverstanden seid, dann würde ich schon mal einen Zeitsprung für Duncan, Tián und Markus reinbringen, und Richard ist dann für ein paar Posts noch auf einer "älteren Zeitlinie".

@Richard: Dich würde ich dann im Anschluss an diese Szene zu dem Treffen mit Sharon in ihrem Apartment schieben.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Markus Müller am 08.06.2015, 15:08:41
Markus ist ja "beschäftigt"  :lol: ,

Ja, das ist er jetzt wohl.  :wink:
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Richard "Rock Power" Powell am 09.06.2015, 16:00:33
Können wir gerne machen. Allerdings bin ich nicht sicher, ob es tatsächlich so schnell geht. Richard läßt ja nun grad den Rock raus. :D

Ansonten hab ich für Richard nun zwei Alliances eingetragen. Ich hoffe, die sind so okay und es kommt rüber, was ich meine.

@Breaking News: Schöner Artikel.  :)
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 09.06.2015, 18:46:40
Können wir gerne machen. Allerdings bin ich nicht sicher, ob es tatsächlich so schnell geht. Richard läßt ja nun grad den Rock raus. :D

Ansonten hab ich für Richard nun zwei Alliances eingetragen. Ich hoffe, die sind so okay und es kommt rüber, was ich meine.

@Breaking News: Schöner Artikel.  :)

Gut, ich warte mal noch deinen nächsten Post ab, um das besser einschätzen zu können.

@Allegiances: Muss mir das System dahinter nochmal genauer anschauen. Ich schreibe dir per PM dazu!

@Artikel: Freut mich  :lol:
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Markus Müller am 10.06.2015, 15:54:44
Achso, von mir aus kannst du auch schieben.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 10.06.2015, 16:14:26
Mache ich dann heute Abend.

Und dann müssen Richard und ich schauen, dass wir schnell hinterher kommen, ohne dabei "aus der Rolle zu fallen"  :lol:
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Richard "Rock Power" Powell am 10.06.2015, 18:12:00
Ich werde mich beeilen.  :)
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 10.06.2015, 19:47:20
Ich werde mich beeilen.  :)

Danke für die hohe Postingrate gerade. Das erleichtert vieles  :)

Bin gespannt, wie Richard jetzt reagiert!
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Richard "Rock Power" Powell am 10.06.2015, 23:26:53
Gern geschehen. Leider leiden dadurch ein paar andere Runden ein wenig.
Aber ich hab grad auch irgendwie etwas Luft auf der Arbeit.  :)

Da hast du.
Von mir leider erst morgen Nacht wieder was. :(
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 11.06.2015, 00:41:02
@Richard: Der Name des Bootes ist nicht zu sehen. Antwort-Post folgt gleich!
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Markus Müller am 11.06.2015, 08:14:55
Weiß ich etwas über das Grid?
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 11.06.2015, 08:58:08
Nie gehört.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 11.06.2015, 13:34:33
@Markus: Es ist übrigens noch nicht Abend, eher so gegen 14 Uhr.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Markus Müller am 11.06.2015, 14:22:40
Noch am gleichen Tag?

Warte mal noch auf Antwort und den Inhalt des pdf.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 11.06.2015, 15:24:02
Ja - es war erst gegen 11 Uhr, als du das Labor verlassen hast, dann bist du direkt hoch auf die Promenade und anschließend im Eiltempo in dein Apartment, dann im Eiltempo zu Tián, und dann in Lilous Apartment... da hast du dir dann Zeit gelassen  :lol:
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Markus Müller am 11.06.2015, 16:30:07
da hast du dir dann Zeit gelassen  :lol:

Da bin ich ja beruhigt.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 11.06.2015, 21:53:40
Bevor ich für alle anderen weiter poste, möchte ich jetzt auf jeden Fall noch auf Richard warten. In der Hoffnung, dass ich die Zeitlinien doch noch vernünftig zusammengeführt bekomme  :wink:
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Richard "Rock Power" Powell am 11.06.2015, 23:50:26
Nochmals sorry. Wenn du möchtest, kann ich Richard auch einfach gehen lassen.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 11.06.2015, 23:56:32
Ich will dich zu nichts drängen, du solltest deinen Char das tun lassen, was zu ihm passt.

Das Problem ist eher, dass ich mich mit der benötigten Zeit für die verschiedenen Storylines etwas verschätzt habe. Ist manchmal bei Online-RPGs etwas schwer vorauszuplanen  ::)

Allerdings habe ich das Gefühl, dass es jetzt durchaus auch passen würde, wenn Richard sich verabschiedet? Oder würde er noch bleiben?
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Richard "Rock Power" Powell am 12.06.2015, 00:27:14
Naja, ist nicht so einfach.
Irgendwie läßt er dann ja die ältere Dame einfach mit den Typen alleine. Und da ihm das alles eh merkwürdig vorkommt....
Auf der anderen Seite weiß ich (und damit auch er) so gar nicht, wie man mit Demenzkranken umgehen sollte.
Ich denke, ich werde ihn gehen lassen. Und dann kann er sich ja später noch mal um die Sache kümmern.

Ich hoffe, er kommt nicht zu spät zur Eröffnung.  :D
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 12.06.2015, 01:02:47
Ich war so frei und hatte dich auf dein Zimmer geschoben. Kann dich aber auch an der Eröffnung teilnehmen lassen, dann editiere ich nochmal.

Wenn ich so drüber nachdenke, Stichwort Presserummel, würde das schon Sinn machen.

Aber die Entscheidung liegt bei dir.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Richard "Rock Power" Powell am 12.06.2015, 01:08:04
Klar will er auf die Eröffnung. Also bitte editieren.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 12.06.2015, 01:22:33
Den hab ich als Kind gesehen, und von damals alles vergessen. Immer, wenn er danach mal im Fernsehen lief, hab ich nur Ausschnitte mitbekommen, und habe heute keine Ahnung, worum es eigentlich geht  :cheesy:

Editiere den Beitrag gleich!
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Richard "Rock Power" Powell am 12.06.2015, 01:31:13
Kannst ja mal bei Wikipedia gucken.
Aber nicht, daß du uns dann die Story nachspielen läßt.  :D
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 12.06.2015, 01:34:20
Mach ich bei Gelegenheit.

Aber die Story dieser Kampagne habe ich durchaus schon grob im Kopf ;)

Beitrag ist übrigens editiert.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 13.06.2015, 10:07:06
Da bei mir ab nächster Woche eine berufliche Veränderung ansteht, werde ich vermutlich nicht mehr in der gleichen Geschwindigkeit wie bisher posten können. Wenn man bedenkt, wie viele Beiträge wir in der letzten Zeit pro Tag geschafft haben, ist das aber vielleicht auch gar nicht schlecht  :lol:

Duncans letzter Beitrag liegt gerade mal drei Tage zurück, aber seitdem sind wir schon zweieinhalb Seiten weiter. Ich freue mich natürlich darüber, aber ich möchte zum einen niemanden abhängen (zu Beginn hatten wir ja besprochen, dass die Postingrate durchaus niedriger sein darf - im Augenblick ist sie irre hoch!), zum anderen soll die Runde hier auch nicht dazu führen, dass sich jemand unter Druck gesetzt fühlt - Richard hatte zuletzt schon darauf hingewiesen, dass er andere Runden vernachlässigt hat, damit wir hier die Zeitlinien wieder zusammen bekommen.

Langer Rede kurzer Sinn: Wir werden die Postingrate wohl zwangsläufig etwas herunterfahren müssen - ich hoffe, dass eure Motivation aber genau so hoch bleibt wie vorher  :D

Und bei zwei bis vier Posts pro Woche wären wir im Vergleich zu vielen anderen Runden immer noch schnell.

Ich will damit natürlich niemanden vom schnellen Posten abhalten - euch nur darauf einstimmen, dass die Antworten vielleicht nicht mehr ganz so schnell wie gewohnt kommen.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Duncan Buchanan am 13.06.2015, 11:55:25
Ich poste nachher wieder, hab aktuell etwas zu tun (unter Anderem eine klagende Freundin die ihre weisen Zähne raus hat)- wird aber spätestens Mittwoch sehr besser.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 13.06.2015, 12:12:35
Wie gesagt, kein Stress - ein paar Tage pro Post sind ja eigentlich völlig normal ;)

P.S. Und gute Besserung an die Freundin - klingt nicht sehr angenehm  :boxed:
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Markus Müller am 13.06.2015, 16:39:43
Soll ich auf irgendetwas Würfeln, um die Infos zu beschaffen?
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Markus Müller am 16.06.2015, 08:22:36
Soll ich auf irgendetwas Würfeln, um die Infos zu beschaffen?

Kleine Erinnerung.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 16.06.2015, 08:35:53
Bitte noch etwas Geduld  :wink:
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Markus Müller am 16.06.2015, 09:29:37
OK.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 18.06.2015, 07:23:47
@Markus: Grad keine Zeit mehr, für dich geht es heute Abend oder morgen weiter!

@Duncan: Mal schauen, ob wir dich zur Gruppenzusammenführung dazu kriegen, ansonsten muss ich es ein bisschen hinbiegen, dass du zu einem späteren Zeitpunkt dazu kommst.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 20.06.2015, 22:04:00
Sorry für die Verzögerungen, die erste Arbeitswoche war etwas chaotisch  ;-)

@Duncan: Bitte einen Spot-Check und einen Sense Motive.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 21.06.2015, 11:04:55
Wie es aussieht, sind wir soweit, und die Gruppe trifft sich bei Apartment 300 - außer natürlich, einer von euch will noch abhauen  :lol:
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 21.06.2015, 11:09:45
Mit dem Zusammentreffen der Gruppe starten wir auch gleich in die erste Kampfsituation. Macht also bitte alle einen Initiative-Wurf. Ihr dürft vor dem offiziellen Start des Kampfes gerne noch einen In-Game-Post absetzen, aber mehr als 2-3 Sekunden in die Zukunft solltet ihr mit euren Beschreibungen nicht gehen.

Da Markus ja erst Montag wieder da ist, bereite ich den Kampfthread im Laufe des Tages soweit vor, lasse ihn aber noch geschlossen, bis alle Ini-Würfe da sind.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 22.06.2015, 12:26:35
Kampfthread ist bis auf Ini-Würfe soweit vorbereitet.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Noth am 22.06.2015, 13:16:50
Uh yay agiere vor dem Ding. Bin mal auf die anderen gespannt.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Richard "Rock Power" Powell am 22.06.2015, 14:50:30
Wow!!
Die Ini-würfe sind ja mal ....
Hoffen wir, das unsere so bleiben, während  es beim Gegner schlechter wird.  :D
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 23.06.2015, 06:32:03
Die Würfe sind echt heftig. Bin gespannt, wie es dann mit Angriff und Schaden aussieht  :wink:
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 23.06.2015, 06:35:12
Würde noch bis heute Abend auf Markus und Duncan warten, und dann ggf. deren Ini-Würfe übernehmen, damit ich den Kampf eröffnen kann.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 23.06.2015, 07:31:52
@Duncan: Markus ist auch auf dem Flur - er ist derjenige, der gerade aus einem der angrenzenden Apartments kam. Ignorierst du ihn?
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Duncan Buchanan am 23.06.2015, 07:34:06
Markus wirkt, habe ich das Gefühl, nicht wie ein typischer "Problemfall". Aber du hast Recht, ich sollte auf ihn reagieren (und mich nicht morgens vor dem ersten Kaffee einlesen, dann kapier ich die Posts auch  :cheesy: )
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Markus Müller am 23.06.2015, 08:42:43
Hat gestern nicht so geklappt. Post steht, Ini auch.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 23.06.2015, 21:11:22
Kampfthread vorbereitet, mache nachher noch einen Anfangspost
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 24.06.2015, 06:21:25
Ihr dürft  :)
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Richard "Rock Power" Powell am 25.06.2015, 14:07:06
Danke und sorry, für die Verspätung. Hatte gestern zu tun und am Dienstag war der Kampf-thread noch gesperrt.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Noth am 26.06.2015, 05:48:25
Moin, hab nun auch ^^. Bin gespannt wie es weiter geht, bis Sonntag
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 26.06.2015, 07:17:54
Damit wäre Duncan an der Reihe!
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Duncan Buchanan am 26.06.2015, 07:56:39
Schon? Sorry, ich muss euch auf heute Abend vertrösten, hab da grad noch nicht mit gerechnet  :cheesy:
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Markus Müller am 26.06.2015, 08:38:50
Könnte ich das Ding umrunden, so dass ich in den Rücken komme?

Der Mann am Boden, sieht der aus wie der Entführte?
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 26.06.2015, 12:01:39
Das Ding steht mit dem Rücken zur Wand, also eher schwierig. Der Mann auf dem Boden hat keinerlei Ähnlichkeit mit dem Entführten.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Markus Müller am 26.06.2015, 13:23:42
OK.

Kann Markus über sein technisches Verständnis vielleicht eine Schwachstelle vermuten. Wie viel Elektronik steckt in dem Ding. Könnte man es durch eine gezielte elektrische Entladung z.B. unschädlich machen?
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 26.06.2015, 13:24:56
Tatsächlich kannst du keine Hinweise auf Technologie erkennen. Die muss sehr gut in dem Ding versteckt sein.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 27.06.2015, 09:38:08
@Duncan: Schöne, realistische Reaktion! Nur eine Verständnisfrage: Woher kommt der Name "Cara"?
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 27.06.2015, 09:48:03
@Duncan: Noch eine Verständnisfrage: Wolltest du den Raum betreten oder bleibst du noch draußen? Wenn ersteres, muss ich die Situationsbeschreibung anpassen.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Duncan Buchanan am 27.06.2015, 10:14:11
Ich komm glaub ich nicht so weit... (sorry, mich verwirren die DnD/D20-Bewegungsregeln noch immer)
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 27.06.2015, 10:32:39
Hier:

Weiterhin lauscht der ehemalige Söldner auf Veränderungen. Schiebt unauffällig die Rechte schon unter sein Sakko- während er sich Nummer 300 nähert, sich bereit macht, einzugreifen wenn es erforderlich wird. Schließlich hat er die Tür erreicht. Klopft an, als wäre es das Normalste der Welt. "Sir, wir haben gehört Sie haben hier ein Problem?" Dabei schiebt der Daumen unter dem Sakko schon den Sicherheitshebel der treuen Sig in die richtige Position... und hörte hinter sich erneut das Geräusch. Wandte sich um. "Sir, ich glaube nicht dass Sie hier sein sollten. Bitte gehen Sie weiter, es ist alles unter Kontrolle. Es gibt keinen Grund hierzubleiben." Kurz musterte er den Mann- schüttelte fast unmerklich den Kopf und wandte sich wieder der Tür zu.

warst du ja bereits nah bei der Tür, insofern sollte das kein Problem sein.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Duncan Buchanan am 27.06.2015, 10:39:15
Weil im Kampfthreat 15 Meter entfernt stand. Wenn ich in die Tür sehen kann würde ich anders reagieren.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 27.06.2015, 11:41:42
Oh, das war dann mein Fehler. Um jetzt nicht alles umzuschmeißen, schlage ich vor, du bist jetzt nah genug dran, um reinzugehen.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Markus Müller am 27.06.2015, 11:49:08
Woher kommt der Name "Cara"?

Meinst Du Markus damit? Ich warte mal auf Richard.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Duncan Buchanan am 27.06.2015, 11:54:24
https://de.wiktionary.org/wiki/cara (https://de.wiktionary.org/wiki/cara)

Und ja, ich mein den Kerl mit der Kanone. ;)
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Richard "Rock Power" Powell am 27.06.2015, 12:35:29
@Sternenblut: Warum sollen wir eigentlich den Text sowohl in "code" als auch normal schreiben?
Habs bei meinem Post jetzt gerichtet.  :)
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 27.06.2015, 13:11:33
Damit es im Kampfthread bereits angenehmer zu lesen ist. Bin aber niemandem böse, der es vergisst  :wink:
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 02.07.2015, 23:09:08
Ihr dürft wieder im In-Game  :D
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 08.07.2015, 11:14:58
@Markus : Bitte einen Knowledge  (Technology)-Wurf!
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Markus Müller am 08.07.2015, 11:39:55
21. Sieht ja ganz gut aus.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 08.07.2015, 22:37:32
Du hast Post  :)
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 23.07.2015, 06:54:20
Ich halte mich mit Posts jetzt mal etwas zurück, bis wieder etwas mehr Leben in die Bude kommt  :D
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Richard "Rock Power" Powell am 24.07.2015, 06:27:42
Bin wieder da.  :D
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 24.07.2015, 06:46:10
Juhuu  :D
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 28.07.2015, 22:20:01
Poste voraussichtlich morgen wieder!
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Noth am 06.08.2015, 08:54:29
Und ich bin auch wieder da ^^ Warte dann auch mal auf Sternies Post
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 06.08.2015, 14:08:56
Ich hoffe, dass ich am WE dazu komme!
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Duncan Buchanan am 14.08.2015, 06:44:11
Ich verlängere meine Abmeldung leider auf unbestimmte Zeit... liegt bei Weitem nicht an der Runde.  :-X
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Noth am 14.08.2015, 10:26:54
uh sehr schade
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Richard "Rock Power" Powell am 15.08.2015, 05:24:50
Dito :(
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Markus Müller am 21.08.2015, 07:44:19
Wieder da. Warte dann mal aufs Schieben.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 22.08.2015, 12:59:38
Good News - Job hat sich derzeit zumindest etwas beruhigt, ich bin nicht völlig ausgelaugt, und morgen ist meine Frau eh eine Weile unterwegs - kurz: spätestens morgen geht's für alle meine Runden weiter    :D
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Duncan Buchanan am 25.08.2015, 06:56:32
Ich werde versuchen demnächst mich einzulesen, dann bald wieder einzusteigen, habe aber Anweisung es ruhig anzugehen- kann also nicht versprechen alle Postingraten einzuhalten  :dwarf:
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 25.08.2015, 07:06:14
Kein Problem, ich freu mich, wenn du wieder einsteigst - und ob ich sofort wieder mit Höchstgeschwindigkeit antworten kann, will ich auch nicht garantieren ;-)
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Richard "Rock Power" Powell am 26.08.2015, 00:51:44
Juhu, freu mich. :D
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Duncan Buchanan am 01.09.2015, 10:13:50
Ignoriert mich Markus bewusst?  :huh:
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Markus Müller am 01.09.2015, 10:19:28
Hmm, Markus fühlt sich nicht direkt angesprochen. Er ist auch überaus abgelenkt, da er so ein technisches Spielzeug noch nicht gesehen hat.  :suspicious:

Ausserdem sieht er in Tian eher einen, mit dem er sich auf Augenhöhe unterhalten kann.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 03.09.2015, 08:08:34
Sorry für die Verzögerung. Ich wollte diese Woche etwas entspannter machen - der Job hatte andere Pläne. Habe seit gestern schon meine vertraglichen Wochenstunden durch...  :huh:

Heute Abend werde ich definitiv wieder posten, komme was wolle  :D
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Richard "Rock Power" Powell am 26.09.2015, 05:21:39
So, bin wieder da.
Lese mich ein und schau mal, daß ich heute oder morgen poste.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Markus Müller am 03.10.2015, 00:22:30
Liebe Mitspieler.

Nachdem ich jetzt  wieder ein paar  Tage offline  war, musste ich mal wieder feststellen,  dass im Leben  nicht  immer  alles so läuft, wie man es plant. Obwohl  ich gerne  weiter  mitmachen  würde, weiß ich jedoch,  dass ich es nicht schaffen werde.  So werde  ich mich aus den Runden  hier im Gate zurückziehen (bis auf meine  Nebelfels-Runde). Es tut  mir wirklich  Leid, es hat Spaß  gemacht,  mit euch  hier  zu spielen.  Sicherlich  wird  es auch  wieder  besser  werden, dass man sich  wieder  zu einer  Runde  zusammenfindet. Bis dahin wünsche  ich euch alles Gute. Bis dann.
TKarn
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Noth am 04.10.2015, 16:46:47
Sehr schade ... wünsche alles gute ^^
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 04.10.2015, 22:01:09
Das ist wirklich sehr, sehr schade - zumal ich für Markus sehr schöne Ideen in petto hatte. Und da Duncan derzeit ja auch - bis auf weiteres - mehr oder weniger abwesend ist, ist unsere Runde damit ziemlich minimiert.

@Richard und Tián: Seid ihr trotzdem noch dabei?

Ich würde mich wirklich freuen, diese Runde weiterzuführen, auch in Minimalbesetzung. Gern kann ich auch nach neuen Spielern suchen, aber wir treffen hier natürlich nicht unbedingt den "Massengeschmack".

Wie steht ihr dazu?
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Markus Müller am 05.10.2015, 11:44:11
Ja, es tut mir auch ganz dolle Leid und ich hab lange hin und her überlegt... Ich hab Markus gemocht, obwohl er so seine charakterlichen Schwächen hatte. Kannst ihn ja als NSC einsetzen.  :wink:
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 05.10.2015, 11:47:33
Sofern die verbliebenen Spieler weiter dabei sind, wird Markus definitiv eine Zeitlang als NSC dabei bleiben. Alleine schon, um seine gesammelten Informationen loszuwerden  :wink:

Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Noth am 05.10.2015, 13:21:15
Hab Zeit und bin dabei
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Richard "Rock Power" Powell am 06.10.2015, 07:38:38
Bin auch weiter dabei. Aber nach Mitspielern suchen kann ja nicht schafen.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 06.10.2015, 08:44:36
Alles klar, freut mich, dass ihr weiter dabei seid :thumbup:  :D

Ich starte mal einen Such-Post!
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Svante "Vargen" Ångström am 08.10.2015, 23:40:00
Hallihallo,

ein neuer Spieler ward geboren: ich habe mich auf den Such-Post gemeldet, und schreibe hier jetzt schon einmal mit meinem Charakter. Ich dachte mir, in der Kindergartengruppe fehlt ein bisschen Erfahrung, deshalb ist er in etwa doppelt so alt wie der restliche Haufen hier :)
Der Char ist allerdings noch im Entwicklungsstadium, bisher (kann sich aber auch noch ändern) steht folgendes: Svante (sein Spitzname "der Wolf" stammt von seinem üppigen Pelz am kompletten Körper) ist ein schwedischer Mathematiker/Informatiker, der in der ersten Boomphase des Internet (Ende der 90er) eine noch näher zu spezifizierende Internetklitsche aufgemacht hat, die dann auf dem Höhepunkt der Blase für unverschämt viel Geld den Besitzer gewechselt hat (irgendein Big Player dachte, er muss auf den Zug aufspringen).

Mit ab sofort also unverschämt viel Geld auf dem Konto schert sich Svante ab sofort einen Teufel um Erwartungen, Konventionen etc. und macht einfach sein eigenes Ding. Worin das im Detail besteht, muss ich mir auch noch überlegen, aber es dürfte was mit Open Source, Internetcharta o.ä. zu tun haben.

Ich werde allerdings wohl noch etwas brauchen, bis ich den Charakter ausgearbeitet habe. Das nächste Wochenende ist schon dicht bei mir, ausserdem muss mich die Inspiration küssen ...

Ich dachte aber (auf Anregung von Sternenblut), ich sage schonmal Hallo!

Grüsse
Christian
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 09.10.2015, 09:08:39
Willkommen im Team! Bin sehr gespannt auf Svante  :D
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Svante "Vargen" Ångström am 09.10.2015, 23:29:07
So, Hintergrund steht (wenn es nicht zu sehr übertrieben ist - notfalls muss ich es etwas runterschrauben). Mehr mache ich heute nicht mehr, Punkt verteilen etc. kommt später. Dann sehe ich auch, ob ich kurz vor dem Abenteuer mein ganzes Geld gespendet oder sonstwie verloren habe ... :)
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Noth am 10.10.2015, 00:16:06
Willkommen Rockermathematiker ;)
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 10.10.2015, 10:42:16
So, Hintergrund steht (wenn es nicht zu sehr übertrieben ist - notfalls muss ich es etwas runterschrauben). Mehr mache ich heute nicht mehr, Punkt verteilen etc. kommt später. Dann sehe ich auch, ob ich kurz vor dem Abenteuer mein ganzes Geld gespendet oder sonstwie verloren habe ... :)

Soweit einverstanden, aber achte bitte drauf, dass der im Hintergrund erwähnte Besitz auch zum regeltechnischen Besitz passt. Ggf. sind die Villen z.B. nicht Svantes Eigentum, sondern gemietet, und er könnte einen Großteil seiner Firmenanteile an eine eigens gegründete Stiftung gespendet haben, oder ähnliches.

Ansonsten ein sehr schöner Hintergrund - besonders den Wrestlinghintergrund finde ich klasse  :lol:
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Svante "Vargen" Ångström am 10.10.2015, 11:20:10
Ja, die Villen wollte ich ohnehin in Apartments umändern ... Villen sind nicht so Svantes Ding. Luxus schon :)
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Svante "Vargen" Ångström am 10.10.2015, 17:40:19
So, von den Werten steht alles (ausser Equipment). Hintergrund muss ich vielleicht noch ein klein wenig modifizieren. Allerdings bin ich mir fast sicher, dass ich einige Fehler gemacht habe. Meine einzige Quelle ist das Online-PRD, und das finde ich nicht ganz so glücklich aufgebaut; bzw. habe das Gefühl, dass zur Generierung nicht alles drinsteht (z.B. Feats?).
Ich habe noch einen Character Generator (http://www.pathguy.com/d20modern.htm) zur Hilfe genommen, der mir z.B. sagt, mein Bluff gäbe +2 Boni auf verschiedene Werte (Diplomatie etc.). Da ich das aber in den Regeln nicht gefunden habe, habe ich es weggelassen.

Nun noch eine Frage zum Einkaufen: Habe ich das richtig verstanden, alles mit einem DC unterhalb meines Wealthbonus kann ich einfach kaufen, ohne Probleme und ohne dass sich meine WB ändert. Für alles darüber muss ich würfeln und verliere dann auf jeden Fall einen Punkt WB, egal ob ich es schaffe oder nicht?
OK, hab es gefunden. Dass teure Sachen aber auch so teuer sein müssen ...
Und kann ich 10 oder sogar 20 nehmen? Das habe ich mehrfach gesehen, scheint aber hier niemand gemacht zu haben. Oder geht das bei Generierung nicht?

Mit dem Einkauf würde ich dann warten, bis ich die Antworten habe und mein Char einmal überprüft wurde. Ansonsten kann es dann aber losgehen :)
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 10.10.2015, 19:12:05
Take 10 oder 20 bei Charaktergenerierung geht glaube ich in keinem System  :wink:

Edit: Alles weitere später...
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Svante "Vargen" Ångström am 14.10.2015, 16:14:43
Ich habe jetzt doch einmal angefangen, mich mit dem Einkauf zu beschäftigen. Die Equipmentliste ist wohl schon ein wenig älter - ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Cell Phone hier mit einem aktuellen Smartphone gleichzusetzen ist und Fotos, Film etc. aufnehmen kann, und auch einen PDA eigentlich überflüssig machen. Analog auch, dass das Notebook (bei dem Preis) nicht nur über WLAN und Netzwerkschnittstelle verfügt, sondern auch über eine Highspeed-Mobilfunk-Verbindung samt SIM-Karte. Passt das? Ist ja heute doch Stand der Technik ...

Edit: Ich sehe gerade, dass einige Sachen ausser dem Schleppi auch noch mehr als 15 (PDA z.B.) kosten, und damit den Reichtum senken würden. Sag mir einfach, was ich da kaufen muss, um ein zeitgemässes Handy mit allen Funktionen zu besitzen, die sowas nun einmal heute hat.

Edit 2: Ich habe einfach mal den ganzen Kram eingekauft; physisch denke ich, macht es Sinn, die Funktionen teilweise in ein Gerät zu integrieren. Das Geld habe ich ja trotzdem bezahlt. So weit steht dann also (fast) alles, ausser der Frage, ob ich mir lokal ein Boot mieten kann und was ich dafür bezahlen muss. Auch die Unterkunft darf gerne luxuriöser als nur gehoben sein - auch da würde ich gerne die Kosten wissen. Falls das Ding gross genug ist, um mit dem Motorrad rumzufahren, würde ich mir auch noch eine Harley zulegen wollen. Dann würde ich aber die Kaufreihenfolge umdrehen. Erst Harley, dann Notebook und den Rest - falls das nicht zu sehr Powergamer ist.

Sonst bin ich eigentlich bereit einzusteigen. Falls noch ein Aufhänger gewünscht sein sollte (ausser dem im Background), weshalb ich dort bin, sprechen wir das vielleicht am besten per PN ab. Fehlt sonst noch etwas?
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 19.10.2015, 07:03:51
Bitte entschuldigt, dass ich am Wochenende noch nicht wieder gepostet hatte. Wir hatten hier einen "organisatorischen Notfall", um den ich mich kümmern musste. Ich poste morgen oder allerspätestens Mittwoch Abend wieder!
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Svante "Vargen" Ångström am 19.10.2015, 13:09:51
Schön. Freue mich darauf, dann irgendwann einsteigen zu können :)
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Markus Müller am 19.10.2015, 20:54:29
Ich weiß nicht, ob das schon jemand kennt, aber hier ist eibe Hörspiel -Reihe , die zum Thema irgendwie passt.  The Cruise (http://www.freiszene.de/hoerspiele/krimi-detektiv/the-cruise/).
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 27.10.2015, 07:46:59
Bitte entschuldigt - über mich ist gerade an mehreren Fronten gleichzeitig privat das Drama hereingebrochen. Abgesehen von mangelnder Zeit, hatte ich auch schlicht den Kopf so voll, dass ich gar nicht ans Forum gedacht habe. Sorry dafür.
Die Themen sind jetzt aber - hoffentlich - weitgehend durchgestanden, so dass es ab jetzt wieder besser werden soll. Poste heute abend wieder!
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 28.10.2015, 07:10:43
@Svante: Ich werde eventuell erst am Wochenende dazu kommen, deinen SC regeltechnisch durchzuprüfen. Den Hintergrund hatte ich schon einmal gelesen (und er gefällt mir sehr gut!), aber noch nicht geprüft, ob da irgendwelche "Probleme" aus regeltechnischer oder Kampagnensicht drin stecken. Dazu melde ich mich auf jeden Fall vor dem Wochenende noch.

Mein Ziel wäre dann, dass du am Wochenende in die Kampagne einsteigst.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Svante "Vargen" Ångström am 28.10.2015, 09:37:15
Gut, passt. Privates kann immer mal dazwischenkommen, also kein Problem.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Richard "Rock Power" Powell am 28.10.2015, 23:15:24
Ich bin geduldig.
RL geht immer vor, also nimm dir die Zeit, die du brauchst, Sterni.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 01.11.2015, 23:50:48
@Svante: Bin noch nicht ganz durch, aber wenn alles klappt wie geplant, dann sollte ich morgen fertig werden.

@Rest: Ich bin gerade unsicher, wie ich mit Markus und Duncan verfahre. Ich möchte eigentlich, dass die Entscheidungen der Spieler die Richtung vorgeben, aber mit zwei SCs in Meisterhand wird das grenzwertig. Wie seht ihr das?
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Richard "Rock Power" Powell am 02.11.2015, 00:38:19
Hab nichts dagegen, wenn du uns in ne bestimmte Richtung schubst.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Noth am 03.11.2015, 18:24:22
Schubs ruhig ^^
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 04.11.2015, 07:13:19
Alles klar, dann lasse ich Duncan und Markus bald mal reagieren...

@Svante: Habe mittlerweile alles geprüft, sofern ich nicht selbst irgendwas übersehen habe, sollte das alles passen.

Deine Fragen bzgl. Kosten für die Miete muss ich nochmal nachschlagen, ggf. steht was dazu in den Büchern - online leider nichts. Ansonsten muss ich mir eine halbwegs Realitätsnähe Regelung überlegen.

Hast du schon eine Idee, wie du einsteigen möchtest? Ansonsten mache ich dir Vorschläge per PN  :)
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Svante "Vargen" Ångström am 04.11.2015, 09:14:59
Für Vorschläge bin ich offen. Die Anwesenheit im Komplex habe ich ja im Hintergrund angerissen. Wie ich zu den anderen stoße, habe ich momentan keine Idee.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Noth am 04.11.2015, 09:51:56
Also mir würde jetzt spontan einfallen:

1. Bei der Untersuchung der Puppe, stoßen unsere beiden Techniker an ihre Grenzen und wollen einen Kollegen zur Hilfe rufen. Der wärst dann du.

2. der schnellere Einstieg, nach der Kurzwersion die Tian Jonas gegeben hat, ist er gleich darauf gekommen, dass ein spezialist mitmachen sollte. Da er dich kennt (vielleicht hat er dir bei der Entwicklung einer Software geholfen oder anders rum) und weiß das du an Bord bist, ruft er dich nebenbei an und wir treffen dich im Labor. Jonas könnte dann erklären warum du da bist.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 05.11.2015, 07:11:45
Ich hab Svante einen Vorschlag geschickt.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 06.11.2015, 08:57:21
Mich hat grad eine fiese Erkältung oder Grippe erwischt. Meine Postingrate wird sich demnach ganz danach richten, wie ich mich gesundheitlich fühle...

@svante: Ich werde trotzdem versuchen, deinen Einstieg heute oder übers Wochenende zu realisieren, möchte aber nichts versprechen.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 11.11.2015, 10:54:29
@Svante: Möchtest du deine Ankunft auf dem Komplex noch durchspielen? Oder bist du lieber schon dort?
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Svante "Vargen" Ångström am 11.11.2015, 11:03:36
Können wir gerne durchspielen; man muss es ja nicht allzu sehr ausweiten.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 12.11.2015, 14:36:19
@Svante: Du hast eine PN  :)
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 13.11.2015, 13:35:54
@Svante: Herzlich Willkommen an Bord  :) :thumbup:
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 13.11.2015, 13:37:40
@Tián und Richard: Wenn ihr nichts mehr posten wollt, lasse ich jetzt Jonas auftauchen, um die Figur abzutransportieren.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Svante "Vargen" Ångström am 16.11.2015, 00:25:20
Übrigens: Als Schwede duzt Svante einfach jeden. Wobei das im Englischen ja ohnehin keinen großen Unterschied macht. Allerdings nutzt er auch den Vornamen, sofern keine besondere Situation vorliegt ...
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 23.11.2015, 07:06:16
Kurze Info, ich bin - nach einer echt fiesen Krankheitszeit - inzwischen wieder auf den Beinen und werde in den nächsten Tagen in allen Gruppen wieder posten. Danach sollte es dann auch regelmäßig neue Antworten von mir geben. Sorry noch einmal für die Verzögerungen, mich hat's diesmal echt umgehauen...
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Duncan Buchanan am 23.11.2015, 15:01:04
Ich möchte mich, nach verdammt langer Zeit, für meine plötzliche und unangekündigte (wenn auch irgendwie vorraussehbare) Abwesenheit entschuldigen. Bei mir ist es psychisch sehr rapide bergab gegangen (ich hatte Zeiten, da wurde mir ohne Witz speiübel wenn ich daran gedacht habe ich muss an diesem Tag auch nur aufstehen), und ich hab mich einige Zeit lang einfach von Stunde zu Stunde geschleppt. Inzwischen ist es viel besser. Das heißt allerdings nicht dass ich in irgendeine Runde grade wieder einsteigen will- sondern ist nur als Info als Bonus zur Entschuldigung, gedacht. Ich weiß allerdings noch nicht, ob ich für eine langfristige Verpflichtung, wie eine solche Onlinerunde, schon wieder genug auf dem Damm bin.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 24.11.2015, 00:32:39
Wie schon drüben in Aradan gesagt, du bist hier jederzeit herzlich Willkommen. Wenn du einfach nur mal zwischendurch für Duncan posten willst, kannst du das auch gern tun, auch ohne direkt wieder voll einzusteigen. Wenn du lieber noch wartest, ist das ebenfalls ok.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Richard "Rock Power" Powell am 27.11.2015, 05:34:22
Falls ich es noch nicht getan hab:
Herzliches Willkommen, Svante.


Und an Duncan ein "Gute Besserung." Gesundheit geht vor, also laß dir die Zeit, die du brauchst, um wieder fit zu werden.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 30.11.2015, 09:46:05
Ich bin wieder voll "handlungsfähig" ;-) und hab heute die ersten Posts im Forum abgesetzt. Heute oder morgen sollte es dann auch hier weiter gehen!

Danke für eure Geduld!
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Sternenblut am 13.12.2015, 09:02:58
Ich bin wie angekündigt ab heute im Urlaub. Das bedeutet einerseits, dass ich die nächsten 2-3 Tage vermutlich ganz off bin, andererseits werde ich danach vermutlich endlich mal wieder zum gelegentlichen Posten in all meinen Kampagnen kommen :-) Ich muss allerdings schauen, wie es "drüben" mit der Internetverbindung aussieht.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Richard "Rock Power" Powell am 14.12.2015, 06:16:04
Schade, daß wir wieder so lange warten müssen.
Aber viel Spaß in der Winterpause an alle.
Und wenn zwischendrin gepostet wird, um so besser.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Noth am 19.01.2016, 23:55:30
Mann über Bord und Stille hat sich ziehmlich lange hingezogen. Durcken wir mal die Daumen, dass Sternie irgendwann wieder auftaucht.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Richard "Rock Power" Powell am 20.01.2016, 05:16:38
Jep, inzwischen bin ich warten hier im Gate gewohnt.
Und zumindest war er mal online, also ist ihm wohl nichts passiert.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Noth am 20.01.2016, 10:46:50
Denke auch. Nur ist das nun auch schon 10 Tage her und er wollte bis 7. im Urlaub sein. ...

Ziehmlich bescheuert was gerade in der Welt passiert. Dumme Kriegstreiber in Ost, West und Süd.  :evil:
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Luther Engelsnot am 03.02.2016, 23:45:00
Da Sternenblut jetzt seit vier Wochen überfällig und seit über drei Wochen nicht mehr eingeloggt war, würde ich Ende der Woche die Runde vorerst ins Archiv verschieben, außer die Spieler protestieren lautstark. Falls Sternenblut wieder auftaucht und es weiter gehen soll, reicht auch eine kurze PN an mich, um sie wieder hervorzuholen.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Noth am 04.02.2016, 14:51:20
Schade, dass wir nie über den Start hinaus gekommen sind. War aber ein guter Auftakt.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Svante "Vargen" Ångström am 04.02.2016, 15:31:29
Ja, ich find's auch schade. Nach zwei Postings war Ende, hatte mich sehr drauf gefreut.
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Richard "Rock Power" Powell am 05.02.2016, 05:18:20
Ja, echt schade.
Gerade als es losging.  :(

Hoffe immer noch, Sterni ist nichst passiert.

Man liest sich.  :wink:
Titel: Social Media-Updates
Beitrag von: Luther Engelsnot am 06.02.2016, 13:03:12
Damit wandert die Runde in das Archiv.