1. |
1. | Ready Action, wenn einer der Kobolde in Range kommt (10 ft.) Ray of Frost touch 11, 4 Schaden |
1. | 9 SP für Kildrak, 3 SP für Fane. |
2. | 5 SP für Celbren, 6 SP für Gannayev |
3. |
1. | Kobold Familie, Angriff Langschwert 21, Schaden 6 |
1. | Angriff: (mit Advantage):22, bzw. 11 ohne Adv.; DMG: 6 |
1. | trifft AC 23 für 8 Schaden |
1. | Angriff 23, 6 Schaden |
2. | Würde mich, wenn es geht zu Kildrak stellen und von meinem Protection-Kampfstil Gebrauch machen. |
1. | Aktion: Angriff 1 Schaden 7 auf denselben wie Däny, wenn er bereits tot ist, auf den anderen |
2. | Bonusaktion: Healing Word auf den Zwerg für 6 Punkte |
3. | Gibt es Deckung in irgendeiner Form in Reichweite? Wenn ja würde ich dahin gehen, um in Deckung zu sein |
1. | 5 SP für Thamior |
2. |
1. | Angriff 6 (Nat. 1), Schaden 4 |
2. | Protection-Kampfstil für Kildrak gilt nach wie vor |
1. | Ray of Frost 18, 1 auf den Kobold bei Thamior |
1. | Trifft 20 für 10 |
1. | Aktion: Angriff mit 13 Schaden 6 auf Kobold bei Thamior |
2. | Bewegung zu der Menschenfrau von der Familie, gehe davon aus sie steht immer noch allein hinter Thamior steht, dabei Bogen wegstecken |
1. | Angriff 21, Schaden 5 |
1. | AC: 13, DMG. 11 |
1. | Stealth: (mit Proficiency Bonus) 17 |
1. | Während Bewegungen in Grünnest gibt es für alle Advantage auf Stealth dank der DUnkelheit |
1. | Prestidigitation |
2. | Schleichen mit 20 |
1. | Stealth 12 |
1. | Stealth 21 |
1. | Ihr habt ne Initiative gewonnen, allerdings habt ihr nur ne einzelne Aktion, wenn ihr ihn ausschalten wollt, bevor er Geräusche machen kann. Müssten also Fernkampfangriffe sein. |
1. | AC: 16; DMG: 11 |
1. | Ray of Frost: 21, 3 |
1. | DC: 7 würde ich schaffen... |
1. | Survival: 13 Perception (Darkvision->Advantage):19 |
1. | Stealth 14 |
1. | Stealth 10 |
1. | Inspiration Die für den Zwerg, wie er ihn nutzt bleibt ihm überlassen |
1. | Es folgt Initiative. Alle außer Däny wurden entdeckt, deshalb hat nur Däny advantage auf den ersten Angriff. Erstmal sind nur Kildrak, Thamior und Däny an der Reihe. Die Gegner sind allesamt noch 60ft entfernt. |
1. | Ready Action: Sollten sie nicht abziehen und uns angreifen: sobald der erste innerhalb von 20ft ist Wurfangriff mit der Handaxt. |
1. | Edit: Ready Action: wenn sie zum Angriff übergehen schießt Däny. |
1. | Angriff mit einem Speer auf einen Menschen in Reichweite (30ft.), Angriff 15, Schaden 8 |
1. | Fane, Gannayev und Celbren sind jetzt an der Reihe. Die Kobolde sind auf 30ft ran gekommen, zwei von ihnen tragen Speere, drei Schleudern. |
1. | Angriff 19, Schaden 11 |
2. | Ich würde wieder wenn möglich den Protection-Kampfstil einsetzen, für wen auch immer der neben mir kämpfen sollte |
1. | Angriff 24 Schaden 7 auf denselben Schleuderkobold wie Fane, außer dieser ist tot, dann den nächsten |
1. | Ray of Frost 11, 4 |
1. | Thamior, Kildrak und Däny sind wieder dran. Kildraks und Thamiors Ready Actions sind beide nicht getriggert. Drei Kobolde sind übrig alle 30ft entfernt. Der Mensch ist dahinter und durch eine einfach Move Action nicht zu erreichen. |
1. | Move: auf 20ft ran, Angriff mit Handaxt auf Speerträger-Kobold, Move weiter (Max 25ft) und dabei die Kriegsaxt ziehen. |
1. | Angriff 12, Schaden 7 |
1. | AC: 27, DMG: 7 |
1. | Siehe Würfelthread |
1. | Perception 20 |
1. | Perception 14 |
1. | Perception 8 |
1. | Perception: 14 |
1. | Die Gegner sind 30ft von Fane und Kildrak entfernt. Ein Teil (4 Stück) ist mit Kurzschwertern bewaffnet, ein Teil (3 Stück) mit Armbrüsten. Fane und Kildrak können mit einer Move Action zu den Gegnern kommen. Die anderen brauchen eine Move Action aus dem Tunnel raus, um auf eine Höhe mit Fane und Kildrak zu kommen. Ihr seid alle dran, da ihr die Initiative gewonnen habt. |
1. | trifft AC 13 für 6 Schaden |
1. | Rage |
1. | Wenn ich mit Advantage angreife: Crit! mit AC: 27, DMG: 10, sonst AC: 21 mit DMG: 8 |
1. | Angriff 14, 8 Schaden auf einen anderen Schützen als Kildrak |
2. | Wie immer, würde ich Protection Style nutzen, sofern möglich |
1. | Angriff mit 13 Schaden 8 auf einen der Armbrustschützen, Verwundeter wenn da, sonst frischer |
1. | Ray of Frost: daneben |
1. | 7 SP für Thamior |
2. | Ihr seid dran. Ein Armbrustschütze und ein Nahkämpfer stehen bei Kildraks Körper in 30ft. Entfernung, ein Armbrustschütze (mit Säbel in der Hand) und ein Nahkämpfer stehen bei Fane in 30ft. Entfernung, zwei Nahkämpfer stehen bei Thamior, 10ft. von Gannayev/Däny/Celbren entfernt und 20ft von Fane/Kildrak |
1. | Angriff 13, 8 Schaden |
1. | Angriff auf verwundeten, ehemaligen Armbrustschützen mit 11 Schaden 8 |
2. | Healing Word auf Kildrak, 6 TP bekommen |
1. | Der Armbrustschütze bei Kildrak ist auch tot. Damit bleiben ein Nahkämpfer bei Kildrak, einer bei Fane und zwei bei Thamior |
1. | Ac: 27, Dmg: 10 |
1. | Aufstehn und neben Fane (oder auch unter Fanes Schutz) gehen Angriff auf dessen letzen Plünderer, vermutlich daneben |
1. | Angriff Langschwert auf einen seiner beiden Gegner: 24, Schaden 14 |
1. | Celebren trifft, die beiden nicht. Ihr seid wieder dran. Ein Gegner bei Kildrak und Fane, einer bei Thamior. |
1. | 17 Punkte Schaden sollten zum Knockout reichen |
1. | Angriff 15, 5 Schaden |
1. | Ray of Frost 17, 4 |
1. | Falls nötig, Angriff mit 21 Schaden 6 |
1. | Perception 17 (ggf. Survival 12) |
1. | Zaubertrick Nummer 1 |
2. | Zaubertrick Nummer 2 |
3. | Zaubertrick Nummer 3 |
4. | Zaubertrick Nummer 4 |
1. | Je ein Dexterity Save bitte. |
1. | Perception 8 |
1. | Nature: 7 |
1. | Stealth 19, dank Advantage? (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8447.msg979452#msg979452) |
1. | Perception 12 |
1. | Angriff 19, Schaden 4 -.- |
1. | trifft 19 für 5 |
1. | Rage (bonus action), Melee weapon attack using Strength bonus to damage +2, Resistance to bludgeoning, piercing, slashing damage |
2. | Angriff 25, Schadeb 7 |
1. | Angriff mit 22, Schaden 10 |
1. | Beide stehen noch, der Halbork nur mit Mühe |
1. | Ray of Frost Fehlschlag |
1. | AC: 21, DMG: 7 |
1. | Runde 1 Gannayev, Fane, Thamior und Kildrak befinden sich im Nahkampf mit den Gegnern; Däny und Celbren sind zwei Move Actions entfernt. Däny ist an der Reihe. |
1. | Der Drachenhund ist tot. Alle außer Däny sind an der Reihe. |
1. | Protection Style - Disadvantage für jeden, der Gannayev angreift |
2. | Angriff 25 (Krit), Schaden 11, ich gehe davon aus, dass der Halbork tot ist |
1. | Fehlschlag |
1. | Reicht das für Advantage für Fane? |
2. | Inspiration Die für Fane |
1. | Rage beenden (bonus action) |
1. | Perception 8 |
1. | Dex-Check für Stealth 15 |
1. | Ab sofort gilt Situation: Alle Gegner sind in Nahkampfreichweite beeinander. Thamior, Däny und Gannayev sind 60ft. entfernt. Celebren, Kildrak und Fane sind 90ft. entfernt. Außer Kildrak und Celebren gelten alle noch als versteckt (advantage auf Fernkampfangriffe. Falls nicht angegriffen wird, ist um versteckt zu bleiben ein Wurf erforderlich, advantage gilt noch, Dash ist nicht möglich.) |
1. | Dexterity Saving Throw DC 12 oder 8 radiant damage. |
2. | Celebren und Gannayev sind dran. |
1. | Save mit 18 geschafft |
1. | Angriff auf den Magier: Krit! Für nur 8 Schaden |
1. | Der Zauberwirker ist tot, Fane ist dran. |
1. | Dash - > 60' |
1. | Die Plünderer mit Armbrüsten sind 30 ft. von Fane und den Plünderern mit säbeln entfernt. Alle bis auf Kildrak sind 30 ft. hiervon entfernt. Kildrak ist 60ft. hiervon entfernt. |
1. | Dash 50ft |
1. | Angriff: 8 |
1. | AC: 24, DMG: 7 => dann Cover als Move Action |
1. | Angriff auf Armbrustschützen Angriff 16 Schaden 10 |
1. | 6 SP für Gannayev, 4 für Celebren. Fane ist dran. |
1. | Second Wind - 7 TP geheilt |
2. | Angriff 20, 10 Schaden |
3. | Protection Kampfstil |
1. | Die Plünderer mit Armbrüsten sind 30 ft. von Fane, Thamior und den Plünderern mit Säbeln entfernt. Kildrak ist 10ft. hiervon entfernt. Alle anderen sind 30ft. hiervon entfernt. |
1. | Angriff 25, Schaden 5 |
1. | AC: 26, DMG: 11 sollte es sich noch ausgehen, wieder ducken. |
1. | Move 10 ft, Trifft AC 16 für 9 Schaden |
1. | Fane ist dran. Zwei Plünderer mit Säbel sind übrig, einer verletzt. Der Plünderer mit Armbrust ist jetzt 60ft. von Fane, Thamior und Kildrak entfernt, 90ft vom Rest. |
1. | Dash zu Gannayev |
1. | 4 SP |
2. | Der Plünderer mit Armbrust ist 60ft. von den Plünderern mit Säbel und Kildrak und Thamior entfernt, die anderen sind 30 ft. hiervon entfernt. |
1. | Angriff: 21 für 10 gegen unverletzt |
1. | Ac: 25, DMG: 11 |
1. | vermutlich kritischer Treffer: 22 Schaden (sonst 11) |
1. | Lay on Hands: +1 HP |
1. | Perception: 22 |
1. | 8xPotion of Healing |
1. | Stealth 12 |
1. | 4 SP |
2. | Runde 1Die Plünderer stehen in zwei Kleingruppen an der Mühle, die 30ft. von einander entfernt sind. Eine (A) besteht aus zwei Kobolden und einer Elfe, die andere (B) aus drei Kobolden und zwei Menschen. Gannayev ist im Nahkampf mit A, die anderen Charaktere sind 45ft. von A und B entfernt. |
1. | Auf 30ft. |
2. | Attack 23, Dmg 3 |
1. | Celebren ist dying. |
2. | Zwei Kobolde stehen an der Mühle (A), 30 ft. von den anderen Gruppen etfenrt. Zwei Kobolde und eine Elfe (B) befinden sich im Nahkampf mit Gannayev. Zwei Männer (C) befinden sich im Nahkampf mit Celebren, 30 ft. von A und B entfernt. Die übrigen Charaktere sind 15 ft. von C und 45 ft. von A und B entfernt. |
1. | Bewegung möglichst so, dass ich Celebren vor weiteren Attacken abschirmen kann; Angriff 16, Schaden 10 |
1. | Disengange Action |
2. | Move zu Thamior/Celebren |
1. | Angriff 14, Schaden 8 |
2. | Protection-Kampfstil für den ersten Angriff gegen Gannayev oder Celebren |
1. | Move zu Celebren Lay on Hands: +1 TP |
1. | Runde 2 Die Charaktere bis auf Däny und die Gegner bis auf die Elfe befinden sich allesamt in Nahkampfreichweite. Thamior und Fane sind engaged (AoOs bei Bewegung), der Rest nicht. Däny ist 15 ft. entfernt, die Elfe 30 ft. |
1. | Dodge: alle Angriffe gegen Celebren bekommen Disadvantage |
1. | Die Charaktere bis auf Celebren sind an der Reihe. Die vier Kobolde und zwei Plünderer befinden sich jetzt allesamt mit euch im Nahkampf. Allein Däny ist nicht in Nahkampfreichweite |
1. | AC: 24, DMG: 9 gegen einen Kobold bei Kildrak, oder sollte dieser noch Koboldfrei sein, bei Thamior |
1. | Angriff mit 21 Schaden 10 |
2. | Inspiration Die für Fane |
1. | Angriff 19, Schaden 5 |
2. | Wieder Protection-Kampfstil auf Gannayev |
1. | Angriff 21, Schaden 11 |
1. | Survival 16 |
1. | Wurf nötig? |
1. | Runde 1 Derzeit sind alle Gegner oben, Thamior ist am Treppenabsatz, der Rest ist in der Mitte der Mühle. Mit einer Move Action, schafft Thamior es nach oben in Kampfreichweite, der Rest bräuchte dafür zwei Bewegungen. Von oben hängen ein paar Seile runter, mit einer Move und normalen Action könnten die anderen auch da hoch klettern. Der zweite Stock ist etwa 2,2m Meter hoch und es gibt kein Geländer, man kann da also ohne allzu große Probleme runter springen. |
1. | Krit! Mit nur 9 Schaden :( |
2. | Move Action, um in Deckung zu gehen |
1. | 6 Schaden für Fane und 5 für Celbren. Beide sind damit bei 0. |
1. | Angriff 8. |
1. | Zwei Gegner sind jetzt unten. Sieben oben, zwei davon im Nahkampf mit Thamior |
1. | Runde 2 Alle bis auf zwei Gegner sind oben, Thamior ist oben am Treppenaufgang im Nahkampf mit zwei Gegner (aus Gruppe 1), der Rest der SC ist irgendwo unten in der Mühle, Fane und Celebren liegen am Boden, Gannayev ist in Deckung, Kildrak befindet sich im Nahkampf mit den zwei Gegnern (aus Gruppe 1), die unten sind. Um zu Thamior hoch zu kommen bräuchte es zwei Moves. Von oben hängen ein paar Seile runter, mit einer Move und normalen Action könnten die anderen auch da hoch klettern. Der zweite Stock ist etwa 2,2m Meter hoch und es gibt kein Geländer, man kann da also ohne allzu große Probleme runter springen. |
1. | Bewegung zu Fane |
2. | Action Trank verabreichen für 6 Heilung |
3. | Inspiration Die für Fane |
1. | Move - Aufstehen, Move - zu Kildraks Gegnern; Protection-Kampfstil auf Gannayev (oder Celebren, sollte er auf die Beine kommen und angegriffen werden) |
2. | Second Wind - 3 TP geheilt |
1. | Angriff 18, Schaden 9 |
2. | z.B. mit der Treppe im Rücken und in die Nähe einer Wand, eines dicken Balkens oder der Säcke, so das einige Felder um ihn herum nicht betreten werden könne |
1. | Runde 3 Thamior ist mit zwei Gegnern (je einer aus Gruppe 1 + 2) oben. Alle anderen Gegner und SC sind unten. Kildrak und Fane sind im Nahkampf mit zwei Gegnern (Gruppe 1). Der Rest ist derzeit noch unbeteiligt. Celebren ist bewusstlos, Däny taucht diese Runde an der Tür auf. Um zu Thamior hoch zu kommen bräuchte es zwei Moves. Von oben hängen ein paar Seile runter, mit einer Move und normalen Action könnten die anderen auch da hoch klettern. Der zweite Stock ist etwa 2,2m Meter hoch und es gibt kein Geländer, man kann da also ohne allzu große Probleme runter springen. |
1. | AC 12 für 8 Schaden |
1. | Bewegung zu Kildrak |
2. | Restbewegung zu Celebren |
3. | Heiltrank einflößen für 8 Heilung |
1. | Angriff 15, Schaden 8 |
2. | Protection-Kampfstil auf Gannayev oder Celebren, wer zuerst angegriffen wird |
1. | Angriff 25, Schaden 9 |
1. | AC: 19 DMG: 7 auf einen Gegner im Erdgeschoss bei Gannayev/Celebren oder eben Fane sollten bei den ersten beiden keine Gegner sein |
1. | Kritischer Treffer, 11 SP -> Fane ist ausgeschaltet |
2. | Runde 4 Thamior ist mit einem Gegner (Gruppe 2) oben. Alle anderen Gegner und SC sind unten. Kildrak ist im Nahkampf mit vier Gegnern (3 aus Gruppe 2 und einer aus Gruppe 1, einer davon ist verletzt). Gannayev ist im Nahkampf mit einem Gegner (Gruppe 2). Celebren und Däny sind beide noch unbehelligt, Celebren liegt noch am Boden. Fane ist ausgeschaltet. Um zu Thamior hoch zu kommen bräuchte es zwei Moves. Von oben hängen ein paar Seile runter, mit einer Move und normalen Action könnten die anderen auch da hoch klettern. Der zweite Stock ist etwa 2,2m Meter hoch und es gibt kein Geländer, man kann da also ohne allzu große Probleme runter springen. |
1. | Att 10 für 8 Schaden |
1. | Move zum Ziehen des Trankes |
2. | Action mal wieder einen Heiltrank verabreichen für 7 Heilung |
1. | Angriff 18 Schaden 9 |
2. | Reaktion für Disadvantage auf den ersten Angriff gegen einen angrenzendenen Verbündeten |
1. | Witch Bolt 8,8 |
1. | Gannayev ist ausgeschaltet, je 2 Schaden für Kildrak und Fane. Alles schon eingetragen. |
1. | Angriff 11 auf den nächsten Gegner, Schaden 6 |
1. | AC: 12, DMG: 11 |
1. | Runde 5 Thamior ist mit einem Gegner (Gruppe 2) oben. Alle anderen Gegner und SC sind unten. Kildrak und Fane sind im Nahkampf mit drei Gegnern (3 aus Gruppe 2, einer davon ist verletzt). Gannayev liegt am Boden, Däny und Celebren sind unbehelligt. Der Gegner, der gerade Gannayev zu Boden geschickt hat, kann sich frei bewegen. Um zu Thamior hoch zu kommen bräuchte es zwei Moves. Von oben hängen ein paar Seile runter, mit einer Move und normalen Action könnten die anderen auch da hoch klettern. Der zweite Stock ist etwa 2,2m Meter hoch und es gibt kein Geländer, man kann da also ohne allzu große Probleme runter springen. |
1. | 22 für 5 Schaden |
1. | Angriff mit 19 Schaden 8 |
2. | Reaktion um den ersten Angriff gegen einen neben stehenden Verbündeten Disadvantage zu geben |
1. | Einer der Gegner bei Fane und Kildrak ist besiegt |
1. | 2 SP für Fane, sonst keine Treffer |
2. | Runde 6 Thamior ist mit einem Gegner (Gruppe 2) oben. Alle anderen Gegner und SC sind unten. Kildrak und Fane sind im Nahkampf mit zwei Gegnern (2 aus Gruppe 2, einer davon ist verletzt). Gannayev liegt am Boden, Celebren ist unbehelligt. Däny ist im Nahkampf mit einem Gegner. Um zu Thamior hoch zu kommen bräuchte es zwei Moves. Von oben hängen ein paar Seile runter, mit einer Move und normalen Action könnten die anderen auch da hoch klettern. Der zweite Stock ist etwa 2,2m Meter hoch und es gibt kein Geländer, man kann da also ohne allzu große Probleme runter springen. |
1. | Kritischer Treffer, 24 Schaden |
1. | AC: 24, DMG: 11 |
1. | Trifft 12 für 10 |
1. | Angriff mit 18 Schaden 8 |
2. | Reaktion wie üblich |
1. | Ray of Frost natürlich Fehlschlag |
1. | 2 SP für Fane |
2. | Runde 7 Thamior ist oben. Der verbliebene Gegner und die übrigen SC sind unten. Kildrak und Fane sind im Nahkampf mit einem Gegnern. Gannayev liegt am Boden, Celebren und Däny sind unbehelligt. Um zu Thamior hoch/von dort runter zum Gegner zu kommen bräuchte es zwei Moves. Von oben hängen ein paar Seile runter, mit einer Move und normalen Action könnten die anderen auch da hoch klettern. Der zweite Stock ist etwa 2,2m Meter hoch und es gibt kein Geländer, man kann da also ohne allzu große Probleme runter springen, das kostet einen Move, Athletics DC 10 erlaubt, dass der Sprung so gezielt ist, dass man dann noch angreifen kann. |
1. | Angriff 9, Schaden 11 |
1. | AC: 22 mit Advantage oder 25 ohne. DMG: 7 |
1. | Angriff 11, Schaden 11 |
1. | Angriff 19, 7 Frostschaden |
1. | Perception 7 |
1. | +1 TP |