DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs Pathfinder => Pathfinder Chronicles - Das Spiel der Türme => Thema gestartet von: Demiurg am 10.06.2015, 08:31:15

Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Demiurg am 10.06.2015, 08:31:15
Willkommen  :)
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Xanxus Sel'Feyren am 14.06.2015, 09:58:08
Hallo,

wird wahrscheinlich doch wieder Xanxus, geringfügig modifiziert.
Sprich ich spiele einen Elven Wizard (wahrscheinlich conjuror).

Freue mich auf die Runde!
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Blutschwinge am 15.06.2015, 10:18:33
Ich weiß noch nicht recht, was ich spielen soll.

Ich könnte mir einen Schurken oder einen Archaeologists (http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/bard/archetypes/paizo---bard-archetypes/archaeologist) (Barden Archetyp als Schurke-Ersatz) vorstellen - bin aber darauf nicht festgelegt.
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Demiurg am 16.06.2015, 11:08:01
Im Prinzip mache ich euch keine weiteren Einschränkungen als die in den Regeln.

Was ihr spielt, ist euch überlassen  :)
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Xanxus Sel'Feyren am 16.06.2015, 18:15:00
Ich stell meinen Charakter am Wochenende rein.
Brauchen wir die klassische Runde mit Kleriker, Magier, Kämpfer, Schurke?

Wenn ich einen Rat geben darf würde ich eher einen Barde statt dem Schurke nehmen. Der ist auf Stufe 9 einfach mächtiger und vielseitiger. Wäre außerdem eine sehr gute Synergie zu meinem Magier, da Xanxus große Schwäche social skills und enchantment spells sind, beides könnte der Barde sehr gut abdecken.

Falls niemand einen Kleriker oder ähnlichen göttlichen Magieanwender spielen will kann Xanxus auch durchaus mit einem Wand of Cure Light Wounds heilen. Selbstverständlich nicht im Kampf.

Ich habe im Gesuchsforum gesehen das jemand einen Archer spielen will. Wenn wir keinen Nahkämpfer haben kann ich immer noch einen Fokus auf summoning setzen und wir beschwören uns alles Mögliche.
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Bruder Yao am 17.06.2015, 01:06:23
Hallo Mitspieler und Meister,
wie schon am Eingang gespostet werde ich einen 6 Mönch(Zenarcher)/ 3 Inquisitor spielen.
Ich werde in einige  Zauberstäbe einpacken um die Gruppen zu heilen und negative Zustand zu bannen.
Ich gehe davon aus das wir mit den Standard Reichtum anfangen von 46.000 + Startlevel.
Ich würde so 6000 in Zauberstäbe investieren.
MfG
Bruder Yao   
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Blutschwinge am 17.06.2015, 13:41:22
@SL: sind wir drei denn komplett, oder kommt noch jemand hinzu?
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Demiurg am 17.06.2015, 15:19:25
Vier sollten es insgesamt sein, mit Anpassungen würde es aber auch für drei Spieler gehen.
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Bruder Yao am 21.06.2015, 18:18:48
Hallo Demiurg,
Es gibt noch Anfragen im Suchbeitrag.
Habe mal die Werte reingestellt. Der Hintergrund und das Aussehen kommt im Lauf der Woche.
MfG
Bruder Yao 
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Xanxus Sel'Feyren am 21.06.2015, 18:33:40
Ich bin ebenfalls fast fertig, ist nur noch Feinschliff.  :)
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Blutschwinge am 21.06.2015, 19:34:51
Das Konzept meines Charakters steht ebenfalls, falls Groetus mit einem Kleriker noch hinzu kommt, würde es ganz gut zusammen passen, auch wenn uns ein Nahkämpfer fehlt.

Ich werde noch einige Tage benötigen, aber bis Ende der kommenden Woche wird der Charakter fertig sein.
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Xanxus Sel'Feyren am 22.06.2015, 18:26:46
So, ist zwar noch in Bearbeitung aber hier schonmal ein Vorabzug. Das Startvermögen ist irgendwie nie genug, muss die Items nochmal ändern. Talente bin ich mir auch noch nicht so sicher.
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Demiurg am 23.06.2015, 15:36:19
So, hier der Zeitplan:


Schön wäre übrigens ein einheitliches Bild/ Portrait-Format.

Ok so für alle?
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Blutschwinge am 23.06.2015, 17:15:45
  • Bis Mittwoch sollten alle ihre Charaktere zumindest ohne Hintergrund fertig haben.
  • Am Freitag kommt der erste InGame Post von mir, bis dahin sollten die Hintergründe stehen.

Ok so für alle?
Ich versuch's.
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Demiurg am 24.06.2015, 08:28:35
Macht euch keinen Stress.

Das Abenteuer setzt aber darauf, dass zumindest die wichtigsten Aspekte eures Hintergrunds feststehen, also:

a) Wie alt seid ihr?
b) Wo wurdest ihr geboren?
c) Habt ihr Familienmitglieder? Leben diese noch?
d) Welche Abenteuer habt ihr erlebt, um auf Stufe 9 zu kommen? Seid ihr berühmt? Wenn ja, für welche Geschichte und wie wird diese erzählt?

Damit sollten wir erstmal über die Runden kommen. Mehr Detailreichtum freut mich natürlich immer.
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Akilo am 24.06.2015, 10:13:25
Noch eine Frage: wie bestimmen wir die tp, würfeln oder TW/2 oder TW/2+1 oder noch anders?
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Demiurg am 24.06.2015, 12:04:06
Ganz normal, also Würfel + KO-Modifikator.
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Xanxus Sel'Feyren am 24.06.2015, 14:03:48
Ein Würfelforum hierfür wäre ganz gut.  :wink:
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Akilo am 24.06.2015, 17:27:00
Die Werte stehen zum größten Teil, ich muss allerdings noch einiges an Geld ausgeben.


Ganz normal, also Würfel + KO-Modifikator.
Gibt es eine Härtefallregelung für viele gewürfelte Einsen?  :(

Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Xanxus Sel'Feyren am 24.06.2015, 18:18:47
Nicht so übel wie Blutschwinge, aber ebenfalls unterm Durchschnitt.
Das fängt ja schon super an! :boxed:
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Bruder Yao am 24.06.2015, 19:59:32
Bei mir war der Wurf etwas besser bin wohl der Tank bisher
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Demiurg am 25.06.2015, 12:11:21
Ach, macht euch mal keine Sorgen, das wird schon  :)
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Demiurg am 25.06.2015, 15:02:42
So, Prolog steht.

Falls nicht ersichtlich, ihr seid die drei Finalisten. Warum ihr an diesem Spiel teilnehmt und wie ihr an die Katen gekommen seid, ist eure Sache  :)

@ Yao: kannst du auch noch einen einheitlichen Avatar mit Profilbild und schwarzer Umrahmung nehmen?
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Groetus am 25.06.2015, 15:03:55
Effektiv kann ich dann gar nicht mehr mitspielen. Ich dachte, es wäre der Mittwoch nächste Woche gemeint. So ganz auf die Schnelle kann ich jetzt den SC nicht erstellen, immerhin soll er schon Level 9 sein. Habe noch andere wichtige RL-Dinge zu erledigen...
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Demiurg am 25.06.2015, 15:33:07
Können auch gerne noch warten.

Hatte den ersten Spielpost nur eigentlich schon für gestern versprochen gehabt.

Alternativ kannst du auch nachher noch dazukommen. Das Abenteuer hat da tatsächlich mehr als eine gute Gelegenheit für.
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Bruder Yao am 25.06.2015, 16:05:32
Hallo Demirug,
ist es so besser ?
MfG
Bruder Yao
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Akilo am 26.06.2015, 12:30:41
Von mir aus können wir gerne bis Anfang kommender Woche warten, dann kann ich in Ruhe am Wochenende die Ausrüstung komplettieren und Groetus hat die Gelegenheit, noch einzusteigen.

Wir haben ja den Prolog-Post und können schon mal überlegen, was wir tun wollen.

@Demiurg: schaust du die Charaktere und die Hintergründe noch an und gibt eine Rückmeldung, ob dir etwas auffällt oder etwas fehlt?
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Xanxus Sel'Feyren am 26.06.2015, 14:18:46
Ich habe auch kein Problem damit erst noch 1-2 Tage zu warten. Muss mir meinen Hintergrund zurechtlegen, noch ein wenig am Charakterbogen basteln und ein neues Portrait würde ich auch noch gerne suchen.

@Bruder Yao
Dein Bild ist für mich etwas gewöhnungsbedürftig in seiner piktografischen Art. Hängt dein Herz daran so deinen Charakter zu präsentieren?
Es ist ohne Frage dein Charakter und ich will dich weder zurechtweisen noch dir etwas aufdrängen, aber ich möchte anmerken, dass in einer sehr atmosphärischen Kampagne (so vermute ich) eine gewisse Irritation verspüre mit einem Strichmännchen zu reden.
Ich glaube es ist nicht so schwer ein passables Bild eines asiatischen Bogenschützen zu finden, gerade wo es die ganzen CG website heutzutage mit Bildern ovm asiatischen Markt überschwemmt sind.

Wie gesagt, ich möchte dir weder den Spaß an der Kampagne verleiden noch dich bevormunden. Ich überlebs auch wenn du das Bild behalten möchtest.
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Bruder Yao am 26.06.2015, 19:02:34
Hallo Meister,
ich habe dein Problem mit den Bild erst durch deinen zweiten Beitrag verstanden.
Ich hoffe das neue Bild ist besser.
Ich habe auch keine Problem auf den vierten Mann zu warten.
MfG
Bruder Yao
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Xanxus Sel'Feyren am 26.06.2015, 19:21:52
Hey, super! Das neue Bild gefällt mir richtig gut!  :)

Haben wir denn eigentlich jetzt alle einen Hat of Disguise der 8h am Stück wirkt oder ist das ein temporärer Gegenstand? Ist ja nicht ganz billig so ein Teil...
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Groetus am 28.06.2015, 22:10:19
Fangt mal ohne mich an. Wenn ihr auf mich warten würdet, würde das den Anfang zu sehr verschieben. Am besten ist es denke ich doch für eure Runde, wenn ihr sie nur zu Dritt macht.
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Demiurg am 29.06.2015, 08:59:41
@ Yao: schließe mich an, schönes Bild  :)

@ Xanxus: ja, diese Maske war ein Geschenk der Gaukler zum Spiel. Zumindest momentan könnt ihr über diesen Gegenstand frei verfügen.

@ Groetus: sehr schade, aber es ist deine Entscheidung.
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Demiurg am 29.06.2015, 10:20:01
Zu den Charakteren:

1. Yao

2. Xanxus

Ansonsten sehe ich keine Fehler.

Mal sehen, wie ihr euch schlagt. Spannende Charaktere sind es allemal  :)
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Bruder Yao am 29.06.2015, 12:26:45
Hallo Meister,
das kommt +8 von
Faster Base Movement: (Anzeigen)
und +3 von normalen Bonus als Klassenfertigkeiten.
MfG
Bruder Yao
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Demiurg am 30.06.2015, 14:41:54
Alles klar, dann können wir anfangen, oder?  :)
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Akilo am 02.07.2015, 10:33:14
Ich bin ab Samstag bis zum 19.07 im Urlaub und vermutlich überwiegend offline.
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Demiurg am 03.07.2015, 20:06:54
So, von mir kommt heute Nacht noch ein ingame Post (wurde noch nicht fertig, er wird lang). Habe aber schon mal die Regeln des Spiels hochgeladen. Lest sie gut euch durch, ihr braucht sie noch!  :wink:
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: shirakawa am 07.07.2015, 16:40:51
Ich weiß nicht ob es schon zu spät ist, da ich aber gesehen habe das ein Spieler doch nicht mit spielt, wollte ich fragen ob ich jetzt noch einsteigen kann? Ihr seid ja erst am Anfang. Ich bin aber noch offen was ich spiele. Entweder würde etwas Göttliches werden oder ein Nahkämpfer. (Swashbuckler oder Inquisitor/Schurke multiclass) Ich würde das auch davon abhängig machen was ihr so braucht.
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Demiurg am 08.07.2015, 09:14:56
Hey Shirakawa,

ein Einstieg wäre problemlos möglich. Nicht in dieser Situation, aber das Abenteuer nimmt wenige Posts weiter eine etwas rasante Wendung. Schreibe dir mal eine PM dazu.

War sowieso am Überlegen, ob ich noch ein paar Spieler mehr suche; das Abenteuer ist stellenweise recht anspruchsvoll.

Grüße
Demiurg
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Demiurg am 08.07.2015, 09:30:09
@ Yao: habe deinen Münzwurf mal angepasst. Wenn Xanxus mit einer gewürfelten 1 Kopf hatte, muss dein Charakter mit einer gewürfelten 2 Zahl haben.
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Klingenhagel am 09.07.2015, 12:16:36
Tagchen,

wäre noch ein Platz für mich frei?
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Demiurg am 10.07.2015, 08:02:35
Mal eine Frage an alle.

Durch Akilos Urlaub haben wir jetzt zwei Optionen:

a) wir warten.

b) wir fangen ohne ihn an. Durch die Würfelwürfe kann Akilo sowieso nicht Spieler der ersten Runde sein. Dann haben wir zumindest den Einstieg in das Abenteuer hinter uns und ich könnte zwei neue Spieler einführen, die bereits darauf warten, mitzuspielen.

Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Klingenhagel am 10.07.2015, 08:26:21
Ich würde gerne Swashbuckler spielen. Shirakawa, machst du dir dann einen Schurken/Inquisitor?

Oder wir machen uns gemeinsam ein Doppel-Charakterkonzept. Also vielleicht zwei Swashbuckler, die zusammengehören oder so.
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Suzaniel am 10.07.2015, 10:12:16
So, Spieleraccount von Klingenhagel hier.

Wie haltet ihr es mit Gesinnungen? Böse erlaubt?
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Suzaniel am 10.07.2015, 10:51:27
Spielt ihr mit Hero Points?
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Bruder Yao am 10.07.2015, 11:10:40
Hallo Demirug,
nach meiner Meinung kannst du gerne für Aiko würfeln und es etwas weiter treiben.
Du kannst auch in Zukunft wenn sinnvoll ist für meinen Char würfeln oder meinen Char übernehmen
wenn es passt um die Handlung voran zu treiben.

@ Klingenhagel/Suzaniel
Ich persönlich habe grundsätzlich nichts gegen Böse, solange es nicht zur Lasten den Gruppe geht
bin kein Freund von PvP.
P.S meine private Meinung
MfG
Bruder Yao
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Suzaniel am 10.07.2015, 11:14:33
Ich hasse auch PvP und würde einen Charakter nie so bauen, dass es dazu kommt.
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Demiurg am 10.07.2015, 11:51:38
Ich warte noch auf Xanxus.

@ Suzaniel: böse ist für mich ok. Das Abenteuer bietet an vielen Stellen sogar explizit Möglichkeiten, böse zu sein (sogar PvP). Heißt nicht, dass es nicht auch anders geht, aber es ist eure Entscheidung.

Mit Hero Points spielen wir nicht.

@ Shirakawa: was ist mit dir?
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: shirakawa am 10.07.2015, 12:05:25
Ich hatte mich für den schurken Inquisitor entschieden und hab ihn fertig stelle ihn heute Rein. Nur der Hintergrund fehlt leider noch dafür muss ich mich noch ein wenig nachlesen. Ich werde mich im Neutralen bewegen.
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Demiurg am 10.07.2015, 12:08:50
Aye, wenn Xanxus zustimmt, schiebe ich euch heute in den eigentlichen Teil des Abenteuers.

@ Suzaniel und Shira: ihr habt PM's zu eurem Einstieg.
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Suzaniel am 10.07.2015, 12:12:16
Ich habe noch nix.
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Demiurg am 10.07.2015, 12:17:31
Jetzt?
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Suzaniel am 10.07.2015, 13:02:16
Ja, jetzt.

Ich muss übrigends zugeben, mir macht mein Charakter ein bischen Angst (und das nicht nur, weil eine ihrer Spezialitäten das Verursachen von Angst ist).

Hier übrigends das großformatige Bild:

(https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/b6/d1/88/b6d188e134ab5fdfc3adbb328d86ef77.jpg)
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Suzaniel am 10.07.2015, 13:23:40
Demiurg: Erlaubst du ein Item, das einen +5 Kompetenzbonus auf Einschüchtern gibt und den Augenslot belegt? Also wie Eyes of the Eagle, nur eben auf Einschüchtern. Kosten dann auch 2500 Gold. (Wäre dann eine Maske).

Es gibt schon ein Item, was dasselbe macht, das gibt aber +10 und kostet 10000, das ist mir etwas zu teuer.
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Ranah am 10.07.2015, 13:50:56
So das hier ist der SCaccount von Shira.
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Demiurg am 10.07.2015, 13:52:38
Nein, habe Xanxus ein solches Item schon für UMD verweigert.

Zu deinem Charakter:


Rest sieht gut aus  :)
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Suzaniel am 10.07.2015, 15:22:03
8* der menschliche Favorite Class Bonus für jeweils 1/4 panache point.

Ich habe mal den Helm und die Eyes of the Eagle gestrichen und den Resiumhang auf +1 gesenkt. Das macht 10500 frei, das reicht für die +10 Einschüchtern Maske. Damit bin ich mit einem Einschüchternbonus von 27 am Start, das sollte meistens ausreichen.

Und mein Beileid für die HP-Würfe.
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Ranah am 10.07.2015, 15:22:44
Argh ich hatte Pech bei den TP auswürfeln. Charakter ist oben ohne Persönlichkeit und Hintergrund.

Ps: ich hab auch noch keine PM gekriegt.
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Demiurg am 10.07.2015, 15:29:40
@ Suzaniel:

Hast du deine Favored Class Option nicht für Hitpoints genommen?

@ Ranah:

Habe sie nochmal abgeschickt.
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Suzaniel am 10.07.2015, 15:31:16
Nur einen davon.

Entsprechend sehe ich selber, dass meine HP falsch sind, ich ziehe mal 8 ab.
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Suzaniel am 10.07.2015, 16:10:40
Ranah: Wo kommt denn das +9 Schaden deines Rapiers her? Fencing Grace hast du ja nicht.

Deine anderen Talente verstehe ich auch nicht. Wenn keiner von uns außer dir Outflank hat, nützt dir das Talent nicht. Wieso hast du ein Talent, das dir den vollen Stärkebonus auf den Schaden deiner Nebenwaffe gibt, wenn du garkeinen Stärkebonus, sondern einen Stärkemalus hast?
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Suzaniel am 10.07.2015, 16:53:09
*Schreibt Hintergrund*
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Ranah am 10.07.2015, 18:45:51
Ranah: Wo kommt denn das +9 Schaden deines Rapiers her? Fencing Grace hast du ja nicht.

Deine anderen Talente verstehe ich auch nicht. Wenn keiner von uns außer dir Outflank hat, nützt dir das Talent nicht. Wieso hast du ein Talent, das dir den vollen Stärkebonus auf den Schaden deiner Nebenwaffe gibt, wenn du garkeinen Stärkebonus, sondern einen Stärkemalus hast?

Waffenfinesse vom Unchained Rogue gibt mir meinen Dex mod auf den schaden vom Rapir.
Ich hab die Fertigkeit Solo Tactican das mir die Möglichkeit Teamworkfeats zu benutzen ohne das ein anderer das Talent hat.

Das mit dem Talent für die Zweithand hab ich genommen da ich dachte auf der nächsten Stufe könnte ich Dex auf das Shield kriege. Das Tausche ich noch.
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Suzaniel am 10.07.2015, 19:15:31
Ah, okay. Schön, dass sie das so erweitert haben.
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Xanxus Sel'Feyren am 10.07.2015, 19:49:32
Hallo an die neuen Mitspieler.

Ich brauche noch einen Statusthreat für Xanxus vorbereiteten Zauber und consumables (scroll, wands, etc)

Bin ja mal gespannt wie das wird ohne Heiler.
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Suzaniel am 10.07.2015, 20:04:11
Ich denke ich kriege die Gegner ganz okay getankt.
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Ranah am 10.07.2015, 21:19:57
Ich denke auch das das gehen wird. Ich hab zwar nicht so viel leben dafür ist meine rk recht gut. Und ein wenig kann ich auch heilen.
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Bruder Yao am 10.07.2015, 21:43:48
Hallo Leute,
willkommen bei uns.
Mit zwei halben Inquisitoren haben wir einen Heiler.
Für die HP habe ich zwei Zauberstäbe der leichten Wundheilung und leichten Restoration ein gepackt.
Blind, Taubheit oder andere Nettigkeiten können uns ärgern.
MfG
Bruder Yao 
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Suzaniel am 10.07.2015, 21:52:19
Der Archäologe hat auch einen Heilstab.

Das einzige, was jetzt noch fehlt, ist, dass es weitergeht.
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Xanxus Sel'Feyren am 11.07.2015, 07:11:23
Über out of combat würde ich mir nicht allzuviele Sorgen machen. Xanxus kann alle wands benutzen, gleich ob arkan oder göttlich und selbst scrolls bis Stufe 5 haben eine etwa 50% Erfolgschance. Da die Scroll bei einem Misserfolg nicht zerstört wird und lediglich eine 5% Chance pro Versuch besteht das sie 24h unbrauchbar wird würde ich sagen out of combat stehen wir ganz ok da.

Wir schauen mal was wir finden und beim ersten "shop" sollten wir überlegen ob wir nicht ein paar Dinge aus der Gruppenkasse kaufen.
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Suzaniel am 11.07.2015, 11:42:41
Ich bin mir nicht sicher, ob wir soviele Läden da finden.

Obwohl, eine Karte in Harrow ist ja auch der Händler. ^^
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Demiurg am 11.07.2015, 11:45:14
Es wird Einkaufsmöglichkeiten geben; wenn auch ungewöhnliche  :)

@ Ranah: bitte pass dein Portrait noch an die anderen an, sowohl hinsichtlich des Formats als auch mit dem schwarzen Rahmen.
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Demiurg am 11.07.2015, 12:47:23
So, ich warte noch auf eine PM von Ranah, bin aber seit gestern auch schon am ersten Post, den ich nachher einstellen werde.

Viel Glück euch!  :)
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Suzaniel am 11.07.2015, 13:18:00
Muss ich auch einen schwarzen Rahmen ziehen?

Hintergrundgeschichte ist übrigends noch nicht fertig, mache ich nach und nach. Fühle mich in Schreibstimmung.
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Demiurg am 11.07.2015, 20:22:55
Die Karten für alle Spieler würfle ich noch aus.

In dieser Welt haben nur Akilo, Yao und Xanxus Handkarten, ab der nächsten Welt dann auch Suzaniel und Rhana. Warum findet ihr noch heraus  :)

Bei Fragen, bitte hier stellen oder per PM.
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Demiurg am 11.07.2015, 20:50:32
@ Suzaniel: ja, ein schwarzer Rahmen wäre gut.
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Suzaniel am 11.07.2015, 20:55:28
Wie genau funktioniert das denn mit den Handkarten? Geben die Boni oder sowas?

Und: Rahmen ist da.
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Demiurg am 11.07.2015, 21:14:27
Erklärt euch die Grille  :wink:
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Bruder Yao am 11.07.2015, 23:20:01
Hallo Demiurg,
habe keine PN bekommen.
Ich habe noch eine weitere Angriffssequenz hinzugefügt und die Formatierung angepasst.
  bis auf das Gold und den Rucksack habe ich ja meine Ausrüstung am Leib oder im Köcher.
Das Zimmermädchen oder der Wirt werden sich freuen  :wink:
mfg Bruder Yao
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Demiurg am 12.07.2015, 11:58:55
So, PM's sind raus.

@ Yao: was meinst du mit Gold und Rucksack? Es ist zwar löblich, dass du das konsequent ausspielen willst, aber daraus soll kein Nachteil für dich entstehen.
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Xanxus Sel'Feyren am 12.07.2015, 14:24:40
In jeder anderen Kampagne würde ich jetzt erstmal jeden Knowledgecheck würfeln den ich würfeln kann.
Bin mir allerdings fast sicher das es Xanxus in diesem Fall nicht allzuviel bringen wird.
Sollen wir aktiv auf Knowledge würfeln oder willst du die offensichtlichsten Würfe in einem Spoiler mit DC anhängen?

Ich meine es ist ja offensichtlich das jeder Versucht eine vor ihm auftauchende Kreatur einem Monster zuzuordnen. Da könntest Demirug ja einfach Knowledge (Agriculture) DC:5 -> Es ist eine Heuschrecke hinschreiben. Gilt auch für die Welt, etc.
Wenn nicht würfel ich gerne auch nochmal selbst.
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Demiurg am 12.07.2015, 16:30:27
Hm, hatte ich ehrlich gesagt noch nicht drüber nachgedacht. Können das gerne so machen, dass ihr zu jeder Situation, bei der es Wissen gibt, eine PM von mir bekommt, wenn ihr den Wurf packt. Ein Grund, es bisher nicht so gehandhabt zu haben, war, dass die Spieler lieber selbst würfeln wollten. Wenn dem so sein sollte, kann ich es auch immer ansagen.
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Klingenhagel am 12.07.2015, 16:57:53
Ich würde es vorziehen, wenn Wissenswürfe und andere Würfe, die automatisch erfolgen oder deren durchführung keine Nachteile mit sich zieht, vom Sl gemacht werden. ALso auch Ini, Reflexwürfe usw.
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Demiurg am 12.07.2015, 17:08:41
Was sagt der Rest?

Wie gesagt, von mir aus gerne. Spart auch Zeit, weil man dann nicht erst warten muss, bis alle gewürfelt haben.
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Bruder Yao am 12.07.2015, 17:58:33
Hallo Demiurg,
du kannst gerne für uns würfeln. Es geht halt schneller.
mfg
Bruder Yao 
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: shirakawa am 12.07.2015, 19:44:14
Dito. ich würde um die Geschwindigkeit zu steigern auch zustimmen das du für uns würfelst.

das mit dem rahmen und Hintergrund kommen erst Dienstag wenn ich wieder zu hause bin.
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Suzaniel am 13.07.2015, 14:24:12
Ich hoffe, das ist so okay als Einführung, Demiurg? Du meintest ja, ich könne mich selber reinschreiben.
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Demiurg am 13.07.2015, 15:15:09
PM an Rhana und Suzaniel.  :)
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Suzaniel am 13.07.2015, 15:19:29
PM zurück.
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Klingenhagel am 13.07.2015, 19:04:57
Kann ich überhaupt die Grille fangen? Immerhin ist mein Charakter ja Teil des Spiels und kann darum laut Aussage der Grille garnichts machen.

Für mich stellt sich die Situation gerade so da, dass mein Charakter schon von vorneherein verloren ist und ich überhaupt nichts machen kann, um was daran zu ändern. Irre ich mich?
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Demiurg am 13.07.2015, 19:48:20
Oh doch, mit der Grille kannst du interagieren und du hast einen sehr hohen GE-Wert.

Du kannst nur Xanxus noch nichts tun, da du noch nicht Teil des Spiels bist.

Akilo und Yao kannst du nichts tun, weil sie nicht um ihr Schicksal spielen.

Ist eine gewöhnungsbedürftige Mechanik, aber da die Welten je immer nur eine Herausforderung bieten und die Spieler, die sich jeweils ihrem Schicksal stellen, rotieren, ist es fair.

War leider nicht anders möglich, da ich sonst den Prolog hätte umschreiben müssen. Handkarten wurden ja bereits verteilt und es gibt nur ein begrenztes Kontingent an Karten und Welten.
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Demiurg am 13.07.2015, 19:51:42
Die Idee ist, dass ihr ab der nächsten Welt zusammen spielt. Xanxus hat dir netterweise ja schon ein Angebot gemacht, weswegen ich mir jetzt nur noch etwas ausdenken musst, wenn du ablehnst, aber es gibt auch einen Weg, wie du ab der nächsten Welt Teil des Spiels bist, ohne dass du kooperierst.

Ok so?
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Klingenhagel am 13.07.2015, 20:02:08
Jap, ich schreibe schon. war nur etwas unklar.
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Klingenhagel am 13.07.2015, 20:06:10
Habe Perception 14 gewürfelt um passende Eisenstangen zu finden.
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Demiurg am 13.07.2015, 20:24:29
Die Welt ist aus Eisen(schrott), das sollte kein Problem sein  :wink:
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Demiurg am 13.07.2015, 20:25:28
Kannst du nochmal in den anderen Thread posten? Würde es mittlerweile doch so sehen, alles mechanische in den Kampfthread zu packen und lange Gespräche in den Hauptthread; liest sich, glaube ich zumindest, besser.

Ok?
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Demiurg am 13.07.2015, 20:27:07
Im Prinzip läuft es dann auf einen Geschicklichkeitswurf hinaus. Kannst ja mit Xanxus abmachen, ob er dir hilft oder ob ihm noch etwas einfällt.
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Klingenhagel am 13.07.2015, 20:39:35
Ok.
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Klingenhagel am 13.07.2015, 20:42:56
Kriege ich einen Bonus auf den Geschicklichkeitswurf für das improvisierte Fangtuch?

Kann ich Derring-Do darauf anwenden?
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Suzaniel am 14.07.2015, 08:07:40
Ich habe mal 3 Geschicklichkeitswürfe geworfen und beim letzten eine 23 anzubieten. Falls mir Xanthus oder Rhana (die ja auch mal einsteigen könnte) da aidet käme ich auf eine 25. Wenn das nicht reicht, wirds wohl nix.
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Demiurg am 14.07.2015, 11:13:07
Mal abwarten, was der Rest macht.
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Ranah am 14.07.2015, 12:27:59
Tut mir leid bin vor einer Stunde erst nach hause Gekommen. ich editiere jetzt erst einmal mein Bild. Danach steig ich auch in die Geschichte ein und bereite meinen Hintergrund zu mindestens Stichwortartig vor.
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Klingenhagel am 14.07.2015, 13:10:29
Super.
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Demiurg am 14.07.2015, 15:00:37
Auch wenn ich es anfangs so geplant hatte, müsst ihr euren Fluff Text nicht in den Arena-Thread schreiben. In diesen Thread kommen ab jetzt nur noch Regelaspekte und Kämpfe. Der Lesefluss wird so nicht unterbrochen.
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Suzaniel am 14.07.2015, 15:23:32
Vermutlich kannst du ab einer moderaten Flughöhe bereits die Krümmung der Schrottplatzwelt erkennen, Xantus ^^.
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Xanxus Sel'Feyren am 14.07.2015, 16:29:59
Ich bin etwas neugierig, ja. Solange es keine fliegenden Rostmonster (oder Drachen?) gibt...
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Demiurg am 15.07.2015, 10:26:09
Von Rhana und Yao brauche ich noch Beschreibungen, wie ihr die Heuschrecken zu fangen bzw. Suzaniel zu helfen gedenkt und entsprechende Würfe auf Geschicklichkeit.
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Ranah am 15.07.2015, 17:51:07
So ich wusste nicht wo ich es reinschreiben soll. hab es sowohl in die Story als auch die Arena geschrieben.
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Bruder Yao am 15.07.2015, 22:06:51
Hallo Demiurg,
Ich werde Suzaniel bei Ihre Proben unterstützten, was bei der erste und der letzte Probe geklappt hat.
Ich würde das die zwei Flügel verwenden, um die Heuschrecken in Richtig des Netzes von Suzaniel zu lenken oder die Heuschrecken vom Ausbrechen aus dem Netz abzuhalten quasi als Treiber 
mfg
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Demiurg am 17.07.2015, 19:33:08
So, habe mal den "Regeln des Turmkartenspiels"-Thread um die Variation des Spiels mit fünf und sechs Spielern ergänzt.

Suzaniel muss übrigens kein Bündnis eingehen. Theoretisch kann auch sie der Harlekin sein, dann werden nur die Karten neu gemischt.
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Akilo am 20.07.2015, 17:33:23
Hallo, bin wieder da, aber muss mich hier erst einlesen.
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Demiurg am 20.07.2015, 17:46:30
Wenn du Fragen hast, melde dich  :)
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Demiurg am 22.07.2015, 14:42:55
@ Akilo: willst du zu dieser Welt noch etwas schreiben? Sonst würde ich in die nächste Welt schieben.
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Akilo am 22.07.2015, 14:49:13
@ Akilo: willst du zu dieser Welt noch etwas schreiben? Sonst würde ich in die nächste Welt schieben.
Sorry, aber ich fürchte ich schaff es erst am Wochenende. Auf meinem Schreibtisch herrscht das Chaos und ich komme gerade zu nicht viel im echten Leben. Also schieb ruhig.
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Klingenhagel am 22.07.2015, 16:46:30
Ist die Grille noch da?
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Demiurg am 22.07.2015, 16:47:43
Nein.
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Xanxus Sel'Feyren am 26.07.2015, 10:46:13
"Rocks fall... everyone dies?"  :(
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Demiurg am 26.07.2015, 10:54:08
Akilo wird leider aus dieser Runde aussteigen, was für die Geschichte und insbesondere das Spiel samt Welt Komplikationen hat.

Momentan seid ihr in der Fehlermeldung, aber mal sehen, ihr kommt da schon irgendwie wieder raus.  :wink:
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Klingenhagel am 26.07.2015, 18:59:51
Er geht in das Dornengestrüpp, das Dornengestrüpp schließt sich, man hört nach einiger Zeit Schreie, seine Körperteile fliegen zu uns und eines der Zweierteams teilt sich wieder auf. :P
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Klingenhagel am 26.07.2015, 20:44:46
Ist das jetzt eigentlich ernst gemeint mit dem Fehler? Also.. sollen wir da wirklich posten?
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Klingenhagel am 28.07.2015, 11:44:34
Nochmal meine Frage wiederholt: Sollen wir ernsthaft in dem Thread "Welt 404" posten und das, was da geschrieben ist, so ausspielen?

Für mich wirkt das eher wie ein Witz, während der Sl überlegt, wie die Runde weitergeht.
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Xanxus Sel'Feyren am 28.07.2015, 11:48:08
Nehme auch an das es ein Platzhalter ist. Können wohl nur auf den "Systemtechniker" warten...

Edit: Hoppla. Es gibt ja einen neuen thread der wirklich 404 heißt.
Das sieht in der Tat dannach aus das es weitergeht. ;)
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Xanxus Sel'Feyren am 28.07.2015, 18:03:28
Sieht eher wie ne Raupe denn wie eine Schnecke aus oder? Mit den kleinen Ärmchen...
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Suzaniel am 29.07.2015, 12:01:28
Ich kann ihm ja die Arme abschneiden.  :twisted:
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Demiurg am 29.07.2015, 13:05:35
Dieser Witz sollte eigentlich erst später kommen, aber ja, das ist keine Notlösung, sondern der Fortgang der Kampagne  :)
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Suzaniel am 29.07.2015, 13:38:58
Sense Motive 27: Verarscht uns die Schnecke/Raupe/Was auch immer, oder ist die wirklich so planlos?
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Demiurg am 29.07.2015, 16:48:38
Die Raupe scheint nicht zu lügen.
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: shirakawa am 29.07.2015, 18:45:08
Tut mir leid ich war im Krankenhaus und mir geht es nicht ganz so gut die letzten Tage.
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Bruder Yao am 29.07.2015, 22:07:06
Hallo Shirakawa
Gute Besserung  :)
MfG
Bruder Yao
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Suzaniel am 30.07.2015, 12:24:38
Auch von mir gute Besserung.

Ich schreibe mal eine PN mit meiner Idee an Chef.
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Akilo am 30.07.2015, 14:26:36
Hallo an Alle,
nach dem ganzen Hin und Her wollte ich mich noch einmal persönlich abmelden. Sorry, dass es so gelaufen ist, aber nach dem Urlaub bin ich in Arbeit versunken und irgendwie kam ich dann nach 3 Wochen nicht mehr richtig rein.

Ich wünsche euch viel Spaß bei der Runde!
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Demiurg am 31.07.2015, 15:53:47
Alles ok bei euch?

Ich gebe zu, dieser Einschub ist etwas kompliziert, aber wie Rhana bereits festgestellt hat, ist genau das eure Aufgabe.

Passt das für euch? Sonst passe ich die Runde an.  :wink:
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Xanxus Sel'Feyren am 31.07.2015, 16:04:11
Ich warte auf deine Reaktion auf Suzaniels PM?
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Suzaniel am 31.07.2015, 16:51:56
Ich muss wohl jetzt eine Geschichte schreiben, damit es weiter geht. Bitte habt etwas geduld.
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Xanxus Sel'Feyren am 31.07.2015, 17:41:47
Fang doch einfach mit ein paar Sätzen an, ich trage gerne dazu bei.
Ist glaube ich für Alle lustiger als wenn du das komplett alleine runterrasselst.
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Suzaniel am 31.07.2015, 20:08:40
Nagut, dann schreiben wir einen Round Robin.
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Xanxus Sel'Feyren am 01.08.2015, 14:48:31
Ich bin eine Woche im Urlaub, daher wahrscheinlich nicht jeden Tag online. Werde versuchen trotzdem alle paar Tage was Kleines zu schreiben, mal sehn.  :)
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Bruder Yao am 04.08.2015, 22:58:30
Servus Leute
mein Beitrag steht :wink:
mfg
Bruder Yao
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Suzaniel am 05.08.2015, 08:23:31
Passiert irgendwas, als die Beiden anfangen, von anderen Sachen zu erzählen, oder bleibt die Welt so, wie von Suzy beschrieben?
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Demiurg am 05.08.2015, 10:37:32
 :)
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Demiurg am 05.08.2015, 10:37:49
Mal sehen wohin euch die vielen Köche bringen.
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Suzaniel am 05.08.2015, 11:57:15
Das ist jetzt ungünstig.
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Suzaniel am 05.08.2015, 12:04:36
Ignoriert meinen Post, ich denke mir irgendwas anderes aus, obwohl es mich sehr nervt, dass das so verändert wurde, was ich mir ausgedacht habe.
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Suzaniel am 05.08.2015, 12:55:51
Demiurg: Wäre es möglich, dass ich kurzzeitig aussteige und ab der nächsten Welt wieder mitspiele? Mir gefällt das Konzept dieser Welt nicht, und ich will nicht durch ein Geschichten-Tauziehen das Spiel ruinieren, zumal ich mich leider nicht dem Rollenspielstil meiner Mitspieler anpassen kann und nicht so elegante Texte produziere.
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Demiurg am 05.08.2015, 13:28:11
Das wäre schade, weil es zu dieser Welt gehört, dass alle in ihr herum schreiben können. Ingame könnt ihr euch natürlich auch darüber unterhalten und vielleicht festlegen, ob es mit einer Geschichte mehr oder einen besseren Sinn macht.

Streng genommen kann Suzaniel aber auch die Abkürzung nehmen. Nirgendwo steht, dass du nicht ein Portal erschaffen kannst, dass dich wegbringt.
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Suzaniel am 05.08.2015, 13:39:04
Ich wünschte, das hättest du mir früher gesagt, dann hätte ich mir keine Mühe mit dem Geschichten ausdenken gemacht.
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Suzaniel am 05.08.2015, 13:45:47
Ich denke ich poste am Besten erstmal garnichts mehr und lasse euch andere machen.
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Xanxus Sel'Feyren am 07.08.2015, 10:36:46
Na komm, ist ein Teamspiel.

Ein wenig drunter und drüber kann doch auch ganz witzig sein, ist doch eh nur eine Welt, dann gehts weiter im Buch.

Lass doch erstmal sehen was bei dem geköchel heraus kommt, am Ende gefällts dir vielleicht sogar.
AmAnfang ist doch immer ein wenig guter Wille gefragt um ein Gemeinschaftsgefühl unter den Spielern aufzubauen.

Meinst du nicht das du dich nicht vielleicht damit arrangieren kannst das wir Alle in deiner Geschichte mit rumwursteln? Ist sonst einfach etwas langweilig für den Rest.
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Ranah am 10.08.2015, 17:22:42
Ihr macht es mir gar nicht leicht ich bin ein paar Tage Arbeiten überlege mir eine schöne Geschichte die man in den Sumpf mit ein-flechten kann und dann verändert sich alle wenn ich zurück komme. Ich denke ich werde Morgen mich erst mit einmischen.
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Xanxus Sel'Feyren am 11.08.2015, 16:11:30
Soll ich mich dann noch etwas zurückhalten?

Es tut mir ja Leid das sich hier einige verstimmt fühlen weil ihre fein ausgearbeiteten Geschichten nicht so durchführbar sind, aber ich für meinen Teil halte es für das Beste wenn jeder einfach schreibt was ihm ad hoc einfällt und dann gucken wir wohin es führt.
Ich sehe das so das wir den Input liefern und Demiurg daraus seine Geschichte stricken muss, so gesehen mach ich mir keine große Gedanken um Schlüsigkeit oder Sinn und wenn unser SL nicht alles in seinem Plot unterkriegt kann er auch gerne etwas weglassen.
Ein paar Tage Zeit[1] nehmen um eine komplette Geschichte abzuliefern ist glaube ich zum Einen zu lange, da damit alle Anderen warten müssen und sich langweilen, und zum Anderen macht es wahrscheinlich wenig Sinn in einer Welt die so leicht zu beeinflussen ist wie diese. Bedenke auch das unser armer SL die ganze Story in eine spielbare Geschichte inklusive Begegnungen, Schätzen, Falle, etc. verwandeln muss, dass ist ein Haufen Arbeit. Insofern ist eine etwas vagere Umschreibung die mehrdeutig sein kann wahrscheinlich am einfachsten.

Grundsätzlich sehe ich hier im Forum wiederholt lange Pausen, was ich sehr schade finde.
Die Kampagnenwelt mit ihrer episodenhaftigkeit gefällt mir sehr gut und ich habe keine Problem damit meinen Charakter jedesmal ein wenig anders auftreten zu lassen damit es in die Geschichte passt. Das mag nicht Jedermanns Ding sein, aber es war bei der Ausschreibung der Kamapgne doch abzusehen oder nicht?

In jedem Fall würde ich mich sehr gerne wieder etwas mehr beteiligen, jetzt wo ich aus dem Urlaub zurück bin und wenn niemand etwas schreibt müsst ihr eben damit leben was Xanxus in seinem Irrsinn alles erfindet. :wink:


Da ich Spieler bin kann ich hier lediglich meine Meinung zum Geschehen abgeben, der SL bestimmt das Spiel und wie seine Welt funktioniert.
Offensichtlich spielen wir eine sehr spezielle Kampagne in der einiges anders läuft als es normalerweise bei Pathfinder der Fall wäre und vielleicht könnte Demiurg uns etwas mehr durch die Anfänge leiten, bis wir den Bogen raus haben. Wünschenswert natürlich ingame mittels NPCs o.Ä. aber wie gesagt: Deine Kampagne. Ich für meinen Teil hab auch kein Problem mich ohne Hilfe durchzuschlagen und einfach alles umzudrehen oder anzufassen bis ich zufrieden bin.  :)
 1. in diesem Fall 9 Tage seit Suzaniels erstem,weltformenden Beitrag
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Klingenhagel am 12.08.2015, 11:54:29
Mir war nicht bewusst, dass ihr noch auf irgendwas von mir wartet.

Ich wünsche nicht, mich weiter am Weltformungsprozess zu beteiligen. Sollte es irgendwas zu tun geben, mache ich da vielleicht mit.
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Suzaniel am 13.08.2015, 22:45:26
Mal bis morgen schauen, ob irgendwer auf die aggressive Haltung reagiert.
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Suzaniel am 16.08.2015, 22:19:47
Scheinbar nicht!

Dann würde Suzaniel jetzt gerne den Kutscher angreifen, mit einem Sturmangriff.
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Bruder Yao am 17.08.2015, 21:24:11
Liebe Gruppe
letzte Woche war der Wurm drinnen so das ich mich jetzt erst wieder mit einem Beitrag melde.
Es tut mir Leid. Jetzt in alter Frische
FG
Bruder Yao
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Klingenhagel am 25.08.2015, 13:15:20
Ich schätze mal, das hier ist tot?
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Demiurg am 27.08.2015, 12:09:32
Ja, leider.

Vielleicht ein zu anspruchsvolles Projekt gewesen.

Tut mir Leid für alle, die Zeit und Arbeit investiert haben.
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Klingenhagel am 27.08.2015, 14:46:06
Bedauerlich, aber nicht überraschend. Immerhin habe ich ein neues Charakterkonzept entwickelt, das ich woanders sicher noch mal spielen kann.
Titel: Cayden's Festhallen
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 06.10.2015, 07:52:28
Dann verschiebe ich die Runde ins Archiv.