DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs Pathfinder => Pathfinder Chronicles - Das Spiel der Türme => Thema gestartet von: Demiurg am 13.07.2015, 17:25:46

Titel: Die Turmkarten Arena
Beitrag von: Demiurg am 13.07.2015, 17:25:46
1. Die Welt der Grille

Die Welt der Grille hat folgende Bedingungen:

Die Herausforderung:

Die Grille besteht aus einem Schwarm von Heuschrecken, die momentan noch in einer Wolke davonfliegen, sich allerdings auch einzeln in alle Richtungen entfernen können. Für die Lösung dieser Aufgabe gibt es verschiedene Wege: einmal den einfachsten, ein Wurf auf Geschicklichkeit. Hierfür ist der SG aber entsprechend hoch und selbst für spezialisierte Charaktere nicht leicht zu knacken. Daher gibt es Situationsmodifikatoren, die von der Beschreibung abhängen. Zuletzt gibt es noch die Kreativität der Spieler. Wenn es einen Zauber, einen Trick oder irgendetwas anderes gibt, das euch einfällt, nur her damit, die Kampagne setzt darauf, dass euch etwas einfällt.

Verbündete und Gegner:
Kontrahenten haben zwei Möglichkeiten bei jeder Herausforderung: sie können helfen oder schaden. Entweder, indem sie den Spieler, der um sein Schicksal spielt, direkt angreifen oder indem sie ihm gegen die Herausforderung helfen. Am leichtesten geht das über einen Wurf an Stelle des Spielers oder Aid Another, am kompliziertesten über eine eigene Erzählung und Situationsmodifikatoren. Schaden kann man am einfachsten über Angreifen, am schwierigsten auf die gleiche Weise mit Beschreibungen und Situationsmodifikatoren eurer Aktionen.

Die Karten:
Akilo, Xanxus und Yao haben Handkarten. Diese Karten haben auf der Vorderseite ein Symbol, dass sie entsprechend als hilfreiche, schadhafte oder neutrale Karte ausweist. Um herauszufinden, was eure Karte ist, würde ich sie googlen ("harrow deck"+ Kartenname auf englisch), da ich nicht weiß, wie ich sie per PM verschicke und nicht hier im Forum abbilden kann, ohne, dass jeder eurer Kontrahenten weiß, was ihr auf der Hand habt.
Sobald ihr herausgefunden habt, was eure Karte kann, könnt ihr pro Herausforderung eine Karte spielen und die teilweise recht interessanten magischen Effekte betrachten.

Titel: Die Turmkarten Arena
Beitrag von: Demiurg am 17.07.2015, 14:37:31
Die Prüfung der Grille:

Xanxus (Schicksalsträger): keine Aktion.
Suaziel (hilft): höchster GE-Wurf: 23, Situationsmodifikator durch Beschreibung: +5 = 28
Ranah (hilft): Aid Another gegen SG: 10, erfolgreich mit 17 = +2
Yao (hilft): Aid Another gegen SG: 10, erfolgreich mit 21 = +2

Endgültiger Wert zum Bestehen der Herausforderung: 32 vs. SG: 30 ERFOLG!