DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs 4E => Eberron - Die Port Krez Trilogie => Thema gestartet von: Nathan Grey am 04.08.2015, 13:00:31

Titel: III. Wahnsinn in Port Krez - Kapitel II: Auf der Flucht...
Beitrag von: Nathan Grey am 04.08.2015, 13:00:31
Den Schwung nach dem Ausstieg nutzend, stürmt Furios auch gleich los und reißt die anderen mit. "Erst einmal weg von den Wachen, hie in die Gasse rein, dann sind wir erst einmal aus dem Blickfeld."

Phoebe schleicht voran, wie sie es vorgeschlagen hatte, um den Weg auszukundschaften. Allerdings ist die kleine Schurkin offenbar immer noch wütend auf Milton Drac und geht daher auch mehr Risiken ein, als unbedingt nötig.

Während Ghaal noch versucht Phoebe auf die alte Stadtmauer hinzuweisen, die sowohl Sichtschutz als auch eine Orientierungshilfe bietet, stolpert er beinahe über seinen Speer und kann sich gerade noch auf den Beinen halten.

Diese Gasse kommt dem Tiefling beim zweiten Blick aber doch nicht so bekannt vor, so dass er sich erst einmal orientieren muss.

"Misst!" Als Furios die Wache entdeckte, machte er sofort kehrt und bog in die nächste Gasse ein, wobei dies auch der Wache nicht ganz verborgen bleiben muste.

Als sie die Wachen hören, verharrt Phoebe zunächst auf der Stelle, schleicht sich dann aber Stück für Stück weiter, um in eine bessere Position zu gelangen.

Als die Gruppe an einer Tür in einem alten Bretterzaun vorbeikommt, der die Straße von einem kleinen Hinterhof abgrenzt, zückt er schnell seine Werkzeuge und öffnet die Tür. Er winkt seine Begleiter herbei und hofft ihnen so ein paar Minuten zu erkaufen.

"Schnell hier rein, der Hof ist leer!"

Ghaal erkennt sofort, dass der Kriegsgeschmiedete eine Abkürzung für sie aufgetan hat. Er rennt zusammen mit seinen Kameraden durch die Öffnung.

Weitere Wachen sind aus den Straßen zu hören, sie scheinen euch noch dicht auf den Fersen zu sein und nur ein falscher Schritt könnte ausreichen, damit sie entdecken.

Ghaal denkt einen kurzen Augenblick nach, wenn er sich recht erinnert an eine Geschichte die er mal gehört hat. Angeblich soll es in Freihafen mehrere geheime Türen und Gänge geben, vielleicht könnten sie hier in einen finden.

Jetzt, wo Ghaal sie darauf hinweist, fällt Phoebe auch ein, dass sie schon von solchen geheimen Wegen hier gehört hat. Sie geht nocheinmal in sich und versucht sich zu erinnern, wo genau das gewesen sein kann.

Medrep zückt sein Werkzeug erneut um den Geheimgang zu öffnen, sobald er gefunden ist, doch lässt die feinen Dietriche einfach nur fallen. Er bückt sich um sie wieder aufzuheben und ist dabei momentan keine große Hilfe.

Auch um Furios Gedächtnis ist es in der Hektik nicht weit her. Es liegt ihm zwar auf der Zunge, doch es will ihm nicht einfallen.

Titel: IV. Auf der Flucht...
Beitrag von: Nathan Grey am 04.08.2015, 13:01:17
Ghaal springt auf eine Mauer, um einen besseren Überblick zu erlangen während seine Kameraden einen weg hinaus aus dieser unglücklichen Situation suchen. In einiger Entfernung kann er mindestens vier Wachen erkennen welche sich suchend in ihre Richtung bewegen, wer weiß wie lange sie noch unentdeckt bleiben können...

Vorsichtig schleicht Phoebe voran, um den Weg für die anderen zu erkunden und zu sehen, ob die Luft rein ist.

Furios ist allerdings etwas verwirrt, so dass er die Abischten Ghalls nocht sogleich erkennt und etwas lauter nachfragt, so dass er eventuell gehört wurde.

Medrep hat sein Werkzeug wieder parat und folgt den Anweisungen seiner Gefährten, um eventuell eine Abkürzung aufzutun oder eine lästige Tür zu öffnen.

Während Medrep sich an einer Tür zu schaffen macht, beobachtet Phoebe die Wachen aus einem Versteck heraus, um die Gefährten warnen zu können, falls sie sie doch noch im letzten Moment entdecken sollten.
Titel: IV. Auf der Flucht...
Beitrag von: Nathan Grey am 04.08.2015, 13:03:41
Phoebe kann schon die Wachen hören als es Medrep gelingt die Tür zu öffnen, gleich nachdem die Gruppe durch die Tür gegangen ist und diese sich geschlossen hat, hören sie von draußen Rufe von Wachen. Anscheinend wissen sie aber nicht wo hin die Helden verschwunden sind.

Die befinden sich nun in den Kanälen unter der Stadt, ohne Probleme finden sie den Weg zum Aureontempel und sind nun unter dem Platz direkt vor ihm.
Titel: III. Wahnsinn in Port Krez - Kapitel II: Auf der Flucht...
Beitrag von: Phoebe am 04.08.2015, 14:54:15
"Ich bin übrigens immer noch der Meinung, dass Flucht die falsche Wahl war. Wachen hin oder her, so sieht es genau nach dem aus, was er will... dass wir die Schuldigen sind!" lamentiert Phoebe auf dem Weg zum Tempel.

"Wir müssen aus der Defensive herauskommen und ihn angreifen. Anders kommen wir nie zum Ziel!"
Titel: III. Wahnsinn in Port Krez - Kapitel II: Auf der Flucht...
Beitrag von: Furios am 06.08.2015, 22:37:29
"Glaubst du er hätte uns die Gelegenheit gegeben alles ausführlich zu erklären? Vermutlich hätten die Wachen zuerst zugeschlagen und dann gefragt, was passiert ist. Wenn wir gewartet hätten, säßen wir jetzt bereits im Kerker. Und wenn wir gekämpft hätten, wäre dies mit Sicherheit auch kein Indiez für unsere Unschuld gewesen", antwortet Furios auf Phoeb's Einwand.

"Nein, ich denke wir haben gut daran getan erst einmal von der Bildfläche zu verschwinden. Lasst uns sehen, was wir in der Hand haben und unser Auftreten gut vorbereiten. Im Aureon-Tempel haben wir zudem noch Verbündete, welche uns ebenfalls unterstützen können. Wir müssen herausfinden, wie wir die Schlange in ihm herauslocken können."
Titel: III. Wahnsinn in Port Krez - Kapitel II: Auf der Flucht...
Beitrag von: Nathan Grey am 03.11.2015, 07:27:24
Ohne Probleme findet ihr den Geheimgang, der von den Kanälen direkt in das Zimmer von Tempelvorsteher Egil führt.
Die geheime Tür öffnet sich und Egil blickt euch neugierig aber Kampfbereit entgegen, als er euch erkennt senkt er sein heiliges Symbol und ein lächeln tritt auf sein Gesicht.
"Warum kommt ihr denn nicht durch den Haupteingang?" fragt er mit einem besorgtem Ausdruck in den Augen.
Titel: III. Wahnsinn in Port Krez - Kapitel II: Auf der Flucht...
Beitrag von: Medrep am 03.11.2015, 11:23:51
Medrep richtet sich aus der leicht geduckten Fluchthaltung auf, zurrt seine Ausrüstung wieder zurecht und geht einen Schritt zur Seite um seine neuen Gefährten vortreten und sprechen zu lassen.
Titel: III. Wahnsinn in Port Krez - Kapitel II: Auf der Flucht...
Beitrag von: Furios am 03.11.2015, 23:15:18
"Schön ein vertrautes Gesicht zu sehen, wehrter Freund. Es gab einen kleinen Zwischenfall, welcher uns veranlasst hat nicht für alle sichtbar über die Stufen des Tempels einzutreten. Der Schlangenkult hat uns alle in eine Falle gelockt, um uns einen Mord anzuhängen, welchen sie selbst begangen haben. Das ist zwar nichts neues, wie ihr wisst, aber es erschwert unsere Bestrebungen diese Kultisten endlich auffliegen zu lassen, ungemein", berichtet er dem Tempelvorsteher.

"Wir sind hierher gekommen, um nach einer Möglichkeit zu suchen, wie wir aktiv gegen den Clan vorgehen können. Wir brauchen ein paar Augen und Ohren, welche nicht sofort bekannt sind.

Und außerdem möchten wir höhren, ob ihr etwas Neues erfahren habt."


Titel: III. Wahnsinn in Port Krez - Kapitel II: Auf der Flucht...
Beitrag von: Nathan Grey am 04.11.2015, 12:06:26
"Oh, das ist natürlich schlecht und herber Schlag für unsere Bemühungen." sagt Egil "Aber ich denke ich habe ganz gute Nachrichten für euch, erstens habe ich eine Scheibe der Wahrheit aus Sharn angefordert und diese wird in den nächsten Tagen hier eintreffen. Dabei handelt es sich um ein Artefakt der Aureon, mit welchem man jeder Person die Wahrheit entlocken kann bzw. jeder der innerhalb der Aura der Scheibe steht kann nicht lügen. Außerdem bat Thuron um ein Treffen, da er neue Informationen, das Ritual betreffend, hat. Er müsste auch jeden Moment hier eintreffen."
Titel: III. Wahnsinn in Port Krez - Kapitel II: Auf der Flucht...
Beitrag von: Phoebe am 04.11.2015, 13:41:17
Phoebe zieht eine Augenbraue hoch, als Egil das Artefakt erwähnt.

"Das könnte in der Tat hilfreich sein, wenn sichergestellt ist, dass es funktioniert. Vielleicht könnte man damit sogar vor den Rat treten, natürlich unangekündigt, damit er sich nicht vorbereiten kann, um die anderen Ratsherren von Miltons Verrat zu überzeugen. Es würde ihnen sicherlich nicht gefallen, dass er heimlich welche von ihnen aus dem Weg geräumt hat. Aber im Endeffekt sollte unser Ziel sein, Milton Drac und seinen Kult unschädlich zu machen. Wenn wir ihn von einem Teil seiner Resourcen abschneiden können, indem wir ihn entlarven, wäre das natürlich hilfreich, aber bisher fiel es ihm immer zu leicht, die Wahrheit zu verdrehen."

"Ich bin mittlerweile der Ansicht, dass es wenig bringt, weiter nach Beweisen zu suchen. Wenn, dann müssen wir etwas haben, was ihn ohne Zweifel entlarvt. Gibt es nicht irgendeinen Zauber, der ihn in seine wahre Gestalt zwingt oder soetwas? Das würde enorm helfen."
Titel: III. Wahnsinn in Port Krez - Kapitel II: Auf der Flucht...
Beitrag von: Furios am 04.11.2015, 22:37:34
"Da hast du etwas wahres gesprochen. Wenn Milton Drac tatsächlich der Anführer der Schlangen ist, müssen wir damit rechnen, dass er sich ebenfalls in eine Schlange verwandeln kann und auch wird, wenn es gefährlich wird.

Wir müssen ihn so unter Druck setzen, damit er seine wahre Gestalt zeigen wird. Nur so können die Bürger sehen, wer tatsächlich hinter dem Ratsherren steckt. Vielleicht können wir ihn mit der Scheibe der Wahrheit herauslocken, wenn er sich mit Worten nicht mehr wehren kann."
Titel: III. Wahnsinn in Port Krez - Kapitel II: Auf der Flucht...
Beitrag von: Nathan Grey am 05.11.2015, 09:49:24
"Dafür bleibt uns leider keine Zeit" ertönt plötzlich eine Stimme hinter der Gruppe, es handelt sich um Thuron welcher leise den Raum betreten hat.
"Ich habe heraus gefunden, dass der Turm nur ein Mittel zum Zweck war und das eigentliche Ritual in einem Tempel unter den Zähnen ausgeführt wird. Laut meinen Informanten sollte der Turm nur die Energie stabilisieren, damit das Ritual auf jeden Fall so funktioniert wie Drac es will." führt der Yuan-Ti weiter aus "Durch eurer Aktion habt die verhindert, aber Drac will das Ritual weiterhin ausführen und zwar heute Nacht, er will und kann nicht mehr warten, da ihr ihm zu dicht auf den Fersen seit."
Titel: III. Wahnsinn in Port Krez - Kapitel II: Auf der Flucht...
Beitrag von: Phoebe am 05.11.2015, 14:44:12
"Oha! Dann hatten wir wohl doch mehr Erfolg, als ich dachte. Naja, wie man's nimmt. So richtig gut ist das auch nicht, oder?"

Phoebe geht in Gedanken nocheinmal die Worte durch, die Thuron gerade ausgesprochen hatte. Wobei sie sich nicht auszumalen vermag, was bei dem Ritual noch alles passieren könnte, wenn es nicht ganz so funktioniert, wie geplant. Nicht, dass das nicht schon schlimm genug wäre.

"Also müssen wir auf jeden Fall in diesen Tempel eindringen, bevor es zu spät ist! Dann können wir nur hoffen, dass er durch sein hastiges Handeln auch nicht für allzuviel Sicherheit sorgen konnte, um uns daran zu hindern, zu diesem Ort zu gelangen. Unter den Zähnen sagt ihr? Wie kommen wir am besten unauffällig dorthin?"
Titel: III. Wahnsinn in Port Krez - Kapitel II: Auf der Flucht...
Beitrag von: Nathan Grey am 05.11.2015, 14:51:03
"Am besten per Boot."sagt Thuron, um hinzu zufügen "Aber die dürfen den Hafen ja nicht verlassen, also habe ich noch ein wenig in alten Folianten gesucht und tatsächlich ein unterseeisches Tunnelsystem entdeckt welches möglicherweise noch Intakt ist."
Titel: III. Wahnsinn in Port Krez - Kapitel II: Auf der Flucht...
Beitrag von: Phoebe am 05.11.2015, 20:43:03
"Wir sind schon einmal per Boot, naja, jedenfalls sowas ähnliches, auf die Insel gekommen. Dieser Weg könnte auch nochmal funktionieren. Aber diese Tunnel wären natürlich auch eine Möglichkeit, wenn es sie denn gibt und sie nicht schon eingestürzt sind. Und dieser Tempel ist dann unter dem Meer? Wie kommt man denn überhaupt da hin?"
Titel: III. Wahnsinn in Port Krez - Kapitel II: Auf der Flucht...
Beitrag von: Furios am 05.11.2015, 22:20:24
"Ausgezeichnet, wehrter Thuron. Eure Hilfe kommt genau zum richtigen Zeitpunkt", bedankt sich Furios beim ehemaligen Tempelvorsteher.

"Der Geheimtunnel erspart uns außerdem die aufwendige Suche nach einem Boot, das uns unbemerkt zu den Zähnen bringt. Wer weiß, ob das andere Gefährt noch zur Verfügung steht.

Phoebe hat recht, wir sollten auf dem schnellsten Weg zum Tempel aufbrechen.

Wenn ihr recht habt und Milton Drac sich in eine Schlange verwandeln kann", fragt er etwas zögerlich an Thuron gewant, "gibt es eine Waffe, mit welcher wir ihm am meisten Schaden zufügen können oder vor der er sogar Angst hat?"
Titel: III. Wahnsinn in Port Krez - Kapitel II: Auf der Flucht...
Beitrag von: Nathan Grey am 09.11.2015, 07:16:55
"Ja wir sollten uns gleich auf den Weg machen, laut meinen Recherchen befindet sich der Eingang zum Tunnel im Hafen." sagt Thuron, dann denkt er kurz nach und antwortet auf Furios letzte Frage:"Nun laut einer alten Legende hatten alten Eladrin eine Waffe gegen die Yuan-Ti, welche von eben diesen bei einem Angriff der Eladrin auf diese Insel hier erobert wurde und als Trophäe ausgestellt wurde. Was aus ihr aber geworden ist kann ich nicht sagen, da damals ja ein Großteil der Insel untergegangen ist und nur kleiner Teil als die Zähne über Wasser geblieben ist."
Titel: III. Wahnsinn in Port Krez - Kapitel II: Auf der Flucht...
Beitrag von: Furios am 09.11.2015, 22:55:27
"Dann sind die Zähne ja genau der richtige Ansatzpunkt", fügt Furios mit gekünstelter Freude hinzu.

Dann dreht er sich zu Medrep. "Brauchst du noch irgendetwas, was uns dort nützlich sein kann und was der Tempel uns eventuell zur Verfügung stellen kann?

Ansonsten hoffen wir auf Egil's seelischen Beistand, dass es uns endlich gelingt diesem Schlangenkult das Handwerk zu legen." Dabei sieht er Thuron an. "Wie lassen sich eigentlich die Yuan-Ti von den Yuan-Ti des Schlangenkults unterscheiden?"
Titel: III. Wahnsinn in Port Krez - Kapitel II: Auf der Flucht...
Beitrag von: Medrep am 12.11.2015, 13:00:05
"Ich habe soweit alles, was ich benötige, vielen Dank."

Medrep überlegt kurz und fragt dann "Habt ihr eine Möglichkeit unter Wasser zu atmen? Für mich stellt das kein Problem dar aber wenn wir in einen gefluteten Teil vordringen müssen, dürfte sich das für euch als schwierig erweisen."
Titel: III. Wahnsinn in Port Krez - Kapitel II: Auf der Flucht...
Beitrag von: Furios am 12.11.2015, 21:26:36
Mit einem mal muss Furios losprusten und kann sich nicht mehr halten. "Ob wir unter Wasser atmen können? Sehe ich aus wie ein Fisch? Eher würde ich durch die Hölle marschieren, als freiwillig im Wasser umherzutauchen."

Er klopft dem Kriegsgeschmiedeten freundschaftlich auf die Schulter. "Schön, dass du unter Wasser atmen kannst. Dann lasse ich dir gerne den Vortritt. Mich hat es bereits eine riesen Überwindung gekostet in dieses seltsame Boot zu steigen, welches unter Wasser fährt. Mir ist ein Tunnel mit festem Boden unter den Füßen deutlich lieber."

Er wendet sich anschließend an Egil. "Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bruder Egil durch seine Gebete veranlassen kann, dass wir unter Wasser atmen können, oder täusche ich mich da?"
"Ich hatte eher gemeint, ob wir noch irgendwelches Matrial für kleine Exlusionen zur Ablenkung benötigen."
Titel: III. Wahnsinn in Port Krez - Kapitel II: Auf der Flucht...
Beitrag von: Nathan Grey am 16.11.2015, 10:58:24
Egil muss auch grinsen als er sagt "Um ehrlich zu sein, könnte ich ein Ritual vollziehen mit welchem ihr unter Wasser atmen könntet. Dies würde aber noch eine Stunde in Anspruch nehmen."
Titel: III. Wahnsinn in Port Krez - Kapitel II: Auf der Flucht...
Beitrag von: Furios am 16.11.2015, 21:32:59
Im ersten Moment schaut der Tiefling etwas verdutzt, hat sich aber schnell wieder gefangen und entgegnet: "Also dann, so lange wollen ... äh können wir nicht warten. Vielleicht beim nächsten Mal."

Doch dann fällt ihm doch noch etwas ein. "Aber eventuell könnten uns ein paar Heiltränke weiterhelfen, denn wenn es wirklich zu der Beschwörung kommt, werden wir an unsere Grenzen gehen müssen. Beim letzten Mal sind wir auch nicht ohne Verluste davon gekommen."

Er muss kurz an den Kampf gegen Milos zurückdenken und an Jorun, der das ganze nicht überlebt hat.
Titel: III. Wahnsinn in Port Krez - Kapitel II: Auf der Flucht...
Beitrag von: Phoebe am 17.11.2015, 12:20:05
"'ne Armee wär auch nicht schlecht," meint Phoebe noch mit einem Augenzwinkern. "Aber dafür haben wir jetzt wohl auch nicht die Zeit. Naja, dann müssen wir eben genügen!"
Titel: III. Wahnsinn in Port Krez - Kapitel II: Auf der Flucht...
Beitrag von: Nathan Grey am 24.11.2015, 08:54:55
Egil entschuldigt sich kurz und darauf mit je drei Heiltränken für jeden der Helden zurück. "Hier mehr kann ich momentan nicht für euch tun, leider sind wir eher Wissenssucher als Heiler und darum haben wir nicht viele Tränke auf vorrat. Außer hätte ich noch diese Tränke, die euch gegen nekrotische Energie und gegen Gift schützen können[1] und diese besonderen Wetzsteine[2]. Mehr kann ich euch leider nicht geben."
 1. Gravespawn Potion Lvl 5 AV P187
 2. Augmenting Whetstone Lvl 6 AV P 190
Titel: III. Wahnsinn in Port Krez - Kapitel II: Auf der Flucht...
Beitrag von: Phoebe am 24.11.2015, 14:35:28
"Jede Hilfe ist uns willkommen," sagt Phoebe und nimmt die Tränke und anderen Dinge dankbar entgegen.

Dann verstaut sie ihren Teil, während sie sich nochmal umguckt.

"Ich glaube, dann sind wir so weit, oder?"
Titel: III. Wahnsinn in Port Krez - Kapitel II: Auf der Flucht...
Beitrag von: Medrep am 25.11.2015, 09:42:24
Medrep fängt sich wieder. Der humorvolle Ausbruch hatte ihn scheinbar ziemlich verwirrt.

Er schüttelt kurz den Kopf, als ob er einen Gedanken abschütteln würde.

"Na dann, lasst uns aufbrechen!"
Titel: III. Wahnsinn in Port Krez - Kapitel II: Auf der Flucht...
Beitrag von: Ghaal Muut Lhevket am 29.11.2015, 17:27:44
"Ja, ich hoffe wirrr kommen nicht zu spät!"
drängt auch Gaal zum Aufbruch.
Titel: III. Wahnsinn in Port Krez - Kapitel II: Auf der Flucht...
Beitrag von: Nathan Grey am 30.11.2015, 09:16:56
Ohne weiter Umschweife führt Thuron die Gruppe durch die Kanalisation zu einem Tunnel der steil in die Tiefe führt. Er ist grob in den Stein gehauen und überall tropft Wasser von der Decke, wenn jemand das Wasser probieren sollte schmeckt er Salz, so dass klar ist: Die Helden befinden sich unter der Bucht. Nachdem der Gang wieder eben geworden ist marschiert die Gruppe ca. ein bis zwei Stunden bevor der Gang wieder ansteigt. Unterwegs sind sie auch immer wieder an eingestürzten Nebengängen vorbei gekommen und es wird klar, dass dieser Gang hier von irgendjemanden freigeräumt wurde.
"So hier geht es hoch zu den Zähnen und nicht weit von hier ist dann der Tunnel der zu dem Tempel führt."
Titel: III. Wahnsinn in Port Krez - Kapitel II: Auf der Flucht...
Beitrag von: Furios am 30.11.2015, 23:16:49
"Habt dank wehrter Thuron. Dieser kleine Spaziergang war mir deutlich lieber als eine Reise in einem noch so bequemen Schiff." Dabei kann er sich einen kurzen Blick zu Medrep nicht verkneifen, bei dem ihm ein Lächeln über die Backen rutscht.

"Könnt ihr uns noch einen Rat geben, wie wir das Ritual verhindern können? Was braucht Milton Drac unbedingt, zur Durchführung? Und was soll das Ritual bezwecken?"

Dann schaut er erst etwas betroffen vor sich auf den Boden, bis er sich doch an Thuron wendet. "Ich weiß, es ist eine sehr persönliche Frage, aber wir müssen damit rechnen, dass sich der Ratsherr oder seine Gesellen ebenfalls in Yuan-Ti verwandeln. Bei diesem Clan kann man nicht so genau wissen, wen man tatsächlich vor sich hat. Wie bekämpft man am Besten einen Yuan-Ti Krieger." Die Frage ist ihm sichtlich unangenehm und er schaut auch etwas hilfesuchend zu seinen Freunden hinüber sowie zu Bruder Egil.
Titel: III. Wahnsinn in Port Krez - Kapitel II: Auf der Flucht...
Beitrag von: Nathan Grey am 08.12.2015, 15:09:55
"Nun soweit ich weiß soll das Ritual einen alten Daelkyr wiedererwecken, welcher von vielen tausend Jahren auf der damaligen Insel eingekerkert wurden. Leider kenne ich mich mit Ritual nicht so gut aus, als dass ich euch so genaue Information geben könnte. Aber soweit ich weiß müssen dabei viele Opfer dargebracht werden, um die nötige Energie zu liefern. Vielleicht könnt ihr die Opfer befreien?" dabei zuckt der alte Mann kurz mit den Schultern "Ansonsten sind wir Yuan-Ti genauso anfällig gegen Stahl wie ihr auch, aber mit Gift kommt ihr bei uns nicht so weit." fügt er mit einem Augenzwingern noch hinzu.
Titel: III. Wahnsinn in Port Krez - Kapitel II: Auf der Flucht...
Beitrag von: Furios am 09.12.2015, 21:32:19
"Gut, das ist zumindest schon einmal ein Ansatzpunkt. Soviel ich weiß, ist ein Daelkyr ein Dämon.[1] Mit dem muss ich nicht unbedingt Bekanntschaft schließen. Schauen wir lieber, ob die Yuan-Ti einige Leute verschleppt haben. Das war ja in der Vergangenheit auch schon der Fall." Dabei schaut er zu Bruder Egil hinüber.

"Wenn die Yuan-Ti allerdings so gut mit Gift umgehen können, wäre es vielleicht hilfreich, wenn wir vorsorglich Gegengifte mitnehmen. Habt ihr welche hier, die ihr uns zur Verfügung stellen könnt? Danach sollten wir wirklich aufbrechen, die Zeit drängt."

 1. History 21
Titel: III. Wahnsinn in Port Krez - Kapitel II: Auf der Flucht...
Beitrag von: Nathan Grey am 14.12.2015, 09:51:12
Die Daelkyr haben vor Jahrtausenden probiert Eberron zu erobern, sie wurden aber zurückgeschlagen und eingekerkert.
Leider kann Thuron euch nicht mit Gegengiften ausrüsten, aber er gibt jedem der Helden noch zwei Heiltränke und wünscht ihnen viel Glück.
Dann macht sich die Gruppe auf den Weg in den Tempel und kann diesen auch nach kurzer Zeit ohne Probleme finden. Vor ihnen eröffnet sich eine riesige Höhle, in der deren Mitte ein Altar steht an welchem Milton steht und in einer Sprache die aus vielen Zischlauten zu bestehen scheint einen Singsang angestimmt hat.
Um den Altar herum knien einige Kultisten, mindestens 2 Duzend könnt auf die schnelle zählen.
Außerdem kann jeder der einen Wahrnehmungswurf gegen 18 schafft... (Anzeigen)
Titel: III. Wahnsinn in Port Krez - Kapitel II: Auf der Flucht...
Beitrag von: Phoebe am 14.12.2015, 10:39:55
Phoebe deutet auf die Seiten der Tempelhöhle und flüstert zu ihren Begleitern: "Da haben sich noch vier von diesen Schlangen in den Schatten verborgen."
Titel: III. Wahnsinn in Port Krez - Kapitel II: Auf der Flucht...
Beitrag von: Medrep am 14.12.2015, 12:58:04
"Ich sehe niemanden sonst aber wir sollten ohnehin einem direkten Kampf aus dem Weg gehen."

Medrep sieht sich noch einmal in der Höhle um.

"Habt ihr Zellen oder weitere Gänge gesehen? Irgendwo müssen die Opfer ja ... " er sucht kurz nach einem passenden Begriff " ... aufbewahrt werden. Es sei denn, sie befinden sich bereits unter den Kultisten."
Titel: III. Wahnsinn in Port Krez - Kapitel II: Auf der Flucht...
Beitrag von: Furios am 14.12.2015, 23:09:21
"Ich habe sie schon bemerkt", flüstert der Tiefling zurück, dessen Augen wachsam den Höhleneingang und die sich darin darbietende Szene absuchen.

"Lasst uns möglichst schnell in einem der Seitengänge oder Nieschen verschwinden, bevor Milon diese Schlange sich umdreht und uns bemerkt.

Ebenso, wie er die Schatten entdeckt hat, sucht er nun auch nach weiteren Schlupfwinkeln, welche vielleicht noch nicht besetzt sind.

"Medrep, du solltest zur Sicherheit schon einmal eine deiner kleinen Wundermittel herausziehen, welche etwas Verwirrung stiften können. Hast du eine Menge, welche eine Höhle zum Einsturz bringen kann?", fragt er auf einmal neugierig, nachdem ihm eine neue Idee gekommen ist.
Titel: III. Wahnsinn in Port Krez - Kapitel II: Auf der Flucht...
Beitrag von: Ghaal Muut Lhevket am 16.12.2015, 19:32:59
Ghaal wirkt etwas abwesend, seit Thuron von dem Daelkyr sprach.
"Also hatten die Ältesten Rrecht - derr alte Feind drroht, sich errneut zu errheben..." grübelt er vor sich hin.
Angst verspürt er keine, doch plötzlich merkt er all die vielen Jahre die er schon im Krieg verbracht hat, wie eine zentnerschwere Last auf seinen Schultern. All die vielen Kämpfe, und doch waren sie so unbedeutend im Vergleich zu dem was ihnen hier möglicherweise bevorsteht...

Doch die geflüsterten Bemerkungen seiner Gefährten reissen ihn aus seinen Gedanken,
und so strafft er seine Schultern, fasst seinen Speer fester, und bemüht sich die Gruppe nach hinten abzusichern, ohne sich jedoch so weit zurückfallen zu lassen dass er nicht mehr rechtzeitig vorne eingreifen könnte falls es plötzlich zum Kampf kommt.
Titel: III. Wahnsinn in Port Krez - Kapitel II: Auf der Flucht...
Beitrag von: Medrep am 19.12.2015, 22:55:15
"Wundermittel? Falls du auf den Sprengstoff anspielst, diesen habe ich selbstverständlich nicht bei mir. Dieses Material ist viel zu gefährlich, um es mit sich herum zu tragen."

Und der Kriegsgeschmiedete zieht seine Armbrust und macht sie schussbereit.
Titel: III. Wahnsinn in Port Krez - Kapitel II: Auf der Flucht...
Beitrag von: Nathan Grey am 01.02.2016, 08:22:36
Phoebe springt aus den Schatten heraus in den Gang hinein und ein Wurfstern blitzt in ihrer Hand auf, als sie zum Wurf ansetzt und das Geschoss gekonnt gegen das riesige Schlangenwesen schleudert.
Ghaal folgt Phoebe auf dem Fuße, doch führt er seinen Großspeer wie eine Lanze, und stürmt so auf ihren überraschten Gegner zu um diesen aufzuspießen.
Zuletzt stürmt auch Furios auf den riesigen Yuan-Ti Krieger zu und schwingt dabei seinen neuen Krumsäbel. Die Übermacht der Gegner ist groß, so dass sie diese Kreatur am besten sofort aus dem Weg räumen. Andernfalls ... so weit kommt der Tiefling gar nicht mehr zum Nachdenken, denn schon saust seine Klinge auf die Schlange zu.
Als die Anderen losstürmen, packt der Kriegsgeschmiedete schnell einen Bolzen auf seine Armbrust und schießt hektisch ohne richtig zu zielen auf Milton Drac.
Während Phoebe und Ghaal ohne Probleme treffen verfehlen leider Furios und Medrep ihre Ziele.
Titel: III. Wahnsinn in Port Krez - Kapitel II: Auf der Flucht...
Beitrag von: Nathan Grey am 01.02.2016, 08:23:34
Zorning schreit der riesige Yuan-Ti auf und schlägt mit seinem Schwert nach Ghaal und trifft diesen auch hart gegen die Brust. Gleichzeitig schlingt er seinen Schwanz um Furios und hält ihn in einem brutalen Klammergriff, der die Rippen des Tieflings knacken lässt.
Der zweite Yuan-Ti sieht euch seinen Kameraden angreifen und stürmt vorwärts.
Als Ghaal getroffen wird schlägt er augenblicklich mit dem Ausruf "lhesh shaarrat" zurück, verfehlt seinen Angreifer jedoch.
Erzürnt über den Schmerz durch das Gift fordert Ghaal den Yuan-Ti mit dem Ausruf "Atchot" heraus, bewegt sich einen Schritt von Furios weg um den großen Gegner herum. Auf den Befehl "Ja'aram" hin zucken Blitze über seinen Speer und er stößt blitzschnell damit zu. Mit einem leicht benommenen Kopfschütteln versucht er sich von der schmerzhaften Wirkung des Giftes zu befreien, während er die große Echse mit wütendem Blick fixiert.
Sofort beginnt Furios sich mit Kraft und Geschick aus der Umklammerung des Yuan-Ti zu winden. Dieser Gegner ist alleine durch seine Größe und Kraft nicht zu unterschätzen. Sofort besinnt sich der Tiefling wieder an den Wetzstein, welchen ihm Thuron übergeben und er in seinen Gürtel gesteckt hat. Er zieht die Kling seines Krummsäbels darüber und lässt ihn sofort wieder frisch geschärft auf das große Schlangenwesen niedersausen.
Medrep bewegt sich außerhalb der Reichweite des Yuan-Ti, um den sich seine Gefährten kümmern, hinter Furios entlang neben diesen um ebenfalls eine flankierende Position gegenüber Ghaal einzunehmen. Mit dem Wort Attonitus beginnen blitze über seinen Körper zu zucken und springen auf den Yuan-Ti vor ihm über.
Phoebe zückt ihr Kurzschwert und huscht an dem Yuan-ti vorbei an die Seite ihrer Mitstreiter in direkte Nähe zu dem überdimensionalen Schlangenwesen. Die Ablenkung durch den Angriff von der anderen Seite gnadenlos ausnutzend, sticht die Schurkin mit der Klinge zu und hinterlässt eine weitere tiefe Wunde.
Zornig schwingt der Yuan-Ti sein Bastardschwert nach Medrep und trifft diesen auch, obwohl der Yuan-Ti von Ghaal abgelenkt wurde. Doch auf diese Gelegenheit hat Phoebe nur gewartet und schleicht sich neben Ghaal und sticht mit ihrer Klinge zu. Der Yuan-Ti kann nur noch ein gurgelndes Stöhnen ausstoßen bevor er tot auf den Boden fällt und die Umklammerung um Furios löst.
Dann bewegen sich die anderen Yuan-Ti auf die Gruppe zu, während Drac mit seinem Ritual weiter macht. Der zweite Yuan-Ti nähert sich von Norden und fängt gleich an in seiner zischenden Sprache etwas zu sagen. Phoebes Kopf wird plötzlich ganz leicht und irgendwie scheint sie zurückgedrengt zu werden. "Ruh dich aus, du hast schon so viel geleistet" kann sie eine leicht lispelnde Stimme vernehmen und diese hat irgendwie recht. Warum sollte Phoebe weiter kämpfen wenn sie sich auch einfach zurückziehen könnte?
Gleichtzeitig geht von dem Yuan-Ti ein Art wabernder Nebel aus, welcher die Atemwege der Helden verätzt[1]
Du Kultisten bleiben ruhig sitzen und scheinen mit ihren Gebeten das Ritual von Drac weiter zu unterstützen.Der zweite große Yuan-Ti kommt auch ein wenig näher und schlägt mit seinem Schwert auch nach Ghaal und trifft diesen auch sehr knapp unterhalb der Brust.
Titel: III. Wahnsinn in Port Krez - Kapitel II: Auf der Flucht...
Beitrag von: Nathan Grey am 01.02.2016, 08:24:19
Zornig schreit Ghaal auf, als er getroffen wird. Dank seiner Hobgoblin-Natur macht ihn das Gift nur wütend. Und so fordert er den neuen Gegner mit seinem Ruf "Atchot"  heraus, doch nur um sich dann einen Schritt zurück zu ziehen und sich kurz zu sammeln, da er mittlerweile doch sehr angeschlagen ist.
Medrep tritt nach vorne neben den angeschlagenen Hobgoblin, macht eine rasche Handbewegung und und eine kleine Wolke heilenden Nebels geht von dem Kriegsgeschmiedeten aus, die sich über Ghaals Wunden legt. Dann reißt er erneut seine Armbrust hoch und schießt von seiner neuen Position aus erneut auf Milton Drak, um zumindest dessen Konzentration zu stören.
Nachdem Furios beobachtet hat, wie das Schlangenwesen Ghaal gebissen hat, nimmt er schnell den Trunk zu sich, den Thuron ihnen gegeben hat, um dem Schlangengift entgegenzuwirken. Anschließend beginnt Ghaal zu straucheln. Sofort ruft ihm Furios zu: "Aus dem Weg", wodurch der Hobgoblin seitlich zurückschreitet. Der Tiefling dagegen nutzt die Chance und stürmt mit seinem Krumsäbel auf den neuen Gegner zu. Mit einem Hieb von unten nach oben, zieht er den Säbel quer über die Brust der Schlange.
Der Bolzen von Medrep fliegt knapp an Drac vorbei und scheint diesen auch nicht weiter abzulenken.
Als Furios voran stürmt schlägt der große Yuan-Ti mit seinem Bastardschwert nach ihm, doch dem Tiefling gelingt sich geschickt darunter wegzuducken. Auch Phoebe welche für den Augenblick einen glasigen Ausdruck in den Augen hat sticht mit ihrem Kurzschwert nach Furios und verfehlt diesen, nur um dann einen Schrei aus zustoßen.
Die beiden kleineren Yuan-Ti bewegen sich auf Phoebe zu und greifen diese mit ihren Morgensternen an, als sie merken, dass die Gedankenkontrolle fehlgeschlagen ist.
Der erste trifft Phoebe leicht gegen den Oberschenkel und bringt sie so aus dem Gleichgewicht, dass der zweite Angreifer einen harten Treffer gegen ihr Brust landen kann.Sie spürt ein brennen in der Lunge vielleicht hat sie sich ein oder zwei Rippen gebrochen? Ausserdem versenkt er seine Giftzähne in Phoebes Schulter und sie spürt sein Gift durch ihre Adern fließen.[1] doch wie durch einen Eingriff des Schicksals kann Phoebe sich noch abrollen und so verhindern, dass der Yuan-Ti sie trifft und danach seine Zähne in ihrer Schulter versenkt.
Der große Yuan-Ti schlägt nach Furios und trifft diesen mit der Breitseite seines Schwertes.
Drac und seine Kultisten führen in der Zwischenzeit ihren Singsang fort und scheinen sich vom Kampfgetümmel nicht weiter stören zu lassen.
Ruh Dich aus... ruh Dich aus? Was!? Nein! schreit Phoebe förmlich in Gedanken, als sie sich erfolgreich gegen die Magie des Yuan-ti wehrt. Sie waren ihrem Ziel so nahe, sie konnten sich jetzt nicht ausruhen, oder aufgeben, oder versagen. Es stand einfach zuviel auf dem Spiel!
 1. Durch second Chance abgewendet
Titel: III. Wahnsinn in Port Krez - Kapitel II: Auf der Flucht...
Beitrag von: Nathan Grey am 29.06.2016, 09:45:38
Phoebe löst sich von ihren Gegnern und wirft drei ihrer Dolche, einen für jede der Schlangen. Allerdings sind ihre Wurfgeschosse alles andere als zielgenau. Danach löst sie noch schnell einen der Tränke von ihrem Gürtel und trinkt ihn, um sich gegen das Gift der Schlangen zu schützen.
Furios hat gerade den kurzen Moment der Ohnmacht, welche  der giftige Atem in ihm hervorgerufen hat abgeschüttelt, als auch schon der große Yuan-Ti ihn mit dem Breitschwert an der Brust verletzt.
Wütend springt der Tiefling einen Schritt zur Seite, legt seine ganze Kraft in sein Krummschwert und lässt es mit voller Wucht auf das Schlangenwesen niedersausen.
Ein Funkeln, welches das Gesicht des Tieflings gleichzeitig wutverzerrt und erlösend zugleich aussehen lässt, zeichnet sich auf seinem Gesicht nieder.
Ghaal, der dank Metrep wieder zu Atem gekommen ist, stürzt hastig einen Trank herunter während er zu dem großen Yuan-Ti aufschliesst. Dann fast er seinen Speer fester, reckt ihn in die Höhe und ruft laut "Gan’duur", und plötzlich erschienen spektrale Gestalten um ihn herum, Abbilder der alten Krieger der Dhakaani, oder vielleicht auch deren Geister..., und zusammen mit Ghaal hauen, stechen und schlagen sie auf die gewaltige Schlange ein. Danach verblassen sie zu Nebel, aber versammeln sie sich in Ghaals Nähe, wachsam und schützend.
Medrep stellt sich strategisch neben Ghaal um alles besser im Blick zu haben. Wieder ertönt seine blecherne Stimme "Attonitus!", doch diesmal zucken die Blitze schützend über Phoebes Körper und springen von ihr auf den Yuan Ti vor ihr über.
Blind stolpern die beiden Yuan-Ti auf Phoebe und Ghaal zu und probieren sie mit ihren Morgensternen zu treffen, doch ohne Probleme weichen die beiden den Schlägen aus. Furios hat leider nicht soviel Glück, er wird von dem großen Yuan-Ti getroffen. Dieser sieht zwar angeschlagen aus, doch als er einige Züge von dem grünlichen Dampf einatmet, schließen sich die Wunden langsam wieder.
Drac und seine Jünger befinden sich in einer Art religiösen Trance und scheinen gar nicht zu bemerken, dass um sie herum gekämpft wird.
Titel: III. Wahnsinn in Port Krez - Kapitel II: Auf der Flucht...
Beitrag von: Nathan Grey am 29.06.2016, 09:46:26
Erneut versucht Ghaal mit seinem herausfordernden "Atchot" den den großen Yuan-Ti an sich zu binden. Dann scheint sich sein Langspeer auf seinen Befehl "Gantii Vus" hin in zwei spektrale Feuerschlangen zu verwandeln, die auf die Köpfe der beiden anderen Yuan-Ti zuschiessen und diese kurz in geisterhafte Flammen tauchen. Dabei bewegt er sich einen Schritt nach Norden, um in Zentrum der drei Gegner zu stehen.
Phoebe fischt den magischen Wetzstein hervor, um damit ihr Kurzschwert noch etwas schärfer zu machen. Dann richtet sie ihre Aufmerksamkeit aber schnell wieder auf die Yuan-ti.

Immer noch geblendet von ihrem letzten Angriff sind die beiden kleineren Schlangenwesen ihrer nächsten Attacke hilflos ausgeliefert. Dachte sie. Denn irgendwie schafft die kleine Schurkin es tatsächlich, sich kurz bevor sie zustoßen kann aus dem Gleichgewicht zu bringen und ihren Gegner so zu verfehlen.
Verdammt! Der grüne Rauch scheint dem Schlangenwesen Selbstheilungskräfte zu verleihen. Hier ist Eile geboten. Vor allem damit die Gruppe endlich zu Milton vordringen kann. Nachdem Furios einen erneuten Treffer einstecken muss, wird er immer wütender und lässt seinen Krumsäbel erneut auf die Schlange niedersausen. "Mich wirst du nicht so schnell los", schreit er ihm entgegen.
Mit Furios wildem Angriff geht auch der letzte große Yuan-Ti zu Boden nun, stehen der Gruppe noch die Kultisten, die zwei Yuan-Ti und Drac selbst gegenüber.
Und erneut ertönt Medreps Stimme "Attonitus!", doch diesmal springen die Blitze von Ghaal aus auf einen der Yuan Ti über.
Die verbliebenen Yuan-Ti greifen Ghaal und Phoebe mit ihren Morgensternen an, doch beide sind noch geblendet und schlagen ins leere.
Die eine Hälfte der Kultisten stürzen sich auf Ghaal und Furios. Drei Treffen Furios mit ihren Langschwertern, während der vierte an Ghaal vorbei haut.
Titel: III. Wahnsinn in Port Krez - Kapitel II: Auf der Flucht...
Beitrag von: Nathan Grey am 29.06.2016, 09:47:20
Geschickt huscht Phoebe an den Gegnern vorbei, um sich neu zu positionieren. Die Yuan-ti können der kleinen Schurkin mit ihren Blicken kaum folgen, da steht sie schon in ihrem Rücken und sticht mit dem Kurzschwert auf einen der beiden ein, den sie jetzt mit Ghaal zusammen in der Zange hat.
"Ja!", schreit Furios heraus, als auch der zweite Yuan-Ti zu Boden geht. Aber zum triumphieren bleibt ihm nicht viel Zeit, denn schon wird er von den Kultisten angegriffen und schmerzhaft getroffen. Von tiefen Wunden gezeichnet, rückt der Tiefling etwas zurück an die Wand und in die Nähe von Ghaal. Dort beginnt er sich zuerst einmal um sich selbst zu kümmern und einige Worte zu spreche, welche einige der Wunden zum Verschließen zu bewegen. Doch dann beginnt er mit seinem Krummschwert sich wieder in den Kampf einzumischen.
Doch leider verfehlt Furios den Kultisten mit seinem Angriff.
Ghaal, der immer noch von den Schemenhaften Kriegern umgeben ist, benutzt ebenfalls den Wetzstein den er bekommen hatte. Dann wirbelt mit den Ausruf "Gantii Vus" seinen Speer in einem weiten Bogen herum, und spektrale Schlangen greifen dabei alle Gegner in seiner Umgebung an. Dann versucht er erneut mit dem herausfordernden Ruf "Atchot!" einen Gegner an sich zu binden.
Medrep stellt sich zwischen Ghaal und die Felswand um in der Reichweite von Furios zu sein, als er wieder einmal das Wort "Attonitus!" ruft und Blitze von Furios auf einen der Kultisten überspringen.
Ghaal gelingt es den Kultisten links von sich direkt nieder zu strecken, auch die seine Angriffe gegen die Yuan-Ti treffen. Auch Medrep schickt einen Kultisten zu Boden aus er seine Donnerrüstung auf Furios wirkt.
Nun setzen sich auch die übrigen Kultisten in Bewegung und greifen die Gruppe an. Zwei von ihnen Treffen Phoebe und jeweils einer trifft Furios und Ghaal. DIe beiden verbliebenen Yuan-Ti schlagen geblendet wie sie sind daneben als sie versuchen Ghaal zu treffen.
Zu guter letzt dreht Milton Drac um und sagt mit einem höhnischen Grinsen im Gesicht "Nun da ihr seit, könnt ihr auch Opfer für Khyber dienen."
Dann richtet er einen schlangenförmigen Stab auf Medrep und der Kriegsgeschmiedete kann fühlen wie es in seinem Kopf zu knistern beginnt, kurz fühlt er einen stechenden Schmerz und bleibt dann benommen zurück.
Titel: III. Wahnsinn in Port Krez - Kapitel II: Auf der Flucht...
Beitrag von: Nathan Grey am 29.06.2016, 09:48:13
Umringt von Gegnern stößt Ghaal erneut seinen Ruf "Gantii Vus" aus und wirbelt seinen Speer erneut herum, so dass die spektralen Schlangen wieder alle Gegner in seiner Umgebung angreifen. Dann zeigt er auf Phoebe, die von Gegnern umringt ist, und auf seine Worte "Golin’dar" hin wirkt es als ob sich der Raum vor ihm zusammenfaltet und mit einem Plop wieder entfaltet, wobei Phoebe plötzlich unten gegenüber von Furios steht, und Ghaal ein Stück weiter mitten im Raum. Dann droht er dem Gegner zwischen Phoebe und ihm mit seinem "Atchot" niemandem außer ihm anzugreifen.
Phoebe findet sich auf einmal inmitten von Gegnern, nachdem Milton Drac nun doch sein Ritual unterbrochen hat, um die letzten seiner Kultisten auf sie zu hetzen und auch selbst in den Kampf einzugreifen.

Gerade will sie mit ihrem Kurzschwert auf die Schlange vor ihr einstechen, als sie mit einem Mal durch das Schlachtgetümmel transportiert wird und sich nun im Rücken eines der Kultisten in Furios Nähe befindet.

So leicht entkommst Du mir nicht! denkt sie sich, und huscht flink an den Gegnern vorbei, um ihr eigentliches Ziel wieder erreichen zu können. Mit einem gut gezielten Hieb, sticht sie ihr Kurzschwert in das Schlangenwesen vor ihr, während die Magie ihrer Klinge ihr ermöglicht, sich noch ein wenig besser zu positionieren.
Röchelnd gehen zwei der Kultisten unter Ghaals Angriff zu Boden und Phoebe gelingt es tatsächlich einen der Yuan-Ti zu töten.
Nachdem Phoebe einen der beiden Yuan-Ti zur Strecke gebracht hat, sieht Furios die Chance, auch die letzte der Schlangen zu erlegen. Sofort springt er auf die Schlange zu und schlägt mit seinem Krumschwert mit voller Wucht von oben herab auf deren Kopf. "Bastion defendere!" Schallt es zudem aus seinem Mund. Zugleich spüren seine beiden Begleiter einen Strom der Erleichterung in sich aufsteigen.
Medrep ächzt und schüttelt kurz den Kopf. Leicht benommen richtet er sein Armbrust auf den Yuan-Ti direkt vor ihm und feuert.
Sowohl Medrep als auch Furios treffen ihre Ziele aber der Yuan-Ti steht noch und will sich gleich auf Furios stürzen schlägt aber mit seinem Morgenstern daneben.
In der Zwischenzeit kommen die Kultisten immer näher und greifen mit ihren Schwerten an und tatsächlich treffen drei von ihnen Ghaal und einer fügt Medrep Schaden zu.
Milton Drac hat weniger Glück und ein Strahl grünlich violetter Energie zischt an Furios Kopf vorbei.
Titel: III. Wahnsinn in Port Krez - Kapitel II: Auf der Flucht...
Beitrag von: Nathan Grey am 29.06.2016, 09:49:25
Phoebe huscht direkt mitten in das Kampfgetümmel, um neben den verbleibenden Yuan-ti zu gelangen. Von dort aus sticht sie mit dem Kurzschwert zu, was den Schlangenmensch aus dem Gleichgewicht bringt, so dass er auf sie zutaumelt, während die kleine Schurkin bereits hinter ihn gerollt ist. Von dort aus löst sie sich gewandt von den vielen Gegnern und bewegt sich hinter die Reihen der Kultisten. Dort angekommen trinkt Phoebe einen der Heiltränke, die ihnen mitgegeben wurden, da sie ja doch noch einiges vor sich haben.
Der Yuan-Ti bricht tödlich getroffen zusammen als er von Phoebe perforiert wird.
Gerade als Furios zu einem der Heiltränke greift und den Kopf nach unten senkt, zischt ein grün-violetter Strahl an ihm vorbei. Schnell stürzt er das Fläschen hinab und stürmt mit seinem Krumsäbel nach oben auf den nächsten Kultisten zu, da Phoebe zwischenzeitlich den anderen Yuan-Ti aus dem Weg geräumt hat.
Auch Furios streckt seinen Gegner nieder, was Drac ein wütendes zischen entlockt und er brüllt:"Kämpft ihr Feiglinge kämpft für Khyber!" wobei er grünlichen, zischenden Speichel versprüht.
Medrep weicht einen kleinen Schritt nach Süden zurück, legt seine Armbrust auf den Kultisten an, der ihn eben getroffen hat und schießt ihm aus kurzer Entfernung einen Bolzen in die Brust.
Ghaal folgt dem Beispiel seiner Gefährten und stürzt ebenfalls schnell einen Heiltrank hinunter, um dann erneut zu versuchen begleitet vom Ausruf "Gantii Vus" mit seinen spektralen Schlangen zwei Gegner in seiner Nähe zu treffen, gefolgt mit seinem herausfordernden "Atchot".
Sowohl Ghaal als auch Medrep gelingt es nicht ihre Feinde zu treffen. Dafür stürzen sich die Kultisten auf Ghaal und Furios und tatsächlich wird der Hobgoblin von drei und der Tiefling von zwei Gegnern getroffen.
Drac bewegt vor Wut bebend weiter auf den Kampf zu, dabei schießt er einen magischen Bolzen in Form einer Schlange auf Phoebe ab und dieser beißt sich im Hals der Halblingfrau fest und sie fühlt das Gift durch ihre Adern fließen und einen geheimen Kampf mit dem Schutztrank in ihrem Blut austragen.
Titel: III. Wahnsinn in Port Krez - Kapitel II: Auf der Flucht...
Beitrag von: Nathan Grey am 29.06.2016, 09:50:14
Wütend über die vielen Treffer, die er und Ghaal einstecken müssen, nimmt er in Gedanken Verbindung zu Ghaal auf und knüpft eine Bande, welche dem Hobgoblin das Gefühl einer Gänsehaut über den Rücken laufen lässt[1].
Anschließend lässt er erneut mit großer Wucht seinen Krummsäbel auf den Kultist unter ihm sausen, der Ghaal eine tiefe Wunde im Rücken beigefügt hat.
Schwer getroffen geht der Kultist zu Boden, was Drac einen Wutschrei entlockt.
Medrep geht einen Schritt nach Süden und legt dabei einen Bolzen ein, der von einem leicht bläulichen Schein umgeben ist. Er feuert auf den Kultisten direkt vor Furios und als der Bolzen auftrifft, springt das bläuliche Licht auf Ghaal und Furios über, bildet kurz einen Schild um diese und verschwindet sofort wieder.
Auch dieser Gegner geht tödlich getroffen zu Boden. Drac stößt wieder einen wütenden Schrei aus und beginnt etwas in einer zischenden Sprache zu sagen.
Durch Dracs wütende Rufe angestachelt versucht Ghaal den Ring aus Gegnern um ihn herum aufzubrechen und den Weg zu Drac frei zu machen. Erneut ertönt sein "Gantii Vus" und geisterhafte Schlangen aus seinem Speer springen zwei der Kultisten vor ihm an. Dann blickt er sich nach den verbliebenen Gegnern um, um mit seinem "Atchot" einen davon herauszufordern.
Nachdem Ghaal den Weg freigeräumt hat, bewegt sich Phoebe rasch um das Kampfgetümmel herum auf die andere Seite. Von dort aus sticht sie mit ihrem Kurzschwert einen weiteren Kultisten nieder, so dass sich nun nur noch zwei seiner Handlanger in den Weg zu Milton Drac stellen konnten.
Jeder Angriff sitzt und drei Kultisten gehen zu Boden, so dass nur noch zwei Feinde zwischen euch und Drac stehen.
Diese beiden nehmen auch Ghaal nun in die Zange und treffen ihn auch beide mit ihren Langschwertern.

Drac hingegen murmelt weiter in seiner zischen Sprache und ihr könnt bemerken das die Erde unter euch anfängt zu beben. Phoebe und Medrep fallen zusätzlich noch auf, dass die Leichen der Yuan-Ti sich bewegen und die Wunden, die ihnen geschlagen haben sich langsam wieder schließen.
Titel: III. Wahnsinn in Port Krez - Kapitel II: Auf der Flucht...
Beitrag von: Nathan Grey am 29.06.2016, 09:51:31
Ghaal, der mittlerweile aus einigen Wunden blutet, fährt damit fort die letzten Kultisten um sie herum aus dem Weg zu räumen. Und so lässt er abermals mit dem Ausruf "Gantii Vus" seine Schlangen aus seinem Speer hervorzüngeln. Danach muss er allerdings erst einmal innehalten, um sich zu sammeln und einen Heiltrank zu trinken.
Und so gehen auch die letzten beiden Kultisten tot zu Boden.
Nachdem nun Ghaal den Weg frei gemacht hat, lässt sich Furios die Chance nicht nehmen, er begibt sich zuerst auf die Höhe der Bänke und stürmt dann mit erhobenem Krumsäbel direkt auf Milton zu.
"Jetzt wird abgerechnet!", brüllt er und lässt den Säbel niedersausen.
Kaum ist Furios in Milton Dracs Nähe, spurtet Phoebe los, um sich in seinem Rücken zu positionieren, so wie es der kleinen Schurkin am liebsten ist. Ihr Kurzschwert sticht mit unglaublicher Präzision zu und verursacht eine tiefe Wunde in der Schuppenhaut des Yuan-ti.
Medrep bewegt sich einige Schritte nach Norden, um ein besseres Schussfeld auf Milton Drac zu haben. Dann visiert er ihn mit seiner Armbrust an und eine Salve kleiner Pfeile schießt auf den Schlangenpriester zu. Als Diese einschlagen, zerplatzen sie und eine kleine bläulich-weiß schimmernde Wolke legt sich um Ghaal und sickert in seine Haut.
Leider schlägt Medrep daneben.
Zornig wendet sich Drac den Phoebe zu und versenkt seine Zähne in ihrem Arm.
Doch es ist anscheinende gelungen den Zauber zu unterbrechen, die Leichen der Yuan-Ti hören auf zu zittern.
Titel: III. Wahnsinn in Port Krez - Kapitel II: Auf der Flucht...
Beitrag von: Nathan Grey am 29.06.2016, 09:52:21
Phoebe nimmt erfreut wahr, dass sie Milton Drac anscheinend daran hindern konnten, seine Handlanger wieder zurück in den Kampf zu rufen. Aber auch so ist der Yuan-ti nachwievor ein sehr gefährlicher Gegner und die Schurkin versucht ihn nicht zu unterschätzen. Erneut sticht sie mit ihrem Kurzschwert zu und erneut reißt sie eine tiefe Wunde.
Als Phoebe Drac erneut trifft, schwillt dessen Körper an und die Haut am Kopf fängt an aufzubrechen und zwei Schlangenköpfe gucken heraus. Auch der Rest von Dracs Körper fällt dann wie ein zerfetztes Kleidungstück zu Boden und zum Vorschein kommen weitere Schlangen. Drac scheint eine Yuan-Ti Mutation zu sein, bei der die Arme auch aus Schlangen bestehen und die zwei Köpfe hat.
Im ersten Moment ist Furios etwas überrascht, aber schon im nächsten Augenblick ist ihm klar, dass er bereits mit einer Verwandlung gerechnet hat.

"Jetzt zeigst du dein wahres Gesicht, falsche Schlange, aber das wird dir nicht helfen. Eine Schlange ohne Kopf kann nicht mehr zubeißen." Und mit einem Hieb saust sein Säbel auf den ihm zugewandten Kopf zu.

Gleichzeitig beginnt er einige Worte vor sich hinzusagen, bis sich seine noch offenen Wunden schließen.
"Meine Güte, Du bist ja noch hässlicher als die anderen!" ruft Phoebe ihrem Widersacher entgegen, als er sich verwandelt. "Kein Wunder, dass sie Dich als ihren Boss auserwählt haben."
Medrep schießt einen Bolzen ab und trifft damit Milton an der Schulter, Ghaal stürmt voran und greift Milton mit seinem Großsspeer an und trifft Drac auch.
Milton Drac sieht jetzt schon sehr mitgenommen aus, trotzdem beißt er nach Furios und trifft diese auch mit seinen Zähnen an einer ungerüsteten Stelle und schlägt gleichzeitig mit seinem Schwanz nach Phoebe welche er hart trift und zu Boden schleudert. Dabei brüllt er "Ihr kleinen Affen werdet mich nicht aufhalten. Ich werde die alte Ordnung wieder herstellen und eure jämmerlichen Städte von der Landkarte fegen.
Titel: III. Wahnsinn in Port Krez - Kapitel II: Auf der Flucht...
Beitrag von: Nathan Grey am 29.06.2016, 09:53:35
"Das Einzige, was hier jämmerlich ist, bist Du!" gibt Phoebe zurück, als sie sich wieder aufrappelt. Schnell sticht sie zweimal in Folge mit dem Kurzschwert nach der falschen Schlange. Der erste Angriff ist noch etwas ungezielt, da die kleine Schurkin nach Miltons Schwanzhieb noch etwas aus dem Gleichgewicht geraten war, aber der zweite Angriff sitzt. Dann fischt Phoebe noch schnell einen der Heiltränke aus ihrer Tasche und trinkt ihn.
Als die Schlange zuschlägt, ist Furios zu langsam und beginnt zu Fluchen, denn der Biss ist sehr schmerzhaft. Sofort greift er in seine Jackentasche und zieht den verbleibenden Heiltrank hervor. Ein Schluck und er fühlt sich sochon merklich besser.

Doch den Angriff von Milton kann er nicht auf sich sitzen lasen. Erneut wendet er sich etas zur Seite, um Milton mit Phoeb in die Zange zu nehmen.
Mit Furios schlag geht Milton Drac mit einem letzten "NEIN!" zu Boden und röchelt nur noch leise. Dann bemerkt die Gruppe, dass sein Blut förmlich aus seinem Körper, in den Boden, gesaugt wird. Als ihr nun an euch herunterschaut seht ihr kein Blut auf euren Körpern, obwohl ihr verletzt worden seit. Furios und Medrep können noch sehen, wie Blut aus einem von Phoebes Ärmeln gesaugt wird und zu Boden fällt.
Sobald Drac aufhört zu atmen beginnt der Raum zu Beben und Steine fallen von der Decke herab, anscheinend ist der Zauber welcher den Wasserdruck zurückgehalten hat zusammen mit Milton gestorben.
Titel: III. Wahnsinn in Port Krez - Kapitel II: Auf der Flucht...
Beitrag von: Nathan Grey am 13.07.2016, 13:29:27
"Jaaa!", schreit Furios sich die Genugtuung aus der Seele, als Milton Drac zu Boden geht. "Endlich erhälst du, was du verdient hast."

Mit dem versiegen von Milton's Blut in den Boden, fällt auch eine zentnerschwere Last von Furios Schultern. Wie viele Kameraden haben bei dem Kampf gegen diese Schlangen ihr Leben gelassen. Viel zu viele. Dieser Schurke ist über zahllose Leichen gegangen.

Aber nun haben sie der Schlange den Kopf abgeschlagen. War es das? Werden seine Anhänger weiter machen? Zumindest nicht mehr mit der Unterstützung des Kapitänsrats.

"Nicht auszudenken, wenn er seine Beschwörung zu Ende gebracht hätte. Dies wäre sicher der Untergang von Port Krez gewesen", wendet er sich nun an die anderen.

"Endlich ist Schluss damit. Allerdings brauchen wir etwas Unterstützung, denn wir werden immer noch gesucht. Nicht dass wir am Ende im Kerker landen, wel wir ein Ratsmitglied getötet haben."

"Wir brauchen Beweismittel." Und schon will er zu Suchen beginnen. Doch die Erschütterung ist zu stark. "Raus hier! Schnell!" Und sofort begegt er sich zurück in den Tunnel.
Titel: III. Wahnsinn in Port Krez - Kapitel II: Auf der Flucht...
Beitrag von: Phoebe am 13.07.2016, 15:24:29
Triumphierend grinst Phoebe ihre Gefährten an, als Milton Drac endlich zu Boden geht.

"Das wurde aber auch Zeit! Jetzt kehrt bestimmt wieder Ruhe ein über Port Krez."

Freudig hüpft die kleine Halblingsdame auf und ab. "Wir haben es geschafft! Wir haben es endlich geschafft!"

Dann fängt die ganze Höhle an zu beben und für einen Moment steigt ein mulmiges Gefühl in ihr auf, was sie aber schnell niederkämpft. So würden sie am Tag ihres Triumphes sicherlich nicht enden. So nicht!

"Schnappt euch seinen Körper!" ruft Phoebe ihren größeren und stärkeren Verbündeten zu. "Nicht, dass er nachher nochmal aufsteht!"

Sie hatten wirklich genug dafür getan und sind oft genug von ihm getäuscht worden. Einen letzten Streich will sich die Schurkin von Milton Drac, auch nachdem er offensichtlich gestorben war, wirklich nicht mehr von ihm spielen lassen.

"Und dann nichts wie raus hier!"

Das war wirklich eine unschöne Lage, hier in der Tiefe irgendwo unter dem Meer, wenn die Höhle einstürzen würde, käme das Wasser direkt hinterher. Sie mussten sich beeilen, denn sie hatten noch ein gutes Stück vor sich, und einen anderen Weg als den Tunnel, durch den sie hergekommen waren, gab es wohl auch nicht.

Daher steckt Phoebe dann auch zügig ihre Waffe weg, um die Hände freizuhaben, und spurtet los.
Titel: III. Wahnsinn in Port Krez - Kapitel II: Auf der Flucht...
Beitrag von: Nathan Grey am 18.07.2016, 12:32:44
In dem Moment in dem Phoebe "Schnappt euch seinen Körper!" schreit, fällt ein riesiger Felsbrocken auf die Überresten von Milton Drac und zermalmen ihn förmlich. Nun kommen auch an mehreren Stellen Wassereinbrüche zu tage.
Die Gruppe nimmt die Beine in die Hand und während sie durch den Tunnel flüchten hören sie von hinten schon die Wassermassen welche hinter ihnen her drängen. Von Thuron fehlt übrigens jede Spur, als ihr in der Kanalisation ankommt schießt hinter euch eine Wasserfontäne aus dem Tunnel uns spült die Helden ein gute Stück durch die Kanal.
Als sie sich ein wenig sortiert haben, können die Helden von oben Geschrei hören. Anscheinend gab es mehrere Ausgänge und überall ist Meerwasser heraus geschossen.
Nachdem sie aus der Kanalisation geklettert sind begeben sie sich sofort zum Tempel, dort erklären sie Egil was passiert ist.
Dieser berichtet ihnen davon, dass er in der Zwischenzeit den Kapitänsrat zumindest davon überzeugen konnte ihnen ein faires Verfahren in den Hallen Aureons,  des Gottes der Wahrheit zu gewähren. Mit diesem Verfahren gelingt es der Gruppe sich von jedem Vorwurf zu befreien und Drac als das darzustellen was er war, ein Monster welche Port Krez nach Khyber hin abwerfen wollte.
Die Gruppe wird als Helden gefeiert und jeder bekommt eine angemessenen Belohnung.[1]
 1. Ihr steigt alle ein Stufe auf und bekommt einen magischen Gegenstand eurer Wahl Lvl +1