DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs andere Systeme => Mutant: Year Zero - Die letzten Tage => Thema gestartet von: Luther Engelsnot am 27.08.2015, 23:52:19

Titel: Versammlung
Beitrag von: Luther Engelsnot am 27.08.2015, 23:52:19
Früher hat der Älteste alles entschieden. Wir haben zu ihm aufgeblickt, seinen Worten gelauscht und seine Weisheit respektiert. Natürlich gab es schon immer einige Rowdys, aber das war etwas anderes. Jetzt stehen wir alleine in dieser fremden Welt und müssen unser Schicksal selbst in die Hand nehmen...

In diesen Hallen wird über die Weiterentwicklung der Arche diskutiert und letztendlich auch entschieden. Mögen die Leute eine vernünftige und weise Wahl treffen.
Titel: Versammlung
Beitrag von: Spinner am 28.08.2015, 13:27:42
Dann verlagern wir die Diskussion doch einmal hierher.

Titel: Versammlung
Beitrag von: Luther Engelsnot am 28.08.2015, 13:59:03
Kleine Anmerkung. Das Projekt Expedition ist nicht notwendig, damit ihr hinaus in die Zone gehen könnt oder um Sektoren zu erkunden. Dies ist tatsächlich dafür da, dass ein großer Teil der Bevölkerung tief in die Zone eindringt, um was bestimmtes zu besorgen. Mit oder ohne euch. Genaue Regeln kommen noch.
Titel: Versammlung
Beitrag von: Truknur am 28.08.2015, 14:10:33
Titel: Versammlung
Beitrag von: Luther Engelsnot am 28.08.2015, 14:23:45
Nur zur Info und um es noch einmal klar zu stellen. Ich lasse euch etwas beraten und diskutieren. Danach gibt es den ausgerufenen Schluss und jeder hat so maximal drei Tage Zeit ein Projekt zu nominieren. Jedes nominierte Projekt wird dann gestartet. :)
Titel: Versammlung
Beitrag von: Seeeth am 28.08.2015, 14:28:50
also ich bin ein Fan von Startpunkte: 5 auf cultur 7 auf Technologie damit stehen unsere Chancen ohne das einsetzten von artefakten und großen zonenexpeditionen an alle Entwicklungen ranzukommen. Außerdem für was brauchen wir Militär wir sind auf ner Insel total am arsch der Welt wer sollte uns angreifen außer der böse Boss der im 2. Stock wohnt und seiner Bande?

mein vorschlag für primäres und sekundäres projekt:
1. Huntingparty ist einfach am anfang das mit dem besten kosten nutzen faktor
2. da gibt es mmn mehrere kanidaten:
     1. Pigistry
     2. Museum[1]
     3. CROPLAND[2]
      4.WATCHTOWER[3]
 1. DEV Requirement: Culture 5; Skills: Comprehend; Work Points: 2 ×  PCs; DEV Bonus: Culture +D6, Technology +D6
 2. DEV Requirement: None; Skills: Endure or Know the Zone; Work Points: 3 × PCs; DEV Bonus: Food Supply +3D6
 3. 
DEV Requirement: Technology 5; Skills: Endure or Scout; Work Points: 1 × PCs; DEV Bonus: Warfare +D6
Titel: Versammlung
Beitrag von: Luther Engelsnot am 28.08.2015, 14:39:40
...Außerdem für was brauchen wir Militär wir sind auf ner Insel total am arsch der Welt wer sollte uns angreifen...

:twisted:
Titel: Versammlung
Beitrag von: Spinner am 28.08.2015, 14:45:01
Entwicklungspunkte: Ich denke auch, dass 5 Punkte zu Beginn auf Technology ausreichend sind. Ich würde gerne noch 5 Punkte auf eine andere Sache setzen, um dort auch schon die nächsten Projekte freizuschalten. Welches, da bin ich unentschlossen. Alles hat so seine Vorteile. Vielleicht Kultur, da ich die Projekte eher auf die beiden anderen Kategorien auslegen würde zum Start.

Projekte: Ich hatte die Regel so verstanden, dass, wenn wir Hunting Party freischalten, die Bewohner der Arche selbstständig in der Zone nach Wild jagen. D.h. dass es den Bonus von 2W6 nicht nur einmal gibt, sondern dann regelmässig (zu jedem Abschnitt?). Deswegen ist Pig Sty nicht überflüssig, sondern ergänzt die Hunting Party (4W6 statt 2W6 Bonus). Genauso hatte ich verstanden, dass jedes Projekt einmalig ist und dadurch die Arche erweitert wird.
Ist das so korrekt?

Wenn dem so wäre, würde ich auf jeden Fall auch mit Hunting Party beginnen. Im Gegensatz zu Seeeth (auf dessen Charakter ich sehr gespannt bin) sehe ich durchaus die Notwendigkeit zur Verteidigung: Bisher hat die Zone vermutlich wenig von uns mitbekommen. Aber wenn wir jetzt erstmal nach Aussen gehen, werden wir automatisch auch neue Feinde machen. Vor allem, wenn die die technischen Wunderwerke sehen, die unser Genie von Gearhead erschaffen kann! :)
Daher würde ich auf das Zone Wrestling gehen. Spinner findet es zwar ziemlich scheisse, wenn die Leute sich gegenseitig den Schädel einschlagen - aber der grosse Vorteil ist, dass sie dann nicht IHM den Schädel einschlagen. Also: Immer druff. Arbeiten würde er natürlich an der Hunting Party, da sind auch seine Skills besser eingesetzt.

Das mit der Expedition hatte ich falsch verstanden, hier bin ich natürlich dafür, dass sich zunächst mal ein kleiner Trupp einen Überblick über die Lage verschafft, bevor alle blind in die Zone rennen. Also bloss keine Expedition zu Beginn!
Titel: Versammlung
Beitrag von: Luther Engelsnot am 28.08.2015, 14:48:45
Projekte werden in der Regel nur einmal gebaut und geben dann ihren Bonus auch einmalig. Das stellt dann die konstante Versorgung durch die Jagdgruppen dar. Dass heißt ja sie jagen dann selbstständig und dadurch ist ein höheres Versorgungsniveau erreicht. Wenn sie zerstört wird, verliert ihr auch wieder Punkte. Dementsprechend ist aber dennoch sinnvoll mehrere Gebäude die Bonus auf dasselbe geben zu bauen, denn je höher die Versorgung desto besser. Frage beantwortet?
Titel: Versammlung
Beitrag von: Spinner am 28.08.2015, 14:50:11
Hm, ich laber immer zu viel. Also mein konkreter Vorschlag:

Entwicklungspunkte:
Technology: 5
Culture: 5
Food Supply: 1
Warfare: 1

Projekte:
1. Hunting Party
2. Zone Wrestling
Titel: Versammlung
Beitrag von: Luther Engelsnot am 28.08.2015, 14:51:25
Hm, ich laber immer zu viel. Also mein konkreter Vorschlag:

Finde ich nicht. Ich mag das in dem Fall. :thumbup: Aber empfindet ja jeder anders. :lol:
Titel: Versammlung
Beitrag von: Spinner am 28.08.2015, 14:54:22
Projekte werden in der Regel nur einmal gebaut und geben dann ihren Bonus auch einmalig. Das stellt dann die konstante Versorgung durch die Jagdgruppen dar. Dass heißt ja sie jagen dann selbstständig und dadurch ist ein höheres Versorgungsniveau erreicht. Wenn sie zerstört wird, verliert ihr auch wieder Punkte. Dementsprechend ist aber dennoch sinnvoll mehrere Gebäude die Bonus auf dasselbe geben zu bauen, denn je höher die Versorgung desto besser. Frage beantwortet?

Ja. Aber jetzt merke ich, dass ich einen Denkfehler hatte. Habe Food Supply mit Grub / Tag / Person verwechselt. Ein höherer Wert in Food Supply steigert letzteres, oder? Auf jeden Fall ist der Bonus durch das Projekt dauerhaft.
Titel: Versammlung
Beitrag von: Luther Engelsnot am 28.08.2015, 14:56:56
Bonus ist dauerhaft bis es zerstört wird. :) Ansonsten je höher Food Supply desto günstiger bekommt man Grub und desto weniger sterben durch Verhungern.
Titel: Versammlung
Beitrag von: Ksynthral am 28.08.2015, 15:03:01
@ Luther: Verstanden, so hatte ich mir das auch vorgestellt. Ich meinte auch keineswegs überflüssig (@ Spinner), sondern nicht zwingend besser für den Start, da es derselbe Bonus ist.  :cool: Alles easy.

@ Spinner: Dauerhaft - bis Luthers Schergen ihn zerstören.  :suspicious: ;) Ich mag das auch, dass eine freie Diskussion besteht.

@ Seeeth: Gibts in deiner sekundären Projektplanung schon eine Wertung? Mir kommt es so vor, als wäre Food Supply dort relativ hoch gewichtet. Wäre da nicht vielleicht von Anfang an auch ein Pünktchen für den Basiswert sinnvoll? Ich habe im Übrigen auch "keine Ahnung" wer uns angreifen sollte in einer völlig verseuchten und mutierten Apokalypse.  :wink:
Titel: Versammlung
Beitrag von: Lulu am 28.08.2015, 15:05:45
Da macht man ein Mittagsschläfchen, und schon ist so viel passiert :cheesy: Also ich wäre tendentiell dagegen, die Punkte zu fokussiert zu verteilen, weil man dann das Problem der Überspezialisierung hat, wie auch bei Charakteren. ;)

Also vielleicht:
Technology 5
Culture 3
Food Supply 2
Warfare 2
?
Titel: Versammlung
Beitrag von: Ksynthral am 28.08.2015, 15:08:37
Aktuell wären das dann:

3 Stimmen für Hunting Party
2 Stimmen für Zone Wrestling
je 1 Stimme für Pigistry, Museum, Cropland und Watchtower

Bei den Punkten schwanken wir zwischen:

Food Supply: 0-3
Culture: 3-5
Technology: 5-7
Warfare: 0-2

@ Lulu: Kennst du doch hier im Gate.  :P Ich unterstütze übrigens deine Meinung, finde ich gut!
Titel: Versammlung
Beitrag von: Lulu am 28.08.2015, 15:10:25
Als Chronistin muss ich die Leute doch auf die Fehler ihrer Vorfahren hinweisen, damit die Geschichte sich nicht wiederholt :cheesy:
Titel: Versammlung
Beitrag von: Truknur am 28.08.2015, 15:11:31
Brav. ;) Und wie siehts mit deinen Vorstellungen für die Projekte aus? Was empfiehlst du?
Titel: Versammlung
Beitrag von: Spinner am 28.08.2015, 15:18:42
@Lulu. Wir müssen nichts fokussieren, solange wir nur alle verfügbaren Ressourcen in Technologie stecken :)
Titel: Versammlung
Beitrag von: Truknur am 28.08.2015, 15:26:45
@ Spinner: Spinner!  :P Ich bin schon gespannt, was du uns alles bastelst. ;)
Titel: Versammlung
Beitrag von: Ginsengsei am 28.08.2015, 17:17:42
Hm, ich laber immer zu viel. Also mein konkreter Vorschlag:

Entwicklungspunkte:
Technology: 5
Culture: 5
Food Supply: 1
Warfare: 1

Projekte:
1. Hunting Party
2. Zone Wrestling Museum
Dafür.
Titel: Versammlung
Beitrag von: Truknur am 28.08.2015, 17:43:28
Sollten wir auf Zone Wrestling oder ein anderes Warfare-Projekt verzichten würde ich die von Lulu vorgeschlagenen zwei Punkte für Warfare unterstützen.

edit: Wir bräuchten für das Museum fünf Punkte in Culture. Für die Hunting Party haben wir keine Voraussetzungen. Ich denke die ist inzwischen auch fast gesetzt, Lulu? Die Wahl steht für das zweite Projekt derzeit zwischen Museum und Zone Wrestling?
Titel: Versammlung
Beitrag von: Luther Engelsnot am 28.08.2015, 22:12:46
Wir können auf jeden Fall schon mal mindestens 5 Punkte in Technologie festhalten. Diese würde ich schon mal eintragen und die dazu gehörigen Projekte.
Titel: Versammlung
Beitrag von: Ginsengsei am 29.08.2015, 22:28:31
Museum als 2. Projekt ist mit nicht so wichtig. Wir können auch das Wrestling nehmen.
Titel: Versammlung
Beitrag von: Luther Engelsnot am 30.08.2015, 14:21:55
Es wäre gut, wenn wir die Punktevergabe abschließen könnten. Ich würde im Zweifelsfall auch einfach die Mehrheit entscheiden lassen. Die Topvorschläge sind im Moment:

Technology: 5
Culture: 5
Food Supply: 1
Warfare: 1

Technology 5
Culture 3
Food Supply 2
Warfare 2

Einigt euch bitte, beziehungsweise was auch immer die Mehrheit generiert. ;)
Titel: Versammlung
Beitrag von: Ginsengsei am 30.08.2015, 15:15:27
1d2d2 = (1) Gesamt: 1
Titel: Versammlung
Beitrag von: Truknur am 30.08.2015, 16:19:26
Ich stelle mich gegen den Zufall und wähle Variante 2.

@ Lulu: Wie siehts bei dir aus, Museum oder Zone Wrestling, was ganz Anderes oder Nichts?
Titel: Versammlung
Beitrag von: Lulu am 30.08.2015, 16:54:53
Ich wäre dann auch für Variante 2.

Museum können wir mit Kultur 3 doch gar nicht bauen, oder? Auch wenn ich es toller fände als Wrestling :cheesy: Sonst muss ich noch ins Buch schauen, ob mir was anderes eher gefällt. Watchtower oder Cropland wären spontan die Sachen, die ich für sinnvoll hielte :)
Titel: Versammlung
Beitrag von: Truknur am 30.08.2015, 22:59:13
Stimmt, mit Culture 3 können wir kein Museum bauen.
Titel: Versammlung
Beitrag von: Mondragor am 31.08.2015, 10:14:30
Dann stimme ich auch für Variante 2 und für den Watchtower als zweites Projekt.
Titel: Versammlung
Beitrag von: Truknur am 31.08.2015, 12:41:54
Mit 3/5 Stimmen für Variante 2 müsste Folgendes eigentlich feststehen:

Technology 5
Culture 3
Food Supply 2
Warfare 2

Ich kann mir auch den Watchtower statt dem Zone Wrestling vorstellen, vielleicht bietet unser Hangar ja sogar sinnvoll die Möglichkeit einen zu errichten.
Titel: Versammlung
Beitrag von: Luther Engelsnot am 31.08.2015, 16:31:49
Wird eingetragen. Ich würde die eigentliche Nominierungsphase erst starten, wenn alle wieder da sind. Der Fairnisshalber. Könnte aber bis dahin trotzdem darüber reden, wenn ihr wollt. :)
Titel: Versammlung
Beitrag von: Truknur am 31.08.2015, 18:05:40
@ Luther: Einverstanden, klingt gut.  :cool:
Titel: Versammlung
Beitrag von: Luther Engelsnot am 27.09.2015, 10:20:38
So ab jetzt bis zum 30.09 hat jeder die Möglichkeit ein Projekt zu benennen, welches von der Arche gestartet werden soll. Jedes Projekt welches benannt wird, wird gestartet und jeder kann nur maximal ein Projekt benennen. Ihr müsst aber kein Projekt benennen. Viel Spaß und mal sehen welche und wie viele Projekte es werden.
Titel: Versammlung
Beitrag von: Ginsengsei am 27.09.2015, 13:25:29
Ich dachte wir hätten das schon entschieden?

Hunting Party war meine erste Wahl.
Titel: Versammlung
Beitrag von: Luther Engelsnot am 27.09.2015, 13:36:14
Ihr habt nur die Diskussion abgeschlossen. Die eigentliche Wahl kommt erst jetzt und damit hat jeder die Chance ein Projekt vorzuschlagen, auch im Gegenteil zur Diskussion. Deshalb wird das auch getrennt gemacht.
Titel: Versammlung
Beitrag von: Spinner am 27.09.2015, 14:20:44
Dann stimme ich für den Watchtower.
Titel: Versammlung
Beitrag von: Lulu am 27.09.2015, 15:00:31
Cropland :)
Titel: Versammlung
Beitrag von: Truknur am 28.09.2015, 22:25:42
Truknur schaltet sich zumindest mit ein, er stimmt seinem Buddy Spinner zu und möchte auch den Watchtower. Er findet das eine vorzügliche Idee des Tüftlers... ;)
Titel: Versammlung
Beitrag von: Luther Engelsnot am 30.09.2015, 22:04:59
Die Versammlung ist damit geschlossen. Einzige Ausnahme, Rex kann, wenn er möchte noch ein Projekt benennen.
Titel: Versammlung
Beitrag von: Rex am 09.10.2015, 14:20:27
ich nominiere erstmal nichts und sobald wir wieder würfeln dürfen ist ja eh eine neue nominierrunde
Titel: Versammlung
Beitrag von: Luther Engelsnot am 18.01.2016, 18:18:30
So eine neue Episode steht bevor, dass heißt ihr dürft euch wieder darüber austauschen, ob weitere Projekte gestartet werden sollen und nach der Diskussion, darf jeder wenn er möchte ein Projekt nominieren. Das gilt auch für unsere neuen Mitspieler.
Titel: Versammlung
Beitrag von: Xaalis am 18.01.2016, 20:47:10
So eine neue Episode steht bevor, dass heißt ihr dürft euch wieder darüber austauschen, ob weitere Projekte gestartet werden sollen und nach der Diskussion, darf jeder wenn er möchte ein Projekt nominieren. Das gilt auch für unsere neuen Mitspieler.

Projekte sind ja, soweit ich das verstanden habe, neue Gebäude und Orte für die Arche. Habt ihr aber nicht schon 3 die noch im Aufbau sind? Bzw, wie viele Projekte kommen denn vor so einer Episode hinzu?

Ich weiß schon, Fragen über Fragen  :P
Titel: Versammlung
Beitrag von: Luther Engelsnot am 18.01.2016, 21:11:45
Ich empfehle jedem, der es noch nicht hat den Arche-Abschnitt im Regeltopic zu lesen:
Die Arche (Anzeigen)

Aber um die Fragen zu beantworten, ja Projekte sind neue Orte und Fortschritt für die Arche. Im Thema der Arche steht welche Projekte möglich sind und welche gebaut werden. Im Moment befinden sich drei im Aufbau und es können so viele parallel gebaut werden, wie ihr anfangt. Maximal also sechs wenn jeder ein anderes Projekt nominieren würde.
Titel: Versammlung
Beitrag von: Seiren am 18.01.2016, 22:20:08
Ich sehe gerade eigentlich keinen Bedarf ein weiteres Projekt zu starten, sondern würde es für wichtiger halten, erstmal die laufenden abzuschließen. Vor allem, da von den möglichen auch keines so wirklich interessant ist, glaube ich.
Titel: Versammlung
Beitrag von: Xaalis am 18.01.2016, 22:24:10
Ich sehe gerade eigentlich keinen Bedarf ein weiteres Projekt zu starten, sondern würde es für wichtiger halten, erstmal die laufenden abzuschließen. Vor allem, da von den möglichen auch keines so wirklich interessant ist, glaube ich.

Das ist so ziemlich das was ich auch schreiben wollte  :)
Titel: Versammlung
Beitrag von: Spinner am 18.01.2016, 22:31:01
Japp, das ist auch meine Meinung. Zumal wir letztes Mal ziemlich versagt haben und noch einige Erfolge benötigen. Auch wenn das (dank mir) jetzt Stonzlachs Projekt ist und ich vermutlich eine mittlere Krise bekomme, wenn ich ihm helfe, bin ich in Anbetracht der aktuellen Lage stark dafür, diesen Wachturm hinzubekommen.
Titel: Versammlung
Beitrag von: Ashley am 19.01.2016, 12:30:46
Sehe ich als Spieler ähnlich, wobei mir eher die Hunting Party am sinnvollsten erscheint, da sie am schnellsten abgeschlossen werden könnte, oder?

Als Charakter stimme ich mit Seiren - sie ist doch Ashs Boss :wink:
Titel: Versammlung
Beitrag von: Luther Engelsnot am 19.01.2016, 12:40:46
Nur zur Klarstellung und Erinnerung. Ihr diskutiert und entscheidet hier vollkommen losgelöst vom Charakter als Metawesen, dass praktisch den Willen der Bevölkerung wiederspiegelt. Deshalb muss nichts davon mit eurem Charakter übereinstimmen oder sich irgendwer wegen irgendwelcher Beziehungen unterordnen.
Titel: Versammlung
Beitrag von: John a.k.a. Liz am 19.01.2016, 14:17:22
Ich bin auch dafür die alten Projekte ab zu schließen.
Titel: Versammlung
Beitrag von: Ashley am 19.01.2016, 14:19:00
Schon klar, Luther, daher ja auch die Ansage, was ich als Spieler denke  :)
Titel: Versammlung
Beitrag von: Xaalis am 19.01.2016, 17:10:03
Wenn ich mir so die  Food Supply Werte unserer Arche anschaue würde ich sagen das der Ausbau der Croplands und der Hunting Party hohe Priorität haben sollte. Ein Wachturm ist im Ödland sicherlich auch nicht verkehrt.

Mich wundert es nur dass der Fortschritt erst so gering ist (Konntet ihr nicht schon zwei mal ausbauen?).

Abgesehen davon stehen wir technologisch ja ganz ordentlich da und was Warfare und Culture angeht, ich denke die können noch warten.
Titel: Versammlung
Beitrag von: Seiren am 19.01.2016, 17:40:33
Erst einmal und dann halt nicht sonderlich viel Würfelglück.
Titel: Versammlung
Beitrag von: Xaalis am 19.01.2016, 17:57:53
Ich verstehe. Ja dann haben wir ja noch einiges vor uns!
Titel: Versammlung
Beitrag von: Luther Engelsnot am 19.01.2016, 18:00:42
Genau es gab erst einmal die Chance. :) Ansonsten es wurde ja glaube ich genug diskutiert. Ab jetzt darf jeder, wenn er will ein Projekt nominieren, dass angefangen werden soll, oder halt schweigen. Bleibt offen bis ich die neue Episode eingerichtet habe.
Titel: Versammlung
Beitrag von: John a.k.a. Liz am 19.01.2016, 18:08:58
Hunting Party
Titel: Versammlung
Beitrag von: Luther Engelsnot am 19.01.2016, 18:09:40
Ist doch schon gestartet. Nur neue Projekte.
Titel: Versammlung
Beitrag von: John a.k.a. Liz am 19.01.2016, 18:13:54
 :oops: entschuldige.
Titel: Versammlung
Beitrag von: Luther Engelsnot am 19.01.2016, 20:34:29
Kein Ding. ;)
Titel: Versammlung
Beitrag von: Seiren am 19.01.2016, 21:41:37
 :-X
Titel: Versammlung
Beitrag von: Truknur am 20.01.2016, 00:09:10
Keines.
Titel: Versammlung
Beitrag von: Luther Engelsnot am 24.01.2016, 18:38:46
Nur zur Sicherheit, Zeit und Abstimmung ist vorbei, also wird kein neues Projekt gestartet.
Titel: Versammlung
Beitrag von: Truknur am 24.01.2016, 23:04:00
Klingt so und klingt gut.  :cool: Wir haben noch genug zu tun.
Titel: Versammlung
Beitrag von: Xaalis am 26.01.2016, 01:12:44
Klingt so und klingt gut.  :cool: Wir haben noch genug zu tun.

Word!
Titel: Versammlung
Beitrag von: Luther Engelsnot am 21.06.2016, 19:50:49
Da bald der Beginn einer neuen Sitzung bevor steht, eröffne ich schon mal die Planungsdiskussion über mögliche weitere Projekte der Arche und wenn jemand schon was weiß, kann er auch direkt abstimmen.
Titel: Versammlung
Beitrag von: Lulu am 21.06.2016, 20:09:33
Wir müssten etwas für unsere Kultur tun. Also wohl einen Tempel bauen (mit John als Pilzpriester^^)
[/Kulturberatermodus aus]
Titel: Versammlung
Beitrag von: Seiren am 21.06.2016, 20:49:28
Ich plane auf alle Fälle auch die Gitarre an die Chronisten zu spenden, um da nen paar Punkte zu produzieren (bei meinem Würfelglück wird es einer oder 2). Aber halte das trotzdem für ne gute Idee.
Titel: Versammlung
Beitrag von: Truknur am 22.06.2016, 00:56:16
Also ich denke auch, dass wir für die Bewohner der Arche dringend etwas Kultur brauchen. Tempel finde ich gut. ;)
Titel: Versammlung
Beitrag von: John a.k.a. Liz am 22.06.2016, 07:43:02
Rein aus RP Gründen finde ich auch Kultur eine gute Sache.

WB Lulu!  :D
Titel: Versammlung
Beitrag von: Seiren am 22.06.2016, 10:18:04
Ich denke aber auch, dass es erstmal wichtiger ist das Cropland nen bisschen voran zu treiben. Denn Nahrungsknappheit ist ja doch sehr unangenehm.
Titel: Versammlung
Beitrag von: Ashley am 22.06.2016, 11:05:41
Ich stimme (Überraschung :D) Seiren zu. Wenn wir wenigstens mal eine halbwegs zuverlässige Versorgung mit Futter haben und uns nicht ständig um den Hunger kümmern müssen, haben wir auch gleich mehr Zeit für andere Projekte.
Titel: Versammlung
Beitrag von: Luther Engelsnot am 22.06.2016, 11:20:49
Was ihr hier wählt ist ja nur was letztendlich umgesetzt werden kann. Das Projekt des Farmlandes hört ja nicht auf, nur weil ihr mehr Projekte startet. :)
Titel: Versammlung
Beitrag von: Seiren am 22.06.2016, 17:22:58
Was ihr hier wählt ist ja nur was letztendlich umgesetzt werden kann. Das Projekt des Farmlandes hört ja nicht auf, nur weil ihr mehr Projekte startet. :)

Schon klar, deshalb schadet es ja auch nicht, den Tempel schonmal anzufangen.
Titel: Versammlung
Beitrag von: Spinner am 23.06.2016, 08:55:50
Als Techniker und agnostischer Atheist halte ich einen Tempel natürlich für Firlefanz. Ein Technikmuseum, eine Werkstatt oder irgendwas sinnvolles wäre mir recht, aber da wir auf unserer Primitivitätsstufe sowas gar nicht anfangen können, ist meine Priorität, auch erstmal für ausreichend Futter zu sorgen, also schlage ich außer den Croplands erstmal nichts vor.
Titel: Versammlung
Beitrag von: Luther Engelsnot am 25.06.2016, 08:55:38
So ich räume jetzt noch einmal zwei bis drei Tage ein in denen jeder die Chance hat ein Projekt zu benennen, dass dann gestartet wird. Danach ist die Phase auch wieder gelaufen bis zum Ende der nächsten Session.
Titel: Versammlung
Beitrag von: Seiren am 25.06.2016, 08:58:18
Um es ganz klar zu machen: Tempel.
Titel: Versammlung
Beitrag von: Ashley am 25.06.2016, 10:54:07
Für den stimme ich auch. Mir kam die Idee, dass Ash genau die richtige Gläubige werden könnte :cheesy:
Titel: Versammlung
Beitrag von: Spinner am 25.06.2016, 18:43:50
Enthaltung, bzw. kein zusätzlicher Vorschlag.
Titel: Versammlung
Beitrag von: Truknur am 25.06.2016, 23:45:13
Ich glaube auch, dass es mehr erstmal nicht braucht. Truknur selbst würde sich auch nicht für den Tempel einsetzen. Aber ich denke, ein Teil der Bevölkerung verlangt durchaus danach.

TEMPEL.
Titel: Versammlung
Beitrag von: Luther Engelsnot am 27.06.2016, 23:05:39
Damit ist die Benennungsphase vorbei und das Projekte Tempel wird gestartet.