DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs andere Systeme => Golden Sky Stories - Turning Sad Stories into Happy Ones => Thema gestartet von: Luther Engelsnot am 13.10.2015, 20:47:45

Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 13.10.2015, 20:47:45
Hier wird das offizielle OOC sein in dem wir so ziemlich alles klären was es zu klären gibt oder in dem man einfach ein wenig Spaß haben kann. Ich heiße noch einmal alle herzlich willkommen und bin selbst darauf gespannt, wie das Ganze laufen und funktionieren wird. :) Ansonsten seid nett zueinander. ;)
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 13.10.2015, 21:00:15
Miau! :)
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Takeo am 13.10.2015, 21:03:58
Wuff! Ein nettes, katzenfreundliches Wuff natürlich  :)
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Changeling am 13.10.2015, 21:21:34
Schuhu! :D ...oder vielleicht auch... öh... wie immer auch ein Fuchs sich äußern mag :wink:
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 13.10.2015, 21:27:25
Füchse sind zu erhaben für Tierlaute oder so. :lol:
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Sternenblut am 13.10.2015, 21:35:44
Füchse machen total seltsame, aber total niedliche Geräusche  :D
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Sternenblut am 13.10.2015, 21:38:22
http://youtu.be/_AtP7au_Q9w
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Changeling am 13.10.2015, 21:50:45
*looooool* *total seltsame, aber total niedliche Geräusche* :D
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 13.10.2015, 22:16:12
Ich sehe mal zu, dass ich morgen schon die Henge-erschaffung hinbekomme. :)
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 14.10.2015, 23:57:22
Wenigstens schon einmal angefangen. :)
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Takeo am 15.10.2015, 00:59:59
Bin gespannt, was mein Hundchen für Kräfte haben wird  :)

Bei den Werten weiß ich schon ziemlich genau, wo der Fokus sein wird  :wink:
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 15.10.2015, 08:09:16
Na so tolle Hundekräft, wie sich freuen, wenn man gestreichelt wird. :cheesy: Ansonsten ich schaue mal, ob ich die letzten Zwei heute noch hinbekomme und schaue mir danach die Neuen an, ob man da was man beachten sollte oder ob ich sie auch direkt einpflegen kann.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Arisu am 15.10.2015, 12:06:33
Sodele, habe mich nach der Lektüre doch noch für eine andere Tierart entschieden:

<----- Changeling :)
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 15.10.2015, 16:47:52
Bunny! :D
So Charaktererschaffung ist jetzt eigentlich vollständig. Die Tage kommen dann noch die wenigen Regeln und wie Dreams, Feeling, Wonders, Memories und Threats funktionieren und dann sind wir eigentlich schon fast soweit von meiner Seite aus.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Arisu am 15.10.2015, 17:13:40
Ja :D *mümmel* Ich will doch mal probieren, ob es Spaß macht, Leute mit einem aufgestellten, einem runterhängenden Ohr und groooßen Augen rumzukriegen :wink:
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 19.10.2015, 22:33:44
Alles zur Charaktererschaffung habt ihr ja. Wenn es Fragen gibt, immer raus damit. Den Rest der Regeln werde ich am Wochenende machen. Wenn ich eh etwas Urlaub habe.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Sw'isi am 20.10.2015, 14:31:18
So, dann melde ich mich auch mal hier.

Die anderen (Wolf, Hexe, Pony waren es?) gibt es nicht zur Auswahl?

Im Zweifelsfall liebäugl' ich mit einem Fuchsmädchen, aber ein wenig Zeit habe ich doch noch, oder?
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 20.10.2015, 14:39:19
Sie sind eher für fortgeschrittene gedacht, einfach weil sie meist etwas anders sind (Ausnahme Pony, das geht auch sicher so, wenn auch etwas untypsich). Wenn jemand dennoch unbedingt was davon haben möchte, kann man aber sicher drüber reden und natürlich ist noch etwas Zeit. :)
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 24.10.2015, 10:19:49
Ansonsten nur zur Information. Habe im Moment Urlaub und möchte mich deshalb halb-abmelden. Ich versuche weiterhin regelmäßig reinzuschauen, aber schreibe nicht unbedingt jeden Tag. Damit sich keiner wundert. Der Zustand hält bis zum 1.11.2015. Sonst wenn mich andere Sachen nicht zu sehr vereinnahmen kommen am Wochenende alle ausstehenden Regeln.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Sternenblut am 28.10.2015, 07:23:21
Ich werde am Wochenende meinen Charakter fertigbasteln, sollte dann ja noch rechtzeitig sein :)
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 28.10.2015, 10:53:06
Jo keine Hektik. :) Ich bin ja auch gerade noch etwas vereinnahmt. :oops:
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Libol am 29.10.2015, 06:14:21
Sieht so aus, als könnte ich die nächsten Monate doch noch ne Runde mitspielen, wenns ca. 2 Post die Woche sind.
Ist noch ein Platz da?
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Sw'isi am 29.10.2015, 23:26:19
Sie sind eher für fortgeschrittene gedacht, einfach weil sie meist etwas anders sind (Ausnahme Pony, das geht auch sicher so, wenn auch etwas untypsich). Wenn jemand dennoch unbedingt was davon haben möchte, kann man aber sicher drüber reden und natürlich ist noch etwas Zeit. :)

Wie ist den der Wolf? Ich habe eine Schwäche für das Tier, wäre also neugierig.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 30.10.2015, 11:29:48
Sieht so aus, als könnte ich die nächsten Monate doch noch ne Runde mitspielen, wenns ca. 2 Post die Woche sind.
Ist noch ein Platz da?

Wenn weiterhin alle dabei sind und wir keinen verloren haben, bin ich schon an der maximalen Grenze. Bei mehr Spielern könnte man zwei Runden machen, aber aufgrund der Mechanik wären fünf Spieler etwas Overkill.

Sie sind eher für fortgeschrittene gedacht, einfach weil sie meist etwas anders sind (Ausnahme Pony, das geht auch sicher so, wenn auch etwas untypsich). Wenn jemand dennoch unbedingt was davon haben möchte, kann man aber sicher drüber reden und natürlich ist noch etwas Zeit. :)

Wie ist den der Wolf? Ich habe eine Schwäche für das Tier, wäre also neugierig.

Ich schreibe ihn mal raus und dann schauen wir. :) Dann siehst du vielleicht auch, warum er etwas problematischerer ist.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 30.10.2015, 12:36:30
Er ist hinzugefügt, damit ihr ihn euch ansehen könnt.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 31.10.2015, 11:01:11
Also alle wichtigen Regeln sind da. Es fehlt nur noch das Zeug für nach einer Geschichte, aber das hat denke ich noch Zeit. Wie sieht es denn bei euch aus? Bisher ist ja nicht so viel gekommen. Braucht ihr noch etwas Zeit und wenn ja könnt ihr abschätzen wie viel? Sind noch alle da oder ist jemand abgesprungen? :)
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Sternenblut am 31.10.2015, 11:05:12
Ich bin noch dabei und plane nach wie vor, den Char an diesem WE fertig zu machen  :)
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Sw'isi am 31.10.2015, 13:06:01
Er ist hinzugefügt, damit ihr ihn euch ansehen könnt.

Danke, ich verstehe, warum der Henge nicht einfach ist. Schließt du ihn denn aus von deiner Geschichte her?

Also alle wichtigen Regeln sind da. Es fehlt nur noch das Zeug für nach einer Geschichte, aber das hat denke ich noch Zeit. Wie sieht es denn bei euch aus? Bisher ist ja nicht so viel gekommen. Braucht ihr noch etwas Zeit und wenn ja könnt ihr abschätzen wie viel? Sind noch alle da oder ist jemand abgesprungen? :)

Ich bin definitv weiter dabei. Ich habe mir vorgenommen, dies Wochenende mal ein paar Gedanken zu Papier zu bringen.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 31.10.2015, 13:17:21
Direkt ausschließen nein, aber zumindest die erste Geschichte wird eher eine kleine normale Stadtgeschichte. Solange du allerdings einen guten Grund für dich findest dabei zu sein und Niemand der anderen was dagegen hat, würde ich ihn nicht direkt ausschließen.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Takeo am 31.10.2015, 20:46:45
Sehe ich es richtig, dass die Memories die Hintergrundgeschichte darstellen?
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 31.10.2015, 20:54:13
Nein Memories sammelt man als Währung für beendete Geschichten. Hintergrund könnt ihr euch extra notieren.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Sternenblut am 31.10.2015, 20:56:44
Alles klar, danke :)
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Libol am 01.11.2015, 01:45:28
Zitat
Wenn weiterhin alle dabei sind und wir keinen verloren haben, bin ich schon an der maximalen Grenze. Bei mehr Spielern könnte man zwei Runden machen, aber aufgrund der Mechanik wären fünf Spieler etwas Overkill.
Okay, sah nur so aus, als ob noch ein Platz frei wäre, da ja bisher kaum Chars bzw. Platzhalter gepostet wurden.
Denn beschränk ich mich wohl aufs Mitlesen.
Euch viel Spaß in der Runde.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Takeo am 01.11.2015, 09:41:47
Wie sieht es denn mit dem Alter der Henge aus? Richten wir uns da nach der tierischen Gestalt, dass heißt ein Dog mit 10 Jahren ist bereits recht alt; oder gilt Menschenalter, wo 16 noch jung ist? Oder sind Henge "zeitlos"?
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 01.11.2015, 09:52:19
Das äußerliche Alter eurer menschlichen Gestalt ist völlig unabhängig von eurem eigenen Alter. Ansonsten sind Henge vom Grund her immer noch Tiere, dass heißt ja mit 10 Jahren bist du für einen Menschen jung, für einen Hund aber alt. Henge altern durchaus und entwickeln sich wie Tiere, aber in der Tat können sie durchaus sehr alt werden, weit älter als Tiere.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Sternenblut am 01.11.2015, 10:06:55
Alles klar! Dann bin ich, bis auf Verbindungen zu den anderen SC und Hintergrundgeschichte (die vor allem den "Master" beschreiben wird), fertig.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Sternenblut am 01.11.2015, 10:13:03
Müsste dann noch wissen, was für eine Art der Verbindung ich bei "Everyone" und "Inaba" zu Takeo eintragen soll (also die Gegenseite der Verbindung).
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 01.11.2015, 10:15:50
Inaba wie in der Vorlage. Bei "Love everyone" steht extra dabei, dass es keine Punkte für die Gegenseite gibt. Die Beziehung ist erst einmal einseitig.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Takeo am 01.11.2015, 10:18:10
Stimmt! Ist angepasst.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 01.11.2015, 10:32:24
Mir fällt gerade auf die Kästchen waren anders herum gedacht. Pro Stufe ein angekreuztes Kästchen. Nicht umgekehrt. :lol:
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Takeo am 01.11.2015, 11:06:20
Schau ich mir am Rechner nachher mal an, am Tablet wird das immer komisch dargestellt.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Takeo am 01.11.2015, 11:07:25
Hintergrund steht übrigens soweit, bin gerade mit Arisu bzgl. einer gemeinsamen Hintergrundgeschichte im Gespräch  :)
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 01.11.2015, 11:10:17
Schau ich mir am Rechner nachher mal an, am Tablet wird das immer komisch dargestellt.

Ah okay, dass war mir nicht bewusst.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Takeo am 01.11.2015, 14:36:06
Die Mobilgeräte sind da teilweise etwas absurd. An meinem Android-Handy sieht das aus wie kleine Wahlurnen  :wink:
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Takeo am 01.11.2015, 15:59:45
Noch ne Frage  :wink: In der Charbogen-Vorlage sind für Wonders und Feelings bereits Werte von 8 eingetragen. Müssten die nicht jeweils am Anfang jeder Szene berechnet werden? Oder haben wir 8 quasi als "Start-Pool" und die szenenabhängigen Punkte kommen on top?
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 01.11.2015, 16:42:27
Das war ein von mir falsch berechneter Startpool. Ich habe ihn als Platzhalter dennoch drin gelassen. Das heißt tragt da ruhig den richtigen Wert ein wie zum Start der ersten Szene.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Takeo am 01.11.2015, 22:36:08
Ist angepasst  :D Meine Seite des Hintergrunds mit Arisu steht ebenfalls. Da regeltechnisch die Verbindung zu Beginn auf 1 ist, habe ich jetzt bewusst keine tiefe Freundschaft zwischen den beiden reingebracht - hätte ich eigentlich gern, aber das kann man ja auch In-Game noch ausbauen  :)
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 02.11.2015, 14:08:53
Es war immernoch verkehrt herum. :cheesy: Ich habe es mal bei allen wo es falsch war angepasst. :) Ansonsten fehlt im übrigen noch die Beziehung zu deinem Frauchen in der Beziehungsübersicht.
Ansonsten zur Information. Lilja ist im Moment noch abgemeldet, aber dabei. Dementsprechend wird sich der Start etwas verschieben, aber ihr seid ja auch noch nicht alle soweit. Hoffe das ist ok für euch.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Kitsuko am 02.11.2015, 18:35:37
Nein, kein Problem, wir brauchen ja auch noch ein bißchen.

Vielleicht hat sie schon ein paar Vorstellungen zum Charakter, die wir in unsere Überlegungen einbeziehen können?

@Arisu: Meine Idee für eine gemeinsame Geschichte wäre, dass du bei mir Unterschlupf findest und am Schrein mit anderen Henge und Kindern zusammengebracht worden bist. Ich bin zwar nicht gut darin, Zuneigung zu zeigen, kümmere mich aber gerne um andere (kaufe Essen,...). Umgekehrt bringt dein fröhliches Wesen Besucher zu meinem Schrein (und sei es als Spielplatz) und ich lasse mich manchmal von dir mitreißen, unter Leute zu gehen.

@Takeo: Wie wäre es mit folgendem: Die Leute der Stadt oder du selbst haben mich auf die unglückliche Menschin aufmerksam gemacht. Ich habe sie beobachtet und ihr über Träume Antrieb dazu gegeben, wieder etwas zu tun. Alternativ könnte ich dich an sie vermittelt haben, ich bin ja schon etwas länger in der Gegend. Durch deinen Arbeitseifer und hilfsbereites Wesen habe ich gelernt, mich auf dich zu verlassen und übertrage dir gerne Aufgaben, die du besser als ich beherrschst.

@Luther: Gibt es eigentlich lokale Gottheiten, mit denen ich befreundet sein könnte? Ansonsten hätte ich noch die eine oder andere Idee für NSCs (-Henge), wie voll darf ich das Städtchen machen?
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Arisu am 02.11.2015, 20:06:36
@Arisu: Meine Idee für eine gemeinsame Geschichte wäre, dass du bei mir Unterschlupf findest und am Schrein mit anderen Henge und Kindern zusammengebracht worden bist. Ich bin zwar nicht gut darin, Zuneigung zu zeigen, kümmere mich aber gerne um andere (kaufe Essen,...). Umgekehrt bringt dein fröhliches Wesen Besucher zu meinem Schrein (und sei es als Spielplatz) und ich lasse mich manchmal von dir mitreißen, unter Leute zu gehen.

Ja, das klingt gut :) Chpiiiiielen! *hops* *hops* :D
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Takeo am 03.11.2015, 07:42:59
@Kitsuko: Würde daran gerne noch etwas feilen. Das hat für mich ein bisschen was von "Ihr sitzt in einer Bar, als euer Auftraggeber auf euch zukommt..."  :lol: Ist jetzt überspitzt, aber ich finde, so ein "Auftraggeber-Auftragnehmer"-Ding passt irgendwie nicht ins Setting (für mich) bzw. müsste zumindest etwas subtiler umgesetzt werden.

Was hältst du davon:

Vor etwa zehn Jahren war eine Frau namens Ayaka (mein "Master") an deinem Schrein, und hat recht verzweifelt um Hilfe gebeten. Als du allerdings von ihrem Schicksal erfahren hast, wusstest du zuerst nicht genau, wie du ihr überhaupt helfen könntest. Am nächsten Morgen ist plötzlich eine kleine Hundewelpe an deinem Schrein aufgetaucht - und du wusstest, was zu tun war, und hast die Welpe heimlich bei Ayaka vor die Tür gesetzt.

Seitdem hast du Ayakas Entwicklung immer mal wieder beobachtet, wobei dir vor allem Takeos Engelsgeduld auffiel. Als es soweit war, dass Takeo wieder alleine seine Runden gemacht hat, kam Kitsuko auf ihn zu, und dabei haben sie sich neben Ayaka über allerlei andere Dinge ausgetauscht. Dabei fiel dir bald auf, dass Takeo sich immer mehr der Leute im Dorf angenommen hat, und zwar rein zufällig oft genau der Leute, über die du ihm vorher Geschichten erzählt hast...
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Takeo am 03.11.2015, 07:48:17
Ergänzung, da ich als Connection gerne Trust nehmen würde: Wenn Takeo mal bei jemandem nicht weiter weiß, sucht er in der Regel Rat und Hilfe bei Kitsuko.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Kitsuko am 03.11.2015, 21:48:48
@Arisu: Gut, dann schreibe ich demnächst mal was.

@Takeo: Die Vorschläge nehme ich gerne. Mir ist noch eine Szene eingefallen: Du bist ja fast erwachsen als Mensch, da könntest du mich auch mal aus einer Diskussion gerettet haben, als einige Erwachsene sich Sorgen über die Kind-Miko ohne erwachsene Begleitung machten.

Zu lustig, meine Beziehungen zu euch sind jeweils gespiegelt. Takeo halte ich für fähig, Dinge erledigt zu bekommen (Trust).
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Takeo am 04.11.2015, 07:37:19
Finde ich eine schöne Idee  :)

Schreibe dann in Kürze noch den gemeinsamen Hintergrund, dann fehlt nur noch die Connection mit Liljas SC und ich wäre fertig.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 05.11.2015, 14:46:47
Große Ankündigung: Ab voraussichtlich 7.12.2015 wird diese Runde in vorweihnachtliche Pause gehen, da ich noch nicht weiß, wie es in dieser Zeit genau steht, um Internet und Kopf für das Forum. Das gilt auch für Lilja, die definitiv ab da eine Weile nicht mehr Schreibfähig sein wird. Jetzt die Frage wollen wir den Start verschieben (weil ich nicht mit einem ganz so frühen Termin gerechnet habe) oder trotzdem vorher bereits anfangen? Je nachdem kann es natürlich auch sein, dass ich ein wenig schreiben kann in der Zeit, aber das weiß ich erst wenn es soweit ist.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Takeo am 05.11.2015, 15:46:47
Ich würde mich freuen, wenn wir schon den Einstieg machen würden. Dass es dann eventuell langsamer vorangeht oder auch Pausen entstehen, wäre zumindest für mich kein Problem.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Takeo am 06.11.2015, 08:58:04
Mich hat grad eine fiese Erkältung oder Grippe erwischt. Meine Verfügbarkeit hier wird sich demnach ganz danach richten, wie ich mich gesundheitlich fühle...
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Kitsuko am 07.11.2015, 07:18:02
Ob es wirlich eine gute Idee ist, mi unvollständigem Henge zu beginnen? Dann haben wir nachher alle mehr oder weniger etablierte Beziehungen und unser Kater/ unsere Katze braucht noch den Anschluss.

Andererseits hätte ich schon Lust, mich ein wenig zu bewegen. Vielleicht eine Art Prolog-Szene, die nicht unbedingt etwas mit der Geschichte zu tun hat und in der wir vornehmlich miteinander spielen?
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 07.11.2015, 08:57:06
Ob es wirlich eine gute Idee ist, mi unvollständigem Henge zu beginnen? Dann haben wir nachher alle mehr oder weniger etablierte Beziehungen und unser Kater/ unsere Katze braucht noch den Anschluss.

Andererseits hätte ich schon Lust, mich ein wenig zu bewegen. Vielleicht eine Art Prolog-Szene, die nicht unbedingt etwas mit der Geschichte zu tun hat und in der wir vornehmlich miteinander spielen?

Die werdet ihr sowieso als erste Szene bekommen und dann in die Geschichte stolpern, sozusagen. :)
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 08.11.2015, 11:04:50
@Takeo: Gute Besserung noch. :)

@Alle: Eure Charaktere sind sonst soweit fertig oder? Ich würde dann eine Startszene in der kommenden Woche anpeilen.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Takeo am 08.11.2015, 12:03:35
Danke, kann ich gebrauchen... richtig fiese Grippe.  :(

Char ist bis auf die Hintergrundgeschichte mit unserem Fuchs soweit fertig, die kann ich später noch reinschreiben.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 08.11.2015, 12:25:03
Oh klingt böse. Anderseits habe ich im Moment auch eine Wohnung voller kranker Katzen.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Kitsuko am 09.11.2015, 05:48:46
Ich glaube spielfertig zu sein.

@Arisu: Dein Hase hat das Verhältnis 'Like' zu meinem Fuchs?
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Arisu am 09.11.2015, 11:27:56
Ja, ich denke, nach der abgesprochenen Vorgeschichte müsste das eigentlich passen. Fuchs und Hase sagen sich ja bekanntermaßen immer artig Gute Nacht :cheesy:
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 10.11.2015, 16:53:33
Ich überfliege gerade mal die Bögen ein wenig und lese sonst mal was ihr so zusammen geschrieben habt.

@Kitsuko: Wonders und Feeling kannst du gleich eintragen wie zum Start der ersten Szene und eigentlich ist die Beziehung der Stadt zum Henge immer Acceptance zu Beginn.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Kitsuko am 11.11.2015, 05:50:59
[...]
@Kitsuko: Wonders und Feeling kannst du gleich eintragen wie zum Start der ersten Szene und eigentlich ist die Beziehung der Stadt zum Henge immer Acceptance zu Beginn.

Schade, ich fand Respekt passender dank meines Schreines.

[....]
@Luther: Gibt es eigentlich lokale Gottheiten, mit denen ich befreundet sein könnte? Ansonsten hätte ich noch die eine oder andere Idee für NSCs (-Henge), wie voll darf ich das Städtchen machen?

Magst du hierauf noch eine Antwort geben?
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 11.11.2015, 08:58:57
Es kann ja noch Respekt werden. :) Aber Henge sind nun mal bei den modernen Menschen nicht unbedingt was bekanntes, greifbares. Dementsprechend wäre Respect von allen schon etwas früh gegriffen. Es kann ja früher mal Respekt gewesen sein.

Ansonsten danke für den Hinweis, hab die Frage wirklich übersehen. :oops:
Als ja es wird lokale Gottheiten geben, ich finde es zu cool, um es nicht zu nutzen, nur nicht in der ersten Geschichte auftauchen. Was NSCs angeht, kannst du gerne Ideen liefern, allerdings werden pro Geschichte maximal eine Handvoll auftauchen. Dementsprechend macht es vielleicht nicht unbedingt Sinn jetzt schon Hunderte von NSCs zu gestalten. Aber ist auch nicht so, dass ich Sachen abschmettern würde.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Takeo am 11.11.2015, 09:38:03
Mein Hintergrund mit Kitsuko steht nun auch. Bis auf die Connection mit Lilja bin ich damit fertig.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 12.11.2015, 21:38:33
Ok. :) Ich überlege die erste Szene am Wochenende zu starten und Lilja kann ja dann verspätet dazu stoßen. Ansonsten habe ich in meiner Abwesenheit Internet, voraussichtlich, und vielleicht kann es also mit langsamer Geschwindigkeit dann trotzdem etwas weitergehen.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 15.11.2015, 21:35:53
Entschuldigt, dass der Start noch nicht da ist, mein Tag ist irgendwie weniger sonnig gewesen als gedacht. :-\
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 18.11.2015, 00:07:59
Ich brauche wohl doch noch etwas länger bis ich soweit bin. Es wäre gut, wenn unser Fuchs bis dahin den Bogen noch vervollständigen kann und ich hoffe ihr verzeiht meine ständigen Verschiebungen.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Takeo am 18.11.2015, 00:14:10
Lass dir Zeit, Real Life geht vor, und gerade zum Start braucht man für so eine Runde auch die richtige Stimmung.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 19.11.2015, 00:31:03
Danke für das Verständnis, zumindest von deiner Seite. Ich habe im Moment etwas unerwarteteren Stress und hoffe damit in Zukunft etwas besser klar zu kommen. Es nimmt nur gerade etwas die Schreiblaune für den Start der Runde. Sie wird aber definitiv noch losgehen, denn ich freue mich darauf.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 26.11.2015, 23:42:51
Ich habe ab morgen Urlaub. Am Wochenende mache ich als das Inplay auf. :) Falls inzwischen nicht schon das Interesse verloren wurde.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Arisu am 27.11.2015, 11:24:27
Ich habe nach wie vor Interesse! :)
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Takeo am 27.11.2015, 20:59:54
Dito  :D
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Kitsuko am 27.11.2015, 21:10:01
Ich bin auch noch da. :)
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 27.11.2015, 22:28:00
Freut mich. :)
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 02.12.2015, 15:05:55
So Regeln sind jetzt ganz fertig. :) Sie wie es im Moment aussieht, wird Lilja wohl eher nicht mehr vor der großen Abwesenheit schreiben. Dementsprechend starten wir ohne sie, und sie teleportiert sich als Katze dann einfach dazu. :P Dank Henge-Kräfte.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 02.12.2015, 17:34:21
So ich habe das Inplay noch eröffnet, bevor ich dann nächste Woche wahrscheinlich weg bin. Falls ich trotzdem etwas Zeit finde, können wir vielleicht die Geschichte auch schon demnächst starten. Wenn ihr wollt. :) Ansonsten habe ich den Schrein explizit nicht beschrieben, denn es ist ja Kitsukos Schrein und es wäre lieb, wenn sie das übernimmt. Ansonsten nutzt die Zeit um etwas untereinander warm zu werden. :)
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Kitsuko am 03.12.2015, 17:56:07
Danke, das mache ich mit großem Vergnügen.
Bei den Kosten, die wir gerade für eine Menschwerdung zahlen müssten, spare ich wohl besser, solange nur Henge anwesend sind. Bei Menschen tritt sie eigentlich immer als Mensch auf, würde ich annehmen (neunjähriges Miko-Mädchen mit Reisigbesen pflegt den Schrein und empfängt die Besucher).  :)
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 03.12.2015, 18:17:34
Würde Sinn machen. Vor allem auch, da ein Fuchs im Gegensatz zu einer Katze/Hund/Hase ja auch mehr Aufmerksamkeit erregt. Danke für die Beschreibung und vielen Worterklärungen. Ich glaube du steckst in dem Thema weiter mehr drin als ich. :thumbup:
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 03.12.2015, 19:50:06
Um mal voran zu gehen mit gutem Beispiel. Ich werde Kitsuko einen Dream geben, um meine lobenden Worte zu unterstreichen und Arisu für flauschiges Häschen und Schmetterling. :lol: Schon eingetragen.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Takeo am 04.12.2015, 08:00:14
Klasse Einstieg, es macht jetzt schon richtig Spaß! Tolle Beschreibungen, ihr beiden  :) Ich fühl mich wie in einem total netten Anime  :lol:
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 04.12.2015, 08:23:01
Ja. :D Achso Takeo in meinen Runden ist fett überlicherweise für laut rufen. Normales sprechen ganz normal schreiben. Ansonsten denkt daran, dass ihr ebenfalls Dream verteilen könnt. Ansonsten 1 Dream für Takeo ebenfalls für Freundlichkeit.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 06.12.2015, 10:31:20
Ich verabschiede ich mich schon mal bis mindestens 23.Dezember. :) Falls ich unterwegs doch Internet und Kopf habe, schaue ich vielleicht manchmal rein. Ihr dürft die Zeit aber gerne nutzen um euch etwas warm zu spielen und nach meiner Rückkehr wird dann die eigentliche Geschichte losgehen. Ich wünsche euch noch einen schönen 2.Advent, Nikolaus und schöne Weihnachten. :)
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Kitsuko am 07.12.2015, 17:43:18
Danke, euch ebenfalls gute Wünsche.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Takeo am 08.12.2015, 22:22:48
Format ist geändert :)

Komme vermutlich erst zum Wochenende hin zum Posten...
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Arisu am 09.12.2015, 11:29:47
Ich wünsche euch noch einen schönen 2.Advent, Nikolaus und schöne Weihnachten. :)
Da schließe ich mich natürlich auch an!  :)
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Takeo am 13.12.2015, 09:03:47
Ich bin wie angekündigt ab heute im Urlaub. Das bedeutet einerseits, dass ich die nächsten 2-3 Tage vermutlich ganz off bin, andererseits werde ich danach vermutlich endlich mal wieder zum gelegentlichen Posten in all meinen Kampagnen kommen :-) Ich muss allerdings schauen, wie es "drüben" mit der Internetverbindung aussieht.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 22.12.2015, 12:55:31
Melde mich wieder zurück. :) Würde aber wohl den Plot erst starten, wenn alle wieder da sind, und ihr genug Zeit hattet, um euch vielleicht gegenseitig anzuspielen. Wäre das okay für euch? Ansonsten schönen Urlaub für Takeo. :)
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Arisu am 22.12.2015, 14:26:16
Für mich ist das okay  :)
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Kitsuko am 23.12.2015, 14:12:59
Kein Widerspruch von mir, die Feiertage sind recht ereignisreich.  :)
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 23.12.2015, 18:11:47
Gut. Takeo ist ja eh noch abgemeldet/im Urlaub und ich hoffe bis dahin ist Lilja weit genug auf dem Damm, dass sie auch wieder da ist. :)
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 24.12.2015, 22:42:01
Hier bin ich endlich wieder, noch nicht kräftig und gesund, aber ich hoffe, dass ich demnächst den Chara gebaut bekomme und einsteigen kann :)

Frohe und flauschige Weihnachten! :)
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Kitsuko am 28.12.2015, 20:16:42
Willkommen zurück!

Hast du schon ein paar Ideen zu deinem Charakter und seinem Hintergrund?
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Piri am 29.12.2015, 00:25:54
Ja, Ideen habe ich :D

Piri ist in Tiergestalt ein noch junges Kätzchen und in Menschenform eine 8 Jahre alte Grundschülerin. Sie ist wie junge Katzen halt sind - neugierig, tollpatschig, manchmal frech und manchmal ängstlich^^ Menschengestalt kommt ihr immer noch etwas ulkig vor, und sie benimmt sich deshalb als Menschenmädchen ein wenig seltsam, wenn sie sich denn verwandelt^^
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Arisu am 29.12.2015, 15:00:32
Ja dann, herzlich willkommen! Karotte..? *anbiet* :D
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Piri am 29.12.2015, 15:45:07
Ja gerne, eine kleine runde, die man herumkegeln kann! :D
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Arisu am 29.12.2015, 19:51:52
Pöh, die sind zum Mümmeln, nicht zum Rumkegeln :P
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 31.12.2015, 11:11:35
Ich wünsche einen guten Rutsch in das neue Jahr. :)
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Bar Akuda am 31.12.2015, 11:45:06
Von mir ebenfalls - und viele Möhren für alle! :D
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Arisu am 31.12.2015, 11:47:06
Huch, da hat sich doch glatt mein zukünftiges Ich eingeschlichen - hat aber immer noch klar erkennbar zwei lange Hasenohren :D
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 01.01.2016, 10:56:06
Frohes neues Jahr euch allen und ich hoffe dann wir können im Januar durchstarten. :)
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Kitsuko am 01.01.2016, 15:53:10
Ja, Ideen habe ich :D

Piri ist in Tiergestalt ein noch junges Kätzchen und in Menschenform eine 8 Jahre alte Grundschülerin. Sie ist wie junge Katzen halt sind - neugierig, tollpatschig, manchmal frech und manchmal ängstlich^^ Menschengestalt kommt ihr immer noch etwas ulkig vor, und sie benimmt sich deshalb als Menschenmädchen ein wenig seltsam, wenn sie sich denn verwandelt^^

Dann ist sie wahrscheinlich mehr in der Stadt zuhause als am Schrein, oder? Hast du ein Frauchen/Herrchen...ich meine natürlich Personal? :wink: Im Moment bin ich mir nicht so sicher, wie Kistuko und sie sich begegnet sind. Vielleicht könnte Kistuko ihr ein paar Dinge über das Henge-Dasein erzählt/-klärt haben und/oder umgekehrt Piri mit ihren Freunden der Füchsin gegen den Wolf geholfen haben?
Von Kistuko aus wäre es dann entweder Protection oder Like als Bestandteil der Beziehung.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Piri am 01.01.2016, 16:02:33
Ich dachte da an ein wirklich sehr junges Kätzchen (8 Monate bis 1 Jahr), das seinem Wurf abhanden gekommen ist und hungrig und verloren herumgeirrt ist - da kann es ja zum Schrein gekommen sein und auch dort die magischen Fähigkeiten bekommen haben :) Von Menschen lässt sich Piri gerne streicheln und verwöhnen, hat aber noch zu keinem Bewohner Inabas ein so enges Band geknüpft, dass sie bei ihm/ihr/ihnen wohnen würde.
Also zu Kitsuko wäre die Beziehung von Piris Seite aus Admiration oder Trust :) wenn sie sozusagen Piris "Mentorin" gespielt hat^^
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Kitsuko am 01.01.2016, 17:23:29
Ok, wenn Piri nicht bei Menschen lebt, streunt sie oder wo lebt sie?

Piri könnte vielleicht auch durch Kitsuko auf einem ihrer Ausflüge in die Stadt gefunden worden sein oder von jemandem (einem der anderen?) zum Schrein gebracht worden sein.

Kistuko ist gerne Mentorin (nur ihre uralt-traditionellen Umgangsformen sollte man sich vielleicht nicht abgucken), ich nehme erstmal Protection.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 05.01.2016, 19:29:30
Sternenblut müsste ja bald wieder zurück sein und wenn Piris Charakter dann steht, können wir gemeinsam loslegen. :)
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 06.01.2016, 19:43:57
Ich wurde gerade darauf hingewiesen, Kitsuko du hast einen Fehler im Bogen. Man bekommt immer die Power welche zur Schwäche gehört, nicht einfach eine beliebige Kombination. Also bitte anpassen.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Piri am 06.01.2016, 22:20:00
Mein Charakterbogen steht nun :)
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Kitsuko am 07.01.2016, 11:52:54
Ich wurde gerade darauf hingewiesen, Kitsuko du hast einen Fehler im Bogen. Man bekommt immer die Power welche zur Schwäche gehört, nicht einfach eine beliebige Kombination. Also bitte anpassen.

Das kommt nicht gut... Ich hatte das anders verstanden (und die Vorteile und Schwächen passen auch nicht gut zueinander, meiner Meinung nach). Vor allem habe ich jetzt meinen Charakter, seinen Hintergrund und seine ersten Spielschritte schon so sehr auf die Kräfte und Schwächen angeglichen...so plötzlich so vieles umzukrempeln ist nicht schön.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 07.01.2016, 19:05:31
Du bist aber. zu meiner Verteidigung, auch die einzige, die es falsch verstanden hat, auch wenn ich gerne zu gebe, es eher hätte bemerken und klarer formulieren sollen. Allerdings sehe ich das große Problem nicht und die Paarung der Schwächen/Vorteile geht nicht immer um Thematisch, sondern auch um Stärke und so dass man halt nicht immer das beste kombinieren kann. Aber um auf dein Problem zurückzukommen, um das fast identische zu erzeugen, wäre es:

Secret - Old Friend
Pride - Shrine
Strange - Float

So dabei die wichtige Frage. Ist das was dich stört, die fehlende Schwäche Fried Tofu? Ist das was dich stört die andere Schwäche Pride? Wenn ja, kein Problem die ist relativ mechanisch und wie du das genau ausspielst bleibt ja dir überlassen, wie schon bei Takeo gesagt. Du kannst also arrogant im Sinne von Hochnäsig sein, im Sinne von ich weiß es besser und deshalb muss ich ja wohl allen helfen oder im Sinne von Menschen und andere Henge stehen in der "göttlichen Ordnung" nun einmal unter mir. Das mag ganz dir überlassen sein. Ist es die Schwäche Secret? Weil sie leichte Anpassungen an die Beiträge hätte? Weil der Inhalt dir nicht gefällt? Dann biete mir etwas ähnlich gravierendes an.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Arisu am 11.01.2016, 12:57:30
Ich kann für Piri ein Like als Beziehung anbieten. Sie ist klein, flauschig und verspielt - qualifiziert als Spielkameradin  :D
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Kitsuko am 11.01.2016, 19:19:19
Du bist aber. zu meiner Verteidigung, auch die einzige, die es falsch verstanden hat, auch wenn ich gerne zu gebe, es eher hätte bemerken und klarer formulieren sollen. Allerdings sehe ich das große Problem nicht und die Paarung der Schwächen/Vorteile geht nicht immer um Thematisch, sondern auch um Stärke und so dass man halt nicht immer das beste kombinieren kann. Aber um auf dein Problem zurückzukommen, um das fast identische zu erzeugen, wäre es:

Secret - Old Friend
Pride - Shrine
Strange - Float

So dabei die wichtige Frage. Ist das was dich stört, die fehlende Schwäche Fried Tofu? Ist das was dich stört die andere Schwäche Pride? Wenn ja, kein Problem die ist relativ mechanisch und wie du das genau ausspielst bleibt ja dir überlassen, wie schon bei Takeo gesagt. Du kannst also arrogant im Sinne von Hochnäsig sein, im Sinne von ich weiß es besser und deshalb muss ich ja wohl allen helfen oder im Sinne von Menschen und andere Henge stehen in der "göttlichen Ordnung" nun einmal unter mir. Das mag ganz dir überlassen sein. Ist es die Schwäche Secret? Weil sie leichte Anpassungen an die Beiträge hätte? Weil der Inhalt dir nicht gefällt? Dann biete mir etwas ähnlich gravierendes an.

 :) Ist ja fast schon gruselig, wie gut du mich einschätzen kannst.
Ich komme mir etwas komisch vor, einen Nachteil wie Arroganz nicht auszuspielen, zumal ich dessen Stärke (Kosten für Beziehungen zu mir, der ich sowieso eher mehr als wenig Punkte verbrauche, verdoppelt?) sehr schwer abschätzen kann. Mit Seltsam fand ich meine soziale Verträglichkeit schon ausgereizt. Aber gerade der Nachteil gefiel mir am besten, vor allem in Kombination mit den alten Freunden. Sie ist halt ein vielfaches älter, als sie aussieht. Aufgrund meiner Abneigung gegen Arroganz auf den Schrein zu verzichten, kostet uns aber quasi alles bisher Geschriebene. Mit Lügner und Schweben konnte ich nicht viel anfangen, mich interessierte nur noch die Geschenk-Kraft. Dier Stärke einer Kraft hielt ich für durch ihre Kosten ausgeglichen, unabhängig von der 'Stärke' des Nachteils. Am betrügerischen Wesen hatte ich wieder keinen Spaß und wollte stattdesssen lieber Geheimnis zum Ausgleich für das Geschenk nehmen, zumal ich die zueinander passend fand. Von daher kann ich mit Geheimnis leben, wusste aber nicht, wie schlimm das mit dem Brat-Tofu werden würde. Diesen Nachteil wiederum finde ich so genial, dass ich ihn gerne behalten würde.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 13.01.2016, 00:01:20
Erfahrungswerte. :P Ansonsten scheinen mir hier allerdings ein paar Verständnisschwierigkeiten zu sein. Der Vorteil von Old Friend ist nicht, dass man in einer höheren Beziehung zu der Person startet. Nein der Vorteil ist, dass du praktisch volles Erzählrecht bekommst und damit praktisch die gesamte Dynamik der Szene ändern kannst. Denn der NPC wird sich völlig anders verhalten je nachdem wie du diese Kraft benutzt. Du bekommst also praktisch ein Eingreifsrecht in die Welt, die sonst keiner hat. Deshalb auch der schwerwiegende Nachteil (Secret ist tatsächlich sehr schwerwiegend, aber wie gesagt biete mir was ähnlich schwerwiegendes an und wir können reden). Die Kosten allein sind da kein Indikator. Außerdem wirkt sich Arrogant darauf überhaupt nicht aus.
Bezüglich Arrogant habe ich ja gesagt du kannst es nach deiner eigenen Fasson kolorieren. Es gibt nicht nur eine Art von Arrogant. ;) Ansonsten eine Geschenke-Kraft hast du doch gar nicht gewählt im aktuellen Bogen?

Ansonsten irgendwie scheint Sternenblut aka Takeo über die Feiertage verloren gegangen zu sein. :-\
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Kitsuko am 14.01.2016, 06:31:41
Wie gesagt, "Secret" wäre eh der dritte Nachteil, den ich genommen hätte, um "Present" zu bezahlen. Von mir aus stelle ich das dem "Old friend" gegenüber statt dem "Strange". Letzteres will ich gerne behalten, um die Beiträge nicht zunichte zu machen und meinen Charakter im Wesentlichen zu erhalten. "Pride" mag ich nicht, auf den "Shrine" möchte ich aber nicht verzichten und "Float" interessiert mich nicht. Für das "Fried Tofu", das ich sehr gerne hätte, weil ich es lustig finde, interessiert mich "Liar" kein Stück, genauso, wie ich nicht "Bluff" nehmen will, um "Present" zu bezahlen.

Secret gegen Old friend nehme ich, würden Strange, Pride und Freid Tofu ausreichen, um den Shrine und Present auszugleichen? Flost und Liar würde ich dafür weglassen.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 14.01.2016, 09:15:52
Mehr als drei Schwächen darf man nicht und wäre auch etwas übertrieben. Ich verstehe aber auch nicht warum du dich gegen "Pride" dermaßen sträubst. Zumal der Name "Pride" technisch gesehen nicht einmal negativ sein muss und durchaus zu einem Fuchs passt. Anderseits bietest du unten schon wieder an das "Pride" ok ist? Ich bin vollends verwirrt. :-|

WeaknessPower
SecretOld Friend
PrideShrine
StrangePresent


Wäre jetzt, wenn ich dich nicht falsch verstanden habe, mein alternative Kompromissvorschlag.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Kitsuko am 14.01.2016, 17:49:18
 :wink:
Das ist doch die Natur eines Kompromisses. Und auch wenn 'Pride' unbestritten gut passt, gefällt es mir nicht besonders. Einmal ist es quasi Standard, zum anderen finde ich arrogante Leute eher nicht sympathisch. Aber danke für dein Angebot, das nehme ich gerne. 'Fried tofu'-Vorliebe bleibt dann einfach ohne Zwangsenttarnung als Teil des charakterlichen Hintergrunds.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 14.01.2016, 17:50:31
Das ist ja völlig ok, das weiterhin im Hintergrund zu haben.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 14.01.2016, 19:09:23
Hm wenn Sternenblut bis Ende der Woche nicht wieder aufgetaucht ist, schreibe ich wohl den Ersatzspieler an, damit wir endlich mal anfangen können. Ist zwar schade wegen Takeo, aber eigentlich wollte Sternenblut ja eigentlich bereits seit einer Woche wieder zurück sein. :-\
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 17.01.2016, 21:32:59
Ich schreibe mal den Ersatzspieler an und schaue, ob er noch will und wie schnell er fertig sein kann. Sternenblut scheint ja weiterhin verschwunden, aber ich würde gerne mal anfangen, auch weil es unfair euch gegenüber ist, die schon ewig warten müssen. Falls der Ersatzspieler nicht kann, starten wir einfach zu dritt. So!
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Arisu am 20.01.2016, 12:55:07
Fein, fein! *aufgeregt in den Startlöchern rumhops* :D
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 20.01.2016, 21:27:13
Ersatzspieler hat sich gemeldet. Abhängig davon wie lange er braucht, fangen wir vielleicht trotzdem schon an.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Fujinuki am 20.01.2016, 23:34:36
Ich würde mir dann einen neuen Char bauen.
Wie man unschwer erkennt, tendiere ich zu einem Raccoon Dog/Tanuki.

Ich mach mich mal ans basteln.
Ihr könnt gerne schon weiterspielen.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 20.01.2016, 23:35:53
Tanuki ftw! (https://user-profile.s3.envato.com/files/26149184/tanuki%2001.png) So flauschig! :wub:
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Fujinuki am 21.01.2016, 00:47:24
Müßte noch die Verbindung mit den anderen klären.
Bisher schwebt mir Protection bei Piri und Arisu zu, so als "großer Bruder". Oder vielleicht auch "Playmate" für die Kleinen.  :)
Bei Kitsuko Trust oder Respect, wobei Trust wahrscheinlich besser ist. Auf der anderen Seite könnte ich mir auch gut so etwas wie meine "Essenslieferantin" vorstellen, da Nuki wohl immer die Gaben aus dem Schrein wegfuttert; da fällt mir nur grad kein Wort für ein. "Dependent" wäre mir z.B. zu stark.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Fujinuki am 21.01.2016, 05:25:04
So, eine kurze Vorgeschichte ist auch schon da.
Sollte also fast alles fertig sein.
Ich hoffe, die Verbindung mit der FAmilie geht in Ordnung?
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 21.01.2016, 09:12:31
Nein, da daran Ressourcen gekoppelt sind. Jeder startet mit der Verbindung zur Stadt und den anderen Henge. Alles darüber hinaus kommt im Spiel oder durch Kräfte (wie bei Takeo). :)
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Arisu am 21.01.2016, 11:14:06
Bisher schwebt mir Protection bei Piri und Arisu zu, so als "großer Bruder". Oder vielleicht auch "Playmate" für die Kleinen.  :)

Flauuuuschig..! Hüpfburg, Hüpfburg..! :D

Ich glaube übrigens, das "-chan" wird nur bei Mädchen, Frauen und sehr kleinen Jungs verwendet. Wenn Nuki ein Junge von 12 Jahren ist, würde die Koseform auf "-kun" enden :)
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Libol am 21.01.2016, 22:33:51
@Chan: Eigentlich richtig. Aber Nuki ist ja erst zwei.  :D
Hab jedoch noch mal nachgeschaut und es wird wohl nur von Älteren als dem Angesprochen benutzt. Da ihr jünger seit, wäre es dann wohl doch -kun.

@FAmilie: Änder ich dann.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Fujinuki am 21.01.2016, 22:53:38
Wie alt sind eure Chars denn eigentlich?
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Kitsuko am 22.01.2016, 05:06:24
Herzlich Willkommen, Fujinuki.

[...]
Bei Kitsuko Trust oder Respect, wobei Trust wahrscheinlich besser ist. Auf der anderen Seite könnte ich mir auch gut so etwas wie meine "Essenslieferantin" vorstellen, da Nuki wohl immer die Gaben aus dem Schrein wegfuttert; da fällt mir nur grad kein Wort für ein. "Dependent" wäre mir z.B. zu stark.

Ich bin gerne deine Dealerin...äh....Futterlieferantin. Was das für eine Verbindung wird, kommt wohl auf deine Wahrnehmung an. Erwiderst du dies mit Zuneigung, vertraust du auf deine Quelle, ist sie gar etwas wie eine Tante?
Ich hätte mehrere Ideen, warum Kistuko sich mit dir arrangiert hat:
Du hast ihr bei der Verteidigung des Tempels gegen 'Angreifer' geholfen, entweder große Menschenjungs oder wilde Tiere/Henge, mit deinen Verwandlungs- und Bezauberungskräften.
Du hast geholfen, das Geheimnis ihrer wahren Gestalt zu bewahren, indem du dich in ihre Menschenform verwandelt hast, als sie als Fuchs unterwegs war. So waren sie und der Fuchs zur gleichen Zeit sichtbar und die Menschen vergaßen ihren Verdacht.
Deine Fähigkeit, die Laune zu heben, hat sie getröstet, als sie ernsthaft verstört war vom geringen Respekt, den die modernen Menschen in Form von Touristen ihrem Schrein entgegen brachten.
Was würde dir gefallen?

Wie alt sind eure Chars denn eigentlich?
Stimmt, habe ich ggar nicht aufgeschrieben. Kistuko sieht zwar in Menschenform aus wie neun Jahre, ist aber viel älter. Ihre Ausdrucksweise stammt aus einer Ära mindestens Hundert Jahre zurück.

@Luther: Jetzt wo ich 'Present' habe, ginge eigentlich folgendes: Ich könnte meine 'Alluring'-Kraft in einen Gegenstand legen und der Fuchsschrein wäre berühmt für seine Glücksbringer in Liebesdingen? Die Idee spukte schon eine Weile in meinem Kopf herum.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Fujinuki am 22.01.2016, 05:44:48
Zitat
Was das für eine Verbindung wird, kommt wohl auf deine Wahrnehmung an.
Kommt ja auch drauf an, wie du es wahrnimmst.
Wenn jemand einfach die Gaben für die Götter nimmt, bist du ja vllt. gar nicht damit einverstanden.
Das wäre das son kleiner "Streitpunkt" zwischen den Chars, aber hoffentlich auf freundschaftlich-spöttischer Ebene. ("So sollst doch nicht von den Opfergaben naschen!" - "Aber die werden doch sonst eh nur schlecht und ich hab so einen Hunger." - "Wie kannst du Hunger haben, so breit wie du bist." - "Das ist doch nur für den Winter, damit ich ruhig Winterschlaf halten kann." - "Es ist Frühling, da hast du noch das halbe Jahr lang Zeit für." - "Aber es schmeckt doch so gut, was dir die Leute bringen." - ....)  :wink:
Zitat
Deine Fähigkeit, die Laune zu heben, hat sie getröstet, als sie ernsthaft verstört war vom geringen Respekt, den die modernen Menschen in Form von Touristen ihrem Schrein entgegen brachten.
Ich glaube, das würde mir am meisten zusagen, da es nicht gegen jemanden direkt geht.
Als Fujinuki neu in Inaba war, ist er durch die Gegend gewandert und hat den Tempel mit Essen gefunden. Als er sich bediente, ist die Tempelwächterin aufgetaucht, die gerade total verstört war und ihn deshalb fies angefaucht hat. Dann hat er sich ein wenig lächerlich gemacht, als er herumgezappelt(-tanzt) hat, um sie zu versöhnen. Und das Eis war gebrochen.
So in etwa gut?

@Alter: Hatte Luther nicht mal gesagt, daß wir alle nur so lange leben, wie unsere Tiergestalt? Dann wäre ein jahrhunderte alter Fuchs echt ungewöhnlich.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 22.01.2016, 22:30:00
@Kitsuko: Können wir machen, passe dann nur entsprechend an. :)

@Fujinuki: Niemand weiß wie alt Henge werden können, aber sie fangen als normale Tiere an, deshalb sind viele Jung beziehungsweise werden halt am Tieralter gemessen, wenn es um Alter und Reife geht.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Kitsuko am 23.01.2016, 08:09:00
Zitat
Was das für eine Verbindung wird, kommt wohl auf deine Wahrnehmung an.
Kommt ja auch drauf an, wie du es wahrnimmst.
Wenn jemand einfach die Gaben für die Götter nimmt, bist du ja vllt. gar nicht damit einverstanden.
Das wäre das son kleiner "Streitpunkt" zwischen den Chars, aber hoffentlich auf freundschaftlich-spöttischer Ebene. ("So sollst doch nicht von den Opfergaben naschen!" - "Aber die werden doch sonst eh nur schlecht und ich hab so einen Hunger." - "Wie kannst du Hunger haben, so breit wie du bist." - "Das ist doch nur für den Winter, damit ich ruhig Winterschlaf halten kann." - "Es ist Frühling, da hast du noch das halbe Jahr lang Zeit für." - "Aber es schmeckt doch so gut, was dir die Leute bringen." - ....)  :wink:
Könne wir gerne machen, zumal ich tatsächlich etwas gegen die Zweckentfremdung der Opfergaben habe. Zusätzlich kaufe ich ja immer mal wieder Essen und bringe es/ lasse es beingen zu den Tieren/Kindern, die am Tempel zu Gast sind. Das du dich dann immer noch an den Opfergaben vergreifst, bringt uns regelmäßig aneinander.


Zitat
Deine Fähigkeit, die Laune zu heben, hat sie getröstet, als sie ernsthaft verstört war vom geringen Respekt, den die modernen Menschen in Form von Touristen ihrem Schrein entgegen brachten.
Ich glaube, das würde mir am meisten zusagen, da es nicht gegen jemanden direkt geht.
Als Fujinuki neu in Inaba war, ist er durch die Gegend gewandert und hat den Tempel mit Essen gefunden. Als er sich bediente, ist die Tempelwächterin aufgetaucht, die gerade total verstört war und ihn deshalb fies angefaucht hat. Dann hat er sich ein wenig lächerlich gemacht, als er herumgezappelt(-tanzt) hat, um sie zu versöhnen. Und das Eis war gebrochen.
So in etwa gut?
Die zweite Variante mit der Rettung meines Geheimnisses ist doch auch friedlich? Aber wenn dir diese gut gefällt, nehmen wir sie. Dann war unser Kaninchen zu dem Zeitpunkt nicht da (von den Touristen vertrieben?) und du konntest vorher beobachten, wie die Menschen mich behandelten (und deren Kind vielleicht auch eine Opfergabe stahl?). Du bliebst im Versteck. Dann gingen sie endlich und ich verwandelte mich und zog mich zurück. Du gingst zum Essen und wurdest von mir - verzewifelt, wütend, weinend - angefahren. Dann hast du mich mit dem Lächerlich machen (Parodie der Touristen?) trotzdem zum Lachen gebracht und es war wieder gut. Einwände?
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 24.01.2016, 18:58:26
Nur zur Anmerkung. Es ist kein Problem der Beziehung einen eigenen Begriff zu geben, der nicht von der Liste stammt. Das ist sozusagen nur die Vorschlagsbeispielliste. Wenn ihr einen griffigen Begriff habt, dann nehmt einfach den.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Fujinuki am 24.01.2016, 22:29:32
@Luther: Hatte ich auch so verstanden.

@Kitsuko: Hört sich gut an. Werde ich dann mal in meinen Hintergrund aufnehmen.
Und mir gefällt es deshalb am Besten, weil es keinen "Fremden" involviert, sondern nur eine Sache zwischen uns ist.  :)
Fehlt nur noch ein "griffiger Begriff" von meiner Seite.  :-\

Edit: So, Geschichte ist eingebaut. Lies bitte noch mal drüber, Kitsuko, ob es so in Ordnung für dich ist.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 25.01.2016, 15:08:54
Gut, wollte nur sicher gehen, dass wir uns verstehen. :)
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Kitsuko am 26.01.2016, 07:09:06
Ich werde heute nachmittag das Überarbeiten vornehmen. Ich habe keine Einwände bezügiich deiner Erzähliung, Fujinuki.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 27.01.2016, 00:20:16
Ich schaue mal morgen noch mal über alle Bögen, schaue, ob alles da ist und unsere ausstehenden können dann gerne mal dazu stoßen. :)
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 27.01.2016, 23:10:19
@Kitsuko: Trägst du noch Takeo aus und die neue Verbindung zu Fujinuki ein?

@Piri: Bitte noch die Beziehung zu Fujinuki finalisieren.

@Fujinuki: Auch noch Beziehung finalisieren. Ich habe mal die Freiheit genommen deine Kräfte und Schwächen etwas anders zu verpacken, damit es nicht so merkwürdig aussieht. Ich hoffe das ist ok für dich. Sollen die Werte so gleichmäßig verteilt sein?

@Fujinuki&Piri: Schreibt euch einfach ins Inplay und dann starten wir. Ich schreibe noch Takeo raus.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 28.01.2016, 00:49:04
1 Dream für Opening Plumps. :lol:
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Piri am 28.01.2016, 00:49:35
@Fujinuki: das mit dem "großen Bruder" klingt sehr gut! Von Piris Seite wäre es dann wohl "Family" :)
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Fujinuki am 30.01.2016, 08:48:07
@Werte: Jep, soll gleichmäßig sein.
Ich mach mich mal ans reinschreiben.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 30.01.2016, 17:07:11
Ich mag Tanukis. :wub: Dream von mir.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Kitsuko am 31.01.2016, 11:34:52
 :D Ich auch, ich wäre nur nicht gut darin, einen zu verkörpern. Übrigens mag ich sie auch, wenn sie die ganze Gruppe von vor dem Tempel auf dahinter teleportiert. :wink:
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Fujinuki am 31.01.2016, 23:32:13
Dann hab ich wohl was verpasst.
Hab keine genau Position gelesen, wo ihr seid.
Aber Tanukis können halt so Einiges.  :D :wink:
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Fujinuki am 04.02.2016, 00:03:01
Mal ne Frage zur Motorik der Henge: Können sie in Tierform auch Dinge machen, die sie sonst eher nicht können?
Z.B. auf zwei Beinen laufen, Piouretten drehen, etc.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 04.02.2016, 00:52:21
Ihr seid physiologisch immer noch Tiere. Könnt also außerhalb euer besonderen Kräfte in Tierform auch nur das was Tiere können, in der Regel. Wobei einige durchaus auch kurz auf zwei Beinen laufen können.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Piri am 04.02.2016, 01:00:04
Puh, bin heute leider nicht mehr zum Schreiben gekommen, sorry :oops:
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 04.02.2016, 09:23:27
Ich wollte schon mal vormerken, dass ich vom 14.02-21.02 nicht oder nur sehr sporadisch schreiben werde können. Rechnet nicht damit und seht mich als abgemeldet. Gilt auch für Piri, wobei ihre Abmeldung auch länger werden könnte und sie garantiert nicht in der Zeit schreibt.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Kitsuko am 04.02.2016, 22:09:21
Aller klar, danke für die Vorwarnung.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 05.02.2016, 17:49:38
Ich musste so lachen. Ein Dream für Arisu und Fujinuk. :lol:
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Fujinuki am 06.02.2016, 00:31:02
Von mir einen Dream je für Arisu und Piri.
Sehr schön!  :D

Und danke an Luther.  :)
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 06.02.2016, 09:44:52
Ist eingetragen. :)
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Arisu am 06.02.2016, 11:57:52
Von mir einen an Fujinuki, den Gauner :D
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 07.02.2016, 12:20:57
Auch eingetragen. :)

@Kitsuko: Du müsstest immer noch deine genaue Beziehung zu Fujinuki festlegen.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Kitsuko am 08.02.2016, 19:09:51
Erledigt.

Das war echt teuer für mich. Ich hoffe, mein Nachteil, dass die Menschen meine wahre Gestalt nicht sehen dürfen, gilt nur für die Tierform, oder?
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 08.02.2016, 19:10:57
Habe das Gegenstück gleich eingetragen. :)
Ansonsten würde ich sagen jaein. Du kannst die Hybridform durchaus annehmen, solltest aber dennoch darauf achten, dass die auffälligen Teile nicht gesehen werden. Was je nachdem kein Problem ist.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Kitsuko am 08.02.2016, 20:07:19
Ähm... muss ich dann den Beitrag umschreiben und mich verstecken und aussetzen, da ich 8 Punkte nicht mehr bezahlen kann?! Ich habe nur 1 Animal für Hide (für den Schwanz) und nur 1 Feeling übrig...Dieser Nachteil ist wirklich brutal...
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 08.02.2016, 20:10:30
Wieso ist doch alles ok. Du solltest der Person nur vielleicht nicht den Rücken zu drehen. :) Oder wenn doch jemand habe, der gut ablenkt oder es verdeckt. So viel Szenen-Potential. :cheesy:
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 08.02.2016, 20:23:22
Ich blöd. ::) :lol: Steht doch explizit dabei, dass es nur die volle Fuchsform betrifft. Nehme also alles zurück.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Kitsuko am 08.02.2016, 22:33:59
Hätte ich eigentlich auch lesen können, aber es ist ja auch irgendwie ulkig: mit Fuchsschwanz und -ohren verrate ich mein Wesen nicht ?  :D
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 09.02.2016, 01:06:35
Ich glaube sie wollten den Nachteil nicht ganz so krass machen.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Arisu am 09.02.2016, 11:04:51
mit Fuchsschwanz und -ohren verrate ich mein Wesen nicht ?
Damit gehst du als Cosplayer durch :D
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Kitsuko am 09.02.2016, 20:24:44
Ach stimmt, das geht ja immer.  :D silly japanese.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 13.02.2016, 13:10:48
Entschuldigt, dass ich noch nichts geschrieben habe. Die letzten Tage waren irgendwie nicht so motivierend beim Schreiben und ab morgen bin ich ja erst einmal eine Woche weg. Da wir hier ja sowieso eher eine gemütlichere Geschwindigkeit anstreben, werde ich trotzdem schauen, ob ich nicht ab und zu schreiben kann. Reinschauen werde ich auf jeden Fall.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Kitsuko am 13.02.2016, 17:50:17
Alles in Ordnung, war von uns ja so vereinbart und das reale Leben beschäftigt einen immer mal wieder.

Ich hätte noch eine Regelfrage: Kann/muss ich jetzt eine Verbindung zu dem Jungen aufbauen? Meine Idee wäre dann Henge mit meinem letzten Feeling-Punkt.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 13.02.2016, 17:57:21
Sobald ihr ein wenig mit Ihm interagiert habt, werde ich euch dazu auffordern und dann könnt ihr das machen. :) Nicht sobald man ihn nur gesehen hat. :D
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Kitsuko am 16.02.2016, 06:44:32
Entchuldigt die Verspätung, Charakterneubau in anderen Runden zehrt etwas an meinen zeitlichen Ressourcen.
'Alluring' wirkt automatisch, oder muss ich das aktiv ankündigen?
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 22.02.2016, 20:22:27
Melde mich mal vorsichtig zurück. Brauche aber wahrscheinlich noch ein paar Tage, bis ich wieder bei allen Runden auf dem neuesten Stand sein werde. Also nicht wundern, wenn es nicht sofort neue Posts hagelt.

@Kitsuko: Kräfte die Kosten von 0 haben sind, wenn nicht anders vermerkt, automatisch aktiv.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Kitsuko am 22.02.2016, 20:43:35
Willkommen zurück! Ich hoffe, es geht gut? und keine Eile, wir sind ja selbst auch nicht so schnell.

Soso, dann wird mein Fuchsmädchen dem Jungen also den Kopf verdrehen? Ich mag Füchse. :)
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Piri am 22.02.2016, 21:01:05
Vielleicht steht er gar nicht auf Mädchen :P
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 22.02.2016, 21:04:03
Je nachdem welche Art von Beziehung du festlegst, ja. ;)
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Arisu am 23.02.2016, 11:19:35
Ja, vielleicht steht er auf flauschige Häschen :D
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Kitsuko am 23.02.2016, 18:40:53
Diese Bilder....so falsch....*vehement schüttel* Es ist doch nur ein Kind - aber ich sollte nichts sagen, ich habe angefangen.

Ich bin gespannt, was der Junge eigentlich im Sinn hatte.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 23.02.2016, 20:08:55
Allein für diese Blödelei gebe ich Arisu, Piri und Kitsuko jeweils ein Dream. :cheesy:
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 27.02.2016, 00:55:56
Zumindest Kitsuko und Arisu könnten jetzt einen Impressioncheck machen wenn sie möchten.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 27.02.2016, 13:37:33
@Kitsuko: Was soll denn der Inhalt von deiner Seite sein und suchst du die andere Seite dank deiner Kraft selbst aus? Oder darf er es selber?
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Kitsuko am 27.02.2016, 19:39:03
Von Kistukos Seite aus würde ich 'Like/Admiration' bevorzugen - Nennen wir es einfach 'Sympathy'.
Von ihm aus wäre ich eher für 'Admiration' statt 'Love', 'Respect' wäre auch in Ordnung.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 29.02.2016, 17:54:45
Wie gesagt darfst du ja frei entscheiden dank Kraft. :) Und Love geht sowieso erst ab einer gewissen Beziehungsstufe.

@Arisu: Was wird es denn bei dir von deiner Seite aus?
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Kitsuko am 29.02.2016, 18:29:25
Bedeutet 'Alluring' nicht, dass ich mit ihm sofort eine um eins höhere, also Stufe 2-Beziehung aufbaue? Deswegen dachte ich, 'Love' wäre möglich.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 29.02.2016, 18:30:42
Stimmt. Also was soll es sein. :) Kannst auch direkt so eintragen.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Kitsuko am 29.02.2016, 18:33:05
Erledigt. Wir fangen mal bei 'Admiration' an, vielleicht wird ja noch mehr daraus.  :)
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Arisu am 29.02.2016, 19:21:02
@Arisu: Was wird es denn bei dir von deiner Seite aus?

Im Deutschen würde ich sagen, so etwas wie ein Spielkamerad. Fürs Erste kann man das denke ich mit "Like" abbilden.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 29.02.2016, 20:31:15
Ist eingetragen.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Fujinuki am 02.03.2016, 00:20:38
Wenn sich die Henge unterhalten, passiert das in Menschensprache?

Und ein Dream für Kitsuko für die Darstellung der Miko.  :)
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 02.03.2016, 07:38:06
Ja. Nur wenn ihr euch mit Tieren eurer Art unterhalten passiert das mit der Tiersprache. Ansonsten da ein Tanuki nicht gerade ein normaler Anblick ist, würdest du Ken überraschen. Wenn du das nicht willst, kannst du dein Henge-Attribut mittels Feeling auf 0 senken, dann passiert es nicht.

Darüber hinaus eingetragen und ich gebe Kitsuko für die angebotene Hilfe auch einen Dream.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Kitsuko am 02.03.2016, 18:07:25
Ich danke euch. Kann man mehrfach pro Szene Dream vergeben?
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 02.03.2016, 18:45:15
3. Dream verleihen

Das ist eine Besonderheit und kann selbst von Henge benutzt werden, die nicht an einer Szene beteiligt sind. Dream kann sowohl Henge als auch anderen Personen, die vom Spielleiter gespielt werden, für Dialoge und Aktionen verliehen werden. Dream soll dabei zeigen, dass man eine bestimmte Aktion, Beschreibung oder Dialog toll fand und es dem Charakter zeigen möchte. Es ist dabei wichtig regelmäßig Dream zu verleihen, denn es wird genutzt um Connections zu stärken. Deshalb bekommt auch der Spielleiter diese Währung, um die Connections seiner Nichtspielercharaktere zu den Henge zu stärken. Pro Aktion/Dialog/Post kann jeder einmal Dream verleihen wenn er möchte, außer derjenige welche der Ausführende ist. Ihr könnt frei entscheiden, wann ihr etwas nett oder toll genug gefunden haben, um Dream zu verteilen und müsst euch auch nicht nach der Masse richten, und könnt es nach Gutdünken verteilen. Dennoch kann man folgende Sachen im Hinterkopf behalten, wenn jemand etwas macht, dass ihr knuffig/süß findet oder wenn jemand etwas macht, dass jemanden hilft oder seine Probleme heilt, ist Dream höchstwahrscheinlich angemessen.

Also ja kein Problem mehrmals zu vergeben.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Piri am 02.03.2016, 18:47:15
Ich tue mich noch schwer damit, Dreams zu vergeben, weil ich mir dann so favoritistisch vorkomme :-\ Aber irgendwann sollte ich das lernen, also fange ich mal an:

Dream für die Besenwächterin :D
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 02.03.2016, 19:39:57
Ist eingetragen.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Fujinuki am 03.03.2016, 05:19:54
Zitat
Ansonsten da ein Tanuki nicht gerade ein normaler Anblick ist, würdest du Ken überraschen. Wenn du das nicht willst, kannst du dein Henge-Attribut mittels Feeling auf 0 senken, dann passiert es nicht.
Da ich nicht möchte, daß er wegläuft oder heult, mach ich das dann mal. Ist eingetragen.
Wobei er im Wald vllt. schon mit "Wildtieren" rechnen sollte.  :wink: Außerdem hatte ich auf einen tolpatschig-niedlich Bonus gesetzt.  :D

Was passiert eigentlich, wenn man einen Nachteil nicht ausspielt? Bzw. wie sehr "muß" man den ausspielen?
Ich merke gerade, daß "Verfressen" ein wenig nervend für die anderen werden könnte. Denn Marderhunde sind ja Allesfresser; da gibts eigentlich immer irgendwo Nahrung.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 03.03.2016, 09:40:13
Dein Niedlichkeitsbonus stellt ja praktisch das Senken deines Wertes da, damit du weniger schlimm wirkst. Mein Post ist jetzt angepasst.

Weakness

Da ihr Tiere seid habt ihr Schwächen, die euch in der Regel behindern. Allerdings kann dies natürlich dazu führen, dass ihr in einer bestimmten Situation nicht voranschreiten könnt. Deshalb könnt ihr eine Kombination von sechs Punkten aus Feelings und Wonders ausgeben, um diese Schwäche für eine einzelne Aktion zu ignorieren. Falls ihr keine Punkt mehr habt und dennoch die Schwäche überwinden wollt, könnt ihr sie mit meiner Erlaubnis auch streichen, also wenn es zur Szene passt. Ihr verliert dann natürlich auch die entsprechende Kraft und solltet ihr dadurch keine Schwäche mehr haben müsst ihr eine neue wählen.

Ihr solltet sie schon in ihrem Sinne ausspielen, wie es in der Weakness beschrieben ist. Allerdings gibt es wie oben die Möglichkeit solche zu ignorieren oder gar zu streichen.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Arisu am 03.03.2016, 10:59:23
Da Arisu Mitleid mit den beiden Hungernden hat: Wie sieht das mit meiner Power "Mochi-Pounding" aus? Normalerweise dürfte das ja einige Zeit in Anspruch nehmen. Könnte man es für diese Szene so definieren, dass ich Punkte dafür ausgebe, und Arisu holt einen kleinen Vorrat aus einem Versteck, den sie schon vorbereitet hatte?
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 03.03.2016, 15:00:13
Wäre von mir aus ok. :)
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Arisu am 03.03.2016, 17:25:12
Bestens, habe ich gleich mal eingebaut :)
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 03.03.2016, 17:38:54
Ein Dream für alles. :D
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Piri am 03.03.2016, 17:44:21
Dweam für Omnomnomses! :oops:
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 03.03.2016, 17:54:53
Eingetragen.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Kitsuko am 03.03.2016, 18:23:37
Ok, in meinem Kopf hatte sich das mit dem Dream verleihen auf einmal pro Szene begrenzt...Dann würde ich gerne noch eine Runde Dream für Fujinuki, Piri und Arisu für den Verhungernden und die Trauernden nachmelden, ich hatte mich da kaum auf dem Stuhl halten können vor Lachen. Und jetzt noch einen für Arisu fürs niedlich sein und helfen.

Soso, der Junge mag also diese Mei, na dann ist ja gut, dass ich ihm noch nicht komplett den Kopf verdreht habe.  :twisted:
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 03.03.2016, 18:27:51
Trage ich ein. :) Ansonsten könnt ihr auch jederzeit NSCs und damit mir auch Dream geben. Nur damit das nicht in Vergessenheit gerät.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Kitsuko am 03.03.2016, 18:37:30
Oh, dann aber schnell auch mal einen an den liebenswerten Burschen! So kindlich und doch ernsthaft kann man garnicht anders, als ihn lieb haben und helfen wollen!

@Fujinuki: Das mit dem Hunger finde ich (im Gegensatz zu Kitsuko vielleicht, aber die auch nicht wirklich) lustig, nicht nervig. Solange ihn auch mal etwas anderes motiviert (Essensbestechung, trösten wollen, Streiche spielen?) wird es sicher nicht langweilig.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Arisu am 03.03.2016, 19:25:38
Dann melde ich ebenfalls noch Dream nach, und zwar für Piri und Fujinuki wegen überzeugender mitleiderregender Dramatik :D
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 03.03.2016, 20:34:34
Wird eingetragen und schließ mich dem Dream mal an.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 03.03.2016, 20:36:57
Achso Fujinuki und Piri können jetzt meiner Meinung nach auch einen Impression Check machen, wenn sie denn wollen und ich würde mit dem Verlassen des Schreins auch die Szene beenden und eine neue anfangen. Wenn ihr also Dream ausgeben wollt, wäre jetzt die passende Chance.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Piri am 03.03.2016, 20:43:39
Ich mache den Check mit Child, gebe also 1 Feeling aus. Der Inhalt der Beziehung wäre von meiner Seite erstmal Like.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Fujinuki am 04.03.2016, 06:10:53
Metagaming-Frage: Ab wann weiß ein Henge, daß er ein Henge ist?
Oder anders gefragt: Könnte es sein, daß das Verhalten der Katze daher rührt, daß sie erkannt hat, etwas anderes als ein einfaches Kätzchen zu sein.

Dream von mir für alle außer mich.   :)
Wenn das so weitergeht, dann geb ich bald nach jedem Post einen.  :D
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Kitsuko am 04.03.2016, 06:44:58
 :lol: Ich habe tatsächlich vergessen zu schreiben, dass ich dich wieder absetzte...So ist die Szene aber gleich noch schöner geworden, Fujinuki! Habe ich jetzt Kratzer im Gesicht oder bin selbst auf meinem Hosenboden gelandet?  :D
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 04.03.2016, 11:17:02
Metagaming-Frage: Ab wann weiß ein Henge, daß er ein Henge ist?
Oder anders gefragt: Könnte es sein, daß das Verhalten der Katze daher rührt, daß sie erkannt hat, etwas anderes als ein einfaches Kätzchen zu sein.

Dream von mir für alle außer mich.   :)
Wenn das so weitergeht, dann geb ich bald nach jedem Post einen.  :D

Ist eingetragen und eine gute Frage. Nur weil das Tier eine neue Bewusstseinsebene erreicht und merkt, dass es merkwürdige Kräfte entwickelt, muss es ja nicht sofort wissen, dass ein Henge ist. Von daher würde es wohl dieses Wissen nicht automatisch bekommen. Da ich jetzt davon ausgehen, dass Fujinuki alles isst, trage ich ihm die zwei Punkte Feeling ein.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Arisu am 04.03.2016, 11:25:57
Wenn ihr also Dream ausgeben wollt, wäre jetzt die passende Chance.

Dann würde ich gern die Verbindung zu Fujinuki stärken. Es wärmt ja doch das Hasenherz (Wortwitz, Wortwitz  :cheesy:), wenn man sieht, dass der Reiskuchen so gut angenommen wird ^^. Ach ja, habe nicht darauf geachtet, ob das schon eingetragen ist: Jeder, der von dem Reiskuchen isst, bekommt 2 Feeling.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 04.03.2016, 11:27:13
Habe für Fuji-nuki schein eingetragen. :) Ansonsten einfach 8 Dream streichen und auf deiner Seite der Beziehung eine Stufe hoch setzen.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 04.03.2016, 17:50:40
Sie mit meinem nächsten Post würde ich dann eine neue Szene einleiten. :)
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Piri am 04.03.2016, 21:59:50
Noch ein Dream für Pummelchen Nuki-kun :holy: und Ken :oops:
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Kitsuko am 05.03.2016, 08:48:56
Kostet es nicht 5 'Dream', um eine Beziehung von 1 auf 2 zu erhöhen? 8 kann ich nicht leisten. Ich würde sonst gerne meine Beziehung zu Arisu erhöhen und von 'Like' auf 'Companion' verändern.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 05.03.2016, 08:57:49
Siehe mein Regeltopic du hast völlig recht. Acht kostet es ja erst für Stufe 3 aufwärts. Ich schreibe es mal Arisu wieder gut und trage noch den Dream von Piri ein.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Kitsuko am 05.03.2016, 09:23:58
Ok, ich habe dann mal meine Änderung zu Arisu eingetragen. Arisu, willst du das bei dir auch anpassen?

Und noch einen Dream an Ken Amada für seinen lieben Hilfsversuch und die souveräne Reaktion auf unser ungewöhnliches Dasein und komisches Verhalten.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Arisu am 05.03.2016, 11:19:55
Erleditscht :D Inaba wird bald der Ort, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen :cheesy:
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Piri am 05.03.2016, 13:19:39
Ein Kyaa~! ...äh, Dream für Kitsuko (^o^) :D Und ich tue für 5 Dream meine Connection zu ihr steigern.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Kitsuko am 05.03.2016, 14:00:43
Danke und sehr gerne, nur fürchte ich, dass dich das 7 Dream kostet...Ich bin so stolz und so.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Piri am 05.03.2016, 14:24:16
Gut, dass ich genau 7 Dreams hatte^^
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Fujinuki am 06.03.2016, 04:24:20
Ich bau dann auch noch mal ne Connection zu Ken auf. Von meiner Seite "Protection".

Und hab auch von meiner Seite die Verbindung zu Arisu gestärkt. Schließlich gabs Reiskuchen von ihr.  :D
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 06.03.2016, 12:40:04
Ok. :) Schon gefragt, ob du es übersehen/überlesen hast oder nicht wolltest. Bei Ken wird es wohl nur ein Like erst einmal.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 06.03.2016, 16:25:26
So geschoben. :) Ihr dürft wieder.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Kitsuko am 06.03.2016, 17:04:19
Sind wir bei morgens- oder mittags-Kosten für die manschliche Form?
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 06.03.2016, 17:11:40
Ja solange wart ihr dann doch nicht unterwegs und wollten aus verständlichen Gründen ja sofort los.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 08.03.2016, 20:38:28
Achso noch ein Dream für Piri.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Arisu am 08.03.2016, 20:45:29
Habe mir mal erlaubt, den Animal Check zu machen. Arisu ist ja von Haus aus ungeduldig :D
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Kitsuko am 08.03.2016, 23:12:03
Wenn ich das richtig sehe, müsste ich für Henge 8 neben meinen 3, die ich schon habe, noch 5 'Feeling' ausgeben? Die habe ich nicht mehr und mit 'Wonder' können sie nicht substituiert werden, richtig?
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 08.03.2016, 23:12:37
Richtig. Aber die Option steht natürlich auch jedem anderen offen.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Kitsuko am 08.03.2016, 23:38:00
Oh Mann, ich bin zu müde für den Beitrag. Kitsuko wird morgen Piri vorstellen.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 08.03.2016, 23:41:39
Keine Hektik. Wir sind ja eine gemütliche Runde und wir sind jetzt schon schneller als ich je erwartet habe. :happy: :lol:
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Piri am 08.03.2016, 23:46:20
Soll ich also warten?^^

Edit: Piri hat jetzt ein passendes Character Theme^^
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Kitsuko am 09.03.2016, 06:52:54
Ich bin ungern Bremsklotz, aber jetzt passte es so schön. Nicht, das Ken noch einen Zusammenhang zwischen Piri und dem Kätzchen herstellt und daher indirekt meine wahre Gestalt erkennt.
Zum Charakterlied:  :D
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 09.03.2016, 21:59:32
Piri wollte noch was schreiben und ich wollte Fujinuki noch eine Chance einräumen. Deshalb kommt mein Post wohl später. Nur damit sich keiner wundert.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Fujinuki am 10.03.2016, 00:44:22
Sorry fürs Wartenlassen.
Arbeit und Krankheit führen zu Müdigkeit und Lustlosigkeit.
Versuche aber mind. hier was zu schreiben.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Piri am 10.03.2016, 01:28:28
Gute Besserung! :)

Ich konnte heute leider nicht posten, weil ich die Nacht nicht schlafen konnte und dann den ganzen Tag nur fix und fertig war :/
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 10.03.2016, 09:36:48
Gute Besserung.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Arisu am 11.03.2016, 11:34:31
Fujinuki und Piri, wollt ihr eure Feelings nicht vielleicht aufsparen? Luther meinte doch, es reicht, wenn eine/r die Punkte ausgibt und die Probe macht - wer weiß, ob wir eure Punkte nicht später noch brauchen :)
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Piri am 11.03.2016, 12:42:53
Aus Spielersicht ja, aus Charaktersicht - Kitty can do! :D
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Arisu am 11.03.2016, 13:11:05
Pöh... Hasi can auch do :P :wink:
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 12.03.2016, 16:08:30
1 Dream für Arisu, weil Ftftft. :D Und 1 für Kitsuko, weil sie den Ärger auf sich nehmen will.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Kitsuko am 12.03.2016, 19:16:34
 :D Das will ich auch weiterhin (siehe PM), einverstanden?
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 12.03.2016, 19:18:26
Klar dafür ist es ja da. :)
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Piri am 12.03.2016, 21:51:15
Dweam von mir für Kitsuko :queen:, für Arisu :jester: und für Ken :wub:

:D
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Fujinuki am 13.03.2016, 05:58:22
Danke für die Genesungswünsche. Geht schon wieder ein bisschen besser.

Zitat
Fujinuki und Piri, wollt ihr eure Feelings nicht vielleicht aufsparen?
Fujinuki sieht sich von Kitsuko herausgefordert, also will er auch Erfolge vorweisen.  :D
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Arisu am 13.03.2016, 11:36:53
Je ein Dream für Piri und Fujinuki, fürs taktisch unkluge, aber stimmungsvolle Verbraten von Punkten :D

Edit: Und einer für Ken, der sich so um die Miko sorgt.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Kitsuko am 13.03.2016, 13:02:57
Ach ja: Dream für Ken
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 13.03.2016, 20:18:48
Trage ich ein.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 14.03.2016, 22:13:50
Wegen Arbeit muss ich mich bis einschließlich Donnerstag abmelden. :)
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Arisu am 17.03.2016, 19:13:25
1 Dream fürs Hasentaxi, auch wenn die Fahrtstrecke nur kurz war :wub:
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Kitsuko am 18.03.2016, 06:26:57
Jeweils ein 'Dream' für Tanaka und Arisu, für quasi meine Wunschszene, seid ich diese Kraft gefunden habe, und eine total niedliche Bereicherung.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Fujinuki am 18.03.2016, 10:30:43
Dream für Tanaka und Kitsuko.
Aaah, diese höflichen Japaner.  :D
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 19.03.2016, 10:52:02
Trage ich ein, entschuldigt meine Abwesenheit war länger als angedacht.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 19.03.2016, 19:20:11
Ich möchte noch Fujinuki einen Dream geben fürs Nachmachen von Arisu und Kitsuko fürs Helfen.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Piri am 21.03.2016, 17:53:55
Von mir noch einen Dream für Ken und Hasentaxi-Kitsuko^^
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 21.03.2016, 18:11:29
Ich würde dann in eine neue Szene schieben und Piri noch ein Dream geben. Wer also Dreams ausgeben möchte, wäre jetzt wieder eine Gelegenheit. Ich gebe auf jeden Fall 10 Dreams aus um die Beziehung zwischen Ken und Kitsuko zu stärken, weil das am meisten Sinn macht, auch wenn es teuer ist.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Arisu am 21.03.2016, 19:10:43
Dann wäre von meiner Seite aus ein Anheben der Beziehung zu Kitsuko auf 2 geplant. Mein Hasentaxi :wub:
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Kitsuko am 21.03.2016, 20:08:34
Wow, danke! Dann werde ich die nächste Szene wohl endlich ohne Schwanz verbringen können. :wink:

Ich habe leider noch nicht genug für beide Einser-Beziehungen, daher bringe ich erst einmal Piri von eins auf zwei. Fujinuki ist aber der nächste, versprochen!

Wie läuft es eigentlich mit der Inaba-Beziehung? Können wir unsere Seite einfach so hochkaufen und die andere Seite kommt vom Erzähler?
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Piri am 21.03.2016, 20:21:30
Danke :) Trage ich mir ein :)
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 21.03.2016, 20:25:14
Zitat
It is possible for a town connection to rise in strength, to or from the henge. Henge who are feeling particular affection or gratitude towards the community can possibly strengthen their connections to it. Likewise, the narrator can strengthen the town’s connection to henge who do things that make the whole community take notice. If a henge’s connection to the town does get stronger, it stays stronger into future stories.

Also ja geht, aber es muss entsprechend begründet sein in der Geschichte.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 21.03.2016, 20:26:46
Dann wäre von meiner Seite aus ein Anheben der Beziehung zu Kitsuko auf 2 geplant. Mein Hasentaxi :wub:

Habe das auch eingetragen und aktualisiere dann wieder eure Feelings und Wonders nach dem Schubsen.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Arisu am 23.03.2016, 11:48:03
Wegen der weiteren Suche: Eventuell könnten wir uns in zwei Gruppen aufteilen? Wenn Ken bei der einen ist und Kitsuko bei der anderen, können sich beide Gruppen durch Rufen verständigen, und beide haben auch Tiere mit schärferen Sinnen dabei.

Oh, und ich glaube, ich habe euch noch nicht darauf aufmerksam gemacht, dass ihr alle wegen meiner Kraft "Cute" weniger Punkte ausgeben müsst, um Verbindungen zu mir zu stärken :lol:
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 23.03.2016, 15:54:16
Ich schreibe den Dream mal gut.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Kitsuko am 25.03.2016, 07:40:37
Ich bin auch fürs Aufteilen, so können wir mehrere Spuren und die nähere Umgebung der Lichtung schneller abdecken. Gilt das eigentlich noch (jetzt könnte ich es mir ja leisten):
[...] Kitsuko überlegt angespannt, ob es andere Henge oder gar lokale Götter oder Geister in der Nähe geben könnte, aber sie ist sich nicht sicher.[1] [...]
 1. Ein Henge Check gegen 8 könnte das Wissen geben, da es in der Gegend keinen weit bekannten anderen Henge oder Gott gibt
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 25.03.2016, 10:44:47
Prinzipell schon. :)
Ansonsten die Verwandlung kostet doch morgens wie mittags gleich viel? Deshalb verstehe ich deinen Zusatz nicht wegen der Bezahlung oder habe ich was übersehen?
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Kitsuko am 25.03.2016, 13:28:10
Ach, hast ja recht. Und abend wird es wohl noch nicht sein. Ich habe den Beitrag angepasst, bezahlt hatte ich den höheren Preis bereits.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 26.03.2016, 18:38:47
Ich gebe Arisu, Kitsuko und Piri je einen Dream.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Arisu am 26.03.2016, 19:43:23
Eventuell könnte man noch versuchen, unsere Zielkatze (Henge CSI, yeah :cool:) mit ihrem Lieblingsfutter anzulocken, wenn Ken denn weiß, was das ist, und wir es besorgen können.

Und zumindest Arisu würde mal nach natürlichen Artgenossen Ausschau halten, um die zu befragen, ob sie etwas interessantes gesehen oder gehört haben.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Piri am 26.03.2016, 19:48:35
CSI Henge? (Anzeigen)

 :cheesy:
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Kitsuko am 26.03.2016, 23:50:24
Dream für Piri, die Aktion war lustig.

Über meinen Beitrag muss ich noch ein bißchen grübeln, ich werde aber auf jeden Fall die Henge für das Wissen über Henge und Götter bezahlen. Kommen Arisu oder Fujinuki bei Ken und/oder mir mit und wären bereit, die Suchkosten zu bezahlen?

Ken sagte, das Kei vor allem Thunfisch mag, den hat er nur leider als Opfer am Tempel gelassen.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 27.03.2016, 13:37:55
Wünsche frohe Ostern. :)
Wenn du es bezahlen willst, dann
Henge in der Gegend (Anzeigen)
.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Arisu am 27.03.2016, 13:41:43
Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts :cool:

He, Moment mal - MEIN Name ist Hase  :P :D

Arisu kann gern Kitsuko begleiten, wenn Fujinuki dann mit Piri geht (oder umgekehrt, falls er vor ihrer Zuneigung Bedenken bekommen hat :D). Von mir übrigens auch noch einen Punkt Dream für die "flauschiger Tanuki"-Aktion.

Und frohe Ostern euch allen :-)

Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Fujinuki am 28.03.2016, 06:16:40
Von mir auch ein Dream für Piri.

Ebenfalls frohes Osterfest.

Und ich kann gern mit Piri gehen. :wink:
Suchkosten würde ich zahlen.

Zitat
...noch nicht darauf aufmerksam gemacht, dass ihr alle wegen meiner Kraft "Cute" weniger Punkte ausgeben müsst, um Verbindungen zu mir zu stärken
Darf ich mir dann auch wieder einen gutschreiben?
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Arisu am 28.03.2016, 11:43:23
Ok, dann gehe ich mit Kitsuko und zahle ebenfalls die Suchkosten (5 Feeling für Animal 7 sind schon abgezogen), halte aber auch Ausschau nach hilfreichen Langohren, die ich befragen kann.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 28.03.2016, 12:37:46
Von mir auch ein Dream für Piri.

Ebenfalls frohes Osterfest.

Und ich kann gern mit Piri gehen. :wink:
Suchkosten würde ich zahlen.

Zitat
...noch nicht darauf aufmerksam gemacht, dass ihr alle wegen meiner Kraft "Cute" weniger Punkte ausgeben müsst, um Verbindungen zu mir zu stärken
Darf ich mir dann auch wieder einen gutschreiben?

Ich schreibe den Dream mal gut.

Wie geschrieben, habe ich bereits gut geschrieben.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Fujinuki am 29.03.2016, 05:37:31
Ups, dann danke.

Suchkosten ziehe ich mir mal ab.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Piri am 29.03.2016, 19:19:19
Dream für Arisu, bitte :D
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 29.03.2016, 20:13:49
Gebe noch 1 Dream für Kitsuko, Arisu und Fujinuk für die tatkräftige Hilfe.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 30.03.2016, 21:31:41
Entschuldigt, dass der Post auf sich warten ließ. :)
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Kitsuko am 30.03.2016, 23:53:55
Diese Kraft macht sowas von Spaß, ich hoffe, es ist nichts gegen mein häufiges Einsetzen einzuwenden?

Achja, und noch ein 'Dream' für Arisu - so konstant niedlich!
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 30.03.2016, 23:57:26
Dafür sind sie da und jetzt weißt du vielleicht auch warum der Nachteil doch schon etwas gravierender war. :) Von daher blast away. :P Wenn die Wonder dann fehlen, muss man halt alternativen suchen. :cheesy:
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 31.03.2016, 23:47:34
1 Dream für Arisu. :D
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 02.04.2016, 23:50:28
Ich würde mal auf Fujinuki und Kitsuko warten, damit wir Zeitmäßig nicht zu doll auseinander driften.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Fujinuki am 03.04.2016, 23:39:34
Sorry, die Wochen vergehen so schnell, ich weiß nicht wo die Zeit bleibt.

Knuddel-Dream für Arisu von mir.

Zitat
Hat Kei vielleicht etwas anderes verfolgt oder wollte etwas fangen? Die Spuren könnten darüber Auskunft geben
.
Hat Nuki dazu was gefunden? Vllt. auch anderes herum, ob Kei verfolgt wurde?
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 03.04.2016, 23:41:50
Nicht wirklich. Sah es wie herum getollt.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Kitsuko am 03.04.2016, 23:43:45
Ich würde mal auf Fujinuki und Kitsuko warten, damit wir Zeitmäßig nicht zu doll auseinander driften.

Entschuldigt die Verzögerung, diesmal fiel mir die Antwort nicht spontan ein und ich habe mich um ein paar erkrankte Familienmitglieder gekümmert, nur um mich selbst anzustecken.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 03.04.2016, 23:45:33
Schon ok und gute Besserung. Wir haben hier eine gemütliche Runde ohne hoffentlich übermäßigem Stress. Das war keine Ermahnung an euch, sondern nur als Information für alle gedacht, damit sich niemand wundert, warum ich noch nicht weiter gemacht habe für Arisu und Piri. Dream eingetragen.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Fujinuki am 03.04.2016, 23:51:54
Und noch RP-Dream für Kitsuko und Luther.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Piri am 03.04.2016, 23:57:24
Gute Besserung und einen Dream für Kitsuko^^
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Kitsuko am 05.04.2016, 18:46:34
Danke, es wird schon besser.  :)
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 05.04.2016, 21:05:59
So weiter geht es. :) Es wird spannend und ihr seid so gut wie wieder zusammen.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Kitsuko am 05.04.2016, 23:32:35
Nur ganz schnell:

Das ist nicht zuuufällig eine neue Szene? (Ich könnte gerade ein bißchen mehr 'Wonder' brauchen, um die Hunde zu händeln - Fuchsfeuer und so.) :D Wohl nicht.

Ich würde ja gerne 'Child' verwenden, um von Joran 'Protection/Affection' zu provozieren, während ich selbst gerne 'Admiration/Respect' ihr gegenüber hätte. Da du 'Trust' für sie festgelegt hast, sollte ich jetzt 'Henge' verwenden, um meinen Respekt auszudrücken?

Und - Dream für Joran sowieso. Die Szene ist herrlich (selbst wenn ich ein klein bißchen das Gefühl habe, das ich nicht alles verstanden habe, was die beiden Mystiker dabesprochen haben).  :wink:
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 05.04.2016, 23:38:40
Neue Szene, nein. Du legst beim Impression Check immer nur deine Seite fest, der NSC die eigene. (Ausnehme durch Kräfte). Deshalb schreibe ich vor, was es von NSCs Seite aus wird. Du kannst dann das passende Attribut wählen was du von deiner Seite aus haben möchtest, als passendes.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Piri am 05.04.2016, 23:42:11
Bitte bitte lasst mich die Hunde vertreiben! Kitty Power! :ninja: :D
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Piri am 06.04.2016, 03:12:08
(http://31.media.tumblr.com/d6ad7ccf37ce2b300f8cd82dceb019da/tumblr_n4qd0v1NZ31r8lutfo1_500.gif)

 :D

Ich müsste nur wissen, wieviel ich beim Henge-Check erreichen muss^^

...und ein Dream für Joran/SL ;)
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Arisu am 06.04.2016, 15:34:50
...und ein Dream für Joran/SL ;)

Jupp, von mir auch!
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 06.04.2016, 18:58:32
Danke für den Dream und ich verteile auch noch mal eine Runde an Kitsuko, Piri und Arisu für die tollen Posts und setze mich mal an das Schreiben, damit ihr wieder reagieren könnt.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 07.04.2016, 19:08:03
@Kitsuko: Beide Hunde auf die Art auf Abstand zu halten, wäre ein Adult Check bei dem du 4 schlagen müsstest.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Kitsuko am 07.04.2016, 19:34:49
Aber gerne, für jeden, für mich oder reicht es für alle?
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 07.04.2016, 19:35:56
Du kannst sie damit für alle vorerst in Schach halten. Solange der Rest hinter dir bleibt und sich Umstände nicht ändern. Aber die Hunde bleiben halt auch kläffend da.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Kitsuko am 08.04.2016, 22:52:31
Piri, Arisu, überlasst ihr Ken (oder mir) den Versuch, Kei herunter zu locken? Wäret ihr nicht besser dafür?

Fujinuki, willst du einem der Hunde in den Rücken fallen oder wartest du als Reserve, wenn es schieflaufen sollte?
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Piri am 08.04.2016, 22:57:24
Piri braucht nur etwas Thunfisch oder gutes Zureden ;) Außerdem sind da doch noch zwei Hunde^^ Vielleicht kann Arisu ihnen eine Kuchen anbieten? :cookie:
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 08.04.2016, 23:11:24
Du musst übrigens Adult 5 haben, um 4 zu schlagen. Hab den einen Punkt noch abgezogen.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Fujinuki am 09.04.2016, 06:06:03
Eigentlich wollte ich erst mal in Reserve bleiben.

Dazu hab ich aber dann auch gleich noch mal ne Frage an den SL.
In wie weit wirken unsere Kräfte, bei denen etwas von "Person" oder "People" steht auch bei Tieren?
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Kitsuko am 09.04.2016, 08:47:23
Schade, du hast doch gerade so schön Gelegenheit, etwas zu tun.

Mal so eine lustige Idee: Wenn dudie menschliche Form Piris annimmst und hilfst, können wir Kens Verdacht zerstreuen und du uns verwirren.  :D
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 09.04.2016, 10:08:27
Soweit ich es aus den Texten und dem Buch ziehen kann, sind People nur Menschen. Persons Menschen und Henge. Animals Tiere. Others or someone alle. Deshalb nein wenn da Person or People steht geht es nicht auf Tiere.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Arisu am 09.04.2016, 11:49:37
Piri, Arisu, überlasst ihr Ken (oder mir) den Versuch, Kei herunter zu locken? Wäret ihr nicht besser dafür?

Wie Piri sagt: Da sind noch die zwei großen, bösen Hunde, die unbedingt Hasenbraten wollen  :-X
Ich glaube, die müssen wir erst mal wegbekommen, sonst wird das Kätzchen sich nie nach unten trauen. Dafür könnte ich meine ursprüngliche Idee anbieten: Arisu sprintet mit Dash davon, und die beiden Hunde hoffentlich hinterher.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Kitsuko am 10.04.2016, 12:08:19
Darüber können wir nachdenken, wenn meine Idee nicht klappt. Eigentlich ist Kitsuko dagegen, die armen Hunde anzugreifen/zu verjagen oder die Gesundheit des Haschens zu riskieren.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Fujinuki am 12.04.2016, 06:56:24
Könnte ich mich mit Become Anything in eine Dornenhecke verwandeln?
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Kitsuko am 12.04.2016, 11:31:48
Kommt wahrscheinlich auf die Definition von 'living thing' an, in das du dich nicht verwandeln kannst. Aber selbst eine kleine Hütte in Sichtweite wäre ja ein guter Rückzugsort.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Piri am 12.04.2016, 16:10:02
Ich fürchte, unser dringendstes Problem sind nicht die Hunde und auch nicht der Umstand, dass Kei nicht runter will, sondern dass sie gleich abstürzt! :o
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 12.04.2016, 19:14:43
Könnte ich mich mit Become Anything in eine Dornenhecke verwandeln?

Nein, denn sie ist als Pflanze ziemlich lebendig und es sind ja nur Werkzeuge und natürliche Objekte erlaubt.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Fujinuki am 13.04.2016, 03:59:02
@Arisu: Deshalb hatte ich gehofft, sie als Ranke runterpflücken zu können.  :(

@Kisu: Ja, Hütte ist auch ne gute Idee.

@Luther: Kann ich einfach festlegen, daß ich nen Vogelhenge kenne?

Dann könnte ich mich mit Copy in den verwandeln und Kei vom Baum holen. Dann nen Stück wegfliegen.
Nutzt zwar bei den Hunden noch nichts, aber da schau wir dann mal.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 13.04.2016, 13:06:49
Du könntest ihn kopieren, aber das heißt nicht, dass du seine Kräfte bekommst. Das heißt ja du siehst aus wie der Henge in Vogel/Menschenform, aber deshalb hast du noch lange nicht das Wissen wie man fliegt. Immerhin bist du immer noch Fujinuki und Tanukis haben nicht ganz so das Wissen wie man fliegt. :cheesy:
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Piri am 13.04.2016, 13:28:56
Aber ein Trampolin oder eine Matraze gingen ja! :wink:
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Arisu am 13.04.2016, 13:45:53
Gute Idee, aber das würde Fujinuki evtl. sogar in seiner natürlichen Form bieten können :lol: *an den dicken Bauch stups*
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 13.04.2016, 19:41:01
Spätestens morgen schiebe ich die Handlung aber voran, dann war genug Zeit und ich bringe die Geschichte etwas weiter.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Piri am 14.04.2016, 00:05:01
Einen Dream für Sensei und Arisu bitte ;)
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Fujinuki am 14.04.2016, 00:31:19
 
Zitat
aber deshalb hast du noch lange nicht das Wissen wie man fliegt. Immerhin bist du immer noch Fujinuki und Tanukis haben nicht ganz so das Wissen wie man fliegt
Ja, aber man könnte sowas  ja schon öfter angewendet haben.  :wink:
Und deshalb doch Erfahrung haben.

Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 14.04.2016, 01:12:42
Wie gesagt ist nicht der Hauptsinn der Kraft, aber in der aktuellen Situation ok. Ein Dream für Fujinuki.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Fujinuki am 16.04.2016, 20:34:06
Kann man als Stein eigentlich die Umgebung wahrnehmen?
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Piri am 16.04.2016, 20:59:34
Prophylaktische Abmeldung wegen Depression.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Arisu am 17.04.2016, 10:31:37
*lässt die Schlappohren hängen* :o
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 17.04.2016, 21:01:18
1 Dream für Fujinuki für die tolle Idee und 1 Dream für Arisu wegen der herzzereißenden Darstellung. :-| :D

Kann man als Stein eigentlich die Umgebung wahrnehmen?

Solltest. Du verwandelst dich ja nur in einen. Wäre sonst auch etwas langweilig.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Kitsuko am 18.04.2016, 22:55:07
Kistuko würde trotz Protest dabei bleiben, das Häschen mit an den Hunden vorbei zu Stein und Kätzchen zu ziehen. Folgt Ken meinen Anweisungen (also mir mit Piri auf dem Arm) und/oder muss ich eine Probe ablegen?
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 19.04.2016, 00:07:21
Entschuldigt ich war die Tage nicht in der richtigen Stimmung für diese Runde zu schreiben. Ich hoffe das jetzt zu können und dann erledigen sich auch die Fragen nach meinem nächsten Post. :)
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Kitsuko am 20.04.2016, 00:16:06
Keine Entschuldigung nötig, dass ist völlig verständlich. Ich wollte nur sehen, woran es hakt. Kein Streß, es ist nur ein Hobby.  :)
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 20.04.2016, 19:02:00
Es hat bei mir (meist) keine Inplay-Gründe, wenn es mal länger dauert und ich eindeutig gefordert bin. Ansonsten 1 Dream für Arisu und Kitsuko.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Arisu am 20.04.2016, 20:28:39
Von mir 1 Freundschafts-Dream an Kei :)
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Piri am 21.04.2016, 16:11:51
Was ich gestern noch verpeilt habe - bitte 1 Dream für alle, für die tolle dramatische Szene mit knuddligem Ausgang :)
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Arisu am 21.04.2016, 16:27:08
 :D Dieses Spiel erzieht über das Verteilen von Dreams regelrecht zum Liebhaben und Nettsein :wink:
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 21.04.2016, 16:45:16
Das ist ja auch puschelig und Sinn und Zweck. :lol: Immerhin muss es ja neben dem ganzen Mönster töten und Schätze plündern auch nette und liebe Runden geben. :happy:
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Fujinuki am 22.04.2016, 06:08:34
Auch ein Dream von mir an alle.
Die Rollen find ich sehr schön ausgespielt.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Kitsuko am 22.04.2016, 11:10:59
Uff, mit weitgehend überstandener Situation auch einen 'Dream' an alle Henge für ihre Hilfen, sowie eine für einen herrlich glaubwürdigen Ken und ein extra an das tapfere Kätzchen, dass fast im Alleingang alle Hunde vertrieben hat!
Und ich stimme absolut zu, alle Figuren haben total glaubhaft gehandelt!

Lustiges Detail ist auch, dass ich mehrfach daran dachte, dass Kitsuko eine Kraft hätte haben können, mit der sie Leute ausschimpfen kann, und diese jedesmal anwenden wollte.  :D
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 22.04.2016, 15:23:25
Wird eingetragen und freut mich, dass es so gesehen wird. :)
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Kitsuko am 23.04.2016, 17:51:48
Ich stecke gerade ein bißchen in Schwierigkeiten:

Zum einen bin ich nicht sicher, ob es in dieser Welt üblich ist, wenn Menschen über Henge wissen. Zum anderen habe ich den Nachteil, dass kein Mensch von meiner wahren Gestalt erfahren darf, sonst verliere ich meine Beziehung zur Stadt (und meine 'Aufenthaltserlaubnis') und der Person. Wenn er kapiert, dass wir Tiere sind, könnte ihm eben meine wahre Gestalt klar werden. Er sieht sie zwar nicht, aber meinem Empfinden nach würde das dazugehören. Hat jemand eine schlaue Idee, oder eine andere Ansicht?
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Arisu am 23.04.2016, 19:11:31
Hmmm, schwierig... vielleicht kann man irgendwie shinto-mäßig argumentieren, mit dem Wirken freundlicher kami, ohne Kitsuko als Person in einer anderen Rolle zu involvieren als eben als Miko?
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 23.04.2016, 23:21:58
Es ist nicht üblich, dass Menschen über Henge bescheid wissen. Nur zur Information. Vor allem für Stadtmenschen ist das in der Regel völlig unbekannt und unvorstellbar. Für jüngere ist es natürlich leichter zu akzeptieren und manche Landbewohner kennen so etwas.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Fujinuki am 24.04.2016, 22:24:13
Ich würde erst mal mit der Erklärung warten, bis wir wissen, was Kei gegen Ken hat.
Vllt. vergißt er es ja auch über die nächsten Ereignisse.  :)
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 25.04.2016, 21:16:31
Würde noch auf ein paar mehr Reaktionen warten, ehe ich wieder schreibe.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Kitsuko am 26.04.2016, 16:23:29
Danke für die Informationen und Ideen, dann warte ich erstmal, ob sich die Kei/Ken-Geschichte klärt. Vielleicht klappt es wie von Fujinuki vorgeschlagen, sonst muss ich mir was ausdenken.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 01.05.2016, 00:03:30
1 Dream für Arisu für den Aufheiterungsversuch und 1 Dream für Piri, weil knuffig, auch wenn petzen nicht nett ist. :P
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 04.05.2016, 21:15:47
1 Dream für Kitsuko. Arisu und Piri könnten einen Impression Check für Kei machen. Der Rest hat meiner Meinung jetzt zu wenig echten Kontakt gehabt. Kei würde zu Piri, wenn diese den Check machen will, Admiration aufbauen und zu Arisu Affection.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Arisu am 05.05.2016, 11:41:01
Dann ist das ein Impression Check mit Child und ebenfalls Affection bei mir :)
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 05.05.2016, 15:16:20
Hättest auch direkt eintragen können. Jetzt mache ich das.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Piri am 06.05.2016, 22:19:50
Bitte jeweils einen Dream an Kitsuko, weil schlaue Sensei, an Arisu, wegen Kuscheleinsatz, und an Kei, für die Kommunikatzion^^
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 07.05.2016, 01:06:12
Eingetragen.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 07.05.2016, 01:16:12
Ich würde dann in den nächsten Posts die nächste und letzte Szene der Geschichte einleiten, bei der ihr nach getaner guter Tat wieder am Schrein zurückkehrt, nachdem ihr Ken wohlbehalten in die Zivilisation zurück gebracht habt. Wenn es keine Einwände gibt.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Arisu am 07.05.2016, 10:57:51
Pft! :D
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Kitsuko am 07.05.2016, 19:14:21
Kein Einwand und je einen Dream an Ken und Kei für niedliches/glaubwürdiges Verhalten, außerdem an Piri fürs Vermitteln und Arisu fürs Beruhigen.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Fujinuki am 08.05.2016, 23:28:06
Ich hab die nächsten drei Wochen viel zu tun.
Es kann also passieren, daß ich recht unregelmäßig schreiben kann (wie leider auch die letzten Wochen.  :().
Wenn nötig, kann mein Char aber gerne übernommen werden.

Können wir vorher noch Dream für die Verstärkung von Kontakten ausgeben?

Und auch von mir noch mal wieder einen Dream an alle. Wirklich schön gelöst und gespielt.  :D
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 09.05.2016, 09:41:11
Ja klar könnt ihr jetzt Dream ausgeben, deshalb kündige ich es ja an. :)
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Arisu am 09.05.2016, 10:00:16
Von mir ebenfalls einen Dream für jeden inklusive Kei und Ken - immerhin ist ein fast schon episches Abenteuer erfolgreich bestanden :D

Wenn es in Ordnung ist, würde ich gern meine Beziehungen zu Kitsuko und Inaba jeweils auf 3 steigern. Denn dank der weisen Sensei-sama haben wir unser Abenteuer gelöst (weswegen ich die Art der Beziehung auch zu Admiration ändern möchte), und für Arisu ist die Welt wieder in Ordnung und Inaba der allersuperduperschönste Ort der Welt.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 09.05.2016, 12:45:23
Das erste wäre ok. :) Wegen der Stadt würde ich sagen war das jetzt nicht unbedingt groß genug. Eine Steigerung der Beziehung der Stadt braucht immer einen etwas stärkeren Auslöser, weil sie auch als einziges Konstant bestehen bleibt, womit jede Steigerung weit gravierender und besser ist als zu jeder anderen Beziehung. So langfristig gesprochen und Dream trage ich ein.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Arisu am 09.05.2016, 14:58:30
Alles klar. Habe mir die Verbindung eingetragen und die Dreams abgezogen.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Kitsuko am 10.05.2016, 00:50:38
Wie versprochen +1 für Fujinuki und dann noch +1 für Ken. Wenn ich die Punkte noch gehabt hätte, hätte ich eigentlich Joran auch noch einen mehr geben können oder nicht, weil sie in der Szene nicht vorkam?
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 10.05.2016, 00:57:34
Doch wir sind immer noch in der Szene in der du sie kennen gelernt hast, also wäre ein steigern möglich. Habe bei Fujinuki schon mal deine Steigerung eingetragen. Ansonsten würde ich wohl meinen Dream ausgeben um die Beziehung von Ken zu Piri zu steigern und von Kei zu Arisu.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Kitsuko am 10.05.2016, 22:23:07
Ok, dann nehme ich sie vor Ken.

Und habe noch genug für Arisu übrig, praktisch.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Piri am 11.05.2016, 00:00:15
Ich würde meine Connections zu jeweils Arisu, Fujinuki und Kei steigern :)
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 11.05.2016, 00:03:23
Ok, dann nehme ich sie vor Ken.

Und habe noch genug für Arisu übrig, praktisch.

Stimmt ich vergesse immer das es günstiger ist. Dann kann ich noch einmal Kei zu Piri steigern.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Arisu am 11.05.2016, 09:59:42
Und bei mir reicht es eigentlich auch noch für Fujinuki, das sympathischste Trampolin von ganz Inaba :D
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 11.05.2016, 10:47:44
Echt hattest du noch 8 Dream mehr? Beachten das es ab Stufe 3 8 Dream kostet. Wenn es so war, kein Problem, wollte nur sicher gehen.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Arisu am 11.05.2016, 10:49:55
Ja, ich hatte 17. Und nun zweimal 8 ausgegeben :)

Wir lassen ja alle tüchtig Träume springen :wink:
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 11.05.2016, 10:55:06
Gut. :) Ich hatte es nicht so im Blick und wollte nur sicher gehen, dann trage ich mal Fujinuki noch die Gegenseite ein.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 11.05.2016, 13:14:04
Mit dem nächsten Post geht es in die letzte Szene. Ich habe das erst einmal so gemacht, um Fujinuki Zeit zum Ausgeben des Dreams noch einzuräumen und falls ihr noch was beim Abschied sagen wollt.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Arisu am 12.05.2016, 12:15:13
Welche Tageszeit haben wir denn? Damit ich mir die richtige Punktzahl fürs Verwandeln abziehen kann.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 12.05.2016, 12:20:07
Früher Nachmittag, also Tagsüber.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Arisu am 12.05.2016, 15:23:41
Also 8 Punkte. Alles klar, habe ich mir abgezogen.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Fujinuki am 12.05.2016, 23:30:31
Ich setze Piri und Kitsuko jeweils auf 2. Das kostet dann insgesammt 10 Dream.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Piri am 12.05.2016, 23:57:42
Danke, habs mir eingetragen :)

Und einen Dream für Arisu bitte^^
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Kitsuko am 13.05.2016, 00:09:34
Ich setze Piri und Kitsuko jeweils auf 2. Das kostet dann insgesammt 10 Dream.

Leider nicht ganz, mein stolzes Wesen verlangt 2 'Dream' mehr, daher 12 und du bist auf 0 wie ich.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Fujinuki am 13.05.2016, 06:24:42
Bin bis Montag weg.
Fuji kann gerne übernommen werden.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 13.05.2016, 13:44:18
Das sollte ja nicht direkt nötig sein und danke fürs Bescheid sagen. :)
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 13.05.2016, 14:14:58
Ich bringe eure Bögen wieder auf den neusten Stand weil neue Szene und gebe euch erst einmal wieder Handlungsraum, ehe ich dazu komme. :) Ich hoffe irgendwann demnächst noch was im Lob-Thema schreiben zu können, da wir uns ja stetig dem Ende dieser Geschichte entgegen neigen.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Arisu am 13.05.2016, 19:47:58
1 Dream für Kitsuko für stimmungsvollen (und sauteuren ^^) Kräfteeinsatz.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Kitsuko am 17.05.2016, 13:18:25
Ebenfalls ein Dream für unser süßes Häschen, für Hilfe und gute-Laune-verbreiten.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 17.05.2016, 16:50:35
Eingetragen. :) Ich würde noch euch etwas Zeit lassen/den Rest Zeit zum Posten geben und dann erst noch dazu stoßen. :)
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Kitsuko am 18.05.2016, 14:24:09
Alles klar, ich gedulde mich noch etwas, um mehr zum Reagieren zu haben.  :wink:
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Fujinuki am 19.05.2016, 05:48:31
Bin leider wieder bis Montag weg.
Fujinuki kann gerne übernommen werden.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Piri am 19.05.2016, 15:56:41
Mir geht es schon seit Tagen irgendwie unplüschig :-\ Ich würde liebend gerne schreiben, aber es klappt einfach nicht, gerade in dieser fröhlich-knuffigen Runde :-\ Sorry, dass ihr auf mich warten müsst.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Arisu am 20.05.2016, 11:38:04
Hmmm... viel hilft viel :huh:

*begräbt Piri unter einem Haufen Plüschhäschen, -bärchen und sonstiger Kuscheltiere*  :D
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 21.05.2016, 00:03:32
1 Dream für Kitsuko und Fujinuki von mir. :)
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Arisu am 21.05.2016, 11:01:45
Von mir ebenso :wink:
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 25.05.2016, 20:02:08
Entschuldigt, dass ich erst jetzt wieder geschrieben habe. :-\ Die allgemeine Trägheit des Forums hat auf meine Motivation und Schreiblaune übergegriffen.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Kitsuko am 27.05.2016, 06:44:53
Sommerzeit.  :wink:

@all: Übernimmt jemand von euch es, meine in ihr Essen vollkommen vertiefte Miko auf den Gast aufmerksam zu machen? Wir wollen die beiden doch nicht warten lassen, oder?
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Arisu am 27.05.2016, 11:17:47
Piri müsste wohl am ehesten was merken, wenn ich mir die Animal-Werte so ansehe  :)
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Piri am 27.05.2016, 19:54:13
Hmmm... viel hilft viel :huh:

*begräbt Piri unter einem Haufen Plüschhäschen, -bärchen und sonstiger Kuscheltiere*  :D

Du meinst so?
Spoiler (Anzeigen)

 :D

Von mir bitte jeweils einen Dream für alle Mitflauschis :) Sorry, dass meine Schreibflaute so lange angehalten hat.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Kitsuko am 28.05.2016, 08:39:55
Je ein 'Dream' an Piri und Fujinuki, bitte - ein toller Beitrag und ein sehr gut passender, lustiger Tanz!

@Piri: für die Menschengestalt in der Stadt hättest du noch von den Punkten aus der letzten Szene zahlen müssen, jetzt am Schrein sorgt mein Regen dafür, dass du Verwandlungen nicht bezahlen brauchst und 'Feelings' und 'Wonders' füreinander substituieren kannst.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Piri am 28.05.2016, 14:11:21
Ich bin davon ausgegangen, dass der Stadtausflug nach dem offiziellen Szenenwechsel stattgefunden hat (aber logischerweise noch lange vor dem Regen) :)
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Kitsuko am 28.05.2016, 15:29:29
War aber wirklich nicht der Fall, du kannst deine Punkte wieder Maximieren.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Fujinuki am 29.05.2016, 05:52:06
Dreams hab ich mir notiert. Vielen Dank.
Von mir noch mal Dreams an alle. Ist grad so eine schöne Runde.

Feedback kommt demnächst.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 29.05.2016, 21:33:04
Ich hoffe ich habe jetzt allen fehlenden Dream noch eingetragen. :)
Ansonsten habe ich ja bereits gesagt Piri muss nichts mehr ausgeben, es findet ja praktisch zwischen Szenen statt.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Arisu am 03.06.2016, 15:11:44
Einen Dream für Keis Aktion :D Und wenn sonst niemand ran möchte, würde ich ausnahmsweise mal eine Probe freiwillig versieben und gehe gern beim Versuch, Mei zu helfen, mit ihr zu Boden.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 03.06.2016, 18:00:52
Ich habe gestern völlig verpeilt, dass ich Piri, Kitsuko und Arisu noch einen Dream geben wollte, ist eingetragen. :)
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Piri am 03.06.2016, 19:35:40
Dramaturgisch wäre es doch am besten, wenn Kitsuko Mei hilft ;)

Sonst würde ich gerne Kitsuko, Arisu und dem SL einen Dweam geben :)
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Kitsuko am 03.06.2016, 22:25:13
Lusitge Szene, je ein Dream an Mei und Kei.

Arisu, das kannst du gerne machen, mir fiel bisher nicht so recht ein, wie ich das Auffangen würdevoll gestalten kann...und bin jetzt zu k.o., noch etwas zu verfassen. Morgen mehr.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 03.06.2016, 23:13:49
Sind eingetragen. :)
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Fujinuki am 05.06.2016, 23:38:28
Leider immer noch eingespannt.
Sollte sich aber bald wieder ein wenig ändern.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Kitsuko am 06.06.2016, 19:21:49
Entschuldigt die Verspaätung, am Wochenende wuchsen mir ein paar Dinge etwas über den Kopf.

Auf jeden Fall noch je ein Dream für die beiden Spielkameraden Piri und Arisu, ihr lockernden Sonnenstrahlen.  :D
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 06.06.2016, 19:41:44
Kein Problem. Ich war am Wochenende auch etwas Out of Order. :lol: Der Dream ist wie immer eingetragen.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Fujinuki am 09.06.2016, 22:24:53
Noch mal Dreams an alle bzw. an Luther einen Doppelten, wenn ich darf.  :D

Und Luther hat Post.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 09.06.2016, 22:25:49
Schon geantwortet und Dream trage ich ein.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 13.06.2016, 20:40:56
Ich würde noch auf Kitsuko warten wollen, weil wir ja direkt im Gespräch sind. Aber schon mal ein Dream für Arisu.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Kitsuko am 14.06.2016, 18:44:06
Oops, ich hätte schwören können...Entschuldigt, hiermit ist mein Beitrag nachgeholt.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 15.06.2016, 19:43:36
Passiert. Ich schaue mal nach ob unser Tanuki auftaucht (er hatte sich eigentlich nur fürs Wochenende abgemeldet) und schreibe hoffentlich morgen weiter. Ein Dream an Kitsuko.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Fujinuki am 16.06.2016, 22:52:33
Bin schon da.
Warte ja im Schrein, daß jemand kommt. :wink:
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Arisu am 17.06.2016, 12:42:30
Ich bin bis Sonntag Abend unterwegs und werde in dieser Zeit nicht zum Antworten kommen.

Und bitte je einen Dream an Kitsuko, Fujinuki und Mei.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 17.06.2016, 14:45:00
Bin schon da.
Warte ja im Schrein, daß jemand kommt. :wink:

Dann ziehe dir auch die Punkte ab. :P

Dream eingetragen. :)
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 17.06.2016, 14:47:15
Achso und Piri, Kitsuko und Arisu können einen Impression Check für Mei machen, wenn sie wollen. Die Gegenstücke von Mei aus wären Affection für Arisu, Rivalry für Kitsuko und Like für Piri.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Fujinuki am 18.06.2016, 05:39:03
Wollte ja noch nciht zu viel verraten.  :P
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Kitsuko am 18.06.2016, 07:52:29
 :o
Das ist jetzt nicht dein Ernst! Was tust du meiner armen Kitsuko an?!
Wenn das nicht meine Schwäche voll anspielt:
Secret (Anzeigen)
Mei ist jetzt wahrscheinlich überrascht[1]?
Mein Fuchsfeuer[2] hat wahrscheinlich nicht die praktische Funktion, sie das gesehene vergessen zu lassen, oder?
Kann ich die Auswirkungen meiner Schwäche unterdrücken[3], ohne dabei meinen Vorteil zu verlieren?
Ich habe kurz überlegt, ob Kitsuko versucht, die Szene damit zu retten, dass sie Bauchrednerin spielt, aber ich traue ihr erfolgreiches lügen nicht zu. Wäre es vorstellbar, dass sie das Mädchen in einen Traum[4] schickt, damit sie die ganze Situation für nicht wirklich hält? Sonst muss sie muss Fujinuki wohl als streichespielenden Gestaltwandler enttarnen, um ihre eigene Haut zu retten.

Auf jeden Fall einen 'Dream' an Fujinuki für diese geniale Aktion, jetzt stecke ich richtig schön in der Klemme  :D

Ansonsten mache ich einen 'Impression-Check' mit 'Henge' und 1 'Feeling' für 'Benevolence' von meiner Seite aus.
 1. 
Überraschung (Anzeigen)
 2. 
Foxfire (Anzeigen)
 3. 
Weakness (Anzeigen)
 4. 
Oracle (Anzeigen)
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Piri am 19.06.2016, 05:52:58
Dweam für Fujinuki, den Schwindler! :D

Ich würde beim Impression Check wohl Like von meiner Seite aus nehmen.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Fujinuki am 19.06.2016, 07:50:38
Sorry an Kitsuko.
Daran hab ich gar nicht gedacht.  :(

Deine "Ausrede" als Bauchrednerin ist genau meine Idee gewesen.
Das kann ich also auch machen.  :wink:
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Kitsuko am 19.06.2016, 08:38:43
 :D
Keine Entschuldigung nötig, mir macht es Spaß und ein Nachteil (gerade bei dem starken Vorteil) gehört auch angespielt. Gut, jetzt wird Kitsuko ausflippen über soviel Unbedachtheit, was eine Wiederholung unwahrscheinlich macht, aber einmal [ähm, ok, zum zweiten Mal ;)] in ihrem Leben sollte sie mit sowas konfrontiert werden. So haben wir auch eine Herausforderung.
Wenn ich die Antworten habe, weiß ich, was ich tun kann, und loslegen. *scharr mit der Pfote*
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 19.06.2016, 10:18:54
Entschuldigt, ich war gestern nachdem ich den ganzen Tag seit 6 Uhr unterwegs war zu müde. Jetzt aber die Antworten der Reihe nach.

1.) Mei ist überrascht und nachdem der Fuchs auch noch anfängt zu reden in Schockstarre.
2.) Fuchsfeuer lässt Leute ja nur weglaufen oder zu dir hinkommen. Von vergessen steht da ja nichts.
3.) Die Regelung Schwächen zu ignorieren ist ja gedacht für wenn ihr anderweitig in der Geschichte feststecken würdet. Das sehe ich hier aber noch nicht wirklich erfüllt.
4.) Wenn du sie zum Schlafen bekommst, dann kannst du natürlich Dream benutzen, um sie ein wenig zu beeinflussen. Vergessen aber nicht direkt, eher so was in der Richtung wie nicht darüber reden oder nicht weiter darüber nachdenken etc.

Aber wie gesagt noch würde ich deine Schwäche nicht als ausgelöst mit allen Konsequenzen sehen, es könnte aber natürlich jetzt passieren. Je nachdem was ihr macht.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Arisu am 20.06.2016, 14:49:48
Waaa... einen Dream für den Tanuki, obwohl er mein armes Hasenherz doch sehr leichtsinnig strapaziert :D
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Kitsuko am 21.06.2016, 00:10:59
[...]
Aber wie gesagt noch würde ich deine Schwäche nicht als ausgelöst mit allen Konsequenzen sehen, es könnte aber natürlich jetzt passieren. Je nachdem was ihr macht.

 :huh: Danke für die Antworten und kein Ding wegen des Zeitpunktes. So nett das natürlich wäre, wenn der Nachteil nicht wirken würde, wann dann? Bewusst wird Kitsuko nie ihre eigene Form verraten und wenn ihre Punkte nicht reichen, verlässt sie die Szene. Wer diesen Fuchs sieht, in mit Kitsukos Stimme sprechen hört und nun auch noch Piris Bemerkung hört, bei dem drängt sich doch der Verdacht auf Kitsune regelrecht auf, oder?
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 21.06.2016, 00:17:20
Das bezieht sich darauf, je nachdem was ihr halt als nächstes genau macht. Wenn es natürlich offensichtlich bleibt und kein Stück abgewendet wird, dann greift die Schwäche natürlich und man möge den Zeitstempel beachten. Als ich das geschrieben hatte waren weder Arisus noch Piris Reaktion da.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Kitsuko am 21.06.2016, 23:26:20
Mir war klar, das bei deiner ersten Reaktion Piris Verschlimmerung der Situation noch nicht einbezogen war.

Bei den Auswirkungen der Schwäche hätte ich erwartet, dass gerade die Stadt und die Person ihre Beziehung zu mir verringern (Angst vor Kitsune), statt umgekehrt - ehrlich gesagt, ich hatte es für beide Sieten erwartet. Ist das tatsächlich nicht so? Nur ich verringere meine Bezüge wegen des Schwures?

Egal mit welchem 'Adult'-Wert, ich bekomme Mei nicht überzeugt, mir zuzuhören? Ansonsten werde ich erstmal nur meinen Angriff rauseditieren und hier zwischenlagern, da der erst nach ihrem Verlassen des Tempels geschieht, wenn überhaupt noch. Sie aufhalten kann ich nur gewaltsam (Fuchsfeuer oder körperlich), und im Moment bezweifle ich, dass ich dazu in der Lage/bereit wäre. Oder könnte einer von euch sich bitte um sie kümmern?

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 21.06.2016, 23:44:03
Ich war mir tatsächlich einfach nicht sicher, wie es gemeint ist. Die Formulierung von Secret ist in dem Fall nicht gerade eindeutig. Man kann es so oder so lesen, dementsprechend können wir uns gerne gemeinsam auf eine Variante einigen. Beides wäre schließlich möglich.
Variante 1: Nur deine Connection verringert sich -> du hast schließlich das Geheimnis und willst es unbedingt wahren, deshalb verschlechtert sich deine Beziehung zur Stadt und der Person, weil du jetzt weniger was mit ihnen zu tun haben willst/die Sache vergessen.
Variante 2: Beide Seiten. Obere + das was du gesagt hast.
Nach strenger Lesung wäre es Variante 1. Wenn es dir selbst sinniger erscheint geht auch Variante 2. Ansonsten Mei hat halt gerade die volle Ladung Surprise erwischt. Da ist ohne besondere Kräfte (ich weiß gerade nicht aus dem Kopf, ob es die gibt) nicht viel möglich, bis die Person von sich aus es verarbeitet hat. Heißt nicht, dass man gar nichts tun kann zu jetzigem Zeitpunkt. Aber direkt beim Passieren erschien mir das passender.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Piri am 21.06.2016, 23:59:30
Ich würde mich um Mei kümmern :)

Ich war beim Schreiben aber tatsächlich genauso verpeilt wie mein Charakter, da mir in dem Moment des Ausrufes gar nicht klar war, dass es eine Implikation für das Kitsune-Geheimnis ist :oops:
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Fujinuki am 25.06.2016, 02:02:45
Hab grad nochmal die Surprise-Regeln gelesen, deshalb:
Kommt vllt. ein bisschen spät, aber könnte man mit nem Henge-Check das Weglaufen noch verhindern und sie zumindest in Schockstarre oder sogar Bewußtlosigkeit versetzen?
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 25.06.2016, 08:46:22
Wenn du sie mit voller Absicht erschrecken/Angst einjagen möchtest, dann wäre das möglich. Bräuchtest aber einen Wert von 7 für Bewusstlos und müsstest natürlich auch was entsprechendes machen oder einfach eine passende Kraft nutzen.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Arisu am 25.06.2016, 11:00:13
Oh, oh, ich fürchte, in dem Fall werde ich eventuell eine große, wenn auch passive Hilfe sein :-X

Zitat von: Arisu
Crybaby: You’re very easily brought to tears. You are easy to Surprise, and for Surprise checks your attribute drops by 2. Also, unless you lose consciousness, you will cry very loudly when you are Surprised. This stays the same in human form.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 25.06.2016, 19:24:09
Wieso Hilfe? Das heißt doch eher, dass du noch viel schlimmer mit erschreckt wirst. :lol:
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Arisu am 25.06.2016, 19:53:02
Eben - mein Beispiel wirkt bestimmt ansteckend auf Mei :D
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Fujinuki am 25.06.2016, 23:07:35
Nen Wert von 7 schaff ich leider nicht mehr.  :(

Dabei wollte ich doch nur nen Scherz machen.  :( :(
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Kitsuko am 26.06.2016, 10:51:03
Ich war mir tatsächlich einfach nicht sicher, wie es gemeint ist. Die Formulierung von Secret ist in dem Fall nicht gerade eindeutig. Man kann es so oder so lesen, dementsprechend können wir uns gerne gemeinsam auf eine Variante einigen. Beides wäre schließlich möglich.
Variante 1: Nur deine Connection verringert sich -> du hast schließlich das Geheimnis und willst es unbedingt wahren, deshalb verschlechtert sich deine Beziehung zur Stadt und der Person, weil du jetzt weniger was mit ihnen zu tun haben willst/die Sache vergessen.
Variante 2: Beide Seiten. Obere + das was du gesagt hast.
Nach strenger Lesung wäre es Variante 1. Wenn es dir selbst sinniger erscheint geht auch Variante 2. Ansonsten Mei hat halt gerade die volle Ladung Surprise erwischt. Da ist ohne besondere Kräfte (ich weiß gerade nicht aus dem Kopf, ob es die gibt) nicht viel möglich, bis die Person von sich aus es verarbeitet hat. Heißt nicht, dass man gar nichts tun kann zu jetzigem Zeitpunkt. Aber direkt beim Passieren erschien mir das passender.
Wenn ich nur meine Seite verliere, könnte der Unterschied groß werden (ok, eigentlich auch so möglich) und ich hätte es leichter, durch eigene Investitionen wieder auszugleichen (wobei Inaba wohl schwierig wird). Wenn meine Beziehung zu Inaba auf Null fällt (auch einseitig), kann sich der Charakter in der Stadt nicht mehr zeigen und ist raus aus der Runde, oder? Bei meinem Vorteil, dass ich auf männliche Wesen wirke, haben wir es auch beidseitig angenommen.
Ich tendiere aus dem Bauch heraus daher mehr zu beidseitigem Schaden.

Ich würde mich um Mei kümmern :)

Ich war beim Schreiben aber tatsächlich genauso verpeilt wie mein Charakter, da mir in dem Moment des Ausrufes gar nicht klar war, dass es eine Implikation für das Kitsune-Geheimnis ist :oops:
Danke und hey, Piri ist noch jung und sehr überrascht, meiner Meinung nach passt es sehr gut.

Oh, oh, ich fürchte, in dem Fall werde ich eventuell eine große, wenn auch passive Hilfe sein :-X

Zitat von: Arisu
Crybaby: You’re very easily brought to tears. You are easy to Surprise, and for Surprise checks your attribute drops by 2. Also, unless you lose consciousness, you will cry very loudly when you are Surprised. This stays the same in human form.

Tatsächlich wärest du es, und sei es nur, dass ich etwas finde, worauf ich mich stürzen kann anstelle von Fujinuki.

[...]
Dabei wollte ich doch nur nen Scherz machen.  :( :(
Tanukis halt, ich finde es passend und spannend. Wer nicht lernt...aus der ersten Verwandlung vor Kens Augen... :wink: Und das Piri und ich so ungeschickt darauf reagieren, hilft der Sache ja auch nicht.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 26.06.2016, 11:03:13
Ich war mir tatsächlich einfach nicht sicher, wie es gemeint ist. Die Formulierung von Secret ist in dem Fall nicht gerade eindeutig. Man kann es so oder so lesen, dementsprechend können wir uns gerne gemeinsam auf eine Variante einigen. Beides wäre schließlich möglich.
Variante 1: Nur deine Connection verringert sich -> du hast schließlich das Geheimnis und willst es unbedingt wahren, deshalb verschlechtert sich deine Beziehung zur Stadt und der Person, weil du jetzt weniger was mit ihnen zu tun haben willst/die Sache vergessen.
Variante 2: Beide Seiten. Obere + das was du gesagt hast.
Nach strenger Lesung wäre es Variante 1. Wenn es dir selbst sinniger erscheint geht auch Variante 2. Ansonsten Mei hat halt gerade die volle Ladung Surprise erwischt. Da ist ohne besondere Kräfte (ich weiß gerade nicht aus dem Kopf, ob es die gibt) nicht viel möglich, bis die Person von sich aus es verarbeitet hat. Heißt nicht, dass man gar nichts tun kann zu jetzigem Zeitpunkt. Aber direkt beim Passieren erschien mir das passender.
Wenn ich nur meine Seite verliere, könnte der Unterschied groß werden (ok, eigentlich auch so möglich) und ich hätte es leichter, durch eigene Investitionen wieder auszugleichen (wobei Inaba wohl schwierig wird). Wenn meine Beziehung zu Inaba auf Null fällt (auch einseitig), kann sich der Charakter in der Stadt nicht mehr zeigen und ist raus aus der Runde, oder? Bei meinem Vorteil, dass ich auf männliche Wesen wirke, haben wir es auch beidseitig angenommen.
Ich tendiere aus dem Bauch heraus daher mehr zu beidseitigem Schaden.

Und wir haben es falsch gemacht. :D Es steht ja sogar direkt in der Kraft, dass es nur die Connection from them erhöht. Also eben nicht beidseitig (Bei Allure). Egal beim nächsten Mal wissen wir bescheid es jetzt noch anzupassen ist denke ich zu viel Arbeit für zu wenig Gewinn. Ansonsten wie gesagt du darfst gerne entscheiden und anpassen. Ich bin mir selbst unsicher, da es blöd formuliert ist. Connections kann sie darauf beziehen, dass sich ja die Beziehung zu zwei Connections verschlechtert oder darauf, dass es beidseitig ist.
Ansonsten wenn eine Beziehung auf 0 fällt ist eine gute Frage was dann eigentlich passiert. :-\ Ich glaube es ist explizit nicht einmal geregelt. Ich meine wenn sie beidseitig auf null fällt würde ich sagen sie hört auf zu bestehen, wenn sie einseitig auf null fällt heißt es ja nur, dass eine Seite kein Interesse mehr hat. Passiert im Leben ja durchaus und ist vielleicht auch noch die letzte Chance sozusagen sich Mühe zu geben, um die Beziehung zu bewahren.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Fujinuki am 26.06.2016, 22:32:44
Ein Dream für alle.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Kitsuko am 26.06.2016, 22:38:42
Danke.
Mir tut Fujinuki mindestens genauso leid wie Kistuko. Aber langsam wird es wieder?

Zu Luther:
 :lol: Ok, dann lassen wir es auch bei meinem Nachteil bei einseitig, ist halt alleine Kitsukos Komplex. muss ja nicht jeder so reagieren wie Kei, manche finden es vielleicht auch ganz interessant und nur die Füchsin selbst ist beschämt.

Zu Piri: Jetzt bin ich echt gespannt, was du sagst!
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Piri am 27.06.2016, 01:06:21
Ich hoffe, ich mache das nicht schlimmer und triggere nicht noch irgendwelche Surprise-Checks :ninja:
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Piri am 27.06.2016, 01:40:15
Dream für alle Mithenge und Mei :)

Wir brauchen ein knuddliges Happy End! :o :cookie:
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Arisu am 27.06.2016, 10:54:43
Und auch von mir einen Dream in die Runde - selbst fabrizierte Probleme, yay! :D
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 27.06.2016, 22:05:29
So ich trage mal den Dream ein und sehe, ob ich noch was schreibe. Hatte einen semioptimalen Tag was die Schreibfähigkeit angeht.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 27.06.2016, 22:07:17
Und ich gebe mal noch einen Dream für Piri und Kitsuko fürs Trösten und Kümmern.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Kitsuko am 30.06.2016, 19:05:29
@Fujinuki: Magst du meine Ankunft bei dir übernehmen, wenn ich dich denn finde? Kistuko stapft sehr entschlossen in deine Richtung, scheint dich aber noch nicht entdeckt zu haben (und ich weiß nicht sicher, mit welchem Aussehen und Stimme ich dich antreffe).
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Arisu am 01.07.2016, 12:50:20
Und von mir einen Dream für Fujinuki - dem Ärmsten steht wohl ein Donnerwetter bevor :wink:
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Fujinuki am 02.07.2016, 00:49:51
@Kitsuko: Kann ich machen.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 04.07.2016, 21:54:15
Ich stehe wegen Arbeit noch etwas unter Strom. Deshalb verzögert sich meine Antwort noch etwas.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 07.07.2016, 16:51:24
Sollte jetzt wieder da sein und langsam alle meine Runden aufarbeiten. Danke für die Geduld.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Fujinuki am 09.07.2016, 23:27:17
Ich melde mich schon mal vom 23.7. bis zum mind. 7.8. ab. Bin auf Urlaubsfahrt ohne I-net.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 10.07.2016, 12:14:49
Danke fürs bescheid sagen. :) Es wäre toll, wenn wir die Situation bei euch beiden bis dahin zu einem Happy End gebracht haben. Was mich dazu bringt folgendes zu sagen. Am Anfang der Szene habe ich noch gesagt wir sind gleich fertig und so gut wie am Ende und dann veranstaltet ihr noch so ein Drama und macht die Szene fast noch länger als manche der anderen. :lol:
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Kitsuko am 18.07.2016, 18:56:06
Tja, wenn Nachteile nie zum Tragen kommen, sind sie doch langweilig.  :twisted: Und wir wollen nicht, dass diese schöne Geschichte schon ein Ende findet, oder? :D

So, keine Schellen, dazu ist sie mit dem Zeitabstand nicht mehr wütend genug - und es passt auch irgendwie nicht in die Welt und zum Charakter.

Sag mal, Arisu, meine Nachricht an Mei mit der Entschuldigung, hast du wahrscheinlich mit Absicht vergessen?
[...] Auf die Frage nach dem Verbleib der anderen zeigen sich einzelne Falten auf ihrem Gesicht. "Mei-san und Piri sind in diese Richtung, ich wage anzunehmen, dass Piri Mei aufhalten wollte. Vielleicht magst du ihr dabei helfen. Solltet ihr Mei noch antreffen, so überbringt ihr die Botschaft, dass ich das Geschehene sehr bedaure und hoffe, dass es sie nicht von ihrem ursprünglichen Plan abhalten wird." [...]
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Arisu am 18.07.2016, 19:57:20
Sag mal, Arisu, meine Nachricht an Mei mit der Entschuldigung, hast du wahrscheinlich mit Absicht vergessen?

Ja - nißt böße ßein :cool:
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Kitsuko am 18.07.2016, 23:21:04
Ich bin es sowieso nicht, wollte nur aus Neugier fragen.  :cool:
Und Kitsuko? Die bekommt gerade nichts mit und wird dem süüüßen kleinen Häschen so ein Kleinigkeit nicht krumm nehmen - es ist halt jung und einfach gestrickt. :P
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Arisu am 19.07.2016, 10:46:09
Guck dir meine Henge-Kräfte an, und du wirst sehen, dass du sowieso keine Chance hättest, böse zu sein :D
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Piri am 20.07.2016, 00:45:23
Sick kitty is sick :/ *abmeld*
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Arisu am 20.07.2016, 11:41:56
*mit der Schnuppernase anstubs* :(
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 20.07.2016, 23:47:30
Hm da Fujinuki ja bereit in drei Tagen im Urlaub sein wird, werden wir wohl die Szene nicht mehr davor abschließen können. Schade, aber wird schon gehen. :)
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Fujinuki am 21.07.2016, 00:32:57
Gute Besserung.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Kitsuko am 21.07.2016, 06:40:25
Guck dir meine Henge-Kräfte an, und du wirst sehen, dass du sowieso keine Chance hättest, böse zu sein :D
Eben eben. Aber richtig böse ist sie unserem Herrn Ungeschick auch nicht mehr.

Sick kitty is sick :/ *abmeld*
Gute Besserung.

Hm da Fujinuki ja bereit in drei Tagen im Urlaub sein wird, werden wir wohl die Szene nicht mehr davor abschließen können. Schade, aber wird schon gehen. :)
Wird zumindest sportlich - Ich habe im Moment auch keine Ahnung, wie das ausgeht. Am einfachsten wäre es, dass sich Mei und Kistuko aus dem Weg gehen. Das würde die Füchsin aber um eine ungewohnte Erfahrung in Sachen Toleranz und Offenheit/Ehrlichkeit bringen.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Arisu am 21.07.2016, 11:54:19
Ich warte dann erst noch mal auf Piris Genesung, lese aber fleißig mit :)
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Fujinuki am 21.07.2016, 17:20:15
Naja, eigentlich ist es ja jetzt zwischen Fuji und Kitsu geklärt, oder?
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 22.07.2016, 23:15:26
Wenn ich schreiben soll, bräuchte ich eine Reaktion auf Mei sonst wird es kompliziert oder wir müssen halt noch etwas warten. :)
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Kitsuko am 22.07.2016, 23:44:10
Wenn ich schreiben soll, bräuchte ich eine Reaktion auf Mei sonst wird es kompliziert oder wir müssen halt noch etwas warten. :)
Ich warte dann erst noch mal auf Piris Genesung, lese aber fleißig mit :)
Das beißt sich etwas. ;) Also warten?

Naja, eigentlich ist es ja jetzt zwischen Fuji und Kitsu geklärt, oder?
Sehe ich grundsätzlich genauso. Kommst du mit zum Schrein zurück? Oder hätte ich dafür die Tüte selbst mitnehmen müssen?
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Arisu am 23.07.2016, 00:46:56
Ich kann auch direkt antworten, wenn das für Piri okay ist?
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Arisu am 23.07.2016, 11:17:03
So, ich hab' mal, damit ich nicht aufhalte  :)
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 23.07.2016, 23:34:36
Ein Dream an Arisu, um mal langsam wieder was zu verteilen. War ja eine regelrechte Dürre sonst und jeweils einen an Kitsuko und Fujinuki für das Lösen der Situation.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Arisu am 24.07.2016, 11:15:28
Stimmt. Von mir einen Dream für Mei und Kei, für brave Ritualeinhaltung und "flaußig ßein" :D
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Kitsuko am 24.07.2016, 19:38:16
Von mir noch einen an Fujinuki für Tapferkeit, je einen an die beiden 'Retter' Piri und Arisu, und natürlich an die glaubwürdige und so brave Kei.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 24.07.2016, 21:00:49
Ich wäre denke ich soweit die Szene jetzt zum Ende zu bringen, zumindest aus NSC-Sicht, wenn ihr nicht noch was dringendes habt und zur Ausgabe von Dream übergehen und zum Abschluss von eurer Seite aus (also falls ihr noch unterhalten wollt beziehungsweise Abschlussposting).
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Piri am 24.07.2016, 21:24:43
Danke für die Besserungswünsche und auch das Einspringen von Arisu :) Das war doch toll, und es muss ja nicht immer Piri die Handlung vorantreiben :P Dafür bitte einen Dream an das Häßchen^^
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Kitsuko am 25.07.2016, 07:55:49
Von mir aus kein Einwand dagegen, zu Hengeinternen oder Abschlussposts überzugehen.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 25.07.2016, 08:16:27
Ok. :) Dann sind die NSCs erst einmal weg und ich gebe Dream wie folgt aus:

5 Dream für Beziehung von Mei zu Kitsuko heben.
5 Dream für Beziehung von Mei zu Piri heben.
4 Dream für Beziehung von Mei zu Arisu heben.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Arisu am 25.07.2016, 11:43:23
Ich steigere die Beziehungen zu Kei, Mei und Piri je um 1 auf 2 :)

Ihr ßeid alle ßoooo flaußig..! :D
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 25.07.2016, 11:54:00
Gegenstück schon eingetragen bei Piri.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 26.07.2016, 23:27:39
Ich bin euch ja nicht eine Entscheidung darüber schuldig ob und wie es weitergehen soll. Da ich mich ja aus der letzten Szene und dem Abenteuer in Form der Verabschiedung durch die NSCs eh schon raus geschrieben habe, werde ich das mal jetzt tun.
Ich habe in den letzten Wochen gemerkt, dass meine Kreativität an einem Tiefpunkt angekommen ist, weswegen ich im Moment lieber eine kreative Pause anstrebe und nichts neues anfangen möchte bis sich das wieder gegeben hat. Zusätzlich habe ich im Moment tatsächlich einfach keine Ideen was ich danach machen möchte. Deshalb würde ich die Runde (vorerst) nach dem Abenteuer abschließen. Nicht unbedingt für immer, aber erst einmal. Es kann durchaus sein, dass ich in ein paar Wochen oder Monaten wieder eine etwas bessere Vorstellung habe und sie dann wieder hochhole. In dem Fall seid ihr natürlich alle wieder herzlich eingeladen, denn ihr habt mir mit dieser Runde viel Freude, Spaß und Lachen bereitet. Danke auch, dass ihr euch überhaupt auf die Runde eingelassen habt. :)
Was heißt, dass jetzt für den Fortgang? Nun ich würde natürlich euch noch die Szene auf eure Art zu ende bringen, Dream verteilen lassen und die Bögen auf Abenteuerendezustand versetzt (Relationships zu Threads umwandeln und Memories bekommen), so dass sie jederzeit für ein neues Abenteuer mit anderen oder selben Charakteren verwendet werden können. Wenn andere sich in meiner Pause berufen fühlen was eigenes aufzustellen, dürfen sie das gerne auch auf Grundlage dieser Runde tun. :)
Ich hoffe ihr könnt mit dieser Entscheidung leben und nehmt es mir nicht übel.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Arisu am 27.07.2016, 11:47:45
Wieso denn übelnehmen? Du hast von Anfang an gesagt, dass das ganze erst mal ein Testballon sein wird. Es hat wirklich einen Riesenspaß gemacht, und ich bedanke mich bei dir wie bei den Mitspielern für die diversen Lacher :)

Sollte es irgendwann weitergehen, wäre ich allerhöchstwahrscheinlich und allerhöchstpersönlich wieder dabei :D
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 27.07.2016, 22:04:12
Das ist nur, weil ich immer ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich eine Runde beendet oder abschließe. :lol: Aber es war und ist eine sehr schöne Runde. :)
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Arisu am 28.07.2016, 11:57:12
Wenn andere sich in meiner Pause berufen fühlen was eigenes aufzustellen, dürfen sie das gerne auch auf Grundlage dieser Runde tun.
D.h. eigenes Unterforum beantragen und die Charas und Regelthreads rüberkopieren? :-\ Sorry, muss so dumm fragen, ich experimentiere hier erst mit einer einzigen Runde in der Spielleiterrolle.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 28.07.2016, 11:58:54
Entweder das oder was ich gerne auch anbieten würde, denjenigen zum neuen Moderator ernennen (nachdem ich mir das Wichtigste zur Sicherheit gesichert habe) und direkt dieses Unterforum weiter benutzen mit einem neuen Kapitel und Abenteuer. :)

P.S.: An der Frage ist gar nichts dumm, keine Sorge. ;)
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Arisu am 28.07.2016, 15:42:48
Die zweite Lösung klingt eigentlich noch geschickter. Also wenn sich genug Interessenten finden, würde ich versuchen, eine kurze Geschichte zu verbrechen :)
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 28.07.2016, 16:00:04
Bestimmt finden sich genug. Solange es mindestens 3 Leute sind und man kann ja das Gesuch auch neu hochholen, falls es nicht genug sind. Aber vorher noch alles fertig machen, wird aber wohl erst wenn Fujinuki wieder da ist. :)
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Piri am 29.07.2016, 02:27:49
Ich bin auf jeden Fall sehr froh und dankbar, dass diese Runde zustande gekommen ist und ich mit euch allen spielen durfte :) Dass es für unseren SL erstmal nur eine abgeschlossene Episode ist, wusste ich ja schon. Ich freue mich einfach über diese knuffige Geschichte :)

Natürlich würde ich mich nicht wehren können oder wollen, wenn Arisu die Leitung übernimmt und ein weiteres Kapitel aufmacht. Ich hatte mich zwar schon darauf eingestellt, dass diese Runde demnächst zu Ende geht, und im Moment (also seit etwa einem halben Jahr und bisher ohne Aussicht auf baldige Besserung) habe ich ganz arge Schwierigkeiten, regelmäßig spontan und kreativ zu schreiben (und das führt leider oft zu Frust, da ich dieses Hobby sehr gerne betreibe), aber... aber so flaaaaaaauschig! :wub:
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Kitsuko am 29.07.2016, 10:11:32
Ok. :) Dann sind die NSCs erst einmal weg und ich gebe Dream wie folgt aus:

5 Dream für Beziehung von Mei zu Kitsuko heben.
[...]
Ich wiederspreche nur ungern, aber mein Stolz hebt die Kosten auf 7.

Das ist nur, weil ich immer ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich eine Runde beendet oder abschließe. :lol: Aber es war und ist eine sehr schöne Runde. :)
Warum denn? Es war angekündigt, das Abenteuer ist so gut wie beendet, es ist sehr gelungen und macht viel Spaß! Es kann doch kaum noch besser kommen - Wieviele Runden finden überhaupt einen guten Abschluss? Von daher vielen Dank und herzlichen Glückwunsch!

Die zweite Lösung klingt eigentlich noch geschickter. Also wenn sich genug Interessenten finden, würde ich versuchen, eine kurze Geschichte zu verbrechen :)
Ich melde mich hiermit lautstark! Würde dann zwar mit Pech meine 6te Runde, aber da 2-3 eher geruhsam sind, müsste ich das noch bewältigt bekommen.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Arisu am 29.07.2016, 15:01:51
Tja, wenn ihr mögt, dann mache ich mir demnächst ein paar Gedanken zu einem neuen Kapitel :) Eine grobe Idee habe ich schon, aber ich improvisiere auch gern – siehe meine bislang einzige Kampagne hier,  "Gatsburg Blues" (http://games.dnd-gate.de/index.php?board=501.0).
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 29.07.2016, 16:33:22
Ok. :) Dann sind die NSCs erst einmal weg und ich gebe Dream wie folgt aus:

5 Dream für Beziehung von Mei zu Kitsuko heben.
[...]
Ich wiederspreche nur ungern, aber mein Stolz hebt die Kosten auf 7.

Danke für den Hinweis und ihr dürft immer widersprechen, wenn ich was falsch mache. Generell bin ich immer dankbar, wenn ihr an eure Schwächen denkt und mich im Fall der Fälle darauf hinweist. Ich habe leider auch nicht immer alles im Kopf. Tja hättet ihr mal mehr Dream gegeben. :P Ich passe es an. :)

Das ist nur, weil ich immer ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich eine Runde beendet oder abschließe. :lol: Aber es war und ist eine sehr schöne Runde. :)
Warum denn? Es war angekündigt, das Abenteuer ist so gut wie beendet, es ist sehr gelungen und macht viel Spaß! Es kann doch kaum noch besser kommen - Wieviele Runden finden überhaupt einen guten Abschluss? Von daher vielen Dank und herzlichen Glückwunsch!

Das ist eine sehr gute Frage und ich glaube das sind einfach alte Marotten von früher, die man halt nur schwerlich einfach wieder los wird und langsam abbaut. Es war halt früher immer traurig, als ich meist noch groß angelegte mehrteilige Kampangen geplant hatte und den meisten doch vor dem Ende die Puste ausging und deshalb frühzeitig beendet wurden. Ich glaube das schwingt die immer noch ein bisschen mit, obwohl ich inzwischen auf einzelne Abenteuer und/oder abgeschlossene mehrere Episoden gewechselt habe. Da muss man sich an das Gefühl erst gewöhnen. Schlecht ist es aber auf keinen Fall, weil mir inzwischen kleine abgeschlossene Runden mit gutem Fokus lieber sind, als endlose Leerlauf Kampagnen. :)

Tja, wenn ihr mögt, dann mache ich mir demnächst ein paar Gedanken zu einem neuen Kapitel :) Eine grobe Idee habe ich schon, aber ich improvisiere auch gern – siehe meine bislang einzige Kampagne hier,  "Gatsburg Blues" (http://games.dnd-gate.de/index.php?board=501.0).

Ich habe für das Abenteuer auch nur eine grobe Geschichte entwickelt und den Rest mit euch zusammen entwickelt. Immerhin war mindestens die Hälfte davon nicht wirklich geplant. So Sachen wie mit Ken losziehen, die Einführung von Jora und manch anderer NSCs. Eigentlich stand am Anfang nur fest, dass Kei verschwunden ist, der Grund dafür und in welcher Situation ihr sie wahrscheinlich findet. Der Rest entwickelte sich dann so. :D

Ach ja und 1 Dream für Kitsuko, Piri und für Arisu. :D
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 05.08.2016, 10:54:22
Sobald Fuji-nuki wieder da ist und die letzten Dreams ausgegeben wurden, werde ich dann noch erklären wie Memories funktionieren und erweitere das Regeltopic um diesen letzten Abschnitt. Danach können die Charaktere in die Post-Story Zustand übertragen werden (mache ich dann gleich für alle) und jemand kann übernehmen oder so. :)
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Fujinuki am 10.08.2016, 05:26:21
Meld mich zurück, lese mich ein und poste dann wieder.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 11.08.2016, 22:17:27
Ich plage mich seit drei Tagen mit Kopfschmerzen rum und werde wohl morgen zum Arzt gehen. Damit sich keiner wundert falls ich nicht schreibe.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Kitsuko am 12.08.2016, 05:57:30
@Fujinuki: Willkommen zurück.

@Luther: Danke für das Bescheid sagen und gute Besserung.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Arisu am 12.08.2016, 11:26:19
Ich schließe mich beidem an und lasse eine große Portion Flausch für unseren GM da. Denn Flausch hilft immer :D
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 14.08.2016, 23:04:58
Danke euch. Kleine Zwischenmeldung: Ich habe zwar Tabletten bekommen, aber meine Probleme sind wohl noch nicht gelöst. Entschuldigt, dass die letzten Regelerklärungen also noch warten. Anderseits muss Kitsuko immer noch Dream ausgeben und Fujinuki ebenfalls und noch schreiben, also wird ja nicht direkt auf mich gewartet.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Kitsuko am 16.08.2016, 06:35:43
Na dann gute Besserung weiterhin. Ich wollte gerne noch auf unseren Marderhund warten, aber ich bin wohl zu geduldig. :wink:
Im Moment würde ich gerne meine Verbindung zur Stadt und zu Mei kitten (je einen höher, daher zusammen 10 'Dream'), wenn es geht. Danach käme Piri dran (8 'Dream' für Stufe 3). Zu Kei konnte ich noch nichts aufbauen, oder?
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Fujinuki am 16.08.2016, 21:52:06
Na toll, kaum aus dem Urlaub und schon Probleme mit dem I-net.
Hoffentlich klappt mein Post jetzt.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Fujinuki am 16.08.2016, 22:09:15
Da ich lange nichts vergeben habe, gibts 2 Dreams für alle.
Hoffentlich könnt ihr damit noch was anfangen.

Und würde bei mir die Beziehung zu den drei Gefährtinnen um jeweils 1 ausbauen.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 19.08.2016, 17:27:01
Na dann gute Besserung weiterhin. Ich wollte gerne noch auf unseren Marderhund warten, aber ich bin wohl zu geduldig. :wink:
Im Moment würde ich gerne meine Verbindung zur Stadt und zu Mei kitten (je einen höher, daher zusammen 10 'Dream'), wenn es geht. Danach käme Piri dran (8 'Dream' für Stufe 3). Zu Kei konnte ich noch nichts aufbauen, oder?

Wäre von meiner Seite aus in Ordnung, durch die Anstrengung der Anderen und den Hintergrund warum es gesunken ist. Ansonsten du hattest mit Kei (aus meiner Sicht) nicht ausreichend Interaktion, deshalb hatte ich da keinen Wurf verlangt.

Da ich lange nichts vergeben habe, gibts 2 Dreams für alle.
Hoffentlich könnt ihr damit noch was anfangen.

Und würde bei mir die Beziehung zu den drei Gefährtinnen um jeweils 1 ausbauen.

Eingetragen (den Dream), aber für jede Beziehung um eins auszubauen hast du nicht genug Punkte. Von 2 auf 3 zu steigern kostet bereits 8 Dream (außer zu Arisu da 7). Dementsprechend musst du wohl anders entscheiden.
Ansonsten wollt ihr noch was schreiben oder soll ich den Abschlusspunkt setzen?
Zu Memories. Am Ende einer Geschichte werden alle Beziehungspunkte zu Anderen (außer zur Stadt) addiert und so viel Punkte Memories bekommt jeder. Was ist Memorie? Nun ein Pool, der sich nicht von alleine regeneriert, aber mit jeder Geschichte das Potential hat anzuwachsen. Memorie selbst kann dann jederzeit anstelle von Feelings oder Wonders ausgegeben werde, aber ist danach für immer weg. Es erlaubt also im Zweifelsfall sehr viel früher stärkere Sachen zu benutzen oder ist ein Vorrat für den Notfall, wenn die anderen Pools bereits leer sind.

Krankheitstechnisch habe ich Tabletten und Therapie/Untersuchung ab nächste Woche in Aussicht, aber das Problem besteht noch. Ich werde also weiterhin nur sporadisch die Konzentration zum Schreiben aufbringen können. :-\
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Arisu am 19.08.2016, 19:27:24
Setz dich nicht selbst unter Druck, Luther - du hast dermaßen viel Aufwand in alle Runden gesteckt (zumindest in die, bei denen ich mitspiele und den Überblick habe), dass du schon fast als Workaholic (Postaholic..? :D) zählen kannst, und die Gesundheit geht immer vor! Also mach dir keine Gedanken, hier brennt ja nichts an :thumbup:

*schiebt noch eine Ladung Flausch nach*
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Kitsuko am 22.08.2016, 06:50:35
@Luther - Steigerungen: Ok, danke, dann bleibt Kei von meiner Kontaktliste fern.

@all: Zum Abschluß würde ich gerne noch je einen 'Dream' geben, er ist so schön gelungen!

@Fujinuki: Zu mir kostet es dich leider sogar 10 'Dream', meinem Stolz sei Dank.

@Luther - Abschluss/Gesundheit: Danke für die Information, da kann man ja schnell aus dem Vollen schöpfen. Oder waren wir ungewöhnlich freigebig mit 'Dream'? Ansonsten kurier' dich bloß aus und lass dich durch uns nicht stressen, wir sind doch soweit durch.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Arisu am 22.08.2016, 12:02:30
Von mir auch noch einen Dream für alle und jeden und überhaupt, wegen schön und flauschig und sowieso! :D
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 22.08.2016, 17:11:48
Eingetragen. Auch die Gegenseite bei Piri. :) Ansonsten, dass ich zu viele Runden habe und zu viel Arbeit darein stecke kann ich nicht verneinen. Das Hobby macht im Kern halt zu viel Spaß (auch wenn ich zwischendurch mal etwas gefrustet war, wegen anderer Sachen), aber im Moment hat sich das gegeben. Deshalb auch schade, dass es gerade an mir in meinen Runden hängt.

@Kitsuko: Keine Ahnung, ob wir ungewöhnlich freigibig waren. Ich würde sagen passt schon und ja nach ein oder zwei Geschichten hat man einen guten Vorrat, um auch mal etwas größeres Sachen abzuziehen oder stärkere Bindungen aufzubauen. Ich denke das ist schon Absicht.

Da es jetzt doch noch etwas Dream gab, gebe ich noch 7 Punkte aus um Beziehung von Mei zu Kitsuko zu steigern, weil die anderen sich eingesetzt haben und sie das Versprechen sicher halten will. Außerdem muss sie ja Kitsuko übertreffen. :P
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 31.08.2016, 08:52:32
Wenn Fujinuki noch seinen Dream ausgibt, würde ich den Abschlusspost setzen, die Bögen aufarbeiten für nach der Story und dann das Zepter übergeben oder in das Archiv verschieben, je nachdem. :)
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Fujinuki am 04.09.2016, 23:36:36
Storytechnisch macht es dann nur Sinn meine Verbindung zu Kitsuko um einen zu erhöhen.
Kostet dann eben die 10 Dream. Trage ich bei mir schon mal um.
Die restlichen 6 bringen nichts, da ich die Verbindung mit Ken wohl kaum steigern kann, oder?
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 05.09.2016, 12:50:03
Um eine Verbindung zu steigern, muss derjenige in der Szene anwesend gewesen sein.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Arisu am 05.09.2016, 13:11:55
Ich sehe für meine verbleibenden Dreams auch keine story- und regeltechnisch sinnvolle Investitionsmöglichkeit mehr.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 05.09.2016, 18:18:33
Jo es kann durchaus passieren, dass was übrig bleibt. :) Das verfällt dann, ist aber nicht kritisch.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 05.09.2016, 19:01:59
Damit ist es geschafft und ich habe die Geschichte offiziell beendet. Eure Bögen sind jetzt auf den nach Abschluss der Geschichte gebracht wurden und können jetzt jederzeit für einen weitere Geschichte genutzt werden. :) Jetzt bleibt nur noch die Frage, soll ich das Zepter übergeben oder wandert die Runde vorerst in das Archiv? Und falls sie übernommen wird, würde ich ausscheidende, vorerst nicht teilnehmende Charaktere noch in das entsprechende Thema bringen, als letzten Akt.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Arisu am 06.09.2016, 11:12:48
Hmmm... ich müsste mein Hasenhirn :cheesy: mal anstrengen wegen einer Geschichte. Frage ist, wer noch dabei wäre und wenn ja, mit altem Chara oder neuem und was für einem.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Kitsuko am 06.09.2016, 18:23:13
Ich bin auf jeden Fall dabei, rechne eher mit der Füchsin als der Wölfin, es sei denn, die würde besser passen / meine Drama-Queen-Miko wäre zu anstrengend.  :D
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Arisu am 07.09.2016, 11:07:45
Ich überlasse die Wahl gern dir, aber die Handlung, die mir vorschwebt, wäre eher in kleinstädtischer Umgebung angesiedelt, also in Inaba, nicht in der freien Natur.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Kitsuko am 08.09.2016, 05:52:52
Rechne erstmal mit der Füchsin.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 08.09.2016, 16:34:20
Auch wenn ich an sich eine Idee hätte, würde ich mir im Moment keine weiteren Runden aufhalsen, weil ich Krankheitsbedingt noch nicht mal meine aktuellen alle im zufriedenstellenden Maße bedienen kann.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Fujinuki am 08.09.2016, 23:44:57
Ich wäre auch gerne wieder mit dabei, wenn ihr mich Unruhestifter haben wollt.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Kitsuko am 09.09.2016, 05:57:34
Mir wäre er absolut willkommen!
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Arisu am 09.09.2016, 11:17:53
Grundsätzlich sind mir alle, die schon bei Luther mitgespielt haben, natürlich willkommen :)

@Luther: Kein Problem, wenn du zu einem späteren Zeitpunkt Zeit und Lust hast, kann man ja da evtl. noch einen Quereinstieg fabrizieren. Fest rechne ich im Moment mal mit Kitsuko und Fujinuki. Ein dritter Henge wäre mir allerdings noch ganz lieb, bevor ich da jetzt richtig Gehirnschmalz investiere :wink:
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 11.09.2016, 10:05:39
Ich könnte auch das Gesuch hoch holen und schauen, ob sich noch wer neues findet.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Arisu am 11.09.2016, 10:50:01
Gute Idee :)
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 11.09.2016, 12:54:07
Dann mache ich das mal in deinem Namen, als noch Spielleiter.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Arisu am 12.09.2016, 11:43:15
Dankö :happy:
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 14.09.2016, 08:56:24
Ich könnte auch noch im Tanelorn wieder hoch holen, wenn du magst.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Arisu am 14.09.2016, 11:29:26
Gern :)
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 17.09.2016, 10:21:53
Erledigt. Vielleicht findet sich noch jemand, wenn nicht muss die Runde vielleicht doch etwas pausieren. Wäre ja auch kein Beinbruch, denke ich.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 20.09.2016, 17:39:25
Bisher sieht es eher schlecht aus. :-\
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Arisu am 20.09.2016, 18:57:13
Tja... aber dann geben wir dem ganzen eben einfach noch Zeit. Es ist ja nur ein Angebot, kein Muss :)
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Fujinuki am 24.09.2016, 05:47:13
Sorry für die Stille.
War krank.
Sollte jetzt wieder besser werden.

Ansonsten macht Warten mir nicht viel aus.  :)
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 04.10.2016, 20:56:42
Was meint ihr? Soll ich vorerst die Runde in das Archiv verschieben? Wenn sich Interessierte später finden, kann man es ja immer noch wieder hoch holen.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Arisu am 04.10.2016, 22:25:34
Ja, das ist wohl das beste. Im Moment scheint einfach zu wenig Interesse zu bestehen.
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Kitsuko am 05.10.2016, 06:39:11
 :(
So muss es dann wohl sein - zu schade. Selbst drei direkte Anfragen blieben fruchtlos.
Sagt Bescheid, wenn sich etwas ändert, ansonsten noch einmal vielen dank für eine tolle, denkwürdige Runde!
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Fujinuki am 06.10.2016, 00:15:51
Jep, war eine tolle Runde.
Ich hoffe, wir können sie in spätestens ein paar Monaten neu beleben.
Ich warte einfach mal weiter ab und hab nen Auge drauf.
Bis dann, liebe Mit-Henge.  :)
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Arisu am 06.10.2016, 11:22:11
Ich kann mich nur anschließen, es war schön, und ich wäre gern wieder mit von der Partie, wenn wir noch einmal was auf die Beine bekommen :)
Titel: Unterm Kirschblütenbaum
Beitrag von: Luther Engelsnot am 07.10.2016, 12:18:43
Dann verschiebe ich mal in das Archiv und sollte mich wieder die Lust und Inspiration packen oder unsere Kätzin wiederkommen, seit ihr die ersten die ich frage. :)