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Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D 5E => Vergessene Reiche - Aus dem Abgrund => Thema gestartet von: Mhyr am 18.11.2015, 20:48:33

Titel: Die Ratskammer
Beitrag von: Mhyr am 18.11.2015, 20:48:33
A L L G E M E I N E S
Jeder Spieler sollte versuchen alle zwei bis drei Tage zu posten um ein gewisses Tempo zu gewährleisten. Dabei gibt es keine Mindestpostlänge, aber je aussagekräftiger, gehaltvoller und stimmiger desto besser!
Wer angekündigt fehlt, wird unter Umständen vom DM oder einem anderen Spieler übernommen!
Die Sprache des Spiels ist Deutsch. Die Sprache der Regeln ist Englisch. Das bedeutet In Character (IC) wird deutsch gesprochen und Out of Character (OOC) wird Englisch gesprochen. Im IC-Thread sollte daher ausschließlich Deutsch bzw. in einer der zahlreichen fantastischen Sprachen geschrieben werden. Im Zweifelsfall sollte ein Begriffe oder eine Formulierung in eckige Klammern gesetzt werden.
Verstösst ein Spieler mit seinem Spielercharakter gegen diese Regel, verliert die gesamte Gruppe jegliche Inspiration (OOC und IC).
Hier lohnt es sich diesen Artikel von mir zu lesen: Hüte deine Zunge! (https://tintenteufel.wordpress.com/2014/05/29/hute-deine-zunge/)

P O S T I N G S
Es wird in Präteritum, der abgeschlossenen Vergangenheit, und der dritten Person Singular gepostet.
"So wird geredet." (in der Handelssprache der Oberfläche)
"So wird gedacht."
"SO WIRD GEBRÜLLT."

So wird in der Handelssprache des Unterreichs gesprochen.
So wird Abyssal gesprochen.
So wird Drow gesprochen.
So wird Elfisch gesprochen.
So wird Gnomisch gesprochen.
[color=#d26800][b]So wird Gnomisch gesprochen.[/b][/color]So wird Orkisch gesprochen.
So wird Zwergisch gesprochen.

D O P P E L P O S T S
Solltet ihr mit einem falschen Account posten (das passiert schon mal), postet das Ganze noch einmal mit dem richtigen und der DM löscht den falschen Eintrag dann.

R O L L - T H R E A D
Hier wird nur gewürfelt! Geredet wird im IC-Thread oder im OOC-Thread.

W Ü R F E L N
Alle Würfe werden im Roll-Thread gemacht. Die einzige Ausnahme bilden Kampfsituationen, da wird im Combat-Thread gewürfelt.
Editiert wird dort niemals!
Würfelt dort, wann immer ihr meint es wäre nötig.
Dem DM ist es vorbehalten einige Würfe verdeckt zu machen.

K Ä M P F E
Regel zur Kampfbeschleunigung:
Nach dem Auswürfeln der Initiative ist jeder Spieler einer Kampfgruppe zugeteilt (diese sind farbig markiert). Für jede Kampfgruppe gilt nun folgende Regel:

Die Spieler in jeder Gruppe haben, beginnend mit dem vorherigen Post des DM, 48 Stunden Zeit, ihre Aktion ins Forum zu stellen. Nach Ablauf dieser Zeit handelt der Charakter einfach nicht schnell genug und die nächste Gruppe ist an der Reihe. Der PC verliert dann auch den Platz in seiner Gruppe und rutscht in die letzte Initiative-Gruppe.

Insgesamt sollte eine einzelne Kampfrunde im Idealfall nicht länger als maximal 48 Stunden dauern. Vom DM verschuldete Verzögerungen werden den Spielern gutgeschrieben und verlängern diesen Zeitraum gegebenenfalls um den Zeitraum der Verzögerung.

R E G E L W E R K
Erlaubte Regelwerke für Spieler sind die Basic Rules (http://dnd.wizards.com/products/tabletop/players-basic-rules) und das PHB bzw. die anderen beiden Core Rulebooks, sowie der Sword Coast Adventurerer's Guide (https://dnd.wizards.com/products/tabletop-games/rpg-products/sc-adventurers-guide) (SCAG) und die alternativen Backgrounds aus dem Abenteuer selbst (siehe Anhang dieses Posts).

Dem DM stehen noch mehr Bücher zur Verfügung.

Wir beginnen auf Level 1!
Abilities werden entsprechend der Regel-Variant: Customizing Ability Scores (Point Buy 27) ermittelt!
Böse Alignments sind zugelassen, sollten jedoch nicht mit den Zielen der Gruppe kollidieren!
Auf Level 1 bekommt jeder Charakter volle Hitpoints!
Kein Charakter erhält zu Beginn Ausrüstung.
Alle Charaktere beginnen das Spiel gefesselt und gelten als Restrained, behalten jedoch ihren vollen Speed!
- Attack rolls against the creature have advantage, and the creature’s attack rolls have disadvantage.
- The creature has disadvantage on Dexterity saving throws.

S O N S T I G E S
Jeder legt sich bitte einen neuen Account an mit einem entsprechenden, rahmenlosen Farbbild, seinem Avatar.
Es wäre schön eine kleine Hintergrundgeschichte zu jedem Charakter lesen zu können. Da jedoch vielleicht nicht alle mit den Vergessenen Reichen, der Welt unserer Abenteuer, vertraut sind, kann diese Geschichte auch sehr generisch und unspezifisch gehalten werden, oder aber unter Zuhilfenahme des SCAG bzw. The Forgotten Realms Wiki (http://forgottenrealms.wikia.com/wiki/Main_Page) (Auf keinen Fall Faerunpedia!) verfasst werden.
Titel: Die Ratskammer
Beitrag von: Mhyr am 26.11.2015, 11:48:59
V A R I A N T   R U L E S

Wir verwenden folgende Regelvarianten:

Cleaving through creatures
When a melee attack reduces an undamaged creature to 0 hit points, any excess damage from that attack might carry over to another creature nearby. The attack targets another creature within reach and, if the original attack roll can hit it, applies any remaining damage to it. If that creature was undamaged and is likewise reduced to 0 hit points, repeat this process, carrying over the remaining damage until there are no valid targets, or until the damage carried over fails to reduce an undamaged creature to 0 hit points.

Disarm, DMG p. ?

Feats, PHB p. ?

Identifying Magic Items
Handling a magic item is enough to give a character a sense that something is extraordinary about the item. The identify spell is the fastest way to reveal an item’s properties. Alternatively, a character can focus on one magic item during a short rest, while being in physical contact with the item. At the end of the rest, the character learns the item’s properties, as well as how to use them. Potions and magic items that require a command word are exceptions. A little taste from a potion is enough to tell the taster what the potion does. To learn the command word of a magic item the identify spell is needed.

Leveling Up, PHB p. ?
We are using the Milestone-Variant.

Multiclassing, PHB p. ?

Variant-Human, PHB p. ?

Variant-Languages:, SCAG p. ?
Human Languages
Drow Language