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RPG - Chatrunden => [D&D 3.5] On-Games goes Real => Thema gestartet von: Mad_N am 21.02.2016, 12:09:45

Titel: Planung Schwertküsten Kampange
Beitrag von: Mad_N am 21.02.2016, 12:09:45
Nur damit ich es nicht vergesse:
Hausregeln:
Kampagne:

Charaktere:
Titel: Planung Schwertküsten Kampange
Beitrag von: Mad_N am 21.02.2016, 22:54:20
Ich denke bei mir wirds auf two weapon fighting hinauslaufen.

aka Zerrabeu aka Galumaw

Titel: Planung Schwertküsten Kampange
Beitrag von: Mad_N am 22.02.2016, 10:39:40
So... grobes Konzept steht  :D
Einige Sachen erstmal nicht so Core daher zum drüberschauen:
Race: Whispergnome (Races of Stone)
Class: Swashbuckler (Complete Warrior)
Feat: Daring Outlaw (Complete Scoundrel)
Alternativ Classfeature:
Rogue Trapfinding: Penetrating Strike (DungeonScape)
Swashbukler Dodge Bonus: Shield of Blades (PHB2)
Update des Cutlass aus dem Campaignsetting:
Alt: Martial Melee, size small:
Cutlass 15 gp 1d6 19–20/×2 3 lb. Slashing and piercing
Neu: Martial Melee, light:
Cutlass 15 gp 1d6 19–20/×2 — 3 lb. Slashing and piercing

Cutlass im Stormwrack gefunden:
Cutlass 15 gp 1d6 19–20/×2 3 lb. martial, light, slashing, +2 to resist being Disarmed
Titel: Planung Schwertküsten Kampange
Beitrag von: Mad_N am 23.02.2016, 16:10:47
bonus calculator (https://docs.google.com/spreadsheets/d/1-VhgxGvi6ALOLiLLu0rBqk4IroFIpptgl3YqEuBboE0/edit?usp=docslist_api)

Liege krank im Bett. Langweilig :D
Titel: Planung Schwertküsten Kampange
Beitrag von: Talim am 23.02.2016, 17:48:53
Rudd "Ironhands" Vermeulen

Race: Human
Class: Scout
Feat: Dodge, Mobility, Combat Expertise, später Spring Attack

St: 15 (ab Lvl. 4 16)
Dex: 14
Con: 14
Int: 14
Wis: 12
Cha: 10
Titel: Planung Schwertküsten Kampange
Beitrag von: Mad_N am 26.04.2016, 14:42:07
*jammer* ich hab zu wenig skillpunkte (72)...
Titel: Planung Schwertküsten Kampange
Beitrag von: Idunivor am 26.04.2016, 17:35:30
Ich schreibe dieses Wochenende das Abenteuer. Irgendwelche besonderen Wünsche oder darf ich mich austoben?
Titel: Planung Schwertküsten Kampange
Beitrag von: Mad_N am 26.04.2016, 18:21:22
Tob dich aus. Ich werde meinen char in Waterdeep verwurzeln, allerdings primär im Barren, so dass er mit der Stadt wenig zu tun hat. Zeitlich wieder 3E?
Titel: Planung Schwertküsten Kampange
Beitrag von: Idunivor am 26.04.2016, 18:27:26
Jupp, alles dort ist wie gewohnt. Ruathym, Luskan und Tiefwasser sind in einer Art Patt-Situation seit gut 10 Jahren. Luskan würde gern Ruathym erobern, aber Tiefwasser verhindert das bisher und Ruathym bereitet sich die ganze Zeit auf einen Krieg vor. Letztlich fehlt nur nen Streichholz und die Schwertküste brennt.
Titel: Planung Schwertküsten Kampange
Beitrag von: Morin Silberglück am 26.04.2016, 19:23:15
Dürfen wir eins anzünden?  :diablo:
Titel: Planung Schwertküsten Kampange
Beitrag von: Mad_N am 27.04.2016, 07:54:24
War der Plan, das wir schon an Bord sind?
(Dann würde ich tatsächlich nochmal einiges Gold ausgeben, für Truhe, Schloss, Klamotten)
Titel: Planung Schwertküsten Kampange
Beitrag von: Idunivor am 27.04.2016, 11:12:47
ja, ihr seid schon an Bord, es ist aber eure erste Fahrt unter Captain Carina.
Titel: Planung Schwertküsten Kampange
Beitrag von: Mad_N am 27.04.2016, 12:07:28
ok... Dann wird sich meine Ausrüstung noch ein wenig anpassen.
Hatte ich schon erwähnt das wir schnell aufsteigen müssen? :D
Titel: Planung Schwertküsten Kampange
Beitrag von: Morin Silberglück am 01.05.2016, 17:41:23
Bei mir wird es ein reinklassiger Barde mit Bogen.

Wie viel Geld haben wir für die Ausrüstung?
Titel: Planung Schwertküsten Kampange
Beitrag von: Idunivor am 01.05.2016, 17:43:40
Normal Stufe 5, also 9.000 gp.
Titel: Planung Schwertküsten Kampange
Beitrag von: Mad_N am 05.05.2016, 23:29:09
Hmmm.... Laut Reading geht es wohl nicht aber wie ist die Meinung bei euch:
erlaubt Jotunbrud (Races of Faerun, 166) das Feat Knockback (Races of Stone, 142)?
Man könnte argumentieren, dass Jotunbrud das 3.0 pendant zu 3.5 Powerfull build ist.
Also eigentlich geht es mir um Knockback, nicht um Jotunbrud :)
Titel: Planung Schwertküsten Kampange
Beitrag von: Talim am 05.05.2016, 23:57:22
Ich fürchte nicht.
Du bist nur groß für Würfe, nicht für Feats.
Titel: Planung Schwertküsten Kampange
Beitrag von: Mad_N am 06.05.2016, 07:12:01
Das es raw nicht geht ist mir klar :)
Titel: Planung Schwertküsten Kampange
Beitrag von: Mad_N am 08.05.2016, 14:01:09
weitere/alternative Frage: Passt ein Goliath nach Fearun bzw. kann eingebaut werden? (Hintergrund Sklave/überlebender/Seemann)
Titel: Planung Schwertküsten Kampange
Beitrag von: Blutschwinge am 08.05.2016, 18:03:05
Müssen dann alle Seeleute nach Backbord, wenn der Goliath sich nach Steuerbord bewegt? :D
Titel: Planung Schwertküsten Kampange
Beitrag von: Idunivor am 08.05.2016, 20:51:24
Es gibt sogar nen Eintrag in der FR-Wiki, sollte also gehen. Wobei dann halt die Frage ist, wie so ein Bergbewohner auf nem Schiff gelandet ist.
Titel: Planung Schwertküsten Kampange
Beitrag von: Mad_N am 14.05.2016, 12:31:27
Frage:
Buckler:
Zitat
This small metal shield is worn strapped to your forearm. You can use a bow or crossbow without penalty while carrying it. You can also use your shield arm to wield a weapon (whether you are using an off-hand weapon or using your off hand to help wield a two-handed weapon), but you take a -1 penalty on attack rolls while doing so. This penalty stacks with those that may apply for fighting with your off hand and for fighting with two weapons. In any case, if you use a weapon in your off hand, you don’t get the buckler’s AC bonus for the rest of the round.
You can’t bash someone with a buckler.

Improved Buckler Defense (CW):
Zitat
You can attack with an off-hand weapon while retaining a buckler’s shield bonus to your Armor Class.
Prerequisite: Shield Proficiency.
Benefit: When you attack with a weapon in your off hand, you may still apply your buckler’s shield bonus to your Armor Class.
Normal: Without this feat, a character wielding a buckler who attacks with an off-hand weapon loses the buckler’s shield bonus to AC until his or her next turn.
Special: A fighter may select Improved Buckler Defense as one of his fighter bonus feats.
Buckler in Kombination mit Two-Handed Fighting und dem Feat:
Lesart 1: Es bringt nichts
Lesart 2: Es funktioniert: -1 auf Angriff, AC gilt weiter

Und vielleicht eine Hausregel die bei einem Masterworked Buckler den Malus reduziert?  :P
Titel: Planung Schwertküsten Kampange
Beitrag von: Mad_N am 14.05.2016, 22:41:30
Und ich bitte zur Abstimmung, über die Konzepte im Fighter Thread :)
Gerne auch mit Meinungen und Ideen
Titel: Einzahn
Beitrag von: Mad_N am 19.05.2016, 14:58:21
Liegt es an unserem Level, oder warum habe ich das Gefühl das hier nichts geht. Eine AC von 19 ist nicht schwer zu bekommen, und die treffe ich nur in 50% der Fälle als Fighter....
Ein schlechterer toHit als vorher mit dem Schurken.
Da braucht es schon den erfolgreichen Trip... :-\
Titel: Planung Schwertküsten Kampange
Beitrag von: Mad_N am 19.05.2016, 15:30:31
Age: 1d61d6+15+2(Stufe 5 in 2 Jahren Seefahrt und Strassenleben) = (6) +15 +2Stufe 5 in 2 Jahren Seefahrt und Strassenleben Gesamt: 23

Height& weight
4' 10"   +2d102d10 = (8, 9) Gesamt: 17   120 lb.   x(2d42d4 = (4, 4) Gesamt: 8) lb.
Titel: Einzahn
Beitrag von: Talim am 19.05.2016, 16:58:59
Liegt es an unserem Level, oder warum habe ich das Gefühl das hier nichts geht. Eine AC von 19 ist nicht schwer zu bekommen, und die treffe ich nur in 50% der Fälle als Fighter....
Ein schlechterer toHit als vorher mit dem Schurken.
Da braucht es schon den erfolgreichen Trip... :-\
Ja, liegt am Level. Später kommen bessere magische Waffen und höhere Stärke hinzu + mehr Buffs.
Sicher kannst Du das eine oder andere noch über Feats erreichen (Focus, Improved Focus).