DnD-Gate Online Games

Online-RPGs Allgemeines => Online-RPG-Organisation => Thema gestartet von: Changeling am 03.03.2016, 17:44:51

Titel: [oWoD Changeling] Interessensondierung
Beitrag von: Changeling am 03.03.2016, 17:44:51
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich es über dieses Medium gut hinbekommen würde, spiele aber mit dem Gedanken, selbst eine Runde zu leiten. Derzeit habe ich eine vage Idee für Changeling: The Dreaming (Namensähnlichkeiten mit dem Threadersteller sind aber ehrlich rein zufällig :D). Noch nicht sonderlich detailliert, aber zum Antesten auf jeden Fall genug. Von der Spielerzahl her würde ich mit maximal drei oder vier planen, käme aber auch mit zweien gut zurecht.

Ein paar Stichworte zu meinen Vorstellungen: Amerika, 50er Jahre, Start als normalsterbliche Nachwuchsmusiker, sehr wenig kampflastiger Spielstil, intensives Ausspielen persönlicher Beziehungen und Gefühle.

Besteht generelles Interesse?

EDIT: Aktueller Stand

Ich fasse die bisherigen Rückmeldungen an dieser Stelle mal zusammen:

Spielerplatz 1: Sw'isi
Spielerplatz 2: Amanita
Spielerplatz 3: Maester Hyrbad (inaktiv)
Spielerplatz 4: ~frei~

Vorgemerkte Nachrücker: keine
Titel: [oWoD Changeling] Interessensondierung
Beitrag von: Sw'isi am 03.03.2016, 18:13:13
Interesse besteht auf jeden Fall, vor allem, weil sich meine Erfahrungen bisher auf Vampire beschränken, ich aber die Beschreibung der Changelings sehr spannend finde. Und die Epoche ist cool. Leider bin ich im Moment in zu vielen Runden aktiv, als noch eine weitere aufzunehmen. Wenn sich das ändert (kommt ja gelegentlich mal vor), will ich gerne mitmachen.
Titel: [oWoD Changeling] Interessensondierung
Beitrag von: Galahad am 03.03.2016, 18:44:50
Das System klingt interessant, Nachwuchsmusiker eigentlich auch- jetzt musst du mich nur noch von der Musik der 50er überzeugen, und du hättest deinen ersten Spieler  :D
Titel: [oWoD Changeling] Interessensondierung
Beitrag von: Changeling am 03.03.2016, 19:44:55
Nun ja, was die Musik angeht, sind die verschiedenen Richtungen des Jazz zu nennen, vom nicht mehr taufrischen, aber zur Spielzeit immer noch aktuellen Swing bis hin zum Bebop. Eher traditionell ist die Country-Musik, während der aufkommende Rock'n Roll das Neueste des Neuen (und das Schändlichste des Schamlosen ^^) darstellt. An einem Internat für begabte Nachwuchsmusiker, wie es mir als Handlungsort für den Anfang vorschwebt, denkt man natürlich eher in Kategorien klassischer Musik denn in denen solch infernalischer, barbarischer Rhythmen :wink:

Andererseits passt das Aufbegehren junger Menschen gegen die Werte und Normen der Gesellschaft mittels eigener Kreativität hervorragend in die Thematik von Changeling - insofern kann ich mir bei den persönlichen musikalischen Vorlieben von Spielfiguren ein sehr breites Spektrum von konservativ bis progressiv vorstellen.
Titel: [oWoD Changeling] Interessensondierung
Beitrag von: Galahad am 03.03.2016, 20:18:36
Okay. Wäre dabei  :D
Titel: [oWoD Changeling] Interessensondierung
Beitrag von: Libol am 04.03.2016, 05:35:20
Ich würde gerne mitmachen.
Ich hab schon seid damals, als es noch aktuell war, versucht, ne Gruppe zusammen zu kriegen.

Nimmst du nur das Grundregelwerk?
Titel: [oWoD Changeling] Interessensondierung
Beitrag von: Changeling am 04.03.2016, 11:13:54
Ja, ich werde mich darauf beschränken. Meiner Ansicht nach ist ein Minimum an Regeln für das Onlinemedium am besten. Denn ich möchte mich hauptsächlich auf den Spielfluss bzw. die Atmosphäre konzentrieren. Es kann durchaus sein, dass die "Story" an sich nicht sehr schnell vorangeht, aber wenn sich schöne, stimmungsvolle Szenen ergeben, ist das ja schließlich die Hauptsache - es geht ja um den Spaß am Rollenspiel  :)
Titel: [oWoD Changeling] Interessensondierung
Beitrag von: Changeling am 04.03.2016, 16:12:47
Da ich mit zwei Spielern schon etwas anfangen kann, mache ich mich in den nächsten Tagen daran, einige kurze Erläuterungen zu Charaktererschaffung und Regeln, einen Charakterbogen und ein paar Hintergrundinfos zu entwerfen. Zwei weitere Interessenten könnte ich aber durchaus noch verkraften, daher lasse ich den Thread hier mal noch offen :)
Titel: [oWoD Changeling] Interessensondierung
Beitrag von: soises am 04.03.2016, 18:33:10
changeling tD ist immer super!

leider so gar nicht meine zeitepoche u. derzeit bin ich auch wirklich gut ausgelastet (mit sehr banalen dingen). ich wünsche euch ganz viele spässe und tolle geschichten!

einen mitleser habt ihr sicher  :thumbup:


PS.: eshu 4 ever, baby!
Titel: [oWoD Changeling] Interessensondierung
Beitrag von: Changeling am 05.03.2016, 20:14:03
Danke sehr, ich werde mich bemühen, dass es kein Krampf wird, mitzulesen :lol:

Im ersten Post führe ich den aktuellen Stand der Interessenbekundungen mit, bis wir mit der Runde starten.
Titel: [oWoD Changeling] Interessensondierung
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 05.03.2016, 20:46:21
Hier ist euer Unterforum, viel Spaß! :)

http://games.dnd-gate.de/index.php?board=501 (http://games.dnd-gate.de/index.php?board=501)
Titel: [oWoD Changeling] Interessensondierung
Beitrag von: Galahad am 05.03.2016, 20:55:17
Hurra!
Titel: [oWoD Changeling] Interessensondierung
Beitrag von: Changeling am 06.03.2016, 11:07:17
Merci  :)
Titel: [oWoD Changeling] Interessensondierung
Beitrag von: Changeling am 09.03.2016, 13:33:30
So, einen Charakter könnten wir noch vertragen. Vorzugsweise einen weiblichen - dann hätten wir die Idealkonstellation, dass wir je zwei Charaktere jedes Geschlechts haben (so Libol denn Männlein wählt?) und auch auf den Zimmern jeder einen Spielpartner außer den NPC hat (denn natürlich läuft in unserem Internat alles streng nach Jungs und Mädchen getrennt - offiziell jedenfalls :D).
Titel: [oWoD Changeling] Interessensondierung
Beitrag von: Mondragor am 09.03.2016, 18:04:09
Um was geht es denn in etwa bei diesem System? Und gibt es die nötigen Informationen irgendwo, ohne ein Regelwerk kaufen zu müssen? Ich habe im Netz zwar ein paar Informationen gefunden, aber richtig vorstellen kann ich mir das nicht.
Titel: [oWoD Changeling] Interessensondierung
Beitrag von: Changeling am 09.03.2016, 19:49:46
Das Spiel dreht sich um Wechselbälger: Menschen in denen die Seelen von Feen wiedergeboren werden und die sich dessen früher oder später bewusst werden. Von diesem Zeitpunkt an erleben sie die Welt als eine Überschneidung unserer gewohnten Welt mit einer Traumwelt. Grundthema ist der Widerstreit zwischen der banalen, logischen, vernünftigen und grauen Alltagswelt einerseits und Fantasie, Kreativität, Träumen, auch Chaos und einem Stück Unvernunft, andererseits.

Einen ersten Einstieg zum Lesen findest du bei White Wolf (http://whitewolf.wikia.com/wiki/Changeling:_The_Dreaming) oder Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Changeling:_The_Dreaming). Es ist für diese Chronik aber auch gar nicht schlimm, von Hintergrund und Regeln nicht viel Ahnung zu haben, da wir nach meiner Planung wie gesagt mit normalsterblichen Charakteren starten, die selbst nichts von alledem wissen, und auch eine Weile so spielen werden. Es reicht völlig aus, zu lesen, was ich in den Regel- und Hintergrundthreads poste, um einzusteigen :)
Titel: [oWoD Changeling] Interessensondierung
Beitrag von: Mondragor am 13.03.2016, 23:45:38
Also im Prinzip hört es sich interessant an, aber ich weiß nicht, ob ich mich in die 50er Jahre und deren Musik reinfinden kann. Das ist nicht wirklich meine Welt, deshalb bleibe ich wohl lieber mal außen vor.
Titel: [oWoD Changeling] Interessensondierung
Beitrag von: Galahad am 14.03.2016, 07:11:41
Für mich ist das genauso ne Umstellung eigentlich total nicht meine Epoche  :cheesy:
Titel: [oWoD Changeling] Interessensondierung
Beitrag von: Changeling am 14.09.2019, 12:00:27
Nachdem einer meiner Spieler sich nicht mehr meldet, die verbleibende Spielerin aber noch mit Interesse bei der Sache ist, hole ich diesen uralten Thread mal wieder nach vorn. Es gibt zwar bereits eine mögliche Interessentin, aber auch mit drei Spielern wäre ich (trotzdem ich kleine Runden bevorzuge) noch nicht überbesetzt :wink: