DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs andere Systeme => Das Wächtersteinerbe => Thema gestartet von: Luther Engelsnot am 19.03.2016, 23:43:17

Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 19.03.2016, 23:43:17
Hier ist das OOC-Topic für alle Fragen das Spiel betreffend und sonstigen Gespräche. Willkommen in der Runde. :)
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Lu Chieng am 20.03.2016, 15:15:01
So ich bin dann mal offiziel umgezogen.

Wie gesagt ich tendiere im Moment zu nem Barden, Frauenheld, verstoßener Erbe des Hauses oder einem Ranger der Rohstoffvorkommen für ein Handelhaus sucht/bewertet.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 20.03.2016, 16:30:53
Noch einmal offiziell willkommen. :)
Ansonsten beide Ideen wäre durchaus gut unterzubringen. Wobei beim Ranger wohl eher die Idee wäre, dass du vielleicht gerade dorthin geschickt wurdest, um neue Vorkommen zu finden, zum Beispiel für Haus Tharashk, da ja im Drachensplittergeschäft sind.
Ansonsten noch einmal für alle. Es wäre gut, wenn ihr eine starke Motivation habt in Form von Erbe (können auch mehrere sein), gute Beziehung zum Erben oder eine andere Form von Motivation, die euch reinzieht.
Bei den Ikonen würde ich mich wie schon mal angedeutet nach euch richten. Ich würde also als erstes sehen wollen, was ihr so für Charakter plant und entsprechend passende Ikonen festlegen. Wenn also jemand ein Mitglied der silbernen Flamme sein will, würde eine Ikonenbeziehung dazu passen und sie damit ein Teil davon werden. Wenn jemand Mitglied eines Drachenmalhauses ist, ebenso und so weiter. Danach würde ich die Ikonen mit passenden Fraktionen auffüllen bis es dreizehn sind und dann haben wir unseren Satz. Ihr bestimmt also praktisch auch mit, wer denn alles so dort unterwegs sein wird.
Wenn ihr besondere Rassenwünsche habt, würde ich da nach Bedarf einfach mit euch was einfaches bauen, analog zu den offiziellen Rassen. Ihr könnt da auch gerne Vorschläge machen.
Zu dem One Unquie Thing eures Charakters. Soweit es mich betrifft könnt ihr da so ausgefallen werden wie ihr wollt. Ich werde mich da nicht sperren, nur weil es vielleicht nicht normal in Eberron ist oder ausgefallener. Denkt nur daran, dass es vornehmlich ein Hintergrund/Geschichtselement ist und nicht dazu da ist Boni abzugreifen. Wenn aber jemand Ideen hat wie „Ich möchte der einzige völlig menschlich aussehende Kriegsgeschmiedete aus der geheimen Schmiede von Haus Cannith sein“, dann sage ich geht klar, oder andere ausgefallene Sachen wie „Ich bin ein von den Staubfürsten verfluchter Drachen der Kammer, der in einen elfischen Körper gesperrt und seiner Macht beraubt wurde“ dann soll es so sein. Ihr könnt natürlich auch harmlosere Sachen machen wie „Ich bin der einzige lebende Erbe von Lady Vol“ :P, „Ich bin in Wirklichkeit gar kein Mitglied von Haus Deneith, sondern von Haus Vadalis“, „Ich bin ein geläuterte Dolgaunt, der für die Siegelbewahrer arbeitet und durch mächtige Illusion geschützt werde“ oder „Ich bin das geheime Kind einer Verbindung zweier Drachenmalhäuser“ ist das auch ok oder was euch sonst so einfällt. Ich bin da wirklich offen.
Was weitere Bücher angeht, falls ihr welche besitzt, könnt ihr auch daraus anfragen. Ich habe erst einmal nur das Grundregelwerk rein genommen, weil es vollständig im SRD ist und von mir gelesen wurde.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Lu Chieng am 20.03.2016, 16:52:33
Ich warte nochmal ein bisschen was die anderen so sagen. Beim Ranger würde ich gerne zum Haus Vadalis gehören. Vielleicht suche ich neue Tiere zum Züchten. Oder nach einem Speziellen.

Hat denn jemand interesse daran einen Erben zu spielen?
Ich würde es durchaus machen.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 20.03.2016, 16:53:45
Das gänge sicher auch. :)
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Horrorking am 20.03.2016, 17:49:07
Ich dachte bisher an eine menschliche sorceress pyromanin , nett und freundlich ausser man macht sie  wirklich wütend, so ein wenig in Richtung Liz aus Hell Boy.  Dabei kann sie auch eine Erbin sein.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 20.03.2016, 20:45:15
Ich habe mal einen Beispielbogen gebastelt. Wenn da Verbesserungsvorschläge gewünscht sind, immer her damit. Ansonsten wäre es mir ganz lieb, wenn er sie alle einheitlich bleiben. Wenn es Fragen zur Charakterbau gibt immer her. Wenn Hilfe zur Welt gewünscht ebenso. Ansonsten bin ich gespannt was es so wird.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Horrorking am 20.03.2016, 20:48:59
Ich bräuchte das eberon  äquivalent  der diabolistin
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 20.03.2016, 21:05:44
Das eheste Äquivalent wären wohl die Rakashasa (http://eberron.wikia.com/wiki/Rakshasa) oder auch Staubfürsten (http://eberron.wikia.com/wiki/The_Lords_of_Dust). Je nachdem wofür genau es sein soll, müssten wir aber sehen ob es passt.
Ansonsten habe ich noch einmal drüber nach gedacht. Angesichts der Erfahrungswerte des Online-Rollenspiels und der doch schon wichtigeren Rolle des Erben, wären mir zwei oder drei doch schon lieber, damit der gesamte Part nicht wegbricht falls einzelne Spieler verschwinden oder aussteigen.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Thorgrimm am 20.03.2016, 21:39:59
Momentan schwanke ich zwischen einem Zwerg oder Kriegsgeschmiedeten. Sind das die Forgeborn / Dwarf-forged oder die Gearforged [3PP] im SRD? Bei den Rassen fehlt mir da die Beschreibung...

Bei der Klasse wäre ich wie gesagt flexibel. So wie ich das sehe, brauchen wir noch was, was an der Front stehen und Schaden einstecken kann. Ich habe die Klassen mal überflogen und würde zum Paladin, Fighter oder Cleric tendieren.

Nehmen wir mal an, ich würde einen Kriegsgeschmiedeten spielen... wäre es möglich als One Unquie Thing ein sehr altes Model zu nehmen? Das der Kriegsgeschmiedete eine Art Prototyp ist, der schon halb vergessen war und aus irgendeinem Grund aktiviert / zum Leben erwacht wurde? Ich kenn mich mit dem Technologiestand von Eberron kaum aus aber ich denke da an etwas recht klobiges, das noch mit Dampfkraft (und Magie) betrieben wird.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 20.03.2016, 22:09:15
Hier etwas Infos über die Kriegsgeschmiedeten, damit klar ist was sie sind: Kriegsgeschmiedete (http://eberron.wikia.com/wiki/Warforged). Ich würde da nicht so viel Zeit zum Konvertieren verschwenden und tatsächlich einfach die Forgeborn/Dwarf-forged (http://www.13thagesrd.com/races/forgeborn-dwarf-forged) nehmen als Profil.
Das Technologielevel ist praktisch Neuzeit/Industrialisierung, man ersetzte nur Dampfkraft durch Magie. Blitzbahn sind praktisch magische Eisenbahnen, es gibt magische Kühltransporter, magische Luftschiffe. Dementsprechend werden Kriegsgeschmiedete auch mit Magie betrieben. Allerdings wäre das als One Unquie Thing durchaus möglich und gerade Prototypen könnten ja auch abweichen vom dann produzierten Standard aus gutem Grund. Man beachte nur, dass Kriegsgeschmiedete generell recht jung in der Welt sind. Die ältesten normalen Modelle sind 33 Jahre.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Horrorking am 20.03.2016, 23:55:57
Staubfürsten und Rakashasas passen für mich nicht wirklich. Ich wollte als klassentalent höllisches  Erbe nehmen. Mir schwebt als Ikone die zerstörische Kraft des Feuers vor, so ein wenig roter Drache ohne die Drachenaspekte.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 21.03.2016, 00:20:33
Die Staubfürsten und Rakashasa stellen praktisch allerdings die Infernale Macht von Eberron dar. Von daher würde es schon passen, vor allem bei dem entsprechende Erbe. Die genaue Umsetzung ist ja wieder was anderes und muss ja nicht heißen, dass du direkt etwas mit ihnen zu tun hattest. Möglicherweise hat irgendwer irgendwann etwas damit zu tun gehabt. Wenn es mehr um das Flammenthema geht und religös kein Problem wäre, wäre auch die Silberne Flamme (http://eberron.wikia.com/wiki/Silver_Flame_%28Religion%29) eine Möglichkeit. Allerdings muss meine Meinung nach das Klassentalent eh nicht mit einer Ikone verbunden sein. Direkt einen Gott des Feuers gibt es per se sowieso nicht und sonst geht in die Elementarrichtung nur Elementarbinder. Ich kann aber noch schauen, ob mir mehr einfällt. Alternativ wenn es um Drachen gehen soll, wäre Die Kammer (http://eberron.wikia.com/wiki/The_Chamber) noch eine Option. Im übrigens gibt es für alle Gottheiten die Darstellung als Drachen. Der einzige Gott mit Verbindung zu Feuer wäre aber Onatar (http://eberron.wikia.com/wiki/Onatar). Oder man baut gleich eine Verbindung zur Ebene des Feuers Fernia (http://eberron.wikia.com/wiki/Fernia) auf.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Horrorking am 21.03.2016, 00:37:49
Fernia passt für mich fast wie die Faust aufs auge. Wäre ein one unique thing , das meine Eltern zu den Forschern der Fantarian Hot springs in den byesck mountains gehörten und ich da gezeugt bzw. geboren wurde und damit in berührung mit der feuerebene kam. Dann wäre mein höllisches Erbe eher  ein Feuererbe
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 21.03.2016, 00:38:54
Klingt doch gut würde ich sagen. :)
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Mondragor am 21.03.2016, 08:08:42
Auwei, ich muss mich glaube ich erstmal sehr tief einlesen, um ein wenig den Überblick über diese Welt zu haben. Momentan kann ich dem Gespräch nicht folgen ...

Insofern kann ich im Moment zu den Themen auch nicht viel sagen.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 21.03.2016, 08:17:38
Wenn dich einfach nur eine bestimmte Richtung interessiert oder du eine grobe Grundidee hast, kann ich schauen, ob es was passendes dafür in der Welt gibt und dich entsprechend leiten. :)
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Mondragor am 21.03.2016, 11:13:26
Muss erstmal halbwegs einen Überblick bekommen über die Häuser und welche Beziehungen etc. es zwischen ihnen gibt. Wenn ich das richtig verstanden habe, gehören wir dann bzw. sind verbunden mit dem Haus Lyrandar? Wie ist das mit speziellen Regeln der Welt Eberron, z.B. was Rassen etc. angeht, die sind ja im 13th Age Regelwerk vermutlich nicht enthalten? Wobei ich sowieso gerne eher bei den Basics bleibe und nicht so der große Freund von tausend Hybrid-Klassen, -Rassen und was-sonst-noch bin.

Auf jeden Fall brauche ich dann mal ein wenig Zeit, um mir zumindest ein paar Hintergrundartikel des Wikis zu Gemüte zu führen, das war die letzten Tage leider nicht möglich. Falls Du zufällig ein paar Startpunkte zur Hand hast, wo es sich lohnt anzufangen, wäre das natürlich super.

Wenn meine Vermutung oben zutrifft, würde ich mal bei Haus Lyrandar beginnen.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 21.03.2016, 11:36:38
Oh nein ihr gehört keinem der Drachenmalhäuser an (außer ihr wollt es für euren Charakter so). Die Drachenmalhäuser sind praktisch so etwas wie eine Mischung aus Adels- und Handelshäusern die dank der Gabe ihrer Drachenmale in einem Bereich spezalisiert sind und praktisch der Motor des Fortschrittes. Deshalb betreibt Haus Lyrandar alle Luftschiffe (und ihr seid am Anfang an Bord eines), Haus Sivis die Fernkommunikation, Haus Jorasco kümmert sich um gewerbliche Heilung und so weiter. Ein jedes der Häuser hat da so eine globale Monopolstellung, wobei es immer mal wieder Überschneidungen gibt und damit Konkurrenzkampf oder schlimmeres. Wenn du einen der Erben (des Abenteuers) spielen willst, wird das nur ein normales Adelshaus sein, dass in Q'barra einen Neuanfang gewagt hat. Zum Beispiel eines das ursprünglich aus Cyre stammt, welches im letzten Krieg durch eine magische Katastrophe vernichtet wurde, und jetzt das Klageland (http://eberron.wikia.com/wiki/The_Mournland) ist. Relativ viele Flüchtinge dieses Königreichs sind in Q'Barra (http://eberron.wikia.com/wiki/Q'Barra). Aber auch andere Möglichkeiten sind drin und würde ich mit den Erben besprechen. Besondere Eberronrassen erstellen wir nach Bedarf gemeinsam.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Mondragor am 21.03.2016, 12:24:14
Ah gut, das hilft mir schon sehr weiter :)
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Lu Chieng am 21.03.2016, 12:26:51
Gut, dann würde ich mich mal festlegen und einen Barden/Erben des Hauses basteln.
Würde wie gesagt einen Frauenheld spielen, der sich mit dem Patriarchen so sehr zerstritten hat, dass er ausgestoßen/enterbt wurde und seinem ehemaligen Status und Reichtum nachtrauert und hofft durch den Brief an Erbe ranzukommen.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Mondragor am 21.03.2016, 12:32:44
OK, dann werde ich das mit dem Rogue wohl aufgeben, das scheint dem doch zu ähnlich zu sein.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 21.03.2016, 12:35:53
Da 13th Age, im Gegensatz zu D&D, keine nach Klassen getrennten Fertigkeitspunkt gibt, würde ich das nicht unbedingt sagen. Außer du meinst das Konzept an sich (weil du auch nicht gerade der Mustererbe wärst). Aber die Klassen an sich sind schon sehr unterschiedlich.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Mondragor am 21.03.2016, 12:40:57
Ich meinte jetzt eher das Konzept an sich. Wobei Trickbetrüger und Weiberheld durchaus auch unterschiedlich sein können, und Erbe müsste meiner ja nicht sein.
Ich weiß jetzt auch nicht, wie "D&D-like" Du die Gruppe haben willst, im Sinne klassische Gruppenzusammenstellung Fighter-Mage-Thief-Cleric. Das kommt sicherlich auch auf das geplante Abenteuer an.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Mondragor am 21.03.2016, 12:46:36
Was mir beim Überfliegen der Klassen gerade auch passend erscheint: Ein Paladin, Hüter des Gesetzes und der Moral, ebenfalls Erbe, der jetzt plötzlich erfährt, dass er nicht wie bisher immer angenommen der letzte Erbe des Hauses ist, sondern es sich mit diesem versoffenen Barden teilen muss, der nicht den Hauch von Moral in sich trägt.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 21.03.2016, 12:46:46
Soweit ich bisher 13th Age überblicke ist eine klassische Gruppe sowieso nicht mehr nötig. Die Aufgabe des Diebes im Sinne von Fertigkeitsspezialisiert, kann jeder übernehmen und wird auf die Gruppe aufgeteilt. Heilung beherrscht jeder im gewissen Maße selbst und kann sowohl der Barde als auch der Kleriker unterstützen. Kämpfer stehen Magiern im Schaden nicht nach. Dementsprechend spielt gerne auch worauf ihr Lust habt, ich denke das System ist ausgewogen genug, um sich nicht sklavisch daran halten zu müssen.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 21.03.2016, 12:59:37
So Lu hier, Account ist erstellt.

Gibt es schon einen Namen für das Haus?
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 21.03.2016, 13:01:47
Nein, denn da wollte ich den Spielern nichts vorschreiben. Ein Hinweis nur d' ist für Drachenmalhäuser. Bei Adligen ist es in der Regel ir'
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 21.03.2016, 13:04:15
Was mir beim Überfliegen der Klassen gerade auch passend erscheint: Ein Paladin, Hüter des Gesetzes und der Moral, ebenfalls Erbe, der jetzt plötzlich erfährt, dass er nicht wie bisher immer angenommen der letzte Erbe des Hauses ist, sondern es sich mit diesem versoffenen Barden teilen muss, der nicht den Hauch von Moral in sich trägt.

Nur damit das nicht untergeht oder gedacht wird ich habe es übersehen. Die Idee ist auch gut. :D
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Mondragor am 21.03.2016, 13:06:12
Ist die Familie, um die es geht, menschlich?
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 21.03.2016, 13:08:55
Ich bin da flexibel, weil ich euch nicht zu sehr einengen wollte. Es sollte nur passen, wobei menschlich wohl mit am wahrscheinlichsten wäre. Andere wäre aber auch möglich.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 21.03.2016, 13:14:34
Ich hab mich da nicht so, würde auch mit Halbelf oder Elf klarkommen.

So habe mal angefangen zu basteln. Bin mir noch unsicher ob ich würfeln soll...
Ach was solls, ich würfel.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 21.03.2016, 14:10:52
War ja klar, unter PB 28  :D
Egal.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Horrorking am 21.03.2016, 16:34:17
Wird bei den durschnittswerten der Verteidigungswerte immer aufgerundet oder mathematisch gerundet?
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 21.03.2016, 16:35:50
Üble Werte bei Johann. :-|
Zur Frage, weder noch. Es wird nicht der Durchschnitt genommen, sondern der mittlere Wert, also der Median der drei Werte. Dementsprechend ist der immer eine natürliche Zahl und der mit dem mittleren Bonus aus drei Werten.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Horrorking am 21.03.2016, 18:15:28
Also beispielsweise bei Ac Dex 3, con 2, wis 0 wäre der Ac bonus 2 weil die 0 und die 3 gestrichen werden ?
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 21.03.2016, 18:15:54
Genau so.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 21.03.2016, 20:17:54
Über die Icons und den Background muss ich mir mal etwas Gedanken machen.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 21.03.2016, 20:24:14
Wenn ihr dabei Hilfe braucht, meldet euch einfach. Auch wenn es sonst Fragen oder Unklarheiten gibt oder ich bereits was durchschauen soll.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 22.03.2016, 11:02:44
Bis auf Background und Icons ist alles soweit fertig denke ich vom Crunch her fertig.

Als Background würde ich gerne nehmen
Kneipenheld +3
Geschichtenerzähler/Unterhalter +2
Wanderer +2
Charmeur +1
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 22.03.2016, 11:13:15
Ich schaue mal in Ruhe später drüber. Ansonsten die Backgrounds sind generell nicht an bestimmte Attribute gebunden, sondern diese ändern sich je nach Situation. Beispiel du willst jemand betrunken machen ohne selbst betrunken zu werden. Da bietet sich der Hintergrund Kneipenheld doch an. Je nach Vorgehen wäre das Bezugsattribut aber ein anderes. Ehrlich trinken? Constitution. Heimlich immer was daneben kippen dann wäre Dexterity vielleicht passender. Deshalb braucht ihr da kein Attribut dahinter schreiben.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Ragor am 22.03.2016, 12:53:25
Da ich leider beruflich unvorhersehbar stark eingespannt bin, werde ich leider in den nächsten Wochen keine Zeit finden zu schreiben. Deshalb muss ich leider absagen. Sorry aber es würde. Nichts bringen, da bin ich ehrlich.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Ragor am 22.03.2016, 12:54:31
Ich wünsche euch viel Spaß. Ich wäre gerne dabei gewesen
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 22.03.2016, 13:01:31
Danke für deine Ehrlichkeit, wirklich, und ich wünsche dir alles gute. Sollte sich daran was ändern und noch ein Platz frei sein, kannst du dich ja melden.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Mondragor am 22.03.2016, 13:11:24
Ich bin gerade irgendwie sehr unschlüssig, in welche Richtung ich tendieren soll. Bis wann sollen die Charaktere denn fertig sein?
Bisher haben wir den Barden-Weiberheld, eine manische Pyromanin, und einen flexiblen Zwerg. Für Anregungen bin ich empfänglich. Der Paladinansatz hat seinen Charme, aber ich habe die Befürchtung, dass das gruppentechnisch schwierig werden könnte. Der Schurke wäre mir als Charakter wohl sympathischer, aber dann wären zwei möglicherweise recht ähnliche Charaktere in der Gruppe, was auch nicht optimal ist. Außer den beiden fehlen mir ein wenig die Ideen (also für einen interessanten Hintergrund).

Ich muss das ganze wohl nochmal reifen lassen ...
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 22.03.2016, 13:15:49
Ich fände nen Paladin sehr interessant. Ich kann mich durchaus gut damit arangieren und es gibt schöne Möglichkeiten für Rollenspiel.

Als Paladin Erbe wurdest du vielleicht weggeschickt um irgendwo hingeschickt um ausgebildet zu werden. Anstand, militärische Schulung, etc.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Mondragor am 22.03.2016, 14:55:47
Üble Werte bei Johann. :-|
Zur Frage, weder noch. Es wird nicht der Durchschnitt genommen, sondern der mittlere Wert, also der Median der drei Werte. Dementsprechend ist der immer eine natürliche Zahl und der mit dem mittleren Bonus aus drei Werten.

Ich finde, die Werte gehen noch. Bei meinen Simulationen sieht das oft noch viel schlimmer aus. Ich ringe zwar noch mit mir, aber deshalb werde ich wohl das Kaufsystem nehmen. Die Gefahr, dann mit Werten von 5 und 8 rumzulaufen, ist mir doch zu groß :)
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 22.03.2016, 15:45:07
Ansonsten ich denke ein Paladin würde nicht so problematisch sein. Zum einen ist der 13th Age Paladin ja nicht ganz so eingeengt wie im normalen D&D und zum Anderen macht die Wahl der Gottheit auch was aus. Außerdem wird es ja eh keine böse Runde oder so. Ein Paladin würde also denke ich schon passen und könnte einfach einen guten Kontrast zu unserem anderen Erben bieten.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 22.03.2016, 15:48:31
Ich wäre übrigens gerne der älteste Erbe, dann könnten sich die anderen immer noch überlegen, ob sie sich an mich erinnern oder nicht (vielleicht auch nur noch vage Erinnerungen aus der frühen Kindheit). Oder sie werden mit einem Bruder überrascht.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Mondragor am 22.03.2016, 16:15:52
An welches Alter hast Du so etwa gedacht?
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 22.03.2016, 16:22:22
Keine Ahnung, dachte so an Mitte Dreißig. Das sollte reichen, damit das nächst jüngere Geschwister noch sehr klein war und sich nicht mehr/kaum an ihn erinnert. Wenn dieses Szenario gewünscht ist. Alternativ könnten es natürlich noch Halbgeschwister sein, vielleicht ist Johanns Mutter früh gestorben (Mama Komplex und so).
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Mondragor am 22.03.2016, 18:08:51
Die Frage ist, müssen die Erben überhaupt Geschwister sein? Möglicherweise ist die oder der jetzige Wer-auch-immer kinderlos verstorben und seine Nichten und Neffen sind jetzt die Erben. Das würde sich gut mit dem von mir skizzierten Verlauf vereinen lassen, nach dem der Paladin als einziges Kind des Bruders oder der Schwester der Meinung war, der einzige und letzte Erbe zu sein, während dann plötzlich ein weiterer auftaucht, der z.B. der Sohn eines verstoßenen Halbbruders oder so sein könnte.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 22.03.2016, 18:10:52
Da Adelsfamilien schon immer ziemlich verworrene Verwandtschaftsverhältnisse haben können, wäre es durchaus auch möglich, dass ihr eher Cousins seid als direkte Geschwister. Wie gesagt ich möchte euch da wirklich nicht einengen.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 22.03.2016, 18:25:35
Ich bin gerade irgendwie sehr unschlüssig, in welche Richtung ich tendieren soll. Bis wann sollen die Charaktere denn fertig sein?
Bisher haben wir den Barden-Weiberheld, eine manische Pyromanin, und einen flexiblen Zwerg. Für Anregungen bin ich empfänglich. Der Paladinansatz hat seinen Charme, aber ich habe die Befürchtung, dass das gruppentechnisch schwierig werden könnte. Der Schurke wäre mir als Charakter wohl sympathischer, aber dann wären zwei möglicherweise recht ähnliche Charaktere in der Gruppe, was auch nicht optimal ist. Außer den beiden fehlen mir ein wenig die Ideen (also für einen interessanten Hintergrund).

Ich muss das ganze wohl nochmal reifen lassen ...

Sorry, völlig verpeilt zu beantworten. Prinzipiell habt ihr noch Zeit und je eher ihr fertig seid, desto eher würde ich anfangen. Es wäre nett, wenn wir vielleicht spätestens irgendwann Anfang April starten können. Wenn das für alle möglich ist.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Mondragor am 22.03.2016, 18:49:48
Ansonsten ich denke ein Paladin würde nicht so problematisch sein. Zum einen ist der 13th Age Paladin ja nicht ganz so eingeengt wie im normalen D&D und zum Anderen macht die Wahl der Gottheit auch was aus. Außerdem wird es ja eh keine böse Runde oder so. Ein Paladin würde also denke ich schon passen und könnte einfach einen guten Kontrast zu unserem anderen Erben bieten.

Ah, und ich hab das hier übersehen.

Momentan sieht es nach dem Paladin aus. Die Sache ist allerdings die: Wenn, dann sehe ich den schon ziemlich extrem angelegt, Marke Miko Miyazaki aus OOTS, falls das jemand kennt: überzeugt davon, im Besitz der alleinseligmachenden Wahrheit zu sein, und skrupellos, wenn es darum geht, "das Gute" durchzusetzen. Deshalb würde ich den gerne als Inquisitor der Kirche der silbernen Flamme spielen, das würde dazu denke ich passen.
Natürlich ist immer Platz für Charakterentwicklung vorhanden, aber das wäre mal so der Ansatzpunkt, den ich mir vorstelle. Wenn Du aber sagst, das ist Dir zuviel, schwäche ich es entweder nochmal ab oder überlege mir nochmal was ganz anderes.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 22.03.2016, 19:33:03
Huhu,

ich bin dann wohl die irgendwann erwähnte "weitere Spielerin" :D Ich würde gerne den Käpt'n des pünktlich zu Beginn abgestürzten Luftschiffes mimen^^ Allerdings habe ich noch keine Ahnung, welche Klasse ich da am besten nehme :-\
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 23.03.2016, 09:13:52
Herzlich willkommen.

Tja als Klasse bietet sich vielleicht ein Kämpfer oder Ranger an, als Art Haudegen als Kapitän.
Ansonsten einen Magier, wenn es mehr in Richtung ich beherrsche die Elementare in meinem Luftschiff geht.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Horrorking am 23.03.2016, 10:04:49
Ich komme mit den Muster Charakterbogen nicht so zurecht. Ich bau mir was und dann können wir ja zusammen edetieren
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Horrorking am 23.03.2016, 10:29:05
Wo steht noch mal das gear
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 23.03.2016, 10:34:34
Character Sheet ziemlich weit unten.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Horrorking am 23.03.2016, 12:08:42
Sehe ich richtig das ein Sorcerer mit einer magischen Wand startet

@Mondragor: Ich habe mit Clarisse ein zwiespältiges Verhältnis mit der silver flame gewählt. Ich hoffe das gibt interessante Konfliktpunkte
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 23.03.2016, 15:14:23
Ich denke ich nehme den Magier. Da weiß ich schon das One Unique Thing :D
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 23.03.2016, 15:38:56
Ich komme mit den Muster Charakterbogen nicht so zurecht. Ich bau mir was und dann können wir ja zusammen edetieren

Der Muster-Charakterbogen ist auch nicht bindend, wenn ihr mit etwas anderem besser zu recht kommt. Letztendlich ist er für euch ja viel wichtiger als für mich. Solange ich schnell die für mich wichtigen Werte sehe ist die Endform völlig egal.

Sehe ich richtig das ein Sorcerer mit einer magischen Wand startet

@Mondragor: Ich habe mit Clarisse ein zwiespältiges Verhältnis mit der silver flame gewählt. Ich hoffe das gibt interessante Konfliktpunkte

Magisch im Sinne von einem richtigen magischen Gegenstand, nein. Wand im Sinne von du hast eine, ja.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 23.03.2016, 16:58:22
Ansonsten ich denke ein Paladin würde nicht so problematisch sein. Zum einen ist der 13th Age Paladin ja nicht ganz so eingeengt wie im normalen D&D und zum Anderen macht die Wahl der Gottheit auch was aus. Außerdem wird es ja eh keine böse Runde oder so. Ein Paladin würde also denke ich schon passen und könnte einfach einen guten Kontrast zu unserem anderen Erben bieten.

Ah, und ich hab das hier übersehen.

Momentan sieht es nach dem Paladin aus. Die Sache ist allerdings die: Wenn, dann sehe ich den schon ziemlich extrem angelegt, Marke Miko Miyazaki aus OOTS, falls das jemand kennt: überzeugt davon, im Besitz der alleinseligmachenden Wahrheit zu sein, und skrupellos, wenn es darum geht, "das Gute" durchzusetzen. Deshalb würde ich den gerne als Inquisitor der Kirche der silbernen Flamme spielen, das würde dazu denke ich passen.
Natürlich ist immer Platz für Charakterentwicklung vorhanden, aber das wäre mal so der Ansatzpunkt, den ich mir vorstelle. Wenn Du aber sagst, das ist Dir zuviel, schwäche ich es entweder nochmal ab oder überlege mir nochmal was ganz anderes.

Wenn der Rest kein Problem damit hat, ich denke ich nicht. Könnte ganz interessant werden, solange der Rest mitgeht und das Gruppengefüge bleibt.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 23.03.2016, 16:58:30
Ich habe mal über die Bögen geschaut und wollte ein paar Hinweise los werden, spezifisch und allgemein.

Due gewählten Backgrounds sollten größere Lebensabschnitte in Form von Berufen/Positionen/wichtigen Lebenseinstellungen sein. Dementsprechend sollten sie auch passende Namen tragen, damit man sofort etwas damit assoziiert. Zusätzlich könnt ihr natürlich viele Backgrounds wählen, ich möchte aber zu bedenken geben, dass ein normal schwere Aufgabe ein SG von 15 hat, schwere Aufgabe SG 20 und unglaublich harte SG 25. Nur damit ihr ein Gefühl habt wie viel so ein Punkt wert ist. Gewürfelt wird dabei immer 1d20+Stufe+Attribut+Background (wenn es einen passenden gibt).
Icons sollten am besten Machtgruppen in der Spielwelt darstellen und wenn ihr da Anleitung braucht, helfe ich gerne aus.
Eine Besonderheit was Zauber angeht. Nach jeder vollständigen Rast (in der Regel nach vier Kämpfen) können diese neu gewählt werden. Egal welche Art von Zauberwirker man ist.
Andere besondere Kräfte wie Kampfschreie beim Barden können bei jedem Stufenaufstieg geändert werden.
Waffen und Rüstungen sind nur in grobe Kategorien eingeteilt und die Details könnt ihr ganz nach eigenem Ermessen ausgestalten. Wie eine leichte oder schwere Rüstung genau aussieht und was für eine Art von Waffe es ist. In der Tabelle sind sozusagen nur typische Beispiele aufgeführt, damit man eine Vorstellung von der Kategorie hat.
Achso und schaut nicht davor zurück rein von der Färbung und dem Stil her Fähigkeiten anzupassen. Kampfschreie können heißen wie es für euren Charakter und die Wirkung am passendsten ist und auch sonstige Sachen können von der reinen Beschreibungsausprägung angepasst werden.

@Johann: @Horrorking:
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 23.03.2016, 17:05:38
@Johann:
  • Oben sollte Soundburst durch Song of Heros ersetzt werden, da du ja das gewählt hast, vorerst.
  • Deine Verteidigungswerte müssten doch eigentlich AC 13, PD 11, MD 12 sein? check
  • Das Feat Songmaster existiert doch gar nicht, meinst du das Class Talent oder übersehe ich gerade was? check, geändert zu further background
  • Die Relationships stehen ja noch nicht, richtig? ja
  • Backgrounds schaue ich mir noch mal an. Ich habe das Gefühl man könnte sie vielleicht auch etwas straffen.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 23.03.2016, 18:08:07
Kannst du noch mal nen Ton zu den Icons sagen, das Konzept ist mir noch nicht 100% klar.
Wir bekommen 3 Punkte die wir auf Freunde, Feinde und Verschiedenes aufteilen können.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Hina d'Lyrandar am 23.03.2016, 18:10:22
Mein Char steht regeltechnisch und vom Hintergrund her schon^^ Jetzt muss ich mir nur noch ein Bild suchen^^
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 23.03.2016, 18:17:41
Kannst du noch mal nen Ton zu den Icons sagen, das Konzept ist mir noch nicht 100% klar.
Wir bekommen 3 Punkte die wir auf Freunde, Feinde und Verschiedenes aufteilen können.

Ikonen sind Machtgruppen und Fraktionen in der Welt, wie zum Beispiel die Staubfürsten, das Blut des Vols, der Geheimdienst von Breland, die einzelnen Königreiche etc. Zu diesen könnt ihr Beziehungen haben in Form von Kontakten, vergangenen Begegnungen oder weil ihr ein Teil davon seid. Ihr dürft dabei insgesamt drei Punkte auf bis zu drei Ikonen verteilen, je nach Art der Beziehung 1-3 Punkte. Die Art legt dabei fest wie diese Beziehung aussieht. Also mögen sie euch und sehen euch als Verbündeten/Held, dann ist es eine gute Beziehung. Ist sie eher gemischt, weil ihr sowohl hilfreich als auch schädlich wart dann ist sie Conflicted. Habt ihr eine schlechte Beziehung, weil ihr dieser entgegen steht oder gar von ihr abgewandt habt, ist es eine schlechte. Beispiel: Ihr seid ein treures Mitglied von Breland, also habt ihr vielleicht 1-2 Punkte in guter Beziehung zu diesem Land, gleichzeitig habt ihr in der Vergangenheit gegen das Blut des Vols gearbeitet, also habt ihr 1 Punkt in schlechter Beziehung zu ihnen. Im Spiel selbst wird das genutzt, um euch Vorteile zu bringen, weil diese Fraktionen oder deren Feinde euch helfen, manchmal selbstlos, manchmal zu einem Preis oder weil ihr ein Mitglied der Fraktion nur über die Beziehung beeinflusst. Die Höhe der Beziehung stellt dabei dar wie nützlich die Beziehung für euch ist. Soweit klarer?
Es ist praktisch was für Freunde, Feinde oder Bekannte ihr euch auf eurem bisherigen Lebensweg unter den Machtblöcken der Welt gemacht habt.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 23.03.2016, 18:51:58
Würde dann zwei Punkte in The Traveller packen. Dem Gott wird mein Char anhängen.
Und einen Minuspunkt für "unser" Adelshaus, außer das ist zu klein.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 23.03.2016, 18:53:48
Würde dann zwei Punkte in The Traveller packen. Dem Gott wird mein Char anhängen.
Und einen Minuspunkt für "unser" Adelshaus, außer das ist zu klein.

Da ihr ja praktisch die letzten Erben seid, wäre das wahrscheinlich etwas klein. Aber falls ihr aus Cyran stammt, wäre New Galifar (Neu Galifar) eine Möglichkeit für den gesamten Machtblock in der Gegend.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Thorgrimm am 23.03.2016, 19:43:27
Mein Internet geht leider schon wieder  nicht... es wird ein Techniker raus geschickt aber ich weiß nicht wann. Tut mir sehr leid aber ohne Wiki kann ich mir auch noch keine genaueren Gedanken zum Charakter machen.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Mondragor am 24.03.2016, 08:20:38
So, ab heute nachmittag habe ich denke ich Zeit, mich ernsthaft an die Ausarbeitung des Charakters zu machen. Ziel ist auf jeden Fall, ihn bis Freitag abend fertig zu bekommen, denn der Rest von Ostern ist eher verplant. Sollte aber klappen, inzwischen hab ich ja soweit alles im Kopf.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Horrorking am 24.03.2016, 10:43:29
Dann ändere ich die Icon-Beziehungen und Hintergründe wie folgt:

Gutes Verhältnis zu Wegfinder Gesellschaft 1
Conflictes Verhältnis zum Rat der 12 1
Conflictes Verhältnis zum Order of silver Flame 1

Hintergründe vom Rat der 12 in Magie und Allgemeinwissen ausgebildet: 4
Adlige aus dem Haus ir : 3
Wegfinder Scout: 3
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 24.03.2016, 11:59:52
Sehr viel besser. Gefällt mir, ich würde nur ein was umformulieren, da es so ein wenig merkwürdig klingt:
Aus vom Rat der 12 in Magie und Allgemeinwissen ausgebildet würde ich in "Student der Zwölf" ändern und Wegfinder Scout direkt zu "Wegfinder-Kundschafter".
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Clarisse am 24.03.2016, 14:20:22
@Horrorking:
 erledigt



Habe ich korriegiert



Wäre das nicht besser in einem Status tread


Wird erledigt


Wird erledigt

[/quote]

Erledigt
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Horrorking am 24.03.2016, 14:30:47
Wie schafft man eine neue Persona ohne ein neuen Account anzulegen
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 24.03.2016, 14:32:23
Profil -> Profileinstellung -> Verwalte Persona -> ganz unten gibt es ne Option erstelle.

Sag nochmal, wenn du es nicht findest, dann kann ich nen Screenshot machen.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Clarisse am 24.03.2016, 15:16:28
Erledigt
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 24.03.2016, 15:18:48
Du weißt, dass du auch einstellen kannst immer noch mit der Persona in einem Subforum zu posten?
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Hina d'Lyrandar am 24.03.2016, 16:00:36
Statusthreads hat Luther in seinen Runden irgendwann abgeschafft, weil man die wenigen variablen Werte auch gleich oben im Charbogen vermerken kann ;)
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Clarisse am 24.03.2016, 16:35:10
ok, wie markiere ich denn die slots, mit 000 oder anders
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Hina d'Lyrandar am 24.03.2016, 17:10:20
[uses]1/1[/uses]
;)
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Thorgrimm am 24.03.2016, 18:20:46
Internet geht wieder, ist aber immer noch sehr langsam und manchmal geht es gar nicht. Ich nutze das Wochenende (wenn ich Internet habe) um mich endlich mal in Eberron einzulesen und schreibe dann genaueres über den Charakter.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 24.03.2016, 19:52:31
Ja ich sehe den Sinn eines extra Status nicht. Deshalb ist der bei mir immer ganz oben in den normalen Bogen integriert. Dementsprechend habe ich aber auch was vergessen was ich noch dazu machen sollte im Beispielbogen.

ok, wie markiere ich denn die slots, mit 000 oder anders

Siehe Hina. Alternative geht auch 1/1 oder [_] und bei Verwendung zu [x] ändern oder was anderes nettes. Uses sieht halt nett aus:  ☐ ☒.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 24.03.2016, 20:03:58
Falls ihr euch zu dem Adelshaus nichts ausdenken/einigen wollt, kann ich das auch übernehmen und falls ich irgendwelche Fragen übersehe, weist mich bitte darauf hin. Ich bin in letzter Zeit manchmal etwas fahrige und vergesse gerne was. :-|
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 24.03.2016, 22:01:31
Also gut dann mache ich mal nen Vorschlag für das Haus.

ir'Aldath (Name natürlich frei zur Diskussion wer möchte.

Zitat
Verstorbenes Oberhaupt: Johann, verheiratet mit Marie (verstorben während der Geburt des zweiten Kindes, aus Trauer hat Johann nie wieder ein Weib genommen)
einziger Sohn der Hauptlinie: Johann (verstoßen, wegen Rumhurerei)

Nebenlinien
Schwester der Mutter: ??? verheiratet mit ???
Tochter: Clarisse

Wie will der Rest dazu stehen?
Will noch wer aus der Hauptlinie kommen? Ansonsten wie soll das Verwandtschaftverhältnis sein?
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Clarisse am 24.03.2016, 22:12:20
il Aldath klingt doch gut.

Meine Mutter kann ja Johanns Sr. Schwester sein, dann wäre ich Johanns Jr. Cousine.

Unbelastest von der Verantwortung der Hauptlinie konnte sich meine Muttern den Wegfindern widmen.

Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 25.03.2016, 01:12:26
Hm, das wirft mein Konzept allerdings über den Haufen. Zurück ans Zeichenbrett ...
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 25.03.2016, 01:19:22
Hm, das wirft mein Konzept allerdings über den Haufen. Zurück ans Zeichenbrett ...

Können ja drüber diskutieren. Sag einfach an.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 25.03.2016, 01:30:42
Ich hab im Moment mehrere Probleme:
- Je mehr ich hier lese von Icons, Beziehungen, Hintergründen, etc., desto mehr merke ich, wie mir das Wissen um die Welt fehlt, um hier irgendwelche sinnvollen Ideen zu generieren. Machtblöcke, Organisationen etc. kenne ich halt überhaupt nicht, und jedes Posting von Luther verdeutlicht mir das noch mehr.
- Meine beiden bisherigen Charakterkonzepte funktionieren so nicht. Entweder sie passen nicht in die Gruppe oder sind obsolet.
- Mir geht gerade irgendwie die Kreativität ab, um auf einen interessanten Charakter zu kommen.
- Und über Ostern fehlt mir wieder die Zeit, mich doch noch intensiver mit der Thematik zu beschäftigen.

Ich schlaf nochmal drüber, aber wenn mir nicht noch irgendwas gutes einfällt, muss ich schweren Herzens wohl für die Gruppe absagen.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Hina d'Lyrandar am 25.03.2016, 02:06:05
Bitte nicht :o Liegt es etwa an meinem Char  (das in die Gruppe Passen)?  :-\
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 25.03.2016, 10:43:01
Immer langsam. Ich glaube du möchtest dir vielleicht zu Beginn etwas zu viele Gedanken machen und wie ich bereits sagte, ich helfe gerne aus. Aber dennoch ein paar Fragen beziehungsweise Antworten, ich bin schließlich sicher wir bekommen das Geregelt.

Ich hab im Moment mehrere Probleme:
- Je mehr ich hier lese von Icons, Beziehungen, Hintergründen, etc., desto mehr merke ich, wie mir das Wissen um die Welt fehlt, um hier irgendwelche sinnvollen Ideen zu generieren. Machtblöcke, Organisationen etc. kenne ich halt überhaupt nicht, und jedes Posting von Luther verdeutlicht mir das noch mehr.

Da kann ich dir doch aushelfen und vielleicht ist es am einfachsten es mehr generell zu generieren und ich helfe dir dann dabei die Lücken zu füllen. Ich meine nach ursprünglichen Konzept sollten Icon doch einfach sein. Positive Beziehung Orden der silbernen Flamme drei Punkte. Alternative nur zwei Punkte, wenn du noch andere Beziehungen zu irgendwelchen Feinde der Kirche, dem Land der Kirche (Thane) oder andere Organisationen willst. Bei den Organisationen kann ich gerne helfen, es reicht ja wenn du grob umreißt was du dir vorstellst ich liefere die Links. Hintergründe können doch ebenso einfach gehalten sein. Inquisitor der silbernen Flamme 4 Punkte, Thane Adliger 2 Punkte, Soldat im letzten Krieg 2 Punkte. Nur mal als Beispiel.

- Meine beiden bisherigen Charakterkonzepte funktionieren so nicht. Entweder sie passen nicht in die Gruppe oder sind obsolet.

Ich dachte die Paladin Idee wäre ok und Niemand hat sich negativ ausgesprochen? Rein Wertetechnisch würde der auch gut die Gruppe ergänzen und könnte je nach Auslegung auch die Heilkapazitäten erhöhen oder die Kämpferischen. Machst du dir jetzt Gedanken wegen der Conflicted-Beziehung von Clarisse? Dann sollte das kein Problem sein, Conflicted heißt ja gut wie schlechtes. Dein Charakter muss also nicht negativ dadurch vorbelastet werden und die genauen Umstände die dazu führen machen ja auch was aus. Vielleicht wird sie einfach nur als Dämonenanbeter von manchen verschrien und damit deine Familie auch und du würdest sogar dagegen stehen, allerdings hat Clarisse der Kirche möglicherweise sogar geholfen. Deshalb je nachdem wen sie trifft unterschiedliche Reaktion. Oder ist es ein anderer Punkt der stört? Da findet man sicher eine Lösung.

- Mir geht gerade irgendwie die Kreativität ab, um auf einen interessanten Charakter zu kommen.

Wie gesagt mein Vorschlag wäre, was allgemeines zu erstellen und dann fügen wir gemeinsam die passenden Hintergründe dazu. Haben wir doch bei Clarisse auch gemacht.


- Und über Ostern fehlt mir wieder die Zeit, mich doch noch intensiver mit der Thematik zu beschäftigen.

Ich schlaf nochmal drüber, aber wenn mir nicht noch irgendwas gutes einfällt, muss ich schweren Herzens wohl für die Gruppe absagen.

Mein Angebot steht und wenn du etwas mehr Zeit brauchst ist das auch ok. Ich fände es schade dich zu verlieren.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Clarisse am 25.03.2016, 11:08:56
Ich habe mein Charakterbogen verbessert
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 25.03.2016, 17:52:08
OK, ich hab nochmal drüber nachgedacht. Mein Grundkonzept für den Paladin sah ja vor, dass er sein Leben lang der Meinung war, der einzige Erbe des Adelshauses (so klein es auch sein mag) zu sein, bis dann der versoffene Barde auftaucht. Das ist natürlich etwas schwierig, wenn der der älteste Sohn ist, denn wieso sollte ich dann nichts von seiner Existenz wissen?
Ich hab mir jetzt überlegt, wie das möglicherweise doch vereinbar wäre, aber da muss Johann am Ende sagen, ob es für ihn auch passen würde.

Also: Variante 1: Der alte Johann hat mit seiner Frau ein Kind, den jungen Johann. Irgendwann, als J jr. in seinen Teenagerjahren ist, stirbt die Mutter. Der Sohn verkraftet das ganze nicht und gerät auf die schiefe Bahn (so nenn ich es mal), während der Vater sich irgendwann eine neue Frau nimmt. Spätestens da rebelliert der junge endgültig und wird verstoßen. Mit der neuen Frau hat J sr. dann den kleinen Roland.
Vom Alter her wäre das vielleicht möglich, wenn Johann ~35 und Roland ~18-20 ist. Der Vater erzählt Roland nur, dass er mal einen älteren Sohn hatte, der aber gestorben ist.

Variante 2 (ich hab erst danach die Sachen von Johann gelesen): Johann und Marie haben Johann sr. und nach langer Zeit (~15-18 Jahre) kommt noch ein Nachzügler in Form des kleinen Rolands. Bei der Geburt stirbt die Mutter, danach passiert im Endeffekt das gleiche wie in Variante 1, d.h. Johann jr. verkraftet den Tod nicht, rebelliert (und sieht bei Roland dann auch noch die Schuld für den Tod der Mutter). Rebellion, verstoßen durch den Vater, und Roland bekommt nur gesagt, dass sein Bruder tot ist, wie in Variante 1.

Nachdem ich das jetzt geschrieben habe, ist Variante 2 sogar noch etwas stimmiger, außerdem fügt sie einen weiteren Konflikt in die Beziehung der Brüder, da Johann Roland immer noch zumindest unterbewusst für den Tod der Mutter verantwortlich macht.
Vom Alter her wäre das dann ähnlich wie in Variante 1. Bei beidem würde es aber bedeuten, dass Johann schon seit seiner Jugend von zu Hause weg ist.

Wäre das OK für Johann?

P.S.: Mit dem Nebenarm, aus dem Clarisse stammt, hätte ich vermutlich keine enge Beziehung. Man weiß halt, dass es die gibt, viel mehr nicht.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 25.03.2016, 18:04:01
Variante 2 (ich hab erst danach die Sachen von Johann gelesen): Johann und Marie haben Johann sr. und nach langer Zeit (~15-18 Jahre) kommt noch ein Nachzügler in Form des kleinen Rolands. Bei der Geburt stirbt die Mutter, danach passiert im Endeffekt das gleiche wie in Variante 1, d.h. Johann jr. verkraftet den Tod nicht, rebelliert (und sieht bei Roland dann auch noch die Schuld für den Tod der Mutter). Rebellion, verstoßen durch den Vater, und Roland bekommt nur gesagt, dass sein Bruder tot ist, wie in Variante 1.

Wäre okay für mich.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 25.03.2016, 18:35:01
Kann man Smite Evil nur gegen böse Kreaturen nutzen? Der Name lässt es irgendwie vermuten, im Text steht davon allerdings nichts. Außerdem ist sowas ja nicht immer sichtbar :)
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 25.03.2016, 18:39:16
Obwohl der Name so heißt (aus geschichtlichen Gründen) ist es tatsächlich eher ein Feinde niederstrecken. Du kannst es gegen alles nutzen (oder auch nur gegen das was du böse nennst) und es entsprechend nennen und nutzen, wie du magst.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 25.03.2016, 19:15:26
Das war ohnehin mein Gedanke: Jeder Gegner, den ich angreife, ist natürlich per definitionem böse.

Nächste Frage: Icons sind laut den Regeln eigentlich NPCs, bei uns eher Organisationen. Wie kann ich mir das vorstellen? Die silberne Flamme ist vermutlich ambiguous?

Was ist New Galifar? Dazu finde ich im Wiki quasi nichts.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 25.03.2016, 19:22:10
Woher soll denn unsere Familie stammen?
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 25.03.2016, 19:25:26
Eigentlich sind es Personen, die meist Anführer einer Fraktion sind. Theoretisch könnte man das hier ebenso behandeln, aber ich sehe den Mehrwert nicht. Ob wir jetzt sozusagen die Icone Die silberne Flamme nennen oder Tira Miron macht ja keinen Unterschied. Ich finde es mit Fraktionen eingängier. Es kommt eigentlich auf dasselbe hinaus.
Ansonsten New Galifar ist das Reich, welches in Q'Barra gegründet wurde, aus Leuten die keine Lust mehr auf den Krieg hatten und dem alten Ideal eines vereinigten Königreiches nachhingen. Diese sind als Neu-Galifar in der Gegend organisiert und dazu wird dann auch eure Adelsfamilie gehören. Woher sie stammt, also aus welchen der fünf Königreiche, ist eigentlich euch überlassen.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 25.03.2016, 19:27:59
Und wie lange ist der letzte Krieg her? Aufgrund meines Alters habe ich sicherlich noch nicht da gekämpft.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 25.03.2016, 19:34:04
Der letzte Krieg begann 894 und dauerte bis 996. Startjahr wird 1000 sein. Du kannst also je nach Alter dort gekämpft haben oder nicht. Das war praktisch eine Mischung aus zweiter Weltkrieg, 100 Jähriger-Krieg und Thronfolge-Krieg. Neu-Galifar wurde ursprünglich Jahr 928 von Ven ir'Kesslan mit Cyre-Flüchtlingen gegründet von denen die keine Lust mehr auf den Krieg hatte. Im laufe der Zeit sind aber mehr auch von anderen Königreichen gekommen, die keine Lust mehr hatten und den alten Idealen anhingen. Wann eure Familie dort hingekommen ist überlasse ich euch.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 25.03.2016, 19:36:19
Weil ich das wieder vergessen habe. Im Grunde ist die silberne Flamme schon eine gute Ikone, auch wenn es den ein oder anderen Schandfleck geben mag.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: soises am 25.03.2016, 19:57:34
bei interesse auf die welt hätte ich eine ziemlich coole powerpoint präsentation anzubieten, die man sich so nebenbei rein ziehen kann u. in der alles (in recht groben zügen) erklärt wird. dragonshards, adelshäuser, dragonmarks, rassen, geschichte, wer ist dieser sibery von dem alle sprechen, uvm.

einfach eine pm schreiben. :)

adventures guide zu eberron schwiert auch herum u. ist imho sehr gelungen.  :thumbup:
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 26.03.2016, 00:54:53
Ein paar Hintergründe zum Charakter fehlen noch, da versuche ich mir über Ostern was zu überlegen. Von den Abilities her würde ich auch noch abwarten, ob unser Zwerg eher Kleriker wird oder eher was anderes, und ggf. nochmal was ändern.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 26.03.2016, 12:44:32
Das Haus ir'Aldath

(http://www.frankenstein-historie.de/bilder/wappen/Bild6b.jpg)

Herkunft: Aundair (http://eberron.wikia.com/wiki/Aundair), ausgewandert nach Neu-Galifar im Jahre 948

Zitat
Verstorbenes Oberhaupt: Johann, verheiratet mit Marie (verstorben während der Geburt des zweiten Kindes, aus Trauer hat Johann nie wieder ein Weib genommen)
erster Sohn der Hauptlinie: Johann (verstoßen, wegen Rumhurerei)
zweiter Sohn der Hauptlinie: Roland (weiß nichts von Johanns Existenz)

Nebenlinien
Schwester der Mutter: ??? verheiratet mit ???
Tochter: Clarisse
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 26.03.2016, 12:45:10
Ein Vorschlag, macht selber ein paar Vorschläge, was ihr gerne für das Haus hättet:

Wappen
Familienmitglieder
Umrisse der Geschichte...
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 26.03.2016, 18:19:22
:thumbup: für die Arbeit. :) Gibt es sonst noch Fragen an mich? Ansonsten wünsche ich schon einmal frohe Ostern.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 26.03.2016, 21:40:00
Variante 2 (ich hab erst danach die Sachen von Johann gelesen): Johann und Marie haben Johann sr. und nach langer Zeit (~15-18 Jahre) kommt noch ein Nachzügler in Form des kleinen Rolands. Bei der Geburt stirbt die Mutter, danach passiert im Endeffekt das gleiche wie in Variante 1, d.h. Johann jr. verkraftet den Tod nicht, rebelliert (und sieht bei Roland dann auch noch die Schuld für den Tod der Mutter). Rebellion, verstoßen durch den Vater, und Roland bekommt nur gesagt, dass sein Bruder tot ist, wie in Variante 1.

Wäre okay für mich.

Achso hier als Vorschlag warum Roland vielleicht zur silbernen Flamme gekommen ist und vielleicht sogar gerade deshalb weggeschickt wurde, um im Ausland (wahrscheinlich Thane) zum Templar ausgebildet zu werden. Es könnte ja ein wandernder Priester/Inquisitor der silbernen Flamme dafür gesorgt haben, dass Roland im Gegensatz zur Mutter überlebt hat und der Vater sich deshalb schuldig gefühlt hat gegenüber der silbernen Flamme. Aber nur ein Vorschlag.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 30.03.2016, 19:40:39
Ich brauche noch den HG und die direkte Beschreibung ansonsten bin ich durch. Fehlt sonst noch was? Kleinigkeiten zum Haus z.B.?
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 30.03.2016, 20:25:35
Wie sieht es denn mit Thorgrimm aus? Ich muss zugeben, ich habe mich jetzt ein bisschen darauf ausgeruht, dass sein Charakter ja ebenfalls noch nicht steht.
Mein Hintergrund muss auch noch ausgearbeitet werden, da bin ich nicht wirklich weitergekommen. Wenn der fertig ist, werde ich auch wissen, was ich noch an Backgrounds und ggf. als zweites Icon nehme.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 30.03.2016, 23:00:41
Alles was ihr beim Haus nicht selber festlegen wollt/könnt/möchtet, würde ich dann einfach übernehmen. Sobald ihr euren Bogen als fertig deklariert, würde ich dann noch einmal drüber schauen. Ansonsten wenn ihr vier bereits fertig seid, können wir auch eher starten. Thorgrimm scheint der letzten Meldung nach noch Internetprobleme zu haben und ich würde ihn, falls ihr nicht so lange mit dem Start warten wollt, noch ein wenig später dazu stoßen lassen.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Thorgrimm am 31.03.2016, 14:53:50
Wie sieht es denn mit Thorgrimm aus? Ich muss zugeben, ich habe mich jetzt ein bisschen darauf ausgeruht, dass sein Charakter ja ebenfalls noch nicht steht.
Mein Hintergrund muss auch noch ausgearbeitet werden, da bin ich nicht wirklich weitergekommen. Wenn der fertig ist, werde ich auch wissen, was ich noch an Backgrounds und ggf. als zweites Icon nehme.
Thorgrimm scheint der letzten Meldung nach noch Internetprobleme zu haben und ich würde ihn, falls ihr nicht so lange mit dem Start warten wollt, noch ein wenig später dazu stoßen lassen.

Mein Internet geht immer noch nicht richtig. Ab und zu funktionierts mal aber das ist selten. Ich habe mir aber gestern die PowerPoint Präsentation von soises angeguckt und lese mich auch momentan noch weiter durch die Wiki.
Ich habe mich immer noch nicht ganz entschieden aber neige weiterhin zum Warforged. Von daher wird mein Charakter sowieso kein Teil des Hauses ir'Aldath sein. Kann mir aber gerne trotzdem mit Gedanken darüber machen und meinen Senf dazugeben.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 01.04.2016, 11:29:58
Also, ich stelle mir das irgendwie so vor: Mein Vater hat mich nach Aundair geschickt, wo unsere Familie ja herstammt, damit ich an der Universität von Wynarn eine Ausbildung erhalte. Dort bin ich in Kontakt mit Puritanern der silbernen Flamme gekommen und habe aus irgendeinem Grund Gefallen an ihrer Lehre gefunden (so wie junge Menschen ohne Ziel und Halt eben empfänglich sind für die Lehren religiöser Extremisten). Nach und nach bin ich immer stärker in deren Bann geraten, wovon mein Vater allerdings nichts wusste, und bin irgendwann "konvertiert" oder wie auch immer das da funktioniert. Während mein Vater immer noch dachte, ich würde weiter studieren, bin ich derweil in den Orden eingetreten und habe die Templerausbildung (falls es so etwas gibt) gemacht. Ich weiss nicht, wie die Bande zwischen den Puritans und der eigentlichen Kirche in Thrane sind (da steht ja was von Resentments im Wiki), aber ich bin so ein bisschen hin und hergerissen zwischen den ganz extremen Ansichten und der Ausrichtung der "Hauptkirche". Ausserdem fühle ich mich natürlich schuldig, dass ich meinem Vater nichts davon erzählt habe, was ja im Endeffekt eine Lüge ist und gegen meine Paladinehre verstösst, alles für das greater good, weil mein Vater mich dann vermutlich wieder zurückbeordert hätte.

Vom Tod habe ich dann im Ausland erfahren, zuhause war ich mehrere Jahre nicht mehr.


Das ganze müsste vielleicht etwas mit dem Hintergrund der Welt in Einklang gebracht werden, da kenne ich mich zu wenig aus. Auch, wie das mit dem Krieg im Hintergrund gewesen ist.
Ich habe mein Alter ja mit ~20 angegeben, dann könnte ich irgendwann mit ~15 oder so zur Universität geschickt worden sein (ich nehme mal an, das könnte in der Welt ein Alter sein, wo man da hingeht), und hätte dann 2-4 Jahre Studium/Ausbildung, plus 1-3 Jahre Templerwerdung. Irgendwas um den Dreh.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Thorgrimm am 01.04.2016, 18:39:19
@Roland: Hört sich meiner Meinung nach ganz gut an. :)


Bei mir läuft es jetzt doch auf einen Warforged hinaus. Er war allerdings nicht immer ein Waforged, sondern früher mal ein Mensch und Mitglied des Hauses Cannith. Aufgrund seines sehr fortgeschrittenen Alters, hat er seinen Geist und seine Seele in einen der ersten Prototypen der Warforged übertragen. Dabei ging ein Teil seiner Erinnerung und ein sehr großer Teil seiner Kräfte/Fähigkeiten verloren. Die letzten Jahrzehnte war er auf der Suche nach einer Möglichkeit, seinen Geist wieder in einen Menschen zu übertragen. Er ist also mehr oder weniger eine Art Schatzsucher, der nach Artefakten und Wissen sucht.

Was die Klasse angeht, bin ich immer noch sehr flexibel, da er seine Kräfte bei der Übertragung verloren hat und sozusagen wieder bei 0 anfangen musste. Die Gruppe hat momentan einen Wizard, Sorcerer, Barden und Paladin. So wie ich das sehe, wäre was nahkampflastiges am besten. Würde also am ehesten zum Fighter oder Cleric tendieren momentan.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 01.04.2016, 20:33:09
@Roland: Klingt doch wie eine gute Idee. Ich muss mich möglicherweise selbst erst noch einmal etwas einlesen, aber ich habe kein Problem da auch einfach was aus der Hand zu schütteln. Ansonsten generell hat die silbernen Flamme in mehreren größeren Städten Ordenshäuser für Ritterorden und auch Tempel für Templar, wobei einige Templar auch in Ritterorden sind. Du könntest also durchaus dort dann ausgebildet werden und wenn dein Charakter um die 20 ist, wird der Krieg wahrscheinlich vorbei gewesen sein, bevor du daran wirklich hättest teilnehmen können. Ansonsten habe ich noch mal nach geschaut, die Puritans, sind praktisch die Extremisten der silbernen Flamme, die allen Gesetzen möglichst genau folgen wollen und am ehesten zu bösen Taten für das größere Gute greifen würden. Allerdings sind sie bei weitem keine wirkliche Randgruppe, sondern relativ einflussreich innerhalb der Kirche.

@Thorgrimm: Dieb wäre auch eine Möglichkeit, auch wenn der auch etwas anspruchsvoller vom Spiel her ist.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Hina d'Lyrandar am 02.04.2016, 19:07:53
Mein Char dürfte fertig sein :)
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Clarisse am 02.04.2016, 23:31:25
Mein Charakter wertemässig auch. Hintergrundgeschichte will ich noch mit Thorgrimm abstimmen
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 03.04.2016, 19:12:46
Als offizielle Starttermin würde ich den 10.04 anpeilen. Ist das für die, die noch nicht fertig sind, schaffbar? :) Ich werde dann (hoffentlich) ab morgen, anfangen die Charakter noch mal durchzuschauen, damit ich rechtzeitig auf was hinweisen kann.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 03.04.2016, 19:55:38
Ja, das sollte machbar sein.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 04.04.2016, 09:17:44
Ja Hintergrund ist vorgeschrieben, muss nochmal drüber lesen, Beschreibung muss ich noch, ist aber nicht so wild und Werte stehen.  :dafuer:
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Thorgrimm am 04.04.2016, 18:46:38
Bis Ende der Woche kriege ich das hin.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Aegis am 05.04.2016, 06:16:14
Hab mich jetzt für den Fighter entschieden. Passt einfach am besten, die Backgrounds kann ich ja frei erfinden und muss nicht die vorgegebenen nehmen. Ein Dieb würde nicht ganz passen. Kann mir eine Maschine einfach nicht super geschickt vorstellen (Vor allem einen Prototyp, den ich mir etwas klobig vorstelle).

Kurze Frage zu den Maneuvers:

Zitat
Fighters have flexible attacks called maneuvers; you roll your attack and then choose which maneuver you want the attack to use.

Sehe ich das richtig, dass ich erst würfel, das Ergebnis sehe und dann entscheiden kann, welches Maneuver ich einsetze?


Vom Crunch her steht der Charakter jetzt. Es fehlen noch der Hintergrund, Beschreibung, Backgrounds und Icon Relationships. Da setze ich mich morgen dran. Der Rest kann schon mal überprüft werden. Wäre auch für Kritik und Verbesserungsvorschläge offen.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 05.04.2016, 09:51:42
Das siehst du richtig. Erst würfeln, dann sehen ob man damit ein Manöver aktivieren kann und dann entscheiden, welches man nutzt.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Aegis am 06.04.2016, 03:48:56
Ich bin fertig. Hintergrund muss nur noch ergänzt werden, wenn ich mit Clarisse abgesprochen habe, wie die beiden zueinander stehen.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 06.04.2016, 19:00:21
Ok. Ich hoffe heute endlich mal zum Durchschauen zu kommen.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 06.04.2016, 20:16:42
So neue Durchschau-Runde. :)

@Alle: Für normales kleines Zeug passend zum Char sowie Standardausrüstung müsst ihr nicht extra Gold bezahlen und ein Satz Kleidung bekommt ebenfalls jeder kostenlos. Das einzige was bezahlt werden muss, ist wenn es mehr sein soll und/oder Gold kostet in der Ausrüstungssektion kostet. Zusätzlich muss ich noch eine Besonderheit von Eberron erwähnen, die ich vergessen habe. Es gibt hier Ausweise und Reisepapiere. Ihr könnt davon ausgehen, dass ihr beides habt, außer ihr wollt explizit keine. Tragt es aber wie den Rest unter Ausrüstung bitte ein.

@Johann: @Hina: @Horrorking: @Roland: @Aegis:
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Aegis am 06.04.2016, 20:48:04
Es gibt hier Ausweise und Reisepapiere. Ihr könnt davon ausgehen, dass ihr beides habt, außer ihr wollt explizit keine. Tragt es aber wie den Rest unter Ausrüstung bitte ein.

Kann man auch neue Ausweise bzw. Reisepapiere beantragen? Wie ist das bei den Kriegsgeschmiedeten? Aegis würde seine alten Papiere (die von Victor d'Cannith) nicht bei sich führen wollen... mal ganz davon abgesehen, dass man ihm das wahrscheinlich eh nicht abkaufen würde.

Passt du den Accountnamen noch an?

Der Accountname ist schon vergeben aber Lilja meinte, dass sie ihre alte Persona umbenennen kann. Sobald sie das gemacht hat, ändere ich meinen Namen natürlich. :)

Wenn ich es richtig sehe hast du nur 26 Punkte für die Werte verteilt und nicht 28.

Hab noch zwei Punkte auf Intelligenz gesetzt. Hat jetzt wertetechnisch aber nichts geändert. Macht nur vom Hintergrund Sinn, da er zwar fast alles vergessen hat aber immer noch recht intelligent ist.

Relationships an sich ok. Hatte es nur genau andersherum erwartet. Hab mal den Hintergrund und Beschreibung gelesen. Angesichts der eher zwiespältigen Beziehung zu Haus Cannith, wäre das nicht zwiegespalten passender als gut?

Joa das hatte ich vergessen zu ändern, nachdem ich den Hintergrund nochmal angepasst hatte. Habs jetzt aber in Conflicted geändert.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Hina d'Lyrandar am 06.04.2016, 20:57:37
Passt du den Accountnamen noch an?

Der Accountname ist schon vergeben aber Lilja meinte, dass sie ihre alte Persona umbenennen kann. Sobald sie das gemacht hat, ändere ich meinen Namen natürlich. :)

Hab ich doch schon ;)
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Aegis am 06.04.2016, 21:03:51
Komisch. Ich kann den Namen immer noch nicht auf Aegis ändern....
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 06.04.2016, 21:04:42
Es gibt hier Ausweise und Reisepapiere. Ihr könnt davon ausgehen, dass ihr beides habt, außer ihr wollt explizit keine. Tragt es aber wie den Rest unter Ausrüstung bitte ein.

Kann man auch neue Ausweise bzw. Reisepapiere beantragen? Wie ist das bei den Kriegsgeschmiedeten? Aegis würde seine alten Papiere (die von Victor d'Cannith) nicht bei sich führen wollen... mal ganz davon abgesehen, dass man ihm das wahrscheinlich eh nicht abkaufen würde.

Passt du den Accountnamen noch an?

Der Accountname ist schon vergeben aber Lilja meinte, dass sie ihre alte Persona umbenennen kann. Sobald sie das gemacht hat, ändere ich meinen Namen natürlich. :)

Wenn ich es richtig sehe hast du nur 26 Punkte für die Werte verteilt und nicht 28.

Hab noch zwei Punkte auf Intelligenz gesetzt. Hat jetzt wertetechnisch aber nichts geändert. Macht nur vom Hintergrund Sinn, da er zwar fast alles vergessen hat aber immer noch recht intelligent ist.

Relationships an sich ok. Hatte es nur genau andersherum erwartet. Hab mal den Hintergrund und Beschreibung gelesen. Angesichts der eher zwiespältigen Beziehung zu Haus Cannith, wäre das nicht zwiegespalten passender als gut?

Joa das hatte ich vergessen zu ändern, nachdem ich den Hintergrund nochmal angepasst hatte. Habs jetzt aber in Conflicted geändert.

Kriegsgeschmiedete haben nach Ende des Krieges praktisch Bürgerrechte erhalten. Solange du dich also als solcher ausgegeben hast, kannst in dem Zuge auch solche Papiere erhalten haben.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Hina d'Lyrandar am 06.04.2016, 21:06:09
Hmm geht es jetzt? :-\
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Groetus am 06.04.2016, 22:09:15
@ Aegis

Dein Avatar-Bild erinnert mich irgendwie an eine Kosh Variante (aus Babylon 5). Weiß nicht, ob dir die Serie und die Figur Kosh etwas sagen. Zur Not kann ich auch mal etwas verlinken.

Aber nu bin ich als Leser erst einmal weg aus eurem OoC.

Edit: Gut, das große Bild in deiner Charakterbeschreibung erinnert nun nicht mehr an Kosh. Aber dieser kurze Ausschnitt des Avatars hat bei mir im Kopf ein Bild von Kosh hergestellt.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Aegis am 06.04.2016, 23:53:27
@Luther: Ok hab die Papiere noch ins Inventar geschrieben.

@Hina: Geht leider immer noch nicht. Namenänderung allgemein funktioniert aber.

@Groetus: Sagt mir nichts aber ich kann gewisse Ähnlichkeiten schon erkennen. :)
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 06.04.2016, 23:59:14
Wenn du willst, kann ich mal Daishy darauf anstupsen. Es ist schon sehr merkwürdig. Ich kann als Admins leider auch nichts daran ändern.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Aegis am 07.04.2016, 00:05:51
Joa das wäre nett. Zur Not suche ich mir aber dann einfach einen anderen Namen aus. Ist ja jetzt auch kein großes Problem.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 07.04.2016, 00:09:05
Hab ihm mal eine PN geschrieben.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Hina d'Lyrandar am 07.04.2016, 00:23:10
Seltsam, ich habe sogar den "wahren" Namen des Accounts geändert :-\ Da weiß ich leider auch nicht weiter, wo steckt denn dieser Daishy? :P
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 07.04.2016, 08:39:27
So neue Durchschau-Runde. :)

@Alle: Für normales kleines Zeug passend zum Char sowie Standardausrüstung müsst ihr nicht extra Gold bezahlen und ein Satz Kleidung bekommt ebenfalls jeder kostenlos. Das einzige was bezahlt werden muss, ist wenn es mehr sein soll und/oder Gold kostet in der Ausrüstungssektion kostet. Zusätzlich muss ich noch eine Besonderheit von Eberron erwähnen, die ich vergessen habe. Es gibt hier Ausweise und Reisepapiere. Ihr könnt davon ausgehen, dass ihr beides habt, außer ihr wollt explizit keine. Tragt es aber wie den Rest unter Ausrüstung bitte ein.

(...)

@Roland:
  • Sollte deine AC nicht 18 sein? Physical Defense sollte 13 sein. Mental Defense sollte 15. Es kommt immer die Stufe mit drauf.
  • Würde bei Smite Evil einfach zwei Kästchen führen für den pro Begegnung + die zusätzlichen also als ☐ + ☐☐☐ notieren.
  • Lay on Hand und die Domäne haben verbrauchbare Kräfte. Würde ich also noch oben im Kopf des Bogens führen.
  • Gold fehlt noch, Ausrüstung je nachdem.
  • One Unique Thing fehlt noch.
  • Icon Relationship fehlt noch eine.
  • Backgrounds sehen bisher gewählten ganz gut aus. Warum nicht noch Student an der Universität von Wynarn? Ansonsten würde ich militärische Ausbildung jetzt nicht unbedingt nehmen, da du ja auch schon Templar bist, außer du möchtest das als explizite Kriegserfahrung haben. Dann aber vielleicht doch lieber Soldat des letzten Krieges?
  • Description und Background fehlt noch.

Ja, ich habe da noch nichts dran geändert. Die Dinge, die ich zuletzt im Off-Topic skizziert habe, möchte ich noch übernehmen, dann dürfte das alles etwas mehr Sinn ergeben. Heute abend habe ich wohl Zeit, und ich hoffe, dass ich das dann fertig kriege.
Wo ich leider noch keine wirkliche Idee habe ist für das OUT.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 07.04.2016, 08:40:54
Heißen wir jetzt Aldath oder Adath? Ursprünglich hattest Du Aldath vorgeschlagen und ich habe es so übernommen; wir sollten es auf jeden Fall geradeziehen, und mir ist es relativ gleich.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 07.04.2016, 17:59:42
Kann sein, dass ich einfach das L überall vergessen hab. Aldath klingt doch gut.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 08.04.2016, 00:00:58
So neue Durchschau-Runde. :)

@Alle: Für normales kleines Zeug passend zum Char sowie Standardausrüstung müsst ihr nicht extra Gold bezahlen und ein Satz Kleidung bekommt ebenfalls jeder kostenlos. Das einzige was bezahlt werden muss, ist wenn es mehr sein soll und/oder Gold kostet in der Ausrüstungssektion kostet. Zusätzlich muss ich noch eine Besonderheit von Eberron erwähnen, die ich vergessen habe. Es gibt hier Ausweise und Reisepapiere. Ihr könnt davon ausgehen, dass ihr beides habt, außer ihr wollt explizit keine. Tragt es aber wie den Rest unter Ausrüstung bitte ein.

(...)

@Roland:
  • Sollte deine AC nicht 18 sein? Physical Defense sollte 13 sein. Mental Defense sollte 15. Es kommt immer die Stufe mit drauf.
  • Würde bei Smite Evil einfach zwei Kästchen führen für den pro Begegnung + die zusätzlichen also als ☐ + ☐☐☐ notieren.
  • Lay on Hand und die Domäne haben verbrauchbare Kräfte. Würde ich also noch oben im Kopf des Bogens führen.
  • Gold fehlt noch, Ausrüstung je nachdem.
  • One Unique Thing fehlt noch.
  • Icon Relationship fehlt noch eine.
  • Backgrounds sehen bisher gewählten ganz gut aus. Warum nicht noch Student an der Universität von Wynarn? Ansonsten würde ich militärische Ausbildung jetzt nicht unbedingt nehmen, da du ja auch schon Templar bist, außer du möchtest das als explizite Kriegserfahrung haben. Dann aber vielleicht doch lieber Soldat des letzten Krieges?
  • Description und Background fehlt noch.

So, jetzt bin auch ich (fast) fertig. Die oben angesprochenen Punkte habe ich alle gerade gezogen, bis auf das OUT, wozu mir bisher nichts wirklich eingefallen ist. Wenn es OK ist, können wir aber gerne trotzdem anfangen und ich versuche mir dann bald was zu überlegen, wenn ich vielleicht auch etwas tiefer in der Welt bin.
Ich habe den Background-Feat noch gegen Hand auflegen getauscht, da mir ohnehin nur wenige Hintegründe eingefallen sind.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 08.04.2016, 23:10:27
Ok. Ich schaue morgen noch einmal über alle Bögen drüber, mache noch etwas Verwaltungskram und hoffe am Sonntag soweit zu sein, wenn nichts dazwischen kommt. Mit dem OUT hängt es halt stark davon ab was du möchtest. Spontan würden mir ja so Dinge einfallen wie "Hört (oder glaubt zu hören) die Stimme der silbernen Flamme" "Hat prophetische Träume, geleitet durch die silberne Flamme" "Ist die wahre Stimme der silbernen Flamme" "Beherrscht als einziger die Malleus Maleficarum Kampfkunst" "Hat eine Besessenheit allein durch Glaube und Willensstärke überstanden" und äh keine Ahnung. Ich mag es aber vielleicht auch zu dramatisch. :cheesy:
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Aegis am 09.04.2016, 02:30:01
So, ich bin jetzt komplett fertig. Hab zum Hintergrund noch einen Absatz hinzugefügt, der erklärt, warum Aegis überhaupt auf dem Luftschiff ist und wie er zu Clarisse steht.


Edit: Kann den Namen übrigens immer noch nicht ändern. Ich mach mir schon mal Gedanken zu einem anderen Namen.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 09.04.2016, 10:01:06
Habe leider noch keine Antwort von Daishy bekommen. :-\
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 10.04.2016, 00:38:09
Sonst vier von fünf Bögen sind fertig (beziehungsweise bis auf einen Namen und ein OUT). :) Ich hoffe morgen das Inplay eröffnen zu können.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 10.04.2016, 13:01:43
Sonst vier von fünf Bögen sind fertig (beziehungsweise bis auf einen Namen und ein OUT). :) Ich hoffe morgen das Inplay eröffnen zu können.

Freue mich schon  :D
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 10.04.2016, 20:30:47
So ich habe erst einmal die allgemeine Szene eröffnet. Ihr dürft euch erst einmal mit einem Startpost einfinden. Bitte die, bei denen noch was zu beanstanden ist, möglichst schnell nacharbeiten. :)
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 11.04.2016, 12:21:01
@Aegis: Wie du siehst, wurde das Problem gelöst. Dank an Daishy, der genau wusste was es war. :)
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 11.04.2016, 12:33:56
Ich denke, heute abend komme ich zum Posten.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 11.04.2016, 13:03:05
Wie gemein ist eigentlich ein Halbdämon/Halbdrache?  :nerd:
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 11.04.2016, 23:07:07
Weniger gemein als ein Volldrache mit Dämonenverseuchung. :cheesy:
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 12.04.2016, 09:23:10
Jemand noch was von unserer Cousine gehört?
Hat sich schon länger nicht mehr gemeldet.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 12.04.2016, 14:01:44
Clarisse möchtest du Johann kennen?
Wäre prinzipiell davon ausgegangen, dass du vielleicht von der Existenz von Johann weist ihn aber nicht kennst.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Clarisse am 12.04.2016, 16:14:56
Ich kenne zumindest sein Bildnis
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 12.04.2016, 16:18:16
Ich kenne zumindest sein Bildnis

Von vor ca. 15 Jahren  :wink: da war er vielleicht 16, jetzt ist er ca. Mitte dreißig. Er kommt dir wahrscheinlich maximal bekannt vor.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 12.04.2016, 18:03:46
Eher zwanzig. Ich hab mein Alter auf zwanzig gesetzt und kenne dich nicht. Demnach müsstest du so 19-20 Jahre weg sein. Das passt dann auch zu Mitte 30.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Clarisse am 12.04.2016, 18:14:40
Mein charakter Bogen ist überarbeitet, ein anderes Format bekomme ich momentan nicht hin.

Darf ich ein nobles out fit haben? Mein start Geld reicht zwar nicht, aber es würde zum Hintergrund passen
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Clarisse am 12.04.2016, 18:15:35
Lassen Adlige nicht portraitbilder ihrer Kinder für die Ahnen Galerie anfertigen ?
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 12.04.2016, 18:35:32
Lassen Adlige nicht portraitbilder ihrer Kinder für die Ahnen Galerie anfertigen ?

Doch, aber ich nehme mal an das Bild würde laut HG entfernt sein und trotzdem ist es 20 Jahre alt und Johann sieht inzwischen anders aus.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Clarisse am 12.04.2016, 18:38:50
Meine description ist fertig
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 12.04.2016, 19:11:45
Mein charakter Bogen ist überarbeitet, ein anderes Format bekomme ich momentan nicht hin.

Darf ich ein nobles out fit haben? Mein start Geld reicht zwar nicht, aber es würde zum Hintergrund passen

Wenn es dir nichts ausmacht, kann ich die Formatierung auch kurz erledigen.
Ansonsten 10 Gold für Clothing, expensive oder 1 Gold für Clothing, good hast du doch. Wie das genau aussieht, bleibt ja dir dann überlassen oder meinst du was anderes?
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Clarisse am 12.04.2016, 20:01:55
Ok, formatiere gerne für mich, description ist fertig, Background noch nicht.


Dann gebe ich mein letztes Geld für teure Kleidung aus. Ich hoffe der Schatz reist es raus☺
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Hina d'Lyrandar am 12.04.2016, 20:18:26
Wer ist denn der Schatz? Aegis? Roland? Johann? Hina? Jyll? :ninja: Hau bloß meine finsteren Pläne nicht durcheinander! :cheesy:
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Aegis am 12.04.2016, 22:11:15
@Luther und Daishy: Dankeschön. :)

Post kommt von mir Donnerstag Nacht. ich hab grad einiges zu tun und muss dem leider den Vorzug geben.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 12.04.2016, 23:19:14
Ok, formatiere gerne für mich, description ist fertig, Background noch nicht.


Dann gebe ich mein letztes Geld für teure Kleidung aus. Ich hoffe der Schatz reist es raus☺

Habe das gemacht. Hoffe das ist für dich auch ok.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Clarisse am 13.04.2016, 10:50:23
Ja, danke
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Clarisse am 14.04.2016, 07:53:31
Essen und trinken  warforged eigentlich?
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 14.04.2016, 08:33:03
Lecker Motoröl ... :)
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 14.04.2016, 16:10:17
Essen und trinken  warforged eigentlich?

Wenn ich mich Recht entsinne tun sie das nicht.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 14.04.2016, 16:37:22
Zitat von: http://eberron.wikia.com/wiki/Warforged
4th Edition
Living Construct: Warforged are living constructs and do not need to eat, drink, sleep or breathe.

Bei 3.5 steht was ähnliches. Man kann also davon ausgehen, dass sie nicht essen MÜSSEN. KÖNNEN ist eine andere Frage ...
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Aegis am 14.04.2016, 20:59:46
Interessante Frage... Sie müssen definitiv nicht essen oder trinken und haben mehr oder weniger (wenn ihr Körper nicht zerstört wird) eine unbegrenzte Lebenszeit. Da Aegis aber keinen Mund besitzt und sicherlich auch keine Verdauungsorgane, kann man davon ausgehen, dass er auch nichts zu sich nehmen kann (Obwohl er sicherlich mal wieder schmecken will).
Post kommt dann im Laufe der Nacht.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Aegis am 15.04.2016, 01:07:34
Ich wusste jetzt nicht, wo genau ich mich dazu schreiben darf/soll... hab mich jetzt einfach bei Mungolo und Clarisse eingemischt. Wenn das nicht Ok ist, editiere ich.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 15.04.2016, 08:39:17
Was sollte da nicht OK sein, ist doch deine freie Entscheidung?
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Aegis am 15.04.2016, 20:30:59
Joa aber ich hatte schon Situationen (in einem anderen Forum) wo ein ungefragtes Dazuschreiben nicht so gut aufgenommen wurde. Deshalb erwähne ich es lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 15.04.2016, 21:55:34
Essen und trinken  warforged eigentlich?

Sie müssen nicht, aber sie können. Ist die offizielle Regelung. Ich habe das aber nicht explizit in den Rassen umgesetzt, zum einen wegen der Einfachheit und zum anderen weil es nicht gerade der Fokus der Runde sein soll.

Ich wusste jetzt nicht, wo genau ich mich dazu schreiben darf/soll... hab mich jetzt einfach bei Mungolo und Clarisse eingemischt. Wenn das nicht Ok ist, editiere ich.

Völlig ok. Hatte ja eigentlich auch ursprünglich geschrieben, dass ihr eher zusammen seid. Wegen der Wissensfrage, musst nichts würfeln, ich gebe dir das dann so, wenn ich zum Schreiben komme.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Hina d'Lyrandar am 16.04.2016, 20:59:19
Prophylaktische Abmeldung wegen Depression.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 17.04.2016, 13:15:46
Entschuldigt, dass ich erst jetzt zum Schreiben gekommen bin.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Clarisse am 17.04.2016, 14:46:29
Kann man auf einen Hintergrund würfeln, ob man diese Kreatur kennt ?
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 17.04.2016, 14:48:50
Generell kann man auch ohne Hintergrund würfeln. Man bekommt ja dennoch seine Stufe+Attribut. Um etwas über die Kreatur zu wissen, wäre das ein Int-Wurf + Stufe + wenn man einen hat, passender Hintergrund gegen SG 20.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Clarisse am 17.04.2016, 23:15:25
Ich würde  mein Kundschafter Hintergrund ins Feld führen
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 18.04.2016, 08:09:32
Macht in dem Fall denke ich Sinn. Generell könnt ihr so etwas auch von euch aus würfeln, solange ihr die Wahl des Hintergrundes begründen könnt. Im Zweifelsfall sage ich einfach nein und ziehe es wieder ab.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 18.04.2016, 10:58:10
Prophylaktische Abmeldung wegen Depression.

Oh, da wünsche ich Dir gute und schnelle Besserung!
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Clarisse am 18.04.2016, 11:25:20
Das wünsche ich ebenfalls
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Hina d'Lyrandar am 18.04.2016, 22:33:40
Danke für die Besserungswünsche :) Schnell wird es in meinem chronischen Fall leider nicht, ich werde immer mal wieder stolpern und fallen, bis ich endlich eine Therapie finde, auf die ich anspreche.

@Aegis: ich stehe auf dem Achterdeck, also nicht mal ansatzweise in der Nähe des Bugs ;)
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Aegis am 19.04.2016, 00:52:34
@Hina: Gute Besserung auch von mir. Hab Inplay editiert.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 19.04.2016, 02:10:16
So ich schaffe nicht mehr den Kampf jetzt noch formal zu eröffnen. Das ist schade, aber gibt euch auch eine gute Chance. Was ich von jedem möchte bis dahin ist. Erstens einen Initiative-Wurf und zweitens einen kurzen oder längeren Post in dem ihr beschreibt wie ihr euch verhaltet und zu welchem Brandherd ihr eilt. Bitte noch keine kampfrelevanten Handlungen wie Angriffe etc. Danach kommt dann der richtige offizielle Kampfbeginn und wir handeln nach Initiative-Blöcken.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Clarisse am 19.04.2016, 09:35:50
Kennt Clarisse die Funktion des Elementar rings?
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 19.04.2016, 10:12:06
Gute Frage. Du hast wahrscheinlich recht, dass das nicht unbedingt jeder weiß. Wäre wohl SG 15 Int-Wurf, passender Background Student der Zwölf bei dir, da die es praktisch entwickelt haben. Bei Erfolg weiß Clarisse auf jeden Fall, dass der Elementarring das Elementar hält, welches das Luftschiff in der Luft hält. Auch dass das Elementar ziemlich erbost sein wird nach der Befreiung.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 19.04.2016, 12:56:59
Um das ein bisschen besser einschätzen zu können, es gibt also drei Brandherde:
- Achterdeck (Kapitän + wieviele Wachen?)
- Zugang zu unter Deck: Ist das im Bug oder unterhalb des Achterdecks? Hier sind die meisten Passagiere?
- Elementarring: Wo ist das?
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 19.04.2016, 13:04:50
Um das ein bisschen besser einschätzen zu können, es gibt also drei Brandherde:
- Achterdeck (Kapitän + wieviele Wachen?)
- Zugang zu unter Deck: Ist das im Bug oder unterhalb des Achterdecks? Hier sind die meisten Passagiere?
- Elementarring: Wo ist das?

Achterdeck: Kapitän + zwei Wachen.
Zugang zu den unteren Deck: Unterhalb des Achterdecks, dort ist der Wandler, und die Fracht des Schiffes sowie die wenigen Kabinen. Luftschiffe sind zum größten Teil Frachter und nehmen nur so nebenbei Passagiere auf.
Elementarring: Umgibt praktisch die Mitte des Schiffes und die Streben, die ihn halten, befinden sich rechts und links vom Mittelteil des Schiffes.
Weitere Brandherde: Wenn ihr einzelnen Passagieren wie dem Halbling oder Mugolo zur Hilfe eilen wollt.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 19.04.2016, 16:41:35
@Clarisse: Ich habe deine beiden Posts mal zusammen gefasst. Ich vermeide wenn möglich Doppelposts, weil es ja auch in einem Post stehen kann. Nur zur Info.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Clarisse am 19.04.2016, 17:05:59
Alles klar
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 20.04.2016, 18:23:31
Ich sehe zu, dass der Kampf heute noch eröffnet wird, damit alle wieder reagieren können und positioniere sonst die Ausstehenden wie es nach letztem Inplay Post wohl am meisten Sinn macht.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 20.04.2016, 23:04:04
So bitte noch auf das Rundenübersichtsposting warten und dann dürft ihr loslegen.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 20.04.2016, 23:50:20
Ich habe mein letztes Posting noch etwas erweitert; für den Kampf möchte ich die Invocation of Justice ausführen. Wir können das spieltechnisch gerne in der ersten Kampfrunde machen, aber ich dachte, erzähltechnisch passt es an der Stelle besser.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 21.04.2016, 00:01:36
So bis auf Hina dürfen alle! Ich hoffe der Plan ist einigermaßen verständlich, wenn nicht, fragt. Ansonsten ist das auch für mich der erste Kampf, also sehen wir mal wie es läuft. Auf ein spannendes Erlebnis und viel Glück.

@Roland: Geht klar.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 21.04.2016, 00:54:00
Zur Klarstellung. Wenn ihr mit einem & verbunden zu jemanden steht, seid ihr direkt im Nahkampf (engaged), wenn Nahe zwischen euch steht seid ihr Nahe (nearby) zu dem und wenn Entfernt da steht, seid ihr Entfernt (Far Away) zu demjenigen. Dementsprechend betrifft die Invocation of Justice im Moment Johann und Clarisse, solange diese sich nicht bewegt. Ansonsten ihr müsst über den Posts nichts drüber schreiben.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 21.04.2016, 00:57:07
Ich schmücke das Ganze morgen vielleicht noch etwas aus, jetzt gehe ich erstmal in die Heia.

Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Clarisse am 21.04.2016, 10:53:03
Wie macht man noch mal Fußnoten in Postings?
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 21.04.2016, 11:02:57
Mit:
[ nb][ /nb] ohne die Leerzeichen[1]Dem nb-Tag[2], alternative den Knopf drücken im Editor.
 1. Test
 2. Also [ nb][/ nb] ohne die Leerzeichen
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 21.04.2016, 11:03:48
Und rufen/schreien ist bei mir in der Regel mit Fett markiert. :)
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 21.04.2016, 11:50:46
Ich hab noch nicht so ganz verstanden, wie Bewegung in diesem System funktioniert, und auch im SRD irgendwie nicht gefunden. Ich bin jetzt engaged mit den beiden Echsenmenschen, und habe gewisse Entfernungen zu den anderen Gruppen. Zum Disengage brauche ich meine Move-Action. Zum Engage vermutlich auch. Brauche ich also zwei Move-Actions, um z.B. von meinen jetzigen Gegnern zu Clarisse zu kommen, oder nur eine? Und wie ist es, wenn ich zu dem Halbling und seinen Gegnern will. Er ist 2x Nahe von mir entfernt. Ist das dann 1x weit? Konkret: Was muss ich tun, um zu ihm zu kommen und engaged mit den Echsen dort zu sein?
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 21.04.2016, 12:06:53
13th Age arbeit in der Hinsicht relativ lose und flexibel mit der Entfernung. Man ist entweder engaged/next to mit jemanden, wenn man direkt im Nahkampf und an ihn gebunden ist. Das ist Roland im Moment mit den Echsenmenschen direkt vor sich. Darüber hinaus gibt es nur zwei andere Entfernungen. Nearby (nahe) was meistens die Entfernung zwischen Partien zum Start eines Kampfes ist. Um jemanden der Nearby ist in den Nahkampf zu zwingen, ist nur eine Move Action notwendig. Jede Entfernung darüber hinaus ist Far Away (entfernt) und bedeutet man braucht zwei Move Actions. Das heißt du kannst mit einer Move Action zu jemanden in den Nahkampf gehen der Nearby ist (Wie Johann und Clarisse) und mit zwei Move Actions zu jedem anderen Ort auf dem Schlachtfeld (wie dem Halbling, das Achterdeck, die Streben oder Aegis oder Mugolo).
Man kann allerdings dennoch Leute vor dem Nahkampf schützen, denn jemand der frei steht (nicht engage zu einem Feind) kann jemanden auf seinem Weg abfangen , wenn er in der Nähe vorbei läuft (im Spiel würde ich das einfach als Vorankündigung machen. Wenn Roland zum Beispiel frei steht und Johann hinter ihm, könnte er ankündigen den ersten Feind abzufangen, der zu Johann will).
Bewegen aus dem Nahkampf funktioniert etwas anderes. Entweder du nimmst einen Gelegenheitsangriff in Kauf und kannst dich nach normalen Regeln bewegen (Move Action für nearby, zwei Move Actions für far away) oder man versucht ein Disengage. Das ist ein normaler Rettungswurf (Save), also 11+ auf 1d20 zum Schaffen. Bei Erfolg kann man sich normal frei Bewegen mit der Move Action, die es gekostet hat, bei Misserfolg verliert man die Move Action und bleibt stecken. Jeder Feind nach dem Ersten gibt -1 auf den Save. Soweit klarer?
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 21.04.2016, 12:48:24
Jup. Das Disengage ist also im Endeffekt ähnlich wie Akrobatik bei PF.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Aegis am 21.04.2016, 14:54:02
Sehe ich das jetzt richtig, dass Aegis momentan nahe zu Halbling, Shar, Mugolo und Echsen 5,6,7,8 steht und mit diesen engagen kann?
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 21.04.2016, 15:18:06
Ja.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Aegis am 21.04.2016, 18:55:33
Trifft eine 16? Weil dann würde ich lieber Deadly Assault einsetzen statt Carve an Opening.

Achso... und ich bin davon ausgegangen, dass Aegis noch vor Kampfbeginn auf Hammer + Schild gewechselt hat. Ist das Ok?
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 21.04.2016, 18:56:31
Die Werte der Echsenmenschen sind im Kampfbeitrag einsehbar. AC ist 16 also ja trifft.

Ja ist ok.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Aegis am 21.04.2016, 18:57:44
Ok hatte ich nicht gesehen. Dann editiere ich nochmal und nutze Deadly Assault.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 21.04.2016, 19:01:16
Äh ich sehe gerade geht nicht. Deadly Assault hat Triggering Roll: Any natural even hit und 11 ist kein gerade Zahl.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Aegis am 21.04.2016, 19:03:59
Stimmt. Hatte es erst anders verstanden. Dann doch nur 5 Schaden.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 21.04.2016, 19:04:59
Kann ich verstehen. Natural heißt immer die Zahl des gewürfelten Würfels. Wenn man das nicht weiß ist es tatsächlich nicht eindeutig.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 22.04.2016, 10:31:36
Zur Erinnerung, da die Echsen ja bald dran sind: Momentan habe ich 12 AC.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 22.04.2016, 15:15:55
Heute Abend neue Runde. :)
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 22.04.2016, 15:38:26
Ich poste sobald ich zu Hause bin, bin gerade ziemlich im Stress auf Arbeit.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 22.04.2016, 18:00:49
Du könntest noch beschreiben, wie Du Dich neben mich durch die Tür drängst. Da wir dann zu zweit vor ihr stehen, sollte der Wandler erstmal sicher sein.

Und nicht vergessen: Auch bei einem Misserfolg machst Du drei Schaden.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 22.04.2016, 18:15:13
Und nicht vergessen: Auch bei einem Misserfolg machst Du drei Schaden.

Woher kommen die denn?  :huh:
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 22.04.2016, 18:17:04
Von Roland: Quick Action: Invocation of Justice. Gilt auch für "nearby" allies. Luther, bestimme Du bitte, wen das alles betrifft. Diejenigen bekommen dann 2 Bonus auf Miss-Schaden
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 22.04.2016, 18:44:21
So neue Runde!
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 22.04.2016, 23:15:45
Sind es eigentlich mehr als die acht Echsen?
Zitat
Die Echsenmenschen erreichen den Elementarring in vier Runden.
Die sind doch ansonsten alle in Kämpfe verstrickt, wie kommen die dann näher ran?
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 22.04.2016, 23:25:11
Ja es sind mehr. Wie zuvor beschrieben sind einige Echsenmenschen direkt auf den Streben gelandet. Diese sind nicht verzeichnet, dafür aber die Position der Streben sollte jemand in die Richtung wollen und hinterher klettern, schießen etc. Genauso wie noch einige Echsenmenschen gegen die übrigen Lyrandar-Wachen kämpfen. Wenn ihr da irgendwo was eingreifen wölltest sagt ruhig. Ich wollte nur den ersten Kampf nicht noch unübersichtlicher machen.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 23.04.2016, 12:05:05
Ansonsten nur zur Sicherheit. Ihr dürft alle wieder handeln. Ich habe euch praktisch zu einem Block zusammen gezogen.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 23.04.2016, 12:19:35
Ich würde gerne abwarten, bis Johann gehandelt hat (der ja vor mir dran ist).
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 24.04.2016, 16:37:50
OK, AC nicht geschafft, aber durch Smite Evil bekomme ich ja den Extra W12 UND mache halben Schaden bei Miss. Die zusätzlichen 2 sollten dann ja kumulativ sein, oder?
Würde bedeuten, ich mache 15/2 +2 = 9 oder 10, je nachdem ob auf- oder abgerundet wird.

Was sagt der Meister dazu, stimmt das so?
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 24.04.2016, 16:58:40
Stimmt so und sind 9. Es wird immer abgerundet.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 24.04.2016, 22:57:00
Noch eine Anmerkung zu Lay on Hand. Es erlaubt praktisch einen Recovery Die von dir auszugeben, damit jemand anders sich heilen kann, als ob er selbst einen ausgegeben hätte. Es wären also eigentlich 1d8+9. Was dennoch vollständig heilt. So setze mich an die neue Runde.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 24.04.2016, 23:09:14
Stimmt, überlesen.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 25.04.2016, 01:14:05
Ich schätze, Johann versteht das, nicht ich.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 25.04.2016, 01:23:59
Müssen die Echsen auch würfeln, oder sind die das gewöhnt?
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 25.04.2016, 01:24:39
Ich schätze, Johann versteht das, nicht ich.

Ja mein Fehler, Gehirn war woanders. :D Passe an.

Müssen die Echsen auch würfeln, oder sind die das gewöhnt?

Würfeln sobald sie dran sind. Also ja müssen auch.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Aegis am 25.04.2016, 01:35:22
Kann ich Skilled Intercept wirklich nur einsetzen, wenn sich der Gegner bewegt? Ist doch total unlogisch, dass ich nur einen Angriff auf mich lenken kann, wenn sich der Gegner auch bewegt. Wenn die Echsenmenschen stehen bleiben (was sie tun) ist Aegis ziemlich schwach. Gibt es andere Möglichkeiten (vielleicht ne Aktion, die ich übersehen habe) um Angriffe abzufangen?

Das besagt Skilled Intercept (Anzeigen)
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 25.04.2016, 09:24:13
Naja, von der Logik her passt das schon. Es ist ja ein Abfangen, kein Spott oder dergleichen. D.h. wenn jemand auf einen Deiner Freunde zuläuft, um ihn anzugreifen, stellst Du Dich ihm in den Weg. Wenn er schon im Nahkampf mit Deinem Alliierten ist, kannst Du Dich ja nicht so einfach dazwischenquetschen.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 25.04.2016, 09:25:26
Ich schätze, Johann versteht das, nicht ich.

Ja mein Fehler, Gehirn war woanders. :D Passe an.

Wir sehen uns halt sehr ähnlich, kann passieren :)
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 25.04.2016, 09:47:40
Wie hältst Du es denn mit zeitlicher Abfolge und "Gleichzeitigkeit". Wenn Johann jetzt meinem Aufruf folgt und sich zu jemand anderem bewegt, bin ich alleine engaged mit der Echse und bekomme durch mein Talent daher +1 auf den Angriff. D.h. es ist hier relevant, ob Johann vor oder nach mir handelt. Oder sagst Du ohnehin, alles was in der Runde passiert, geschieht auf Basis der ursprünglichen Zuordnungen, d.h. wir sind mehr oder weniger alle gleichzeitig dran?
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 25.04.2016, 09:53:57
Kann ich Skilled Intercept wirklich nur einsetzen, wenn sich der Gegner bewegt? Ist doch total unlogisch, dass ich nur einen Angriff auf mich lenken kann, wenn sich der Gegner auch bewegt. Wenn die Echsenmenschen stehen bleiben (was sie tun) ist Aegis ziemlich schwach. Gibt es andere Möglichkeiten (vielleicht ne Aktion, die ich übersehen habe) um Angriffe abzufangen?

Das besagt Skilled Intercept (Anzeigen)

Eigentlich ist das doch ne ganz gute Methode um ohne AoO von einem Gegner zum anderen zu kommen. Wenn das immer gehen würde, fände ich es etwas stark ehrlich gesagt.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 25.04.2016, 10:11:48
Kann ich Skilled Intercept wirklich nur einsetzen, wenn sich der Gegner bewegt? Ist doch total unlogisch, dass ich nur einen Angriff auf mich lenken kann, wenn sich der Gegner auch bewegt. Wenn die Echsenmenschen stehen bleiben (was sie tun) ist Aegis ziemlich schwach. Gibt es andere Möglichkeiten (vielleicht ne Aktion, die ich übersehen habe) um Angriffe abzufangen?

Das besagt Skilled Intercept (Anzeigen)

Ja ist so richtig. 13th Age erlaubt ja, solange man frei steht, und vor jemanden, jeden einfach in der Bewegung abzufangen, der sich zu dem Verbündeten hinter einem bewegt. Das ist die einzige Möglichkeit sozusagen auch schwächere Gruppenmitglieder aktiv zu beschützen. Dein Talent erlaubt dir jetzt dieses abfangen für jeden möglichen nahen Verbündeten, egal ob vor oder hinter dir, einzusetzen, beliebig oft (wenn  auch nicht mit 100% Erfolg), egal ob du bereits gebunden bist oder nicht, vor allem gibt es sogar ein kostenloses Lösen dazu. Das ist unglaublich gut und ist genau so gemeint. Wenn du jetzt auch noch bereits gebundene Verbündete beschützen könntest, wäre es etwas zu gut denke ich.

Wie hältst Du es denn mit zeitlicher Abfolge und "Gleichzeitigkeit". Wenn Johann jetzt meinem Aufruf folgt und sich zu jemand anderem bewegt, bin ich alleine engaged mit der Echse und bekomme durch mein Talent daher +1 auf den Angriff. D.h. es ist hier relevant, ob Johann vor oder nach mir handelt. Oder sagst Du ohnehin, alles was in der Runde passiert, geschieht auf Basis der ursprünglichen Zuordnungen, d.h. wir sind mehr oder weniger alle gleichzeitig dran?

Das erste und wichtigste ist, dass ihr schreibt! Dabei ist mir die Schreibreihenfolge egal innerhalb eines Blocks. Ich möchte die Runden zügig rumbringen und das hat Priorität. Wenn irgendwelche Aktion zeitkritisch sind oder Reihenfolgekritisch, dass müsst ihr nicht 100% darauf achten. Im Zweifelsfall gehe ich das am Ende eh durch und passe notfalls an. Beim konkretten Fall würde ich einfach beim Angriffswurf vermerken, dass er eins höher wäre, falls du bis zum Angriff allein bist. Problem gelöst.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 25.04.2016, 10:18:52
Gut, ich finde es nämlich im Prinzip auch blöd, auf das Posting eines anderen zu warten (und dann, wenn er geschrieben hat, vielleicht selbst keine Zeit zu haben).
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 25.04.2016, 10:52:53
Achso, kann ich Wandere als Background anbringen, dann würde ich stehen bleiben beim Einschlag.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 25.04.2016, 11:08:58
Wie gesagt, einfach passend begründen, und dann passt das schon. Am besten direkt im Inplay darauf bezug nehmen. Wenn es zu unpassend wird, melde ich mich schon.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 25.04.2016, 11:20:08
Wie gesagt, einfach passend begründen, und dann passt das schon. Am besten direkt im Inplay darauf bezug nehmen. Wenn es zu unpassend wird, melde ich mich schon.

Okay ist hinzugefügt.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 25.04.2016, 11:28:11
So ist das Super! Geht klar und hat geklappt. :D
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 25.04.2016, 12:01:18
@Clarisse: Den Ongoing Damage gibt es nur bei einem Hit, steht ja in der Hit-Zeile.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 25.04.2016, 12:33:46
Ah, mir fällt ein: Wenn ich aufstehe, hat die Echse eine AoO, oder? Falls das so ist und sie trifft, ändere ich das mit dem "ohne einen Nutzen gezogen zu haben" noch um.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 25.04.2016, 12:47:32
Mir fällt auf, es gibt den Zustand am Boden liegend gar nicht. :cheesy: Gewohnheit durch frühere Systeme. Ich würde es aber auch analog abhandeln. Wer jemand angreift der am Boden liegt, bekommt +2 (und der am Boden liegende -2) und der am Boden liegende muss einen Move machen um aufzustehen, der einen Gelegenheitsangriff provoziert.
In Zukunft würde ich das wohl anders machen. Ich denke das System sieht dann doch so kleinteilige Sachen nicht wirklich vor.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Clarisse am 25.04.2016, 12:59:33
Sorry, habe ich geändert.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 25.04.2016, 13:07:25
Mir fällt auf, es gibt den Zustand am Boden liegend gar nicht. :cheesy: Gewohnheit durch frühere Systeme. Ich würde es aber auch analog abhandeln. Wer jemand angreift der am Boden liegt, bekommt +2 (und der am Boden liegende -2) und der am Boden liegende muss einen Move machen um aufzustehen, der einen Gelegenheitsangriff provoziert.
In Zukunft würde ich das wohl anders machen. Ich denke das System sieht dann doch so kleinteilige Sachen nicht wirklich vor.

Insofern ist es natürlich schon relevant, ob die Echse auch gestürzt ist. Wenn nicht, kann sie den Gelegenheitsangriff noch machen, an meinem folgenden Angriff ändert das ja nichts (sofern sie mich nicht tötet dabei).
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 25.04.2016, 13:17:27
Gelegenheitsangriff bekommt sie ja so oder so. Egal ob liegend oder nicht (Ihr Angriffswurf wird nur modifiziert). Aber ich merke ich hätte das alles besser durchdenken sollen mit den vorhandenen Mitteln des Systems. Entschuldigt also und ich versuche das möglichst gut noch durchzuziehen, ehe ich in Zukunft es besser machen werde.

@Clarisse. Nicht schlimm. Wir lernen ja alle noch.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 25.04.2016, 13:33:54
Gelegenheitsangriff bekommt sie ja so oder so. Egal ob liegend oder nicht (Ihr Angriffswurf wird nur modifiziert). Aber ich merke ich hätte das alles besser durchdenken sollen mit den vorhandenen Mitteln des Systems. Entschuldigt also und ich versuche das möglichst gut noch durchzuziehen, ehe ich in Zukunft es besser machen werde.

@Clarisse. Nicht schlimm. Wir lernen ja alle noch.

Gar kein Problem, ich hätte es genauso gemacht, in dem festen Glauben, dass das in dem System existiert.  :D
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 25.04.2016, 14:10:55
Gelegenheitsangriff bekommt sie ja so oder so. Egal ob liegend oder nicht (Ihr Angriffswurf wird nur modifiziert). Aber ich merke ich hätte das alles besser durchdenken sollen mit den vorhandenen Mitteln des Systems. Entschuldigt also und ich versuche das möglichst gut noch durchzuziehen, ehe ich in Zukunft es besser machen werde.

@Clarisse. Nicht schlimm. Wir lernen ja alle noch.

Ich bin sowieso ein Freund von lässiger Regelauslegung, deshalb gilt immer: Wenn Du das so und so entscheidest, passt es. In meinem Text habe ich jetzt halt einen stehenden Gegner beschrieben, weil es irgendwie am besten gepasst hat. Ggf. passe ich einfach an.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Aegis am 25.04.2016, 14:51:47
Naja, von der Logik her passt das schon. Es ist ja ein Abfangen, kein Spott oder dergleichen. D.h. wenn jemand auf einen Deiner Freunde zuläuft, um ihn anzugreifen, stellst Du Dich ihm in den Weg. Wenn er schon im Nahkampf mit Deinem Alliierten ist, kannst Du Dich ja nicht so einfach dazwischenquetschen.
Ja ist so richtig. 13th Age erlaubt ja, solange man frei steht, und vor jemanden, jeden einfach in der Bewegung abzufangen, der sich zu dem Verbündeten hinter einem bewegt. Das ist die einzige Möglichkeit sozusagen auch schwächere Gruppenmitglieder aktiv zu beschützen. Dein Talent erlaubt dir jetzt dieses abfangen für jeden möglichen nahen Verbündeten, egal ob vor oder hinter dir, einzusetzen, beliebig oft (wenn  auch nicht mit 100% Erfolg), egal ob du bereits gebunden bist oder nicht, vor allem gibt es sogar ein kostenloses Lösen dazu. Das ist unglaublich gut und ist genau so gemeint. Wenn du jetzt auch noch bereits gebundene Verbündete beschützen könntest, wäre es etwas zu gut denke ich.

So im direkten Vergleich zur normalen Aktion wirkt das schon recht gut aber wenn sich kein Gegner bewegt, dann kann Aegis halt seiner Rolle als Beschützer nicht gerecht werden. Und wieso sollten sich die Gegner bewegen, wenn sie schon mit jemandem kämpfen...
Naja, mal schauen. Da die Fähigkeit eingesetzt werden muss, wenn die Gegner handeln, kann Luther auf jeden Fall davon ausgehen, dass ich sie auch einsetzen würde.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 25.04.2016, 16:31:27
Na ja das lag jetzt eher daran wie der Kampf los gegangen ist. In späteren Kämpfen wird das sicher noch ausgezeichnete Dienste leisten. Ansonsten bei so reaktiven Sachen könnt ihr das einfach irgendwo vermerken, wie wenn das passiert mache ich das auf jeden Fall, und dann kümmere ich mich um alles oder ihr meldet es einfach nachträglich an und ich passe an.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Clarisse am 25.04.2016, 23:34:08
Kann ich Mugolo mit meinem Kundschafter Hintergrund erste Hilfe leisten ?
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 25.04.2016, 23:35:37
Ja warum nicht. Wäre SG 15 gegen Wisdom als Bezugswert, auch wenn das je nachdem was als nächstes so passiert unter Umstände auch nicht mehr hilft und riskanter für Clarisse ist.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 25.04.2016, 23:39:42
Sehe ich das richtig, dass für den Halbling jede Hilfe zu spät kommt? Wenn tatsächlich der Brustkorb zerquetscht ist, kann Roland das vermutlich einschätzen.

Wo sind denn wieviele von diesen Flugsauriern?

Und was heißt "entfernt von allen entlang des Schiffs"? Kann man vom Schiff auf den Rücken des Drachens springen?
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 25.04.2016, 23:49:15
Siehst du richtig (bezüglich Halbling). Entfernt heißt Far Away, also wenn jemand unbedingt so etwas wagen möchte wie auf den Drachen springen wäre das sicher möglich. Zweifache Bewegung (+ Gelegenheitsangriff) mit einem Dexterity-Wurf gegen SG 20.
Die Flugsaurier sind überall um das Schiff herum. Einige über euch, manche darunter.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Aegis am 26.04.2016, 00:49:50
Da hat Aegis ja seinen Sinn und Zweck gut erfüllt... ich mach mir mal Gedanken was man noch so sinnvolles tun kann.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Aegis am 26.04.2016, 00:59:03
Könnte Aegis sich den Saurier schnappen und sich mit ihm zusammen (Zwei Bewegungsaktionen) in Sicherheit bringen? Unabhängig davon, ob der Saurier das will oder nicht. Für den Halbling kommt ja jede Hilfe zu spät.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 26.04.2016, 01:20:24
Da würde ich schon einen Stärke-Background-Wurf sehen wollen gegen SG 15.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 26.04.2016, 08:54:51
Zitat
überprüfen der Großschreibung am Satzanfang.

Da ist noch was hängengeblieben am Ende des Postings, Luther.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 26.04.2016, 08:55:39
Danke für den Hinweis.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 26.04.2016, 09:09:37
Wie hoch fliegen wir denn zur Zeit noch?
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 26.04.2016, 09:34:10
Gute Frage und ich bin verdammt schlecht darin so etwas zu schätzen. Mehrere Hundert Meter werden es noch sein, auf jeden Fall hoch genug, dass ein freier Fall einer Person sicherlich tödlich ausfallen würde.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 26.04.2016, 10:08:27
OK, dann die Nachfrage: Hab ich irgendeine Ahnung, wie so ein Luftschiff funktioniert? Kann ich also überhaupt einschätzen, dass wir demnächst wohl abstürzen, oder was man ggf. tun kann, um das zu verhindern? Könnte ich z.B. irgendwas machen bei dem Elementar, oder die Kapitänin unterstützen?

Oder weiß Roland auch nicht mehr als ich, und es geht nur darum, sich und die anderen irgendwie in Sicherheit zu bringen?
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 26.04.2016, 10:11:58
OK, dann die Nachfrage: Hab ich irgendeine Ahnung, wie so ein Luftschiff funktioniert? Kann ich also überhaupt einschätzen, dass wir demnächst wohl abstürzen, oder was man ggf. tun kann, um das zu verhindern? Könnte ich z.B. irgendwas machen bei dem Elementar, oder die Kapitänin unterstützen?

Oder weiß Roland auch nicht mehr als ich, und es geht nur darum, sich und die anderen irgendwie in Sicherheit zu bringen?

Eher zweiteres. Abhängig von Hinas Post bekommt ihr vielleicht noch mehr Ahnung, dass gleich alles abstürzt. Allerdings merkt ihr auch durchaus, dass es jetzt auf einmal schneller gen Boden geht. Das einzige was hilft, versucht euere Kapitänin schon und es läuft tatsächlich darauf hinaus sich auf den Aufschlag vorzubereiten. Abhängig davon was ihr macht, wird es unterschiedlich ablaufen. Genauso wie abhängig davon was ihr im Kampf bisher gemacht oder nicht gemacht habt, ebenso Auswirkungen hatte.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 26.04.2016, 10:24:02
Hat dieses Schiff zufällig Harpunen? Kanonen? Irgendwelche Geschütze?
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 26.04.2016, 10:28:37
Kurze Antwort: Nein.
Lange Antwort: Es gibt nur sehr, sehr wenige Kriegsluftschiffe und die meisten normalen Luftschiffe sind reine Frachter. Dementsprechend haben sie auch keine großartige Bewaffnung, außer der Crew, auch weil normalerweise es wenig gibt was einem Luftschiff gefährlich werden könnte.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Clarisse am 27.04.2016, 09:10:40
Könnte ich mit hintergrundswurf 13 auf die Idee kommen, die schlimmsten Blutungen auszubrennen?
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 27.04.2016, 09:20:10
15 ist der SG, also nein eher nicht und ich glaube bei dem Feuer was du mit Spellrage hast, verbrennt er noch gleich mit. :lol:
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Clarisse am 27.04.2016, 09:32:11
Ein guter Zeitpunkt nach Action points zu fragen.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 27.04.2016, 11:24:46
Dadurch wie die Mechaniken funktionieren machen die nur bedingt sind und würden euch noch besser machen. Zumal es genau dafür ein passendes Feat gibt: Skill Escalation.

@Roland: Ja sind in der Nähe, da drauf zu springen wäre wohl ein Dexterity-Wurf gegen SG 15, danach ein Wisdom-Wurf gegen SG 20, um es irgendwie zu kontrollieren. Wenigstens rudimentär. Ansonsten jeder der sich umgesehen hat, kann bemerkt haben, dass die Fracht mit extra speziellen elastischen Abfederungsmaterial gesichert ist und wohl der best gepolsterte Ort. Außerdem weit weg vom Einschlagsort und mit ziemlich viel Material um einen.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 27.04.2016, 11:44:04
Gut, dann weiß ich, was zu tun ist. Und das ist nicht, mit einem Dex-Bonus von Null ins Nichts zu springen :)
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 27.04.2016, 12:25:10
Sind wir eigentlich noch im Rundenmodus?
Roland versucht, so lange es geht, jeden in "Sicherheit" zu bringen. D.h. wenn ich sehe, dass jemand nicht auf die Rufe reagiert, versuche ich hinzulaufen und sie runterzuschicken. Ich möchte es aber wenn möglich natürlich selbst noch zum Laderaum schaffen, und mich dort irgendwie in die Gurte zwängen, mit denen die Ladung gesichert ist.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 27.04.2016, 12:30:40
Ja sind wir. Ich warte noch auf Johann und sonst gibt es heute Abend die neue und wahrscheinlich letzte Runde.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 27.04.2016, 12:33:19
OK, dann ist eine Move Action an die Reling laufen, und dann musst Du sagen, wie weit ich mit meinem Vorhaben noch komme.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 27.04.2016, 12:35:17
Wenn ich es richtig sehe, läufst du ja nur übers Deck (zweite Move Action) und rufst (free Action). Sollte drin sein. Bereits runtergehen dann nicht mehr diese Runde.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 27.04.2016, 12:36:24
Das ist eh klar, da ich ja erst sicherstellen will, dass die anderen in Sicherheit sind. Die Frage ist, kann ich abschätzen, in wie vielen Runden wir aufprallen?
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 27.04.2016, 12:56:45
Ab nächste Runde beginnt der freie Fall, dann wird es schon schwer sich frei zu bewegen auf dem Schiff. Das ist wahrscheinlich auch die letzte Chance noch was vor dem Aufprall zu machen.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 27.04.2016, 13:05:03
Versuche noch im Laufe des Nachmittags zu posten. Werde mich in ne Ladebucht schmeißen.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Aegis am 27.04.2016, 23:29:01
Wenn ich zwei Bewegungsaktionen machen will, muss ich dann zwei Würfe gegen 15 schaffen? Würde Aegis es überhaupt so in den Lagerraum schaffen?
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 27.04.2016, 23:31:17
Aufgrund der Art wie Bewegung gehandhabt wird, könnt ihr dahin kommen. Nur extra absichern wie Johann es getan hat, wird schwer. Ansosnten ein Wurf reicht.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 28.04.2016, 11:11:07
Aufgrund der Art wie Bewegung gehandhabt wird, könnt ihr dahin kommen. Nur extra absichern wie Johann es getan hat, wird schwer. Ansosnten ein Wurf reicht.

Ist bei mir vermutlich das gleiche?
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 28.04.2016, 11:13:19
Ja und nur zur Info (ist bei euch beiden egal), wenn ich Strength Wurf/Check schreibe, meine ich damit das was sonst ein normaler Fertigkeits-Wurf ist. Also Attribut + Stufe + (Hintergrund, wenn er passt für die Situation).
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Clarisse am 28.04.2016, 11:26:22
Mugolo ist unrettbar fortgeweht,  richtig ?
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 28.04.2016, 11:27:11
Achso, ich dachte, das ist dann ein reiner Stärkewurf. Wobei hier die Frage ist, ob irgendeiner der Hintergründe das Balancieren auf einem abstürzenden Schiff abdeckt ...
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 28.04.2016, 11:27:41
Aufgrund der Art wie Bewegung gehandhabt wird, könnt ihr dahin kommen. Nur extra absichern wie Johann es getan hat, wird schwer. Ansosnten ein Wurf reicht.

Will aber nicht als einziger im Dschungel überleben.  :wink:
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 28.04.2016, 11:31:19
Ich möchte mich so gut es geht an den Halteseilen festhalten (oder wenn da ein Netz oder irgendwas ist, daran). Im Idealfall würde ich mich irgendwie zwischen so einem Seil und einer weichen Ladung einklemmen. Aber natürlich nicht zwischen irgendwelchen harten Dingen.

Und falls noch irgendjemand bei mir ist, der eher schwach wirkt, würde ich versuchen, den mit festzuhalten (sprich: umarmen, umschlingen, oder so)
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 28.04.2016, 11:58:31
Mugolo ist unrettbar fortgeweht,  richtig ?

Ja.

Achso, ich dachte, das ist dann ein reiner Stärkewurf. Wobei hier die Frage ist, ob irgendeiner der Hintergründe das Balancieren auf einem abstürzenden Schiff abdeckt ...

Es muss nicht immer ein Hintergrund passen. Ist ja nicht Sinn der Sache. Wollte es nur allgemein erwähnt haben.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 28.04.2016, 12:30:53
Bin ab morgen bis Sonntag abend komplett abwesend.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Hina d'Lyrandar am 28.04.2016, 15:25:46
Aufgrund der Art wie Bewegung gehandhabt wird, könnt ihr dahin kommen. Nur extra absichern wie Johann es getan hat, wird schwer. Ansosnten ein Wurf reicht.

Will aber nicht als einziger im Dschungel überleben.  :wink:

Keine Sorge, eure liebreizende Kapitänin ist doch da :queen: :D
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 28.04.2016, 15:28:36
*Hust*Versagerin*Hust* du hast uns alle in den Tod geflogen  :lol:
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Hina d'Lyrandar am 28.04.2016, 15:34:54
Wie kannst du sowas Gemeines sagen?! :o Es war doch Rolands Aufgabe, heldenhaft den Drachen zu töten, wie es sich für Paladine gehört! :paladin: Ich bin ein armes aufmunterungsbedürftiges Opfer einer drakonischen Verschwörung! :o :cheesy:
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 28.04.2016, 16:21:20
Hätte ich gemacht, aber WER ist nicht nahe genug rangeflogen, dass ich auf ihn draufspringen konnte?
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Hina d'Lyrandar am 28.04.2016, 17:52:40
Na der Drache natürlich! :cheesy:
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 28.04.2016, 19:03:53
Entschuldigt. Ich werde wohl erst morgen schreiben können, da mich schreckliche Kopfschmerzen plagen.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 29.04.2016, 18:50:27
So jetzt habe ich endlich geschrieben und die erste Begegnung ist beendet. :) Ihr dürft davon ausgehen, dass ihr euch jeweils finden könnt und einen Moment Ruhe habt. Ihr könnt also eine kurze Rast einlegen, die dafür sorgt, dass entsprechende Sachen wieder aufgeladen werden, die das betrifft. Jeder der unter 50% seiner Lebenspunkte ist, muss Recoveries zum Heilen ausgeben für den Rest ist es freiwillig. Bitte entsprechend würfeln und vermerken. :) Ansonsten überlasse ich das Feld erst einmal euch und lasse euch jetzt etwas Raum.

@Clarisse: Magst du noch ein paar Grundzüge zur Familie festlegen, damit ich die entsprechend vermerken kann im Thema über die Familie.

@Roland: Wie sieht es mit deinem OUT aus?
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Hina d'Lyrandar am 29.04.2016, 18:52:10
Aber echt, OUTe dich! :D :jester:
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Clarisse am 30.04.2016, 00:09:53
Clarisse ist das einzige Kind von Roxana ir'Aldath und Quentin de Rica. Roxana ist die jüngste Schwester Johanns und in ihrer Jugend der Rebell der Familie , die sich in ihrer Jugend lieber in der Wildnis als auf Adelsbällen aufhielt. Mit 16 schloss sie sich den Kundschaftern an und machte sich mit ihrer unkonventionellen und umgänglichen Art schnell Freunde bei den Kundschaftern,  insbesondere mit dem verstossenen Adelssposs Quentin de Rica, mit dem sie zahlreiche Kundschafter Missionen absolvierte und sich in ihn verliebte und trotz leichten Widerstand ihres Bruders schließlich heiratete.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Clarisse am 30.04.2016, 00:13:46
Unsere Kleidung ist nicht mehr im besten Zustand oder ?
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 30.04.2016, 00:14:43
Ein bisschen lädiert nach dem Absturz schon ja. Ansonsten etwaige Ausrüstung, die ihr nicht am Leib getragen habt, könnt ihr im Wrack finden und bergen.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 02.05.2016, 12:21:24
OK ...
1) Ich habe mich geOUTet. Zu heftig?
2) Ich habe zwei Farben für das Engelchen und Teufelchen in meinem Kopf definiert. Ist das OK? Soll ich sie ändern? Oder besser gar keine Farben, und es irgendwie anders kenntlich machen?
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Hina d'Lyrandar am 02.05.2016, 15:38:41
Ich find das cool :holy: :twisted:
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Aegis am 02.05.2016, 16:30:28
@Roland: Finde ich so Ok. Ich persönlich mag keine anderen Farben und würde das wohl irgendwie beschreibend kenntlich machen aber im Endeffekt beuge ich mich der Mehrheit.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Hina d'Lyrandar am 02.05.2016, 18:29:09
Niemand ist da, um die arme, am Boden zerstörte Kapitänin zu trösten :o Warum seid ihr so kaltherzig? :o :werewolf:
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 02.05.2016, 19:56:56
OK ...
1) Ich habe mich geOUTet. Zu heftig?
2) Ich habe zwei Farben für das Engelchen und Teufelchen in meinem Kopf definiert. Ist das OK? Soll ich sie ändern? Oder besser gar keine Farben, und es irgendwie anders kenntlich machen?

Finde die Idee gut und auch die Umsetzung mit den beiden Stimmen, was wenn man bedenkt wie die silberne Flamme entstanden ist, sehr passend ist. Ansonsten wegen mir musst du es nicht farbig machen (mehr Aufwand, hebt automatisch hervor und lässt den Rest in den Hintergrund treten), aber verbieten würde ich es dir nicht und schlimm ist es für mich auch nicht.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Clarisse am 03.05.2016, 12:27:21
Niemand ist da, um die arme, am Boden zerstörte Kapitänin zu trösten :o Warum seid ihr so kaltherzig? :o :werewolf:

Jetzt hast du mir ein schlechtes Gewissen gemacht
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 03.05.2016, 13:00:49
Nur weil ich es jetzt Ingame wieder gelesen habe: Clarisse willst du Johann erkennen? Wird aus deinem Post nicht ganz klar.

Johann ist seit Ewigkeiten weg aus Neu-Galifar, selbst die Bilder von ihm sind knapp 20 Jahre alt, das mit dem erkennen müsste schwer sein. Weiß wir hatten es schonmal andiskutiert, aber sind glaube ich zu keinem richtigen Ende gekommen.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 03.05.2016, 13:58:19
Außerdem: Wenn da überall Bilder hängen würden, würde ich ihn auch erkennen. Eigentlich ist Johann für seinen Vater ja gestorben, daher bis auf vielleicht das eine oder andere Kinderbild nichts mehr vorhanden.

Ich sehe es eigentlich ähnlich wie Johann.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Clarisse am 03.05.2016, 15:06:58
Ok, dann kenne ich Roland aber nicht Johann. Dann ändere ich entsprechende Post.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 03.05.2016, 15:26:55
Das mit den Farben ändere ich, ich überlege mir bis heute abend was anderes. Ansonsten: Ich möchte das Schiff durchsuchen, insbesondere, da aus dem Inneren ja Bewegungen zu vernehmen waren. Schreibst Du, was ich da finde? Oder ist da im Prinzip nichts zu finden?
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 03.05.2016, 21:09:36
Entschuldigt ich bin zu platt und werde nicht mehr heute zum Schreiben kommen. :(

@Roland: Im Inneren wirst du keine Überlebenden mehr finden, da es sonst keine Passagiere oder Crew mehr gibt. Du kannst das gerne auch in deinen nächsten Post einbauen, dann musst du nicht auf mich warten.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 04.05.2016, 09:44:25
Habe es jetzt auf Guillemets (frz. Anführungszeichen) geändert. Hoffe, das ist OK so. Und dass ich nicht durcheinanderkomme :)

D.h. die Bewegungen kamen von den jeweils anderen Gruppen? Leichen findet man wahrscheinlich aber ein paar?
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 04.05.2016, 20:12:54
Genau die Bewegungen kamen von der jeweils anderen Gruppen und nein keine Leichen unter Deck. Das Luftschiff dient wie mal erwähnt vornehmlich zum Transport von Waren und nimmt nur wenige Passagiere mit. Die Crew des Schiffes ist auch nicht wirklich groß, weil ja praktisch das Elementar alle Bewegungsarbeit macht.

@Aegis: Kannst dir den Kompass ruhig eintragen.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Aegis am 05.05.2016, 01:43:15
Hab den Kompass eingetragen. :)
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 06.05.2016, 12:34:43
Ich denke, ich gehe als Heilkundiger durch? Sprich, der Templer-Hintergrund gibt mir da einen Bonus? Aber vermutlich geht Heilung auf Weisheit, was es wieder relativiert.
Lay on Hands ist ja leider auf Cooldown.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 06.05.2016, 12:55:22
Stimmt das mit den sieben? Wir fünf, dazu der Wandler und Seamus?
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Aegis am 06.05.2016, 23:24:25
Ich glaube mehr sind nicht übrig geblieben. Der Halbling ist definitiv tot aber Mugolo könnte überlebt haben.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 07.05.2016, 01:00:15
Ist richtig.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 09.05.2016, 13:54:59
Wie kann ich versuchen, das Tier zu heilen?
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 09.05.2016, 13:57:42
Wisdom Check gegen SG 15 um es so zu versorgen, dass es stabil und außer Gefahr ist. SG 20, wenn du es aufwecken möchtest und stabilisieren.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 09.05.2016, 14:08:12
OK, ich nehme an, dass der Templerhintergrund dazuzählt, weil man da auch gelernt hat, Wunden zu versorgen. Falls nicht, würde ich die Finger davon lassen.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 09.05.2016, 15:31:47
Jo denke auch.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 09.05.2016, 17:44:39
Um das aufzuklären: Ich meine damit natürlich, dass ich gerne meine Rüstung anlegen möchte. Die Frage ist, wie lange dauert so etwas (in dem System)? Natürlich ist das normalerweise eine eher aufwändige Angelegenheit.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 09.05.2016, 18:28:10
Ich würde sagen 5 Minuten, wenn dir jemand hilft, sonst eher so 20 Minuten.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 11.05.2016, 11:04:55
Das Luftschiff kam ja aus irgendeiner Richtung. Ich würde dann vorwiegend in dieser Richtung suchen, und auch wenn die anderen es nicht gerne hören, durchaus mit Rufen versuchen, eventuelle Überlebende aufzuspüren.
Ach, und zumindest Verbandsmaterial mitnehmen, also ein paar saubere Streifen Stoff.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 11.05.2016, 11:18:10
Ich würde eure Suchen dann zusammenraffen, wenn das ok ist. Wurf habe ich ja schon da zum Verarbeiten. Die Frage ist möchte der Rest noch was großartiges machen in der Zeit? Und möchte er warten? Schreibe hoffentlich jetzt gleich auch noch was, bevor ich gar nicht mehr hinterher komme.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Hina d'Lyrandar am 11.05.2016, 11:25:43
Ich suche Futter, um es liebevoll der Crew zu servieren. Auch wenn ich nicht kochen kann :cheesy: Aber Jyll ersetzt einfach die Mikrowelle :cheesy:
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 11.05.2016, 12:49:44
@Roland&Clarisse: In meinem nächsten Post fasse ich dann eure Suche zusammen. Ich möchte dem Rest nur noch ein kleines Zeitfenster einräumen noch was zu machen in der Zeit.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 11.05.2016, 13:22:54
Ich würde in der Zeit die Fracht durchsuchen, ob da irgendwas wichtiges dabei ist. Sei es Essen, oder im Zweifel auch magische Sachen alles was nützlich sein könnte um sich durch den Dschungel zu schlagen.

@Hina: Wir können das auch gerne Ingame ausdiskutieren, die Frau Kapitän findet das vielleicht nicht so witzig wenn die Ladung "gestohlen" wird.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Hina d'Lyrandar am 11.05.2016, 16:54:45
Können wir gerne machen^^ Aber wie du dir sicher denken kannst, ist Hina nicht so schwer zu belabern :cheesy:
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Aegis am 11.05.2016, 19:05:50
Komme leider erst Freitag bzw. Samstag Nacht wieder zum schreiben. Bin momentan mit einigen Vorbereitungen beschäftigt und ziemlich im Stress.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 15.05.2016, 16:03:46
@Johann: Editierst du noch deinen Post und wechselst auf die richtige Persona?

Entschuldigt, dass ich erst jetzt geschrieben habe. Es dürften jetzt aber alle wieder schreiben können. :)
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 16.05.2016, 13:16:18
Ich folge Clarisse zurück, ohne jetzt einen eigenen Eintrag dafür zu machen.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Aegis am 16.05.2016, 21:11:06
Da sich Bigbie verzogen hat, würde ich jetzt auch abwarten wollen, bis geschoben wird.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 17.05.2016, 16:49:58
Habe euch zusammen geschoben, hoffe das ist ok so.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 23.05.2016, 18:53:46
Ich warte ehrlich gesagt auf ne  Antwort von Hina...
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Hina d'Lyrandar am 23.05.2016, 19:38:04
Die hat gerade eine furchtbare Schreibblockade >.< Ich hoffe hoffe hoffe dass sich das bald bessert.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 23.05.2016, 22:03:05
Ich sehe sonst vielleicht zu, dass doch Seamus was sagt, auch wenn Johann gerade das vermeiden will, um das Ganze vielleicht voran zu bringen bei dir.
Woran liegt es beim Rest? Clarisse hat ja eigentlich Informationen zum Führen bereits bekommen und könnte die ja jetzt einbringen.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Clarisse am 24.05.2016, 09:45:20
Ich habe eigentlich ein wenig auf Aegis gewartet, aber dann schreibe ich was heute
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 24.05.2016, 12:20:06
Ich warte logischerweise auch erstmal auf Reaktionen.

Heute bin ich aber sowieso komplett durch den Wind ... hold the door ...
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Aegis am 25.05.2016, 02:02:15
Sorry, ich bin momentan im Stress wegen Hochzeiten. Zwei gute Freunde heiraten in den nächsten Wochen und ich muss da bei den Vorbereitungen und der Planung aushelfen. Das ist viel mehr als ich Anfangs gedacht hatte, weshalb ich mich auch erst nicht abgemeldet hatte.
Diese Woche bin ich im Nachtdienst aber für nächste Woche melde ich mich mal sicherheitshalber ab. Komme aber hoffentlich trotzdem dazu, was zu schreiben.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 25.05.2016, 12:00:39
Momentan steht ja die Frage im Raum, ob Hina nicht Karten von der Umgebung hat bzw. überhaupt unsere Position kennt. Ich weiß ja nicht, wie es bei Luftschiffen ist, aber auf normalen Schiffen weiß man ja für gewöhnlich in etwa, wo man ist, hat Navigationsinstrumente, um die Position zu bestimmen, etc.
Bevor ich jetzt in meinem Posting nochmal in die gleiche Kerbe haue, kann Luther vielleicht an Hinas Stelle etwas dazu antworten.
So wie ich es sehe, ist das momentan die größte Hürde für uns, um weiterzumachen (dazu noch die Frage, ob in der Ladung irgendwelche hilfreichen Dinge zu finden sind).

Abgesehen davon würde ich bei Gelegenheit gerne mit Clarisse reden, aber eben gerade nicht vor allen anderen, sondern am besten unterwegs, wenn man etwas abseits vom Rest der Gruppe laufen kann.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 25.05.2016, 13:50:44
Es kommt gleich was, hoffe ich. Entschuldigt übrigens, wenn ich im Moment langsamer reagieren als üblich. Aufgrund der allgemeinen eher langsameren Geschwindigkeit meiner meisten Runden hat sich meine Aktivität und Motivation etwas eingeschliffen und daran angepasst.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 25.05.2016, 14:03:09
Ja, geht mir ähnlich. Deshalb habe ich vorhin mal in allen meinen Runden gepostet, um selbst wieder etwas auf Trab zu kommen :)
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 25.05.2016, 14:09:01
Ich hoffe der Post bringt euch jetzt weiter und beantwortet mögliche Frage ausreichend. Ich hoffe nicht zu sehr bei Hina damit eingegriffen zu haben.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Aegis am 25.05.2016, 23:37:50
Sind Hina, Seamus und Johann in Hörweite?
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 26.05.2016, 07:35:00
Ich habe ja geschrieben ihr seid alle wieder auf der geschlagenen Lichtung vor dem Luftschiff. Also ja ihr hört das alles.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 28.05.2016, 16:54:26
Beim "Packen" ist mir gerade aufgefallen, dass ich mir ja ein Reitpferd als Startausrüstung gegönnt hatte, schließlich bin ich Paladin. Jetzt ist die Frage: Das war vermutlich nicht mit auf dem Luftschiff? Falls doch, hat es sicherlich nicht überlebt. Wie machen wir das, Luther?  Soll ich es direkt streichen? Steht es irgendwo, wo ich es irgendwann abholen kann?
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 29.05.2016, 20:58:21
Das ist tatsächlich jetzt mein Versäumnis weil ich beim letzten Mal durchschauen nicht mehr auf so etwas geachtet habe. Dementsprechend soll dir daraus jetzt kein Nachteil entstehen. Meine Vorschläge wäre einer der folgenden:

1.) Du streichst das Pferd und schreibst dir das Gold gut.
2.) Du hast das Pferd nicht mit dem Luftschiff transportiert, sondern anderweitig dahin verfrachtet und es wartet irgendwo auf dich, möglicherweise mit Verzögerung.
3.) Es ist beim Absturz umgekommen und ich organisiere, sobald es aus der Geschichte her Sinn macht, einen Ersatz.

Edit: So geschoben ihr könnt die Zeit auch nutzen, um euch zu unterhalten. Ich hoffe es war ok so. :) Teilt den Inhalt der Kiste auf wie ihr wollt und ihr könnt ruhig auch Retrospektive was schreiben. Will euch da nicht einschränken, wollte euch aber zur nächsten interessanten Stelle schieben.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 29.05.2016, 21:35:23
Ich wähle Tor B. Pferd muss sein als Paladin, und wenn es noch ein Abenteuer braucht, bis ich es irgendwann wieder finde, ist das auch OK. Ich erwähne es vielleicht in meinem nächsten Posting.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 29.05.2016, 21:37:32
Zitat
Um sich gewaltsam einen Weg zu bahnen wären insgesamt vier Stärke-Würfe notwendig, SG 15, wobei jeder fehlgeschlagene Wurf negative Konsequenzen nach sich zieht, aber euch dennoch voran bringt

Diese Ranken mit dem Schwert zu zerhacken ist keine Option? Oder wäre dafür genau der Stärkewurf?
Und ist das dann ein reiner Stärkewurf, oder kommt noch etwas drauf, Level, Hintergrund o.ä.?


Edit: Mir fällt gerade auf, dass Str+Lvl ja genau mein Nahkampfangriff ist ... also das dann?
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 29.05.2016, 21:38:35
Zitat
Um sich gewaltsam einen Weg zu bahnen wären insgesamt vier Stärke-Würfe notwendig, SG 15, wobei jeder fehlgeschlagene Wurf negative Konsequenzen nach sich zieht, aber euch dennoch voran bringt

Diese Ranken mit dem Schwert zu zerhacken ist keine Option? Oder wäre dafür genau der Stärkewurf?
Und ist das dann ein reiner Stärkewurf, oder kommt noch etwas drauf, Level, Hintergrund o.ä.?

Wäre das ja. Ich gehe davon aus, dass ihr Hilfsmittel nehmt. :) Ansonsten wie bereits schon einmal gesagt, wenn ich Attributs-Wurf sage, meine ich damit Attribut+Stufe+Hintergrund (sofern passend begründet). Aber ihr könnt natürlich auch andere Sachen probieren. :)
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 29.05.2016, 21:40:39
OK, nochmal im Detail: Mein Angriff mit dem Schwert ist Str+Lvl. Das heißt, das wäre der Wurf, oder? Beim Angriff kommt ja auch kein Hintergrund mehr dazu.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 29.05.2016, 21:47:00
Wie gesagt es ist kein Angriffs-Wurf. Es ist ein Stärke-Wurf + Stufe + Hintergrund. Für das Durchhacken ist der Stärke-Wurf gedacht. Sorry, dass ich das ungenau beantwortet habe, ich habe das gerade erst bemerkt. :-|
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 29.05.2016, 21:52:42
OK, wenn ich für das Führen des Schwerts meinen Templerhintergrund nutzen kann, hätte ich doch 2 von 4 Erfolgen. Du kannst das ja dann entscheiden, wenn Du schreibst, was passiert.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 29.05.2016, 21:53:10
Ich würde dem Rest aber noch eine Chance zum Reagieren einräumen und dann die Auswirkungen schreiben. :)
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Clarisse am 29.05.2016, 22:16:17
Könnte ich die Ranken gezielt mit feuermagie wegbringen,  ohne uns selbst zu verbrennen?
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 29.05.2016, 22:17:46
Das wäre ein Gewandtheits-Wurf mit SG 20 mit ziemlich unschönen Auswirkungen bei einem Fehlschlag.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 31.05.2016, 17:29:13
Ihr könnt die Tränke und Öle ruhig auch in den Bogen eintragen. Damit wir das auch in ein paar Wochen noch wissen.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Hina d'Lyrandar am 31.05.2016, 17:32:17
Hab mir meinen Trank eingetragen ;)
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 31.05.2016, 19:33:37
Hat jeder 4 Würfe oder nur einer?
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 31.05.2016, 19:34:39
Einmal vier Würfe reichen.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 31.05.2016, 20:10:45
Ihr könnt übrigens ruhig die Chance nutzen, um euch auch unter einander zu unterhalten, wenn ihr wollt. Ansonsten schiebe ich einfach in regelmäßigen Abständen weiter, immer zum nächsten Punkt der Reise. Nur damit ihr bescheid wisst.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Clarisse am 01.06.2016, 00:31:47
Ich nehme auch einen Heiltrank.

Clarisse  ist ein wenig frustriert über ihren Fehler und würde erstmal nicht das Gespräch suchen, aber wenn jemand sie anspricht ... mal sehen
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 01.06.2016, 07:04:05
Wie Heiltrank funktioniert ist bekannt oder ist eine Erklärung nötig? Nur in den Raum gefragt und auch bitte gleich eintragen.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 02.06.2016, 16:18:20
Kann ich regeltechnisch irgendeine Art Erste Hilfe anwenden, um eine Wirkung zu erzielen, oder löst das dann quasi "nur" eine Recovery-Probe aus?
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 02.06.2016, 16:29:49
Wie Heiltrank funktioniert ist bekannt oder ist eine Erklärung nötig? Nur in den Raum gefragt und auch bitte gleich eintragen.

Ehrlich gesagt habe ich gerade in der SRD nachgeschaut und irgendwie nichts zur Funktionsweise gefunden.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 02.06.2016, 17:07:57
http://www.13thagesrd.com/magic-items (http://www.13thagesrd.com/magic-items)

Gleich oben. Ich hatte auch etwas gesucht, bis ich ihn bei den Magic Items gefunden habe.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Hina d'Lyrandar am 02.06.2016, 18:09:23
Kann ich regeltechnisch irgendeine Art Erste Hilfe anwenden, um eine Wirkung zu erzielen, oder löst das dann quasi "nur" eine Recovery-Probe aus?

Das reicht doch schon :D :wub: :jester:
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 02.06.2016, 20:41:55
Es gibt in der Tat keine erste Hilfe im Sinne von Heilen von Lebenspunkten (nicht das es die in D&D überhaupt geben würde, meines Wissens nach) und im Sinne des System macht es ja auch keinen Sinn, weil man Recoveries zur Verfügung hat. Es ist tatsächlich ausschließt zum Stabilisieren von Sterbenden gedacht oder besondere Umstände, die es benötigen.

Wie Heiltrank funktioniert ist bekannt oder ist eine Erklärung nötig? Nur in den Raum gefragt und auch bitte gleich eintragen.

Ehrlich gesagt habe ich gerade in der SRD nachgeschaut und irgendwie nichts zur Funktionsweise gefunden.

Genau steht unter Magic Items. Im Prinzip erlauben sie einfach eine verstärkte Heilung durch eine ausgegeben Recovery. Wenn man einen Heiltrank trinkt und eine Recovery ausgibt, heilt man 1d8 HP mehr.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 02.06.2016, 20:59:15
@Johann: Weil ich deinen Post auf zwei Weisen lesen kann, schlägst du jetzt gerade vor den Zeichen zu folgen (ohne auf sie einzugehen) oder sie zu ignorieren und dem gezeigten Pfad nicht zu folgen? Ich kann es irgendwie auf beide Art lesen, sorry. :cheesy:
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Lu Chieng am 03.06.2016, 08:19:06
Ich wollte den Zeichen folgen, die Anderen nicht verstärkt darau aufmerksam machen.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 03.06.2016, 08:19:38
Danke für die Klarstellung. :)
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Aegis am 04.06.2016, 00:24:55
Ich würde mir einen Heiltrank eintragen. Meine Recoveries habe ich ja mit 1en und 2en verhauen und da kommt Extraheilung ganz recht.
Wenn sonst niemand möchte, würde ich mir auch das Öl eintragen.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 07.06.2016, 09:41:46
Ich antworte heute abend oder spätestens morgen früh noch auf Aegis.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Aegis am 07.06.2016, 20:43:40
Da es in Eberron Ausweise und Reisepapiere gibt, kann ich davon ausgehen, dass Wegfinder auch irgendeinen Gegenstand haben, mit dem sie sich ausweisen können?

Ich kenn mich jetzt auch nicht so mit der Geschichte und den ganzen Jahreszahlen aus... da Aegis der Prototyp eines Kriegsgeschmiedeten ist, wie alt kann er sein? 965 wurden die ja im Krieg eingesetzt... soll ich einfach sagen, dass es ihn auch so lange, also seit 35 Jahren, gibt?

Und seit wann gibt es die Wegfinder? Da finde ich überhaupt keine Infos drüber...
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 07.06.2016, 20:56:54
Es sollte wahrscheinlich schon einen Mitgliedausweis geben, davon gehe ich mal aus. Wahrscheinlich steht es sogar direkt mit im Ausweis, immerhin ist es ja durchaus eine Ehre Mitglied zu sein. Ansonsten die ersten offiziellen Kriegsgeschmiedeten sind 965 vom Stapel gelaufen. Theoretisch kannst du also sogar älter sein, aber willst das nicht unbedingt sagen. Aber in der Regel sind Kriegsgeschmiedete zwischen 0-35 Jahre alt. Je nachdem wann sie gebaut wurden.
Es gibt tatsächlich keine Jahreszahl wann sie gegründet wurden. Allerdings lebt der Gründe noch, auch wenn er ein alternder Halbling ist. Dementsprechend wohl irgendwann in den letzten 30 Jahren oder so, schätze ich.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 10.06.2016, 14:56:20
Nur zur Info, da ich nicht sicher bin, ob es einfach eine Beleidigung seitens Johann sein soll oder ein Missverständnis deinerseits. Bei ersterem werde ich entsprechend reagieren, ansonsten anders. Aber die Ranken habe ich schon durchschlagen, nur nicht so sauber wie vielleicht gewünscht:

Zitat
Ich dachte immer die edlen Ritter der Flamme wären geübt mit dem Schwert und trotzdem habt ihr nicht eine Ranke zerschlagen. Kein Vorwurf, aber doch zeigt es, dass nicht alle Stereotypen zutreffen nicht wahr?

Zitat
Roland unterdessen schlägt einen Pfad durch das dichte Gebüsch, damit sie endlich wieder voran kommen können. Seine Erfahrung als Templar und die wenige gesammelte Kampferfahrung hilft ihm dabei möglichen Schaden zu vermeiden und nicht völlig außer Atme zu geraten. Allerdings ist es doch etwas anderes gegen eine dichte dornenbesetzte Rankenwand zu kämpfen, als gegen eine Feind aus Fleisch und Blut. So kommt es wie es kommen muss und der Paladin zieht sich einige Kratzer im Gesicht zu.[1] Der Weg ist dennoch frei und der Rest folgt Roland auf dem geschlagenen Weg.

Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 10.06.2016, 15:04:28
Habs ein wenig editiert.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 10.06.2016, 15:15:11
Ich seh's schon kommen. Die Gruppe eliminiert sich von selbst untereinander, noch hier im Dschungel :)
Was übrig bleibt, fressen die Tiger.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Hina d'Lyrandar am 11.06.2016, 02:22:46
Bishie-Contest! :cheesy:
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Aegis am 11.06.2016, 22:32:04
Sorry. Ich versuche die Tage was zu schreiben aber es sieht zeitlich immer noch sehr schlecht aus.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 12.06.2016, 12:58:12
Ich seh's schon kommen. Die Gruppe eliminiert sich von selbst untereinander, noch hier im Dschungel :)
Was übrig bleibt, fressen die Tiger.

Wenn es das ist was ihr wollt. :cheesy:
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 15.06.2016, 18:09:26
Also
Johanns Weg:

Dafür: Bigbie
Clarisse
Johann

Dagegen: Roland
Aegis

Offen:
Hina  und damit Seamus

Sieht so aus als würdest du entscheiden Käpt'n
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 17.06.2016, 14:23:11
Sagt mal, hat eigentlich irgendwer den Dino mitgenommen oder habt ihr den jetzt da gelassen?
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 17.06.2016, 15:01:54
Wenn dann Aegis. Johann würde keinen Dino mitschleppen.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 17.06.2016, 15:53:46
Aegis hat zumindest geschrieben, dass er sich darum kümmern wird. Ich gehe davon aus, dass er ihn dann auch mitgenommen hat.

Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Hina d'Lyrandar am 19.06.2016, 04:02:39
Wieder einmal sorry für die längere Schreibpause. Manchmal ist es ganz schön kompliziert, mein Gehirn zu sein :alien:
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 20.06.2016, 12:21:48
Sieht so aus, als ob wir Johann folgen würden, oder? Dann kannst du uns vielleicht weiterschieben.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Aegis am 21.06.2016, 14:55:06
Aegis hat den Dino mitgenommen. Hab ihn aber ehrlich gesagt beim Schieben und wegen des Stresses vergessen und deshalb nicht erwähnt.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 21.06.2016, 18:26:32
Deshalb hatte ich mich ja gefragt, weil keiner deiner Posts wirklich darauf bezug genommen hatten.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Hina d'Lyrandar am 21.06.2016, 19:39:45
Jyll wird die Glühbirne spielen ;) Ich weiß nur nicht, ob ich heute einen Post hinkriege.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Aegis am 23.06.2016, 17:23:14
Ich hab den Dino jetzt erst mal bei der Wache abgeladen. Da der Typ sich ja sowieso kaum durchsetzen kann, bin ich mal davon ausgegangen, dass er sich nicht wirklich dagegen wehrt. Falls doch, editiere ich natürlich noch.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 24.06.2016, 09:39:39
Komme erst morgen zum Posten, gerade zuviel Stress.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 24.06.2016, 14:50:35
Ich hab den Dino jetzt erst mal bei der Wache abgeladen. Da der Typ sich ja sowieso kaum durchsetzen kann, bin ich mal davon ausgegangen, dass er sich nicht wirklich dagegen wehrt. Falls doch, editiere ich natürlich noch.

Ja davon kannst du auf jeden Fall ausgehen. Der wird sicher nicht wiedersprechen oder wenn nur dann kaum hörbar. :D
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 25.06.2016, 09:46:04
Wenn ihr in irgendeiner Form schleichen wollt, gibt es zwei Möglichkeiten.

Getrennt: Jeder der will schlecht für sich. DC 15 und jeder würfelt einzeln der möchte.
Als Gruppe: Der mit dem schlechtesten Wert würfeln und entscheidet über den Erfolg der Gruppe. DC ist auch 15.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 26.06.2016, 16:11:29
Im Prinzip ist es fast das Gleiche was wir auch machen.
Ich denke als Gruppe ist am einfachsten, dürfte wohl Roland sein mit dem schlechtesten Grundwurf.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 27.06.2016, 11:41:14
Davon gehe ich aus, wobei ich nicht weiß, was die Platte in diesem System beim Schleichen macht; ich vermute, es gibt einen Malus? Mit was müsste ich würfeln?
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 27.06.2016, 11:42:54
Kein extra Malus. Ansonsten normaler Dex-Wurf, also in deinem Fall +0.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Hina d'Lyrandar am 28.06.2016, 02:15:04
Öh, möchte Roland jetzt die Gruppe jetzt so "aufteilen", dass er und der Rest jeweils einen Wurf machen müssen?
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 28.06.2016, 09:12:30
Nein, ich wollte schon den Gruppenwurf machen. Aber im Falle des unweigerlichen Scheiterns schon so postiert sein, dass ich zwischen den anderen und dem Ding aus dem Sumpf stehe.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Aegis am 28.06.2016, 16:24:04
Flüstert er wenig erfreut und schaut mit einem finsteren Blick zu Seamus und Hina, die das Ganze weit weniger ernst nehmen, aber nicht gerügt wurden.

Nicht das das falsch im Spiel ankommt: Um die hat sich Aegis nur darum nicht gekümmert, weil ich (also der Spieler) keine Zeit für den Post hatte. Zwischen Hinas und Luthers Post lag ja grad mal eine Nacht.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 28.06.2016, 16:27:09
Bezog sich auch mit Fokus auf Seamus, weil der ja weiter geredet hat, nachdem die ersten Wellen auftauchten und nicht abbekommen hat und das war alles vor deinem Post. Hina habe ich dann nur noch so mit dazu genommen.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 28.06.2016, 16:37:54
Sollen wir / ich was zu dem Schleichen schreiben, oder machst du das im nächsten Beitrag, Luther? Denn mehr als ein Satz würde mir nicht einfallen, ich weiß ja nicht, was dann passiert.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 28.06.2016, 16:38:57
Nö ist alles ok so. Ihr wartet praktisch nur auf mich.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Aegis am 28.06.2016, 16:39:36
Alles klar.

Hab noch schnell was kurzes geschrieben.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 28.06.2016, 18:32:15
Hm, um die Situation richtig zu erfassen. Die Steine sind im reißenden Strom, d.h. wenn man abrutscht, bekommt man es nicht nur mit den Krokodilen zu tun, sondern auch mit der Strömung? Oder ist das ein ruhigerer Bereich?
Und wo klettert man hoch? In einen Baum? Wenn einer hochklettert und ein Seil ablässt, bringt das den anderen dann signifikante Vorteile? Theoretisch könnte man die anderen ja auch hochziehen (bis auf Aegis vermutlich).

Alternativ könnten wir uns aneinanderseilen, wenn wir es über die Steine versuchen.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 28.06.2016, 18:39:13
Hm, um die Situation richtig zu erfassen. Die Steine sind im reißenden Strom, d.h. wenn man abrutscht, bekommt man es nicht nur mit den Krokodilen zu tun, sondern auch mit der Strömung? Oder ist das ein ruhigerer Bereich?
Und wo klettert man hoch? In einen Baum? Wenn einer hochklettert und ein Seil ablässt, bringt das den anderen dann signifikante Vorteile? Theoretisch könnte man die anderen ja auch hochziehen (bis auf Aegis vermutlich).

Alternativ könnten wir uns aneinanderseilen, wenn wir es über die Steine versuchen.

Es ist ein ruhigere Bereich. Ein Fehlschlag beim Springen wird zum aktuellen Zeitpunkt eher die Krokodile auf den Plan rufen und denjenigen in eine nachteilige Positonen bringen, aber nicht sofort wegreißen. Ansonsten ja man klettert einen Baum hoch und ja ein runtergelassenes Seil würde ich dann als DC 15 werten und die beiden Charaktere können ihren Stärke-Boni zusammenaddieren, wenn beide Seiten helfen.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 30.06.2016, 18:44:28
Wenn wir die Krokodile ablenken, können wir dann durch den Fluß laufen, wie lange würde das ca. dauern?
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 30.06.2016, 20:24:24
Du meinst bis zum Ufer? Sicher nicht so lange. Vielleicht so zwei bis drei Minuten. Allerdings wäre eine Konstitutionsprobe (DC 15) fällig, weil es doch recht frisch und voller Zeug ist. Bei Fehlschlag gibt es einige unangenehme Auswirkungen, aber man würde trotzdem ankommen. Aber erstmal sehen, ob das mit der Ablenkung klappt.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 30.06.2016, 21:24:15
Hab mal eine Interpretation für meinen Patzer in das Posting geschrieben, weiter kannst du das dann ausführen.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 30.06.2016, 21:38:28
Übernehme ich, hoffentlich demnächst. Ob es aber Patzer eigentlich gibt muss ich mal nachschauen. Aber fehlschlag ist es ja so oder so.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 30.06.2016, 23:02:40
So ihr dürft. Jeder der Ini 14 oder mehr schafft, darf sofort handeln.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 01.07.2016, 00:07:24
"keine Bewegung möglich" - schließt das das Ziehen des Schwerts und des Schildes mit ein? Oder kann ich das machen?
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 01.07.2016, 00:09:56
Nur keine Bewegung, andere Sachen sind möglich. Stellt praktisch die Tatsache da, dass du dich aus dem Wasser hievst in der Runde.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 01.07.2016, 09:30:35
Irgendwie wird ich aus diesem SRD nicht schlau, was welche Art von Aktion ist. Ich nehme an, ich kann entweder die Waffe ziehen oder den Schild bereit machen, nicht beides, oder? Sind das beides Standard Actions? Move Actions?
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 01.07.2016, 09:33:12
Waffen bereit machen ist keine explizite Aktion (im Gegensatz zu D&D). Du kannst es also immer als Teil der normalen Aktionen machen.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Aegis am 01.07.2016, 19:28:36
Egal habs gefunden...
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 01.07.2016, 23:38:10
Ihr dürfte alle wieder handeln.

@Clarisse: Aus deinem Post ist nicht wirklich hervor gegangen, wie du dich positionieren willst. Ich habe also mal was angenommen und hoffe das ist ok.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Clarisse am 02.07.2016, 11:27:06
Sind die Krokodile für mich nearby?
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 02.07.2016, 11:41:55
Ja siehe Kampfbeitrag. Wenn du eine Linie von dir zu den Krokodilen ziehst, steht ein Nahe dazwischen, also nearby.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 02.07.2016, 12:27:50
Zitat
Situation:

Roland befindet sich auf der Hüpfsteinen und ist diese Runde Stucked, weil er rein gefallen ist.

Gilt das immer noch, oder hast du nur vergessen, es rauszunehmen?
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 02.07.2016, 12:43:27
Vergessen rauszunehmen.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 02.07.2016, 12:52:53
Zitat
When you're grabbed you are engaged with the creature grabbing you and you can't move away unless you teleport, somehow pop free first, or successfully disengage. Disengage checks take a –5 penalty unless you hit the creature that is grabbing you the same turn that you're trying to disengage.

Das verstehe ich so, dass ich mich durch ein erfolgreiches Disengage aus dem Grab befreien kann. Ich möchte mich aber gar nicht wegbewegen, sondern nur, dass es mich loslässt. Dazu habe ich nichts gefunden. Kann ich versuchen zu "disengagen", ohne dass ich tatsächlich disengage? Sprich, ich hau ihm auf die Schnauze, damit er mich loslässt, bleibe aber engaged?
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 02.07.2016, 13:17:14
Zitat
Disengaging uses a move action. If you succeed, it's like getting popped free at the start of your move. If you fail, you use up the move action to no effect.

Also ja du kannst auch ein Disengage versuchen ohne dich danach zu bewegen, um aus dem Grab heraus zu bekommen.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 03.07.2016, 21:30:52
Hab jetzt das halbe SRD durchsucht, aber ich habe nicht gefunden, mit was ich einen Save würfle.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 03.07.2016, 21:32:53
Zitat
Saves

The save mechanic, a d20 roll with no standard modifiers, handles everything from power recharge to saves against power effects to death saves. There are three difficulty values for saves. If a save doesn't specify what type it is, it's a normal save: 11+.

    Easy: Roll 6+ on a d20
    Normal: Roll 11+ on a d20
    Hard: Roll 16+ on a d20

There are no standard bonuses to saves, but there are occasional talents, feats, and magic items that provide small bonuses to saves.

Einen d20 und du musst 16 erreichen, weil du ja einen Normal Save hast, aber -5 durch Grapple.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 04.07.2016, 08:34:06
Musste am Wochenende etwas arbeiten, deshalb kam nichts mehr von mir. Ich hoffe heute damit fertig zu werden und dann kommt heute Abend die neue Runde, die eigentlich schon überfällig wäre. Bis dahin haben die beiden fehlenden noch Zeit.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 04.07.2016, 09:23:43
Jupe, ziehe heute abend.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 04.07.2016, 21:53:39
Dürft wieder. Dieses Mal versuche ich die gesetzte Zeit auch einzuhalten.

@Clarisse: Hab den Spruch abgezogen, weil du es noch nicht selbst gemacht hattest. Schaden wie immer von mir eingetragen.

@Roland: Dito mit Smite Evil.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Aegis am 06.07.2016, 15:03:58
Ich melde mich vom 11.07 - 17.07 ab. Ziehe momentan um und brauche die Zeit, um zu renovieren/aufzuräumen. Keine Ahnung, ob ich zum schreiben komme.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 07.07.2016, 16:50:50
Alles klar danke fürs bescheid sagen. Ich hoffe mal bis dahin ist der Kampf durch.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Hina d'Lyrandar am 07.07.2016, 17:00:50
Johann, magst du den Final-Verse-Effekt (der ja beim Ende deines Lieds triggert) mir geben? Dann wäre der Kampf womöglich schon vorbei oder fast vorbei ;)
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 07.07.2016, 17:02:44
Aus Geschwindigkeitsgründe gehe ich mal davon aus.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 07.07.2016, 17:40:35
Hab im Vorgriff auf eine Rast schonmal eine Regenerationsprobe gemacht, aber dann ist mir eingefallen, dass wir vermutlich gleich weiter wollen. Wie spät ist es eigentlich?

Das Leben hab ich schonmal eingetragen, falls unterwegs noch etwas dazwischenkommt, muss man das berücksichtigen.

Bzw. wie lange benötigt man denn für so eine Recovery?
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 07.07.2016, 17:44:33
Da man eine Recovery praktisch im Kampf als Standard Action machen kann, sollte das nicht mehr als eine Minute dauern. Ist halt mehr ein kurz Luft holen und Energieschub. Weniger gleich eine ganze Rast einlegen.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 07.07.2016, 17:46:29
Achso, das wusste ich gar nicht. Dachte, nur mit Lay on Hands geht das auch im Kampf. Das heißt also, der Unterschied ist nur Quick Action ggü. Standard Action.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 07.07.2016, 17:50:19
Genau. :) Und das Lay on Hands ermöglicht mit Feats mehr Heilung und auch wichtig Recoveries für andere auszugeben. Ansonsten ja hier die Regelstelle für Recovery im Kampf:

Zitat
Rally

Once a battle, every PC can use a standard action to rally, spending one of their recoveries and regaining hit points they've lost in combat. (See Recoveries.)

If you want to rally again later in the same battle, make a normal save (11+). If you succeed, you can rally again that battle. If you fail the save, you can take your turn normally, but you can't rally that round.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 08.07.2016, 16:55:47
Sehe ich noch weitere Zeichen, die den Weg weisen?
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 08.07.2016, 19:48:46
Die Zeichen sind zu ende an der Stelle.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 09.07.2016, 23:40:50
Na Johann hat doch gekämpft. Aber kann natürlich sein, dass dein Charakter das nicht mitbekommen hat.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Hina d'Lyrandar am 10.07.2016, 00:28:59
Aus weiter Entfernung Pfeile verschossen, das ist doch nicht sexy :P :cheesy:
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 10.07.2016, 11:19:29
Sollte sich jemand übrigen von Posts gestört fühlen, sagt es bitte frühzeitig.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 10.07.2016, 11:33:45
Wieso? Ist das alles in character ...
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 10.07.2016, 11:37:25
Wieso? Ist das alles in character ...

Ohh, da habe ich schon Sachen erlebt.  :D
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 10.07.2016, 12:02:53
Eben es schadet nie zu fragen. Ich kenne auch einige Leute denen das auf Dauer wohl auf den Magen schlagen würde. Habe ich auch schon erlebt. :) Ansonsten solange es für alle Seiten ok ist und ihr euch am Ende zusammenfindet habe ich natürlich kein Problem mit.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 10.07.2016, 14:10:04
Wenn ich wieder zu Hause bin versuche ich mein Glück mal beim Dino. Kann ich den Hintergrund Chameur nutzen, oder klappt das nur bei Menschen?  :cheesy:
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 10.07.2016, 14:11:06
Hm ich würde sagen eher nur bei Menschen. Wenn es Pferdeflüsterer oder so heißen würde, dann schon eher. :D Außer du lieferst wieder eine gute Begründung, dann bin ich ja immer offen für alles.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 10.07.2016, 14:13:46
Hmmm, dann überleg ich mir mal warum ein Dino wie ein Mensch gesehen werden sollte.  :D
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 10.07.2016, 15:02:05
Müsste nicht Charm Person gehen? In der Beschreibung ist nur von "Kreatur" die Rede...
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 10.07.2016, 15:02:56
Ja würde auch gehen. :)
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 10.07.2016, 16:35:22
Doch was will ich mit einem Dino, ist es wert dafür den Zauber zu opfern?
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Hina d'Lyrandar am 11.07.2016, 10:30:11
Aber ein knuddliger Pet-Dino! :wub:

Ihr könnt euch über Hina gerne lustig machen^^ Sagt mir lieber bescheid, wenn sie euch zu nervig wird^^
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 11.07.2016, 10:33:34
@Hina: Charisma-Check gegen 15 für den Dino.

Reaktion des Dinos auf die vielen Würfe kommt hoffentlich heute Abend noch.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 11.07.2016, 20:20:08
@Johann: Du hast vergessen dein Lied wieder gut zu schreiben. Ich habe das mal gemacht, weil ich ja eh editieren musste.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 14.07.2016, 10:23:29
Werde heute abend nochmal posten, bin aber eindeutig für weitergehen.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 16.07.2016, 01:13:55
Soll ich schieben? Wollt ihr noch was bereden/klären?
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 16.07.2016, 11:36:31
Ich komme heute nicht mehr zum Posten. Ich würde noch Clarisse verbinden, aber das kannst du einfach in den Schiebepost packen.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 17.07.2016, 23:34:41
Ich hoffe, ihr verzeiht mir, dass ich jetzt vermutlich irgendwelche Gegner auf uns hetze. Aber die Reaktion war aus Rolands Sicht fällig ...
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Hina d'Lyrandar am 17.07.2016, 23:49:50
Der arme Roland :cheesy: :o
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 18.07.2016, 11:10:52
Ihr könnt ruhig davon ausgehen, dass Clarisse und wer immer noch will Roland ohne Probleme folgen und finden kann.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 18.07.2016, 11:22:30
Ihr könnt ruhig davon ausgehen, dass Clarisse und wer immer noch will Roland ohne Probleme folgen und finden kann.

Vermutlich 13 Echsenmenschen, 5 Tiger, 3 Krokodile und ein Tyrannosaurus Rex.  :twisted:
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 19.07.2016, 01:24:07
Man wird es sehen. Ich schreibe morgen wieder, denke ich, aber ihr könnt erst einmal handeln. Noch passiert nicht direkt was schlimmes. ;)
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Hina d'Lyrandar am 20.07.2016, 00:44:48
Ich bin gerade etwas krank. Zieht Hina einfach mit, bevor sie wieder Mist baut.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Aegis am 21.07.2016, 00:43:58
Schade... ich wollte eigentlich noch auf Roland reagieren.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 21.07.2016, 00:45:20
Ist doch nachträglich in den Post einzubauen kein Problem. ;)
Genau so wie ich meinen auch einfach neu posten kann.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Aegis am 21.07.2016, 00:48:02
Naja ich weiß auch gar nicht, ob Roland überhaupt Lust hat, mit Aegis zu reden/auf ihn zu reagieren. Ich poste einfach was ich geschrieben habe und hänge noch einen Extrateil für deinen neuen Post dran.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 21.07.2016, 00:49:50
Wenn er möchte kann ich euch auch noch die Zeit geben und die entsprechende Teile dann neu posten. Kein Problem. Fühlt euch nicht von mir eingeschränkt, wenn ihr mehr Zeit untereinander wollt. :) Nur weil ich manchmal zu schnell bin, sollt ihr euch nicht abgewürgt fühlen. Das war nicht meine Absicht.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Aegis am 21.07.2016, 00:58:26
Joa wie gesagt kommt es auf Roland an, ob er sich auf ein Gespräch einlässt. Von mir aus können wir das auch nebenbei irgendwie retroperspektiv abhandeln. Würde mich nicht stören.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 21.07.2016, 12:03:20
Gibt es eigentlich irgendeinen physischen Grund für die Ohnmacht? Oder nur Rollenspielgründe?
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 21.07.2016, 12:57:13
Gibt es eigentlich irgendeinen physischen Grund für die Ohnmacht? Oder nur Rollenspielgründe?

Reiner Rollenspielwahnsinn, denke ich. Wobei wir irgendwie schauen sollten, dass wir die Gruppe halbwegs kompatibel hinkriegen. Gerade für Hina sehe ich gerade keinen Grund: Roland, Johann und Clarisse wären klar, Aegis würde über Clarisse mit drinnen hängen aber Hina?
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Aegis am 22.07.2016, 20:32:56
Ich melde mich sicherheitshalber nochmal so bis Mittwoch ab. Dann sollte der Umzug und alles was dazu gehört aber komplett geschafft sein.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 22.07.2016, 22:53:45
Gibt es eigentlich irgendeinen physischen Grund für die Ohnmacht? Oder nur Rollenspielgründe?

Rollenspielgründe zuerst, aber da Hina gerade nicht schreiben kann, auch eine gute Möglichkeit ihre Abwesenheit zu umspielen für vielleicht was ernsteres bis sie wieder kann. :)
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Clarisse am 23.07.2016, 08:08:50
Dumme frage weiss ich eigentlich das mein Onkel verstorben ist ?
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 23.07.2016, 08:40:24
Das wissen glaube ich nicht einmal wir ... zumindest stand nichts im Brief.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 23.07.2016, 23:32:00
Genau ihr wisst nur was im Brief steht und als ihr das letzte Mal davor von ihm gehört habt, war er noch quicklebendig.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Hina d'Lyrandar am 24.07.2016, 22:07:25
Was heißt hier Rollenspielwahnsinn :o Ich bin geistig absolut gefestigt, 11 von 10 Stimmen in meinem Kopf bestätigen es! :nerd:

Für Hinas Gründe, bei der Gruppe zu bleiben, und andersherum, für die Gruppe, Hina zu behalten, habe ich tatsächlich schon einen Ansatz, nämlich dass ihr Drachenmal als eine Art Schlüssel im Sinne des Plots funktioniert. Und charakterlich soll sie sich natürlich auch entwickeln ;)
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 24.07.2016, 22:08:32
Hatte dieser Brief denn ein Datum? Normalerweise unterschreibt der ja mit "Wächterstein, den ...". Wie lange ist es her, dass der abgeschickt wurde?
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 24.07.2016, 22:17:12
Die Briefe, die ihr erhalten habt, hatten kein Datum. Nur Siegel und Unterschrift. Ihr habt sie, immerhin musst ihr aus verschiedenen Teilen der Welt anreisen, vor ungefähr zwei Wochen erhalten. Das hätte ich dazu sagen sollen.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 28.07.2016, 16:20:33
Ich werde mal noch nicht schieben, außer es will keiner auf Johann reagieren.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 28.07.2016, 16:43:40
@Clarisse: Editierst du deinen Post noch mal und wechselst auf die richtige Persona oder du kannst auch unter Profil -> Verwalte Persona -> bei Clarisse unter Assoziiertes Board 502 eintragen. Dann wechselt er immer gleich auf die richtige Persona. :) Wenn du mit deinem Hauptaccount schreibst.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 28.07.2016, 16:52:57
Doch, darauf reagiere ich natürlich. Weiß nur noch nicht wie ... heute abend :)
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Janice am 28.07.2016, 17:54:52
Test nicht gelungen.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 28.07.2016, 17:59:24
Clarisse geh auf edit post, dann kannst du ganz oben den Account ändern und als Clarisse posten.

Das mit den Subaccounts hatte ich doch schonmal verlinkt. Die Anleitung gibt es hier:http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=7931.0
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Clarisse am 28.07.2016, 18:08:41
So Post repariert und ergänzt
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Aegis am 28.07.2016, 21:42:09
Ich werde mal noch nicht schieben, außer es will keiner auf Johann reagieren.

Ich schreibe heute Abend/Nacht noch was dazu aber von mir aus kann auch vorher geschoben werden.

In der neuen Wohnung habe ich übrigens noch kein Internet - bin momentan nur während des Nachtdiensts schreibfähig.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 29.07.2016, 16:25:24
Damit sind wir in Wächterstein angekommen und haben den Prolog fast abgeschlossen. :)
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 31.07.2016, 15:15:36
Ich habe mir mal erlaubt, diesen Butler etwas zu konkretisieren. Falls ich deinen Plänen damit in die Quere komme, ändere ich das wieder.
Ansonsten könntest du uns wohl dahin schieben, wenn sonst niemand was zu sagen hat.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 31.07.2016, 15:16:36
Ist in dem Umfang in Ordnung. :)
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 01.08.2016, 11:41:56
Ich warte noch etwas falls Johann oder Hina reagieren wollen und würde sonst schieben. :)
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 04.08.2016, 00:43:23
Entschuldigt, dass ich noch nicht geschrieben habe. Meine Tage wechseln sich gerade irgendwie zwischen geht so und Kopfschmerzen ab. :closedeyes: Ich hoffe morgen dazu zu gekommen.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 04.08.2016, 09:37:37
Ich bin ab morgen bis zum 14. August im Urlaub und werde wahrscheinlich nicht zum Posten kommen.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 04.08.2016, 09:37:53
Entschuldigt, dass ich noch nicht geschrieben habe. Meine Tage wechseln sich gerade irgendwie zwischen geht so und Kopfschmerzen ab. :closedeyes: Ich hoffe morgen dazu zu gekommen.

Gute Besserung
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Clarisse am 04.08.2016, 10:24:29
Ebenso gute Besserung
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 04.08.2016, 11:13:11
Das gleiche auch von mir ...
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 04.08.2016, 16:35:41
Danke und schönen Urlaub Johann. :)
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 05.08.2016, 13:00:56
Ich werde das so natürlich nicht hinnehmen in dem Haus, das (auch wenn es rechtlich vielleicht nicht stimmt, aber meiner Meinung nach) mir gehört. Zumal, wenn dort irgendeine Gefahr droht. Das heißt, ich möchte an Alfred vorbei durch die Tür drängen.

Ich schreibe das jetzt erstmal hier, da ja etwas passieren kann, Alfred vielleicht Bärenkräfte entwickelt und ich es nicht an ihm vorbei schaffe.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 05.08.2016, 18:39:10
Du kannst gerne einen Post schreiben bis zu dem Versuch und ich würde dann übernehmen, da ich ja dann einiges beschreiben muss. Aber es klappt auf jeden Fall, der alte Mann ist da kein Hindernis.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Aegis am 05.08.2016, 22:17:07
Post kommt morgen Nacht. Gute Besserung auch von mir.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 08.08.2016, 09:57:27
@Aegis: Um in den Raum dahinter zu schauen und zu erahnen was dort sein könnte, ein Weisheits-Wurf gegen SG 15.
@Clarisse: Um Alfred zu beruhigen ein Charisma-Wurf gegen SG 20.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Aegis am 08.08.2016, 15:54:00
Wahr wohl nix. Einen passenden Hintergrund dazu habe ich nicht.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 10.08.2016, 00:50:31
Ich kenne ja vermutlich die Familie. Um wieviele Personen und welche handelt es sich denn?
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 10.08.2016, 00:55:17
Seine Frau und sein jüngestes Kind.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 11.08.2016, 22:16:27
Mich plagen seit drei Tagen mit Kopfschmerzen und ich werde wohl morgen zum Arzt gehen. Damit sich keiner wundert falls ich weniger schnell reagiere als sonst.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Aegis am 12.08.2016, 00:49:49
Gute Besserung.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 12.08.2016, 07:28:11
Danke und bitte einen Charisma-Wurf von Aegis gegen SG 15.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 14.08.2016, 23:06:02
Kleine Zwischenmeldung: Ich habe zwar Tabletten bekommen, aber meine Probleme sind wohl noch nicht gelöst. Meine Post werden also gewzungenermaßen etwas spärlich bleiben, bis es wieder besser wird für längere Zeit. Schade, dass der Wurf noch nicht erfolgt ist, in der Zeit. Ich werde das wohl mal übernehmen.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 15.08.2016, 11:58:59
Poste heute abend, Clarrise, vielleicht versucht du noch nicht sie einzuschüchtern. Johann kann Charm Person zaubern und versuchen sie zu überreden.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 15.08.2016, 12:27:02
Ich werde auch heute abend posten, aber dann auch mal auf Johann warten.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Clarisse am 15.08.2016, 12:38:25
Wenn ich den Post noch zurückhalten kann, mach ich das.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 15.08.2016, 15:31:13
Wenn ich den Post noch zurückhalten kann, mach ich das.

Klar. Ich lösche ihn einfach im Inplay und lege ihn hier ab. Gerade im Forum ist man ja immer asynchron. Da ist das mit Absprache schon ok.

Zitat
Jähzorn brennt in ihr auf. Mit solchen Leuten kann man nicht friedlich verhandeln, da muss man härtere Bandagen auspacken. Heimlich drückt sie Alfreds Hand und flüstert:" Keine Angst Alfred, ich bin auf eurer Seite."

Entschlossen tritt sie vor: " Du weisst nicht, mit wem du dich anlegst, Halunke. Ich bin Clarisse ir'Aldath und das ist mein Haus. Du spielst mit dem Feuer wenn du denkst das mir das Leben einer Göre und eines Dienerweibes irgendetwas bedeutet. Momentan will ich lieber Abschaum wie dich brennen sehen. Du solltest aufgeben, solange du noch kannst."

Sie beginnt eindrucksvoll mit ihren Händen zu wirbeln, die anfangen rot zu leuchten und Funken beginnen aufzugehen.

[1]
[2]
 1.  Gather power.
 2.  soll ich Charisma würfeln wegen bluffen / einschüchtern ?
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 19.08.2016, 17:32:24
@Johann: Hab den benutzen Charmzauber gestrichen, hattest du vergessen.

Ansonsten Krankheitstechnisch habe ich Tabletten und Therapie/Untersuchung ab nächste Woche in Aussicht, aber das Problem besteht noch. Ich werde also weiterhin nur sporadisch die Konzentration zum Schreiben aufbringen können. Ich hoffe wenigstens jetzt was noch zu schaffen zu verfassen.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 25.08.2016, 10:54:15
Ich bin von 27.8.-10.9. in Urlaub. Internet habe ich und werde auch regelmäßig reinschauen und ggf. reagieren können, aber längere Postings wird es von mir in der Zeit vermutlich nicht geben.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 25.08.2016, 16:14:54
Ich werde mir nochmal bis morgen Zeit geben um zu Überlegen wie ich reagieren möchte.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 25.08.2016, 16:26:55
Da Johann denen gegenüber unser Anführer ist, lasse ich auf jeden Fall auch ihm den Vortritt; alles andere wäre jetzt kaum zielführend.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Clarisse am 25.08.2016, 17:07:42
Das selbe gilt für mich, deswegen habe ich noch nicht gepostet.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 28.08.2016, 01:19:39
Ich bin von 27.8.-10.9. in Urlaub. Internet habe ich und werde auch regelmäßig reinschauen und ggf. reagieren können, aber längere Postings wird es von mir in der Zeit vermutlich nicht geben.

Gute Erholung und viel Spaß. :)
Ansonsten harre ich im Inplay der Dinge, die da kommen mögen, und hoffe, dass meine Probleme sich bald lösen. :-\ Die Wärme verbessert die Situation auch nicht gerade. :closedeyes:

Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Aegis am 28.08.2016, 04:42:20
Ist nur ein kurzer Post aber mir fällt grad nicht viel ein und Aegis will sich sowieso zurückhalten.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 02.09.2016, 08:07:23
@Roland: Bitte ein Charisma-Wurf gegen 15.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Aegis am 04.09.2016, 05:23:20
Ich halte mich mal raus. Würde jetzt sowieso nur zwei Sätze schreiben, dass Aegis weiterhin dasteht und die Leute genau beobachtet.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 06.09.2016, 15:01:48
Muss mal gucken, wann ich zum Posten komme, habe gerade kein Inet zu Hause (Störung) und auf Arbeit viel zu tun.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 06.09.2016, 19:26:58
Ich hätte auch nichts dagegen, wenn einer der anderen sich dazu schaltet und die Situation verbessert oder eskalieren lässt. Hauptsache es passiert auch was. ;)
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Aegis am 07.09.2016, 05:06:30
So, Aegis hat jetzt doch nicht mehr die Klappe gehalten. Verbessert hat es die Situation sicherlich nicht aber du wolltest es ja nicht anders... :D
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 07.09.2016, 23:21:35
Ja klar, ich will ja was spannendes erleben und nicht nur warten. :P
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Aegis am 09.09.2016, 22:16:43
Was ist eigentlich mit Clarisse? Der letzte Post ist einen Monat her...
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Clarisse am 10.09.2016, 21:19:59
Ausser purer Aggressionen  könnte ich momentan nicht wirklich was beitragen und das will ich unseren Diplomaten nicht antun. Am liebsten würde Clarisse das ganze Halunkenpack anzünden.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 11.09.2016, 10:02:56
So, bin wieder zurück und habe direkt einmal die Initiative ergriffen. Was steht denn in dem Dokument und was muss ich würfeln, um es auf Echtheit zu prüfen?
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 11.09.2016, 10:04:53
Int-Wurf gegen SG 15, der Adligen-Hintergrund würde sicher helfen, und willkommen zurück.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 11.09.2016, 15:40:26
Mal ganz was anderes: Wieviel sind denn 10000 Galifar? Ist das so etwas wie das gesamte Vermögen des Hauses, viel mehr, viel weniger? Ich kann das überhaupt nicht einschätzen.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 11.09.2016, 16:13:29
10000 Galfiar wie 10000 Goldstücke. Ein ordentlicher Batzen für jemand normales, für ein reiches Haus wäre das zwar eine Belastung, aber nicht gerade kritisch, für große Häuser wohl eher Peanuts (entspricht halt so einem halben Dutzend magischer Gegenstände). Früher wäre es also eine Summe gewesen die das Haus durchaus tragen kann. Anhand des Zustandes den das Haus aktuell hat, ist sich Roland aber nicht mehr sicher, ob das noch stimmt und es könnte damit auch das Restvermögen sein oder gar übersteigen. Er hat darüber ja im Moment keinen Überblick.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 15.09.2016, 15:30:19
Alle ausgeflogen? Wie gesagt aus meiner Sicht müsst ihr euch nicht wegen irgendetwas zurückhalten, hauptsache es kommt Schwung in die Sache, bevor noch jegliche Motivation flöten geht.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 15.09.2016, 15:46:59
Johann hat momentan Internetprobleme, soviel ich weiß. Gerade ist er ein bisschen in der Führungsrolle, deshalb stockt das ganze denke ich.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Aegis am 17.09.2016, 04:03:54
Die Hitze hat mir etwas zugesetzt und ich hatte ziemlich zu tun, sorry. Ansonsten stimme ich Roland zu.

Was Motivation angeht finde ich es aber schon schade, dass wir momentan nur drei sind. Clarisse schreibt nichts - obwohl du ja sagst, dass sich niemand zurückhalten soll und ganz davon abgesehen auch mal ein paar Gedankengänge ganz interessant wären meiner Meinung nach - und Hina ist jetzt auch schon eine längere Zeit weg. Letztere ist natürlich entschuldigt aber das ändert nichts daran, dass mit oder ohne Johanns Abwesenheit eben nur die Hälfte der Gruppe dabei ist...
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Clarisse am 17.09.2016, 10:06:59
Kannst du eine Karte vom Haus geben, Clarisse müsste sich ja einigermaßen auskennen.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Lu Chieng am 17.09.2016, 10:12:10
Ich muss mich leider nochmal abmelden. Der neue Router, den mir Vodafone dieser Scheißladen geschickt hat, ist auch defekt.

Poste nachher vielleicht übers Handy.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 17.09.2016, 10:21:08
Die Hitze hat mir etwas zugesetzt und ich hatte ziemlich zu tun, sorry. Ansonsten stimme ich Roland zu.

Was Motivation angeht finde ich es aber schon schade, dass wir momentan nur drei sind. Clarisse schreibt nichts - obwohl du ja sagst, dass sich niemand zurückhalten soll und ganz davon abgesehen auch mal ein paar Gedankengänge ganz interessant wären meiner Meinung nach - und Hina ist jetzt auch schon eine längere Zeit weg. Letztere ist natürlich entschuldigt aber das ändert nichts daran, dass mit oder ohne Johanns Abwesenheit eben nur die Hälfte der Gruppe dabei ist...

Ja daran kann ich leider im Moment auch nichts ändern, kann die Leute ja nicht zwingen. Ungünstig ist es aber schon und ich scheine in letzter Zeit auch ein wenig Pech damit zu haben, dass öfters die Hälfte meiner Spieler fehlt. Ist nicht die einzige Runde und nicht das erste Mal. Wenn aber jemand eine Idee hat es zu verbessern immer her damit. ;) Ansonsten Aegis bitte mal einen Charisma-Wurf gegen 15, um zu sehen, ob sie mehr erzählen werden.

Ich muss mich leider nochmal abmelden. Der neue Router, den mir Vodafone dieser Scheißladen geschickt hat, ist auch defekt.

Poste nachher vielleicht übers Handy.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Du hast aber auch ein Pech. :(

Kannst du eine Karte vom Haus geben, Clarisse müsste sich ja einigermaßen auskennen.

Würde auf die Arbeit verzichten, dass können wir ohne Probleme ohne Karte lösen, da du ja a) den Ort kennst und b) ja direkt etwas suchst. Damit du aber wirklich ungesehen aus dem Raum kommst, brauche ich aber schon einen Dexterity-Wurf gegen SG 15.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Aegis am 18.09.2016, 01:08:43
Ungünstig ist es aber schon und ich scheine in letzter Zeit auch ein wenig Pech damit zu haben, dass öfters die Hälfte meiner Spieler fehlt. Ist nicht die einzige Runde und nicht das erste Mal. Wenn aber jemand eine Idee hat es zu verbessern immer her damit. ;)

Leider nicht. Kommt wohl auf die Spieler an (ohne jetzt verfolgt zu haben, um was oder wen es bei dir ging). Hab nur die Erfahrung in den letzten Monaten, eigentlich sogar so die letzten zwei Jahre gemacht, dass sehr viele und vor allem auch zuverlässige Spieler aufgehört haben oder verschwunden sind. Früher gab es hier ja auch noch ab und zu Neuzugänge aber das hat sich irgendwie komplett erledigt. Scheint leider irgendwie ein Trend zu sein, dass die wenigen, die noch übrig geblieben sind - und das sind ja leider tatsächlich viel weniger als man denkt, da jeder mehrere Charaktere hat oder in deinem Fall Runden leitet - auch die Lust verlieren/keine Zeit mehr haben oder was auch immer...

Ansonsten Aegis bitte mal einen Charisma-Wurf gegen 15, um zu sehen, ob sie mehr erzählen werden.

Ist leider nur eine 12 geworden.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 20.09.2016, 17:13:29
Hey ich habe mein möglichstes getan und sogar vor einiger Zeit Neuzugänge geworben, also an mir soll es nicht liegen. :lol: Ansonsten geht der Schwund alter Spieler, aber schon weit länger, als nur zwei Jahre, das stimmt schon. Ändern kann ich es aber nicht über meine Möglichkeiten hinaus und leider verschwinden die meisten ja wortlos. Entschuldigt ansonsten, dass es noch nicht weiter gegangen ist, ich wurde gestern durch Kopfschmerzen ausgeknockt und mein Sonntag war auch nicht so prickelnd.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 20.09.2016, 17:48:52
Hm, das klingt alles nicht so gut. Ich bin ja noch nicht lange hier (wohl die Ausnahme von der Regel), aber es wäre schade, wenn nach und nach die Spieler aussterben ...
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Aegis am 21.09.2016, 01:30:20
Ich mach dir auch keine Vorwürfe. :)

Mit meinem Post warte ich noch auf eine Reaktion von den Leuten.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Aegis am 26.09.2016, 15:31:43
Bin mir jetzt unsicher, wie die Stadt hieß. Habe jetzt nur Rhashaak gefunden. Man kann aber davon ausgehen, dass Aegis sich an den richtigen Namen erinnern wird. Falls es also der falsche Name ist, würde ich gerne editieren.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 26.09.2016, 15:39:45
Wurde der Name irgendeiner Stadt jemals genannt? Ich glaube nämlich nicht. Das einzige was bisher gefallen war:

Auf Clarisses Frage nach Rhashaak hin denkt der Templer kurz nach.
"Der Name sagt mir direkt nichts, aber als wir angegriffen wurden, ist mir eine Geschichte eingefallen, die ich als Kind in einem Buch meines Vaters gelesen habe. Dort ging es um eine vergessene Stadt im Dschungel von Q'Barra, die für die Echsenmenschen dort ein heiliger Ort ist. Diese Stadt wird von einem uralten schwarzen Drachen bewacht. Alte Mythen enthalten oft einen wahren Kern, und diesen scheinen wir hier unabsichtlich direkt getroffen zu haben. Ich würde vermuten, dass Rashaak entweder der Name der Stadt oder der des Drachens ist.
Was immer es ist, ich kann es mir nur so erklären, dass wir in die Nähe dieser Stadt geraten sind und so den Zorn dieses Wächters auf uns gezogen haben. Allerdings verstehe ich nicht, warum die Echsenmenschen danach noch Jagd auf die Überlebenden machen, aber wer versteht schon Fanatiker?"
Die Ironie der letzten Aussage scheint dem Paladin in keiner Weise bewusst zu sein, und so fährt er ohne mit der Wimper zu zucken fort.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Aegis am 26.09.2016, 15:45:06
Zitat
Ich würde vermuten, dass Rashaak entweder der Name der Stadt oder der des Drachens ist

Habe ich wohl irgendwie als Namen der Stadt abgespeichert. Dann kann der Post so bleiben.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 27.09.2016, 11:55:24
Nur zur Erinnerung: Alfred ist nicht im Raum, sondern immer noch draußen. Johann kann natürlich trotzdem das sagen oder es laut nach draußen schreien.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 27.09.2016, 12:47:19
Okay, es scheint nicht wirklich per Verhandlung zu lösen zu sein. Johann will nur nicht kämpfen. Dafür hat er zuwenig Ressourcen gerade.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 27.09.2016, 13:14:16
Die Würfel und das Inplay haben zumindest keine gute Grundlage geschaffen, aber unmöglich muss es nicht sein, der Preis ist nur vielleicht höher als gewollt.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 27.09.2016, 14:19:31
Die Würfel und das Inplay haben zumindest keine gute Grundlage geschaffen, aber unmöglich muss es nicht sein, der Preis ist nur vielleicht höher als gewollt.

Wir werden sehen.  :wink:
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 04.10.2016, 15:22:45
@Johann: Wenn du sie wirklich überzeugen willst es einzusehen wäre das ein Charisma-Wurf. Gegen SG 20, weil nicht gerade trivial.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 04.10.2016, 16:45:14
Knapp daneben.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Aegis am 04.10.2016, 17:29:13
Habe momentan wenig Zeit und melde mich mal sicherheitshalber die Woche ab. Ich hoffe bis zum Wochenende schaffe ich noch was zu schreiben. Am Wochenende bin ich definitiv nicht da.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 04.10.2016, 20:56:00
@Roland: Kannst auch mit Charisma-Wurf gegen SG 20 versuchen noch eine Brücke zu schlagen, sonst ist es denke ich vorbei oder so. :wink: Waren dann auch genug Chancen und es schleicht ja schon viel zu lange vor sich hin.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 05.10.2016, 00:38:50
Ich denke, wahnsinnig Eindruck habe ich nicht gemacht ...  :cheesy:
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 07.10.2016, 13:08:50
Nein sicher nicht. So ihr könnt jetzt entweder das Feld räumen oder Initiative würfeln. Unabhängig davon bereite ich schon mal das Kampfposting vor, denke ich.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Clarisse am 07.10.2016, 14:30:19
Roxana jetzt wird abgerechnet.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 07.10.2016, 14:45:13
Dann poste ich schon mal den Kampfbeitrag. Wenn ihr Ini 18 schafft, könnt ihr sofort handeln, sonst bitte warten, bis die Gegner gehandelt haben. Bitte übernimmt jemand Aegis ab morgen, bis er wieder da ist.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Clarisse am 07.10.2016, 15:25:38
Ich fürchte Aegis würde in dieser Situation nicht den ersten schlag führen. Gibt es in diesen System so was wie ready action ? Ansonsten würde er wohl skilled  interception vorbereiten.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 07.10.2016, 15:31:26
Nur zur Info. Der Kampf ist praktisch schon eröffnet. Ihr habt euch geweigert zu gehen, kann gerne im ersten Post stehen, und jeder hatte die Zeit ihre Waffe zu ziehen. Die Ini bestimmt ja nur noch wer ehe reagiert. Es gibt also kein als erstes Angriff in dem Sinne, dass dadurch erst der Kampf provoziert wird. Ansonsten:

Zitat von: SRD
Delay

By choosing to delay, you take no action and then act normally on whatever initiative count you decide to act. When you delay, you voluntarily reduce your own initiative for the rest of the combat. Your initiative result becomes the count on which you took the delayed action.

If you come to your next action and have not yet performed an action, you don't get to take a delayed action (though you can delay again).

If you take a delayed action in the next round, before your regular turn comes up, your initiative count rises to that new point in the order of battle, and you do not get your regular action that round.

Readying an Action

The ready action lets you prepare to take an action later, after your turn is over but before your next one has begun. Readying is a standard action.

You can ready a standard action, a move action, or a free action. To do so, specify the action you will take and the conditions under which you will take it. Then, any time before your next action, you may take the readied action in response to that condition. The action occurs just before the action that triggers it. If the triggered action is part of another character's activities, you interrupt the other character. Assuming he is still capable of doing so, he continues his actions once you complete your readied action. Your initiative result changes. For the rest of the encounter, your initiative result is the count on which you took the readied action, and you act immediately ahead of the character whose action triggered your readied action.

Your initiative result becomes the count on which you took the readied action. If you come to your next action and have not yet performed your readied action, you don't get to take the readied action (though you can ready the same action again). If you take your readied action in the next round, before your regular turn comes up, your initiative count rises to that new point in the order of battle, and you do not get your regular action that round.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 10.10.2016, 10:20:46
48 Stunden sind rum, damit neue Runde, alle können handeln. Ansonsten muss ich mich vom 12-16.10 abmelden, da ich nicht da bin. Allerdings schaue ich vielleicht ab und zu rein.Für unseren zu Boden gegangen, bitte an folgendes denken:

Zitat von: SRD
Fight in Spirit

This is a special combat action that you can take when you are out of the fight altogether. Once a round you can specify how your character is still there 'fighting in spirit' alongside the other party members. Come up with some story about what your character has done that could boost party morale. The GM may grant any ally a +1 bonus to attacks, Armor Class, Physical Defense, or Mental Defense. The first time each battle that someone fights in spirit may be a +2 bonus.

The bonus lasts one to two rounds. If the fight is still on and you have something else to add to the story, sell it to the GM.

If you're still (even partly) in the fight, then you can't fight in spirit.

Zitat
Death and Dying

When you drop to 0 hp or below, you fall unconscious and can't take any actions (except to make death saves).

To make a death save, roll a d20 at the start of your turn. If you roll 16+, use a recovery to return to consciousness and heal up to the number of hit points you rolled with your recovery. If you roll a natural 20, you get to take actions normally that turn. If you roll 15 or less, you take one step toward the grave. After the fourth failed death save in a single battle, you die.

You also die when you reach negative hit points equal to half your maximum hit points.

If you're able to use one of your recoveries (or otherwise get healed) while you are dying, ignore your current negative hit points. Start from 0 and add the hit points you've regained.

If one of your allies is unconscious and you don't have magic to heal them, you can still stabilize them to keep them from dying. Get next to them and make a DC 10 healing skill check using Wisdom as a standard action. Failure wastes your standard action, but doesn't hurt your friend. Success stabilizes your ally. If your stabilization check is 25+, you treat their wounds so quickly that it only takes a quick action; you can use your standard action normally that turn.

A stabilized character is still unconscious, rolling death saves on their turn, but failed death saves no longer take them a step closer to death. Ignore failed death saves while stabilized.

Feeding a dying character a healing potion gets them conscious and back on their feet, but always takes a standard action.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 10.10.2016, 11:21:17
Ist einer meiner Allies engaged mit Drago oder Miguel? Da sind zwar noch Johann und Alfred, aber Johann liegt am Boden und bei Alfred weiß ich nicht, ob der kämpft.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 10.10.2016, 11:22:12
Johann ist am Boden und Alfred wird am Ende der Runde wohl fliehen und würde wohl nicht unter Allies fallen.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 10.10.2016, 11:36:01
Zuerst mal möchte ich meine Divine Domain nutzen, um jemandem das Blessing zu geben. Wenn Zaubern auch als "Attack" gilt, dann möchte ich es Clarisse geben, ansonsten Aegis. Wenn mich nicht alles täuscht, würfelt man hier ja, um Zauber zu wirken, oder?
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 10.10.2016, 11:48:44
Alle Zauber die in irgendeiner Weise gegen Gegner gerichtet sind, haben einen Angriffswurf, ja. Aber derjenige muss Nahe sein, damit du es geben kannst. Noch ist Clarisse zu weit weg.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 10.10.2016, 12:30:40
Ah, stimmt. Da ist nochmal ein "near" dazwischen. Dann Aegis, ich schreib das dann in mein Posting.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Clarisse am 10.10.2016, 12:48:46
Kann ich mich mit einer bewegungsaktion nahe Roxana bringen ?
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 10.10.2016, 12:50:37
Ja klar, kannst ja einfach Aegis alte Position einnehmen.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 10.10.2016, 13:00:07
Bis wann müssen wir die Runde beendet haben? Ich würde sonst für einen oder beide fehlende übernehmen, bevor wir nochmal die Aktionen verlieren, wenn Clarisse das nicht schon macht.

Bzw. Johann kann ja sowieso nur noch im Geiste kämpfen ...
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 10.10.2016, 13:03:40
Wie üblich gebe ich immer maximal 48 Stunden, also zwei Tage Zeit. :)
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Clarisse am 10.10.2016, 13:04:18
Ich habe für Aegis 1.runde gehandelt.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 10.10.2016, 14:11:41
Ich bräuchte aber dennoch einen Post für den übernommenen, damit ich weiß was gemacht wurde.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Aegis am 11.10.2016, 14:53:34
Danke, dass du meine Aktion übernommen hast, Clarisse. Lese mich mal ein und bin dann ab nächster Runde wieder dabei.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 12.10.2016, 12:19:02
Bitte nicht vergessen eure verbrauchten Fähigkeiten auch zu streichen (habe ich jetzt bereits gemacht). Ansonsten mache ich jetzt noch die neue Runde und verabschiede mich dann in die Abwesenheit.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 12.10.2016, 12:27:14
Kann Johann weiterhin "in Spirit" mitkämpfen? Bzw. gilt der Bonus noch?
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 12.10.2016, 12:37:48
Ohne Post kein Bonus. Daher noch wurde es nicht gemacht, kann also auch noch genutzt werden. Sein Death Saving Throw fehlt auch noch.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 12.10.2016, 12:41:18
Ja, du hattest ja bis morgen Zeit gegeben, deshalb wollte ich noch abwarten, ob er selbst was schreibt. Wenn du jetzt aber die nächste Runde schon beginnst, würde ich vielleicht schnell was schreiben.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 12.10.2016, 12:42:37
Kannst ruhig nachholen (wobei Fighting in Spirit wohl eh die Runde nicht mehr viel Sinn macht oder?), wollte nur die neue Runde machen, bevor ich weg bin.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 12.10.2016, 13:16:12
Für mich:

Deathrole 16+ alles gut, bekommt HP in Höhe des Wurfes, nach 4 Würfen ist man tot.

1 von 4 fails aktuell
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Aegis am 12.10.2016, 14:41:29
Hätte ich Skilled Intercept einsetzen können gegen Roxana bzw. hast du das schon gewürfelt, Luther?
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Clarisse am 12.10.2016, 23:39:59
Ich bin die nächsten 4 Tage auf der Spielemesse Essen, probiere aber öfter vorbei zu schauen.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 13.10.2016, 12:00:04
Was für ein Zauber ist das eigentlich, der da auf mir liegt? Bzw. inwzischen sogar zwei, oder?
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 13.10.2016, 12:15:16
Nur kurz Fragen beantworten.

Hätte ich Skilled Intercept einsetzen können gegen Roxana bzw. hast du das schon gewürfelt, Luther?

Ich interpretiere: Move to Attack, als der Gegner versucht in den Nahkampf mit einem Verbündeten zu kommen und anzugreifen. War in dem Fall ja nicht der Fall. Sie hat sich ja nur von dir weg bewegt, daher sollte es eigentlich nicht gehen, außer ich missinterpretiere.

Ich bin die nächsten 4 Tage auf der Spielemesse Essen, probiere aber öfter vorbei zu schauen.

Viel Spaß, ist einer der Gründe für meine Abmeldung.

Was für ein Zauber ist das eigentlich, der da auf mir liegt? Bzw. inwzischen sogar zwei, oder?

Der erste ist inzwischen abgelaufen. Ansonsten, da "Gegner" nicht nach denselben Regeln erstellt werden wie Spieler, ein einzigartiger für den jeweiligen "Gegner".

Für mich:

Deathrole 16+ alles gut, bekommt HP in Höhe des Wurfes, nach 4 Würfen ist man tot.

1 von 4 fails aktuell

16+ heißt du darfst eine Recovery ausgeben, normal würfeln darauf und dementsprechend heilen.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Aegis am 14.10.2016, 16:37:52
Hätte es jetzt einfach als Attacke interpretiert. Sie ist ja weggelaufen und hat jemanden angegriffen. Sich in den Wurfweg des Dolches zu stellen, sollte nicht viel schwerer sein, als in den Hieb eines Dolches aber gut. Post kommt sofort.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 18.10.2016, 18:49:13
Entschuldigt, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Die ganze Sache hat mehr geschlauch als ich dachte. Ich setze mich sofort an die neue Runde, auch wenn der Wurf von Johann noch fehlt.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 18.10.2016, 19:08:49
Böse Runde für euch. :wounded: Na ja keine Sorge, die Runde wird nicht gleich zu ende sein, wenn alle zu Boden gehen. :P
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 21.10.2016, 02:51:46
Der Kampf ist zwar gelaufen, aber im Geiste versuche ich Clarisse nochmal einen Bonus zu geben. Was besseres ist mir jetzt nicht eingefallen ...
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 21.10.2016, 08:34:12
Technisch gesehen fehlen: 2 Death Saving Throws von Johann (letzte und diese Runde), 1 Death Saving Throw von Roland und 1 Death Saving Throw von Aegis. Da könnten ja widererwartend 20er dabei sein. :P Ansonsten ist es aber ziemlich gelaufen, ja. Außer es kommt der Ausgleich zu meinem Glück.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 21.10.2016, 09:03:11
Ich bin etwas verunsichert, wegen der teilweisen wenig oder nicht Beteiligung mancher in der aktuellen Szene + Kampf. Hat euch etwas den Spaß/die Motivation verleidet? War die Szene einfach doof gemacht für euch? Habt ihr das Interesse verloren? Ist die Geschichte zu uninteressant an sich? Bockt euch mit Leitstil vielleicht einfach nicht? Es nagt etwas an meiner eigenen Motivation, wie alles gelaufen ist, deshalb meine Frage. Ansonsten gebe ich heute noch mal Zeit für die ausstehenden Würfe und mache sonst die neue Runde/beende den Kampf je nachdem wie es läuft.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 21.10.2016, 09:23:09
Johann hat den Wuirf geschafft und würde mit einem HP "wiederkommen", ich würde das der einfachheitshalber unter den Tisch fallen lassen, es wird eh nichts bringen und zieht alles nur in die Länge.

@deine Frage: Kurze Antwort es liegt nicht an dir. Lange Antwort folgt heute abend oder morgen, wenn ich Zeit habe.

Lange Antwort. Ich hatte zuerst viel zu tun mit meiner Doktorarbeit und im Moment habe ich ein Motivationsproblem für alle meine Runden. Ich schreibe leider in keiner soviel wie ich es mir wünschen würde. Aktuell arbeite ich dran wieder auf meine Beteilungsraten zu kommen (der Hunger kommt beim Essen). Gerade für eine solche Szene ist sowas natürlich schlecht, da ich der Hauptredner war. Die Szene hat sich ziemlich lange hingezogen, da ich es nicht zum Kampf kommen lassen wollte, da ich genau dieses jetzige Ende befürchtet hatte.
Die Anderen waren in dieser Szene sehr passiv, was ich keinem vorwerfen will, ich hätte es genauso gemacht. Hinzu kommt das Hina raus ist und Aegis sehr wenig Zeit hat, womit wir aktuell nur 3 "aktive" Spieler sind.

Wahrscheinlich hätte ich einfach sagen sollen lass sie angreifen, ich würde nicht den ersten Schritt machen, aber es wird u 90% zu einem Kampf kommen kannst du ihn nicht starten, dann hätten wir die Szene vielleicht etwas abkürzen können.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 23.10.2016, 10:22:13
Motivationsprobleme scheinen gerade in Mode zu sein. :cheesy: Ich werde auf jeden Fall an dieser Stelle den Kampf beenden und davon ausgehen, dass Roland und Aegis es ähnlich sehen wie du (bezüglich der Recovery-Würfe). Die Würfe hauen nicht perfekt hin (wenn ich es richtig rechne, müsste es dennoch passen), aber ich denke es ist die bessere Option an dieser Stelle. :)
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 23.10.2016, 11:21:48
So eure Stati sind auf nach einer Long Rest aufgefüllt und wir haben endlich den ersten Abschnitt geschafft. :) Wenn noch alle dabei sind, würde ich also weitermachen. Das aktuelle Kapitel bleibt noch etwas offen für die Unterhaltung mit Alfred und wird dann bald ins neue Kapitel übergehen.
Das heißt ich bräuchte neue Relationship Würfe von allen für das neue Kapitel und ihr dürft aufsteigen. Bitte editiert entsprechend eure Bogen und sagt mir was geändert/gewählt wurde. :)
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 23.10.2016, 21:37:46
Den Wurf lasse ich sein :)

Bei mir kommen auch ein paar Sachen zusammen. Punkt 1: Ich war seit Freitag letzter Woche mehr oder weniger krank. Ging zwar einigermaßen, aber die Konzentration und Motivation für gehaltvolle Beiträge war quasi nicht vorhanden. Deshalb habe ich in den Runden, in denen ich gepostet habe, eher kurze Beiträge geschrieben.

Punkt 2: Das "allgemeine" Motivationstief, das du ja indirekt auch angesprochen hast. Es fällt natürlich viel leichter und motiviert viel stärker, in einer aktiven Runde quasi "mitzuschwimmen", als eine Runde zu versuchen am Leben zu erhalten, in der nur die Hälfte der Leute überhaupt aktiv sind (gilt im Prinzip gerade für die meisten meiner Runden). Und wenn dann die meisten Runden eher dahintröpfeln, nimmt die Motivation, überhaupt reinzuschauen, leider auch ab.

Punkt 3: Zeitmanagement. Gerade tue ich mich schwer, alles unter einen Hut zu bringen. Das ist jetzt vermutlich eine temporäre Phase, aber dann vergehen schnell mal zwei Tage, wo ich nicht dazu komme, reinzuschauen, was im Prinzip nicht mein Ding ist.


Aber: Ich habe nach wie vor Lust auf die Runde, hoffe, dass nach Auflösung der letzten Szene jetzt auch alle wieder verstärkt an Bord sind, und nachdem meine Krankheit ausgestanden ist hoffe ich, dass es mit meiner Beteiligung auch wieder besser wird.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Aegis am 24.10.2016, 11:06:54
Ich hatte sehr viel zu tun und war dann eine Woche im Urlaub, was ich leider vergessen habe, hier im Gate zu schreiben. Tut mir leid.

Ansonsten bin ich nicht direkt demotiviert aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Aegis überhaupt nichts reißen kann und das nimmt mir ehrlich gesagt etwas den Spaß. Er macht keinen Schaden, kann auch keinen Schaden verhindern und zwei von drei Manövern kann er kaum benutzen, weil ich nur blöd würfle. Irgendwie kommt mir Aegis in Kämpfen vollkommen nutzlos vor. Ich hatte ihn als Tank gedacht aber das funktioniert überhaupt nicht.

Post kommt dann heute oder morgen.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 24.10.2016, 11:23:45
@Roland: Krankheit ist natürlich immer eine Entschuldigung, aber danke für die Rückmeldung bezüglich der anderen Sachen. :) Das Problem ist halt für mich, ich bin anfangs immer motiviert, nur wenn dann die Spieler nicht mitziehen, sinkt es rapide bei mir. Leider. :-| Ich weiß es gibt Spieler, die super mit einer langsamen Geschwindigkeit zu recht kommen, ich gehöre wohl nicht dazu.

@Aegis: Ich glaube das ist eine Mischung aus Gruppenkomposition und meinem Verschulden der bisherigen Begegnungen. Die Gruppe besteht zum größten Teil aus Nahkämpfern oder Leuten, die nicht unbedingt abgeschmiert werden müssen. Clarisse ist ein Nahkampfhexenmeister, Roland ein Paladin und eigentlich braucht nur Johann am ehesten Schutz und (wenn sie noch da wäre) Hina. Die andere Seite ist, im ersten Kampf wart ihr alle sehr verteilt. Im zweiten Kampf war das Problem, dass die Krokodile doch recht schnell hinüber waren und Clarisse selten zurückweicht, weil warum sollte sie. Im jetzigen Kampf, waren halt die Schutzbedürftigen leider sofort am Boden und im Nahkampf durch die Szene. Das Problem warum es also nicht ging ist auch etwas den Begegnungen und damit mir geschuldet. Aber wir spielen ja 13th Age und ein Stufenaufstieg steht an. Du kannst also die Chance auch nutzen, um deinen Charakter entsprechend anzupassen. Ist ja erlaubt. :)
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 24.10.2016, 11:45:50
Ich werde mal das Suchtopic nach oben holen und habe Hina erst einmal verschoben. Im Moment sieht es nicht so aus, als ob sie in nächster Zeit wieder den Kopf zum Schreiben finden wird. Wenn doch ist er ja schnell wieder hoch geholt und sie eingebaut.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 24.10.2016, 15:44:56
Es widerstrebt mir normalerweise, Rechtschreibfehler oder so etwas bei anderen zu korrigieren. Hier ist es mir aber nicht ganz klar: Alfred spricht an manchen Stellen komisch - liegt das daran, dass du beim Schreiben etwas "geschludert" hast (wobei das keine Kritik sein soll, das passiert), oder drückt der sich einfach so komisch aus?
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 24.10.2016, 15:47:01
Was anderes: sie haben Johann genutzt, um die Schatzkammer zu öffnen. Als Mitglied der Familie - weiß ich, wie das funktioniert? Per Irisscan, oder wie kann er bewusstlos den Safe öffnen?
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 24.10.2016, 15:53:45
@Roland: Krankheit ist natürlich immer eine Entschuldigung, aber danke für die Rückmeldung bezüglich der anderen Sachen. :) Das Problem ist halt für mich, ich bin anfangs immer motiviert, nur wenn dann die Spieler nicht mitziehen, sinkt es rapide bei mir. Leider. :-| Ich weiß es gibt Spieler, die super mit einer langsamen Geschwindigkeit zu recht kommen, ich gehöre wohl nicht dazu.

Das geht mir eben genauso ... ich komme mit langsamer Geschwindigkeit auch eher schlecht zurecht :)
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 24.10.2016, 17:18:01
Es widerstrebt mir normalerweise, Rechtschreibfehler oder so etwas bei anderen zu korrigieren. Hier ist es mir aber nicht ganz klar: Alfred spricht an manchen Stellen komisch - liegt das daran, dass du beim Schreiben etwas "geschludert" hast (wobei das keine Kritik sein soll, das passiert), oder drückt der sich einfach so komisch aus?

Öh mir passieren die manchmal, vor allem wenn ich etwas in Hektik schreibe. Sie sind also nicht unbedingt Absicht. Ich habe jetzt noch einmal etwas ausgebessert (hoffe ich), wenn da mehr ist was du meinst, bin ich gerade auch zu betriebsblind es zu sehen. :-| Wenn es um die Ausdruckweise an sich geht, war es schon Absicht.

Was anderes: sie haben Johann genutzt, um die Schatzkammer zu öffnen. Als Mitglied der Familie - weiß ich, wie das funktioniert? Per Irisscan, oder wie kann er bewusstlos den Safe öffnen?

Roland war ja auch schon länger nicht mehr Zuhause gewesen, ihm ist also nicht bekannt, dass während seiner Zeit so etwas existiert hätte.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Aegis am 24.10.2016, 17:33:36
@Aegis: Ich glaube das ist eine Mischung aus Gruppenkomposition und meinem Verschulden der bisherigen Begegnungen. Die Gruppe besteht zum größten Teil aus Nahkämpfern oder Leuten, die nicht unbedingt abgeschmiert werden müssen. Clarisse ist ein Nahkampfhexenmeister, Roland ein Paladin und eigentlich braucht nur Johann am ehesten Schutz und (wenn sie noch da wäre) Hina. Aber wir spielen ja 13th Age und ein Stufenaufstieg steht an. Du kannst also die Chance auch nutzen, um deinen Charakter entsprechend anzupassen. Ist ja erlaubt. :)

Wenn wir niemanden brauchen, der auf Schutz ausgerichtet ist, dann wechsle ich vielleicht auf Zweihandwaffen und guck mal, was sich in die Richtung so machen lässt. Ich lese mich mal etwas durch, was möglich ist. :)
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 24.10.2016, 18:34:15
Man kann ja jede Stufe wechseln, also durchaus mal testen was einem zu sagt. Würde ich jetzt mal sagen.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 29.10.2016, 14:00:33
Denkt noch an den Stufenaufstieg und es wäre lieb, wenn ihr im OOC schreiben könntet, was ihr verändert habt. Macht es mir leicht nachzuvollziehen.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Clarisse am 29.10.2016, 16:25:41
Als neues feat habe ich skill Eskalation genommen und als neuen Zauber Chaos bolt.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 30.10.2016, 11:37:00
HP geht von 21 auf 28
als Talent nehme ich Precise Shot
Spell Soundburst
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Aegis am 01.11.2016, 03:44:32
Fighter Level 2:

◾+1 to attacks, defenses, and skill checks
◾More hit points (Von 33 auf 44).
◾An additional feat (Power Attack)
Skilled Intercept getauscht gegen Power Attack
+1 Maneuver (Heavy Blow)
Defensive Fighting getauscht gegen Brace for it

Wegfinder 6 und 3
Haus Cannith 4
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Roland ir'Aldath am 02.11.2016, 11:27:05
Level 2:
- HP gehen von 30 auf 40
- Neuer Feat Strong Recovery
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 04.11.2016, 13:23:19
Denkt auch daran, dass ihr Sachen austauschen könnt, wenn ihr wollt. :) Ansonsten schaue ich mal zur Sicherheit drüber.

HP geht von 21 auf 28
als Talent nehme ich Precise Shot
Spell Soundburst

Solltest, wenn du es griffbereit haben willst, den neuen Spell noch eintragen. Außerdem nicht vergessen, dass deine Verteidigungen und Angriffe um 1 steigen.

Fighter Level 2:

◾+1 to attacks, defenses, and skill checks
◾More hit points (Von 33 auf 44).
◾An additional feat (Power Attack)
Skilled Intercept getauscht gegen Power Attack
+1 Maneuver (Heavy Blow)
Defensive Fighting getauscht gegen Brace for it

Wegfinder 6 und 3
Haus Cannith 4

Passt alles, auch im Bogen.

Level 2:
- HP gehen von 30 auf 40
- Neuer Feat Strong Recovery

Passt alles, auch im Bogen.

Als neues feat habe ich skill Eskalation genommen und als neuen Zauber Chaos bolt.

Passt alles, auch im Bogen.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 12.11.2016, 16:03:28
Meine uncharakteristische Stille und Abwesenheit wurde vielleicht bemerkt, nein es ist nichts Schlimmes passiert, ich bin nur etwas in mich gegangen und werde an dieser Stelle eine Entscheidung treffen. In den letzten Monaten und wahrscheinlich sogar schon fast Jahr, sind einige Spieler aus dem Gate ausgestiegen (aus verschiedenen nachvollziehbaren Gründen) mit denen ich immer gerne gespielt habe und auch viel Motivation gaben. Dazu kam die leider im Schnitt immer langsamere Beteiligung der meisten (nicht aller) Mitspieler und der Erkenntnis auf meiner Seite, dass es auf diesem Weg einfach nicht mehr das Richtige für mich ist. Gepaart mit einigen anderen Sachen, außerhalb des Gates, ist einfach meine Kreativität und Motivation etwas stark angekratzt. Ich werde deshalb eine Pause vom Spielleiten einlegen und an dieser Stelle leider diese Runde beenden.
Entschuldigt, dass wir praktisch nur den Prolog geschafft haben und dieser Ausflug doch eher kurz ausgefallen ist, leider. Falls meine Pause mich aber wieder motiviert genug macht, würde ich vielleicht dennoch über eine Fortsetzung nachdenken. Davon ab bleibe ich als Admin auf jeden Fall erhalten und solange es passt, auch als Spieler in den noch laufenden Runde. Ich hoffe ihr bleibt dem Gate alle erhalten und wünsche euch noch viel Spaß. Einige sehe ich ja noch in meinen Spielerrunden, dem Rest wünsche ich alles Gute und hoffe die Wege kreuzen sich mal wieder.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Johann ir'Aldath am 13.11.2016, 20:23:25
So etwas habe ich mir schon gedacht. Ich kann deine Gründe sehr gut nachvollziehen. Aber wenn ich mir Menthir so angucke, wirst du wieder zurück kommen.  :wink:

Ich wünsche auch den anderen alles Gute und im Gate sieht man sich immer zweimal.  :)

Und natürlich ein dickes Danke an dich Luther.
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Aegis am 15.11.2016, 01:12:46
Überraschend kommt die Entscheidung nicht, auch wenn ich es trotzdem schade finde. Kann es aber nachvollziehen.

Trotzdem Danke für die Runde bis zu diesem Punkt. Mir hats Spaß gemacht. Wenn es dir nicht zu viel ausmacht, Luther, kannst du dann noch was dazu schreiben, was uns erwartet hätte und was wirklich in dem Haus / mit dem Oberhaupt der Familie los war bzw. was passiert ist?

Ansonsten wünsche ich dem Rest der Spieler noch alles Gute und trotzdem weiterhin viel Spaß im Gate. :)
Titel: Siberys' Schoß
Beitrag von: Luther Engelsnot am 16.11.2016, 18:08:31
Ausnahmsweise möchte ich es nicht verraten. Ich habe immer noch die schwache Hoffnung, dass meine Pause kürzer ausfällt als erwartet, und ich möglicherweise die Runde wiederbelebe. Falls das dann noch eine Option ist. Bis dahin oder auch nicht, alles gute, und vielen Dank für die (leider) kurze Teilnahme. :) Damit wandert die Runde erst einmal in das Archiv.