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Archiv => Archiv - Online-RPGs andere Systeme => Das Wächtersteinerbe => Thema gestartet von: Luther Engelsnot am 19.03.2016, 23:46:14
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Hier ist das Würfelthema für alle nötigen Würfe. Bitte hier niemals editieren.
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= (4, 3, 6) dl(2) Gesamt: 13
= (4, 6, 6) dl(1) Gesamt: 16
= (4, 6, 3) dl(3) Gesamt: 13
= (5, 5, 5) dl(1) Gesamt: 15
= (5, 6, 5) dl(2) Gesamt: 16
= (4, 3, 3) dl(1) Gesamt: 10
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= (1) *10 Gesamt: 10
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= (4, 3, 6) dl(2) Gesamt: 13 - Geschummelt!
= (4, 6, 6) dl(1) Gesamt: 16 - Geschummelt!
= (4, 6, 3) dl(3) Gesamt: 13 - Geschummelt!
= (5, 5, 5) dl(1) Gesamt: 15 - Geschummelt!
= (5, 6, 5) dl(2) Gesamt: 16 - Geschummelt!
= (4, 3, 3) dl(1) Gesamt: 10 - Geschummelt!
Lass mich nicht hängen Würfelbot!
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Hatte vergessen die Ergebnisse aus dem Zitat zu kopieren. :lol:
= (4, 2, 5) dl(2) Gesamt: 11
= (5, 4, 5) dl(1) Gesamt: 14
= (4, 5, 6) dl(1) Gesamt: 15
= (3, 5, 1) dl(1) Gesamt: 9
= (6, 4, 1) dl(1) Gesamt: 11
= (2, 4, 3) dl(1) Gesamt: 9
Lass mich nicht hängen Würfelbot!
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Kohle = (6) Gesamt: 6*10
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Los, ich brauche einen inkompetenten Char! :D
= (6, 2, 6) dl(1) Gesamt: 14
= (2, 5, 3) dl(1) Gesamt: 10
= (6, 4, 2) dl(1) Gesamt: 12
= (4, 5, 3) dl(2) Gesamt: 12
= (5, 2, 2) dl(1) Gesamt: 9
= (4, 6, 5) dl(2) Gesamt: 15
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Startgold: = (6) Gesamt: 6 x10
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Startgold: = (4) Gesamt: 4 x10
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Gold: = (6) *10 Gesamt: 60
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= (5, 5) Gesamt: 10
= (2) Gesamt: 2
= (5, 1) Gesamt: 6
= (6) Gesamt: 6
= (3) Gesamt: 3
= (1) Gesamt: 1
= (6) Gesamt: 6
= (1, 1) Gesamt: 2
= (2) Gesamt: 2
= (1) Gesamt: 1
= (5, 3) Gesamt: 8
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Falls sich einer Fragt, dass sind die Ikonen-Würfe für euch zum Start der Session. Sechs bedeutet eine Hilfe durch die Fraktion, die ihr oder ich jederzeit einbinden kann, und fünf heißt Hilfe mit Komplikation.
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Start Gold
= (1) Gesamt: 1
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Wissen geflügelte Echse: = (2) +1 +2 Gesamt: 5 + eventuellen Bonus durch Hintergrund
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Wissen geflügelte Echte
[Dice]1d20+5 [\dice]
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Muss wieder in die Würfel Syntax reinkommen. Zweiter Versuch
= (2) +5 Gesamt: 7
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Wir sind ja Helden des Würfelns
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Möchte auch auf Echsenwissen würfeln, als Hintergrund werfe ich meine Universitätsausbildung (3) in den Ring:
= (19) +6 Gesamt: 25
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Möchte auch auf Echsenwissen würfeln, als Hintergrund werfe ich meine Universitätsausbildung (3) in den Ring:
= (19) +6 Gesamt: 25 - Geschummelt!
Ich sehe eher weniger, dass du in der Universitätsausbildung etwas über geflügelten Echsen in Q'Barra gehört hast, außer du hättest eine wirklich gute Begründung, aber der Wurf wäre auch so oder so geschafft. Infos kommen per PN an den Account.
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Ich weiß ja nicht, wie üblich so etwas in der Welt ist ...
Aber Du hattest ja eh geschrieben, dass Du das ansonsten einfach wieder abziehst.
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Q'Barra ist halt so etwas wie die weit entfernte Dschungelkolonie. Entdecker könnten da durchaus von gehört haben, normale Universitätsausbildung eher nicht oder lokale Leute vor Ort. Wobei mir dabei einfällt, dass ir'Aldath Adliger theoretisch passen könnte, weil du es als Teil deiner Kindheit aufgesogen hast.
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Ja, passt schon. Ich dachte jetzt, wenn das sowas wie Drachen in anderen Welten ist, dann wäre das ja ein durchaus seriös erforschtes Thema, was wiederum vermutlich in der Universität gelehrt werden würde (Artenkunde, Biologie, ...).
Wenn es eher ein mythisches Wesen ist wie die Chandrian bei Name des Windes, kommt das an der Uni sicherlich nicht vor.
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Es sind wahrscheinlich auch erforschte Themen, allerdings auch ein wenig mystisch. Ich würde einem entsprechend spezalisierten Charakter so was erlauben, aber du warst ja wohl eher der Taugenichtsstudent. :cheesy:
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Nicht am Anfang, da war ich zwar ziellos, aber hab alles in mich aufgesogen.
Aber jetzt, wo ich die PN bekommen habe, weiß ich erst, worauf Du hinauswolltest. Klar, das ist nichts, was man an der Uni lernt.
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Gut. :)
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Ini: = (9) +2 Gesamt: 11
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Ini: = (14) +2 Gesamt: 16
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Ini: = (18) +4 Gesamt: 22
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Quick to fight
= (8) +3 Gesamt: 11
= (17) +3 Gesamt: 20
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Ich nehme die 20
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Bedeutung des Elementar rings
= (2) +6 Gesamt: 8
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Ini (Quick to fight):
= (11) +1 Gesamt: 12
= (14) +1 Gesamt: 15
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= (10) Gesamt: 10
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Dann versuch ich es mal ...
Also zuerst als Quick Action die Invocation of Justice.
Dann Smite Evil (+4 wegen Feat) gegen Echse #3: = (13) +8 Gesamt: 21
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Sieht ja schonmal gut aus.
Schaden: = (3) +(10) +3 Gesamt: 16
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Vergiss nicht die +1 vom Escalation Die.
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Hm, das ist jetzt etwas blöd. Der Tag war [1d8+1d12+3]. Leider sieht man dem Ergebnis nicht an, was ich als zweites gewürfelt habe. Nächstes Mal mache ich es dann als zwei Würfe ...
Escalation Die habe ich vergessen. Ist aber in dem Fall ja egal, getroffen habe ich ohnehin.
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Zitiert man das Posting, sieht man den korrekten Wurf ... falls Du nachprüfen möchtest.
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Ich kenne den Bug. Alles gut. Keine Sorge.
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Da fällt mir ein, ich bekomme nochmal +1 wegen Fearless. Aber auch egal, am Schaden ändert sich nichts.
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Und wo wir schon dabei sind: Laut SRD gibt es den Escalation Die erst ab der zweiten Runde.
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Aufgrund der Umstände, habe ich ihn mit voller Absicht bei +1 starten lassen. :)
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mit meiner quick action gehe ich in spell rage.
Mit meiner Standartaction wirke ich Burning hands
= (17) +6 Gesamt: 23
= (13) +6 Gesamt: 19
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Schaden für beide
= (6) +4 Gesamt: 10
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Schaden für beide
= (6) +4 Gesamt: 10 - Geschummelt!
Du verwendest doch den Constitution modifier für Schaden. Also müsste es nur +3 sein oder übersehe ich was?
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Sorry, du hast natürlich recht, ich dachte spell fist erlaubt mir, den Con bonus zu benutzen ohne mich dazu zu zwingen. Dann sind es nur 9 Punkte Schaden
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Angriff mit Kriegshammer auf den Echsenmensch, um den sich auch schon der Halbling kümmert: = (11) +4 Gesamt: 15 = (2) +3 Gesamt: 5 Schaden
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Escaltion Die Bonus nicht vergessen. :)
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Nutze Deadly Assault um den Schaden neu zu würfeln: = (8) +3 Gesamt: 11
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Gegen Echse 3:
Melee Attack
At-Will
Target: One enemy
Attack: 4 (Level 1 + 3 Dex) = (8) +5 Gesamt: 13
Hit: (WEAPON + 3 Dex) = (2) +3 Gesamt: 5
Miss: 1 (Level 1)
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Echse 3 gegen Johann:
= (13) +6 Gesamt: 19
Echse 4 gegen Roland:
= (15) +6 Gesamt: 21
Echse 7 gegen Aegis:
= (12) +6 Gesamt: 18
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Save zum Lösen von Echse 5 und wahlweise 6:
= (16) Gesamt: 16
= (20) Gesamt: 20
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Acid Arrow gegen Echse 2
= (19) +4 Gesamt: 23 gegen PD
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= (10, 5, 4, 3) Gesamt: 22 Säureschaden +5 Ongoing
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Habe ich Rhashaak schon mal gehört?
Ich vermute der Eskalationswürfel zählt auch für Wissenswerte? Ansonsten ist der Wurf 2 Punkte schlechter
= (1) +4 Gesamt: 5
Zusätzlich würde ich mein +4 Hintergrund Schüler der 12 ins Feld führen, oder alternativ mein +3 Kundschafter Hintergrund
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Escalation Die ist nur für Angriffe, außer mit dem entsprechenden Feat. Aber mit der 1 weißt du sicher nichts. :lol:
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Shocking grasp
= (3) +4 Gesamt: 7
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Ich bin ja im spell rage
= (3) +4 Gesamt: 7
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Ich bekomme die dreifache Stufe des Echsenmenschen als Feedbackschaden. Immerhin bekommt er 2 Punkte Miss damage.
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Zweimal die doppelte Stufe (zwei fehlgeschlagene Würfe durch Spell Rage), also insgesamt 4 Schaden + 1 Schaden durch die Power für insgesamt 5.
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Zählen Zauber als Attack? Falls ja, gibt es noch zwei Punkte Schaden von mir. Oder sind das schon die zwei, die du genannt hast?
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Sind die zwei. Der Spruch macht im Missfall sogar bei einem selbst Schaden. Aber es gibt auch Zauber die beim Verfehlen auch Schaden machen.
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Scorching ray
= (20) +7 Gesamt: 27
= (14) +7 Gesamt: 21
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Schaden
= (3, 1) +6 Gesamt: 10
Zusätzlich 1d8 On going fire damage
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Gegen Echse 3:
Melee Attack
At-Will
Target: One enemy
Attack: 4 (Level 1 + 3 Dex) = (19) +6 Gesamt: 25
Hit: (WEAPON + 3 Dex) = (6) +3 Gesamt: 9
Miss: 1 (Level 1) +2 Roland = 3
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Gegen Echse 4, Smite Evil:
Angriff: (4 +2 Esc. + 4 Sm. Evil) -- = (5) +10 Gesamt: 15
Schaden: = (6) +3 Gesamt: 9
Extra W12 von Smite Evil: = (6) Gesamt: 6
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Echse 7 gegen Aegis:
= (5) +6 Gesamt: 11
Echse 6 gegen Clarisse:
= (8) +6 Gesamt: 14
Ongoing Damage für Echse 6:
= (5) Gesamt: 5
Echse 4 gegen Roland:
= (12) +6 Gesamt: 18
Save Echse 1 zum Lösen:
= (14) Gesamt: 14
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Angriff Echse 1 gegen Hina:
= (1) +6 Gesamt: 7
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Lösen Echse 2:
= (11) Gesamt: 11
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Angriff Echse 2 gegen Hina:
= (15) +6 Gesamt: 21
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Schild von Hina für Neuwurf:
= (13) +6 Gesamt: 19
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Ich würde mal argumentieren, als Templer habe ich eine ausbalancierte Kampfhaltung erlernt, die mir hier hilft, das Gleichgewicht zu halten. In dem Fall +6, ansonsten +3.
Stärke: = (2) +3 Gesamt: 5
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OK, so oder so daneben.
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Stärke gegen 15: = (6) +3 Gesamt: 9
Hintergrund als Wegfinder könnte ich eventuell noch dazurechnen. Wenn die Archäologen, Forscher und Entdecker sind, muss man sicherlich des Öfteren auch körperlich hart arbeiten. Wäre also noch +3 wenn das zählt.
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Dexterity (+1 DEX, +1 Level): = (1) +2 Gesamt: 3
Ob "Elementar Airship Captain" da hilft, keine Ahnung^^
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Angriff auf Echse 7: = (1) +4 Gesamt: 5
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Okay, gar nichts hilft, sehr gut! :cheesy:
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Die Würfe hier sind ja ganz außerordentlich...
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= (18) Gesamt: 18 gegen DC 11 für Disengage
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Dex gegen DC 15: = (9) +3 Gesamt: 12
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Probe fürs stehenbleiben. Ich könnte auch nur mein Kundschafter bonus ins Feld führen.
= (7) +3 Gesamt: 10
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Scorching ray auf Echsenkreatur 5
= (2) +8 Gesamt: 10
= (4) +8 Gesamt: 12
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Lay on Hands auf mich selbst:
= (5) +8 Gesamt: 13
Angriff auf Echse (mit Smite Evil und +1 durch Fearless):
= (6) +12 Gesamt: 18
Schaden:
= (8) +3 Gesamt: 11
Extra Schaden durch Smite Evil:
= (12) Gesamt: 12
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Booya ...
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Color Spray auf "meine" Echse:
Angriff (+1 Level +3 Int +2 Escalation): = (16) +6 Gesamt: 22
Schaden = (4, 7) +1 Gesamt: 12
Wenn die Echse auf 10 hp oder drunter fällt, ist sie weakened.
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Wer plumpst um, wer bleibt auf den Beinen?
Echsen:
= (9) Gesamt: 9
= (5) Gesamt: 5
= (4) Gesamt: 4
= (8) Gesamt: 8
= (6) Gesamt: 6
NPCs:
= (6) Gesamt: 6
= (5) Gesamt: 5
= (4) Gesamt: 4
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Gelegenheitsangriffe:
Echse 7 gegen Aegis:
= (14) +4 Gesamt: 18
Echse 8 gegen Aegis:
= (19) +4 Gesamt: 23
Echse 1 gegen Hina:
= (9) +4 Gesamt: 13
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Echse 8 Special Attack:
= (10) +4 Gesamt: 14
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Echse 7 gegen Aegis:
= (16) +4 Gesamt: 20
Echse 1 gegen Hina:
= (6) +4 Gesamt: 10
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Ach ja war ja Special, also:
= (4) +6 Gesamt: 10
= (14) +6 Gesamt: 20
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= (8, 9, 4, 4) Gesamt: 25
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Mal den superheftigen Wurf für Elementarkontrolle, auch wenn der Post dazu nicht mehr heute kommt (+3 CH, +2 Hintergrund):
= (13) +5 Gesamt: 18
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Stärke gegen 15: = (15) +4 Gesamt: 19 Eventuell noch +3 durch Wegfinderhintergrund
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Tough as Iron: = (1) +3 Gesamt: 4
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Erste Hilfe
= (10) +3 Gesamt: 13
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Gelegenheitsangriffe gegen Aegis:
= (18) +6 Gesamt: 24
= (1) +6 Gesamt: 7
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Stärke gegen 15: = (11) +4 Gesamt: 15
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Knapp. :D
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Bewegung mit Stärke: = (19) +3 Gesamt: 22
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Die Mächte des Guten sind halt mit mir ...
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Roland hat generell ziemlich gut ausgeteilt und sich geschlagen. :)
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Das Karma der schlechten Star Wars Würfe muss ja irgendwo ausgeglichen werden. :wink:
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Dex Check
= (11) +3 Gesamt: 14
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Eine Recovery wird vermutlich nicht reichen, aber mal sehen
= (1) +1 Gesamt: 2
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Astounding :cheesy:
= (6) +1 Gesamt: 7
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Recovery
= (3) +3 Gesamt: 6
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Ihr könnt Heilung und verbrauchte Sachen auch direkt selbst in eurem Bogen eintragen. (Habe das jetzt schon gemacht).
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Orientierung Probe mit Kundschafter Hintergrund
Wichtigste Fragen 1: wo sind wir
2: wie kommen wir hier weg
Ich nehme an es ist eine int Probe
= (1) +5 Gesamt: 6
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2 Recoveries: = (2, 2) +6 Gesamt: 10
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Noch eine: = (4) +3 Gesamt: 7
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... = (1) +3 Gesamt: 4
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Langsam ist das echt lächerlich, was ich hier würfle...
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Bekomme ich "Shield" wieder? = (6) Gesamt: 6
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Ich versuche mal, den armen Raptor zu versorgen. Hoffentlich mache ich nicht noch mehr kaputt ...
Level kommt auch drauf, oder? D.h. +3 von Templer und +1 vom Level, leider 0 von der Weisheit ...
TN 15: = (12) +4 Gesamt: 16
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Kundschafter wissen um Roland zu beeindrucken und im Dschungel zurechtzukommen und nach Überlebenden zu sehen
= (6) +5 Gesamt: 11
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Noch ein Recovery dice
= (2) +3 Gesamt: 5
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Schon eingetragen
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Versuch, die Feinde zu erspähen. Vermutlich kein passender Hintergrund, außer allgemeine Kampffertigkeiten treffen da zu, dann käme nochmal +3 drauf. Wahrnehmung basiert ja vermutlich auf Weisheit.
= (7) +1 Gesamt: 8
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Wahrnehmung mit Kundschafter Hintergrund
= (1) +5 Gesamt: 6
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Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ich hoffe ich finde wenigstens den Rückweg.
Kundschafter Wurf für den heimlichen Rückweg
= (18) +5 Gesamt: 23
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Kundschafter Hintergrund um die beste Route zu bestimmen
= (1) +5 Gesamt: 6
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Aegis du musst mich retten
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Guten Weg suchen (Wegfinder): = (11) +5 Gesamt: 16
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Kundschafter Hintergrund um die beste Route zu bestimmen
= (1) +5 Gesamt: 6 - Geschummelt!
Guten Weg suchen (Wegfinder): = (11) +5 Gesamt: 16 - Geschummelt!
Ich habe kein Problem damit, wenn ihr das so macht, aber bedenkt, dass 13th Age die Maxime von Failing forward hat. Das heißt auch ein fehlgeschlagener Wurf bringt die Geschichte voran und wird bei aktiven Handlungen fast nie aus, man scheitert einfach bestehen. Heißt Clarisses Wurf wird definitiv Auswirkungen haben und eingearbeitet. Ihr könnt also durchaus mehrere Versuchen, aber dann müsst ihr auch damit leben das unter Umstände mehr Missgeschicke oder zusätzliche Komplikationen auftreten können. Immerhin wissen eure Charakter nicht, wann ihr schlecht würfelt. :) Nur zur Klarstellung.
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4 Nahkampfangriffe, um den Weg freizuhacken.
= (10) +4 Gesamt: 14
= (3) +4 Gesamt: 7
= (8) +4 Gesamt: 12
= (2) +4 Gesamt: 6
Schaden braucht es nicht, oder?
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Autsch, das gibt Kratzer ...
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= (14) Gesamt: 14
= (2) Gesamt: 2
= (13) Gesamt: 13
= (18) Gesamt: 18
= (2) Gesamt: 2
= (18) Gesamt: 18
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= (4, 4) Gesamt: 8
= (4) Gesamt: 4
= (10) Gesamt: 10
= (9) Gesamt: 9
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= (1) Gesamt: 1
= (1) Gesamt: 1
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Ich nehm mal eine Recovery (das geht unterwegs, oder?):
= (6) +2 Gesamt: 8
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Ja geht klar.
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Nur für mich als Entscheidungsgrundlage:
= (12) +3 Gesamt: 15
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Recovery = (4) +1 Gesamt: 5
...mit Heiltrank = (3) Gesamt: 3
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Tse tse, noch eine Recovery: = (1) +1 Gesamt: 2
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Zum Mäuse Melken ::) Muss aber erstmal reichen.
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Wahrnehmen ob sich etwas anderes als Blätter in der Umgebung rühren:
= (8) Gesamt: 8 + 3 ?Wanderer? -1 ?Wis?
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Level nicht vergessen!
Genau, eine Wahrnehmung mache ich auch mal, steht ja auch schon im Text beschrieben:
= (12) +1 Gesamt: 13 +evtl. 3 Templer (Spüren von Gefahr)?
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Wahrnehmung, um eine strategisch günstige Stelle auf dem Weg zu finden. Hier gleich mit Templerhintergrund (wegen Kriegsführung).
= (10) +1 +3 Gesamt: 14
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Dex und kunschafterwurf zum schleichen
= (5) +6 Gesamt: 11
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Wenn ich es richtig sehe willst du mit dem Schleichen-Wurf doch der Beschreibung nach nur zum Rest aufschließen oder? Nicht irgendwie weiter voran kommen? Falls ja dann war er nicht unbedingt notwendig.
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Genau. Ich präferiere die gruppenschleichprobe. Kann man die irgendwie unterstützen ?
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Nein, würde ja auch den Sinn etwas verfehlen. :)
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*schleich* *schleich*
Oder eher:
*SCHEPPER**DENGEL**KLONK*
= (20) +1 Gesamt: 21
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Gruppenschleichen: = (14) +1 +2 Gesamt: 17 +3 mit Wegfinder
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Der Wurf war eigentlich nicht notwendig, da sich ja fürs Gruppenschleichen entschieden wurde.
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Was weiss ich über das Verhalten von Krokodilen ? Ich nehme an Kundschafter Hintergrund hilft
= (20) +5 Gesamt: 25
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PN kommt.
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Dex-Check: = (2) +2 Gesamt: 4
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Stärke, um über die Steine zu hüpfen. +1 durch Level, Hintergrund passt wohl keiner.
= (1) +4 Gesamt: 5 (DC15)
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= (10) +4 Gesamt: 14
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Ini = (1) +2 Gesamt: 3
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Ini = (12) +1 Gesamt: 13
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Ini quick to fight
= (20) +3 Gesamt: 23
= (19) +3 Gesamt: 22
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Stimmt, ich hab auch quick to fight. Also zweiter Wurf:
= (18) +1 Gesamt: 19
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Ini: = (4) +4 Gesamt: 8
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Con Wurf mit Kundschafter Hintergrund
= (6) +7 Gesamt: 13
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Ini: = (20) +2 Gesamt: 22
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Konstitution: = (18) +3 Gesamt: 21
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Ready Action Angriff mit Kriegshammer: = (5) +4 Gesamt: 9 vs. AC = (1) +3 Gesamt: 4 Schaden
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= (8) Gesamt: 8
= (15) Gesamt: 15
= (12) Gesamt: 12
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Lightning fork auf krokodil 1
= (6) +6 Gesamt: 12
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Trotzdem halber Schaden
= (1, 1, 1) +3 Gesamt: 6
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Also 3 Schaden
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Vergiss nicht:
Chain
When you attack with a chain spell and get a natural even roll, you can roll another attack against a different enemy within range. Keep on rolling attacks as long as you get even rolls and don't run out of new targets. Each enemy can be targeted only once.
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Danke ich dachte nur beim Treffer
Also 2. Krokodil
= (14) +6 Gesamt: 20
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Schaden krokodil 2
= (4, 5, 3) +3 Gesamt: 15
Angriff Krokodil 3
= (9) +6 Gesamt: 15
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Knapp
Halber Schaden für Krokodil 3
= (1, 4, 6) +3 Gesamt: 14
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Smite Evil: = (1) +9 Gesamt: 10
Schaden: = (5) +3 Gesamt: 8 + = (10) Gesamt: 10
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Also halber Schaden (9) wegen Smite Evil.
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Oder Patzer? Dann anders?
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Ja anders leider:
Fumbles
Rolling a natural 1 has no effect on the target, not even miss damage. At the GM's discretion, rolling a 1 while in a precarious position might entail a bad result for the attacker. You might also hit an ally if you're shooting into melee.
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Save (gegen 16): = (18) Gesamt: 18
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Color Spray
= (3) Gesamt: 3 Ziele
Angriff = (20) +4 Gesamt: 24 vs. MD
Schaden = (8, 7) Gesamt: 15
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Uh, kritisch, also 30 Schaden auf Kroko 1
Und ich muss wohl für jeden Kroko einzeln würfeln:
Nr 2
= (15) +4 Gesamt: 19
= (4, 6) Gesamt: 10
Nr 3
= (11) +4 Gesamt: 15
= (4, 6) Gesamt: 10
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Angriff mit Kriegshammer gegen Krokodil 1: = (17) +4 Gesamt: 21
-
Schaden: = (2) +3 Gesamt: 5
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Angriff gegen Kroko bei Roland:
Ranged Attack
At-Will
Target: One enemy
Attack: 4 (Level 1 + 3 Dex) = (10) +4 Gesamt: 14
Hit: (WEAPON + 3 Dex) = (5) +3 Gesamt: 8
Miss: —
-
= (13) Gesamt: 13
= (13) Gesamt: 13
-
= (7) Gesamt: 7
= (13) Gesamt: 13
= (8) Gesamt: 8
= (15) Gesamt: 15
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Skilled Interecpt für Aegis, hoffe das ist ok, sonst Veto:
= (3) Gesamt: 3
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Letztes Smite Evil: = (18) +10 Gesamt: 28
Schaden: = (2) +3 Gesamt: 5 + = (3) Gesamt: 3
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Start gegen Das Krokodil vor mir mit Shocking grasp
= (2) +5 Gesamt: 7
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Dann bekomme ich seine Stufe Feedback damage. Ich hoffe mein Scorching ray trifft besser
= (18) +8 Gesamt: 26
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Schaden
= (3) +3 Gesamt: 6
On going fire damage
= (8) Gesamt: 8
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Angriff auf Krokodil 2 mit Hammer: = (12) +4 +2 +1 Gesamt: 19
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Schaden: = (6) +3 Gesamt: 9
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Angriff gegen Kroko 3
Ranged Attack
At-Will
Target: One enemy
Attack: 4 (Level 1 + 3 Dex) = (15) +4 Gesamt: 19 Wurf >11 Songs of Heroes bleibt
Hit: (WEAPON + 3 Dex) = (3) +3 Gesamt: 6
Miss: —
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Der Sustain-Wurf für das Lied ist doch extra als Quick Action mit einem normalen 1d20 oder habe ich was übersehen? :) Und warum hast du das Lied wieder zurück gestrichen? Es ist doch durch die Anwendung verbracht oder übersehe ich noch etwas?
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Vielleicht habe ich das auch falsch verstanden. Dachte man aktiviert es und muss es dann mit würfen aufrechterhalten. Muss ich nochmal genau nachlesen.
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Each song specifies what type of action starts it. To sustain it during the next round, it requires an action and a d20 check against its sustain target. If successful, the song can continue with its sustained effect for that round. (The next round will require another sustain check.)
In diesem Fall Quick Action, und der Sustain DC ist 11. Hat nichts mit dem Angriff zu tun, sondern ist eine zusätzliche Probe.
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To sustain = (1) Gesamt: 1
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Color Spray auf Kroko 3:
= (6) +5 Gesamt: 11 vs. MD
= (7, 5) Gesamt: 12
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= (19) Gesamt: 19
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Recovery: = (6) +2 Gesamt: 8
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Song of Heroes: Recharge 11+ after battle
= (14) Gesamt: 14
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Recharge für lightning fork
= (16) Gesamt: 16
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1 Recovery
= (6) +3 Gesamt: 9
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Kunschafterwurf für Orientierung
= (15) +5 Gesamt: 20
-
Kunschafterwurf für Orientierung
= (15) +5 Gesamt: 20 - Geschummelt!
Du kannst auf jeden Fall dich neu orientieren und glaubst, dass Wächterstein im Süden liegen sollte und dem Folgen des Flusses eine sichere Variante darstellt dorthin zu kommen.
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Im zweifel ein Charisma Kundschafter Wurf
= (6) +8 Gesamt: 14
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Cha: = (15) Gesamt: 19
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Dann versuche ich es auch mal. Background wird wohl keiner passen.
Charisma: = (7) +3 +1 Gesamt: 11
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Putt putt putt
= (9) +4 Gesamt: 13
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Wenn ich schon verbunden werde, nehme ich noch eine Recovery
= (3) +3 Gesamt: 6
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Recovery: = (3) +3 Gesamt: 6
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Wisdom Probe
= (17) +1 Gesamt: 18
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Einen Versuch ist es wert. Wisdom: = (1) Gesamt: 1
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Wahrnehmen: = (20) Gesamt: 20 +1 Stufe -1 Wisdom +3 Wanderer?
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Vieleicht kommt mein Hintergrund Adlige des Hauses ir'Aldath zum tragen, dann wären es 3 Punkte mehr
Charismaprobe
= (18) +5 Gesamt: 23
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Sorry falsches sub Account
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Kein Problem. Du kannst auch einstellen, dass er immer mit dem richtigen Account schreibt. :) Ansonsten warte ich mal noch auf den Post und die Umsetzung des guten Wurfes.
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Charisma (mit Aldath Hintergrund)
= (16) +6 Gesamt: 22
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Charisma Probe (prophylaktisch mit Aldath hintergrund)
= (7) +7 Gesamt: 14
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= (12) Gesamt: 12 Weisheit
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Charisma für Aegis:
= (2) +1 Gesamt: 3
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Charm Person gegen MD ??: = (8) Gesamt: 12 gegen den Menschen der mit uns spricht.
Würde mit nem Post warten, wenn er den Save nicht schafft, kann ich gleich etwas mehr schreiben.
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Uff na super. Warte trotzdem noch bis heute abend mit dem Posten.
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Reicht, hat nur ein MD von genau 12.
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Charisma: = (1) +4 Gesamt: 5 + evtl ein Hintergrund (Adliger?) gegen 15
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Intelligenz (Untersuchen des Dokuments) mit Hintergrund Adliger:
= (19) +2 +1 +2 Gesamt: 24 (DC 15)
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Dex Wurf
= (7) +3 Gesamt: 10
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Zu meinen Gunsten würde ich noch mein Kundschafter Hintergrund anfügen und hoffen das Aegis Einschüchterung mir einen Bonus gibt
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Charisma = (12) Gesamt: 12
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Cha: = (20) Gesamt: 24
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Cha: = (14) Gesamt: 18
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Charisma: = (1) +4 Gesamt: 5
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= (15) +3 Gesamt: 18
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Ini mit quick to fight
= (14) +3 Gesamt: 17
= (13) +3 Gesamt: 16
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I hate this
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Ini für Aegis
= (19) +2 Gesamt: 21
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Ini mit quick to fight
= (2) +1 Gesamt: 3
= (16) +1 Gesamt: 17
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Ini: = (20) +4 Gesamt: 24
= (11) +4 Gesamt: 15
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= (10) +6 Gesamt: 16
= (20) +7 Gesamt: 27
= (6) +6 Gesamt: 12
= (20) +7 Gesamt: 27
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Zunächst
Smite Evil auf Miguel (+1 durch Fearless)
Angriff: = (17) +9 Gesamt: 26
Schaden: = (2) +6 Gesamt: 8 + = (8) Gesamt: 8
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Für Aegis deadly assault gegen Roxana.
Aegis fängt Roxana ab, bevor sie jemanden in den Rücken fallen kann.
= (13) +5 Gesamt: 18
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Schaden
= (5) +3 Gesamt: 8
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Lightning fork auf Roxana
= (3) +5 Gesamt: 8
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Schaden
= (2, 1, 2) +3 Gesamt: 8
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Also 4 schaden.
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So jetzt wohl der Reihe nach:
= (13) Gesamt: 13
= (6) +6 Gesamt: 12
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= (2) +6 Gesamt: 8
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= (5) +7 Gesamt: 12
= (6) Gesamt: 6
= (7) +7 Gesamt: 14
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Recovery: = (11) Gesamt: 11
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Scorching ray
= (16) +6 Gesamt: 22
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Schaden
= (2) +3 Gesamt: 5
On going fire damage
= (7) Gesamt: 7
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Shocking grasp
= (9) +3 Gesamt: 12
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Versuch Disengage zu Adalia (vs 11):
= (6) Gesamt: 6
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Angriff gegen Drago mit +1 durch Fearless:
= (14) +6 Gesamt: 20
Schaden: = (8) +3 Gesamt: 11
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Angriff auf Roxana = (15) +6 Gesamt: 21
Schaden: = (1) +3 Gesamt: 4
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Gelegenheitsangriff Miguel gegen Aegis:
= (15) +7 Gesamt: 22
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= (20) +7 Gesamt: 27
= (19) +6 Gesamt: 25
= (14) +6 Gesamt: 20
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= (14) Gesamt: 14
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Gather power Effekt
= (3) Gesamt: 3
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Recovery: = (17) Gesamt: 17
= (12) Gesamt: 12
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= (4) Gesamt: 4
= (19) Gesamt: 19
= (1) Gesamt: 1
= (15) Gesamt: 15
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Wegfinder
= (5) Gesamt: 5
Orden der silbernen Flamme
= (3) Gesamt: 3
Rat der 12
= (1) Gesamt: 1
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Wegfinder = (6, 3) Gesamt: 9
Haus Cannith = (4) Gesamt: 4
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The Traveller = (4, 5) Gesamt: 9
New Galifar = (1) Gesamt: 1
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Silver Flame: = (4, 3) Gesamt: 7
New Galifar: = (1) Gesamt: 1