DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs andere Systeme => Black Crusade - Seelenjäger => Thema gestartet von: Oni Dämmerschwinge am 03.04.2016, 16:05:25

Titel: Villains Pub
Beitrag von: Oni Dämmerschwinge am 03.04.2016, 16:05:25
Dann sag ich schon mal Hallo an alle!

Details folgen. ;-)
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Oni Dämmerschwinge am 03.04.2016, 16:06:33
Und sorry dass ich nicht daran gedacht habe, den OOC als erstes zu eröffnen. :-)
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Der einst einen Namen trug am 03.04.2016, 16:13:15
Shaaaame!
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Oni Dämmerschwinge am 03.04.2016, 17:37:58
Das habe ich verdient. :-D
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Der einst einen Namen trug am 03.04.2016, 18:27:11
Wie sieht es eigentlich mit Startausrüstung aus? Gibts da auch mehr?
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Oni Dämmerschwinge am 03.04.2016, 18:34:06
Sei nicht so gierig! ;-)

Es gibt zusätzliche Ausrüstung, Anzahl gleich Höhe des Infamy-Bonus, Modifikator -10, oder Rituale / Flüche aus der Liste.

Ihr startet aber auf einem Planeten, auf dem man einkaufen kann, soviel sei schon einmal verraten. ;-)
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Der einst einen Namen trug am 03.04.2016, 18:36:28
Hurra. Und das mit maximalem Modifikator -10 ist halt immer wegen allem, was ich an Dingen die Wehtun nutzen kann schwierig- SM-Waffen sind teuer.

Edit: SpaceMarine-Waffen. Nicht das... ander SM. Slaanesh ist nicht so meins.
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Oni Dämmerschwinge am 03.04.2016, 18:42:07
:-D

Es muss ja auch Nachteile haben, ein Space Marine zu sein!

Ihr müsstet auch übrigens noch überlegen, ob eure Charaktere schon länger zusammenarbeiten, oder ihr euch zum ersten mal begegnen werdet!
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Der einst einen Namen trug am 03.04.2016, 18:43:08
Außer das man beim Schneider KEINE ordentlichen Klamotten zu bezahlbaren Preisen kriegt, in denen man NICHT aussieht wie ein Schrank auf Beinen? Hach, das ist schon Nachteil genug.
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Oni Dämmerschwinge am 03.04.2016, 19:14:13
Ich dachte eigentlich eher daran, dass subtiles und verstecktes Vorgehen erschwert wird.
Aber deins stimmt natürlich auch. ;-)
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Der einst einen Namen trug am 03.04.2016, 19:42:04
Und HAST du mal versucht Pumps in Schuhgröße 60 zu bekommen die nicht aussehen wie Schuhkartons mit Stiel?
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 03.04.2016, 19:43:13
Princess Charming? ;-)

Freundlich ausgedrückt, ja :cheesy:

Wie regelst du das mit Mutationen und Alignment - geben wir die XP alle auf einmal aus und schauen dann, was am Ende für eine Gesinnung rauskommt (und würfeln mit dem End-Infamiewert), oder möchtest du es aufgedröselt haben?^^
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Oni Dämmerschwinge am 03.04.2016, 21:00:27
Ich würde es so einfach wie möglich machen: also alles ausgeben, und wenn der Charakter fertig gebaut ist wird das Alignment bestimmt und die Mutation(en) mit dem endgültigen Infamy-Wert ausgewürfelt!
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Der einst einen Namen trug am 05.04.2016, 21:27:58
Kann mir jemand mit der Interpretation einer Regelstelle helfen?

Seite 176, Power Armour Customisation.

Ergebnis 10, letzter Satz.

Zitat
Non- Traitor Legionnaires must re- roll this result

Wann ist  man das? Wenn man einer der Verräterlegionen angehört? Wenn man den Imperator verraten hat? Ich bin ein ehemliger Space Wolf- und weiß die Stelle daher nicht so ganz zu deuten.
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Oni Dämmerschwinge am 05.04.2016, 21:33:45
Das bedeutet lediglich, dass nur Space Marines diese Option wählen können.
Es gibt ja auch Servo-Rüstungen für normale Menschen, für die ebenfalls ein Wurf auf der Tabelle fällig wird.

Da aber die Black Legion ein Space Marine Orden ist würde es keinen Sinn ergeben, wenn ein gewöhnlicher Mensch eine Black Legion-Power Armor besitzt!
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Sumire the Redeemer am 05.04.2016, 21:35:59
Damit ist gemeint, wenn man als Mensch eine Servorüstung sich holt und das Ergebnis würfelt, muss man es neu würfeln, da nur Space Marine Servorüstungen zur Black Legion gehören können. Ist bei Ergebnis 1 dasselbe. Eigentlich sollte es wohl korrekter heißen Non Legionnaires must reroll the result.

Edit: Spielleiter war schneller. Ich lass es trotzdem mal stehen. Hi in die Runde sonst.
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Oni Dämmerschwinge am 05.04.2016, 21:38:40
Hihi.

Ebenfalls Hi!
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Der einst einen Namen trug am 06.04.2016, 18:46:47
Hi.

Mein Konzept unterliegt gleich noch einem Wandel. Ich bau um. Muss nur ein paar regeltechnische Sachen rausfinden. Beispielsweise ob man zwei Schrotflinten Dual- Wielden kann.
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Oni Dämmerschwinge am 06.04.2016, 19:00:43
Kein Problem!
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Der einst einen Namen trug am 06.04.2016, 19:02:28
In der Theorie sagen sowohl Amidextrous als auch Two-Weapon-Wielder nicht dass es sich um Pistol-Class-Weapons handeln muss- mit dem entsprechenden Powerrüstungsupgrade sollte es also funktionieren mit den beiden Shotguns.
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Sumire the Redeemer am 06.04.2016, 19:05:30
Einzige Einschränkung ist, dass du sie nicht im Nahkampf nutzen kannst.
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Lamira von Kalten am 06.04.2016, 19:10:46
Hallo ihr! Ich hab eine ganz tolle Idee! Wollen wir uns alle Alpharius nennen und das gleiche Profilbild verwenden? Ich bin sicher den Spielleiter würde es freuen.  :cheesy:

Ich überlege mir gerade eine Charakteridee.  :wink:
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Oni Dämmerschwinge am 06.04.2016, 19:12:00
Äh...wie wärs mit "Nein" ? ;-)

Ich hätte noch einen "Alpherius" im Angebot! :-)
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Der einst einen Namen trug am 06.04.2016, 19:13:21
Oder Alphorius. Alphurius? Alphirus. 
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Yuriko the Redeemed am 06.04.2016, 19:26:17
Ich bin auch schon am Bauen^^
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Oni Dämmerschwinge am 06.04.2016, 22:08:19
I like! :-)

In diesem Fall scheint die Bezeichnung "Kriegsbande" wirklich zutreffend. ;-)
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Yuriko the Redeemed am 06.04.2016, 22:32:30
Also ich führe nicht nur Krieg, ich hab auch andere Hobbies :mf_krider: :cheesy:
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Oni Dämmerschwinge am 06.04.2016, 22:36:51
Beruf Sänger + Verstörrende STimme?
Okay, das ist cool. :-D
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Yuriko the Redeemed am 06.04.2016, 22:37:49
Siehe besondere Kennzeichen ;) :alien:
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Yuriko the Redeemed am 06.04.2016, 23:29:42
Erlaubst du eigentlich Legacy Weapons?^^
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Oni Dämmerschwinge am 07.04.2016, 06:19:57
Jup!
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Yuriko the Redeemed am 07.04.2016, 08:43:25
Cool, danke :) Darf man sich die Legacy selbst aussuchen oder muss man sie auswürfeln? Weil man ja so auf einer sitzen bleiben könnte, die man des Alignments wegen nicht benutzen kann :-\

Edit: Wenn ich die Legacy selbst bestimmen darf, wird es natürlich Legacy of Excess ;) Mit Merciless Pattern.
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Oni Dämmerschwinge am 07.04.2016, 22:25:57
Mhm....da muss ich drüber nachdenken. ;-)

Btw.: War cool wenn ihr den Hintergrund für eure Charaktere die Woche fertig tippsen könntet, dann kann ich nämlich schon mal den Eröffnungspost setzen. ;-)
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Der einst einen Namen trug am 07.04.2016, 22:28:02
Ich hänge. Gebe aber mein Möglichstes
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Sumire the Redeemer am 07.04.2016, 22:32:28
Hoffe am Wochenende genug Zeit und Kopf zu finden.
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Yuriko the Redeemed am 07.04.2016, 23:25:27
Ich muss meinen Hintergrund erst mit meinem kleinen Bruder Alphi absprechen :D

@SL: wie lange brauchst du denn zum Nachdenken?^^ Sonst könnte ich ja den Hintergrund der Waffe schon schreiben^^
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Sumire the Redeemer am 07.04.2016, 23:49:08
Ansonsten wäre ich generell eigentlich eher dafür, dass wir uns schon kennen und zusammenarbeiten, um weniger Kopf zerbrechen über eine Zusammenführung zu haben und einen Grund warum wir uns zusammen getan haben oder was sagt der Rest?
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Oni Dämmerschwinge am 08.04.2016, 06:25:51
Du kriegst die Antwort heut abend.

Ich muss mir das Kapitel der legendären Waffen erst noch einmal durchlesen! :-P
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Oni Dämmerschwinge am 08.04.2016, 15:51:14
Okay, ich erlaube in meiner unendlichen Großzügigkeit, die Legacy  selbst zu bestimmen.
Ich mag thematische Waffen. :-)
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Emilia am 08.04.2016, 16:17:07
So bin auch mit dabei in dieser erlesenen Runde. Dann mach ich mich mal ans char basteln...
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Oni Dämmerschwinge am 08.04.2016, 17:25:31
Willkommen, Willkommen! :-)
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Der einst einen Namen trug am 08.04.2016, 17:34:31
Ansonsten wäre ich generell eigentlich eher dafür, dass wir uns schon kennen und zusammenarbeiten, um weniger Kopf zerbrechen über eine Zusammenführung zu haben und einen Grund warum wir uns zusammen getan haben oder was sagt der Rest?

Ist für mich immer so aufgesetzt und nimmt einem die Chance einen ersten Eindruck zu hinterlassen
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Yuriko the Redeemed am 08.04.2016, 18:06:08
Finde ich nicht unbedingt ;) Es kann auch wiederum heißen, dass die Charaktere einander (einigermaßen) vertrauen, trotz der Quirks, die normalerweise viel Zeit zum Gewöhnen brauchen ;)

@SL: vielen Dank für diese unendliche Güte^^ Slaanesh wird erfreut sein :queen:
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Der einst einen Namen trug am 08.04.2016, 18:07:36
Black Crusade und vertrauen ist wie Katze und Winkelschleifer.
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Yuriko the Redeemed am 08.04.2016, 18:34:52
Fein, dann vertrauen wir dir halt nicht, pöh :P
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Der einst einen Namen trug am 08.04.2016, 18:36:36
Vielleicht ist die Katze auch die klügere Wahl als der Winkelschleifer, aber sie wird dich nicht durch die Ketten bringne die dich zurückhalten.
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Emilia am 08.04.2016, 18:38:04
Jep ich finde auch das es einfacher ist wenn man sich schon kennt vor allem in so einem setting. Wir sind ja eh schon was besonderes Space marines sind ganz selten... wtf und dann gleich 3 auf einem fleck :wink:
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Yuriko the Redeemed am 08.04.2016, 18:38:14
Eine wahre Katze teleportiert sich einfach durch :D
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Oni Dämmerschwinge am 08.04.2016, 18:38:36
Ich hab auch nichts dagegen wenn Teile von euch bereits als Bande existieren und andere wiederum erst hinzu stoßen!

Und ich glaub nicht das Black Crusade und Vertrauen einander ausschließen.
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Der einst einen Namen trug am 08.04.2016, 18:39:06
Eine wahre Katze teleportiert sich einfach durch :D
Das befreit die Katze, denn die Katze ist eine Seele die Freiheit liebt, doch deine Ketten wirst du mit einer Katze auch so nicht sprengen.
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Yuriko the Redeemed am 08.04.2016, 18:41:22
Ich mah Ketten, Slaanesh-Anhänger und Heavy Metal sind keine Fremden :D
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Der einst einen Namen trug am 08.04.2016, 18:45:13
Dann ist deine Wahl klar. Wähle die Katze, und erfreue dich an den Möglichkeiten die sie dir bietet.
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Sumire the Redeemer am 08.04.2016, 18:47:27
Jep ich finde auch das es einfacher ist wenn man sich schon kennt vor allem in so einem setting. Wir sind ja eh schon was besonderes Space marines sind ganz selten... wtf und dann gleich 3 auf einem fleck :wink:

Kann ja nicht ahnen, dass es gleich so viele werden. ;) Da ändere ich vielleicht noch mal meinen Charakter. Ansonsten bin ich gerne für Charakterverbindungen offen mit jedem, der will. Ich mache das ganz gerne, weil man dann weniger wie ein zufälliger Haufen wirkt, außer der Anfang ist darauf ausgelegt. So klang es aber zumindest nicht.
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Varna a.k.a. Cell9 am 08.04.2016, 18:52:16
Dann ist deine Wahl klar. Wähle die Katze, und erfreue dich an den Möglichkeiten die sie dir bietet.

Hab ich in der anderen Black Crusade-Runde, und bin glücklich und zufrieden :P :wub: :D
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Der einst einen Namen trug am 08.04.2016, 20:09:40
Wer uns bemessert leckt die eigene Klinge, denn des Schreihals Blut ätzt wie ihr Gesang, und der einst einen Namen trug ist mit beißenden Anderseitigen gefüllt!
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Der einst einen Namen trug am 08.04.2016, 20:53:26
Ich hab übrigens das Gefühl wertetechnisch fertig zu sein  :cheesy:
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Yuriko the Redeemed am 08.04.2016, 20:56:43
Zitat
Gewicht: Space Marine!

Wieviele X sind das vor dem L? :cheesy:
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Der einst einen Namen trug am 08.04.2016, 20:59:33
Die Anzahl der X ist nichts im Vergleich zur Anzahl der L die ich gesehen habe als ich in die Ferne blickte.


Titel: Villains Pub
Beitrag von: Oni Dämmerschwinge am 08.04.2016, 22:03:24
Keiner von euch kann nachforschen? Nej Nej Nej. :-D
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Der einst einen Namen trug am 08.04.2016, 22:07:48
Mein Weg ist nicht der eines Fragers, denn wer fragt, will noch ein Wisser sein, wer weiß, muss nicht fragen, und wer nie fragt, wird nie ein Wisser werden können.
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Sumire the Redeemer am 08.04.2016, 22:08:21
Keiner von euch kann nachforschen? Nej Nej Nej. :-D

Kommt noch. Baue ja um.
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Der einst einen Namen trug am 08.04.2016, 22:10:55
Tatsächlich ist der Pfad des Fragers der Weg des Wissers, und mein Pfad ist der wissende Pfad des fragenden Nichtwissenden, der das Wissen kennt.
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Oni Dämmerschwinge am 08.04.2016, 22:12:00
Tatsächlich ist der Pfad des Fragers der Weg des Wissers, und mein Pfad ist der wissende Pfad des fragenden Nichtwissenden, der das Wissen kennt.

Dem habe ich nichts hinzuzufügen. :-D
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Der einst einen Namen trug am 08.04.2016, 22:13:14
Der Unterschied zwischen Nachforschen und dem forschenden Blick sollte dem Wissenden, der Sucht, aber geläufig sein, dann ist sein Pfad klarer. (Oder auch: hab die Beiden verwechselt- Nachforschen geht auf Charisma. Und dass ist nicht so meine Stärke)
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Oni Dämmerschwinge am 08.04.2016, 22:16:26
Macht nichts. Ich glaube das wird alles sehr sehr gut!  ::)
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Der einst einen Namen trug am 08.04.2016, 22:25:05
Wo Worte wie Klingen fliegen ist der Geist eine mächtige Waffe, doch der Geist dessen der versteht ist in diesem Kampf ungerüstet, fehlt ihm doch der Pfad, sein Wissen dem Anderen zu vermitteln.
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Oni Dämmerschwinge am 08.04.2016, 22:56:01
Das mag sein...

...aber was ist "Verbotenes Wissen (Xenps)" ? :-P
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Yuriko the Redeemed am 09.04.2016, 00:51:41
Puh, das ist glaube ich die längste Charakterbeschreibung geworden, die ich je geschrieben habe :D
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Sumire the Redeemer am 09.04.2016, 01:01:08
So angepasst. ;) Zumindest Regeltechnisch bis auf Einkäufe sollte es stehen. Jetzt zu platt für noch mehr. :closedeyes:
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Oni Dämmerschwinge am 09.04.2016, 08:06:00
Sehr sehr cool, ;-)

Prolog steht auch soweit.
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Der einst einen Namen trug am 09.04.2016, 08:13:28
Bei mir kommt auch nochmal ein Umbau.

Edit: Es klappt wieder wegen einer Lappalie nicht- deshalb einfach mal die Frage, ob ich die Hauptwaffenauswahl des Renegade durch eine Assault Shotgun (Scarce) ersetzen darf. Gern auch Good Quality

Edit:
Falls noch jemand ein Charakterkonzept sucht, wir haben noch keinen Psioniker... (Anzeigen)
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Sumire the Redeemer am 09.04.2016, 10:00:39
Sehr sehr cool, ;-)

Prolog steht auch soweit.

Ach Inquitiy und die Outrider. :P Gute alte Zeiten.
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Yuriko the Redeemed am 09.04.2016, 16:59:20
Die Outrider habe ich damals glaube ich wegen mal wieder Kranksein verpasst :closedeyes:

Übrigens hat mich Sumire-neesama darauf hingewiesen, dass eine Legacy-Waffe ja gar keine Pattern-Eigenschaften kriegt, bis man 20 Verderbnis angesammelt hat :-\ Aber ich peile trotzdem Merciless an^^
Ich bin mal optimistisch, dass wir unseren Hintergrund im Laufe des Wochenendes fertigbekommen ;)
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Der einst einen Namen trug am 09.04.2016, 17:01:42


Übrigens hat mich Sumire-neesama darauf hingewiesen, dass eine Legacy-Waffe ja gar keine Pattern-Eigenschaften kriegt, bis man 20 Verderbnis angesammelt hat :-\ Aber ich peile trotzdem Merciless an^^


Ups. Da fehlt mir einer.
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Yuriko the Redeemed am 09.04.2016, 17:10:11
Jupp, ihr auch. Mir fehlen noch ganze fünf Punkte, aber ich bin ja auch das Unschuldslämmchen der Gruppe, nya :piper: :rofl:
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Der einst einen Namen trug am 09.04.2016, 17:33:37
Unschuldslamm als Slaanesh- Kultist.
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Yuriko the Redeemed am 09.04.2016, 18:32:43
Siehe meine Signatur :cheesy:
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Der einst einen Namen trug am 09.04.2016, 18:42:45
Siehe meine Signatur.
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Yuriko the Redeemed am 09.04.2016, 21:22:41
Ich hab schonmal den Fluff für meine Legacy-Waffe geschrieben, und meine Einkäufe sind damit auch fertig. Eigentlich würde ich die Start-Bolter und -Kettenschwert komplett streichen, die sind nur Ballast und habe eh nicht vor, sie zu benutzen.
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Der einst einen Namen trug am 09.04.2016, 21:28:59


Edit: Es klappt wieder wegen einer Lappalie nicht- deshalb einfach mal die Frage, ob ich die Hauptwaffenauswahl des Renegade durch eine Assault Shotgun (Scarce) ersetzen darf. Gern auch Good Quality


Frage noch aktuell- dann wechsel ich verm. auf den Renegade.
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Oni Dämmerschwinge am 09.04.2016, 22:33:45


Edit: Es klappt wieder wegen einer Lappalie nicht- deshalb einfach mal die Frage, ob ich die Hauptwaffenauswahl des Renegade durch eine Assault Shotgun (Scarce) ersetzen darf. Gern auch Good Quality


Frage noch aktuell- dann wechsel ich verm. auf den Renegade.

Da die Assault Shotgun nicht so selten ist wie die zur Verfügung stehenden Hauptwaffen des Renegades hab ich nichts dagegen wenn du die in guter Qualität nimmst.

Ich hab schonmal den Fluff für meine Legacy-Waffe geschrieben, und meine Einkäufe sind damit auch fertig. Eigentlich würde ich die Start-Bolter und -Kettenschwert komplett streichen, die sind nur Ballast und habe eh nicht vor, sie zu benutzen.

Wenn du für diese Waffen keine Verwendung hast steht es dir frei sie zu streichen. Wenn du möchtest kannst du stattdessen zwei alternative Gegenstände vergleichbarer Verfügbarkeit als Startausrüstung nehmen. Sag was du gern haben möchtest und ich sage dir ob es okay ist. ;-)
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Der einst einen Namen trug am 09.04.2016, 22:47:56
Mein Powermace werde ich wohl auch nie brauchen  :D

...ich könnte ihn gegen eine Boltpistole tauschen. Würde sogar noch ne Carapace Armor drauflegen  :rofl:
Titel: Villains Pub
Beitrag von: XK Rho Pi-8 am 09.04.2016, 22:54:47
Jetzt übertreibt mal nicht. :-D
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Der einst einen Namen trug am 09.04.2016, 22:59:31
So wichtig ist es nicht, aber ich brauch weder die Carapace Armor, noch den Energieknüppel- und ne zweite Boltpistole würde sowohl zum Stil, als auch zum Charakter besser passen. Kann die beiden Dinge auch an der nächsten Straßenecke einem Waisenjungen schenken und dabei zusehen wie er damit Chaos stiftet  :chaosstar:
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Yuriko the Redeemed am 09.04.2016, 23:33:12
Uh, wenn der SL schon so nett ist, würde ich gerne die nicht benutzten Waffen (Average und Very Rare) gegen einen Mikrofunk (Average) und eine Atemmaske (ebenfalls Average) tauschen :)
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Sumire the Redeemer am 09.04.2016, 23:33:56
Kann ich das Schwert hervorragender Qualität gegen ein Mikrofunk guter Qualität tauschen?
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Oni Dämmerschwinge am 09.04.2016, 23:41:03
Kann ich das Schwert hervorragender Qualität gegen ein Mikrofunk guter Qualität tauschen?

Das geht in Ordnung.

Uh, wenn der SL schon so nett ist, würde ich gerne die nicht benutzten Waffen (Average und Very Rare) gegen einen Mikrofunk (Average) und eine Atemmaske (ebenfalls Average) tauschen :)

Geht auch in Ordnung. Weniger Waffen, dafür mehr nützliches Zeug findet meinen Applaus. ;-)

So wichtig ist es nicht, aber ich brauch weder die Carapace Armor, noch den Energieknüppel- und ne zweite Boltpistole würde sowohl zum Stil, als auch zum Charakter besser passen. Kann die beiden Dinge auch an der nächsten Straßenecke einem Waisenjungen schenken und dabei zusehen wie er damit Chaos stiftet  :chaosstar:

Wenn du die beiden Sachen gegen ne zweite Bolt-Pistole tauschen willst geht das meinetwegen auch klar. ;-)

So lang die Vorschläge maßvoll sind sehe ich keine Schwierigkeiten. :-)
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Yuriko the Redeemed am 09.04.2016, 23:51:22
Danke :) Ich hab ja auch schließlich eine Legacy-Waffe, die wird doch eifersüchtig, wenn ich ihr fremdgehe :cheesy:
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Oni Dämmerschwinge am 09.04.2016, 23:54:22
Keine Ursache.

Es sehe wohl eh ein wenig komisch aus wenn ihr alle tonnenweise Waffen mit euch rum schleppt. :-D
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Yuriko the Redeemed am 09.04.2016, 23:55:35
Weniger Waffen, mehr Waffeln! :cookie: :D
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Oni Dämmerschwinge am 09.04.2016, 23:57:41
Mhmhm.....Woaffelz!
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Der einst einen Namen trug am 10.04.2016, 07:18:12
Ich hab immer noch vier  :D
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Sumire the Redeemer am 10.04.2016, 09:38:51
@Der einst einen Namen trug: So wie du aktuell deine Waffen gewählt hast, geht es rein regeltechnisch nicht, außer du möchtest deine Legacy Weapon fast instant verlieren oder hast vor anders zu kämpfen, als es aussieht. Denn entweder du wählst beide Waffen als Vermächtnis-Set (und musst damit unter Umständen anders kaufen/bezahlen) oder nur eine und die andere muss eine einfacherer Verfügbarkeit haben als die Legacy-Waffe. Siehe Seite 56.
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Der einst einen Namen trug am 10.04.2016, 10:03:33
Dann muss das so aussehen:

Assault Shotgun: Scarce (+/-0)
Legacy Weapon: -10
Legacy Weapon Pair: -10
Low Craftmanship: +10
2-4 Weapons: +/-0
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Der einst einen Namen trug am 10.04.2016, 10:16:32
Die andere Hauptwaffe die ich bekommen würde (die ich ja ursprünglich gegen eine Assault Shotgun getauscht hatte) lass ich verfallen, ichhab keine Lust auf Rumtauschen. Also tausche ich wie folgt:

Power Mace gegen Boltpistole
Carapace Armor gegen warme Luft
Plasma Gun gegen feuchten Händedruck.

Edit: Wobei, ich würd gerne die Plasma Gun (Very Rare) gegen ein Auspex (Good CMS) tauschen wenn ich darf.
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Emilia am 10.04.2016, 10:52:15
Du weist das wenn du die boltpistole nutzt das deine Leagecy waffe auch nicht mag? Mwn sind die Fernkampf Leagecy Waffen sogar so neidisch das sie sogar granaten als fremdgehen betrachten.
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Der einst einen Namen trug am 10.04.2016, 10:52:40
Granaten hab ich eh keine.

Edit. Und wenn dann nur wenn ich sie werfe. Wenn ich sie dem Anderen auf den Kopf haue ist es eine Nahkampfwaffe.
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Emilia am 10.04.2016, 12:02:38
Weil ich es gerade erst gesehen habe kann man das rite of Flashmoulding auch auf sich selbst anwenden?
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Oni Dämmerschwinge am 10.04.2016, 12:04:06
Die andere Hauptwaffe die ich bekommen würde (die ich ja ursprünglich gegen eine Assault Shotgun getauscht hatte) lass ich verfallen, ichhab keine Lust auf Rumtauschen. Also tausche ich wie folgt:

Power Mace gegen Boltpistole
Carapace Armor gegen warme Luft
Plasma Gun gegen feuchten Händedruck.

Edit: Wobei, ich würd gerne die Plasma Gun (Very Rare) gegen ein Auspex (Good CMS) tauschen wenn ich darf.

Auspex geht in Ordnung.
Boltpistole auch, aber wir Emilia schon sagte, das wird sich mit dem Prinzip legendäre Waffe beißen.
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Der einst einen Namen trug am 10.04.2016, 12:10:42
Weil ich es gerade erst gesehen habe kann man das rite of Flashmoulding auch auf sich selbst anwenden?

Blitzschimmeln?
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Der einst einen Namen trug am 10.04.2016, 12:11:20
Die andere Hauptwaffe die ich bekommen würde (die ich ja ursprünglich gegen eine Assault Shotgun getauscht hatte) lass ich verfallen, ichhab keine Lust auf Rumtauschen. Also tausche ich wie folgt:

Power Mace gegen Boltpistole
Carapace Armor gegen warme Luft
Plasma Gun gegen feuchten Händedruck.

Edit: Wobei, ich würd gerne die Plasma Gun (Very Rare) gegen ein Auspex (Good CMS) tauschen wenn ich darf.

Auspex geht in Ordnung.
Boltpistole auch, aber wir Emilia schon sagte, das wird sich mit dem Prinzip legendäre Waffe beißen.

Hmm. Dann behalte ich vielleicht den Energieklopper?
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Sumire the Redeemer am 10.04.2016, 12:15:14
Weil ich es gerade erst gesehen habe kann man das rite of Flashmoulding auch auf sich selbst anwenden?

Es bleibt natürlich der Spielleitung überlassen, aber ich persönlich spreche mich gegen dieses Ritual aus, weil ein entsprechend darauf gezüchteter Charakter viel zu viel Schabernack damit betreiben kann und jeden beliebigen Charakter ohne Risiko zu einem übermäßigen Monster züchten kann. Aber wie gesagt darf der Spielleiter natürlich entscheiden, weil wenn das Monster auf meiner Seite steht, kann mir das natürlich recht sein. :P Ansonsten rein regeltechnisch kann man das auch auf sich selbst machen, zumindest gibt es kein explizites Verbot.
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Der einst einen Namen trug am 10.04.2016, 12:21:00
Psioniker nom nom.
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Oni Dämmerschwinge am 10.04.2016, 12:24:48
Ich hab dieses und einige andere Rituale zur Verfügung gestellt weil ich die Chaos-Hexerei als Bestandteil des Abenteuers haben wollte, und weil ich normalen Menschen die Möglichkeit geben wollte, die körperliche Überlegenheit der Chaos Space Marines zummindest ein wenig auszugleichen. ;-)

Ein hexender Chaos Space MArine in Terminatorenrsüstung...naja, das hatte ich nun wirklich nicht im Sinn, aber ich will eurer Kreativität keine Grenzen setzen. Ich verlasse mich einfach darauf, dass die Spieler vernünftig sind und mit Bedacht vorgehen. :-)
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Der einst einen Namen trug am 10.04.2016, 12:29:39
Du hattest auch keinen zwei-Schrotflinten-schwingenden-unverständliches-Zeug-redenden-Forscher-in-Servorüstung-mit-Necronmaske im Sinn. Das ist das Chaos. Erwarte alles. Werde trotzdem überrascht.
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Oni Dämmerschwinge am 10.04.2016, 12:32:06
Du hattest auch keinen zwei-Schrotflinten-schwingenden-unverständliches-Zeug-redenden-Forscher-in-Servorüstung-mit-Necronmaske im Sinn. Das ist das Chaos. Erwarte alles. Werde trotzdem überrascht.

Das ist wahr. :-D
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Oni Dämmerschwinge am 10.04.2016, 12:35:30
Die andere Hauptwaffe die ich bekommen würde (die ich ja ursprünglich gegen eine Assault Shotgun getauscht hatte) lass ich verfallen, ichhab keine Lust auf Rumtauschen. Also tausche ich wie folgt:

Power Mace gegen Boltpistole
Carapace Armor gegen warme Luft
Plasma Gun gegen feuchten Händedruck.

Edit: Wobei, ich würd gerne die Plasma Gun (Very Rare) gegen ein Auspex (Good CMS) tauschen wenn ich darf.

Auspex geht in Ordnung.
Boltpistole auch, aber wir Emilia schon sagte, das wird sich mit dem Prinzip legendäre Waffe beißen.

Hmm. Dann behalte ich vielleicht den Energieklopper?

Das bleibt dir überlassen. ;-)

Hauptsache das charakterliche und ausrüstungstechnische Konzept steht bald mal.
Sonst fangen wir ohne dich an. :-D
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Emilia am 10.04.2016, 13:20:05
mmmh das mit dem rite of Flashmoulding klingt wirklich interessant aber zuweit übertreiben will ich es natürlich auch nicht... wäre halt ne möglichkeit an das coole feature flügel zu kommen.
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Der einst einen Namen trug am 10.04.2016, 13:39:22
Die andere Hauptwaffe die ich bekommen würde (die ich ja ursprünglich gegen eine Assault Shotgun getauscht hatte) lass ich verfallen, ichhab keine Lust auf Rumtauschen. Also tausche ich wie folgt:

Power Mace gegen Boltpistole
Carapace Armor gegen warme Luft
Plasma Gun gegen feuchten Händedruck.

Edit: Wobei, ich würd gerne die Plasma Gun (Very Rare) gegen ein Auspex (Good CMS) tauschen wenn ich darf.

Auspex geht in Ordnung.
Boltpistole auch, aber wir Emilia schon sagte, das wird sich mit dem Prinzip legendäre Waffe beißen.

Hmm. Dann behalte ich vielleicht den Energieklopper?

Das bleibt dir überlassen. ;-)

Hauptsache das charakterliche und ausrüstungstechnische Konzept steht bald mal.
Sonst fangen wir ohne dich an. :-D

Hey, ich hab zwei Leute die weniger weit sind als wie ich :D
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Oni Dämmerschwinge am 10.04.2016, 14:29:45
Heißt das dein Char ist fertig? :-P
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Der einst einen Namen trug am 10.04.2016, 14:32:46
Nein, aber ich hab immerhin die Hälfte des Hintergrunds.

Von den Regeln her sollte es passen. Wenn nicht wieder jemand Fehler findet die mich ewig nach Lösungen suchen lassen.

Titel: Villains Pub
Beitrag von: Emilia am 10.04.2016, 14:48:53
@Oni: Hast du die PM bekommen die ich an deinen hauptaccount geschrieben habe?
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Oni Dämmerschwinge am 10.04.2016, 14:55:12
Jo, sitze grad an der antwort!
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Sumire the Redeemer am 10.04.2016, 15:12:03
Hintergrund fertig, auch wenn er etwas bedrückender geworden ist, als geplant, hat er denke ich seinen Zweck erfüllt, den ich brauchte. Sind auch nur knapp unter 2000 Worte geblieben, also alles noch im Rahmen. :cheesy: Fehlt noch Beschreibung, Signatur und muss noch was abklären wegen dem Geschenk der Götter.
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Oni Dämmerschwinge am 10.04.2016, 15:15:04
Der oder die Erste der oder die mit seinem oder ihrem Charakter fertig wird bekommt als Belohnung einen zusätzlichen....

Tor 1 (Anzeigen)

Tor 2 (Anzeigen)

Tor 3 (Anzeigen)
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Emilia am 10.04.2016, 15:27:57
so terminator wird doch zu garstig... 3d10+8 schaden bei ner waffe mit bis zu 5 treffern pro angriff sind einfach zu garstig....
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Emilia am 10.04.2016, 18:46:43
Wie machen wir das mit der Dämonenwaffe?
Kann ich mir die waffe aus dennen die ich im besitz habe auswählen?
Was für eine Bindungsstärke soll ich annehmen?
Was für Proben muss ich würfeln?

Und sind wir was waffen und Ausrüstung angeht an die sachen aus den BC büchern beschränkt oder lässt du auch sachen aus anderen Büchern nach absprache zu?
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Sumire the Redeemer am 10.04.2016, 19:18:51
So sollte vollständig fertig sein. Fehlerfreiheit nicht garantiert, aber ich habe versucht mir Mühe zu geben.
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Emilia am 10.04.2016, 19:20:01
Da ich einen Lesser Minion bekomme den ich mir als eine art Servoschädel mit Organischen anteilen gestalten möchte die frage nehmen wir die Hausregeln von Luther für die generierung von Minions? Kann man die attribute wie in tome of excess beschrieben für die minions auswürfeln?
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Der einst einen Namen trug am 10.04.2016, 20:04:13
So sollte vollständig fertig sein. Fehlerfreiheit nicht garantiert, aber ich habe versucht mir Mühe zu geben.

Dito.
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Der einst einen Namen trug am 10.04.2016, 20:19:58
Ich war zweiter, gab das nicht den zweiten Preis- einen....

Vorsicht awesome (Anzeigen)
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Der einst einen Namen trug am 10.04.2016, 20:28:29
Ach ja, und da ich Meister Dämmerschwinge noch nicht als Spielleiter hatte (der Rest sollte es schon kennen): Wenn du mir eine PN schreiben möchtest, bitte an den Hauptaccount (inzwischen Galahad) schicken, da ich in den Personas selten drin bin :)
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Oni Dämmerschwinge am 10.04.2016, 20:44:30
Da ich einen Lesser Minion bekomme den ich mir als eine art Servoschädel mit Organischen anteilen gestalten möchte die frage nehmen wir die Hausregeln von Luther für die generierung von Minions? Kann man die attribute wie in tome of excess beschrieben für die minions auswürfeln?

Wenn niemand etwas einzuwenden hat: Luthers Hausregeln.

Auswürfeln der Werte wäre mir sehr recht.
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Oni Dämmerschwinge am 10.04.2016, 20:57:11
Wie machen wir das mit der Dämonenwaffe?
Kann ich mir die waffe aus dennen die ich im besitz habe auswählen?
Was für eine Bindungsstärke soll ich annehmen?
Was für Proben muss ich würfeln?

Und sind wir was waffen und Ausrüstung angeht an die sachen aus den BC büchern beschränkt oder lässt du auch sachen aus anderen Büchern nach absprache zu?

Wenn du willst kannst du eine Waffe deiner Startausrüstung zu einer Dämonenwaffe aufrüsten. Sag mir aber bitte vorher welche Waffe das wäre, für ein endgültiges okay.

Die Bindungsstärke würde zwei betragen, es sei denn du bist ein Diener Slaneeshs. Dann ist sie nur eins.

Proben brauchst du keine würfeln. Da du die Dämonenwaffe bereits vor beginn der Handlung in deinem Besitz hattest nehmen wir einfach mal an, dass du die Waffe in der Vergangenheit bereits gemeistert hast.
Und hätte die Waffe dich übernommen dann würdest du wohl kaum jetzt frei rumlaufen können. :-)

Was das Attribut angeht: du kannst wählen ob du auf der Tabelle des entsprechenden Gottes, oder auf der Unaligned-Tabelle würfeln willst.

Gegenstände aus anderen Büchern stehen nach Absprache durchaus zur Verfügung!
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Oni Dämmerschwinge am 10.04.2016, 20:59:02
Ich war zweiter, gab das nicht den zweiten Preis- einen....

Vorsicht awesome (Anzeigen)

Hö Hö Hö! :-D

Ach ja, und da ich Meister Dämmerschwinge noch nicht als Spielleiter hatte (der Rest sollte es schon kennen): Wenn du mir eine PN schreiben möchtest, bitte an den Hauptaccount (inzwischen Galahad) schicken, da ich in den Personas selten drin bin :)

Geht in Ordnung!
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Oni Dämmerschwinge am 10.04.2016, 21:46:52
SO, und zu guter letzt: wessen charakter fertig gebaut ist, der darf gern mit dem posten loslegen.
Ich freu mich schon! :-)

Hach, wie aufregend. :-)
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Der einst einen Namen trug am 10.04.2016, 21:57:28
First.
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Yuriko the Redeemed am 11.04.2016, 02:49:04
Püh, Hintergrund endlich fertig (und damit der ganze Char)^^
Titel: Villains Pub
Beitrag von: GN 737 am 12.04.2016, 00:37:36
so char ist fast fertig muss noch mal wegen ausrüstung schauen, noch nen bischen hintergrund schreiben und die Beschreibung abtippen.

@Lilja und Luther: schaut euch bitte mal den letzten absatz des bisherigen hintergrunds an ob das für euch so passt. Bzw. ob ihr noch ein paar Ideen zum verknüpfen habt
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Yuriko the Redeemed am 12.04.2016, 01:21:56
Meinetwegen ist es okay so ;) Vielleicht hast du ja Yurikos Schwert umgeschmiedet ;)
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Oni Dämmerschwinge am 12.04.2016, 18:54:54
Man soll ja nichts über das Gewicht einer Dame sagen, GN 737-

aber mit 4facher Mechanicus-Assimilation und 8 Mechadendriten wiegst du nie und nimmer blos 63 kg. :-P
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Der einst einen Namen trug am 12.04.2016, 19:05:57
Da fehlt ne 1  :D
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Sumire the Redeemer am 12.04.2016, 19:09:06
Und wie kommt man auf sieben Einkäufe. :huh: Oder habe ich irgendwas verpasst? :suspicious:
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Oni Dämmerschwinge am 12.04.2016, 19:11:22
Ich glaub indem man die -10 für größere Anzahl durch die +10 für Ex. Wealth negiert, oder täusche ich mich?
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Sumire the Redeemer am 12.04.2016, 19:12:46
Trotzdem kann man nicht sieben verschiedene Sachen kaufen. Du kannst mehrere Sachen von selben Typ kaufen, ja, aber doch nicht sieben verschiedene Sachen und so viel zähle ich im Moment unter Anschaffungen.
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Oni Dämmerschwinge am 12.04.2016, 19:13:09
Da fehlt ne 1  :D

Ne 1 reicht da nicht, denke ich. :-D
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Sumire the Redeemer am 12.04.2016, 19:15:55
Da fehlt ne 1  :D

Ne 1 reicht da nicht, denke ich. :-D

Wieso? 631 passt doch. :P
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Oni Dämmerschwinge am 12.04.2016, 19:17:06
Trotzdem kann man nicht sieben verschiedene Sachen kaufen. Du kannst mehrere Sachen von selben Typ kaufen, ja, aber doch nicht sieben verschiedene Sachen und so viel zähle ich im Moment unter Anschaffungen.

Stimmt...ich hab zu erst gedacht da wären die Statrt-Bioniks des Hereteks mit drinne, aber die stehen ja drüber...
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Oni Dämmerschwinge am 12.04.2016, 19:17:27
Da fehlt ne 1  :D

Ne 1 reicht da nicht, denke ich. :-D

Wieso? 631 passt doch. :P


Hihi, stimmt ja!
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Yuriko the Redeemed am 12.04.2016, 19:19:03
Vielleicht sind die Mechadendriten ja aus Aluminium :P

Außerdem, Herr SL, mach bitte nächstes Mal gescheite Aussagen im Planungsthread, und rechtzeitig :closedeyes: Hab mich gerade so gehetzt, und wofür? ::) :P
(Das hat jetzt nichts mit dieser Runde zu tun)
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Oni Dämmerschwinge am 12.04.2016, 19:21:02
Vielleicht sind die Mechadendriten ja aus Aluminium :P

Außerdem, Herr SL, mach bitte nächstes Mal gescheite Aussagen im Planungsthread, und rechtzeitig :closedeyes: Hab mich gerade so gehetzt, und wofür? ::) :P
(Das hat jetzt nichts mit dieser Runde zu tun)

Sorry, mea culpa! :-P


Titel: Villains Pub
Beitrag von: Der einst einen Namen trug am 12.04.2016, 19:28:30
Dann würden die Mechadendriten verdammt schnell verbiegen... sehe das an den Sperrstangen oft genug...

Edit: Nein, ich hab ÜBERHAUPT nicht gegoogelt wie man Mechadendrit schreibt.
Titel: Villains Pub
Beitrag von: GN 737 am 12.04.2016, 22:01:29
Man soll ja nichts über das Gewicht einer Dame sagen, GN 737-

aber mit 4facher Mechanicus-Assimilation und 8 Mechadendriten wiegst du nie und nimmer blos 63 kg. :-P

naja ich habe niemals gesagt das ich mit den 63  "Kg" als einheit meine... oder ob das gewicht mit oder ohne toter masse ist.  :D  Oder habt ihr etwa was gegen mein Gewicht, 63 t sind doch jetzt nicht so schwer... :wink: :P

genau genommen sind es 8 anschaffungen die sich aus 4 Startgegenständen und 4 zusätzlichen gegenständen ergeben da Infermety bonus 4
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Sumire the Redeemer am 12.04.2016, 22:06:05
Man soll ja nichts über das Gewicht einer Dame sagen, GN 737-

aber mit 4facher Mechanicus-Assimilation und 8 Mechadendriten wiegst du nie und nimmer blos 63 kg. :-P

naja ich habe niemals gesagt das ich mit den 63  "Kg" als einheit meine... oder ob das gewicht mit oder ohne toter masse ist.  :D  Oder habt ihr etwa was gegen mein Gewicht, 63 t sind doch jetzt nicht so schwer... :wink: :P

genau genommen sind es 8 anschaffungen die sich aus 4 Startgegenständen und 4 zusätzlichen gegenständen ergeben da Infermety bonus 4

Nach welcher Regel? Man bekommt zum Start Anschaffung in Höhe des Infamiebonus. Das war es.
Titel: Villains Pub
Beitrag von: GN 737 am 12.04.2016, 22:09:42
Sei nicht so gierig! ;-)

Es gibt zusätzliche Ausrüstung, Anzahl gleich Höhe des Infamy-Bonus, Modifikator -10, oder Rituale / Flüche aus der Liste.

Ihr startet aber auf einem Planeten, auf dem man einkaufen kann, soviel sei schon einmal verraten. ;-)
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Lamira von Kalten am 12.04.2016, 22:10:27
Hey ihr! Ich habe mir überlegt es im Moment lieber bei einer Runde im Forum zu belassen.  :) Ich wünsche euch allen viel Spaß und vielleicht werde ich ja zu einem späteren Zeitpunkt nochmal um Einlass betteln.^^
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Yuriko the Redeemed am 12.04.2016, 22:16:31
Wie kannst du nur? :o :(

Nein, schon okay, wenn auch sehr schade^^
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Sumire the Redeemer am 12.04.2016, 22:17:20
Sei nicht so gierig! ;-)

Es gibt zusätzliche Ausrüstung, Anzahl gleich Höhe des Infamy-Bonus, Modifikator -10, oder Rituale / Flüche aus der Liste.

Ihr startet aber auf einem Planeten, auf dem man einkaufen kann, soviel sei schon einmal verraten. ;-)

Ja das ist die normale Regel für zusätzliche Ausrüstung zur Startausrüstung und bezog sich explizit darauf, wie man bei der Unterhaltung auch sehen kann. Das kann dir unser Spielleiter sicher bestätigen. ;)

@Lamira: Sehr schade. :( Hatte mich schon gefreut.
Titel: Villains Pub
Beitrag von: GN 737 am 12.04.2016, 22:21:10
Wenn er das so meinte soll er es eindeutig sagen dann muss ich mir mein char konzept noch mal überdenken. Ich interpretierte das als du bekommst statt des einfachen INFB deinen doppelten INFB an zusätzlicher Startausrüstung.
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Sumire the Redeemer am 12.04.2016, 22:24:50
Sorry, wenn ich das jetzt so sage, aber keiner von uns hat diese Aussage so verstanden (keiner von uns hat das doppelte eingekauft) und im Regeltopic, da wo alles relevante zur Charaktererschaffung steht, ist davon auch nichts verzeichnet. Das war lediglich die Bestätigung unseres Spielleiters, auf die Nachfrage, ob es mehr als die Startausrüstung (das was ein Archetyp gibt) gibt und er hat korrekt die Regel gesagt die normalerweise festlegt was es zusätzlich gibt.
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Sumire the Redeemer am 12.04.2016, 23:55:58
so char ist fast fertig muss noch mal wegen ausrüstung schauen, noch nen bischen hintergrund schreiben und die Beschreibung abtippen.

@Lilja und Luther: schaut euch bitte mal den letzten absatz des bisherigen hintergrunds an ob das für euch so passt. Bzw. ob ihr noch ein paar Ideen zum verknüpfen habt

Ich würde auf jeden Fall noch etwas mehr von meiner Seite aus schreiben. Ich hoffe morgen dazu zu gekommen und würde es dann reinstellen, damit das für alle beteiligten ok ist. Falls das Konzept sich jetzt nicht wieder ändern sollte.
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Emilia am 13.04.2016, 00:10:56
warte damit mal lieber...  :(
ich weiß gerade nicht ob ich mit so wenigen anforderungen das konzept so hinbekomme das es mir spaß macht. Gerade die Implantate sind halt echt problematisch da mann da ja nicht nur erst rankommen muss sondern diese auch noch einbauen muss was ja seine zeit dauert... Es ist halt wieder die typische problematik mann soll einen erfahreren char darstellen der noch mit startausrüstung rumläuft passt für mein verständnis leider nicht so gut zusammen.... meiner meinung nach passt es halt viel besser vor dem spielstart einzukaufen statt danach im spiel auf große shoppingtour gehen zu müssen.
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Yuriko the Redeemed am 13.04.2016, 00:27:48
Öhh, was genau möchtest du denn darstellen, dass dir die Default-Bionics vom Heretek und die 4 Starteinkäufe nicht reichen? :huh: Das verstehe ich irgendwie nicht :-\
Titel: Villains Pub
Beitrag von: GN 737 am 13.04.2016, 00:56:13
Ich hätte mal voll lust auf nen vollvercyberten heretek vergleichbar mit sowas
sowas (Anzeigen)
aber dafür bekommt man ja erst recht nicht die cyberimplantate zusammen und da wir ja die sachen mit den ritualen haben und das zu einem magos biologi auch gut passen würde dachte ich mach ich nen mix daraus...
eine Anforderung geht fürs ritual flöten, eine für die Plasma waffe, bleiben noch 2 slots übrich für implantate die über den standard hinausgehen wenn man nen gegenstand eintausch vielleicht noch einen mehr nicht wirklich ausreichend wenn man sich mit cyberware ausreichend wapnen möchte und dabei sich auch mal sachen holt die einem nicht so viel bringen aber halt zum char passen.
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Yuriko the Redeemed am 13.04.2016, 01:23:20
Hmm, du bekommst automatisch einen Mechadendriten, ein Spezialimplantat (Maglev, Luminen oder Ferric Lure) und zwei freie Cybernetics, da könnte man z.B. Mechanicus Assimilation (was ja sowieso heißt, dass der Körper voller Metall ist und man nicht mehr atmen muss) und einen Interface Port nehmen. Und für die freien Einkäufe 1-2 bionische Gliedmaßen, bionisches Auge und irgendeine Spielerei wie cerebrales Implantat oder noch ein Mechadendrit. Ich sehe das Problem nicht ;) (Außer dass man eventuell auf eine Über-Mega-Waffe verzichten muss - aber in deinem Fall nicht mal das, weil man, wenn man eine Dämonenwaffe kriegt, die Waffe ja nicht extra kaufen braucht)
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Der einst einen Namen trug am 13.04.2016, 06:09:46
Es ist halt wieder die typische problematik mann soll einen erfahreren char darstellen der noch mit startausrüstung rumläuft passt für mein verständnis leider nicht so gut zusammen.... meiner meinung nach passt es halt viel besser vor dem spielstart einzukaufen statt danach im spiel auf große shoppingtour gehen zu müssen.

Auch wenn ich mich eigentlich raushalte- da hat er Recht. Auch wenn das Ausrüstung tauschen das teilweise kompensiert.
Titel: Villains Pub
Beitrag von: GN 737 am 13.04.2016, 17:03:21
Hmm, du bekommst automatisch einen Mechadendriten, ein Spezialimplantat (Maglev, Luminen oder Ferric Lure) und zwei freie Cybernetics, da könnte man z.B. Mechanicus Assimilation (was ja sowieso heißt, dass der Körper voller Metall ist und man nicht mehr atmen muss) und einen Interface Port nehmen. Und für die freien Einkäufe 1-2 bionische Gliedmaßen, bionisches Auge und irgendeine Spielerei wie cerebrales Implantat oder noch ein Mechadendrit. Ich sehe das Problem nicht ;) (Außer dass man eventuell auf eine Über-Mega-Waffe verzichten muss - aber in deinem Fall nicht mal das, weil man, wenn man eine Dämonenwaffe kriegt, die Waffe ja nicht extra kaufen braucht)

okay das ist mir neu... danke für den Hinweis...
Titel: Villains Pub
Beitrag von: GN 737 am 13.04.2016, 17:49:33
Wenn das so stimmt das man sich die Grundlage der Dämonenwaffe nicht kaufen muss werde ich das konzept beibehalten und hoffen das ich bei den einkäufen gut würfle...
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Sumire the Redeemer am 13.04.2016, 18:24:36
Sagen wir so, ich habe es immer gemacht (aber bin ausnahmsweise nicht der Spielleiter) und es steht zumindest nicht explizit dabei, dass man die Waffe kaufen muss. Man bekommt halt eine Dämonenwaffe geschenkt. Der der Abschnitt aber sowieso schlecht geschrieben ist, musst du da schon auf eine Entscheidung von Oni warten.
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Oni Dämmerschwinge am 13.04.2016, 22:57:24
Hattest du mich nicht explizit gefragt ob du eine Waffe deiner Startausrüstung zur Dämonenwaffe aufrüsten darfst? ;-)

Ich hatte nur zugestimmt damit du nicht mit dem übelsten Arsenal rumlaufen musst, aber du kannst natürlich auch ne Extrawaffe alle Dämonenhülle bekommen. 
Titel: Villains Pub
Beitrag von: GN 737 am 13.04.2016, 23:20:20
ich wusste nicht das man die grundlage geschenkt bekommt war damals nur die frage ob ich mir die waffe auswählen kann...
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Oni Dämmerschwinge am 13.04.2016, 23:28:10
Achso.
Titel: Villains Pub
Beitrag von: GN 737 am 15.04.2016, 17:25:24
So Char ist auch fertig setzte mich dann mal an den ersten Post.
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Oni Dämmerschwinge am 15.04.2016, 17:44:46
Kuhlio! ;-)
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Oni Dämmerschwinge am 15.04.2016, 17:49:13
Ich übernehme wieder, sobald ihr euch zu der Kneipe hingeschrieben habt.
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Der einst einen Namen trug am 15.04.2016, 18:04:24
Also in drei Wochen?
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Oni Dämmerschwinge am 15.04.2016, 18:28:14
Ich hoffe nicht!
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Oni Dämmerschwinge am 15.04.2016, 18:30:58
Natürlich spricht nix dagegen schon früher dort aufzutauchen.
Vielleicht ist der Kontaktmann schon da.  ;-)
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Der einst einen Namen trug am 15.04.2016, 19:05:30
Noch bisschen Shopping ging klar oder?
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Sumire the Redeemer am 15.04.2016, 21:53:19
So Char ist auch fertig setzte mich dann mal an den ersten Post.

Ok dann schaue ich, ob ich den Abschnitt noch demnächst hinbekomme. Weiß aber noch nicht wann ich dazu komme.
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Oni Dämmerschwinge am 16.04.2016, 00:30:35
Noch bisschen Shopping ging klar oder?

Prinzipiell ja. ;-)
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Der einst einen Namen trug am 16.04.2016, 09:31:15
Poste sobald es kein Doppelpost mehr ist.
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Der einst einen Namen trug am 16.04.2016, 12:19:20
Wie viele Anforderungswürfe hätte ich in einer Viertelstunde geschafft?
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Oni Dämmerschwinge am 16.04.2016, 12:36:20
Einen.
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Der einst einen Namen trug am 16.04.2016, 12:42:36
Infamy-Punkt ist gestrichen.
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Oni Dämmerschwinge am 16.04.2016, 12:50:56
Ich seh grad nicht wofür.
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Der einst einen Namen trug am 16.04.2016, 13:00:55
+10 auf deneinenWurf
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Oni Dämmerschwinge am 16.04.2016, 13:02:45
Stimmt, hatte ich übersehen!
Titel: Villains Pub
Beitrag von: GN 737 am 16.04.2016, 13:15:17
aber das darfst du als tzeentch angehöriger doch gar nicht...
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Der einst einen Namen trug am 16.04.2016, 13:16:12
Nicht?
Titel: Villains Pub
Beitrag von: GN 737 am 16.04.2016, 13:19:36
Ja du bist mit deinen 19 Corruptions punkten noch Tier 1 weshalb du dir nur alle erschöpfung wegmachen kannst, 1d5 lep + allen kritischen schaen heilen kannst, normalerweise +10 auf einen charakteristic wurf geben kannst vor dem wurf. Da du aber dedicated zu tzeentch bist fällt letzteres weg dafür kannst du schon auf tier 1 dir nachträglich nen zusätzlichenerfolgsgrad holen. Ab 21 corruptionspunkten bist du tier 2 und hast mehr möglichkeiten.
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Oni Dämmerschwinge am 16.04.2016, 13:30:01
Wenigstens einer passt hier auf. :-D
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Yuriko the Redeemed am 16.04.2016, 20:59:00
Prophylaktische Abmeldung wegen Depression.
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Oni Dämmerschwinge am 17.04.2016, 14:26:31
Okay, gute Besserung!

@GN Willst du schon rein gehen?
Titel: Villains Pub
Beitrag von: GN 737 am 17.04.2016, 14:34:39
Nachdem ich ja erst kurz vor knapp komme macht es noch keinen sinn das du jetzt schreibst wie es da drinnen aussieht... wart damit lieber mal bis einer von den anderen sich da hingeschoben hat. Vielleicht will ja jemand explizit früher kommen.
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Oni Dämmerschwinge am 17.04.2016, 14:49:34
Wenn du nicht willst. :-D
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Der einst einen Namen trug am 17.04.2016, 14:54:46
Vielleicht will ja jemand explizit früher kommen.

Hihi. Slaaneshis kommen immer genau wann sie es beabsichtigen.
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Oni Dämmerschwinge am 17.04.2016, 15:04:34
Am Ende ist der Kontaktmann zu betrunken um noch nen klaren Satz zu formulieren. :-D
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Oni Dämmerschwinge am 20.04.2016, 20:04:27
Ich bin die erste Mai-Woche im Urlaub, danach zieh ich um. Keine AHnung wie lang es dann dauert bis ich wieder Internet hab. ;-)

Ich bin guter DInge dass bis dahin einer von euch seine Schüchternheit überwunden und das Etablissement betreten hat. :-D
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Der einst einen Namen trug am 27.04.2016, 19:43:03
Melde mich bis Minimum Samstag krankheitsbedingt ab :(
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Yuriko the Redeemed am 27.04.2016, 20:04:27
Gute Besserung! :)
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Oni Dämmerschwinge am 27.04.2016, 22:39:22
Von mir auch!
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Sumire the Redeemer am 27.04.2016, 23:32:08
Gute Besserung.
Titel: Villains Pub
Beitrag von: GN 737 am 29.04.2016, 18:47:42
Gute Besserung!
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Oni Dämmerschwinge am 30.04.2016, 07:30:05
@Sumire

Du darfst mal nen +20 Charme-Wurf machen. :-)
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Oni Dämmerschwinge am 06.05.2016, 14:41:23
Wer sich gegen den nun eintretenden Effekt wehren will der möge bitte einen -20 Willenskraft-Wurf machen. ;-)
Titel: Villains Pub
Beitrag von: GN 737 am 06.05.2016, 15:05:07
Wenn du mit eintretende Phänomene meinst das wir fasziniert davon sind dann passe ich das teil ist doch so interessant und geheimnisvoll... :)
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Oni Dämmerschwinge am 06.05.2016, 16:53:20
Was passiert wird vorher nicht verraten! :-)
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Oni Dämmerschwinge am 06.05.2016, 16:58:05
Ein einzelner Sklave wäre ein plus 20 Infamy-Wurf.

Titel: Villains Pub
Beitrag von: Yuriko the Redeemed am 07.05.2016, 01:06:37
Ich widerstehe dem Effekt nicht, denn sonst fühle ich mich zu sehr versucht, GN das Bier einzuflößen :cheesy: Und dann erwarten mich doch nur langweilige Gewaltandrohungen ::)
Titel: Villains Pub
Beitrag von: GN 737 am 07.05.2016, 14:43:04
Ein einzelner Sklave wäre ein plus 20 Infamy-Wurf.
Wow muss der Markt leergekauft sein...
und wieviel wären es für 6*6=36 Sklaven...?

Ich widerstehe dem Effekt nicht, denn sonst fühle ich mich zu sehr versucht, GN das Bier einzuflößen :cheesy: Und dann erwarten mich doch nur langweilige Gewaltandrohungen ::)
Wenn du irgendwann mal mit dem Versuch mir Bier einzuflößen zu nervig wirst, sag ich dir dann rechtzeitig vorher erst mal das du es lassen sollst und wenn du dann damit immer noch nicht aufhörst hol ich einfach nen bestimmten Edelstein raus. Gewaltandrohungen nützen in dem Fall einfach nichts und sind nicht zielführend gegen leute die wenn man von kleinen maroten absieht gut leiden kann.
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Oni Dämmerschwinge am 07.05.2016, 20:22:43
36 Sklaven = -20
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Yuriko the Redeemed am 08.05.2016, 19:07:21
Ich widerstehe trotzdem nicht. Dann muss mich Sumire-neesama halt retten :cheesy: :wub:
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Oni Dämmerschwinge am 08.05.2016, 21:26:10
Ich warte noch auf den Beschaffungswurf von GN, dass ich das gleich mit verwursten kann, dann komm der Post. ;-)
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Oni Dämmerschwinge am 09.05.2016, 22:42:00
Wer mag kann noch einen Wurf auf Verbotenes Wissen Psioniker machen, um ein paar Hintergrundinfos über die Botschaft zu erhalten.
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Yuriko the Redeemed am 09.05.2016, 22:45:10
Sowas haben wir doch nicht :cheesy:
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Oni Dämmerschwinge am 09.05.2016, 22:53:06
Schade. :-P
Titel: Villains Pub
Beitrag von: GN 737 am 09.05.2016, 23:59:12
Kann einem der Name  Horatius Cocles bzw.  der Name des Kreuzers was sagen?
Bzw. auf was muss man dann würfeln?
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Yuriko the Redeemed am 11.05.2016, 10:03:26
Nur damit keine Missverständnisse entstehen - wird für jede von uns eigentlich ersichtlich, dass wir alle drei die Vision bekommen haben?
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Oni Dämmerschwinge am 11.05.2016, 20:32:45
Jap, euch ist klar dass es eine gemeinsame Vision war.

Der Wurf wäre -30 Verbotenes Wissen Ketzerei bzw -60 Scholastisches Wissen Legenden.
Titel: Villains Pub
Beitrag von: GN 737 am 15.05.2016, 17:44:26
Melde mich bis Minimum Samstag krankheitsbedingt ab :(

immer noch krank? Wenn Ja wünsch ich dir gute und baldige Besserung
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Sumire the Redeemer am 15.05.2016, 18:32:34
Wollte ich auch schon fragen. :-\ Weiterhin gute Besserung sollte es der Fall sein.
Ansonsten würde ich erst einmal ein wenig auf die Reaktionen der anderen warten (auch gerade NPC-seitig), ehe ich noch was dazu werfe.
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Sumire the Redeemer am 19.05.2016, 01:37:13
Îch soll noch von unserem Spielleiter ausrichten, dass er wegen Umzug und Urlaub bis Mitte Juni abgemeldet ist. Nur damit ihr bescheid wisst.
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Sumire the Redeemer am 13.06.2016, 20:39:28
Nur zur Info, die Abwesenheit des SLs wird sich wegen inkompetenter Telekommitarbeiter noch verlängern (falls überhaupt noch jemand anders rein schaut).
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Der einst einen Namen trug am 19.06.2016, 19:16:34
Tu ich. Aber ich muss die Menge meiner Runden aufgrund akuten Zeitmangels leider reduzieren- und da diese hier noch am Anfang steht, ist es hier wohl am Einfachsten. Ich versuche noch weiter mitzulesen- ansonsten wird jener, dessen Name vergessen wurde sich wohl in seinen Beobachtungen verlieren und den Treffpunkt nie erreichen...
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Oni Dämmerschwinge am 22.06.2016, 21:13:21
Ich bin zurück. ;-)

Wenn noch Interesse besteht, so können wir jetzt weitermachen! :-)
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Sumire the Redeemer am 22.06.2016, 21:55:17
Willkommen zurück. Ich muss zwar erst noch wieder rein kommen, aber ich bin noch da. GN 737 hat noch Internetprobleme der letzten Meldung nach.
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Yuriko the Redeemed am 24.06.2016, 17:58:19
Willkommen zurück :) Ich bin noch da^^
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Oni Dämmerschwinge am 29.06.2016, 23:32:20
Super. Dann seh ich mal zu das ich DO oder Fr den nächsten Post fertig bekomm. ;-)
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Sumire the Redeemer am 07.07.2016, 16:11:20
Entschuldigt war die Tage beschäftigt und unser SL kann ruhig schon weiter schreiben, weil ich im Moment nicht unbedingt wahnsinnig viel beizutragen habe. Ich frage mich aber, ob die Internetprobleme bei Termius immer noch da sind oder was anderes vorgefallen ist. :-\
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Oni Dämmerschwinge am 10.07.2016, 15:58:00
Sumire darf mal auf Charme würfeln. ;-)
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Sumire the Redeemer am 11.07.2016, 19:19:39
Ehrlich gesagt haben wir jetzt gerade ein großes Problem. So etwas doch einschneidendes und krasses würde ich einem Spielercharakter nicht ohne Einverständnis (auf Spielerseite, auf Charakterebene gerne mit Überredung) antun, aber Termius ist ja immer noch verschwunden. :-\
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Oni Dämmerschwinge am 11.07.2016, 22:12:20
Da ist was dran.

Ich würde als Lösungsansatz anbieten, dass wir nicht direkt an Bord des Schiffes springen, sondern noch einen Einschub einlegen, den ihr für Nachforschungen, EInkäufe oder anderes nutzen können. Hoffentlich taucht Terminus bis dahin wieder auf.
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Sumire the Redeemer am 12.07.2016, 11:31:20
Seine letzte Meldung waren halt die Internetprobleme am 19.06. Das ist jetzt auch fast vier Wochen her, daher meine Sorge. Ansonsten ein Post würde ich zur Sache noch absetzen, aber falls Termius verlust gegangen ist, weiß ich nicht so recht wie man das am besten löst.
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Oni Dämmerschwinge am 12.07.2016, 18:08:45
Im schlimmsten Fall wird GN zum NPC degradiert...
Titel: Villains Pub
Beitrag von: GN 737 am 13.07.2016, 00:00:12
So internetprobleme sind größtenteils beseitig... muss noch ein paar dinge klären und einige dinge aufarbeiten aber ich kann zumindest wieder von zuhause übern rechnern hier lesen und schreiben. Hab aktuell mal wieder einiges um die ohren also erwartet keine seitenlangen posts aber ich schaue das ich zumindest kurze posts zeitnahe hinbekomme...
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Sumire the Redeemer am 13.07.2016, 23:22:19
Willkommen zurück.
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Oni Dämmerschwinge am 14.07.2016, 06:22:02
Auch von mir!
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Oni Dämmerschwinge am 18.07.2016, 06:30:29
Zur Info: Ende Juli starte ich in den Jahresurlaub. Da bin ich dann drei Wochen weg!
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Sumire the Redeemer am 18.07.2016, 11:11:19
Viel Spaß, schönen Urlaub und gute Erholung. :)
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Oni Dämmerschwinge am 19.07.2016, 22:33:37
Danke! :-)

Kommt noch was von Yuriko?
Ansonsten mach ich weiter!
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Yuriko the Redeemed am 20.07.2016, 00:44:12
Ich bin gerade am kränkeln :/
Titel: Villains Pub
Beitrag von: GN 737 am 21.07.2016, 09:44:58
Nur als info ich warte IT gerade auf ne Antwort vom Kapitän ob der deal so klargeht oder nicht...

Weiterhin Wünsche ich der SL einen schönen Ruhigen Urlaub, meiner ist nächste Woche, bin also ab spätestens Montag morgen bis frühestens Sonntag Abend nicht zuhause am Rechner und werde vermutlich zwischendurch nur kurz übers Handy im Internet sein weshalb ich nicht zu IT Posts kommen werde
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Oni Dämmerschwinge am 24.07.2016, 22:36:47
Wenn ihr noch einkaufen oder in der Stadt nachforschen oder etwas völlig anderes machen wollt so könnt ihr das gerne tun. In der Kneipe selbst befinden sich noch einige Outrider mit denen man reden könnte.

Euch auf das Schiff zu schreiben überlasse ich euch. Wenn ihr zum Raumhafen geht werdet ihr ein Shuttle finden, und die Münze des Kspitäns erfüllt genau den Zweck der beschrieben wurde. ;-)
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Yuriko the Redeemed am 24.07.2016, 23:36:42
Schönen Urlaub euch beiden :)
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Sumire the Redeemer am 25.07.2016, 21:19:04
Müssen die anderen sagen. Ich hätte jetzt nicht dringend was zu kaufen. Nachforschen wäre eine Idee, aber ich wollte erst einmal sehen was der Rest so sagt.
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Yuriko the Redeemed am 28.07.2016, 19:23:31
Ich habe gerade keine eigene Agenda, würde mich also mitschleifen lassen^^ Nachforschen wäre wohl eine Option :)
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Sumire the Redeemer am 30.07.2016, 01:42:56
Wobei die Frage nach was? Unserem Kapitän? Der merkwürdigen Figur? Den zerbrochenen Werften? Die besten Läden für das zukünftige Vorhaben? :cheesy:
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Oni Dämmerschwinge am 20.08.2016, 17:49:46
Bin wieder da! ;-)

Sehe aber grad keinen Handlungsbedarf von meiner Seite. :-)
Titel: Villains Pub
Beitrag von: GN 737 am 21.08.2016, 17:17:57
Willkommen zurück!

Einkaufen geht so schlecht wenn die SL nicht da ist.
Ich bin gerade dabei eine liste von sachen zusammenzustellen was ich noch vor der Abreise erledigen möchte und schick sie dir sobald ich damit fertig bin.
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Sumire the Redeemer am 22.08.2016, 17:10:18
Willkommen zurück. Ich habe es hier vergessen zu melden, aber ich werde im Moment nicht schreiben. Zum einen Krankheitsbedingt (die wenige Konzentration die ich habe werde ich bis zur Genesung anderweitig verwenden) und zum Anderen ist eh gerade nichts worauf ich reagieren kann/Niemand da zum Schreiben.
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Oni Dämmerschwinge am 25.08.2016, 17:48:24
Okay.

Was das Gelage angeht: DAs Angebot der Kapitäns gilt nach wie vor, und er übernimmt die Zeche. Ihr könnt gern noch weiterfeiern, aber wenn ich noch was zum Besäufnis schreiben soll kann ich das gerne tun.
Titel: Villains Pub
Beitrag von: GN 737 am 30.08.2016, 09:38:44
Kurze Rückmeldung da ich gerade auf einen neuen Rechner umstelle komme ich gerade nicht an meine Regelwerke weshalb sich die Liste etwas verzögert.
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Sumire the Redeemer am 31.08.2016, 08:44:50
Yuriko bitte jetzt offiziell als abgemeldet ansehen.
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Oni Dämmerschwinge am 03.09.2016, 10:24:48
Alle Spieler abgemeldet? Hühm.

Na gut, meldet euch einfach wenns weiter gehen kann. :-D
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Oni Dämmerschwinge am 03.09.2016, 13:07:31
Für diejenigen, die exzessiv weiter zechen wollen wäre ein +10 Widerstandswurf fällig.
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Sumire the Redeemer am 11.09.2016, 13:00:07
Ansonsten, auch wenn es eh absehbar war, die Warhammer40k Rollenspiele unter FFG sind damit vorerst zu ende: https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2016/9/9/a-new-path-forward/ (https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2016/9/9/a-new-path-forward/). Falls also noch jemand was fehlt, sollte er sich beeilen. :P
Desweiteren ich denke ich bin auf dem Weg der Besserung, aber ohne Mitspieler macht es für mich trotzdem gerade wenig Sinn. :-\
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Oni Dämmerschwinge am 14.09.2016, 18:24:15
Gutes STichwort. ;-)

Ab wann ist denn wieder mit Aktivität zu rechnen?
Oder soll ich die VErtrauensfrage stellen? :-P
Titel: Villains Pub
Beitrag von: GN 737 am 14.09.2016, 22:57:31
@Oni: Rechner läuft und daten sind endlich alle wieder verfügbar seit anfang der woche ich schau das ich es zeitnahe hinbekomme dir die Einkaufsliste mal vorab zum drüberschauen zu schicken bevor man die dann abarbeitet was dabei rumkommt.
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Sumire the Redeemer am 15.09.2016, 15:19:43
Gutes STichwort. ;-)

Ab wann ist denn wieder mit Aktivität zu rechnen?
Oder soll ich die VErtrauensfrage stellen? :-P

Plane mit Yuriko leider nicht in nächster Zeit. Ich bin da, wenn auch etwas unmotiviert. :)
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Sumire the Redeemer am 21.09.2016, 10:40:42
Ich soll von unserem SL, der in den nächsten Tagen nicht auf die Seite kommt, folgendes bezüglich der Einkaufsliste ausrichten:

Zitat von: Oni Dämmerschwinge
Die Servitorenliste geht meinetwegen in Ordnung.
 
Die Servitorenausrüstung auch, allerdings werden die Wald-und Wiesenkampfservitoren mit Hochtechnologie wie einer Plasmakanone nicht umgehen können.
Waffenservitoren mit einer entsprechenden Programmierung sind genauso selten wie die Zusatzwaffe die sie benutzen sollen, also "Very Rare".
 
Für den Rest gilt: Gegenstände die " Extremly rare" sind oder "Best Quality" haben liegen nicht einfach so rum. Da wird ein Nachforschen-Wurf fällig, ebenso auf alle Ausrüstung, Bionik und Bewaffnung die Ihren Ursprung im Vortex hat.
 
Die Implantat-Liste ist viel zu lang. Such dir maximal 4 aus, die zu beschaffen du versuchen darfst.
 
4 Würfe, Beschaffung oder Nachforschen, nehmen jewals einen Ingame-Tag in Anspruch.
 
Tube Charge fällt nicht unter die Granatenregelung.
 
Material für den Umbau der Servorüstung an Mutationen hat die gleiche Verfügbarkeit die die Rüstung selber.
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Oni Dämmerschwinge am 25.09.2016, 11:45:58
Da euer letzter Post nun bald 2-monatiges Jubiläum feiert konstatiere ich einfach mal, dass von eurer Seite das Interesse an der Geschichte verloren gegangen ist...sofern es denn je vorhanden war. :-P

Ich denke daher es wird das Beste sein, die Runde zu beenden!
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Sumire the Redeemer am 25.09.2016, 12:47:28
Geschichte? Nein, das hat ja gerade mal angefangen und hatte durchaus Interesse geweckt. :) Woran meine Motivation flöten gegangen ist, habe ich ja geschrieben. Die Geschichte ist für mich immer nur eine Säule des Spaßes, Gruppeninteraktion und Charakter ausspielen zwei andere. Beide sind halt in den letzten zwei Monaten massiv weggebrochen, weil Lilja zum einen ausgefallen ist, und zum Anderen von GN 737 auch gar nichts mehr kam, trotz direktem anspielen. Ich war also praktisch nur noch alleine und ehrlich gesagt ist Rollenspiel für mich nichts, wenn praktisch nur noch ein Spieler und ein Spielleiter da ist. :-\ Ich weiß es gibt Leute für die das was ist, für mich fehlt dann immer was, tut mir leid. Deshalb ja, da es nicht so aussieht, als würde sich daran was in nächster Zeit ändern, wäre das Beenden vielleicht besser.
Sag einfach Bescheid, wann ich verschieben soll.
Titel: Villains Pub
Beitrag von: GN 737 am 25.09.2016, 13:02:24
Schade den das interesse an der geschichte(genaugenommen das interesse wo genau es denn hingeht weil die geschichte hat ja gerade erst angefangen) ist aktuell das was mich an dieser Runde hier festhalten lässt nachdem das charkonzeptt nicht so funktioniert wie ich es mir gedacht habe. Ich sehe bei mir aktuell ehr ein Zeitproblem das sich aber lösen lassen wird. Nachdem Lilja ja aktuell noch weg ist sind wir aktuell ja nur bei 2 Spielern + SL wo es halt auch sehr auf jeden von ihnen ankommt wiesehr es mit der runde weitergeht.
 :( Leider hatte ich bis jetzt das Anspiel von Sumire total übersehen sonst hätte ich da drauf reagiert während wir darauf gewartet haben das die SL ausm Urlaub zurückkommt. Ist also jetzt die frage ob wir die runde jetzt Beenden wollen(was schade wäre) bevor sie richtig angefangen hat oder ob mann sie z.b. mit der suche nach einem weiteren Mitspieler um mehr aktivität hereinzubringen nochmal versucht zu starten.
Titel: Villains Pub
Beitrag von: Sumire the Redeemer am 26.09.2016, 12:22:51
Damit geht die Runde, nach Absprache mit dem SL, in das Archiv.