DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs andere Systeme => Black Crusade - Seelenjäger => Thema gestartet von: Oni Dämmerschwinge am 03.04.2016, 17:49:24

Titel: Handbuch der Radikalen
Beitrag von: Oni Dämmerschwinge am 03.04.2016, 17:49:24
Hinweise zur Charaktererstellung:


Der Piratenprinz bzw die Prinzessin startet ohne eigenes Schiff.

Bitte denkt daran, das Astartes beider Seiten in der Koronusweite sehr selten und daher auch sehr auffällig sind. Das kann Vor- aber auch Nachteile mit sich bringen, solltet ihr einen in der Gruppe haben!
Titel: Handbuch der Radikalen
Beitrag von: Oni Dämmerschwinge am 03.04.2016, 22:07:26
Regeln

Allgemeines

Ich bitte um einen freundlichen Umgang außerhalb des Spieles. Wie ihr euch im Ingame verhaltet hängt von eurem Charakter ab und sollte nicht das Miteinander auf Spielerebene beeinflussen. Allerdings achtet bitte darauf, dass wir alle eine Gruppe sind und zusammen Spaß haben wollen. Das heißt findet einen Grund warum ihr mit allen zusammenarbeiten wollt. Wenn es möglich ist, möchte ich das Gegenseitig umbringen von Charakteren vermeiden, selbst wenn es eine Runde auf Seiten des Chaos ist, denn immerhin kann man jeden Verbündeten brauchen. Wenn es allerdings für beide Seiten ok ist und aus eigener Unterhaltung darauf hingearbeitet wird, wäre es in Ordnung.
Es gibt keine maximale und minimale Postlänge jedoch würde ich mich freuen, wenn die dreizeiligen Posts sich in Grenzen halten und versucht wird das Spiel zu bereichern. Außerdem achtet bitte auf die Rechtschreibung und nutzt notfalls entsprechende Programme, damit die Lesbarkeit im Zweifelsfall nicht zu sehr leidet.
Regelmäßige Beteiligung, solange es keinen Grund im Spiel kommt, warum der Charakter sich nicht beteiligen kann, ist gewünscht. Bei regelmäßiger Nichtbeteiligung wird der Charakter aus dem Spiel genommen, genauso wie der Spieler. Das Entfernen des Charakters hängt von der Situation im Spiel ab, bei freiwilligen Ausstieg wegen Zeitmangel kann der Charakter auch so raus geschrieben werden, dass er später wieder einsteigen kann. Bitte meldet euch ab, wenn ihr es nicht schafft mindestens zweimal die Woche einen Post abzusetzen. Es macht die Planung für uns alle leichter.
Sollte ein Spieler in einer Kampfsituation innerhalb von 48 Stunden des Rundenbeginns nicht die Handlungen seines Charakters gepostet haben, kann er bitte von einem anderen Spieler übernommen werden oder wenn derjenige bereits weiß, dass er es nicht schaffe, grobe Anweisungen für den Spielleiter hinterlassen, damit dieser im Zweifelsfall übernehmen kann. Erfolg keine der Optionen setzt der Charakter diese Runde aus.
Gespielt wird mit der aktuellen Errata zu finden unter Black Crusade Errata.

Postings

Es wird im Präsens und der dritten Person Singular gepostet.
"So wird geredet."
"So wird gedacht."
"So wird gebrüllt!"
"So wird gefunkt."

Keine Smilies im Abenteuer und andere Schriftarten oder Schriftfarben nur um besondere Sachen kenntlich zu machen. Zum Beispiel wenn man in einer anderen Sprache spricht, welche nicht alle Mitglieder verstehen.

Würfeln

Alle Würfe werden in "Schicksal" getätigt.
Editiert wird dort niemals, denn sonst zählt der Wurf als natürliche 100 im Falle von w100 Würfen und als natürliche 1 oder 10 im Falle von w10 Würfen, je nachdem was in diesem Moment schädlicher für den Charakter ist.
Gewürfelt werden kann dort immer, wenn ich es euch sage oder ihr es für nötig erachtet, beziehungsweise die Regeln es vorschreiben. Etwas Eigeninitiative schadet in den meisten Fällen nicht, damit sich nicht alles zu lange hinauszögert. Gewürfelt wird mit Hilfe der Dicetaste.

Minions

Die maximale Anzahl an möglichen Minions pro Charakter liegt bei 2. Für jeden Charakter steht nur ein Greater Minion zur Verfügung. Superior Minions sind nicht erlaubt.

Erfahrungspunkte

Da es sich nur um ein kurzes Abenteuer handelt gibt es während des Verlaufes keine zusätzlichen Erfahrungspunkte. Sollte allerdings später Interesse bestehen die Kampagne fortzuführen wird die XP-Regel überarbeitet.