DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs Pathfinder => Pathfinder Chronicles – Eisengötter => Thema gestartet von: Iron God am 13.07.2016, 23:15:00

Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 13.07.2016, 23:15:00
So, hier können wir uns erstmal austoben, gegenseitig austauschen und über eure Charaktervorstellungen unterhalten. Ist schon ein wenig spät, somit folgen weitere Themen wie Regeln, Formatierung der SC Daten, Infos zur Kampagne und Welt, usw. in den kommenden Tagen.

Freue mich schon mal, dass sich so schnell 5 Leute finden konnten. :)
Titel: Werkstatt
Beitrag von: Dawn am 13.07.2016, 23:29:33
Dann sag ich hier auch mal hallo und schiebe grad mal meine ersten Überlegungen zum Charakter aus dem Rekrutierungsthema hier herein! :)



Ich würde übrigens gerne meine Lieblingsklasse spielen: Sorcerer. :)

Erste Gedanken zu einem möglichen Hintergrund hab ich mir auch schon gemacht, ich hoffe mal das stimmt so (bin was Golarion angeht nicht so supererfahren, kenne die Welt aber durchaus in Teilausschnittenm da wir aktuell auch "offline" eine PF Kampagne spielen (Shattered Star), da sind wir aber auch noch am Anfang).

Wenn ich das richtig verstehe, sind diese Sternenmetalle in Numeria doch dieselben, die auch in diesem siebenzackigen Stern enthalten sind, oder?

(http://fs5.directupload.net/images/160713/4bacdws8.png)

Insofern gibt es da ja eine nette Verbindung von Varisischer Magie und Numeria, was einen guten Grund liefern könnte, warum man nach Numeria reist, um sich das mal aus der Nähe anzusehen.

Iron God:
Zitat
Nun mein Wissen über Golarion beschränkt sich bisher auch ausschließlich auf das Wissen aus den zwei Runden, die ich hier online spiele. Am Tisch sind wir in den Forgotten Realms unterwegs, somit müsste ich mich da auch erst einlesen. Wo hast du denn diese Info her? :)

Das mit den sieben Metallen von diesem Stern weiß ich aus dem Shattered Star Abenteuerpfad, da es dort genau darum geht (das erfährt man auch ziemlich direkt am Anfang; ich will ja nichts spoilern). Und dieser siebenzackige Stern ist in Varisia auch ein Symbol der Magie. Daher passt das auch prima zusammen, finde ich. :)

Ansonsten stehen da halt so ein paar Anhaltspunkte in dem Iron Gods Player's Guide über das "Starmetal", unter anderem auch, dass es eben auch genau 7 verschiedene Erze sind.

"While its barren landscape leaves little for trade, Numeria is famous in more civilized southern lands as the primary source of skymetals, seven rare metallic alloys sheared from the metal mountain that fell from the sky."

Der Rest ist Spekulation. :D

Aber das ergibt schon Sinn so... was sollte es sonst sein, woraus die einzelnen Zacken des Sterns sind?
Titel: Werkstatt
Beitrag von: Clarisse am 14.07.2016, 01:18:47
Auch von mir Hallo.  Das hier ist eine der Kampagnen wo sowohl thematisch als auch technologisch der Gunslinger passt, deswegen und weil ich wohl in meinen hausrunden nie die Gelegenheit bekomme, würde ich gerne einen spielen.
Titel: Werkstatt
Beitrag von: Lu Chieng am 14.07.2016, 10:25:25
Hallo,

ich habe zwar eine Ahnung was ich spielen möchte, dass ändert sich bis Mitte August aber wahrscheinlich noch 12 Mal. Von daher sage ich einfach erstmal noch nichts.  :wink:

Edit: Hast du denn schon nen groben Plan über den PB 15, 20, 25? Das würde meine Wahl schon stark beeinflußen.
Titel: Werkstatt
Beitrag von: Iron God am 14.07.2016, 11:09:41
@Clarisse: Gunslinger passt super, gibt auch schöne Archetypen und passende Techno Kits für diese Klasse.

@Lu: Kenne ich gut, ihr habt ja Zeit also kein Stress.

Insgesamt möchte ich gerne nochmal auf die traits im Players Guide verweisen. Ihr müsst sie selbstverständlich nicht verwenden, allerdings bieten diese auch in diesem AP wieder einen geschichtlichen Zusammenhang, sowie Vor- und Nachteile im Laufe der 6 Module.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 14.07.2016, 11:38:01
So, ich hab mal eben den Regelthread begonnen, und nochmal die Titel der Threads angepasst, also nicht wundern ;)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Ultan am 14.07.2016, 15:11:50
Hallo,
Iron Gods ist einer von zwei Abenteuerpfaden mit dem Pathfinder mein Herz gewonnen hat. Da ich mich entschieden habe den anderen zu leiten und im Forum sehr selten Abenteuerpfade angeboten werden, habe ich eigentlich schon damit abgeschlossen jemals Iron Gods zu spielen. Wenn nun aber auch noch du den anbietest hätte ich auf jeden Fall Interesse. Ich habe seit Jahren nicht mehr auf Spielerseite gestanden und noch nie einen Charakter in Pathfinder gebaut der nicht als Lootbrunnen vorgesehen war.

Wenn du noch Platz in deiner Gruppe hättest würde ich mich gerne mal als Spieler versuchen. Was die Gruppenrolle betrifft bin ich flexibel, man kann mit PF ja mittlerweile wirklich Alles spielen.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Damian am 14.07.2016, 15:28:10
Da hat man mal ein paar Tage kein Internet und verpasst die spannendsten Dinge fast =)

Schließe mich Ultan an, wäre sehr gerne dabei; gerade, wenn du den Pfad leitest.

Spielen würde ich auch alles, was noch gebraucht wird.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Lu Chieng am 14.07.2016, 15:40:49
Na dann hast du ja die freie Wahl Iron God. Viel Spaß beim abwägen wieviel Spieler du verkraften kannst und wenn ja wen du nimmst. Gemeldet haben sich jetzt glaube ich sieben Spieler.  :lol:
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 14.07.2016, 16:22:03
Oha somit ist die Spielerzahl gerade auf 6 gestiegen  :thumbup:

@Ultan: Du wirst dich recht gut zurecht finden, hab mich bei den Formulierungen in den Unterforen ganz gut bei deiner Kampagne bedient  :cheesy: Und danke für die Blumen, gebe ich gerne an euch beide zurück. Somit auch die direkte Zusage an dich und Damian!

Also schön, somit haben wir:

Freut mich, dann bin ich mal auf eure Vorstellungen der Charaktere gespannt! :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Lu Chieng am 14.07.2016, 16:37:36
Duam hatte sich noch im Suchthread gemeldet, wären also sieben.  :wink:
Titel: Gießerei
Beitrag von: Ultan am 14.07.2016, 16:45:10
Erwartungsgemäß dünnen sich Gruppen ja immer aus, dennoch 7 Spieler sind viel. Ich habe mich mit dem Thema großer Gruppen schon öfters befasst und teile gerne mein Wissen dazu, vielleicht hilft es dir ja.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Duam am 14.07.2016, 16:55:34
Ok, ich warte... :wink:
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 14.07.2016, 17:33:22
Ich hatte Duam dazu schon per PM geschrieben :)
Ich möchte es vorerst bei 6 Leuten belassen.

@Duam: Freut mich, dass du das gelassen siehst. Und es könnte immernoch sein, das noch jmd abspringt, somit warten wir mal ab.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Damian am 14.07.2016, 17:38:18
@ Razgrim: danke für die Zusage  :)

@ all: will jemand anderes ebenfalls einen Nahkämpfer spielen? Schau mir gerade den Bloodrager an und wollte eigentlich schon immer einen Barbaren spielen.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Lu Chieng am 14.07.2016, 17:49:47
Tja dann denke ich mal laut. Aktuell wären es bei mir 2h Ranger/Shadow Dancer>Magus=Bloodrager/Dragon Disciple>Witch. Wird also ziemlich sicher ein Striker.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Ultan am 14.07.2016, 17:51:40
Ich kann mich mit fast Allem anfreunden nur vielleicht nichts mit göttlicher Magie. Das hab ich in WotR schon zu genüge.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Ultan am 14.07.2016, 18:14:24
Gunslinger + Bloodrager + noch einer aus der obigen Liste? Die armen Monster...
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 14.07.2016, 18:24:45
So, aufgrund der nun gestiegenen Spielerzahl wird das PP auf 20 verringert, damit ich nicht am Ende von Buch 1 mit nem Balor daherkommen muss  :cool: Ich denke das ist vollkommen in Ordnung, da der AP alles andere als Kinderkram ist, was die Begegnungen angeht. Desweiteren habe ich mit der Klassenwahl keine Probleme. Ich spiele selbst seit über 10 Jahren mit Leuten am Tisch, deren Passion die bis ins Detail gehende Optimierung ist, daher werde ich einfach Herausforderungen entsprechend anpassen.

Ich bitte nur zu beachten, dass man sich evtl auch ein wenig zurücknimmt oder anpasst, damit keine extremen Powerlevel entstehen. Ich denke aber nicht, dass das zum Problem werden sollte :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Lu Chieng am 14.07.2016, 18:41:21
Nen Bloodrager ist ziemlich stark stimmt. Mit dem Gunslinger habe ich bisher keine Erfahrung. Aber nen Shadow Dancer finde ich persönlich nicht ziemlich stark, zumindest bis Level 7 oder so. Habe ja praktisch keine Talente zum Ausgeben, sondern sammle nur unnützes Zeug für die PrC.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Ultan am 14.07.2016, 19:13:54
Gunslinger trifft touch ac (d.h. er trifft sehr oft) mit verheerendem Schaden. Der Nachteil ist das man im Prinzip Gold verschießt und recht nah an den Gegner ran muss um effektiv zu sein - was schnell ungemütlich werden kann.
Also die klassische Glaskanone.
Auf reinen Schaden bekommst du aber viel optimiert, es ist dann doch immer netter auch vor dem Initiativewurf zum Spiel beitragen zu können.

Ich tendiere zum Supporter, also Bard, Investigator, vielleicht Alchemist?
Wir haben aber ja noch viel Zeit.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 14.07.2016, 19:18:49
So, aufgrund der nun gestiegenen Spielerzahl wird das PP auf 20 verringert, ...

Ohh... dann muss ich nochmal in mich gehen, was ich runtersetze. Und dabei hatte es so schön gepasst. :)

Wahrscheinlich wird dann die Geschicklichkeit leiden müssen...
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 14.07.2016, 19:20:14
@Iron God: Wenn Du schonmal das Statusthema aufmachst, könnte man zusammen mit den Charakterbögen auch gleich schon einen Statuspost anlegen. Ändern kann man die ja immer noch. :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Damian am 14.07.2016, 19:24:39
Wenn der Bloodrager zu stark ist, kann ich auch eine andere Klasse spielen (Kämpfer, Barbar, Paladin, Mönch). Habe bisher immer nur (göttliche) Zauberwirker gespielt und habe, außer als SL, keine Erfahrung mit Nahkämpfern; mal sehn  :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Alewar Engus am 14.07.2016, 19:25:12
Barbar, ist genauso stark wie Bloodrager, spiel einfach auf was du Lust hast.

Edit: Lu hier
Titel: Gießerei
Beitrag von: Sol am 14.07.2016, 20:39:52
Ich denke gerade an etwas ganz "verrücktes". Einen androidischen Psion (http://www.d20pfsrd.com/psionics-unleashed/classes/psion), aber ich weiß nicht genau, ob das passt. Psioniker sind auf Golarion iirc eher Halb-Elfen mit so Kristallen.

Irgendwie hat mich dieses ganz Exotische einfach angelacht.

Aber viel wichtiger ist die Frage: Sind Androiden wie Warforged auf Eberron oder sind sie eher "vermenschlicht" irgendwie? Haben einen besonderen "Spirit"/Seele? Denn irgendwie habe ich Tomaten auf den Augen oder im Player's Guide wird der Androide nicht so genau beschrieben...
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 14.07.2016, 21:00:50
Zumindest laut dem, was IG in den Regeln geschrieben hat, dürfte das wohl leider nicht gehen.

Zitat
... Third Party Produkte bitte gänzlich außer Acht lassen.

Klassen
Alle Core und Base Klassen können verwendet werden. Bei dem Wunsch eine Hybrid Klasse zu verwenden, bitte direkt an mich wenden ...
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 14.07.2016, 22:01:41
Jo, sry, aber bitte bei den Core und Base Klassen bleiben, Psioniker waren noch nie wirklich meins.

@Androiden: Ich würde sagen eher Zweiteres, aber du kannst mal in den Companion "People of the stars" schauen, da werden mehr Infos für Spieler zu Androiden rausgerückt. Aber prinzipiell kannst du ihn auch anders ausspielen wenn du das möchtest, ich würde jetzt nich auf die Vorstellungen im Paizo Buch beharren, wenn du es gerne etwas anders umsetzen möchtest.

Ansonsten hier mal ein kurzer Ausschnitt aus dem Anhang des ersten Moduls:
Creations of artificial life, androids transcend the limitations of more primitive constructs by possessing that most quintessential quality of sentient life-a living soul. An android's soul is drawn as a blank slate into an inanimate android body before it first awakens, a mystery as ephemeral as the genesis of souls in newborn babes. The duality of a manufactured body inhabited by a living soul shapes the lives and personalities of most androids, forever reminding them that while they may be imperfect copies ofhumanity, androids are alive in the truest sense of the word.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 15.07.2016, 09:05:33
Am jetzigen Wochenende werde ich die ganzen Info Themen anlegen (Numeria, Örtchen Fackel, etc.).

Für die Charaktererstellung hab ich noch ein zwei Sätze zur Gesinnung hinzugefügt. Vorgaben gibt es keine, aber wie bei den bisher erschienen APs (Ausnahme Hells V.) tendiert der Pfad zu guter Gesinnung, neutral ist aber auch völlig in Ordnung.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 15.07.2016, 09:31:30
Ich habe übrigens prinzipiell vor, in Richtung Beschwörung (Augment Summoning, Summon Monster) zu gehen. Und dazu dann noch eine bunte Mischung aus nützlichen Zaubern zum Unterstützen, aber natürlich auch einige direktere Zauber.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Sol am 15.07.2016, 11:13:28
Gibt es eigentlich eine Witch, die ihre Zauberkraft von einem Gegenstand bekommt? Bisher habe ich da nur etwas von einem Witch Familiar oder so gelesen.

Ich muss mal außerdem schauen, ob Hexen verfolgt werden und ob die überhaupt zu einer Androidin passen...
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 15.07.2016, 11:20:59
Es gibt die Bonded Witch, allerdings nur für Halbelfen. Das wäre genau das was du suchst, halt nicht für Androiden :/
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 15.07.2016, 11:23:20
Das wollte ich auch gerade schreiben! :D

Ansonsten gibt es noch den Ley Line Guardian (http://www.d20pfsrd.com/classes/base-classes/witch/archetypes/paizo---witch-archetypes/ley-line-guardian-witch-archetype).
Titel: Gießerei
Beitrag von: Ultan am 15.07.2016, 11:29:48
Hat bisher Jemand vor einen göttlichen Magiewirker zu spielen oder hat zumindest cure spells in der spell list (wand tuts ja auch)?
Wir brauchen keinen divine full caster, aber ein wenig Heilung nach den Kämpfen wäre doch super.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Alewar Engus am 15.07.2016, 11:32:00
Naja Ranger halt, aber erst ab Level 4  :wink:
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 15.07.2016, 11:39:52
Wenn Sol eine Hexe spielen sollte, wäre da zumindest schonmal ein wenig Heilung möglich.

Du hattest ja auch u.a. über einen Barden nachgedacht.

Waldläufer können hier doch sicher auch Zauberstäbe mit Heilzaubern verwenden, oder?

Ich werde später wohl auch in der Lage sein, ein wenig Heilung beizusteuern (z.B. durch beschworene Einhörner).

Ein "richtiger" Heiler wäre natürlich auch nicht schlecht (Kleriker, Druide, Orakel, sowas in der Richtung). Aber geht sicherlich auch ohne.


In dem Zusammenhang fällt mir auch noch eine Frage ein, bzw. eine Hausregel-Anfrage. :)

Es gibt ja den arkanen Zauber Infernal Healing, der 1 Minute lang Fast Healing 1 verleiht. Allerdings ist der böse. Mittlerweile gibt es auch das gute Gegenstück dazu, Celestial Healing. Dieser Zauber funktioniert aber anders (Dauer: halbe Stufe in Runden) und ist einfach nur sinnfrei.

Könnte man evtl. den guten Zauber genau wie den bösen Zauber funktionieren lassen (nur halt eben gut und böse vertauscht)?

Man könnte natürlich auch einfach Infernal Healing lernen, aber nunja... das passt halt nicht so wirklich.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Clarisse am 15.07.2016, 14:41:49
Ich kann ja noch über ein Black power Inquisitor oder ein metal oracle nachdenken. Ich wollte auf jeden Fall Technologie feats und Skills nehmen wie disable Device und Knowledge engeniering
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 15.07.2016, 15:12:55
@Celestial Healing: Aha, dieses Problem besteht immer noch, ich dachte mittlerweile gäbe es vielleicht einen sinnvollen Fix dafür. Gründe für die unterschiedliche Dauer beider Zauber dürften vermutlich die Skalierung durch Feats oder Gear sein und die Tatsache, dass die gute Variante auch jeden Schaden heilt und nicht begrenzt ist. Dennoch gefällt mir nicht, dass man auf Stufe 1 dafür nichts bekommt. Muss ich mal drüber nachdenken.
Bei Infernal Healing würde ich halt zumindest darauf achten, dass es noch zum Charakter passt und wer sich damit auch von dir heilen ließe. Ein Paladin würde deine Hilfe wohl eher nicht annehmen ;)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Ultan am 15.07.2016, 17:04:22
Wäre es möglich den Investigator zu spielen? Gerne auch als Steel Hound Archetype, wobei ich nicht sicher bin ob es gut ist wenn alle Spieler Knarren tragen.
Ich bin noch am Überlegen, aber Investigator wäre schonmal in der engeren Auswahl.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 15.07.2016, 17:31:13
Bei Infernal Healing würde ich halt zumindest darauf achten, dass es noch zum Charakter passt und wer sich damit auch von dir heilen ließe.

Infernal Healing würde ich mit dem Charakter schlichtweg nicht benutzen, daher ja auch die Frage (sonst könnt's mir ja egal sein ;)), ob man nicht Celestial Healing spielbar machen kann.

Ich würde da, wie gesagt, einfach den kompletten Text von Infernal Healing nehmen (inkl. Einschränkungen natürlich) und einfach gut und böse vertauschen.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 15.07.2016, 17:32:34
... wobei ich nicht sicher bin ob es gut ist wenn alle Spieler Knarren tragen.

Das wäre doch außer Dir ohnehin nur Clarisse, oder?
Titel: Gießerei
Beitrag von: Ultan am 15.07.2016, 17:52:57
Werden Guns vom AP unterstützt? Sprich gibt es Loot, sind die Monster auf touch AC Angriffe eingestellt, muss man damit rechnen das ständig Jemand sagt: "Woah, was ist das für ein Hexenwerk?"

Der gesunde Menschenverstand würde annehmen das Paizo sich damit befasst hat, aber wenn ich überlege wie Mythic implementiert wurde...
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 15.07.2016, 22:29:12
@Investigator: Bin ich durchgegangen und sehe kein Problem darin, also ja kannst du spielen. Ich mag auch den Steel Hound, aber seine Hauptfähigkeiten wie studied combat etc funktionieren nur mit Nahkampf Angriffen, somit brauchst du ein Feat für die ranged Anrechnung deiner Fähigkeiten, welches dich allerdings auf einen Waffentyp (Weaponfocus) beschränkt... Puh, das ist für diesen AP schon hart, aber da kann ich sicher was machen.

Werden Guns vom AP unterstützt? Sprich gibt es Loot, sind die Monster auf touch AC Angriffe eingestellt, muss man damit rechnen das ständig Jemand sagt: "Woah, was ist das für ein Hexenwerk?"

Der gesunde Menschenverstand würde annehmen das Paizo sich damit befasst hat, aber wenn ich überlege wie Mythic implementiert wurde...

Wahre Worte  :glare:
Klares ja, aufgrund der Technologie werden guns unterstützt! Und Hexenwerk ist das sicher nicht, eher im Gegenteil. Leute mit Bögen werden vermutlich eher schräg angestarrt^^
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 15.07.2016, 22:43:23
@Infernal healing: Ich würde sagen, wir testen das mal mit einer duration von 5 rounds +1/CL, max. 10 rounds
Titel: Gießerei
Beitrag von: Ultan am 15.07.2016, 22:44:33
Alchemist sieht auch aus. Werde das mal ausgiebiger studieren in den nächsten Tagen.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 15.07.2016, 22:46:06
Klar, du hast ja noch massig Zeit  :thumbup:
Titel: Gießerei
Beitrag von: Sol am 15.07.2016, 23:32:06
Ich glaube, ich spiele mal eine Half-Elf Bonded Witch. Ich muss nur noch ein schönes Bild finden. Auf welchen Seiten sucht ihr so? Ich hatte da mal eine Seite dafür, aber leider ist mir der Name entfallen und in den Favoriten habe ich ihn nicht abgespeichert. Irgendetwas mit "dragon" im Namen war es vielleicht?

Ansonsten würde ich vom Hintergrund her sehr gerne aus dem Ort Fackel kommen, wenn da Halbelf als Rasse und Hexe als Klasse okay ist...
Titel: Gießerei
Beitrag von: Lu Chieng am 15.07.2016, 23:50:37
Bilder suche ich auf deviant art.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 16.07.2016, 01:43:22
@Celestial healing: Ich würde sagen, wir testen das mal mit einer duration von 5 rounds +1/CL, max. 10 rounds

Wird wohl eh erst in ein paar Stufen relevant... man muss den ja auch noch lernen. ;)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Kieyanna am 16.07.2016, 13:34:53
Ich habe meiner halbelfischen Hexe mal ein Bild verleiht (Sol). Ich hoffe, dass das Ohr für eine Halbelfin nicht zu groß ist ;)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 16.07.2016, 14:31:43
Liegt immer im Auge des Betrachters wie ausgeprägt die Merkmale deiner Ahnen sind ;) Somit entscheidest du das, ich mag das Bild.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Alewar Engus am 16.07.2016, 14:37:04
Ich habe meiner halbelfischen Hexe mal ein Bild verleiht (Sol). Ich hoffe, dass das Ohr für eine Halbelfin nicht zu groß ist ;)

Du  weißt ja was man über Leute mit großen Nasen, Händen oder Füßen sagt. Für was stehen große Ohren?  :lol:
Titel: Gießerei
Beitrag von: Kieyanna am 16.07.2016, 15:08:13
Sorry, dass ein Teil vom Kinn fehlt. Ich wollte unbedingt das Bild 100x100 machen und im Bilderverkleinern stelle ich mich nicht so geschickt an und ich wollte nicht schon wieder Reya um Hilfe bitten. Auch wenn sie es vielleicht nicht mehr weiß, habe ich das schon mal getan. Aber ich glaube, dass das Bild auch so halbwegs okay ist.

Ansonsten mal ein paar Fragen zur Bonded-Witch, denn ich bin etwas verwirrt:

Ich kriege ja bei ner Wand diese Zauber:

Wand: 2nd—magic missile; 4th—knock; 6th—fireball; 8th—restoration; 10th—maximized scorching ray; 12th—mass bull's strength; 14th—greater restoration; 16th—empowered and maximized fireball; 18th—empowered and maximized fire shield.

Kann ich die ähnlich wie ein Domain-Spell also 1x am Tag wirken? "Wissen um die Zauber" habe ich aber nicht, so dass ich sie normal vorbereiten könnte, oder?  Ich wirke sie ja direkt durch das bonded Item?

Kriege ich überhaupt Patron Spells oder ist das nur so bei einer Witch mit einem Familiar?
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 16.07.2016, 17:39:58
@Kiey: Ja du bekommst weiterhin patron spells.
Zitat
Bonded witches forsake familiars as vessels of power in favor of a specific object that grants them powers above and beyond those of their patron alone
[...]
A bonded witch's bonded item serves as a vessel for her spells and a conduit for communication with her patron

Die Beschreibung ist schon etwas schräg, aber du kannst mit deinem bonded item 1/Tag einen der je nach Gegenstand gelisteten Zauber ohne Modifikation sprechen, sprich zusätzlich zu deinen sonstigen Zaubern und natürlich abhängig vom Level. Normal vorbereiten kannst du diese Zauber jedoch nicht, denn sonst würde die Beschränkung pro Tag keinen Sinn machen.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Kieyanna am 16.07.2016, 17:53:19
Danke für die Aufklärung! Den Schluss des Textes habe ich versehentlich falsch übersetzt. Es ist immer gut mal nachzufragen.

Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 16.07.2016, 17:58:47
Kein Problem, die Darstellung der Zauber unten lässt einen ja auch automatisch auf die andere Variante schließen ;)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Kieyanna am 16.07.2016, 20:52:47
Ich wollte gerne für den Fluff Beruf (Händlerin) nehmen. Bringt das Ingame irgendetwas ansonsten (bessere Preise beim Ein- und Verkauf)? Wie würdest du als SL das handhaben? Ich brauche nicht unbedingt einen Vorteil durch den Beruf, aber mir kam da irgendwie die Frage, was man da tatsächlich damit machen kann IG.

Wenn ich noch Skill Points übrig habe, wollte ich auch Handwerk (Mechanik) nehmen. Wenn ich da was ganz abgefahrenes i.V.m. mit dem Talent Technologe (bzw. Technologin ;) ) machen will, ist wohl der DC recht hoch, oder? Oder gibst du Dinge vor, die man damit machen kann/darf?

Ich wollte gerne eine freundschaftliche Verbindung mit Khonnir Bain knüpfen und vielleicht war er auch ein Geschäftspartner im Dorf Fackel meiner Eltern. Ich habe da ansonsten noch nie mit Eltern im Startgebiet eines Abenteuers hantiert. Das ist mal etwas anderes und könnte spannend werden...
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 16.07.2016, 23:06:12
@Profession: Ich denke mal über eine Möglichkeit zum Feilschen bei Verkaufsgesprächen nach, bei denen du deinen Profession Skill irgendwie nutzen könntest.

@Craft: Nun etwas ganz abgefahrenes kann so oder so nur in Verbindung mit den entsprechenden Talenten hergestellt werden (siehe Almanach der Technologie). Ohne ein solches Talent kannst du wie im Players Guide schon erwähnt nur einfache technologische Gegenstände wie Zahnräder oder dergleichen herstellen. Das läuft alles ähnlich zu der Herstellung von magischen Gegenständen. Es ist halt so, das sich in Numeria die Technologie nach und nach ausbreitet, aber es können nur sehr wenige damit umgehen oder sogar etwas fertigen, da die Technikliga oder die Angst um eine erneute Katastrophe die Erforschung fern von dem Rest der Bevölkerung hält. Möglich wäre es schon, dass du diesen Weg einschlägst, da du im Laufe der Kampagne erst alles lernst und es hier und da schon Downtime Momente gibt.

@Khonnir Bain: Klar, falls du dich dazu entschließt, müssen wir uns mit Reya die dasselbe trait gewählt hat, mal unterhalten ;)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Kieyanna am 16.07.2016, 23:12:04
Es ist schlimm, wenn zwei SpielerInnen dasselbe Trait haben? Ich hoffe nicht. Ich kann ja unterschiedliche Akzente setzen.

Falls es doch ein Problem sein sollte, schwenke ich trait-technisch noch einmal um. Das muss mir nur gesagt werden.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 17.07.2016, 00:56:04
Sorry, dass ein Teil vom Kinn fehlt. Ich wollte unbedingt das Bild 100x100 machen und im Bilderverkleinern stelle ich mich nicht so geschickt an und ich wollte nicht schon wieder Reya um Hilfe bitten. Auch wenn sie es vielleicht nicht mehr weiß, habe ich das schon mal getan. Aber ich glaube, dass das Bild auch so halbwegs okay ist.

Da ist Dein Gedächtnis wohl besser als meins! :D

Aber, ich kann das gerne nochmal machen. Ist überhaupt kein Problem. Schick mir einfach die URL vom Originalbild.

Bzgl. Trait: Warum sollte das ein Problem sein, der gute Magier kennt ja sicherlich mehrere Leute. :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 17.07.2016, 01:03:46
Nö, ist absolut kein Problem
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 17.07.2016, 08:54:44
Ok, so schwer war das Bild jetzt auch nicht zu finden... :)

(http://fs5.directupload.net/images/160717/trv4ahf8.png)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Kieyanna am 17.07.2016, 11:11:49
@ Reya

Danke für die Anpassung! Habe sie sofort übernommen.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 17.07.2016, 11:39:45
Keine Ursache! :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 17.07.2016, 11:49:24
Ich hab noch ein paar Fragen zu der Fähigkeit "Create Spell Tattoo" des Tattooed Sorcerers.

Zitat
At 7th level, a tattooed sorcerer can create a spell tattoo once per day with a single touch as a standard action. The recipient of the spell tattoo must be willing to receive the spell tattoo. If she gives the spell tattoo to herself, it does not count against the regular limit of magic tattoos she can have. The spell tattoo must be of a spell that she knows that has no material or focus component. She can maintain one spell tattoo created by this ability at a time—if she uses this ability again, the previous spell tattoo she created fades away. Spell tattoos she creates with Inscribe Magic Tattoo do not count against this limit. She can use this ability twice per day at 11th level, and three times per day at 15th level.

Das Erschaffen eines Spell Tattoo kostet nichts, sehe ich das richtig? Ist ja zudem auch eine Supernatural Ability.

Keine Material- oder Fokuskomponente. D.h. garkeine, nicht nur keine, die Gold kostet, richtig?

Und ändert sich das durch Eschew Materials? Ich vermute nein.

Was mich auch etwas wundert, man kann damit einfach Tattoos erschaffen, die über dem eigenen Caster Level liegen (beim Crafting geht das ja auch... nur muss man es da halt bezahlen). Ein Limit gibt es da ja nicht wirklich.

Später kann man die Fähigkeit ja bis zu dreimal pro Tag nutzen. Aber bleibt dennoch immer nur ein Spell Tattoo gleichzeitig bestehen?
Titel: Gießerei
Beitrag von: Ultan am 17.07.2016, 12:28:42
Ganz schön wirre Geschichte.
Wahrscheinlich so auszulegen.

Das Erschaffen eines Spell Tattoo kostet nichts, sehe ich das richtig? Ist ja zudem auch eine Supernatural Ability
Kostet nichts.

Keine Material- oder Fokuskomponente. D.h. garkeine, nicht nur keine, die Gold kostet, richtig?
Keinerlei Zauber mit Material- und/oder Fokuskomponenten. Ob da überhaupt was übrig bleibt?

Und ändert sich das durch Eschew Materials? Ich vermute nein.
Möglicherweise doch? Eventuell ist das eine Motivation für den Tatooed Sorcerer das Feat Eschew Materials zu nehmen (tauscht er ja durch den Archetype weg).
Vielleicht auch nicht. Unser DM sollte das einfach festlegen.

Was mich auch etwas wundert, man kann damit einfach Tattoos erschaffen, die über dem eigenen Caster Level liegen (beim Crafting geht das ja auch... nur muss man es da halt bezahlen). Ein Limit gibt es da ja nicht wirklich./quote]
Man darf laut Regeln mit einer Anpassung des DC Items craften die über dem eigenen Casterlevel liegen(was mir bis eben nicht bewusst war). Da du aber keinen Wurf ablegst, würde ich sagen dies gilt nicht für create spell tatoo. Unser SL wird wahrscheinlich auch gegen magic item creation über dem eigenen CL sein - aus verständlichen Gründen.


Im Übrigen finde ich interessant, dass du dir schon die Stufe 7 Optionen für deinen Charakter überlegst, ich würde erstmal nicht davon ausgehen, dass wir bis dahin spielen, bzw. der Charakter bis dahin überlebt.
Man kann natürlich Glück haben, aber bis Stufe 7 sind es sicherlich 2 Jahre reale Spielzeit und da kann viel passieren.  :wink:
Titel: Gießerei
Beitrag von: Ultan am 17.07.2016, 12:33:30
Da wir ja anscheinend nur noch einen divine caster benötigen (d.h. das was ich eigentlich nicht spielen wollte), versuche ich gerade mir das schmackhaft zu machen.

Ein divine caster mit guns wäre unterhaltsam, der Holy Gun Paladin ist leider Schrott. Eventuell gibt es da irgendeine kuriose Kombination aus drölf Klassen, wenn Jemand einen Vorschlag hat, immer her damit.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Kieyanna am 17.07.2016, 12:38:48
Reya und ich können ein bisschen heilen. Ich bekomme sogar auf dem 1. Grad CLW und auf dem 2. Grad CMW. Auf dem 3. Grad wird es halt dann ein bisschen essig, aber außerhalb des Kampfes kriegen wir da schon irgendwie die Wunden versorgt. Und im Kampf wirds auch schon irgendwie gehen. Unbedingt bräuchten wir keinen göttlichen Zauberwirker, wenn jemand sagt sowas mag ich eher nicht schon wieder oder speziell in dieser Kampagne spielen.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 17.07.2016, 12:47:09
Naja, noch kann ich nicht heilen. Aber etwas später kann ich da dann etwas aushelfen (zumindest, um außerhalb von Kämpfen die Wunden zu versorgen).

Das höchste der Gefühle für etwas schnellere Wundversorgung innerhalb von Kämpfen wäre über ein paar Umwege Cure Serious Wounds (natürlich auch erst deutlich später).

Grundsätzlich sollten wir aber schon auch ohne einen göttlichen Zauberwirker auskommen können.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 17.07.2016, 12:53:33
Ganz schön wirre Geschichte.

Yo. ::)

Zitat
Keinerlei Zauber mit Material- und/oder Fokuskomponenten. Ob da überhaupt was übrig bleibt?

Nicht viel. :)

Ich frage mich daher auch, ob das nicht ein Fehler ist (bei der nächsten Fähigkeit, Enhanced Varisian Tattoo, steht auch "This spell must be one that lacks focus components and costly material components." -- also im Prinzip das Gleiche, nur halt mit dem Zusatz "costly"). Kann natürlich auch Absicht sein, wobei die Auswahl dadurch schon sehr stark eingeschränkt wird.

Zitat
Möglicherweise doch? Eventuell ist das eine Motivation für den Tatooed Sorcerer das Feat Eschew Materials zu nehmen (tauscht er ja durch den Archetype weg).

Das wäre natürlich auch denkbar, aber ich sehe halt nicht wirklich, dass das funktioniert, da Eschew Materials ja den Zauber nicht ändert.

Zitat
Im Übrigen finde ich interessant, dass du dir schon die Stufe 7 Optionen für deinen Charakter überlegst, ich würde erstmal nicht davon ausgehen, dass wir bis dahin spielen, bzw. der Charakter bis dahin überlebt.

Pessimist! :D

Naja, was heißt überlegen. Die "Option" ist ja keine Option, die Fähigkeit bekomme ich dann auf jeden Fall.

Und eben gerade die Frage mit Eschew Materials und den Materialkomponenten ist dafür schon nicht ganz unwichtig, da man sich ja vielleicht ein paar Gedanken machen muss, was man dann für Zauber lernt, damit man die Fähigkeit in Stufe 7+ überhaupt sinnvoll einsetzen kann. :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Kieyanna am 17.07.2016, 12:55:50
Hmm, in unseren Charaktererschaffungsregeln steht allerdings:

Zitat
Kosten für Materialkomponenten (Zauber) entfallen komplett, falls <100 GM

Insofern kämen viele Zauber in Frage. Zu dieser Angelegenheit muss sich aber der SL selbst äußern.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 17.07.2016, 12:58:00
Das war mir auch schon aufgefallen. Es entfallen allerdings nur die Kosten, nicht die Komponenten an sich.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Alewar Engus am 17.07.2016, 13:19:06
Spell Trigger: Spell trigger activation is similar to spell completion, but it's even simpler. No gestures or spell finishing is needed, just a special knowledge of spellcasting that an appropriate character would know, and a single word that must be spoken. Spell trigger items can be used by anyone whose class can cast the corresponding spell. This is the case even for a character who can't actually cast spells, such as a 3rd-level paladin. The user must still determine what spell is stored in the item before she can activate it. Activating a spell trigger item is a standard action and does not provoke attacks of opportunity.

Von daher kann selbst ich einen CLW-Stab benutzen, im Kampf also wird das schon. Wenn wir das Gefühl haben wir brauchen ganz sicher einen göttlichen Spellcaster packe ich vielleicht nen Oracle of Lore1/Paladin aus. ginge auch.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Ultan am 17.07.2016, 15:51:02
Bevor ich das jetzt weiter recherchiere eine Frage an Iron God:

Spellslinger Archetype (Wizard) (http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/wizard/archetypes/paizo---wizard-archetypes/spellslinger)

-> Arcane Gun

Nirgendwo steht (außer im Name der Klassenfähigkeit), dass es sich auch wirklich um arkane Zauber handeln muss, die durch die Schußwaffe gewirkt werden.
Ich könnte also nach RAW spellslinger 1/cleric x nehmen und ab Stufe 2 meine Klerikerzauber mit einer Schußwaffe verschießen (mit reach spell sogar heilzauber, dass ist aber auf den ersten Blick etwas kostenintensiv.)

Ich weiß noch nicht wie shit das ist (optimiert geht echt anders), aber die Idee meinen Gruppenmitgliedern eine Kugel in den Kopf zu jagen um sie zu heilen bringt mich zum Schmunzeln.  :)
Selbstverständlich müsste ich dann mindestens einen Androide spielen und kryptische Magitech-Formeln vor mich hinmurmeln.

Bei der mittlerweile kaum zu erfassenden Auswahl an Möglichkeiten in Pathfinder frage ich mich ja wie ihr euch schon alle auf einen Charakter festgelegt habt?  :o
Titel: Gießerei
Beitrag von: Damian am 17.07.2016, 16:00:52
 Ultan: falls du dich mit göttlichen Zauberwirkern schwer tust, kann auch ich das wieder übernehmen. Zwar fände ich einen Barbaren mal spannend, aber es gibt unzählige Oracle Varianten, so dass ich mich auch hierfür wieder begeistern könnte.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Ultan am 17.07.2016, 16:02:14
Ne, du musst wirklich nicht immer denselben Charakter spielen. (Da kann ich ja fast schon mitsprechen!) Ich find schon was, was mir Spaß macht.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Damian am 17.07.2016, 16:50:01
 :wink:
Titel: Gießerei
Beitrag von: Alewar Engus am 17.07.2016, 17:04:39
Wie gesagt wir haben ja Leute, die nen Heilstab schwingen können nur im Kampf sieht es etwas schwieriger aus, aber das wird schon denke ich, also spielt auf was ihr Lust habt.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 17.07.2016, 17:13:34
Sehe ich genauso.

Die Gegner schnell genug zu töten, damit Heilung garnicht nötig ist, ist ja auch ein Konzept! :lol:
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 17.07.2016, 18:26:42
So, vom Haus ausräumen zurück in den heimischen Gefilden  :dwarf:

@Reya: Tja, grad mal über die Regeln geschaut, ist schon hart die Einschränkung, da es aber seinen eigenen Slot belegt und somit durch inscribe tattoo etc nicht beeinflusst wird (deine tattoos könnten dann auch den gleichen bodyslot nutzen) ist es erstmal vom Grunde her in Ordnung. Ich würde eschew materials hier greifen lassen, um die Zauberanzahl etwas zu erhöhen, da fällt dann doch schon einiges drunter. Ansonsten kannst du auch versuchen noch anders an die Sache ran zu gehen, denn SLA und SU zum Beispiel umgehen ja die Material und Fokuskomponenten gänzlich. Wenn du also temporär einen deiner Zauber als SLA wirken könntest, würde das meiner Meinung nach auch funktionieren  ::) Aber naja, mit Eschew materials dürftest du schon gut durchkommen. Ein Fehler ist es halt wegen der Eigenständigkeit bzgl. anderer Fähigkeiten nicht.

@Ultan: Spiel bitte was du möchtest :) Falls kein Primärheiler vorhanden ist und ich merke, dass dies zunehmend zu einem Problem wird, gibts immer noch Stäbe, die das gröbste auffangen können ;) Auf späteren Stufen wird man dann weitersehen, evtl kratzt ja vorher dann doch noch einer ab und ein random cleric steht am Straßenrand ::)
Zum Spellslinger: Jup funktioniert, meist wird er auch genauso gespielt -> Spellslinger 1/Anderer Magiewirker X :) Den kannst du sogar mit Dualwield relativ anständig spielen! Die Kombi mit cleric und android gefällt mir sehr, cooler Charakter. Und falls du doch wieder vom divine caster weg willst, dann gäbs da ja noch den Bard Archaeologist, der würde mit entsprechendem trait auch super passen. Der Spellslinger hat großes Rollenspiel Potenzial finde ich.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Alewar Engus am 17.07.2016, 19:14:32
Bei der mittlerweile kaum zu erfassenden Auswahl an Möglichkeiten in Pathfinder frage ich mich ja wie ihr euch schon alle auf einen Charakter festgelegt habt?  :o

Tja ich habe immer ca. 5 Builds in der Hinterhand. Typischerweise ärgere ich mich 3 Monate später warum ich nicht xy gespielt habe.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Ultan am 17.07.2016, 23:50:51
Spellslinger 1/Clerix X habe ich vorhin erstmal wieder verworfen, ich befürchte vor Stufe 6 passiert da nicht viel. Ist auf niedrigen Stufen einfach ein schlechterer cleric mit der Option auf TPK weil die eher nutzlose Waffe explodiert.

Santified Slayer Inquisitor mit Blackpowder Inquisition und Amateur Gunslinger könnte gehen, dann spar ich mir sogar den Dip in Gunslinger.
Immerhin hab ich auf den ersten Stufen einen Haufen Skillpoints, Zauber und wahrscheinlich gar nicht mal schlechtes Potential im Kampf.

Ich gehe bei online Kampagnen immer auf den Leim Charaktere zu spielen die etwas Entwicklungszeit brauchen. Online dauert aber so lange, da macht es finde ich mehr Sinn sich was zu überlegen was schon auf den ersten 5 Stufen funktioniert.

Kommen sicherlich noch ein paar Ideen rein, ist ja noch etwas Zeit. Und keine Angst, ich spiele schon etwas was mir Spaß macht. Ob es jetzt aber der dritte arkane Zauberwirker werden muss weiß ich nicht.

Ich hätte gerne irgendwas mit Bezug zu Technologie, Schußwaffen sind da recht einfach. Alchemist geht auch, aber irgendwie gefällt mir die Idee nicht Bomben zu werfen. Vom Mr. Hyde Verschnitt ganz zu schweigen...

Wirklich bedauerlich, dass so viele Archetypen mit Schußwaffen kompletter Mist sind. Guntank oder Holy Gun sind doch wirklich schöne Ideen, muss das so mies umgesetzt sein?   :(
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 18.07.2016, 00:24:10
Allzuviel werde ich in den ersten Stufen wohl auch nicht machen können. :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 18.07.2016, 00:44:44
Ich finde meine Idee mit dem Barden (Archäologen) als Spellslinger immer noch ganz nett  :cheesy:

Ansonsten gibts halt noch den Techslinger (Gunslinger), den Numerian Scavenger (Rogue) oder den Cyber Soldier (Fighter) in Sachen Archetypen. Das sind halt die einfachen Technologie Adaptionen sozusagen.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Ultan am 18.07.2016, 00:56:58
Der Spellslinger ist eine coole Idee, aber nur mit arkanen Zaubern spielbar (weil es nur passende arkane Zauber gibt, nicht wegen Beschränkungen) und auch da nur mit einem einem Dutzend.
Ich hab in der cleric list einfache keine Zauber die Sinn machen.
Ich weiß nicht wie es beim Barde aussieht, blast spells und rays hat der aber eigentlich auch nicht, d.h. spellslinger ist nutzlos.
Der Fokus auf Blasting ist für mich auch eher langweilig, ich dachte ich könnte mit spellslinger debuffen eventuell heilen, beides geht kaum. Reach spell hilft, allerdings ist metamagic begrenzt, besonders auf niedrigen Stufen.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Clarisse am 18.07.2016, 09:34:19
Es gibt noch einige swashbuckler und cavalier Archetypen die Zugang zu Wummen  haben, aber auf der divine caster Seite sieht es  übel aus, insbesondere da es kein Gott mit bevorzugter Waffe Schusswaffe gibt.

Es gibt eine nette Prestigeklasse für Orakel/Barbaren Rage Prophet und das metamagische Talent furios spell, das es erlaubt im rage zu zaubern.

Ich würde am liebsten einen techslinger Gunslinger spielen. Alternativ ein Mgwangi Adept Arkanistin die später Technomancer wird um auch ein wenig Heilung Rein zubringen.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 18.07.2016, 10:06:43
Ich würde am liebsten einen techslinger Gunslinger spielen.

Dann mach das doch. Fernkämpfer haben wir bisher auch noch keinen.

Zumal wir ja mit Hexe und Hexenmeisterin schon ein wenig in die arkane Richtung haben. :)

- Barbar (Nahkämpfer)
- Waldläufer (Nahkämpfer)
- Hexe (Arkanzauberer)
- Hexenmeisterin (Arkanzauberer)
- Gunslinger (Fernkämpfer)
- ???

Ich denke in Sachen Heilkraft sind wir da soweit abgedeckt, zumal die Hexe ja die meisten Heilzauber kann und später sogar Heal lernen kann (halt ein Grad höher als beim Kleriker, aber dennoch gut). Sie steht da in etwa auf einer Stufe mit einem Druiden. Mit einem entsprechenden Gegenstand (den man natürlich erstmal irgendwo her bekommen muss) könnte ich auch immerhin Cure Light/Moderate/Serious Wounds als Zauber bekommen (und dann auch oft wirken, wenn's sein muss, und natürlich in höheren Graden mit Empower Spell und so Sachen verstärken), um da später etwas zu entlasten, und natürlich beschworene Monster mit Heilfähigkeiten. Für das Heilen nach Kämpfen können wir uns vor allem auf Zauberstäbe verlassen (gerade in den ersten Stufen ist das ohnehin sinnvoll, da man nicht genug Zauber hat), die ja auch verschiedene Charaktere benutzen können.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 18.07.2016, 10:29:30
Zitat
Ich würde am liebsten einen techslinger Gunslinger spielen. Alternativ ein Mgwangi Adept Arkanistin die später Technomancer wird um auch ein wenig Heilung Rein zubringen.

Vorsicht, Technomancer sind eine Schöpfung der Technikliga und so würde ich es auch behandeln. Es gibt zwar keine Richtlinie dafür, aber ich würde schon wollen, dass du in dem Fall einen Lehrer bräuchtest, da dies nicht weit verbreitet ist. Und da die Technikliga relativ verhasst ist + unser Waldläufer gegen diese Vereinigung ist ;) wird es schon nicht so einfach werden. Aber vielleicht findet sich ja jemand, der aus der Technikliga ausgetreten ist und im Exil lebt oder so  ::) Ich möchte nur das du weißt worauf du dich einlässt :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Clarisse am 18.07.2016, 10:57:19
Nicht mehr nötig, weil ich den Gunslinger spiele.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 18.07.2016, 10:59:21
Und nochmal eine Frage! :)

Technomancy (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/t/technomancy) (Zauber) und Local Ties.

Reicht das "treated as if you possessed the Technology feat ...", um bei dem Zauber den +10 Bonus zu erhalten?
Titel: Gießerei
Beitrag von: Ultan am 18.07.2016, 12:06:18
Ich dachte der Ranger ist ein switch hitter, kein Nahkämpfer? Ist eigentlich alles außer divine caster abgedeckt. Ich spiele also wohl am besten einen cleric oder einen inquisitor.

Oder aber - komplett irre Idee - einen tank!
Ob man in Pathfinder mittlerweile auch vernünftig "aggro" aufbauen kann weiß ich nicht. Eventuell mit einem reach build?
Als Volldose rumstehen und alle ignorieren dich ist ja sonst wirklich frustrierend.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Kieyanna am 18.07.2016, 12:14:40
Wir fangen ja Mitte August an. Ist es in Ordnung, wenn ich am 7.8. meinen Charakter komplett fertig mache? Ich würde den gerne in einer etwas ruhigeren Zeit fertig machen, auch wenn es "nur" ein Stufe 1 Charakter ist. Ansonsten kann ich es auch früher versuchen, wenn darauf bestanden wird...
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 18.07.2016, 12:18:15
@Reya: Sry nope, der Vorteil bleibt im Rahmen des Traits und geht nicht auf den Zauber über. Gibt noch genug andere Fähigkeiten oder Gegenstände, bei denen ich nach dieser Logik den Vorteil auch zulassen müsste, und dann wäre Technologist sinnfrei :)

@Ultan: Nun dafür gibts leider immer noch kein Konzept, was die Faust aufs Auge passt. Das Prinzip des 'aggro ziehen' gibts in PF einfach weiterhin nur sehr sehr begrenzt, ich glaube auch nicht dass du damit Spaß hättest. Battlefield Control ist durch Magie einfach viel besser umsetzbar und effektiver, aber ein melee-dex-reach-build kann schon auch interessant und durchaus hilfreich sein, um die Caster der Gruppe zu schützen.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 18.07.2016, 12:19:22
@Kiey and all: Klar schon in Ordnung. Wenn du bis zum 07.08 fertig bist, dann könnten wir in der Woche drauf sogar schon loslegen, wenn alles so klappt wie ich mir das vorstelle :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 18.07.2016, 12:24:31
@Reya: Sry nope, der Vorteil bleibt im Rahmen des Traits und geht nicht auf den Zauber über. Gibt noch genug andere Fähigkeiten oder Gegenstände, bei denen ich nach dieser Logik den Vorteil auch zulassen müsste, und dann wäre Technologist sinnfrei :)

Ganz so schlimm wär's sicherlich nicht, da es ja durch das Trait nur für Knowledge (engineering) Checks gilt. Ist ja durchaus eine Einschränkung. Aber passt schon... war ja auch mehr eine Verständnisfrage, denn der Zauber könnte ja durchaus sinnig sein.

Bzgl. Starttermin. Da ich schon komplett fertig bin, ist das aus meiner Sicht natürlich kein Problem. :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 18.07.2016, 12:29:36
Ich dachte der Ranger ist ein switch hitter, kein Nahkämpfer?

Naja, er ist schon ziemlich klar ein Nahkämpfer, oder?

Wie sich das dann genau äußert und ob er von Feind zu Feind hüpft ist ja dafür erstmal nicht so wichtig. :)

Zitat
Ist eigentlich alles außer divine caster abgedeckt. Ich spiele also wohl am besten einen cleric oder einen inquisitor.

Sowas Rogue-mäßiges mit Skills wäre auch noch was... einen divine Caster solltest Du nur machen, wenn Du den auch spielen möchtest. Wie kommen bestimmt auch ohne zurecht. :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Alewar Engus am 18.07.2016, 12:49:25
Ich dachte der Ranger ist ein switch hitter, kein Nahkämpfer?

Naja, er ist schon ziemlich klar ein Nahkämpfer, oder?

Wie sich das dann genau äußert und ob er von Feind zu Feind hüpft ist ja dafür erstmal nicht so wichtig. :)

Ja in dem Falle werde ich ihn als Nahkämpfer spielen, da ich auf den Shadowdancer hinausmöchte, den finde ich deutlich effektiver im Nahkampf.

Und der Shadowdancer braucht zuviele Talente um einen effektiven Switch Hitter zu spielen.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 18.07.2016, 15:15:40
Jetzt hab ich auch rausgefunden, was ihr unter "Switch Hitter" versteht (wenn man das googelt bekommt man übrigens interessante Antworten ::)).
Titel: Gießerei
Beitrag von: Alewar Engus am 18.07.2016, 15:22:34
Gemeint ist den Archery Tree zu nehmen und wenn die Gegner nah dran sind mit Power Attack zu schnetzeln.

Habs nochmal durchgerechnet, würde theoretisch auch gehen, aber vom Flair her sollte der Shadowdancer hinter dem Gegner plötzlich auftauchen und den Gegner mit seinem Zweihänder picksen, das war die Idee. Da hilft mir Fernkampf nur bedingt weiter.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 18.07.2016, 15:27:16
Sowas ähnliches hatte ich mal bei D&D gespielt als Barbar/Waldläufer mit Fernkampf-Stil, aber mit Talenten für den Nahkampf (und natürlich mit einer schön barbarischen Zweihandwaffe). :)

Man braucht ja auch garnicht viel, um anständig fernkämpfen zu können. Man muss es ja nicht übertreiben. ;)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Alewar Engus am 18.07.2016, 15:28:47
Finde für den Fernkampf gibt es sehr viele gute Talente, für den Nahkampf mit 2händigen Waffen finde ich es eher mau. Power Attack und Vital Strike und dann hat man es, was ja wirklich gut ist, wenn man 3 unnütze Talente für den Shadowdancer braucht.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 18.07.2016, 15:31:17
Ach, ab Stufe 2 kann ich schon dafür sorgen, dass Deine Combat Reflexes auch mal was machen! :D
Titel: Gießerei
Beitrag von: Alewar Engus am 18.07.2016, 15:37:14
Combat Reflex sind sinnlos, da ich nur ne Dex von +1 habe ist es maximal ein zusätzlicher AoO. Ist zwar ganz nützlich, aber nicht so der Brüller.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jon Faust am 18.07.2016, 16:14:34
Ab Stufe 2 kommt bei mir wahrscheinlich auch eine Stufe Oracle; ist leider zu gut, um sie nicht zu nehmen  :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Ultan am 18.07.2016, 16:24:22
Eigentlich willst du zu cleric zurück, ich seh das schon.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 18.07.2016, 16:29:11
Er kann einfach nicht anders  :lol:
Titel: Gießerei
Beitrag von: Kieyanna am 18.07.2016, 16:39:47
Ich würde sagen, dass jeder das spielt, worauf er am meisten Lust hat. Ich nehme eh Heilungszauber sobald ich sie nehmen kann, keine Sorge.

Aber wenn die eine Stufe Oracle so verführerisch ist, will ich mich da keinesfalls btw einmischen ;) . Ich wüsste nicht, was das für ein mächtiger Vorteil ist, denn andere kennen sich beim Oracle bestimmt besser aus als ich...
Titel: Gießerei
Beitrag von: Alewar Engus am 18.07.2016, 16:45:22
Oracle ist verdammt stark, gerade für Charaktere, die Cha brauchen. Oracle of Lore z.B. kann Dex durch Cha ersetzten für AC, alle Wissenscheck auf Cha ummünzen.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Kieyanna am 18.07.2016, 17:13:31
Ich wollte meine Halb-Elfe gerne mit 20 Jahren starten lassen. Das ist zwar ein bisschen gegen die Regeln, weil man als Hexe etwas älter sein muss, als nur das Mindestalter für Erwachsen (bei Halb-Elfen), aber ich empfinde das irgendwie schon als passend, denn auf Stufe 1 ist man wirklich noch nicht so mächtig und älter als 20 gefällt mir irgendwie nicht so ganz.

Ist das alles okay oder muss ich mein Alter tatsächlich irgendwie auswürfeln?
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 18.07.2016, 17:51:24
Ist für mich schon in Ordnung.

So, nun mal zu dem Thema Crafting. Habe so das Gefühl, dass wir die Thematik mal genauer erläutern müssen, da das immer noch ein wenig unklar ist. Außerdem hätte ich gerne eure Meinung zu meiner Ansicht:

Der Player's Guide rät ja eigentlich von der Crafting technological items Schiene für SCs ab, da aus geschichtlicher Sicht die Fertigung und Forschung der Technologie einerseits durch die Technikliga unterbunden/beansprucht wird und andererseits ein Tabu aufgrund von zu großer Angst bei der Bevölkerung herrscht. Desweiteren könnte man unter Hinzunahme des Almanachs schnell an sehr starke Gegenstände kommen, die etwas den Zauber der Kampagne nehmen, da diese vorsieht solche Gegenstände eher zu finden, als selbst herzustellen. Nun wäre mein Vorschlag: wir könnten uns darauf einigen, dass es einen Unterschied zwischen der Fertigung oder Reparatur von bekannten technologischen Gegenständen und der Entwicklung völlig neuer Items gibt. So könnte man also bei NPCs Baupläne erwerben (sich beibringen lassen) oder solche finden, um etwas spezifisches herstellen zu können. Einfache Sachen sollten natürlich weiterhin möglich sein. Mir widerstrebt einfach die Ansicht, dass man mit entsprechenden Feats einfach Dinge erfinden kann, deren Grundlagen eigentlich immer noch zum Großteil unbekannt sind und einen Teil des Sonderbaren dieses APs ausmachen.

Was haltet ihr davon?
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jon Faust am 18.07.2016, 18:01:39
Vielleicht sollte ich das tatsächlich vorher mal aufdröseln.

1. Stufe Oracle of Lore

Danach wird es der Blood-Rager. Die Stufe Oracle hat es aber in sich.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 18.07.2016, 18:04:04
@Crafting: Klingt sinnvoll. Betrifft mich aber auch nicht so wirklich, da ich (wenn überhaupt) wohl eher Craft Wondrous Item erlernen würde. :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Kieyanna am 18.07.2016, 18:22:47
Ist für mich schon in Ordnung.

So, nun mal zu dem Thema Crafting. Habe so das Gefühl, dass wir die Thematik mal genauer erläutern müssen, da das immer noch ein wenig unklar ist. Außerdem hätte ich gerne eure Meinung zu meiner Ansicht:

Der Player's Guide rät ja eigentlich von der Crafting technological items Schiene für SCs ab, da aus geschichtlicher Sicht die Fertigung und Forschung der Technologie einerseits durch die Technikliga unterbunden/beansprucht wird und andererseits ein Tabu aufgrund von zu großer Angst bei der Bevölkerung herrscht. Desweiteren könnte man unter Hinzunahme des Almanachs schnell an sehr starke Gegenstände kommen, die etwas den Zauber der Kampagne nehmen, da diese vorsieht solche Gegenstände eher zu finden, als selbst herzustellen. Nun wäre mein Vorschlag: wir könnten uns darauf einigen, dass es einen Unterschied zwischen der Fertigung oder Reparatur von bekannten technologischen Gegenständen und der Entwicklung völlig neuer Items gibt. So könnte man also bei NPCs Baupläne erwerben (sich beibringen lassen) oder solche finden, um etwas spezifisches herstellen zu können. Einfache Sachen sollten natürlich weiterhin möglich sein. Mir widerstrebt einfach die Ansicht, dass man mit entsprechenden Feats einfach Dinge erfinden kann, deren Grundlagen eigentlich immer noch zum Großteil unbekannt sind und einen Teil des Sonderbaren dieses APs ausmachen.

Was haltet ihr davon?

Also mal ein bisschen auf den Punkte gebracht:

Ich könnte mit "Craft Technological Item" etwas passendes aus geheimen Plänen verwirklichen und Sachen in dieser Kategorie reparieren? Das wäre für mich schon okay.

Ansonsten hast du mit deiner PN natürlich recht. Ich war noch beim alten D&D 3.5 Skill-System. Du hast recht erst ab Stufe 5 kann man ein Technologie-Talent frühstens nehmen wegen den Voraussetzungen.

Bevor ich mich vielleicht in die Nesseln setze, weil einfach genommen, frage ich noch einmal öffentlich nach:
Wäre es für einen Int 18 Charakter in Ordnung, wenn ich Androffani beherrsche als Bonus. Oder verlangst du zwingend einen Rang in Linguistics oder das Trait?
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 18.07.2016, 18:53:15
Danach wird es der Blood-Rager. Die Stufe Oracle hat es aber in sich.

Solltest Du dann nicht vielleicht Blood-Rager als Favored Class nehmen? ;)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 18.07.2016, 18:57:56
Androffani kann keine Bonussprache auf Stufe 1 sein. Stell dir das so vor wie eine Geheimsprache a la druidisch. Du brauchst einen Rang in Linguistics (und vermutlich einen Lehrer, aber da will ich nochmal nachlesen wie kritisch es ist, diese Sprache zu beherrschen) oder das Trait.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 18.07.2016, 19:01:07
Zitat
Ich könnte mit "Craft Technological Item" etwas passendes aus geheimen Plänen verwirklichen und Sachen in dieser Kategorie reparieren?
Jo genau, beim Reparieren kann man sich an jedem Gegenstand versuchen,  evtl wirds halt schwieriger, wenn man den Gegenstand nicht kennt.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Ultan am 18.07.2016, 20:15:19
Ich bin mir nicht sicher inwiefern crafting ein Thema ist. Schau ich mir meine eigene Kampagne an wurde da noch gar nichts gecraftet. Natürlich auch weil es keine downtime gibt, aber was hättet ihr denn bitte hergestellt auf Stufe 4? Einen Resistenzumhang +1?
Ich glaube das ist wirklich ein Thema fürs nächste Buch und bis dahin müssen wir erstmal kommen.

Ich würde sofort versuchen eine Art 3.5 Artificer zu spielen wenn das keine Onlinerunde wäre. In Onlinerunden lohnt es leider überhaupt nicht allzu weit zu planen und richtet sicher meiner Meinung nach lieber so ein, dass die ersten 5 Stufen nett werden.
Mehr ist super, aber ich glaube man muss da auch ein wenig realistisch sein.

Das jetzt bitte nicht als Stimmungsdämpfer sehen, ich bin selbst ganz überrascht das wir jetzt bei mir fast durch Buch 1 von WotR sind, aber Onlinerunden sind - wie sicher Alle bestätigen können - langsam und anfällig für Abbrüche. Eigentlich kann man bei einem Abenteurpfad sicher sein das er online nicht durchgespielt wird, die Frage ist nur wann und wie er zu Ende geht.
Ich werde meinen Charakter erstmal bis Stufe 5 planen und dann werden wir in 1-2 Jahren nochmal drüber reden. :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 18.07.2016, 20:34:07
Also ich habe bereits mehrere lange Kampagnen online bis zum Ende gespielt. Ein wenig mehr Optimismus bitte! :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Ultan am 18.07.2016, 20:45:57
In welchem Zeitrahmen und bis zu welcher Stufe ging das denn?
Ich schätze das wir für einen 6 Bücher Pfad mit konstant sehr zügigem Tempo (post alle zwei Tage) und minimaler Abweichung vom Plot mindestens 6 Jahre bräuchten.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Ultan am 18.07.2016, 20:52:05
Durchaus realistisch, aber auch schon eine Leistung wären die ersten zwei Bücher. Iron Gods soll sowieso in 3 Akten erzählt sein, man kann also ganz gut das Ende von Buch 2 für eine runde Geschichte anpeilen.
Ich seh das auch gar nicht als so schlecht an den AP nicht durchzubekommen. Wenn ich mir von vorne herrein klar mache in welchem Stufen wir uns bewegen, weiß ich viel besser was ich spielen muss um Spaß zu haben.
Schon oft genug gesehen wie Spieler Konzeptw angeschleppt haben die ab Stufe 8-9 in Fahrt kommen würden nur um dann nie dort hinzukommen. Die ersten Stufen sind dann eher eine Qual und man fragt sich irgendwann warum man nicht geplant hat etwas früher interessant zu sein.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 18.07.2016, 20:57:40
Ja crafting ist natürlich nur wirklich was für downtimes, allerdings ist die Reparatur schon etwas, das in dieser Kampagne des öfteren zum tragen kommen könnte.

@Durchhaltevermögen: Nun letztendlich gebe ich dir schon Recht, in so einer langen zeit sicher etwas unvorhergesehenes passieren kann. Aber mit so einer Einstellung gehe ich auch nicht an die Sache ran. Wenn ich mich für sowas melde, dann nicht weil ich grad mal ein wenig Zeit habe, sondern weil ich mein Hobby einfach aktiv verfolgen möchte (Wenn man Mitglied bei nem Fussballverein ist, spielt man ja im Normalfall auch nicht nur sporadisch, sondern permanent, weil man eben Spaß dran hat und sich andere auf einen verlassen). Klar kann ein privater Grund dazu führen, dass man sein Hobby mal aussetzen oder komplett canceln muss, das ist dann nunmal so. Aber wenn man immer mit dem "schlimmsten" rechnet, hat man doch irgendwann gar keine Lust mehr auf sein Hobby oder? ;)
Ich sehe das so: Geplant ist die ganze Kampagne auch wenn es Jahre dauert. Falls vorher was dazwischen kommt, jemand keine Lust mehr hat oder sonst was, dann ist es so. Wenn nicht, umso besser :) Wer gerne seinen Charakter bis Stufe 20 plant, der darf das gerne machen (sinnig oder nicht ist eine andere Frage).

Aber ich stimme dir zu: Wenn du 5 Stufen auf einen Charakter hinarbeiten müsstest, bevor er den Ansatz erreicht, den du dir vorstellst, solltest du etwas anderes spielen ;)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 18.07.2016, 20:59:37
@AP: Stimmt, man kann den Pfad auf 3 Bücher kürzen, daher werde ich auch nach jedem Buch mal sehen wie so die Stimmung ist und diese Kürzung hätte ich noch in der Hinterhand ;)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 18.07.2016, 21:19:28
In welchem Zeitrahmen und bis zu welcher Stufe ging das denn?

Naja, etliche Jahre natürlich. Ich habe z.B. mal Temple of Elemental Evil ab Stufe 1 komplett durchgespielt.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Ultan am 18.07.2016, 21:43:45
War nicht meine Absicht Pessimismus zu verbreiten. Es ging mir eher darum, dass es aufgrund der langen Spielzeit Sinn macht nicht Charakterkonzepte zu entwickeln die erst in ein paar Stufen loslegen.

Wenn wir es schaffen das Ding durchzuziehen freue ich mich immer. Wenn die Hölle nicht zufriert spiel ich auch noch in 6 Jahren hier online pathfinder.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 18.07.2016, 21:46:41
War nicht meine Absicht Pessimismus zu verbreiten. Es ging mir eher darum, dass es aufgrund der langen Spielzeit Sinn macht nicht Charakterkonzepte zu entwickeln die erst in ein paar Stufen loslegen.

Keine Sorge, hast du nicht (für mich zumindest). Und an sich hast du ja auch Recht :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 18.07.2016, 23:56:58
Für Moment of Greatness in Kombination mit Rage

Ist das denn wirklich so nützlich? Der Zauber wirkt ja nur für einen einzigen Wurf.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Kieyanna am 19.07.2016, 00:16:11
Hmm, Reya wie siehst du das sollten wir unsere Hintergründe irgendwie verknüpfen? Immerhin hatten wir beide Kontakt zu Khonnir Bain und seiner Adoptivtochter Val. Es kann schon sein, dass wir uns irgendwie vor dem Abenteuer durchaus begegnet sind, das ist sogar sehr wahrscheinlich, wenn ich es mir recht überlege und auch dass wir beide eine bestimmte Beziehung haben. Brauchst du irgendein Wissen über die Persönlichkeit meines Charakters und welches Elternhaus ich plane?
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 19.07.2016, 00:23:53
Der Gedanke war mir auch schon gekommen. Wir werden uns ganz bestimmt dort über den Weg gelaufen sein. :)

Wobei Reya jetzt noch nicht so ewig lange dort ist... ein paar Monate vielleicht.

Über Val weiß ich bisher auch nur, dass es sie gibt (halt, was in dem Trait steht). :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Kieyanna am 19.07.2016, 00:34:56
In einer ruhigen Minute schreibe ich mal den Hintergrund soweit es geht. Was dann noch fehlt (bzgl. NSC) da muss der SL aushelfen ;)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 19.07.2016, 07:46:58
Klar, wir quatschen dann mal sobald ihr soweit seid :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Kieyanna am 19.07.2016, 12:43:32
@ Iron God

Brauche ich noch eine spezielle Wand oder kann ich einfach die Wand of Cure Light Wounds als mein Bonded-Item nehmen?
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 19.07.2016, 12:47:08
Ich würde sogar sagen, Du solltest einen speziellen Zauberstab nehmen. Schließlich kannst Du den ja auch verzaubern. :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Kieyanna am 19.07.2016, 12:50:01
Ich würde sogar sagen, Du solltest einen speziellen Zauberstab nehmen. Schließlich kannst Du den ja auch verzaubern. :)

Gute Idee, dann machen wir es so.

Offensichtlich ist nicht nur mein Charakter manchmal etwas "verpeilt" ;)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Ultan am 19.07.2016, 13:29:30
Kennt sich die Gruppe? Laut Player's Guide sollte die Gruppe bereits bestand haben und sich nicht erst treffen. Finde ich eigentlich auch angenehmer.
Ich würde mich mit Damian/Bolmur mal zusammensetzen, vielleicht sind wir Brüder/Freunde die einander länger nicht gesehen haben. Das schafft dann ein gemeinsames Band ohne ohne allzu isoliert für den Rest zu wirken.
Wobei ich ja eigentlich einen Androide spielen wollte. Der eine ist dann adoptiert? Irgendein Quatsch wird uns schon einfallen...
Titel: Gießerei
Beitrag von: Alewar Engus am 19.07.2016, 13:43:04
Wenn Bolmur immer noch gegen die Technickliga als Trait hat könnte Alewar Bolmur vielleicht nach einer Sabotageaktion bei sich versteckt haben.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 19.07.2016, 13:45:28
Er ist mittlerweile unter die Archäologen gegangen... :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Alewar Engus am 19.07.2016, 13:46:08
Er ist mittlerweile unter die Archäologen gegangen... :)

Dann mag ich ihn nicht mehr.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jon Faust am 19.07.2016, 14:27:45
Jon ist mittlerweile Mitglied der Liga der Kundschafter und Archäologe  :wink:
Titel: Gießerei
Beitrag von: Clarisse am 19.07.2016, 18:46:57
Nach meiner bisherigen Überlegung will ich eine Kelide spielen, entweder auch gegen die Technikliga oder als archelogin.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jakob Faust am 19.07.2016, 19:25:48
Ultan hier.

Es wird jetzt ein Goblin Artificer!

Leider nicht, auch wenn Teknaz echt Bombe (ha!) war.
Es wird wohl auf den Inquisitor hinauslaufen, bin noch am überlegen mit welchen Waffen. Nicht sicher ob ich einer Organisation angehören möchte, aber die Gottheit wird wohl Brigh.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jakob Faust am 19.07.2016, 21:46:04
Der Inquisitor mit Schusswaffe ist einfach schlechter als mit Bogen. Ich müsste ungefähr wissen ab welchen Stufen man mit advanced firearms rechnen könnte, dass würde mir helfen zu überlegen ob ich musket (preferiert) oder pistol als Schusswaffe nehmen sollte.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 19.07.2016, 22:33:10
Mach doch sowas nich, ich hab mich schon gefreut  ::)

@Clarisse: Jo top, ich mag das archeologist trait sehr!
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jakob Faust am 19.07.2016, 23:46:46
Ich spiel auch gerne Teknaz wenn du Artificer aus 3.5 zulässt.
Der war nur a) äußerst mächtig und b) vollkommen ballaballa, ich weiß nicht ob der nicht eher dazu führt das die Kampagne brennend gegen die Wand fährt.  :D

Von den traits finde ich archaelogist und local ties am interessantesten. Stargazer klingt nett, aber mein Charakter hat nicht allzuviele knowledge skills.

Hat Jemand Knowledge (Engineering) oder Disable Device?
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 19.07.2016, 23:58:38
Knowledge (engineering) ist mehr als abgedeckt würde ich sagen. :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Kieyanna am 20.07.2016, 00:02:31
Es wäre sehr nett, wenn es irgendwie ginge, dass Disable Device mit dem Talent Technologe abgedeckt wird (etwas schurkisches hätte noch andere Vorteile, aber ich will da niemanden zu irgendetwas zwingen). Wenn nicht, dann ist es allerdings auch nicht so schlimm! Ich bleibe bei meiner Meinung: Spielt wozu ihr Lust habt!
Titel: Gießerei
Beitrag von: Clarisse am 20.07.2016, 01:12:32
Ich wollte disable Device nehmen.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Clarisse am 20.07.2016, 01:13:36
Wobei ein goblin Alchemist auch Stil hat
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 20.07.2016, 08:58:05
Ich spiel auch gerne Teknaz wenn du Artificer aus 3.5 zulässt.

Ne aber der Alchemist wäre ok, gibt da den Homunculist archetype :P
Titel: Gießerei
Beitrag von: Damian am 20.07.2016, 10:35:13
Lies dir mal Teknaz Spielbeiträge in der Goblin-Runde durch  :wink:
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 20.07.2016, 11:48:35
Also ich fands unterhaltsam :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Damian am 20.07.2016, 12:35:07
Keine Frage, war der SL =) Ist uns leider eingeschlafen  :closedeyes:
Titel: Gießerei
Beitrag von: Clarisse am 20.07.2016, 14:59:12
Wie macht man sich nochmal einen sub  Account ?
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 20.07.2016, 15:13:03
Auf der Seite, wo Du die ganzen SubAccounts managen kannst, ist ganz unten ein winzigkleiner Link versteckt. :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jakob Faust am 20.07.2016, 22:08:34
Puh, so lustig Teknaz auch war, ich glaube irgendwann geht der selbst mir auf den Geist. Alleine die Sprache halte ich keinn Jahr durch.

Inquisitor ist schon ok, ich bräuchte allerdings immer noch ein Info ob und ab circa welchem Charakterlevel man mit advanced firearms rechnen kann. Den Inquisitor auf Schusswaffe zu spielen ist leider sehr suboptimal, ich finds für Iron Gods aber stimmiger.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 20.07.2016, 22:21:41
Puh, so lustig Teknaz auch war, ich glaube irgendwann geht der selbst mir auf den Geist. Alleine die Sprache halte ich keinn Jahr durch.
Kann ich mir vorstellen  :lol:

Inquisitor ist schon ok, ich bräuchte allerdings immer noch ein Info ob und ab circa welchem Charakterlevel man mit advanced firearms rechnen kann. Den Inquisitor auf Schusswaffe zu spielen ist leider sehr suboptimal, ich finds für Iron Gods aber stimmiger.
Also der Anfang ist schon etwas lowtech, hightech muss sich schon erarbeitet werden ;) Es gibt generell in jedem Buch die Chance auf advanced firearms, aber sie werden euch nicht hinterher geschmissen.

Titel: Gießerei
Beitrag von: Ultan am 21.07.2016, 00:40:52
Nun, ich hätte gerne eine Musket. Die kann man aber eigentlich nur mit 3 Stufen Gunslinger (Musketmaster) spielen, denn vorher läd man die nicht als free action nach und bekommt damit nicht mehr als einen Angriff pro Runde.

3 Stufen Gunslinger sind mir zu viel, dann ist das kein Inquisitor mehr. Maximal eine Stufe, wenn irgendwie möglich auch ohne Gunslinger Stufen, wird aber schwierig.

Spätestens ab Stufe 6 sollte man wohl rapid shot haben, dann kommt dann auch bald der erste iterative Angriff. Wenn es bis dahin möglich ist eine advanced firearms musket (rifle) zu haben, kann ich mir den musketmaster 3 sparen und von Anfang an eine musket tragen und entsprechend den Charakter bauen.
Wenn das nicht möglich oder sehr ungewiss ist, würde ich im Zweifelsfall eher die einfacher zu integrierende Pistole nehmen.
Oder ich schmeiße Feuerwaffen raus und nehm nen Bogen, dass ist die einfachste und optimierteste Methode.
So richtig wert sind es einfache Feuerwaffen nicht, besonders da Inquisitor sie kaum unterstützt.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 21.07.2016, 09:22:19
Also, ich persönlich wäre, bevor ich diesen AP gelesen hatte, eher auf einen nicht so spezialisierten Build gegangen. Einfach aus dem Grund so viel von dem verrückten Technikkram nutzen zu können wie möglich. :P

Aber: Wir haben mit Clarisse ja schon einen Gunslinger, somit sind die one-handed firearms abgedeckt. Wenn du jetzt auf two-handed firearms gehen möchtest, wäre das erstmal ok. Du bist waffentechnisch halt sehr eingeschränkt, und für crafting feats wirst du vermutlich keinen freien Platz haben, schätze ich. 

Ich werde so oder so die Lootlisten des APs etwas anpassen. Spiel deinen favorisierten Build ruhig, ich habe dazu schon eine Idee. Ich möchte nur klar machen, dass du dann bisschen von mir abhängst (:twisted:) und der AP natürlich auch wesentlich interessantere Knarren verteilt, als advanced muskets ;)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Alewar Engus am 21.07.2016, 10:20:02
Ich will nen Laserschwert!!!  :orc:
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 21.07.2016, 10:49:46
Wir werden sehen was die Zukunft bringt junger Padawan  :mf_krider:
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 21.07.2016, 10:57:19
(http://www.world-of-smilies.com/wos_starwars/aktion043.gif)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Ultan am 21.07.2016, 11:01:56
Naja, wenn da tragbare Massebeschleuniger rumliegen, möchte ich nicht der Typ mit nem Bogen sein. Nahkampfe gibt es schon zweimal, das brauchts auch nicht unbedingt.
Crafting feats, außer dem was man für Schusswaffen so braucht, hätte ich sowieso nicht genommen. Keine freien Talente.
Der Inquisitor ist aber nicht sehr abhängig von Items.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 21.07.2016, 11:22:50
Man hat irgendwie immer zu wenig Talente. Bei PF gibt es ja schon ein paar mehr, aber genug sind das trotzdem nicht. :D
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 21.07.2016, 11:52:13
Naja, wenn da tragbare Massebeschleuniger rumliegen, möchte ich nicht der Typ mit nem Bogen sein.

Versteh ich vollkommen, daher spiel dein Konzept! Wenn ich sowas weiß kann ich auch drauf reagieren ;)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Ultan am 21.07.2016, 12:17:37
Dann schreibe ich jetzt "tragbarer Massebeschleuniger" auf den Charakterbogen.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 21.07.2016, 12:42:42
Wenn du so deine "Muskete" nennen willst. Manche haben ja Spitznamen dafür  :lol:
Titel: Gießerei
Beitrag von: Clarisse am 22.07.2016, 13:28:05
Kann ich für ein sub Account auch ein anderes Avatarbild haben ?
Titel: Gießerei
Beitrag von: Alewar Engus am 22.07.2016, 13:42:23
Kann ich für ein sub Account auch ein anderes Avatarbild haben ?

Klar. Ist wie ein neuer Account, nur das du ohne umzuloggen zwischen den Accounts wechseln kannst und einstellen kannst, dass du immer mit dem Subaccount in dem Forum posten willst.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 22.07.2016, 14:18:40
Ganz oben ist so ein DropDown Element, wo Du Deinen SubAccount auswählen kannst. Wenn Du diesen dort einstellst, kannst Du auf die Seiten im Profilbereich zugreifen, wo Du z.B. Dein Bild oder Deine Signatur ändern kannst.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Janice am 22.07.2016, 19:02:44
Ich spiele jetzt eine Gunslinger mit Peitsche als sekundäre Nahkampfwaffe.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 22.07.2016, 23:47:10
Du hast immer das Prob mit deinen avatar bildern, die haben immer nen weißen rand, falls du da Hilfe brauchst, sag Bescheid
Titel: Gießerei
Beitrag von: Janice am 22.07.2016, 23:51:39
Bescheid

Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 23.07.2016, 01:29:33
Du hast immer das Prob mit deinen avatar bildern, die haben immer nen weißen rand, falls du da Hilfe brauchst, sag Bescheid

Das wollte ich auch schon sagen.

Vor allem sind die beide so ähnlich, was den weißen Bereich angeht. :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 23.07.2016, 01:41:43
Was hälst Du z.B. hiervon?

(http://fs5.directupload.net/images/160723/rwzr273t.png)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Clarisse am 23.07.2016, 08:10:00
Gut, wie kann ich das kopieren, oder ist das eine einstellungssache?
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 23.07.2016, 08:43:46
Einfach in Deinem Profil das Bild hochladen (vorher mit Rechtsklick abspeichern).
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jakob Faust am 23.07.2016, 22:11:54
So, ich glaube den Wettkampf um das pubertärste Charakterbild habe ich gewonnen.
Nun, so sehen die Tech Inquisitoren von Brigh halt aus, was kann ich denn dafür...  ::)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 23.07.2016, 22:23:29
Ich mags, Jon und Jakob sind also Brüder? :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jakob Faust am 23.07.2016, 22:27:05
So wird das sein. Noch nicht ganz durchgeplant, aber ich glaube wir machen das mal so.
Jakob wird wohl aus Torch kommen, aber seit seiner Kindheit nicht mehr im Dorf gewesen sein, d.h. die jüngeren Gschehnisse sind im fremd. Das könnte gerade so mit Torchs noch junger Geschichte hinkommen, Jakob wird irgendwie so Ende 20 sein.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 23.07.2016, 22:28:37
Jawoll, alles klar
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jakob Faust am 23.07.2016, 22:31:50
Wie gut der Name über das Portrait passt! Ein typografisches Meisterstück, das erfreut mein Herz.  :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jakob Faust am 23.07.2016, 23:56:49
Wie streng nimmst du denn encumbrance?
Ich merke gerade wieder einmal wieviele Probleme das macht wenn man hohe DEX und niedrige STR hat.

Mehrere Archetypes auf derselben Klasse erlaubt?
Tactics Inquisition (Inquisitions sind wie Domänen) erlaubt?
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 24.07.2016, 11:32:45
Mit Rüstung und Waffen stößt man bei Stärke 10 schon recht schnell an die Grenzen, das ist wohl wahr. Wobei Mittlere Belastung ja jetzt auch nicht das Ende der Welt ist.

Das mit den Archetypen geht, solange sie nicht dieselbe Klassenfähigkeit ersetzen. Das kam bei mir auch auf. :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Ultan am 24.07.2016, 11:38:01
Wenn man DEX über 16 hat spürt man schnell wie unangenehm mittlere Belastung ist.

Ich weiß, dass es laut Regeln erlaubt ist mehrere Archetypen zu haben, die Frage ging eher in die Richtung ob das zu cheesy ist.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Alewar Engus am 24.07.2016, 11:52:26
Wie streng nimmst du denn encumbrance?
Ich merke gerade wieder einmal wieviele Probleme das macht wenn man hohe DEX und niedrige STR hat.

Ich kann ja dein Equipment *hust* tragen *hust*.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Ultan am 24.07.2016, 11:58:38
Ist Otham eigentlich belastet? :D
Titel: Gießerei
Beitrag von: Alewar Engus am 24.07.2016, 12:04:11
Ist Otham eigentlich belastet? :D

Hab meiner Rechnung nach noch 2 lbs bis ich nicht mehr leicht belastet bin. Hab schon aufgepasst.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 24.07.2016, 12:07:44
Wie streng nimmst du denn encumbrance?
Ich merke gerade wieder einmal wieviele Probleme das macht wenn man hohe DEX und niedrige STR hat.
Ich werde versuchen mich anhand der Stärke und der daraus resultierenden Werte zu orientieren, dass heißt aber nicht, dass ihr bei 2lbs zu viel direkt langsamer unterwegs seid. Wird immer auf die Situation drauf ankommen, da ich halt auch vermeiden möchte, einen SC mit Str 10 und 12 verschiedenen Waffen rumlaufen zu lassen. Aber nein, so eng sehe ich das nicht.

Mehrere Archetypes auf derselben Klasse erlaubt?
Jo, wenns regeltechnisch funktioniert.

Tactics Inquisition (Inquisitions sind wie Domänen) erlaubt?
Jup
Titel: Gießerei
Beitrag von: Ultan am 24.07.2016, 13:09:16
Ganz konkret hat Jakob im Moment STR 11, trägt ein Chain Shirt, einen Langbogen, 30 Pfeile, einen Dolch, einen Buckler und ein Explorer's Outfit. Keinerlei Proviant, Spielereien oder auch nur Rucksack und Schlafsack.
Dennoch leidet er bereits unter mittlerer Belastung, d.h. Er bekommt nicht seinem vollen DEX Bonus auf die AC und seine Bewegung wird auf 20ft. Reduziert.
Ich persönlich mag die Encumbrance Regeln nicht besonders und ignoriere sie größtenteils wenn ich leite.
Wenn du da anderer Meinung bist, werde ich meinen Charakter dementsprechend anpassen und mit der Gruppe besprechen ob wir uns nicht ein (Robot)-Pony kaufen.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 24.07.2016, 13:23:17
[...] werde ich meinen Charakter dementsprechend anpassen und mit der Gruppe besprechen ob wir uns nicht ein (Robot)-Pony kaufen.
Allein schon deswegen müsste ich ja jetzt penibel drauf achten  ::)

Ne schon ok, das find ich in Ordnung von der Ausrüstung her, mittlere kannste ignorieren.
Für alle: Ich werde mir wenn ihr fertig seid mit der Charaktererstellung alle SC anschauen und entsprechend info geben, falls ich die Last bei manchen zu heftig finde im Vergleich zu eurer Stärke. Also ihr müsst darauf nur grob achten erstmal.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Ultan am 24.07.2016, 13:28:17
Gut, dass beruhigt mich. Pony kann man ja trotzdem kaufen sobald man etwas flüssiger ist, wenn verfügbar auch Robo.
Dann sagen wir immer: "Der Uhrwerkvelociraptor trägt das Zelt und all die schweren unhandlichen Dinge" und Alle sind zufrieden.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 24.07.2016, 14:00:44
Na jetzt fangen wir erstmal an und schauen dann ;)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 24.07.2016, 14:11:58
Wie gut der Name über das Portrait passt! Ein typografisches Meisterstück, das erfreut mein Herz.  :)

Spricht da der Grafiker aus dir?  :cool:
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jon Faust am 24.07.2016, 14:59:55
Gibt es in Pathfinder eigentlich einen zweihändigen Hammer außer dem Earth Breaker?
Titel: Gießerei
Beitrag von: Kieyanna am 24.07.2016, 15:08:32
Was hast du denn gegen den Earth Breaker? Mit gutem Hintergrund ist es doch auch gut vertretbar, dass dein Jon einen hat. Viel ist auf Golarion möglich. Und bei so einer Wuchtwaffe ist x3 eigentlich auch ganz "normal".
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jon Faust am 24.07.2016, 15:52:19
Ich finde, er sieht albern aus  :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Kieyanna am 24.07.2016, 16:05:35
Das ist halt reine Geschmacksfrage. Ich finde so furchtbar sieht er nicht aus:

http://pathfindertrue20.wdfiles.com/local--files/equipment/earthbreaker.JPG

Allerdings kann man das Aussehen einfach anpassen, das Ding zweihändigen Hammer nennen und den Crunch vom Earth Breaker nehmen. Ich bin nicht der SL würde das aber für kein Problem halten.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 24.07.2016, 16:08:39
Das Aussehen ist ja nicht vorgeschrieben ;) Das kannst du frei entscheiden
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jon Faust am 24.07.2016, 16:25:02
Dann ist es der Earth Breaker  :wink:
Titel: Gießerei
Beitrag von: Ultan am 24.07.2016, 16:51:08
Ist das nicht ein Klopfer um Fleisch zart zu machen?
Titel: Gießerei
Beitrag von: Clarisse am 24.07.2016, 18:49:12
Vielen Dank
Titel: Gießerei
Beitrag von: Janice am 24.07.2016, 18:49:58
Wenn noch jemand so nett wäre dieses Foto zu bearbeiten
Titel: Gießerei
Beitrag von: Alewar Engus am 24.07.2016, 18:59:35
Ein in Paint kopieren. Einen Quadrat um den Bereich ziehen (sieht man unten links z.B. 197x197) dann auf Crop gehen. Ist oben ziemlich mittig in der Menüleiste. Danach geht man noch auf Größe anpassen (100x100 Pixel) und fertig ist es.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 24.07.2016, 22:44:46
Bzgl. Ausrüstung... was ich da etwas schräg finde ist, dass die getragene Kleidung / Rüstung mit der vollen Belastung zählt, denn das ist doch schon etwas anderes, ob man die richtig am Körper trägt, oder im Rucksack. ;)

Ansonsten gibt's noch nen Masterwork Backpack (für etwas mehr Tragkraft). :)

Und später dann den Handy Haversack.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 24.07.2016, 22:48:39
Wenn noch jemand so nett wäre dieses Foto zu bearbeiten

Das Bild auf 100x100 zu bekommen ist nicht schwer, aber vielleicht ist es ja auch möglich, ein Bild zu finden, was sich als Avatar etwas besser macht. :)

Wenn Du eine Beschreibung hast, könnte man sich mal etwas umsehen...

Aber wenn Du das Bild unbedingt lassen willst, wäre ein Link auf das Original (was hoffentlich größer ist), nicht verkehrt. ;)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Clarisse am 24.07.2016, 23:05:18
Die Peitsche wäre nicht Pflicht, aber ein Western out fit in fantasy style wäre shick.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 24.07.2016, 23:48:03
Die hier sind doch ganz chic! :)

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/564x/90/60/81/906081a7c8fc6538583445b3e472a77c.jpg

https://dungeonmusings.files.wordpress.com/2015/03/gunmage.jpg
Titel: Gießerei
Beitrag von: Alewar Engus am 25.07.2016, 15:50:27
So crunsch steht. Ich bin übrigens bis zum 13ten August im Urlaub.  :wink:
Fluff kommt wahrscheinlich am WE.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Janice am 25.07.2016, 19:43:34
Test
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 25.07.2016, 22:39:03
Für die Beschreibung im Charakterbogen:

Spoiler (Anzeigen)


Als Avatar:

(http://fs5.directupload.net/images/160725/u7zqdmru.png)   oder besser   (http://fs5.directupload.net/images/160725/p9tmsnkj.png)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Clarisse am 25.07.2016, 23:03:37
Vielen dank
Titel: Gießerei
Beitrag von: Janice am 25.07.2016, 23:05:17
Jetzt muss ich nur noch die Einstellung finden, das die Accounts jeweils das richtige Forum benutzen.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Kieyanna am 25.07.2016, 23:08:14
Jetzt muss ich nur noch die Einstellung finden, das die Accounts jeweils das richtige Forum benutzen.

Bei deinen Personas einfach beim favorisierten Board oder wie das heißt die Zahl 505 eingeben. Das dürfte helfen.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 26.07.2016, 09:55:18
@Janice/Clarisse: Nimm mal lieber eins der beiden Avatar Bilder von Reya, da erkennt man mehr, und die haben auch das richtige Format ;)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Janice am 26.07.2016, 10:18:31
Das ist 1 von reyas Bildern
Titel: Gießerei
Beitrag von: Alewar Engus am 26.07.2016, 10:52:33
Das ist 1 von reyas Bildern

Nimm eins der unteren, ich finde das Hintere besser, die haben die richtige Größe 100x100 Pixel.

Das mit den Subaccounts ist auch hier erklärt: http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=7931.0
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 26.07.2016, 11:02:00
Jo genau ich meine eins von den kleineren Formaten :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 26.07.2016, 11:40:53
Sie meinen die hier: http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8697.msg1012390#msg1012390
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 26.07.2016, 14:33:59
Du könntest dazu auch mal am Anfang Deines Charakterbogens alles bis (einschließlich) "[ code ]" wegmachen, sowie am Ende alles ab "[ /code ]". Dann sieht er auch richtig aus. :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 26.07.2016, 16:16:55
Ach da steht schon was drin, dachte das wäre noch ein Platzhalter post :D

EDIT: Habs schnell selbst bei dir geändert ;)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jakob Faust am 26.07.2016, 21:44:24
Wann geht es nochmal los? Ich muss mal meinen Charakter einstellen.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 26.07.2016, 22:47:31
So am 08.08 spätestens, evtl auch schon früher, falls ich dann schon inet habe und genug Zeit hatte für eure stories ;)

Kurzer Spoiler: Hab mich entschieden passende Vehicle (Mad Max lässt grüßen) zu verwenden
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 27.07.2016, 00:59:49
Wo kann man denn in Fackel einen Führerschein machen? :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Alewar Engus am 27.07.2016, 13:07:05
Ich bin erst ab dem 13.08. erst wieder im Land. Nur als Warnung.  :lol:
Titel: Gießerei
Beitrag von: Janice am 27.07.2016, 16:21:07
Mein Charakterbogen ist halb fertig. Ich hoffe ich schaffe morgen die andere Hälfte.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 27.07.2016, 18:53:58
Macht euch keinen Stress, wenn bis zum 08. alles da ist, reicht das ja auch. Nur falls eben früher alles fertig ist, können wir ja mal überlegen. @Alewar: Kein Problem, ist notiert.

@Führerschein: Gute Frage :P Vielleicht wird es einen kleinen dicken Gnom mit Brille geben, der bei den ersten Fahrten neben euch sitzt.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Janice am 28.07.2016, 20:03:42
Sehe ich es richtig das wenn eine Kugel paper cartridge 6gm kostest, ich sie für 3 GM über craft alchemical herstellen kann ?
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 28.07.2016, 20:13:08
Zitat
1. Find the item's price in silver pieces (1 gp = 10 sp).
2. Find the item's DC from Table: Craft Skills.
3. Pay 1/3 of the item's price for the raw material cost.
4. Make an appropriate Craft check representing one week's worth of work. If the check succeeds, multiply your check result by the DC. If the result × the DC equals the price of the item in sp, then you have completed the item. (If the result × the DC equals double or triple the price of the item in silver pieces, then you've completed the task in one-half or one-third of the time. Other multiples of the DC reduce the time in the same manner.) If the result × the DC doesn't equal the price, then it represents the progress you've made this week. Record the result and make a new Craft check for the next week. Each week, you make more progress until your total reaches the price of the item in silver pieces.

Ich würde sagen, 2 GM. :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Janice am 28.07.2016, 20:48:52
Kann ich denn schon mit selbstgemachten Kugeln starten oder erst im Spiel herstellen ?
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 28.07.2016, 23:27:01
Erst im Spiel herstellen ;)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 29.07.2016, 11:28:37
@Janice:

Das große Bild würde ich unter "Aussehen" in Deinen Charakterbogen einfügen.

[img width=444 height=624]http://fs5.directupload.net/images/160725/4i2wmfyk.png[/img]
Einfach hier auf "[Auswählen]" klicken und dann mit STRG+C kopieren und im Charakterbogen an der entsprechenden Stelle ("Bild und/oder Beschreibung hier rein") mit STRG+V einfügen. :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Janice am 30.07.2016, 14:52:03
Bis auf den Hintergrund ist mein Charakter fertig.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Janice am 30.07.2016, 15:54:04
Mein Charakter ist mit einem kurzen Hintergrund fertig
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 30.07.2016, 21:45:33
Alles klar, danke fürs Bescheid geben. Bin grad mitten im Umzug, wird daher ein paar Tage dauern bis ichs lesen kann und wir mal drüber quatschen können, falls es da was gibt :)

EDIT: Ach und ich glaube, dass da vom Zusammenkopieren einige Rechtschreibfehler passiert sind, guck das mal bei Gelegenheit nach ;)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jakob Faust am 31.07.2016, 12:37:34
Irgendwie sind jetzt alle Human oder Half-Elf. Wollte nicht jemand ein Android sein?

Ohne dieses Technologist Feat ist es schwierig sich überhaupt mit Robots und dem ganzen Sci-Fi Kram auszukennen, hm?
Bissel komisch das mein Brigh Inquisitor nun keine Ahnung von Technologie hat. Das Feat passt aber hinten und vorne nicht rein.  :(

Ich ändere meine Inquisition von Tactics zu Heresy und mach dann mit unserer Hexenmeisterin zusammen Party Face. Reya für das Diplomatische, Jakob für die dreckigeren Jobs.

Mir ist im übrigen gerade aufgefallen, dass unser Gunslinger ein Techslinger ist. Ist das mit Iron God abgesprochen? Wenn ja, will ich nichts gesagt haben, wenn nein möchte ich darauf hinweisen das ein Techslinger OHNE timeworn firearms (die du vielleicht erst einige Stufen später bekommen wirst?) praktisch nicht funktioniert. Es könnte also sein, dass du dich auf niedrigen Stufen mehrmals gewaltig ärgerst.

Noch eine Frage: Ist Scrapwall eine mögliche Niederlassung in der Jakob eine Zeit lang gelebt haben könnte? Ich brauche eine Beziehung zur Kirche Brighs und es gibt anscheinend nur in Scrapwall und Arkenstar City (weit, weit weg) einen Tempel.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 31.07.2016, 22:37:04
Irgendwie sind jetzt alle Human oder Half-Elf.

Tatsächlich! :)

Naja, Menschen sind halt auch für so ziemlich jedes Klassenkonzept gut.

Zitat
Wollte nicht jemand ein Android sein?

Ja, unsere Hexe. Allerdings funktionierte da das Konzept mit dem Bonded Item nicht, das das leider Half-Elf only ist. ;)

Zitat
Ohne dieses Technologist Feat ist es schwierig sich überhaupt mit Robots und dem ganzen Sci-Fi Kram auszukennen, hm?

Bissel komisch das mein Brigh Inquisitor nun keine Ahnung von Technologie hat. Das Feat passt aber hinten und vorne nicht rein.  :(

Mit Stargazer hast Du doch zumindest Ahnung von technologischen Kreaturen. Nur halt bei anderem Kram nicht. Das passt doch thematisch auch gut zum Inquisitor.

Und wenn ich das richtig überblicke, müsstest Du beim "ID" Bonus bei Knowledge doch insgesamt +4 haben, oder? +2 Wisdom und +2 Trait. Weil Du da nur +2 stehen hast.

Da stellt sich höchstens die Frage, wie nützlich das ohne großartige Knowledge Skills dann ist. Aber die wirst Du wohl in den nächsten Stufen noch lernen, schätze ich mal. :)

Zitat
Reya für das Diplomatische, Jakob für die dreckigeren Jobs.

Also die Good Cop und Bad Cop Rollen sind schon klar verteilt! :D
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jakob Faust am 01.08.2016, 00:04:04
Knowledge Skills muss ich noch ausbauen, ich brauche erstmal ein paar wichtigere Skills.
Stargazer bringt lediglich +2 auf "alien creatures. Da weiß ich ehrlich gesagt nicht einmal welcher Knowledge skill am wichtigsten ist. Was identifiziert den "aliens"? Sind das auch robots?

Weiß auch noch nicht ob ich Stargazer behalte. Identifizieren von Kreaturen wäre eine Synergie mit dem Inquisitor, wenn da aber nun nicht 100 Aliens rumlaufen ist es ein eher schwaches trait mit sehr generischer Geschichte.
Local Ties für Disable Device wäre ja auch nicht ganz verkehrt?
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 01.08.2016, 00:44:09
Hmm... guter Punkt. Evtl. hab ich das "alien" da ein wenig zu offen interpretiert. :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 01.08.2016, 15:34:24
Knowledge Skills muss ich noch ausbauen, ich brauche erstmal ein paar wichtigere Skills.
Stargazer bringt lediglich +2 auf "alien creatures. Da weiß ich ehrlich gesagt nicht einmal welcher Knowledge skill am wichtigsten ist. Was identifiziert den "aliens"? Sind das auch robots?
Du identifizierst aliens wie auch andere Kreaturen mit den standard skills -> nature, dungeoneering etc. und nein es sind keine Roboter :) Die DCs dazu fallen sehr unterschiedlich aus, so sind Kreaturen aus diesem Sternensystem, die in Numeria gesichtet wurden, leichter zu erkennen als Kreaturen, die aus einem anderen Sternensystem stammen, nur so als Beispiel.


Weiß auch noch nicht ob ich Stargazer behalte. Identifizieren von Kreaturen wäre eine Synergie mit dem Inquisitor, wenn da aber nun nicht 100 Aliens rumlaufen ist es ein eher schwaches trait mit sehr generischer Geschichte.
Local Ties für Disable Device wäre ja auch nicht ganz verkehrt?
Man trifft schon verschiedene "Völker", aber es hält sich in Grenzen würde ich sagen. Daher ist Stargazer wohl eher ein Fluff Trait.


@Techologist: Naja, vielleicht verteile ich ja mal nen Bonus oder so. Ansonsten, wer die Qual hat, hat die Wahl, musst du halt auf etwas anderes verzichten ;)


@Techslinger/Janice: Hab ich auch erst durch deinen Hinweis gesehen, danke!
Ich erlaube ihn, aber selbstverständlich würde ich auch empfehlen einen normalen gunslinger zu spielen und später den Techslinger zu retrainen, wenn der Charakter etwas mehr mit Technologie zu tun hat. Denn vorher hast du damit vermutlich nicht sehr viel Spaß. Aber prinzipiell zerstört dies nichts, macht halt nur sehr wenig Sinn.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jon Faust am 01.08.2016, 15:50:07
@ Iron God: müssen wir denn ein Campaign Trait auswählen?
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 01.08.2016, 16:04:13
Zitat
Traits
Jeder Spieler darf ein trait aus dem Players Guide auswählen, um seine Verbindung zu Numeria oder dem Örtchen Fackel zu knüpfen. Dies ist hauptsächlich für einheimische SC interessant. Doch auch Neuankömmlinge könnten davon profitieren. Zusätzlich erhält jeder Spieler ein weiteres frei wählbares trait (selbstverständlich nicht aus der campaign traits Liste).

Da man es nehmen "darf", wird man es doch wohl nicht nehmen "müssen". :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Janice am 01.08.2016, 16:06:14
Dann nehme ich den Gunslinger ohne Archetyp
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jon Faust am 01.08.2016, 19:45:08
Präzisieren wir die Frage mal: stehen denn zwei Traits zur Verfügung, von denen eins ein Kampagnentrait sein kann oder steht ein frei wählbares und ein Kampanentrait zur Verfügung; es klingt im Regelbereich nach letzterem, aber man weiß ja nie  :wink:
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 01.08.2016, 20:02:27
Am Ende kann das natürlich nur Iron God wirklich beantworten. Aber für mich klingt es so, dass man 2 Traits hat und davon eins aus den Kampagnen-Traits ausgewählt werden kann (aber nicht muss). :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jakob Faust am 01.08.2016, 20:29:56
Ich habe das so interpretiert, dass man ein trait und ein campaign trait haben darf. Wer also das campaign trait nicht will, muss nicht. Das es ein zweites trait als Ersatz gibt wurde aber nicht erwähnt.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 03.08.2016, 10:27:34
Ich habe das so interpretiert, dass man ein trait und ein campaign trait haben darf. Wer also das campaign trait nicht will, muss nicht. Das es ein zweites trait als Ersatz gibt wurde aber nicht erwähnt.

So ist es, sry hätte ich präziser schreiben sollen  :happy:
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jon Faust am 03.08.2016, 10:39:43
@ Iron God: alles gut, mir war schon bewusst, dass da mehr der Power-Gamer nachfragt  :D

Überlege noch ob ich es nicht gegen das Roboter-Ding tausche; Archäologe ist zwar besser, aber dann haben wir immerhin jedes Trait mindestens einmal.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 03.08.2016, 11:50:32
Wie du möchtest, ist an sich erstmal kein Problem doppelte traits zu haben :)

Alles klar, bin mit meinem Umzug fast durch, morgen nochmal geschäftlich in Hamburg, dann ab Freitag Nachmittag sehe ich mir die Charakter dann schon mal durch, soweit eben möglich. Ab nächster Woche gehts dann los, sobald alle fertig sind.  :thumbup:
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 03.08.2016, 11:52:52
Juhu! :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Kieyanna am 03.08.2016, 12:05:40
Sorry, ich bin gerade etwas im Stress. Werde voraussichtlich am 7.8. alles komplett fertig haben. Vor allem beziehe das auf den Hintergrund. Aber so ein junger Charakter Stufe 1 hat jetzt nicht den ellenlangen Hintergrund mE. Das vorab mal gesagt. Aber das wesentliche wird rein kommen...
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 03.08.2016, 14:15:43
Klar, ihr dürft und sollt ja auch gerne an euren Hintergründen während des Spiels feilen oder Passagen ausarbeiten. Hin und wieder frage ich vielleicht auch nach spezielleren Themen zu denen ihr euch dann reaktiv etwas überlegen könnt.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Alewar Engus am 04.08.2016, 09:28:01
Ich bin erst ab dem 13.08. erst wieder im Land. Nur als Warnung.  :lol:

Morgen geht es los. Nur zur Erinnerung.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 05.08.2016, 10:57:49
Jup weiß Bescheid  :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 07.08.2016, 17:33:28
So, schafft ihr die fehlenden Hintergründe heute noch? :)

@Jon: Schau nochmal bitte, hatte dir noch eine PM bzgl Hintergrund geschrieben.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jakob Faust am 07.08.2016, 18:16:56
Hintergrund steht. Voller Lücken, aber vielleicht ist das ja auch ok so?  :huh:
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 07.08.2016, 19:04:24
Klar reicht das, ist ja wie schon oben angedeutet umso besser, dann kann der Charakter noch wachsen und du kannst über die Zeit noch was einarbeiten, wenn du Lust dazu hast  :thumbup:
Titel: Gießerei
Beitrag von: Kieyanna am 07.08.2016, 22:14:07
Heute bin ich hundemüde, aber am morgigen Tag vor dem Abend werde ich meinen Hintergrund mal posten für Kieyanna.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jakob Faust am 08.08.2016, 09:52:32
Die Fausts haben also eine Schwester (noch namenlos) und eventuell auch Eltern?
Die Eltern könnten auch tot sein (weniger Ballast?), aber vielleicht nicht unbedingt death by technic league, sonst müssen wir alle einsame, zornige Rächer sein und das ist langweilig.
Jakob hat einen wohl irren (Gnom) Lehrmeister, ich dachte das macht dem SL sicher Spaß. Weiß aber nicht ob wir nach Scrapwall kommen.

Sollen wir die Schwester ausarbeiten? Ich hege die Hoffnung das man einfach einen weiblichen, jungen, attraktiven NPC mit ihr ersetzen kann. Da es ein Paizo Produkt ist, sollte es ja von besagtem NPCs wimmeln.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Kieyanna am 08.08.2016, 11:59:25
So jetzt mache ich mich mal ans Hintergrund schreiben.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 08.08.2016, 12:03:50
@Jakob: Die Schwester könnt ihr gerne ausarbeiten, muss aber nicht unbedingt sein, kann ich auch machen. Einbauen lassen sie und ihre/eure Eltern sich natürlich, müssen nicht tot sein :P Der Lehrmeister gefällt mir jo, und das mit Scrapwall werden wir sehen  ::)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Kieyanna am 08.08.2016, 12:22:14
Ich habe den Hintergrund wirklich sehr offen gehalten. Das, was ich per PN geschrieben habe, gilt natürlich. Nur sollte sich das besser Ingame zeigen und es kommt drauf an wie gut ich es schaffe, das dort rüberzubringen.

Wenn niemand etwas dagegen hat: Ein gutes bekanntschaftliches Verhältnis (vielleicht sogar Freundschaft) zu Reya. Wenn es für den SL in Ordnung ist auch ein gutes Verhältnis zu Val. Es gibt genug Charaktere zu denen man keine gute Beziehung haben wird (z.B. Technikliga). Da finde ich kann man schon ein paar gute Beziehungen zu manchen Chars in Fackel haben :)

Theoretisch wäre ja beispielsweise zu Val auch so eine Art "Konkurrenzbeziehung" denkbar gewesen, aber ich bevorzuge das nicht, beuge mich aber natürlich dem SL. Es ist sein NSC.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jakob Faust am 08.08.2016, 14:08:51
Fackel ist wahrscheinlich eh wie jedes Dorf: Wer da aufgewachsen ist kennt einander. Dementsprechend kennen sich wahrscheinlich auch alle PCs, zumindest vom Sehen her.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 08.08.2016, 14:39:44
Ein freundschaftliches Verhältnis zu Val ist in Ordnung :)
@Fackel: Jo das stimmt, ist schon so ähnlich
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 08.08.2016, 15:54:19
Naja, Fackel hat über 4000 Einwohner. Ganz so klein ist das jetzt auch nicht. :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jon Faust am 08.08.2016, 16:34:23
So, letzte Änderung, Jon hat das Trait Skymetal Smith ausgewählt und träumt davon, irgendwann mal ein Schwert aus Skymetal herzustellen.

Außerdem habe ich die bloodrage Werte in den Charakterbogen übernommen und den Status ausgefüllt.

@Iron God: wenn beim Durchschnauen alles ok ist, dann können wir von mir aus  :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Kieyanna am 08.08.2016, 19:02:30
Ich wäre auch startklar. Falls etwas fehlt oder falsch ist, bitte berichtigen. Bin auch nur ein Mensch und mache gelegentlich Fehler. Ich bin ganz froh, wenn der SL ein bißchen drüberschaut und so...
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jakob Faust am 08.08.2016, 19:12:09
Ich empfehle die kostenlose Software "PCGen" für Charakterbögen. Wenn man sich an die Informationsflut gewöhnt hat kann man fast zu 100% korrekte Charaktere erstellen und verwalten.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 08.08.2016, 20:24:11
Jo ich guck dann jetz mal drüber und bereite den Start vor. Da ich eh durch eine Erkältung daheim festhänge, hab ich auch etwas Zeit  :mummy:
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 08.08.2016, 21:29:26
Ach btw. Scrapwall heißt im deutschen Schrottwall
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 08.08.2016, 21:48:03
Dann schonmal Gute Besserung! :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 08.08.2016, 21:53:27
Danke, joa wird schon :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 09.08.2016, 18:41:58
So ich hab den Einstiegspost mal geteilt zur besseren Übersicht. Kann sein, dass ich noch ein wenig Schön-Schreib-Korrektur einfließen lasse oder noch an Musik und Bildern feile, aber inhaltlich gehts erstmal so los :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jakob Faust am 09.08.2016, 20:14:28
Oh, es geht los!  :)


Ich hab für Jakob mal ein Bild ohne Maske erstellt, ich finde es irgendwie seltsam wenn er mit seinen Eltern redet und eine Gasmaske trägt.

Werde die beiden Bilder dann wohl gelegentlich austauschen, je nachdem mit wem Jakob gerade redet und wo er gerade ist. Kann auch gut sein, dass Jakob einen leichten Fall von gespaltener Persönlichkeit hat oder ich könnte es zumindest so darstellen, als würde die Maske seiner Persönlichkeit eine etwas andere Ausprägung geben.

Ich steh auf sowas.  :wink:
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jon Faust am 09.08.2016, 21:24:12
@ Iron God: sehr schöne Posts  :)

@ Jakob: dann gehen wir uns mal ein wenig auf die Nerven  :D
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 09.08.2016, 21:34:46
@Jakob: Klar, kein Thema, kann ich nachvollziehen  :lol:

@Jon: Danke  :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Kieyanna am 09.08.2016, 23:59:18
@ Iron God

Mir fällt gerade kein so kreativer Ansatz ein und es muss Ingame zügig gehen. Also gehe bitte davon aus, dass Kieyanna so schnell es möglich ist folgt :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 10.08.2016, 01:45:02
Gibt es in der "Gießerei" eigentlich außer Khonnir und Val noch andere Leute, die da arbeiten?

Könnte ja sonst aktuell etwas schwierig werden mit dem Betrieb... ::)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 10.08.2016, 09:44:06
Richtig, außer euch, gibt es niemanden, doch Khonnir hat die Taverne solange er weg ist geschlossen und nur für Angehörige und seine Schüler zur Verfügung gestellt.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 10.08.2016, 11:35:13
Okay.

Sollen/können wir dann einfach zu "Val and the Fausts" aufschließen? :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 10.08.2016, 13:43:30
Könnt ihr machen jo :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 10.08.2016, 14:07:16
Dann schreib ich uns einfach mal dahin...
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 10.08.2016, 22:43:36
So ich antworte dann morgen, muss früh raus und brauch langsam ne Mütze Schlaf
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 11.08.2016, 10:23:13
Achja, könnt ihr wenn noch nicht geschehen, euren Charakterbogen und den Status in eurer Signatur verlinken? :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 11.08.2016, 12:40:24
Wie alt ist Val? :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Kieyanna am 11.08.2016, 12:42:37
Entschuldigt, wenn die Frage ganz banal und doof sein sollte, aber ich spielte eher wieder D&D 3.5 am Tisch und weniger Pathfinder in letzter Zeit:

Ich kann ja, wenn ich das richtig verstanden habe, über Schriftrollen neue Zauber lernen. Nehmen wir an ein Zauber kommt auf der Witch-Liste und auf der HXM/MAG-Liste vor. Brauche ich die Witch-Variante (also eine Schriftrolle von einer Witch gemacht von einem Zauber auf ihrer Liste), um den arkanen Zauber erfolgreich lernen zu können? Wobei wir beim nächsten Thema wären: ich kann ja später den Zauber Cure Moderate Wounds; eine göttliche Schriftrolle dürfte mir nix bringen fürs Lernen, oder?
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 11.08.2016, 12:50:12
Val ist 14.

Normalerweise wird bei Pathfinder und Scrolls nur auf den Unterschied zwischen Arcane und Divine geachtet, dies zählt aber meines Erachtens nach nicht bei der Hexe, da der Absatz zum Erlernen der Zauber hier nur festlegt, das der dieser auf ihrer Zauberliste sein muss.
Zitat
A witch can only add spells to her familiar if those spells belong to the witch’s spell list.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Kieyanna am 11.08.2016, 12:57:18
Nur damit ich es richtig verstanden habe:
Ein Kleriker hat eine Schriftrolle Cure Moderate Wounds (CL 3) hergestellt. Ich bin Stufe 3 meinetwegen und kann den Zauber prinzipiell sprechen. Als Witch darf ich den Zauber von der Schriftrolle lernen wegen dem von dir zitierten Absatz. Richtig?

Allerdings normal wirken kann ich ihn nicht, weil "göttlich"?
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 11.08.2016, 13:04:44
Ich glaube, ehrlich gesagt, nicht, dass das so ist. Der zitierte Satz sagt nur aus, dass man keine anderen Zauber lernen kann als solche, die sich auf der Zauberliste befinden (das "only" ist da nicht ganz unwichtig).

Generell sind arkane und göttliche Zauber ja grundverschieden. Dass man als arkaner Zauberwirker einen göttlichen Zauber lernen kann, macht eigentlich wenig Sinn.

Vor allem, wenn man den Zauber von einer göttlichen Schriftrolle lernen könnte, warum kann man ihn dann nicht auch ablesen und zaubern? Das passt ja nicht wirklich zusammen, oder? ;)

Zumal es auch keine wirklich große Einschränkung ist. Die paar Zauber, die normalerweise eher göttlicher Natur sind, kann man ja einfach über die zwei freien Zauber bei jedem Stufenanstieg erlernen.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 11.08.2016, 15:05:03
Ich fände es halt seltsam eine CMW arcane scroll zu finden, das passt nicht in mein D&D geprägtes RPG Bild^^ Aber ich check mal die einschlägigen Foren und guck mal was die dazu sagen :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 11.08.2016, 15:06:46
Janice & Jakob, legt ihr noch euren Status an bitte ;)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 11.08.2016, 15:45:16
Ich fände es halt seltsam eine CMW arcane scroll zu finden, das passt nicht in mein D&D geprägtes RPG Bild^^ Aber ich check mal die einschlägigen Foren und guck mal was die dazu sagen :)

Barden konnten das bei D&D auch schon. ;)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 11.08.2016, 16:01:49
Auch da wars schon seltsam^^
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jakob Faust am 11.08.2016, 20:35:38
Status kommt übers Wochenende.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Janice am 11.08.2016, 23:01:35
Bei mir morgen

Wie ging noch mal der Tag für Fettschrift ?
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jakob Faust am 11.08.2016, 23:18:16
b in eckigen Klammern. Du kannst aber auch einfach deinen zu fettenden Text markieren und oben über dem Texteingabefeld den ersten Button mit dem "B" auswählen.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Kieyanna am 12.08.2016, 18:07:16
Habe ich Ingame irgendetwas vergessen oder übersehen? Es ist immer sehr schwer auf mehrere längere Beiträge vernünftig zu antworten.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 12.08.2016, 22:21:10
Nönö, du weißt auch einfach nicht mehr über die Schwester, sonst hätte ich dir das zukommen lassen :)

@all: Also um das auch mal OOC anzusprechen, da in einer Online Runde ja oft etwas railroadiger gespielt wird um voran zu kommen: Das Abenteuer sieht nicht vor, dass Val mit muss, aber sie kann ;) Ihr habt da die alleinige Entscheidungsgewalt
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 13.08.2016, 00:09:14
Hätte ich auch nicht erwartet... sehe aber auch keinen wirklich triftigen Grund, sie nicht mitzunehmen. :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 13.08.2016, 09:22:52
Sehr gut, wollte es eben nur anmerken, weil man online ja oft dazu tendiert jeden Halm direkt zu ergreifen und so auszuspielen wie es einem vorgesetzt wird :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Alewar Engus am 13.08.2016, 19:28:16
So bin gerade am Flughafen und habe mal den Hintergrund geschrieben, muss nochmal alles nachgucken, da ich nur am Handy schreibe.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 13.08.2016, 22:49:44
Willkommen zurück!

Aber kein Stress, komm erstmal nach Hause :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Alewar Engus am 14.08.2016, 13:36:45
So bin durch denke ich. Würde mich zu Janice und Dolga schreiben oder hast du andere Pläne?
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 14.08.2016, 13:54:59
Nope, kannst du machen :) Du warst selbstverständlich auch bei der Versammlung dabei
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jakob Faust am 14.08.2016, 20:55:54
Sollten wir wissen WO Baine verschwunden ist? Am Anfang ist erwähnt das er irgendwo hinter den tiefen Gewässern des Tränentümpels verblieben ist, aber wo das liegt und was der Tränentümpel ist (und warum er kein Boot hat) erschließt sich mir gerade nicht. Ich kann das natürlich im Inplay fragen, aber die Einwohner Torchs müssten ja die ungefähre Gegend kennen.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 14.08.2016, 21:13:23
Ach, ja natürlich, mein Fehler. Ich dachte das stand mit im Players Guide, aber da hab ich mich geirrt (Die Grenzen wo genau was vermerkt war, verschwimmen irgendwann, wenn man die Bücher so oft in der Hand hatte  :cheesy:).

Der Tränentümpel ist innerhalb der Stadtgrenzen, ich trage das in der Karte nach. Dort wurden unterirdische Höhlen entdeckt, die in das innere des Berges zu führen scheinen. Mehr Infos könnt ihr natürlich ingame überall in Erfahrung bringen.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 14.08.2016, 21:59:48
Orte sind nun auf der Karte im Reiseführer vermerkt. Da kommt natürlich noch ein wenig hinzu über die Zeit.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Janice am 14.08.2016, 22:57:19
Mein Status habe ich angelegt. Jetzt frage ich mich wie ich das verlinke
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 14.08.2016, 23:28:31
Bei "Profil" kannst du auf "Forum Profil" klicken und eine Signatur mit den [url] tags anlegen.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Kieyanna am 14.08.2016, 23:32:26
Sorry, dass ich solange nicht mehr gepostet habe. Morgen poste ich dann wieder.

Gibt es hier eigentlich schon so etwas wie einen Abwesenheitsthread?
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 15.08.2016, 00:01:01
Mein Status habe ich angelegt. Jetzt frage ich mich wie ich das verlinke

Einfach das hier kopieren:

[url=http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8699.msg1012080#msg1012080]Charakterbogen[/url] - [url=http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8702.msg1013978#msg1013978]Charakterstatus[/url]
Hier hin gehen:

http://games.dnd-gate.de/index.php?action=profile;area=forumprofile

Und unter Signatur einfügen, ganz unten auf den Knopf drücken. Fertig! :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 15.08.2016, 09:30:55
Sorry, dass ich solange nicht mehr gepostet habe. Morgen poste ich dann wieder.

Gibt es hier eigentlich schon so etwas wie einen Abwesenheitsthread?

Bisher noch nicht, kann ich aber gerne einfügen wenn gewünscht, wobei das ja auch einfach im OOC Bereich geschrieben werden kann :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Alewar Engus am 15.08.2016, 09:44:19
Sorry, dass ich solange nicht mehr gepostet habe. Morgen poste ich dann wieder.

Gibt es hier eigentlich schon so etwas wie einen Abwesenheitsthread?

Bisher noch nicht, kann ich aber gerne einfügen wenn gewünscht, wobei das ja auch einfach im OOC Bereich geschrieben werden kann :)

Ich finde es im OoC meist besser, der Abwesenheitsthread verschwindet immer soweit untem im Board.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Kieyanna am 15.08.2016, 13:42:28
Ist das Ingame-Wissen von Kieyanna so okay? Mich würde es wundern, wenn sie davon überhaupt nix wissen würde und Jakobs Nachfragen überhaupt nicht beantworten könnte.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Janice am 15.08.2016, 14:12:52
Erledigt
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 15.08.2016, 14:23:28
@Kieyanna: Passt so  :thumbup:
Titel: Gießerei
Beitrag von: Alewar Engus am 15.08.2016, 15:03:39
@Reya: Ich könnte wetten du darfst dich selber in die Halle schieben.  :cheesy:

@Iron God: Die Höhle ist noch nicht lange bekannt oder? Wissen (dungeenering) oder Wissen (natur) hilft mir nicht weiter um irgendwas über den potentiellen Aufbau oder Probleme, die einem entgegen kommen könnten zu erfahren oder?
Titel: Gießerei
Beitrag von: Kieyanna am 15.08.2016, 16:10:14
Ich wollte mal folgende zwei Dinge in den Raum stellen:

Einmal wäre es ganz nett, wenn die Kampagne auf das Wesentliche zusammengekürzt wird. Es sind ja 6 Bücher und ich denke es wird bis ca. Stufe 15 gehen iirc. Das ist online schon eine lange Zeit. Wer weiß, was in Zukunft noch so geschieht. Deswegen wäre ich für abkürzen, wo es auch immer geht.

Zum Zweiten:
Ich fände es ganz nett, wenn wir ohne XP, sondern mit sog. Milestones bzw. großen Ereignissen spielen, die einen Stufenaufstieg ermöglichen.

Gerne können sich auch andere Spieler zu dem ganzen äußern.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Janice am 15.08.2016, 17:28:58
Ist mir beides recht. In den Kampagnen die ich zuhause Spiel leite habe ich gemerkt, das das keinen großen  Unterschied macht und die Methode mit den Milestone ist bürokratisch unkomplizierter
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jakob Faust am 15.08.2016, 22:59:15
Von mir aus kann geschoben werden, über de Höhlen mutmaßen macht wenig Sinn.

Wenn die Höhle innerhalb des Dorfs liegen müssen wir auch nicht bis zum nächsten Morgen warten, da unten ist es eh dunkel und die Hinreise kann man sich ja auch schenken.

Ich verstehe noch nicht ganz wie der Tümpel und die Höhle zusammen passen. Ist das ein unterirdischer See? Dann sollten wir vielleicht eine Art Boot auftreiben. Normalerweise ist das albern mit einem Boot auf Abenteuer zu gehen, aber wenn das Alles nur wenige 100m weit weg ist...

Wegen Kampagne und Abkürzen und so verlass ich mich mal auf Iron God. Es gibt immer mehr zu erzählen als im Buch steht, erwartungsgemäß dauert es also länger. Online sowieso.
Die zahlreichen kleinen Kämpfe kann man vielleicht zusammen streichen und daraus lieber ein paar weniger, dafür erinnerungswürdigere Kämpfe generieren.

Das ist natürlich gefährlicher, benötigt daher öfters eine Rast.

Schaun wir doch erstmal wie es läuft, wie wir Spieler uns aufeinander einpendeln und wie unser SL mit der Kampagne zurecht kommt. Es hat noch kein Plan und kein Abenteuer den Kontakt mit den Spielern überstanden, nicht wahr?  :wink:
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 16.08.2016, 10:18:07
@Inhalt:
Im Moment wissen eure Charaktere nicht mehr, aber immerhin könnt ihr vermuten, dass ein Gespräch mit dem Rat Aufschluss bringen wird, immerhin haben sie bisher alle Expeditionen organisiert ;) Auch Einwohner könnten neue Informationen für euch bereit halten.

@Kürzung: Es wird zusammengekürzt, klar, das ist online nicht anders machbar, wobei die Abenteuer schon auch mehr so geschrieben sind, dass es an sich keine Random Encounter benötigt, um die SC für den nächsten Abschnitt überlebensfähig zu machen. Aber, es wird eine eigens entschiedene Kürzung, ich werde da nur grob auf die Vorschläge der Bücher eingehen, damit alles auch ein wenig Sinn ergibt.

@EP: Wir können das von mir aus gerne über die Milestone Variante regeln :)

Ich schiebe dann im Laufe des Tages weiter!
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 16.08.2016, 11:13:37
Finde ich gut. :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 16.08.2016, 14:38:00
Der dicke heißt Ringun, er ist nur Jorams Vetter ;)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 16.08.2016, 14:43:54
Aber beide heißen doch Keyt, oder?

Er ist auf jeden Fall derjenige unter den Anwesenden, der "am nächsten" an ein Ratsmitglied herankommt, oder über deren aktuellen Aufenthaltsort bescheid wissen könnte, dachte ich mir. :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 16.08.2016, 14:45:00
Ach, jetzt sehe ich was Du meinst... Yo, da hab ich den Namen verwechselt... meinte natürlich Ringun. :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 16.08.2016, 14:45:19
Alles klar  :happy:
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 18.08.2016, 15:02:38
Wollt ihr das ich schon heute Abend/morgen früh weiter schiebe oder soll ich noch warten (falls ihr grad bisl im Stress seid)?
Titel: Gießerei
Beitrag von: Alewar Engus am 18.08.2016, 15:03:46
Alewar würde sich nicht groß weiter umhören, würde heute abend einen Post absetzen um ein bisschen Gespräch anfangen, können aber auch zum nächsten Tag geschoben werden.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jakob Faust am 18.08.2016, 15:12:08
Mir persönlich wäre lieber loszuziehen. Zusätzliche Informationen brauchen wir ja anscheinend nicht? Wir wissen (weiß anscheinend jeder) wo Baine verschwunden gegangen ist und es scheint ganz in der Nähe zu sein. Selbst wenn wir also etwas brauchen (obligatorische Schlucht), gehen wir einfach denkurzen Weg zurück und kaufen z.B. eine Leiter.
Die Tatsache das Baine ist nicht geschafft hat kann ja nur Monstermonstermonster bedeuten und die verkloppen wir ja gern!
Titel: Gießerei
Beitrag von: Kieyanna am 18.08.2016, 15:22:49
Sorry, dass ich noch nichts gepostet habe. Mein Inet ist z.Z. irgendwie schrott. Es braucht aber nicht auf mich gewartet zu werden und es darf ruhig auch weitergespult werden, wenn Bedürfnis danach besteht.

Vom 19.8. bis 21.8. bin ich fort und werde voraussichtlich nicht großartig ins Inet schauen im Kurzurlaub -> daher vorsichtshalber eine Abmeldung für den Zeitraum.

Reya darf Kie gerne übernehmen, wenns mal unbedingt erforderlich sein sollte.

Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 18.08.2016, 15:23:51
Wegen mir kann man das Ganze mit der Gruppenzusammenfindung und dem Rat auch kurz halten und dann zum Morgen übergehen.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 18.08.2016, 16:12:18
Mir persönlich wäre lieber loszuziehen. Zusätzliche Informationen brauchen wir ja anscheinend nicht? Wir wissen (weiß anscheinend jeder) wo Baine verschwunden gegangen ist.

Naja wisst ihr, wo ihr genau hin müsst, um in diese Höhlen zu gelangen? ;)
Wenn ihr nicht mit Dolga reden wollt, müsst ihr das nicht, aber bitte schreibt das doch dann als eine Entscheidung und Reaktion eures Charakters.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Alewar Engus am 18.08.2016, 16:34:48
Ich hatte es so verstanden, dass es am Morgen ein Briefing geben würde, da würde uns ja wohl gesagt werden, wo wir hin sollten oder?
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 18.08.2016, 17:14:46
An sich ja, aber der Rest wollte eigentlich jetzt noch zu ihr, daher hat sie dich und Kieyanna für einen Moment vertröstet und gesagt ihr solltet warten. Allerdings gibt es jetzt die Überlegung der anderen 4, ob ihr nicht auf die Ratsherrin wartet, sondern ohne weitere Infos gleich losmarschiert.

IG seid ihr gerade mit der Intention unterwegs mit Dolga zu sprechen. Wenn ihr das nun nicht mehr wollt, dann ist das schon ok, nur führt das bitte IG auch aus, damit ich darauf auch sinnvoll reagieren kann und euch nicht einfach  hin und herschiebe.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 18.08.2016, 17:50:40
Also, Reya will schon mit der Ratsherrin sprechen. Und am nächsten Morgen dann losziehen.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Alewar Engus am 18.08.2016, 18:34:49
Poste nachher, können ja abends mit der Ratsherrin sprechen und morgens los. Ich würde nicht abends losziehen. Immerhin waren ja alle für mehrere Stunden schon wach heute.  :wink:
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 18.08.2016, 18:40:12
Wie gesagt, schreibt Ingame einfach, wenn euer Charakter etwas anderes machen will :) Ansonsten gehe ich noch davon aus das ihr mit Dolga sprechen wollt
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jakob Faust am 18.08.2016, 19:42:34
Dann sprechen wir mal mit Dolga.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 18.08.2016, 21:01:52
Poste nachher, können ja abends mit der Ratsherrin sprechen und morgens los. Ich würde nicht abends losziehen.

Denke ich auch. Man muss ja vielleicht auch noch was vorbereiten. Vorräte zusammenstellen, usw.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 20.08.2016, 08:12:29
Ich schiebe dann heute Abend weiter, früher schaff ich leider nicht
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 21.08.2016, 21:51:01
Oh man sry, mir is einiges dazwischen gekommen dieses WE, bin grad erst wieder daheim angekommen, sehe zu das es so schnell wie möglich vorangeht  :-\
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 22.08.2016, 11:25:32
So, jetzt aber, weiter gehts :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jakob Faust am 22.08.2016, 20:00:01
Ich wollte eigentlich heute was schreiben, aber ich fühl mich nicht besonders gut. Hoffentlich morgen besser, dann schreib ich was.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 22.08.2016, 20:27:05
Gute Besserung! :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Kieyanna am 22.08.2016, 22:03:13
Morgen poste ich wieder etwas Ingame.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 22.08.2016, 22:10:25
Kein Thema, gute Besserung :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 23.08.2016, 15:55:50
Haben die anderen grad wenig Zeit?
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 23.08.2016, 17:14:55
@Lu Chieng: Du solltest vielleicht mal das Assoziierte Board bei den SubAccounts auf dieses hier (505) einstellen. :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Alewar Engus am 23.08.2016, 17:44:08
@Lu Chieng: Du solltest vielleicht mal das Assoziierte Board bei den SubAccounts auf dieses hier (505) einstellen. :)

Schon lange getan, bei Tapatalk geht es nur nicht, wenn ich unterwegs schreibe poste ich immer mit Lu und wechsel dann den Acc sobald ich zu Hause bin.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jakob Faust am 23.08.2016, 21:14:10
Unterwassertunnel auf Stufe 1? Ich rieche einen TPK.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 23.08.2016, 22:05:11
Unterwassertunnel auf Stufe 1? Ich rieche einen TPK.

 :happy:
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 23.08.2016, 23:06:35
... bei Tapatalk geht es nur nicht ...

Sowas! :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 24.08.2016, 11:47:12
Wie ist das mit Sachen, die besser nicht nass werden sollten... Bücher z.B.

Gibt es da wasserfeste Behältnisse, die reichen, dass man sowas mitnehmen kann? Oder sollten wir die dann besser zurücklassen?
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 24.08.2016, 12:26:36
Vielleicht gibts sowas zu kaufen in Fackel oder Joram kennt noch mehr Tricks ;)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 24.08.2016, 13:20:59
Na, dann bin ich mal gespannt. :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Janice am 24.08.2016, 15:36:13
Kann ich mir von Professor Vardrud wasserfeste Metallkisten ausborgen ?
Titel: Gießerei
Beitrag von: Alewar Engus am 24.08.2016, 15:42:19
Früher würden für solche Probleme Rucksäcke aus Stoff mit Wollfett eingerieben und mehrer Säcke übereinander gezogen. Müsste mal nachschauen ob es für Pathfinder soetwas ähnliches gibt.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 24.08.2016, 16:38:31
Ihr habt sicher die Chance etwas passendes dafür zu finden, ich poste dazu gleich nochmal ne Antwort von Dolga
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 26.08.2016, 08:58:59
Dann würde ich doch sagen... Treffen morgen vor Sonnenaufgang am Tempel, wie Reya bereits vorgeschlagen hat. Danach kann man dann nochmal sehen, was es in dem Abenteurerbedarfsladen Nützliches für uns gibt. :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Alewar Engus am 26.08.2016, 09:22:50
Poste hoffentlich heute noch im Laufe des Tages, Alewar würde wie gesagt nochmal bei seiner Mutter nachfragen ob sie irgendwelche Fremde an dem Tag gesehen hat, ansonsten könnte es von mir aus auch dann weiter gehen.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Kieyanna am 26.08.2016, 13:06:58
Derzeit plagt mich etwas ein Problem, dass mich noch vom IG-Posten abhält. Und zwar das Problem mit der Traglast. Klar gäbe es Abenteuerausrüstung, die auch für meine kleine Hexe sinnvoll wäre und Kohle wäre auch noch da. Ich weiß nur nicht, ob ich die noch schleppen kann. Und IG immer zu fragen, ob das ganze vielleicht einer der muskolösen Männer trägt ist auch doof und das hat nicht nur Vorteile. Im Kampf kann ich ja nicht erwarten, dass mir jemand das Zeug reicht, denn dann könnte die Kampfrunde schon verschwendet sein...
Titel: Gießerei
Beitrag von: Alewar Engus am 26.08.2016, 13:09:48
Wenn ich mich recht entsinne hatte Iron Gods gesagt er nimmt das nicht 100% streng, wenn du nur ein paar Pfund drüber bist, ist es wahrscheinlich nicht so schlimm.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 26.08.2016, 14:04:58
Jo, ich seh das nicht ganz so eng, schreib einfach das, was Kieyanna als sinnvoll erachtet :) Ich werde heute Abend vermutlich noch nicht zum posten kommen, eher dann Samstag morgen, oder falls noch genug zustande kommt, evtl heut Nachmittag.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 26.08.2016, 17:35:44
@Alewar: Wir treffen uns beim Tempel, nicht beim Tümpel. Wir brauchen ja noch den "Wasser atmen" Zauber. :)

@Kieyanna: Wenn man zu schwach ist, kann man halt nicht so viel tragen... oder man ist eben etwas belastet (mittlere Belastung ist ja nicht wirklich wild). Immerhin musst Du keine Rüstung tragen! :D
Titel: Gießerei
Beitrag von: Kieyanna am 27.08.2016, 23:18:44
Sorry komme am Montag erst wieder zum Posten.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 28.08.2016, 08:53:33
Gut, habe jetzt mal etwas geschoben. :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jon Faust am 29.08.2016, 08:01:36
Bin bis Donnerstag im Umzugsstress  :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Kieyanna am 29.08.2016, 12:57:48
@ Iron God

Willst du zum nächsten Morgen spulen? Ansonsten könnte ich mir auch vorstellen noch ein bisschen mit Val und Reya zu quatschen und bei ihnen zu bleiben. Wenn dem nichts entgegensteht.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 29.08.2016, 13:55:35
Klar, könnt ihr machen, ich würde es nicht zu sehr ausufern lassen, da die anderen ja nicht unbedingt noch mit ihren Angehörigen etc interagieren möchten (Alewar muss ich noch antworten), aber gegen ein bisschen RP hab ich nichts :)

Werde so oder so erst heut Abend zum posten kommen!
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jakob Faust am 30.08.2016, 20:28:43
Könntest du mir sagen, wie Glauzit auf englisch heißt? Ich finde kein Sternmetall mit ähnlich klingendem Namen.

Bezüglich des Brigh Tempels wären mir auch ein paar Informationen recht, da Jakob im selben Verein ist, sollte er ja zumindest wissen wer da arbeitet. Im Players Guide und auch in deiner Zusammenfassung über Torch hier finde ich leider keinerlei Informationen über den Tempel.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Kieyanna am 30.08.2016, 20:49:02
Ich bin derzeit krank und mir geht es nicht so gut. Einen kurzen Post werde ich allerdings versuchen morgen zu hinterlassen.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 30.08.2016, 21:55:34
@Jakob: Hab dir eine PM geschrieben

@Kieyanna: Kein Problem, kurier dich aus. Gute Besserung!
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 30.08.2016, 22:15:43
Ach und btw. sagt/schreibt mir, wenn ihr euch nur schwer rein findet, euch etwas seltsam vorkommt oder es mal zu schnell/zu langsam geht. Ich hab das Gefühl der Start dieser Reihe ist etwas zäh für eine Online-Runde, das ändert sich allerdings sehr bald :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 30.08.2016, 23:12:26
Gute Besserung! :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Janice am 31.08.2016, 00:09:33
Wünsche ich auch
Titel: Gießerei
Beitrag von: Kieyanna am 31.08.2016, 18:34:44
Dankeschön!

Bin gerade nicht so ganz auf geistiger Höhe, habe aber trotzdem mal etwas gepostet. Ich hatte Angst, ich halte die Runde etwas auf.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 31.08.2016, 21:57:27
Wirklich kein Problem, ich antworte evtl noch später, sicher dann aber morgen.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Damian am 04.09.2016, 14:13:49
Same here, war ich zu lange abwesend? Was ist denn los?  :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Alewar Engus am 04.09.2016, 15:20:40
Ich warte aufs Schieben.  ::)

So wichtig ist es nicht wer da rumgerannt ist, werden wir schon rausfinden.  :cheesy:
Titel: Gießerei
Beitrag von: Kieyanna am 04.09.2016, 16:27:13
Ich unterbreche bald meine Schweigsamkeit und mache Ingame weiter. Nur interessiert mich noch eins: Hat Val bewusst nichts zu meiner Bitte in der Gießerei übernachten zu dürften, gesagt?
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jakob Faust am 04.09.2016, 17:35:14
Ist Jakob jetzt eigentlich immer noch bei der Ratsherrin während alle woanders sind?
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 04.09.2016, 21:59:54
Ich würde ja sagen, das kannst Du selbst bestimmen? :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jakob Faust am 04.09.2016, 23:33:52
Ich bin nur etwas verwirrt darüber das die Gruppe sich getrennt hat und nun jeder ein kleines Soloabenteuer macht. Wollen wir nicht vielleicht lieber zusammen irgendwohin?
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 04.09.2016, 23:50:44
Naja, eigentlich sollte das jetzt ja nur kurz der Abend sein... es geht dann ja zusammen am Morgen weiter.

Es macht aber auch recht wenig Sinn, wenn jetzt alle zusammen irgendwo hingehen, finde ich, wenn es ja am Morgen erst "eigentlich" richtig los geht als Gruppe.

Insofern würde ich das jetzt auch nicht noch allzu sehr ausbreiten und recht bald zum Morgen vorspulen. :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 05.09.2016, 17:56:56
Naja, eigentlich sollte das jetzt ja nur kurz der Abend sein... es geht dann ja zusammen am Morgen weiter.

Es macht aber auch recht wenig Sinn, wenn jetzt alle zusammen irgendwo hingehen, finde ich, wenn es ja am Morgen erst "eigentlich" richtig los geht als Gruppe.

Insofern würde ich das jetzt auch nicht noch allzu sehr ausbreiten und recht bald zum Morgen vorspulen. :)

Richtig, ist nur Vorgeplänkel und wird am Morgen dann normal losgehen. Ich schreibe heute Abend nach der Arbeit und gehe nochmal auf jeden ein.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Kieyanna am 05.09.2016, 22:09:12
@ Iron God

Eine Kleinigkeit hätte ich schon noch IG gepostet. Aber ich bin der Ansicht, dass du gerade dabei bist einen längeren Beitrag zu schreiben. Deswegen lasse ich das lieber sein, denn ich will dir nicht in die Parade irgendwie fahren oder fahrlässigerweise für mehr Arbeit sorgen...
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 05.09.2016, 22:17:43
Bin ich hast Recht, aber mach ruhig, ich passe meins dann einfach an. Ich hab nur schon gemerkt dass ihr lieber los wollt als hier noch Zeit mit dem Anfang zu verplempern :D
Titel: Gießerei
Beitrag von: Kieyanna am 05.09.2016, 22:26:14
Och, ich gehe einfach mit der neuen Situation entsprechend um. Ich habe dazu entschlossen morgen zu posten, aber dann endlich mal wieder.

Ich will nur deswegen weiter, weil es schwierig ist das Spiel so synchron zu halten bei unterschiedlichen Baustellen und dass letztlich bei keinem Langeweile aufkommt, ist ja auch wichtig. Ich bin zur Zeit nicht so fix und will nicht dass dadurch jemand "leidet" oder so...
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 05.09.2016, 22:32:08
Ja solche freien Anfänge sind schwierig und fürs nächste Mal werde ich das anders regeln, wieder was gelernt^^.
Hoffe das ist ok, das ich etwas für euch gehandelt habe, um weiter zu kommen. Ihr könnt nun einfach mit dem nächsten Morgen weiter machen oder wartet eben bis ich morgen weiterschreibe.

Ich erhoffe mir dann mit dem Start des eigentlichen Abenteuers vlt. etwas mehr Beteiligung, da dann die Gruppe wieder beisammen ist :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Alewar Engus am 07.09.2016, 13:15:15
Ich würde ehrlich gesagt darauf warten, dass wir zusammengeschoben werden, bevor ich wieder poste.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Kieyanna am 07.09.2016, 13:37:09
Falls jemand auf mich wartet, ist das falsch. Ich poste wieder, wenn wir zusammengeschoben sind oder meine "Vorszene" einfach weiter geht.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 07.09.2016, 14:45:52
Alles klar dann schreibe ich euch später zusammen.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 07.09.2016, 23:41:13
Uff ich schreib morgen weiter, muss jetzt dringend ins Bett  :zzz:
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 09.09.2016, 11:52:40
"Ich bin ein alter Mann ..."

Irgendwie hatte ich genau mit einer Antwort dieser Art gerechnet. :D
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 09.09.2016, 12:08:54
Naja es wäre halt schon etwas seltsam und unpassend, wenn der Alte den Herrn der Schildkröten aus Dragon Ball mimt und wie ein Olympia Schwimmer den Tümpel überwindet :cool:
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 09.09.2016, 12:23:33
Ihr dürft mir bitte auch sehr gerne Kritik und Feedback geben! Selbst merkt man ja oft nicht wenn etwas total an den Spielern vorbeigeht.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 09.09.2016, 13:13:09
Alt ist bei Fantasy ja relativ. ^^

Mit Wasser Atmen und Begleitung sollte er das schon schaffen können, schätze ich... aber ist auch nicht so wichtig, war halt nur so eine Idee. :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 09.09.2016, 13:52:28
Jo klar, behaltet das mal im Hinterkopf, ist auf jeden Fall eine Option, mal sehen wie sehr ihr in Bedrängnis geratet ;)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 09.09.2016, 15:11:41
Jau, erstmal sehen, was uns da überhaupt erwartet. :D
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 09.09.2016, 15:37:55
Horror, Death and ...
NSFW (Anzeigen)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 09.09.2016, 17:02:06
Da unten gibt's Fernsehen? :D
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 10.09.2016, 22:25:38
Zur Folter, ja  :ninja:
Titel: Gießerei
Beitrag von: Kieyanna am 12.09.2016, 12:16:26
Ich muss mich für heute und morgen abmelden. Mittwoch poste ich auf jeden Fall wieder.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 14.09.2016, 10:23:20
Also, auf geht's! ;)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 14.09.2016, 11:28:55
Macht mal bitte, sobald ihr soweit seid, nen Swim-Check bitte :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 14.09.2016, 11:31:54
Take 10?
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 14.09.2016, 11:38:05
Nope
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 14.09.2016, 11:40:15
@Janice: Vergess deinen Malus durch die Rüstung nicht => -1
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jon Faust am 14.09.2016, 13:32:11
Meh, war ja klar. Was passiert bei einer 8 (gewürfelten 1)? Dann würde ich das in die Beschreibung einbauen, wenn du das nicht machen willst.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 14.09.2016, 14:03:11
Yo, klar. Der beste Schwimmer würfelt natürlich am schlechtesten... Naja, der Fortitude Save sollte ja geklappt haben... Nur Janice mag es jetzt etwas schlecht gehen.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 14.09.2016, 14:03:56
Du und Janice verschlucken sich an dem brackigen Wasser (z.B. durch die leichte Strömung am Eingang gegen die Tunnelwand gestoßen oder ähnliches. Janice wird ziemlich mulmig und übel, Jon kennt das Gefühl von seinem ersten Tauchgang und kann es unterdrücken.

Ich kommt allerdings beide voran, und braucht maximal ein paar Sekunden länger als der Rest. Dazu schreibe ich dann was, sobald die Anderen gewürfelt haben oder ich heute Abend dann fix würfle.

btw: Sry Janice  :P
Titel: Gießerei
Beitrag von: Kieyanna am 14.09.2016, 14:04:44
Hmm, kann man auch die Luft anhalten und versuchen so wenig von der Brühe zu verschlucken wie geht?

Fort-Save muss ich dann aber trotzdem machen oder?
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 14.09.2016, 14:07:36
Jo klar, davon gehe ich auch aus, nur ein schlechter Swim Check führt hier eben dazu, dass du nicht voran kommst und dich evtl verschluckst, was einfach zu einem Malus gegen das unreine Wasser führt. Stimmt jo, einen Fortsave musst du dennoch machen, aber eben ohne Malus. Hab ich vergessen dazu zu schreiben  :oops:
Titel: Gießerei
Beitrag von: Kieyanna am 14.09.2016, 14:14:48
@ Iron God

Ich will meine Info noch der Gruppe mitteilen bzgl. den Automaten. Dies geschah deshalb nicht, weil der Spieler im RL zu tun hatte. Ich hoffe, ich darf meine Info noch nachholen. Das alles ist halt manchmal ein Problem der Abwesenheit bei den Online-Games. Ich hoffe auch, dass das alles nicht so furchtbar schlimm ist.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 14.09.2016, 14:34:20
Das geht ja auch noch, wenn wir wieder aus der Brühe raus sind.

Jon, selbstlos wie er ist, hilft wahrscheinlich einfach allen anderen, weiterzukommen, und achtet dabei etwas wenig auf sich selbst und verschluckt sich daher. :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 14.09.2016, 14:46:17
@Kieyanna: Kein Problem, kannst du ja noch machen, wenn ihr wieder im Trockenen seid :D
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jakob Faust am 14.09.2016, 20:23:00
Jakob schwimmt wie ein Stein. Zum glück will er ja nach unten, nicht nach oben.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 14.09.2016, 20:33:18
 :lol: Schön ich kanns mir gut vorstellen ;)

Hab mal für Alewar gewürfelt, der hat gerade noch Probleme mit dem Internet, glaube ich.
Weiter gehts dann später noch
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 14.09.2016, 23:55:22
Wie ist denn unser Eindruck nach dem Tauchgang... schafft man das prinzipiell auch ohne Wasser Atmen?
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 15.09.2016, 07:57:22
Da Reya ein paar Probleme mit den Strömungen hatte und nicht gut mit dem unreinen Wasser umgehen konnte, ist sie im Nachhinein schon froh über den Zauber. Aber mit etwas Übung lässt sich die Strecke sicher auch ohne Zauber zurücklegen. :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 15.09.2016, 10:23:15
Es reicht ja prinzipiell auch erstmal, wenn einer das schafft. :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 16.09.2016, 09:16:27
Wartet ihr auf mich?
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 16.09.2016, 09:18:18
Oder die anderen, je nachdem, wer schneller ist. :)

Ich schätze mal, wir sollten uns die Ausgänge mal genauer ansehen.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 16.09.2016, 10:01:13
Jo schreibt dann bitte, was ihr genau machen wollt, sprich wenn ihr irgendwo hingehen wollt, etwas untersuchen wollt oder dergleichen  :happy: Im Moment steht ihr noch am Ufer
Titel: Gießerei
Beitrag von: Ultan am 16.09.2016, 10:14:06
Ich hab gestern vergessen hier zu schreiben und komme erst heute abend wieder dazu.
Jakob würde sich so schnell wie möglich ins Trockene begeben und sich in der Höhle unsehen um zu erkennen ob hier unten irgendetwas lauert. (Hoffentlich!)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 16.09.2016, 10:37:29
Du meinst außer die dicke Olle aus der 80er Serie? Schon gut  :lol:

Jo kein Thema, ich wollte nur gleich darauf hinweisen, dass ihr bitte wenn dann direkt Aktionen schreibt, sonst gehe ich davon aus, dass ihr dort noch stehen bleibt :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Lu Chieng am 17.09.2016, 10:15:19
Ich muss mich leider nochmal abmelden. Der neue Router, den mir Vodafone dieser Scheißladen geschickt hat, ist auch defekt.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 17.09.2016, 21:18:41
Kein Stress ich zieh dich einfach mit ;)
Schaffs heut nicht mehr, Antwort kommt leider erst morgen
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 17.09.2016, 21:44:18
Ich bin ab morgen für 2 Wochen im Urlaub, habe aber mein Notebook dabei und Internetzugang hab ich auch, von daher kann ich auf jeden Fall morgens/abends hier reinschauen. Tagsüber wird das aber sicherlich weniger sein.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 19.09.2016, 09:51:22
Alles klar :)

Hm, war am Wochenende nicht daheim und mir fällt gerade auf, dass ich den Strand der Höhle größer in Erinnerung hatte^^ Der ist nämlich gerade mal 3m breit  :P Naja ändert nichts an der Lage, nur müsst ihr nicht wirklich weit laufen
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 19.09.2016, 15:45:18
Nicht wundern, hab meinen letzten Post nochmal diesbzgl. angepasst. Für euch ändert sich nichts, außer dass ihr bisl gequetschter rum steht, als ich in Erinnerung hatte.  ::)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 19.09.2016, 18:49:32
Bitte Initiative würfeln! Ich gehe mal davon aus, dass ihr alle vor den Käfern handelt  ::)

Karte ist im übrigen klickbar, in der Übersicht ist sie schon etwas klein
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 19.09.2016, 20:29:41
Das mit dem Zurückweichen hat wohl nicht mehr so ganz funktioniert. Naja, passt schon... :-)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Kieyanna am 19.09.2016, 21:51:19
Dürfen wir- wie in anderen Runden auch- frei in der SC-Ini handeln? Also alle Spieler können in ihrem Block (vor oder nach den Gegnern) beliebig handeln?
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 20.09.2016, 09:07:02
An sich ja, bei wichtigen Gegnern werde ich vermutlich auch mal auf eine normale Ini-Reihenfolge zurückgreifen und selbst dann öfter reinschauen, damit ich selbst die Runde nicht zu lange aufhalte. Aber in normalen Kämpfen sind Ini-Blöcke am sinnvollsten.

@Reya: Sry^^
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 20.09.2016, 15:31:01
Der Vollständigkeit halber habe ich die Formatierung für den Combat-Thread den Regeln hinzugefügt :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Ultan am 20.09.2016, 16:09:58
Erfahrungsgemäß wird der Formatierungswunsch des SL ignoriert. ;)

Ich hab gewürfelt, komm aber auf der Arbeit nicht zum Schreiben, das ist übers Handy zu mühsam.
4 Schaden auf nen Käfer, wenn die keine Surprise Round hatten sollte das so alles passen.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Kieyanna am 20.09.2016, 17:59:39
Hatte der Gegner eine Suprise Round? Das ist sehr wichtig. Denn ansonsten ist der Gegner offiziell flat-footed und ich kann mich hinbewegen wo ich will ohne AoO.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Ultan am 20.09.2016, 19:13:06
Ich habe das angenommen, da eine Surprise Round nicht gekennzeichnet war.
Ansonsten hätte Jakob nicht einfach locker flockig im Nahkampf mit dem Bogen geschossen.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 20.09.2016, 22:41:53
Genau, da ihr die Viecher vorher bemerkt habt, gabs keine Surprise round
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 20.09.2016, 23:07:01
Karte tausch ich morgen aus, spielt aber an sich keine Rolle, das einzige was sich ändert, ist das der rechte Käfer nur noch 5ft. hoch auf dem Vorsprung sitzt. Ist ja nur ein Minikampf, um alles mal bisschen zu testen :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 21.09.2016, 00:40:16
Jetzt hat Kieyanna ja noch garnichts gemacht...

Und was tut Val eigentlich? :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 21.09.2016, 09:37:34
Oh mein letzter Beitrag hier wurde wohl verschluckt  :huh:
Doch doch Kieyanna darf natürlich noch handeln, ich schiebe den Beitrag einfach eins hoch, habe nur heute vermutlich kaum Zeit und wollte den Kampf nicht in die Länge ziehen, daher schon die Vorbereitung für Runde 2.
Val schreibe ich noch fix rein.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 21.09.2016, 09:55:50
So, gut, dass du mich dran erinnert hast, ich hätte Val beinahe vergessen. Danke :)
Muss mich da noch etwas einspielen glaube ich!

@Kieyanna: Poste einfach ganz normal, deine erste Aktion ziehe ich dann noch nach oben in die erste Runde!
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 23.09.2016, 08:43:42
@Jon: Ist etwas schwer zu erkennen weil ihr so gedrängt seid, aber um auf H7 zu gelangen, musst auf den Vorsprung klettern (DC 10, als Teil einer MA, aber halt beide Hände frei)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 24.09.2016, 21:55:36
Ich hab jetzt mal für Jon gewürfelt und Kieyanna mal auf Full Defense gesetzt, da sie scheinbar gerade nicht da ist.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 24.09.2016, 22:01:59
Bin grad nicht an meinem Hauptrechner, daher kommt die Karte vermutlich erst Morgen Abend oder Montag.
Wobei ich denke, dass das wenige Movement und der einzig verbleibende Käfer kein Problem darstellen sollten und er vermutlich vorher tot ist ;)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jon Faust am 25.09.2016, 10:24:25
@Iron Gods: Danke, dass du für mich gewürfelt hast. Leider bin ich doch deutlich mehr eingespannt als ich gedacht hätte.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 25.09.2016, 15:40:40
Kein Problem. So, die lächerlichen Käfer sind nun beseitigt, jetzt gehts mit seltsameren Dingen weiter
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 26.09.2016, 14:57:20
@Zweite Expedition: Die zweite insgesamt, nicht Khonnirs zweite Expedition :) Sry hätte ich schreiben können!
Titel: Gießerei
Beitrag von: Kieyanna am 26.09.2016, 18:52:59
@Zweite Expedition: Die zweite insgesamt, nicht Khonnirs zweite Expedition :) Sry hätte ich schreiben können!

Danke, habs editiert. Weiß ich etwas zu Reyas Frage? Ansonsten weiß Val ja so einiges, sie darf sich natürlich auch zu Wort melden. Kein Ding.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 26.09.2016, 21:35:56
Vor etwa 6 Tagen hat sich ein Trupp von einheimischen Schlägern aus Habgier in die Höhlen begeben.

Val weiß dazu leider nichts.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 26.09.2016, 22:13:38
Das klingt ja nicht gerade nach "Expedition". :D
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 27.09.2016, 08:44:31
Nunja, mal sehen  :wink:
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 30.09.2016, 11:24:50
Ich warte jetzt mal noch etwas auf die Anderen, andernfalls mache ich heute Abend oder morgen früh spätestens weiter.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 04.10.2016, 11:22:17
Also, ich habe aufgrund dessen, dass scheinbar viele von euch sich einen nicht so normalen Start gewünscht hätten, diesen Abschnitt etwas zusammengefasst, damit wir schneller zum technologischeren, Sci-Fi, Alien/Prometheus Teil übergehen können. Ich hoffe ihr verzeiht den vermutlich für euch etwas ernüchternden Einstieg und habt etwas Vorfreude auf die abgefahreneren Prozesse, die noch bevorstehen.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jakob Faust am 04.10.2016, 19:09:49
Ach, mach dir nichts draus. Online ist es besonders schwierig herauszufinden was die Leute interessiert und oft wissen es die Spieler selbst nicht.

Meiner Erfahrung nach erreichst du zumindest 80% der Spieler indem irgendetwas explodiert oder sonstwie die Post abgeht. :D

Ich möchte mich aber eigentlich nicht in deinen Spielleiterstil einmischen oder dir irgendwelche Ratschläge geben. Du hast deinen Stil und wirst das schon machen. Dauert eh ein wenig bis sich die Gruppe aneinander gewöhnt hat.

Jakob war in den letzten Wochen nicht allzu aktiv, was mir Leid tut. Ich kenne das wenn man als SL viel Zeit mit der Kampagne verbringt und die Spieler gar nicht reagieren.

Ich werde mich bemühen demnächst etwas mehr beizutragen.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 04.10.2016, 19:24:55
Also mir hat der Einstieg gefallen. So hat man wenigstens auch eine nette Grundlage, auf die man aufbauen kann. :)

Bin am WE gerade aus dem Urlaub zurückgekommen, daher etwas ruhiger gewesen... heute bin ich auch beschäftigt, aber ab morgen bin ich dann wieder normal da.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 04.10.2016, 20:24:59
Ach das sollte gar keine Anspielung auf die Aktivität sein, manchmal ist es halt ruhiger ;)
War tatsächlich auch etwas was mich selbst vielleicht mehr gestört hat, als die anderen, nur ich dachte es sei für die Einführung einfacher und besser. Fehler! :D Egal ich mach jetzt einfach mal!
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 07.10.2016, 14:54:07
So ich schreibe später weiter sobald ich daheim bin! :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 07.10.2016, 21:14:57
Achso, wo wollt ihr denn eigentlich lang, Süden oder Osten?
Titel: Gießerei
Beitrag von: Alewar Engus am 08.10.2016, 12:39:13
Bin für Osten. Poste nachher nochmal.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 08.10.2016, 23:19:41
Osten klingt prima! :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 10.10.2016, 15:12:05
So leider hat mich am Wochenende eine Erkältung ereilt und ich war wirklich nicht in der Lage vorm PC zu sitzen  :-| Daher kam auch leider nichts mehr, heute Abend mache ich aber dann endlich weiter, sry für die kleine Unterbrechung.

Würfelt doch schon mal Perception bitte (ansonsten mache ich das dann später natürlich) :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Janice am 11.10.2016, 09:48:35
Kann ich klettern durch acrobatics ersetzen und / oder meine Peitsche als Hilfsmittel benutzen ?
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 11.10.2016, 11:04:37
Du kannst nen Acrobatics DC 15 check machen, um den Fall beim runterspringen abzufedern und keinen Schaden zu nehmen. Falls du es nicht schaffst, nimmst du ganz normal 1d6 Schaden und bist prone.
Ich mag den Einfall mit der Peitsche, allerdings findest du in der Nähe keine Möglichkeit sie zu befestigen, um sie als Seil Ersatz zu nutzen.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 12.10.2016, 15:03:44
Kurze Info @Reya: Free statt FrA für freie Aktion im Regelthread find ich auch besser, hab das geändert
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 14.10.2016, 20:01:13
@Alewar: Einmal Diplomatie bitte :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jakob Faust am 16.10.2016, 21:11:06
"Lüpel" ist mal ein richtig cooler Name!  :cheesy:

Ich habe gerade gesehen das Jakob rechtschaffen guter Gesinnung ist, na das wird ein Spagat mit Inquisitor!
Brigh vergelts!
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 16.10.2016, 22:05:02
Bei dem Namen musste ich auch schmunzeln. :D
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 16.10.2016, 22:11:38
Der Name ist klasse ja  :lol:
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 19.10.2016, 13:59:16
Welche Wissensfertigkeit wäre es, um mehr über Gremlins zu erfahren?
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 19.10.2016, 14:09:48
Das wäre Nature :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 19.10.2016, 16:11:57
Hmm... okay, dann muss das wohl warten, bis wir wieder beim Rest sind. :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Ultan am 19.10.2016, 16:37:21
Gremlins, oha. Das kann ja nur schief gehn!

Ich schätze Iron God reibt sich schon voller Vorfreude die Hände? ;)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 19.10.2016, 16:56:42
Nun, ein wenig  :lol:
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 19.10.2016, 16:57:50
Reyas Blick wandert zu Josef ... ?  :cheesy:
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 19.10.2016, 16:59:06
Ähh... keine Ahnung, wie ich da drauf komme. ::)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 19.10.2016, 21:44:09
Also, wenn von eurer Seite nichts dagegenspricht (aktuell natürlich vor allem Jakob und Jon), würde ich jetzt eigentlich zustimmen und dann wieder zurück zum Rest gehen.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jakob Faust am 19.10.2016, 23:15:32
War der Plan. Die Gremlins müssen wir uns natürlich angucken, auch wenn ich ein wenig Angst habe.  :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 20.10.2016, 00:53:50
Ich würde ja sagen "Don't feed them after midnight!", aber ich fürchte, das ist in dem Stadium schon zu spät. :lol:
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 20.10.2016, 17:54:27
So ich versuche heute Abend noch zu schreiben, könnte aber auch morgen Vormittag werden. Letztendlich wird Lüpel Alewar, Janice, Kieyanna und Val holen, während der Häuptling euch bis zu dem Vorsprung geleitet, der auf dem Weg zu seiner Höhle lag. Wenn ihr also gerne so schnell wie möglich weiter machen wollt und nicht auf mich warten möchtet, dann dürft ihre eine kurze Überleitung auch gerne in euren Post einfließen lassen.

Hänge heute noch in einigen Meetings daher könnte das knapp werden ;)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 22.10.2016, 00:10:26
Hab geschoben  :mf_krider:
Titel: Gießerei
Beitrag von: Kieyanna am 22.10.2016, 15:39:13
So, jetzt bin ich wieder da. Ich habe jeden Tag wirklich genug zu tun. Aber ich habe mir vorgenommen, spätestens jeden Abend einfach mal einen kurzen Beitrag zu posten und nicht zu viel von mir selbst zu erwarten. Lieber etwas kurzes, als zu große Verschwiegenheit. Das seht ihr anderen doch hoffentlich auch so?

Ich nehme mir jetzt einfach mal vor spätestens alle drei Tage zu posten.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 24.10.2016, 11:57:20
@Kieyanna: Top  :thumbup:

@Climb: DC ist wie auch die Male davor 10, take 10 ist natürlich möglich.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jakob Faust am 24.10.2016, 22:07:02
Climb checks stinken. Zum Glück kann man max 10ft. fallen, drum herum laufen ist hier wohl nicht.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 24.10.2016, 23:22:16
Leider nein, aber der Rest kann dir helfen ;)

@all: Ich schreib morgen früh weiter!
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 26.10.2016, 17:02:28
@Reya: Wie weit nach vorne willst du sie fliegen lassen? Immer so bis zu einer Biegung/Kreuzung/etc oder weiter vor?
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 26.10.2016, 17:32:43
Garnicht weit, einfach so grob auf der Höhe von den Vordersten von uns, um halt mit Ausschau nach unangenehmen Überraschungen zu halten. :)

Ohne Dunkelsicht ist vorfliegen wohl nicht so hilfreich. ;)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 26.10.2016, 22:00:07
Stimmt, alles klar :)

Oha, das wird interessant! Ich poste allerdings erst morgen, da ich heute noch eine Präsentation vorbereiten muss
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 28.10.2016, 17:36:11
Die Szene kann man sich wirklich bildlich vorstellen, wie der Kleine da hockt und ganz langsam nach einer der Münzen greift. Sehr schön. :)

Shinies!!! :D

Naja, ich warte mal ein wenig ab, und überlasse Jakob den ersten Schritt hier.

Klingt ja so, als würde unsere Situation dadurch nicht einfacher, insbesondere wenn die Skulks uns nicht die Wahrheit gesagt haben sollten, was ja ohnehin nicht unwahrscheinlich ist. ;)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jakob Faust am 28.10.2016, 18:34:00
Schaun wir mal wo uns das hinführt. Eventuell sind das ja total umgängliche und vernünftige Kreaturen?  :D

Könnte bitte jemand Alewar heilen? Wenn wir kämpfen müssen ist es nicht gut wenn er mit -5 HP startet.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jakob Faust am 30.10.2016, 13:17:07
Das war ja klar!   ::)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 30.10.2016, 13:58:51
 :lol: Ich bin grad noch unterwegs, aber Post kommt heute noch im Verlauf des Tages
Titel: Gießerei
Beitrag von: Kieyanna am 01.11.2016, 16:13:00
Sorry mein Inet zickt etwas. Hoffe, dass wird die nächsten Tage dann besser wegen Ingame-Posten. Ein paar E-Mails von mir an anderen Orten sind schon im Nirwana verschwunden und es hatte negative Auswirkungen für mich.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 03.11.2016, 12:15:39
Der letzte Perception Wurf zielt im übrigen auf Lauschen ab, falls jmd darauf noch spezielle Boni hat.

Ach und falls jmd Platzangst hat, nunja... ::)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 04.11.2016, 10:16:14
@Kieyanna: Kein Stress, dieses WE werde ich erst am Sonntag dazu kommen zu schreiben, somit verpasst du nicht all zu viel :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 04.11.2016, 11:34:57
Ich hoffe die Beschreibung ist einigermaßen verständlich.
Perception und andere Skillwürfe bitte :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 07.11.2016, 16:22:24
Ich warte noch bis heute Abend, ob jmd reagiert, ansonsten mache ich weiter.
Btw. ihr dürft gerne auch so des öfteren mehr skills nutzen/fragen. Gibt hier und da schon was abzustauben, und damit meine ich nicht nur Infos  ;)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Kieyanna am 07.11.2016, 21:01:09
Irgendwie bin ich in letzter Zeit mit RL viel beschäftigt. Das raubt mir etwas die Kreativität leider, muss ich mir selbst eingestehen. Ich weiß nicht, was ich sinnvolles für die Gruppe Ingame jetzt tun könnte. Denn den guten Baukunstwurf hat Reya ja schon hingelegt. Mit Alchemie wird etwas untersucht. Jakob hat seine Rede gehalten etc. Irgendwie bin ich momentan ideenlos sorry  :-\
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 07.11.2016, 22:55:04
Na es geht ja nicht nur drum etwas wichtiges für die Gruppe beizutragen, sondern einfach deinen Charakter auszuspielen. Was denkt/fühlt/macht Kieyanna denn gerade? Wie reagiert sie auf diesen Fund, auf die Enge und die bevorstehende Gefahr, sowas halt ;)

Wenn du RL im Moment viel zu tun hast, kein Stress, dann lasse ich dich erstmal mitlaufen, nur falls es halt zum Dauerzustand werden könnte bitte Bescheid geben.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 08.11.2016, 17:30:31
Immer wenn ich mir einen Zeitpunkt zurecht lege und ihn hier verkünde, kommt mir was dazwischen  ::)
Ich glaube ich lasse das lieber, dann klappts wenigstens pünktlich^^
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 12.11.2016, 12:15:47
Also, wie siehts aus, wollt ihr voran oder auskundschaften oder ... ? :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jakob Faust am 16.11.2016, 19:44:22
Die gute alte natürliche Eins.  :cheesy:

Ich würde sagen wir haben das diplomatisch versucht und jetzt gibts Dresche!
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jon Faust am 17.11.2016, 10:42:39
Dann gibt es heute Abend Jon SMASH, wenn niemand einen Kampf verhindern möchte, ok?
Titel: Gießerei
Beitrag von: Alewar Engus am 17.11.2016, 11:02:09
Würde heute abend auch Posten. Hatte leider vorher keine Zeit. Hätte aber auch eher den ersten Pfeil abgeschoßen, die Skulks können wir danach immer noch auslöschen.  :evil:
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 17.11.2016, 12:17:12
Alles klar, dann bereite ich schon mal den Kampf vor ;) Durch den guten Diplomatiewurf gibts aber vermutlich noch eine Info, mal sehen ob ich im Lauf des Tages noch dazu komme, ansonsten heute Abend!
Titel: Gießerei
Beitrag von: Ultan am 17.11.2016, 13:00:25
Ich mach dann mal einen Ersatzcharakter! :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 17.11.2016, 13:24:15
 :thumbup: :happy:

Ne im Ernst, ist schaffbar!
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 17.11.2016, 15:11:28
Wir werden alle sterben! :D

... rufen die Gremlins voller Schrecken!
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 17.11.2016, 23:37:21
So, ist alles vorbereitet, bitte Ini würfeln und schonmal im Kampfthread loslegen!

Die Karte ist insgesamt schon etwas groß, da es aber sehr eng ist, wollte ich mal alles drin lassen, falls ihr doch irgendwie auf andere Räume ausweichen wollt. Wenn euch das seitwärts scrollen aber zu blöd und fummelig ist, dann nehm ich nur den Ausschnitt und passe die Bestehende an.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jakob Faust am 18.11.2016, 00:04:01
Eine 1 ist immer dabei.

Ich glaube ich zauber einfach was nächste Runde... :-\
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 18.11.2016, 09:20:43
Frag mal Reya  :lol:
Sry^^
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 18.11.2016, 11:02:15
Ach, naja... wenn ich jetzt +6 auf Initiative hätte, wäre das viel ärgerlicher.

Allerdings steht Reya da momentan doch etwas... exponiert. :-\

Zu Hülfe! :paladin:
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 18.11.2016, 16:16:42
Angriff von mir kommt wenn ich daheim bin
Titel: Gießerei
Beitrag von: Alewar Engus am 18.11.2016, 16:26:39
Ich ziehe sobald ich zu Hause bin, bin ja noch vor den Gegnern dran.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Kieyanna am 18.11.2016, 16:36:40
Moin,

ich würde der Runde trotz meiner langen Abwesenheit schon noch eine Chance geben. Irgendwie fehlt mir der Pepp, der Funke der überspringt im Moment. Irgendwie hatte ich mir so viel von der Runde erwartet. Aber wir sind noch Level 1 und ganz am Anfang. Vielleicht bin ich das als Spieler nicht mehr gewohnt auf diesen Regionen zu spielen. Ich bemühe mich einfach etwas zu posten. Gedanken und Gefühle werden es nicht so viel sein. Ich sehe keinen Sinn dahinter dazu im großen Stil zu posten. Am Spieltisch werden zwar Handlungen, Mimik, Gestik und Körperhaltung beschrieben, aber weniger diese zwei Elemente. Vielleicht liegt auch diese neue Auffassung daran zusätzlich zu allen widrigen Umständen, dass ich so wenig poste.

Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 18.11.2016, 17:31:08
Ich muss ja sagen, dass ich mir die Dimensionen der Höhlen irgendwie eeeeetwas größer vorgestellt habe, als die Karte es darstellt. ;)

Die Skulks und die Gremlins wohnen ja keine 20m auseinander.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 18.11.2016, 23:14:58
Ist mir auch immer wieder sauer aufgestoßen, daher werde ich in Zukunft falls mir etwas derartiges auffällt auch einfach eigene Varianten der Karten ins Rennen schicken. Für diesen Kampf fehlte mir dazu aber schlichtweg die Zeit. Die Höhle sieht im Original ja eh nochmal anders aus, hab da schon "gephotoshopped"
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 18.11.2016, 23:38:42
Ich hätte wahrscheinlich einfach nur den oberen rechten Teil ausgeschnitten. :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 18.11.2016, 23:42:08
Jo naja wenn ihr halt in den hinteren Bereich wollt während des Kampfes hätte ich improvisieren müssen, somit wäre es dann dasselbe, aber jo prinzipiell stimmt, hätte ich auch machen können.

@Alewar: Z2 ist nicht durch 1,50m erreichbar, Z3 ist bisschen eng zum stehen bleiben, wenn du nicht den Vorsprung nach unten willst, aber du kannst die Waffe als Teil der MA ziehen und somit bis Z2 laufen. Geht also klar, nur als Info.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jon Faust am 19.11.2016, 19:54:39
Uh, Alewar und Jon glänzen nicht gerade mit Würfelglück und TP haben wir alle noch nicht wirklich viel. Mal sehen, wie das ausgeht  :-X
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 20.11.2016, 15:13:21
@Janice: Von Z8 aus kannst du nicht auf Jazvit schießen, da ist eine Mauer dazwischen. Btw ist Akrobatik nicht nötig gewesen, da die Gremlins erst nach dir dran sind.
EDIT: Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass du erst schießt und dich dann bewegst. Bitte dabei auch Mali für Fernkampfangriffe in den Nahkampf beachten. Getroffen hast du diesmal aber dennoch.

@Reya: Du musst den Vorsprung hinter dich bringen, also klettern während deiner Full withdraw.
EDIT: Hab fix für dich gewürfelt, glücklicherweise kein Fehlschlag :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Kieyanna am 20.11.2016, 21:54:07
Was hat Val an und mit was kämpft sie? Das ist mir irgendwie entfallen...
Titel: Gießerei
Beitrag von: Janice am 20.11.2016, 22:04:54
Den Malus für den Nahkampf habe ich beachtet. Nur +1 statt +5
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 20.11.2016, 22:08:47
@Reya: Du musst den Vorsprung hinter dich bringen, also klettern während deiner Full withdraw.
EDIT: Hab fix für dich gewürfelt, glücklicherweise kein Fehlschlag :)

Gut gemacht! :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 20.11.2016, 22:09:32
Val kämpft mit einem Dolch und trägt eine zu große Lederrüstung über den normalen Klamotten

@Janice: Stimmt, mein Fehler!
Titel: Gießerei
Beitrag von: Kieyanna am 21.11.2016, 19:07:22
Jetzt war mein Ingame-Post urplötzlich weg  ::) Ich kürze das ganze ausnahmsweise im Kampfpost etwas arg ab. Das alles hat mich tierisch geärgert...
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 23.11.2016, 10:04:47
Schon ok!

Zitat
Benutze Peitsche mit Gremlin
:lol:
Titel: Gießerei
Beitrag von: Ultan am 23.11.2016, 11:31:35
Touch 11 sollte Jakob nicht treffen, wenn da keine Sonderregel im Spiel ist.

Sollte wohl dennoch nicht so lange im Nahkampf stehen, vor allem gegen touch attacks. Wo sind denn unsere beiden Frontkämpfer?
Wollt ihr nicht mal flanken oder so? Grapple wäre auch eine Alternative, die Goblins sind klein. :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 23.11.2016, 12:24:29
Welche Größenkategorie hat Jazvit? Small? Medium?

Und hat der mehr als zwei Beine? Sprich, bekommt er Boni gegen Trip? :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 23.11.2016, 13:12:54
Größenkategorie Medium (Der Gremlin selbst ist zwar small aber mit der Apparatur eben) und er hat 6 Beine, also ja er bekommt Boni gegen Trip!
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 23.11.2016, 13:51:12
Okay, dann lohnt sich das wohl eher nicht. :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 24.11.2016, 11:11:00
Karte für diese Runde folgt heut Abend, wenn ich daheim bin!

Mal ne Frage: Ist das mit dem unbekannten Schaden bzgl DR so ok für euch? Ich kann es auch direkt ausschreiben und euch die Anzahl verraten, wie ihr wollt.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Alewar Engus am 24.11.2016, 11:13:05
Nein das passt ganz gut finde ich.

Edit: Ich sehe ein TPK kommen  :(
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 24.11.2016, 12:10:32
Ach glaub ich nicht ehrlich gesagt.

Aber ihr habt beim würfeln bisher echt Pech!  :huh:
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 24.11.2016, 12:32:53
Aber hallo! Die Angriffe bisher sind echt unglaublich...
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 24.11.2016, 12:36:37
Kann man in X4 stehen?
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 24.11.2016, 12:48:55
Jup, kannst du
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 24.11.2016, 12:54:59
Okay, dann muss ich mir wohl mal einen AoO einfangen. :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 24.11.2016, 15:11:39
Das Ergebnis des Zaubers wäre in der Situation jetzt sicherlich auch wichtig für die anderen, von daher würde ich vorschlagen, dass Du - sobald Du die Gelegenheit dazu hast - die Saves machst und zumindest hier kurz postest, wie es damit aussieht (das ist Dir aber wahrscheinlich eh auch klar :)).
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 24.11.2016, 15:39:43
Logo, nur während der Arbeit immer etwas schwierig sofort drauf zu reagieren ;)

Also wir müssen beide würfeln ;) Du gegen Spellresistance (10 und 11) und ich mach schon mal die Will saves
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 24.11.2016, 15:45:10
Oha, der Gremlin trifft mit der AoO, 1 Schaden, daher auch noch ein Concentration Wurf gg. DC 12. Wobei die Willenswürfe auch gut waren :(
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 24.11.2016, 15:54:20
Tjaja... war einen Versuch wert. Aber die schlechten Würfe haben wir wohl schon "rausgewürfelt". ;)

AoO ist ja einer für die Bewegung und dann wäre noch einer für's Zaubern (die er dann aber wohl nicht mehr bekommt, daher vermutlich kein Concentration Wurf nötig).

Spell Resistance würfel ich mal der Form halber.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Ultan am 24.11.2016, 16:12:49
Spray that color, girl!

Gegen die DR kommt bei Jakob nicht viel rum. Könnten sich die Herren mit den schweren Waffen mal Mühe geben mit ihrem Herumgeschwinge? Da muss Körpereinsatz dahinter!!
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 24.11.2016, 16:27:16
Oh du hast völlig Recht - Jo concentration ist unnötig!

Na ich hoff mal dass der Würfelgott euch mittlerweile wohlgesonnener ist  :lol:
Titel: Gießerei
Beitrag von: Kieyanna am 25.11.2016, 18:51:55
So das wurde jetzt mal wieder ein miserabler Wurf. Dieses mal mit einer natürlichen 1. Irgendwie scheint mir der Würfelbot verhext zu sein.

Ich denke schon, dass ein TPK möglich wäre, wenn wir weiter so einen Mist würfeln...
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 25.11.2016, 21:38:29
Möglich schon jo, ich hoffe es geht langsam aufwärts mit den Würfen! :-|
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 27.11.2016, 20:02:58
@Jakob: a5 liegt 10ft. den Abhang runter, also ein climbwurf gg. DC10 noch bitte

Ach und @Reya: Nochmal nen Fort save gg DC14 um den dex damage los zu werden
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jakob Faust am 27.11.2016, 23:04:03
Jakob springt lieber und würfelt ausnahmsweise mal gut!
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 28.11.2016, 00:19:30
Ach und @Reya: Nochmal nen Fort save gg DC14 um den dex damage los zu werden

Das hat - erstaunlicherweise - sogar funktioniert. :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 28.11.2016, 09:49:36
Na also, sauber :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jon Faust am 28.11.2016, 09:51:27
@Iron God: warte noch kurz, wohin sich unsere Gegner bewegen.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 28.11.2016, 10:08:50
Aso, alles klar, mach ich direkt!
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jakob Faust am 28.11.2016, 19:20:28
Wenn meine Einmischung gestattet ist, würde ich sagen Jon bekommt zusätzliche +1 wegen higher ground und außerdem hat Jon ja ganz sicher (auch nachdem er gewürfelt hat, denn da steht ja nur free action) als Teil seiner Destined bloodline "Destined Strike" für nochmal +1 benutzt, kommt damit auf 16 und trifft vermutlich?

Wär das was?
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 28.11.2016, 19:57:38
Also da ich mir auch erlaubt habe Jazvit nahe der Kante stehen zu lassen, also auf einem Feld welches zur Hälfte Vorsprung ist, gebe ich auch mal den higher ground bonus. Destined strike kann er natürlich nutzen und meinetwegen diese Runde auch noch hinzuzählen.

Ich verlasse jetzt erstmal das Büro und geh zum Sport, danach poste ich hoffentlich noch!
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jon Faust am 28.11.2016, 20:59:50
Oh, ja, natürlich würde ich dann destined strike nutzen  :D

http://www.giantitp.com/comics/oots0034.html (http://www.giantitp.com/comics/oots0034.html)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 29.11.2016, 09:35:56
 :thumbup: Sauberer Treffer! Ab und zu muss man eben mal alle Fünfe gerade sein lassen und nicht zu streng sein! Ist ja auch nicht ganz einfach der Kampf

Karte füge ich heut Abend hinzu, so viel Bewegung war ja nicht, hoffe das geht. Falls nicht, schreibts fix, dann editiere ich das eben quick'n'dirty
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 29.11.2016, 11:15:33
@Reya: Sickened reduziert nur Waffenschaden, keinen Zauberschaden
Titel: Gießerei
Beitrag von: Alewar Engus am 29.11.2016, 11:31:17
Endlich mal was getroffen.  :D
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 29.11.2016, 12:03:37
@Reya: Sickened reduziert nur Waffenschaden, keinen Zauberschaden

Ja, aber zählen Rays in der Hinsicht nicht wie Waffen?
Titel: Gießerei
Beitrag von: Alewar Engus am 29.11.2016, 13:16:55
Der Angriffswurfs ja, bei Zauberschaden würde ich jetzt eher nein sagen, bin mir aber nicht 100% sicher. Nimm es einfach dankbar an.   :D
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 29.11.2016, 14:14:08
Angriffswurf definitiv ja, wobei es da bei sickened auch keine Beschränkung gibt, Schaden ist definitiv Zauberschaden und kein Waffenschaden :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 29.11.2016, 14:15:04
@Alewar: Sauber, ein Gremlin weniger!
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 29.11.2016, 14:26:48
\o/
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jakob Faust am 29.11.2016, 21:54:16
Irgendwann haben wir alle 1en und 2en für diese Runde aufgebraucht!
Titel: Gießerei
Beitrag von: Kieyanna am 30.11.2016, 21:27:26
Ich habe Probleme damit, dass mir die Karte angezeigt wird. Ich würde links von dem Gremlin bei Val gehen und ein Fortune-Hex auf Jon wirken. Dürfte vielleicht eine AoO verursachen. Ich poste das hier nur schnell, damit ihr weitermachen könnte. Ohne Karte macht ein Ingame-Post von mir wenig Sinn...
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jakob Faust am 30.11.2016, 21:42:16
Ich glaube es gibt keine Karte für diese Runde.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 30.11.2016, 21:52:12
Yep, einfach die von der letzten Runde verwenden. Der Gremlin rechts neben Reya steht jetzt zwischen Val und Reya.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 30.11.2016, 22:26:29
Sry Karte ist jetzt drin, war gestern erst nach 12 daheim und hab es nicht mehr geschafft. Hab sie nun aber überall zugänglich, also Verspätung wird es nicht mehr geben  :oops:
Titel: Gießerei
Beitrag von: Kieyanna am 30.11.2016, 22:28:18
Auf W 6 kann ich mich nicht bewegen, oder?
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 30.11.2016, 22:29:53
Doch kannst du, alles was so zu 1/4 oder 1/3 bedeckt ist, erachte ich noch als begehbar
Titel: Gießerei
Beitrag von: Kieyanna am 30.11.2016, 22:36:17
@ Jon

Du darfst durch das Fortune 2x würfeln und der höhere Wurf zählt dann.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 01.12.2016, 19:39:27
@Janice: Hast du ja!
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jakob Faust am 01.12.2016, 21:30:46
Hoppla, Jakob ist weg vom Fenster.  :o

Oder? In der Beschreibung wird Jon angegriffen, beim Angriff selbst steht aber Angriff auf Jakob? Wer stirbt denn nun?
Titel: Gießerei
Beitrag von: Lu Chieng am 02.12.2016, 08:18:50
Hoppla, Jakob ist weg vom Fenster.  :o

Oder? In der Beschreibung wird Jon angegriffen, beim Angriff selbst steht aber Angriff auf Jakob? Wer stirbt denn nun?
Meinst du wegen dem tödlichen Schaden? Das ist glaube ich nur zur Abgrenzung zum nich tödlichen.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 02.12.2016, 09:28:39
Oh! Ne der Angriff ging auf Jon, verschrieben!
Und ja, tödlich meint, wie Lu schon sagte, nur den Unterschied zwischen lethal und nonlethal.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Alewar Engus am 02.12.2016, 12:54:58
Jon, du hast nen Fortune Hex, kannst zweimal würfeln und das höhere Ergebnis nehmen.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jon Faust am 02.12.2016, 13:12:31
Tatsächlich. Danke!

Und da ist auch der Treffer!  :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 02.12.2016, 14:27:39
Reya wird nächste Runde Ready machen, um für Alewar Aid Another zu machen.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 02.12.2016, 18:53:31
So, auf auf, mal gucken ob ihr ihn diese Runde erlegt  :cool:
Btw. Val erscheint ziemlich verprügelt  :o
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 03.12.2016, 11:15:02
@Alewar, kannst Du nicht voher einen 5-Fuß-Schritt zum Flanken machen? Reya hat einen Dolch in der Hand.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jakob Faust am 03.12.2016, 18:28:20
Krasser Endboss dieser Jazvit. Das kann ja nur besser werden!
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 04.12.2016, 12:29:54
Nun, ein Endboss eher nicht :D Aber ihr habt ihn fast!!

Alewar Zähigkeit gegen DC14
Titel: Gießerei
Beitrag von: Alewar Engus am 05.12.2016, 09:19:56
Fail. Was auch sonst.

Und wenn das kein Endboss ist weiß ich auch nicht.  :D
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 05.12.2016, 09:34:32
^^ Naja also der Würfelbot ist ja auch mal wirklich gegen euch
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 05.12.2016, 10:35:12
Der Würfelbot ist der Endboss! :D
Titel: Gießerei
Beitrag von: Alewar Engus am 05.12.2016, 10:47:00
Ist doch echt nen Scherz oder? Von 5 würfeln hab ich einen Erfolg bekommen. Und jeweils ne 10 hätte gereicht.  :rofl:
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 05.12.2016, 10:50:09
Da hilft auch Flanking und Aid Another nicht. ::)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jakob Faust am 05.12.2016, 19:16:02
Wenn der DR 5 hat, kitzeln wir ihn glaube ich auch nur.  :closedeyes:
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 06.12.2016, 10:44:17
Uhhhhh, Val krittet mit 19 und 6 Schaden! Jazvit hat noch 1 HP  :o
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 06.12.2016, 11:00:23
Hab schonmal agiert. Falls Alewar vorher trifft und genug Schaden anrichtet, editiere ich meine Aktion ;)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Alewar Engus am 06.12.2016, 11:17:49
Hab schonmal agiert. Falls Alewar vorher trifft und genug Schaden anrichtet, editiere ich meine Aktion ;)

Hatte schonmal gewürfelt und natürlich verfehlt. Hatte gestern nur keine Zeit mehr zu posten. Kommt heute.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 06.12.2016, 14:12:00
!Ah ok, gar nicht gesehen. Dann direkt die AoO hinterher. Jakob hat ja einen Bogen in der Hand.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 07.12.2016, 17:59:38
Hm ich warte noch auf Jon und die AoO von Alewar, dann kanns weiter gehen :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jon Faust am 07.12.2016, 21:33:04
Sorry, war stressig  :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 07.12.2016, 22:22:52
Kein Thema!

Na also! Da fällt der große Jazvit. Bin grad noch unterwegs, daher wird die Überleitung erst morgen kommen, aber damit ihr schonmal Bescheid wisst, der Kampf ist zu Ende  :thumbup:
Titel: Gießerei
Beitrag von: Alewar Engus am 08.12.2016, 10:28:30
Kein Thema!

Na also! Da fällt der große Jazvit. Bin grad noch unterwegs, daher wird die Überleitung erst morgen kommen, aber damit ihr schonmal Bescheid wisst, der Kampf ist zu Ende  :thumbup:

Yay ::)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 08.12.2016, 10:35:59
Naja das lief doch eigentlich ganz gut, wenn man bedenkt dass ihr relativ viel Würfelpech hattet! :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 08.12.2016, 11:15:45
Also das war jetzt schon ein größerer Kampf.
Für die Zukunft: Es wird natürlich auch kleinere Scharmützel geben, aber prinzipielle Frage: War das so in Ordnung von der Länge und der Schwierigkeit? Kritik ist erwünscht :)

Zur Info: Ist ein selfmade Kampf gewesen, normalerweise wären es mehrere aufgeteilte kleine Kämpfe + mehr Gremlins und ganz wichtig natürlich: Die Höhlen sehen eigentlich ganz anders aus und Jazvit wäre einfach nur ein normaler Gremlin mit dem Advanced Template gewesen, was mir zu langweilig war.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Alewar Engus am 08.12.2016, 11:25:04
Ich fand es gut so, lieber ein, zwei größere Kämpfe als viele kleine "Gemetzel".
Der Schwierigkeitsgrad könnte ein wenig höher sein, da ist noch etwas Luft, allerdings hätte uns bei unserem extremen Pech der Kampf auch ordentlich in die Bredouille bringen können. Alles in allem ein schöner Kampf mit einem interesstanten Gegner.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 08.12.2016, 11:43:59
Zitat
Der Schwierigkeitsgrad könnte ein wenig höher sein
Gut, das empfand ich auch so, bei Lvl1 hab ich nur immer etwas mehr Schiss, da ein guter Wurf einen SC schnell one-hitten kann  ::)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 08.12.2016, 12:38:35
Ich finde es in Stufe 1 auch besser, wenn man nicht gegen S18 Orkbarbaren mit Großäxten kämpft. :D
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 08.12.2016, 12:41:13
Sehe ich das richtig, dass wir schon in Stufe 2 aufsteigen können? :)

Achja, und wie machen wir die Trefferpunkte? Da gibt es ja viele Methoden...

- Würfeln und nehmen was kommt
- Würfeln und einmal eine 1 neuwürfeln
- Würfeln, aber alles unter dem halben Würfel zählt als halber Würfel (also min. 4 bei W8)
- Durchschnitt (halber Würfel +1 oder abwechselnd halber Würfel/halber Würfel +1)
- Ganz anders?
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 08.12.2016, 12:47:44
Also das war jetzt schon ein größerer Kampf.

Zumindest für unsere Stufe. Waren ja auch "nur" 4 Gegner, wobei der Jazvit schon fies war. ;)

Zitat
Für die Zukunft: Es wird natürlich auch kleinere Scharmützel geben, aber prinzipielle Frage: War das so in Ordnung von der Länge und der Schwierigkeit? Kritik ist erwünscht :)

Vollkommen in Ordnung.

Zwei Punkte fallen mir eigentlich nur ein.

Die Karte war hier echt unpraktisch (da kannst Du natürlich nicht viel dran machen), weil man kaum wusste, wo man stehen konnte und wo nicht, wo man auf einer Höhe ist, oder wo man klettern muss. Aber hat ja alles gut funktioniert.

Ich fände es besser, wenn man irgendwie die Ergebnisse der Aktionen klarer erkennen kann. In der Rundenzusammenfassung ist das prima, aber während der Runde muss man da teilweise etwas raten. Mitunter ist es halt wichtig, zu wissen, wie die vorangegangene Aktion ausgegangen ist.

Achso, und dieses (+) (-) bei der Ini kannst Du aus meiner Sicht weglassen. Wer in der gleichen Ini weiter vorne ist, geht ja aus der Reihenfolge bereits klar hervor. :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 08.12.2016, 13:41:21
Danke für dein Feedback Reya :)

Jup ihr dürft jetzt aufleveln. Zauber und Fähigkeiten sind nach der nächsten Rast dann auch verfügbar. Trefferpunkte etc sind somit direkt vorhanden.
TP Frage: Ihr dürft entweder den Durchschnittswert nehmen oder würfeln und einmal eine 1 erneut würfeln. Also entweder oder, darf bei jedem Levelaufstieg erneut gewählt werden.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jakob Faust am 08.12.2016, 18:49:47
Ich denke der Kampf war etwas überfordernd. Zugegeben, wir haben sehr schlecht gewürfelt, aber ein Gegner mit DR, touch attack Angriffen, ability drain, Boni gegen Manöver, überdurchschnittliche viel HP und Minions erschien mir etwas übertrieben für den zweiten Kampf auf Stufe 1.

Das hast du glaube ich auch selbst gemerkt und Jazvit dann sehr zögerlich gespielt, deutlich unter seinen Möglichkeiten.

Soviel zur Kritik, war trotzdem ganz lustig unser Würfelpech mit anzusehen und die Idee mit dem Maschinengremlin war meiner Meinung nach gut. (Ich nehme mal an, der steht nicht so im Buch)

Das es bei einer Eigenkreation sehr schnell zu einfach oder zu schwer werden kann, kenne ich nur sehr gut. Das soll nicht davon abhalten es wieder zu versuchen.

Ich für meinen Teil hätte lieber etwas tödlicher gespielte Gegner mit weniger tödlichen Mechaniken, dass kommt dann auch meist auf einen guten Kampf raus. Wenn die Würfel schlecht fallen ist Pech, wenn der Typ aber Mechaniken hat denen ich kaum etwas entgegensetzen kann (in diesem Fall touch attack und DR), dann bedeutet das für mich als Spieler halt, dass ich mich in den durchschnittlichen 5 Runden Kampf eher langweile.

Der potentielle Schwierigkeit des Kampfes - da muss ich Alewar widersprechen - war sehr hoch. Ich glaube da hättest du sehr leicht einen TPK draus machen können.

Als ausschließlich konstruktiv gemeintes Feedback zusammenfassend:

+ kreativer, ungewöhnlicher Gegner
+ terrain spielte eine Rolle

- Gegner musste ziemlich oft den NPC angreifen um uns nicht umzubringen (was er bei Fokus auf z.B. Jakob wohl geschafft hätte)
- An der Stufe der Spieler gemessen zu hohe Barrieren in Angriff (touch attack, ability drain) und Verteidigung (DR auf allen Gegnern) der Gegner


Ich hatte ehrlich erwartet, dass die Gremlins uns durch Fallen locken und aus der Dunkelheit sneaken. Das wäre auch äußerst hässlich (potentiell tödlich) geworden, aber mit guter Taktik durchaus zu unterbinden gewesen, da die Gremlins ohne Sneak keinen Schaden machen und man vorsichtig durch die Fallen hätte manövrieren können.

Freue mich auf den nächsten Kampf!  :wink:
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 08.12.2016, 19:07:55
Ok, nur um noch ein paar Punkte hinzuzufügen, also ein Infodrop, keine Rechtfertigung :)
* Jup, Eigenkreation, Jazvit war wie gesagt nur ein advanced Gremlin Sorcerer, der in seinem Nest hockt und darüber wacht
* Touchattack war Shocking Grasp (mit Eigenschaden wegen dem Augmented creature Typ), das hätte er aber auch by the book gekonnt, nur halt ohne fluff faktor
* Ability Drain war ein Gift
* DR ist standardmäßig auf allen jinkin gremlins, stimmt, hab ich allerdings nur auf Jazvit angewendet, die normalen Gremlins hatten keine DR
* Boni gegen Manöver: Damit meinst du wahrscheinlich die vielen Beine in Bezug auf Trip? hm ok, notiert  :cool:

Zitat
Ich hatte ehrlich erwartet, dass die Gremlins uns durch Fallen locken und aus der Dunkelheit sneaken. Das wäre auch äußerst hässlich (potentiell tödlich) geworden, aber mit guter Taktik durchaus zu unterbinden gewesen, da die Gremlins ohne Sneak keinen Schaden machen und man vorsichtig durch die Fallen hätte manövrieren können.
Das war auch mein Gedanke beim durchlesen, doch die unglaublich winzige Höhlenkarte hätte zu einem Katz und Mausspiel geführt, dass letztendlich nur schwer geendet hätte und ständig zu Einzelbegegnungen geführt hätte. Empfand ich zu diesem Zeitpunkt nicht sehr reizvoll, da dies ja eigentlich alles nur Vorgeplänkel ist, könnte im Nachhinein aber dennoch gut funktionieren. Jetzt weiß ichs  :P

Jo also gut, dann gucken wir mal wies weitergeht :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jakob Faust am 08.12.2016, 20:05:52
Shocking Grasp? Aber ohne vorher zu zaubern oder? Da hätte er nämlich eine AoO kassiert oder defensiv zaubern müssen.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 08.12.2016, 21:33:51
Ohne die Beine und die Zauberresistenz hätte ich vielleicht nochmal ein Magisches Geschoss mit Trip auf den probiert, allerdings war das so eher nicht so lohnend, zumal ich ja auch nur 4 Zauber pro Tag habe. Aber ok, dass man als Zauberer in den ersten 1-3 Stufen nicht so irre viel machen kann, ist ja normal, von daher kein Problem für mich. Das Farbenspray wird schon noch würdige Opfer finden. :D
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 09.12.2016, 00:35:23
jo ohne zu zaubern, war eine su aber eben mit self damage und möglichen stun.
die spellresi hatten auch alle, ganz schön übel die kleinen mistviecher!
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 12.12.2016, 17:06:34
Post mach ich heut Abend fertig, könnte aber etwas später werden ;)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Kieyanna am 12.12.2016, 21:36:03
Ich habe es mir lange überlegt und bewusst auch mal Kampfhandlungen abgewartet. Mir fehlt in der Runde einfach das gewisse Etwas. Sie reizt mich einfach nicht. Sie war nicht so wie ich sie mir vorgestellt habe. Vielleicht ändert sich das bei einer Begegnung mit z.B. Außerirdischen, Cyborgs etc. aber irgendwie glaube ich das fast nicht mehr.

Deswegen muss ich einfach fairer Weise sagen, dass ich nicht mehr so sporadisch posten sollte, sondern konsequent aussteigen sollte. Das macht ja keinen Sinn solange nicht zu posten bis ich eine mMn interessante Szenarie vorfinde. Wie schon gesagt und ich wiederhole mich: Das wäre Spieler und SL gegenüber nicht fair.

Macht es gut und ich hoffe, dass der Rest noch viel Spaß an dem Abenteuer haben wird!

Titel: Gießerei
Beitrag von: Jon Faust am 12.12.2016, 22:36:52
Schade, allerdings konsequent; auch wenn ich deine Einschätzung zur Runde nicht teile. Manchmal passt es eben einfach nicht, habe ich auch schon erlebt. Ist es denn ok, wenn Iron God Kieyanna übernimmt, Groetus?
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jakob Faust am 12.12.2016, 23:04:05
Ich bin etwas überrascht darüber, dass du offensichtlich ganz andere Vorstellung dieser Runde hattest. Dachtest du das geht mehr in Richtung Starfinder? Der Player's Guide war eigentlich recht aufschlussreich oder?

Das eine Forenrunde langsam anfängt war doch auch klar. Bis wir durch Buch I sind gehen sicherlich reale 1-2 Jahre ins Land.

Wenn es allerdings nichts für dich ist, macht das natürlich keinen Sinn, da hast du recht. Besser so etwas gleich zu erkennen als es ewig in die Länge zu ziehen. So gesehen also sicherlich die richtige Entscheidung für dich und wohl auch für dir Gruppe.

Dann weiterhin viel Spaß und ich hoffe du findest schnell eine andere Runde die dich interessiert!

Ich bin eher gegen einen SL-kontrollierten SC. Als begleitender NPC gern, aber ich rate aus diversen Gründen davon ab, Kieyanna weiterhin als Teil der Gruppe mitlaufen zu lassen.
Es ist schlussendlich nicht unser, sondern Groetus Charakter.

Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 13.12.2016, 09:48:34
Hey Groetus, sehr schade, war aber für mich zumindest nach unserem PM Verkehr abzusehen. Ich wünsche dir noch viel Glück und Spaß weiterhin im OG Bereich!

@Kieyanna = PC oder NPC: Sehe ich ähnlich wie Jakob, als NPC maximal, aber das muss ich mir erst noch gut überlegen. Wenn es einen guten Weg geben wird sie rauszuschreiben, dann werde ich dies vorziehen.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 13.12.2016, 10:47:02
Wir sind ja erstmal nur ein paar Stunden hier unten (bis halt das Wasser Atmen aufhört).

Solange würde ich Kieyanna schon mitschleppen (und halt im Hintergrund lassen, bei Val bleiben; vor allem ihre Heilkräfte können wir sicherlich gebrauchen ;)).

Wenn wir dann erstmal wieder nach Fackel gehen sollten (ich weiß natürlich nicht, wie das hier im Abenteuer ablaufen wird, aber das ist ja derzeit erstmal der Plan), dann könnte Kieyanna von ihrem Vater erstmal festgesetzt werden.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 13.12.2016, 18:41:21
Ob unsere Charaktere wohl darauf kommen können, was da in diesen Schlitz passt, um die Tür zu öffnen? ::)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 13.12.2016, 19:30:27
Argh ich hab mir schon gedacht dass das schwierig zu verstehen ist. Das ist nur die Rille der Aussparung für die Tür. Wie ein Schot eher oder die Luke eines Flugzeugs. Da gibts keine Vorrichtung für eine Karte oder so :)

Ich schreib das evtl nochmal genauer um. Diese Beschreibungen sind echt nicht einfach, wenn man versucht darauf zu achten, dass die SC solche Verarbeitungen nicht kennen^^

EDIT: So, etwas umformuliert, hoffe das ist nun verständlicher
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 13.12.2016, 21:37:43
Ich sehe gerade Jon kann Androffanisch  :-| Ich hatte das anfangs ja nicht völlig untersagt, aber macht das denn wirklich sinn, die Aliensprache sprechen eigentlich nur technologisch affine SC. Ich wills dir nicht ausreden, aber nachdem Jon ja alles andere als technisch affin ist frag ich mich gerade wie das zusammenpasst^^

Ansonsten erkennt Jon natürlich was da steht, oder eben Janice ;)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jon Faust am 13.12.2016, 23:14:36
Das kommt wahrscheinlich noch daher, dass Jon ursprünglich das trait Archäologe hatte, was ich dann rausgeworfen habe, um Janice nicht in die Quere zu kommen.

Wird umgehend geändert.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 14.12.2016, 00:39:33
Argh ich hab mir schon gedacht dass das schwierig zu verstehen ist. Das ist nur die Rille der Aussparung für die Tür. Wie ein Schot eher oder die Luke eines Flugzeugs. Da gibts keine Vorrichtung für eine Karte oder so :)

Dann hab ich da wohl etwas zuviel hineininterpretiert! :lol:
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 14.12.2016, 00:43:06
Ich warte mal einen Moment, damit Janice auch zu Wort kommen kann. :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Janice am 14.12.2016, 09:32:57
Danke erledigt.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 18.12.2016, 11:31:02
Alle im Weihnachtsstress? :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 19.12.2016, 00:37:08
Das Kästchen (so wirklich groß ist das ja nicht, oder?) verstaut Reya übrigens dann in ihrer Tasche, am besten noch in irgendein Tuch eingewickelt, damit die Skulks es nicht sehen, wenn wir zurückgehen.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 19.12.2016, 11:18:49
Alles klar, jo ist nicht wirklich groß
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jakob Faust am 21.12.2016, 12:09:09
Take 10 auf Knowledge Würfe erlaubt? Die Regeln sind da schwammig, hab keine Klarstellung im Internet gefunden.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 21.12.2016, 12:34:18
Na, wenigstens ist der Sense Motive Wurf anständig. :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 21.12.2016, 22:54:01
Bitte bei Knowledge immer würfeln
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jon Faust am 22.12.2016, 11:44:48
Tut mir Leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Leider ist bei mir auch die letzte Woche vor Weihnachten stressig.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 22.12.2016, 13:13:50
Ist bei jedem so, auch bei mir ;) Nach Weihnachten wirds wieder besser!
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 23.12.2016, 14:08:23
So schonmal vorweg, falls ich nicht mehr dazu komme:
Euch und euren Familien ein frohes Weihnachtsfest! Ich sehe zu, dass ich heute Abend nochmal schreibe. Falls nicht geht es nach den Feiertagen weiter und dann wieder mit etwas mehr Zeit und Power :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jakob Faust am 23.12.2016, 17:52:16
Frohes Fest!
Titel: Gießerei
Beitrag von: Janice am 24.12.2016, 13:19:08
Wünsche ich euch auch.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 29.12.2016, 13:45:33
So wieder daheim! Hat sich doch etwas gezogen ::)
Ich werde dann heute oder morgen Vormittag weitermachen
Titel: Gießerei
Beitrag von: Janice am 31.12.2016, 09:32:58
Guten Rutsch
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 31.12.2016, 11:16:26
Guten Rutsch euch, lassts krachen!
Titel: Gießerei
Beitrag von: Janice am 01.01.2017, 17:30:43
Frohes neues Jahr
Titel: Gießerei
Beitrag von: Damian am 02.01.2017, 11:38:55
Ebenso, frohes neues Jahr euch allen! Habe jetzt ein paar Tage Luft für intensives Rollenspiel und ab dem 7. business as usual  :wink:
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 02.01.2017, 13:30:18
Frohes Neues Jahr! :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Alewar Engus am 03.01.2017, 10:18:41
Ein frohes neues Jahr euch allen. Mich rafft gerade ein Infekt dahin und ich werde nicht zum Posten kommen.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Kieyanna am 05.01.2017, 16:09:40
Ich mag das Sci-Fi und auch Mystery Element sehr. Trotz der Besonderheit des Gremlin-Obermotz habe ich was exotischeres am Anfang erwartet. So hätte man auch gegen ein paar Goblins in einem 08/15 Dungeon rein theoretisch kämpfen können, hätte sich ähnlich angefühlt. Aber durch das was man da über die "Offizierin" gefunden hat, wurde es schon besser. Das geht schon etwas mehr in die Richtung, die ich mir erwartet habe. Trotzdem war mein Ausstieg nur konsequent, denn manches gefiel mir einfach nicht und meine Postingrate war in dieser Runde unter aller Kanone, deswegen habe ich mich mal hier rausgenommen. 
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 05.01.2017, 19:43:24
Öhm .. jo, schon ok, muss ja nicht jedermanns Sache sein.
Wundert mich das du jetzt darauf nochmal Bezug nimmst? Das Ganze war für mich schon abgehakt  :huh:
Titel: Gießerei
Beitrag von: Kieyanna am 05.01.2017, 20:19:31
Letztendlich lag mir schon lange dieser Post schwer im Magen:

Ich bin etwas überrascht darüber, dass du offensichtlich ganz andere Vorstellung dieser Runde hattest. Dachtest du das geht mehr in Richtung Starfinder? Der Player's Guide war eigentlich recht aufschlussreich oder?

Ja, im PG steht so einiges, aber was ein SL mit dem Anfang macht, ist ja seine Sache. Dass wir Baine suchen sollen kann man belassen und ist in sich völlig stimmig. Wir hätten aber von Anfang an zum Beispiel auf kleine durchgeknallte Roboter treffen können, die nicht gerade High Level sind oder sowas in der Art sind, das muss ja nicht sein. Meine Erwartungshaltung zielte nicht unbedingt auf Gremlins ab.

@ Iron God

Sorry für die ganze Kritik, obwohl du das nicht gepostet hast. Aber irgendwie konnte ich selbst nach der langen Zeit den Post so nicht unkommentiert stehen lassen.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 05.01.2017, 21:22:49
Ich muss sagen, ich finde es ganz im Gegenteil sogar eher gut, dass sich das Ganze so langsam entfaltet. Es macht in meinen Augen viel mehr Sinn, dass man da nicht plötzlich von allen Seiten nur mit Technik konfrontiert wird. Da kommen zudem bestimmt noch genug Sachen. Vor allem, wenn wir mal "durch die Türe" gegangen sind. :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 05.01.2017, 23:16:32
Ok, ich weiß gerade nicht was du mit dem Aufwärmen dieses alten Beitrags bezwecken willst. Du hattest dich damals ja klar ausgedrückt. Jakobs Worte waren knackig und ehrlich und ich teile seine Ansicht, daher fühle ich mich nun trotzdem mal angesprochen.

Deine Antwort bietet letztendlich keine wirkliche Lösung, sondern einfach nur ein Beispiel zu "Das hätte man anders machen können", was du auch schon vor einem Monat geschrieben hast. Diese Option ist allerdings kein Garant für 100% Zufriedenstellung aller Beteiligten – denn jeder hat einen unterschiedlichen Geschmack und eine andere Vorstellung – und ist somit nicht aufschlussreich, sondern viel mehr ein wenig egoistisch (Vielleicht hätte ich mit deinem Beispiel auch nur deine Erwartungen erfüllt und die der anderen nicht, dann wäre jemand anders in deiner Situation, ergo gleiches Ergebnis). Letztendlich würde ich viele Dinge in einem zweiten Durchlauf ändern, die Spieler jedoch direkt wahllos mit kleinen Robotern zu konfrontieren, zählt sicher nicht dazu (Grund: siehe Reyas Post).

Sei es wie es sei, es stand dir natürlich frei zu gehen, als dir die Lust verging, das war und ist für mich völlig in Ordnung und du bist ja auch nicht sang und klanglos verschwunden, was im OG Bereich ja auch nicht selbstverständlich ist. Aber um eine größere Diskussion hier nun weiterhin zu vermeiden, bitte sowas in Zukunft nach so langer Zeit dann per PM klären/diskutieren/etc, damit wir uns hier auf die Runde konzentrieren können.

Nicht falsch verstehen, ich möchte hier niemandem den Mund verbieten, nur einfach den Fokus nicht auf Abseits-Diskussionen lenken ;)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 05.01.2017, 23:18:17
So, morgen ist Feiertag  :thumbup: dann gehts weiter!
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jakob Faust am 05.01.2017, 23:49:34
Morgen ist Feiertag?

Ach ja... Hamburg ist nicht gut was Feiertage angeht!  :(
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 06.01.2017, 12:04:48
Nunja, morgen = heute, war nur schon so spät :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Alewar Engus am 06.01.2017, 12:51:59
Morgen ist Feiertag?

Ach ja... Hamburg ist nicht gut was Feiertage angeht!  :(

Das ich nicht lache, ich komme aus Berlin. Wir sind wie überall das Schlußlicht :D
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 10.01.2017, 13:27:42
Ist bisschen mühselig mit der Raumbeschreibung wenn alles dunkel ist und ich eure Lichtquelle nicht automatisch steuern will. Daher hab ich das jetzt mal mit dem letzten Post ein bisschen gelockert, aber alles erkennen werdet ihr trotzdem weiterhin erst, wenn ihr das unbekannte Terrain ausleuchtet :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Damian am 14.01.2017, 22:49:12
Sehr atmosphärisch, gefällt mir  :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 14.01.2017, 23:09:15
Danke, mal sehen wie die Charaktere das noch so Kommende auffassen :thumbup:
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 16.01.2017, 11:51:30
Ich warte nochmal auf Reya und Alewar bevor ich weiterschreibe
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 16.01.2017, 23:06:45
So, nach diesem Raum kommt das neue Kapitel :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 16.01.2017, 23:39:57
Mal sehen, ob ich das Bild richtig interpretiere... Dekontaminationsduschen? Jedenfalls stelle ich mir das gerade so in der Richtung vor. :D
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 17.01.2017, 12:59:45
 :thumbup:
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 17.01.2017, 13:01:45
Bitte Perception Würfe, von den Leuten, die sich durch den Spalt in den Raum begeben :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Alewar Engus am 23.01.2017, 09:22:38
Da ich ihn nächster Zeit ziemlich Stress auf Arbeit haben werde, werde ich wohl weniger als sonst zum Posten kommen. Das wird wohl bis zum 03.02. gehen.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 23.01.2017, 09:40:44
Ok, weiß ich Bescheid.
Warten der Rest gerade auf mich? Für mich liegt der Ball gerade noch bei euch, aber nachdem seid letztem Mittwoch nichts mehr kam, frag ich lieber mal nach ;)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 23.01.2017, 10:22:30
Wenn ich das richtig sehe, gibt es ja eigentlich nur einen Weg derzeit... sprich... weiter voran?

Janice (oder auch Kieyanna?) könnten vielleicht etwas zu den kleinen Boxen mit Glasscheiben oder den anderen beiden Gegenständen sagen.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 23.01.2017, 11:38:51
Gut dann werde ich im Laufe des Tages dann mal etwas schieben (vermutlich irgendwann am Abend)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Janice am 23.01.2017, 12:03:48
Ich habe leider meinen Wurf nicht geschafft
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 23.01.2017, 12:37:24
Zumindest diese Boxen am anderen Ende des Raumes dürfte Janice bislang noch nicht näher inspiziert haben.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 23.01.2017, 12:53:36
Auch schlechte Würfe können was bringen ;)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Janice am 23.01.2017, 12:58:21
Ich bin ein wenig verwirrt, die Greifzangen sind doch identifiziert oder geht es um die Gläserne Boxen ?
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 23.01.2017, 13:58:28
Reya spricht von den kleinen Boxen denk ich
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 23.01.2017, 14:44:17
Die Dinger, wo Phoebe gelandet ist in der Beschreibung.

Also... die LED-Lichter (oder Minidesintegratoren... das würde auch den "Sand" erklären... Hmm...). ::)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jakob Faust am 23.01.2017, 22:37:11
Ich hab jetzt zum zweiten Mal einen Beitrag aufgesetzt und wieder gelöscht, weil irgendwie nur (mal wieder) "boah, Technik" drinsteht.

Irgendwie hängst gerade, mir fällt nichts Cleveres ein. Ich warte jetzt erst mal wie sich das entwickelt und ob es etwas interaktives gibt. (Ich bin gerade anscheinend genau der Spieler den ich als SL nicht leiden kann...)

Keine Kritik, ich glaub ich bin grad einfach etwas ausgelutscht. Gib mir vielleicht einfach noch ein paar Tage.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 24.01.2017, 12:50:24
Ok, dann schreibe ich erstmal weiter und gehe davon aus, dass ihr weiter geht
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 27.01.2017, 14:13:06
Sry bei mir rastet die Chefetage auch grad aus  ::) Ich schreib sobald ichs schaffe!
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 29.01.2017, 22:48:47
So, ich hab jetzt geschoben, sry hatte mehr zu tun als gedacht.

Kapitel 2 ist eröffnet (nicht wundern, das Bild ist nicht offiziell, wie mach vermutlich auch erkennen kann  :cheesy:, aber warum auch immer gibt es dazu kein Visual von offizieller Seite  :huh:), dann schauen wir mal wie das jetzt weiter geht.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 03.02.2017, 23:24:09
Ich nehme mal an, wir folgen den Spuren, oder? :D
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 04.02.2017, 12:19:12
Naja euer Vorschlag war am Rand entlang zu laufen, die Fußspuren gehen mittig durch die "Höhle", daher hatte ich schon auf eine Reaktion gewartet. Ich kann schon annehmen, dass ihr den Spuren folgt, doch ich möchte euch die Entscheidung nicht vorweg nehmen. Scheinbar hat jedoch im Moment jeder viel zu tun?
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 04.02.2017, 12:33:30
War auch jetzt nicht unbedingt an Dich gerichtet. :)

Reya hatte vorgeschlagen, die "Höhle" einmal am Rand abzulaufen, aber den Spuren zu folgen macht vielleicht mehr Sinn.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jakob Faust am 05.02.2017, 19:05:54
Kapitel 2 ist eröffnet (nicht wundern, das Bild ist nicht offiziell, wie mach vermutlich auch erkennen kann  :cheesy:, aber warum auch immer gibt es dazu kein Visual von offizieller Seite  :huh:), dann schauen wir mal wie das jetzt weiter geht.

Ich finde immer bemerkenswert mit welcher Sicherheit die Paizo Leute Bilder einfügen die ich nicht brauche und Bilder weglassen die mir wichtig wären. Szenerien oder Landschaftsbilder gibts es so gut wie nie, ob das mit Absicht ist? Die ganzen Bilder von NPCs von Kopf bis Fuß, sowie von irgendwelchen Details sind mir dafür oft egal, die kann ich mir auch selber suchen...

Ich bin noch bis einschließlich Mittwoch beruflich sehr (SEHR) eingebunden, dann bin ich hier wieder aktiver.

Ja, wir folgen den Spuren. Wüstenwurm in 3...2...1...
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 08.02.2017, 09:28:35
So ihr dürft schonmal Ini würfeln. Kampf muss ich heute Abend einstellen, da ich noch an der Karte sitze.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 08.02.2017, 21:12:39
Karte ist drin, etwas größer, aber diesmal kann ich sie nicht verkleinern. Einmal wegen dem Platz den ihr eventuell nutzen wollt und braucht und zum Zweiten wegen den Materialien, die leider nicht größer vorhanden sind und jetzt schon auf 160% vergrößert sind. Sehts mir nach :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jakob Faust am 10.02.2017, 22:37:37
Bitte mal ziehen, so ein paar olle Skelette sollten wir doch schaffen!
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 11.02.2017, 00:49:21
(Dieser ungewohnte Optimismus! :D)

Go, Janice! :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Ultan am 11.02.2017, 14:30:05
Nur kranke Kreischlinge stehen in der Hackordnung noch unter den Skeletten...
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jakob Faust am 13.02.2017, 16:59:50
Weiß nicht ob du mir mit Jakob den blunt arrow (Pfeil mit Wuchtschaden) erlaubst. Wenn nicht zieh eben die vermutliche DR der Skelette ab.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 14.02.2017, 08:52:44
Der Pfeil geht klar
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 14.02.2017, 09:53:31
So, damit wir nicht mit der Ini durcheinander kommen und die Situation nicht zu abstrakt mit Positionsangaben wird, habe ich die Karte um meine Aktionen erweitert und ausgetauscht. Die Leute, die noch nicht gehandelt haben, dürfen dies natürlich noch tun und auch schon auf die neuen Ereignisse reagieren, danach gehts mit Runde 2 weiter
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 14.02.2017, 10:51:00
@Jon: Die Wüste ist schwieriges Gelände. Das dürfte also leider schwierig werden...
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jon Faust am 14.02.2017, 11:37:51
Wenn man Kampfthreads nur kurz überfliegt. Pardonne-moi  :-X
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jakob Faust am 14.02.2017, 18:13:02
Können wir ein paar mehr Informationen zu diesem mysteriösen Boden haben? Ist das Treibsand oder gräbt sich da was aus oder Gift (fort save?) oder wie?
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 14.02.2017, 18:25:29
Kein Treibsand, fühlt sich wie eher wie eine zähe Masse an, als normaler Sand und es war ein Entrap Versuch.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 14.02.2017, 20:07:03
Zitat
Nur halbe Bewegungsreichweite innerhalb des schlickrigen Sandes.

D.h. die Bewegung ist dann dort gedrittelt?
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 14.02.2017, 22:01:41
Jup, allerdings aufgerundet auf volle Felder. Also 30 ft. werden in schwierigem Gelände und dem besagten Sand zu 10 ft.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jakob Faust am 15.02.2017, 21:54:24
Schön, dass sich Jakob vor den Skeletten mal nicht so blamiert wie vor den Gremlins.  :)
Blunt Arrows sind ne coole Sache!
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 16.02.2017, 08:47:16
Sind sehr wichtig jo! Und der Würfelbot darf nun endlich mal auf eurer Seite sein, auch wenn die Skelette wohl nicht die größte Gefahr darstellen. (Wobei 4 Angriffe pro Runde, wenn sie ran kommen und treffen, können schon böse sein)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jakob Faust am 19.02.2017, 21:38:57
Wollen wir Reya grad überspringen oder einfach mit ihrem Wasauchimmer schießen lassen? Oder den Vogel werfen oder so?
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 19.02.2017, 23:26:09
Hmm? Die Skelette sind doch erstmal vor mir dran... :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 19.02.2017, 23:28:00
Im Prinzip kann ich aber auch in der nächsten Runde am Anfang handeln (statt jetzt am Ende). ;)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jakob Faust am 20.02.2017, 00:12:11
Ach, ich dachte wir warten auf dich. Die Skelett müssen allerdings auch noch humpeln, dass stimmt
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 20.02.2017, 10:19:41
So, nächste Runde. Karte kommt heut Abend sobald ich von der Arbeit daheim bin. Ich muss mir das echt mal zugänglich machen, damit ich schneller reagieren kann.

Positionierung könnt ihr solange über die Angaben der Zusammenfassung rauslesen (ist zugegebenermaßen etwas viel), ansonsten wartet einfach mit eurer Aktion bis heute Abend.

@Entrap: Um auszubrechen, siehe Regeln hier (http://www.d20pfsrd.com/bestiary/rules-for-monsters/universal-monster-rules/#Entrap_Ex_or_Su). Der DC ist 14
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 20.02.2017, 10:55:12
Zitat
Kieyanna

Die junge Halb-Elfe blickt panisch um sich und erkennt die Schatten der Skelette, die schneller, als ihr lieb ist, ins Licht schlurfen. Sie besinnt sich und einen Augenblick später formt sich eine wabernde, zuckende Energiekugel über ihre offenen Handfläche. Konzentriert blickt sie auf und sofort rast ihre geformte Magie auf eines der Skelette zu und zerreißt den Großteil des Oberkörpers.
Magisches Geschoss: 3 Schaden

Kieyanna ist Hexe nicht Hexenmeisterin. Das Magische Geschoss kann Reya zaubern aber nicht Kieyanna. ;)

Kieyanna könnte z.B. ihre Armbrust verwenden, oder das Fortune Hex.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 20.02.2017, 11:56:02
Durch ihren Fokus (Wand) bekommt sie auf der zweiten Stufe "Magische Geschosse" als zusätzlichen Zauber
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 20.02.2017, 12:43:10
Aha! :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 20.02.2017, 21:11:26
Karte ist aktuell :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Janice am 21.02.2017, 12:13:39
Können wir beide auf R12 stehen ?
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 21.02.2017, 12:39:25
Nope. Jakob ist nach Janice dran, daher einfach ein Feld daneben wählen.

Janice schafft den Akrobatik Check mit 14 gegen den CMD von 16 des Ghelarns nicht. Die AoO ging aber daneben.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 22.02.2017, 08:44:53
Ich warte noch fix auf Jon, evtl trifft der Angriff ihn nicht wenn er seinen break attempt schafft
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 23.02.2017, 16:54:57
So, Karte folgt später noch wie die letzten Male, ab nächster Woche wirds dann besser. Ich habe außerdem die Fähigkeitsbezeichnung der Gegner einfach mal mit den jeweiligen Conditions getauscht. Sollte jetzt denke ich klarer sein, auch was die Bewegungsrate angeht.

Jon müsste auch unter 0 HP sein oder  :-\
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 23.02.2017, 17:14:48
Ne, der Status ist noch von Stufe 1, er hat mittlerweile 29 HP.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 23.02.2017, 17:15:34
Bei Janice und Kieyanna übrigens auch (Status könnte mal aktualisiert werden).
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 23.02.2017, 17:17:47
Ist Reya nicht mehr entangled?
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 23.02.2017, 17:40:46
Oh doch, hm das ist irgendwie rausgeflogen aus meiner Übersicht
Titel: Gießerei
Beitrag von: Janice am 24.02.2017, 13:15:02
Erledigt
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 28.02.2017, 13:20:56
Kriegt Jon dann einen Gelegenheitsangriff?
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 28.02.2017, 17:15:59
Da er noch auf den Beinen ist schon. Er war bei meinem Angriff im Status auf 8 TP und da hab ich fälschlicherweise angenommen, dass er k.o. gegangen ist. Allerdings war der Status einfach nicht up to date und ich habe es zu spät gemerkt, sonst wäre es auch sinnvoller gewesen ihn weiter anzugreifen. Nunja, sei es drum.

Ja Jon bekommt eine AoO mit -2 wegen entangled
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 28.02.2017, 21:25:01
Ne, der Status ist noch von Stufe 1, er hat mittlerweile 29 HP.

Ich hatte das hier aber auch vor ner knappen Woche schon geschrieben gehabt. ;-)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Damian am 01.03.2017, 06:25:44
Ja, tut mir Leid, mein Tempo lässt zu Wünschen übrig. Arbeit. Hoffe, dass wird ab nächster Woche besser. Versuche trotzdem, zukünftig disziplinierter zu posten. :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 01.03.2017, 09:20:26
Ne, der Status ist noch von Stufe 1, er hat mittlerweile 29 HP.

Ich hatte das hier aber auch vor ner knappen Woche schon geschrieben gehabt. ;-)

Das hab ich dann wohl gekonnt überlesen
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 01.03.2017, 09:23:58
Jon wäre natürlich auch noch regulär dran. ;-)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 01.03.2017, 12:43:34
Jup, hat aber gereicht. Weiter gehts im IG Thread
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 01.03.2017, 15:49:04
Ich glaube es ist an der Zeit, dass Kieyanna mal ihren Heilstab auspackt. :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Janice am 03.03.2017, 10:34:33
Kann ich mit craft alchemy auch Heiltranke brauen ?
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 03.03.2017, 11:16:55
Nope, soweit ich weiß nur Antitoxin oder halt sowas wie sunrod, acid etc.

So, wollt ihr dann einfach weiter bis ans andere Ende? Ihr seid ja grad recht mittig in der "Höhle". Ich würde dann heute weiter schreiben. :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 03.03.2017, 13:47:59
Kieyanna sollte mal alle heilen, ehe wir weiterziehen. Das wäre sicherlich sinnvoll.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Groetus am 03.03.2017, 13:56:14
Kieyanna sollte mal alle heilen, ehe wir weiterziehen. Das wäre sicherlich sinnvoll.

Übernimm sie doch einfach Reya :) . Iron God wird schon die Ladungen streichen...

Ich hätte übrigens nichts dagegen gehabt, wenn Kieyanna durch einen Charaktertod herausgeschrieben worden wäre.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 03.03.2017, 14:25:46
Kieyanna sollte mal alle heilen, ehe wir weiterziehen. Das wäre sicherlich sinnvoll.

Übernimm sie doch einfach Reya :) . Iron God wird schon die Ladungen streichen...

Ich hätte übrigens nichts dagegen gehabt, wenn Kieyanna durch einen Charaktertod herausgeschrieben worden wäre.

Jup hat aber nicht geklappt  :lol: Mach ich dann anders.

Also entweder ich schreibe dass später meinen Post mit rein oder einer von euch macht das, ist mir beides Recht. Ich guck einfach später und reagiere einfach dementsprechend.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 03.03.2017, 15:32:22
Okay, hab ich gemacht (siehe Würfelthread).

@Alewar: +12 HP
@Jon: +9 HP
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jon Faust am 03.03.2017, 22:41:39
Danke, Reya.  :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 08.03.2017, 23:32:00
Phoebe kann übrigens durchaus sprechen. ;)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 09.03.2017, 08:57:27
Das hielt ich in diesem Fall für nicht so anschaulich, als wenn sie einfach aufgeregt durchschießt. Keine Sorge dahinter ist kein Abgrund, davor hätte sie dich dann natürlich gewarnt ;)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 13.03.2017, 18:40:28
Sry war auf Messe und dachte dass ich Zeit finden würde. Bin jetzt aufm Heimweg und schreib dann morgen Vormittag
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jakob Faust am 13.03.2017, 23:08:01
Ich bin auch wieder aus dem Kurzurlaub zurück. Wenn du morgen etwas schreibst, werde ich mit Jakob einfach da anknüpfen. Kannst davon ausgehen, dass sich Jakob hinter Jon und Reya hält.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 13.03.2017, 23:37:41
 :thumbup:
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 16.03.2017, 17:11:32
Kurze Zeitangabe: Ihr seid jetzt etwa die Hälfte der Zeit des Unter Wasser atmen Zaubers hier unten (das hab ich grob überschlagen und ist denk ich so in Ordnung)

Ihr dürft btw. auch gerne ganz nach guter alter Dungeoncrawl Manier mit euren Skills weiter voran gehen ;)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 20.03.2017, 09:22:15
Hm mir fällts grad etwas schwer euch einfach nur weiter zu schieben und selbst zu entscheiden, wo ihr lang geht oder was ihr macht, gibt ja mehrere Möglichkeiten. Falls bis morgen nix kommt, werde ich das aber mal machen, sonst dümpeln wir noch ewig in dem Raum rum.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jakob Faust am 21.03.2017, 11:43:19
Alle hoch und wieder runter? Ist ein wenig lästig, aber bevor wir nachher absaufen...

Zauber auffrischen und eventuell was einkaufen (haben wir überhaupt Gold gefunden?) ist vielleicht auch nicht übel.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 21.03.2017, 15:34:03
Also ihr dürft das auch gerne OT besprechen :) Ich hab absolut kein Problem mit einer IG Diskussion, nur bevor es eben doch zu sehr ausufern sollte. Bisher ist ja noch alles cool.

Nunja...fast... eine Zeit im Hintergrund ist abgelaufen und ich brauche von jedem einen Reflexwurf ;)

Titel: Gießerei
Beitrag von: Alewar Engus am 21.03.2017, 15:41:32
Die Strecke war auch normal zu tauchen möglich oder? Nur sehr schwer.

Bin dagegen jetzt schon umzudrehen wenigstens den Gang estwas folgen und die Tür überprüfen. Reine Wegstrecke dürfte ja nicht so lang sein, ohne Begegnungen oder (je nachdem wie groß die "Wüste" ist).
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 21.03.2017, 16:41:30
Ja es ist schon möglich, nicht einfach aber machbar. Der Weg zurück ist ohne Begegnungen auch nicht so lange gewesen, ein Survival Wurf gibt euch evtl. die genaue Zeit.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 21.03.2017, 17:09:52
Überlebenskunst 15 = Etwa 20 min.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 28.03.2017, 12:17:08
@Janice: Disable Device 15 reicht hier leider nicht aus, allerdings bemerkst du relativ schnell, dass dein Diebeswerkzeug für diese Art Tür nicht wirklich gemacht erscheint. Du stoppst als du ein gefährliches Knacken der Schlüssel vernimmst, glücklicherweise ist nichts abgebrochen.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Alewar Engus am 28.03.2017, 12:41:30
Tja, das Problem ist das keiner von uns den E-Dietrich identifiziert hat.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 28.03.2017, 14:26:23
Nun wie angemerkt gibt es kleine Amaturen neben jeder der Türen ;)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Janice am 28.03.2017, 14:44:32
Wie sehen die Armaturen eigentlich genau aus ?
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 28.03.2017, 15:23:11
Flache graue Panelen und 3 Knöpfe darunter, alle farblos. In diesen Gängen strahlen sie leichtes Leuchten aus.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jakob Faust am 29.03.2017, 00:36:49
Sorry for die Inaktivität, ich bin gerade am Umziehen. Bin am Freitag wieder dabei!
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 29.03.2017, 10:02:43
Kein Thema, hab ich über die andere Runde ja schon mitbekommen :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 03.04.2017, 17:31:11
Sry ich bin zu nix gekommen übers WE, morgen schreib ich!
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 07.04.2017, 09:29:12
So, keine Sorge, das am schwierigsten Vorstellbare haben wir hinter uns  :P
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jon Faust am 09.04.2017, 13:21:52
@ all: sollen wir mal über diese Runde reden? Habe das Gefühl, dass wir irgendwie nicht richtig in Fahrt kommen und weiß nicht so richtig, woran das liegt. Die Runde hat atmosphärischen Charme und du, Iron God, gibst dir auch deutlich Mühe, die Runde am Laufen zu halten, aber irgendwie springt der Funke nicht über, wenn man sich die Postingrate aller Spieler hier anschaut. Jemand Ideen?

Ich gebe zu, dass ich mich mit meinem Charakter etwas ins Aus befördert habe, ohne dass absichtlich so gewählt zu haben. Als Spieler finde ich die ganzen technischen Spielereien spannend, habe aber das Gefühl, mit Jon nicht wirklich darauf eingehen zu können. Ich wollte ihn eigentlich als einfache Natur aufziehen und schweige nun meistens bzw. erzähle irgendwas, was nicht relevant für den Plot ist.

Zudem ist die Erkundung eines Dungeons immer etwas mühsam in online Runden. Gebiete, die man am Tisch in einer halben Stunde erkundet, brauchen online mehrere Wochen. Zudem haben wir keinen richtigen Skillmonkey, der daran Freude haben würde. Oder seht ihr das anders bzw., wie siehst du das, Iron God?
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jon Faust am 09.04.2017, 20:59:39
Ich hoffe, jetzt niemandem zu Nahe getreten zu sein. Ich mag alle Spieler dieser Runde und vor allem dich, Iron God, aber weil ich weiß, wie viel Arbeit und Zeit so eine Runde kostet und ebenso, dass viele Spieler inklusive mir, mehr zu bieten hätten, wollte ich mal abklopfen, woran es liegt, dass diese Runde eher gemächliches Tempo hat.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jakob Faust am 09.04.2017, 21:45:24
Ich muss gestehen, dass ich nicht gerade das Standbein der Runde bin. Ich habe aktuell beruflich und privat viel um die Ohren (hab mich selbstständig gemacht, bin in eine andere Stadt gezogen) und auch in meiner eigenen Runde ist das spürbar.
Ich gucke alle paar Tage hier rein, habe aber auch schon ein paar Mal einen angefangenen Beitrag wieder zugemacht, weil mit nichts Gutes einfiel. :(

Was Jon sagt kann ich im Prinzip verstehen, ich habe selbst mit eine technikaffinen Charakter das Gefühl, dass ich zwar ganz offensichtlich "Türen" mit "Chipkarten" oder "Sicherheitsschlüssel" erkenne, mein Charakter dieses Wissen aber wohl nicht haben sollte.
Die Deduktion was ein offensichtlicher Gegenstand mangels Charakterwissen eigentlich ist wirkt meiner Meinung nach oft mühsam und an den Haaren herbeigezogen.

Konkretes Beispiel Türen: Ich hätte jetzt schreiben können "Ja, nehmt halt die Karte von vorhin und haltet die an die Tür, das ist doch sicherlich der Schlüssel."
Ist allerdings unglaubwürdig, dass die Charaktere das so schnell verstehen oder? Also steht Jakon rum und hält den Mund. ::)

Ich glaube dieser Teil des Abenteuers mit vielen Türen und Gängen ist etwas was man am Tisch recht schnell abhandeln würde, hier dauert das halt ewig und ist zugegeben etwas eintönig.

Die Wüste mit den Skeletten und dem Ghelarn fand ich aber ganz nett. Überhaupt machen die Kämpfe Spaß, jetzt da wir Stufe 2 sind fällt man nicht mehr ganz so schnell um.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 09.04.2017, 22:15:41
Ich finde auch es auch sehr schwierig, gerade jetzt in der Situation, wo man mit Spielerwissen sofort weiß, was Sache ist, aber nicht so richtig einschätzen kann, wie weit da das Charakterwissen reichen kann. Und dann geht man in der Regel ja eher von einem niedrigeren Verständnis aus (geht mir jedenfalls so), was wiederum dazu führt, dass man etwas ratlos da steht. Man kennt die Lösung zwar, aber kann sie auch nicht wirklich benutzen. :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 10.04.2017, 10:17:44
Hi zusammen :)

Erstmal zum Thema Zeit vorweg: Mir geht es da ähnlich wie Jakob, derzeit nimmt die Arbeit gefühlt 120% des Tages ein und das wird noch bis Ostern dauern schätze ich, danach sollte alles wieder in geregelten Bahnen laufen.

Jetzt zum Thema Abenteuer: Hm, ich denke ich war da anfangs etwas zu euphorisch und habe nicht bedacht, dass ein Dungeoncrawl im OG so zäh werden könnte, dass nicht einmal die Technik das Interesse hochhalten könnte. Somit folgender Vorschlag: Ich werde das ganz mal überarbeiten und versuchen zu entzerren, sodass wir mehr Abwechslung bekommen. Über Ostern hätte ich dafür mal Zeit.
Zwischen Spieler und Charakterwissen zu trennen ist tatsächlich recht schwierig und fällt vermutlich am Tisch nicht so ins Gewicht. Meint ihr es macht Sinn einfach die Schwelle etwas niedriger zu setzen? Damit wüsstet ihr einfach von Grund auf mehr und ich muss nicht mit wilden abstrusen Umschreibungen erklären was ein Kabel oder dergleichen ist. Sprich ich würde Dinge direkt mit der richtigen Bezeichnung ansprechen und ihr könnt dann selbst entscheiden, ob euer Char das kennt oder nicht?

@Jon: Glaube nicht dass du da jemandem auf die Füße trittst, ich denke ich hätte es jetzt selbst mal angesprochen, sobald der Stress rum gewesen wäre.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 10.04.2017, 10:56:44
Wir haben ja auch diverse Charaktere mit Knowledge (engineering) und Technologist (bzw. zumindest dem Trait, was das für Knowledge (engineering) gibt), die zumindest schon ein wenig über das Zeug wissen sollten und ein gewisses Verständnis dafür haben sollten.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Alewar Engus am 11.04.2017, 15:20:33
Hmm, ich glaube es liegt nur bedingt am Dungeon Crawl. Sind wir ganz ehrlich bei voller Beteiligung wären wir schon vor 4 Wochen hier angekommen (also im Dungeon). Es fehlt glaube ich aktuel etwas Beteiligung (von allen Seiten). Ich denke sobald wir Baine gefunden haben wird es wieder besser. Je mehr wir posten, desto schneller sind wir da ;).
Titel: Gießerei
Beitrag von: Alewar Engus am 11.04.2017, 15:29:15
Also wir stehen in einem Gang und der einzige Weg ist der nicht versperrte Tunnel nach vorne ja?
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 11.04.2017, 15:32:02
Es gibt zwei Richtungen.

Zitat
Zur Linken des Durchgangs liegt nach einigen Schritt auf der gegenüberliegenden Seite ein weiteres geschlossenes Portal, ... Kurz nach der Tür ist jede Menge Schutt und Gestein zu erkennen, welche den Gang unpassierbar machen.

Zitat
Zur Rechten verläuft der Tunnel in einer weiten Kurve und das Ende ist nicht auszumachen.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 11.04.2017, 15:39:55
Naja Beteiligung ist irgendwie immer ein Thema, aber man kann es keinem verübeln mal weniger oder zeitweise gar keine Zeit zu haben. Wir sind alle berufstätig oder haben Verpflichtungen, sowas kann vorkommen. Ich werde trotzdem an dieser Stelle die Problematik beachten und versuchen etwas daran zu ändern. Und ich habe da auch schon eine ganz nette Idee denke ich.

Vor allem aber werde ich nun auch bei meinen Beschreibung einfach einige technische Details vorweg nehmen, die ihr dann auch verwenden könnt. Ich denke das hilft dann schon, um etwas voran zu kommen :)

EDIT: Wichtig ist halt immer das ihr schon schreibt was ihr tut, sonst kann ich irgendwann einfach nur entscheiden und das ist dann eine Wahl zwischen, spiele ich für oder gegen mich/euch. Genau aus diesem Grund lasse ich auch Kieyanna gerade nicht agieren, weil ich euch keine Entscheidung abnehmen möchte oder euch in eine Richtung drücken möchte. :/
Titel: Gießerei
Beitrag von: Alewar Engus am 11.04.2017, 16:24:13
Es gibt zwei Richtungen.

Zitat
Zur Linken des Durchgangs liegt nach einigen Schritt auf der gegenüberliegenden Seite ein weiteres geschlossenes Portal, ... Kurz nach der Tür ist jede Menge Schutt und Gestein zu erkennen, welche den Gang unpassierbar machen.

Zitat
Zur Rechten verläuft der Tunnel in einer weiten Kurve und das Ende ist nicht auszumachen.

Das erste würde ja bedeuten wir haben die Tür aufgemacht und können da nicht weiter. Also haben wir ja nur eine Option (außer zurück gehen).
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 11.04.2017, 17:45:12
Ich verstehe "kurz nach der Tür" eher so, dass der Gang nach links führt und seitlich eine Tür ist. Etwas weiter den Gang runter ist dieser dann unpassierbar.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 11.04.2017, 17:49:29
Genau so wie Reya sagt :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 13.04.2017, 14:20:10
"Biohabitat" hatten wir doch vorher schon gehört/gelesen, oder täusche ich mich da?

Kriegt man das hin, herauszubekommen, dass das Biohabitat die Wüste ist und der rote Punkt unsere aktuelle Position? ::)

Vielleicht sieht es auf dem Abbild ja so ähnlich aus mit Felsen und Wüste.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 13.04.2017, 14:26:20
Ich glaub meine Karten hatten den Dateinamen Biohabitat^^
Aber ja ihr könnt das miteinander verbinden klar!
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 13.04.2017, 14:59:06
@Reya: Du bekommst keine Antwort auf dein Klopfen
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 13.04.2017, 17:47:57
Ich glaub meine Karten hatten den Dateinamen Biohabitat^^

Das kann natürlich auch sein... :lol:

@ingame: Dann würde ich vorschlagen, schauen wir uns erstmal den anderen Gang an.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Janice am 16.04.2017, 09:32:25
Frohe Ostern euch allen.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 16.04.2017, 10:46:56
Jup, euch auch frohe Ostern :)

Ich gehe mal davon aus, dass alle über die Feiertage viel Familienkram zu erledigen hatten, aber sobald ihr wieder verfügbar seid, dürft ihr gerne noch versuchen mit der Tür, dem Display zu interagieren oder eben einen anderen Weg aussuchen. Ansonsten werde ich heute Abend zu Reyas Vorschlag weiterschreiben.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 17.04.2017, 00:59:22
Das hat uns ja weitergebracht! :D
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 17.04.2017, 09:20:33
Sry jo^^

Zur Erinnerung: Ihr habt aber auch noch die anderen Türen zuvor, die ihr noch nicht untersucht habt.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 17.04.2017, 11:51:03
Oh, da waren noch welche? Muss ich nochmal nachlesen... die sind mir irgendwie garnicht mehr präsent. :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jakob Faust am 18.04.2017, 22:46:17
Ich hab vor Ostern nicht reingeguckt und erst heute gelesen was wir da gefunden haben.

Das sieht ja aus wie ein Raumschiff mit Biotop, oha. Dann waren die Skelette womöglich die Offiziere?
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 19.04.2017, 08:43:05
Mit vier Armen?
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jakob Faust am 19.04.2017, 10:18:33
Aliens halt. Muss ja keine rein menschliche Crew gewesen sein.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 23.04.2017, 12:46:57
Falls ich mal nichts dazu schreiben sollte: Geht immer davon aus, dass sich an den Türen auch Pulte für die Schlüsselkarte(n) befinden
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 23.04.2017, 22:50:29
Wie schaut es eigentlich hiermit aus?

http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8907.msg1027576#msg1027576
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 24.04.2017, 10:28:47
Tatsächlich überlesen, wobei sich mir grad die Frage stellt: Ihr habt in dem Metallkästchen nur eine Karte gefunden, welche andere meinst du?
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 24.04.2017, 11:49:54
Wir hatten doch zwei verschiedene Bilder von Crewmitgliedern. Waren das nicht beides so Karten? Eine davon haben wir ja erst jetzt vor Kurzem gefunden.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 24.04.2017, 12:00:11
Hmm... irgendwie finde ich es nicht mehr. Ich erinnere mich noch daran, dass wir ein Bild von einem dunkelhaarigen Crewmitglied gesehen haben, aber ich weiß nicht mehr wo. :)

War das keine Karte?

Das hier ist die erste, die wir gefunden hatten:
http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8707.msg1021700#msg1021700

Wenn wir die bereits zuerst benutzt hatten, dann macht mein Post so natürlich wenig Sinn! :D
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 24.04.2017, 12:04:25
Vermutlich hab ich da dann irgendwas durcheinandergeworfen. ::)

Hier schreibst Du ja auch, dass es das Bild aus der Gremlinhöhle ist:
http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8907.msg1027204#msg1027204

Ich editier meinen Post dann einfach... und ich schätze wir gehen zurück zu der anderen Tür. :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 24.04.2017, 15:22:07
Macht nix, ich musste auch erst nachgucken! Das ist schon bisschen her  :oops:
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 26.04.2017, 13:19:22
Kurze Info: Heute kommt noch was, wird aber vermutlich abends
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 27.04.2017, 17:35:24
Sorry, Arbeit macht mir mal wieder nen Strich durch die Rechnung  :-\
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jakob Faust am 01.05.2017, 11:09:03
.Da ich drüben pausiere, bin ich jetzt hier mal wieder ein wenig aktiver!  :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 02.05.2017, 12:25:10
In der Zwischenzeit könnte Kieyanna ja Alewar und Reya zumindest nochmal ein wenig heilen. :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 02.05.2017, 16:35:51
So, sry dass es sich doch so verzögert hat, ich gelobe Besserung  :oops:

Ihr könnt übrigens natürlich noch im IG reagieren - Kampfbeginn soll euch nicht davon abhalten ;)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 02.05.2017, 19:28:37
@Janice: Speer hat keine Widerhaken. Es zählt auch letztendlich nur als Schaden, der "Durchstoß" war nur atmosphärisch :) Du kannst ihn also einfach rausziehen, abbrechen oder sonst wie entfernen, ohne dafür eine Aktion aufzuwenden.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 03.05.2017, 09:20:54
Ich versuche btw auch immer zu sehen einige Encounter über die diplomatische Schiene lösbar zu gestalten, hier war es allerdings unvermeidlich  :cheesy:
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 03.05.2017, 12:11:48
Ganz vergessen: Wissen Religion hilft hier bzgl. Infos vielleicht weiter.

Ich warte mal noch auf Jakob, da er vor dem untoten Alien dran ist, das könnte wichtig sein.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 04.05.2017, 12:04:55
@Janice: Das ist schon die erste reguläre Kampfrunde, bist nicht mehr flat-footed :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Janice am 04.05.2017, 14:01:31
Ich dachte man wäre solange Flatfooted bis man zum erstenmal im Kampf gehandelt hat. Ich lasse die Reaktion trotzdem so stehen, theoretisch hätte ich den Einsatz von gunslingers dodge vor wissen des Trefferwurfes ansagen müssen.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 04.05.2017, 14:46:20
Sowas hatte ich auch im Kopf, aber beim nachlesen hab ich das dann nicht gefunden, von daher. Ok, dann lass es so stehen, evtl weiß einer der anderen ja wo die zeile dazu zu finden ist ;)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jakob Faust am 04.05.2017, 21:40:02
Hatte vergessen das ich jetzt ja Knowledge (Religion) habe...

Jakob hat eine 17 gewürfelt.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 04.05.2017, 23:00:57
Sauber!
Jakob ist sich sicher, dass ihr da einen Juju Zombie (http://www.d20pfsrd.com/bestiary/monster-listings/templates/zombie-juju-cr-1/) vor euch habt.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jakob Faust am 05.05.2017, 20:12:48
Auch das noch!
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 05.05.2017, 20:29:09
Jo, dieser Encounter ist recht gefährlich, aber machbar ;)

Hm, ich werde mal für Jon handeln, falls er bis morgen nicht dazu kommt zu schreiben
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 07.05.2017, 13:05:48
So hab jetzt mal für Jon gehandelt, aber keine dailies verbraucht, sicher ist sicher, dass muss er dann entscheiden :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jon Faust am 08.05.2017, 18:00:28
Sorry, Arbeit war stressig und dann kam auch noch ein Familienfest dazwischen. Bin ab jetzt wieder da  :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 08.05.2017, 18:11:49
Kein Thema! Hab für dich daneben gehauen  :cheesy:
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 11.05.2017, 10:15:26
Ich denke ich werde heut Abend weitermachen, damit wir nicht zu sehr auf der Stelle treten, hoffe Reya und Janice schaffen es noch :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 11.05.2017, 13:20:35
Sorry! Ich poste gleich mal... wobei ich ja eh nicht viel machen kann. ;)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 11.05.2017, 18:18:18
Nicht wundern, ich halte Val aus diesem Kampf raus, zumal sie eh nicht viel tun kann.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 11.05.2017, 20:06:59
Und ich hab doch glatt die +1 von Bless vergessen (was aber auch nichts daran ändert, dass der Angriff weit verfehlt). ::)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jakob Faust am 11.05.2017, 20:25:23
Können wir den Typ nicht einfach "heilen"? Wer hat diesen Stab nochmal?
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 11.05.2017, 22:22:54
Das würde gehen jo, Kieyanna hat den Stab!
Vielleicht machen wir es auch so, dass einer von euch Kieyanna in Kämpfen (gerne auch im RP) steuert? Was meint ihr?
Titel: Gießerei
Beitrag von: Ultan am 15.05.2017, 19:09:44
Wieviele Lebenspunkte hat Jon denn noch?
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 15.05.2017, 20:55:38
Jon müsste auf 4 HP sein
Titel: Gießerei
Beitrag von: Alewar Engus am 17.05.2017, 17:00:49
Jakob, könntest du deine Ini verzögern? Dann würden wir immer zusammen handeln. Bzw. kann Jakob am Ende der Runde nochmal handeln? Dann müssen wir nicht immer auf einander warten und es geht vielleicht etwas schneller.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 17.05.2017, 17:47:55
Na ihr könnt eh immer unabhängig agieren, ich würde retrospektiv dann dazwischen Werte anpassen oder Anpassen von Aktionen zulassen (im Rahmen) falls sich durch einen anderen Teilnehmer etwas stark verändert. Aber können wir schon machen.

Ihr habt Hetuath sowieso schon gut zugesetzt, je nach Würfelglück könnte das diese Runde schon vorbei sein. Jons Grapple Versuch war eine gute Idee, den Schaden einzudämmen, den dieser Juju Zombie anrichten kann! :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 18.05.2017, 14:39:24
Ich bin gerade etwas unsicher was die Acrobatics Würfe angeht: Es ist schon richtig die einzeln pro Gegner (Alewar und Jon) zu würfeln, oder gibts da nur einen Wurf, weil es um das gleiche Feld geht?
Titel: Gießerei
Beitrag von: Alewar Engus am 18.05.2017, 14:44:20
Würde sagen es sind 2 Würfe, da beide das Feld bedrohen. Es müsste mMn je ein Wurf gegen den CMD gemacht werden. So würde ich es handhaben. Ist aber in der SRD nicht ganz eindeutig beschrieben unter dem Skill.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Janice am 18.05.2017, 14:51:51
Meiner Meinung ist es ein Wurf der um +2 für jeden zusätzlichen Gegner von dem man wegturnt erschwert ist.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 18.05.2017, 14:55:58
Acrobatics: How does Acrobatics (Core Rulebook, page 87) work when you use it to avoid attacks of opportunity? When do you make checks? How many do you make?

Acrobatics allows you to make checks to move through the threatened area of foes without provoking attacks of opportunity. You must make a check the moment you attempt to leave a square threatened by an enemy, but only once per foe. The DC (which is based of the Combat Maneuver Defense of each foe), increases by +2 for each foe after the first in one round. The DC also increases by +5 if you attempt to move through a foe. In the case of moving out of the threatened square of two foes at the same time, the moving character decides which check to make first.

For example, a rogue is flanked by a meek goblin and a terrifying antipaladin. The rogue move away from both of them, provoking an attack of opportunity from both, but uses Acrobatics to attempt to negate them. She must move at half speed while threatened by these foes and can choose which to check against first. If she fails a check, she provokes an attack of opportunity from that foe. If she makes it, she does not provoke from moving through that foe's threatened space this turn.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 18.05.2017, 15:53:03
Gut, dann passts ja, der +2 Bonus bezieht sich doch nur auf weitere tumble Würfe falls ein Kontrahent mehr AoOs pro Runde ausführen darf.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 18.05.2017, 15:57:47
Bin im übrigen ab morgen bis Sonntag Nachmittag unterwegs und komme nur sporadisch dazu hier reinzugucken.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jon Faust am 18.05.2017, 16:04:16
Vergessen, dass Jon Fast Healing 1 hat, sobald er im Blutrausch ist.

Trage mal 5 HP im Statusthreat nach.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 22.05.2017, 18:34:45
Hm, alle grad wieder unterwegs oder dauert euch der Kampf zu lange?
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jon Faust am 22.05.2017, 21:52:22
Meine AoO ist im Würfelthread, soll ich sie in den Kampfthread posten?
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 22.05.2017, 23:31:15
Nene, ich habs übernommen, hast aber nicht getroffen mit der AoO
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jon Faust am 23.05.2017, 09:30:37
Ja, dachte ich mir schon  ::)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 24.05.2017, 18:05:13
Und die anderen?
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 24.05.2017, 21:51:22
Ich hab schon meine Aktion gemacht, diese Runde. ;)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 24.05.2017, 22:34:34
Klaro, ich meine natürlich die beiden die noch ihre normale Aktion machen dürfen. Bin morgen und übermorgen beruflich in Berlin, werde dann WLAN sei Dank abends weitermachen, auch wenn noch jmd fehlt, immerhin wollen wir jetzt mal weiterkommen :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Alewar Engus am 26.05.2017, 10:58:23
Leider kommt die Nachricht erst sehr spät, aber ich bin bis Freitag im Urlaub.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 29.05.2017, 09:13:27
Kein Thema, ich warte noch auf Jons normale Aktion und würde gerne weitermachen, ich würfel heute mittag dann für ihn, falls er sich nicht meldet.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jon Faust am 29.05.2017, 15:12:25
Oh man, sorry, ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, worauf wir warten  :-X  :cheesy:

Ich brauche dringend mal Urlaub!

Poste heute Abend!
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 30.05.2017, 10:23:36
Hm Hetuath überlebt mit einstelligen TP länger als ich dachte ;)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 05.06.2017, 13:07:11
Ich würd's ja mit Magic Missile beenden... aber das blöde Vieh muss natürlich genau dagegen immun sein! :D
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 05.06.2017, 20:39:44
Juju Zombies sind schon mies jo! Ich mach morgen weiter wenn Jakob nix mehr posten sollte
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jakob Faust am 06.06.2017, 20:19:41
Sorry, Pfingsten hat mich auf Trab gehalten. Ich weißt ehrlich gesagt nicht was Jakob zu diesem Kampf noc beitragen kann, die DR killt jeglichen Schaden den ein Bogen verursachen könnte und Zauber sind auch aus.  :(
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 07.06.2017, 09:32:34
Kein Problem! Kenne ich auch.

Ja das ist schon irgendwie ein Problem, aber aus solchen Fehlern lernt man -> Kämpfe ungern länger als 5 Runden und DR ist grundsätzlich erstmal mit Vorsicht zu genießen.

Ich merke mehr und mehr, dass dieser Band wohl für ein Forenspiel doch nicht wirklich geeignet ist...
Titel: Gießerei
Beitrag von: Janice am 07.06.2017, 10:12:45
Sobald ich rapid Reload habe, sollte Kämpfe auch schneller gehen.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Alewar Engus am 07.06.2017, 14:16:14
So habe dann mal gecritet, um das Ding zu beenden.  :D
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 07.06.2017, 14:33:45
Top! Das Ding ist hinüber, ich schreib dann mal weiter :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 07.06.2017, 14:59:12
 :thumbup:
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 09.06.2017, 14:29:31
Wird wohl leider Wochenende werden, vorher schaff ich es zeitlich einfach nicht, sry
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 13.06.2017, 11:51:03
Tja nachdem sich nun 2 Leute aus einer anderen Runde zurückziehen und dies über kurz oder lang auch hier passieren wird, und auch die Beteiligung hier eher niedrig ausgefallen ist, habe ich die letzten Tage überlegt, ob es überhaupt Sinn macht, diese träge Runde noch weiter zu schleppen. Bin gerade etwas lustlos und konnte mich daher auch bisher nicht aufraffen (mal abgesehen vom temporären Arbeitsstress) hier weiter zu schreiben.

Wie seht ihr das denn?
Titel: Gießerei
Beitrag von: Alewar Engus am 13.06.2017, 14:41:26
Tja ich wäre in welcher Form auch immer noch weiterhin dabei. Aktuell halte ich es für schwierig Ultan und Damian zu ersetzten (wir wären nur noch 3 Leute).

Es stellt sich die Frage ob du prinzipiell noch leiten möchtest oder nicht. Und dann, wenn ja ob die Runde oder etwas anderes (da du ja sagtest der AP eignet sich wohl nicht so gut fürs O-Game).
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 13.06.2017, 15:53:15
Also ich wäre auch weiterhin dabei. :)

Ist denn sicher, dass die beiden raus sind? Das wäre ja sehr schade.

Ansonsten ist die Frage, wie es bei Dir mit der Lust ausschaut, natürlich schon ziemlich wesentlich. Ohne Dich läuft halt definitiv nichts.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Damian am 14.06.2017, 06:38:11
Ich bin nicht zwangsweise raus, aber mein Zeitpensum reduziert sich demnächst doch sehr, heißt: Ich kann wenn überhaupt nur nachts oder früh morgens posten. Das wird zwar erst ab nächstem Monat relevant, aber dann sukzessive gravierender.

Ultan hatte mich schon vor einiger Zeit in seiner Kampagne darauf angesprochen, weil er die Runde nur dann leiten möchte, wenn wirklich alle Zeit investieren können. Dies ist leider nicht wirklich der Fall und daher biete ich auch Razgrim ehrlicherweise an, aus dieser Runde auszusteigen.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jakob Faust am 18.06.2017, 13:46:56
Ich müsste nicht wirklich ausscheiden, Spieler sein macht wesentlich weniger Arbeit als SL.
Sollten wir hier ordentlich weiterspielen wollen, müsste allerdings irgendwas passieren, denn im Moment schleppt es sich wirklich etwas.

Wer hätte denn noch Alles Lust die Runde fortzuführen und würde auch dementsprechend Arbeit investieren?
Titel: Gießerei
Beitrag von: Janice am 18.06.2017, 20:46:52
Ich würde gerne weiterspielen.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 18.06.2017, 22:15:55
Ok, vielleicht sollten wir dann mal erörtern woran es liegt und ob es dann noch Sinn macht, diesen Pfad so weiterzumachen. Problem ist das ich einfach nicht die Zeit habe das ganze Ding umzuschreiben, da es halt ein einziger Crawl ist. Sicher hier und da ein paar Ausnahmen, wenn man wieder ins Dorf kommt, aber im Großen und Ganzen geht es darum die "Maschine" zu erforschen. Ich denke am Tisch funktioniert das wirklich sehr gut, im OG ist es scheinbar wirklich zu zeit-intensiv. Ich dachte immer das Problem sei, dass es schnell zu eintönig werden würde und das die Tatsache des Technik Fantasy Mixes gut darüber hinweg hilft, aber da das Problem eher die Dungeon Mechanik ist, wage ich zu bezweifeln, dass sich etwas ändern wird, außer man schreibt große Teil des Abenteuers um. Hm, was meint ihr dazu?

Prinzipiell würde ich schon auch gerne weitermachen, habe mir da die letzten Tage noch so meine Gedanken zu gemacht und bin auch dagegen das jetzt so einzustampfen. Mir fehlen nur gerade aufgrund der Zeit etwas die Alternativen, um es besser zu gestalten.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jakob Faust am 20.06.2017, 23:56:04
Ich kenne das Abenteuer nicht im Detail, aber im Zweifelsfall stauchst du den Crawl etwas zusammen, vergibts mehr EP und streichst wenig interessante Räume einfach raus. Am Tisch ist es etwas albern wenn in jedem Raum eine riesige Begegnung abgefeiert wird und man wertvolle Hinweise findet, im Forum wo zwischen Szenen ganze Wochen vergehen können ist das nicht so wild.

Du hast glaube ich schon alle Füllerkämpfe rausgestrichen, was sicherlich gut ist. Die beiden Kämpfe die wir bisher hatten waren mir allerdings etwas zu hart. Bei beiden Kämpfen haben sich glaube ich viele Spieler nutzlos gefühlt, da beide Male eigentlich nur kräftiger Typ mit großer Waffe einen Effekt hatte.

Im Prinzip habe ich nichts gegen starke Encounter, aber es sollte dann auch etwas darauf hin führen und die Begegnung entsprechend gewichtet werden. Wen wir da umgelegt haben waren aber lediglich ein Robotergremlin und ein namenloser, scheinbar zufällig auftauchender Unoter. Beide waren aber so stark, dass sie uns fast umgehauen hätten.

Vielleicht funktioniert das Abenteuer aber einfach schlecht im Forum wie du schon vermutet hast.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 21.06.2017, 07:37:55
Alright, ich versuche das mal irgendwie umzusetzen.
Bitte auch gerne mehr Kritik und Feedback weiterhin, stört mich nicht im Geringsten und hilft ja eher!
Titel: Gießerei
Beitrag von: Alewar Engus am 03.07.2017, 15:00:42
Ich weiß du bist wahrscheinlich im Stress, aber noch da Iron God?  :cheesy:
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 06.07.2017, 10:30:23
Ja, sry, wirklich, wir haben grade Projektabschluss und es geht einiges drunter und drüber. Hinzu kommt dass ich mich nach dieser "Rundenexistenzfrage" auch noch etwas aufraffen musste. Aber ich habe ab nächster Woche Urlaub und dann sollte das kein Problem mehr darstellen.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Iron God am 17.07.2017, 13:45:13
Ok, also ich kriegs einfach grad nicht hin hier weiter zu machen. Gründe dafür sind Zeit und leider auch Lust. Ich will euch nicht noch länger hinhalten müssen und es tut mir um diese Runde auch wahrlich Leid, allerdings bringt es auch nichts wie bisher weiter by the book zu spielen, wenn es für eine Online Runde einfach keinen Sinn macht. Dennoch war es bis zu den letzten paar Wochen echt eine interessante Erfahrung und es war großartig mit euch zu spielen - wollte ich nochmal loswerden!
Titel: Gießerei
Beitrag von: Reya am 17.07.2017, 19:31:11
Sehr schade! Aber es hat sich ja schon irgendwo abgezeichnet...

Es hat bis hierher auf jeden Fall Spaß gemacht! :)
Titel: Gießerei
Beitrag von: Janice am 17.07.2017, 19:35:03
Das fand ich auch.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Jakob Faust am 20.07.2017, 21:58:36
Ja, es hat sich wohl auf ein frühzeitiges Ende hinentwickelt, schade.

Vielen Dank für den Versuch und vielleicht spielt man ja mal wieder irgendwo zusammen!

Beste Grüße

Ultan
Titel: Gießerei
Beitrag von: Idunivor am 20.07.2017, 22:13:02
Schade, wieder ein vorzeitiges Ende, die häufen sich gerade irgendwie.

Sagt bitte Bescheid, wenn wir es verschieben sollen.
Titel: Gießerei
Beitrag von: Idunivor am 10.08.2017, 20:28:55
Ich schieb es dann einfach mal ins Archiv.