DnD-Gate Online Games
Allgemeines => Allgemeines Würfelforum => Thema gestartet von: Oracul am 14.07.2016, 12:43:25
-
Cederion, Arrou, Selesha und Tiai sind in den Nördlichen Kynhold, jenes Gebirge, welches die Arwinger Mark vom restlichen Kaiserreich Selenia trennt, aufgebrochen, um dem verschwinden einiger Mienenarbeiter nahe der Stadt Dornwacht auf den Grund zu gehen.
Am ersten Abend ihrer Reise rasten sie an einer Senke. Doch so sicher, wie Arrou die Senke eingeschätzt hatte, scheint sie nicht zu sein, denn Klingentänzerin Tiai kann in einer Entfernung von 20 Metern drei Gestalten ausmachen, die sich dem Lager nähren: Rattlinge, eigentlich feige Kreaturen, die in großer Zahl dennoch eine Landplage darstellen können.
Werte der Rattlinge:
VTD 19, SR 0, KW 13, GW 13
Anmerkungen:
Lichtverhältnisse: Dämmerlicht (Stufe 2, Modifikator -3)
Tiai, Rattlinge: Dämmersicht (Lichtverhältnisse um 2 Stufen verbessert, solange keine Finsternis herrscht) -> Tageslicht (Stufe 1, Modifikator 0)
Überzahlbonus für Abenteurer: +1 auf alle Proben
Tickleiste:
Rattling 1: Aktueller Tick: - Bewusstlos / Kontinuierliche Aktion: Besiegt
Rattling 2: Aktueller Tick: 33 / Kontinuierliche Aktion: Besiegt
Rattling 3: Aktueller Tick: 39 / Kontinuierliche Aktion: Besiegt
(2) Cederion: Aktueller Tick: 42 / Kontinuierliche Aktion:
Arrou: Aktueller Tick: - Abwarten / Kontinuierliche Aktion:
Selesha: Aktueller Tick: - Abwarten / Kontinuierliche Aktion:
(1) Tiai: Aktueller Tick: 41 / Kontinuierliche Aktion:
Aktuelle Zustände / Effekte:
Selesha:
Erschöpft 2 (Kampf- und allgemeine Fertigkeiten -2, GSW -2, INI +2) (Aufheben durch Verschnaufpause)
-
Initiative
Cederion
9
= (4) Gesamt: 4
Arrou
6
= (6) Gesamt: 6
Selesha
8
= (1) Gesamt: 1
Tiai
5
= (6) Gesamt: 6
Rattling 1
7
= (3) Gesamt: 3
Rattling 2
7
= (4) Gesamt: 4
Rattling 3
7
= (5) Gesamt: 5
-
Tiai:
Aktueller Tick: -1
Kontinuierliche Aktion: Kettensichel ziehen (5 Ticks)
Neuer Tick: 4
-
Arrou:
Aktueller Tick: 0
Kontinuierliche Aktion: Langbogen ziehen (5 Ticks)
Neuer Tick: 5
-
Rattling 3
Aktueller Tick: 2
Kontinuierliche Aktion: 8 Meter Laufen (5 Ticks)
Neuer Tick: 7
-
Rattling 2
Aktueller Tick: 3
Kontinuierliche Aktion: 8 Meter laufen (5 Ticks)
Neuer Tick: Tick 8
-
Rattling 1
Aktueller Tick: Tick 4
Kontinuierliche Aktion: 8m laufen (5 Ticks)
Neuer Tick: Tick 9
-
Tiai:
Aktueller Tick: Tick 4
Kettensichel ziehen
Kontinuierliche Aktion: 10m Laufen (5 Ticks)
Neuer Tick: Tick 9
-
Cederion:
Aktueller Tick: Tick 5
Kontinuierliche Aktion: Langschwert ziehen (5 Ticks)
Neuer Tick: Tick 10
-
Arrou
Aktueller Tick: Tick 5
Langbogen ziehen
Kontinuierliche Aktion: Fernkampfangriff mit Langbogen vorbereiten (10 Ticks)
Neuer Tick: Tick 15
-
Selesha
Aktueller Tick: Tick 7
Freie Bewegung 2 m
Kontinuierliche Aktion: Zauber Feuerstrahl vorbereiten (8 Ticks)
Neuer Tick: Tick 15
-
Rattling 3
Aktueller Tick: Tick 7
8m laufen
Kontinuierliche Aktion: 8m laufen (5 Ticks)
Neuer Tick: Tick 12
-
Rattling 2
Aktueller Tick: Tick 8
8m laufen
kontinuierliche Aktion: 8m laufen (5 Ticks)
Neuer Tick: Tick 13
-
Rattling 1
Aktueller Tick: Tick 9
Aktion: 8m Laufen
kontinuierliche Aktion: 8m laufen (5 Ticks)
Neuer Tick: Tick 14
-
Tiai:
Aktueller Tick: Tick 9
Aktion: 9m Laufen -> Nahkampf mit Rattling 2
Angriff mit Kettensichel (WGS 8)
Wert 13 +1 (Überzahl) = 14
Neuer Tick: Tick 17
-
Angriff Tiai
= (5, 3) +14 Gesamt: 22
-
Rattling 2:
Abbruch der Laufen-Aktion
Sofortige Reaktion: Aktive Abwehr (aktueller Tick: Tick 9 )
Säbel
Wert 8
Neuer Tick: Tick 12
-
Aktive Abwehr Rattling (Säbel)
= (1, 6) +8 Gesamt: 15
-
VTD Rattling 19+1 (Akt Abwehr) = 20
Angriff Tiai =22
Treffer Tiai, 0 EG
-
Schaden Tiai 1W10
Rattling SR 0
= 1W10
-
= (3) Gesamt: 3
-
Cederion
Aktueller Tick: Tick 10
Aktion: Langschwert ziehen
Kontinuierliche Aktion: 8m Laufen (5 Ticks)
Neuer Tick: Tick 15
-
Rattling 3
Aktueller Tick: Tick 12
Aktion: 8m laufen -> Nahkampf mit Selesha
Angriff auf Selesha
Säbel Wert 8
WGS 8 Ticks
neuer Tick: Tick 20
-
Angriff Rattling
= (3, 9) +8 Gesamt: 20
-
Angriff Rattling 20
VTD Selesha 15
-> Treffer, 1EG
Säbel: Schaden 1W6+4 +1 (EG) = 1W6+5
Merkmal: Scharf 2
Selesha SR 0
-
= (4) +5 Gesamt: 9
-
Selesha:
Probe auf entschlossenheit SG 19
Entschlossenheit 12 +3 (Eiserner Wille) +1 (Überzahl) -1 (Wundstufe) = +15
-
= (4, 6) +15 Gesamt: 25
-
Rattling 2
aktueller Tick: Tick 12
Angriff auf Tiai
Säbel
Wert 8
WGS 8 Ticks
Neuer Tick: Tick 20
-
= (7, 1) +8 Gesamt: 16
-
Rattling 2:
Angriff 18
Tiai VTD 19 +2 Ausweichen = 21
-> Kein Treffer
-
Rattling 1
Aktueller Tick: Tick 14
Aktion: Laufen -> Nahkampf mit Tiai
Angriff auf Tiai
Säbel Wert 8, WGS 8 Ticks
Neuer Tick: Tick 22
-
= (3, 9) +8 Gesamt: 20
-
Tiai VTD 19 +2 (Ausweichen) = 21
Angriff Rattling = 20
Kein Treffer
-
Arrou
Aktueller Tick: Tick 15
Aktion: Fernkampfangriff Auslösen (3 Ticks)
Angriff auf Rattling 3
Langbogen Wert 13 +1 (Überzahl) -3 (Lichtverhältnisse) = 11
Neuer Tick: Tick 18
-
= (7, 1) +11 Gesamt: 19
-
Rattling 3
Aktueller Tick: Tick 20
Aktive Abwehr gegen Arrou (Akrobatik) (3 Ticks)
Akrobatik 11
Neuer Tick: Tick 23
-
= (9, 6) +11 Gesamt: 26
-
Angriff Arrou = 19
Rattling VTD 19+4 (Aktive Abwehr) = 23
-> Kein Treffer
-
Selesha
Akt. Tick: 15
Feuerstrahl Auslösen 3 Ticks
Ziel: Rattling 3
Feuermagie 13 -1 (Wunden) +1 Überzahl -3 (Lichtverhältnisse) = 10
Schwierigkeit: VTD Rattling (19)
Basiskosten: 5V2 (-1 Sparsamer Zauberer) = 4V2
-
= (1, 1) +10 Gesamt: 12
-
Zauberpatzer
2W10 + (FO 4 x (2 negative EG [Basis] +3 negative EG [Patzer]) )
=
2W10+20
-
= (2, 5) +20 Gesamt: 27
-
LP-Verlust Selesha
= (6, 2) Gesamt: 8
-
Selesha akt. Tick 15
Zauber Auslösen (3 Ticks)
Neuer Tick: 18
-
Cederion
akt. Tick 15
8m laufen -> Nahkampf mit Rattling 3
Angriff mit Langschwert
Wert 13 -3 (Lichtverhältnisse) +1 (Überzahl) = 11
WGS 8+1 (Rüstung) = 9
Neuer Tick: 24
-
= (5, 3) +11 Gesamt: 19
-
Rattling 3
Akt. Tick: Tick 23
Aktive Abwehr (3 Ticks)
Akrobatik 11
Neuer Tick: Tick 26
-
= (4, 6) +11 Gesamt: 21
-
Tiai
akt. Tick: Tick 17
Angriff auf Rattling 2
Kettensichel Wert 13 +1 (Überzahl) = 14
WGS 8
Rattling VTD 19
Neuer Tick: 25
-
= (3, 9) +14 Gesamt: 26
-
Rattling 2
Akt. Tick: Tick 20
Akt. Abwehr (3 Ticks)
Akrobatik 11
Neuer Tick: Tick 23
-
= (8, 5) +11 Gesamt: 24
-
Rattling VTD 19 +4 (Akt. Abwehr) = 23
Tiai Angriff 26
Treffer, 1 EG
-> Wuchtschlag für +1 Schaden.
Schaden:1W10 (Waffe) +1 (Wuchtschlag) -0 (SR Rattling) = 1W10+1
-
= (3) +1 Gesamt: 4
-
Rattling 2
Probe auf entschlossenheit
Entschlossenheit 3-2 (Wunden) = 1
Entschlossenheit gegen 15
-
= (6, 3) +1 Gesamt: 10
-
Arrou
Aktueller Tick: 18
Freie Bewegung 2m
Ferknkampfangriff vorbereiten (10 Ticks)
Neuer Tick: 28
-
Selesha:
Akt. Tick 18
Aktion: Aus dem Kampf lösen (5 Ticks)
Akrobatik 3 -2 (Wunden) -3 (Lichtverhältnisse) -2 (Erschöpft 2) +1 Überzahl
= Akrobatik -3
gegen GW 13
Neuer Tick: 23
-
= (8, 5) -3 Gesamt: 10
-
Rattling 1
Akt. Tick 22
Angriff auf Tiai
Säbel Wert 8
WGS 8 Ticks
Neuer Tick: 30
-
= (4, 4) +8 Gesamt: 16
-
RAttling 1 Angriff 16
Tiai VTD 19+2 (Ausweichen) = 21
-> Kein Treffer
-
Rattling 2
1 Aus Nahkampf lösen
2-4 Laufen
5-10 Sprinten
-
= (7) Gesamt: 7 - Geschummelt!
-
Verklickt :closedeyes:
Rattling 2
Akt Tick 23
Sprinten (24m) (10 Ticks)
Neuer Tick: Tick 33
-
Tiai:
Akt. Tick 25
Gelegenheitsangriff auf Rattling 2
WGS 8
Wert 13 +1 (Überzahl) +3 (Takt. Vorteil) = +17
Neuer Tick: 33
-
= (10, 3) +17 Gesamt: 30
-
Schaden: 1W10
Tiai Angriff 30
Rattling VTD 19
RS Rattling 0
3 EG für Tiai (Schaden +3)
Schaden 1W10+3
-
= (9) +3 Gesamt: 12
-
Rattling 2 Stirbt in Tick 23
-
Selesha
Akt. Tick 23
Sofortige Aktion:
Aus dem kampf Lösen (5 Ticks)
Neuer Tick 28
Akrobatik 3 -3 (Lichtverhältnisse) -2 (Wunden) +1 (Überzahl) -2 (Erschöpft 2) = -3
GW Rattling 13
-
= (1, 4) -3 Gesamt: 2
-
Cederion
Akt. Tick 24
Angriff auf Rattling 3
Langschwert
Wert 13
WGS 8+1 (Rüstung)= 9
Scharf 2
1W6+4
Neuer Tick 33
-
= (9, 8) +13 Gesamt: 30
-
Rattling 3
Akt. Tick 26
Aktive Abwehr (3 Ticks)
Akrobatik 11
Neuer Tick 29
-
= (8, 2) +11 Gesamt: 21
-
VTD 19+3 = 22
Cederion Angriff Schwert 30 -3 (Lichtverhältnisse) +2 (Überzahl) = 29
-> 2 EG
Schaden 1W6+4 (+2 Wuchtangriff) = 1W6+6
Scharf (2)
-
= (4) +6 Gesamt: 10
-
Rattling 3
Entschlossenheit gegen 20
Entschlossenheit 3- 2 (Wundabzüge) = +1
-
= (2, 7) +1 Gesamt: 10
-
Arrou
Akt. Tick 28
Fernkampfangriff auf Rattling 1
Langbogen Angriff 13 +2 Überzahl -3 Lichtverhältnisse = 12
Fernkampfangriff auslösen (3Ticks)
Neuer Tick: 31
-
= (6, 4) +12 Gesamt: 22
-
Rattling 1
Akt. Tick 30
Aktive Abwehr (3 Ticks)
Akrobatik 11
Neuer Tick 33
-
= (4, 6) +11 Gesamt: 21
-
Rattling 1
VTD 19+3 = 22
Schaden Langbogen:
1W10+8
Durchdringung 1, Scharf 2
Rattling SR 0
-
= (2) +8 Gesamt: 10
-
Rattling 1
Entschlossenheit 3 -2 (Wunden) = 1
SG 15
-
= (10, 7) +1 Gesamt: 18
-
Selesha: Abwarten
-
Rattling 3
1 Aus dem Kampf lösen
2-4 Laufen
5-6 Sprinten
-
= (10) Gesamt: 10
-
Rattling 3
Akt. Tick: Tick 29
Sprinten (10 Ticks) ( (GSW 8 -2 [Wunden] = 6) x3) = 18m
Neuer Tick 39
-
Arrou
Akt. Tick 31
Abwarten
-
Tiai
Akt. Tick 33
Angriff Rattling 1
Kettensichel Wert 13 +2 Überzahl = 15
Schaden 1W10
WGS 8
Neuer Tick: 41
-
= (3, 3) +15 Gesamt: 21
-
Rattling 1
Akt. Tick 33
Aktive Abwehr (3 Ticks)
Akrobatik Wert 11-2 (Wundstufe) = 9
Neuer Tick: 36
-
= (6, 5) +9 Gesamt: 20
-
Rattling 1
VTD 19 +2 = 21
Tiai Angriff 21
Schaden 1W10
-
= (3) Gesamt: 3
-
Zähigkeit 3 -8 (Wundabzüge) = -5
SG 20
-
= (8, 10) -5 Gesamt: 13
-
Rattling 1
Sterbend 2 (Wunden) (Verliert 1 Gesundheitsstufe / Stunde)
bewusstlos (Handlungsunfähig, gilt als liegend, Angreifer erhalten taktischen Vorteil) (30 Min.)
-
Cederion
akt. Tick 33
Angriff auf Rattling 3
Wert 13 +3 (Überzahl) -3 (Lichtverhältnisse) +3 (Takt. Vorteil (Rattling Sprintet)) = 16
WGS 8+1 = 9
Schaden 1W6+4, Scharf 2
Neuer Tick: 42
-
= (9, 2) +16 Gesamt: 27
-
Rattling 3
VTD 19
Cederion Angriff 27
2 EG (+2 Schaden)
Schaden 1W6+4 (+2 [EG]), Scharf 2
= 1W6+6, Scharf 2
-
= (3) +6 Gesamt: 9
-
Rattling 3 Stirbt in Tick 33
-
Tiai
akt. Tick 41
Angriff Auf Rattling 1
Angriff 13 +3 (Überzahl) +3 (Takt. Vorteil (bewusstlos)) +3 liegender Gegner = 22
WGS 8
Neuer Tick: 49
Schaden 1W10
-
= (2, 8) +22 Gesamt: 32
-
Angriff 32
VTD 19
-> 4 EG
-> 1W10+4 Schaden
-
= (3) +4 Gesamt: 7
-
Rattling 1 stirbt in Tick 41
Kampf beendet.
-
Tickleiste aus einem frühen Teil des Kampfes
[u][b]Tickleiste:[/b][/u]
Rattling 1: Aktueller Tick: 14 / Kontinuierliche Aktion: 8m laufen in Tick 14
(2) Rattling 2: Aktueller Tick: 12 / Kontinuierliche Aktion:
(1) Rattling 3: Aktueller Tick: 12 / Kontinuierliche Aktion: 8m laufen in Tick 12
(3) Cederion: Aktueller Tick: 15 / Kontinuierliche Aktion: 8m laufen in Tick 15
(1) Arrou: Aktueller Tick: 15 / Kontinuierliche Aktion: Fernkampfangriff Langbogen vorbereiten bis Tick 15
(2) Selesha: Aktueller Tick: 15 / Kontinuierliche Aktion: Feuerstrahl auslösen in Tick 15
Tiai: Aktueller Tick: 17 / Kontinuierliche Aktion:
-
Ich bin mal so frei für ein paar Spaß-Würfe:
Fell: = (10, 2) Gesamt: 12
Auge: = (10, 2) Gesamt: 12
Größe: 200+3d10 - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
Gewicht: 2xGrößenwürfel+100
-
= (5, 8, 4) +200 Gesamt: 217