Hier Kommen Eure Charaktere rein.
Es folgt ein "Beispielhafter Charakterbogen", der als Vorlage dienen kann
Ualda Deliend, Gelehrtenpriesterin des Kar
Allgemeines (Anzeigen)Name: Ualda Deliend
Rasse: Mensch
Geschlecht: weiblich
Haarfarbe: Rot
Augenfarbe: grün
Hautfarbe: Leicht gebräunt
Körpergröße: 1,84 m
Gewicht: 80 kg
Kultur: Stromlandinseln (Geburtsort: Siprangu)
Sprachen: Muttersprache Siprangulu, Basargnomisch
Kulturkunde: Stromlandinseln
Abstammung: Priester
Ausbildung: Gelehrtenpriesterin des Kar
Attribute und abgeleitete Werte (Anzeigen)Attribute:
AUS 3 / BEW 2 / INT 3 / KON 1 / MYS 4 / STÄ 2 / VER 2 / WIL 3
Abgeleitete Werte:
GK 5 / GSW 7 / INI 7 / LP 6 / FO 14+5 (Erhöhter Fokuspool) / VTD 16+2 (Rüstung) / GW 17 / KW 16
Fertigkeiten (Anzeigen)Fertigkeiten: Gesamtwert [inkl. Abzug durch Rüstung] (Punkte)
Akrobatik 3 / Alchemie 7 (1) / Anführen 8 (2) / Arkane Kunde 9 (3) / Athletik 3 / Darbietung 7 (1) / Diplomatie 9 (4) / Edelhandwerk 5 / Empathie 9 (4) / Entschlossenheit 9 (3) / Fingerfertigkeit 5 (1) / Geschichten und Mythen 11 (5) / Handwerk 3 / Heilkunde 7 (2) / Heimlichkeit 6 (2) / Jagdkunst 3 / Länderkunde 10 (5) / Naturkunde 8 (3) / Redegewandtheit 10 (4) / Schlösser und Fallen 4 / Schwimmen 4 (1) / Seefahrt 2 / Straßenkunde 8 (2) / Tierführung 4 / Überleben 4 / Wahrnehmung 7 (1) / Zähigkeit 4
Meisterschaften (Anzeigen)Meisterschaften:
Gerüchte aufschnappen (Straßenkunde)
Forschende Geist (Erkenntnismagie)
Sprachbegabt (Länderkunde)
Magieschulen (Anzeigen)Gesamtwert (Punkte)
Todesmagie 6 (0) / Feuermagie 11 (4) / Schicksalsmagie 11 (4) / Erkenntnismagie 10 (4) / Schutzmagie 10 (3)
Zauber: (Anzeigen)Feuermagie (0: Flamme / I: Feuerstrahl)
Erkenntnismagie: (0: Magischer Kompass / I: Magische Botschaft)
Schicksalsmagie: (0: Schützende Hand / I: Weihe)
Schutzmagie: (0: Kleiner Magieschutz / I: Alarm)
Stärken: (Anzeigen)Zusätzliche Splitterpunkte, Weltgewandt, Gutes Gedächtnis, Literat, Priester, Giftresistenz, Erhöhter Fokuspool, Attraktivität, Soziales Gespür
Ressourcen: (Anzeigen)Ansehen 2 (respektiert) / Kontakte 1 (einige nützliche Bekannte) / Mentor 1 (Einfacher Lehrer ohne großen Einfluss) / Rang 2 (Mitglied der Kar-Priesterschaft) / Relikt 1 [Platzhalter] / Stand 1 (niedrige Würdeträgerin)
Ausrüstung, Kampfausrüstung, Vermögen (Anzeigen)Ausrüstung:
Leichter Heiltrank, Spiegel, Schreibutensilien, 10 Pergamentblätter, Tagebuch, Robuste Kleidung, Decke, Wasserschlauch, Essgeschirr, Feuerstein & Stahl, Marschrationen (3 Tage), 5 Fackeln
Kampfausrüstung:
Krummdolch: Wert 6 / Klingenwaffen / INT / STÄ / WGS = 7/ Schaden 1W6+2
Leichtes Leder: +2 VTD / SR 0 / Beh 1 / Tick+ 0
Vermögen 3 Lunare
[/quote]
Keelah, Wilde Kriegerin
Allgemeines (Anzeigen)Name: Keela
Rasse: Varg
Geschlecht: weiblich
Fellfarbe: dunkelbraun
Augenfarbe: bernstein
Körpergröße: 2,17 m
Gewicht: 134 kg
Kultur: Zwingard (Geburtsort: ?)
Sprachen: Muttersprache Zwingardisch, Basargnomisch
Kulturkunde: Zwingard
Abstammung: mobiler Krieger
Ausbildung: valkyrische Schocktruppe
Mondzeichen und Schwäche (Anzeigen)Mondzeichen: Blutiges Antlitz des Mondes (Segen der Mondkraft, Freundschaft der Trabanten)
Splitterpunkte: 3
Schwäche: naiv, dickköpfig, gemütlich
Attribute und abgeleitete Werte (Anzeigen)Attribute:
AUS 1 / BEW 3 / INT 2 / KON 4 / MYS 2+1 / STÄ 5 / VER 1 / WIL 2
Abgeleitete Werte:
GK 6 / GSW 9+1 (Flink) / INI 8 / LP 10+1 (Robust) / FO 10 / VTD 18+3 (4 Rüstung/Schild) / GW 15 / KW 18 / SR 1+3
Fertigkeiten (Anzeigen)Fertigkeiten: Gesamtwert [inkl. Abzug durch Rüstung] (Punkte)
Akrobatik 8 / Alchemie 4 / Anführen 5 (2) / Arkane Kunde 4 / Athletik 11 (3) / Darbietung 3 / Diplomatie 2 / Edelhandwerk 4 (1) / Empathie 3 / Entschlossenheit 5 (2) / Fingerfertigkeit 4 / Geschichten und Mythen 5 (1) / Handwerk 7 (2) / Heilkunde 4 (1) / Heimlichkeit 6 (2) / Jagdkunst 8 (3) / Länderkunde 3 / Naturkunde 4 (1) / Redegewandtheit 3 / Schlösser und Fallen 5 / Schwimmen 9 / Seefahrt 7 / Straßenkunde 3 / Tierführung 7 (3) / Überleben 9 (3) / Wahrnehmung 5 (2) / Zähigkeit 12 (6)
Meisterschaften (Anzeigen)Meisterschaften:
starker Schildarm 1 (Zähigkeit)
Herausforderung (Anführen)
Eiserne Konzentration (Kampfmagie)
Verteidiger (Klingenwaffen)
Rüstungsträger I (Zähigkeit)
Magische Zeichen (Stärkungsmagie)
Zauber: (Anzeigen)Stärkungsmagie: (0: Ausdauer stärken, Härte / I: Aura der Entschlossenheit, Zunge des Diplomaten /II: Lebenskraft stärken)
Schutzmagie: (0: kleiner Magieschutz / I: Magische Rüstung)
Naturmagie: (0: Freund der Tiere, Magischer Kompass)
Kampfsmagie: (0: Gegenstand beschädigen)
Stärken: (Anzeigen)nat.Rüstungsschutz, ausdauernd, nat.Waffe, Zäh, Robust, Flink, Priester, Tierfreund, Tiervertrauter
Ausrüstung, Kampfausrüstung, Vermögen (Anzeigen)Ausrüstung:
robuste Kleidung, eine Decke, einen Wasserschlauch, Essgeschirr, Feuerstein und Stahl, Marschrationen für 3 Tage und eine Laterne samt Lampenöl,
Rucksack, Zelt, Bollerwagen mit Hundespannsachen, Waffen-/Rüstungspflegesets, 2 Seile 10m, Angel, Leinensack, Wufdolch
Kampfausrüstung:
Anderthalbhänder Wert 14 / Klingenwaffen / BEW+STÄ / WGS=9 / Schaden 2W6 / Scharf 3, Vielseitig
Valkyriaspeer Wert 10(11) / Wurfwaffen / BEW+STÄ / WGS=8(7) / Schaden 1W10+2 / Durchdringung 2, Nahkampftauglich
Speer Wert 9 / Stangenwaffen / BEW+STÄ / WSG=12 / Schaden 1W10+5 / Lange Waffe, Scharf 3, Vielseitig
leichte Kettenrüstung (SR+1) +2 VTD / SR 3 / Beh 0(1) / Tick+1
Rundschild Wert 13 / INT+STÄ+Waffenfert. / +2 VTD / Beh 1(2) / Tick+0 / Defensiv 1
Begleiter:
1 Wachhund (Jungwolf, +x, Dämmersicht)
1 Jagdhund (Jungwolf, +10, Dämmersicht)
Vermögen
Verfügbar 40 Lunare
Startvermögen 10 Lunare -x
Wolfsvertrauter (Anzeigen)AUS | BEW | INT | KON | MYS | STÄ | VER | WIL |
1 | 4 | 5 | 2 | 0 | 3 | 1 | 1 |
GK | GSW | LP | FO | VTD | SR | KW | GW |
4 | 14 | 6 | 2 | 20 | 0 | KW | 17 |
Waffen | Wert | Schaden | WGS | INI | Merkmale |
Körper | 13 | 1w6+4 | 7 Ticks | 5-1w6 | Scharf 2 |
Typus: Hundeartiger, Tier
Monstergrad: 1/0
Fertigkeiten: Akrobatik 10, Athletik 11, Entschlossenheit 4, Heimlichkeit 15, Jagdkunst 14, Wahrnehmung 13, Zähigkeit 8
Meisterschaften: Handgemenge (I: Umreißen [Schwierigkeit 17], Vorstürmen), Athletik (II: Flinker Verfolger), Heimlichkeit (I: Leisetreter)
Merkmale: Dämmersicht, Feigling, Kälteresistenz 1, Kreatur 4, Schwächlich
Hintergrund (Anzeigen)Wie sieht der Abenteurer aus - und wie wirkt er auf Fremde?
Keelah hat dunkelbraunes Fell mit auffälligen Markierungen an Schnauze und Pfoten. Sie hält es lang genug, dass es warm hält und kurz genug, damit es nicht in den Weg kommt. Ihre Kleidung ist grob gewebt aus gedeckten Farben und vornehmlich praktisch und wetterfest. Trotz der Schlichtheit fällt auf, dass sie alles gut instand und sauber hält. Sie ist groß und kräftig gebaut, selbst für ihre Rasse eine eindrucksvolle Gestalt.
Fast immer trägt sie ihre Rüstung und Waffen, die zwar einfach, aber sehr gut in Schuss sind: Ein Kettenhemd mit den entsprechenden Arm- und Beinschützern sowie dickledrige Schuhe und Handschuhe ergeben zusammen mit einem nietenbewehrten, hölzernen Rundschild ihre Schutzausrüstung. Ein Schwert, ein Wurfdolch, ein Lang- und ein Wurfspeer stellen ihre Bewaffnung dar.
Mit ihrer höflichen, aber wortkargen Art ist man sich nicht sicher, wie einfach ihre Gedankenwelt gestrickt ist. Immerhin wirkt sie nicht unfreundlich, ihre Größe, Waffen und wölfischen Begleiter, welche sie nur von den übelsten Fehltritten bewahrt, lassen die meisten Lebewesen den Umgang eher meiden. Nicht, dass ihre berühmt/berüchtigte Wildheit dauerhaft negative Folgen für einen hat.
In welchem Umfeld ist der Abenteurer aufgewachsen?
Keelahs Stamm ist einer von wenigen, die in Zwingard leben. Sie ziehen umher und bieten ihre Dienste als Schocktruppen und Belagerungsbrecher an - sowohl zur Befreiung von Burgen als auch zu deren Einnahme. Alle sind sie kämpferisch trainiert, und zwar auf Abschreckungspoential - je brutaler das Werk, desto eher geben die anderen ihren Widerstand auf, ist die Devise der Gruppe. Abseits der Kämpfe wird Geleitschutz geboten, Handel und Handwerk betrieben. Üblicherweise ziehen erwachsen gewordene Varge auf der Suche nach Partnerinnen aus und die Frauen nehmen Umherziehende auf.
Keelah selbst hatte ein gutes Kampfpotential gezeigt, mehr als ihre Mutter, die eher Handwerkerin war, aber weniger als ihre Schwestern und ihr Vater. Ihre Magie glich das aus, sie eignete sich mehr zur Verteidigerin, und es kam die Vermutung auf, sie wäre von Valkyri gesegnet.
Hat der Abenteuer eine eigene Familie und/oder eine große Liebe?
Keelahs Vater ist vor kurzem gefallen (nicht ohne ein fürchterliches Gemetzel zu hinterlassen, dass die Schwestern noch verschlimmerten in blinder Wut), ihre Mutter und Schwestern sind weiter Teil des Stammes, der in Zwingard seine Dienste anbietet. Da aber in letzter Zeit keine männlichen Varge in die Nähe gereist waren, hatte Keelah mit dem Eintritt ins Erwachsenenleben mit 12 Jahren beschlossen, selbst auf die Suche nach einem Partner zu gehen. Sie wusste, dass ihr Vater aus Raugarr stammte und hatte durch ihn einiges darüber erfahren. So erkohr sie diese Gegend zu ihrem Ziel und ist nun auf der Reise.
Hat der Abenteurer einen besten Freund und/oder ärgsten Feind?
Ihre besten Freunde waren bisher ihre Familie und Stamm und ihr ist nicht bewusst, sich bisher einen Feind gemacht zu haben. Sicher hat sich ihr Stamm mit seinem brutalen Kampfstil nicht beliebt gemacht, aber das jemand seinen Verlust speziell auf sie beziehen würde, bezweifelt sie.
Zu welchen Göttern betet der Abenteurer?
Ihre Primärgottheit ist Valkyri, ansonsten würde sie es nicht wagen, den Zorn anderer Götter auf sich herabzurufen.
Wie geht der Abenteurer mit Magie um?
In ihrem Fall ist es ein Segen der Gottheit, ansonsten hat sie Respekt vor den Magiefertigkeiten anderer, nicht mehr oder weniger als bei anderen Handwerkern.
Wie kam der Abenteurer zum Abenteurerleben?
Sie ist auf der Reise von Zwingard im Süden nach Raugarr im Norden, um die Welt kennenzulernen und vor allem einen Partner zu finden.
Was ist der sehnlichste Wunsch des Abenteurers?
Ihrem vorgesehenen Schicksal zu folgen. Sie hofft, dass es aus der Wahl eines Partners im Norden und eine Reise mit ihm zurück zu ihrem Stamm besteht, um deren Geschäft fortzuführen. Heimlich träumt sie davon, große Taten zu vollbringen und als strahlende Heldin in die Geschichte einzugehen.
Wovor fürchtet sich der Abenteurer am meisten im Leben?
In Ungnade vor ihrem Gott zu fallen, ihre Ehre zu verlieren, in Armut und Krankheit zu siechen und zu sterben.
Wie steht der Abenteurer zu Gewalt und dem Töten von Lebewesen?
Es ist ihr Geschäft. Sie hat zwar keine direkte Freude daran, aber hegt auch keine Abneigung (mehr) gegen Töten und Foltern, solange es dem Gesamtziel dient.
Pflegt der Abenteurer seltsame Verhaltensweisen oder Macken?
Sie ist naiv, faul und wortkarg. An sich gibt es nichts besonders Auffälliges, wäre da nicht ihre Art zu kämpfen - Im Verhältnis zu ihren Schwestern ist sie noch defensiv und an effektivem Siegen interessiert, aber auch sie hat den Stil ihres Stammes verinnerlicht: Demoralisieren des Gegners durch wirkungsvolle Brutalität. Ihren Opfern wird, soweit möglich, die Gelegenheit zum schreienden, schmerzvollen Tod eingeräumt, übler Verkrüppelungen und viel Blut und Innereien. Dabei berührt sie das Ganze äußerlich nicht, sie macht dabei weder einen angeekelten, noch einen vergnügten Eindruck.
Versteht der Abenteurer Spaß?
Ja, das tut sie. Allerdings muss es relativ einfach und derb sein, damit sie ihn versteht. Unter guten Freunden darf es auch auf ihre Kosten sein, sonst straft sie es bestenfalls mit Ignoranz ab.
Ist der Abenteurer aufgeschlossen gegenüber Neuem?
Grundsätzlich schon und eine gewisse Neugier treibt sie auch, aber ihr Verstand macht es ihr nicht leicht, Fremdes zu verstehen. Statt es jedoch abzuweisen, nimmt sie es meist einfach hin.
Was ist das tiefste Geheimnis des Abenteurers?
Sie trauert um ihren Vater und fürchtet, nicht stark genug gewesen zu sein für seine Anerkennung und um ihn zu schützen.
Weiß der Abenteurer, dass er ein Splitterträger ist, und wie beeinflusst ihn das?
Sie hat von den Theorien und Geschichten gehört und das auch im Zusammenhang mit ihr und ihren Kräften. Sie macht sich aber nichts daraus, da sie es nicht gut versteht und annimmt, dass es nur eine andere Darstellung des von ihr empfangenen Segens ihrer Gottheit wäre.
Charaktererstellung (Anzeigen)AUSSTRAHLUNG 1
BEWEGLICHKEIT 3
INTUITION 2
KONSTITUTION 3+1
MYSTIK 2
STÄRKE 3+2
VERSTAND 1
WILLENSKRAFT 3-1
Zäh
Wurfwaffen 1
Klingenwaffen 2
Athletik 2
Geschichte+Mythen 1
Handwerk 1
Stärkungsmagie 1
Jagdkunst 2
Tierführung 2
Überleben 1
Zähigkeit 2
Kulturkunde (Zwingard)
Meisterschaft Zähigkeit (starker Schildarm I)
Vermögen 1
Relikt 1
Kreatur 2
Handgemenge 1
Edelhandwerk 1
Waffenfertigkeit 1 - Klinge
Zähigkeit 1
Entschlossenheit 1
Robust
Priester
Relikt 1
Kreatur 1
Klingenwaffen 3
Stangenwaffen 1
Wurfwaffen 2
Handgemenge 1
Anführen 1
Athletik 1
Entschlossenheit 1
Jagdkunst 1
Tierführung 1
Heimlichkeit 2
Überleben 2
Wahrnehmung 1
Heilkunde 1
Handwerk 1
Zähigkeit 3
Stärkungsmagie 4
Schutzmagie 2
Naturmagie 1
Kampfmagie 1
Meisterschaft Anführen (Herausforderung)
Meisterschaft Kampfmagie (Eiserne Konzentration)
3 Punkt Stärken - Flink, Tierfreund, Tiervertrauter
2 Punkte Ressourcen - Vermögen 1, Kreatur 1
5 Punkte Fertigkeiten - Schutzmagie 1, Stärkungsmagie 1, Naturkunde 1, Wahrnehmung 1, Anführen 1
Wahl Mondsplitter
Schwäche - naiv, dickköpfig, gemütlich
1Attribut(Mystik), 1ZauberGrad1und2Grad0
Notizen/Zukunft (Anzeigen)Se'lai
Stärken: Schmerzresistenz, erhöhte Lebensreg., Scharfer Sinn, hoher körperlicher Widerstand, erhöhter Fokuspool
Baustelle!
Inachis Ioxydis, wandernder Illusionist und Endecker
Allgemeines (Anzeigen)Name: Inachis Ioxydis
Rasse: Gnom
Geschlecht: männlich
Haarfarbe: weißblond
Hörner: hellgrau, c.a. 4cm
Augenfarbe: violett
Hautfarbe: hellbraun
Körpergröße: 124 cm
Gewicht: 30 kg
Kultur: Ioria
Sprachen: Basargnomisch, Dragoreisch, Vintial
Kulturkunde: Ioria
Abstammung: Reisende
Ausbildung: Illusionist
EP und Heldengrad (Anzeigen)Heldengrad 1
Ep für nächsten Heldengrad: 100
Gesamt-EP: 15 eingesetzt: 15 offen: 0
3 EP Magieschule Schicksal 3
3 EP Akrobatik 1
3 EP Fingerfertigkeit 3
1 EP Zauber: Geräuschhexerei
3 EP Zauber: Magische Finte
Fertigkeiten (Anzeigen)Fertigkeiten: Gesamtwert [inkl. Abzug durch Rüstung] (Punkte)
Akrobatik (1) / Alchemie () / Anführen () / Arkane Kunde (3) / Athletik(1) / Darbietung (2) / Diplomatie (2) / Edelhandwerk / Empathie (2) / Entschlossenheit (3) / Fingerfertigkeit (3) / Geschichten und Mythen (4) / Handgemenge (1) /Handwerk (2) / Heilkunde () / Heimlichkeit 8 (3) / Jagdkunst () / Länderkunde (4) / Naturkunde (1) / Redegewandtheit (1) / Schlösser und Fallen () / Schwimmen (1) / Seefahrt / Straßenkunde (1) / Tierführung () / Überleben(1) / Wahrnehmung (2) / Zähigkeit (1)
Meisterschaften (Anzeigen)Meisterschaften:
Straßenkunde (Gerüchte Aufschnappen)
Illusionsmagie (Trübung des Blicks)
Illusionsmagie (Zweite Identität)
Schicksalsmagie (Glückskind)
Zauber: (Anzeigen)Beherrschung:
0 Einstellung verbessern
1 Furcht
Bewegung:
0 Stoß
1 Beschleunigen
Erkenntnis:
0 Magie erkennen
Illusion:
0 Lichtertanz
0 Geräuschhexerei
1 Objektillusion
1 Magische Finte
2 Trugbild
Schicksal:
0 Glück
1 Pech
Stärken: (Anzeigen)Gnom: Feensinn
Hoher geistiger Widerstand
Flink
Iloria: Weltgewand
Illusionist: Erhöhter Fokuspool
Frei: Tiervertrauter
Attraktivität (Ausehen)
Stabile Magie
Ausrüstung, Kampfausrüstung, Vermögen (Anzeigen)Ausrüstung:
Name | Preis | Last | Härte | Komplexität | Anzahl |
Rucksack | 1L | 1 | 1 | U | 1 |
Robuste Kleidung | 1L | 1 | 1 | U | 1 |
Decke | 10T | 1 | 0 | U | 1 |
Wasserschlauch | 10T | 1 | 1 | U | 1 |
Essgeschirr | 20T | 1 | 2 | U | 1 |
Feuerstein & Stahl | 20T | 0 | 4 | U | 1 |
Marschration | 10T | 1 | 0 | / | 3 |
Fackel | 1T | 1 | 2 | U | 5 |
Messer | 1L | 1 | 6 | U | 1 |
|
Schreibutensilien | 1L | 0 | 0 | G | 1 |
Tagebuch | 5L | 1 | 1 | U | 1 |
Kreide | 2T | 0 | 1 | U | 1 |
Spiegel | 3L | 2 | 0 | G | 1 |
Spielkarten | 15T | 0 | 0 | U | 1 |
|
Kampfausrüstung:
Waffen:
Name | Preis | Last | Härte | Komplexität | Schaden | WGS | Attribute | Merkmal |
Maira | 8 L | 1 | 7 | G | 1w6+1 | 6 | BEW + INT | Scharf 2 |
|
Vermögen Lunare
Rabenvertrauter (Anzeigen)[1]Name: Caleino
Rasse: Sturmrabe
Geschlecht: weiblich
AUS | BEW | INT | KON | MYS | STÄ | VER | WIL |
2 | 3 | 3 | 1 | 0 | 0 | 1 | 2 |
GK | GSW | LP | FO | VTD | SR | KW | GW |
2 | 4/14 | 4 | 4 | 21 | 0 | 17 | 16 |
Waffen | Wert | Schaden | WGS | INI | Merkmale |
Körper | 5 | 1w6+1 | 8 Ticks | 8-1w6 | stumpf |
Typus: Tier, Vogel
Monstergrad: 1/0
Fertigkeiten: Akrobatik 12, Athletik 12, Entschlossenheit 8, Heimlichkeit 12, Jagdkunst 10, Wahrnehmung 14, Zähigkeit 8
Meisterschaften: Handgemenge (I: Vorstürmen), Akrobatik (I: Balance, Antäuschen), Athletik (II: Flinker Verfolger), Heimlichkeit (I: Leisetreter),
Merkmale: Dämmersicht, Fliegend, Kreatur 2, schwächlich
Klassenmodifikationen am Verwandler (Anzeigen)Fertigkeiten:
Wahrnehmung 2 statt Alchemie 2
Arkane Kunde 2 und Darbietung 1 statt Arkane Kunde 3
Heimlichkeit 1 statt Emphatie 1
Mythen 2 und Darbeitung 1 statt Mythen 3
Fingerfertigkeit 2 statt Handwerk 2
Heimlichkeit 2 und Redegewandheit 1 statt Naturkunde 3
Magieschulen:
Illusion 4 statt Verwandlung 4
Bewegung 3 statt Stärkung 3
Beherrschung 2 statt Schutz 2
Erkenntnis 2 statt Natur 2
Schicksal 2 statt Heilung 2
Meisterschaften:
Illusionsmagie (Trübung des Blicks) statt Verwandlung(beliebige Stufe 1)
Schicksalsmagie (Glückskind) statt Stärkung (überlasten)
Xelis Paxenos, priesterin der lyxa
Allgemeines Spoiler (Anzeigen)
Name: Xelis Paxenos
Rasse: Mensch
Geschlecht: weiblich
J
Haarfarbe: Blond
Augenfarbe: blau
Hautfarbe: Leicht gebräunt
Körpergröße: 1,69 m
Gewicht: 60 kg
Kultur: Ioria (Geburtsort: Ioria)
Sprachen: Muttersprache: Basargnomisch
Kulturkunde: Ioria
Abstammung: Händler
Ausbildung: Schattenklinge (Strassenklinge)
Mondzeichen und Schwäche
EP und Heldengrad Spoiler (Anzeigen)
Heldengrad 1
Ep für nächsten Heldengrad: 100
Gesamt-EP: 15 eingesetzt: 15 offen: 0
Attribute und abgeleitete Werte Spoiler (Anzeigen)
Attribute:
AUS 4 / BEW 4 / INT 2 / KON 2 / MYS 3 / STÄ 2 / VER 1 / WIL 2
Abgeleitete Werte:
GK 5 / GSW 10 / INI 8/ LP 7 / FO 10+5 (Erhöhter Fokuspool) / VTD 16+2 (Rüstung) +2 (Ausweichen 1) / GW 15 / KW 16
Fertigkeiten Spoiler (Anzeigen)
Fertigkeiten: Gesamtwert [inkl. Abzug durch Rüstung] (Punkte)
Akrobatik 12 (6) / Alchemie 4 / Anführen 6/ Arkane Kunde 6 (2) / Athletik 8 (2) / Darbietung 6 / Diplomatie 8 (3) / Edelhandwerk 3 / Empathie 3 / Entschlossenheit 6 (3) / Fingerfertigkeit 10 (2)/ Geschichten und Mythen 6 (2) / Handwerk 4 (1) / Heilkunde 5 (2)/ Heimlichkeit 12 (6) / Jagdkunst 3 / Länderkunde 5 (2) / Naturkunde 3 / Redegewandtheit 8 (2)
/ Schlösser und Fallen 12 (6) / Schwimmen 4 / Seefahrt 6/ Straßenkunde 10 (4) / Tierführung 8 / Überleben 4 / Wahrnehmung 7 (3)/ Zähigkeit 4
Meisterschaften Spoiler (Anzeigen)
Strassenkunde (Schwarzmarkt)
Fingerfertigkeit (Schnellziehen)
Überaschungsangriff 1 (Heimlichkeit)
Improvisationskünstler (Schlösser und Fallen)
Hand des Zauberers Heilungsmagie (Heilungsmagie)
Schattenherr (Schattenmagie)
Verteidigungswirbel(Klingenwaffen)
Ausweichen 1 (Akrobatik)
Kampffertigkeiten:
Magieschulen
Zauber: Spoiler (Anzeigen)
Schattenschleier (Schattenmagie 0)
Schattenmantel (Schattenmagie 1)
Schattenpfeil (Schattenpfeil 2)
Erfrischung (Heilungsmagie 0)
Selbstheilung (Heilungsmagie 1)
Leichte Heilung (Heilungsmagie 2)
Stärken:Spoiler (Anzeigen)
Zusätzliche Splitterpunkte
Flink
Gleichgewichtssinn
Weltgewand
Literat
Erhöhter Fokuspool
Attraktivität
Priester
Stabile Magie
Ressourcen:
Ausrüstung, Kampfausrüstung, Vermögen Spoiler (Anzeigen)
Grundausstattung
Einbruchswerkzeug
Diebesutensilien
fallenwerkzeuge
Relikt 2: Langschwert +2 Schaden
langschwert: Wert 3/ Klingenwaffen/ Bew/ Stä/ WGS 8/Schaden 1w6+6/Scharf 2
leichte Lederrüstung: Verteidigung +2/SR 0 / Behinderung 2/Tickzuschlag 0
Satz Höflingskleidung
Satz: Händlerkleidung
Satz: Einfache Kleidung
Einfacher Satz: Geschmeide
[/quote]
Lagirom , Weltenwanderer
Allgemeines (Anzeigen)Name:
Rasse: Zwerg
Geschlecht: männlich
Haarfarbe: dunkelblond
Augenfarbe: kupfer
Hautfarbe: gebräunt
Körpergröße: 148m
Gewicht: 87kg
Kultur: Mertalischer Städtebund (Geburtsort: Aurigion, die Goldstadt)
Sprachen: Muttersprache Mertalisch, Basargnomisch
Kulturkunde: Mertalischer Städtebund
Abstammung: Höfling
Ausbildung: eigen
Weltenwanderer (Anzeigen)Stärken: Gutes Gedächtnis, Attraktivität (Stimme);
Resourcen: 2 nach Wahl;
Fertigkeiten: Alchemie 1, Athletik 3, Empathie 3, Geschichten & Mythen 3, Länderkunde 2, Redegewandheit 3, Schwimmen 1, Straßenkunde 3, Waffengattung 3, Erkenntnismagie 4, Schicksalsmagie 4;
Meisterschaften: Waffengattung (nach Wahl), Magieschule (nach Wahl);
EP und Heldengrad (Anzeigen)Heldengrad 1
Ep für nächsten Heldengrad: 100
Gesamt-EP: 15
eingesetzt: 6
offen: 9
Erkenntnismagie 5 (3 Exp)
Erkenntnismagie 6 (3 Exp)
Attribute und abgeleitete Werte (Anzeigen)Attribute:
AUS 3 (2+1) / BEW 0 (1-1) / INT 3 / KON 2 (1+1) / MYS 3 / STÄ 2 / VER 3 / WIL 4 (3+1)
Abgeleitete Werte:
GK 4 / GSW 4 (4+0) / INI 7 / LP 7 (4+2+1) / FO 14 / VTD 16 / GW 19 / KW18
Fertigkeiten (Anzeigen)Fertigkeiten: Gesamtwert [inkl. Abzug durch Rüstung] (Punkte)
Akrobatik 2() /
Alchemie 7(1) /
Anführen 7() /
Arkane Kunde 7(1) /
Athletik 5(3) /
Darbietung 8(1) /
Diplomatie 9(3) /
Edelhandwerk 6() /
Empathie 12(6) / (Stimmungsgespür +2 =14)
Entschlossenheit 8(1) /
Fingerfertigkeit 3() /
Geschichten und Mythen 9(3) /
Handwerk 5() /
Heilkunde 6() /
Heimlichkeit 5(2) /
Jagdkunst 5() /
Länderkunde 10(4) /
Naturkunde 6() /
Redegewandtheit 13(6) /
Schlösser und Fallen 3() /
Schwimmen 5(1) /
Seefahrt 2() /
Straßenkunde 12(6) /
Tierführung 3() /
Überleben 5() /
Wahrnehmung 7() /
Zähigkeit 6()
Charbau (Anzeigen)Arkane Kunde 1, Darbietung 1, Empathie 2, Heimlichkeit 2, Länderkunde 2, Redegewandtheit 2,
Straßenkunde 2 (K)
Diplomatie 1, Empathie 1, Entschlossenheit 1, Redegewandtheit 1, Straßenkunde 1 (a)
Alchemie 1, Athletik 3, Empathie 3, Geschichten & Mythen 3, Länderkunde 2, Redegewandheit 3, Schwimmen 1, Straßenkunde 3 (au)
Diplomatie 2 (frei)
Meisterschaften (Anzeigen)Meisterschaften:
Empathie (Schwerpunkt: Lügen erkennen +1) (k)
Schußwaffen (Scharfschütze),
Erkenntnismagie (Sparsamer Zauberer) (au)
Empathie(Rede mit mir)
Redegewandheit (Schwerpunkt: Lügen und Betrügen +1)
Straßenkunde (Glücksspieler)
Erkenntnismagie (Stimmungsgespür)
Schicksalsmagie (Sparsamer Zauberer)
Magieschulen (Anzeigen)Gesamtwert (Punkte)
Erkenntnismagie 12(6)
Schattenmagie 8(2)
Schicksalsmagie 12(6)
Magieschule 1 (k)
Magieschule 4, Magieschule 4 (au)
Magieschule 2, Magieschule 1 (frei)
Zauber: (Anzeigen)Erkenntnismagie:
Grad 0: Magie erkennen (S. 237, K: 1)
Grad 1: Magische Botschaft (S. 237, K: 4V1)
Grad 2: Sprachverständnis (Ritus) (S. 245, K: K8V2)
Schattenmagie:
Grad 0: Schattenspiel (S. 242, K: K1)
Schicksalsmagie:
Grad 0: Glück (S. 232, K:1 (1v1))
Grad 1: Weihe (S. 252, K: 4V1)
Grad 2: Fluch der Schmerzen (S. 230, K: 8V2)
Stärken (Anzeigen)Giftresistenz (Anzeigen)Kommt er mit einem entsprechenden Stoff in Kontakt, gilt sein Körperlicher Widerstand als um 2 Punkte erhöht. Auf Zähigkeit-Proben zum Widerstand gegen Gift erhält er einen Bonus in Höhe von 3 Punkten.
Soziales Gespür (Anzeigen)Wird er in einen Sozialen Konflikt verwickelt, erhält er einen Bonus in Höhe von 2 Punkten auf alle damit verbundenen Proben.
(k)
(au)
Ausdauerend, (Anzeigen)Bei Zähigkeit-Proben zur Abwehr des Zustands Erschöpft erhält er einen Bonus in Höhe von 3 Punkten. Außerdem werden Abzüge durch den Zustand Erschöpft halbiert. Für die Berechnung von Überanstrengung gilt die KON als verdoppelt.
Literat, (Anzeigen)Er beherrscht automatisch die Schriften aller von ihm beherrschten Sprachen.
Konzentrationsstärke (Anzeigen)Er erhält einen Bonus in Höhe von 3 Punkten auf Entschlossenheit-Proben, wenn seine Konzentration (etwa beim Zaubern) gestört wird.
(frei)
Ressourcen: (Anzeigen)Ansehen 1, Kontakte 1, Relikt 2, Stand 2, Vermögen 2
Kontakte 1, Stand 1, Vermögen 2, (a)
Stand 1, Ansehen 1 (au)
Relikt 2 (frei)
Ausrüstung, Kampfausrüstung, Vermögen (Anzeigen)Ausrüstung:
robuste Kleidung, eine Decke, einen Wasserschlauch, Essgeschirr, Feuerstein und Stahl,
Marschrationen für 3 Tage und eine Laterne samt Lampenöl.
Prachtgewand, Tagebuch, Schreibutensilien, Spielkarten, Würfel, Zelt (1 Pers), Spaten, Rucksack (29,2L Handwerkszeug)
Relikt: Laute (Darbietung (Schwerpunkt: Saiteninstrumente +1)
Wildniskleidung (3L)
Kampfausrüstung:
Krummdolch (Klingenwaffen: Wert 5 (0)): 3 L / Last :1 / Härte: 7 / 1W6+2 / WGS 7 / INT+STÄ (5)
Kurzbogen (Schußwaffen: Wert 7 (4)): 8 L/16 T / Last: 2 / Härte: 3 / 1W10+1 / WGS 6 / BEW+INT (3)/ Durchdringung 1, Scharf 2, Zweihändig / Reichweite 20
Vermögen: 17 Lunare
Leona,
Allgemeines (Anzeigen)Name: Rasse: Mensch
Geschlecht: weiblich
Haarfarbe: Hellblond mit roten spitzen
Augenfarbe: blau
Hautfarbe: Leicht gebräunt
Körpergröße: 1,77 m
Gewicht: 55 kg
Kultur: Meritalischer Städtebund (selbsterstellt)
Sprachen: Muttersprache: Mertalisch, Basargnomisch,
Kulturkunde: Mertalischer Städtebund
Abstammung: Waisenkind in einem Waisenhaus für „Begabtenförderung“ (Frei erstellt)
Ausbildung: Informationsbeschafferin (selbst erstellt)
EP und Heldengrad (Anzeigen)Heldengrad 1
Ep für nächsten Heldengrad: 100
Gesamt-EP: 15 eingesetzt: 14 offen: 1
Verwandlungsmagie 3 3 XP
Felsmagie 4 3XP
Felsmagie 5 3XP
Felsmagie 6 3XP
Zauber Beherschungsmagie Einstellung erschlechtern 1Xp
Zauber Kampfmagie Gegenstand beschädigen 1XP
Attribute und abgeleitete Werte (Anzeigen)Attribute:
AUS 3 / BEW 2 / INT 2 / KON 1 / MYS 4 / STÄ 1 / VER 3 / WIL 4
Abgeleitete Werte:
GK 5 / GSW 7 / INI 8 / LP 6 / FO 16+10 (Erhöhter Fokuspool) / VTD 15+1 (Rüstung) / GW 19 / KW 17
Fertigkeiten (Anzeigen)Fertigkeiten: Gesamtwert [inkl. Abzug durch Rüstung] (Punkte)
Akrobatik 4 (1)
Alchemie 7 (0)
Anführen 7 (0)
Arkane Kunde 8 (1)
Athletik 3(0)
Darbietung 13 (6)
Diplomatie 12 (6)
Edelhandwerk 5(0)
Empathie 11 (6)
Entschlossenheit 13 (6)
Fingerfertigkeit 5 (0)
Geschichten und Mythen 7 (0)
Handwerk 4 (0)
Heilkunde 5 (0)
Heimlichkeit 4 (0)
Jagdkunst 4(0)
Länderkunde 5 (0)
Naturkunde 5 (0)
Redegewandtheit 13 (6)
Schlösser und Fallen 4(0)
Schwimmen 2 (0)
Seefahrt 3(0)
Straßenkunde 11 (6)
Tierführung 5(0)
Überleben 3(0)
Wahrnehmung 6 (0)
Zähigkeit 5(0)
Meisterschaften (Anzeigen)Meisterschaften:
Entschlossenheit: Kühler Kopf 1
Darbietung: Geselle: „Akrobatisches Tanzen“, Publikumsliebling
Diplomatie: Stil und Grazie, Diplomat
Empatie: Rede mit mir
Redegewandheit: Improvisierte Verkleidung
Straßenkunde: Gerüchte aufschnappen
Felsmagie: Sparsamer Zauberer
Kampfmagie: Sparsamer Zauberer, Gezielter Zauber
Beherschungsmagie: Willensbrecher
Magieschulen (Anzeigen)Gesamtwert (Punkte)
Beherschungsmagie 14 (6)
Kampfmagie 11 (6)
Verwandlungsmagie 8 (3)
Felsmagie 11 (6)
Zauber: (Anzeigen)Beherschungsmagie: (0:) Einstellung Verbessern, Einstellung Verschlechtern (1:) Verstummen (2:) Suggestion
Kampfmagie (0:)Geisterdolch, Gegenstand Beschädigen (1:) Magischer Schlag (2:) Feuerstrahl
Felsmagie (0:) Härte (1:)Felsgeschoss (2:) Felsenwesen rufen 1
Verwandlungsmagie (0:)Haarfarbe (1:) Gesicht ändern
Stärken: (Anzeigen)Zusätzliche Splitterpunkte, Erhöhte Fokusregeneration, Erhöhter Fokuspool 2, Attraktivität(aussehen), Soziales Gespür
Ressourcen: (Anzeigen)Ansehen 1 (Angesehene Künstlerin)
Kontakte 3 (dichtes Informantennetz)
Stand 0 ()
Vermögen 4 (luxus)
Ausrüstung, Kampfausrüstung, Vermögen (Anzeigen)Ausrüstung:
Robuste Kleidung, Decke, Wasserschlauch, Essgeschirr, Feuerstein & Stahl, Marschrationen (3 Tage), Lampe samt Lampenöl, Kosmetikkoffer, Prachtgewand,
Kampfausrüstung:
Kurzschwert: Wert 4 / Klingenwaffen / BEW / INT / WGS = 7/ Schaden 1W+2 /-
Geisterdolch: Wert 4 / Klingenwaffen / BEW / INT / WGS = 6/ Schaden 1w6+1 / Wurffähig
Tuch Leicht: +1 VTD / SR 0 / Beh 0 / Tick+ 0
Vermögen 59 Lunare
Erstellung: (Anzeigen)Kultur:
Arkane Kunde 1
Akrobatik 1
Darbietung 2
Diplomatie 2
Empatie 2
Entschlossenheit 2
Redegewandheit 2
Straßenkunde 2
Beherschungsmagie 1
Meisterschaft: Diplomatie: Stil und Grazie
Stärke: Soziales Gespür
Abstammung:
Darbietung 1
Diplomatie 1
Empatie 1
Entschlossenheit 1
Redegewandheit 1
Kontakte 2
Vermögen 2
Ausbildung:
Darbietung 3
Diplomaite 3
Empatie 3
Entschlossenheit 3
Redegewandheit 3
Straßenkunde3
Beherschungsmagie 4
Kampfmagie 4
Verwandlungsmagie 2
Felsmagie 2
Stärke: Erhöhter Foluspool
Meisterschaft: Darbietung Geselle
Meisterschaft: Kampfmagie Sparsamer Zauberer
Kontakte 1
Vermögen 1
Freie punkte:
Straßenkunde 1
Beherschungsmagie 1
Kampfmagie 2
Felsmagie 1
Stärke: Erhöhter Fokuspool
Stärke: Erhöhte Fokusregeneration
Stärke Attraktivität(Aussehen)
Vermögen 1
Ansehen 1