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Archiv => Archiv - Online-RPGs andere Systeme => Splittermond - Runhager Konflikte => Thema gestartet von: Oracul am 17.09.2016, 09:44:38
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Hier werden Eure Proben abgelegt.
Bitte schreibt zuerst, was ihr tun wollt und würfelt dann in einem seperaten Post, damit ihr das Würfelergebnis nicht editiert, falls ihr Euch in Eurer Beschreibung irgendwo vertippt habt.
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Beispiel
Telkin versucht, das Wetter der nächsten Tage vorherzusagen: Überleben SG 20
Überleben Wert 9
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= (10, 7) +9 Gesamt: 26
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So dann fangen wir doch mal mit ein paar allgemeinen sachen an zum probieren:
1. Gesicht verändern
2. Haare verändern
das ganze am morgen bevor man zum treffen aufbricht
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1. Gesicht verändern: SG 18 = (8, 1) +8 Gesamt: 17
2. Haarfarbe (auf schwarz) SG 15 = (5, 3) +8 Gesamt: 16
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nachdem das Gesicht verändern nicht klappt das ganze nochmal dafür macht man sowas morgens....
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1. sg 18 = (9, 8) +8 Gesamt: 25
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Wenn mich nicht alles täuscht müsste das ganze jetzt folgendermassen aussehen:
Gesicht verändern beim ersten mal ist mit einem punkt zuwenig knapp misslungen kostet deshalb keinen fokus
Haarfarbe ist mit einem punkt differenz knapp gelungen weshalb man keine erfolgsgrade einsetzten kann.
Beim zweiten mal ist Gesicht verändern mit 7 punkten defferenz gelungen also 2 erfolgsgrade die ich dazu nutzen werde den kanalisierten fokus um 1 zu reduzieren so das der zauber mich nur K3V1 kostet.
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Redegewandheit zum verkleiden um nicht so leicht von unbeteiligten identifiziert zu werden:
Regegewandheit SG ?
Redegewandheit wert 13 + Meisterschaft improvisierte verkleidung
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siehe oben = (1, 4) +13 Gesamt: 18
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Liedchen darbieten 9
(kann ich eigentlich durch Nutzung der Laute jetzt mehr Erfolgsgrade erzielen, da sie mir ja den Schwerpunkt auf 1 gibt?)
Bestimmte positive oder negative Modifikatoren müßten dann noch reingerechnet werden. :)
und
Leona einschätzen (Empathie mit Stimmungsgespür) 14
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Darbietung: = (6, 10) +9 Gesamt: 25
Empathie: = (6, 4) +14 Gesamt: 24
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Keelah einschätzen:
Inachis einschätzen:
Xelis einschätzen:
Empathie mit Stimmungsgespühr 14
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Keelah: = (4, 10) +14 Gesamt: 28
Inachis: = (2, 2) +14 Gesamt: 18
Xelis: = (9, 1) +14 Gesamt: 24
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Entschlossenheit
= (6, 7) +3 Gesamt: 16
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Ein undurchsichtiger Gnom :D
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Entschlossenheit
= (6, 7) +3 Gesamt: 16 - Geschummelt!
du hast hier deine attributswerte bei dem wurf vergessen... sind eigentlich 6 punkte mehr durch deine ausstrahlung und Willenskraft.
Sehe gerade das du bei dir im charbogen nur die fertigkeitspunkte hast und die attributswerte überall fehlen...
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Einschätzen von:
Lagirom sg 19
Keelah sg 15
Inachis sg 18
Xelis sg 15
Empathie 11 (möglicherweise +2 aus sozialem gespür falls das dann schon als sozialer konflikt zählt)
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siehe oben
Lagirom sg 19 = (2, 1) +11 Gesamt: 14
Keelah sg 15 = (5, 2) +11 Gesamt: 18
Inachis sg 18 = (9, 4) +11 Gesamt: 24
Xelis sg 15 = (7, 3) +11 Gesamt: 21
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Patzer! So jetzt bin ich mal gespannt für was für einen Schufft/Schwerenöter/Schwerverbrecher ich Lagirom halte...
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Darbietung 8 mit Laute +1
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Darbietung: = (1, 10) +9 Gesamt: 20
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Empatie um die Beiden Prister einzuschätzen
Der Alb: SG ??
Vater Hersing: SG 24
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Empatie der alb: = (4, 7) +11 Gesamt: 22
Empatie Vater Helmsing: = (4, 9) +11 Gesamt: 24
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Empathie 14 (mit Stimmungsgespür) vs Vater Helmsing 24
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Empathie: = (3, 2) +14 Gesamt: 19
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Letzter Satz ist natürlich gelogen, natürlich hat er was zu verbergen.
Deshalb Redegewandheit 13(Lügen+1)
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Redegewandheit (Lügen): = (9, 7) +14 Gesamt: 30
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Alle 2 Stunden ein Unterstützungswurf Straßenkunde gegen 15:
= (1, 7) +4 Gesamt: 12
= (5, 2) +4 Gesamt: 11
= (7, 5) +4 Gesamt: 16
= (8, 8) +4 Gesamt: 20
= (10, 3) +4 Gesamt: 17
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Also (-1/-1/+1/+1/+1) für die Würfe der Hauptperson, korrekt?
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Ja, die Werte sind korrekt berechnet.
Wenn du einen Punkt in Straßenkunde hättest, hättest du beim 4. Wurf einen EG erzielt und somit einen Bonus von +2 erzielt. (Wurf 20 - SG 15 = 5 -> 1 EG+ 1 (gelungene Probe) = +2)
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Straßenkunde 12 mit einem +4 Bonus = +16 gg. 20
Jede Probe zwei Stunden, vier Erfolgsgrade benötigt.
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Erst mal vier Proben:
= (4, 2) +16 Gesamt: 22
= (1, 6) +16 Gesamt: 23
= (9, 10) +16 Gesamt: 35
= (9, 4) +16 Gesamt: 29
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Hätte es nach sechs Stunden mit nem richtigen guten Abschlußerfolg geschafft.
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Dann probier ich mal mein Glück:
Alle 2 Stunden ein Unterstützungswurf Straßenkunde gegen 15:
= (2, 1) +3 Gesamt: 6
= (6, 6) +3 Gesamt: 15
= (9, 10) +3 Gesamt: 22
= (4, 10) +3 Gesamt: 17
= (10, 5) +3 Gesamt: 18
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Alle Ergebnisse sind 5 höher, da Ausstrahlung und Intuition noch dazukommen (siehe hier (http://splitterwiki.de/wiki/Fertigkeit)).
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Der Gnom gäbe daher: (-1/+2/+3/+2/+2)
Insgesamt ergäbe das: (-2/+1/+4/+3/+3)
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Grundbonus +14
1.stunde
= (4, 3) +12 Gesamt: 19
2.stunde
= (8, 4) +15 Gesamt: 27
3. Stunde
= (2, 3) +18 Gesamt: 23
4. Stunde
= (10, 1) +17 Gesamt: 28
5. Stunde
= (13, 13) +17 Gesamt: 43
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Widerholung 5. Stunde
= (7, 1) +17 Gesamt: 25
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Ich versuche dann mal mich alleine umzuhören nach gerüchten erst allgemein zu unserem Fall wie unser zwerg
ich nehme an der SG 20 bleibt gleich
ich lasse alle Modifikatoren erst mal weg da ich wohl doch abweichungen zu Lagirom haben werde(vor allem da ich fürs gerüchte aufschnappen die passende stärke habe)
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Probe 1: = (1, 6) +11 Gesamt: 18
Probe 2: = (10, 10) +11 Gesamt: 31
Probe 3: = (7, 9) +11 Gesamt: 27
Probe 4: = (5, 7) +11 Gesamt: 23
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Wolf mit Dämmersicht - Jagdkunst: = (3, 7) +14 Gesamt: 24
Unterstützung durch Keelah: = (1, 5) +5 Gesamt: 11
Jagdhund-Unterstützung unklar, da Werte fehlen.
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Keelah verschlechtert um eins, beim Jagdhund weiß ich es nicht, daher wohl mindestens 23.
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Jagdhund: = (6, 7) +11 Gesamt: 24
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Damit würde der Endwert mit Unterstützung auf 25 kommen.
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Schattenmantel
= (4, 3, 4, 7) +11 Gesamt: 29
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Also 22 das reicht genau für Schattenmantel in der verstärkten Version
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Just for fun: Perception: = (10, 4) +5 Gesamt: 19
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Wahrnehmung: = (7, 4) +5 Gesamt: 16
Falls sinnvoll: Wolfs-Wahrnehmung; = (6, 5) +13 Gesamt: 24
Spuren untersuchen: Jagdkunst: = (7, 6) +14 Gesamt: 27
unterstützt mit: = (5, 2) +5 Gesamt: 12
und = (8, 1) +10 Gesamt: 19
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Wahrnehmung
= (8, 10) +7 Gesamt: 25
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22 wegen Lichtverhältnissen
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Naturkunde, wenn gesehen: = (5, 7) +4 Gesamt: 16
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Naturkunde
= (9, 2) +3 Gesamt: 14
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Felsenwesen rufen 1:
Sg: 21
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Felsenwesen rufen:
= (2, 10) +11 Gesamt: 23
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Anschleichen:
Keelah: = (10, 7) +10 Gesamt: 27
Wölfe: = (6, 3) +19 Gesamt: 28
Wahrnehmen der Personen im Rücken:
Keelah: = (1, 1) +2 Gesamt: 4
Alphawolf: = (10, 8) +13 Gesamt: 31
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Wenn ich meinen Vertrauten nicht hätte...
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Heimlichkeit
= (9, 8, 8, 2) +12 Gesamt: 39
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Also 29
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Heimlichkeit:
= (9, 4) +8 Gesamt: 21
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auf Wahrnehmung für Leona würfel ich nicht extra:
Doch auch wenn Sie vorsichtig vorgeht achtet Sie dabei nicht wirklich auf entstehede geräuche ihrerseits so das auch Ihre Begleiter um die Ecke bemerken das sich von Hinten jemand mit einer Lichtquelle nähert.
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Stärkungsmagie für magische Rüstung: = (5, 5) +14 Gesamt: 24
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Für magische rüstung kannst du nicht stärkungsmagie nehmen...
Das wäre Schutzmagie wo du nicht so gut bist und somit nicht die +14aus stärkungsmagie auf die 2w10 bekommst sondern nur 7 oder so
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Hast recht - damit ist es eine 17.
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Wahrnehmung Grabbeißer
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= (6, 1) +9 Gesamt: 16
= (8, 3) +9 Gesamt: 20
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Ini Grabbeißer: 7
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7
- = (4) Gesamt: 4
+10
7
- = (4) Gesamt: 4
+10
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Gleichstand entscheiden:
Grabbeisser 1
= (5) Gesamt: 5
grabbeisser 2
= (10) Gesamt: 10
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Ini
8-1d6 - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
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8
= (4) Gesamt: 4
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Also 4
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Laut dem hier (http://splitterwiki.de/wiki/Initiative) ist meine Ini schlicht 8 ganz ohne würfeln.
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Vorzeichen ignorieren:
Initiative
= (1) -8 Gesamt: -7
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Initiative leona
8 minus
= (4) Gesamt: 4
Initiative Fels linguistischen
???hab kein regel Werk zur Hand
= (5) Gesamt: 5
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Sollten meine Wölfe eine eigene Initiative haben:
(wieder ohne Vorzeichen)
= (1) -5 Gesamt: -4
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Ja, deine Wölfe heben eine eigene Initiative.
genauer gesagt müsstest du für jeden Wolf, der am Kampf teilnemen soll, die Ini bestimmen.
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= (1) -8 Gesamt: -7
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1w10 inigleichstand
= (10) Gesamt: 10
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Ini Gleichstand auflösen (mehrere, sollten nochmal Gleichstände auftreten):
= (2) Gesamt: 2
= (1) Gesamt: 1
= (8) Gesamt: 8
= (3) Gesamt: 3
= (1) Gesamt: 1
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Ini gleichtand
= (2) Gesamt: 2
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Nochmal
= (10) Gesamt: 10
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Heimlichkeit
= (4, 6, 3, 3) +12 Gesamt: 28
und ich bin noch im Schattenmantel
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Also 22
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Nochmal ini Gleichstand
= (1) Gesamt: 1
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Das war ich
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ich frage mich gerade warum du so oft auf ini gleichstand würfelst???
Falls doch relevant Ini gleichstand die 2.
= (1) Gesamt: 1
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Zur Erklärung
zur Zeit befinden sich Leona, Xelis und Keelahs wolf auf Tick 4.
Leonas 1. Wurf: 10
Keelahs 1. Wurf: 2
Xelis' 1. Wurf: 2 -> Gleichstand mit Keelah
Xelis' 2. Wurf: 10 -> Gleichstand mit Leona
Xelis' 3. Wurf: 1
Leonas 2. Wurf: 1
Xelis und Leona müssten nochmal würfeln
Bisher ist die Reihenfolge:
1. Leona oder Xelis
2. Keelah
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okay aber müsste ein höherer erster wurf nicht mehr wert sein als ein wurf der nur noch da ist um zu klären wer zwischen den beiden gleichständen entscheidet? Weil sonst würde es ja hei0en bei drei beteiligten würfenln 2 ne 10 einer ne 5 die beiden 10er müssen nochmal würfeln und bekommen ne 2 und ne 3 womit sie plötzlich hinter dem sind der bei der ersten runde weniger hatte? ich stelle mir das dann bei vielen kampfbeteiligten sehr schwer vor da zu einer entgültigen ini reihenfolge zu kommen da man ja möglicherweise immer wieder mit anderen vergleichen muss...
Ich persönlich dachte bisher das der 2(oder spätere) Würfe nur die reihenfolge zwischen dennen klärt die beim vorangegangenen wurf nen gleichstand haben.
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Ja, da hast du natürlich recht.
Dann ist die Reihenfolge bisher:
1. Leona
2. Xelis oder Keelah
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Wenn ich jetzt eine 8 würfel will das Schicksal das Keelah und ich gleichzeitig handeln.
= (7) Gesamt: 7
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Schon mal für später:
Wölfe Sturmangriff/Umreißen: = (4, 8) +13 Gesamt: 25
Keelah: = (1, 3) +14 Gesamt: 18
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Wölfe (1Erfolgsgrad): = (1) +4 Gesamt: 5
Keelah (je Würfel mind. 3): = (4, 3) Gesamt: 7
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Wer darf zuerst
= (10) Gesamt: 10
= (3) Gesamt: 3
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Du :)
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Ich nahm mal meine übrigen zwei Würfel von Beitrag 79.
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Überaschungsangriff Auf grabbeisser 1
= (1, 1, 8, 4) +9 Gesamt: 23
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Patzer schade
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Es Folgt:
Athletikprobe des Grabbeißers um dem Umreißen des Wolfs zu widerstehen
SG: 17
Grabbeißer: Athletik 10
Malus durch 2 EG: -10
Gesamt +0
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= (2, 3) Gesamt: 5
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Auslösen des Magischen schlages auf das Ziel in 5 m VTD 18
= (3, 8) +11 Gesamt: 22
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je nachdem ob der Aktive verteidigung einsetzt oder nicht könnte das 1 erfolg sein den würde ich zum senken der erschöpften kosten einsetzten
Schaden falls erfolgreich:
= (3) +1 Gesamt: 4 ignoriert SR
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Patzer
= (6, 9) Gesamt: 15
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Inachis
Zauber "Glück" auslösen (3 Ticks)
Schicksalsmagie Wert 10
Zauber "Glück" SG 15
Kosten 1
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= (10, 1) +10 Gesamt: 21
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Es folgt: Angriff Grabbeißer 2 auf Keelah
Körper: Wert 10
Keelah: VTD 23, SR 3
Schaden 1W6+2
WGS 8 Ticks
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= (8, 3) +10 Gesamt: 21
= (1) +2 Gesamt: 3
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Schon mal für später:
Wölfe Umreißen: = (7, 1) +13 Gesamt: 21
Schaden (Würfel mind.2): = (4) +4 Gesamt: 8
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Angriff des Felslings auf Grabbeißer.
Angriff +9
Schaden 1W6+2
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= (3, 6) +9 Gesamt: 18
= (5) +2 Gesamt: 7
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Angriff +6, da Grabbeißer 1 liegt = 27
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Zähigkeitsprobe von Grabbeißer 1, um BEwusstlosigkeit zu vermeiden:
Zähigkeit 5 -8 (Wundabzüge) = -3 Gegen SG 20
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= (9, 6) -3 Gesamt: 12
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Magischer Schlag auf Grabbeiser 2 VTD 18
Kampfmagie 11
= (9, 2) +11 Gesamt: 22
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Schaden: = (5) +1 Gesamt: 6
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Grabbeißer 2
Angriff auf Keelah (WGS 8)
Angriff 10-2 (Wundabzüge) = +8
Gegen VTD 23, SR 3
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= (6, 2) +8 Gesamt: 16
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Keelah: = (2, 2) +14 Gesamt: 18
Schaden (je Würfel mind. 3): = (2, 5) Gesamt: 7
Für später:
Wölfe Sturmangriff/Umreißen: = (9, 1) +13 Gesamt: 23
Schaden: = (2) +4 Gesamt: 6
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Keelah damit 8 Schaden und gerade so getroffen
die Wölfe haben noch +9, daher 4 Erfolgsgrade (alle auf Schaden)
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da der felsling vor den wölfen dran sein sollte mal schauen ob er den grabbeißer vorher umbringt...
normaler angriff
= (9, 9) Gesamt: 36 gegen VTD 18
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Zähigkeitswurf von Grabbeißer 2, um bewusstlosigkeit zu vermeiden:
Zähigkeit 5 -8 (Todgeweiht) = -3
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= (2, 1) -3 Gesamt: 0
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Alle 6 erfolgsgrade in den schaden:
Schaden - Schadensresistenz 3: = (5) +2 +6 Gesamt: 10
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Angriff auf Grabbeisser 1
= (4, 4, 3, 3) +12 Gesamt: 26
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Also 20
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Schaden + 1 erfolgsgrad
= (5) +7 Gesamt: 12
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Falls hinterhältig 6 Schaden mehr
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Straßenkunde
= (6, 7) +10 Gesamt: 23
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Heilkunde
= (10, 7) +5 Gesamt: 22
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Schlösser und Fallen Truhe
= (10, 10) +12 Gesamt: 32
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Schlösser und Fallen Tür
= (8, 2) +12 Gesamt: 22 - Geschummelt!
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Truhe entschärfen 1.versuch
= (6, 4, 1, 4) +12 Gesamt: 27
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Gewertet 22
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Truhe öffnen
= (1, 7, 8, 3) +12 Gesamt: 31
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Gewertet 27
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Ich würde Incahlis unterstützen...
ich mach mal nen risikowurf...
mein fertigkeitswert ist 7
= (6, 10) dl(1, 6) +7 Gesamt: 23
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Da ich keinen punkt in der Fertigkeit habe zählt das als 0 Erfolgsgrade was inchalis zumindest 1 punkt bonus gibt.
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Mythen und Geschichten
= (7, 4) dl(3, 4) +12 Gesamt: 23
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Macht einen Erfolg wenn ich die Regeln richtig verstanden habe.
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Unterstützung Geschichte und Mythen
= (9, 5) +6 Gesamt: 20
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Tür öffnen
Schlösser und Fallen
= (4, 10) +12 Gesamt: 26
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Heimlichkeit
= (3, 8) +12 Gesamt: 23
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Wahrnehmung
= (5, 8) +7 Gesamt: 20
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Heimlichkeit
= (7, 5, 7, 4) +12 Gesamt: 35
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Gewertet 26
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Wahrnehmung +9-3Lichtverhältnisse -4 Schattenmantel = +2
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= (5, 4) +2 Gesamt: 11
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Schlösser und Fallen bei der Außentür.
= (6, 9) +12 Gesamt: 27
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Wahrnehmung an der Tür lauschen
= (8, 2) +7 Gesamt: 17
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Schlösser und Fallen für die linke untere Tür
= (7, 2, 4, 7) +12 Gesamt: 32
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Also 26
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Felswesen rufen 1
SG 21
= (9, 10) +11 Gesamt: 30
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sollte da keine modifikationen dazu kommen wäre das ein triump und damit 6 erfolgsgrade...
würde ich nutzen um ein zusätzliches elementar zu rufen und den kanalisierten fokus um 2 zu senken...
währen dann also: K8(grund)+2(erhöhung aus zusätzliches wesen)-2(erfolgsgrade senkung)-1(sparsamer zauberer)=7 V2+2=4 => K7V4