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Archiv => Archiv - Online-RPGs andere Systeme => Splittermond - Runhager Konflikte => Thema gestartet von: Oracul am 17.09.2016, 09:44:38

Titel: Carans Stube
Beitrag von: Oracul am 17.09.2016, 09:44:38
Hier werden Eure Proben abgelegt.

Bitte schreibt zuerst, was ihr tun wollt und würfelt dann in einem seperaten Post, damit ihr das Würfelergebnis nicht editiert, falls ihr Euch in Eurer Beschreibung irgendwo vertippt habt.
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Oracul am 17.09.2016, 09:57:42
Beispiel

Telkin versucht, das Wetter der nächsten Tage vorherzusagen: Überleben SG 20

Überleben Wert 9
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Oracul am 17.09.2016, 09:58:13
2d102d10+9 = (10, 7) +9 Gesamt: 26
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Leona am 19.09.2016, 20:08:27
So dann fangen wir doch mal mit ein paar allgemeinen sachen an zum probieren:

1. Gesicht verändern

2. Haare verändern

das ganze am morgen bevor man zum treffen aufbricht
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Leona am 19.09.2016, 20:11:24
1. Gesicht verändern: SG 18   2d102d10+8 = (8, 1) +8 Gesamt: 17



2. Haarfarbe (auf schwarz) SG 15  2d102d10+8 = (5, 3) +8 Gesamt: 16
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Leona am 19.09.2016, 20:12:52
nachdem das Gesicht verändern nicht klappt das ganze nochmal dafür macht man sowas morgens....
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Leona am 19.09.2016, 20:13:33
1. sg 18 2d102d10+8 = (9, 8) +8 Gesamt: 25
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Leona am 19.09.2016, 20:22:43
Wenn mich nicht alles täuscht müsste das ganze jetzt folgendermassen aussehen:
Gesicht verändern beim ersten mal ist mit einem punkt zuwenig knapp misslungen kostet deshalb keinen fokus

Haarfarbe ist mit einem punkt differenz knapp gelungen weshalb man keine erfolgsgrade einsetzten kann.

Beim zweiten mal ist Gesicht verändern mit 7 punkten defferenz gelungen also 2 erfolgsgrade die ich dazu nutzen werde den kanalisierten fokus um 1 zu reduzieren so das der zauber mich nur K3V1 kostet.
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Leona am 19.09.2016, 20:52:43
Redegewandheit zum verkleiden um nicht so leicht von unbeteiligten identifiziert zu werden:

Regegewandheit SG ?

Redegewandheit wert 13 + Meisterschaft improvisierte verkleidung
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Leona am 19.09.2016, 20:53:14
siehe oben 2d102d10+13 = (1, 4) +13 Gesamt: 18
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Lagirom am 25.09.2016, 02:46:16
Liedchen darbieten 9
(kann ich eigentlich durch Nutzung der Laute jetzt mehr Erfolgsgrade erzielen, da sie mir ja den Schwerpunkt auf 1 gibt?)
Bestimmte positive oder negative Modifikatoren müßten dann noch reingerechnet werden.  :)

und

Leona einschätzen (Empathie mit Stimmungsgespür) 14
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Lagirom am 25.09.2016, 02:47:46
Darbietung: 2d102d10+9 = (6, 10) +9 Gesamt: 25

Empathie: 2d102d10+14 = (6, 4) +14 Gesamt: 24
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Lagirom am 30.09.2016, 23:48:37
Keelah einschätzen:
Inachis einschätzen:
Xelis einschätzen:

Empathie mit Stimmungsgespühr 14
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Lagirom am 30.09.2016, 23:49:30
Keelah: 2d102d10+14 = (4, 10) +14 Gesamt: 28
Inachis: 2d102d10+14 = (2, 2) +14 Gesamt: 18
Xelis: 2d102d10+14 = (9, 1) +14 Gesamt: 24
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Inachis Ioxydis am 03.10.2016, 21:52:05
Entschlossenheit
2d102d10+3 = (6, 7) +3 Gesamt: 16
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Inachis Ioxydis am 03.10.2016, 21:52:26
Ein undurchsichtiger Gnom  :D
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Leona am 05.10.2016, 22:05:28
Entschlossenheit
2d102d10+3 = (6, 7) +3 Gesamt: 16 - Geschummelt!


du hast hier deine attributswerte bei dem wurf vergessen... sind eigentlich 6 punkte mehr durch deine ausstrahlung und Willenskraft.

Sehe gerade das du bei dir im charbogen nur die fertigkeitspunkte hast und die attributswerte überall fehlen...
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Leona am 05.10.2016, 22:14:25
Einschätzen von:
Lagirom sg 19
Keelah sg 15
Inachis sg 18
Xelis sg 15

Empathie 11 (möglicherweise +2 aus sozialem gespür falls das dann schon als sozialer konflikt zählt)
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Leona am 05.10.2016, 22:15:51
siehe oben

Lagirom sg 19 2d102d10+11 = (2, 1) +11 Gesamt: 14

Keelah sg 15 2d102d10+11 = (5, 2) +11 Gesamt: 18

Inachis sg 18 2d102d10+11 = (9, 4) +11 Gesamt: 24

Xelis sg 15 2d102d10+11 = (7, 3) +11 Gesamt: 21
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Leona am 05.10.2016, 22:21:00
Patzer! So jetzt bin ich mal gespannt für was für einen Schufft/Schwerenöter/Schwerverbrecher ich Lagirom halte...
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Lagirom am 09.10.2016, 22:31:01
Darbietung 8 mit Laute +1
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Lagirom am 09.10.2016, 22:31:28
Darbietung: 2d102d10+9 = (1, 10) +9 Gesamt: 20
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Leona am 19.10.2016, 00:02:21
Empatie um die Beiden Prister einzuschätzen

Der Alb: SG ??

Vater Hersing: SG 24

Titel: Carans Stube
Beitrag von: Leona am 19.10.2016, 00:03:21
Empatie der alb:2d102d10+11 = (4, 7) +11 Gesamt: 22


Empatie Vater Helmsing: 2d102d10+11 = (4, 9) +11 Gesamt: 24
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Lagirom am 19.10.2016, 21:43:26
Empathie 14 (mit Stimmungsgespür) vs Vater Helmsing  24
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Lagirom am 19.10.2016, 21:43:59
Empathie: 2d102d10+14 = (3, 2) +14 Gesamt: 19
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Lagirom am 06.11.2016, 23:39:09
Letzter Satz ist natürlich gelogen, natürlich hat er was zu verbergen.
Deshalb Redegewandheit 13(Lügen+1)
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Lagirom am 06.11.2016, 23:39:37
Redegewandheit (Lügen): 2d102d10+14 = (9, 7) +14 Gesamt: 30
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Keelah am 26.11.2016, 21:03:48
Alle 2 Stunden ein Unterstützungswurf Straßenkunde gegen 15:
2d102d10+4 = (1, 7) +4 Gesamt: 12
2d102d10+4 = (5, 2) +4 Gesamt: 11
2d102d10+4 = (7, 5) +4 Gesamt: 16
2d102d10+4 = (8, 8) +4 Gesamt: 20
2d102d10+4 = (10, 3) +4 Gesamt: 17
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Keelah am 26.11.2016, 21:06:22
Also (-1/-1/+1/+1/+1) für die Würfe der Hauptperson, korrekt?
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Oracul am 26.11.2016, 21:55:25
Ja, die Werte sind korrekt berechnet.

Wenn du einen Punkt in Straßenkunde hättest, hättest du beim 4. Wurf einen EG erzielt und somit einen Bonus von +2 erzielt. (Wurf 20 - SG 15 = 5 -> 1 EG+ 1 (gelungene Probe) = +2)
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Lagirom am 27.11.2016, 00:01:48
Straßenkunde 12 mit einem +4 Bonus = +16 gg. 20
Jede Probe zwei Stunden, vier Erfolgsgrade benötigt.
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Lagirom am 27.11.2016, 00:09:10
Erst mal vier Proben:

2d102d10+16 = (4, 2) +16 Gesamt: 22
2d102d10+16 = (1, 6) +16 Gesamt: 23
2d102d10+16 = (9, 10) +16 Gesamt: 35
2d102d10+16 = (9, 4) +16 Gesamt: 29
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Lagirom am 27.11.2016, 00:10:05
Hätte es nach sechs Stunden mit nem richtigen guten Abschlußerfolg geschafft.
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Inachis Ioxydis am 01.12.2016, 00:10:29
Dann probier ich mal mein Glück:
Alle 2 Stunden ein Unterstützungswurf Straßenkunde gegen 15:
2d102d10+3 = (2, 1) +3 Gesamt: 6
2d102d10+3 = (6, 6) +3 Gesamt: 15
2d102d10+3 = (9, 10) +3 Gesamt: 22
2d102d10+3 = (4, 10) +3 Gesamt: 17
2d102d10+3 = (10, 5) +3 Gesamt: 18
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Keelah am 01.12.2016, 05:32:18
Alle Ergebnisse sind 5 höher, da Ausstrahlung und Intuition noch dazukommen (siehe hier (http://splitterwiki.de/wiki/Fertigkeit)).
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Keelah am 01.12.2016, 05:34:13
Der Gnom gäbe daher: (-1/+2/+3/+2/+2)

Insgesamt ergäbe das: (-2/+1/+4/+3/+3)
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Xelis Paxenos am 01.12.2016, 22:06:22
Grundbonus +14

1.stunde

2d102d10+12 = (4, 3) +12 Gesamt: 19

2.stunde

2d102d10+15 = (8, 4) +15 Gesamt: 27

3. Stunde

2d102d10+18 = (2, 3) +18 Gesamt: 23

4. Stunde

2d102d10+17 = (10, 1) +17 Gesamt: 28

5. Stunde

2d202d20+17 = (13, 13) +17 Gesamt: 43
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Xelis Paxenos am 01.12.2016, 22:08:14
Widerholung 5. Stunde

2d102d10+17 = (7, 1) +17 Gesamt: 25
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Leona am 03.12.2016, 11:28:03
Ich versuche dann mal mich alleine umzuhören nach gerüchten erst allgemein zu unserem Fall wie unser zwerg
ich nehme an der SG 20 bleibt gleich
ich lasse alle Modifikatoren erst mal weg da ich wohl doch abweichungen zu Lagirom haben werde(vor allem da ich fürs gerüchte aufschnappen die passende stärke habe)

Titel: Carans Stube
Beitrag von: Leona am 03.12.2016, 11:29:20
Probe 1: 2d102d10+11 = (1, 6) +11 Gesamt: 18
Probe 2: 2d102d10+11 = (10, 10) +11 Gesamt: 31
Probe 3: 2d102d10+11 = (7, 9) +11 Gesamt: 27
Probe 4: 2d102d10+11 = (5, 7) +11 Gesamt: 23
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Keelah am 14.12.2016, 18:35:13
Wolf mit Dämmersicht - Jagdkunst: 2d102d10+14 = (3, 7) +14 Gesamt: 24
Unterstützung durch Keelah: 2d102d10+5 = (1, 5) +5 Gesamt: 11
Jagdhund-Unterstützung unklar, da Werte fehlen.
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Keelah am 14.12.2016, 18:36:05
Keelah verschlechtert um eins, beim Jagdhund weiß ich es nicht, daher wohl mindestens 23.
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Keelah am 14.12.2016, 21:38:57
Jagdhund: 2d102d10+11 = (6, 7) +11 Gesamt: 24
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Keelah am 14.12.2016, 21:39:49
Damit würde der Endwert mit Unterstützung auf 25 kommen.
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Xelis Paxenos am 19.12.2016, 18:32:25
Schattenmantel

4d104d10+11 = (4, 3, 4, 7) +11 Gesamt: 29
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Xelis Paxenos am 19.12.2016, 18:33:42
Also 22 das reicht genau für Schattenmantel in der verstärkten Version
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Keelah am 19.12.2016, 18:43:32
Just for fun: Perception: 2d102d10+5 = (10, 4) +5 Gesamt: 19
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Keelah am 25.12.2016, 08:08:21
Wahrnehmung: 2d102d10+5 = (7, 4) +5 Gesamt: 16
Falls sinnvoll: Wolfs-Wahrnehmung; 2d102d10+13 = (6, 5) +13 Gesamt: 24

Spuren untersuchen: Jagdkunst: 2d102d10+14 = (7, 6) +14 Gesamt: 27
unterstützt mit: 2d102d10+5 = (5, 2) +5 Gesamt: 12
und 2d102d10+10 = (8, 1) +10 Gesamt: 19
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Xelis Paxenos am 25.12.2016, 10:31:28
Wahrnehmung

2d102d10+7 = (8, 10) +7 Gesamt: 25
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Xelis Paxenos am 26.12.2016, 14:59:42
22 wegen Lichtverhältnissen
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Keelah am 29.12.2016, 15:07:33
Naturkunde, wenn gesehen: 2d102d10+4 = (5, 7) +4 Gesamt: 16
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Xelis Paxenos am 29.12.2016, 16:58:50
Naturkunde

2d102d10+3 = (9, 2) +3 Gesamt: 14
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Leona am 08.01.2017, 14:23:00
Felsenwesen rufen 1:
Sg: 21
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Leona am 08.01.2017, 14:23:37
Felsenwesen rufen:
2d102d10+11 = (2, 10) +11 Gesamt: 23
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Keelah am 08.01.2017, 18:36:50
Anschleichen:
Keelah: 2d102d10+10 = (10, 7) +10 Gesamt: 27
Wölfe: 2d102d10+19 = (6, 3) +19 Gesamt: 28

Wahrnehmen der Personen im Rücken:
Keelah: 2d102d10+2 = (1, 1) +2 Gesamt: 4
Alphawolf: 2d102d10+13 = (10, 8) +13 Gesamt: 31
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Keelah am 08.01.2017, 18:37:38
Wenn ich meinen Vertrauten nicht hätte...
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Xelis Paxenos am 09.01.2017, 09:59:48
Heimlichkeit

4d10 4d10+12 = (9, 8, 8, 2) +12 Gesamt: 39
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Janice am 09.01.2017, 10:00:40
Also 29
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Inachis Ioxydis am 09.01.2017, 21:45:42
Heimlichkeit:
2d102d10+8 = (9, 4) +8 Gesamt: 21
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Inachis Ioxydis am 09.01.2017, 21:46:57
auf Wahrnehmung für Leona würfel ich nicht extra:
Zitat
Doch auch wenn Sie vorsichtig vorgeht achtet Sie dabei nicht wirklich auf entstehede geräuche ihrerseits so das auch Ihre Begleiter um die Ecke bemerken das sich von Hinten jemand mit einer Lichtquelle nähert.
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Keelah am 10.01.2017, 22:54:59
Stärkungsmagie für magische Rüstung: 2d102d10+14 = (5, 5) +14 Gesamt: 24
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Termius am 11.01.2017, 06:51:31
Für magische rüstung kannst du nicht stärkungsmagie nehmen...
Das wäre Schutzmagie wo du nicht so gut bist und somit nicht die +14aus stärkungsmagie auf die 2w10 bekommst sondern nur 7 oder so
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Keelah am 14.01.2017, 20:20:13
Hast recht - damit ist es eine 17.
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Oracul am 15.01.2017, 14:41:57
Wahrnehmung Grabbeißer
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Oracul am 15.01.2017, 14:42:50
2d102d10+9 = (6, 1) +9 Gesamt: 16
2d102d10+9 = (8, 3) +9 Gesamt: 20
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Oracul am 15.01.2017, 15:01:02
Ini Grabbeißer: 7
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Oracul am 15.01.2017, 15:01:53
7
- 1d61d6 = (4) Gesamt: 4
+10

7
- 1d61d6 = (4) Gesamt: 4
+10
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Oracul am 15.01.2017, 15:37:50
Gleichstand entscheiden:

Grabbeisser 1
1d101d10 = (5) Gesamt: 5

grabbeisser 2
1d101d10 = (10) Gesamt: 10
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Xelis Paxenos am 16.01.2017, 11:20:56
Ini

8-1d6  - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Janice am 16.01.2017, 11:22:25
8

1d61d6 = (4) Gesamt: 4
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Xelis Paxenos am 16.01.2017, 11:23:04
Also 4
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Inachis Ioxydis am 16.01.2017, 21:21:29
Laut dem hier (http://splitterwiki.de/wiki/Initiative) ist meine Ini schlicht 8 ganz ohne würfeln.
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Keelah am 16.01.2017, 22:35:43
Vorzeichen ignorieren:
Initiative
1d61d6-8 = (1) -8 Gesamt: -7
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Leona am 17.01.2017, 09:41:38
Initiative leona
8 minus
1d61d6 = (4) Gesamt: 4

Initiative Fels linguistischen
???hab kein regel Werk zur Hand
1d61d6 = (5) Gesamt: 5
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Keelah am 17.01.2017, 18:06:40
Sollten meine Wölfe eine eigene Initiative haben:
(wieder ohne Vorzeichen)
1d61d6-5 = (1) -5 Gesamt: -4
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Oracul am 21.01.2017, 11:02:20
Ja, deine Wölfe heben eine eigene Initiative.

genauer gesagt müsstest du für jeden Wolf, der am Kampf teilnemen soll, die Ini bestimmen.
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Inachis Ioxydis am 25.01.2017, 14:44:02
1d6d6-8 = (1) -8 Gesamt: -7
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Leona am 27.01.2017, 15:37:20
1w10 inigleichstand

1d101d10 = (10) Gesamt: 10
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Keelah am 27.01.2017, 23:39:10
Ini Gleichstand auflösen (mehrere, sollten nochmal Gleichstände auftreten):
1d101d10 = (2) Gesamt: 2
1d101d10 = (1) Gesamt: 1
1d101d10 = (8) Gesamt: 8
1d101d10 = (3) Gesamt: 3
1d101d10 = (1) Gesamt: 1
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Janice am 29.01.2017, 00:04:29
Ini gleichtand
1d101d10 = (2) Gesamt: 2
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Xelis Paxenos am 29.01.2017, 00:05:30
Nochmal

1d101d10 = (10) Gesamt: 10
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Xelis Paxenos am 29.01.2017, 00:12:43
Heimlichkeit

4d104d10+12 = (4, 6, 3, 3) +12 Gesamt: 28 
und ich bin noch im Schattenmantel
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Xelis Paxenos am 29.01.2017, 00:13:47
Also 22
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Janice am 29.01.2017, 09:06:41
Nochmal ini Gleichstand
1d101d10 = (1) Gesamt: 1
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Xelis Paxenos am 29.01.2017, 09:07:14
Das war ich
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Leona am 29.01.2017, 10:41:09
ich frage mich gerade warum du so oft auf ini gleichstand würfelst???

Falls doch relevant Ini gleichstand die 2.
1d101d10 = (1) Gesamt: 1
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Oracul am 29.01.2017, 11:15:17
Zur Erklärung

zur Zeit befinden sich Leona, Xelis und Keelahs wolf auf Tick 4.

Leonas 1. Wurf: 10
Keelahs 1. Wurf: 2
Xelis' 1. Wurf: 2 -> Gleichstand mit Keelah
Xelis' 2. Wurf: 10 -> Gleichstand mit Leona
Xelis' 3. Wurf: 1
Leonas 2. Wurf: 1

Xelis und Leona müssten nochmal würfeln
Bisher ist die Reihenfolge:

1. Leona oder Xelis
2. Keelah
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Leona am 29.01.2017, 13:22:40
okay aber müsste ein höherer erster wurf nicht mehr wert sein als ein wurf der nur noch da ist um zu klären wer zwischen den beiden gleichständen entscheidet? Weil sonst würde es ja hei0en bei drei beteiligten würfenln 2 ne 10 einer ne 5 die beiden 10er müssen nochmal würfeln und bekommen ne 2 und ne 3 womit sie plötzlich hinter dem sind der bei der ersten runde weniger hatte? ich stelle mir das dann bei vielen kampfbeteiligten sehr schwer vor da zu einer entgültigen ini reihenfolge zu kommen da man ja möglicherweise immer wieder mit anderen vergleichen muss...

Ich persönlich dachte bisher das der 2(oder spätere) Würfe nur die reihenfolge zwischen dennen klärt die beim vorangegangenen wurf nen gleichstand haben.
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Oracul am 29.01.2017, 14:03:04
Ja, da hast du natürlich recht.

Dann ist die Reihenfolge bisher:

1. Leona
2. Xelis oder Keelah
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Xelis Paxenos am 30.01.2017, 10:04:53
Wenn ich jetzt eine 8 würfel will das Schicksal das Keelah und ich gleichzeitig handeln.

1d101d10 = (7) Gesamt: 7

Titel: Carans Stube
Beitrag von: Keelah am 01.02.2017, 23:06:22
Schon mal für später:
Wölfe Sturmangriff/Umreißen: 2d102d10+13 = (4, 8) +13 Gesamt: 25

Keelah: 2d102d10+14 = (1, 3) +14 Gesamt: 18
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Keelah am 01.02.2017, 23:08:50
Wölfe (1Erfolgsgrad): 1d61d6+4 = (1) +4 Gesamt: 5

Keelah (je Würfel mind. 3): 2d62d6 = (4, 3) Gesamt: 7
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Inachis Ioxydis am 05.02.2017, 20:30:14
Wer darf zuerst
1d10d10 = (10) Gesamt: 10
1d10d10 = (3) Gesamt: 3
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Keelah am 05.02.2017, 20:31:14
Du :)
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Keelah am 05.02.2017, 21:11:45
Ich nahm mal meine übrigen zwei Würfel von Beitrag 79.
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Janice am 15.02.2017, 09:39:04
Überaschungsangriff Auf grabbeisser 1

4d104d10+9 = (1, 1, 8, 4) +9 Gesamt: 23
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Xelis Paxenos am 15.02.2017, 09:39:46
Patzer schade
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Oracul am 18.02.2017, 11:35:42
Es Folgt:
Athletikprobe des Grabbeißers um dem Umreißen des Wolfs zu widerstehen
SG: 17

Grabbeißer: Athletik 10
Malus durch 2 EG: -10

Gesamt +0
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Oracul am 18.02.2017, 11:35:59
2d102d10 = (2, 3) Gesamt: 5
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Leona am 21.02.2017, 22:40:44
Auslösen des Magischen schlages auf das Ziel in 5 m VTD 18
2d102d10+11 = (3, 8) +11 Gesamt: 22
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Leona am 21.02.2017, 22:45:33
je nachdem ob der Aktive verteidigung einsetzt oder nicht könnte das 1 erfolg sein den würde ich zum senken der erschöpften kosten einsetzten

Schaden falls erfolgreich:
1d61d6+1 = (3) +1 Gesamt: 4 ignoriert SR
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Xelis Paxenos am 24.02.2017, 08:47:38
Patzer

2d102d10 = (6, 9) Gesamt: 15
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Oracul am 07.03.2017, 19:17:53
Inachis

Zauber "Glück" auslösen (3 Ticks)

Schicksalsmagie Wert 10

Zauber "Glück" SG 15

Kosten 1
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Oracul am 07.03.2017, 19:18:15
2d102d10+10 = (10, 1) +10 Gesamt: 21
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Oracul am 07.03.2017, 20:04:19
Es folgt: Angriff Grabbeißer 2 auf Keelah

Körper: Wert 10
Keelah: VTD 23, SR 3

Schaden 1W6+2

WGS 8 Ticks
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Oracul am 07.03.2017, 20:05:06
2d102d10+10 = (8, 3) +10 Gesamt: 21
1d61d6+2 = (1) +2 Gesamt: 3
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Keelah am 13.03.2017, 06:57:02
Schon mal für später:
Wölfe Umreißen: 2d102d10+13 = (7, 1) +13 Gesamt: 21
Schaden (Würfel mind.2): 1d61d6+4 = (4) +4 Gesamt: 8
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Oracul am 19.03.2017, 13:34:47
Angriff des Felslings auf Grabbeißer.

Angriff +9
Schaden 1W6+2
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Oracul am 19.03.2017, 13:35:08
2d102d10+9 = (3, 6) +9 Gesamt: 18

1d61d6+2 = (5) +2 Gesamt: 7
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Oracul am 19.03.2017, 13:37:43
Angriff +6, da Grabbeißer 1 liegt = 27

Titel: Carans Stube
Beitrag von: Oracul am 19.03.2017, 13:45:52
Zähigkeitsprobe von Grabbeißer 1, um BEwusstlosigkeit zu vermeiden:
Zähigkeit 5 -8 (Wundabzüge) = -3 Gegen SG 20
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Oracul am 19.03.2017, 13:46:12
2d102d10-3 = (9, 6) -3 Gesamt: 12
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Leona am 24.03.2017, 15:30:17
Magischer Schlag auf Grabbeiser 2 VTD 18
Kampfmagie 11

2d102d10+11 = (9, 2) +11 Gesamt: 22
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Leona am 24.03.2017, 15:32:02
Schaden: 1d61d6+1 = (5) +1 Gesamt: 6
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Oracul am 01.04.2017, 06:40:10
Grabbeißer 2
Angriff auf Keelah (WGS 8)
Angriff 10-2 (Wundabzüge) = +8

Gegen VTD 23, SR 3
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Oracul am 01.04.2017, 06:40:40
2d102d10+8 = (6, 2) +8 Gesamt: 16
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Keelah am 01.04.2017, 07:31:40
Keelah: 2d102d10+14 = (2, 2) +14 Gesamt: 18
Schaden (je Würfel mind. 3): 2d62d6 = (2, 5) Gesamt: 7

Für später:
Wölfe Sturmangriff/Umreißen: 2d102d10+13 = (9, 1) +13 Gesamt: 23
Schaden: 1d61d6+4 = (2) +4 Gesamt: 6
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Keelah am 01.04.2017, 07:34:06
Keelah damit 8 Schaden und gerade so getroffen

die Wölfe haben noch +9, daher 4 Erfolgsgrade (alle auf Schaden)
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Leona am 01.04.2017, 09:22:43
da der felsling vor den wölfen dran sein sollte mal schauen ob er den grabbeißer vorher umbringt...
normaler angriff

2d102d10+9(wert)+6(grabbeißer 1 liegt am boden)+3(taktischer vorteil) = (9, 9) +9wert +6grabbeißer 1 liegt am boden +3taktischer vorteil Gesamt: 36 gegen VTD 18
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Oracul am 01.04.2017, 09:29:36
Zähigkeitswurf von Grabbeißer 2, um bewusstlosigkeit zu vermeiden:

Zähigkeit 5 -8 (Todgeweiht) = -3
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Oracul am 01.04.2017, 09:29:53
2d102d10-3 = (2, 1) -3 Gesamt: 0
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Leona am 01.04.2017, 09:30:17
Alle 6 erfolgsgrade in den schaden:
Schaden - Schadensresistenz 3: 1d61d6+2+6-3(SR) = (5) +2 +6 -3SR Gesamt: 10
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Xelis Paxenos am 04.05.2017, 08:42:28
Angriff auf Grabbeisser 1

4d104d10+12 = (4, 4, 3, 3) +12 Gesamt: 26
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Xelis Paxenos am 04.05.2017, 08:43:16
Also 20
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Xelis Paxenos am 04.05.2017, 08:45:47
Schaden + 1 erfolgsgrad

1d61d6+7 = (5) +7 Gesamt: 12
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Xelis Paxenos am 04.05.2017, 08:46:39
Falls hinterhältig 6 Schaden  mehr
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Xelis Paxenos am 01.06.2017, 14:30:17
Straßenkunde

2d102d10+10 = (6, 7) +10 Gesamt: 23
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Xelis Paxenos am 04.06.2017, 09:37:04
Heilkunde
2d102d10+5 = (10, 7) +5 Gesamt: 22
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Xelis Paxenos am 04.07.2017, 12:03:25
Schlösser und Fallen Truhe

2d102d10+12 = (10, 10) +12 Gesamt: 32
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Xelis Paxenos am 04.07.2017, 12:04:42
Schlösser und Fallen Tür

2d102d10+12 = (8, 2) +12 Gesamt: 22 - Geschummelt!
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Xelis Paxenos am 04.07.2017, 14:55:09
Truhe entschärfen 1.versuch

4d104d10+12 = (6, 4, 1, 4) +12 Gesamt: 27
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Janice am 04.07.2017, 14:55:41
Gewertet 22
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Xelis Paxenos am 04.07.2017, 15:45:17
Truhe öffnen

4d104d10+12 = (1, 7, 8, 3) +12 Gesamt: 31
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Xelis Paxenos am 04.07.2017, 15:45:55
Gewertet 27
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Leona am 07.07.2017, 15:33:17
Ich würde Incahlis unterstützen...

ich mach mal nen risikowurf...
mein fertigkeitswert ist 7

4d104d10dl2+7 = (6, 10) dl(1, 6) +7 Gesamt: 23
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Leona am 07.07.2017, 15:35:36
Da ich keinen punkt in der Fertigkeit habe zählt das als 0 Erfolgsgrade was inchalis zumindest 1 punkt bonus gibt.
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Inachis Ioxydis am 09.07.2017, 17:03:29
Mythen und Geschichten

4d104d10dl2+12 = (7, 4) dl(3, 4) +12 Gesamt: 23
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Inachis Ioxydis am 09.07.2017, 17:05:40
Macht einen Erfolg wenn ich die Regeln richtig verstanden habe.
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Xelis Paxenos am 10.07.2017, 10:57:49
Unterstützung Geschichte und  Mythen

2d102d10+6 = (9, 5) +6 Gesamt: 20
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Xelis Paxenos am 17.07.2017, 09:49:57
Tür öffnen

Schlösser und Fallen
2d102d10+12 = (4, 10) +12 Gesamt: 26
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Xelis Paxenos am 17.07.2017, 11:20:38
Heimlichkeit

2d102d10+12 = (3, 8) +12 Gesamt: 23
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Xelis Paxenos am 17.07.2017, 12:05:24
Wahrnehmung
2d102d10+7 = (5, 8) +7 Gesamt: 20
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Xelis Paxenos am 21.07.2017, 09:32:34
Heimlichkeit

4d104d10+12 = (7, 5, 7, 4) +12 Gesamt: 35
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Xelis Paxenos am 21.07.2017, 09:33:05
Gewertet 26
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Oracul am 23.07.2017, 18:48:30
Wahrnehmung +9-3Lichtverhältnisse -4 Schattenmantel = +2
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Oracul am 23.07.2017, 18:48:58
2d102d10+2 = (5, 4) +2 Gesamt: 11
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Xelis Paxenos am 18.08.2017, 11:25:48
Schlösser und Fallen  bei der Außentür.

2d102d10+12 = (6, 9) +12 Gesamt: 27
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Xelis Paxenos am 23.09.2017, 10:18:09
Wahrnehmung an der Tür lauschen

2d102d10+7 = (8, 2) +7 Gesamt: 17
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Xelis Paxenos am 23.09.2017, 10:19:25
Schlösser und Fallen für die linke untere Tür

4d104d10+12 = (7, 2, 4, 7) +12 Gesamt: 32
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Xelis Paxenos am 23.09.2017, 10:20:00
Also 26
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Leona am 14.10.2017, 12:38:23
Felswesen rufen 1
SG 21
2d102d10+11 = (9, 10) +11 Gesamt: 30
Titel: Carans Stube
Beitrag von: Leona am 14.10.2017, 12:49:11
sollte da keine modifikationen dazu kommen wäre das ein triump und damit 6 erfolgsgrade...

würde ich nutzen um ein zusätzliches elementar zu rufen und den kanalisierten fokus um 2 zu senken...

währen dann also: K8(grund)+2(erhöhung aus zusätzliches wesen)-2(erfolgsgrade senkung)-1(sparsamer zauberer)=7 V2+2=4 => K7V4