Edit: Benutzen die Tiere des Paradiestals eigentlich Feuer?
Badger Badger Badger Mushroom ...
An den Dachs habe ich natürlich auch gedacht, aber natürlich hat Luther da Vorrang. Alleine die Namenswahl lässt mich aber schon in Richtung Hase denken ...
Bei den Tierkräften wollte ich evtl. Silent und Fast Reflexes nehmen. Weiß aber nicht genau was man unter Predator und Hunting Instinc zu verstehen hat. Habt Ihr eine Idee was besser passen würde?
Denkt dran, dass ihr eine Mischung aus Mensch und Tier seid. Also nicht einfach Menschen, die wie Tiere aussehen, aber eben auch nicht einfach nur sprechende Tier
das mit den Bord Einstellungen werde ich mir mal anschauen und es entsprechend ändern. Bin neu hier im Bord, daher kenne ich noch nicht alle Feinheiten und Einstellungen.
Dann musst du unter "Wähle Account" den Namen deiner neuen Persona angeben (also z.B. Laetitia 87), und dann das Passwort des Hauptaccounts (das ist in meinen Augen etwas unklar formuliert), dann auf "Erstelle / Verknüpfe" klicken
Dann musst du unter "Wähle Account" den Namen deiner neuen Persona angeben (also z.B. Laetitia 87), und dann das Passwort des Hauptaccounts (das ist in meinen Augen etwas unklar formuliert), dann auf "Erstelle / Verknüpfe" klicken
Das ist eigentlich nicht richtig. Ich gebe da immer ein neues Passwort ein, für jede Persona^^
Dachte erst, mit "Menschenwaffen" wären eben Schusswaffen gemeint.
Dann musst du unter "Wähle Account" den Namen deiner neuen Persona angeben (also z.B. Laetitia 87), und dann das Passwort des Hauptaccounts (das ist in meinen Augen etwas unklar formuliert), dann auf "Erstelle / Verknüpfe" klicken
Das ist eigentlich nicht richtig. Ich gebe da immer ein neues Passwort ein, für jede Persona^^
Dann musst du unter "Wähle Account" den Namen deiner neuen Persona angeben (also z.B. Laetitia 87), und dann das Passwort des Hauptaccounts (das ist in meinen Augen etwas unklar formuliert), dann auf "Erstelle / Verknüpfe" klicken
Das ist eigentlich nicht richtig. Ich gebe da immer ein neues Passwort ein, für jede Persona^^
Mir ist da noch was eingefallen. Erstellst du deine Personas immer zuerst als neue Accounts und verknüpfst die dann? Ich mache es nämlich direkt aus dem Hauptaccount heraus.
Um die Beziehungen zu den anderen Charakteren kümmere ich mich, wenn alle mal vorhanden sind. Ist es hier ähnlich wie in MYZ, dass sich alle bereits gut kennen? Immerhin ist die Gesamtpopulation ja hier deutlich größer, und wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es zwischen den einzelnen Territorien noch Zäune.
Zu dem Scavenger allgemein mal eine Frage. Ich trage ja diesen Hort mit mir rum und kann bei Bedarf irgendwas rausfischen mit Scavenge. Für Stunts kann ich das durable machen, d.h. ich bekomme den Gegenstand quasi als zusätzlichen Gegenstand mit zusätzlichem Gewicht? Wie oft kann man so etwas machen? Das soll ja sicherlich nicht dazu missbraucht werden, um sich beliebig viele Gegenstände zu besorgen, die man dann tauschen und mit denen man die ganze Gruppe ausstatten kann. Gibt es da klare Beschränkungen, oder regeln wir das rollenspielmäßig, wie es ja auch im Prinzip beim Gearhead in der anderen Runde passiert ist?
Dann werde ich nochmal in mich gehen, ob ich nicht Sudden Visions gegen Totem Maker tausche. Death Visions erschien mir zunächst nicht soo für meinen Char passend, aber wie funktioniert es eigentlich?^^
könntest du bitte mal kurz die 3 Krieger Talente regeltechnisch beschreiben? Was genau bringen die?
Welches Talent wäre denn wohl für die Gruppe am nützlichsten?
Wie genau wir anfangen steht noch nicht fest. Es gibt grundsätzlich drei Möglichkeiten:
- Wir können die Runde anfangen, indem wir davon ausgehen, dass ihr alle schon im Widerstand seid und eure Zelle auch schon als solche etabliert ist, d.h. ihr euch daher schon kennt und es nach einem kurzen Prolog direkt in eure erste Mission geht.
- Wir können davon ausgehen, dass ihr zwar schon mit dem Widerstand sympathisiert, aber noch nicht wirklich drin seid. Dann würdet ihr erst angeworben und trefft euch dann später (wobei es natürlich trotzdem denkbar ist, dass eure Charaktere sich schon kennen.
- Die Mittellösung: ihr seid gerade frisch angeworben worden und eure Zelle etabliert sich jetzt erst.
Ich würde mich da danach richten, was euch am liebsten ist.
Mit Stonewall kannst du dich gegen mehrere Gegner gleichzeitig verteidigen. Regeltechnisch lässt dich das beliebig viele Angriffe blocken, dafür kannst du aber in der Runde nicht angreifen.
Mit Weapon Maker kannst du die üblichen Nahkampfwaffen herstellen, indem du Measure Enemy würfelst. Außerdem kannst du damit auch Waffen reparieren, die beschädigt wurden.
Mit Weapon Master kannst du eine Waffe auswählen (das können auch Klauen oder sowas sein) und den Schaden, den du mit dieser Art Waffe verursachst um eins erhöhen.
Wie genau wir anfangen steht noch nicht fest. Es gibt grundsätzlich drei Möglichkeiten:
- Wir können die Runde anfangen, indem wir davon ausgehen, dass ihr alle schon im Widerstand seid und eure Zelle auch schon als solche etabliert ist, d.h. ihr euch daher schon kennt und es nach einem kurzen Prolog direkt in eure erste Mission geht.
- Wir können davon ausgehen, dass ihr zwar schon mit dem Widerstand sympathisiert, aber noch nicht wirklich drin seid. Dann würdet ihr erst angeworben und trefft euch dann später (wobei es natürlich trotzdem denkbar ist, dass eure Charaktere sich schon kennen.
- Die Mittellösung: ihr seid gerade frisch angeworben worden und eure Zelle etabliert sich jetzt erst.
Ich würde mich da danach richten, was euch am liebsten ist.
könntest du bitte mal kurz die 3 Krieger Talente regeltechnisch beschreiben? Was genau bringen die?
Welches Talent wäre denn wohl für die Gruppe am nützlichsten?
Ich hatte eigentlich an Variante 2 gedacht, weil ich ursprünglich die Idee hatte einen alten grummeligen Heiler zu spielen, der eigentlich die Augen vor den Missständen verschließt und/oder sich darüber besäuft, und erst noch dazu gebracht werden muss. Entweder in dem was passiert, dass ihn sozusagen über die Grenze treibt oder weil er unabsichtlich durch die anderen rein gerät.
Wie oft bzw wie einfach gehen denn erfahrungsgemäß hier im Spiel Waffen kaputt oder werden beschädigt?
Was muß ich mir regeltechnisch genau unter Amphibian, Poisonous Bite, Tail vorstellen?
Würde ein Kräutersammler eher unter die Hunter oder die Scavenger fallen?
Würde ein Kräutersammler eher unter die Hunter oder die Scavenger fallen?
Nur noch einmal zur Abklärung ob ich es richtig verstanden habe:
ich würfel z.B. bei einem Angriff wie folgt:
1,2,3,4,5; das würde bedeuten ich hätte nicht getroffen aber es passiert auch nix
wenn ich jetzt pushe dann bleibt die 1 bestehen, wenn ich jetzt z.B. 6,6,6,6 würfel dann hätte ich zwar einen super Treffer gelandet aber meine Waffe würde ein Punkt Schaden bekommen?
wenn der zweite Wurf dann sogar 1,1,1,1 ergeben würde, dann würde die Waffe 5 Punkte Schaden bekommen?
Eine Machete hat 2 Punkte und der Vorschlaghammer hat 1 Punkt, ... habe ich das richtig verstanden? Würde also bedeuten das Waffen dann doch recht zerbrechlich sind.
Weder noch, das ist ein klassischer Healer mit Brew Potion.
Wir haben noch gar kein Würfeltopic oder?
vielleicht kann man ja direkt eine Mission daraus machen die "fehlenden" 1-2 Leute mit zum Wiederstand auf zu nehmen? Wäre doch eigentlich ein guter Einstieg ins Abenteuer, ... oder?
Was wären denn bärenübliche Dens in der Sippe? Normale Bären machen sich ja einfach nur ein Erdloch.
Wie ist das bei dem Buddy-Ding, müssen beide gegenseitig Buddy ankreuzen? Habe jetzt zwischen Sting und Weißherbst geschwankt.
Ihr seid keine Tiere, also lebt ihr auch nicht einfach so wie sie. Aber es passt schon, dass du wohl etwas höhlenartiges hast, das du allein bewohnst. Das könnte nen Zimmer im Bärenpark sein oder auch die Reste einer alten Hütte irgendwo im Wald oder vielleicht doch eine Höhle.
Ja, gibt es. Magst du den Namen einfach zu Neuner 13 ändern? Dann ist es kein Dachs, sondern ein Wiesel und das könnte in Kombination mit dem deutlich jünger auch das "inappropriate" bedeuten.
Mir sind gerade noch zwei Fehler in meinem Beispielbogen aufgefallen, die ihr fasst alle brav abgeschrieben habt: einmal steht bei Gewicht "wieght" statt "weight" und es sollte "Dominate (Instinct)" und nicht "Manipulate (Dominate)" heißen.
Also fanden sich ein Kaninchen, ein Bär, ein Luchs und zwei Echsen hier in den zugigen Hallen wieder, die mit ihren grauen Wänden und von Spalten durchzogenen Fußböden nicht sonderlich einladend wirkten.
Ja, so ging es mir auch ... ich werde bei Gelegenheit nochmal was anpassen ...
Ok dann kann ich ja alles so lassen wie es ist und brauche wohl doch nichts ändern, ... oder?
Da es ja ziemlich ruhig hier zugeht, versuche ich einmal, etwas für Stimmung zu sorgen. Vielleicht küsst den einen oder anderen dann die Muse.
Ist Thofelt immer noch krank? Seit seiner Meldung (ist ja schon über zwei Wochen her) war er nicht mehr angemeldet ...
Habs gemacht, sorry fürs nicht gleich daran gedacht Haben :-X
War Bjoerndalen nicht der Vielfraß, der gegen die Rebellion argumentiert hat?
War Bjoerndalen nicht der Vielfraß, der gegen die Rebellion argumentiert hat?
Ja, war er. Ich glaube auch nicht so recht, dass Sting den meint.
You detect your enemy’s weakness. You get
a +1 modification to all attacks against the
enemy during this fight.
You strike fear in your enemy. He suffers
one level of doubt. This stunt does not work
against monsters.
You predict your enemy’s moves. You get a +1
to your initiative roll at the beginning of the
conflict.
shoot: 0
agility 3 3d63d6 = (3, 6, 3) Gesamt: 12 - Geschummelt!
Measure Enemy: 3 3d63d6 = (2, 2, 4) Gesamt: 8 - Geschummelt!
instinct: 3 3d63d6 = (6, 1, 6) Gesamt: 13 - Geschummelt!
2d62d6 = (6, 4) Gesamt: 10 - Geschummelt!
Eine Chance Neuner zu helfen, habe ich wohl eher nicht mehr oder? Gibt es die Möglichkeit eine Drohne zu erreichen?
Könnte das "unauffällige" Nähern und Gaffen als Sneak durchgehen?Antwort bitte. :)
da Burton ja jetzt wohl rausfällt, stellt sich für mich die Frage ob ich denn nachträglich meinen Buddy von Burton auf Garcia ändern darf
Sorry für meine Aktivitätsflaute, ich habe es immer wieder vor mir hergeschoben. Hier zum Teil auch wegen dem Problem in meinen Charakter reinzukommen. Die vielen Durststrecken (auch wohl durch mich verschuldet) habe da wohl auch gerade nicht geholfen.
Ne wenn ich auf Wiedersehen sage, dann sage ich das auch direkt wie in anderen Runden schon vorgekommen. :)
Hat mein Scoutwurf mir denn irgendwelche Informationen über das Vieh gebracht? Also bin ich sicher, dass es zum einen feindlich gesinnt ist und zum anderen nicht intelligent genug, um mit ihm zu verhandeln?
@Sting: du kannst entweder Measure enemy benutzen oder angreifen. Grundsätzlich gilt, man kann immer nur eine Aktion, die einen Wurf erfordert machen. Siehe dazu Konflikt und Trauma im Regelthread.
habe ich das jetzt richtig verstanden das ich 3 Erfolge habe? Oder muß ich die gewürfelten 1er noch berücksichtigen?
Hat die anzahl der Erfolge eine besondere Auswirkung?
You inflict one more point of damage. You can choose this stunt multiple times, if you roll several successes.
You subdue or tire your enemy. He suffers one point of fatigue.
You increase your initiative score by 2, taking effect next turn.
You knock or pull a weapon or other object from your opponent. You choose which. During a conflict, picking up a dropped object counts as a maneuver.
Your opponent falls to the ground or is pushed back, for example through a doorway or over a cliff.
You hold the opponent in a grapple. He needs to successfully Fight you to break free, and can’t perform any other action (or any maneuver) until he has done so – or until you are broken or let him go.
habe ich das jetzt richtig verstanden das ich 3 Erfolge habe? Oder muß ich die gewürfelten 1er noch berücksichtigen?
Hat die anzahl der Erfolge eine besondere Auswirkung?
Ja, hat sie, du kannst dir aus der Stunt-Liste zwei aussuchen, wobei die natürlich in der Situation anwendbar sein müssen:ZitatYou inflict one more point of damage. You can choose this stunt multiple times, if you roll several successes.
You subdue or tire your enemy. He suffers one point of fatigue.
You increase your initiative score by 2, taking effect next turn.
You knock or pull a weapon or other object from your opponent. You choose which. During a conflict, picking up a dropped object counts as a maneuver.
Your opponent falls to the ground or is pushed back, for example through a doorway or over a cliff.
You hold the opponent in a grapple. He needs to successfully Fight you to break free, and can’t perform any other action (or any maneuver) until he has done so – or until you are broken or let him go.
Ja, wobei der Schaden durch den Armor Roll um 1 verringert wird.
Wo hängt es eigentlich gerade? Die Situation ist doch eigentlich recht klar?
Du würfelst Würfel (d6er) in Höhe deiner Armor Rating. Jede 6 reduziert den Schaden um 1, jede 1 reduzierte die Armor Rating um 1, bis es repariert wurde.
Deine natürliche Rüstung, reduziert den Schaden um 1 pro Feral Point den du ausgibst (wobei du nur einen Punkt ausgebeben darfst). Würfelst musst du nur für die Feral Points, ob damit irgendwas unerwartest passiert (1d6 pro ausgegebenen Punkt, bei einer 1 passiert was).
Ja, ist richtig. Aber würfel beim nächsten Mal die Dinge bitte in einzelnen Schritten, damit klar ist, welche Dinge du wirklich machst, denn den FP wirst du jetzt ja vermutlich nicht ausgeben, da ja die Rüstung schon alle absorbiert.
was benötige ich später eigentlich um die Rüstung wieder zu reparieren?
was benötige ich später eigentlich um die Rüstung wieder zu reparieren?
Es gibt das Talent Mechanic. Wenn du das nimmst, kannst du Ausrüstung mit Comprehend reparieren. 1 Punkt pro Erfolg. Allerdings ist mir auch gerade aufgefallen, dass Rüstung beim Beschädigen leicht anders funktionieren als noch bei Mutant: Year Zero. Man verliert nur dann den einen Punkt Gear Bonus bei jeder gewürfelten 1, wenn der Schaden nicht komplett durch die Rüstung absorbiert wird. Also solltest du keinen Punkt verloren haben.
@Idunivor wie willst du das handhaben? Ist die Rüstung nun beschädigt oder doch noch unversehrt?