DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs Pathfinder => Pathfinder Chronicles – Eisengötter => Thema gestartet von: Iron God am 29.01.2017, 22:43:40

Titel: Die Feuer der Schöpfung II
Beitrag von: Iron God am 29.01.2017, 22:43:40
(http://screenphoenix.de/ig/biohabitat.jpg)


10. Rova 4713 AR, Unter Fackel:

Der Sand unter Alewars Schuhen gibt nach, als er langsam sein Gewicht verlagert und den ersten Schritt in den natürlichen Tunnel wagt. Im Licht der Zauber seiner Mitstreiter wirkt der Sand fast so rötlich wie der poröse Stein um ihn herum. Reya ist knapp vor ihm und blickt sich neugierig um, während die beiden Faust Brüder direkt hinter dem jungen Waldläufer folgen. Val hat für einen Moment die schützende Hand von Kieyanna gesucht, sich dann jedoch dagegen entschieden und mit gespanntem Ausdruck den Weg alleine gewagt. Janice bildet das Schlusslicht des kleinen Trupps, der nach einer weiten Kurve das unerwartete Ende des Höhlenganges erreicht hat. Reyas Augen werden größer und sie bleibt unterbewusst stehen. Alewar tritt an ihre Seite und erkennt nun den Grund für ihren abrupten Halt.

Vor ihnen erstreckt sich eine kreisrunde, riesige Höhle. Weite Dünen ziehen sich bis an die Wände, stachelige fremdartige Schalen und verdrehte, tote Pflanzen, die an Astgewirr erinnern, ragen aus dem Boden. Eine Wüste unter dem Berg. Kieyanna tritt hinter Reya nach draußen und zeigt mit gebanntem Blick gen Decke. Erst jetzt erkennen auch die Anderen die feinen geraden Fugen massiver, dunkler Metallplatten, die eine gigantische Kuppel bilden und wie eine Halbkugel die komplette Höhle überdachen. Manche Platten hängen verdreht und verbogen nach unten oder sind gar ganz heraus gebrochen. Am Rand erstrecken sich die steinernen Wände etwa 50 Fuß in die Höhe, ehe sie mit den Metallplatten verschmelzen. Es ist kalt und die Luft riecht abgestanden. Jakob blickt zwischen den Schultern der Anderen hindurch und schätzt das gegenüber liegende Ende der Höhle laut auf über 200 Fuß Entfernung.

Titel: Die Feuer der Schöpfung II
Beitrag von: Jon Faust am 30.01.2017, 09:38:25
Jon traut seinen Augen nicht. Den Kopf im Nacken, wandert sein Blick fassungslos durch die Höhle. Den schweren Hammer schulternd geht er in die Knie und berührt den Boden. Sand. Feiner, roter Sand, den Jon durch seine Finger zu Boden rieseln lässt. Er reibt die letzten Sandkörner an seiner Hose ab und richtet sich wieder auf.

"Hat jemand eine Erklärung für all das hier? Ist das eine natürliche Höhle oder immer noch Teil dieser seltsamen Sternenmetall Konstruktion?"

Jon geht vorsichtig ein paar Schritte weiter in die Höhle hinein und sieht sich wachsam um.
Titel: Die Feuer der Schöpfung II
Beitrag von: Reya am 30.01.2017, 11:13:42
Auch Reya weiß dazu erstmal nicht viel zu sagen und lässt ihren Blick über die Landschaft wandern. Nicht nur war es ausgesprochen seltsam, hier unten eine Art Wüste vorzufinden, auch der Umfang des Gebiets war mehr als erstaunlich.

"Also..." stammelt sie, während sie selbst noch nicht genau weiß, was sie sagen soll.

"Also... die Decke sieht nicht wirklich nach einer Höhle aus, oder?"

Es dauert noch eine Weile, bis sie die Eindrücke soweit verarbeitet hat, dann schlägt Reya vor: "Gehen wir einmal am Rand entlang? Vielleicht finden wir ja irgendwo eine Erklärung hierfür."
Titel: Die Feuer der Schöpfung II
Beitrag von: Jakob Faust am 30.01.2017, 21:43:27
Jakob legt den Kopf in den Nacken und blickt hinauf an Decke die weit über ihnen zu schweben scheint.

"Ich war ja darauf gefasst etwas außergewöhnliches vorzufinden, aber das ist wirklich eine Mordskuppel.
Und es ist keine natürliche Höhle, Jon. Schau dir doch die Wände und die Decke an. Das ist eine recht beachtliche Ingenieursleitstung. Oder Magie. Wer kann das schon immer so genau sagen?"


Jakob geht in die Knie und lässt sich ein wenig Sand durch die behandschuhte Hand rinnen.

"Seltsamerweise finde ich den Sand am ungewöhnlichsten. Hat schon einmal jemand so einen roten Sand gesehen? Könnte Rost sein, der sich mit dem Sand vermischt hat. Schwer zu sagen in dem Licht hier.

Der Sand dürfte es aber einfacher machen herauszufinden wohin Baine gegangen ist. Es dürfte aber etwas dauern eine Fährte zu finden, dieser Ort ist gewaltig."
[1]
 1. Survival 10 (16 with take 10)
Titel: Die Feuer der Schöpfung II
Beitrag von: Jon Faust am 31.01.2017, 00:02:02
Jon hält bei Reyas Worten inne und blickt zum Rest der Gruppe zurück. Ob sie davon ausgeht, dass im Sand etwas lauert? Jon beäugt den umliegenden, roten Sand skeptisch. Dann läuft er zu Jakob zurück, bemüht, in seinen eigenen Fußspuren zu bleiben. Jon ist neu, dass sich sein Bruder auf das Lesen von Fährten versteht, aber er will ihm nicht im Weg rum stehen. In dieser merkwürdigen Höhlen-Wüste ein Indiz auf Baine oder ihre Schwester zu finden, wird so oder so kein leichtes Unterfangen.

Während er noch an Baine denkt, kommt ihm plötzlich ein Gedanke.

"Sag mal Jakob, soweit ich mich erinnern kann, hat niemand in Fackel jemals davon gesprochen, im Hügel gewesen zu sein. Alle Schmieden waren immer nur auf dem Hügel. Dolga hat davon gesprochen, dass Baine den Zugang zu den Höhlen entdeckt hat und es war auch Bain, der die Versorgungsanlage dort gebaut hat.

Ist es nicht merkwürdig, dass nur eine Person jemals auf diese Höhle gestoßen ist, diese Person am meisten über Sternenmetall weiß und wir nun hier auf Unmengen verarbeiteten Sternenmetalls stoßen? Ich meine, niemand hat diese andere Gruppe je gesehen, von der Baine gesprochen hat und selbst diese grauen Monster haben irgendeine Abmachung mit Baine."


Jon beendet seinen Satz und sieht fragend zur Gruppe, vor allem zu Val. Ist ja kein Versprechen, heimlich den Hügel auszuhöhlen und mit Sternenmetall auszukleiden, aber ein wenig sonderbar ist es schon.
Titel: Die Feuer der Schöpfung II
Beitrag von: Iron God am 31.01.2017, 10:01:35
(http://screenphoenix.de/ig/val-baine.jpg)
Val wird puderrot und tritt Jon energisch gegenüber. "Was wollt ihr damit sagen? Glaubt ihr mein Vater hat etwas mit dem Erlöschen der Fackel zu tun? NIEMALS! Fackel ist unser zu Hause, niemals würde er es in Gefahr bringen."

Ihr erster Ansturm verfliegt langsam und ihre Augen werden wässrig, bevor sie kurz den Kopf senkt und mit leiser Stimme fortfährt. "Er entdeckte diese Höhle nur zufällig und war ganz aufgeregt über diesen Fund. Er würde mich nicht anlügen, da bin ich mir sicher."

Kieyanna legt Val beruhigend die Hand auf die Schulter, doch Jon erkennt, dass auch die junge Halb-Elfe über seine Worte nachgedacht hat und ihr Blick eher kritisch und unsicher wirkt.
Titel: Die Feuer der Schöpfung II
Beitrag von: Reya am 31.01.2017, 13:13:27
"Darüber zu mutmaßen bringt uns allerdings auch nicht wirklich weiter. Wir müssen ihn finden, so oder so, dann wird sich die ganze Sache sicherlich auch aufklären lassen," meint Reya dazu, die auch ersteinmal stehengeblieben ist, um den anderen beim Spurenlesen nicht im Weg zu sein.
Titel: Die Feuer der Schöpfung II
Beitrag von: Iron God am 31.01.2017, 20:43:24
Jakob konzentriert sich auf den näheren Bereich um sie herum. Feine Erhebungen ergeben ein wellenförmiges Muster und sind so gleichmäßig, dass der jüngere Faust seine erste Annahme stillschweigend zurücknimmt, als er schon nach wenigen Sekunden längliche Mulden erkennt, die auf relativ engem Raum nebeneinander verlaufen und einen einheitlichen Abstand zwischen einander aufweisen. Dort wo der Sand tiefer wird, sind die Abdrücke größer und weitläufiger, ehe sie hinter einem Dünenkamm in Richtung der Höhlenmitte verschwinden.
Titel: Die Feuer der Schöpfung II
Beitrag von: Alewar Engus am 05.02.2017, 11:17:04
Sprachlos schaut sich Alewar um. Wie kann es sein, dass ihn einer Höhle eine Wüste zu finden war. Allein die Höhle hat ein riesiges Ausmaße. Größer als Alewar es bisher jemals gesehen hat. War das eine natürliche Wüste?[1] Danach wendet er sich den Spuren zu, viel kann er nicht erkennen[2].

"Ich denke wir sollten den Spuren folgen. Wir können es uns nicht leisten mehr Zeit als unbedingt nötig zu verschwenden. Dort wo Spuren sind ist jemand lang gelaufen, die Chance, dass es Baine war ist hoch."
 1. Wissen Natur 19
 2. Survival 13
Titel: Die Feuer der Schöpfung II
Beitrag von: Reya am 05.02.2017, 12:52:42
Reya nickt zu Alewars Einschätzung.

"Ja, folgen wir besser den Spuren. Den Rest können wir uns immer noch später einmal ansehen, wenn Zeit dazu ist."

Auch die Augen der Zauberin wandern immer wieder durch die wundersame Höhle mit der gleichmäßigen Form und der seltsamen Decke. Wer auch immer das hier geschaffen hatte, besaß wirklich außergewöhnliche Fähigkeiten. Mit einer Mischung aus Hochachtung und Vorsicht folgt die Halbelfin den anderen, sobald die Gruppe sich aufmacht, den Spuren nachzugehen. Dabei nutzt sie wie schon zuvor ihre Tanzenden Lichter, um den Weg und die Umgebung zu erleuchten, und hält natürlich auch selbst die Augen offen. Schließlich mussten sie hier unten stets mit Gefahren rechnen.

"Außerdem... wenn jemand hier langgegangen ist, dann heißt das ja auch, dass man hier langgehen kann, ohne in eine Grube zu fallen oder ähnliches."
Titel: Die Feuer der Schöpfung II
Beitrag von: Jakob Faust am 05.02.2017, 19:01:46
"Das ist richtig, Reya. Dennoch, Sandbewohner sind in Numeria nicht unbekannt und auch eine Maschine könnte sich unter all dem Sand befinden und realtive unbeschadet womöglich Jahrzehnte überdauern.
Vorsicht ist geboten, aber das muss ich euch ja nicht erzählen."


Der Inquisitor wirft einen Blick auf die offensichtlichen Spuren im Sand und zuckt dann mit den Schultern.

"Insofern wir nicht aus den Dünen heraus angegriffen werden, sollten wir bei dieser weitläufigen Umgebung zumindest einen Angreifer aus der Luft oder von Land von Weitem kommen sehen. Dies ist das perfekte Terrain für Schützen jeglicher Art. Wenn ihr auf 100 Fuß entfernt jemanden erspäht, werdet ihr niemals dort ankommen bevor er euch mit Pfeilen gespickt hat."

Jakob wirft seinem Bruder einen kurzen Blick zu.

"Jon, bemüh dich nicht. Ich weiß wie du schießt. Pass einfach auf, dass uns nichts zu nahe kommt."
Titel: Die Feuer der Schöpfung II
Beitrag von: Jon Faust am 05.02.2017, 21:13:46
Jon hatte Val noch kurz beäugt und die Sache dann auf sich beruhen lassen. So richtig glaubt er auch nicht daran und das Mädchen scheint an Baine zu hängen. Im Prinzip ist es auch egal. Wenn er tatsächlich in die ganze Sache verwickelt sein sollte, würden sie das schon noch rausfinden.

Auf die Worte seines Bruders, schultert er den Hammer und läuft den Spuren hinterher; insgeheim hoffend, dass sich etwas aus dem Sand gräbt. So spannend das hier mit dem Himmelsmetall auch ist, ihr letzter Kampf taugt nicht wirklich für eine gute Erzählung. Gremlins sind einfach keine richtigen Gegner, auch wenn sie in irgendwelchen Metalldingen stecken. Ein Sandwurm dagegen wäre ein guter Anfang für eine richtige Heldengeschichte.
Titel: Die Feuer der Schöpfung II
Beitrag von: Iron God am 08.02.2017, 09:18:09
Jons Schritte werden schwerer und er sinkt hier und da tiefer ein, als er – den Spuren hinterher – die erste Düne erklimmt. Ihre Lichtquellen erhellen die Gegend um ihn herum nur spärlich, doch kann er in einiger Entfernung die Umrisse eines flachen, steinernen Hügels erkennen, der den Sandboden der Höhle ungefähr in der Mitte durchbricht. Scheinbar haben die Besucher vor ihnen diese Erhebung als Wegweiser genutzt, denn immerhin führt auch die Spur dorthin. Etwas leichter fällt es jedem den Dünenkamm abwärts zu steigen, doch auch hier sinken die Stiefel der Männer tief und die Gruppe kommt nur langsam voran.

Der feine rote Sand beginnt allmählich zwischen den Zehen zu reiben. Langsam kommen die Ausläufer der zerklüfteten Felsen in Reichweite der magischen Lichter. Er scheint völlig von den fremdartigen Schalengewächsen durchwuchert und liegt brach, wie ein halbversunkenes Schiffswrack in der Stille. Janice blickt zurück und wartet kurz auf Kieyanna, die Val gerade noch vor dem Sturz den Dünenhang hinab bewahrt hat. Jons Blicke wandern über die merkwürdige Struktur, während Alewar zu ihm aufschließt und sich versichert, dass sie weiterhin den entdeckten Spuren folgen. Die kleinen Mulden führen unaufhörlich weiter quer durch die Höhle, doch etwa die Hälfte müssten sie nun hinter sich haben. Gerade als der Waldläufer zurücksehen möchte, bemerkt er einen kaum wahrnehmbaren Schein am anderen Ende der Höhlenwand, auf die sie die letzten Minuten zugelaufen sind. Er stockt und fixiert mit angestrengtem Blick die Stelle. Er hat Recht, dort hinten zwischen den Felskanten leuchtet es schwach, aber anhaltend.

Val Kleider sind voller Sand und sie ist sichtlich sauer auf sich selbst und ihre Ungeschicktheit. Schnell lässt sie Kieyannas helfende Hand los und läuft zu Reya, um die Anderen nicht noch länger aufzuhalten. Auf halbem Weg erkennt sie, dass die junge Frau zwar stehen geblieben ist. Plötzlich löst sich eine ihrer Lichtkugeln und surrt einige Meter an der Felsformation vorbei. Val bemerkt den ernsten Blick der Hexenmeisterin und wird langsamer. Im fahlen Licht der Kugel regt sich etwas. Halb im Sand vergraben und zwischen den Schalengewächsen der Felsen versteckt, drücken sich dürre, weiße Gliedmaßen aus den Schatten. Erst einer, dann gleich mehrere knochige Arme – vier an der Zahl – verschaffen sich Halt an den Felskanten und eine skelettierte Gestalt mit länglichem Schädel zieht sich ins Licht.[1] Sie dreht den Kopf mit einem knackenden Geräusch und ihre leeren Augenhöhlen starren hinüber zu Reya.

"Reya, was ist d... Dort drüben! Da ist auch etwas, ein Schatten seht ihr. NOCH SO EIN DING!" ruft Val hinüber und alle werden auf ihre ängstlichen Rufe aufmerksam. Plötzlich taucht neben Jakob und Janice ein violett glühendes Augenpaar aus dem Sand und eine weitere skelettierte Gestalt bricht hervor.

Kampf! (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8708.msg1024271#msg1024271)
 1. 
Wissen Religion (DC 12) (Anzeigen)
Titel: Die Feuer der Schöpfung II
Beitrag von: Janice am 08.02.2017, 11:23:06
Unaufmerksam aufgrund der faszinierenden Umgebung folgt Janice schweigend den anderen. Erst Vals erschrockener Aufruf lässt Janice wieder aufmerksam werden, als schon ein weiteres Ungetüm direkt vor ihr auftaucht. Der Anblick dieses skeletttiertien Monstrum lässt sie kurz aufschreien.
Titel: Die Feuer der Schöpfung II
Beitrag von: Iron God am 01.03.2017, 12:42:33
Die schwarzen Fangarme der schrill pfeifenden Kreatur wirbeln den roten Sand um sie herum auf und erst Jons beherzter Angriff bringt die harten, scharf kantigen Schalen, welche die Kreatur schützen, zum platzen. Als er nachsetzt, trifft der Hüne das weiche Fleisch des Ghelarns und zerquetscht den Körper mit einem mächtigen Kampfschrei, während die Tentakel um ihn herum erzittern und schließlich leblos zu Boden fallen. Nachdem der Staub sich gelegt hat, liegt die außergewöhnliche Kreatur tot, wie ein aufgebrochener Krebs, vor den Gefährten.

Val blickt erleichtert auf, nachdem sie Kieyanna den Inhalt einer kleinen Phiole verabreicht hat und die Halb-Elfe kurze Zeit später Blut spuckend wieder zu sich kommt. Im ersten Moment verwirrt, dann etwas panisch blickt sie sich um und rappelt sich auf. Schnell erkennt sie jedoch, dass ihre Gegner gefallen und all ihre Gefährten noch am Leben sind. Gedankenversunken fühlt sie über ihre Haut, dort wo gerade noch aufgeplatztes Fleisch ihre Kleidung rot gefärbt hat.
Titel: Die Feuer der Schöpfung II
Beitrag von: Reya am 01.03.2017, 15:48:18
Reya lehnt sich erstmal an den nahen Felsen und atmet tief durch. Auch die Zauberin ist von schweren Wunden gezeichnet.

"Das war knapp," kommentiert sie das Kampfgeschehen lediglich. "Was für ein widerliches Biest!"

Etwas wundert sie dann, als sie näher darüber nachdenkt, doch an der ganzen Situation.

"Wenn vorher schon jemand hier langgegangen ist, warum gab es dann keinerlei Kampfspuren hier?"
Titel: Die Feuer der Schöpfung II
Beitrag von: Jakob Faust am 01.03.2017, 20:41:58
Jakob atmet tief durch und nachdem er sich kurz umgesehen und festgestellt hat, dass niemand zu Boden gegangen ist, läuft er zu Jon hinüber und wirft einen Blick auf die Leiche des Tentakelmonsters.

"Alles klar bei dir? Das Mistvieh hätte uns fast erwischt. Gute Arbeit, Jon!"

Der Blick des Inquisitors streift den zerfetzten Leichnam der Kreatur, dann zuckt Jakob mit den Schulter.

"Frag mich bloß nicht was das war. So etwas hab ich noch nie irgendwo gesehen oder auch nur davon gehört. Es scheint sich dem Leben im Sand angepasst zu haben. Wir sollten nun wirklich vorsichtig sein, vielleicht ist es nicht das Einzige seiner Art hier unten. Noch so ein überraschender Angriff könnte schnell unser Verderben werden.

Wenn ich es mir Recht überlege, sind auch diese Skelette merkwürdig. Vier Arme? Und seht euch die Schädel an, was war das denn mal als es lebte? Eine Echse?

Untotet deuten eigentlich auf die Anwesenheit göttlicher Magie hin. Irgendjemand oder irgendetwas hat diese armen Teufel wieder zum Leben erweckt. Und ich bezweifle das es Khonnir Baine war."
Titel: Die Feuer der Schöpfung II
Beitrag von: Jon Faust am 02.03.2017, 07:48:38
Jon zittert noch ein wenig und bekommt sich nur langsam wieder in den Griff. Sein Kopf dröhnt und die Stimme seines Bruders dringt wie von Weitem an sein Ohr. "Gut, mir geht's gut", ächzt er und versucht dann mühsam, sich aus dem Sand zu befreien. 

Widerliches Mistvieh! Und widerlicher Sand. Es würde Tage dauern, bis er keinen Sand mehr in seinen Schuhen und seiner Hose haben würde. Als er sich endlich befreit hat, gibt er den Überresten des Monster noch einen Tritt, bevor er sich zum ersten Mal umschaut.

Anscheinend hat's niemanden erwischt. Gut. Jon verliert im Kampf schnell den Überblick, aber er Kieyanna sieht ganz schön mitgenommen aus. Von der Ansprache seines Bruders, bekommt Jon nur den Rest mit.

"Du meinst, hier ist ein Nekromant, ein Totenbeschwörer?"

Jon war ein wenig stolz, dieses Wort zu kennen.

"Nun, haben wohl keine andere Wahl, als es herauszufinden." Den schweren Hammer schulternd, geht er ein paar Schritte auf Kieyanna zu. Ihr Heilstab war ziemlich nützlich gewesen und Jon hofft, dass noch ein bisschen Magie für ihn übrig ist, bevor es weiter geht.

"Totenbeschwörer in Fackel. Hätte ich mir ja ne andere Stadt ausgesucht."
Titel: Die Feuer der Schöpfung II
Beitrag von: Alewar Engus am 02.03.2017, 15:57:11
"Bei Erastil, was war das?", fragt Alewar, als der letzte Gegner seinen Atem aushaucht. Bzw. hat einer der Gegner seinen Atem ausgehaucht? Der Waldläufer ist sich nicht sicher, die Skelette würden wohl nicht atmen, dieses Krabenvieh?

"Jon hat Recht wir haben nur die Wahl es rauszufinden oder zurück zu gehen. Für mich ist zurückgehen keine Alternative, ich wußte vorher, dass es gefährlich wird. Ich werde jetzt nicht umdrehen. Aber wir sollten schauen ob wir eine Möglichkeit haben unsere Wunden halbwegs zu behandeln. Noch so einen Kampf überstehe ich nicht."

Den Zustand der Halb-Elfe kommentiert er nicht weiter, er ist einfach nur froh, dass sie wieder steht.
Titel: Die Feuer der Schöpfung II
Beitrag von: Janice am 03.03.2017, 10:33:31
Auch Janice atmet erleichtert aus. Sie selbst blieb zwar unverletzt, doch diese Monster Horde hatte sie schon erschrocken. Ebenso ist sie erleichtert das Kieyanna wieder hoch kommt. " In Ustalav gibt es Gerüchte von Experimenten Arkane oder göttliche Magie mit Alchemie und Technologie zu verschmelzen. Habt ihr schon mal von der Bestie von Ustalav gehört ? Eine Mischung aus Zombie und Golem. Ich bin auch für weitergehen, wer weiss wenn wir wiederkommen, müssen wir erneut um Durchlass verhandeln."
Titel: Die Feuer der Schöpfung II
Beitrag von: Iron God am 04.03.2017, 10:41:26
Nachdem der erste Schrecken verdaut ist, beschließen die Gefährten, nun aufmerksamer denn je, den Spuren weiter durch den roten Sand zu folgen. Schnell erkennt Alewar, dass die tiefen Mulden auf die Stelle der Höhlenwand zu halten, die er kurz vor dem Kampf gegen die seltsame Kreatur und die Skelette entdeckt hat. Ein Leuchten tritt hinter einer Felswand hervor, ist jedoch so schwach, dass man es selbst in der Dunkelheit hätte übersehen können.

Jeder blickt immer wieder um sich und setzt so vorsichtig wie möglich einen Fuß vor den Anderen, in der Hoffnung keine weiteren Feinde aufzuschrecken. Angespannt erreicht der Waldläufer als erstes die Nähe der Steinwand und erkennt einen kleinen Höhleneingang, der in einen kurzen Tunnel mündet und aus dem der Lichtschein kommt. Der Rest der Gruppe schließt auf und Val drückt sich neugierig neben Jon, der über Alewars Schultern hinweg einen genaueren Blick in den natürlich wirkenden Gang wirft. Reya schickt zur Unterstützung ihre Lichtkugeln, während Jakob, Janice und Kieyanna die Umgebung im Auge behalten.

Wie auch der Tunnel, durch den sie gekommen sind, wird es auch hier felsiger und es ist eine Wohltat wieder festen Boden unter den Füßen zu spüren. Gerade so breit genug für eine Person sichert Alewar als Erster den Eingang, tritt leise ein paar Schritte hinein und späht um die nächste Biegung. Stirnrunzelnd muss er erkennen, dass die Höhle kurz darauf abrupt endet. Das Licht scheint jedoch von hier zu kommen, nur entdeckt der Waldläufer keinerlei Quelle. 
Titel: Die Feuer der Schöpfung II
Beitrag von: Reya am 06.03.2017, 10:29:09
"Vielleicht gibt es hier versteckte Durchgänge," schlägt Reya vor. Zumindest schadet es nicht, einmal danach zu suchen, denkt sich die Halbelfin und hilft bei der Suche auch gerne mit[1], ebenso wie Phoebe[2].

"Ich kann auch mal nach Spuren von Magie suchen," meint sie nicht und wirkt auch gleich den entsprechenden Zauber[3].
 1. Perception 12
 2. Perception 24
 3. Detect Magic
Titel: Die Feuer der Schöpfung II
Beitrag von: Iron God am 08.03.2017, 22:30:43
Reya besieht sich nach einem Moment den Gang und die Sackgasse, während Alewar hinter ihr bleibt und über ihre Schulter sieht. Das Tattoo der Hexenmeisterin verformt sich und hebt sich einmal mehr von ihrer Schulter in der Form eines kleinen, flinken Singvogels, der sogleich aufgeregt von einer Ecke zur Anderen fliegt.

Der Stein wirkt natürlich und fest. Auch Magie kann Reya hier nicht feststellen, doch plötzlich zwitschert Phoebe schrill und schießt auf die Steinwand der Sackgasse. Sie landet nahe einer Mulde, flattert aufgeregt mit den Flügeln und pickt in den Hohlraum. Wie bei einer Sinnestäuschung runzelt die junge Frau die Stirn. Ihr war so, als ob die Höhlenwand vor ihr gerade geflackert hat. Doch nur für einen Moment und als sie zurück sieht, erkennt sie, dass Alewar offenbar nichts sonderbares bemerkt hat.

Wieder zwitschert Phoebe, diesmal etwas lauter. Sie stößt sich von der Felswand ab, dreht einen kurzen Kreis und rast, ehe Reya realisieren kann, was gerade passiert, geradewegs auf die Sackegasse zu. Im nächsten Moment ist sie verschwunden.
Titel: Die Feuer der Schöpfung II
Beitrag von: Reya am 08.03.2017, 23:34:49
"Ich vermute, hier ist irgendeine Illusion am Werk. Magie kann ich zwar keine sehen, aber das muss nichts bedeuten. Schließt am besten die Augen und tastet euch voran!" schlägt die Hexenmeisterin vor.

Mit ihren Gedanken fühlt Reya nach der Präsenz ihrer Vertrauten, die sich hoffentlich nur wenige Meter entfernt hinter der scheinbaren Felswand befindet. Sie bedeutet ihr, Ruhe zu bewahren und ersteinmal dort zu warten.

Dann begibt sich die Halbelfin an die Stelle, wo Phoebe verschwunden ist, und schließt ihre Augen, um sich voll und ganz auf ihren Tastsinn verlassend weiter voran zu bewegen.
Titel: Die Feuer der Schöpfung II
Beitrag von: Jon Faust am 09.03.2017, 06:21:34
Jon runzelt skeptisch die Stirn. Er kann keinen Unterschied in den Wänden erkennen, allerdings ist der Vogel weg, also muss hier irgendwas magisches Vorgehen; wobei das relativ ist, immerhin kommt der Vogel aus Reyas Schulter, was auch für irgendeine Art von Magie spricht, denn welcher Vogel macht sowas schon. Wobei Reya auch eine Hexe oder Hexenmeisterin oder Magierin oder was auch immer, jedenfalls irgendwas magisches ist - sie hatte ihm das am Anfang mal erklärt - und theoretisch also auch der Vogel auch gar kein richtiger Vogel, sondern nur ein Zauber von Reya sein könnte. Das ist alles etwas verwirrend, weswegen sich Jon bei der Wand, dem Vogel und Reya nicht so richtig sicher ist, aber sei's drum.

"Bin dann direkt hinter dir, Reya."

Brummelt Jon, bevor er abwartet, was mit Reya passiert und sollte sie einfach in der Wand verschwinden, probiert er einfach dasselbe.
Titel: Die Feuer der Schöpfung II
Beitrag von: Janice am 09.03.2017, 09:18:54
"Dieses Verließ System ist wirklich gut geschützt. Metalltüren, Untote, riesige magische Bestien und jetzt merkwürdige Geheimgänge,  was wohl als nächstes kommen mag ?" bemerkt Janice eher neugierig als erschrocken. Sie schließt die Augen um sich auf ihre anderen Sinne zu verlassen und folgt Jon.
Titel: Die Feuer der Schöpfung II
Beitrag von: Iron God am 14.03.2017, 15:51:47
Langsam setzt Reya einen Fuß vor den Anderen, die Hände vor sich ausgestreckt, immer in Erwartung auf festen Untergrund zu stoßen. Jon beobachtet die junge Frau weiterhin etwas ungläubig, doch plötzlich bilden sich grelle Kränze um ihre Finger und Arme, dort wo sie die massive Steinwand scheinbar ohne Hindernis durchdringt. Der Hüne traut seinen Augen nicht, doch besinnt er sich schnell, immerhin haben Magie und Maschinen die Kraft unvorstellbares zu vollbringen, und nachdem Reya keinerlei Anzeichen von Unbehagen zeigt – ja es scheinbar gar nicht bemerkt hat – beginnt er ihr mit seinem Bruder und den Anderen zu folgen.

Das gedämpfte Licht wird greller und trotz der geschlossenen Augen immer intensiver. Längst hätte die junge Frau auf die Steinwand stoßen müssen. Sie blinzelt. Ihre Hände umfassen metallene, eiskalte Kanten, die sich vor ihr auftürmen. Sie blinzelt erneut und ihre Augen beginnen sich an die Helligkeit zu gewöhnen. Vor ihr befindet sich ein Spalt, groß genug, um sich hindurch zu zwängen. Von natürlichem Stein ist hier nichts mehr zu erkennen. Weiße farblose Metallwände bilden einen kleinen Raum, deren Einrichtung stark an den letzten Raum erinnert, durch den die Gruppe die sandige Höhle betreten hat. Zwitschernd landet Phoebe auf Reyas Schulter.

Runde löchrige Metallkugeln hängen an krummen Rohren von der Decke und eiserne Gitter befinden sich am Boden. Weiß glühende Platten an der Decke erleuchten den Raum in grellem Licht, die mit Lichtigkeit die Lichtzauber der beiden Frauen übertönt. Links und rechts klaffen riesige aufgebrochene Löcher in den sonst so makellosen Wänden und starre, bunte Schnüre quillen in Spiralen und Bündeln hervor. Sie zittern teilweise und erzeugen hin und wieder kleine Blitze. Ein sonores Summen erfüllt den sonst leeren Raum.

An der Wand gegenüber kann Reya eine weitere Tür erkennen, deren Flügel bereits in den Hohlräumen der Wand versteckt sind und sie somit offen steht. Dahinter erstreckt sich ein ebenso hell erleuchteter, schmuckloser Gang, an dessen Ende nach etwa 30 Fuß eine geschlossene Tür erkennbar ist und eine Abzweigung nach rechts.
Titel: Die Feuer der Schöpfung II
Beitrag von: Jakob Faust am 14.03.2017, 21:02:07
Jakob lächelt unter seiner Maske.

"Als ob wir in den Tiefen des Silberbergs wären, nicht wahr? Ist es nicht ein wenig wie Magie?
Das was wir heute sehen wird sich uns ins Gedächtnis brennen, soviel ist sicher."


Der Inquisitor fährt mit den Fingerspitzen über eine glatte Metallwand.

"Die wurde von Jemandem geschaffen der ein viel tieferes Verständnis von Technik und Ingenieurskunst hat als wir es uns vorstellen können. Stellt euch nur vor wie sich unser Leben verändern würde, könnten wir derartiges Wissen erlangen.

Doch hortet die Technikliga alle Schätze und benutz die gewonnenen Erkenntnisse nur dazu ihren korrumpierenden Einfluss auszuweiten"
, fügt Jakob resignierend hinzu.
Titel: Die Feuer der Schöpfung II
Beitrag von: Alewar Engus am 16.03.2017, 09:32:04
Mit offenen Augen starrt Alewar die Wand an, als nach und nach einer nach dem anderen "durch" die Wand verschwindet. Mit jeder Minute, die er hier unten verbringt wird es ihm gruseliger unter Fackel. Insgeheim wünscht er sich, er hätte den Auftrag nicht angenommen.

Als Jakob die Technickliga erwähnt funkeln Alewars Augen leicht: "Die Liga darf hiervon nichts erfahren. Sobald sie auch nur ein Gerücht hierüber aufschnappen wars das mit Fackel. Dann darf niemand mehr vor die Tür, wenn Fackel überhaupt noch bewohnt werden darf.", während er redet wird seine Stimme immer wütender, am Ende ist er kurz davor zu brüllen.
Titel: Die Feuer der Schöpfung II
Beitrag von: Janice am 16.03.2017, 10:05:41
Janice ist kaum noch ansprechbar aufgrund der immer faszinierenden Umgebung. Erst Alewar 's Ausbruch bringt ihren Geist wieder in die Gegenwart.

" Wegen mir braucht ihr keine Angst haben. Ich bin die letzte Person, die die Technikliga diesen inspirierenden Ort verrät."
Titel: Die Feuer der Schöpfung II
Beitrag von: Reya am 20.03.2017, 09:32:19
Reya nickt nur stumm. Natürlich würde sie der Technikliga nichts hiervon verraten. Warum auch? Sie hatte von den Anhängern der Liga bisher nicht viel Gutes gehört. Sie schienen kein großes Interesse daran zu haben, der Bevölkerung von Numeria oder Fackel zu helfen. Sie wollten die technischen Wunder nur für sich selbst.

Von den Blitzen, die in der Wand gefangen sind, hält die Zauberin einen gesunden Abstand.

"Gehen wir weiter? Dort hinten gibt es noch eine Abzweigung und eine weitere Tür," meint sie. "Schauen wir erstmal nach, was in dem Gang ist, dann können wir uns immer noch um die Türe kümmern."
Titel: Die Feuer der Schöpfung II
Beitrag von: Jakob Faust am 20.03.2017, 19:02:02
Jakob hebt die Hand die Aufmerksamkeit der Gruppenmitglieder zu erlangen.

"Ich habe das Gefühl, dass der Zauber der uns unter Wasser atmen lässt etwa zur Hälfte abgelaufen ist. Wollen wir wirklich weiter oder lieber zurück nach Fackel um den Zauber zu erneuern? So wie es aussieht tut sich hier unten ein Labyrinth auf, in dem wir sicherlich noch einige Zeit verbringen werden. Wenn wir darüber den Zauber vergessen, ist es unser Ende. Wir werden nie mehr hier heraus kommen."
Titel: Die Feuer der Schöpfung II
Beitrag von: Janice am 21.03.2017, 09:05:33
" Eine gute Idee . Dann könnten wir uns besser vorbereiten und ausrüsten . Das hier ist eine archologische Sensation." Mit einem Seitenblick auf Kieyanna bemerkt sie, das sie das zu euphorisch sagt. "Keine Angst, jetzt wo wir ahnen womit wir es zu tun haben, bin ich optimistisch,  das wir eure Verwandten retten können."
Titel: Die Feuer der Schöpfung II
Beitrag von: Reya am 21.03.2017, 12:34:01
"Und wenn er den Zauber erst morgen wieder wirken kann? Wir verlieren dadurch eine Menge Zeit. Wegen dem Zurück mache ich mir nicht so viele Sorgen, ehrlich gesagt. Den Weg kennen wir ja jetzt. Ein guter Schwimmer, wie Jon, schafft das auch ohne die Magie. So weit war das ja nicht. Und mit einem Seil, an dem wir uns entlangziehen können, kommen wir anderen da auch so wieder raus. Also, ich würde noch weitergehen..." meint Reya zu Jakobs Vorschlag.
Titel: Die Feuer der Schöpfung II
Beitrag von: Janice am 21.03.2017, 19:01:39
"Wir können uns ja wo wir schon mal hier sind , den Gang anschauen und dann weiter überlegen. "

Janice nähert sich der halb offenen Tür um einen neugierigen Blick zu riskieren.
Titel: Die Feuer der Schöpfung II
Beitrag von: Alewar Engus am 23.03.2017, 11:01:20
"Wenn ich mich nicht ganz verschätze brauchen wir für den Rückweg nur ca. 20 Minuten, Sonlage wir ihn uns nicht freikämpfen müssen. Von daher sollten wir noch genügend Zeit haben weiter zu gehen.", gibt Alewar zu bedenken. Er ist kein großer Freund davon ständig durch das Gebiet von Häuplting Sull reisen zu müssen.
Titel: Die Feuer der Schöpfung II
Beitrag von: Iron God am 24.03.2017, 10:23:38
Die Stimmen ihrer Gefährten werden undeutlicher, als Janice ihre Konzentration auf den Spalt des nicht zur Gänze geschlossenen Schotts legt. Hier und da sprühen ein paar Funken und der linke Flügel wackelt leicht in seiner Aufhängung. So wie die Deckenpaneelen die Räume in diesem Teil hell erleuchten, scheint diese Art von Tür auch noch Energie zu haben. Doch die Führungsschienen sind so stark verbogen, dass es unmöglich scheint sie vollkommen zu schließen. Janice blickt durch die Öffnung und erkennt einen mannshohen, weißen Tunnel, dessen Wände glatt und kahl sind. Die Tür an der gegenüber liegenden Wand besitzt eine kleine Hervorhebung mit mehreren Knöpfen und einer dunklen Fläche, so wie sie es auch schon an dem geschlossenen Tor in den Gremlinhöhlen entdeckt haben. Doch etwas unbehagliches zieht schnell ihre Aufmerksamkeit auf sich. Rote verwischte Spuren, die wie Blut aussehen, befinden sich am Ende des Ganges und verschwinden hinter der Biegung.

Noch ehe sie ihre Gefährten darauf aufmerksam machen und ihre Diskussion unterbrechen kann, wohin ihr Weg sie als nächstes führen wird, knackt es plötzlich an den Wänden des Raumes. Aus dem bunten Drahtgewirr züngeln immer mehr Ladungen und ein bedrohliches Surren nimmt an Intensität auf. Dann explodiert der Raum in einem Blitzgewitter und dumpfe Entladungen schießen quer durch den Raum. Reya, Val und Jakob reagieren schnell und pressen sich hinter Janice durch die schmale Öffnung in den Gang, doch Jon, Alewar und Kieyanna stehen mitten im Raum.[1]

So schnell es gekommen ist, so schnell ist es auch wieder vorbei. Ungläubig blickt Jakob über verkohlte Stellen seiner Haut zurück in den rauchverhangenen Raum, in dessen Mitte sein Bruder und der Rest seiner Gefährten auf die Knie gesunken sind.
 1. Reya, Val, Jakob und Janice: 4 Elektrizitätsschaden
Jon, Alewar und Kieyanna: 8 Elektrizitätsschaden
Titel: Die Feuer der Schöpfung II
Beitrag von: Reya am 24.03.2017, 10:32:35
Auch Phoebe, die noch durch den Raum flattert und nicht so recht weiß, wo sie sich hinbewegen soll, wird von den Blitzen getroffen[1]. Schnell flitzt der kleine Vogel zurück zu Reya und landet auf ihrer Schulter, um kurz darauf zu verschwinden, als sich das Tattoo mit dem Abbild wieder auf der Schulter der Zauberin bildet.

"Wir sollten hier schleunigst verschwinden!" meint Reya nur und geht auch schon weiter, um von den blitzenden Schnüren wegzukommen.
 1. nur 4 Schaden dank Improved Evasion
Titel: Die Feuer der Schöpfung II
Beitrag von: Janice am 24.03.2017, 11:00:55
" Ganz deiner Meinung. Ist euch eigentlich die Blutspur aufgefallen ?"

Janice beeilt sich zum Ende des Ganges zu kommen.
Titel: Die Feuer der Schöpfung II
Beitrag von: Iron God am 27.03.2017, 18:39:12
Langsam geht Janice voran, während die Gruppe ihr nach und nach folgt. Schon bevor die Archäologin die Ecke erreicht, bestätigt sie ihre Annahme der Blutspur. Fünf dicke Streifen ziehen sich unregelmäßig über den Boden, auch an der Metallkante des Ganges sind klar die Abdrücke zweier humanoider Hände zu erkennen. Vorsichtig späht die junge Frau um die Kante. Der abknickende Gang verläuft nach zehn Fuß erneut in einer engen Kurve nach links und führt somit wieder in seine ursprüngliche Richtung. Die getrockneten Spuren folgen der Biegung, in der Janice einen schmale, vergitterte Stelle am unteren Ende der Wand ausmacht. Die zweiflüglige Tür gegenüber ihrer Position ist nun als deutlich geschlossen zu erkennen.

(https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/df/1a/fc/df1afcd94d0ebb403bb4ac3000b48c63.jpg)

Mutig überwindet die Forscherin aus Ustalav die wenigen Schritt bis zur zweiten Ecke und blickt den Gang weiter hinunter. Auf der rechten Seite und am Ende befinden sich zwei weitere Tore, beide sind geschlossen und auch hier befinden sich kleine Armaturen an den Seiten.[1] Die Spuren verschwinden unter den Türflügeln an der rechten Seite. Nun, nachdem die statischen Geräusche aus dem Verbindungsraum zwischen der seltsamen Wüste und dieser Metallkonstruktion verschwunden sind, herrscht eine beklemmende Stille.
 1. 
Perception DC 15 (Anzeigen)
Titel: Die Feuer der Schöpfung II
Beitrag von: Reya am 27.03.2017, 19:24:17
"Irgendjemand... oder irgendetwas... hat hier versucht, durch die Türen zu gelangen." Reya weist die anderen auf die Kratzspuren hin, die scheinbar vollkommen wahllos auf der Oberfläche der Wände und Türen, vor allem aber an der Türe am Ende des Ganges eingeritzt wurden. "Vielleicht diese Skelette von draußen? Vielleicht haben sie jemanden hierher verfolgt? Vielleicht sind deshalb auch die Wände weiter vorne aufgerissen? Auf jeden Fall sollten wir der Spur weiter folgen!"
Titel: Die Feuer der Schöpfung II
Beitrag von: Jon Faust am 27.03.2017, 21:06:26
Jon nickt. Das Ganze ist ihm nicht so recht geheuer. Die Fallen, die Skelette. Was will der alte Mann hier unten? Ja, wenn er an Technik interessiert ist, davon gibt es hier unten eine ganze Menge, aber ob das alles mit dem Erlöschen der Fackel zu tun hat? Er spricht nicht aus, dass es möglich sein könnte, dass es Bains Blut ist, dem sie da folgen. Die Nerven liegen bei den meisten sowieso schon blank, bedenkt man, dass ihre Zeit hier unten nur kürzer wird.

Er schaut zu seinem Bruder. Eigentlich müsste der sich ja freuen.
Titel: Die Feuer der Schöpfung II
Beitrag von: Janice am 28.03.2017, 09:36:09
"Wenn wir der Spur folgen wollen, müssen wir zuerst durch die Tür."

Janice greift in ihre scheinbar unendlichen Seitentasche und greift etwas heraus,  daß wie ein Multifunktionales Werkzeug wirkt und fängt an Experimente mit der Metalltür anzustellen. [1]
 1.  disable device 15
Titel: Die Feuer der Schöpfung II
Beitrag von: Alewar Engus am 04.04.2017, 10:20:42
Alewar ächzte laut nachdem sie anscheinend eine Falle ausgelöst haben: "Also scheint es zwei Wege durch diese Tür zu geben: Entweder wir nutzen Gewalt oder...", dabei beginnt er auf den Tasten auf der Fläche neben der Tür rumzudrücken. Schnell nacheinander drückt er auf die Tasten. Wobei er praktisch ununterbrochen damit rechnet von einem Blitz niedergestreckt zu werden.
Titel: Die Feuer der Schöpfung II
Beitrag von: Iron God am 04.04.2017, 16:31:50
Janice achtet auf die Umrisse der Tür, als Alewar beginnt wild auf den schmalen kleinen Flächen herumzudrücken. Immer wieder geben feine Töne den Druck der Tasten wieder und manche nehmen kurzzeitig eine Färbung an. Auffälliger ist jedoch das größere Paneel darüber, welches in einem kräftigen Braun zu leuchten beginnt und der Umriss eines hochkantigen Rechtecks erscheint. Die Tür jedoch, will sich nicht öffnen.
Titel: Die Feuer der Schöpfung II
Beitrag von: Janice am 05.04.2017, 13:20:13
Soetwas hat Janice noch nie in ihren Leben gesehen, aber sie konzentriert sich an ihre Ausbildung zu denken , um möglicherweise ein Denkanstoß zu bekommen.[1]
 1.  patzer ich fürchte ich mach irgendwas kaputt.
Titel: Die Feuer der Schöpfung II
Beitrag von: Iron God am 06.04.2017, 14:52:33
Jede Maschine und jeder Automat, den Janice während ihrer Forschungszeit kennen lernen durfte, hatte andere Funktionen und Auswirkungen, doch ihr ist bewusst, dass diese Felder wohl so etwas wie Tasten oder Knöpfe sind. Normalerweise werden diese praktischerweise in der Nähe dessen angebracht, was sie bedienen sollen und so kann die Archäologin einfach nicht verstehen, dass die Tür, die das einzigste ist, was sich in der Nähe befindet, nicht auf ihr wildes Drücken reagiert.

Ob und was sie eventuell falsch macht wird ihr nicht bewusst. Auch ein System hinter den Tasten ist nicht erkennbar, jedoch begutachtet sie die Anzeige darüber, welche weiterhin in kräftigem Braun leuchtet. Die Umrisse darauf erinnern die junge Frau in ihrer Form an etwas und es dauert einen Moment ehe es ihr wie Schuppen von den Augen fällt[1]. Die Größe und die abgeschrägten Kanten glichen der Karte mit dem Bild der jungen Frau, die sie in dem kleinen Kästchen in der Gremlinhöhle gefunden haben.
 1. Weisheit 15
Titel: Die Feuer der Schöpfung II
Beitrag von: Janice am 06.04.2017, 19:51:54
Janice ist ziemlich aufgeregt aufgrund ihrer Neugier. " Bitte gebt mir schnell das Karte mit dem Frauenbild das wir gefunden haben. Vielleicht handelt es sich um eine Schlüsselkarte. "
Titel: Die Feuer der Schöpfung II
Beitrag von: Jakob Faust am 06.04.2017, 20:45:11
Jakob reibt sich nachdenklich das Kinn.

"Ihr meint das Bild ist eine Art Schlüssel? Eine Art von Zugangsmöglichkeit die auf eine bestimmte Person abgestimmt ist, ja das klingt ausreichend fortschrittlich.

Seid dennoch vorsichtig, wir müssen nicht schon wieder eine elektrische Entladung abbekommen!"


Vorsichtshalber tritt der Inquisitor einen Schritt zurück.
Titel: Die Feuer der Schöpfung II
Beitrag von: Janice am 06.04.2017, 21:35:50
Vorsichtig legt Janice die Karte in die vorsehene Lücke und hält vor Spannung den Atem an.
Titel: Die Feuer der Schöpfung II
Beitrag von: Iron God am 07.04.2017, 09:28:29
Ein piependes Signal ertönt irgendwo über Janice Kopf und das Geräusch von schwindendem Druck ist leicht gedämpft durch die Wand zu hören. Etwas erschrocken über den schnellen Ablauf tritt die Archäologin einen Schritt zurück, als die vorher noch so massive Metalltür innerhalb eines Augenzwinkerns sanft nach oben weggezogen wird und den Durchgang in einen langen parallel laufenden Gang freigibt.

Neugierig späht die junge Frau nach links und rechts. Auch hier leuchtet die Decke in grellem Weiß, doch hin und wieder hängen verbogene oder halb abgefallene Teile flackernd an mehreren Drähten, wie sie Jakob nach nun mehrfachen Beispielen erkennt und erläutert. Zur Linken des Durchgangs liegt nach einigen Schritt auf der gegenüberliegenden Seite ein weiteres geschlossenes Portal, doch dieses wirkt wesentlich massiver und ist etwa sechs Meter breit. Daneben hängt ein leerer Metallrahmen an der Wand, unter dem sich abermals eine Armatur mit Knöpfen und Tasten befindet. Die blutige Spur am Boden führt ohne Umschweife auf das größere Portal zu. Kurz nach der Tür ist jede Menge Schutt und Gestein zu erkennen, welche den Gang unpassierbar machen. Zur Rechten verläuft der Tunnel in einer weiten Kurve und das Ende ist nicht auszumachen.
Titel: Die Feuer der Schöpfung II
Beitrag von: Reya am 07.04.2017, 12:37:27
Reya klopft Janice anerkennend auf die Schulter. "Sehr gut gemacht!"

Und schon stehen sie vor dem nächsten Hindernis.

"Ob diese Tür sich wohl auch so öffnen lässt?"
Titel: Die Feuer der Schöpfung II
Beitrag von: Alewar Engus am 12.04.2017, 17:16:13
"Es gibt wohl nur einen Weg das heraus zu finden.", Alewar greift nach der Karte und versucht das was Janice wenige Augenblicke zuvor mit der letzten Tür gemacht hat.
Titel: Die Feuer der Schöpfung II
Beitrag von: Iron God am 13.04.2017, 13:15:02
Als Alewar die Karte an eine ähnlich aussehende Fläche über dem Tastenblock hält und darauf rumdrückt, leuchtet auch diese jedoch wesentlich dunkler auf und einen Moment später ertönt ein kurzer, dumpf klingender Ton, der bedeutend anders klingt, als bei der vorigen Tür. Die Fläche leuchtet zeitgleich rot auf und zwischen den metallenen Stäben, die darüber hängen, flackert es.

Alewar macht sicherheitshalber einen Schritt zurück, doch erreicht ihn nicht wie erwartet ein todbringender Blitzschlag. Innerhalb des Metallrahmens entsteht wie von Geisterhand eine leicht durchsichtige Fläche, auf der Bilder und Daten zu erkennen sind. Ungläubig starrt der Waldläufer einen Moment auf die flackernde Darstellung bis er versteht, das von dem Konstrukt keine Gefahr ausgeht und tritt etwas näher. Reya schließt fasziniert auf und erinnert sich an ein kleines Kästchen, welches Khonnir immer bei sich trug. Es konnte eine Art Illusion auf Knopfdruck entstehen lassen. Er nannte es ein "Hologramm", ein maschinell erstellten Abbild von etwas oder jemandem. Nun, dies hier wirkt wie eine größere Version dieser Art Technologie.

Im linken Bereich ist ein Abbild der Karte zu erkennen, die sie gefunden haben, daneben ein blickendes rotes Dreieck mit einem weißen Kreuz und weiteren merkwürdigen Schriftzeichen[1]. Im rechten Teil wird eine merkwürdige Konstruktion von unterschiedlichen Seiten gezeigt. Fast wirkt es so, als würde das Modell wahrlich existieren und nicht wie ein Bild eindimensional vor den Gefährten hängen. Ein rot pulsierender Punkt ist inmitten des unteren Teils zu sehen und dezent farbige Flächen teilen das Bildnis in Bereiche ein. Androffanische Schriftzeichen, wie Janice sofort neugierig bemerkt, untertiteln diese[2].

(http://screenphoenix.de/ig/habitat-ship.jpg)
 1. Wissenschafts-Deck: Keine Befugnis!
 2. Braun = Biohabitat, Schwarz = Wissenschafts-Deck, Blau = Ingenieurs-Deck
Titel: Die Feuer der Schöpfung II
Beitrag von: Reya am 13.04.2017, 14:27:34
"Keine Befugnis? Das heißt der 'Schlüssel' funktioniert hier nicht, oder? Das ist schade... aber eins können wir ja zumindest noch probieren," meint Reya, nachdem Janice die Schriftzeichen erläutert hat.

Sie stellt sich vor die Tür und klopft feste dagegen. "Hallo? Ist hier jemand? Brauchen Sie Hilfe?" ruft sie durch die Tür.

Wenn nach einer Weile keine Antwort zu vernehmen ist, schlägt die Halbelfin vor, es mit dem längeren Gang rechts zu probieren, in der Hoffnung, dass dieser nicht auch eingestürzt ist.
Titel: Die Feuer der Schöpfung II
Beitrag von: Iron God am 16.04.2017, 23:10:48
Das Klopfen der Frau erzeugt kaum ein Geräusch. Reya ist sich sicher, dass diese Tür wohl weitaus dicker sein muss, als die bisher passierten Exemplare. Kurzum entscheidet sie den Gang zu ihrer Rechten weiter zu verfolgen, denn offensichtlich gibt es hier gerade kein Weiterkommen. Schnell bemerken die Gefährten, dass dieser Gang aufgrund seiner Länge und Führung wohl um die künstliche Wüstenanlage herumführen muss. Inständig hoffend nicht auch hier in eine Sackgasse zu laufen, sinken Reyas Schultern, als nach ein paar Minuten erste Gesteinsbrocken einen weiteren unpassierbaren Einbruch einläuten.

Wenige Minuten später steht die Gruppe wieder gesammelt vor dem geschlossenen Schott.
Titel: Die Feuer der Schöpfung II
Beitrag von: Reya am 17.04.2017, 01:09:30
"Tja, sieht wohl so aus, als müssten wir hier irgendwie durch," meint Reya. "Aber ich sehe beim besten Willen nicht, wie wir das momentan anstellen könnten. Gab es nicht weiter vorne noch einen anderen Weg?"
Titel: Die Feuer der Schöpfung II
Beitrag von: Jakob Faust am 18.04.2017, 22:44:04
Jabok ob des Holograms runzelt die Stirn.

"Was soll das sein? Eine dreidimensionale Karte dieses Komplexes? Was für ein seltsames Gebäude.

Und warum übersetzt ihr diese Farbfelder mit "Deck"? Seid ihr sicher das dies die richtige Übersetzung ist? Deck würde ja suggerieren das wir uns auf einem Schiff befinden. Das ist hier mitten in Numeria doch recht unwahrscheinlich, nicht wahr?

Für mich sieht das mehr nach einer komplexen Maschine aus. Das untermauert meine Theorie das unter Fackel eine komplizierte Apparatur liegt die die Flamme erzeugt.

Wenn die Halbkugel in diesem Modell die Kuppel ist die wir soeben durchquert haben, ist diese Maschine gewaltig. Kaum zu glauben das wir erst jetzt auf diesen Fund stoßen! Wie es aussieht haben wir die ganze Zeit mitten auf der größten Maschine Numerias gewohnt!"
Titel: Die Feuer der Schöpfung II
Beitrag von: Jon Faust am 19.04.2017, 09:43:27
Jon stutzt beim Anblick der komplexen Karte. Während die anderen noch an der nächsten Tür beschäftigt sind, hört der jüngere Faust seinem Bruder zu und reibt sich dann nachdenklich das Kinn.

"Eine Maschine, direkt unter Fackel? Die ganze Zeit? So ein großes Ding? Und da stolpern wir jetzt einfach so drüber?"

Er blickt Jakob fragend entgegen, schaut dann aber abwechselnd zu den anderen, als ihm ein anderer Gedanke kommt. Alewar ist bei Weitem kein Freund der Technikliga, so viel weiß sogar Jon und Kie kommt ebenfalls aus Fackel, unwahrscheinlich also, dass sie was damit zu tun hat; sie hätte jederzeit hier hinabsteigen können.

Aber Reya und Janice sind wie zufällig plötzlich hier, haben freiwillig ihre Hilfe angeboten und insbesondere Janice weiß so einiges über die technischen Apparaturen hier unten. Aber, macht das Sinn? Die Technikliga würde doch niemals so viele Leute mit hier runter schleppen? Die würden bei so einer Entdeckung ganz Fackel abriegeln und allen den Zutritt verwehren.

Schon merkwürdig das alles. Jon hat mit ein paar Monstern gerechnet, aber selbst ihm dämmert, dass das hier etwas großes ist.
Titel: Die Feuer der Schöpfung II
Beitrag von: Iron God am 23.04.2017, 12:46:12
Kieyanna steht in Gedanken versunken vor dem Bildschirm. Ihre Augen können ihre Neugier nicht verstecken und sie kann sich nicht davon abhalten die Oberfläche des Bildschirms mit ihren Fingern zu berühren. Ein weiteres Mal ertönt das Warnsignal und rote Schriftzeichen, die Kieyanna, nachdem sie ruckartig die Hand zurückgezogen hat, mit "Keine Freigabe-Erlaubnis" laut übersetzt.

"Ich schätze, dies ist eine Art Steuerkonsole dieser Maschine, oder naja, was auch immer es sein mag. Diese Karte ist wohl nicht die einzige ihrer Art, immerhin muss es ja noch eine geben, die diesen Zugang hier freigibt, meint ihr nicht? Sie fungieren als eine Art Schlüssel und es wird wohl kaum nur eine Person gegeben haben, die hier früher mal geforscht hat?!" Fast klingt es so, als würde sie eine Bestätigung ihrer Gefährten erwarten, denn so ganz überzeugt von ihrer Aussage ist sie scheinbar doch nicht.

Val kniet unterdess am Boden und fährt mit den Fingern über die blutige Spur. Sie ist wie vermutet schon getrocknet und nach festem Druck verreibt sie nur kleine Reste der festen Substanz. Sie überlegt und nimmt dann den Finger an die Zunge. Eisen, sehr intensiv. Ihr Blick folgt der Spur aus der Richtung aus der sie gekommen sind. Hoher Blutverlust. "Das hier ist von einem Menschen. Oder zumindest zum Teil." Sie hält den roten Finger zu Alewar und Jon. Man sieht ihr an, dass sie sich zusammenreißt, um die Tränen in den Augen zurückzuhalten. "Wir müssen hier durch, vielleicht ist jemand verletzt, vielleicht ist... ist Vater verletzt!"

Die kurze Stille danach unterbrechen plötzliche laute Schläge und ein tiefes gedämpftes Schreien. Val und Kieyanna schrecken auf. Das Schreien klang nicht wie das eines Tieres oder Monsters, eher wie das eines Humanoiden, aber dennoch seltsam. Wieder ertönen die Schläge und Jon folgt mit gezogener Waffe seinen Sinnen. Ein paar Schritte in den Gang aus dem sie kamen und er fixiert die Tür am Ende, die sie bisher außer Acht gelassen haben. Er wartet einen Moment, doch es wiederholt sich kein weiteres Mal.
Titel: Die Feuer der Schöpfung II
Beitrag von: Jon Faust am 23.04.2017, 14:40:48
Schnell! Dort ist irgendetwas!"

Die Waffe erhoben, hechtet Jon zu der verschlossenen Tür und bezieht Position. Ein Schrei kann alles bedeuten und sie wurden hier unten schon oft genug angegriffen.
Titel: Die Feuer der Schöpfung II
Beitrag von: Janice am 23.04.2017, 15:08:54
Bedächtig wechselt auch Janice ihre Position und lädt dabei ihre Pistole nach. " Soll ich versuchen die Tür mit einer der beiden Schlüsselkarten zu öffnen ? " flüstert sie den anderen zu.

Titel: Die Feuer der Schöpfung II
Beitrag von: Reya am 24.04.2017, 12:07:57
"Ja, natürlich. Irgendwie müssen wir ja hier weiterkommen!" meint Reya zu Janice, während sich die Zauberin auch in Richtung der Tür orientiert, wo Jon die Geräusche vernommen hat.
Titel: Die Feuer der Schöpfung II
Beitrag von: Alewar Engus am 24.04.2017, 12:12:01
Sofort nachdem der Schrei ertönt hat Alewar seinen Zweihänder in der Hand: "Los, versuch es. Hoffentlich geht die Tür auf.", sagt er während er sich nach vorne drängt um als Erster durch die Tür zu kommen.
Titel: Die Feuer der Schöpfung II
Beitrag von: Janice am 24.04.2017, 13:54:34
Janice beginnt die Karte der Offizierin in die Öffnung zu drücken.
Titel: Die Feuer der Schöpfung II
Beitrag von: Jakob Faust am 01.05.2017, 11:18:31
Jakob legt einen Pfeil auf den Bogen und stellt sich neben der Tür mit dem Rücken zur Wand.

"Dafür das hier Jahrzehnte niemand war ist hier ganz schön viel los, meint ihr nicht? Wenn es keine Maschine oder ein Überlebender von Baines Gruppe ist, kann es sich nur um noch mehr Untote handeln. Seid vorsichtig und lasst euch nicht in die Enge treiben. Solange der Korridor hinter uns frei bleibt knnen wir jederzei zurück fallen!"
Titel: Die Feuer der Schöpfung II
Beitrag von: Iron God am 02.05.2017, 16:24:52
Musik (https://www.youtube.com/watch?v=Ei6CvTK9JdI)

Es ist ruhig, während sich die Gefährten vor der Tür sammeln und die junge Archäologin die schmale braune Karte aus dem silbernen Etui hervorholt. Kurz blickt sie zurück, um sicherzugehen, dass nach Jakobs Warnung auch alle hinter ihr Stellung bezogen haben. Kieyanna behält Val hinter sich und verstaut ihren Zauberstab an ihrem Gürtel, ehe sie zustimmend nickt. Behutsam legt Janice die Karte in die vorgesehene Vertiefung der flachen Konsole neben der Tür. Ein elektronisches Summen, welches eher enttäuschend klingt, und ein rotes Leuchten lässt ihre erwartungsvolle Miene sinken. Ungläubig reibt Janice die Karte an ihrer Kleidung und versucht es erneut. Diesmal dauert es einen Moment, doch der Klang und die Farbe haben sich geändert. Ein grünes Licht und eine elektronisch verstümmelte Stimme erklingt. ”Zutritt zum Observatorium gewährt” wie die junge Frau übersetzt. Dann gibt die Tür ein pneumatisches Zischen von sich, teilt sich in der Mitte und beide Seiten gleiten in die Wände. Die Bewegung wirbelt etwas Staub auf, der sich in einer kleinen Wolke auf dem Boden des Ganges niederlegt.

Flackernde Elemente an Decke und Wand erhellen den Raum nur spärlich und zeugen auch hier von den Zeichen der Zeit. Vier quadratische Säulen tragen die Decke des Raumes. Ein großer Metalltisch steht an der linken Wand und wird von am Boden befestigten, eisernen Stühlen gesäumt, die für eine menschliche Statur geeignet scheinen. Darüber befindet sich ein etwa zwanzig Fuß breites, gläsernes Fenster, durch das nur schwer ein Teil der Wüste zu sehen ist, die von den Gefährten vor Kurzem durchquert wurde. In der Mitte des angeknacksten Fensterglases blinken abwechselnd rote Schriftzeichen wie von Geisterhand[1]. An der rechten Wand stehen zwei mannshohe Schränke mit offenen Türen, ein weiterer liegt nach vorne gekippt am Rand eines Haufens aus verschieden großen Schachteln und Behältnissen, die allesamt geöffnet wurden. Janice entdeckt sofort die tiefen Kratzspuren und Schmierereien, die überall im Raum an Wänden und Möbelstücken verteilt sind. Seltsame Symbole in Form einer Spitzhacke und merkwürdige Zeichen, die an eine Art Sprache erinnern, verlaufen kreuz und quer.

Musikwechsel (https://www.youtube.com/watch?v=58E1intsqNg)

Doch noch bevor sie überhaupt zu mehr kommt, spürt sie plötzlich einen Stoß in die Rippen. Ein heißes Brennen verteilt sich blitzschnell über ihren Körper und raubt ihr den Atem. Zitternd sieht sie an sich hinab und erkennt etwas langes, das ihre Brust durchstoßen hat. Unter Schock taumelt sie einen Schritt nach hinten.[2] Vals Aufschrei reißt die Gefährten aus ihrer Stasis. Die Spitze eines armlangen, aus Knochen gefertigten Speeres ragt blutverschmiert aus Janice’ Rücken. Nur knapp verfehlt ein weiterer Speer die Köpfe der Helden.

(http://screenphoenix.de/ig/hetuath.jpg)

Dann tritt eine Kreatur mit gelblicher Haut, langgezogenem Schädel und vier Armen aus den Schatten hinter dem metallenen Tisch hervor. Sie trägt einen roten Umhang, der erstaunlich gut erhalten ist und mehrere Speerspitzen ragen hinter ihrem Rücken empor. Lederbänder schneiden tief in die ausgetrocknete Haut und abgestorbene Fleischfetzen hängen lose über blankem Knochen. Ein unheimliches Klackern (https://www.youtube.com/watch?v=1SGJDrVJzMI), wie das eines Insekts, begleitet die fließenden Bewegungen des Wesens, welches stark an die Skelette der Wüste erinnert. Schnell hat es sein Versteck überwunden und ist auf den Tisch gesprungen. Dabei zieht es mit den unteren Gliedern zwei gerundete weiß-gelbe Klingen.
 1. Androffanisch: Nexios offline. Systemfehler!
 2. Überraschungsrunde: Treffer mit Kurzspeer auf Janice: 9 Schaden
Titel: Die Feuer der Schöpfung II
Beitrag von: Janice am 02.05.2017, 18:52:28
Ein lauter schmerzerfüllter Schrei entfällt Janice. Das ist bestimmt der schlimmste Schmerz ihres Lebens. Mit ihrer letzten Konzentration probiert sie die Lage zu entspannen. Sie keucht atemlos " Bitte, wir kommen ohne böse Absichten. Lasst uns doch erstmal reden."  [1]

Mit ihrer letzten Energie wiederholt sie das eben gesagte in Handelssprache und sieht sich panisch nach Hilfe um. ist die Speerspitze mit Widerhaken versehen ?
 1.  auf Androfanisch 
Titel: Die Feuer der Schöpfung II
Beitrag von: Iron God am 02.05.2017, 22:29:10
Die drahtige Kreatur reißt die beiden freien Arme drohend nach oben und bringt sich in Angriffsposition. Auf die Worte Janice reagiert sie nicht. Ob sie sie ignoriert oder schlichtweg nicht verstanden hat, ist für die Archäologin nicht nachvollziehbar. Das Klackern der Kreatur wird wilder und lauter. Schon jetzt fällt Jon die ausbalancierte Haltung und die Positionierung der Klingen vor dem Körper auf. Dann stürmt sie nach vorne.

Kampf! (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8708.msg1028365#msg1028365)
Titel: Die Feuer der Schöpfung II
Beitrag von: Reya am 02.05.2017, 23:20:51
Reya hätte es auch gerne mit Worten probiert, aber die ausgetrocknete Haut und die abgestorbenen Fleischfetzen, die lose über blankem Knochen hängen, lassen sie schnell daran zweifeln, dass dieser Weg hier der richtige ist.

Daher hält sie ihren Dolch fest umklammert, bereit ihn einzusetzen, wenn es nötig werden sollte.