DnD-Gate Online Games

Online-RPGs Pathfinder => Dalaran => Thema gestartet von: Gaja am 01.03.2017, 17:30:29

Titel: Freund und Feind - Kenne beide!
Beitrag von: Gaja am 01.03.2017, 17:30:29
Dramatis Personae[1]

Ansdag:

Kloster Ansdag:

Ansdag und Umgebung:

Kromdag:



Talahan (Anzeigen)


 1. Verstorbene sind ausgegraut.
Titel: Freund und Feind - Kenne beide!
Beitrag von: Gaja am 01.03.2017, 17:33:15
Fundstücke zu verteilen

(1) Zimmer des Abtes, Kampf gegen den Abt:

GegenstandWert
2 "Quellwasser" (Heiltränke zu d8+2)je 50
4 Knüppelje 2
3 Langbögenje 75
3 Köcher mit 4, 4, 3 Pfeilenzus. 2
3 Lederrüstungenje 10


(Alles bei Rogar in Verwahrung.)

Summe: 365



Keeping Track (Anzeigen)

==== Summa Summarum: 1957

=> Fehlt also noch Ausrüstung im Wert von 3043 Pathfinder Goldmünzen, um Aeyrn, Abdo, Freydis, Lîf und Tristan auf das Level von Rogar und Kjartan zu bringen. [Eigentlich sogar noch einmal +1000, s. Korrektur in der Fußnote.]
 1. Kjartan und Rogar sind mit Stufe 2 eingestiegen; ihre Ausrüstung ist daher auf aktuellem Level. [Korrektur] Rogar ist doch schon auf Stufe 1 eingestiegen, aber er hatte 900 gp Startgeld durch ein trait Reiche Eltern.
Titel: Freund und Feind - Kenne beide!
Beitrag von: Freydis am 23.06.2017, 16:02:55
*Raum für Notizen und Beute*



Wissenswürfe:


 1. Arkana Magie = Berührtenmagie = Zugriff auf das Feuernetz. Bardenmagie ist KEINE arkane Magie.
 2. Und allen anderen Spruchzaubern; die Bezauberung ist nur in der Wirkung noch der ähnlichste
Titel: Freund und Feind - Kenne beide!
Beitrag von: Abdo al'Mbabi am 23.06.2017, 16:05:46
*Raum für Notizen und Beute*
Aus dem Zimmer des Abts (aufbewahrt für das Kloster):


Wissenswürfe:


......................

Wissenswertes zu Ya'Kehet
Titel: Freund und Feind - Kenne beide!
Beitrag von: Tristan am 29.06.2017, 13:58:52
Geschichten und Sagen:



Beute, Fundstücke: ein heiliges Symbol, das Lîf in der Kapelle gefunden hat.

Private Notizen:
Titel: Freund und Feind - Kenne beide!
Beitrag von: Lîf am 16.10.2017, 17:38:57
*Raum für Notizen und Beute*



Wissenswürfe:


Titel: Freund und Feind - Kenne beide!
Beitrag von: Rogar, Apothekarius am 14.12.2017, 14:48:38
*Raum für Notizen und Beute*




Wissenswürfe:

Titel: Freund und Feind - Kenne beide!
Beitrag von: Aeryn am 12.06.2018, 15:56:18
*Raum für Notizen und Beute*


Titel: Freund und Feind - Kenne beide!
Beitrag von: Gaja am 12.06.2018, 18:59:05
Notizen von allgemeinem Interesse (zum Abenteuer):

Aus gegebenem Anlass[1] hatte ich mir übrigens den von Fürst Ayrin bei Auftragserteilung grob beschriebenen zeitlichen Ablauf verdeutlicht. Wen es interessiert:

vor gut zweieinhalb Monaten: Überfall auf Karawane 1
2 bis 3 Wochen später: Überfall auf Karawane 2
2 Wochen später: Nachricht von zweitem Verlust erreicht Kromdag, Späher wird ausgesandt
1 Monat später: Späher ebenfalls verschollen. Ihr erhaltet den Auftrag, nach dem Rechten zu sehen.
9 Tage später: Gruppe erreicht Ansdag

zwei Übernachtungen später: jetzt (= Besuch auf Villags Gut)
 1. Missverständnis, an welche beiden Vorfälle Fürst Soren dachte, als er in seinem Brief hier (https://games.dnd-gate.de/index.php/topic,8884.msg1085369.html#msg1085369) von einem dritten schrieb, den Abt Halfir noch abwarten wolle, bevor er "die Kavallerie" zu Hilfe ruft
Titel: Freund und Feind - Kenne beide!
Beitrag von: Gaja am 29.03.2021, 11:27:01
Notizen von allgemeinem Interesse (zur Welt von Dalaran):

Dämonen und Intelligenz - dämonische Hierarchie - niedere & höhere Dämonen (Anzeigen)
 1. s. hier (https://games.dnd-gate.de/index.php/topic,8875.msg1091566.html#msg1091566)
 2. Lîf und Freydis hatten, anders als die drei genannten, mit Dämonen noch nichts zu tun. Sie können aber durchaus das ein oder andere in Erzählungen gehört haben, freilich ohne zu wissen - mangels eigener Erfahrung - wieviel man davon glauben darf.
 3. Falls das mit der strengen Hierarchie überrascht: Die Shetani sind weder "demon" noch "devil". Sie sind weder von Natur aus chaotisch noch an ihre eigenen Regeln gekettet. Die DnD Unterscheidung zwischen Devil = lawful und demon = chaotic spielt einfach keine Rolle. Sie können beides sein, je nach Situation/Individuum.