DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs Pathfinder => Ein Königreich für Erastil => Thema gestartet von: Blutschwinge am 13.03.2017, 15:39:05

Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Blutschwinge am 13.03.2017, 15:39:05
Angriff der Grasskatzen , Runde 1

Initiative:
Katzen

Gruppe

Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Blutschwinge am 17.05.2017, 08:21:16
Aus dem hohen Gras sprangen plötzlich drei große Katzen auf und stürmten auf die Gruppe zu. Aus vollem Lauf sprangen zwei der Katzen eins der Pferde an und ihre Krallen gruben sich tief in das Fleisch der Tiere und diese stürzten unter dem Gesicht der Katzen zu Boden.
Ponzio gelang es irgendwie von dem stürzenden Pferd zu kommen, aber er kam nicht zum Stehen, sondern fiel auf den Boden.[1]. Auch Oldor bewies eine erstaunliche Geschicklichkeit und sprang vom Sattel. Aber auch er schaffte es nicht vom stürzenden Pferd in den Stand zu kommen und landete sitzend auf dem Boden[2].
Das dritte Tier erreichte zwar keines der Pferde, kam aber nun von vorne auf die Gruppe zu.

 1. 2 Punkte Schaden, liegt neben dem Pferd
 2. 1 Punkt Schaden, liegt neben dem Pferd
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Kivan am 17.05.2017, 17:09:03
Obwohl Kivan wachsam gewesen war und die großen Katzen als einer der ersten sah, blieb ihm kaum eine Möglichkeit zur Reaktion - so schnell waren die Tiere herangeeilt. Als erfahrener Waldläufer hatte er bereits mit verschiedenen Großkatzen zu tun gehabt und noch mehr über diese Tiere gehört, was ihm nun zu Gute kam. [b]"Versucht sie mit Feuer zu vertreiben!",[/b] rief er daher seinen Mitstreitern zu. Er überlegte derweil kurz, ob er absteigen sollte, entschied sich aber dagegen, da er sich die Möglichkeit zur Flucht offenhalten wollte. Eine dieser Katzen wäre schon gefährlich, aber drei waren womöglich zu viel, um sie mit einer uneingespielten Abenteurergruppe zu bewältigen. Er ließ sein Pferd vorwärts reiten und gab einen Schuss mit seinem Bogen auf eine der Katzen ab. Der Pfeil flog jedoch ein gutes Stück an dem Tier vorbei. [i]"Beruhig dich,"[/i] schalt er sich. [i]"Es ist niemandem geholfen, wenn du hektisch wirst."[/i]
Einfache Bewegung nach Südost, Angriff auf rechte Katze (daneben)
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Ponzio am 18.05.2017, 12:18:30
Ponzio hatte kaum Zeit gehabt, auf Alyssas Warnung zu reagieren. Kurz hatte er überlegt, ob er sich auf einen möglichen Kampf vorbereiten sollte, aber eigentlich war er überzeugt gewesen, dass die Raubtiere sich von einer solch großen Gruppe fernhalten würden. Daher war er umso geschockter, als plötzlich eine der Katzen neben ihm auftauchte und sein Pferd ansprang. Gerade noch so konnte er sich aus dem Sattel stoßen, um nicht von dem Reittier begraben zu werden, das von der Wucht des Aufpralls umgestoßen wurde. Stattdessen konnte sich Ponzio einigermaßen abrollen und kam so zum liegen, dass sich das Pferd zwischen ihm und dem Raubtier befand und ihm so zumindest einen kleinen Schutz bot.

Hektisch blickte er sich um und sah, dass niemand sich in seiner unmittelbaren Nähe befand, um ihm zur Hilfe zu kommen - außerdem gab es mindestens noch zwei weitere Raubkatzen, die sie angriffen. Er musste also selbst etwas tun.

[i]"Feuer? Das könnt ihr haben!"[/i] fuhr im ein Gedanke als Reaktion auf Kivans Worte durch den Kopf. Schnell kramte er zwei kleine Gegenstände aus seinem Beutel mit Zauberutensilien und sprach eine Beschwörungsformel.

Ponzio: Summon Monster II (Feuerelementar) - Castingzeit 1 Runde, Dauer 3 Runden
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Angrosch Silberhammer am 19.05.2017, 07:11:24
Angrosch war sehr überrascht als plötzlich 3 wildkatzen auftauchten und vor allem das diese dann noch so groß waren. Die Ereignisse überschlugen sich. Ponzio und Oldor wurden angegriffen und von den Pferden gerissen, scheinbar wurden beide aber nicht ernsthaft verletzt und konnten wieder aufstehen. Oldor wurde von 2 Katzen bedroht während Ponzio es mit einer aufnehmen musste. Kivan versuchte sein Glück mit einem Pfeilschuß, verfehlte jedoch sein Ziel. Er schrie etwas von wegen man solle Feuer benutzen. Angrosch zügelte erst einmal seinen Karren und hielt an um besser auf die Situation reagieren zu können. Da Angrosch nichts brennbares oder gar Feuer zu Hand hatte überlegte er kurz und entschloss sich dann einen Wasser Zauber zu wirken denn er war der Meinung das Katzen Wasser hassen würden. Er hoffte dass damit wenigstens eine der Katzen die Flucht ergreifen würde oder zumindestens für einen Moment abgelenkt ist und keinen Angriff starten kann. Da Oldor von 2 Katzen bedroht wurde entschied sich Angrosch dazu eine dieser Katzen mit einem Wasserfall zu überschütten. Angrosch sprang vom Karren runter. Er wählte die Katze die bisher noch nicht angegriffen hatte.
Angrosch: Wasser erschaffen - Zeit 1 Aktion - Wirkung Augenblick - Effekt 22,5Liter Wasser
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Alyssa am 19.05.2017, 18:31:31
Obwohl Alyssa die Raubtiere gehört hatte, kam ihre Warnung zu spät. Die riesigen Katzen waren viel näher gewesen, als sie gedacht hatte und hatten bereits wenige Sekunden später zwei Pferde angefallen. Zum Glück schienen Ponzio und Oldor, bis auf den Sturz, nicht verletzt worden zu sein. Sie durften keine Zeit verlieren und mussten sich sofort verteidigen.
Während Ponzio ein Elementar zu seiner Hilfe beschwor, schoss Kivan blitzschnell einen Pfeil ab. Angrosch übergoss eine der Katzen mit Wasser - Alyssa hoffte wirklich, dass das ihnen half. Sie selbst war vollauf damit beschäftigt, ihr Pony zu beruhigen und abzusteigen. Sie überlegte kurz, einen Zauber zu sprechen aber sie war zu weit entfernt, um sinnvoll helfen zu können. So blieb ihr nichts anderes übrig, als sich in eine bessere Position zu bringen.

MA: Vom Pferd absteigen (Ein Feld nach Norden)
SA: 3 Felder nach Osten, zwei Felder nach Nordosten
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Oldor am 20.05.2017, 23:21:31
Oldor hatte den Angriff von so vielen Katzen nicht kommen sehen. Er hatte gedacht, dass sich die Raubtiere nie an so eine Gruppe herantrauen würden. Die Tiere mussten wirklich großen Hunger haben. [i]Was wohl mit ihrem Revier geschehen ist? Wo war die Nahrungsgrundlage hin?[/i]Oldor schoss ein Gedanke nach dem anderen durch den Kopf bis er endlich zu einem vernünftigen Entschluss kam. Er wich einen Schritt zurück, griff seine Axt und stand auf.
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Blutschwinge am 21.05.2017, 16:09:59
Angriff der Grasskatzen , Runde 2

Initiative:
Katze 1 (ohne Pferd)

Eronomion (ab Runde 3 auch Paran)

Katzen 2 und 3 (mit Pferd)

Restliche Gruppe
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Blutschwinge am 21.05.2017, 16:13:58
Die Katze, die bislang noch keines der Pferde erreicht hatte, hatte ihr Ziel bereits ausgewählt und war zum Sprung bereit als Angroschs Zauber ihm eine gehörige Portion Wasser auf dem Kopf niedergehen ließ. Die Raubkatze machte einen erschrockenen Sprung nach hinten, schaute wild um sich und sprang dann leicht panisch noch einmal einige Meter weg von der Gruppe.
Bewegung insgesamt 5 Felder schräg nach NO.
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Eronomion am 24.05.2017, 08:27:56
Sobald Eronomion die großen Katzen erblickte, trieb er Alec noch ein bisschen weiter an, brachte ihn dann aber in einem Steinwurf Entfernung zum Stehen. Er tätschelte ihm den Hals und glit dabei bereits aus dem Sattel herab: [b]"Warte hier mein treuer Freund. Das ist nichts für dich."[/b]
Langsam und bedächtig näherte Eronomion sich der Auseinandersetzung und zog dabei seinen Säbel. Seine Augen waren auf das nächste Tier gerichtet, das er für die unmittelbare Gefahr hält.

Absteigen in 15m Entfernung, dann Bewegung 6m in Richtung der nächsten Katze. Dabei Waffe ziehen.
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Blutschwinge am 24.05.2017, 11:49:15
Die beiden Katzen, die bei den Pferden waren, ließen von diesen ab, sahen sich kurz um und stürzten sich in großen Sprüngen auf die nächsten beiden Pferde, ignorierten aber die Reiter. Beide schlugen mit den Krallen nach den Pferden, aber diesmal trafen sie nur mit einer Tatze und nicht mit beiden. Die Pferde erhielten tiefe Wunden, aber die stürzten nicht zu Boden.
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Kivan am 28.05.2017, 19:42:37
Nachdem er sein Pferd einige Meter außer Reichweite der Katzen gebracht hatte, unternahm Kivan einen weiteren Angriffsversuch. Er schwang sich aus der Bewegung heraus aus dem Sattel und rollte sich auf dem Boden elegant ab ehe er wieder mit beiden Füßen zu stehen kam. [b]"Lauf schon!"[/b] rief er seinem leichten Streitross zu und schoss dann in schneller Abfolge zwei Pfeile auf die freistehende Großkatze ab. Während ein Pfeil zu seiner Verärgerung wieder weit daneben ging, war der andere ein guter Treffer, der sich tief in die Schulter des Tieres grub und dort stecken blieb.
Freie Aktion: Fast Dismount (Ride 22)
Freie Aktion: Sprechen (damit das Pferd abhaut)
Volle Aktion: Flurry of Blows, d.h. 2 Angriffe auf die rechte Großkatze (einmal daneben und einmal Angriff 25, Schaden 12)
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Ponzio am 29.05.2017, 12:30:51
Ponzio hatte Glück: Nachdem die Bestie sein Pferd umgeworfen hatte, kümmerte sie sich nicht weiter um ihn - und auch sein Reittier war nur kurz im Fokus, als die Katze direkt zu dem von Alyssa weitersprang. So konnte er seinen Zauber ungestört zu Ende wirken, und neben ihm begann plötzlich die Luft zu flimmern, als eine flammende Gestalt, etwa vier Fuß groß, aus dem Nichts materialisierte.

Sofort begannen Flammenzungen aus dem Elementar hinauszuschießen und ihr Ziel zu suchen, und eine Feuerfaust stieß auf das Tier zu.

Ponzio versuchte die Ablenkung derweil zu nutzen, um, immer noch auf dem Boden liegend, die Raubkatze mit einem Blendstrahl kampfunfähig zu machen und dabei ein Stück weg zu robben - doch der Strahl schoss weit über das Tier hinaus und verpuffte harmlos im Himmel.

Elementar (1. von 3 Runden): erscheint im Feld unterhalb von Ponzio.
Angriff mit 14 auf Katze (vermutlich nicht flanked?), Schaden 3 + 2 (burn) + evtl. weitere Runden (falls Treffer)

Ponzio: Blinding Ray (sp) - Patzer beim Ranged touch attack. Danach 5ft Crawl auf das Feld links von der aktuellen Position.
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Alyssa am 30.05.2017, 06:13:26
Zwar bemerkte Alyssa recht schnell, dass ihr Pony bald die Flucht ergreifen würde aber das wäre in dieser Situation wohl das Beste. Sie konnte es später noch suchen und beruhigen aber jetzt musste sie sich darauf konzentrieren, die Jäger auszuschalten. Wenn das Pony hierbliebe, würde es nur weiter angegriffen werden und das wollte sie nicht.
Instinktiv wollte Alyssa mit ihren angeborenen Fähigkeiten in die Köpfe einer der Bestie eindringen und sie zum Schlafen bringen aber sie wusste aus Erfahrung, dass Schmerzen sie wieder wecken würden. Ein kurzer Blick zeigte deutlich, dass alle Katzen angegriffen wurden und ihr Schlafzauber deshalb nicht viel Sinn hätte.
So entschied sich die Hexe dazu, in die Offensive zu gehen. Es fiel ihr nicht schwer, Angst und auch Wut in einem Schrei herauszulassen. Magische Energien schwangen mit, sodass die Katze, die gerade ihr Pony angriff, von diesem Schrei getroffen und dadurch sogar Schaden davontragen würde.

Standard Action: Ear-Piercing-Scream auf die Katze ganz links. 5 Schaden + Dazed für eine Runde (Fort gegen 15 negiert Dazed)
Move Action: Ein Feld nach Nordost.
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Angrosch Silberhammer am 30.05.2017, 06:42:51
Angrosch war gerade vom Karren gesprungen und froh das sein Zauber ihnen allen etwas Zeit verschafft hatte indem er die eine Katze etwas ablenkte. Eigentlich wollte Angrosch gerade zu Ponzio eilen um ihm zur Seite zu stehen, doch dann machte eine der Katzen einen großen Satz und war plötzlich an seiner Seite und griff Egon das Maultier an. Angrosch hatte keine Chance sein Tier zu beruhigen. Das Einzige was ihm jetzt noch übrig blieb war ein direkter Angriff. Er gab noch schnell Rex ein kurzes Kommando ebenfalls an zu greifen, dann zog er seine Axt und schwang sie gegen die Katze.
Bewegungsaktion: Waffe ziehen
Standart Aktion: Angriff 22, Schaden 6
freie Aktion: Komando an Rex "Faß!"

Angriff von Rex: 25, Schaden ??
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Oldor am 30.05.2017, 16:06:56
Oldor nickte seinem Pony zu und es trottete mit seiner Verwundung aus der Reichweite der Katze. So konnte er seine volle Aufmerksamkeit seinem vierbeinigen Gegner zuwenden und er fügte der Katze eine klaffende Wunde zuMit Tieren umgehen 21
Angriff 22
Schaden 3
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Blutschwinge am 30.05.2017, 17:16:16
Angroschs Pferd geriet nach dem Angriff der Katze in völlige Panik und trat wie wild aus, um den Wagen loszuwerden. Es gelang aber nicht, also rannte das Tier langsam mit dem Wagen hinter sich weg von der Katze, die durch dessen planlose Bewegungen einen weiteren gezielten Hieb mit der Tatze landen konnte und dem Tier eine weitere tiefe Wunde beibrachte. Der Maulesel torkelte noch einige Schritte weit und brach dann zusammen. Auch am Wagen war eines der Räder gebrochen, da das Tier aber nicht weit kam kippte der Wagen nicht um.

Oldor dagegen konnte sein Pony soweit beruhigen, dass das schwer verletzte Tier langsam davon ging und versuchte Katzen in Sicherheit zu bringen. Es ging rückwärts in Richtung von Alyssa, da vor ihm bereits eine weitere Katze wartete und an ihr vorbei bis zu Ponzios Tier.

Ponzios Pferd wurde sehr unruhig, es blutete aus seinen Wunden, aber als dann Oldors Pony zu ihm kam, beruhigte es sich soweit, dass es stehen blieb.

Und Alyssas Pferd blieb völlig ruhig, vielleicht war es der Schock der Wunde, vielleicht auch die Angst vor dem Feuerwesen, wie auch immer, es blieb einfach stehen.
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Blutschwinge am 30.05.2017, 17:24:21
Angriff der Grasskatzen , Runde 3

Initiative:
Katze 3

Eronomion, Paran

Katzen 1 und 2

Restliche Gruppe

Aktion Katze 3
Die Katze, die das Wasser abbekommen hatte schüttelte sich, sah zu Eronomion und spannte schon die Muskeln als es die schreie der anderen Katzen hörte und schließlich mit großen Sätzen auf Oldor zusprang.
Sturmangriff auf Oldor (Pounce), ein Treffer, Schaden 11
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Eronomion am 30.05.2017, 18:23:54
Eronomion zögerte nicht lange, sondern er stürmte mit dem Säbel in der Hand in Richtung der nächsten Katze angesichts der deutlichen Bedrohung mit der seine Gefährten zu kämpfen hatten. Mit eiligen Schritten überbrückte er die Dinstanz zu der Kreatur, die einen der Zwerge attackierte und brachte seinen Säbel auf sie nieder.
Nur eine Sekunde später begab er sich aber wieder in Verteidigungshaltung und machte sich bereit eventuelle Angriffe zu parieren.

Charge: 26, 6 SP (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8931.msg1029598#msg1029598)
Falls die Katze Eronomion angreift benutzt er Parry and Ripotse (http://www.d20pfsrd.com/classes/hybrid-classes/swashbuckler/#TOC-Deeds)
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Paran am 01.06.2017, 00:50:39
Paran näherte sich dem Schlachtfeld und versuchte sein Pferd zu Kivan zu steuern. Dieser war allein und etwas abseits des Tumults. Dort angekommen schwang sich der Barde vom Pferd und erfüllte die Herzen seiner Kameraden mit Mut.
MA: absteigen vom Pferd
SA: inspire courage = +1 auf Treffen und Schaden, sowie auf RW gegen fear effects
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Blutschwinge am 01.06.2017, 09:04:30
Die erste Katze zuckte erschrocken zusammen, als plötzlich eine große sich bewegende Flamme vor ihr auftauchte. Doch dann traf sie Alyssas Zauber und sie blieb benommen stehen.
Die zweite Katze wendete sich Angrosch und dem Hund zu. Den Hund verfehlte ihre Klaue zwar, aber Angrosch wurde schwer getroffen. Anschließend schnappte die Katze nach dem Zwerg und packte ihn. Als sein Körper aber erschlaffte, ließ sie ich einfach fallen. Der Hund bekam nun ebenfalls Angst und floh vor der Katze in Richtung des Wagens.

Katze 1 handelt nicht (dazed)

Angriff Katze 2: 2 Treffer auf Angrosch (einer kritisch), insgesamt 31 Punkte Schaden.
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Alyssa am 02.06.2017, 05:08:58
Als Alyssa sah, wie eine der Katzen Angrosch schwer verletzte, reagierte sie sofort und instinktiv. So wie sie es bereits oft gemacht hatte, drang sie in den Geist ihres Feindes ein und versuchte die verworrenen und fremden Eindrücke, die sie dort aufnahm, mit ihrer Magie zu beeinflussen und zu beruhigen. Der magische Angriff dauerte nur wenige Sekunden, nach denen sie auch gleich nach ihrem Heilstab griff, um den stark verletzten Zwergen bald zu retten. [b]"Verletzt die Katze nicht!"[/b] rief sie zur Sicherheit, um zu verhindern, dass jemand sie wieder weckte.
Standard Action: Slumber-Hex auf Katze 2. Wenn sie keinen Willenswurf gegen 15 schafft, schläft sie für 3 Runden
Move Action: Heilstab ziehen
Free Action: Rufen
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Kivan am 02.06.2017, 16:00:16
Kivan nahm aus dem Augenwinkel Parans Eintreffen zur Kenntnis und fühlte sich durch die willkommene und dringend benötigte Unterstützung beflügelt. Rasch legte er zwei weitere Pfeile auf sein vorheriges Ziel an, von denen einer tief in die linke Flanke des Tieres eindrang. [i]"Für einen Schützen gut, für einen Meisterschützen zu wenig"[/i], schalt er sich selbst als der zweite Pfeil knapp über dem Kopf der Großkatze vorbeiflog.
1,5m Schritt Nordost
Flurry of Blows mit Perfect Strike auf Katze 3, 1 Treffer, 12 Schaden.
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Ponzio am 02.06.2017, 17:54:03
Ponzio hatte in seiner Lage auf dem Boden nur einen sehr schlechten Überblick über den Kampf und bekam nur am Rande mit, dass seine Gefährten weiter entfernt tief in Kämpfe verwickelt waren, denen sich nun auch Alyssa zuwandte. Er selbst hatte bisher zwar nicht die Aufmerksamkeit der Katze erregt, die sein Pferd umgeworfen hatte, doch es war ihm klar, dass er diese Bedrohung erst beseitigen musste, bevor er die anderen unterstützen konnte. Das gestaltete sich jedoch nicht so einfach, denn seine Magie bestand normalerweise darin, andere zu unterstützen, und weniger darin, selbst zu kämpfen.
Zunächst musste er einmal Zeit gewinnen, und so stand er nun endlich auf, während er gleichzeitig einige Prisen Pulver aus seinem Zauberbeutel nahm. Mit einem kurzen Kommando befahl er dem Feuerwesen, aus dem Weg zu gehen, als schon ein Bogen aus gleißendem, vielfarbigem Licht das Raubtier traf.

Das Elementar griff währenddessen ungerührt weiter die Katze an und schien diesmal auch eine Wirkung zu erzielen.

Elementar (2. von 3 Runden):
5-ft-Step ein Feld nach Süden
Angriff mit 19 auf Katze 1, Schaden 2 plus 3 (burn). Weitere 4 Runden Feuerschaden, wenn kein Rettungswurf gegen DC 11 geschafft wird

Ponzio: Color Spray auf Katze 1, Will Save gegen DC 16
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Oldor am 05.06.2017, 03:12:01
Oldor merke, wie wieder diese Wut in ihm auf stieg. Diese Wut, die er immer bekam, wenn etwas Unrechtes in der Natur geschah. Warum konnten sich die Katzen nicht so ernähren, wie es der große Jäger vorsah. Nein, sie mussten unbedingt eine Reisegruppe mit den angeblichen leichten Zielen , der Reittiere, angreifen. Aber sie hatten wahrscheinlich nicht mit so einer Gegenwehr gerechnet. Nungut, dann soll es so sein. Wutentbrannt machte er einen Schritt zur Seite und fügte der Katze eine klaffende Wunde zu. Kampfrausch
Schritt nach Süden
Angriff 24
Schaden 5
Noch 5 Runden Kampfrausch
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Blutschwinge am 08.06.2017, 07:05:57
Angriff der Grasskatzen , Runde 4

Initiative:
Katze 3

Eronomion, Paran

Katzen 1 und 2

Restliche Gruppe

Aktion Katze 3
Nach dem Angriff Eronomions drehte sich die Katze in seine Richtung und schlug heftig mit ihren Tatzen nach ihm. Eine der Klauen traf Eronomion dabei so schwer, dass er mit einem lauten Schrei ausstieß und als ihn dann die zweite Tatze ebenfalls traf brach er stöhnen zusammen. Daraufhin suchte die Katze nach einem weiteren Gegner und wandte sich Oldor zu.
Voller Angriff:
Eronomion: 2 Treffer mit den Tatzen, 22 und 9 SP.

Freie Aktion: 5 Fuß-Schritt nach Süden

Oldor: Treffer mit dem Biss, 10 SP
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Paran am 08.06.2017, 12:39:50
Paran sah deutlich dass seine Kameraden hier in größeren Schwierigkeiten waren, als er vermutet hatte. Sofort machte er sich daran das Banner von der Seite des Pferdes zu lösen und in beide Hände zu nehmen. Von nun an würden seine Kameraden noch mehr Mut schöpfen, wussten Sie doch das Parans uraltes Familienwappen hinter ihm und seinen Überzeugungen stand. Danach ging er ruhigen Schrittes weiter in Richtung der Katzen, um die Aufmerksamkeit seiner Kameraden zu bekommen.
MA: Banner ausrüsten
SA: move: 3N, 1NW
FA: bardic perfomance = +1/+1 auf Treffen und Schaden (innerhalb von 30ft. +2/+2)
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Blutschwinge am 09.06.2017, 14:09:36
Die beiden Katzen, die eben noch von der Magie auser Gefecht gesetzt wurden, erwachten nun, die eine, weil die Zauberwirkung endete, die andere weil sie eine Wunde von Oldors Waffe erhielt. Beide waren kurz verwirrt, griffen aber dann die Umstehenden an. Nur die Katze neben dem Feuerelementar zögerte kurz, überwand dann aber die Angst vor dem Feuer.
Katze 1: Angriff auf das Feuerelementar: ein Treffer, 14 Schaden

Katze 2: Angriff auf Oldor: ein Treffer, 13 Schaden
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Kivan am 09.06.2017, 15:29:12
Der halbelfische Waldläufer schoss abermals auf die Katze, die er schon zuvor anvisiert hatte. Allerdings zitterte seine Hand, als er mit Erschrecken feststellen musste, dass ein weiterer Verbündeter von den Bestien zu Boden gerissen wurde. Wieder ging einer seiner Pfeile weit am Ziel vorbei. Kivan zwang sich daraufhin zur Konzentration und legte einen weiteren Pfeil auf, der dieses Mal mit voller Wucht in den Hals des Tieres eindrang.
Flurry of Blows auf die rechte Katze mit Deadly Aim, 1 Treffer, 14 Schaden
Move: 1,5m Schritt N
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Ponzio am 10.06.2017, 15:31:13
Ponzio musste hilflos mit ansehen, wie das Elementar, nur einmal von der Katze getroffen, wieder im Nichts verschwand. Nun stand nichts mehr zwischen der Katze und ihm, und er wusste nicht, wie lange das Tier ihn noch ignorieren würde. Mit dem Mute der Verzweiflung versuchte er ein weiteres Mal, das Biest zu blenden.

Elementar: Erledigt

Ponzio: Blinding Ray mit Ranged Touch Attack 15
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Alyssa am 11.06.2017, 03:01:21
[b]"Verdammt!"[/b] rief Alyssa verzweifelt aus, als sich die Ereignisse überschlugen. Nicht nur wurde ihre Warnung und Bitte von Oldor ignoriert, was die Katze natürlich weckte, sondern auch Eronomion wurde schwer getroffen und bewegte sich nicht mehr. Sie hätte direkt in den Geist einer der anderen Katzen eindringen und diese zum Schlafen bringen können aber wenn sie weiter zögerte, würde Angrosch an seinen Wunden verbluten. Sie musste also Prioritäten setzen und näherte sich dem am Boden liegenden Zwerg vorsichtig. Sie sprach ein magisches Befehlswort und berührte den Gefallenen mit ihrem Heilstab. Sofort drang neue Lebensenergie in den Zwerg, schloss einige seiner Wunden und verhinderte weitere Blutungen.
Move Action: Einen Schritt nach Südosten
Standard Action: Heilstab benutzen. 4 Schaden von Angrosch geheilt
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Angrosch Silberhammer am 12.06.2017, 20:05:25
Angrosch schlug die Augen auf und blickte Alyssa etwas verwirrt an [b]"Was ist passiert?"[/b] ohne eine Antwort ab zu warten schaute er sich um und bemerkte das der Kampf noch immer in vollem Gange war. [b]"Geh und kümmere dich um die anderen, ich komme alleine zurande"[/b] murmelte Angrosch und betete zu Erastil und erbitte um einen heilenden Segen. [b]"Danke Alyssa"[/b], sagte er noch zu der jungen Frau nachdem sein Zauber wirkung gezeigt hatte.
defensiv Zaubern 22
leichte Wunden heilen 9 TP
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Oldor am 13.06.2017, 07:33:39
Oldor schlug erneut zu [b]"Ich werde hier bestimmt kein Katzenfutter werden"[/b]. Er verfehlte die Katze aber deutlich und versuchte, ein wenig Abstand zwischen sich und seinen Gegner zu bekommen.
Angriff: 9
Schaden: 13

Bewegung: 1,5m OS
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Blutschwinge am 13.06.2017, 14:43:37
Angriff der Grasskatzen , Runde 5

Initiative:
Katze 3

Eronomion, Paran

Katzen 1 und 2

Restliche Gruppe



Aktion Katze 3
Es sah aus als würde sich die Katze umschauen, woher die Pfeile kamen. Dann stürmte sie an Oldor vorbei, ohne ihn eines Blickes zu würdigen[1] und rannte auf Kivan zu, allerdings blieb sie vorher an Paran "hängen", der ihre Tatzen zu spüren bekam.
Sturmangriff auf Paran (Pounce), ein Treffer mit der Tatze, Schaden 9
 1. Gelegenheitsangriff für Oldor
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Paran am 14.06.2017, 14:40:33
Paran taumelte nach hinten, schwer getroffen von der Pfote der Kreatur. Ein Schrei hallte über die Wiesen und der Barde wusste, der Kampf war nun auch bei ihm angekommen. Einen Moment der Unachtsamkeit auf Seiten des Biestes nutzte er aus und zog sich flix zurück, um in Sicherheit über weitere Schritte nachzudenken.
Full Action:Withdraw (http://www.d20pfsrd.com/gamemastering/combat#TOC-Withdraw) = 1SW, 3W, 1NW, 2N (direkt südlich vom Hund)
Free Action: bardic perfomance = +1/+1 auf Treffen und Schaden (innerhalb von 30ft. +2/+2)
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Blutschwinge am 14.06.2017, 15:52:35
Die Katze bei Ponzio reagierte plötzlich seltsam als der Zauber sie betraf. Zwar schien sie noch etwas wahrnehmen zu können, aber dennoch schüttelte sie den Kopf und wischte mit der Tatze über die Augen, als wolle sie etwas weg wischen. Die zweite Katze setzte zum Sprung an und wollte sich gerade auf Oldor stürzen als sie von 3 Pfeilen getroffen wurde, die aus dem hohen Gras kamen[1]. Sie flog noch ein Stück durch die Luft, getragen vom Schwung des Absprungs, und krachte dann direkt vor Oldor auf den Boden, wo sie regungslos liegen blieb.
Katze 1 setzt aus, Katze 2 ist tot.
 1. alle können einen Perceoption check machen
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Kivan am 14.06.2017, 17:15:34
Kivan musste sich gegen das Gefühl der Angst wehren, dass für einen kurzen Moment in ihm aufkeimt, als er sich plötzlich alleine der Großkatze gegenüber sah, doch auf Grund seines langjährigen Trainings gelang es ihm, die Ruhe zu bewahren. In einer für die Situation seltsam anmutenden Ruhe holte der Waldläufer zwei weiter Pfeile aus seinem Köcher und legte aus nächster Nähe auf das Raubtier an. Dieses Mal versuchte er, besonders kraftvoll an der Sehne zu ziehen, sondern fokussierte sich einfach nur auf sich sein Ziel und stieß mit den Worten [b]"Erastil lenke meinen Pfeil"[/b] ein kurzes Gebet hervor. Kurz darauf gruben sich zwei Pfeile in den Körper des Tieres, das nach einem letzten Aufbäumen tot vor dem Bogenschützen zu Boden ging.
5ft Step NW
Flurry of Blows mit Point Blank Shot und +2/+2 Bonus von Paran
einmal 22 (14 Schaden) und einmal 16 (8 Schaden)
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Oldor am 14.06.2017, 23:20:35
Oldor sah aus dem Augenwinkel heraus die andere Katze an ihm vorbei stürmen und versuchte, sie mit einem gezielten Schlag noch zu erwischen
Angriff 20
Schaden 7
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Alyssa am 15.06.2017, 00:17:44
Kaum hatte Angrosch wieder seine Augen geöffnet, eilte Alyssa wieder davon. Sie nickte ihm bestätigend zu, bevor sie weiterrannte. Sie konnte noch mit ansehen, wie wild um sie herum gekämpft wurde. Waffen wurden geschwungen, Pfeile abgeschossen und Zauber gesprochen.
Eine der Katzen wurde gleich von drei Pfeilen auf einmal getroffen. [i]"Moment mal!"[/i] Die Pfeile waren aus dem Gras gekommen. Sie vermutete zwar keinen Gegner - denn für diesen wäre es einfach gewesen, sie einfach alle abzuschießen, während sie mit den Katzen beschäftigt waren - aber trotzdem wollte sie wissen, wer sich dort versteckte.
Ihr Ziel ließ sie allerdings nicht aus dem Blick, weshalb sie auch nur kurz ins Gras schaute und sich danach sofort wieder umdrehte. Wie schon einige Sekunden zuvor, berührte sie eine weitere, reglose Person mit dem Heilstab. Eronomion spürte, wie die heilende Magie ihn durchströmte und ihm neue Kraft verlieh. Alyssa reichte dem jungen Mann die Hand und nickte ihm zu.

Move Action: 6 Felder nach Osten.
Standard Action: Heilstab benutzen: 8 Schaden von Eronomion geheilt.
Free Action: Nach dem Ursprung der Pfeile sehen (Wahrnehmung 17).
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Ponzio am 15.06.2017, 01:10:52
Ponzio versuchte angestrengt, einen Überblick über die Kampfsituation zu erhalten und atmete durch, nachdem die Katze durch seinen Zauber zumindest kurzzeitig außer Gefecht gesetzt war. Endlich schien sich das Blatt zu wenden, denn die beiden anderen Raubtiere fielen in diesem Moment krachend zu Boden, beide offenbar tödlich getroffen.
Nachdem die Lage nun deutlich besser aussah und die anderen sich nun wohl auch seiner Katze annehmen würden, versuchte er, das Tier noch ein wenig länger zu verwirren, indem er einen erneuten Blendstrahl auf es abfeuerte.

1. Ich weiß, Blinding Ray ist eine spell-like ability, aber das klingt so besser
2. Ich würfle jetzt mal keine Wahrnehmung, da ich die ganze Zeit schon geschrieben habe, dass ich nur einen schlechten Kampfüberblick habe

Ponzio: Blinding Ray (erneut): Ranged touch 23
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Angrosch Silberhammer am 18.06.2017, 09:03:17
Angrosch rappelte sich wieder auf und schnappt sich seinen Schild und seine Waffe die neben ihm lagen als er wieder zu sich gekommen war. Danach versuchte er sich erst einmal einen Überblick über das Schlachtfeld zu verschaffen.
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Blutschwinge am 14.09.2017, 08:17:18
Aktuelle Situation, der rote Bauer wird gerade von dem Schwein attackiert, ohne sich wehren zu können.

Die Bauernsiedlung: Runde 1

Tiere und Bauern haben gehandelt, Kivan und Paran sind dran.

Die anderen kommen wie folgt an: Oldor und Angrosch ab Runde 3, Ponzio und Alyssa ab Runde 5. Aber Aktionen mit größerer Reichweite sind natürlich auch vorher möglich.

Bitte noch ein Ini-Wurf von allen.
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Kivan am 14.09.2017, 18:51:48
Kivan kam als erster an und stieg sofort in den Kampf ein. Er versuchte sich elegant aus dem Sattel gleiten zu lassen, doch leider missglückte ihm dieses Manöver. Er schaffte es zwar, nicht zu Fall zu kommen, aber er brauchte doch einen Moment um sein Gleichgewicht wiederzufinden. Sobald er sich gefangen hatte, legte er einen Pfeil auf die Sehne seines Bogens, den er bereits zu Pferde griffbereit gezogen hatte, und ließ ihn auf eines der Untiere los. Zu seinem Ärger war der Schuss nicht gut gezielt und rauschte an dem Schweinewesen vorbei.
Bewegungsaktion: Absteigen
Standardaktion: Angriff mit DA: 11
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Blutschwinge am 15.09.2017, 14:56:51
Die Bauernsiedlung: Runde 2

Initiative
- Tiere
- Gruppe (Oldor+ Angrosch ab Runde 3, Ponzio und Alyssa ab Runde 5, Aktionen mit größerer Reichweite sind vorher möglich)
- Bauern

(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=8926.0;attach=13086)
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Blutschwinge am 15.09.2017, 15:00:05
Kivans Pfeil flog weit an seinem Ziel vorbei und die Tiere reagierten nicht auf ihn. Der am Boden liegende Bauer schrie auf, als das Tier seine großen Hauer in sein Gesicht trieb. Die anderen konnten ihm aber nicht zur Hilfe eilen, die waren genug damit beschäftigt, sich selbst die Kreaturen von Leib zu halten. Allerdings schien einer von ihnen so sehr abgelenkt von den Schreien seines Freundes, dass er nicht aufmerksam genug war und ihn das Tier am Bein erwischte.
Bauer links wird verletzt.
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Kivan am 17.09.2017, 14:53:25
In schneller Folge legte der Waldläufer zwei weitere Pfeile auf und schoss dieses Mal auf das Schwein,
 das einen der Bauern zu Boden gebracht hatte. Sein Eingreifen kam gerade noch rechtzeitig, denn die beiden Pfeile bohrten sich tief in die Flanke des Untieres und warfen es regelrecht zur Seite. Das Wesen schrie einmal auf und stürzte dann geräuschvoll zu Boden. Der dumpfe Aufprall war trotz des Kampflärms für alle gut zu hören.[i]"Das war der erste", sagte sich Kivan und machte sich für den nächsten Angriff bereit.[/i]
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Blutschwinge am 17.09.2017, 19:55:54
Die Bauernsiedlung: Runde 3

Initiative
- Tiere
- Gruppe (Ponzio und Alyssa ab Runde 5, Aktionen mit größerer Reichweite sind vorher möglich)
- Bauern
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Blutschwinge am 17.09.2017, 20:01:14
Angrosch kam in einiger Entfernung zum stehen, sprang von seinem Wagen und lief auf den Kampf zu. Als das erste Tier durch Kivans Pfeile gefallen war, eitle er direkt in Richtung des nächsten Tiers. Doch bevor er es erreichen konnte, tötete das Tier den Bauern, den es vorher bereits am Bein verletzt hatte. Die Wunde hatte ihn noch unaufmerksamer werden lassen und so konnte er dem Ansturm der Kreatur nichts entgegen setzten. Mit einem furchtbaren Schrei schaute er auf die Tiefe Wunde in seinem Bauch und starb. Seinem Kameraden ging es nicht viel besser, auch er wurde stark bedrängt und plötzlich fand das Tier eine Lücke in der Verteidigung und riss ihm eine große Wunde in sein Bein. Er stürze hin, schaffte es aber das Tier mit seiner Forke von sich fern zu halten.
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Kivan am 18.09.2017, 14:42:58
Kivan feuerte derweil zwei weitere Pfeile ab, aber leider trafen diese nicht. Der Waldläufer hatte in der Hitze des Gefechts nicht richtig gezielt.
Wohl daneben
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Blutschwinge am 21.09.2017, 09:27:12
Die Bauernsiedlung: Runde 4

Initiative
- Tiere
- Gruppe (Ponzio und Alyssa ab Runde 5, Aktionen mit größerer Reichweite sind vorher möglich)
- Bauern
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Blutschwinge am 21.09.2017, 09:38:34
Sowohl Kivan als auch Angrosch verfehlten ihre Ziele, demnach kümmerten sich die Tiere nicht um sie. Anders war es bei Oldor. Er hatte das Tier noch nicht ganz erreicht als es den Bauer tötete und sich sofort dem neuen Ziel zuwandte, das da auf ihn zugestürmt kam. Zwar hielt der Zwerg sofort an, aber mit einem Schritt war das Tier bei ihm.
Oldor und Angrosch konnten die Wesen nun genauer ansehen, es waren tatsächlich diese stämmigen halb wilden Schweine, aber sie sahen alles andere als lebendig aus. Das Fleisch hing schlaff an den Knochen, teilweise hatten sie tiefe Wunden, die nicht bluteten und die darunter liegenden Knochen schimmerten manchmal durch. Ihre Zähne waren sehr groß, Blut tropfte herunter und die schwarzen Augen schienen ebenfalls leblos.
Das Tier bei Angrosch konnte erneut die Abwehr des Bauers umgehen und bohrte seine Schnauze tief hinein in dessen Bauch.

Angriff auf Oldor mit 7 Schaden. Bitte einen Rettungswurf gegen Zähigkeit

Der Bauer im Norden wird erneut schwer verletzt, lebt aber noch.
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Oldor am 22.09.2017, 16:56:10
Oldor schwingt seine Axt um dem Untier einen heftigen Schlag zu versetzen. Das Tier weicht jedoch gekonnt aus und so zieht sich Oldor ein wenig zurückEinen Schritt diagonal nach südost
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Kivan am 22.09.2017, 17:45:42
Der Waldläufer versuchte dem Bauern zu Hilfe zu kommen und schoss zwei Pfeile auf das Untier ab. Ein kurzes, heftiges Aufzucken des Zieles und die satten Schmatzgeräuschen des Einschlages verkündeten dem Halbelfen, dass seine beiden Pfeile das Wesen voll erwischt hatten. Zufrieden atmete Kivan durch, sodass er für einen Moment Zeit hatte, seinen Blick auf Paran zu lenken, der seltsam untätig blieb. Wie er dort mit seinem Banner stand, wirkte im Angesicht des Kampfes um Leben und Tod unwirklich, strahlte aber andererseits eine merkwürdige Zuversicht aus. [b]"Los, eins noch, Kameraden," [/b]rief er seinen Mitstreitern zu.
Das nächste Schweinchen ist tot...
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Blutschwinge am 25.09.2017, 08:37:57
Die Bauernsiedlung: Runde 5

Initiative
- Tiere
- Gruppe
- Bauern
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Blutschwinge am 25.09.2017, 08:48:43
Kivans Pfeile töteten das Tier bei Angrosch, der sich sofort um den Bauern kümmern wollte. Aber er sah, dass seine Verletzungen zu schwer waren und er bereits tot war.

Oldor wurde von dem letzten Tier verfolgt, aber er entging dessen Hauern um Haaresbreite.
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Paran am 25.09.2017, 14:15:01
Paran stand neben seinem Pferd welches er am Zügel hielt und neben Kivan der die Kreaturen mit Pfeilen eindeckte. In der freien Hand hielt er die Standarte fest und sprach mit lauter Stimme ermutigende Worte.[1]
 1. Free Action: bardic perfomance +2/+2
Std. Action: full defense
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Ponzio am 25.09.2017, 15:10:12
Während er sich dem Kampf näherte, verfluchte Ponzio ein ums andere Mal seine kümmerlichen Reitkünste. Wäre er früher da gewesen, hätte er sicherlich wenigstens einem der Bauern helfen können, doch so musste er mit ansehen, wie einer nach dem anderen zu Boden ging, und es sah nicht so aus, als würde seine Hilfe noch etwas ausrichten können.
Da seine Kameraden derweil nicht untätig waren, war allerdings der Kampf eigentlich bereits vorüber, als er langsam in Reichweite kam. Für seine mächtigsten Zauber war es nun zu spät, zudem war er immer noch zu weit entfernt, um viel ausrichten zu können. Nur noch eins der Tiere war am Leben, und das einzige, was er tun konnte, war zu versuchen, Oldor ein wenig zu unterstützen.
Also lief er an Kivan vorbei, um nah genug an den Gegner heranzukommen[1] und schleuderte dem Biest einen schimmernden Strahl entgegen.[2]
 1. auf 30 ft
 2. Blinding ray; Ranged touch attack: 13
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Blutschwinge am 25.09.2017, 20:25:58
Das Tier wird von dem Strahl voll getroffen, schüttelte aber nur kurz irritiert den Kopf und machte dann weiter, als wäre nichts gewesen.
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Alyssa am 26.09.2017, 01:11:13
Endlich erreichte auch Alyssa den Ort des Geschehens. Es war nicht viel Zeit vergangen und doch war der Kampf fast zu Ende - mit Opfern auf beiden Seiten. Ob sie etwas daran hätte ändern können, wenn sie schneller gewesen wäre? Sie wusste es nicht aber es war nicht sinnvoll sich darüber Gedanken zu machen, wenn noch immer eines dieser Schweine übrig war. Statt noch mehr Zeit zu vergeuden, sammelte sie ihre magischen Kräfte und bündelte sie in einem Schrei, der das Schwein so hart traf, dass es davon verletzt wurde.
MA: So laufen, dass Alyssa 30 ft. vom Schwein entfernt ist
SA: Ear-Piercing-Scream gegen das Schwein für 5 Schaden. Außerdem dazed (http://www.d20pfsrd.com/gamemastering/conditions#TOC-Dazed) für eine Runde, wenn kein Zähigkeitswurf gegen 15 geschafft wird.
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Blutschwinge am 26.09.2017, 07:43:43
Wieder wurde das Tier von einem Zau8ber getroffen und diesmal spürte es die Wirkung, wenn auch nicht so intensiv, wie Alyssa es gehofft hatte. Kurz erbebte sein Körper und es zuckte instinktiv zurück, zögerte dann aber nur kurz und begann sich wieder normal zu bewegen
RW geschafft, gibt dann auch nur halben Schaden
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Kivan am 26.09.2017, 15:23:49
Angrosch griff nun ebenfalls in den Kampf ein und stürzte sich mit lautem Gebrüll auf das verbleibende Schwein. So schnell ihn seine kurzen Beine trugen und von Parans Anwesenheit beflügelt, rauschte der Zwerg auf sein Ziel los und schlug wild mit der Axt nach dem Kopf des Tieres. Das untote Geschöpf konnte dem Angriff zwar ausweichen, aber immerhin gelang es dem Inquisitor, ihm mit der Rückhand eine hässliche Streifwunde zuzufügen.
Charge 18, Schaden 4
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Kivan am 26.09.2017, 15:27:11
Von Angroschs Angriff kurz aus dem Konzept gebracht, musste Kivan seinen Bogen im letzten Moment verreißen, um nicht statt des letzten Schweins den Zwerg zu treffen. Der Halbelf sammelt sich kurz und schoss dann noch einmal auf das Tier, dieses Mal mit mehr Erfolg.
1. Angriff daneben
2. Angriff 15, Schaden 14

Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Blutschwinge am 26.09.2017, 16:50:52
Die geballten Angriffe der Helden schafften es tatsächlich auch das letzte Tier zu überwältigen und so fiel es mit einem dumpfen Schlag hin, als Kivans Pfeils ihm den Schädel durchbohrt hatte.
Kampf zu Ende.
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Blutschwinge am 16.03.2018, 14:39:09
Das Ding im Baum


Überraschungsrunde:
Was Wesen kommt nach unten, Kivan, EldarRil und Alyssa haben eine Standardaktion. Angriffen haben 50% Fehlschlagchance, also bitte immer einen weiteren Wurf mit vorheriger Festlegung für das Ergebnis mit würfeln.

Und bitte alle Ini würfeln.
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Kivan am 17.03.2018, 13:09:43
Kivan reagierte blitzschnell und feuerte den bereits aufgelegten Pfeil auf das Wesen ab. Er sah mit Entsetzen, dass sein Schuss, obwohl er gut gezielt war, einfach durch das Ziel hindurch glitt und mit deutlich hörbar in dem Baum einschlug. [b]"Unheilige Zauberei!"[/b], entfuhr es dem Waldläufer.
Kein Treffer wegen 50%-Misschance.
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Alyssa am 18.03.2018, 14:32:28
Anscheinend konnte das Wesen es nicht leiden, wenn man seine Beute rettete. Durch das Zischen verriet es allerdings seine Position und schon kurz darauf konnte Alyssa sehen, wie es vom Baum "floss". Was auch immer es nun war - es war offensichtlich, dass es gefährlich war und sie würde nicht zögern, das Wesen zu bekämpfen. Fast reflexartig schrie sie das fast unsichtbare Ding an. Sie verband ihre magischen Kräfte mit dem Schrei, sodass das Wesen davon Schaden nahm.
SA: Ear-Piercing-Scream gegen das Wesen für 5 Schaden. Außerdem dazed (http://www.d20pfsrd.com/gamemastering/conditions#TOC-Dazed) für eine Runde, wenn kein Zähigkeitswurf gegen 15 geschafft wird.
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: EldarRil Sturmreiter am 19.03.2018, 06:31:19
Für einen kurzen Moment dachte EldarRil das sein Versuch geklappt hätte das Wesen zu beruhigen. Doch musste er leider sehr schnell merken das dem doch nicht so war. Es gelang EldarRil gerade noch so einen kleinen Schritt zur Seite zu machen und sein Schwert zu ziehen.
Waffe ziehen
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Blutschwinge am 19.03.2018, 09:36:48
Alyssa konnte nicht sagen, ob ihr Zauber dem Wesen etwas ausgemacht hatte, aber es schien sich noch zu bewegen, als es Sekunden nachdem es los gesprungen war zwischen ihnen auf dem Boden landete. Es musste einiges wiegen, so laut wie es am Boden aufkam. Und wieder war das böse zischen zu hören.

Aber es schien sich noch zu sammeln, denn die Gruppe hatte noch Gelegenheit, vor dem Wesen zu handeln.
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Blutschwinge am 19.03.2018, 09:40:08
Das Ding im Baum - Runde 1

Initiative
Gruppe

Das Ding


Alls SC, die noch nicht da sind, kommen mit einer Bewegungsaktion heran und könnten noch angreifen. Eronomion, Ponzio und Oldor bitte jeweils einen Wahrnehmungswurf mit würfeln, wenn ihr erstmals gezielt das Wesen angehen wollt.
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Eronomion am 19.03.2018, 12:09:43
Eronomion hastete herbei, um seinen Gefährten im Kampf beizustehen, aber er wusste nicht recht, wie er mit so einer Kretaur umgehen sollte. Den Kampf gegen andere Menschen mit Schwertern war er gewohnt, aber das hier war etwas völlig anderes. So ging der Hieb mit seinem Säbel auch mehr oder weniger ziellos in Richtung des Wesens, während er noch eher darum bemüht war, einen guten Stand für diesen Kampf zu finden.
Bewegung zu dem Wesen und Angriff (11, 7 Schaden, Miss-Chance überwunden (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8931.msg1044365#msg1044365))
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Kivan am 19.03.2018, 13:33:23
Kivan sah zu seiner Zufriedenheit, dass die anderen ihnen zur Hilfe kamen und schoss zwei Pfeile auf das Wesen ab. Leider ging der erste Schuss vorbei und der zwei passierte wieder den Körper des Zieles ohne irgendwelchen erkennbaren Schaden zu bewirken.
Daneben bzw. Misschance
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Ponzio am 19.03.2018, 17:15:33
Ponzio hatte keine Zeit, sich um den Mann zu kümmern, den sein Elementar eben noch - musste es gerettet heißen? - hatte. Denn noch während er zum Ort des Geschehens lief, griff das Ding, das eben noch durch die Luft segelte, an - und jetzt konnte auch er endlich etwas erkennen, wenn auch undeutlich.

Statt es selbst mit einem Kampfzauber zu versuchen, versuchte er diesmal jedoch etwas anderes. Er fokussierte seine Konzentration auf EldarRil, der gerade sein Schwert zog, und stellte sich vor, wie der Elf immer größer wurde, während er seine Zauberformel sprach und die notwendigen Rituale durchführte. Es würde einen Moment dauern, aber sollte EldarRils Kräfte deutlich stärken.

Zauber Enlarge Person (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/e/enlarge-person) auf EldarRil. Nach einer Runde tritt die Wirkung ein, wenn er nicht versucht zu widerstehen.
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: EldarRil Sturmreiter am 20.03.2018, 19:39:14
EldarRil schwingt sein Schwert und schlägt nach dem Wesen. Er hätte es zwar lieber lebend gefangen, aber das wird in der aktuellen Situation nichts mehr.
Angriff trifft
Attacke 17, falls es ein Tier ist 19
Schaden 4, falls es ein Tier ist 6
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Blutschwinge am 23.03.2018, 10:20:57
Schnell hatten sich die meisten Abenteurer um das Wesen versammelt und begannen mit ihren Attacken, leider fiel es ihnen schwer, das Wesen zu treffen, weil sie es kaum genau ins Ziel nehmen konnten. EldarRil war es schließlich, der einen Treffer landete, allerdings war es keine tiefe Wunde. Dennoch konnten alle nun einen kleinen roten Fleck in der Luft schweben sehen und darunter erkannten sie etwas dunkles, umgeben von einem Glitzern, als würde ein Spiegel ihren Blick von dem ablenken, was sich dort befand - doch un hatte dieser Spiegel ein kleines Loch. Im Moment reichte es noch nicht, um das Wesen klar erkennen zu können, aber jeder weitere Treffer würde die nun besser erkennbare Tarnung der Kreatur schwächen.

Aber nun war das Wesen am Zug und alle konnten das böse Zischen hören, bevor der kleine rote Blutpunkt sich dem Elf zuwendete. EldarRil spürte plötzlich einen doppelten Schmerz, er sah, dass das Wesen ihn von vorne angriff und ihm eine Wunde am Oberschenkel schlug. Und gleich darauf flammte ein brennender Schmerz an seinem Rücken auf, woher dieser kam, konnte er aber nicht ergründen.

EldarRil wird 2 mal getroffen, insgesamt 15 SP.
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Blutschwinge am 23.03.2018, 10:22:19
Das Ding im Baum - Runde 2

Initiative
Gruppe (weiterhin 50% Fehlschlagchance, aber keine Wahrnehmungswürfe mehr nötig)

Das Ding
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Eronomion am 23.03.2018, 10:34:05
Eronomion hatte jetzt langsam seine Haltung gefunden, auch wenn er sich nach wie vor nicht wirklich wohl fühlte bei seinen ungelenken Angriffen auf diesen so schwer fassbaren Gegner. Aber zumindest ein bisschen präziser wurde er, das konnte er spüren.
Angriff (14, 4 SP, Miss-Chance überwunden (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8931.msg1044683#msg1044683))
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Kivan am 23.03.2018, 13:06:01
Der Waldläufer griff erneut mit zwei schnellen Schüssen in den Kampf ein und hoffte, dass er dieses Mal mehr Erfolg haben würde. Leider wurde er enttäuscht. Der erste Pfeil rauschte direkt durch das Wesen hindurch und der zweite flog knapp über das Ziel hinweg.
Kein Treffer
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Alyssa am 26.03.2018, 16:58:48
Bis auf den Elfen schien niemand das Wesen treffen zu können. Vielleicht konnte Alyssa da etwas nachhelfen. Sie passte den Moment ab, an dem wieder etwas mehr Bewegung in das unsichtbare Ding kam und versuchte in den Geist des Wesens einzudringen, bevor es angriff. Es fiel ihr zwar nicht einfach, da ihr Gegner kaum zu sehen war aber sie schaffte es dennoch, einen Schlafzauber zu wirken.
MA: Heilstab ziehen.
Verzögerte SA (Am Ende der Gruppen-Ini): Slumber-Hex auf das Wesen. Willenswurf gegen 15 oder es schläft für bis zu drei Runden.
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Ponzio am 27.03.2018, 10:05:05
Als er sah, wie EldarRil vorne auf übermenschliche Größe angewachsen war, versuchte Ponzio diesmal, das Wesen zu blenden und sandte einen schimmernden Strahl von Magie in dessen Richtung.
Enlarge Person ist durch.
SA: Blinding Ray (http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/wizard/arcane-schools/paizo-arcane-schools/classic-arcane-schools/illusion/) (Ranged Touch 20)
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: EldarRil Sturmreiter am 28.03.2018, 07:07:56
EldarRil ist kurz etwas verwirrt als er plötzlich anfängt zu wachsen, da er das noch nie am eigenen Leib erfahren hat muß er einen Moment inne halten und sich an die neue Situation gewöhnen. Er hat sich jedoch schnell unter Kontrolle und schlägt mit voller Wucht auf das Wesen ein.
Angriff trifft
Attacke 21, falls es ein Tier ist 23
Schaden 10, falls es ein Tier ist 12 (sorry, habe im Würfelbecher vergessen das ich ja jetzt stärker bin)
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Blutschwinge am 28.03.2018, 08:22:26
Eronomion und EldarRil fügten dem Wesen mehr oder weniger tiefe Wunden zu und nun war so viel Blut auf dem Körper verteilt worden, dass man die Silhouette klar erkennen konnte. Das Wesen hatte die Größe und Form eines großen Hundes, aber es schien kein Fell zu haben, seine Haut schien seltsam glatt zu sein und schimmerte silbrig. Der Kopf war schmal und länglich, mit einem Maul voller spitzer Zähne. Das Wesen zischte böse auf, als es getroffen wurde und schien sich schon anzuspannen, um sich auf den Elf zu stürzen als ihn die beiden Zauber trafen. Obwohl Ponzios Zauber es zögern ließ hatte er das Gefühl, dass es nicht wirklich blind war, aber dennoch betroffen. Alyssas Zauber ließ das Wesen schließlich einschlafen und es sackte in sich zusammen.
Das Ding schläft, greift also nicht an.
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Blutschwinge am 28.03.2018, 08:23:18
Das Ding im Baum - Runde 3

Initiative
Gruppe (keine Fehlschlagchance mehr)

Das Ding
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Kivan am 29.03.2018, 18:38:15
[b]"Ausgezeichnet",[/b] sagte Kivan anerkennend zu Alyssa und Ponzio. [b]"Eure Zauberkraft hat uns wieder einmal vor Schlimmerem bewahrt. Dieses unnatürliche Monster" - der Waldläufer zeigte auf das Geschöpf - "ist eine Abnormität und zu gefährlich, um es am Leben zu lassen. Wir sollten schnell handeln."[/b] Mit diesen Worten trat er an das Wesen heran, legte einen Pfeil auf, visierte den Kopf an und zog die Sehne bis zum Anschlag zurück. Er zögerte allerdings noch einen kurzen Moment und blickte in die Gesichter seiner Gefährten, um auf ein Signal der Zustimmung zu warten.
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Kivan am 30.03.2018, 17:47:13
Als jedoch niemand reagierte, ließ der Waldläufer den Pfeil los, der sich krachend in den Schädel des Wesens bohrte.
32 Punkte Schaden
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Blutschwinge am 23.11.2018, 14:57:31
Am Baumhaus

Vorrunde[1]

Ihr seid ca. 10 Meter vom Baumhaus entfernt (südliche Rochtung), der morastige Bereich endet im Feld des vordersten SC.

Kivan ist ca. 20 Meter vom Baum entfernt (westliche Richtung).[2]
 1. Bitte alle Ini würfeln
 2. Wir versuchen das erstmal ohne Karte.
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Kivan am 25.11.2018, 18:59:31
[i]"Wusste ich es doch,"[/i] sagte sich Kivan grimmig. Er blieb vorerst weiter in seiner Deckung und sprach ein Stoßgebet: [b]"Erastil, alter Meisterschütze, ich, Kivan, halte mich an die alte, wahre Ordnung. Ich bitte dich, lenke meinen Pfeil![/b]
Kivan nutzt die Ki-Fähigkeit "True Strike"
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Blutschwinge am 28.11.2018, 11:59:44
Die Gruppe bekam nicht wirklich mit, was passierte, nur dass der Boden unter ihren Füßen plötzlich zu knietiefem zähen Matsch wurde und sie versanken - nicht sehr tief, aber tief genug, damit sie und die Pferde sich erstmal kaum noch bewegen konnten. Nur Kyras und Eronomion hatten Glück und steckten nicht fest[1]. Aber es kam noch schlimmer, den nur Sekunden nachdem sie versunken waren explodierte eine helle magische Kugel direkt in ihrer Mitte[2]
 1. Halbe Bewegungsweite
 2. 18 Schaden, Reflex 17 halbiert den Schaden
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Blutschwinge am 28.11.2018, 12:08:27
Am Baumhaus - Runde 1

Initiative:
Gegner 1
Alyssa
Ponzio
Gegner 2
Eronomion
Kyras
Kivan
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Blutschwinge am 28.11.2018, 12:11:08
Gerade als sie dabei waren sich wieder aufzurappeln und zu verstehen, was gerade passiert war, wurde Eronomion von einem Pfeil getroffen. Er spürte den Schmerz der Wunde, aber da war noch ein seltsames Brennen, das er so nicht kannte. Allerdings verschwand es gleich darauf wieder.[1]
 1. 10 Schaden
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Alyssa am 30.11.2018, 04:32:15
Damit, dass der Mann sie angreifen würde, hatte Alyssa nicht gerechnet. Vielleicht war das gar nicht dieser Otis und wenn doch, dann hatten sie eventuell den Grund für das Verschwinden des Richters gefunden. Es war auch nicht auszuschließen, dass dies ein Handlanger des Königs war. Wie dem auch war, zuerst mussten sie sich dem Mann stellen. Die Hexe biss die Zähne zusammen und versuchte den Schmerz zu ignorieren. Durch den schlammigen Boden hatte sie es nicht geschafft, sich vor der magischen Kugel in Schutz zu bringen.[1] Tatsächlich war sie so weit in den Boden eingesunken, dass sie gar nichts tun konnte. Fluchend versuchte sie sich zu befreien.
Keine Aktionen weil steckt fest.
 1. Reflex 7
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Ponzio am 04.12.2018, 13:21:18
Ponzio bemerkte zu spät, was geschah: Plötzlich spürte er seine Füße in den Boden einsanken, und sah schnell ein, dass alles Strampeln ihm nicht weiterhelfen konnte. Auch seine Versuche, sich mit Magie weiterzuhelfen, musste er aufgeben. Wenigstens seinen Kopf konnte er noch gebrauchen, und so versuchte er sich zu erinnern, ob er von einem solchen Zauber schon einmal gehört hatte.
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Blutschwinge am 05.12.2018, 10:36:39
Die Gruppe wurde ein zweites Mal überrascht, als die magische Kugel zwischen ihnen explodierte. Alyssa und Ponzio hatten sich am schnellsten gefasst, waren aber gefangen. Ponzio überlegte, aber er hatte keine Idee, welcher Zauber das gewesen sein könnte.
Derweil wurde Eronomion von einem weiteren Pfeil getroffen[1] und blutete nun stark. Kivan sah, dass der versteckte zweite Mann die Pfeile abschoss, während der Mann oben auf der Plattform sich etwas in den Schatten des Baumhauses zurückgezogen hatte und für ihn nun nicht mehr zu sehen war.
 1. nochmal 5 Schaden
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Kivan am 07.12.2018, 02:59:58
Kivan griff nun in den Kampf ein und schoss in schneller Abfolge drei Pfeile auf den feindlichen Bogenschützen ab.
Volle Attacke mit Ki-Flurry und Deadly Aim
Angriff 45, Schaden 10
Angriff 21, Schaden 13
Angriff 21, Schaden 11
(Die Schadenswerte dürften jeweils einen Punkt unter dem ausgewürfelten Wert liegen, weil ich den Bonus offenbar zu hoch angesetzt hatte. Ich habe es nochmal durchgerechnet und komme nur auf: 1d8 + 2 Stärke + 1 Waffen + 2 Deadly Aim)
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Kyras Goldhand am 07.12.2018, 09:36:54
Kyras ist dann doch etwas überrascht von diesem Überfall, schafft es aber mit etwas Glück nicht völlig in dem Schlamm zu versinken. Um überhaupt wieder richtig handlungsfähig zu werden und sich bewegen zu können setzt er alles daran um aus dem Matsch raus zu kommen, und dann möglichst schnell zu dem Baumhaus zu gelangen.
2 Bewegungsaktionen
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Blutschwinge am 09.12.2018, 11:08:31
Der Mann in seinem Versteck starb leise und nahezu unentdeckt, als er von mehreren Pfeilen getroffen wurde und blieb still liegen.
Eronomion, ebenfalls schwer verletzt, bewegte sich langsam aus dem Schlamm heraus und suchte nach einem Versteck.
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Blutschwinge am 09.12.2018, 11:10:10
Am Baumhaus - Runde 2

Initiative:
Gegner 1
Alyssa
Ponzio
Eronomion
Kyras
Kivan
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Blutschwinge am 09.12.2018, 11:20:10
Am Baumhaus blieb es still, keiner aus der Gruppe konnte den Mann im Moment noch sehen
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Kyras Goldhand am 09.12.2018, 16:36:33
Kyras nutzt die Gelegenheit um so schnell wie möglich unterhalb des Baumhauses zu gelangen. Dort angekommen wartet er erst einmal einen Moment und wartet ab was als nächstes passiert.
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Alyssa am 10.12.2018, 03:25:27
Nach einiger Anstrengung schaffte es Alyssa, sich endlich aus dem Schlamm zu befreien, der sie bisher festgehalten hatte. Sie wusste, dass sie hier wie auf dem Präsentierteller stand aber entschied sich dennoch dazu, kurz ihre Ausrüstung nach dem Heilstab zu untersuchen und sich mit seiner Hilfe zu heilen. Eigentlich hatte sie den viel stärker getroffenen Eronomion heilen wollen aber der hatte sich bereits in Sicherheit gebracht und war nun gerade nicht erreichbar.
BA: Heilstab ziehen
SA: Sich selbst um 3 HP heilen
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Ponzio am 10.12.2018, 12:11:20
Ponzio konnte sich nun wenigstens so weit befreien, dass er nicht seine komplette Aufmerksamkeit auf den Schlamm verwenden musste. So versuchte er, sich langsam auf den Rand des Schlammteppichs zuzubewegen[1] und sprach dann eine Zauberformel, woraufhin sich eine Wolke glitzernder Partikel über dem Baumhaus bildete, die langsam herabrieselte und schließlich die gesamte Plattform bedeckte.[2]
 1. Move mit halber Geschwindigkeit
 2. Wirke Glitterdust (Falls die Plattform größer ist als 20 Fuß im Durchmesser, versuche ich die Wolke dort entstehen zu lassen, wo vorher die Figur gewesen ist.) DC für den Will Save ist 17
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Blutschwinge am 11.12.2018, 20:27:09
Kivan verließ sein Versteck um auf die andere Seite des Baumhauses zu gelangen, er wollte die Tür im Blick behalten. Eronomion suchte sich ein Versteck, da er im Moment nicht viel ausrichten konnte. Das Baumhaus und Teile der Plattform wurde derweil von glitzernden Pünktchen bedeckt, sie konnten nun einige Kisten erkennen, die dort standen, aber den Mann sahen sie nicht. Scheinbar war er in der Hütte verschwunden.
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Blutschwinge am 11.12.2018, 20:27:34
Am Baumhaus - Runde 3

Initiative:
Gegner 1
Alyssa
Ponzio
Eronomion
Kyras
Kivan
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Blutschwinge am 11.12.2018, 20:32:37
Plötzlich wuchs einige Meter vor Ponzio etwas aus dem Boden und formte sich zu einer kleinen Gestalt. Dann rannte es plötzlich auf den alten Mann zu und schlug ihm mit einer steinernen Faust gegen den Körper[1].[2]
Am oder im Baumhaus war nichts zu hören oder zu sehen.
 1. 6 Schaden
 2. Wer mag kann Wissen Ebenen würfeln
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Ponzio am 14.12.2018, 22:28:55
"Ein Erdelementar!" fuhr es Ponzio durch den Kopf. Er hatte keine Probleme, das Wesen zu identifizieren - schließlich war er selbst dazu in der Lage, ein solches zu beschwören. Glücklicherweise handelte es sich um eine kleine Variante, die nicht allzu gefährlich war. Dennoch nahm sein eigener Zustand langsam besorgniserregende Züge an, und er musste irgendwie von dem Elementar wegkommen.

Ihm fiel der passende Zauber ein, doch er hatte seine Essenz nicht auf ihn abgestimmt - doch glücklicherweise erinnerte er sich an den Schriftrollenbehälter, der an seinem Gürtel hing. Er wich ein Stück von dem Elementar zurück,[1], fischte die passende Rolle heraus, wirkte den Zauber, und sofort tauchte ein bunter Strahl von leuchtenden Farben das Elementar in sein Licht.[2]
 1. 5 ft Step
 2. Color Spray
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Kyras Goldhand am 15.12.2018, 08:51:02
Kyras war froh das er endlich unter dem Baumhaus angekommen war. Er hielt einen Moment inne und lauschte ob er etwas hören kontte oder vielleicht doch noch etwas sehen konnte.[1].Danach zog er seine Handarmbrust und machte diese Schußbereit.
 1. Wahrnehmung 29
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Alyssa am 16.12.2018, 03:54:28
Schon als das kleine Wesen vor ihnen entstand, wusste Alyssa, dass es sich um einen Erdelementar handelte.[1] Dieses Wissen half aber im Moment nicht unbedingt weiter, denn der eigentliche Gegner war immer noch irgendwo im Baumhaus. Sobald dieser besiegt war, würde auch das Elementar verschwinden. Doch sie war sich sicher, dass sich der Rest schon darum kümmern würde. Ein schneller Blick bestätigte, dass der Neue schon beim Baumhaus angelangt war. Sie würde also dafür sorgen, dass der angeschlagene Ponzio nicht von dem Erdelementar bewusstlos geschlagen wurde. So zog sich die Hexe durch den Schlamm, bis sie den alten Mann erreichte und heilen konnte. Eine kurze Berührung mit dem magischen Stab reichte dafür aus.
BA: Zu Ponzio bewegen
SA: Ponzio um 5 HP heilen
 1. Wissen Ebenen 28
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Kivan am 17.12.2018, 11:57:22
Kivan griff nun wieder direkt in den Kampf ein und schoss in schneller Abfolge zwei Pfeile auf das Wesen.
Volle Aktion: zwei Angriffe mit Deadly Aim auf den Elementar (18 und 27, jeweils 6 Schaden. Falls mit 13 der kritische Treffer bestätigt werden sollte: weitere 19 Schaden)
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Blutschwinge am 17.12.2018, 18:35:12
Kivan Pfeile trafen das kleine Wesen, das nicht ausweichen konnte, ohne Probleme, allerdings fiel es nicht um und löste sich auch nicht auf, für die Magiekundigen ein klares Zeichen, dass es noch nicht erledigt war. Eronomion blieb zunächst in seinem Versteck.
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Blutschwinge am 17.12.2018, 18:35:47
Am Baumhaus - Runde 4

Initiative:
Gegner 1
Alyssa
Ponzio
Eronomion
Kyras
Kivan
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Blutschwinge am 17.12.2018, 18:46:08
Kyras konnte hören, dass der Mann im Baumhaus wieder etwas murmelte. Nur Sekunden später tauchte einige Meter über Kivan eine kleine dunkle Wolke auf, aus der sofort ein Blitz zuckte und direkt bei Kivan einschlug.[1]
 1. Kivan 6 SP (schon eingetragen)
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Ponzio am 18.12.2018, 10:52:53
[i]"Was du kannst, kann ich auch."[/i] dachte Ponzio, als er zufrieden feststellte, dass das Elementarwesen wie geplant außer Gefecht gesetzt war - zumindest für den Moment.
Die Tatsache, dass nun scheinbar Kyras das Ziel der Aufmerksamkeit ihres Feindes war, nutzte er aus, um einen komplexeren Zauber als zuletzt zu wirken, wobei er das Baumhaus selbst zu fixieren schien.[1]
 1. Summon Small Air Elemental: Ich möchte das Elementar in der Luft oberhalb von mir in der Nähe des Baumhauses erschaffen und ihm dann den Befehl geben, den Mann im Baumhaus anzugreifen. Castdauer ist eine Runde, das Elementar entsteht also vor meiner nächsten Aktion.
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Alyssa am 20.12.2018, 05:50:16
Da das Erdelementar durch Ponzios Zauber betäubt zu sein schien und vermutlich nicht mehr lange auf dieser Ebene bleiben würde und ihr Gegner sich ins Baumhaus zurückgezogen hatte, blieb Alyssa nicht viel mehr übrig, als ebenfalls zum Baumhaus zu laufen. Den Stab noch immer in der Hand lief sie voran und suchte nach einem Weg nach oben. Keiner ihrer Zauber würde helfen, wenn sie ihren Gegner nicht sah.
SA + BA: Bewegung zum Baumhaus
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Blutschwinge am 21.12.2018, 11:10:07
Während Kyras begann, langsam und so unbemerkt wie möglich nach oben zu klettern, suchte Kivan eine Schussposition, von er aus er den Eingang und die Plattform so gut wie möglich einsehen konnte. Auch Alyssa versucht, den Baum zu erklettern, aber der Herr des Hauses hatte sich viel Mühe gegeben, alle Kletterhilfen zu entfernen und so rutschte sie immer wieder ab. Kyras dagegen kam bis an die Plattform.
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Blutschwinge am 21.12.2018, 11:10:34
Am Baumhaus - Runde 5

Initiative:
Gegner
Gruppe
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Blutschwinge am 21.12.2018, 11:14:30
Kurz bevor Ponzio seinen Zauber beendet hatte, bewegte sich die Wolke zu ihm und ein Blitz traf ihn völlig unvorbereitet.[1] Dennoch ließ sich der der erfahrene Zauberer davon nicht ablenken und beendete seine Zauberformel.
 1. 12 Schaden, schon eingetragen
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Ponzio am 21.12.2018, 12:45:13
Noch während die Luft über ihm sich zu dem Elementar manifestierte, rief Ponzio dem Wesen einen kurzen Befehl zu: Sofort raste das Luftelementar in die Hütte und verwandelte sich auf dem Weg in einen Wirbel, der sich zu dem im Baumhaus wartenden Gegner bewegte und diesen einhüllte.[1]

Ponzio selbst hingegen hatte zwar tapfer die Zähne zusammengebissen, um den Zauber zu wirken, war nun jedoch körperlich fast am Ende und wusste, dass er einen weiteren Treffer nicht mehr überleben würde. Er sah nur noch einen Ausweg, nämlich die vorläufige Flucht, und sprach eine weitere Zauberformel, woraufhin er plötzlich von der Bildfläche verschwand.[2] Sobald er sicher war, nicht mehr gesehen zu werden, bewegte er sich so weit wie möglich von der blitzenden Wolke weg und versuchte dabei, sich so zu stellen, dass er das Baumhaus im Blick hatte und womöglich einen Blick in das innere erhaschen konnte. Er konnte dabei nur hoffen, dass die Wolke keine anderen Sinne hatte, die seine Unsichtbarkeit durchdringen würden.
 1. [url=http://www.d20pfsrd.com/bestiary/rules-for-monsters/universal-monster-rules#TOC-Whirlwind-Su-]Whirlwind[/url]: 5 Schaden, falls Reflexwurf gegen DC12 nicht geschafft wird. In die Luft gehoben, falls er weiteren DC12-Reflexwurf nicht schafft. Ist er gefangen, benötigt er einen Konzentrationswurf gegen 15+Zauberstufe, um einen Zauber zu wirken. Dazu bekommt er -4 auf Dex und -2 auf Angriffswürfe. Falls das Elementar ihn hochhebt, fliegt es mit ihm so weit aus der Hütte heraus, wie es diese Runde noch kommt, falls möglich über die Plattform hinaus.
 2. Invisibility
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Blutschwinge am 21.12.2018, 13:13:26
Aus der Hütte war ein Schrei zu hören und es flogen einige kleine Gegenstände durch die Fenster und Türen nach draußen, Holzschalen, Trinkbecher und sogar einige Kleidungsstücke. Kyras, der ja direkt unter der Plattform war, glaubte auch Schreie von zwei Stimmen zu hören, die eine war aber etwas leiser und klang seltsam.
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Kyras Goldhand am 22.12.2018, 10:27:17
Kyras versucht den Baum hoch zu klettern[1] um möglichst unauffällig[2] zur Hütte zu gelangen und sich dort einen Überblick über die Situation zu verschaffen.
 1. Klettern 10
 2. Heimlichkeit 29
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Kivan am 22.12.2018, 23:07:33
Kivan schrie überrascht auf als ihn der Blitz erwischte. Er zwang sich aber, besonnen zu bleiben und den Erdelementar auszuschalten. Routiniert schoss er wieder zwei Pfeile ab. Beide trafen ihr Ziel, was natürlich nicht schwer war, da sich das beschworene Wesen schließlich nicht bewegen konnte. Es fiel daraufhin einfach in sich zusammen.
Zwei Attacken 27 und 25, insgesamt 20 Schaden.
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Eronomion am 23.12.2018, 18:11:48
Eronomion hatte lange genug in der Deckung gesessen. Er blutete zwar und die wunden taten weh, aber es half alles nichts. Wer auch immer sie von dort oben angriff, gerade schien er ausreichend beschäftigt zu sein, dass Eronomion es schaffen sollte. Er wischte sich refelxartige eine seiner Locken aus dem Gesicht auch wenn er es direkt bereute, weil seine Hand so blutig war, dass die Stähne sicher verkleben würde. Darum würde er sich später kümmern. Jetzt galt es erstmal zum Baumhaus zu gelangen. Also rannte der junge Mann, den Säbel in der Hand los, so schnell ihn seine Beine trugen.
Run zum Fuß des Baumhauses, sollte mit 36m genau hinkommen, wenn das Gelände dafür nicht zu unwegsam ist.
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Alyssa am 30.12.2018, 04:27:31
So wie auch Kyras vor ihr, machte sich Alyssa an die Arbeit, das Baumhaus zu erklettern. Sie war fest entschlossen, der Person, um wen es sich auch immer handelte, entgegenzutreten und den magischen Angriff mit gleicher Münze zurückzuzahlen. Die Wut schien sie zu beflügeln, sodass sie sich ohne große Probleme an den Aufstieg machte.[1]
Volle Aktion: Auf das Baumhaus klettern
 1. Akrobatik 20
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Blutschwinge am 26.06.2019, 19:46:08
Im Keller - Überraschungsrunde

Gegner

Alyssa
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Blutschwinge am 26.06.2019, 19:58:25
Alyssa sah zwar die Gegenstände kommen, aber sie konnte nicht so schnell reagieren, um noch in Deckung gehen zu können. Die anderen entdeckten die Gefäße, denn so sah das aus, was nach ihnen geworfen worden war zu spät. Und so schlugen die Dinger rund um sie herum auf dem Boden auf, zerbrachen und eine stark riechende Flüssigkeit ergoss sich über den Boden, die sich sofort entzündete. Sie alle standen nun inmitten der Flammen.
Schaden: Eonomion 13, Kivan 7 (Reflex geschafft), Alyssa 9, Kyras 4 (Reflex geschafft), Ponzio 4 (Reflex geschafft)
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Alyssa am 28.06.2019, 04:31:09
Damit angegriffen zu werden, hatte Alyssa nun wirklich nicht gerechnet. Wer oder was verbrachte denn bitte die Zeit hier unten, hinter einer verschlossenen Tür und einem geheimen Gang? Sie wusste es nicht und konnte den Angreifer leider auch nicht sehen. Sicher war nur, dass sie hier richtig waren. Denn wenn jemand sie ohne Warnung angriff, musste es etwas geben, dass es sich so zu schützen lohnte.
Instinktiv sprintete die Hexe in den Raum. Zum einen, um nicht weiter in den Flammen zu stehen und zum anderen, um ihren Gegner sehen zu können. Denn ihre Zauber waren nur effektiv, wenn sie ihr Ziel sah. Im gleichen Atemzug zog sie ihren Heilstab, um für alle Fälle Bereit zu sein.

Bewegungsaktion: In den Raum laufen.
Standardaktion: Heilstab ziehen.
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Blutschwinge am 29.06.2019, 19:05:55
Im Keller - Runde 1

Ponzio

Gegner

Gruppe
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Ponzio am 30.06.2019, 23:23:55
Als um ihn herum plötzlich die Flammen emporschlugen, und es durch die Enge des Tunnels eigentlich nur die Möglichkeit gab, nach vorne in den Raum zu laufen - was immer sie dort erwarten würde, spielte Ponzio zunächst mit dem Gedanken, ein Wasserelementar zu beschwören, um die Flammen zu löschen. Es ergab sich dabei allerdings das Problem, dass der Magier trotz seiner langen Jahre, in denen er Wissen angesammelt hatte, gerade deren Sprache noch nicht erlernt hatte, und so würde es eher ein Zufall sein, ob das Elementarwesen sich des Feuers annehmen würde.
Also entschied er, den einzigen Weg aus den Flammen heraus zu gehen, der sich ihm bot: Nach vorne in Richtung der Gefahr.

Bewegung: In den Raum (und vor allem aus dem Feuer) laufen.
Falls ich etwas sehe und noch darauf reagieren kann, würde ich das ggf. machen. Ansonsten versuche ich mich so defensiv wie möglich zu verhalten (und direkt nach dem Eintreten in den Raum an die Wand an einer Seite zu drücken, um niemand hinter mir zu haben).
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Blutschwinge am 02.07.2019, 18:51:16
Alyssa und Ponzio bewegten sich vorsichtig zwischen den Flammen in Richtung des Raums, allerdings schafften sie es nicht ganz, den Flammen zu entgehen. Nun standen sie aber außerhalb des brennenden Bereichs und konnten einen Blick in den Raum werfen. Dort standen zwei Männer und bereiteten gerade ihre Bögen vor. Sie sahen trugen keine Uniform, waren aber gut gerüstet.Schaden für Ponzio 13, Alyssa 6 (wird nach Reflex ergänzt.)

Beide sind knapp 4 Meter von den Männern entfernt, können aber den ganzen Raum noch nicht einsehen.
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Blutschwinge am 05.07.2019, 11:27:32
Die beiden Männer schossen nun ihre Pfeiel ab und ein dritter, der auf der anderen Seite des Raum verborgen stand, ebenfalls. Einer der Pfeile prallte gegen die Mauer, aber zwei trafen ihr Ziel.
Ein Treffer für Ponzio (4 Schaden), einer für Alyssa (9 Schaden)
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Eronomion am 06.07.2019, 13:27:16
Eronomion zögerte nicht lange, sondern er eilte aus dem Feuer hinaus in den Raum, riss seinen Säbel aus der Scheide und nachdem er sich für einen Augenblick orientiert hatte, stürzte er sich direkt auf die zwei beeinander stehenden Bogenschützen. Es blieb nicht genug Zeit für einen Hieb, aber zumindest ihre Bögen dürften die beiden jetzt wohl nicht mehr so ohne weiteres benutzen können.
Reflexwurf geschafft.

Double Move Action: Bewegung in den Raum, nach Möglichkeit so, dass Eronomion neben zwei Gegnern mit Bögen steht, sonst nur einer.

Wenn Eronomion jetzt im Nahkampf angegriffen wird, benutzt er Opportune Parry and Riposte (http://www.d20pfsrd.com/classes/hybrid-classes/swashbuckler/#TOC-Deeds). Du kannst den Parierwurf dann gern für mich mit übernehmen Blutschwinge, damit es schneller geht.
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Alyssa am 07.07.2019, 02:17:44
Die Zähne zusammenbeißend, versuchte Alyssa die Schmerzen weitestgehend zu ignorieren, auch wenn das bei Feuer und Schusswunden nicht einfach war. Sie warf dem Heilstab in ihrer Hand einen kurzen Blick zu, erkannte aber das es keinen Sinn machte, sich in diesem Moment zu heilen. Denn die Bogenschützen bereiteten sich bereits wieder vor. Stattdessen sprach sie einige magische Worte und warf den Zauber dem dritten Bogenschützen zu, der nicht von Eronomion bedroht wurde.
SA: Hold Person (https://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/h/hold-person/) auf den dritten Bogenschützen.

BA: Wenn möglich in Deckung gehen.
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Kyras Goldhand am 07.07.2019, 09:34:11
Kyras packte sein Werkzeug weg und stürmte dann ebenfalls durch das Feuer in den Raum um seinen Gefährten zur Seite zu stehen. Sobald er durch das Feuer durch ist und sich einen kurzen Überblick verschaffen konnte zog er seine Waffe und machte sich kampfbereit.

Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Ponzio am 07.07.2019, 16:55:05
Ponzio sah zwar, wie der Feind auf ihn anlegte, konnte allerdings nichts mehr tun, um dem Angriff auszuweichen, war er doch vor allem darauf bedacht, aus dem Feuer zu kommen und seine angesengte Robe davor zu bewahren, Feuer zu fangen. So traf der Pfeil ihn zwar nicht lebensbedrohend, doch zusammen mit den Verbrennungen bemerkte der Magier doch, wie langsam die Lebenskräfte in ihm schwanden.

Mit einem Kampfzauber würde er womöglich den Fokus noch mehr auf sich selbst richten; stattdessen kauerte er sich zusammen, um kein gutes Ziel zu bieten, und hoffte, dass seine Kameraden die Gegner unter Kontrolle bekommen würden.

Total Defense.
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Kivan am 08.07.2019, 11:34:15
Kivan preschte vor und rannte an seine Gefährten vorbei. Ihm gelang es, den Flammen zu entrinnen. Er wusste, dass ihnen nur wenig Zeit blieb und gab daher in aller Eile aus nächster Nähe einen Schuss auf einen der Bogenschützen ab. 
Swift Action: Ki Bewegung
Move: Bewegung unmittelbar vor die nicht gelähmten  Gegner, sodass diese in Nahkampfreichweite sind.
Standard: Perfect Strike mit Bogen (att 18, schaden 9)
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Blutschwinge am 09.07.2019, 09:42:21
Im Keller - Runde 2

Gegner

Gruppe
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Blutschwinge am 09.07.2019, 09:51:20
Die dritte Wache stand wie steif gefroren in der linken Ecke des Raums neben dem Eingang, die beiden anderen standen rechts. Beide waren ziemlich überrascht, dass da plötzlich jemand vor ihnen stand. Aber beide waren offenbar erfahrene Kämpfer und so traten sie ein Stück zurück und schossen ihre Pfeile ab. Dann ließen sie die Bögen fallen und zogen Schwerter.
Beide: 5-Fuß Schritt weg von den SC.
Angriff auf Kivan: 19/7 Schaden
Angriff auf Eronomion: 19/6 Schaden

Der dritte hat den nächsten RW auch nicht geschafft, bleibt also steif.
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Ponzio am 09.07.2019, 10:23:28
Ponzio sah erleichtert, wie einer der drei Feine von Alyssa gehalten wurde, während die anderen beiden nun in einen Nahkampf mit seinen Kameraden verwickelt wurden. Dies gab ihm neuen Mut und er überlegte, wie er Kivan und Eronomion helfen konnte - ein Blendzauber erschien ihm geeignet. Doch in dem Gewirr fiel ihm das Zielen schwer und der Strahl ging in die Wand, ohne Schaden anzurichten.
Blinding Ray: Sicher kein Erfolg (ich hab ohnehin die 4 Malus für Schießen in Melee vergessen ...)
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Eronomion am 09.07.2019, 10:59:50
Eronomion knurrte und irgnorierte den Schmerz so gut es ging, während er zu seinem Gegenüber aufschloss. Jetzt mit einem Säbel in der Hand gegen einen Schwertkämpfer fühlte er sich auch in diesem dunklen Loch sehr viel wohler. Zu lange durfte das nur nich dauern. also ließ er die Waffe einmal um seine Hand kreisen und schlug dann gekonnt zu, um direkt im Anschluss wieder eine entsprechende Kreisbewegung zu machen. Sein Gegner sollte verstehen, dass er es nicht mit einem Anfänger zu tun hatte.
5ft. Step, um zu dem Feind aufzuschließen
Standard Action: Angriff 19, 10 SP (https://games.dnd-gate.de/index.php/topic,8931.msg1064334.html#msg1064334), bei Treffer Menacing Swordplay 24 (https://games.dnd-gate.de/index.php/topic,8931.msg1064334.html#msg1064334).

Wenn Eronomion jetzt im Nahkampf angegriffen wird, benutzt er Opportune Parry and Riposte. Du kannst den Parierwurf dann gern für mich mit übernehmen Blutschwinge, damit es schneller geht.
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Kivan am 10.07.2019, 22:19:08
Kivans Herz schlug nun rasend schnell. Der Schmerz schoss ihm durch den Körper und nur am Rande nahm er wahr, dass es um seine Gefährten noch schlechter bestellt war als um ihn. Er feuerte einen Pfeil auf den durch den Zauber gelähmten Mann ab und dann zwei weitere auf den freien Mann vor ihm.
Flurry mit Ki Attacke:
Auf den gelähmten: 16 Att, 8 Schaden
Auf den anderen 28 Att, 14 Schaden.
Letzter Pfeil daneben.
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Kyras Goldhand am 12.07.2019, 06:30:58
Kryras hatte mittlerweile seine Waffe gezogen und war kampfbereit. Er wollte sich jedoch nicht blind in den Kampf stürzen und so wartete er einen Moment und beobachtete die Gegner genau, sein besonderes Augenmerk galt einem der Gegner von Eronomion, dieser schien irgendwie sehr beeindruckt zu sein von dessen Angriff. Kyras schaute sich diesen Gegner noch einen Augenblick näher an und machte dann einige Schritte auf ihn zu, blieb aber gerade noch so aus dessen Reichweite so das sich dieser erst einmal nicht von Kyras bedroht fühlte.
Bewegungsaktion: Fähigkeit Gegner einschätzen nutzen
Bewegungsaktion: auf den Gegner zugehen
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Alyssa am 14.07.2019, 04:59:31
Mit einiger Genugtuung sah Alyssa, dass der Bogenschütze durch ihren Zauber gelähmt wurde und damit keine Gefahr mehr war. Doch auch wenn sich Eronomion in den Kampf stürzte, Ponzio zauberte und Kivan die Männer aus dem Hintergrund unter Beschuss nahm, waren sie noch nicht aus dem Schneider. Die Männer wehrten sich verbissen und so mussten auch sie selbst alles geben. Ein weiteres Mal sprach die Hexe ihren Zauber und versuchte den Gegner zu lähmen, der noch am standhaftesten kämpfte.
SA: Hold Person (https://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/h/hold-person/) auf den Mann, der nicht gelähmt oder shaken ist.
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Blutschwinge am 16.07.2019, 16:45:37
Im Keller - Runde 3

Gegner

Gruppe
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Blutschwinge am 16.07.2019, 16:54:29
Kivans Pfeile trafen ihr Ziel und Eronomion schaffte es die Wache vor sich so stark zu verunsichern, dass sie zögerte und als er sah dass sein Kamerad ebenfalls wie eingefroren neben ihm stand schien es für einen Moment so, als würde ihn der Mut verlassen. In diesem Moment regte sich aber die dritte Wache auf der anderen Seite und der Mann gewann seinen Mut zurück. Allerdings führte er den Schlag doch zu zögerlich,um Eronomion ernsthaft zu verletzen.
Kämpfer 1 (re): Angriff auf Ernonomion trifft nicht

Kämpfer 2 (re): von Hold Person betroffen

Kämpfer (li): Hold Person Effekt abgeschüttelt und wieder aktiv
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Alyssa am 18.07.2019, 02:19:49
Alyssa war jetzt ganz in ihrem Element. Ein weiterer Gegner erstarrte durch ihren Zauber und wurde dadurch einen Moment außer Gefecht gesetzt. Doch langsam spürte sie, wie ihre magische Kräfte begannen zu schwinden. Sie setzte also für den Moment auf einen altbekannten Fluch, um den Kämpfer, der gerade Eronomion angegriffen hatte, einzuschläfern. Selbst wenige Sekunden der Unachtsamkeit würde weiterhelfen.
SA: Slumber-Hex (Wille gegen 16, sonst schlafend für 4 Runden) gegen den Kämpfer, der Eronomion angegriffen hat.
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Eronomion am 18.07.2019, 10:20:31
Eronomion zögerte nicht lange, nachdem er dem Angriff entgangen war. Er sah, dass der zweite Kämpfer bei ihm sich dank Alyssas Magie nicht rühren konnte, also schlug er ihm in einer fließenden Bewegung die Waffe aus der Hand und fing sie mit seiner freien Hand, um dann zu den verbliebenen Feinden zu blicken: [b]"Ihr seid uns nicht gewachsen und solltet euch besser alle von euren Waffen trennen."[/b]
Action: Disarm (automatisch erfolgreich, da Hold Person), als Teil davon Acrobatics 21 um das Schwert zu fangen und Intimidation 11.
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Ponzio am 19.07.2019, 09:57:20
Nachdem Eronomion einen der Männer entwaffnet und Alyssa einen weiteren eingeschläfert hatte, schien die Lage erst einmal unter Kontrolle zu sein, und Ponzio wartete zunächst ab, wie die Gegner auf Eronomions Aufforderung reagieren würden. Er wollte nicht noch Öl ins Feuer gießen, und war auch nicht in der Verfassung, einen Kampf führen zu können.
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Kivan am 20.07.2019, 13:46:06
Um die Worte des blonden Jünglings zu bekräftigen, bedachte Kivan jeden der drei Feinde mit einem weiteren Pfeil, die er in atemberaubender Geschwindigkeit abschoss. [b]"Gebt auf oder sterbt!"[/b], stieß er dabei ebenso schnell zwischen seinen Lippen hervor.
Flurry of Blows + Ki (Extra Angriff)

1. Gegner
Att 27, Schaden 9

2. Gegner (hold)
Att 17, Schaden 11

3. Gegner (shaken)
Att 23, Schaden 13
Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Kyras Goldhand am 20.07.2019, 15:53:17
Auch Kyras hatte seinen Gegner nun lange genugt beobachtet und war sich sicher wie er angreifen musste damit sein Rapier das Ziel treffen würde, also setzte er nun zu einem gezielten Stich auf seinen gegenüber an.
Angriff: 23
Schaden: 7

Titel: Auf dem Schlachtfeld
Beitrag von: Blutschwinge am 21.07.2019, 12:01:55
Im Keller - Runde 4
Gegner

Gruppe