1. | (oder was man da sonst so am Morgen trinken würde) |
1. | Persuasion 23 |
1. | max. 100 ft. |
2. | Perception 22 - s. Find Familiar - als Aktion kann Scarlett die Sinne der Eule verwenden - das nutzt sie, um sich einmal umzusehen; vor allem in Richtung der Büsche |
1. | Burglers Pack + Schlafsack |
2. | Stealth: 7 |
3. | Perception: 21 |
1. | Eine genauere Untersuchung der Leichen auf Todesursache etc. wäre ein Medicine-Wurf. Wenn ihr einen bestimmten Aspekt, der nicht medizinischer Natur ist untersuchen oder wissen wollt, macht am Besten direkt nen Percpetion-Wurf dazu. |
1. | Med 19, Perception 9 |
1. | Das erfordert einen Survival-Wurf. Wenn ihr es zu Pferd machen wollt, um schneller vorwärts zu kommen, dann mit Disadvantage, ansonsten seit ihr zu Fuß eben langsamer. |
1. | Perception 18 |
1. | Gesamtergebnis trotz Vorteil nur eine magere 12 (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8951.msg1036289#msg1036289). |
1. | Fehlschlag bei dem Versuch den anderen dreien zu folgen |
1. | Survival 5 |
1. | Stealth 29 |
2. | Stealth 7 |
3. | Perception 23; Darkvision 120' |
1. | Unterstütze sämtliche Würfe diesbezüglich und wer auch immer würfelt hat Advantage dadurch. |
1. | Perception 17 |
1. | Dancing Lights, Minor Illuision, Thaumaturgy, ... |
2. | Gemeint ist, hinter/unter einem Gebüsch am Rande des Hügels auf dem die Häuser stehen zB. |
1. | Ihr seid noch ca. 100ft entfernt, d.h. ihr könnt ihn nicht wirklich sehen und er euch auch nicht, aber gehört hat er euch. |
1. | Minor image |
1. | Darkvision 120' |
1. | Stealth 9 |
2. | Sleep, 90ft. Reichweite |
1. | Würfelwürfe siehe hier (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8951.msg1037313#msg1037313) |
1. | Der Zauber hält nur 1 Minute |
2. | Ihr habt eine Surprise Round und seid 10ft. von ihm entfernt. Alle Angriffe gegen ihn haben Advantage. |
1. | RK 23 Schaden 11 |
1. | AC: 12, DMG: 14 |
1. | Silent Image |
1. | Alle eure Gegner sind surprised, ihr könnt also eine volle Aktion durchführen und habt noch dazu Advantage auf alle Angriffswürfe, da die absolut nicht mit euch gerechnet haben und auch noch nicht ihre Waffen gegriffen haben. |
1. | Move & Bonus: bis zum Feld: rechts unter die Nr. 7, dann 2x rechts davon aus. Standard: 1 Angriff: AC: 19, DMG: 9 |
1. | Bewegung: NW, N, NW, W, W |
2. | Angriff: RK 18 für 16 Schaden |
3. | Bonus-Angriff: RK 15 für 4 Schaden |
4. | Bewegung: Bubo bewegt sich neben Scarlett |
1. | Bewegung: NW, NW, N, N, N, W = 35 ft |
2. | Erster Angriff trifft RK 18, Schaden 4, Bonusangriff trifft RK 20, Schaden 6 -> Ziel bewusstlos schlagen angesagt |
1. | Eldritch Blast auf Gegner Nr. 1: Treffer 24 (Krit), Schaden 12 |
1. | Sacred Flame auf Gegner 1, 4 Schaden (wenn Dex Save nicht geschafft wird) |
1. | Initiative: 1. Yzwaz und Melandro 2. Gegner 3, 4 + 7 3. Maldrek und Scarlett 4. Gegner 2 + 5 5. (wird in nächste Runde verschoben) Vorbis |
1. | 1 Angriff + 2 Bonusattacken, treffen gegen RK 12 / 22 / 14, Schaden 5/6 / 6 Punkte |
2. | Bewegung: W, also auf der Karte ein Feld nach links. |
1. | Move: bewege mich 2 Felder nach rechts Standard: AC: 21, DMG: 13 Bonus: AC: 18, DMG: 2 |
1. | 8 Schaden für Melandro |
2. | 3 + 4 dashen mit Waffen zu Scarlett und Yzwaz und stehen jetzt jeweils in dem Feld links daneben, neue Karte mache ich dafür nicht. Ihr könnt euch jetzt aber nicht mehr frei bewegen ohne Disengange. |
1. | Bewegung: hin zu #5, Action: Help, Restbewegung: wieder zurück in Scarletts Nähe |
2. | Bewegung: N; Scarlett bleibt damit in der Reichweite ihres Nahkampfgegners |
3. | Angriff: RK 17 für 12 Schaden und RK 20 für 9 Schaden |
4. | Bewegung: S (also wieder zurück auf die alte Position); Rapier ziehen |
1. | Eldritch Blast auf die Frau auf dem Tisch, ranged touch attack 16, Schaden 3 |
1. | Runde 2 1. Vorbis, Yzwaz und Melandro 2. Gegner 3, 4 +7 3. Maldrek und Scarlett 4. Gegner 2 |
1. | Sollte Nr. 7 schon nach 15 Schadenspunkten fallen, so dashe ich zu Nr. 2 um dort 6 SP anzurichten. Falls der erste Angriff nicht ausreicht, so erfolgt der 2te auch auf die Nr. 7. Wenn sie dann immer noch steht, bleibt Melandro, sonst dasht er zu Nr. 2. Standard: AC: 24, DMG: 15 Free: Dash (einfach weil ich es kann!) Bonus: AC: 23, DMG: 6 |
1. | Attacke 1 träfe nur gegen RK 12, Schaden 4 Punkte |
2. | Bonusattacke trifft RK 24, Schaden 4 Punkte |
1. | Zumindest scheinen die beiden anderen von Yzwaz und Melandro im Griff zu sein. |
2. | Sacred Flame auf 3 |
1. | Insgesamt 9 Schaden für Scarlett und 12 Schaden für Yzwaz |
2. | Disengage und Bewegung (siehe Karte) |
1. | Bubo: Help gegen #2; Bewegung zur Feuerstelle |
2. | Action: Angriff gegen #2; RK 23 für 11 Schaden |
3. | Bonus: Disengage |
4. | Move: 2xN, 4xW |
1. | Eldritch Blast 25 (Krit), 12 Schaden |
1. | Sowohl 2 als auch 7 sind besiegt. |
2. | Runde 3 Initiative: 1. Melandro, Vorbis, Yzwaz 2. 3+4 3. Scarlett und Maldrek 4. ??? |
3. | Dazu mehr gleich per PM |
1. | 3 Angriffe mit Flury of Blows, treffen gegen RK 22 / 18 / 14, Schaden 5 / 3 / 6 Punkte |
1. | Move: 3xSüden |
2. | Standard - AC: 18, DMG: 13 Bonus - AC: 27, DMG: 2 |
1. | Bewegung auf das Feld rechts unterhalb von Yzwaz |
2. | Cure Wounds: 6 Schaden geheilt. |
3. | 5ft Step diagonal nach rechts unten. |
1. | 6 SP für Melandro |
2. | 12 SP für Yzwaz, damit ist er bei 6. |
1. | Bubo: Bewegung hin; Help; Bewegung zurück in die Nähe der Feuerstelle |
2. | Move: N; Rapier wegstecken |
3. | Action: Angriff gegen #4: RK 18 für 16 Schaden |
4. | Bonus: Angriff gegen #4 (oder #3, allerdings wohl mit Deckung, wenn #4 schon gefallen ist): RK 12 für 11 Schaden |
1. | Beide Saves geschafft, kein Schaden |
2. | 10 SP Feuer, halbiert durch Fire Resistance, dazu kommt eine PM |
3. | Runde 4 |
1. | Bewegung: W, SW, S |
2. | 2 Angriffe auf Gegner Nr. 9,treffen gegen RK 13 / 19, Schaden 5 / 4 Punkte. |
1. | Faerie Fire auf 8 (save geschafft), 10 und 11 (save nicht geschafft, gegen die beiden haben alle Angriffe jetzt Advantage) |
1. | SW, W, dann müsste ich neben ihm stehen |
2. | Erneut Cure Wounds: 5 Punkte Heilung |
3. | Healing Word: 6 Punkte Heilung |
4. | Bewegung ein Feld nach Osten. |
1. | 16 SP für Melandro, damit ist er bei 0 und muss Death Saves in seinem Zug machen. |
1. | Bubo: Bewegung zu #8; Help; Bewegung zu dem runden Tisch hin |
2. | Action: Angriff gegen #10: RK 25 für 14 Schaden |
3. | Move: S, SW |
4. | Bonus: Angriff gegen #8: RK 12 für 5 Schaden |
5. | Bonus: Angriff gegen #10: RK 12 für 5 Schaden |
6. | Move: S, SW |
1. | Fehlschlag |
1. | 7 SP für Scarlett, 2 SP für Yzwaz, 4 SP für Vorbis |
2. | Wer 8 auf irgendeine Art gezielt angreifen möchte (Angriffe und Spells) muss einen Wisdom Save gegen DC 12 schaffen und sich ansonsten ein anderes Ziel suchen oder den Angriff verlieren |
3. | Nr. 11 hat 3/4 Cover gegen Fernkampfangriffe, solange Nr. 8 nicht besiegt ist. |
4. | Runde 4 1. Melandro (bewusstlos), Yzwaz, Vorbis 2. 3 3. Scarlett und Maldrek 4. 8 + 11 |
1. | Cure Wounds für 11 Heilung |
2. | 5 Punkte durch Healing Word. |
3. | Bewegung ein Feld nach Süden. Ich nehme an, mit 2 Movement komme ich auch auf den Tisch? |
1. | Bewegung: S, SO |
2. | 2 Angriffe auf Gegner Nr. 3, treffen gegen RK 13 / 19, jeweils 6 Punkte Schaden |
1. | Standard: Angriff AC: 19, DMG: 9 Bonus: Angriff AC: 14, DMG: 4 |
2. | Move: 1/2 Move aufstehen Free: Disengage 1xrechts |
1. | Reaction: OA gegen #11: RK 18 für 19 Schaden |
2. | Bubo: Bewegung zu #8; Help |
3. | Move: Bewegung an #8 ran |
4. | Will Save 15 |
5. | Action: Angriff gegen #8: Critical Hit! für 31 Schaden |
6. | Bonus: Dash an #11 ran |
1. | Ich laufe soweit ich komme zur Tür am südlichen Ende des Flurs, in dem die beiden und Scarlett stehen. |
1. | In dem schwarzen Bereich auf der Karte herrscht nun absolute Finsternis |
2. | Auch dazu gleich eine PM. |
3. | Runde 5 1. SC 2. Nr. 11 |
1. | Laut meiner Rechnung genau 12 Felder zum Fenster "links unter dem 2er im Hof". |
2. | Bitte bescheid geben, dann würfle ich. |
3. | Wohl erst nächste Runde. *s* |
1. | Müsste mit 35 ft. gerade so ohne Dash bis in Scarletts Rücken reichen: W, W, SW, S, S, S |
1. | Move: 5x N; Rapier wegstecken; Hand Crossbow nachladen |
2. | Bubo: Bewegung zu dem kleinen, runden Tisch links unten im Hauptraum |
3. | Action: Energy Pool leeren |
1. | ich würde gerne im Feld rechts neben den Büschen direkt am Haus stehen (also 2 Felder nach rechts und eines nach oben im Vergleich zur aktuell eingezeichneten Position) |
1. | Wovon ich bei einer magischen Dunkelheit mal ausgehe. |
1. | Er ist ca. 50ft. von dir entfernt, du siehst ihn also so gerade noch. |
1. | Thaumaturgy |
2. | ebenfalls Thaumaturgy |
1. | Eldritch blast (120 ft. Reichweite):19, Schaden 9 |
2. | Bewegungsaktion in Richtung des Mannes |
1. | ... leider nur 4 gewürfelt, also Perception: 11 gesamt. |
2. | eventuell einen HD ausgeben. |
1. | insgesamt 250 Kupfermünzen, 160 Silbermünzen und 75 Goldmünzen |
1. | PoH: 16 Punkte Heilung für jeden. |
1. | 16 GM, 7 SM pro Person |
2. | Perception 14 |
1. | Falls das auf Investigation geht: 17, falls es Perception ist: 14 |
1. | Disguise self |
1. | Meditation, leider nur mit einer 9 (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8951.msg1038694#msg1038694)... |
1. | Think Shuriken (https://ae01.alicdn.com/kf/HTB190OlRXXXXXb1aXXXq6xXFXXXT/1-1-gr-e-Naruto-cosplay-shuriken-kunai-PVC-ninja-waffe-werkzeug-anime-kost-m-zubeh.jpg_640x640.jpg) |
1. | Nehme ich mal an. |
2. | Melandro, Yzwaz, Scarlett |
1. | falls nicht möglich werde ich in der neuen Gestalt das Tor öffnen |
1. | 20ft Radius, bis zu 30 hp werden betroffen |
1. | Runde 1 (Überraschungsrunde) 1. SC (außer Scarlett), Maldrek hat schon seine Aktion gemacht 2. Zwerg (handelt diese Runde nicht) 3. Scarlett 4. Menschen (handeln diese Runde nicht) |
1. | Move: 1xO, 1xSO, 3x0 (müsste für die 30 Fuß fürs Sneaken gerade ausreichen) Standard: Ranged Att. CRITICAL! AC: 28, DMG: 26 auf Nr. 2 |
1. | Bewegung: W |
2. | 3 Attacken, treffen RK 21/11/23, Schaden: 4/4/5 Punkte |
1. | Die anderen haben es ja schon beschrieben: Ich setze mein Blessing auf Yzwaz, Melandro und Scarlett. |
1. | Bewegung zum Zwerg & Help Action für Scarlett |
2. | Bewegung zu dem gelblichen Baum links |
3. | Move: Waffe bereitmachen |
4. | Action: Angriff gg. Zwerg: RK 24 für 14 Schaden |
5. | Bonus: Angriff gg. Zwerg: RK 18 für 5 Schaden |
1. | Runde 2 1. SC (außer Scarlett) 2. Zwerg 3. Scarlett 4. Menschen |
1. | Acid Splash, betrifft beide Gegner, Dex-Save gegen 13, Schaden je 6 Punkte |
1. | Move: Waffe wechseln und los starten. 6 Felder Bonus: Dash restliche Felder bis rechts unter die Nr.1 - dann zustechen - dann einen Dash-Schritt nach rechts auf das Tor zu, das in der gleichen Reihe wie der 3er ist. Standard: AC: 28, DMG: 7 |
1. | 2 Attacken, treffen RK 25/13, Schaden: 6/4 Punkte |
1. | 11 SP für Scarlett |
2. | Da sie den Hof nicht betreten triggert Vorbis Aktion auch nicht. |
3. | Runde 3 1. SC 2. Gegner |
1. | Help Action und Bewegung an die Wand südlich der "8" |
2. | Action & Bonus: RK 17 für 4 Schaden, RK 27 für 7 Schaden + 4 Sneak Attack |
1. | Falls der Stealth-Wurf (DC: 21) klappt: AC: 27, DMG: 25 Falls der Stealth-Wurf nicht klappt: AC: 8, DMG: 5 |
2. | Bonus: Hide mit DC 21 Standard: auf den noch unverletzten Gegner schießen (glaube Nr. 3) Move: Melandro in eine Schussposition bringen die ohne Abzüge angreifen lässt, nach dem Schuss in das Feld oberhalb von der ausgeschalteten Nr. 1 hingehen. |
1. | Bewegung: NW, NW, NW. |
2. | Zwei Attacken, die gegen RK 10/15 träfen und 3/4 Punkte Schaden anrichten würden. Mieser ging's kaum... ::) |
1. | wenn ich mich richtig erinnere provoziert das keinen Gelegenheitsangriff mehr |
1. | Cure Wounds für 5 |
1. | 1 SP, Concentration-Check nötig, siehe OoC |
2. | 11 SP für Maldrek |
3. | Runde 4 1. SC 2. Gegner |
1. | Hellish Rebuke, Dex Save gegen 13, 13 Schaden oder 6 (wenn Save gelingt) |
1. | eldritch blast 18, Schaden 4 |
1. | Move: Rapier ziehen |
2. | Help Action |
3. | Action: Booming Blade + Angriff auf den Zwerg: RK 28 für 14 Schaden, um ihn zu betäuben |
4. | Sollte er sich freiwillig bewegen, erhält er 1d8 Donnerschaden |
5. | Bonus: Dash - Bewegung auf das Feld links neben Melandro (Stealth 13) |
1. | Fist of Four Thunders, für 2 Ki-Punkte, entspricht Zauber Thunderwave (http://www.5esrd.com/spellcasting/all-spells/t/thunderwave): Schaden 8 Punkte (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8951.msg1039753#msg1039753) für beide, Constitution Save gegen 12, um Schaden zu halbieren und zu vermeiden, dass die Ziele 10 ft. nach hinten geschleudert werden. |
1. | Bonus: Hide (DC:22) Move: 3x W (auf das Feld mit der Nr. 2 Bezeichnung), dann schießen und dann 2x Osten (Feld oberhalb von Gegner Nr. 1) Standard: ob mit oder ohne Hide AC: 20, mit Hide & Sneak: 18 DMG, sonst 7 DMG auf den Gegner Nr. 2 |
1. | Für den Fall das Melandro Unterstützung erhält: Intimidate 22, alleine Intimidate 19 |
1. | Suggestion: Opfer hat Will Save gg. 13 |
1. | Wisdom Save geschafft |
1. | Würde das noch ausbauen sollte hier etwas zu finden gewesen sein. |
1. |
1. | Channel Divinity: Knowledge of the Ages. Prof Bonus auf Intimidate |
2. | Zweimal Thaumaturgy |
1. | Ihr bekommt die vereinbarten 400 Goldmünzen und nochmal 100 Goldmünzen als Bonus, weil ihr die Gefahr fürs erste beendet habt. |
1. | Habe mir jetzt 100 GP aufgeschrieben |
1. | Ich gehe mal von "Ja" aus, falls nicht ändere ich den Beitrag. |
1. | Etwa so: Link (https://bilder2.n-tv.de/img/incoming/crop7033621/79949944-cImg_16_9-w680/AP91010113423.jpg) |
1. | Ich bin mal wieder davon ausgegangen, dass ihr nicht direkt nach dem Fuchs fragt |
1. | Perception 5 |
1. | Perception 7 |
1. | Insight: 19 |
1. | Însight: 17 |
1. | Scarlett Perception 19 |
2. | Bubo Perception 22 |
3. | Background Feature: City Secrets |
1. | Perception 6 |
2. | Perception 12 |
1. | Perception mit einer 15 (https://games.dnd-gate.de/index.php/topic,8951.msg1047462.html#msg1047462). |
1. | Deception 18 |
1. | Medicine mit einer 20 (https://games.dnd-gate.de/index.php/topic,8951.msg1048008.html#msg1048008). |
1. | Medicine: 22 |
1. | gestrichen |
1. | Macht mal bitte jeder einen Insight-Check |
1. | Ihr könnt beide mal einen History-Check machen, ob euch bei dieser Beschreibung irgendjemand oder etwas in Niewinter einfällt. Ihr lebt ja beide schon länger hier und könntet da was wissen. |
1. | Wisdom-Saving Throw gegen 13 oder frightened |
2. | In der ersten Runde wart ihr überrascht, daher konntet ihr nicht handeln. Wir sind also jetzt in Runde 2 1. Kreatur 2. SC Yzwaz ist derzeit einen Dash von seinen Geschwistern entfernt. Hört bisher aber noch keine Kampfgeräusche |
1. | Guiding Bolt, Angriff 11, Schaden 20 |
1. | Auch für Vorbis ein DC 13 Wisdom Saving Throw gegen Frightened. |
1. | Flyby Help Action |
2. | Booming Blade |
3. | Angriff 12, Schaden 11 + 4 Sneak Attack |
4. | Bonus: Disengage |
5. | 5 Fuß weggehen (falls der Angriff wider erwartens getroffen haben sollte und sich das Wesen bewegt, bekommt es noch 6 Schaden von dem Cantrip) |
1. | Angriff 18, Schaden 12 |
2. | Advantage auf den nächsten Angriff gegen die Kreatur. Ich nehme mal an, das ist Yzwaz. |
1. | 1. Attacke (https://games.dnd-gate.de/index.php/topic,8951.msg1051969.html#msg1051969) Angriffswurf 16, Schaden 4 |
2. | Bonusattacke (https://games.dnd-gate.de/index.php/topic,8951.msg1051969.html#msg1051969) Angriffswurf 16, Schaden 5 |
1. | 9 Psychic Damage für Vorbis |
2. | Ihr seid dann wieder an der Reihe. Alle sind auf engaged range zu der Schattenkreatur. |
1. | Flyby Help Action |
2. | Booming Blade AC 13 Damage 5 (+6 Sneak Attack) |
3. | Bonus: Disengage |
4. | 10 Fuß weg |
5. | Falls sich das Wesen bewegt: 2 Thunder Damage |
1. | Thunderwave für 2 Ki points. Rettungswurf: Con ggn. 12 zum Halbieren d. Schadens, ansonsten 10 Punkte thunder damage (https://games.dnd-gate.de/index.php/topic,8951.msg1052119.html#msg1052119) und ggf. "Rückstoß" - falls das auf so ein körperloses Wesen wirkt. |
1. | Angriff 16, Schaden 19. Müsste dann ja theoretisch auch treffen? |
1. | Nochmal 6 psychic damage durch die AoO |
1. | Cure Wounds 11 |
2. | Sehe ich trotzdem, ob der Mann Schaden erlitten hat? Würfle ich mit Medicine, oder ist das eher was anderes, da es wahrscheinlich eher psychischer Schaden ist? |
1. | So Vorbis würfelt, unterstützt Yzwaz gern dabei. |
1. | Deception 8 |
2. | Will save DC 13 |
1. | Habe ich mal entschieden, da die Erfolgschancen da denkbar gering gewesen wären. |
1. | Ihr könnt History würfeln, worum es hier gehen könnte |
1. | Dazu gleich eine PM |
1. | Ihr könnt jeder einmal Perception würfeln. |
1. | Persuasion: 9 |
1. | Ihr könnt, wenn ihr wollt, Insight würfeln |
1. | im letzten Drittel links unten, wo die Gasse am engsten ist. |
2. | Könnten auch "Lassos" sein, desto mehr desto höher die Chance, dass ihn einer erwischt. *s* |
3. | Stunning Strike kommt leider erst Level 5. *seufz* |
4. | Oder jemanden fesseln bei Bedarf. |
5. | Könnten wir auch noch welche besorgen um unsere Flucht einfacher zu gestalten |
1. | Perception 10 |
1. | Perception 22 |
1. | Hilft mir der Researcher evtl. weiter? When you attempt to learn or recall a piece of lore, if you do not know that information, you often know where and from whom you can obtain it. Usually, this information comes from a library, scriptorium, university, or a sage or other learned person or creature. Your DM might rule that the knowledge you seek is secreted away in an almost inaccessible place, or that it simply cannot be found. Unearthing the deepest secrets of the multiverse can require an adventure or even a whole campaign. |
1. | Bei den super Würfen der anderen erspare ich mir das jetzt aus reiner Faulheit. |
1. | Es ist mit seinem Stealth-Check an euer aller Passive Perception gescheitert |
1. | Dancing Lights |
1. | Runde 1 Initiative 1. SC (außer Scarlett und Vorbis) 2. Untote |
1. | Angriff 9, Schaden 6 Necrotic damage, (if you hit an undead target, it also has disadvantage on attack rolls against you until the end of your next turn) |
1. | Angriff 22, Schaden 3 |
2. | Angriff 6, Schaden 6 |
1. | Angriff 21 Schaden 14 |
1. | Gegen euren Waffenschaden ist sie offensichtlich resistent, aber nicht immun |
2. | Keine Treffer |
3. | Runde 2 Initiative: 1. SC 2. untote Frau |
1. | Angriff 10 |
2. | Kritischer Treffer für 24 Schaden |
3. | Angriff 9 und 10 |
1. | 2 Angriffe, Nr. 1 trifft AC 14 für 3 Schaden, Nr 2 AC 15 für 4 Schaden |
1. | Eldritch Blast 19, Schaden 4 (Force) |
1. | Ranged Spell Attack 22, 16 Schaden, Advantage auf den nächsten Angriff gegen das Wesen. |
1. | Percpetion 3 |
1. | Wenn ihr jetzt nicht schlafen geht, bekommt ihr einen exhaustion Level, d.h. ihr habt Disadvantage auf Ability Checks |
1. | Locate Object (http://www.5esrd.com/spellcasting/all-spells/l/locate-object) |
1. | Eine sinnvolle Aufteilung meiner Meinung nach wäre Melandro und Maldrek, sowie Yzwaz und Scarlett - dann ist immer jemand mit guter Wahrnehmung und jemand mit Thieves' Tools Proficiency in jedem Team und die jeweils andere Person könnte mit Help Action unterstützen. |
1. | Perception mit Adv. DC: 13 |
1. | Wenn es in Ordnung ist, würde ich gern die background ability nutzen und Yzwaz über die Sache meditieren lassen. EDIT: Meditation mit einer mageren 14 (https://games.dnd-gate.de/index.php/topic,8951.msg1060114.html#msg1060114)... |
1. | Investigate: 14 |
1. |
1. | Bitte zwei Slots streichen |
2. | @Melandro, Yzwaz und Vorbis: Macht bitte alle mal einen Perception-Check für mich |
1. | Stealth 23 |
1. | Einer unserer Waisenbrüder, jetzt im Dienst des Fürsten. Seite 25 im PDF |
1. | Ich habe das doch noch korrekt im Kopf, das alle Waisen potentielle Kandidaten sein könnten? |
1. | Perception DC: 13 |
1. | Habe die Falle gefunden. Sie genauer zu untersuchen oder gar auszuschalten, braucht es einen Investigation- Check wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. Dabei unterstützt Melandro Scarlett natürlich gerne. |
1. | Guidance: Maldrek kann einen D4 auf einen ability check seiner Wahl innerhalb der nächsten Minute addieren. |
1. | Investigation 25 |
1. | Thieves Tools Check |
2. | Das ist ein Easy Athletics oder Acrobatics-Check (DC 10), den aber jeder Charakter für sich machen müsste und dabei kann man auch nicht so ohne weiteres helfen. |
1. | Ihr müsstet dann trotzdem nen Investigation-Check machen. Take 20 gibt es ja sowieso nicht mehr |
1. | Perception: 25 |
1. | Es sind nocht 2 1/2 Stunden bis Sonnenaufgang |
1. | Perception: 15, Stealth: 11 |
1. | Stealth: 25 |
1. | Wahrnehmung 24 |
1. | Können wir das noch mit der 24 abhandeln, da es ja darauf hinaus gelaufen ist etwas hinter der Türe wahr zu nehmen? |
1. | Immerhin DC 15 würde er schaffen. *nirg* |
1. | Habe eine 20 auf den Schlösserknackwurf gewürfelt! |
1. | Perception: 24 |
1. | Investigation 18 |
1. | Investigation 4 |
1. | Wenn du davon etwas einstecken möchtest, müsstest du es sagen |
1. | Die Glücksserie geht weiter: ob mit oder ohne Advantage DC: 24 beim Schlösser öffnen. |
1. | Stealth 18 |
2. | Perception 12, Investigation 4 |
1. | Wenn ihr euch jetzt nicht zu einer Long Rest begebt, bekommt jeder einen Exhaustion-Level |
1. | Mit Stufenanstieg habe ich theoretisch 2 neue Slots für Stufe 3 Zauber, die ich dafür benutzen kann. Aber ich wache sicherlich nicht morgens auf und denke: Ach, jetzt kann ich um bessere Zauber bei meinem Gott betteln ... |
1. | Stealth 27, will bis dorthin schleichen wo man erkennen kann was bei der Brücke passiert u. ob man sie (relativ) gefahrlos überqueren kann |
1. | Wenn du sie dir näher ansehen möchtest, bräuchte ich einen Investigation-Check |
2. | Ein Perception-Check mit Disadvantage wegen des Nebels bitte, um hier genaueres zu erfahren, wie das aussieht |
1. | Investigation: 16 |
2. | Perception mit Disadvantage, aber Guidance 15 |
1. | Stealth: 13 |
1. | Stealth 13 |
2. | Perception 13 |
1. | Stealth 6 |
1. | Stealthprobe: 7 |
1. | Runde 1 Situation: Es erheben sich insgesamt 12 Zombies, die 9m von euch entfernt sind. Auf der anderen Seite der Barrikade liegen aber noch weitere 6, die sich bisher jedoch nicht rühren. Sie sind ziemlich nah beieinander, für Flächenzauber könnt ihr davon ausgehen, dass 2/3 der betroffenen Felder einen Zombie enthalten. Maldrek fliegt in 18m Entfernung neben der Brücke. 1. SC 2. Zombies |
1. | Channel divinity: Turn undead. (https://5thsrd.org/character/classes/cleric/#class-features) Alle Untoten im Umkreis von 30 Fuß müssen einen Wisdom Save (gegen 15?) machen, bei Misserfolg Flucht oder (falls CR<=1/2) werden zerstört. Falls ich noch welche der Liegenden in die Reichweite bekomme, tue ich das. |
1. | Stealth: 11 |
2. | falls notwendig: Acrobatics 8 |
3. | Perception: 17 |
1. | Wir sind wieder Initiative: 1. SC 2. 6 Söldner-Zombies Situation: Die Söldner-Zombies sind auf der anderen Seite der Barrikade, diese zu erklettern erfordert eine Bewegung von 9m und einen Acrobatics-Check gegen DC 5. Die Barrikade gibt außerdem 3/4 cover gegen Fernkampfangriffe in beide Richtungen. Sobald man sie erklettert hat, ist die cover nicht mehr relevant. |
1. | Move |
2. | Action: Attack with Hand Crossbow; Bonus Action: Attack with Hand Crossbow |
1. | AC: 11 DMG: 15 & AC: 9, DMG: 6 In jedem Fall wird Melandro sich so positionieren versuchen (Rücken zu den Barrikaden?), dass er nicht von allen 6 Zombies gleichzeitig angegriffen werden kann. Durch sein Fancy Footwork braucht er nicht zu disengagen. |
1. | Guiding Bolt (http://www.5esrd.com/spellcasting/all-spells/g/guiding-bolt) |
2. | Angriff 20, Schaden 18 |
1. | [Schaden 7 Punkte + zurückgeworfen, wenn ein Consti-Save gegen 15 nicht gelingt, ansonsten nur 4 Punkte für jeden. |
1. | Melandro: 1 Treffer, 7 SP Yzwaz: 3 Treffer, ein Fernkampf-Krit, insgesamt 32 SP |
2. | Runde 2 Initiative: 1. SC 2. 5 Zombies Die Söldner-Zombies sind auf der anderen Seite der Barrikade. Zwei sind engaged mit Melandro, zwei mit Yzwaz, einer steht dahinter mit Armbrust (der war zu Boden geworfen worden). Die Barrikade zu erklettern erfordert eine Bewegung von 9m und einen Acrobatics-Check gegen DC 5. Die Barrikade gibt außerdem 3/4 cover gegen Fernkampfangriffe in beide Richtungen. Sobald man sie erklettert hat, ist die cover nicht mehr relevant. |
1. | Sacred Flame 8 und Healing Word 7, Zombie hat dex save |
1. | AC 14 für 19 Schaden und AC 17 für 18 Schaden (wenn mindestens einer trifft nochmal 6 Schaden durch Sneak Attack; Deckung wird ignoriert) |
1. | Deflect Missile negiert den Crit. |
2. | 3 Nahkampfattacken, treffen RK 19/24/15, Schaden 5/8/5 Punkte |
1. | Habe so gar kein Bild wie wer wo was, von daher nehme ich jetzt an, dass Melandro 2 im Nahkampf hat, greife einen an, der ihn dann nicht mehr mit einer AoO attackieren kann (Swashbuckler) und wenn er sich dann mit meinem Move so positioniert habe, dass neben dem zweiten steht ohne einen weiteren Gegner direkt um sich zu haben, dann kommt der Sneak DMG dazu (Swashbuckler). Hoffe das passt so. AC: 24, DMG: 5 und AC: 25, DMG: 12 |
1. | Yzwaz: 1 Treffer, insgesamt 4 SP; Melandro: 2 Treffer, insgesamt 15 SP |
2. | Runde 3 Initiative: 1. SC 2. 5 Zombies Die Söldner-Zombies sind auf der anderen Seite der Barrikade. Zwei sind engaged mit Melandro, zwei mit Yzwaz, einer steht dahinter mit Armbrust (der war zu Boden geworfen worden). Die Barrikade zu erklettern erfordert eine Bewegung von 9m und einen Acrobatics-Check gegen DC 5. Die Barrikade gibt außerdem 3/4 cover gegen Fernkampfangriffe in beide Richtungen. Sobald man sie erklettert hat, ist die cover nicht mehr relevant. |
1. | AC 5 (auf jeden Fall daneben) und AC 12 für 23 Schaden (falls das reichen sollte; Deckung wird ignoriert) |
1. | Attacken treffen auf 14 bzw. 24, Schaden jeweils 5 Punkte |
1. | Es verbleiben zwei Zombies bei Melandro und einer bei Yzwaz, der zuvor noch eine Armbrust in der Hand hielt. |
1. | Bonus: Disengage |
2. | Move: Schaffe den Wurf automatisch. |
3. | Standard: AC: 25, DMG: 15 |
1. | Cure Wounds für 11 Punkte Heilung. |
1. | 2 Treffer, insgesamt 6 SP |
2. | Runde 3 Initiative: 1. SC 2. 2 Zombies Situation: Die Söldner-Zombies sind auf der anderen Seite der Barrikade. Die zwei sind beide engaged mit Yzwaz. Die Barrikade zu erklettern erfordert eine Bewegung von 9m und einen Acrobatics-Check gegen DC 5. Die Barrikade gibt außerdem 3/4 cover gegen Fernkampfangriffe in beide Richtungen. Sobald man sie erklettert hat, ist die cover nicht mehr relevant. |
1. | AC 12 für 16 Schaden und AC 13 für 16 Schaden (dazu noch 4 Punkte Sneak Attack; Deckung wird ignoriert) |
1. | Short Rest anybody? |
1. | Prestidigitation |
1. | Perception: 4 |
1. | Stealth 23 |
1. | Dodge |
1. | Runde 1 1. SC 2. Schläger Die Schläger befinden sich im Haus, die übrigen Charaktere sind noch draußen, sie können aber mit einer Bewegung hinein gelangen. Allerdings nicht in Nahkampfreichweite. Dafür braucht es ein dash. |
1. | Action: Cantrip Booming Blade |
2. | Angriff 20 Schaden 4+4 Thunder; wenn er sich bewegt nochmal 13 Thunder |
3. | Bonus: Disengage |
1. | Dash als Bonsuaktion mit einem Ki Point. |
1. | Aufgrund des OOC-Posts von Changeling gehe ich davon aus, dass es einer bei Yzwaz ist. AC: 17, DMG: 16 |
2. | Mit meiner Bonus Action |
1. | 7 Schaden, Reflex-Save gegen DC 15 um zu vermeiden. |
1. | 2 Treffer bei Melandro, insgesamt 8 SP, 1 kritischer Treffer bei Yzwaz, 8 SP |
2. | Runde 2 1. SC 2. Schläger Situation: die vier Schläger sind jetzt engaged mit Yzwaz und Scarlett. Der Rest der SC ist weiter hinten. Es ist hier klein und eng, sodass nicht viel Manövriermöglichkeiten bestehen. Maldrek, Melandro und Vorbis können dennoch nur mit OAs erreicht werden |
1. | Action: Cantrip Booming Blade |
2. | Angriff 11 Schaden 10+8 Thunder; wenn er sich bewegt nochmal 13 Thunder |
1. | Angriffe treffen auf 10, 21, 7 und 8, Schaden 6, 5. 6 und 7 Punkte Betäubung. |
1. | Poison spray, 10 ft. RW, Constitution save gegen 15, Schaden 7. |
1. | Habe keinen Überblick, irgendeiner der noch steht. Dex-Save gegen 15, sonst 11 Schaden (wenn möglich nicht tödlich) |
1. | Jeweils ein Treffer für 3 SP |
2. | Runde 2 1. SC 2. Schläger Situation: die zwei Schläger sind jetzt engaged mit Yzwaz und Scarlett. Der Rest der SC ist weiter hinten. Es ist hier klein und eng, sodass nicht viel Manövriermöglichkeiten bestehen. Maldrek, Melandro und Vorbis können dennoch nur mit OAs erreicht werden. |
1. | Action: Cantrip Booming Blade |
2. | Angriff verfehlt (Nat. 1) |
1. | Nat. 2 |
2. | Wieder etwas davon moven und dann mit der Bonus Action verstecken. Stealth: 27 |
1. | Angriffe treffen auf 11, 22 und 19, Schaden 3, 3 und 4 Punkte Betäubung. |
1. | Oder am anderen, falls dieser schon am Boden ist. Wieder Dex-Save gegen 15, sonst 7 Schaden. |
1. | Poison spray, 10 ft. RW, Constitution save gegen 15, Schaden 6. |
1. | Zwei Treffer, einer für 8 und einer für 5 Schaden |
1. | Er hält zehn Minuten und ich spüre die Richtung, in der der Kelch sich befindet. Wenn ich während der zehn Minuten um das Anwesen herumlaufe (so weit wir kommen), kann ich den Kelch vielleicht etwas besser anpeilen. Wenn der Gegenstand sich bewegt, spüre ich das im Übrigen auch. |
1. | Ich hätte hier gerne Vorschläge, wie eure Charaktere vorgehen wollen, um Salonius zu finden. |
1. | DC: 19 Stealth ohne Advantage |
1. | Disguise self |
1. | bis zu 40 hp werden betroffen |
2. | Wenn die beiden Kerle es nicht verstehen, ruft er ihnen sowas zu wie "Lauft weg". Wenn der Mob ihn verfolgt, läuft er auch weg, nicht in die Richtung, in die die Gruppe oder die Tieflinge gegangen sind. Falls er sie nicht abschütteln kann, versucht er in einem unbeobachteten Moment seine Erscheinung nochmals zu verändern, vielleicht in einen älteren Mann, und setzt sich irgendwo hin. Er versucht dann die Meute in eine falsche Richtung zu schicken, z. B. mit "Er ist da lang gelaufen." |
1. | Wir gehen nicht wirklich in die Initiative, da Maldrek hier nicht angegriffen wird. Aber ich lasse im Hintergrund die Abläufe grob nach Kampfregeln weiter laufen. |
1. | Eldritch Blast, 2 Strahlen auf denselben Gegner, AC 13, 8 und 9 Schaden |
1. | Wenn ihr euch diese Plünderer näher ansehen wollt, könnt ihr einen Perception-Wurf machen. Wenn das unbemerkt geschehen soll, dann bitte auch nen Stealth-Wurf. Ihr könnt aber natürlich auch einfach weiter gehen. |
1. | Macht bitte mal als Gruppe einen Survival-Check, wie gut ihr durch dies gefährlicheren Ruinen vorwärts kommt. |
1. | Wenn ihr euch die Leichen im Vorbeigehen genauer ansehen wollt, könnt ihr Perception würfeln, ich nehme aber an, dass ihr euch erstmal auf die Söldner konzentriert und hier keine intensiven Untersuchungen startet |
2. | Auch hier könnt ihr wenn ihr wollt Perception würfeln, was euch an ihnen so auffällt |
1. | Stealth: 17 - Melandro bleibt ganz in der Nähe, 2x Perception: 22 und 19. |
1. | Insight würde mehr Informationen liefern |
1. | Vorbis beugt hier die Wahrheit ein bisschen, und hofft, dass Oghma es ihm nachsieht. Den genauen Sachverhalt zu erklären würde zu lange dauern und glauben würden sie es wohl sowieso nicht. |
1. | Runde 1 1. SC (außer Scarlett) 2. Söldner (Anführer + vier weitere) 3. Scarlett (verschoben in Runde 2) Situation: Die fünf Söldner stehen hinter eine Barrikade aus Körpern und Schrott, die ihnen halbe Deckung gewährt. Sie zu überqueren kostet 20ft. Bewegung. Vorbis ist 10ft. entfernt, die übrigen SC 30ft., außer Melandro, dieser ist 45ft. entfernt und versteckt |
1. | AC: 20, DMG: 13 |
2. | Move dorthin wo Vorbis zum Stehen kommt |
1. | Vorbis versucht so weit wie möglich zurückzuweichen, möglichst hinter die anderen. |
1. | 46 tp werden betroffen |
1. | Zwei Attacken (https://games.dnd-gate.de/index.php/topic,8951.msg1076296.html#msg1076296) treffen auf 12 bzw. 17 für 5 bzw. 4 Punkte Schaden. |
1. | Runde 2 1. SC 2. Söldner Situation: Drei Söldners sind hinter der Barrikade in Deckung, haben 3/4 cover und nutzen außerdem die Dodge Action. Um die Cover zu reduzieren müsstet ihr auf 10ft. ran. Der Anführer und der, der ihn geweckt haben, sind gar nicht zu sehen. |
1. | Abwarte Handlung: Faerie Fire auf möglichst viele von ihnen gleichzeitig. Dex Save 14 |
1. | Stealth: 16 (https://games.dnd-gate.de/index.php/topic,8951.msg1077565.html#msg1077565) |
2. | Athletics mit Vorteil: 17 (https://games.dnd-gate.de/index.php/topic,8951.msg1077565.html#msg1077565) |
1. | Perception: 14, Stärke: 16 |
1. | Also Advantage auf einen Stärkecheck (DC: 15) mit +1d4 von Guidance für Changeling/Yzwaz |
1. | Stärkewurf mit Brecheisen und Guidance: Erfolg mit 19 (https://games.dnd-gate.de/index.php/topic,8951.msg1077959.html#msg1077959) |
2. | Zweiter Erfolg im zweiten Wurf mit einer gewürfelten 20 (https://games.dnd-gate.de/index.php/topic,8951.msg1077991.html#msg1077991) |
1. | Stealth: 23, Perception: 19 |
1. | Superhero Landing! |
1. | Light |
1. | Weiss jetzt nicht ob mit Boni, oder Mali, Adv./Disadv., deshalb ein gerader Roll u. du sagst ob es trifft. AC: 25, DMG: 10 + 10 vom Sneak Attack sollte der zählen. |
1. | Dabei gehe ich davon aus, dass eine oberflächliche Suche nicht den Kelch zum Vorschein bringt. |
1. | Sobald die Tür nachgibt, würde er die Angreifer mit Thunderwave zurückzuwerfen versuchen. |
1. | Melandro hat ja schon gewürfelt, Scarlett darf nochmal. |
2. | Initiative 1. SC (Vorbis kann noch nicht handeln) 2. Söldner Situation: Die SC sind alle oben und können sich frei bewegen. Die Söldner brauchen noch ihre volle Runde, um nach oben zu kommen und die geöffnete Tür überwinden. Ihr könnt versuchen sie oben an der Treppe zusätzlich zu blockieren, da habt ihr dann Advantage, werdet aber im Nahkampf sein dann. Die Treppe ist so breit, dass da zwei nebeneinander stehen können, Ihr müsstet euch da also zu zwei oben entgegen stellen. |
1. | ist leider meine Aktion |
1. | Eine Thunderwave (http://www.5esrd.com/spellcasting/all-spells/t/thunderwave), Rettungswurf Con gegen 13, Schaden bei gelungenem Wurf 1d8 thunder damage, bei misslungenem 2d8 thunder damage und Ziel um 10 Fuß zurückgeworfen. Zurückgeworfen werden auch nicht befestigte Gegenstände. |
1. | Bonus: Hex (Disadvantage auf Strength Ability Checks) auf den Vordersten |
2. | Aktion: Ready Angriff mit der Armbrust, sobald ihr Ziel im Nahkampf ist |
1. | Acid splash, 2 Ziele, wenn sie nebeneinander stehen, Dex SV gegen 15 oder 8 Schaden jeweils |
1. | Runde 2 1. SC (Vorbis kann jetzt reagieren) 2. Söldner Situation: Die Söldner haben Yzwaz und Melandro fast erreicht, die erste Reihe ist noch 10ft. entfernt. Die beiden vorne sehen auch schon recht mitgenommen aus. |
1. | Acid splash, 2 Ziele, wenn sie nebeneinander stehen, Dex SV gegen 15, sonst 7 Schaden |
1. | Ready Action: Angriff wenn einer zu mir kommt, noch bevor der zuschlagen kann. AC: 10, 12 Radiant DMG |
1. | Enhance ability: Stärke auf Vorbis, falls möglich Konstitution auf Yzwaz, sonst auch Stärke. |
1. | 2 Angriffe (https://games.dnd-gate.de/index.php/topic,8951.msg1080501.html#msg1080501), treffen AC 24 bhzw. 21, Schaden 4 bzw. 7 Punkte. Dodge gegen evtle. Gegenangriffe. |
1. | Zwei Treffer bei Yzawaz, 10+9 SP, kein Treffer bei Melandro |
2. | Runde 3 1. SC 2. Söldner Situation: Zwei Söldner sind besiegt, die anderen beiden sind jetzt engaged mit Yzwaz und Melandro. Hinter ihnen steht der fünfte. |
1. | Action: AC 17 DMG 16 |
2. | Bonus: Hex auf den Anführer übertragen |
1. | bei Melandro, AC 16 (Schaden 3), bei Yzawaz, AC 15, Schaden 4 |
1. | AC: 10 mit 6 DMG, AC: 25 mit 4 DMG + 6 Sneak Attack DMG, da ja ein Verbündeter neben an steht. |
1. | Heilung für 11 SP |
1. | 5 SP für Maldrek |
2. | Dodge |
3. | Runde 4 1. SC 2. Söldner Die beiden Söldner in der vorderen Reihe sind engaged mit Maldrek und Melandro, der Anführer steht unmittelbar dahinter und Angriffe gegen ihn haben disadvantage |
1. | Dex Save gegen 15, sonst 8 Schaden. |
1. | RK 13 und natürliche 1; da hilft auch Deckung ignorieren nichts |
1. | Acid splash, 2 Ziele nebeneinander, Dex Save gegen 15 oder 10 Schaden jeweils |
1. | AC: 14 mit 7 radiant DMG, AC: 18 mit 2 DMG + 5 Sneak beim ersten Treffer |
1. | 2 Angriffe (https://games.dnd-gate.de/index.php/topic,8951.msg1080787.html#msg1080787) treffen auf 19 bzw. 21 und verursachen 3 bzw. 4 Punkte Schaden |
1. | Vielleicht hilft ja City Secrets dabei |
1. | City Secrets |
1. | Divine Sense - schlägt da vielleicht der Kelch an? The presence of strong evil registers on your senses like a noxious odor, and powerful good rings like heavenly music in your ears. As an action, you can open your awareness to detect such forces. Until the end of your next turn, you know the location of any celestial, fiend, or undead within 60 feet of you that is not behind total cover. You know the type (celestial, fiend, or undead) of any being whose presence you sense, but not its identity (the vampire Count Strahd von Zarovich, for instance). Within the same radius, you also detect the presence of any place or object that has been consecrated or desecrated, as with the Hallow spell. |
1. | Perception: 17 |
1. | siehe hier (https://games.dnd-gate.de/index.php/topic,8959.msg1055307.html#msg1055307) |
1. | Persuasion: habe eine 2 gewürfelt. *kotz* |
1. | persuasion: 20 |