Ich dachte eigentlich wirklich an wizard/sorcerer :)
Muß mir die Zeit halt nehmen.
Ich habe ansonsten schon zwei bis drei Interessenten gefunden, die evtl. einsteigen wollen würden. Es wird also etwas voller als bisher werden, denke ich.Platz ist ja da, und Sitzgelegenheiten sicher auch. Die Klappsessel sind ja derzeit unbesetzt.
Ich liebäugel mit nem Sorcerer, ggf Favoured Soul um es mehr in der Welt zu verankern (mehr divine)
Jetzt schau ich mir dieses UA Material an und finde zwei Versionen:
https://media.wizards.com/2017/dnd/downloads/26_UASorcererUA020617s.pdf (https://media.wizards.com/2017/dnd/downloads/26_UASorcererUA020617s.pdf)
https://media.wizards.com/2017/dnd/downloads/UA-RevisedSubclasses.pdf (https://media.wizards.com/2017/dnd/downloads/UA-RevisedSubclasses.pdf)
Ich glaube das letztere ist das neuste Dokument, bin mir aber unsicher.
Wie spielt sich denn der Paladin so in der 5E, hast du da schon Erfahrungen?
Ja, ich habe da sogar schon recht viel Erfahrung mit, weil ich einen Paladin in meiner einen Tischrunde spiele. Man kann ihn auf alle Fälle auf unterschiedliche Arten aufziehen, als klassische Dose mit Schild kann er ziemlich effektiv in der ersten Reihe blocken, man kann aber auch nen ziemlich hohen und explosiven Schadensoutput erreichen, wenn man ihn mit ner Zweihandwaffe baut z.B. und seine Spellslots konsequent bei Treffern gegen Bonusschaden tauscht. Und er hat halt mit Lay on Hands, Divine Sense etc. auch nen paar nette Gimmicks, die sich gut einsetzen lassen. Spells können auch nett sein, ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass man sie ziemlich oft einsetzt, um Divine Smite zu benutzen. Und ein Paladin würde natürlich auch super in das Setting passen.Na dann lese ich mich da mal ein.
Ja, ich habe da sogar schon recht viel Erfahrung mit, weil ich einen Paladin in meiner einen Tischrunde spiele. Man kann ihn auf alle Fälle auf unterschiedliche Arten aufziehen, als klassische Dose mit Schild kann er ziemlich effektiv in der ersten Reihe blocken, man kann aber auch nen ziemlich hohen und explosiven Schadensoutput erreichen, wenn man ihn mit ner Zweihandwaffe baut z.B. und seine Spellslots konsequent bei Treffern gegen Bonusschaden tauscht. Und er hat halt mit Lay on Hands, Divine Sense etc. auch nen paar nette Gimmicks, die sich gut einsetzen lassen. Spells können auch nett sein, ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass man sie ziemlich oft einsetzt, um Divine Smite zu benutzen. Und ein Paladin würde natürlich auch super in das Setting passen.Na dann lese ich mich da mal ein.
Zu den Völkern: sind die Geheiligten für uns Spieler vorgesehen oder sind die eher was für NPCs?
...
Ja, das zweite Dokument ist das neuere und ich denke das sollte vom Power Level her auch kein Problem werden. Außerdem hättet ihr damit auch schon die Heilerfrage geklärt und vom Background her passt das evtl. auch super. Beantworte bei Gelegenheit dann die PM.
...
Spielt jemand von euch mit dem Gedanken einen Befleckten zu spielen? Sonst würde ich da nicht so viele Details zu posten hier, sondern das wäre etwas, das sich erst im Laufe des Spiels vollständig entfalten würde. Wenn aber einer von euch gern einen Außenseiter, der auch angefeindet wird spielen möchte, können wir das natürlich nen bisschen entwickeln.Ich nicht.
Hast du schon etwas von den Neuzugängen dazu gehört, was sie gerne spielen würden?
(a) a light crossbow and 20 bolts | 25 gp |
Two daggers | 4 gp |
a gem worth | 10 gp |
Warhammer | 15 gp |
Light Hammer | 5 gp |
Handaxe | 5 gp |
Leather armor | 10 GP |
Für das Skillsystem gilt übigens folgende Hausregel:beim Nachimplementieren für meine Tabelle kam für mich die Frage auf wieso du die Tabelle bei Stufe 4n+1 nicht noch Max Rang 2+n gelassen hast sondern an der Stelle den Sprung früher gemacht hast (Ausnahme n=0, da bleibt es auf den Sprung)(z.B. 5 max rang 3)
Skillsystem
Statt der normalen Proficiencies verwenden wir ein Skillpointsystem. Für jede Skillproficiencies bekommt der Charakter stattdessen je nach Stufe eine bestimmte Anzahl Skillpoints (siehe Tabelle). Diese können frei auf alle Skills verteilt werden. Der maximale Rang beträgt mit Ausnahme von Stufe 1 immer den jeweils nächsthöheren Proficiency-Bonus. Die einzige Ausnahme sind die volksspezifischen Proficiencies, diese müssen über die Skillpoints nachgebildet werden (also Rang 2 auf Stufe 1, Rang 3 spätestens auf Stufe 5, Rang 4 spätestens auf Stufe 9, etc.)
Ich hatte ja mit einem Durolim Paladin geliebäugelt, dann wären wir aber eine sehr zwergige Gruppe.
beim Nachimplementieren für meine Tabelle kam für mich die Frage auf wieso du die Tabelle bei Stufe 4n+1 nicht noch Max Rang 2+n gelassen hast sondern an der Stelle den Sprung früher gemacht hast (Ausnahme n=0, da bleibt es auf den Sprung)(z.B. 5 max rang 3)
Und noch eine Frage:
Sorcerer habe ich jetzt so verstanden das Materialkomponenten entweder Aus eine Komponententasche kommen (Ausnahme Sie haben einen Wert) oder ein arkaner Fokus.
Kleriker und Paladine haben statt eines heiligen Symbols Tattoos.
Was haben Favoured Souls?
So, ich wollte nun mal langsam anfangen, den Charakter zu bauen.
Wir starten auf Stufe 1, wenn ich das richtig in Erinnerung habe? Und für die Attribute die Kaufvariante mit 15 Punkten?