1. | So, ihr habt eine Runde, um euch vorzubereiten, da Garridans Wahrnehmungsprobe erfolgreich war. Wer immer es ist, ist hinter der Brücke im "Fog of War" verborgen. Wenn ihr gerne anders um das Feuer postiert sein möchtet, könnt ihr euch auch schieben, das passe ich dann nächste Runde an. |
1. | Ini 18: 40ft. move nach N und Blick Richtung Brücke, Bogen gespannt |
1. | Mugin Ini 19, Magic Fang auf Eidolon |
2. | Eidolon Ini 13, Bewegung zur rechten Brückenmauer, Stealth 24 |
3. | Perception natürlicher Misserfolg |
1. | Ini: 18 (-) |
2. | Schild |
3. | An den rechten Rand der Brücke in Deckung |
1. | Angriffe A1 und A2: daneben. Ich habe Gruppe A (Ini 20) bereits für Runde 1 gezogen und setze sie ab sofort ans Ende des zweiten Blocks |
1. | 2x Move action a 40 ft auf C17 swift action: barkskin auf mich (1Ki Punkt) |
1. | ich komme ungefähr bis H14, das genaue Feld würde ich gerne festlegen wenn klar ist, wo Shuo genau steht |
1. | Drop Weapon |
2. | Spring-loaded wrist (Mutagen): Draw = Swift, Drink = Standard |
3. | Move action auf J15 |
1. | Sprint auf I15 |
2. | Draw weapon als Teil der Move Action |
3. | Move auf I14 |
4. | Ready Action: Bite auf erstes Ziel im Nahkampf, Angriff 15, Dmg 5+6 Bleed |
1. | Bewegung B1 auf I13, getriggerte Ready Action des Eidolon: Treffer. Angriff mit Streitaxt auf Eidolon: Kein Treffer |
2. | Demoralize auf Gorog: Gorog ist shaken (http://www.d20pfsrd.com/gamemastering/conditions#TOC-Shaken) für eine Runde (oder bist du in der Form irgendwie immun?) |
3. | Angriff A1, C1 und C2 auf Gorog: Ein Treffer durch A1 für 4 Schaden, sonst Fehlschläge. Angriff C3 auf Eidolon: Kein Treffer |
4. | Diverse Demoralize: Auch Mugin und Garridan shaken für eine Runde |
5. | Char bekommt Bleed-Schaden zu Beginn seiner Runde, also erst ab nächster Runde (?) |
1. | Move action: studies target. |
2. | freie Aktion rufen |
3. | Gegnerin B1, Angriff 13, Schaden 13 |
1. | 5ft. step auf D16 |
2. | Gegnerin B1, Angriff 15, Schaden 15 Gegnerin B1, Angriff 27, Schaden 15 >>> falls B1 stirbt geht es weiter auf B3 mit -1 auf Treffen & Schaden |
1. | 5ft Step auf H15 |
2. | Haste auf Eidolon für 4 Runden |
3. | Full Attack: Bite 18 Dmg 5 Bleed 4 Bite 14 Dmg 6 Bleed 3 Claw 13 Dmg 3 Claw 19 Dmg 4 Tail Slap natürlicher Misserfolg |
1. | Wie schon im Off-Topic erwähnt: Gorog AC ist gerade bei 22 Full Attack auf A1: Bite 10, Dmg 12 Claw 23, Dmg 8 Claw 29, Dmg 9 Haste: Bite 25, Dmg 8 Falls A1 sterben sollte gehen die übrigen Angriffe auf C1 |
1. | Fehlschlag auch mit +1 von Haste |
2. | B1 gefällt, zweiter Schuss 14 Schaden an B3 |
3. | 2x Klauen und 1 Biss, zusammen 25 Schaden |
4. | Treffer durch Biss und Klaue, zusammen 9 Schaden (Bleed 4) |
5. | C2 auf J14, A2 auf K14, D3 auf G15 (Opportunity für Garridan und das Eidolon), D2 auf G14 (Opportunity für Garridan und das Eidolon), D1 auf H13 (Opportunity für Garridan), B2 auf I13, A3 auf K13. Anzahl der Gelegenheitsangriffe ist natürlich auf euer Maximum beschränkt. |
6. | Angriff D1, D2, D3 und B2, zusammen 15 Schaden. |
7. | Angriff C1 und A2: 8 Schaden. |
1. | AoO auf C1: Biss 27, Schaden 10 |
1. | AoO: 20, Schaden 13 auf D3; sollte ich ihn umhauen bleibt er auf dem ersten bedrohten Feld liegen und blockiert oder behindert ggf. die Bewegung der anderen |
1. | Angriff auf D3: 30, Schaden 10; wenn er noch steht Angriff haste auch auf D3, sonst auf D2: 24, Schaden 7 |
1. | 5ft. Step auf E15 |
2. | Swift Action: KI Punkt für extra Angriff Treffen 16 >> Schaden 15 Treffen 15 >> Schaden 10 Treffen 11 >> Schaden 15 Treffen 20 >> Schaden 10 Trefferreihenfolge: C3 > B3 > D1 > B2 |
1. | Full attack gegen C1 Bite 12 -> Fehlschlag Claw 31, krit Bestätigt 25, Dmg 21 Claw 29, Dmg 9 Haste: Bite 14, Dmg 10 Sobald C1 dahin ist, wechsel auf A2, 5ft. step auf K15 |
1. | Ranged auf A2 8, Dmg 6 |
2. | Full Attack auf C2>B2, gegenfalls 5ft. step nach J14 um A2 anzugreifen Bite1 24, Dmg 11 Bleed 6 Bite2 10, Dmg 11 Bleed 5 Claw1 22, Dmg 5 Claw2 7, Dmg 6 Tail 18, Dmg 3 |
1. | Nur noch A2, A3, B2 und D1 sind auf den Beinen und versuchen in Richtung Wald (vom Fluss weg) zu rennen. Wenn ihr wollt, könnt ihr versuchen, sie aufzuhalten oder zu verfolgen. Auf jeden Fall können diejenigen, die an ihnen dran stehen, je eine Attack of Opportunity machen (Garridan, Eidolon, Gorog). Ihr könnt sie auch einfach laufen lassen. |
1. | AoO Bite 13, Dmg 9 Bleed 4 |
1. | AoO 18, Schaden 13 |
1. | AoO: Bite 29, Dmg 9 |
1. | Ansonsten führt jeder ein Kettenhemd, eine Streitaxt, einen leichten Holzschild und zwei Wurfäxte mit sich. |
1. | Guidance |
2. | Diplomacy 20 |
1. | Gorog achtet schon drauf, dass er das Menschlein nicht kaputt macht, er will ihn nur etwas durch die Luft wirbeln |
1. | Detect Magic |
1. | Perception 22 |
1. | Wahrnehmung 23 |
1. | Detect Magic auf die Leiche, den Armreif der Leiche und den Armreif eines der Gefangenen |
1. | siehe Karte (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8259.msg1037537#msg1037537) |
2. | Diese Information habt ihr ebenfalls aus eurer Vision |
1. | Perception 14 |
1. | Studied target, +1 auf bluffen, Motiv erkennen etc. |
1. | Diplomacy 26 |
1. | Können wir denke ich im OOC machen, außer es möchte jemand noch was konkretes dazu sagen. |
2. | Entnehme ich euren bisherigen Handlungen :) |
3. | Wir hatten glaube ich bisher keine Tageszeit festgelegt, oder? |
4. | Cliff ist ja dabei, hatte ich ganz vergessen |
1. | Perception 21 |
1. | Motiv erkennen 21 |
1. | Solltest du irgendwie lauschen wollen, kannst du das gerne versuchen, nachdem der Diener dich ebenfalls nach Getränkewünschen gefragt hat. Dazu bräuchte ich eine Heimlichkeitsprobe. |
1. | Gozreh (https://pathfinderwiki.com/wiki/Gozreh) |
Ich habe die versprochenen Informationen für euch. Trefft mich heute nachmittag im Heldentum.
Belende
P.S.: Vergesst die vereinbarte Bezahlung nicht
1. | Eigentlich könntest du wohl nicht so schnell nach Kalsgard gereist sein, aber darüber würde ich gerne hinwegsehen - sonst hätte das mit der Zusammenkunft hier nicht so geklappt. |
2. | das könntest du vielleicht später ingame nochmal tun |
1. | Mage Hand |
1. | Slieght of Hand 23 |
1. | Glitterdust auf soviele von den Schlägern, wie möglich (auf jeden Fall auf den mit dem Sack) - Will DC 17 oder 4 Runden lang blind (jeweils am Ende ihres Zugs neuer RW möglich); unabhängig davon durch glitzernden Staub markiert und leicht zu sehen (-40 auf Stealth) |
1. | Command: Drop (https://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/c/command/) DC 15 |
1. | Ich habe sowohl Solitaires als auch Rumars Handlungen jetzt einmal zeitgleich in einer Überraschungsrunde angesetzt, sie können beide nochmal handeln, bevor die Banditen dran sind. Alle anderen sind noch unterwegs und können in dieser Runde noch nicht handeln (es sei denn, sie verzichten darauf, sich weiter zu nähern). |
1. | Magic Missile (CL 5) |
2. | Bandit 1: 2+4 Schaden und Kampfmanöver Trip 22 |
3. | Bandit 2: 2 Schaden und Kampfmanöver Trip 17 |
4. | Doppelte Bewegung |
5. | Wahrnehmung 29 |
1. | K13 und M14 |
2. | Burst of Radiance: Creatures in the area are blinded for 1d4 rounds, or dazzled for 1d4 rounds if they succeed at a Reflex save. Evil creatures in the area of the burst take 4d4 points of damage, whether they succeed at the Reflex save or not. |
3. | Bewegung auf T19 |
1. | B1: Movement 1: Aufstehen. Movement 2: Bewegung nach J6. B2: Movement: Aufstehen. Dazu ein 5-Ft-Step nach Norden. |
2. | Beide doppelte Bewegungsaktionen. |
3. | B5-B8 |
4. | Die durchgestrichenen PCs sind weiterhin auf der Verfolgung und noch nicht am Ort des Geschehens angekommen. Die anderen beiden sind wieder dran. |
1. | Bewegung nach N9 (OA durch den Bandit) |
2. | Magic Missile mit Metamagic Adept |
3. | Bandit 5: 3 Schaden und Kampfmanöver Trip 23 |
4. | Bandit 7: 3 Schaden und Kampfmanöver Trip 15 |
5. | Bandit 8: 4 Schaden und Kampfmanöver Trip 21 |
1. | 1,5m Schritt nach S18 |
2. | Nochmal Burst of Radiance: Creatures in the area are blinded for 1d4 rounds, or dazzled for 1d4 rounds if they succeed at a Reflex save. Evil creatures in the area of the burst take 4d4 points of damage, whether they succeed at the Reflex save or not. |
1. | AoO: kritisch, 10 Schaden |
2. | B1 trifft nicht, B5 rappelt sich erst auf und läuft dann zu ihr, B6 mit doppelter Bewegung, beide können nicht mehr angreifen. |
3. | Bardic Performance: Inspire Courage. +1 auf Angriffe und Schadenswürfe, außerdem +1 auf Rettungswürfe gegen bezaubern und Furcht. |
4. | AoO: kritisch, 14 Schaden |
5. | Treffer mit 17, 7 Schaden |
6. | Die Situation: Das Eidolon ist schneller als die Humanoiden und kann einen beliebigen Punkt auf dem Platz erreichen. Allerdings kann es erst NACH der nächsten Aktion der Angreifer handeln (ursprünglich in Iniblock 3). Die anderen erreichen gerade erst den Platz, Jehanna kann aber als einzige im nächsten Block direkt handeln (ursprünglich Iniblock 1). Ihr könnt die Positionen untereinander tauschen (also Arashi vorne, einer der anderen dahinter), wenn euch das besser passt. Solitaire, Rumar und Jehanna können also jetzt handeln. Alle stehen unter der Wirkung von Cliffs Bardenperformance (+1 Angriff und Schaden) |
1. | Bewegung auf I11 |
1. | 5ft. step auf F9, Angriff auf J11 mit Kinetic Blast (22, 18 Schaden (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8290.msg1046971#msg1046971)) |
2. | Move Action: Gather Power |
1. | Withdraw nach B8 (einen Gelegenheitsangriff durch den Bandit auf M9 gibt es trotzdem) |
1. | AoO: 4 Schaden |
1. | Withdraw nach X11 (einen Gelegenheitsangriff durch den Bandit auf S17 gibt es trotzdem) |
1. | 4 Schaden |
2. | Weiter +1 auf Angriff und Schaden für alle. |
3. | Treffer mit 6 Schaden |
4. | Treffer mit 6 Schaden |
5. | Die Situation: Alle sind nun da und können handeln (auch Mugin, da er im ersten Iniblock war). Alle stehen unter der Wirkung von Cliffs Bardenperformance (+1 Angriff und Schaden) |
1. | Toppling Magic Missile |
2. | Bandit 3: 5 Schaden und Kampfmanöver Trip 20 |
3. | Bandit 6: 4 Schaden und Kampfmanöver Trip 27 |
4. | Bandit 8: 5 Schaden und Kampfmanöver Trip 20 |
1. | Angriff B5 (Feld F9): 22, Schaden 13 |
1. | Full Attack auf B8: Bite 10 Dmg 12 Bleed 3, Claw 7 Dmg 4, Claw 10 Dmg 5, Tail 12 Dmg 7 |
2. | 5ft Step auf J12 |
3. | Guidence auf Jehenna |
1. | Angriff touch 25 (crit), Schaden eletricity: 15 |
1. | Standard Action: Angriff auf B1 (B5, wenn Garridan den schon ausschaltet): 20, 17 Schaden (https://games.dnd-gate.de/index.php/topic,8290.msg1047177.html#msg1047177) Move Action: Gather Power |
1. | Bandit 3 ist hinüber, die anderen beiden fliegen hin. |
2. | B5 hinüber |
3. | B1 ebenso |
4. | Falls ihr eine Verfolgung starten wollt, möchte ich gerne eine Dexterityprobe haben von jedem, der sich daran beteiligen will. |
5. | Die Situation: Der Kampf ist beendet. Zwei Gegner sind auf der Flucht, die anderen tot oder bewusstlos. Cliff ist ebenfalls bewusstlos. Das Siegel liegt offen neben ihm und ihr verspürt den Drang, es wieder in die Schatulle zu packen. |
1. | Dexwurf 7 |
1. | Dex-Wurf 13 |
1. | 16 HP geheilt |
2. | Auch hier 16 HP geheilt |
3. | Heilkunde 28 |
1. | Prestidigitation |
1. | Dex 13 |
1. | Macht alle drei mal eine Wahrnehmungsprobe |
1. | Arashi würde sich Wildshapen und den einen Entführer verfolgen |
1. | Falls ja wird Garridan versuchen, die Leute zu beruhigen |
1. | Falls ihr sie mitnehmen wollt, findet ihr 6 Dolche, 2 Kampfstäbe (Quarterstaff) und 4 Knüppel (Sap). Und wenn ihr sie ausziehen möchtet auch noch Lederrüstungen. Aber ich nehme an, darauf verzichtet ihr? |
1. | vielleicht einen großen Baum in einem Park oder so |
1. | Detect Magic |
2. | Pathfinder Chronicle (arcane) und Arcane Family Workbook |
3. | Knowledge (arcana) 28; Spellcraft 20 |
1. | Für die Wissen: Arkanes Probe |
2. | Für die Spellcraft-Probe |
1. | Prestidigitation |
1. | Stealth 37 |
2. | Perception 17 |
1. | Mage Armor auf das Eidolon |
2. | Take 10 für Stealth 28 |
3. | Also so, dass sie A3 im Blick behalten kann |
1. | Würfelt mal alle eine Initiative, bitte auch die beiden auf der anderen Seite. |
1. | Bull rush, Angriff (CMB) 14 |
1. | Garridan hast die Möglichkeit zu seiner AoO |
1. | Bite auf E7 17 Dmg 7 Bleed 1 |
2. | Perception 7 |
3. | Diplomacy: Make Request 17 |
1. | Ulfen (E7): 5 Schaden und Trip 19; Ulfen (E6): 3 Schaden und Trip 22 |
1. | Bewegung auf das Feld hinter Garridan |
2. | Shell of Succor: 10 temporäre HP |
3. | Rumar kann eine AoO aufgeben, um einem nahen Verbündeten +6 auf die Rüstung gegen einen Angriff zu geben. |
1. | AoO 14, Schaden 12 |
2. | Angriff 14, Schaden 7 |
1. | Der Mann ist noch bei Bewusstsein, ist aber nach dem Schrei wieder still und wirkt nicht so, als ob er sich noch weiter wehren würde. |
1. | Ready Attack falls er was tut |
1. | Bluffen 14 |
1. | Diplomacy 17 |
1. | Diplomacy 27 |
1. | Intimidate 6 |
1. | Diplomacy 27 |
1. | Disguise Self in den Ring of Spell Knowledge einprägen |
2. | Disguise Self |
1. | Telekinetisches Sleight of Hand, um die Fesseln zu lösen: 29 (https://games.dnd-gate.de/index.php/topic,8290.msg1050729.html#msg1050729) |
1. | Außer den beiden, die in der Küche waren (I9 und Q11), kann keiner der Gegner in der ersten Runde handeln. |
2. | Habe das mal ausgewürfelt: L8, M8, P8 und P12 benötigen eine volle Runde (bei L8 und P12 nachdem sie aufwachen, falls das passiert), bis sie ihre Waffen gefunden und aufgehoben haben. |
3. | Bitte von allen eine Initiative. |
1. | Ini 22 |
2. | Bewegungskation auf G11 |
3. | Ray of Enfeeblement: Berührungsangriff 12. Sollte er getroffen werden, verliert er 4 Stärke (Zähigkeit gegen 15 halbiert) |
1. | Angriff von H10: 16, 5 Schaden |
2. | Angriff von Q11: 20, 10 Schaden |
1. | Bewegung nach F11 |
2. | Glitterdust (Will DC 17) auf K-L/8-9 (betrifft U3-J8, U4-K10, U5-M8, U11-L8 (schlafend), sowie die Magd auf M9) |
1. | Bewegung auf G10 und Angriff auf H10 14, Schaden 10 |
1. | 5ft step auf P11 |
2. | Cast defensively: Blur, 23 gegen DC 19 |
3. | Bewegung auf I10, Acrobatic 25 um sich durch H10 zu bewegen, provoziert einen AoO |
4. | Bite 17 Dmg 10 Bleed 1 |
1. | Lightning Arc: 5, 4 Schaden |
1. | Fehlschlag U3 und U4 |
2. | 2 Schaden durch U6 |
3. | Vergessen, die 20% zu würfeln, aber er trifft eh nicht. |
1. | Burst of Radiance auf KL/89. Trifft also I9, J10 und L8. Creatures in the area are blinded for 1d4 rounds, or dazzled for 1d4 rounds if they succeed at a Reflex save. Evil creatures in the area of the burst take 4d4 points of damage, whether they succeed at the Reflex save or not. |
1. | 5ft. Step nach O8 sofern möglich |
2. | Standar Action: Telekinesis, um den Tisch so zu bewegen, dass er den Eingang blockiert und es für Asvig und die übrigen dort drinnen schwerer wird, heraus zu kommen. |
3. | Move Action: Gather Power |
1. | 5-Fuß Schritt nach F10 |
2. | Toppling Magic Missile |
3. | Je ein Geschoss auf die drei Ulfen auf Q8 (4 Schaden, Trip 13), Q10 (3 Schaden, Trip 27) und Q11 (5 Schaden, Trip 24) |
1. | Bewegungsaktion: Studies Target |
2. | 2 Bewegungsaktion nach J12 |
1. | Full Attack auf J10: Bite 10 Dmg 10 Bleed 4, Claw1&2 24 Dmg 4&4, Tail Slap 14 Dmg 6 |
2. | Withdraw nach H10, provoziert AoO von J10 falls er noch lebt |
1. | Bewegung U9 auf M12 |
2. | Attack of Opportunity für Jehanna |
3. | 5-ft-Step auf S8 |
4. | 7 Schaden durch U6 |
1. | 5 ft. step nach Westen auf O9 |
2. | Move Action für zweites Gather Power |
3. | Natürliche 1, kein Treffer. |
1. | Bewegung auf K10 |
1. | Glitterdust (Will DC 17) auf L-M/12-13 (betrifft Asvig, Helva und U9-M12) |
1. | 5ft step auf G10 |
2. | Haste auf Eidolon, Garridan, Rumar und Solitaire für 4 Runden |
3. | Full Attack auf J10 dann I9 in Reihenfolge: Tail Slap 19 Dmg 7, Bite2 23 Dmg 4, Claw1 20 Dmg 3, Bite1 Krit 24 Dmg 15 Bleed 6, Claw 2 Miss |
4. | Sterben beide Ulfen, 5ft step auf J10 |
1. | 1 Angriff: 15, Schaden 7, (+1 sneak schaden falls blind von Glitterdust); Haste Bonus-Angriff (kritisch) Schaden: 23 (11+12, Bonusschaden ohne sneak und ohne studied target Bonus) |
1. | 1.5m S9 |
2. | full defense |
1. | Die Schlafenden sind jetzt wach, stehen auf und ziehen ihre Waffen. Garridan bekommt einen Gelegenheitsangriff gegen U10, Jehanna gehen U12, Arashi gegen U14. Wer kann. Außerdem torkelt U9 blind am Tisch entlang in Richtung der Angreifer nach L11. |
2. | Mugin, ein Will Save gegen 15 für das Eidolon bitte. |
3. | 3 Treffer für insgesamt 12 Schaden. |
1. | Full Action: Withdraw über N8 und M8 und dann L9, K9, J9 nach I9 |
1. | Angriff 22 ,14 Schaden. |
1. | 5-Fuß Schritt nach F9 |
2. | Toppling Magic Missile |
3. | Je ein Geschoss auf die drei Gegner bei Garridan: "J11" (4 Schaden, Trip 12), "I12" (3 Schaden, Trip 29) und Asvig (4 Schaden, Trip 23) |
1. | Bewegung auf I10 |
2. | Full Attack auf K10: Bite1 23 Dmg 10, Claw1 21 Dmg 3, Claw2 19 Dmg 5, Bite2 17 Dmg 10, Tail Slap 8 Dmg 4 |
3. | Stirbt das Ziel, 5ft step auf K10 und weitere Angriffe auf L11 |
1. | 1: 19,Schaden 8; 2: 22, Schaden 9 |
2. | 5 Fuß Schritt auch J11, das Feld müsste laut Plan frei sein, aber Solitaire hat dort auf einen Gegner ein Geschoss abgefeuert. |
1. | Bewegung auf I10 |
2. | Shell of Succor: 11 temporäre HP, die zuerst abgezogen werden müssen. |
3. | Wie im OoC besprochen: Ich nutze Bodyguard um einen Gelegenheitsangriff zu opfern und dafür das Eidolon zu unterstützen. Mit einem Angriff gegen 10 (kannst du auch gerne würfeln, Mondragor) kann ich ihm +6 RK gegen einen Angriff geben. |
1. | Fortitude save gegen 16, ansonsten dies (https://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/p/pox-pustules/) |
2. | U10: 5ft-Step auf I11, Angriff daneben |
3. | Details siehe hier (https://games.dnd-gate.de/index.php/topic,8290.msg1051426.html#msg1051426) |
4. | 5ft-Step auf R10, weiter volle Abwehr |
1. | Telekinetic Blast, 24, 14 SP (https://games.dnd-gate.de/index.php/topic,8290.msg1051433.html#msg1051433) |
1. | Withdraw auf G10, da ich davon ausgehe, dass die Mägde als Gegner gelten und Rumar nicht durchlassen. |
1. | 5-Fuß Schritt nach G9 |
2. | Ready Action: Daze auf Helva (defensiv gezaubert), wenn sie einen weiteren Zauber spricht. |
1. | Mugin verschiebt seine Aktion |
2. | Eidolon verschiebt Aktion |
1. | full defense |
1. | Detect Magic |
1. | Guidance |
2. | Sense Motive: Mugin 3, Eidolon 14 |
1. | Diplomatie 8 falls nötig |
1. | Hier bitte eine Rückmeldung, was ihr alles mitnehmen wollt. Ich kann das dann in den entsprechenden Thread eintragen. |
2. | Laut Gesetz habt ihr hier tatsächlich nur die ihm zustehende Blutrache für das ihm zugefügte Unrecht in seinem Namen durchgeführt. Daher habt ihr zumindest von offizieller Seite keine Konsequenzen zu befürchten. |
3. | Lasst ihr Helva frei? Oder was macht ihr mit ihr? |
1. | Mage Armor |
1. | Magic Fang (Bite) |
1. | Knowledge Planes 21 |
2. | Vorbereitungsaktion: Shell of Succor für 8 temporäre TP |
3. | Ray of Enfeeblement: Touch Attack 20, -7 Str |
1. | Ein paar Schritte weg und Total Defense |
1. | Treffer AC 31 (Krit wenn AC 21 auch trifft): Schaden 9 bzw. 16 bei Krit, ggf. +1 durch hinterhältigen Angriff |
1. | Haste auf das Eidolon, Garridan, Rumar, Jehenna und Mugin für 5 Runden |
2. | Bewegung bischen weg |
3. | Pounce zum Gegner: Bite 30 Dmg 11, Bite 14 Dmg 11, Claw 13 Dmg 5, Claw 17 Dmg 7, Tail Slap 18 Dmg 8 |
4. | RK 25 für die Runde |
1. | Move Action von dem Elementar weg, natürlich nicht in ne Ecke oder so |
2. | Kinetic Blast gegen RK 21, 10 physical damage |
1. | 5 piercing Damage, 7 cold damage; Trip 25 |
1. | Nur einer der Angriffe hat getroffen |
2. | 20 Schaden für Garridan |
1. | Move Action 4 Felder Richtung SW, Angriff mit Kinetic Blast trifft RK 19, 16 Schaden (https://games.dnd-gate.de/index.php/topic,8290.msg1054587.html#msg1054587) |
1. | 5ft. step auf I7 |
2. | Full Attack: Bite 13 Dmg 10, Bite 25 Dmg 10, Claw 16 Dmg 7, Claw 26 Dmg 7, Tail Slap 16 Dmg 4 |
3. | Bewegung zu Jehenna (D11), Guidance |
1. | 1: 18, 11; 2: 21, Schaden 14 |
1. | Total Defense |
1. | Lightning Arc ranged touch 12, 3 Elektrizität |
1. | Awesome Blow Combat Maneuver (31). 19 Schaden, außerdem wird Garridan zwei Felder auf D4 zurückgeworfen und fällt zu Boden (prone) |
2. | 5ft-Step nach links oben. |
1. | Toppling Magic Missile 11 force Damage (Trip 17 wird nicht annähernd reichen) |
1. | Angriff: Trifft AC 19, 16 SP (https://games.dnd-gate.de/index.php/topic,8290.msg1054855.html#msg1054855) |
1. | Acrobatik 19, gegen Combat Maneuver Defense+5 |
2. | Ein Feld weg von dem Elementar ohne AoO, falls der Wurf ausreicht. |
1. | Guidance |
2. | Bite 27 Dmg 11, Bite 21, Dmg 9, Claw, 12 Dmg 7, Claw 24 Dmg 5, Tail Slap 13 Dmg 7 |
1. | 6 TP geheilt |
2. | Ich nutze Bodyguard um einen Gelegenheitsangriff zu opfern und dafür Garridan zu unterstützen. Mit einem Angriff gegen 10 (kannst du auch gerne würfeln, Mondragor) kann ich ihm +6 RK gegen einen Angriff geben. |
1. | touch 15, 7 Elektrizität |
1. | Perception 12 (https://games.dnd-gate.de/index.php/topic,8290.msg1054975.html#msg1054975) |
1. | Perception 20, Scent 16 |
1. | Heilkunde 17 (10 Nehmen) |
1. | 22 mit 10 nehmen |
1. | Perception 12, Scent 7 |
1. | Was passt dafür besser, Survival oder Perception? |
1. | Perception: 16 (https://games.dnd-gate.de/index.php/topic,8290.msg1055744.html#msg1055744) |
2. | Stealth: 30 (https://games.dnd-gate.de/index.php/topic,8290.msg1055744.html#msg1055744) |
1. | Was wollt ihr ihm sagen? |
1. | Detect Magic, gefolgt von Tap inner Beauty |
1. | Knowledge (local) 17 (https://games.dnd-gate.de/index.php/topic,8290.msg1056585.html#msg1056585) |
1. | Create Pit |
1. | Create Pit |
1. | Bluffen 11 |
1. | Escape Artist 20 |
1. | Kinetic Blast (mit Extended Range und Pushing Infusion): AC 19, DMG 15, Bull Rush 11; Jehanna erhält 1 Burn |
1. | Du kannst mit einer Move Action aus dem Sack klettern. |
1. | Move: Gather Power |
2. | Standard: Kinetic Blast (mit Extended Range und Pushing Infusion): AC 25, DMG 21, Bull Rush 12; 0 Burn |
1. | Double Move: 60 Fuß näher an den Wagen ran |
1. | Double Move: 18 Meter, komme also nicht ganz an sie heran. |
1. | Heal 31 |
1. | Zauber sind umgestellt |
1. | Verkleiden 17 |
1. | Percpetion 29 (https://games.dnd-gate.de/index.php/topic,8290.msg1057679.html#msg1057679), wenn du das schon als Aktion für die erste Runde zählen willst, ist das auch ok. |
2. | Move Action: Bewegung zwei Felder hinter Garridan, so dass Jehanna rein sehen kann |
3. | Angriff mit Kinetic Blast: 14, 16 SP (je +1 wenn er innerhalb von 9m ist) (https://games.dnd-gate.de/index.php/topic,8290.msg1057704.html#msg1057704) |
1. | Magic Fang auf das Eidolon |
2. | Bewegung nördlich von Garridan, Ready Action Bite 10, Dmg 12 1d6 Bleed |
3. | Bewegung südlich des Wagens in Deckung |
1. | Wurf nötig? |
1. | Shell of Succor: 15 temporäre HP für Garridan |
1. | Move: Bewegung auf das Feld schräg rechts unterhalb von Garridan |
2. | Standard: Glitterdust auf den Punkt oben zwischen den beiden Fliehenden, von da aus dann 10 Fuß Radius |
1. | Bewegung neben die Tür, Ready Action Bite |
2. | Bewegung zum Mann, Status prüfen |
1. | Rechts neben Jehanna |
2. | Burst of Radiance: Creatures in the area are blinded for 2 rounds, or dazzled for 2 rounds if they succeed at a Reflex save. Evil creatures in the area of the burst take 13 points of damage, whether they succeed at the Reflex save or not. |
1. | Cast produce flame, Schritt rechts neben Garridan |
1. | Ready Action: Daze (DC 15 Will; wirkt nur bis 4 HD) auf den ersten Schläger, der sich in den Nahkampf mit uns begibt |
1. | Zwei Schritte nach Osten und dann verwendet Jehanna darauf ihre Aktion. |
1. | Bewegung zu Kamerad um Seil zu holen, Mann fesseln wenns geht |
2. | 5ft step nach Westen, Full Attack: Bite 27 Dmg 6 Bleed 1d6, Claw 19 DMg 6, Claw 10 Dmg 7, Tail Slap 18 Dmg 7 |
1. | Bewegung hinein in den Raum, wenn möglich an der linken Wand entlang (ich müsste es bis schräg links unterhalb des ersten Gegners schaffen, der nicht im Glitzerstaub Wirkungsbereich steht), Angriff 22, Schaden 10 |
1. | beide tot |
2. | 6 Schaden |
3. | 1 und 3 sind angeschlagen, die beiden Toten habe ich entfernt. |
1. | Angriff auf 1: 21, Schaden 9 |
1. | Daze (DC 15 Will; wirkt nur bis 4 HD) auf Schläger #6 |
1. | Familiar Tattoo |
1. | Im Süden und bei den Pfeilen |
1. | Insgesamt 5x chain shirt, 2x chain mail, 7x light wooden shield, 3x battleaxe, 9x short sword, 22x spear, 225x arrow. Bitte gebt bescheid, ob und was davon ihr mitnehmen wollt. |
2. | Greater magical beast slaying arrow |
1. | Tian |
1. | ganz rechts am Rand, auf der Höhe, wo die Tische anfangen |
2. | Mage Armor in den Ring of Spell Knowledge einprägen (Spellcraft 23 (https://games.dnd-gate.de/index.php/topic,8290.msg1058550.html#msg1058550) gegen DC 20) |
1. | Pounce auf Nummer 3, Bite 23 Dmg 10 Bleed 1d6, Claw 10 Dmg 7, Claw 25 Dmg 4, Tail Slap 11 Dmg 9 |
2. | Bewegung direkt über Nummer 9, Acid fallen lassen auf Nummer 9, 2 Dmg und 1 Dmg auf angrenzende Felder |
1. | Angriff 21, 17 Schaden (https://games.dnd-gate.de/index.php/topic,8290.msg1058583.html#msg1058583) |
2. | Jehanna bewegt sich so, dass sie an der nördlichen Seite des Tisches Deckung durch diesen nach unten hat. |
1. | Sturmangriff auf Nr 1: Angriff 28, 11 Schaden |
1. | Burst of Radiance: Creatures in the area (Gegner 6,9 und 8) are blinded for 1 rounds, or dazzled for 1 rounds if they succeed at a Reflex save. Evil creatures in the area of the burst take 7 points of damage, whether they succeed at the Reflex save or not. |
1. | Tian |
2. | Wind wall (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/w/wind-wall) Arashi steht erhöht über Gegner 9, die Windwall erstreckt sich über den Bereich 8 und 9 vom Gegner. |
1. | AoO von Garridan erlegt den Gegner. |
2. | Verfehlt |
3. | Nr 4 |
4. | 5ft Step nach hinten von 5, kein Treffer |
5. | 2 und 6: Vorbei mit Kurzbogen |
6. | Je ein Schwarm Raben befindet sich in eurem Feld. Jeder von euch darf eine Attack of Opportunity machen. Außerdem macht bitte jeder von euch beiden einen Reflexwurf gegen 14. Jehanna bekommt 2 Schaden, Rumar 5, die ihr nicht verhindern könnt. |
1. | Standard: Daze auf die #4 (Will DC 15; wirkt nur bei max. 4 HD) |
2. | Move: 10 Fuß nach oben |
1. | AoO: möglicher krit, Schaden 10 oder 18 (wenn die 15 auch trifft) |
2. | Angriff 23, Schaden 7 |
1. | Move Action 2xSO |
2. | Ich nehme an, dass ne 12 nicht trifft, sonst 20 Schaden und Bull Rush DC 17 |
3. | Jehanna akzeptiert 1 Burn, dadurch regeneriert sich ihr Force Ward und sie steht unter dem Effekt von Elemental Overflow |
1. | Bewegung auf das Feld südlich von Solitaire |
2. | Haste auf Eidolon, Jehenna, Arashi, Rumar und Mugin für 5 Runden |
3. | 5ft. step zu Nummer 5, Full Attack: Bite 26 Dmg 10 Bleed 1d6, Bite 18 Dmg 8, Claw 19 Dmg 4, Claw 28 Dmg 4, Tail Slap 5 Dmg 8 |
1. | range touch: 9, 8 Elektrizitätsschaden |
1. | Kritischer Treffer: 12 Schaden |
2. | 6 läuft zu Mugin und greift an, 2 macht eine reine Laufrunde. Das Eidolon hat die Möglichkeit auf eine AoO, Mugin auf eine auf Nr. 2. |
3. | Falls die RK16 im Status stimmen und ich nicht noch einen Zauber übersehen habe. Und falls er eine mögliche AoO überlebt. Dann 7 Schaden. |
4. | Falls noch nicht anderweitig genutzt, könnte das Eidolon auch eine AoO gegen den nördlichen der beiden machen. |
5. | Rumar: 1 Schaden, Jehanna: 4 (bleiben hängen) |
1. | Bewegungsaktion: Ziel studieren |
2. | Angriff 18, Schaden 10 |
1. | Angriff mit Kinetic Blast und ner Menge Modifikatoren: 19, 31 Schaden (https://games.dnd-gate.de/index.php/topic,8290.msg1058751.html#msg1058751) |
2. | Move Action: Gather Power |
1. | 5-ft. Step nach oben links |
2. | Full: Toppling Magic Missile |
3. | #2 erhält 3 Force Damage und Trip 29; #5 erhält 5 Force Damage und Trip 26 (ich gehe mal davon aus, dass beide dadurch zu Boden geworfen werden) |
1. | 5ft. step nach Norden, Armbrust ziehen und laden |
2. | Pounce auf das Feld nördlich von Nummer 6, AoO von Nummer 8 und 9 |
3. | Full Attack mit Power Attack auf Nummer 6: Bite 21 Dmg 16, Bite krit Miss, Claw 17 Dmg 10, Claw 10 Dmg 11, Tail Slap 15 Dmg 8 |
1. | total defense: +4 AC |
1. | Wenn der Schwarm das Feld des Eidolon betritt. bekommt sie einen AoO. Leben sie dann noch, bekommt das Eidolon einen Schaden, was aber genügt, um ebenfalls geblendet zu sein, sofern sie keinen Reflexwurf gegen 14 schafft. |
2. | Müssten beide treffen, insgesamt für 12 Schaden. |
1. | 5-ft.Step nach oben |
2. | Standard: Daze auf die #4 (Will DC 15; wirkt nur bei max. 4 HD) |
1. | Move Action: Draw Masterworked Dagger |
2. | Empowered Kinetic Blade Attack: 21, 33 SP (https://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8290.new#new) |
1. | Bewegung ins Feld südlich von Nr. 4 |
2. | Angriff 24, Schaden 10 + 5 (sneak) |
1. | AaO 26 Dmg 11, Reflex 15 |
2. | Bite 17 Dmg 7, Bite 17 Dmg 11 |
3. | Bewegung neben den Ninja |
4. | Ready Action: Crossbow 8 Dmg 4 |
1. | Da Rumar blind ist, kann er schlecht per Zauber heilen (außerdem brauchen wir Zauber eventuell noch). Der Heilstab heilt 1d8+1 - kann jeder selbst auswürfeln. Ich streiche dann die Nutzungen ab. |
1. | Detect Magic |
1. | Zwei Ladungen für 11 Punkte Heilung |
2. | Jehannas Ward regeneriert pro Minute 1 Punkt, ich gehe im Status jetzt erstmal davon aus, dass sie nicht in den nächsten 5 Minuten auf nen Feind trifft und er damit wieder voll ist. |
1. | Heilkunde 17 (mit 10 Nehmen) |
1. | Am besten schreibt ihr in den Beutethread, was ihr mitnehmen möchtet. |
2. | Wer will, kann eine Knowledge (Religion) Probe machen. |
3. | Escape Artist (30) |
1. | Dancing Lights |
1. | Stealth 28 (Take 10) |
1. | Detect Magic |
1. | Gather Power |
1. | Shell of Succor ist ja langsam bekannt. Leider nur 6 temporäre HP |
1. | Perception 23, Heal 14 |
1. | Craft (Alchemy) 18 |
1. | Knowledge (planes) 18 |
1. | Nature 13, Planes 11 |
1. | Wissen Natur 15 |
1. | 5 Dosen Malyass root paste (http://prd.d20pfsrd.com/pathfinderRPG/prd/ultimateEquipment/gear/poisons.html) |
1. | Heilkunde 23 |
1. | Wissen Natur 16 |
1. | Stealth: 24 (https://games.dnd-gate.de/index.php/topic,8290.msg1059928.html#msg1059928) und falls nötig: Perception: 27 (https://games.dnd-gate.de/index.php/topic,8290.msg1059930.html#msg1059930) |
1. | Stealth 15, Perception 26 |
1. | Perception 16 |
1. | Die Zelle, die beiden Räume auf der Galerie, sowie das Vorratslager im Erdgeschoss. |
1. | Magic Fang auf das Eidolon |
1. | Mage Armor auf das Eidolon |
1. | Für Informationen gerne Knowledge (local). Die genannten: Das sind die gleichen Vögel wie damals in der Salzmarschenfestung. |
2. | Knowledge (local) für Informationen über das Wesen. |
3. | Ich erlaube mir, das Eidolon einen Punkt nach hinten zu schieben, um zwei Blöcke zu haben. |
1. | Glitterdust (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/g/glitterdust) (Will DC 18) auf den Bärenmenschen und die beiden Vogelninjas in seiner Nähe (untere linke Ecke von seinem Feld anvisiert) |
1. | Sneak attack, da er noch nicht gehandelt hat |
2. | 22, Schaden 9 + 4 (hinterhältiger Angriff, falls der trifft auch in der nächsten Runde studied target Bonus) |
1. | Bewegung neben Solitaire |
2. | Burst of Radiance hinter den Werbären, sodass der und die beiden Tengus getroffen werden |
3. | Blinded für 4 Runden, falls sie den Reflexwurf nicht schaffen, sonst dazzled. Außerdem 14 Schadenspunkte falls sie böse sind |
1. | Kein Treffer mit 22 |
2. | Die Vögel sind eh schon blind, Jorgan hat widerstanden und offenbar keinen Schaden bekommen. |
3. | Treffer auf Garridan mit 17 Schaden (Angriff 28). Die 9 temporären HP im Status waren noch aktuell, oder? Aus dem letzten Kampf? |
4. | 9 Schaden (Angriff 28) |
1. | Kinetic Blast: 26, 23 SP (https://games.dnd-gate.de/index.php/topic,8290.msg1060796.html#msg1060796) |
1. | Bewegungsaktion |
2. | Angriff 28, Schaden 8 |
3. | 5-Fuß Schritt nach links |
1. | Ready Action: Magic Missile (3d4+3) auf den Raben, wenn er wieder Magie wirkt |
1. | Volle Verteidigung: RK 20 |
1. | Haste auf Garridan, Eidolon, Solitair, Jehenna, Rumar |
2. | Full attack: Bite 19 Dmg 7, Bite 22 Dmg 7, Claw 24 Dmg 5, Claw 13 Dmg 5, Tail Slap 10 Dmg 8 |
3. | Treffer mit Bite verursachen 1d6 Bleed, sollte der Ninja sterben alle weiteren Attacken auf ein Luftelementar |
1. | Aggressive Thundercloud |
2. | Angriff gegen das Luftelementar direkt neben Rumar (Reflex DC 17 oder 12 Electricity Damage) |
3. | Das Luftelementar erhält in dem Feld Concealment (20% Miss Chance) |
1. | A: 23, D: 16 |
2. | Beide treffen nicht mit 20 gegen Garridans gebuffte 21 RK |
3. | 9 Schaden |
4. | Ninjas numeriert von links nach rechts, Elementare von unten nach oben. |
1. | Toppling Magic Missile |
2. | Jorgan bekommt 2 Force Damage und Trip 25 |
3. | Ninja 3 bekommt 2 Force Damage und Trip 22 |
4. | Ninja 2 (der mittlere) bekommt 5 Force Damage und Trip 23 |
1. | Move Action: Gather Power |
2. | Kinetic Blast: 18, 14 SP (https://games.dnd-gate.de/index.php/topic,8290.msg1061000.html#msg1061000) |
1. | Angriff 1 trifft nicht, Angriff 2: 31, Schaden 9 |
1. | Lightning Arc gegen Luftelementar 1: Touch AC 12 für 3 Electricity Damage |
2. | Angriff mit Aggressive Thundercloud gegen Luftelementar 1 (Reflex DC 17 oder 12 Electricity Damage) |
3. | Luftelementar 1 erhält in dem Feld Concealment (20% Miss Chance) |
1. | Waffe ziehen, Ready Action: Attack sollte der Rabe Zaubern: 12 Dmg 4 |
2. | Bewegung auf das Feld südlich von Jorgan |
3. | Bite natürlicher Misserfolg, Bite 20 Dmg 17 Bleed 1d6 |
1. | AoO von Elementar 2 für 5 Schaden. Die anderen treffen nicht. |
2. | Heilung für 10 Punkte. |
1. | AoO-Möglichkeiten für Garridan und das Eidolon gegen die Raben oder Jorgan. |
2. | flanked |
3. | Crit nicht bestätigt, 11 Schaden. |
4. | Je 4 Schaden auf Rumar und Solitaire. |
5. | 6 Schaden |
6. | Ninjas numeriert von links nach rechts, Elementare von unten nach oben. |
1. | Daze (Will DC 15) auf Ninja 3; Casting Defensively 26 |
1. | Angriff 6 |
2. | Angriff mit Aggressive Thundercloud gegen Luftelementar 3 (Reflex DC 17 oder 4 Electricity Damage) |
3. | Luftelementar 3 erhält in dem Feld Concealment (20% Miss Chance) |
1. | AC 17, Schaden 10 |
2. | AC 31, Schaden 12; AC 24, Schaden 10 |
1. | Kein Treffer |
1. | Clw für 7 Punkte Heilung. |
2. | Ich nutze Bodyguard um einen Gelegenheitsangriff zu opfern und dafür Garridan zu unterstützen. Mit einem Angriff gegen 10 (kannst du auch gerne würfeln, Mondragor) kann ich ihm +6 RK gegen einen Angriff geben. Bevorzugt natürlich gegen den des Bären. |
1. | Casting defensively: Concentration 12, Fehlschlag |
2. | AoO: 26 Dmg 14 |
3. | Angriffe auf Jorgan, sollte er sterben, einen 5ft step auf dessen Feld und restliche Angriffe auf Ninja 2, dann 1 |
4. | Bite 21 Dmg 12, Bite 16 Dmg 13, Claw 25 Dmg 5, Claw nat 20 Dmg 4, Tail Slap 21 Dmg 5 |
1. | Mir ist es tatsächlich gelungen, bei der Blutung eine 1 zu würfeln: Er steht noch. |
2. | Ranged Touch 22, 6 Schaden |
1. | Angriff gegen Luftelementar 2 trifft RK 19 für 6 Schaden |
2. | Angriff mit Aggressive Thundercloud gegen Luftelementar 2 (Reflex DC 17 oder 9 Electricity Damage) |
3. | Luftelementar 2 erhält in dem Feld Concealment (20% Miss Chance) |
1. | 15, Schaden 11, ggf. +2 sneak Schaden |
1. | Move Action zu dem Fenster, AoO nehm ich in kauf |
2. | Ready Action für nen Kinetic Blast, ich nehme da den Burn in Kauf für Extendend Range, da ich kein Gather Power machen konnte. Soll ich das schon würfeln? |
1. | Total Defense |
1. | Move: Zum anderen Fenster laufen |
2. | Ready Action: Falls der Rabe in Sicht- und Schussweite kommt, würde Rumar versuchen ihn mit der Armbrust abzuschießen |
1. | Noch einmal 10 Schaden. |
1. | 5-Fuß-Schritt weg vom Vogel, gerne an eine Wand |
1. | Wieder kein Treffer... |
1. | Pounce: Bite 24 Dmg 11, Bite 10 Dmg 15, Claw 24 Dmg 5, Claw 11 Dmg 4, Tail Slap 16 Dmg 5 |
2. | Coup de Grace: 5 Schaden |
1. | 6 Elektrizitätsschaden, Ref halbiert +1,5m Schritt nach Norden, noch 5 Runden lang kann Arashi Blitze werfen. |
1. | letzter Angriff mit der Aggressive Thundercloud (die Move Action hat er ja noch über) |
2. | Reflex DC 17 oder 14 Electricity Damage |
3. | Ready Action: Toppling Magic Missile (mit Metamatic Adept als Standard Aktion) auf den Raben (11 Damage, Trip 23), sobald er sich mehr als 5 Fuß wegbewegt. |
1. | Angriff 17, Schaden 4 |
2. | Heilung für 13 |
1. | Das Eidolon erhält einen AoO. Der Rabe ist wieder in der Luft, allerdings nur ein Feld von seiner vorherigen Position entfernt. |
1. | Kein Treffer |
1. | 1: 22, Schaden 6 und falls ich mit einem 5-Fuß Schritt herankomme noch 2: 24, Schaden 12 |
1. | Bewegungsaktion |
2. | Restliche Aktionen |
1. | Detect Magic |
1. | Summon Nature's Ally II und V |
2. | Ring of Protection +1 |
1. | Perception 10 |
1. | 1 Burn, um den Force Ward zu verstärken, ist jetzt bei 9 und regeneriert sich in der Zwischenzeit. |
1. | Detect Magic |
1. | Perception 15 |
1. | Wissen (Natur): 23 |
1. | Acrobatik 10 Nehmen: 21 |
1. | Self Telikinesis |
1. | Perception 29 |
1. | Perception: 20 (https://games.dnd-gate.de/index.php/topic,8290.msg1062912.html#msg1062912) |
1. | Zwei stürzen sich auf Jehanna, eins auf Garridan. Ihr seid beide überrascht. Jehanna bekommt insgesamt 5 Schaden, Garridan 2. |
2. | Das Wesen versucht Garridan zu stranglen (https://www.d20pfsrd.com/feats/3rd-party-feats/4-winds-fantasy-gaming/combat-feats/improved-strangle-combat#TOC-STRANGLE-COMBAT-MANEUVER). Du kannst in deiner nächsten Aktion versuchen, mit einem Grapple-Manöver aus der Umarmung zu entkommen. Gleichzeitig bitte einen Fortitude-Save gegen 12, wie gut du den Atem anhalten kannst. Andere können das Wesen angreifen, aber jeglicher Schaden teilt sich zu 50% auf das Wesen und Garridan auf. Jehanna hat ebenfalls zwei der Wesen auf ihrem Kopf sitzen, diese konnten sich aber noch nicht festsaugen, so dass sie noch Luft bekommt und normal handeln kann. |
3. | Außerdem darf jeder, der will und kann, eine Knowledge (Dungeoneering) Probe machen. |
1. | Zähigkeit: 21 |
2. | Grapple: 29 |
1. | Ich nehme an eine 12 trifft nicht |
2. | 5 ft. step in Richtung Tür |
1. | Runde wird aufgewendet, um durch den Raum zu waten (Akrobatik geschafft) |
1. | SL: auch hier lässt mich meine Erinnerung im Stich, wissen wir, wie das Schwert aussieht? |
1. | Guidance auf die drei |
2. | Magic Fang |
3. | Stealth 18 |
1. | Bitte Initiative von allen. |
2. | Jehanna: Du bist shaken für 2 Runden durch die Einschüchterung. Garridan ist nochmal davongekommen. |
1. | 5 ft. step zurück |
2. | Move Action: Gather Power |
3. | Kinetic Blast mit Metakinesis: 29 (Krit-Bestätigung 18), 40 SP (https://games.dnd-gate.de/index.php/topic,8290.msg1064436.html#msg1064436) |
1. | Flaming Sphere Reflex DC 17 oder 15 fire damage |
1. | Angriff auf den Troll, den auch Jehanna angegriffen hat, falls nicht möglich ohne Bewegung oder der schon erledigt sein sollte dann den anderen |
2. | AC 19, Schaden 15 + 4 (Feuer) |
1. | 50 Amethyste im Wert von jeweis 30G |
1. | Detect Magic |
2. | Perception 24 |
1. | Kein Erfolg auf automatische Trap Sense Probe. |
1. | Dis. Device 22 |
1. | Perception 20 |
1. | Ich wollte die Anzahl der Encounter ja verringern; allerdings ist es auch komisch, dass hier alles komplett leer sein soll, deshalb habe ich die Wachen entgegen meiner ursprünglichen Planung doch noch erscheinen lassen und das Problem auf andere Weise gelöst. Also sie sind nicht aus dem Nichts gekommen, ihr habt halt nur im ersten Moment nicht gut genug hingesehen ;) |
1. | Disable Device 20 |
1. | Je 29 Schaden |
2. | Je 15 Schaden |
1. | Zauberstab (Rejuvinate Eidolon, lesser) bis sie wieder voll ist, siehe Würfelthread |
1. | Bitte noch fertigmachen, das kann gerne auch eine(r) für alle übernehmen |
1. | Tür zu D14, ist die schon im Blickfeld der Statuen hinter der Ecke? |
1. | Bull's Strength +4 Str für 5 Minuten |
1. | Protection from Evil |
1. | Perception 19 |
1. | Sie tritt ein Feld nach links unten und ist damit aus eurer Sichtlinie. Eure Positionen habe ich erstmal vorläufig reingemalt; ihr könnt sie gerne noch abändern. Garridan ist allerdings vorne, er hat klar gesagt, dass er die Tür öffnet. In den Raum hinein könnt ihr euch aber nicht platzieren, denn dies ist der Moment, in dem ihr das Tor öffnet. |
2. | Hatte ich hier noch nicht eingetragen, da ich die Ini erst danach gewürfelt hatte. Sie steht auf der dreieckigen Empore links, das ist 20 Fuß oberhalb von euch. |
3. | Sneak Attack für 11 Schaden. |
4. | Bitte DC 15 Reflex Save; falls du den nicht schaffst, bekommst du weitere 4 Feuerschaden und bekommst burning |
1. | Sturmangriff |
2. | Biss: RK 16 für 16+5(Säure)+Bluten(1W6); Biss RK 18 für 10+5(Säure)+Bluten(1W6); Klaue RK 17 für 9+3(Säure); Klaue RK 23 für 13+6(Säure) |
1. | Bewegung an der Wand entlang 2xO |
2. | Angriff 26, 31 SP (https://games.dnd-gate.de/index.php/topic,8290.msg1069172.html#msg1069172) |
1. | Akrobatik (Gelegenheitsangriff vermeiden) 17 |
2. | Angriff 24, Schaden 10 + 4 Feuerschaden + 5 hinterhältiger Angriff |
1. | Move: O, O, NO, O (also rechts neben Jehanna, nach ihrer Bewegung) |
2. | Standard: Flaming Sphere Angriff auf Goti: Reflex 17 oder 10 Feuerschaden |
1. | SO, S, S |
2. | Burst of Radiance auf die Empore: Creatures in the area are blinded for 3 rounds, or dazzled for 3 rounds if they succeed at a Reflex save. Evil creatures in the area of the burst take 13 points of damage, whether they succeed at the Reflex save or not. |
1. | MA: Bewegung in die Tür, StA: Entangle hinter den südlichen Schirm |
1. | 5ft-Step nach rechts oben |
2. | Cast defensively |
3. | Scorched Ray: 13 Schaden |
4. | Zusammen 7 Schaden + 7 Feuerschaden für Rumar. |
5. | 15 Schaden + 4 Feuerschaden |
1. | Move Action: Gather Power |
2. | ich gehe davon aus, dass eine 13 nicht trifft. |
1. | 5-Fuß-Schritt hinterher (wenn möglich nach schräg oben, sonst gerade) |
2. | Biss: RK 26 für 9+5(Säure)+Bluten(1W6); Biss RK 12 für 14+2(Säure)+Bluten(1W6); Klaue RK 21 für 9+4(Säure); Klaue RK 14 für 10+3(Säure) |
3. | Bewegung auf das Feld unterhalb von Jehanna |
4. | Guidance auf Jehanna |
1. | Move: Flaming Sphere Angriff auf Kimandatsu: Reflex 17 oder 11 Feuerschaden |
2. | 5-ft. Step: O |
3. | Standard: Total Defense |
1. | Burst of Radiance auf Kimandatsu: Creatures in the area are blinded for 4 rounds, or dazzled for 4 rounds if they succeed at a Reflex save. Evil creatures in the area of the burst take 9 points of damage, whether they succeed at the Reflex save or not. |
1. | 5 Fuß-Schritt schräg nach rechts oben |
2. | Angriff 1: 26 (28 mit flanking) Schaden 12 + 3 Feuer + ggf. 11 (sneak); Angriff 2: trifft nicht; Angriff 3: 13 (15 mit flanking), Schaden 14 + 3 Feuer + ggf. 6 (sneak) |
1. | 10 plus 5 Feuerschaden |
2. | Befinden sich alle auf dem gleichen Feld. |
1. | Bewegung in Flankingposition mit Rumar |
2. | Biss: RK 20 für 16+4(Säure)+Bluten(1W6) |
3. | ggfs. Bewegung auf ein Feld neben Jehanna |
4. | Guidance auf Jehanna, nachdem sie gehandelt hat; ggfs. per Ready Action |
1. | Move: Flaming Sphere Bewegung in die Raummitte (schräg unterhalb von Mugin) |
2. | Standard: Total Defense |
1. | Total Defense |
1. | Angriff 33 (35 mit flanking) Krit wenn die 18 (20 mit flanking) des Bestätigungswurfs reichen sollte, Schaden 9 + 6 (Feuer) +6 sneak (bei flanking) |
1. | touch attack 12, gegen das Spiegelbild |
1. | Sorry, hatte beim Eidolon nicht ganz genau hingesehen, die 20 trifft nicht. |
2. | 5-ft-Step nach links oben |
3. | Zwei Treffer für insgesamt 15 Schaden. |
4. | Treffer (mit 27): 17 + 6 Feuerschaden |
1. | Angriff 1:28, Schaden 18, 2: 28, Schaden 21; 3: 27, Schaden 20 |
1. | Move: Flaming Sphere Angriff auf Kimandatsu: Reflex 17 oder 12 Feuerschaden |
2. | Standard: Glitterdust auf Kimandatsu: Will 18 oder blind; außerdem wird Unsichtbarkeit negiert |
1. | Bewegungs + Standardaktion |
1. | Guidance |
1. | Ice Spear gegen den letzten Gegner, zwei Speere Schaden 15 Piercing, 14 Cold; CMB for trip 35, wenn Erfolg prone (http://www.d20pfsrd.com/gamemastering/conditions#TOC-Prone), reflex half dmg und verhindert trip |
1. | Reflex nicht geschafft, aber CMB 25 reicht nicht. |
2. | 10+5 Feuerschaden |
1. | Move: Flaming Sphere Angriff auf Kimandatsu: Reflex 17 oder 11 Feuerschaden |
2. | Standard: Total Defense |
1. | SA: Leichte Wunden heilen für 7 HP. |
2. | BA: Zweiten Türflügel schließen |
1. | Klettern 25 |
1. | Guidance |
2. | Climb 22 |
1. | 15 Schaden |
1. | defending |
2. | 1: 23, Schaden 11 + 2 Feuer; 2: 24, Schaden 8 + 1 Feuer; 3 trifft nicht (9) |
1. | touch: 9 |
2. | Schlüssele jetzt nicht auf, da der Angriff wohl eh nicht trifft. |
1. | Stärke 20 |
2. | Guidance |
1. | Move in Point Blank Range, wenn das geht |
2. | 21 to hit, 28 Schaden (https://games.dnd-gate.de/index.php/topic,8290.msg1070719.html#msg1070719) |
1. | Move: Flaming Sphere Angriff auf Kimandatsu: Reflex 17 oder 10 Feuerschaden |
2. | 5-ft. Step nach unten |
3. | Standard: Mit Mage Hand versuchen, den Bogen über den Rand zu ziehen |
1. | Command: Halt (https://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/c/command) (The subject stands in place for 1 round. It may not take any actions but is not considered helpless.) DC 16 negiert Effekt. |
1. | 19 Schaden, außerdem gleich eine PN |
2. | Hab ich in der Karte jetzt noch nicht eingezeichnet; die Geheimtür befindet sich in der östlichen Wand im Süden. |
1. | Angriff mit Kinetic Blade, aber kein Treffer |
1. | Move: Flaming Sphere Angriff auf Kimandatsu: Reflex 17 oder 11 Feuerschaden |
2. | Action: Total Defense |
1. | 5ft. step nach Norden |
2. | 3 Punkte Heilung, provozier AoO |
3. | 5ft step auf Mugins alte Position |
4. | Full Attack: nur Claw2 trifft mit 28, 7 + 3 Säureschaden |
1. | BA: Neben Garridan bewegen |
2. | SA: Clw für 13 HP |
1. | Treffer mit 15 und 9 Schaden |
1. | Treffer (Crit nicht bestätigt) mit 34: 16 Schaden (davon 6 Feuer) |
1. | 2x daneben |
1. | Move: Stellwand umwerfen |
2. | 5-ft. Step: nach rechts unten |
3. | Standard: Asvigs +1 Kurzspeer bereitmachen |
4. | Flanking ermöglichen (wenn das Eidolon und danach Garridan je einen Schritt nach unten machen, können beide davon profitieren) |
1. | Angriff 2: 24 (22+2 flanking) Schaden 8 + 5 Feuer + 11 hinterhältiger Angriff |
1. | Bodyguard leider fehlgeschlagen |
1. | Move mit Tumble 30, 1xW und 1xSW und 1xW |
2. | Kritischer Angriff (32, Bestätigung 25): 46 Schadenspunkte (26 unbestätigt) |
1. | Suishen hat folgende Powers, die auf den Träger wirken:
|
1. | Detect Magic |
1. | Weiß nicht ob ich überhaupt würfeln soll |
1. | Ich habe für euch alle gemeinsam einen Wurf gemacht, der zusätzlich Beute im Wert von 11800 Gold erbracht hat. |
2. | Boots of the Winterlands. (https://www.d20pfsrd.com/magic-items/wondrous-items/a-b/boots-of-the-winterlands/) |