DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs Pathfinder => Was ewig liegt => Thema gestartet von: Der gelbe König am 04.12.2017, 23:00:47

Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Der gelbe König am 04.12.2017, 23:00:47
Und los gehts :)
Die Besprechung ist eröffnet.

Tauscht euch ruhig, soweit es natürlich für euch sinnvoll und nützlich erscheint, über eure Charakterideen aus. Falls Verwandschaften jeglicher Art gewünscht sind, wäre das natürlich kein Problem (auch wenn ihr zu Beginn nur bedingt etwas davon wisst, nicht vergessen!)

Weiterhin sind Fragen selbstverständlich erwünscht, bedenkt aber, dass ich euch natürlich nicht all zu viel Infos geben kann. Das ist aber vielleicht auch gar nicht mal so verkehrt.

- PB 20 zur Charaktererstellung hatte ich schon erwähnt
- Keine 3rd Party Materialien, Paizo Originale ohne Einschränkungen
- Ihr dürft 2 Wesenszüge wählen, eines davon Kampagnen-spezifisch (siehe Spielerleitfaden von Ulisses oder Paizo), das andere frei
- Drawbacks sind erlaubt, müssen aber nicht genommen werden
- Die Gesinnung bitte im nicht bösen Bereich halten (gewisse Ausnahmen wie der Spiritualist mit bösem Geist sind erlaubt)
- Es könnten noch ein paar Regelerweiterungen zum Tragen kommen, aber die Entscheidung dafür oder dagegen werde ich erst noch fällen

Diese Punkte wandern dann noch in einen Regelthread, aber vorab als Info taugt das auch hier.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Maester Hyrbad am 05.12.2017, 00:38:47
Wie sieht es mit etwas ungewöhlichen Chars aus, wie diesem (Rillfarsell) (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8218.msg929994#msg929994)?
Den könnte ich entsprechend runterbrechen, auf 1. Stufe und 20 BP.
Würde dann wohl nen Barden machen, wenn kein anderer möchte.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Kagenuma Tsubame am 05.12.2017, 09:13:41
Ich tendiere aktuell zu einem Paladin von Sarenrae. Sollte sich gut mit seiner Vergangenheit verbinden lassen. :)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Duam am 05.12.2017, 09:58:42
Hallo, ich habe an einen Spiritualist (http://www.d20pfsrd.com/occult-adventures/occult-classes/spiritualist) gedacht, eine Kombination aus Fractured Mind (http://www.d20pfsrd.com/occult-adventures/occult-classes/spiritualist/archetypes/paizo-llc-spiritualist-archetypes/fractured-mind-spiritualist-archetype/) und Hag-Haunted (http://www.d20pfsrd.com/occult-adventures/occult-classes/spiritualist/archetypes/paizo-llc-spiritualist-archetypes/hag-haunted-spiritualist-archetype/).

- Fractured Mind aus offensichtlichen Gründen, es muss doch einen Ursache geben wieso mein Charakter sich bereits in einer Irrenanstalt befand, er hat schließlich auch etwas traumatisches durchlebt... :cheesy:

- Hag-Haunted weil es zu seiner Hintergrundgeschichte gehört und eng mit diesem traumatischen Erlebnis zu tun hat. Außerdem finde ich, das so ein düsterer AT gut zum Setting und zu so einem finsteren Ort wie Ulstava passt. :twisted:

Ich bin mir allerdings noch unsicher wegen der Rasse. :-\
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Der gelbe König am 05.12.2017, 12:26:37
Thorgrimm wollte einen Barden spielen, prinzipiell hätte ich aber mit dem Konzept deines Vorschlags weniger ein Problem.

Bedenkt aber bitte alle, dass ihr immer noch Helden spielen werdet (zumindest werdet ihr euch dazu entwickeln auf die ein oder andere Weise) also sollte euer SC nicht zu sehr abdriften. Immerhin seid ihr auch in dieser Anstalt wegen eures Gedächtnisverlusts, nicht wegen diverser anderer "Erkrankungen". Versucht einfach die Ausprägung nicht euer gesamtes RP bestimmen zu lassen, wenn ihr versteht was ich meine. :)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Anubis am 05.12.2017, 12:31:54
tachchen.. ich werde wohl eine kineticistin spielen, die wirklich ein feuerteufel ist. dazu habe ich noch 2 fragen:

- crossgender geht ok? also dass ich einen weiblichen char spiele?
- wenn man einen drawback nimmt, bekommt man dann einen 3. trait?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Maester Hyrbad am 05.12.2017, 13:18:56
Barde bot sich nur an. Aber ich such auch gern was anderes raus.
Vllt. nen Waldläufer damit der Paladin nicht so allein beim Kämpfen ist.  :D
Ich guck noch mal durch die Klassen.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Duam am 05.12.2017, 13:32:52
Zitat
Bedenkt aber bitte alle, dass ihr immer noch Helden spielen werdet (zumindest werdet ihr euch dazu entwickeln auf die ein oder andere Weise) also sollte euer SC nicht zu sehr abdriften. Immerhin seid ihr auch in dieser Anstalt wegen eures Gedächtnisverlusts, nicht wegen diverser anderer "Erkrankungen".
Sorry, sorry mit dunkel und finster meinte ich nicht böse, ich wollte nur ausdrücken das Ulstava ein gotisches Ambiente besitzt und das man dort eher Sachen wie Hexen, Vampire, Werwölfe und Zombies antrifft als anderswo, dort ist praktisch das ganze Jahr über Halloween. :werewolf:

Daher dachte ich nur das es für mich die Beste Gelegenheit wäre, von der Story und vom Setting einen düster(nicht Bösen) AT zu wählen, hier passen ATs wie Necro-Hexen, Necro-Kleriker, Okkulte Klassen gut herein. :oops:
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Der gelbe König am 05.12.2017, 15:46:21
tachchen.. ich werde wohl eine kineticistin spielen, die wirklich ein feuerteufel ist. dazu habe ich noch 2 fragen:

- crossgender geht ok? also dass ich einen weiblichen char spiele?
- wenn man einen drawback nimmt, bekommt man dann einen 3. trait?

Crossgender: Öh na klar, warum sollte es ein Problem sein^^
Drawback: Nope ich würde bei den beidne bleiben wollen, Drawbacks sollen optional und rein rollenspiel technisch gewählt werden.

Zitat
Bedenkt aber bitte alle, dass ihr immer noch Helden spielen werdet (zumindest werdet ihr euch dazu entwickeln auf die ein oder andere Weise) also sollte euer SC nicht zu sehr abdriften. Immerhin seid ihr auch in dieser Anstalt wegen eures Gedächtnisverlusts, nicht wegen diverser anderer "Erkrankungen".
Sorry, sorry mit dunkel und finster meinte ich nicht böse, ich wollte nur ausdrücken das Ulstava ein gotisches Ambiente besitzt und das man dort eher Sachen wie Hexen, Vampire, Werwölfe und Zombies antrifft als anderswo, dort ist praktisch das ganze Jahr über Halloween. :werewolf:

Daher dachte ich nur das es für mich die Beste Gelegenheit wäre, von der Story und vom Setting einen düster(nicht Bösen) AT zu wählen, hier passen ATs wie Necro-Hexen, Necro-Kleriker, Okkulte Klassen gut herein. :oops:

Keine Sorge so hatte ich das auch nicht verstanden, ich wollte nur nochmal darauf hinweisen, da ich aus ähnlichen Runden schon so meine Erfahrungen mit "psychisch labilen" Charakteren gemacht habe. Man kann dann eben schnell in diese – irgendwann doch für andere nervige – One Man Show Rolle verfallen, in der man in jedem Post seine "Krankheit" einbaut und dadurch zunehmend den Fokus verliert oder unter Umständen den Spielfluss zu sehr verlangsamt. In Pbp Spielen ist das dann auf Dauer ein Killer, aber wie gesagt keine Angst vor sowas, nur eben in Maßen :)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Der gelbe König am 05.12.2017, 15:48:49
Barde bot sich nur an. Aber ich such auch gern was anderes raus.
Vllt. nen Waldläufer damit der Paladin nicht so allein beim Kämpfen ist.  :D
Ich guck noch mal durch die Klassen.

Ja, ich denke da hast du mehr Spaß mit, als wenn ihr euch um jeden Gegenstand prügeln müsstet oder schlichtweg eure Fähigkeiten nicht gleichzeitig einsetzen könntet. Andererseits gibts auch genügend Archetypen, die einen riesigen Unterschied machen können. Wollte es eben nur erwähnen :)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Thorgrimm am 05.12.2017, 16:09:04
Hallö, ich finde mich dann auch mal hier ein.

Mit einem zweiten Barden hätte ich jetzt kein Problem. Durch den Archetyp Voice of the Wild (http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/bard/archetypes/paizo-bard-archetypes/voice-of-the-wild/) würde mein SC eh folgendes verlieren und durch anderes ersetzen: Bardic Knowledge, countersong, all instances of versatile performance, and jack-of-all-trades.

Barden sind ja sehr unterschiedlich und können einige Rollen besetzen. Ich könnte mir bei meiner Bardin auch eine eher kämpferische Schiene vorstellen. Dann eben doch mehr in Richtung Jagd mit entsprechenden Bogentalenten. Dann könnte Maester eine andere Schiene fahren. Da kommt man sich auch kaum in den Weg. :)

Ich werde wahrscheinlich bei einem Menschen bleiben.
Titel: Behandlungsberichte
Beitrag von: Der gelbe König am 05.12.2017, 22:14:25
Ja, wenn ihr euch da nicht zu sehr in die Quere kommt, kann das natürlich funktionieren! :)

Achja, was meint ihr: Kämpfe im externen Kampfthread oder intern im IC abhandeln?
Titel: Behandlungsberichte
Beitrag von: Duam am 05.12.2017, 22:56:33
Zitat
Achja, was meint ihr: Kämpfe im externen Kampfthread oder intern im IC abhandeln?
Ich bin für einen externen Kampfthread... :)

Ich schreibe kurz auf was wir bis jetzt haben:
- Thorgrimm, Mensch Barde (http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/bard/) (Voice of the Wild (http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/bard/archetypes/paizo-bard-archetypes/voice-of-the-wild/))
- Kagenuma Tsubame, ???? Paladin (http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/paladin/) oder Kleriker (http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/cleric/)
- Maester Hyrbad, ???? Barde (http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/bard/) oder Ranger (http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/ranger/)
- Anubis, ???? Kineticist (http://www.d20pfsrd.com/occult-adventures/occult-classes/kineticist/)
- Duam, ???? Spiritualist (http://www.d20pfsrd.com/occult-adventures/occult-classes/spiritualist) (Fractured Mind (http://www.d20pfsrd.com/occult-adventures/occult-classes/spiritualist/archetypes/paizo-llc-spiritualist-archetypes/fractured-mind-spiritualist-archetype/)/Hag-Haunted (http://www.d20pfsrd.com/occult-adventures/occult-classes/spiritualist/archetypes/paizo-llc-spiritualist-archetypes/hag-haunted-spiritualist-archetype/))

Wir haben viele magiebegabte Klassen und je nach AT haben unsere Charakter als Gruppe die eine oder andere Ausrichtung. Zum Beispiel ist der Hag Phantom ein STR/Kämpfer und die Voice of the Wild wird in Richtung Bogentalenten gehen.
Titel: Behandlungsberichte
Beitrag von: Kagenuma Tsubame am 05.12.2017, 23:34:20
Externer Kampfthread klingt für mich auch besser.

Meine Idee ist das Gegenteil von düster, es wird sogar sonnig. Bei der aktuellen Gruppe wird Heilung wohl nicht das Allerwichtigste sein, also stelle ich mich erst einmal auf Paladin ein. Wo er herkommt muss ich noch sehen, von seinen Macken bzw. seinem Trauma habe ich bereits eine Vorstellung.
Titel: Behandlungsberichte
Beitrag von: Anubis am 06.12.2017, 09:25:57

Ich schreibe kurz auf was wir bis jetzt haben:
- Thorgrimm, Mensch Barde (http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/bard/) (Voice of the Wild (http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/bard/archetypes/paizo-bard-archetypes/voice-of-the-wild/))
- Kagenuma Tsubame, ???? Paladin (http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/paladin/) oder Kleriker (http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/cleric/)
- Maester Hyrbad, ???? Barde (http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/bard/) oder Ranger (http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/ranger/)
- Anubis, ???? Kineticist (http://www.d20pfsrd.com/occult-adventures/occult-classes/kineticist/)
- Duam, ???? Spiritualist (http://www.d20pfsrd.com/occult-adventures/occult-classes/spiritualist) (Fractured Mind (http://www.d20pfsrd.com/occult-adventures/occult-classes/spiritualist/archetypes/paizo-llc-spiritualist-archetypes/fractured-mind-spiritualist-archetype/)/Hag-Haunted (http://www.d20pfsrd.com/occult-adventures/occult-classes/spiritualist/archetypes/paizo-llc-spiritualist-archetypes/hag-haunted-spiritualist-archetype/))

Wir haben viele magiebegabte Klassen und je nach AT haben unsere Charakter als Gruppe die eine oder andere Ausrichtung. Zum Beispiel ist der Hag Phantom ein STR/Kämpfer und die Voice of the Wild wird in Richtung Bogentalenten gehen.

werde einen mensch spielen und sehen den char als klassischen DD an. er hat zwar keine volle BAB progression, gleicht das aber durch touch attacks wieder aus. ist auch vom fluff eher weniger mit magie behaftet.
Titel: Behandlungsberichte
Beitrag von: Kagenuma Tsubame am 06.12.2017, 10:23:21
Bei mir wirds auch ein Mensch, Zweihander wenns wichtig ist. ;)
Titel: Behandlungsberichte
Beitrag von: Duam am 06.12.2017, 11:17:10
Ok, hier ist ein Update:

- Thorgrimm, Mensch Barde (Voice of the Wild (http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/bard/archetypes/paizo-bard-archetypes/voice-of-the-wild/)) Bogentalenten
- Kagenuma Tsubame, Mensch Paladin (http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/paladin/) (AT?) Zweihänder
- Maester Hyrbad, ???? Barde oder Ranger
- Anubis, Mensch Kineticist (http://www.d20pfsrd.com/occult-adventures/occult-classes/kineticist/)
- Duam, ???? Spiritualist (Fractured Mind (http://www.d20pfsrd.com/occult-adventures/occult-classes/spiritualist/archetypes/paizo-llc-spiritualist-archetypes/fractured-mind-spiritualist-archetype/)/Hag-Haunted (http://www.d20pfsrd.com/occult-adventures/occult-classes/spiritualist/archetypes/paizo-llc-spiritualist-archetypes/hag-haunted-spiritualist-archetype/)) Zweihänder

Zitat
...er hat zwar keine volle BAB progression, gleicht das aber durch touch attacks wieder aus. ist auch vom fluff eher weniger mit magie behaftet.
Wie wäre es mit einem Elemental Annihilator (http://www.d20pfsrd.com/occult-adventures/occult-classes/kineticist/archetypes/paizo-llc-kineticist-archetypes/elemental-annihilator-kineticist-archetype/) die sind gut im Kampf :cool:

Zitat
Meine Idee ist das Gegenteil von düster, es wird sogar sonnig.
Ich bin gespannt was es damit auf sich hat?? :holy:

Mir fehlt noch eine passende Rasse für meinen Charakter, ich wollte etwas was gut zu Ustalav passt, jemand ein Idee obwohl vielleicht doch lieber ein Mensch... :-\
Titel: Behandlungsberichte
Beitrag von: Anubis am 06.12.2017, 11:46:22
der Elemental Annihilator klingt nicht schlecht, aber ich hab ein vanilla feuer kine, den ich in einer anderen gruppe bereits gespielt hab. der ist auch ganz brauchbar gewesen, was den damage anging, blieb aber dabei noch sehr flexibel.
Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Patient 217 am 06.12.2017, 16:36:42
Danke für den neuen Kampfthread. :cool:

Meine neuer Charakter kommt aus Amaans in der nähe von Eran's Rest.

Mit der Spezies bin ich mir immer noch unsicher:
- entweder ein Mensch (http://www.d20pfsrd.com/races/core-races/human)
- oder ein Dhampir (http://www.d20pfsrd.com/races/other-races/featured-races/arg-dhampir)
- vielleicht ein Skinwalker (http://www.d20pfsrd.com/races/other-races/more-races/standard-races-1-10-rp/skinwalkers-10-rp)

Am liebsten hätte ich ja einen Changelings (http://www.d20pfsrd.com/races/other-races/uncommon-races/arg-changeling) aber die sind nur weiblich und ich mach ungern crossgender.
Also was denkt ihr, welche Spezies passt m besten...? :P

Zitat
der Elemental Annihilator klingt nicht schlecht, aber ich hab ein vanilla feuer kine, den ich in einer anderen gruppe bereits gespielt hab. der ist auch ganz brauchbar gewesen, was den damage anging, blieb aber dabei noch sehr flexibel.
Klare Sache ein Kineticist(Basic). :akuma:

@Anubis: Ich hab wenig Erfahrung mit Okkulten Klassen, der Spiritualist wird meine erste, aber ich verstehe er soll ähnlich wie ein Summoner oder Hunter sein. Was ist, oder macht ein Kineticist und was ist der unterschied zwischen den verschiedenen Elementen. Ist er mehr wie ein Sorcerer, ein Wizard oder mehr wie ein Magus??
Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Der gelbe König am 06.12.2017, 17:26:12
Ich habe bezüglich der Völker mal ohne Absprache alle Basisrassen zugelassen, siehe Regelthread. Alles andere nach Absprache, daher passen deine Beispiele ganz gut grad. Ich mag das Konzept vom Dhampir recht gerne, mit Skinwalkern konnte ich mich nie so ganz anfreunden, dennoch passen beide Rassen hier recht gut und ich gucke sie mir nochmal genauer an. Den Changeling würde ich allerdings erstmal außen vor lassen :)
Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Der gelbe König am 06.12.2017, 18:21:24
Ich habe die Charakterbögen nochmal etwas angepasst und ein paar Begriffe beim Aussehen hinzugefügt, die etwas mehr an eine Patientenakte erinnern.

Im übrigen werden wir nicht mit euren normalen Namen starten, denn die wisst ihr ja auch nicht. Eure Sc starten mit Nummern. Wer also möchte darf ruhig seine neue Persona duplizieren und als Namen "Patient XXXX" nennen, natürlich nur temporär, bis ihr euer Gedächtnis wieder habt. Das ist keine Pflicht, es reicht auch wenn ihr das dann ingame beachtet. Nur ein Vorschlag mit dem doppelten Profil :)
Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Kagenuma Tsubame am 06.12.2017, 21:19:21
Hm...Mein Konzept umfasst eine sonnige Blechbüchse, aber da wir ja Patienten sind, ist ein Bild ohne Rüstung passender. Allerdings verrät das dann schon irgendwo, was hinter der glänzenden Fassade steckt.  :holy:

Der Gelbe: Gute Idee, passt so. :)
Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Anubis am 07.12.2017, 09:57:49

@Anubis: Ich hab wenig Erfahrung mit Okkulten Klassen, der Spiritualist wird meine erste, aber ich verstehe er soll ähnlich wie ein Summoner oder Hunter sein. Was ist, oder macht ein Kineticist und was ist der unterschied zwischen den verschiedenen Elementen. Ist er mehr wie ein Sorcerer, ein Wizard oder mehr wie ein Magus??

Zur Erklärung:
Der Kineticist funktioniert mechanisch eher so wie der DnD 3.5 Warlock (http://dnd.arkalseif.info/classes/warlock/). D.h. er nutzt keine Magie in dem Sinne, sondern packt alles in seinen Strahl. Der besteht bei meinem Char dann aus Feuer. Diesen Strahl kann ich unendlich oft pro Tag nutzen und mit steigendem Level bekomme ich Möglichkeiten (zT sehr begrenzt) um den Strahl zu manipulieren: Form, Reichweite, Stärke usw.

Wie das Ganze dann in etwa aussieht, sieht man HIER (https://youtu.be/TNI1OQ7S44Y) ganz gut, wo 2 Feuerbändiger gegeneinander kämpfen (in der Serie Last Airbender).
Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Patient 217 am 07.12.2017, 11:26:01
Zitat
Zur Erklärung:
Der Kineticist funktioniert mechanisch eher so wie der DnD 3.5 Warlock. D.h. er nutzt keine Magie in dem Sinne, sondern packt alles in seinen Strahl. Der besteht bei meinem Char dann aus Feuer. Diesen Strahl kann ich unendlich oft pro Tag nutzen und mit steigendem Level bekomme ich Möglichkeiten (zT sehr begrenzt) um den Strahl zu manipulieren: Form, Reichweite, Stärke usw.
Danke für die Info! :wizard:
Ein Kineticist ist ein Warlock der keinen Pakt mit Feen. Dämonen und Untoten macht, sondern ein Pakt mit den Elementen wie der Avatar(der Herr der Elemente).

:offtopic: Klare Sache, wobei ich beim Avatar nie ein Feuerbändiger Fan war, wahrscheinlich weil es die Bösen waren obwohl ich glaube es lag eher daran, dass mir die ungewöhnlichen Bändigugnstechniken eher gefallen hatten. Blitztechniken von Iroh/Azula oder das Blut- und Metallbändigen von Toph und Katara. Ich glaub es gab sogar Pflanzenbändigen...:nerd:
Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Patient 217 am 07.12.2017, 11:35:01
Zitat
Hm...Mein Konzept umfasst eine sonnige Blechbüchse, aber da wir ja Patienten sind, ist ein Bild ohne Rüstung passender. Allerdings verrät das dann schon irgendwo, was hinter der glänzenden Fassade steckt.  :holy:
Was könnte es sein was hinter der glänzenden Fassade steckt?
Ein Mensch mit einem Zweihänder soweit ich weiß, es wird kaum ein Halbork oder so etwas sein. :cheesy:

Bei mir ist das Problem Mensch wäre, von den Werten her, die Beste Spezies für einen Spiritualisten, aber ich finde Menschen nicht gruselig genug...:werewolf: Daher schaue ich mir Dhampir und Skinwalker an, was aber von den Werten eher nicht so toll ist. :-\
Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Der gelbe König am 07.12.2017, 12:37:17
Hm...Mein Konzept umfasst eine sonnige Blechbüchse, aber da wir ja Patienten sind, ist ein Bild ohne
Bei mir ist das Problem Mensch wäre, von den Werten her, die Beste Spezies für einen Spiritualisten, aber ich finde Menschen nicht gruselig genug...:werewolf: Daher schaue ich mir Dhampir und Skinwalker an, was aber von den Werten eher nicht so toll ist. :-\

Ist doch egal, so schlimm ist das nun auch wieder nicht, hauptsache dir taugt deine Auswahl. Es ist nicht wirklich nötig min/maxing mit Werten zu betreiben :)
Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Thorgrimm am 07.12.2017, 13:02:04
Ich warte mal noch auf eine Meldung vom Maester, bevor ich mit dem Charakterbau anfange. Ich muss wissen, in welche Richtung es jetzt gehen soll.

Ein Dhampir hört sich ja auch gar nicht schlecht an. Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. :D
Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Der gelbe König am 09.12.2017, 10:09:14
So ich würde gerne spätestens Mitte nächster Woche anfangen, bekommt ihr das alle hin?
Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Patient 217 am 09.12.2017, 20:56:57
Ok, hier ist ein weiteres Update :happy::

- Thorgrimm, Mensch oder Dhampir (http://www.d20pfsrd.com/races/other-races/featured-races/arg-dhampir) Barde (http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/bard/) (Voice of the Wild (http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/bard/archetypes/paizo-bard-archetypes/voice-of-the-wild/)) Bogentalenten
- Kagenuma Tsubame, Mensch Paladin (http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/paladin/) (AT?) Zweihänder
- Maester Hyrbad, ???? Barde (http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/bard/) oder Ranger (http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/ranger/)
- Anubis, Mensch Kineticist (http://www.d20pfsrd.com/occult-adventures/occult-classes/kineticist/) Feuer
- Duam, ???? Spiritualist (http://www.d20pfsrd.com/occult-adventures/occult-classes/spiritualist) (Fractured Mind (http://www.d20pfsrd.com/occult-adventures/occult-classes/spiritualist/archetypes/paizo-llc-spiritualist-archetypes/fractured-mind-spiritualist-archetype/)/Hag-Haunted (http://www.d20pfsrd.com/occult-adventures/occult-classes/spiritualist/archetypes/paizo-llc-spiritualist-archetypes/hag-haunted-spiritualist-archetype/)) Zweihänder

Zitat
So ich würde gerne spätestens Mitte nächster Woche anfangen, bekommt ihr das alle hin?
Wie gesagt ich bin noch unschlüssig wegen der Spezies, ich hätte dazu eine Frage zur:
Draconic Heritage (Anzeigen)

Könnte ich die Draconic Heritage der Menschen (http://www.d20pfsrd.com/races/core-races/human/) anstatt für die Draconic Bloodline (http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/sorcerer/bloodlines/bloodlines-from-paizo/draconic-bloodline/) für die Accursed Bloodline (http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/sorcerer/bloodlines/bloodlines-from-paizo/accursed-bloodline/) der Hags verwenden?
Es ist zwar eine der schwächeren Bloodlines und ich würde einen Feat und Skilled verlieren, aber von der Story würde es super passen. :oops:
Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Kagenuma Tsubame am 10.12.2017, 00:14:36
Ich werd da keine großen Tricks machen, wird ein ganz normaler Mensch ohne AT oder anderen Extras. Sollte ich zeitlich hinkriegen, auch wenns leichter ohne geklautes Wochenende wäre. >3>
Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Patient 217 am 10.12.2017, 11:52:14
Zitat
Ich werd da keine großen Tricks machen, wird ein ganz normaler Mensch ohne AT oder anderen Extras. Sollte ich zeitlich hinkriegen, auch wenns leichter ohne geklautes Wochenende wäre. >3>
Sachade, schade ich wollte dir schon ein paar ATs vorschlagen, wie Ghost Hunter (http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/paladin/archetypes/paizo-paladin-archetypes/ghost-hunter-paladin-archetype/), Undead Scourge (http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/paladin/archetypes/paizo-paladin-archetypes/undead-scourge/) oder Soul Sentinel (http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/paladin/archetypes/paizo-paladin-archetypes/soul-sentinel-paladin-archetype/) :P :cheesy:
Alles Untote und Wahnsinn... :P
Aber, ok es wird ein Paladin(Basic)... :paladin:
Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Der gelbe König am 10.12.2017, 13:12:56
Könnte ich die Draconic Heritage der Menschen (http://www.d20pfsrd.com/races/core-races/human/) anstatt für die Draconic Bloodline (http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/sorcerer/bloodlines/bloodlines-from-paizo/draconic-bloodline/) für die Accursed Bloodline (http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/sorcerer/bloodlines/bloodlines-from-paizo/accursed-bloodline/) der Hags verwenden?
Es ist zwar eine der schwächeren Bloodlines und ich würde einen Feat und Skilled verlieren, aber von der Story würde es super passen. :oops:

Meinetwegen ja, allerdings kannst du schlecht eine Hag in deinem Stammbaum haben, daher brauchst du eine andere Begründung ;)
Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Patient 217 am 10.12.2017, 14:08:55
Zitat
Meinetwegen ja, allerdings kannst du schlecht eine Hag in deinem Stammbaum haben, daher brauchst du eine andere Begründung ;)
Danke, danke Changelings, Flüche und Hexen/er passt alles, die Charaktere haben sowieso Amnesie. :wink:
Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Der gelbe König am 10.12.2017, 14:23:15
@Maester Hyrbad: Bist du noch da? Ich denke Thorgrimm wartet noch auf eine Antwort bzgl Charakterwahl von dir.
Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Patient 217 am 10.12.2017, 17:55:08
Ich hätte ein paar Fragen zur Charakter Erstellung:
Zitat
- Wesenszüge: 2 (ein Kampagnen-spezifisches und ein frei Wählbares)
Welche Kampagnen-spezifisches Wesenszüge stehen zur Verfügung?

- Welche Regelung gilt bei den Hit Die? Erste Stufe voll und zweite Halb oder jede voll oder jede würfeln??
Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Der gelbe König am 10.12.2017, 17:58:04
Erste voll, weitere 1/2 HD +1
Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Kagenuma Tsubame am 10.12.2017, 20:51:51
Hachja, da sucht man einen kampferprobten jungen Mann dem man Amnesie verpassen kann und dann hat man die Auswahl zwischen Models und Anime-Models.  :wink: Und ich dachte schon, die Frauensuche ist schwer.

@Nandor: Nee, ATs sind eh meistens suboptimal und ich verliere beim Recherchieren viel zu viel Zeit mit sowas. Der Vanilla-Paladin kann hauen, heilen und auf die Schulter klopfen, mehr brauche ich nicht.  :wub:
Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Patient 217 am 10.12.2017, 21:24:39
Zitat
@Nandor: Nee, ATs sind eh meistens suboptimal und ich verliere beim Recherchieren viel zu viel Zeit mit sowas. Der Vanilla-Paladin kann hauen, heilen und auf die Schulter klopfen, mehr brauche ich nicht.  :wub:
Klare Sache, bei einigen Klassen ist Original Modell sowieso das beste. :D

Zitat
Hachja, da sucht man einen kampferprobten jungen Mann dem man Amnesie verpassen kann und dann hat man die Auswahl zwischen Models und Anime-Models.  :wink: Und ich dachte schon, die Frauensuche ist schwer.

Falls es hilft, ich hohle mir hier Inspiration: http://mythicspoiler.com/sets.html
Nimmt man sich nur das passende Set fürs Abenteuer und schon hat man ein paar Bilder zur Hand. :cheesy:

@Der gelbe König: Was ich fragen wollte, haben wird Geld oder Ausrüstung da wenn unsere Charaktere aufwachen?
Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Der gelbe König am 10.12.2017, 22:30:39
@Der gelbe König: Was ich fragen wollte, haben wird Geld oder Ausrüstung da wenn unsere Charaktere aufwachen?

Beim Erstellen auf jeden Fall einplanen, wie das dann IC aussieht werdet ihr erfahren ;)
Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Maester Hyrbad am 10.12.2017, 23:57:50
Bin noch da. Hab mir nur noch mal ne Menge alternative Klassenvarianten angeschaut.
Deshalb bin ich jetzt soweit keinen Barden zu machen. Also kann Thorgrimm voll zuschlagen.

Ist das Feenwesen okay als Rasse?

Ich mach dann nen Ranger oder Rogue.
Wie wichtig ist der Gruppe das Trapfinding bzw. -sense?
Wenn ich nen Ranger mach und das Feenwesen in Ordung ist, würde ich vllt. statt Char-Bonus auf Wis-Bonus gehen.

Char schaff ich wahrscheinlich leider frühestens ab Mitte der Woche.

Wo finde ich die Kampagne-Traits? Bei Paizo auf der Seite?
Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Patientin 37 am 11.12.2017, 07:42:33
Hier ist Thorgrimm.

Ich mache dann die Bardin zwar mit Kampftalenten (Point Blank Shot + Precise Shot) aber der Rest fokussiert sich auf die Charisma bzw. soziale Geschichte.

Charakter sollte (bis auf den Hintergrund wahrscheinlich) bis Mittwoch fertig sein. :)


@Maester: Die Kampagnen-Traits findest du im Player's Guide. Den kannst du dir bei Paizo umsonst runterladen - brauchst nur einen Account.
Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Patient 217 am 11.12.2017, 11:40:21
Hi Thorgrimm.
Cooler Charakter :D
Patientin 37, leider hatte ich meinen Charakter schon vorher gemacht, so dass sein Namen kein Geheimnis mehr ist. :oops:
Willst du mit deinem Charakter auf die Fey Schiene oder auf die Druiden(Green) Schiene? :cheesy:
Ich versuche mit meinem auf Debuff zu gehen und bin auf dem Hag Pfad. :P

Zitat
Beim Erstellen auf jeden Fall einplanen, wie das dann IC aussieht werdet ihr erfahren ;)
Also hat mein Charakter die durchschnittlichen 70 gp. für Spiritualisten oder wird der Wert vorgegeben?

Hallo Maester Hyrbad wb. :wink:
Also Rogue oder Ranger was bestimmtes?
Was ist ein Feenwesen?
Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Der gelbe König am 11.12.2017, 15:10:36
Feenwesen würde ich lieber mal außen vorlassen :)
Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Anubis am 12.12.2017, 12:13:43
Falls es hilft, ich hohle mir hier Inspiration: http://mythicspoiler.com/sets.html
Nimmt man sich nur das passende Set fürs Abenteuer und schon hat man ein paar Bilder zur Hand. :cheesy:

sehr gut. ich hab da was gefunden, was dir sicher noch mehr gefallen wird: http://www.artofmtg.com/ :wink:
Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Patientin 37 am 12.12.2017, 14:06:19
Willst du mit deinem Charakter auf die Fey Schiene oder auf die Druiden(Green) Schiene? :cheesy:

Was genau meinst du damit? Versteh ich nicht.^^
Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Patient 217 am 12.12.2017, 15:20:07
Zitat
Zitat
Willst du mit deinem Charakter auf die Fey Schiene oder auf die Druiden(Green) Schiene? :cheesy:

Was genau meinst du damit? Versteh ich nicht.^^
Ich meinte nur den Ursprung der Kräfte deines Charakters, bei Druiden, Rangern, Huntern, ect...
ist es meist entweder "Green Faith" die "Fey Lords"oder "Naturgötter".(Hintergrundinfo-) :cheesy:

- Apropos Hintergrundinfo- sollen wir etwas schreiben, oder eher nicht weil unsere Charaktere Amnesie haben?

- Wie viel GP stehen meinem Charakter zur Verfügung, die durchschnittlichen 70 gp. für Spiritualisten oder wird der Wert vom SL vorgegeben?

Zitat
sehr gut. ich hab da was gefunden, was dir sicher noch mehr gefallen wird: http://www.artofmtg.com/ :wink:
Finde ich super und hast du ein gutes Bild für deinen Kineticist gefunden? :cool:
Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Der gelbe König am 12.12.2017, 15:44:07
Apropos Hintergrundinfo- sollen wir etwas schreiben, oder eher nicht weil unsere Charaktere Amnesie haben?
Ja, auch wenn ihr am Anfang von eurer eigenen Geschichte nichts mehr wisst. Es hilft aber auf der einen Seite euch zur Vorbereitung, sobald euer Gedächtnis wiederkehrt und ihr auf das bisher erlebte neu reagieren könnt und zum anderen mir, um eure SC stärker in die Geschichte einzubinden. Es muss kein Roman werden, ein Absatz reicht auch, nur bitte kein Zweizeiler :)

Zitat
Wie viel GP stehen meinem Charakter zur Verfügung, die durchschnittlichen 70 gp. für Spiritualisten oder wird der Wert vom SL vorgegeben?
Der Durchschnitt, jup



Ok, ich glaube ich lege den Start mal doch lieber aufs Wochenende, das ist realistischer und ihr habt mehr Zeit zur Vorbereitung!
Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Patientin 37 am 12.12.2017, 15:53:09
Ich meinte nur den Ursprung der Kräfte deines Charakters, bei Druiden, Rangern, Huntern, ect...
ist es meist entweder "Green Faith" die "Fey Lords"oder "Naturgötter".(Hintergrundinfo-) :cheesy:

Naja sie ist immer noch eine Bardin. Ich hatte ehrlich gesagt keine Ahnung, woher sie ihre Kräfte haben, deshalb habe ich mal etwas gesucht. Die Antwort von James Jacobs ist folgende:

Zitat
Bards are arcane spellcasters, so their source is the same as other arcane spellcasters—they have the ability to directly manipulate magic to create effects. Wizards do so thanks to their studies, sorcerers via innate inborn talent, witches by being taught secrets by their patrons, and bards by their sheer force of creative talent and will—they sort of combine the way wizards and sorcerers do it, in other words.
Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Patient 217 am 12.12.2017, 18:22:37
Sorry, ich habe mich ganz blöd und missverständlich ausgedrückt, was ich wissen wollte war wie ist Patientin 37 eine Bardin (Voice of the Wild) geworden, ich habe nach der Story deines Charakters gefragt. :oops:
Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Kagenuma Tsubame am 12.12.2017, 18:58:45
Apropos Hintergrundinfo- sollen wir etwas schreiben, oder eher nicht weil unsere Charaktere Amnesie haben?
Ja, auch wenn ihr am Anfang von eurer eigenen Geschichte nichts mehr wisst. Es hilft aber auf der einen Seite euch zur Vorbereitung, sobald euer Gedächtnis wiederkehrt und ihr auf das bisher erlebte neu reagieren könnt und zum anderen mir, um eure SC stärker in die Geschichte einzubinden. Es muss kein Roman werden, ein Absatz reicht auch, nur bitte kein Zweizeiler :)

Zitat
Wie viel GP stehen meinem Charakter zur Verfügung, die durchschnittlichen 70 gp. für Spiritualisten oder wird der Wert vom SL vorgegeben?
Der Durchschnitt, jup



Ok, ich glaube ich lege den Start mal doch lieber aufs Wochenende, das ist realistischer und ihr habt mehr Zeit zur Vorbereitung!

Klingt gut, die Klausur am Donnerstag sitzt mir eh noch im Nacken. :) Ich finde derzeit auch kein passendes Bild für meinen Bengel, vielleicht nehme ich einfach ein Dosenbild und beschreibe ihn dann ingame...

Seine Story ist bisher relativ schlicht, aber für Stufe 1 ist es denk ich noch okay. Hatte dich glaub ich auch per pm gefragt, wo er seinen
Spoiler (Anzeigen)
Job wohl ausgeübt hat. :)
Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Patient 217 am 12.12.2017, 20:56:13
Zitat
Klingt gut, die Klausur am Donnerstag sitzt mir eh noch im Nacken. :) Ich finde derzeit auch kein passendes Bild für meinen Bengel, vielleicht nehme ich einfach ein Dosenbild und beschreibe ihn dann ingame...
Ich hätte hier zwei Bilder, die zu einem Paladin passen könnten. :cheesy:
1.) https://pre00.deviantart.net/4962/th/pre/f/2016/230/b/7/ondu_war_cleric___mtg_zendikar_by_benmaier-daed6ks.jpg
2.) https://orig00.deviantart.net/96d7/f/2011/245/e/1/mtg__mentor_of_the_meek_by_algenpfleger-d48luru.jpg

p.s.: Die Hintergrundgeschichte ist soweit fertig. :oops:
Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Der gelbe König am 13.12.2017, 10:29:35
Klingt gut, die Klausur am Donnerstag sitzt mir eh noch im Nacken. :) Ich finde derzeit auch kein passendes Bild für meinen Bengel, vielleicht nehme ich einfach ein Dosenbild und beschreibe ihn dann ingame...

Seine Story ist bisher relativ schlicht, aber für Stufe 1 ist es denk ich noch okay. Hatte dich glaub ich auch per pm gefragt, wo er seinen
Spoiler (Anzeigen)
Job wohl ausgeübt hat. :)

Vollkommen in Ordnung, bin die nächsten drei Tage kurzfristig in Spanien, habe aber Zeit für die Runde, dennoch ist dann der Start am WE einfach besser :)

Tja Bilder sind immer so eine Sache, Im Zweifel Pinterest

Hab ich nicht übersehen deine Frage, aber bewusst noch nicht beantwortet, da ich das genauer in den Kampagnen HG integriert habe, daher die schleierhafte Aussage. Muss ich bei dieser Kampagne gerade am Anfang leider immer wieder machen  :oops:
Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Der gelbe König am 13.12.2017, 10:30:35
Übrigens interessant, dass noch niemand Patient 47 gewählt hat  :lol:
Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Patientin 37 am 13.12.2017, 15:50:14
Muss man den kennen?^^

Bin soweit bis auf Fluff fertig. Kommt aber auch bis zum Wochenende.

Sorry, ich habe mich ganz blöd und missverständlich ausgedrückt, was ich wissen wollte war wie ist Patientin 37 eine Bardin (Voice of the Wild) geworden, ich habe nach der Story deines Charakters gefragt. :oops:

Du kannst Fragen stellen... :D Ich denk nicht, dass es da ein besonderes Ereignis gab. Sie hat einfach irgendwann angefangen über die Jagd, die in der Provinz Lozeri (http://pathfinder.wikia.com/wiki/Lozeri) so beliebt ist, Geschichten zu erzählen. Da sie recht gut ist und daran Gefallen findet, kann man sie wohl als Bardin bezeichnen. Die Kräfte selbst kommen ja, wie geschrieben, aus reinem Willen/Kreativität.
Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Maester Hyrbad am 14.12.2017, 04:09:04
Melde mich schon mal vom 20.12 bis wohl so zum 5.1. ab.
Ist halt Weihnachten.

Wäre ein Fetchling/Kayal als Rasse in Ordnung?  Wenn nicht, wirds wohl ein Halbling.
Grundgerüst sollte ich bis zum WE hinkriegen.
Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Der gelbe König am 14.12.2017, 21:56:23
Naja als Anleihe zu Hitman, egal, nicht so wichtig  :cheesy:

@Maester: Oha zwischen den Tagen kommste gar nicht dazu, dann werden wir dich wohl ein bisschen mitziehen müssen, hm.

So, ich bin mit den Vorbereitungen fast durch, am Sonntag wird dann gestartet. Bis dahin eben bitte sehen, dass ihr soweit wie möglich mit euren Charakteren kommt oder noch besser fertig werdet. Ich gucke dann vormittags mal drüber.
Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Patient 42 am 14.12.2017, 22:11:09
Morgen arbeiten und einkaufen, abends sollte ich dann schon mal den Crunch erledigt haben. :)
Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Patient 113 am 15.12.2017, 01:50:39
Naja, vom 26. bis 1. bin ich auf jeden Fall weg und ohne I-net.
Davor und danach hängt es sehr von Terminen ab, wie viel Zeit mir bleibt. Deshalb lieber ne längere Abmeldung mit der Chance, das ich zwischendrin doch poste.

Wie war das jetzt mit Fetchling vs. Halbing?
Da die anderen Menschen gemacht haben, ist der Fetchling wohl zu heftig, nehme ich an.
Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Patient 217 am 15.12.2017, 06:49:23
Zitat
Wie war das jetzt mit Fetchling vs. Halbing?
Da die anderen Menschen gemacht haben, ist der Fetchling wohl zu heftig, nehme ich an.
Ich denke, ein Fetchling (http://www.d20pfsrd.com/races/other-races/featured-races/arg-fetchling) würde gut passen, da wir in Ustalav spielen wo es von Damphirs (http://www.d20pfsrd.com/races/other-races/featured-races/arg-dhampir), Skinwalker (http://www.d20pfsrd.com/races/other-races/more-races/standard-races-1-10-rp/skinwalkers-10-rp) und Changelings (http://www.d20pfsrd.com/races/other-races/uncommon-races/arg-changeling) nur so wimmelt und alles etwas gruseliger ist sollte ein Fetchling (http://www.d20pfsrd.com/races/other-races/featured-races/arg-fetchling) nicht besonders auffallen. :thumbup:

War es ein Rogue (http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/rogue/) oder Ranger (http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/ranger/)?? Oder falls man sich zwischen den beiden überhaupt nicht entscheiden kann ein Slayer (http://www.d20pfsrd.com/classes/hybrid-classes/slayer/)? :cheesy:
Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Der gelbe König am 15.12.2017, 13:58:18
Nö ein Fetchling geht vollkommen klar! Gerade hier in Ustalav :)
Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Patient 113 am 16.12.2017, 00:27:51
Okay, danke.
Dann bau ich mal weiter.  :)
Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Patient 113 am 16.12.2017, 09:34:52
So, Grundgerüst steht. Ausrüstung und Hintergrund leider erst Sonntagnacht.
Aber es sollte auch so gehen, da das Geld für die Ausrüstung wohl eh hauptsächlich für Waffe und Rüstung + vllt. ein Pack draufgeht.

Kann es sein, daß andere ihr drittes Trait, das sie wg. des Drawbacks kriegen, noch nicht ausgesucht haben?
Und Patient 37 scheint zwei Skill-Ranks zu viel zu haben.   :huh: :) Aber da kann ich mich auch irren; hab nur grad die Skillverteilung angeschaut und nicht alle anderen Fähigkeiten.
Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Patient 42 am 16.12.2017, 10:15:55
Mein Zeugs kommt nachher noch, war gestern Abend doch zu k.o.  :zzz:

Am Besten fang ich gleich an, sonst werde ich zum Pizza backen abkommandiert. e-e
Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Der gelbe König am 16.12.2017, 10:36:08
Nene es bleibt bei 2 Traits, Drawback ist rein optional und nur zu Fluff Zwecken da. Es gibt daher kein drittes Trait.
Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Patient 42 am 16.12.2017, 10:46:31
@König:

Hab noch mal nachgelesen: Da ich Foe of the Strange nehme, fand ich den Oath against Corruption doch ganz passend.

http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/ultimateMagic/spellcastingClassOptions/paladin.html

Eignen sich bestimmte Götter dafür besonders gut in dem Setting? Das Thema ist wie gesagt
kurz heruntergebrochen:

Spoiler (Anzeigen)
 
Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Patient 217 am 16.12.2017, 11:16:33
Moin! :D
Zitat
Eignen sich bestimmte Götter dafür besonders gut in dem Setting? Das Thema ist wie gesagt
kurz heruntergebrochen:
Deities: Abadar, Sarenrae, Shelyn, Torag.
Sind die Gottheiten die besonders stark mit dieser "Oath against Corruption" kompatible sind.

- Abadar (http://archivesofnethys.com/DeityDisplay.aspx?ItemName=Abadar), er repräsentiert das Recht in rechtschaffen, er mag alles nicht was irgendwie Chaotisch ist.
- Sarenrae (http://archivesofnethys.com/DeityDisplay.aspx?ItemName=Sarenrae), ist soweit ich es erkennen kann die netteste Gottheit in Golarion, aber hasst, "the spawn of the Rough Beast" und Untote.
- Shelyn (http://archivesofnethys.com/DeityDisplay.aspx?ItemName=Shelyn), hat meiner Meinung nach mit Freunden und Familie ziemlich viel Pech, sie ist die Göttin der Schönheit und mag diese Viecher nicht weil sie so hässlich sind.
- Torag (http://archivesofnethys.com/DeityDisplay.aspx?ItemName=Torag), hauptsächlich Zwerge, Schmiede und strategische Leute, wenn Gorum=Ares ist Torag=Athena sein Fokus liegt auf Ehre, er ist wie der Wikinger Häuptling beim 13. Krieger.

@Patient 42: Die Paladin Codes stehen weiter unten auf der Seite, hoffe es hilft. :wink:
Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Patient 42 am 16.12.2017, 11:32:35
Ich bräuchte jemanden wie Pelor, aber Sarenrae ist scheinbar weiterhin am Nächsten dran.  Dann bleib ich einfach bei ihr. :)

Werd im Laufe des Tages den Crunch abschließen und dann evtl. noch mal Storydetails klären.
Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Patient 217 am 16.12.2017, 11:46:21
Zitat
Ich bräuchte jemanden wie Pelor, aber Sarenrae ist scheinbar weiterhin am Nächsten dran.  Dann bleib ich einfach bei ihr. :)
Ist Iomedae (http://archivesofnethys.com/DeityDisplay.aspx?ItemName=Iomedae) nicht viel mehr wie Pelor? :-\

EDIT: Ne, du hat recht, ich habe in Wiki genauer nachgeschaut, er ist wirklich mehr wie Sarenrae. :oops:

- Thorgrimm, Mensch (http://www.d20pfsrd.com/races/core-races/human/) Barde (http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/bard/) (Voice of the Wild (http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/Bard/archetypes/paizo-bard-archetypes/voice-of-the-wild)) Bogentalenten
- Kagenuma Tsubame, Mensch (http://www.d20pfsrd.com/races/core-races/human/) Paladin (http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/paladin/) (Oath Against Corruption (http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/Paladin/archetypes/paizo-paladin-archetypes/oathbound-paladin/oath-against-corruption)) Zweihänder
- Maester Hyrbad, Fetchling (http://www.d20pfsrd.com/races/other-races/featured-races/arg-fetchling) Rogue (http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/rogue/) (Chameleon (http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/Rogue/archetypes/paizo-rogue-archetypes/chameleon))
- Duam, Mensch (http://www.d20pfsrd.com/races/core-races/human/) Spiritualist (http://www.d20pfsrd.com/occult-adventures/occult-classes/spiritualist) (Fractured Mind (http://www.d20pfsrd.com/occult-adventures/occult-classes/spiritualist/archetypes/paizo-llc-spiritualist-archetypes/fractured-mind-spiritualist-archetype/)/Hag-Haunted (http://www.d20pfsrd.com/occult-adventures/occult-classes/spiritualist/archetypes/paizo-llc-spiritualist-archetypes/hag-haunted-spiritualist-archetype/)) Zweihänder
- Anubis, Mensch (http://www.d20pfsrd.com/races/core-races/human/) Kineticist (http://www.d20pfsrd.com/occult-adventures/occult-classes/kineticist/) Feuer

Ups, mir ist aufgefallen wir haben keinen intellelen... :wacko:
Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Der gelbe König am 16.12.2017, 20:00:04
Ah, gut das Nandor da war  :oops: er hat dir da ja schon die passendsten Beispiele genannt :)

Keinen INT fokussierten Charakter dabei zu haben ist kein Beinbruch, vielleicht wird es sogar interessant  :cool:
Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Patient 42 am 16.12.2017, 20:10:00
Immerhin hab ich Dungeoneering genommen für die vage Hoffnung etwas über Aliens und Blobbs herauszufinden.  :alien:

Und gerade in dem Setting sind irgendwelche obskuren Bücher lesen wahrscheinlich eh schlecht für die Gesundheit.
Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Der gelbe König am 16.12.2017, 22:36:20
Tatsächlich wird das noch interessant werden denke ich aber vermutlich nicht in den ersten Kapiteln, aber mal abwarten :)

Zur Info: Ich werde für die ersten beiden Kapitel des ersten Buches verdeckt das Sanity System aus den Horror Zusatzregeln mitführen, allerdings erstmal nur hypothetisch, um in der Theorie zu erfahren, wie tödlich das hier wäre. Ab Kapitel 3 etwa werde ich dann entscheiden, ob wir es live verwenden werden oder nicht. :twisted:
Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Patient 217 am 17.12.2017, 10:31:33
Zitat
Zur Info: Ich werde für die ersten beiden Kapitel des ersten Buches verdeckt das Sanity System aus den Horror Zusatzregeln mitführen, allerdings erstmal nur hypothetisch, um in der Theorie zu erfahren, wie tödlich das hier wäre. Ab Kapitel 3 etwa werde ich dann entscheiden, ob wir es live verwenden werden oder nicht. :twisted:
Spätestens in Kapitel 4 wird die hälfte von uns so rumlaufen wie Jack in Shining. :rofl:
Und wenn der SL in Kapitel 5 und 6 Lycanthrophie, Vampirismus, der Zombievirus und sonst noch was eingeführt, wird es wirklich spaßig. :werewolf:
Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Der gelbe König am 17.12.2017, 11:25:55
Wir werden sehen ;)

Auf dem Papier liest sich das System meines Erachtens nach ziemlich brutal, aber interessant wäre es allemal ^^
Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Patient 42 am 17.12.2017, 19:34:39
Wenn GMs schon von "interessant" reden. :D

Hab den Crunch jetzt soweit durch...Heimat usw. fehlt mir noch, die grobe Story hatte ich ja angerissen (oder impliziert eher).
Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Der gelbe König am 17.12.2017, 21:44:56
Also die Runde ist eröffnet! :) Hoffe es werden nicht zu viele Rechtschreibfehler gefunden  :P
Bilder und Musik-link folgen noch!

Eins noch: Ich war eigentlich davon überzeugt auf jeden Fall in der ersten Vergangenheit zu schreiben, bin allerdings beim Eingangspost schon mehrfach in Straucheln gekommen und werde in den nächsten Beiträgen auf Präsens wechseln, was ihr natürlich auch machen solltet, also gleich von vorne weg. irgendwie liest sich das auch besser. Hoffe das geht klar für euch?!

Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Patient 42 am 17.12.2017, 23:34:30
Ist nur Gewöhnungssache, ich werds versuchen. :>

Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Patient 113 am 18.12.2017, 06:29:06
Zitat
Nene es bleibt bei 2 Traits, Drawback ist rein optional und nur zu Fluff Zwecken da. Es gibt daher kein drittes Trait.
Oh.  :o
Dann streich ich mir eins raus, aber dann auch den Drawback.
Denn fluff-technisch kann ich Nachteile, die er haben soll, auch einfach ausspielen.  :)

Hintergrund und Ausrüstung hab ich eingefügt.
Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Patientin 37 am 18.12.2017, 08:18:11
Ich bin kein Freund von Präsenz aber werde mich wohl damit abfinden können. Trotzdem netter Einstieg. :D
Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Anubis am 18.12.2017, 12:27:13
ich war von freitag bis gestern krank im eimer.. daher noch kein char, kommt aber heute. würde allerdings gern eine kleine änderung vornehmen und statt dem zündler einen wasser-kämpfer basteln:

http://www.d20pfsrd.com/occult-adventures/occult-classes/kineticist/archetypes/paizo-llc-kineticist-archetypes/kinetic-knight-kineticist-archetype/
Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Der gelbe König am 18.12.2017, 14:50:31
@Zeit: Naja wenn ihr etwas vergangenes beschreibt darf auch ruhig weiter in der ersten Vergangenheit geschrieben werden, aber sobald ihr eine aktuelle Tat beschreibt ist Präsens einfach sinnvoller. :)

@Anubis: Kein Problem, wie du magst!
Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Der gelbe König am 18.12.2017, 14:56:29
@Einstieg: Ihr könnt euch im übrigen alle sehen, somit darf sich auch jeder so ein bisschen in seinem Einstiegspost beschreiben.
Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Patient 217 am 18.12.2017, 17:54:28
Zitat
ich war von freitag bis gestern krank im eimer.. daher noch kein char, kommt aber heute. würde allerdings gern eine kleine änderung vornehmen und statt dem zündler einen wasser-kämpfer basteln:
Freue mich das du wieder auf dem Dampfer bist. :)
Der Kinetic Knight (http://www.d20pfsrd.com/occult-adventures/occult-classes/kineticist/archetypes/paizo-llc-kineticist-archetypes/kinetic-knight-kineticist-archetype/) sieht sehr cool aus. :cool:

Wie kommt es zu Änderung von Feuer zu Wasser, hast du vielleicht vor, so etwas wie eine Aquatische-Spezies anstatt einen Menschen zu wählen?
Ein Triton (http://www.d20pfsrd.com/races/other-races/more-races/advanced-races-11-20-rp/triton-11-rp/), Deep One Hybrid (http://www.d20pfsrd.com/races/other-races/more-races/race-points-unknown/deep-one-hybrid), Undine (http://www.d20pfsrd.com/races/other-races/featured-races/arg-undine) oder wählst du eher die unauffällige Variante und bastelst einen Gillmen (http://www.d20pfsrd.com/races/other-races/uncommon-races/arg-gillmen)?
Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Der gelbe König am 18.12.2017, 20:43:22
Also ihr dürft schon, oder fehlt euch noch etwas?

Falls es nicht genau rüber gekommen ist, eure Ausrüstung habt ihr selbstverständlich gerade nicht.
Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Patient 42 am 18.12.2017, 21:32:06
Also gegenwärtig wissen wir nicht, wer wir sind - heißt, die Zeit vor 5 Jahren ist dann auch weg, oder?
Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Patient 113 am 18.12.2017, 23:45:35
Mir ist nicht ganz klar, ob ich meinen Namen kenne.
Deshalb weiß ich nicht, ob ich mich im Post als Patient 113 oder als Dimmet bezeichnen soll.  :(
Überlege gerade, wie ich es neutral lasse.  :wink:
Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Patientin 37 am 19.12.2017, 10:41:24
Also ihr dürft schon, oder fehlt euch noch etwas?

Es fehlt nichts. Habe es gestern nur nicht mehr geschafft. Kommt aber heute im Laufe des Tages. :)
Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Der gelbe König am 19.12.2017, 16:36:03
Ihr wisst absolut nichts mehr von euch, nichts aus der Vergangenheit, auch die die weiter als 5 Jahre zurückliegt. Euer Alter, euer Name, an nichts könnt ihr euch erinnern. Das einzige an was ihr euch klammert sind die Bilder die ich euch durch den Traum weitergegeben habe, somit habt ihr euch schon einmal "gesehen".
Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Balogh Ferenc am 19.12.2017, 16:37:49
@Patient42: dein melee bonus sollte +4 sein, wenn du power attack nutzt, wie beim schaden steht.
Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Der gelbe König am 19.12.2017, 16:38:27
Ja ist gar nicht so leicht ohne den Namen zu nutzen etwas anständiges zu verfassen, hab ich auch gemerkt  :cheesy:

Achja: Morgen schau ich mal über die Charakter, ob ich noch Fehlerchen finde, schaffe das heute wegen Weihnachtsfeier nicht mehr denk ich.
Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Patient 42 am 19.12.2017, 17:15:32
@Patient42: dein melee bonus sollte +4 sein, wenn du power attack nutzt, wie beim schaden steht.

Furious Focus ignoriert das doch beim ersten Einsatz pro Runde.

@Der gelbe König: Alles klar. Schöner Einstieg schon mal, ich werd auch bald was dazu schreiben. :)
Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Patient 217 am 19.12.2017, 17:46:59
Zitat
Also ihr dürft schon, oder fehlt euch noch etwas?
Zitat
Ihr wisst absolut nichts mehr von euch, nichts aus der Vergangenheit, auch die die weiter als 5 Jahre zurückliegt. Euer Alter, euer Name, an nichts könnt ihr euch erinnern. Das einzige an was ihr euch klammert sind die Bilder die ich euch durch den Traum weitergegeben habe, somit habt ihr euch schon einmal "gesehen".
Verstehe ich nicht, weiß mein Charakter das er ein Mensch ist? Weiß er in welchem Land er lebt, kennt er noch die Tiere, Pflanzen, Monster? Versteht er das Konzept von gp? Weiß er überhaupt welche Fähigkeiten(Klasse) er besitzt? :-\

Zitat
Achja: Morgen schau ich mal über die Charakter, ob ich noch Fehlerchen finde, schaffe das heute wegen Weihnachtsfeier nicht mehr denk ich.
Viel Spaß auf der Feier! :)
Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Der gelbe König am 19.12.2017, 18:04:57
Zitat
Also ihr dürft schon, oder fehlt euch noch etwas?
Zitat
Ihr wisst absolut nichts mehr von euch, nichts aus der Vergangenheit, auch die die weiter als 5 Jahre zurückliegt. Euer Alter, euer Name, an nichts könnt ihr euch erinnern. Das einzige an was ihr euch klammert sind die Bilder die ich euch durch den Traum weitergegeben habe, somit habt ihr euch schon einmal "gesehen".
Verstehe ich nicht, weiß mein Charakter das er ein Mensch ist? Weiß er in welchem Land er lebt, kennt er noch die Tiere, Pflanzen, Monster? Versteht er das Konzept von gp? Weiß er überhaupt welche Fähigkeiten(Klasse) er besitzt? :-\

Zu allem: Ja er weiß das noch, ist ihm alles vertraut. Er weiß nur nichts mehr über sich selbst, wo er sich gerade befindet und wie seine Vergangenheit aussah. Alles andere wirkt ihm zum Beispiel vertraut -> Falls er  zum Beispiel früher einen Hund hatte, sind ihm diese Tiere besonders vertraut, er mag sie, so in etwa kann man sich das vorstellen

Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Patient 217 am 19.12.2017, 18:08:45
Zitat
Zu allem: Ja er weiß das noch, ist ihm alles vertraut. Er weiß nur nichts mehr über sich selbst, wo er sich gerade befindet und wie seine Vergangenheit aussah.
Verstehe, er weiß alles was er sonst auch wüsste, aber er hat keinerlei persönlichen Infos.

Danke für die Klärung.:cool:
Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Balogh Ferenc am 20.12.2017, 01:32:27
seh ich das richtig, dass ich keine infusions mehr nehmen kann, außer die die beim kin. knight stehen :suspicious:
Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Patient 217 am 20.12.2017, 07:27:29
Zitat
This ability alters kinetic blast and infusions, and replaces
metakinesis and metakinetic master.
Ich versteh das so, das dein Charakter bis Stufe 13, die "infusions" nehmen muss die angegeben sind wie beim Tetori (http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/Monk/archetypes/paizo-monk-archetypes/tetori) Monk der seine Bonus Feats gegen bestimmte Feats austauscht.
Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Balogh Ferenc am 20.12.2017, 11:07:04
ja scheint so zu sein. na dann lass ich mich mal überraschen, die utility talents bleiben ja noch bei meiner wahl.
Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Der gelbe König am 20.12.2017, 11:30:33
Zitat
This ability alters kinetic blast and infusions, and replaces
metakinesis and metakinetic master.
Ich versteh das so, das dein Charakter bis Stufe 13, die "infusions" nehmen muss die angegeben sind wie beim Tetori (http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/Monk/archetypes/paizo-monk-archetypes/tetori) Monk der seine Bonus Feats gegen bestimmte Feats austauscht.

Verstehe ich auch so.
Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Der gelbe König am 20.12.2017, 14:21:18
Btw. wenn ihr euch irgendwo umschauen wollt nach etwas bestimmtem oder irgendwie interagieren wollt, dann setzt einfach eure Skillcheck Ergebnisse in Fußnoten unter euren Beitrag, damit nichts untergeht!
Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Patient 42 am 23.12.2017, 22:08:54
42 geht einfach mal davon aus, dass er Sachen hat - ist ja eine typische Gefangenensituation.  :wink:

Mein ooc Plan ist, die Ärztin etwas einzulullen und dann aus dem Gitter heraus zu angeln. Hätte nicht gedacht, dass Stärke 18 so läppisch sein kann.  :lol:
Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Der gelbe König am 23.12.2017, 23:16:42
Oha alles etwas hektischer geworden bei mir als gedacht!

Alles klar, ich versuche morgen Vormittag noch zu reagieren, die Idee mag ich :)
Ansonsten gehts nach den Weihnachtsfeiertagen weiter.

Schon mal vorweg euch und euren Familien ein frohes Fest  :cool:
Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Patientin 37 am 26.12.2017, 01:50:44
Ich melde mich wieder zurück. Habe ab heute Nachtdienst und kann deshalb regelmäßiger was schreiben. :)

Kann ich davon ausgehen, dass nichts nützliches in der Zelle herumliegt?
Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Der gelbe König am 28.12.2017, 21:43:20
So auch wieder da. :)

@37: Ja kannst du, nur etwas Schutt.
Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Balogh Ferenc am 29.12.2017, 12:00:04
@wärterin:

(https://media.giphy.com/media/FU7m756299Vte/giphy.gif)
Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Patientin 37 am 30.12.2017, 03:32:12
Auch hier melde ich mich bis zum 03.01 ab.
Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Der gelbe König am 30.12.2017, 11:01:41
Nicht so dramatisch, bis über Neujahr ist es ja eh sehr ruhig
Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Patient 217 am 01.01.2018, 11:43:08
Ich wünsche allen ein frohes, gesundes und tolles Jahr 2018! :D
Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Der gelbe König am 02.01.2018, 10:49:38
Auch von mir ein gesundes neues Jahr!
Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Patientin 37 am 05.01.2018, 02:44:48
Ich würde gerne noch auf eine Reaktion/Antwort von 113 warten.
Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Patient 113 am 07.01.2018, 12:45:14
Melde mich zurück.
Lese mich schnellstmöglich ein, um dann zu posten.
Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Patient 42 am 07.01.2018, 22:17:36
Mal schauen, ob ich morgen in der Mittagspause zu etwas komme - darf nicht wieder so spät überziehen, sonst bin ich wieder hinüber.  :zzz:
Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Patientin 37 am 09.01.2018, 05:00:46
@113: Wenn das so nicht ok für dich ist, editiere ich es natürlich noch.
Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Balogh Ferenc am 13.01.2018, 11:21:18
könnten wir bitte mal so etwas wie ein grundriss des kerkers mit den entsprechenden personen haben? ich könnte etwas übersicht gebrauchen. muss auch keine bauzeichnung eines archtikten sein :wink:
Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Patient 42 am 14.01.2018, 22:27:22
Urghs, ich bin noch völlig hinüber von letzter Woche...Muss mal sehen wie die nächsten Tage werden, wollte eigentlich nicht schon wieder krank sein.  :urgs:
Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Patient 113 am 15.01.2018, 00:18:26
@Patient 37: Nein, alles okay.
Dimmet ist es gewohnt, rumgeschubst zu werden. Deshalb versteckt er sich ja sonst auch.  :D
Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Patient 42 am 21.01.2018, 20:57:27
Teststress, etc...Ist natürlich der ideale Zeitpunkt gerade, aber ich muss diesen Monat echt schauen wie ich alles gemanaged kriege. Mein Kopf ist gerade wählerisch und blockiert ansonsten wegen der Lernerei einfach.
Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Patient 217 am 27.01.2018, 15:49:44
Sorry, bin total erkältet, liege die nächsten paar Tage erst mal flach...:urgs:
Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Patientin 37 am 28.01.2018, 03:37:53
Ist der SL überhaupt noch da? Das letzte Mal war er am 03.01 eingeloggt.
Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Idunivor am 28.01.2018, 11:34:42
Ist der SL überhaupt noch da? Das letzte Mal war er am 03.01 eingeloggt.

Ich warte mal noch eine Woche, ob euer SL wieder auftaucht. Dann schiebe ich die Runde vorerst ins Archiv, da ist sie ja bei Bedarf binn kürzester Zeit wieder raus.
Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Patient 42 am 28.01.2018, 19:24:38
Gute Besserung, 217! : o
Titel: Gruppensitzung
Beitrag von: Idunivor am 04.02.2018, 19:23:49
So, damit seid ihr erstmal im Archiv. Falls euer SL wieder auftaucht und es weitergehen soll, einfach ne PM an mich oder Luther.