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Archiv => Archiv - Online-RPGs Pathfinder => Auf hoher See => Thema gestartet von: Rolf1977 am 25.12.2017, 18:49:53
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Hier darf gewürfelt werden ...
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Falsches Leben
Reya = (9) +10 Gesamt: 19 x1,5
Hayley = (5) +10 Gesamt: 15 x1,5
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Meirdra = (8) +10 Gesamt: 18 x1,5
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Insel = (5) Gesamt: 5
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Wahrnehmung (Ausguck) = (7) +19 Gesamt: 26
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Einschätzen, wann wir etwa nah genug rankommen würden, um die Flaggen zu erkennen.
Beruf (Seefahrer) = (9) +13 Gesamt: 22
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Wahrnehmung = (11) +24 Gesamt: 35
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Wahrnehmung = (5) +10 Gesamt: 15
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Wahrnehmung = (12) +20 Gesamt: 32
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Wahrnehmung: = (7) +0 Gesamt: 7
Wissen (Adel): = (5) +7 Gesamt: 12
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Wahrnehmung: = (14) +20 Gesamt: 34
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Seefahrer: = (12) +13 Gesamt: 25
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Wie gewünscht:
Wahrnehmung: = (5) Gesamt: 5
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Wenn wir dann mal näher ran sind...
Reyas Wahrnehmung = (18) +24 Gesamt: 42
Meirdras Wahrnehmung = (10) +19 Gesamt: 29 (nochmal +4, wenn es gegen Menschen geht, bzw. +2 gegen Orks)
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Wahrnehmung = (1) +20 Gesamt: 21
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Was weiß Reya über solche Golems?
Wissen (Arkanes) = (16) +8 Gesamt: 24
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Beruf (Soldat): = (16) +18 Gesamt: 34
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Handwerk (Schiffbau) = (14) +22 Gesamt: 36
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Zauberkunde = (16) +17 Gesamt: 33 SG 20 zum Zauber einprägen
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Seefahrer: = (5) +13 Gesamt: 18
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Reflex
Reya = (3) +7 Gesamt: 10
Meirdra = (19) +9 Gesamt: 28
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Reflex: = (8) +11 Gesamt: 19
Initiative: = (5) +9 Gesamt: 14
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Reflex = (13) +8 Gesamt: 21
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Reflex Onnash: = (3) +10 Gesamt: 13
Reflex Wallar: = (5) +13 Gesamt: 18
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Reflex = (9) +16 Gesamt: 25
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Heimlichkeit = (17) +25 Gesamt: 42
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Meirdra
Angriff gegen Nekromant mit Tödlicher Zielgenauigkeit
Angriff = (8) +14 Gesamt: 22 (+4 gegen Menschen; +2 gegen Orks)
Schaden = (6) +10 Gesamt: 16 (+4 gegen Menschen; +2 gegen Orks)
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Meirdra
Willen = (18) +6 Gesamt: 24 gegen SG 23 (sonst erschüttert)
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Das wird wehtun...
Will: = (12) +5 Gesamt: 17
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Verdammt, ich muss ja zwei davon machen.
Denkt dran: Alle im Umkreis von 9m von mir kriegen +4 auf diesen Furchtwurf! Ich leider nicht.
= (9) +5 Gesamt: 14
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Angriff Wallar 1 Klaue:
Angriff: = (5) +17 Gesamt: 22
Schaden: = (1) +13 Gesamt: 14
Ergreifen: = (4) +23 Gesamt: 27
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Urks, was für Würfe. :(
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Willen: = (14) +6 Gesamt: 20
Angriff 1: = (4) +19 Gesamt: 23 (-2, je nach Willenswurf)
Angriff 2: = (4) +14 Gesamt: 18 (-2, je nach Willenswurf)
Schaden 1: = (4, 2) +9 Gesamt: 15 x 1.5!
Schaden 2: = (4, 6) +9 Gesamt: 19 x 1.5!
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Willen Onnash: = (11) +17 Gesamt: 28
Willen Wallar: = (3) +6 Gesamt: 9+4 gg. Verzauberung(-seffekte)
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Meirdra
Angriff gegen Nekromant mit Tödlicher Zielgenauigkeit und Mehrfachschuss
Angriff = (6) +14 Gesamt: 20
Schaden = (6) +10 Gesamt: 16
Schaden = (1) +10 Gesamt: 11
Angriff = (6) +9 Gesamt: 15
Schaden = (4) +10 Gesamt: 14
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Kette des Verhängnisses gegen Nekromant
Zu Fall bringen = (15) +18 Gesamt: 33 gg. KMV
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Zauberresistenz = (20) +10 Gesamt: 30
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Das sollte wohl reichen.:D
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Rettungswürf: = (13) +8 Gesamt: 21
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Runde 3:
Angriff 1: = (6) +17 Gesamt: 23 (+19, -2)
Angriff 2: = (2) +12 Gesamt: 14 (+14, -2)
Schaden 1: = (2, 1) +15 Gesamt: 18
Schaden 2: = (6, 2) +15 Gesamt: 23
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Ich weiß gerade nicht, ob Du daran gedacht hast... Reyas Zauber Feste Hoffnung gibt Dir +2 auf Angriffe und Schaden. :)
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Auf Angriffe auch?!
Hurra, dann ist Angriff 1 ja doch ein Treffer. :D
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Jau... und auf Rettungswürfe, Fertigkeitsproben und Attributsproben. :)
http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/FesteHoffnung
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Angriff Wallar: = (18) +15 Gesamt: 33
Schaden: = (8) +13 Gesamt: 21
Ergreifen: = (8) +18 Gesamt: 26
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Beim Ergreifen hab ich den falschen Modifikator genommen.
Da kommen noch mal 5 oben drauf.
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Ettin rechts: Attacke: = (3) +12 Gesamt: 15, Schaden: = (4, 4) +2 Gesamt: 10
Attacke: = (20) +7 Gesamt: 27, Schaden: = (6, 4) +2 Gesamt: 12
Attacke links: Attacke: = (16) +12 Gesamt: 28, Schaden: = (4, 2) +2 Gesamt: 8
Attacke: = (2) +7 Gesamt: 9, Schaden: = (6, 1) +2 Gesamt: 9
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Oh Gott, jedes mal beim Schaden verkehrt.
Entweder du addierst die +4, die fehlen.
Oder nimmst den nächsten Post. :)
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Ettin rechts:
Attacke: = (8) +12 Gesamt: 20
Schaden: = (3, 6) +6 Gesamt: 15
Attacke: = (20) +7 Gesamt: 27
Schaden: = (2, 6) +6 Gesamt: 14
Ettin links:
Attacke: = (16) +12 Gesamt: 28
Schaden: = (2, 3) +6 Gesamt: 11
Attacke: = (2) +7 Gesamt: 9
Schaden: = (3, 6) +6 Gesamt: 15
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Da eh bei beiden ein Kritt bei +7 war:
Attack: = (19) +7 Gesamt: 26
Schaden: = (4, 1) +6 Gesamt: 11
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Und dann merkt man, wie spät es ist. :(
Sollte der Golem "geflankt" werden können, müßte noch jedesmal ne +2 auf die Angriffswürfe kommen.
Ich bin grad echt verplant, sorry. :oops:
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Schwere Wunden heilen mit Ortsmagie: = (2, 2, 7) +11 Gesamt: 22
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Schwere Wunden heilen mit Ortsmagie: = (2, 2, 7) +11 Gesamt: 22 - Geschummelt!
zum Wunden heilen mußt du erst noch einen Zauberstufen Wurf gegen 26 machen, ansonst verfehlt der Zauber seine Wirkung
Bzw kannst du maximal den Schaden heilen den du vom Nekromanten erhalten hast
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Ettin rechts:
Attacke: = (8) +12 Gesamt: 20 - Geschummelt!
Schaden: = (3, 6) +6 Gesamt: 15 - Geschummelt!
Attacke: = (20) +7 Gesamt: 27 - Geschummelt!
Schaden: = (2, 6) +6 Gesamt: 14 - Geschummelt!
Ettin links:
Attacke: = (16) +12 Gesamt: 28 - Geschummelt!
Schaden: = (2, 3) +6 Gesamt: 11 - Geschummelt!
Attacke: = (2) +7 Gesamt: 9 - Geschummelt!
Schaden: = (3, 6) +6 Gesamt: 15 - Geschummelt!
du hast doch nur ein Ettin beschworen? Oder verstehe ich da gerade etwas falsch?
Warum machst du also 4 Attacken?
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Ein Ettin ist ein komisches Wesen mit zwei Köpfen, die jeweils eigenständig handeln können.
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zum Wunden heilen mußt du erst noch einen Zauberstufen Wurf gegen 26 machen,
Das auch noch.... :-\
Kein Problem:
Zauberstufe 10 +1 wg. Ortsmagie vs 26: = (15) +11 Gesamt: 26
@Ettin: Was Reya schrieb. :)
Ich hätte auch den einen Kopf zuschlagen und den anderen nen Speer werfen lassen können, glaub ich.
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Wow, Punktlandung. :D
Es leben die Ley-Linien. :wub:
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Willenswurf Ettin: = (17) +5 Gesamt: 22
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Ein Ettin ist ein komisches Wesen mit zwei Köpfen, die jeweils eigenständig handeln können.
ja aber deshalb hat er trotzdem nur 2 Angriffe und keine 4, er bekommt ja keinerlei Abzüge auf Schaden und Angriff, aber keine zusätzlichen Angriffe.
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Willenswurf Ettin: = (17) +5 Gesamt: 22 - Geschummelt!
somit ist der Ettin ebenfalls erschüttert
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ja aber deshalb hat er trotzdem nur 2 Angriffe und keine 4, er bekommt ja keinerlei Abzüge auf Schaden und Angriff, aber keine zusätzlichen Angriffe.
Das mag sein, ich hab mir den jetzt nicht näher angeschaut. Ich wollte damit nur sagen, dass "links" und "rechts" wohl schon ein- und derselbe Ettin sein wird. :)
Ob das mit den Angriffen so stimmt, weiß ich nicht.
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Ich hab mal im I-net geschaut.
Anscheinend gibt es zwei Auslegungen.
1. Jeder Ettin-Kopf kontrolliert einen Arm und bei einem GAB von +7 hat damit jeder zwei Angriffe, also mit Stärke-Bonus für rechts +12/+7 und für links +12/+7.
Fand ich vor dem Nachgucken logisch, deshalb meine Würfe.
2. Es ist nur ein "normaler" Zwei-Waffenangriff bei einer Vollen Aktion und damit Angriffe auf +12/+12/+7, weil ja keine Modifikatoren berechent werden.
Hat auch seine Begründung in den Regeln, macht aber die auserordentliche Fähigkeit "Überlegener Kampf mit zwei Waffen" mMn sinnlos. Dann hätten sie ihm auch einfach die normalen Talente dafür geben können.
Sag uns, wie es gemacht werden soll. :)
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wie gesagt ich hätte sogar dazu tendiert das er einfach nur 2 Angriffe hat mit 12/7
mit deiner 2. Variante könnte ich auch noch leben, da er ja die Talente Kampg mit zwei Waffen und deren weiteren Komponenten nicht hat. Ich finde das ist so schon ganz ordentlich das der Ettin ohne Mali auf Angriff und Stärke zwei Waffen in der Hand haben kann. Das ist schließlich nur ein Stufe 6 Gegner.
Also bitte dann noch einmal 3 Angriffe würfeln +12/+12/+7 mit den Mali aus Erschüttert und dann setzten wir das dann InGame um.
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Attacken Ettin:
1. Attacke: = (9) +10 Gesamt: 19
Schaden: = (2, 3) +4 Gesamt: 9
2. Attacke: = (6) +10 Gesamt: 16
Schaden: = (4, 5) +4 Gesamt: 13
3. Attacke: = (4) +5 Gesamt: 9
Schaden: = (1, 6) +4 Gesamt: 11
+2 auf die Attacken, wenn er geflankt ist.
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wie gesagt ich hätte sogar dazu tendiert das er einfach nur 2 Angriffe hat mit 12/7
Hab es mir auch mal angesehen. Er hat tatsächlich 2x 2 Angriffe, also +12/+7 und nochmal +12/+7.
Der Angriff von ihm ist ja "2 Streitflegel +12/+7"
Im Vergleich dazu ein Hügelriese "Zweihändige Keule +14/+9 oder 2 Hiebe +13". Der hat ja auch 2x die +13. Der Ettin hat halt 2x die +12/+7.
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wie gesagt ich hätte sogar dazu tendiert das er einfach nur 2 Angriffe hat mit 12/7
Hab es mir auch mal angesehen. Er hat tatsächlich 2x 2 Angriffe, also +12/+7 und nochmal +12/+7.
Der Angriff von ihm ist ja "2 Streitflegel +12/+7"
Im Vergleich dazu ein Hügelriese "Zweihändige Keule +14/+9 oder 2 Hiebe +13". Der hat ja auch 2x die +13. Der Ettin hat halt 2x die +12/+7.
okay, ist zwar irgendwie komisch, aber wenn Ihr beide das so seht dann wird das stimmen.
@Onnash
dann würfel die 4. Attacke einfach noch hinterher
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Nimm doch einfach eine der schon gewürfelten. :wink:
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okay, ist zwar irgendwie komisch, ...
Das ist es sicherlich (Ettins sind halt seltsame Wesen), aber im Endeffekt ist das wirklich nichts anderes als Kampf mit zwei Waffen (ohne Abzüge).
Hier ist auch nochmal zum Vergleich ein sechsarmiger Dämon, der nicht diese besondere Fähigkeit im Zwei-Waffen-Kampf besitzt, wie der Ettin.
"Langschwert +1, +24/+19/+14/+9 (2W6+8/17-20), 5 Langschwerter +1, +24 (2W6+4/17-20), Schwanzschlag +17 (2W6+3 plus Ergreifen) oder 6 Hiebe +22 (1W8+7), Schwanzschlag +17 (2W6+3 plus Ergreifen)"
Da ist die Schreibweise dann eine ganz andere, man hat mit dem einen Langschwert die normalen Attacken und dann noch 5 weitere mit je nur einer Attacke und reduziertem Schaden). Das wäre dann sowas wie ihr es oben hattet (+12/+12/+7).
Der Ettin hat aber eindeutig 2x +12/+7, eben 2 Streitflegel mit je +12/+7.
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Welcher Zauber ist das ?
= (5) +17 Gesamt: 22
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Wissen (Adel): = (14) +13 Gesamt: 27
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Da bei uns ja leider niemand Wissen (Religion) hat, werde ich nochmal versuchen, zumindest ein paar Sachdienliche Hinweise zu erhalten.
Dazu wird Reya Folgendes tun:
1) Inbegriff der Völker zaubern, um das Talent Menschenseele zu erhalten
2) Mit Menschenseele 4 Ränge in Wissen (Religion) erhalten
3) Verständnis verleihen auf sich selbst zaubern, um +4 auf Wissen (Religion) zu erhalten und 2x würfeln zu dürfen
4) Den Barden-Anhänger bitten, sie mit dem Lied des Erfolges zu unterstützen
5) Einen Wissenswurf machen, was sie über den Untoten sagen kann, der sie da angegriffen hat
Vielleicht kommt ja was dabei raus. :)
Wissen (Religion) = (11) dl(11) +16 Gesamt: 27
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Zwei 11en gewürfelt... wozu würfelt man eigentlich zweimal? ::)
Aber 27 ist ja zumindest ganz ok.
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Wallar lWh: = (4) +5 Gesamt: 9
Zauberstufe: = (6) +10 Gesamt: 16
Lazuli lWh: = (4) +5 Gesamt: 9
Zauberstufe: = (3) +10 Gesamt: 13
Heilkunde: = (4) +19 Gesamt: 23
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Meine Götter, der Würfelbot haßt micht!
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Heilung für Rubia:
Mittelschwere Wunden heilen = (8, 8) +10 Gesamt: 26
Mittelschwere Wunden heilen = (3, 4) +10 Gesamt: 17
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Heilung für Wallar
Zauberstufe = (4) +10 Gesamt: 14
Mittelschwere Wunden heilen = (8, 1) +10 Gesamt: 19
Zauberstufe = (13) +10 Gesamt: 23
Mittelschwere Wunden heilen = (1, 3) +10 Gesamt: 14
Zauberstufe = (9) +10 Gesamt: 19
Mittelschwere Wunden heilen = (7, 8) +10 Gesamt: 25
Zauberstufe = (16) +10 Gesamt: 26
Mittelschwere Wunden heilen = (3, 3) +10 Gesamt: 16
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Noch zwei Versuche
Zauberstufe = (19) +10 Gesamt: 29
Leichte Wunden heilen = (8) +5 Gesamt: 13
Zauberstufe = (13) +10 Gesamt: 23
Leichte Wunden heilen = (6) +5 Gesamt: 11
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Verstärktes Falsches Leben
Reya = (7) +10 Gesamt: 17 x1,5
Hayley = (9) +10 Gesamt: 19 x1,5
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Wahrnehmung: = (16) +20 Gesamt: 36
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Stärke: = (7) Gesamt: 7
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Hayleys Wahrnehmung = (17) +16 Gesamt: 33
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Wahrnehmung:
Onnash: = (15) +20 Gesamt: 35
Wallar: = (20) +6 Gesamt: 26
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Soldatin Rubia wurde bisher immer wegen aktuer Blindheit vom Wachdienst befreit:
= (8) Gesamt: 8
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Wahrnehmung
Hayley = (7) +16 Gesamt: 23
Meirdra = (2) +15 Gesamt: 17 (Bevorzugtes Gelände Wald +2, Wassser +4)
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Wahrnehmung:
= (11) +10 Gesamt: 21
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Was weiß Meirdra über Schreckenswölfe
Wissen (Natur) = (2) +10 Gesamt: 12
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Was sind denn das für Riesen?
Wissen (Natur) - Reya = (6) +8 Gesamt: 14
Wissen (Natur) - Meirdra = (17) +10 Gesamt: 27
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Verstärkter Feuerball auf L-M/5-6
Feuerschaden = (4, 6, 2, 6, 3, 1, 3, 5, 6, 3) Gesamt: 39 x1,5
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Meirdra - Voller Angriff gegen Riese 4 (mit Mehrfachschuss und Tödlicher Zielgenauigkeit; -2 durch Reichweite)
Angriff = (9) +10 Gesamt: 19
Schaden = (5, 5) +16 Gesamt: 26
Angriff = (16) +5 Gesamt: 21
Schaden = (4) +8 Gesamt: 12
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Angriff auf Schreckenswolf 3
Angriff 1: = (4) +19 Gesamt: 23
Angriff 2: = (14) +14 Gesamt: 28
Schaden 1: = (1, 6) +13 Gesamt: 20
Schaden 2: = (6, 2) +13 Gesamt: 21
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Rettungswurf Willen: = (20) +6 Gesamt: 26
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Verstärkter Feuerball auf D-E/7-8
Feuerschaden = (5, 4, 2, 6, 3, 5, 2, 1, 6, 6) Gesamt: 40 x1,5
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Meirdra - Voller Angriff gegen Riese 3 (mit Kernschuss, Schnelles Schießen, Mehrfachschuss und Tödlicher Zielgenauigkeit)
Angriff = (17) +11 Gesamt: 28
Schaden = (4, 4) +18 Gesamt: 26
Angriff = (14) +11 Gesamt: 25
Schaden = (1) +9 Gesamt: 10
Angriff = (15) +6 Gesamt: 21
Schaden = (3) +9 Gesamt: 12
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Dann versuchen wir es stattdessen mal mit ...
Diplomatie = (18) +22 Gesamt: 40
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Nicht schlecht! :D
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Wahrnehmung = (4) +24 Gesamt: 28
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Wahrnehmung: = (15) +20 Gesamt: 35
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Reya = (1, 4) +2 Gesamt: 7
Hayley = (6, 5) +2 Gesamt: 13
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Schaden für Onnash durch das Feuer: = (2, 1) +2 Gesamt: 5
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Wahrnehmung
Reya = (15) +24 Gesamt: 39
Hayley = (16) +16 Gesamt: 32
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Wahrnehmung: = (8) +20 Gesamt: 28
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Akrobatik = (4) +2 Gesamt: 6
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Wahrnehmung
Reya = (6) +24 Gesamt: 30
Hayley = (6) +16 Gesamt: 22
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Mittelschwere Wunden heilen: = (3, 3) +10 Gesamt: 16
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Zauberkunde: = (11) +16 Gesamt: 27
Stärke (nur vorsorglich, falls Reya dem Plan zustimmt): = (2) Gesamt: 2
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Akrobatik (mit Unterstützung durch Onnash) = (11) +2 Gesamt: 13
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Intelligence = (2) +2 Gesamt: 4
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Int: = (20) +3 Gesamt: 23
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Int: = (20) +3 Gesamt: 23 - Geschummelt!
super Wurf, damit ist das Rätsel ja jetzt schon fast von ganz alleine gelöst.
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Zauberkunde mit Verständnis verleihen und Fähiger Verstand
= (11) dl(9) +21 Gesamt: 32
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Wissen (Natur): = (5) +16 Gesamt: 21
Zauberkunde: = (20) +16 Gesamt: 36
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Wissen (Religion): = (8) +10 Gesamt: 18
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Wissen (Natur) = (20) dl(10) +8 Gesamt: 28 (mit Fähiger Verstand)
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Positive Energie fokussieren: = (1, 6, 5, 3, 1) Gesamt: 16
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Artefakte
Zauberkunde = (11) +17 Gesamt: 28
Wissen (Arkanes) = (16) +8 Gesamt: 24
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Artefakt:
Zauberkunde: = (17) +16 Gesamt: 33
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@Eleanor
willst du auch noch eine Probe ablegen?
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Ja, musste bloss die Werte noch zusammensuchen. Sollte den Steckbrief endlich mal ins Forum posten, hoffe ich komm bald mal dazu am PC ins Forum zu kommen.
Magischen Gegenstand benutzen = (8) +7 Gesamt: 15
Zauberkunde = (20) +5 Gesamt: 25
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Wissen (Arkanes) = (3) +8 Gesamt: 11
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inkl. Fähiger Verstand, Verständnis verleihen und Heldenmut, sowie +2 durch Hilfe von Hayley
#1 Wissen (Arkanes) = (20) dl(19) +14 Gesamt: 34
#2 Wissen (Arkanes) = (18) dl(14) +14 Gesamt: 32