DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs andere Systeme => Star Wars: Age of Destiny - ??? => Thema gestartet von: Luther Engelsnot am 24.01.2018, 23:37:35

Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Luther Engelsnot am 24.01.2018, 23:37:35
(https://vignette.wikia.nocookie.net/starwars/images/0/08/Errant_Venture.jpg/revision/latest/scale-to-width-down/500?cb=20060106034142)

Hier könnt ihr euch austauschen, planen, Spaß haben und alle wichtigen Dinge besprechen. Das typische Offtopic-Thema wie wir es kennen und mögen.
Um an dieser Stelle bereits die Diskussion anzustoßen, gibt es bereits irgendwelche Meinungen oder Wünsche für die Runde? Und um mal ein paar Eckpunkte in den Raum zu stellen, möchte jemand was mit der Macht in der Runde haben? Tendieren wir eher zu Edge of the Empire oder Age of Rebellion oder gar doch eher Richtung Force and Destiny?
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Daishy am 25.01.2018, 09:26:04
Ist die Errant Venture schon ein Anzeichen dafuer, was du gerne spielen willst? ^^

Ansonsten wuerde ich mich erstmal hinten anstellen, was die Richtung der Runde angeht, da will ich den "garantiert aktiveren/dauerhafteren Spielern" den Vortritt lassen. Sollte ich mit dem betreffenden Setting dann gar nichts anfangen koennen, dann mache ich meinen Platz wieder frei, das ist ok.

Das gesagt: Ob Macht oder nicht habe ich keine Praeferenz. Vom Setting her waere ich nicht so begeistert, wenn wir direkt in die neuen, animierten Serien einsteigen  bzw. als Grundlage nehmen. Und da du Talon Karrde ins Spiel gebracht hast nehme ich an, wir nutzen weiterhin den "alten Canon"?
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 25.01.2018, 09:40:23
Wohoo, Daishy spielt auch mal wieder in ner Runde mit :D Ja, du bleibst schön hier ^ò.ó^

Ich habe ansonsten auch erstmal keine Präferenzen zu äußern, sowohl weil ich mich nicht vordrängeln mag, als auch weil ich keine genauen Vorstellungen habe :P
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Changeling am 25.01.2018, 10:16:01
Dann sage ich danke für die Aufnahme, hallo an alle, und schließe ich mich mal den wenig hilfreichen Rückmeldungen zur Richtung der Runde an :D Im Ernst: Ich komme mit (fast) jedem Storyrahmen klar. Dass es keine abgrundtief böse Runde wird, ist ja von deiner Seite Vorgabe, und da bin ich voll d’accord.

Was ich immer schön finde, ist eine Runde mit Charakterhintergründen, die  eine gute Motivation zur Zusammenarbeit liefern - ob das nun die Zugehörigkeit zu irgendeiner Organisation ist, auf familiären Banden beruht (eine Wookiee-Gruppe? Die Vorstellung wäre akustisch interessant :D) oder was auch immer. Ich bin da auch gern bereit, konstruktiv zu sein und Figuren zu spielen, die die Gruppenbindung stärken (Droiden im Besitz anderer Charas z. B.).
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Sara Kol am 25.01.2018, 10:19:51
Idunivor hier, ich hab schon ne Persona. D.h. ich weiß schon, Namen und Rasse, egal in welchem Kontext. Ich glaube tendenziell habe ich nicht so Lust auf Edge of the Empire, zumindest nicht in Reinform. Ich fände es spannend mal was mit Macht zu spielen, auch wenn ich verstehen kann, dass es vielleicht für andere nicht so attraktiv ist, weil meine zwei anderen Runden ja auch schon dieses Thema behandeln.

Insgesamt bin ich also eigentlich auch relativ frei.
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Daishy am 25.01.2018, 10:35:19
Da ich da jetzt etwas raus war: Edge of the Empire bezog sich auf eher `Schmuggler`-artige Settings, Age of Rebellion die typischen Freiheitskaempfer und Force und Destiny auf machtbegabte Szenarien Aber jeweils unabhaengig von der genauen Zeitperiode, hab ich das noch richtig im Kopf?

Bzgl. Macht: waere fuer mich ok, ich habe aber auch keine andere Macht-Runde (nur der Vollstaendigkeit halber hier aufgelistet, damit Luther einen Ueberblick hat :) )
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Sara Kol am 25.01.2018, 11:48:40
Ja, so ist es etwa verteilt.

Ich habe noch einmal ein bisschen nachgedacht und eigentlich kann ich mir auch eine Truppe Schmuggler oder so vorstellen, also ist es mir letztlich wohl doch völlig egal.
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Blutschwinge am 25.01.2018, 13:01:09
Auch hallo von mir. Ich freue mich, dabei sein zu dürfen. Was den Kontext der Runde angeht schließe ich mich der Mehrheit an.
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 25.01.2018, 13:35:11
Wenn sich jeder der Mehrheit anschließt, dann...äh...kommen wir auch nicht vorwärts :cheesy:

Also da ich bereits bei Idunivor ja in einer Gruppe spiele, die sich vollständig um Machtcharaktere dreht, fände ich es interessanter, wenn es hier nicht ebenfalls der Hauptschwerpunkt wäre, das ist richtig^^ Gegen eine ordentliche (aber nicht ausschließliche) Portion Machtthematik hätte ich aber im Prinzip nichts und habe sogar schon überlegt, ob ich einen machtsensitiven Char spielen würde (Warden vermutlich, der Machtpart wäre aber zu Beginn zumindest eher gering).
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Blork am 25.01.2018, 14:00:24
Hallo zusammen,

melde mich dann auch hier (keine Angst, die Persona ist nur zum Übergang, wobei mich das Thema damals echt angesprochen hatte - also gerne auch Space Food Truck  :P). Nachdem ja jetzt alle anderen keine Präferenz haben, verfüge ich ja über die absolut Macht (sic!), das Geschehen in meine Richtung zu lenken als einzige Nichtenthaltungsstimme  :cheesy:

Aber im Ernst: Ich spiele ja ebenfalls in der Machtgruppe von Idunivor mit, die mir wahnsinnig Spaß macht. Insofern fände ich eine weitere Gruppe rein aus Machtnutzern zwar weniger gut, aber das heißt nicht, dass das Thema Macht nicht einen Schwerpunkt der Handlung bilden kann und auch der eine oder andere Machtcharakter mit dabei ist - ähnlich wie Lilja schon gesagt hat.

Ich bin ein großer Fan von a) "epischen" Kampagnen und b) Kampagnen, in denen man nicht genau weiß, was auf einen zukommt. Z.B. denkt man, man ist in einer Schmugglerkampagne, gerät dann aber irgendwie in die Rebellion oder entdeckt irgendein Machtartefakt, dass die Richtung plötzlich komplett dreht. (Vergleiche From Dusk til Dawn) Mir ist aber bewusst, dass es auch genügend Leute gibt, die da anders gestrickt sind und nicht etwas anderes serviert bekommen wollen, als sie bestellt haben. Im Gegenzug sind Kampagnen der Art "Mission 1 -> Mission 2 -> Mission 3 ->..." weniger mein Ding, wenn sich dahinter keine übergreifende Story entwickelt.
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Changeling am 25.01.2018, 14:39:05
Das Machtgedöns muss von meiner Seite aus keine große Rolle spielen - Han Solo war schon cooler als Luke Skywalker, als ich noch klein war :D

Und der Space Food Truck hatte was, da stimme ich Kollege Glubschauge zu :cool:

Um doch mal ein paar mögliche Kristallisationskeime für die Ideenfindung in den Raum zu werfen:
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Blork am 25.01.2018, 14:43:37
Zur Gruppengestaltung (wollte nicht alles in ein zu überladenes Posting packen):
Ich bin ein Fan von Origin Stories (fand immer die Teile von Büchern, Serien usw. am besten, in denen sich die Helden erst "against all odds" zusammenraufen, ihre Kräfte entwickeln ...). Wenn ich die Wahl habe, spiele ich daher lieber Charaktere, die sich zu Beginn noch nicht kennen, und am liebsten auch welche, die eher unvorbereitet in das Abenteuer stürzen.

Das mit dem "sich untereinander nicht kennen" hat für mich den großen Vorteil, dass sich Strukturen und Beziehungen innerhalb einer Gruppe "natürlich" entwickeln, und man nicht immer überlegen muss, wie gut man jemanden eigentlich kennt, was der und der früher mal gemacht hat...

Auf der anderen Seite erfordert das natürlich von den Spielern den Willen zur Zusammenarbeit und keine allzu diametral angelegten Sichtweisen. Konfrontation bis zu einem gewissen Level ist gut, sie darf nur nicht dazu führen, dass sich keine Gruppendynamik ausbildet. Aber da mache ich mir bei der Belegschaft eigentlich keine Sorgen.
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Untoter am 25.01.2018, 17:34:43
Ansonsten interessant wären evtl. auch andere Perioden- TOR, Clone Wars, Neue Ordnung...

*verschwindet wieder im Schatten des Mitlesertums*
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Daishy am 25.01.2018, 19:04:51
Fuer mich muessen sich die Charaktere auch nicht unbedingt kennen, Kennenlernen finde ich auch immer ganz nett. Wobei bei 6 Leuten eventuell Teile der Charaktere sich kennen koennten, macht es etwas einfacher :)
Intensives / Andauerndes Konfliktspiel brauche ich auch nicht unbedingt, aber Luther hat ja schon geschrieben, das er gerne `sympathische` Charaktere haette.

Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Luther Engelsnot am 25.01.2018, 19:37:12
Ok ich versuche kurz mal eine Reihe von Fragen zu beantworten, allgemein und spezifisch und ein herzliches Willkommen an alle. :)

Ist die Errant Venture schon ein Anzeichen dafuer, was du gerne spielen willst? ^^

Ansonsten wuerde ich mich erstmal hinten anstellen, was die Richtung der Runde angeht, da will ich den "garantiert aktiveren/dauerhafteren Spielern" den Vortritt lassen. Sollte ich mit dem betreffenden Setting dann gar nichts anfangen koennen, dann mache ich meinen Platz wieder frei, das ist ok.

Das gesagt: Ob Macht oder nicht habe ich keine Praeferenz. Vom Setting her waere ich nicht so begeistert, wenn wir direkt in die neuen, animierten Serien einsteigen  bzw. als Grundlage nehmen. Und da du Talon Karrde ins Spiel gebracht hast nehme ich an, wir nutzen weiterhin den "alten Canon"?

Nein ist kein Hinweis darauf was ich spielen mag (bin da flexibel), ich mag das Schiff einfach nur. :D Ansonsten für mich gibt es keinen "Canon", ich klaue einfach fröhlich was immer ich gerade mag und mir zu sagt. :P Dürft ihr natürlich genauso machen. Beides hat seine Höhen und Tiefen und ich mag mich da nicht einschränken.

@Kennen lernen oder nicht Thematik: Da ich wie gesagt die Runde auch explizit mit Spielerbeteiligung plane, wenn die meisten gerne auch die Zusammenkunft der Gruppe (mit vielleicht teilweise Kennen der Leute) als Start spielen will ist das für mich völlig ok.

@Setting: Nicht zu einschränkend verstehen. Es dürfen so oder so alle Bücher fröhlich gemischt werden, ich möchte einfach nur eine vage Richtung bekommen. Dass sich das alles im Spiel ändern und entwickeln kann, gehört ja gerade dazu. Aber es wäre schon gut sich vielleicht vorher zu einigen, was man wie will und die Macht als Einflussfaktor zu haben lässt sich ja auch super mit anderen Sachen kombinieren. Allerdings ist auch ein Unterschied, ob gar keiner was hat, einer, manche oder gar alle. Ich wollte mit der Frage erstmal nur einen Anstoß geben und für mich sind Edge of the Empire/Age of Rebellion/Force and Destiny nur grobe Einteilungen. Spricht ja nichts dagegen mit Edge of the Empire auch Forscher zu spielen oder mit Age of Rebellion eine Söldnerkompanie oder mit Force and Destiny eine Archäologengruppe voller Machtsensitive.

Noch eine Ankündigung, ich werde wohl die ein oder andere Hausregel aufstellen (verweise noch mal darauf wenn es soweit ist) und da ich gerade Genysis lese (die generische Auskoppelung von Star Wars), auch von dort das ein oder andere Regelupdate rüber nehmen.
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Changeling am 26.01.2018, 13:53:53
Ich stehe dem Kennenlernen-Ansatz nicht im Weg, wenn das die Mehrheitsmeinung ist. Bleibt halt noch die Frage nach der inhaltlichen Ausrichtung. Solange es nicht in Padawahnsinn ausartet mit der Macht, bin ich da wie gesagt für fast alles zu haben. Archäologen oder andere Forscher klingt z. B. nicht schlecht. Eine Expedition zur Untersuchung alter Ruinen oder Artefakte, für die eine geeignete Crew zusammengestellt werden muss...
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Daishy am 26.01.2018, 14:47:08
Forscher/Archaeologen kann ich mir auch vorstellen. Ich koennte z.B. auch damit leben, wenn ein anderer Charakter mein "Boss" ist.

Und mal von der anderen Seite betrachtet: Hat schon irgendwer eine Vorstellung von dem, was er unbedingt spielen will? Idunivor scheint ja schon Rasse und Namen zu haben, ist damit auch ein bestimmtes Charakter-Bild verbunden?
Je nach Setting kann sich das natuerlich noch wandeln, aber ich wuerde momentan z.B. in die Richtung Smuggler/Thief tendieren. Oder auch: Jemand der gelernt hat irgendwie ueber die Runden zu kommen. Aber das ist definitiv noch nicht fix :)
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Sara Kol am 26.01.2018, 15:34:17
Also mit diesem Archäologen-Expeditions-Dings könnte ich mich glaube ich echt gut anfreunden. Ich habe tatsächlich noch keine so konkrete Idee, was aus Sara werden soll. Diejenigen aus meiner Force and Destiny - Runde erinnern sich vielleicht an sie, da war sie nen typisches Scoundrel mit nem guten Herzen. Ich könnte sie mir aber auch als interessierte Archäologin oder vielleicht sogar als implizit die Macht nutzende irgendwas vorstellen.
Hab mir da noch keine konkreten Gedanken gemacht. Weiß schon, wie ich sie etwas spielen möchte (so nen bisschen wie Fox in der anderen Runde), aber da sind noch absolut keine Werte mit verknüpft.
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Pushara am 26.01.2018, 21:55:15
*Fancy Musik und Fanfaren*

Eine Archäologenrunde hatten wir doch schonmal :P

Gegen die Idee habe ich im Prinzip nichts, würde aber vielleicht noch das Konzept einer Investigatorgruppe in den Raum werfen. Und wir könnten es auch so machen, dass ein Teil sich schon kennt und ein anderer Teil hinzukommt (so wie Han Solo und Chewie, die dann im Laufe der Geschichte Luke und Leia treffen).
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Sara Kol am 26.01.2018, 22:20:45
Eine Archäologenrunde hatten wir doch schonmal :P

Ah ja richtig. Aber ich denke das Ragtag-Team mit Raumschiff findet auf alle Fälle schonmal breite Zustimmung so wie ich das sehe.

Tendenziell wäre ich ja auch nen Freund von dem von Derek vorgeschlagenen "wir denken wir machen, das und das, in Wirklichkeit passiert uns aber das und das".
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 26.01.2018, 22:53:40
Eine Ragtag-Gruppe werden wir ja wohl so oder so. In welcher Star Wars-Geschichte ist es denn nicht der Fall?^^
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Daishy am 27.01.2018, 11:32:43
Wie, kein Interesse an einer Gruppe imperialer Agenten die fuer das gute, das Gesetz kaempfen?

Investigatoren wuerde ich nicht grundsaetzlich fuer mich ausschliessen, da waere fuer mich nur die Frage, wie man es aufzieht. Ich kann mir da eher weniger vorstellen, dass 6 Leute (oder 3-4 Gruppen) zufaellig irgendwo reinstolpern und das gleiche Problem untersuchen (Wobei ich Investigatoren jetzt sehr eng im Sinne von "Wir untersuchen einen Mord / Verschwoerung / Raub / Verschwinden /..." gesehen habe). Da muesste es ja schon einen Auftraggeber geben, der die Charaktere speziell anspricht.
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 27.01.2018, 12:28:39
Naja, ich persönlich kann mir das sogar ganz gut vorstellen ;) Einer oder zwei sind lokale Anwohner oder Sicherheitskräfte, die einen Vorfall untersuchen, ein anderer gerät ins Kreuzfeuer/merkt, dass seine private Suche was damit zu tun hat, noch jemand ist ein Kopfgeldjäger/Findsman und wird angeheuert... ginge schon ;)

Aber da fällt mir ein, eine Truppe Kopfgeldjäger (im weitesten Sinne) könnte man wohl auch spielen^^
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Kas Doren am 27.01.2018, 12:35:36
Aber da fällt mir ein, eine Truppe Kopfgeldjäger (im weitesten Sinne) könnte man wohl auch spielen^^

Um dich mal zu zitieren: das hatten wir doch schon. Ok, es ist schon wirklich lange her...
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 27.01.2018, 12:38:22
Anscheinend lange genug her, dass ich das nicht mehr auf dem Schirm hatte^^
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Changeling am 27.01.2018, 13:13:01
Die Kopfgeldjäger scheinen mir für Star Wars sehr klassisch, aber auch da hätte ich schon ein Konzept vor Augen :cool:
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Daishy am 27.01.2018, 13:19:05
Da muesste Luther eventuell mal was zu sagen, Kopfgeldjaeger sind ja im Normalfall nicht unbedingt die nettesten sind :D
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Luther Engelsnot am 27.01.2018, 13:40:59
Aber da fällt mir ein, eine Truppe Kopfgeldjäger (im weitesten Sinne) könnte man wohl auch spielen^^

Um dich mal zu zitieren: das hatten wir doch schon. Ok, es ist schon wirklich lange her...

Und es gibt immer noch keine offiziellen Werte für Jawas. :(

Ansonsten noch was von mir zum Einwurf. Die Runde wird sich definitiv entwickeln und mir geht nur um den Startpunkt der Runde und etwas thematische Wünsche. Ich persönliche spiele zwar ab und zu auch Missionsgetrieben, aber in der Regel habe ich dennoch eine größere Geschichte oft genug im Kopf. Deshalb wird es wohl, auch wenn ich nicht mehr damit rechne, dass es immer klappt, einen leichten Kampangenhauch haben und da sagt ja keiner, dass alles genauso sein muss wie gewünscht. Immerhin bringt das ja auch die spannensten Entscheidungen, welchen Weg man auf lange Sicht genau einschlägt.

Was Kopfgeldjäger angeht, kann man da sicher nette Geschichten machen, die sich auch in unerwartete Richtungen entwickeln können und wie skrupellos ihr seid, ist ja immer noch eure Entscheidung. Dementsprechend müsst ihr ja nicht unbededingt die herzloseten Kopfgeldjäger sein. Hängt ja auch davon ab was für welche ihr seid. Freischaffende, für Hutten arbeitende, offizielle etc. und dann wie ihr eure Arbeit seht. Immerhin könnte es ja auch sein, dass ihr offizielle seid, aber nicht immer einer Meinung seid mit euren Auftraggebern.
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Sara Kol am 27.01.2018, 13:41:36
Da muesste Luther eventuell mal was zu sagen, Kopfgeldjaeger sind ja im Normalfall nicht unbedingt die nettesten sind :D

Also auf nicht nette Kopfgeldjäger hätte ich auch nicht so Lust. Dann vielleicht eher Glücksritter, die eben auch mal bestimmte Kopfgelder annehmen, z.B. zum Leute finden oder sowas, aber nicht zum umbringen oder ans Imperium übergeben.
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Daishy am 27.01.2018, 14:25:47
Diese Art von Kopfgeldjaegern wuerde sich ja sogar ganz gut mit Ermittlern kombinieren lassen, geht dann ja in eine aehnliche Richtung. Kristalisiert sich das jetzt gerade als unsere "Richtung" heraus, oder ist das immer noch nur eine in den Raum geworfene Idee?
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 27.01.2018, 14:31:21
Deswegen sagte ich ja auch "Kopfgeldjäger im weitesten Sinne"^^

Es war auch nur ein Vorschlag, den ich in den blubbernden Ideentopf geworfen habe ;) Man könnte auch eine Truppe spielen, die generell Aufträger verschiedener Art annimmt, nach dem Motto "Wir finden, was Sie suchen" - können dann vermisste Leute, flüchtige Verbrecher oder auch uralte Artefakte sein, sprich alle möglichen Thematiken. Da würden auch Charaktere mit sehr unterschiedlichen Fachgebieten gut reinpassen.
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Daishy am 27.01.2018, 15:17:44
Die Idee gefällt mir. Nicht direkt Schmuggler sondern eher legal, aber gewillt auch Mal beide Augen ganz fest zu zu drucken. Da kann man sich am Anfang auch ganz gut Kennenlernen, weil es gemeinsamen Ziele gibt
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Blork am 27.01.2018, 19:24:56
Wie, kein Interesse an einer Gruppe imperialer Agenten die fuer das gute, das Gesetz kaempfen?

Investigatoren wuerde ich nicht grundsaetzlich fuer mich ausschliessen, da waere fuer mich nur die Frage, wie man es aufzieht. Ich kann mir da eher weniger vorstellen, dass 6 Leute (oder 3-4 Gruppen) zufaellig irgendwo reinstolpern und das gleiche Problem untersuchen (Wobei ich Investigatoren jetzt sehr eng im Sinne von "Wir untersuchen einen Mord / Verschwoerung / Raub / Verschwinden /..." gesehen habe). Da muesste es ja schon einen Auftraggeber geben, der die Charaktere speziell anspricht.
Finde ich gar nicht mal so abwegig. Wobei mir da ein anderes Szenario in den Sinn kommt: Imperiale Truppen richten auf irgendeinem abgelegenen Hinterwäldlerplaneten ein Massaker an, was den einen oder anderen dazu bringt zu desertieren (gut, klingt etwas nach SW7). Das wäre ein Aufhänger, mit dem im Grunde jeglicher Charakter denkbar ist. Imperiale Sturmtruppen, Rebellenagenten, die zufällig reingeraten sind, normale Bewohner des Planeten, die von den Deserteuren gerettet werden, ggf. irgendein Machtnutzer, der das eigentliche Ziel des Angriffs war (oder auch nur hineingeraten ist). Die Flüchtlinge treffen per Zufall irgendwie zusammen und schaffen es, mit einem geklauten Shuttle (oder etwas anderem) zu fliehen. Was dann kommt, ist erstmal überleben und durchkämpfen (das hat zwar ein bisschen Ähnlichkeit mit der F&D-Runde, aber ich denke genügend Unterschied, da es eben nicht rein machtgebtrieben ist). Die einen sind heimatlos, die anderen als Deserteure gesucht, d.h. es könnte auf Schmuggel hinauslaufen, Kopfgeldjagd, Rebellion ... das kann man sich entweder vorher überlegen und schauen, in was man reinstolpert.
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Blork am 27.01.2018, 19:27:43
Da muesste Luther eventuell mal was zu sagen, Kopfgeldjaeger sind ja im Normalfall nicht unbedingt die nettesten sind :D

Also auf nicht nette Kopfgeldjäger hätte ich auch nicht so Lust. Dann vielleicht eher Glücksritter, die eben auch mal bestimmte Kopfgelder annehmen, z.B. zum Leute finden oder sowas, aber nicht zum umbringen oder ans Imperium übergeben.

Ließe sich gut mit dem Ansatz kombinieren, den ich eben skizziert habe... sorry, hab nicht alles gelesen vorher :)
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Blutschwinge am 27.01.2018, 19:43:17
Vor dem Hintergrund der hier skizzierten Absätze fände ich den Explorer aus EotE ganz interessant.

Dazu gleich eine Frage: ist der Explorer sowas wie die Basis, deren Fertigkeit man zuerst lernt und danach sucht man sich eine der in der Übersicht folgenden Varianten aus?
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Daishy am 28.01.2018, 13:53:42
Ja, wenn ich das richtig im Kopf habe passt das so. Grundklasse legt ein Teil deiner Startfertigkeiten fest und die Unterklasse unter anderem den Baum zum Steigern.
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Luther Engelsnot am 28.01.2018, 13:58:30
Vor dem Hintergrund der hier skizzierten Absätze fände ich den Explorer aus EotE ganz interessant.

Dazu gleich eine Frage: ist der Explorer sowas wie die Basis, deren Fertigkeit man zuerst lernt und danach sucht man sich eine der in der Übersicht folgenden Varianten aus?

Ich bin mir nicht ganz sicher über die Frage. Geht es um das Gruppenkonzept oder den eigenen Charakter? Bei ersterem schränkt das nichts wirklich ein, beim zweiteren ja richtig. Du wählst eine Karriere (die legt einige Startfertigkeiten fest, aus welchen Spezialisierungen du anfangs wählen kannst und welche günstiger zu erwerben sind, und was für ein besondere Fähigkeit durch aufgrund der Karriere ziemlich spät lernen kannst) und dann eine dazu gehörige Spezialisierung, die noch mal ein paar Fertigkeiten gibt und einen Talentbaum freischaltet zum Steigern.

So soll ich eine Abstimmung für die eingeworfenen Konzepte machen oder wollt ihr lieber noch etwas besprechen und euch dann selbst festlegen?
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Sara Kol am 28.01.2018, 14:13:51
Also ich bin mir nicht so richtig sicher, ob wir hier schon wirklich ausgereifte Ansätze haben oder nicht. Aber vielleicht wäre es nützlich, wenn du zumindest mal zusammenfasst, welche Vorschläge du so in unserem herumgespinne hier siehst.
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Daishy am 28.01.2018, 14:42:22
Das was Sara sagt. Bisher sehe ich persoenlich auch nur viele Ideen, wobei bisher die meisten in Richtung zusammengewuerfelter, nicht komplett machtbegabter Truppe mit einem teilweise gemeinsamen Ziel gehen (Ermittler / Beschaffer / Kopfgeldjaeger, Opfer eines imperialen Angriffs, ...)

Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Luther Engelsnot am 28.01.2018, 15:15:23
Alles klar und Konzepte, die ich sehe und weiter gesponnen werden könnten sind folgende:

Soweit aus meiner Richtung. Konzept Forscher/Archäologen und Opfer des Imperiums, hätten wohl im Moment bereits am meisten Substanz. Beim Rest müsste man noch etwas genauer werden.
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Daishy am 28.01.2018, 15:33:56
Zitat
Man könnte auch eine Truppe spielen, die generell Aufträger verschiedener Art annimmt, nach dem Motto "Wir finden, was Sie suchen" - können dann vermisste Leute, flüchtige Verbrecher oder auch uralte Artefakte sein, sprich alle möglichen Thematiken. Da würden auch Charaktere mit sehr unterschiedlichen Fachgebieten gut reinpassen.


Liljas Vorschlag finde ich da noch nicht ganz drin wieder. Waere fuer mich eine Mischung aus Kopfgeldjaeger , Gluecksritter und Ermittler. Kein klassisches "Kopfgeld" (Wir bringen den Kopf zurueck a.k.a der andere ist Tot und nur manchmal lebendig ^^), keine reinen Gluecksritter, die alles nehmen was sie kriegen und keine reinen Ermittler. Da koennte man auch ueber einen initialen Auftrag oder reinstolpern die Leute zusammenrbingen.
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 28.01.2018, 16:52:21
Ich muss aber auch zugeben, dass diese Idee von mir auch die schwammigste von allen ist^^ Da kann z.B. das "Opfer der Imperiums"-Konzept an sich auch reinpassen^^
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Sara Kol am 29.01.2018, 09:18:59
Also ich finde ja diese Idee mit dem "Star Wars-A-Team" ziemlich gut: "Wenn Sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, dann rufen Sie doch das XYZ-Team!".
Da könnte man nämlich eine ganz unterschiedliche Gruppe Charaktere zusammenbringen, die sich aus irgendeinem Grund zusammenrotten. Und wo genau uns das ganze dann hin führt wäre dem SL überlassen.
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Daishy am 29.01.2018, 11:12:06
Ich faende das auch ganz interessant, hatte ich ja oben schon geschrieben :)

In dem Szenario wuerde ich glaube ich zu einem Scoundrel-Mechanic oder -Slicer tendieren.
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 29.01.2018, 13:21:45
"Star-Wars-A-Team" gefällt mir :D
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Daishy am 29.01.2018, 13:25:26
S.W.A.T. ? :D

Edit: Das wuerde sich ja sogar auch in den Ansatz mit dem Imperiums-Planeten integrieren lassen. Heimat verloren und dadurch zusammen unterwegs, um zu Helfen (und ein kleines bisschen Geld zu machen)
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Changeling am 29.01.2018, 15:54:21
Klingt nicht schlecht. Ich würde womöglich zu einem Droiden-Charakter tendieren. Wenn wir einen Mechaniker dabei hätten, wäre das natürlich ein Traumteam: "Mediiiic... äh, Mechaniiiic...!" :lol:
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Sara Kol am 29.01.2018, 17:03:28
Ich dachte über einen Mystik (Seer) nach, aber nicht mit aktiven Machtfähigkeiten, sondern wenn überhaupt irgendwann mit rein passiven. Und vom Skillset her eher die Perception, Vigilance, etc. Schiene. Alternativ vielleicht auch ein Sentinel (Artisan) ebenfalls mit passiver Macht. Oder ein Gunslinger. Hängt nen bisschen von der Gesamtzusammensetzung ab.
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Blork am 29.01.2018, 17:41:47
Finde das Szenario auch interessant, bin was den Charakter angeht aber noch recht unschlüssig. Einen Mechaniker könnte ich mir durchaus vorstellen, aber auch noch einige andere Sachen. Ich muss das erstmal reifen lassen, und mir die Möglichkeiten nochmal ansehen.

Luther, in deinen Regeln sind wahnsinnig viele Quellenbücher aufgelistet; ich hab nur die Core-Bücher. Sind die ganzen Karrieren und Talentbäume in deinen Verlinkungen enthalten?
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Luther Engelsnot am 29.01.2018, 17:56:10
Finde das Szenario auch interessant, bin was den Charakter angeht aber noch recht unschlüssig. Einen Mechaniker könnte ich mir durchaus vorstellen, aber auch noch einige andere Sachen. Ich muss das erstmal reifen lassen, und mir die Möglichkeiten nochmal ansehen.

Luther, in deinen Regeln sind wahnsinnig viele Quellenbücher aufgelistet; ich hab nur die Core-Bücher. Sind die ganzen Karrieren und Talentbäume in deinen Verlinkungen enthalten?

Ja sind sie. Musst nur den richtigen Link nehmen. Die von RLogue177 haben alle, die von Doc, the Weasel sind nur für Edge of the Empire komplett.
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 29.01.2018, 18:28:46
Ich würde dann wohl den B.A.Baracus-Part übernehmen :cheesy: Also ausnahmsweise mal einen nicht so kopflastigen Char^^ Wäre dann sowas wie Warden +/- Body Guard bzw. Martial Artist mit nur marginalen/latenten Machtfähigkeiten (zu Beginn zumindest - wer weiß, wo wir alles reingeraten).
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Blutschwinge am 29.01.2018, 18:35:04
Ich bin mir nicht ganz sicher über die Frage. Geht es um das Gruppenkonzept oder den eigenen Charakter? Bei ersterem schränkt das nichts wirklich ein, beim zweiteren ja richtig. Du wählst eine Karriere (die legt einige Startfertigkeiten fest, aus welchen Spezialisierungen du anfangs wählen kannst und welche günstiger zu erwerben sind, und was für ein besondere Fähigkeit durch aufgrund der Karriere ziemlich spät lernen kannst) und dann eine dazu gehörige Spezialisierung, die noch mal ein paar Fertigkeiten gibt und einen Talentbaum freischaltet zum Steigern.
Ich hatte eher an meinen Charakter gedacht und das würde ja auch in unser SW-A-T hinein passen. Habe mir die verschiedenen Optionen aber noch nicht näher angeschaut, auch da macht es sicher Sinn zu schauen, was die anderen für Ideen haben.
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Daishy am 29.01.2018, 18:51:31
Finde das Szenario auch interessant, bin was den Charakter angeht aber noch recht unschlüssig. Einen Mechaniker könnte ich mir durchaus vorstellen, aber auch noch einige andere Sachen. Ich muss das erstmal reifen lassen, und mir die Möglichkeiten nochmal ansehen.

Sag mal Bescheid wenn du etwas weiter bist. Momentan schwanke ich ob ich mich mehr auf den Mechanik- oder den Slicer-Part verlagere. Falls du auch staerker in die Richtung tendierst wuerde ich entsprechend anders planen :)
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Greev am 29.01.2018, 18:59:13
Koennte mir vorstellen, dass ich dann - unabhaengig von Slicer / Mechanic - Greev nutze, der ist ja damals ueber ein grobes Konzept nicht hinausgekommen :)
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Luther Engelsnot am 29.01.2018, 19:28:50
Können wir uns also schon mal auf folgende Sachen einigen (ich habe zumindest jetzt keine Widerworte gesehen):

Falls ja kann ich nämlich demnächst die Regeln für das Erschaffen der Charaktere vornehmen und schon etwas anfangen mit der Planung.
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Daishy am 29.01.2018, 20:29:53
Klingt bisher auf jeden Fall so.

Edit: Bei dem oben genannten Szenario wird es bei mir dann denke ich (100% weiss ich das ja nie  ::) ) vom Typ her "Ausreisser". Noch nicht so alt, Unsinn im Kopf, Mittel- oder Unterschicht. Hat ein paar Talente (Slicen oder Mechanik, das steht noch aus) aus denen man sicher etwas ordentliches haette machen koennen, aber es war einfacher sie zu nutzen um etwas Credits nebenbei zu machen, was ihn nicht umbedingt zum Freund des Gesetzes gemacht hat. Kommt ganz gut im urbanen Jungle zurecht und weiss wie und wo er mal untertauchen kann, wenn es brenzlig wird. Rasse wird vermutlich entweder Mensch oder Squib, wie mit Greev (Name subject to change ^^) schon angedeutet. Je nach Startort / Zeit und Umstaende des Angriffs wuerden mir da mehrere Wege einfallen, um ein mitgehen mit der Gruppe zu ermoeglichen.
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Sara Kol am 30.01.2018, 12:04:02
Können wir uns also schon mal auf folgende Sachen einigen (ich habe zumindest jetzt keine Widerworte gesehen):

  • Das Gruppenkonzept wird als das Star Wars A-Team. Eine bunt gemischte Truppe, die anderen Leuten in Not hilft?
  • Als Origin-Geschichte machen wir das Opfer des Imperiums Startgeschichte?
Falls ja kann ich nämlich demnächst die Regeln für das Erschaffen der Charaktere vornehmen und schon etwas anfangen mit der Planung.

Ja, würde ich auch sagen.
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Blork am 30.01.2018, 18:00:42
Können wir uns also schon mal auf folgende Sachen einigen (ich habe zumindest jetzt keine Widerworte gesehen):

  • Das Gruppenkonzept wird als das Star Wars A-Team. Eine bunt gemischte Truppe, die anderen Leuten in Not hilft?
  • Als Origin-Geschichte machen wir das Opfer des Imperiums Startgeschichte?
Falls ja kann ich nämlich demnächst die Regeln für das Erschaffen der Charaktere vornehmen und schon etwas anfangen mit der Planung.

Ja, klingt gut.
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Blork am 30.01.2018, 18:07:12
Finde das Szenario auch interessant, bin was den Charakter angeht aber noch recht unschlüssig. Einen Mechaniker könnte ich mir durchaus vorstellen, aber auch noch einige andere Sachen. Ich muss das erstmal reifen lassen, und mir die Möglichkeiten nochmal ansehen.

Sag mal Bescheid wenn du etwas weiter bist. Momentan schwanke ich ob ich mich mehr auf den Mechanik- oder den Slicer-Part verlagere. Falls du auch staerker in die Richtung tendierst wuerde ich entsprechend anders planen :)

Mach du ruhig den Mechaniker. Ich hatte sowas in der Art schon in Luthers Mutant Year Zero Runde und würde denke ich ohnehin eher in eine andere Richtung tendieren. Vielleicht sowas wie einen Colonist - Politico, was mich wohl ein wenig zum Face(man) machen würde. Zumindest habe ich den bei noch keinem anderen gesehen (oder es überlesen).
Weiß nur nicht, ob mir das nicht zu Derek-mäßig wäre. Aber das könnte man sicherlich in eine andere Richtung drehen.

Edit: Oder auch Entrepreneur ... ich denke irgendwas in die Richtung würde mir gefallen.
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Sara Kol am 30.01.2018, 18:13:35
Also ich könnte den Mystic (Seer) in die Richtung drehen, wenn es nötig werden sollte. Aber mach auch ruhig du den Face.

@all: Lässt sich irgendjemand sonst für nen Mirialaner begeistern? Sara wäre evtl. noch auf der Suche nach nem Bruder oder einer Schwester.
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Blutschwinge am 30.01.2018, 19:11:29
Lässt sich irgendjemand sonst für nen Mirialaner begeistern? Sara wäre evtl. noch auf der Suche nach nem Bruder oder einer Schwester.
Klingt interessant, könnte ich mir vorstellen. Wenn aber jemand anderes gerne einen Mirialaner spielen will, ist das auch ok.
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 30.01.2018, 20:01:40
Also ich schwanke im Moment eher zwischen Nautolan, Iktotchi und vllt. Zabrak, wobei Nautolan bisher mich am ehesten anspricht.
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 31.01.2018, 13:26:51
@Idunivor: ich habe es mir durch den Kopf gehen lassen und kann mir tatsächlich auch Mirialan als Spezies vorstellen. Mit Bruder/Schwester meinst du eine richtige Blutsverwandtschaft, oder im Sinne von "im selben Waisenhaus aufgewachsen"? Da wir anscheinend beide Force Sensitive Chars spielen wollen, würde es mit der Blutsverwandschaft vielleicht auch gut passen.
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Sara Kol am 31.01.2018, 13:40:28
@Idunivor: ich habe es mir durch den Kopf gehen lassen und kann mir tatsächlich auch Mirialan als Spezies vorstellen. Mit Bruder/Schwester meinst du eine richtige Blutsverwandtschaft, oder im Sinne von "im selben Waisenhaus aufgewachsen"? Da wir anscheinend beide Force Sensitive Chars spielen wollen, würde es mit der Blutsverwandschaft vielleicht auch gut passen.

Ja, ich meine wirklich Blutsverwandschaft.
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 31.01.2018, 14:14:01
Ok, könnte man machen. Ich nehme an, du hast schon Ideen, was den Charhintergrund betrifft?
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Sara Kol am 31.01.2018, 14:15:47
Ok, könnte man machen. Ich nehme an, du hast schon Ideen, was den Charhintergrund betrifft?

Geht so. Ich wollte sie bisher tatsächlich recht direkt an die Miraluka anlehnen, die ihr in der anderen Runde am Anfang auf Taris getroffen habt.
Also so in ärmlicher Umgebung aufgewachsen mit nem guten Herzen und dann irgendwann daraus den Beruf gemacht.
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 31.01.2018, 14:31:19
Das klingt zumindest ziemlich mit dem, was ich für meinen Char auch geplant hatte, in Übereinstimmung^^ Ich würde dann die "kleine" Schwester spielen - die aber größer, kräftiger und mehr straightforward ist (aber niemanden umbringen will - vielleicht weil von einem Exiljedi im Kindesalter so eingebläut?)
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Sara Kol am 31.01.2018, 15:44:02
Also ich würde Sara auf jeden Fall so aufziehen, dass sie nichts von der Macht und ihren Fähigkeiten weiß, falls ich mich nicht am Ende doch ganz dagegen und für einen Gunsslinger entscheide. Das hängt auch nen bisschen davon ab, wie sehr Offensivpotenzial noch so gebraucht wird in der Gruppe.
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 31.01.2018, 16:05:31
Wäre bei meinem Char ja nicht anders. Auch der eventuelle Exiljedi könnte nur ein(e) freundliche(r) Oma/Opa sein, der/die sich in der Nachbarschaft niedergelassen und Kindern hin und wieder eine Geschichte erzählt hat.
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Changeling am 31.01.2018, 17:15:15
Das hängt auch nen bisschen davon ab, wie sehr Offensivpotenzial noch so gebraucht wird in der Gruppe.

Wenn das gebraucht wird, könnte ich mir für meinen Charakter einen alten Militärdroiden aus irgendeiner obskuren, längst nicht mehr produzierten Kleinserie vorstellen. Ein Überbleibsel, das einer der anderen Charaktere vielleicht gefunden oder von einem windigen Händler unter der Hand erworben hat. Z. B. einen flinken, geländegängigen Scharfschützen, der nicht sonderlich groß und gefährlich aussieht.
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Blork am 31.01.2018, 17:17:52
Über die Rasse habe ich mir bisher noch gar keine Gedanken gemacht. Aber falls wir in der "Opfer des Imperiums"-Szenerie bleiben wollen, würde mir vorschweben, dass mein Charakter entweder der (oder einer der) politischen Anführer der Siedlung war (Politico) oder eben ein Unternehmer, dem im Prinzip alles dort gehört hat (so ne Art Besitzer eines kleinen Bergbaumondes). Gemeinsam haben die Ansätze, dass es eine einflussreiche Persönlichkeit war, die durch den Angriff ihr Lebenswerk zerstört sieht und jetzt mit nichts dasteht.

Was Face betrifft, das muss ja nicht einer machen - finde ich sogar eher blöd, wenn alle sich zurückhalten, sobald es ums reden geht. Wir wollen ja keine "Magier - Krieger - Dieb - Kleriker"-Denke, oder?
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Blork am 31.01.2018, 17:19:54
Das hängt auch nen bisschen davon ab, wie sehr Offensivpotenzial noch so gebraucht wird in der Gruppe.

Wenn das gebraucht wird, könnte ich mir für meinen Charakter einen alten Militärdroiden aus irgendeiner obskuren, längst nicht mehr produzierten Kleinserie vorstellen. Ein Überbleibsel, das einer der anderen Charaktere vielleicht gefunden oder von einem windigen Händler unter der Hand erworben hat. Z. B. einen flinken, geländegängigen Scharfschützen, der nicht sonderlich groß und gefährlich aussieht.

Das wäre ja ein schönes Sammlerstück für einen reichen Industriellen ...
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Sara Kol am 31.01.2018, 17:37:15
Was Face betrifft, das muss ja nicht einer machen - finde ich sogar eher blöd, wenn alle sich zurückhalten, sobald es ums reden geht. Wir wollen ja keine "Magier - Krieger - Dieb - Kleriker"-Denke, oder?

Ne, aber wir wollen ja auch nicht, dass zwei Charaktere genau bei den gleichen Skills ihre Schwerpunkte haben. Am Ende wird das schon anders gewichtet sein, denke ich.
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Daishy am 31.01.2018, 18:20:18
Was Face betrifft, das muss ja nicht einer machen - finde ich sogar eher blöd, wenn alle sich zurückhalten, sobald es ums reden geht. Wir wollen ja keine "Magier - Krieger - Dieb - Kleriker"-Denke, oder?

Ne, aber wir wollen ja auch nicht, dass zwei Charaktere genau bei den gleichen Skills ihre Schwerpunkte haben. Am Ende wird das schon anders gewichtet sein, denke ich.

Das z.B. mag ich auch nicht so gerne. Bei anderen Charakteren waere mir das recht egal, aber ich mag es schon immer ganz gerne, wenn ich nicht 100% (oder auch 70%) das gleiche wie jemand anders hat. Wenn Blork den Mechaniker ausklammert, dann wird es bei mir jetzt sehr sehr wahrscheinlich ein Mechaniker der seine Faehigkeiten auch mal fuer nicht legale Sachen einsetzt und entsprechend gelernt hat sich anzupassen. Eventuell mit ein bisschen Slicer-Faehigkeiten dabei, das aber nur fuer das noetigste was eben bei sowas anfaellt. Als Rasse Mensch oder Squib (weil ich den damals so im Kopf hatte). Vom Hintergrund wuerde ich auf dem Planeten starten wollen und der Angriff sorgt dafuer das ich mich irgendwem anschliesse (Details wuerde ich dann mit Luther klaeren).
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Luther Engelsnot am 31.01.2018, 22:30:58
So heute wird wohl nicht mehr so viel von mir kommen. Aber freut mich, dass wir ein Konzept schon mal haben. Ich würde dann folgendes Vorschlagen für die Charaktererschaffung und erste Abenteueridee. Baut eure Charakter bis zu dem Zeitpunkt kurz vor dem Angriff des Imperiums (vom Hintergrund her, genaue Regeln zur Erschaffung kommen noch), der euch entwurzelt und zusammen bringen soll. Dann spielen wir gemeinsam die Herkunftsgeschichte aus und danach würde ich einen zweiten Part der Charaktererschaffung mit euch machen (würde dann so Sachen wie Gruppenressource betreffen und noch ein paar XP + etwas Hintergrund), zusammen mit einem Zeitsprung und dann sozusagen das erste richtige Abenteuer als Gruppe starten. Findet ihr das so in Ordnung?
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Blork am 31.01.2018, 22:32:10
Vielfalt finde ich auch wichtig, aber auch zwei Leute mit sozialen Fähigkeiten können unterschiedlich ausgerichtet sein. Ich denke, man kann schon jeweils seine Nische finden.
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Luther Engelsnot am 31.01.2018, 22:38:19
Allein schon weil Deception auf andere Werte geht als zum Beispiel Charm geht und Coercion auch sein eigenes Ding ist. :) Und na ja manchmal muss man sich ja auch trennen, da hilft es wenigstens jemanden mit sekundären Kompetenzen zu haben. :cheesy:
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: M0-RD am 01.02.2018, 10:16:14
Findet ihr das so in Ordnung?

Roger, Roger!
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Sara Kol am 01.02.2018, 10:20:31
Also ich denke es wird wohl der Mystic (Seer) werden mit nem Schwerpunkt auf Vigilance, Perception und Discipline. Ein bisschen Charme kann sie aber auch falls nötig.
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Daishy am 01.02.2018, 14:22:24
@Runden-Start: Klingt gut.
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Luther Engelsnot am 01.02.2018, 20:52:38
Von mir kommt Samstag mehr, ist gerade alles voll bei mir im Terminkalender + wenig geschlafen.
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Luther Engelsnot am 03.02.2018, 15:36:24
So Charaktererschaffung ist jetzt mal fest gehalten. Frohes Bauen also. Was von meiner Seite aus noch fehlt ist, dass ich schauen muss, ob ich noch etwas aus Genesys übernehme (muss noch fertig lesen) und ob es sonst noch Hausregeln geben sollte (vermute nicht). Sonst stehe ich für Fragen bereit.
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Vera Kol am 03.02.2018, 20:37:54
Hab endlich auch eine Persona^^

<-Lilja
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Sara Kol am 04.02.2018, 12:08:19
@Vera Kol (Anzeigen)
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Sara Kol am 04.02.2018, 12:26:25
Crunch ist übrigens schonmal fertig, soweit ich das sehe.
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Vera Kol am 04.02.2018, 12:48:10
@Sara Kol (Anzeigen)
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Vera Kol am 04.02.2018, 13:31:30
Ich bin mit Crunch auch soweit fertig ;)
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Luther Engelsnot am 04.02.2018, 14:53:31
Crunch ist übrigens schonmal fertig, soweit ich das sehe.

Du hast bei einigen Fertigkeiten den falschen Würfelpool eingetragen (Discipline und Vigiliance). Ist mir nur aufgefallen habe noch nicht alles durch geschaut.
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Sara Kol am 04.02.2018, 19:20:07
Du hast bei einigen Fertigkeiten den falschen Würfelpool eingetragen (Discipline und Vigiliance). Ist mir nur aufgefallen habe noch nicht alles durch geschaut.

Danke. Da habe ich irgendwie gedacht das ginge nicht auf Willpower, sondern auf Cunning oder Presence.
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Blutschwinge am 05.02.2018, 09:23:51
Ich habe am WoE nochmal ein bisschen gelesen und gegrübelt und überlege, ob ich nicht doch einen FaD Charakter spiele. Derzeit liebäugele ich mit einem Seeker, Pathfinder oder Hunter. Evtl. mit der Influence power, aber auch eher intuitiv, um z.B. Tiere zu beruhigen oder dazu zu bringen, woanders hin zu wollen.

Ich habe aber gerade den Überblick über die Gruppenplanung verloren. Passt das noch rein oder hat jemand dasselbe vor? Und natürlich: was sagt der SL dazu?
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Daishy am 05.02.2018, 10:38:10
... hm ... ich skippe einfach das Abenteuer, verkaufe die machtfaehigen unter uns an das Imperium und kassiere Kopfgeld  :twisted:
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 05.02.2018, 12:35:39
Als kleiner flauschiger Squib? Wie gemein! :o :P

@Blutschwinge: also in Richtung Wildniszeugs hat bisher meines Wissens nach keiner etwas geplant.
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Blork am 05.02.2018, 13:17:54
... hm ... ich skippe einfach das Abenteuer, verkaufe die machtfaehigen unter uns an das Imperium und kassiere Kopfgeld  :twisted:

Guter Plan. Als Geschäftsmann bin ich sofort dabei.
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Luther Engelsnot am 05.02.2018, 19:38:08
Also bisher haben wir denke ich Kampf gut abgedeckt (zwei Spezialisierte und sicher 2-3 die es passable so können), 2-3 Leute mit verschiedenen sozialen Fertigkeiten und einen Mechaniker/Computer-Spezialist. Jemand der sich etwas mehr mit Wildnis und Tieren auskennt besetzt da definitiv eine Nische, die bisher noch kaum oder gar nicht besetzt ist. Das einzige andere was eher unterrepräsentiert ist im Moment sind wohl Wissensfertigkeiten. Ansonsten die Spezialisierungen des Seekers sind alle sehr schön und mir gefällt die Karriere und ihre Spezialisierungen sehr. Deshalb kann ich gut verstehen warum er interessant ist und ich habe sicher kein Problem damit.
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Blork am 06.02.2018, 23:44:23
Entschuldigung für die maue Beteiligung gerade. Ich habe tagsüber dermaßen viel um die Ohren, dazu kommt eine etwas ungewisse Situation in meiner Firma, dass ich es auch abends gerade nicht mehr schaffe, soweit abzuschalten, um die Konzentration für ein Posting aufzubringen. Mein Kopf rauscht nur noch und ich kann kaum einen klaren Gedanken fassen.
Ich hoffe (und gehe davon aus), dass sich die Situation demnächst wieder etwas entspannt, bis dahin möchte ich mich zwar nicht abmelden, aber meine Beteiligung wird wohl sehr gering sein.
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Daishy am 07.02.2018, 21:56:56
So, Greev (Name passe ich evtl. nochmal an) ist mehr oder minder drin. Ein paar XP muss ich noch durch die Gegend schubsen und die Ausruestung ist noch auf. Motivation muss ich mir noch ueberlegen. Kann ich die, je nachdem wie der Einstieg am ende ausieht, nochmal anpassen?

Wie sieht das denn so mit eurer Obligation aus? Ich bin am ueberlegen mir ein Slicer-Gear und ein Toolkit zuzulegen, damit bin ich aber bei 850 Credits, braeuchte also die +5 Obligation. Alles zusammen kaeme ich dann allerdings auch nur auf 1.100, was wuerde da mit den restlichen Credits passieren?
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: M0-RD am 09.02.2018, 13:12:07
Also bisher haben wir denke ich Kampf gut abgedeckt (zwei Spezialisierte und sicher 2-3 die es passable so können), 2-3 Leute mit verschiedenen sozialen Fertigkeiten und einen Mechaniker/Computer-Spezialist. Jemand der sich etwas mehr mit Wildnis und Tieren auskennt besetzt da definitiv eine Nische, die bisher noch kaum oder gar nicht besetzt ist. Das einzige andere was eher unterrepräsentiert ist im Moment sind wohl Wissensfertigkeiten.

Neben der Kämpferei könnte ich auch das Pilotengedöns ganz gut abdecken: Raumschiff fliegen, Geschütze bedienen - zumindest die reinen Skills ohne Piloten-Spezialtalente. Also bei Bedarf mach' ich euch den Solo für Arme :cool:
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Luther Engelsnot am 10.02.2018, 16:47:46
Entschuldigung für die maue Beteiligung gerade. Ich habe tagsüber dermaßen viel um die Ohren, dazu kommt eine etwas ungewisse Situation in meiner Firma, dass ich es auch abends gerade nicht mehr schaffe, soweit abzuschalten, um die Konzentration für ein Posting aufzubringen. Mein Kopf rauscht nur noch und ich kann kaum einen klaren Gedanken fassen.
Ich hoffe (und gehe davon aus), dass sich die Situation demnächst wieder etwas entspannt, bis dahin möchte ich mich zwar nicht abmelden, aber meine Beteiligung wird wohl sehr gering sein.

Kein Problem. :) Wir haben ja eh noch nicht angefangen und Stress in der Firma kenne ich. Hatte die Woche auch etwas mehr Stress, nächste Woche sollte es wieder besser sein bei mir oder na ja ich habe ganz viel Zeit. :cheesy: Hoffe also es entspannt sich bei dir bald wieder. :)

So, Greev (Name passe ich evtl. nochmal an) ist mehr oder minder drin. Ein paar XP muss ich noch durch die Gegend schubsen und die Ausruestung ist noch auf. Motivation muss ich mir noch ueberlegen. Kann ich die, je nachdem wie der Einstieg am ende ausieht, nochmal anpassen?

Wie sieht das denn so mit eurer Obligation aus? Ich bin am ueberlegen mir ein Slicer-Gear und ein Toolkit zuzulegen, damit bin ich aber bei 850 Credits, braeuchte also die +5 Obligation. Alles zusammen kaeme ich dann allerdings auch nur auf 1.100, was wuerde da mit den restlichen Credits passieren?

Was übrig ist behälst du natürlich als Startcredits.
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Blork am 11.02.2018, 22:12:39
Hallihallo, bin wieder "zurück". Zu meiner Erleichterung sehe ich, dass wohl noch nicht alle mit den Füßen scharren, damit es losgehen kann.
Kurz zur Info: Morgen gehe ich ins Krankenhaus für eine länger geplante (und sehr harmlose) OP; das ist auch einer der Gründe, dass die letzte Woche extrem stressig war, weil ich noch so viel wie möglich fertig kriegen wollte, bevor ich zwei Wochen krankgeschrieben bin.
Das heißt, ich falle wahrscheinlich noch zwei bis drei Tage aus, bis ich soweit fit bin, mich wieder ins Forum stürzen zu können, habe dann aber den Rest der zwei Wochen den Kopf von der Arbeit frei ;)

Ich habe ein einigermaßen durchdachtes Charakterkonzept im Kopf, aber die konkrete Ausarbeitung des Charakters fehlt noch. Ich denke, es geht in Richtung eines Industriellen, der ein großes Tier in der Siedlung ist. Archetyp wohl dann Entrepreneur, ggf. auch Politico. Was genau er gemacht hat (vielleicht Waffen?) muss ich noch überlegen, auf jeden Fall einer von denen, die keine Unterschiede gemacht haben, ob sie an Rebellen, Imperiale, oder sonstwen geliefert haben, solange der Profit stimmt.

Ich möchte nicht unbedingt meine Bücher mit ins Krankenhaus schleppen, deshalb werde ich die Ausarbeitung wohl erst danach machen. Gibt es denn schon einen Zeitplan, wann das ganze starten soll?
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: M0-RD am 13.02.2018, 15:54:10
Was genau er gemacht hat (vielleicht Waffen?) muss ich noch überlegen

Dann würde das ja mit meinem Charakter zusammenpassen - eine kurz vor seinem schnellen "Geschäftsfeldwechsel (tm)" getätigte Neuanschaffung, die sich aufgrund des hohen Preises noch nicht hat weiterverkaufen lassen? Womöglich bislang noch nicht mal zum ersten Testen aktiviert? :D
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Blutschwinge am 13.02.2018, 16:21:37
Ich wollte nur ein kurzes Lebenszeichen senden, aber mein Charakter ist noch in der Planung. Ich denke das ich bis Anfang der kommenden Woche fertig sein werde. Reicht das aus?
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Vera Kol am 13.02.2018, 16:38:28
@Blork: gutes Gelingen und schnelle Genesung :)

Ich war letzte Woche auch etwas sehr krank, deshalb auch so gut wie nix im Gate gemacht.
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Luther Engelsnot am 14.02.2018, 19:08:49
Entschuldigt für mein Untertauchen. Arbeitsdeadline stand an und jetzt liege ich flach wegen Erkältung. Hoffe dass es die Tage wieder besser wird und ich schreiben kann. Wann es los gehen soll ist deshalb eine gute Frage. Ich hoffe bis zum Wochenende wieder fit zu sein und dann eine Planung aufzustellen.
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Daishy am 14.02.2018, 19:29:27
Ich bin so gut wie fertig, sollte also im Zweifel bis zum WE fertig sein.

Obligation werde ich, da kein Einspruch kam ^^, jetzt wohl bei 5+5 nehmen, damit waeren wir momentan bei 40.
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Blork am 16.02.2018, 12:21:40
Heute habe ich die letzten Fremdkörper entfernt bekommen, und so langsam scheine ich die Schmerzmitteldosis senken zu können *hoff*
Am Wochenende werde ich mich konkret an den Charakter setzen.

@M0-RD: Kann ich mir gut vorstellen und würde eine interessante Konstellation ergeben.
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Blutschwinge am 16.02.2018, 17:11:38
Ich überlege einen Kyuzo zu spielen. SL: wäre das ok?
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Luther Engelsnot am 19.02.2018, 12:06:59
Klar. Brauchst du noch die genauen Regeln für die eine Spezies spezifische Fähigkeit?
Ansonsten wie sieht es denn eigentlich mit dem Planeten für den Einstieg aus. Ich hätte an eine weiter entwickelte Kolonie auf Dantooine gedacht, da man relativ viel zum Rumspielen hätte, es gute Gründe für den imperialen Angriff geben und der Planet eine gewisse Bekanntheit hat. Aber ich bin gerne auch für Vorschläge offen oder einem kurzen Brainstorming für einen eigenen Planeten.

Ansonsten würde ich dann Charaktere demnächst denke ich wieder direkt am Stück durchschauen. Zwischenmeldung dazu, bin noch etwas krank, aber auf dem Weg der Besserung. An der Stelle auch gute Erholung an Blork.
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Daishy am 19.02.2018, 12:26:23
Was den Planeten angeht habe ich keine Praeferenz. Ich brauch nur etwas, wo es auch etwas aermere Viertel gibt, aber das sollte ja gegeben sein, Dantooine klingt also gut.
Ich sehe dann zu, das ich im Laufe der naechsten 2-3 Tage fertig werde (Falls kein TODO mehr am Anfang meines Chars steht bin ich fertig)
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Blutschwinge am 19.02.2018, 19:22:35
Klar. Brauchst du noch die genauen Regeln für die eine Spezies spezifische Fähigkeit?
Ja, bezüglich der dense musculature.

Zum Planeten: da habe ich auch keine Präferenz.
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Blork am 20.02.2018, 13:29:13
Ein Charaktergerüst habe ich schonmal. Wobei ich mich gerade sehr schwer tue ist der Avatar. Ich habe einige Zeit mit Suchen verbracht und noch nicht wirklich den gefunden, bei dem ich sofort "ja" sage. Inzwischen habe ich einige in der Auswahl, und dachte mir, ich frag euch mal, ohne jetzt groß was dazu zu sagen:
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=8952.0;attach=13397) (http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=8952.0;attach=13398) (http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=8952.0;attach=13399) (http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=8952.0;attach=13405)
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=8952.0;attach=13401) (http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=8952.0;attach=13402) (http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=8952.0;attach=13403) (http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=8952.0;attach=13404)

Ein weiterer offener Punkt ist meine Ausrichtung. Der Fokus ist Deception / Negotiation mit etwas Leadership, daher auch Presence und Cunning als Hauptattribute (wobei ich keins auf 4 setze, alle 2 oder 3). Die Frage ist, gehe ich in Folge eher in Richtung Politico, um mit Coercion noch diese "soziale" Fähigkeit abzudecken, dann bleibt das dritte 3er-Attribut bei Willpower, oder lasse ich ihn doch ein wenig stärker in Richtung Kampf tauglich werden und setze den Punkt auf Agility. Das würde dann ggf. als zweiten Talentbaum den Marshal ins Spiel bringen - wobei ich ohnehin noch nicht weiß, ob ich einen zweiten Baum parallel angehen möchte.

Also: Eher komplett sozial, oder mit etwas mehr Kampffähigkeiten?
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Blork am 20.02.2018, 13:33:29
@M0-RD: Ich stelle mir die Konstellation so vor, dass ich zu Beginn aus dem Fenster sehe, wie mein Lebenswerk sich in Nichts auflöst, und mir dann denke, dass sie zumindest den Prototypen NICHT bekommen werden - und dich dann anschalte. Dass dann der Inhibitor entweder noch gar nicht eingebaut ist oder nicht funktioniert, ist halt Pech ...

Kommt aber etwas darauf an, wie Luther starten will. Wenn noch etwas "Vorspiel" dabei sein soll, bevor der Angriff erfolgt, muss ich mir was anderes überlegen.
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Sara Kol am 20.02.2018, 13:47:48
Da ich selbst wohl auch ein bisschen mehr in Richtung Kampffähigkeiten gehen werde, sehe ich auf jeden Fall da keinen akuten Bedarf in der Gruppe. Aber am Ende kannst du es machen, wie du willst.
Bei den Bildern habe ich keine wirkliche Meinung, nur bitte nicht Jeff Bridges. Optisch finde ich unten das zweite von links am coolsten.
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Blork am 20.02.2018, 14:15:58
JETZT weiß ich, wieso der mir bekannt vorkam ...  ::)
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Daishy am 20.02.2018, 16:50:10
Ich hab auch nicht so wirklich eine Meinung zu den Bildern. Ein paar sehen sehr boese aus, aber das kommt ja am Ende immer noch etwas auf den gespielten Charakter an :)

Was ist eigentlich mit Social Class und Background Hook? Hab jetzt gesehen das die beiden Kol's das auch leer gelassen haben bis jetzt. Fuellen wir das auch nach unserem Intro passend?

Edit: und generell kann ich das encumbrance system ja nachvollziehen, manchmal wird's aber merkwürdig. Ne Taschenlampe (glowrod) liegt bei 1?! Manchmal bräuchten die 0.5er Schritte :D
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Blutschwinge am 20.02.2018, 18:41:56
Was sagt ihr zu dem Charakterbild  :D
(https://vignette.wikia.nocookie.net/lego/images/d/d5/Embo2.jpg/revision/latest?cb=20160505050712)
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Luther Engelsnot am 20.02.2018, 18:49:36
Was den Planeten angeht habe ich keine Praeferenz. Ich brauch nur etwas, wo es auch etwas aermere Viertel gibt, aber das sollte ja gegeben sein, Dantooine klingt also gut.
Ich sehe dann zu, das ich im Laufe der naechsten 2-3 Tage fertig werde (Falls kein TODO mehr am Anfang meines Chars steht bin ich fertig)

Das sollte ja kein Problem sein. Gibt eh keine offiziellen Beschreibungen für Städte, also können wir da was gewachsenes hinbauen und alles passt.

Klar. Brauchst du noch die genauen Regeln für die eine Spezies spezifische Fähigkeit?
Ja, bezüglich der dense musculature.

Zum Planeten: da habe ich auch keine Präferenz.

Bekommst gleich PN.

@M0-RD: Ich stelle mir die Konstellation so vor, dass ich zu Beginn aus dem Fenster sehe, wie mein Lebenswerk sich in Nichts auflöst, und mir dann denke, dass sie zumindest den Prototypen NICHT bekommen werden - und dich dann anschalte. Dass dann der Inhibitor entweder noch gar nicht eingebaut ist oder nicht funktioniert, ist halt Pech ...

Kommt aber etwas darauf an, wie Luther starten will. Wenn noch etwas "Vorspiel" dabei sein soll, bevor der Angriff erfolgt, muss ich mir was anderes überlegen.

Wäre für mich ok. :)

Ich hab auch nicht so wirklich eine Meinung zu den Bildern. Ein paar sehen sehr boese aus, aber das kommt ja am Ende immer noch etwas auf den gespielten Charakter an :)

Was ist eigentlich mit Social Class und Background Hook? Hab jetzt gesehen das die beiden Kol's das auch leer gelassen haben bis jetzt. Fuellen wir das auch nach unserem Intro passend?

Edit: und generell kann ich das encumbrance system ja nachvollziehen, manchmal wird's aber merkwürdig. Ne Taschenlampe (glowrod) liegt bei 1?! Manchmal bräuchten die 0.5er Schritte :D

Sind reine Fluffsachen und können ausgefüllt werden oder halt nicht. Sind eher Schlagwörter die keine Regelverankerung haben. Hab das nur damals übernommen, wenn ihr es nicht festhalten wollt einfach streichen im Bogen.
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Vera Kol am 20.02.2018, 18:53:29
@Blork
Jeff who? :-X Ich täte mich aber schwer, Empfehlungen für ein Charakterbild auszusprechen. Es ist ja schließlich dein Char, du müsstest ja am ehesten ein Gefühl dafür haben, was passt und was nicht^^
Coercion habe ich übrigens schon ;) (Wäre aber für mich kein Problem, wenn du es auch lernst.)

@Daishy
Na ich habe bei Fluffsachen auf Idunivor gewartet, und er vermutlich auf etwas Input vom SL^^
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Kumo am 20.02.2018, 19:06:52
Bekommst gleich PN.
Danke, ist angekommen.

Der Name gefällt mir noch nicht so ganz, vielleicht ändere ich ihn nochmal.
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Jax Edgedancer am 20.02.2018, 23:58:27
Danke für das Feedback und ihr habt natürlich recht, das muss ich selbst entscheiden. Mir hatte zwar eigentlich etwas exotischeres vorgeschwebt, aber der Avatar jetzt trifft mein Bild des Charakters noch am ehesten, insbesondere in der Gesamtsicht (siehe Aussehen im Charakterbogen).

Ich bleibe auch nach Durchsicht aller Charaktere bei meinen 3 Punkten Willenskraft. Außer mir hat niemand weniger als 3 Punkte auf Agility, da muss ich nicht auch noch in die Richtung gehen. Inwieweit ich tatsächlich auf Coercion gehe, weiß ich noch nicht; das muss sich auch erst etwas finden. Bisher ist es keine Klassenfertigkeit, daher werde ich auch eher keine Punkte reinsetzen.
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Luther Engelsnot am 21.02.2018, 21:09:18
Je nachdem passt er auch so zum Konzept, wenn man bedenkt woher das Bild stammt.
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Jax Edgedancer am 21.02.2018, 23:40:11
Woher stammt es denn? Ich muss gestehen, ich hab es auf Pinterest gefunden und kann es nicht zuordnen.
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Luther Engelsnot am 22.02.2018, 20:50:04
David Sarif aus Deux Ex Human Revolution/Mankind Divided.
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Kumo am 22.02.2018, 22:57:23
Bin leider nicht fertig geworden. Ich versuche es am Wochenende zu erledigen.
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: M0-RD am 23.02.2018, 11:56:21
@M0-RD: Ich stelle mir die Konstellation so vor, dass ich zu Beginn aus dem Fenster sehe, wie mein Lebenswerk sich in Nichts auflöst, und mir dann denke, dass sie zumindest den Prototypen NICHT bekommen werden - und dich dann anschalte. Dass dann der Inhibitor entweder noch gar nicht eingebaut ist oder nicht funktioniert, ist halt Pech ...

Roger, roger!
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Jax Edgedancer am 23.02.2018, 16:48:36
Ich muss noch einkaufen und einen Hintergrund formulieren. Ansonsten passt eigentlich alles. Hintergrund ist bisher in meinem Kopf allerdings nocn recht dünn.
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Daishy am 25.02.2018, 11:58:09
Ich bin auch soweit durch. Es steht jetzt noch eine PN aus und eventuell noch ne Erweiterung/Anpassung des Hintergrunds an das Szenario, aber ansonsten sollte das so passen.

@Luther: Hast du schon einen Starttermin im Kopf?
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Luther Engelsnot am 25.02.2018, 13:58:01
Ich schlage mich zwar immer noch mit Husten und Schnupfen rum, aber ich habe übernächste Woche Urlaub. Also sollte ich da genug Luft haben, um es anzustoßen. Dementsprechend würde ich wohl die Woche anpeilen als Start. Wäre dann Anfang März. Das sollte auch genug Zeit sein fertig zu werden und für mich alle Charaktere durchzuschauen.
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Kumo am 02.03.2018, 13:00:20
Ich habe ein paar Frage zur Ausrüstung: ich benötige eine Rüstung, die ein bisschen was abhält, mich aber nicht sehr in der Bewegung einschränkt.
Was genau zählt zu den schweren Fernkampfwaffen, sowas wie ein Lasergewehr?
Gibt es sowas wie ein Überlebenspaket für Leute, die viel draußen sind?
Und was braucht man noch so?

Und was kostet das alles, nachdem ich ja so toll gewürfelt habe liegt mein Budget bei 508 credits.
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Daishy am 02.03.2018, 14:17:47
Du hast gleich ne PN, ich hoffe das hilft dir weiter :)
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Jax Edgedancer am 02.03.2018, 14:24:36
Wenn es da sowas wie ne Auflistung von Ausrüstung gibt, fände ich das auch sehr interessant. Ich hab zwar die drei Hauptbücher, aber vieles an Ausrüstung ist ja sehr verteilt auf alle möglichen Quellen ...
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Daishy am 02.03.2018, 14:28:16
Ich meine das es mal sowas gab, aber etwaige Links die ich noch habe sind hoffnungslos veraltet. Die waren aber auch immer nur so bedingt hilfreich, da die ja oft nur den Namen und eventuell den Preis beinhalten, mehr wird ja meistens kritisch wegen Urheberrecht und so. Gut zur Uebersicht, aber eher weniger hilfreich wenn man das vorher noch gar nicht gelesen hat.
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Sara Kol am 02.03.2018, 14:34:06
Im Charaktergenerator ist da meines Wissens sehr viel drin, zumindest für Waffen und Rüstung auch mit den entscheidenden Werten. Bei sonstiger Ausrüstung ist das eher wenig hilfreich, da immer auf den Text in den Büchern verwiesen wird aus Copyright-Gründen.
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Jax Edgedancer am 02.03.2018, 14:59:18
Wobei ich ja hauptsächlich auf er Suche nach überflüssigem Tamtam bin :)
Da fällt mir schon was ein.

Den Charaktergenerator hab ich auch schon mal durchgesehen - aber da ist es natürlich genauso: Da wo es interessant wird, fehlen die Infos. Ich denke, ich wird mich hauptsächlich an die Grundbücher halten.
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Luther Engelsnot am 04.03.2018, 16:22:12
Ich habe ein paar Frage zur Ausrüstung: ich benötige eine Rüstung, die ein bisschen was abhält, mich aber nicht sehr in der Bewegung einschränkt.
Was genau zählt zu den schweren Fernkampfwaffen, sowas wie ein Lasergewehr?
Gibt es sowas wie ein Überlebenspaket für Leute, die viel draußen sind?
Und was braucht man noch so?

Und was kostet das alles, nachdem ich ja so toll gewürfelt habe liegt mein Budget bei 508 credits.

Brauchst du noch was oder hast du jetzt?

Ansonsten könnt ihr auch gerne fragen, wenn ihr was interessantes seht. Ich habe ja alles hier. Ansonsten wenn euch irgendetwas vorschwebt, aber nicht wisst, ob es bereits was gibt, könnt ihr genauso anfragen. Alles kein Problem.
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Luther Engelsnot am 05.03.2018, 11:46:43
Fangen wir mal mit der großen Durchsicht an und führen Dinge auf, die mir aufgefallen sind oder für mich zu Fragen führen.

@Sara Kol:@Vera Kol:@M0-RD:@Greev:So restlichen Zwei folgen dann. Erstmal zwischenschritt.
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Sara Kol am 05.03.2018, 12:09:32
@Sara Kol:
  • Da Hintergrund ja noch fehlt, wie motivieren dich denn deine Geschwister? Willst du noch Social Class und Background als Stichpunkt ausfüllen? Wenn nicht einfach weg nehmen.
Darum mache ich mir heute mal Gedanken. Ich denke aber, dass wenigstens die Geschwister noch jünger sind und deshalb regelmäßig Geld oder irgendwie andere Hilfe brauchen, um klar zu kommen.

Zitat
  • Der Würfelpool bei Perception und Survival ist falsch, der sollte jeweils :swa::swa::swa: sein.
  • Bei deinen Fertigkeiten stimmt was nicht. Du solltest jeweils einen Rang für drei Fertigkeiten von der Liste der Mysticfertigkeiten nehmen. Hast aber nur 1 Rang Charm und 1 Rang Vigilance. Weder Disicpline, noch Ranged (Light) sind auf seiner Liste und eine Fertigkeit doppelt wählen darf man nur wenn 1 Rang durch Karriere und der andere durch Spezialisierung kommt. Ergo fehlt dir eine Fertigkeit aktuell oder du hast oben bei den Fertigkeiten was nicht richtig eingetragen.
  • Du hast anscheinend den gekauften Rang von Survival nicht oben eingetragen, ergo ist der Würfelpool da wohl doch richtig. Außerdem solltest du es auch Suvival nennen.
Die Fertigkeiten sind vom Mystic: Charm, Perception, Vigilance
vom Seer: Discipline und Vigilance. Nach FaD-Regelwerk bekommt man hier nur zwei Skills, das ist anders als in den anderen Regelwerken, vermutlich als Ausgleich für die das gratis Forcerating. Ich kann aber natürlich auch noch nen dritten nehmen, wenn du das so machen willst.
Der zweite Discipline Rang kommt vom Mirialaner, Ranged (Light) ist mit XP gekauft.
Das einzige, was imho falsch ist, sind die nicht eingetragenen Rände in der Tabelle bei Survival und Perception. Das änder ich gleich.[/quote]

Zitat
  • Hintergrund und Beschreibung fehlt noch.

Ich weiß, mache ich in einem Aufwasch.
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Luther Engelsnot am 05.03.2018, 12:22:46
Ja es ist halt schwer bei sich addierenden Fehlern zu wissen was genau falsch ist. Anscheinend hast du also nur vergessen die Ränge richtig einzupacken. Dann passt das. Ich weiß, dass FaD Karrieren nur 3 Ränge bekommen, aber du hattest halt auch nur 2 eingetragen von den 3. Der von Perception war halt oben verschüttet gegangen.
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: M0-RD am 05.03.2018, 17:32:44
@M0-RD:
  • Du musst noch deine zusätzlichen 50 Erfahrungspunkte zum Start ausgeben, die für alles außer Attribute verwendet werden dürfen. Siehe auch Charakterbau. Beachte dabei, dass Fertigkeiten nur bis Rang 2 steigerbar sind und Talente bis 10 XP kaufbar.
  • Durch Hausregeln bedingt sollte cybernetic implant cap of 6 eher sein, ignores malus to strain threshold for first six implants
  • Background fehlt noch, gerade im Hinblick auf die zweite Obligation interessant.

Background und Text zu cybernetic implant sind jetzt klar. Von den EP habe ich mir für 20 EP Gadgeteer als Zusatzspezialisierung und dann von jeder der beiden Spezialisierungen je ein Talent für 5 und eines für 10 EP gekauft.

Frage ist noch, wie es mit Jury Rigged aussieht. Ich würde gern entweder den Blaster oder die Panzerung verbessern. Gibt es Verbesserungen, die dir nicht so gut passen würden?
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Jax Edgedancer am 05.03.2018, 22:28:49
Ich muss mich entschuldigen, dass ich immer noch nicht eingekauft und um den Hintergrund gekümmert habe ... einkaufen sollte ja relativ schnell gehen. Hintergrund muss ich schauen, wird vielleicht etwas kompakter.
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Daishy am 06.03.2018, 09:25:03
Social Class noch ausfüllen oder gleich ganz streichen, wenn eh nicht gewollt.
Die hatte ich im Regelwerk nicht gefunden, stehen die auch im EotE? Ich gehe aber mal davon aus, das die spaetestens nach dem Intro eh angepasst werden aufgrund der geaenderten Umstaende.

Zitat
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, hast du nur 140 von 150 XP ausgegeben.
Stimmt, bei mir in den Notizen hatte ich noch 10 mehr ausgegeben, initial fuer Perception von 1 auf 2. Ich guck nachher nochmal, ob ich die nicht evtl. spare. Kann man die XP von der Generierung aufsparen? Ich denke ja Astrogation und die Piloting Sachen werden relevant, das hat Greev bisher aber nie gemacht, daher kein Rang.

Zitat
Beschreibung fehlt noch.
Ok, mache ich noch. Haette es jetzt bei dem Bild belassen, kann das aber noch ausformulieren :)

Zitat
Willst du wirklich zwei Rucksäcke besitzen?
Kannst deine Anfangscredits ruhig richtig reduzieren. Wie ich dir bereits gesagt habe nehme ich euch nichts vom Start weg. Was gekauft ist, bekommt ihr auch so oder so.
Das spielt etwas zusammen. Ich habe mir gedacht, das Greev seinen Kram, gerade das was er nachts mal braucht, in zwei Rucksaecken in seinem Zimmer versteckt hat, damit er nicht immer packen muss und teile davon auch mal besser verstecken kann, daher zwei Rucksaecke. Gerade sowas wie das Toolset werde ich ja spaeter auch nicht unbedingt mit mir rumschleppen, da ist ja diverser sperriger Kram drin, deswegen auch der "Werkzeug-Koffer-Backpack". Und wie in der PM geschrieben, sollte das Toolset dann zuhause liegen und ich vor der Flucht nicht drankommen, dann hab ich das halt erst nicht dabei und besorge mir dann das initial gekaufte irgendwann spaeter :)
Und hier vielleicht nochmal meine Frage von irgendwo weiter oben: Gibt es in den Buechern sowas wie ein "Reise-Toolset" und eine kleinere Lichtquelle als ein Glow-Rod?


Alle Spezialisierungen in Klammern hinter die Karriere, also Technician(Mechanic, Thief).
Discipline sollte der Würfelpool :swa::swa: sein.
Mechanics ist ein Syntaxfehler noch im Würfelpool.
Ranged Light Würfelpool sollte :swa::swa::swa: sein.
Vergiss die d100 Taschengeld nicht auszuwürfeln und auf die Startcredits zu addieren.
Combat Knight hat 0 HP.


Edit: Oh, und koennte ich mein Combat Knife wirklich gegen einen Combat Knight  tauschen? :o ... das faende ich ultra praktisch, wenn ich immer einen auf Abruf haette. Sir Vincent soll er heissen :D
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Luther Engelsnot am 06.03.2018, 12:10:04
Social Class steht im EotE-Grundregelwerk. Ziemlich am anfang des Erschaffungskapitels. Die wird sich auch nicht ändern, denn es geht explizit darum wie man aufgewachsen ist und wie sich das auf den Charakter auswirkt. Selbst wenn jemand heute nicht mehr arm ist, wirkt sich die Tatsache, dass er arm aufgewachsen ist auf seine Weltsicht aus und dafür ist das eher gedacht. Nicht wie gut oder schlecht es ihm heute geht.

Man kann aufsparen, aber die XP unterliegen dennoch der Einschränkung. Ihr könnt also nicht einfach 50 XP aufsparen, um dann damit gleich bis Tier 4 Talente hoch zu kaufen.

Es gibt kein wirkliches Reise-Toolset bisher. Wahrscheinlich weil nun mal Werkzeug für jede Situation immer schwer und unhandlich ist. Es gibt eine "Rüstung" mit eingebauten Werkzeug, ist aber auch nicht wirklich leichter, wenn es nur darum geht. Einzelne Werkzeuge wiegen sicher weniger, aber dann hat man halt das Problem nicht alles griffbereit zu haben. Ansonsten Glow Rods sind praktisch das Kleinste was es gibt und ähneln ja auch einer Taschenlampe. Die Größe haut auch hin, deshalb meine Verwirrung über was kleineres als Encumbrance 1. 0 wäre ja so klein, dass es praktisch keine Ahnung eine Knopfleuchte sein müsste, die eh kaum Licht spendet.

Antwort zum Edit: Wenn du jemand findest der ihn spielt. :P
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Luther Engelsnot am 06.03.2018, 12:31:50
So schauen wir mal weiter, was mir bisher so bei den Bögen auffällt.

@Jax Edgedancer:@Kumo:So wenn ich euch irgendwo noch helfen kann, sagt bescheid. :)
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Jax Edgedancer am 06.03.2018, 13:42:02
@Jax Edgecrusher:
Dancer bitte :)

  • Obligation/Motivation fehlt noch, aber hast du ja bereits gesagt da beides sicher in den Hintergrund spielt.
  • Du hast für Discipline fälscherlicherweise 10 XP bezahlt statt 5 und für Perception genau andersherum.
  • Irgendwas haut mit deinen Fertigkeiten nicht hin. Du hast sowohl Deception als auch Negotiation auf Rang 2. Deception ist aber gar keine Fertigkeit deiner Spezialisierung. Ergo geht Rang 2 nur durch XP-Ausgabe, was du aber auch nicht hast. Bitte noch mal genau drüber gehen, da scheint es mir noch Fehler zu geben.
  • Was ist denn deine zweite Fertigkeit vom Menschenstartbonus? Ranged (Light) und? Perception scheinst du ja mit XP gekauft zu haben und eine andere Nichtkarrierefertigkeit hat bei dir ja keinen Rang mehr.
  • Du hast da noch falsche Talentbäume verlinkt.
  • Du musst noch die 50 XP zusätzlich zum Start ausgeben.
  • Vermute Ausrüstung fehlt ebenfalls noch, hattest du ja auch gesagt.
  • Hintergrund und Beschreibung dito.

Ich hätte gleich sagen sollen, dass das noch wenig Sinn ergibt. Die Lücken sind mir natürlich bekannt, aber der Einwand mit Deception ist gut. Ich hab schlicht und einfach nicht daran gedacht, dass ich das zu Beginn nicht auf 2 kriege. Daher der fehlende Menschenstartbonus, das sollte Deception sein. Werde ich nochmal ändern.
Das mit den zusätzlichen 50 XP habe ich gestern erst gesehen, und da hatte ich noch keine Zeit, was zu ändern.

Obligation / Motivation ist wie vermutet eng mit dem Hintergrund verwoben, der steht aber noch nicht. Der Plan (wie man an den Punkten sieht) ist aber zusätzliche 10 XP da herzuholen.
Die Talentbäume mach ich erst, wenn das alles steht.
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Luther Engelsnot am 06.03.2018, 13:43:25
Was auch immer mein Kopf wegen dem Namen gedacht hat. Ist angepasst. :suspicious:
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Daishy am 06.03.2018, 15:22:12
@Social-Class: Ok, ich gucke nochmal oO
@XP: Ja, das ist klar. Waere dann ja wie gesagt sehr wahrscheinlich fuer Astrogation/Piloting von 0 auf 1.
@Taschenlampe: Handscanner, Commlink, Datapad und Co sind bei Encumbrance 0, in der Groesse wuerde ich auch eine handelsuebliche Taschenlampe einsortieren. Die Glow-Rods sind fuer mich eher in der Groesse wie die Leuchtstaebe, die man in Filmen immer auf den Flugzeugtraegern sieht (Unten das Bild aus der Wookiepedia). Andererseits hat ein Kampfmesser aber auch Enc 1, auch wenn das wahrscheinlich eher verhindern soll, das jemand 50 Kampfmesser dabei hat.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Kumo am 06.03.2018, 19:57:52
@Kumo:
  • Motivation fehlt noch.
  • Du kannst dir den Bonus-Würfel von Uncanny senses auch direkt eintragen in den Würfelpool. Greift ja praktisch immer.
  • Ausrüstung, Hintergrund und Beschreibung fehlt noch.
Danke, ich versuche das bis zum Wochenende fertig zu machen.

Ist es eigentlich schlimm, wenn man Cool nur auf :swa: hat?

Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen Gunnery und Ranged heavy?
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Luther Engelsnot am 06.03.2018, 22:51:15
Gunnery ist für Schiffswaffen und alle Waffen, die man nicht einfach durch die Gegend tragen kann oder wirklich schwer sind. Also meist fest montierte Großwaffen, Schiffswaffen, Raketenwerfer etc. Ranged (Heavy) sind einfach alle Arten von zweihändigen Schusswaffen (wie Gewehre, Scharfschützengewehre), die man bequem tragen kann.
Der Nachteil von niedrigem Cool ist, dass deine Initative bei geplanten Kampf schlecht sein wird, der Charakter selten Ruhe bewahren kann bei Vorbereitungszeit und generell schlecht für Hinterhalte sein wird. Darüber hinaus hat es eher weniger Nachteile. Es wird halt zur Bestimmung der Initiative genutzt, wenn man vorbereitet ist auf den Kampf, bei Furchtwürfen, wenn man weiß was schreckliches erwartet einen, und falls man doch mal ruhig und gelassen bleiben muss.
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Daishy am 07.03.2018, 12:15:49
@Social-Class: Ich hatte Background-hook und Social-Class zusammengeworfen, deswegen hab ich das auch nich t gefunden :D ... ist jetzt angepasst.
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Kumo am 08.03.2018, 11:20:13
Gunnery ist für Schiffswaffen und alle Waffen, die man nicht einfach durch die Gegend tragen kann oder wirklich schwer sind. Also meist fest montierte Großwaffen, Schiffswaffen, Raketenwerfer etc. Ranged (Heavy) sind einfach alle Arten von zweihändigen Schusswaffen (wie Gewehre, Scharfschützengewehre), die man bequem tragen kann.
Der Nachteil von niedrigem Cool ist, dass deine Initative bei geplanten Kampf schlecht sein wird, der Charakter selten Ruhe bewahren kann bei Vorbereitungszeit und generell schlecht für Hinterhalte sein wird. Darüber hinaus hat es eher weniger Nachteile. Es wird halt zur Bestimmung der Initiative genutzt, wenn man vorbereitet ist auf den Kampf, bei Furchtwürfen, wenn man weiß was schreckliches erwartet einen, und falls man doch mal ruhig und gelassen bleiben muss.
Ok danke.

Habe den Charakter jetzt überarbeitet und noch ein paar Kleinigkeiten geändert.

Ich weiß nicht recht was ich unter Motivation und social class nennen soll. Vielleicht hat ja jemand auf Basis des Hintergrunds eine Idee (ich habe leider die Regelbücher nicht). Vielleicht geht es aber auch ohne?

Ich habe jetzt nur eine Basisausrüstung (auch dafür gibt es einen Grund im Hintergrund), falls aber noch etwas wichtiges fehlt das mit den übrigen 80 credits zu erwerben wäre, sagt bitte Bescheid.
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: M0-RD am 08.03.2018, 17:30:32
@Kumo, gerade gesehen: Zu deinem Soak-Wert wird auch Brawn gerechnet. Du bist also mit Rüstung bei 3, nicht bei 1.
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Kumo am 08.03.2018, 22:24:20
@Kumo, gerade gesehen: Zu deinem Soak-Wert wird auch Brawn gerechnet. Du bist also mit Rüstung bei 3, nicht bei 1.
Oh, das ist gut, dann sieht es nicht mehr so traurig aus.
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Jax Edgedancer am 11.03.2018, 14:13:42
Mein Charakter von den Werten sollte jetzt soweit stehen. Luther, ich hab dir eine PN mit dem Hintergrund, soweit ich ihn habe, geschickt, und ein paar Fragen, die ich erst klären möchte, bevor ich den dann in den Charakter übernehme. Dazu gehören dann auch die Obligations.
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Luther Engelsnot am 13.03.2018, 21:42:54
Bekommst gleich Antwort. :)
Bekomme ich sonst noch Rückmeldung, wie weit wer ist?
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: M0-RD am 14.03.2018, 10:15:02
Ich bin durch, denke ich.
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Kumo am 14.03.2018, 16:34:06
Ich auch.
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Sara Kol am 14.03.2018, 16:35:53
Ich denke ich auch. Der Hintergrund ist zwar sehr knapp für meine Verhältnisse, aber irgendwie erarbeiten wir uns den ja hier in der Runde durch die Eröffnung sowieso.
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Daishy am 14.03.2018, 17:33:31
Ich sollte auch durch sein.
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Vera Kol am 14.03.2018, 17:53:24
Ich versuche, die Tage auch fertigzuwerden.

@Sara Kol (Anzeigen)
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Sara Kol am 14.03.2018, 18:01:54
Ich versuche, die Tage auch fertigzuwerden.

@Sara Kol (Anzeigen)

@Vera Kol (Anzeigen)
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Vera Kol am 14.03.2018, 19:22:00
@Sara Kol (Anzeigen)
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Luther Engelsnot am 14.03.2018, 19:50:41
Ich hoffe dass ich mich die nächsten Tag wieder an einen normalen Tagesrythmus gewöhnt habe, damit ich nicht mehr Abends so müde bin, und dann noch den letzten Abschluss drüber schauen machen kann/Dinge klären und dann an der Eröffnung arbeiten kann. Hat auch wegen mir ja lange genug gedauert.
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Vera Kol am 17.03.2018, 00:49:08
Mein Fluff steht auch. Ist wohl aber auch eher nur ein kleines Häppchen - den Rest finden wir im Spiel raus^^
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Luther Engelsnot am 18.03.2018, 22:38:20
Entschuldigt meine Stille. Irgendwie hat mich am Wochenende wieder die Krankheit erwischt. Ich dachte ja endlich es wäre mal ausgestanden, aber nein hab mir wohl wieder was eingefangen. :X Hoffe es geht fix vorbei, so lange muss ich wohl leider schon wieder um Geduld bitten und meinen Teil zum Start verschieben. :-\
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Kumo am 19.03.2018, 11:19:06
Gute Besserung.
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: M0-RD am 19.03.2018, 16:01:55
May the schwartz be with you!
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Jax Edgedancer am 19.03.2018, 18:08:45
Gute Besserung!

Den Hintergrund habe ich jetzt gepostet und da ich mich nicht entscheiden konnte, alle drei Obligations mit je 5 Punkten genommen - das kann ich aber auch nochmal ändern, falls dir das lieber ist. Ausrüstung muss ich noch etwas modifizieren (Drogen), ansonsten sollte alles soweit passen.
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Luther Engelsnot am 20.03.2018, 19:10:32
Habe damit kein Problem. :)
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Jax Edgedancer am 27.03.2018, 18:29:09
Wie ist denn hier jetzt die Lage? Luther ist vermutlich noch auf dem Weg der Genesung, aber fehlt sonst noch etwas, oder kann es dann im Prinzip losgehen? Wie sind denn deine Pläne @Luther?
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Luther Engelsnot am 30.03.2018, 12:13:07
Es scheitert gerade an mir, alle Anderen haben gesagt die Charaktere stehen soweit. Tut mir deshalb leid, dass ich so untergetaucht bin. Bei mir war die Woche Arbeitstechnisch Land unter und jetzt auch noch im privaten Bereich. Ich muss erst mal sehen, dass ich alles auf die Reihe bekomme die kommende Tage. Ich weiß also noch nicht wann ich zu was komme. Das betrifft auch Vera, da es ihr im Moment schlecht geht.
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: M0-RD am 31.03.2018, 13:41:04
Dann wünsche ich mal gute Besserung bzw. die baldige Lösung der Probleme.
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Luther Engelsnot am 05.04.2018, 11:50:45
@M0-RD:
  • Du musst noch deine zusätzlichen 50 Erfahrungspunkte zum Start ausgeben, die für alles außer Attribute verwendet werden dürfen. Siehe auch Charakterbau. Beachte dabei, dass Fertigkeiten nur bis Rang 2 steigerbar sind und Talente bis 10 XP kaufbar.
  • Durch Hausregeln bedingt sollte cybernetic implant cap of 6 eher sein, ignores malus to strain threshold for first six implants
  • Background fehlt noch, gerade im Hinblick auf die zweite Obligation interessant.

Background und Text zu cybernetic implant sind jetzt klar. Von den EP habe ich mir für 20 EP Gadgeteer als Zusatzspezialisierung und dann von jeder der beiden Spezialisierungen je ein Talent für 5 und eines für 10 EP gekauft.

Frage ist noch, wie es mit Jury Rigged aussieht. Ich würde gern entweder den Blaster oder die Panzerung verbessern. Gibt es Verbesserungen, die dir nicht so gut passen würden?

Ich habe diese Frage wohl voll übersehen. Ist wahrscheinlich auch inzwischen nicht mehr relevant. Aber beantworten möchte ich sie trotzdem noch. Die einzige Verbesserung die ich nicht erlaube (siehe Hausregeln) ist das Senken des Krit-Wertes auf 1 oder das Verringern um Autofire auszulösen auf einen Vorteil. Rest ist eigentlich unproblematisch und ok.

Ansonsten habe ich gerade noch mal die Charaktere durch geschaut. Die bei denen alles in Ordnung ist habe ich jetzt editiert und damit mein ok drunter gesetzt. Es ist bei den meisten alles in Ordnung, gab nur ein paar Kleinigkeiten. Die folgen jetzt:

@Greev:@Kumo:Bitte noch erledigen. Soll mich jetzt aber nicht davon abhalten, wenigstens etwas daran zu arbeiten den Rundenstart anzuleihern. Wegen vorheriger Umstände, danke auch für die Wünsche, kann ich aber noch keinen Starttermin ansetzen. Ich sehe einfach wie viel Zeit ich die Tage nebenbei finde.
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Luther Engelsnot am 05.04.2018, 13:30:22
Zumindest der Teaser ist schon mal da.
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Jax Edgedancer am 05.04.2018, 15:14:13
Ich werde die Electrobinoculars noch rausschmeißen und mir dafür so viele Drogen einpacken, wie es geht. Da muss ich heute abend nochmal nachsehen ...

Ansonsten: Lässt sich gut an, ich freue mich auf den Start ;)
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Jax Edgedancer am 05.04.2018, 16:35:05
Beginnt mit dem Start der Runde dann auch eine "Session"? Bzw. wie ist eine solche definiert? Das ist für mich ja nicht ganz unerheblich wegen meiner Talente ...
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Daishy am 05.04.2018, 16:52:30
@Startgeld:
Startkapital: 1d1001d100 = (80) Gesamt: 80 - Geschummelt!
Hatte ich gewuerfelt, habe es jetzt eingeetragen

@Xp: Ja, wie geschrieben war das urspruenglich fuer Perception 1->2 ausgegeben, nur nicht eingetragen. Hatte nur ueberlegt, ob ich 10 XP fuer Astrogation / Piloting spare.
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Luther Engelsnot am 05.04.2018, 17:14:58
Du hast im Moment laut deinem Bogen 150 XP ausgegeben und die letzten 10 XP gingen für Streetwise Rank 1 drauf. So steht es auch drin, du hast nur anscheinend die xp nicht abgestrichen.

@Jax: Logischerweise ja und wann eine neue Session anfängt steht in den Regeln der Runde, da ich es für Online-Runden etwas anders mache.
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Jax Edgedancer am 09.05.2018, 17:13:41
Hat jemand einen Draht zu Luther und Lilja? Ich mache mir ja schon ein wenig Sorgen, offenbar ist es ja eine schwierige Phase.
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: M0-RD am 09.05.2018, 19:35:56
Nein, habe auch nichts gehört.
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Caliban am 09.05.2018, 21:30:19
Hat jemand einen Draht zu Luther und Lilja? Ich mache mir ja schon ein wenig Sorgen, offenbar ist es ja eine schwierige Phase.

Leider auch in unserer Coriolis-Runde Funkstille von den beiden.  :(
Da kann man nur das beste hoffen...
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Sara Kol am 11.05.2018, 15:13:02
Leider auch in unserer Coriolis-Runde Funkstille von den beiden.  :(
Da kann man nur das beste hoffen...

Ich denke auch, da bleibt uns nichts anderes übrig als zu warten und zu sehen, was draus wird.
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Idunivor am 23.05.2018, 11:08:01
Luther war jetzt ja seit fast sieben Wochen nicht mehr online und es ist ja leider völlig unklar, wann genau er hierher zurückkehrt. Ich hoffe natürlich auf seine baldige Rückkehr, packe die Runden jetzt vorerst aber trotzdem ins Archiv.

Er kann sie ja sogar selbst mit wenigen Klicks wieder raus holen, wenn es so weit ist.
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Daishy am 23.05.2018, 17:50:24
Hatte gerade kurz n Herzstillstand, ob da irgendein Part beim Umzug kaputtgegangen war, weil ich das Forum nicht mehr in meinen Favoriten sehe :D

Ich hab leider auch mittlerweile keine anderen Kontaktmoeglichkeiten als die Mail hier, die Handynummer die ich habe duerfte nicht mehr aktuell sein. Ich hoffe einfach, dass es ganz banale Gruende sind, die sie hier fernhalten  :-\
Titel: Die Errant Venture
Beitrag von: Luther Engelsnot am 05.06.2018, 21:39:24
Entschuldigt, dass ich so spurlos verschwunden bin. Ich hatte die letzten Wochen aufgrund verschiedener Umstände (privat wie beruflich) keinerlei Kopf oder Kraft für das Gate. Ich hatte ja damals Lilja und mich schon abgemeldet und wollte kurz Bescheid sagen, dass es im Moment leider nicht besser geworden ist und wir immer noch nach einer Besserungsmöglichkeit suchen. Bis dahin werden wir aber leider keinerlei Kopf für dieses Hobby oder irgendein Hobby haben. Dementsprechend müssen wir unsere Abmeldung leider auf unbestimmte Zeit verlängern. Im Moment kann ich nicht absehen wie lange es noch dauern wird, bis bei uns wieder einigermaßen ruhiger Alltag eingekehrt ist und wir auch wieder für das Gate und Rollenspiel Kopf haben. Wenn es bei uns besser geworden ist, werde ich selbstverständlich Bescheid sagen. Tut mir leid, dass deswegen die Runde nicht starten konnte und erst einmal auf unbestimmte Zeit auf Eis liegen wird. Ich hoffe aber eines Tages wiederkommen zu können und das Ganze vielleicht wieder aufzunehmen. Ansonsten Daishy hatte auch schon mal angefragt (meine Nummer war nämlich noch aktuell), aber selbst wenn das keiner mehr liest, wollte ich euch wenigstens eine Information da lassen.