Portrait | Charakter | temporäre Zustände | Verfassung |
---|
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;attach=13467;type=avatar) | Max Müller (https://games.dnd-gate.de/index.php/topic,9126.msg1046042.html#msg1046042) | | |
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;attach=13501;type=avatar) | Valeria Rodriguez (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=9126.msg1046990#msg1046990) | | |
(https://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;attach=13586;type=avatar) | Alina Stekov (https://games.dnd-gate.de/index.php/topic,9126.msg1051742.html#msg1051742) | | |
(https://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;attach=13858;type=avatar) | Anders Frey (https://games.dnd-gate.de/index.php/topic,9126.msg1072222.html#msg1072222) | | |
(https://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;attach=13861;type=avatar) | Aiko (https://games.dnd-gate.de/index.php/topic,9126.msg1072284.html#msg1072284) | wird in Vertretung von Max gesteuert wie ein Tiergefährte | |
Beispielcharakter (Anzeigen)Florian SilbereisenTrefferpunkte:
Geschlecht: männlich
Alter: 36
Haarfarbe: mittelblond
Augenfarbe: grün-grau
Statur: normal
Religion: christlich katholisch
Beruf: Schlagersänger
Familienstand: liiert
Handeln: 19 | Wissen: 13 | Soziales: 8 |
---|
| | |
Martial Arts: 50 + 19 = 69 | Mechanik: 50 + 13 = 63 | Überreden: 50 + 8 = 58 |
Schießen: 40 + 19 = 59 | Fremdsprache (Latein): 40 + 13 = 53 | Betören: 30 + 8 = 38 |
Basteln: 40 + 19 = 59 | Flora & Fauna: 40 + 13 = 53 | |
Schleichen: 30 + 19 = 49 | | |
Verstecken: 30 + 19 = 49 | | |
Charakterbogen Template (Anzeigen)[font=arial black][size=16pt]Florian Silbereisen[/size][/font]
Trefferpunkte: [bar]100/100[/bar]
[b]Geschlecht:[/b] männlich
[b]Alter:[/b] 36
[b]Haarfarbe:[/b] mittelblond
[b]Augenfarbe:[/b] grün-grau
[b]Statur:[/b] normal
[b]Religion:[/b] christlich katholisch
[b]Beruf:[/b] Schlagersänger
[b]Familienstand:[/b] liiert
[spoiler=Aussehen und Persönlichkeit]
[img]http://www.gutelaunetv.de/mediafiles/e19215/200-floriansilbereisen-web.jpg[/img]
[/spoiler]
[spoiler=Hintergrundgeschichte]
blablala....
[/spoiler]
[spoiler=Ausrüstung]
[list]
[li]Katana (5w10 Schaden)[/li]
[li]Schraubenzieher (1w10 +5 Schaden)[/li]
[li]Kletterseil[/li]
[li]Wasserflasche (1l)[/li]
[/list]
[/spoiler]
[center][tabular]
[row]
[head][center][color=#E0D8C2]Handeln: 19[/color][/center][/head]
[head][center][color=#E0D8C2]Wissen: 13[/color][/center][/head]
[head][center][color=#E0D8C2]Soziales: 8[/color][/center][/head]
[/row]
[row]
[data][center]Geistesblitzpunkte: [bar]2/2[/bar][/center][/data]
[data][center]Geistesblitzpunkte: [bar]1/1[/bar][/center][/data]
[data][center]Geistesblitzpunkte: [bar]1/1[/bar][/center][/data]
[/row]
[row]
[data][center]Martial Arts: 50 + 19 = [b]69[/b][/center][/data]
[data][center]Mechanik: 50 + 13 = [b]63[/b][/center][/data]
[data][center]Überreden: 50 + 8 = [b]58[/b][/center][/data]
[/row]
[row]
[data][center]Schießen: 40 + 19 = [b]59[/b][/center][/data]
[data][center]Fremdsprache (Latein): 40 + 13 = [b]53[/b][/center][/data]
[data][center]Betören: 30 + 8 = [b]38[/b][/center][/data]
[/row]
[row]
[data][center]Basteln: 40 + 19 = [b]59[/b][/center][/data]
[data][center]Flora & Fauna: 40 + 13 = [b]53[/b][/center][/data]
[data][center] [/center][/data]
[/row]
[row]
[data][center]Schleichen: 30 + 19 = [b]49[/b][/center][/data]
[data][center] [b] [/b][/center][/data]
[data][center] [/center][/data]
[/row]
[row]
[data][center]Verstecken: 30 + 19 = [b]49[/b][/center][/data]
[data][center] [b] [/b][/center][/data]
[data][center] [/center][/data]
[/row]
[/tabular][/center]
Max Müller
Trefferpunkte:
Geschlecht: männlich
Alter: 25
Haarfarbe: kurzgeschorene braune Haare
Augenfarbe: grün
Statur: muskolös
Religion: Evangelisch
Beruf: Soldat - Panzergrenadier im Rang des Unteroffizier
Familienstand: ledig
Aussehen und Persönlichkeit (Anzeigen)
Max hat stets ganz kurz geschorene braune Haare und er trägt meistens eine Militärkappe. Sein muskolöser Körper hat einige Tatoos, vor allem an den Oberarmen. Er ist 2,05m groß und wiegt gut 145Kg wobei das wenigste Fett ist, sondern nur reine geballte Muskelmasse. Er trägt meistens halbhohe schwere Militärstiefel, eine lange Hose in Tarnfarben mit einem breiten Ledergürtel und dazu ein Muskelshirt.
Von der Art her ist er typisch nach dem Motto "Harte Schale, weicher Kern". Der ein oder andere würde sogar sagen das Max nicht gerade die hellste Leuchte ist, doch würde man es sich niemals trauen ihm das direkt ins Gesicht zu sagen. Max tut für einen Freund alles, und geht gegen seine Gegner absolut gnadenlos voran; immer mit dem Kopf durch die Wand. Oft handelt Max erst, und denkt dann nach. Er ist und bleibt aber immer ein absoluter Kumpeltyp auf den man sich absolut verlassen kann.
(https://pre00.deviantart.net/83b4/th/pre/f/2017/118/4/f/krav_maga_fighter_by_lordeeas-db7ec01.jpg)
Hintergrundgeschichte (Anzeigen)
Max ist in Frankfurt in der Nähe des Flughafen aufgewachsen in einer armen Gegend. Seine Eltern hatten nie viel Geld. Auch Max brachte es nie zu viel. Kaum das er gerade so die Hauptschule geschafft hat, machte er eine Ausbildung zum Straßenbauer und meldet sich danach freiwillig bei der Bundeswehr und verpflichtet sich dort. Er wird ein guter, loyaler Panzergrenadier der seinen Dienst gewissenhaft erfüllt. Jedoch ist er nicht gerade der cleverste in der Truppe und wird daher bei weitem nicht so schnell befördert wie andere Kammeraden. Dieser Umstand stört Max aber nicht besonders. Er ist froh das er hier einen Sinn und Zweck hat in einem geregelten Tagesablauf. Das Kampfmotto der Truppe "Dran, Drauf, Drüber!" ist Max in Fleich und Blut übergegangen.
Als die Seuche ausbricht fallen nicht nur die meisten seiner Kammeraden dem Virus zum Opfern, auch seine Eltern sind unter den ersten Toten. Diese neue Situation ist für Max zu Anfang nicht gerade sehr leicht als er plötzlich mehr oder weniger auf sich selbst gestellt ist und zusehen muß wie er sich nun alleine durchschlägt. Er ist daher oft ziellos und planlos in Deutschland unterwegs nur um irgendwie am Leben zu bleiben ...
Ausrüstung (Anzeigen)- Holzknüppel
- Aluknüppel
- Kampfmesser
- Rucksack
- Wasserflasche 1.5l (2x)
- Plastikplane 3x3m
- Nahrung (Dose eingelegter Pfirsiche)
- Spielkarten
- Personalausweise
- Buch (Die Unschuldigen, von L. Brink)
- 4m Kletterseil
- 4x Konservendosen mit Lebensmittel
- Vorschlaghammer
Waffe | Schaden | Munition | Ersatzmagazine |
Holzknüppel | 1W10+10 | - | - |
Aluknüppel | 1W10+10 | - | - |
Kampfmesser | 2W10+10 | - | - |
Vorschlaghammer | 4W10+10 | - | - |
|
Handeln: 27 | Wissen: 8 | Soziales: 9 |
---|
| | |
Hiebwaffen: 55 + 27 = 82 | Survival 45 + 8 = 53 | Einschüchtern 50 + 9 = 59 |
Klingenwaffen: 55 + 27 = 82 | Militär Taktiken 35 + 8 = 43 | Ausbilder 40 + 9 = 49 |
waffenloser Kampf 50 + 27 = 77 |
|
|
Wurfwaffen 35 + 27 = 62 |
|
|
Kraftsport 30 + 27 = 57 |
|
|
Wahrnehmung 45 +27 = 72 |
|
|
Vorteile:
Zäher Hund: Gibt 25 Punkte Boni auf die Lebenspunkte.
ungewöhnlich Körperkraft: Gibt 5 Punkte Boni auf Schaden im Nahkampf (waffenlos, bewaffnet und Wurfwaffen) und alle Proben bei denen es auf rohe Kraft ankommt.
Nachteile:
Autoritätsgläubig
Jähzorn
Naiv
Hobbys:
- Bierbrauen
- Hundezucht
- Ausdauersport
Valeria Rodriguez
Trefferpunkte:
Geschlecht: weiblich
Alter: 27
Haarfarbe: schwarze Haare, Sidecut und rote Strähne
Augenfarbe: hellgrau
Statur: athletisch
Religion: Katholisch
Beruf: Lehrerin für Sport und Biologie
Familienstand: ehemals frisch verliebt
Aussehen und Persönlichkeit (Anzeigen)
Valeria ist die Sorte von Mensch, die sogar dann noch gut aussieht, wenn die Welt untergeht und sie seit Wochen nicht mehr richtig duschen konnte. Man sieht ihr ihre Latein-Amerikanischen Wurzeln genauso an, wie ihre Sportlichkeit - was ihr beides zusammen ganz gut bekommt. Sie hat die typischen schwarze Haare und eine gut gebräunte Haut, so wie genügend Masse an den richtigen Stellen, um der Männerwelt zu gefallen. Ihre Augen sind hellgrau und zusammen mit einem Piercing in der Unterlippe, zählt ihr linker Arm mit unzähligen Tatowierungen zum einzigen unnatürlichen Körperschmuck.
(http://fs5.directupload.net/images/180514/h5cgtqcl.jpg)
Vom Charakter her ist sie ein sehr toughes Mädel mit angeborenem Temperament, aber sie hat einen weichen Kern und ein grosses Herz. Sie ist nicht immer brav und freundlich, kann es sich aber nicht vorstellen einen Menschen zu töten, nicht mal einen der Trauernden. Zudem hat sie als Lehrerin eine Schwäche für Kinder, um die sie sich äusserst gerne kümmert. Tatsächlich sorgt sie sich sogar mehr um andere, als um sich selbst, denn ihre bevorzugten Sportarten sind nicht ohne Risiken und hätten sie schon einige Male das Leben kosten können.
Hintergrundgeschichte (Anzeigen)Valeria wurde in Deutschland geboren, kurz nachdem sich ihre mexikanischen Eltern dort als Einwanderer niederliessen. Bis auf ihr Temperament und einige wenige Gepflogenheiten aus der Heimat ihrer Eltern, ist sie wie die meisten also völlig normal aufgewachsen und entwickelte sich schnell zur Sportskanone. So erstaunte es niemanden, als sie sich im Jugendalter zum Sportstudium mit Nebenfach Biologie in Berlin entschied.
In ihrer Freizeit trainierte sie schon damals viele eher moderne Sportarten wie Parcours, MMA und Klettern. Diesen Leidenschaften ging sie auch später noch intensiv nach, als sie nach ihrem Studium eine Stelle als Lehrerin antreten durfte. Die Arbeit mit den Kindern gefiel ihr äusserst gut und da sie nur Teilzeit arbeitete, hatte sie immernoch genügend Zeit für ihre Hobbys. Dies führte dazu, dass sie zwar sehr bescheiden, aber äusserst glücklich lebte. Sie lernte sogar einen Mann Georg Kaiser kennen, mit dem sie ihr Leben hätte verbringen wollen - doch dann kam alles anders.
Sie waren gerademal ein paar Tage fest zusammen, als sie sich zum ersten Mal stritten. Worüber genau weiss Valeria gar nicht mehr, da es eigentlich nur eine dumme Kleinigkeit war. Doch ihr Temperament führte dazu, dass die Situation eskalierte und sie wütend die Wohnung verliess. Sie besuchte daraufhin für ein paar Tage ihre Eltern auf dem Land, während genau zu dieser Zeit das Virus Berlin erreichte. Davon bekam sie jedoch nichts mit, bis es an der Tür klingelte. Zu ihrem grossen Erstaunen war es Georg, der sich bei ihr entschuldigen wollte. Sie lud ihn herein, wo er schliesslich anfing zu jammern und zu schluchzen. Er weinte sogar... Blut?
Es folgte die Hölle, als der frischgebackene Trauernde sie angriff und, als sie ihm ausweichen konnte, schliesslich über ihre Eltern herfiel, als wäre er ein wildes Tier. Fassungslos und traumatisiert floh Valeria aus dem Haus, wo bereits weitere Infizierte warteten. Es blieb ihr nur noch die weitere Flucht, ohne Hab und Gut - und ohne die geringste Ahnung was eigentlich los war...
Ausrüstung (Anzeigen)- Motorradhandschuhe mit Knöchelschutz (Metall)
- Medaillon (Andenken)
- Beinholster
- HK P8 Pistole, 9mm, geladen 8 von 15 Schuss
- BW Kampfmesser
- Schachtel Cigarillo (2 Stück)
- Billigfeuerzeug
Waffe | Schaden | Munition | Ersatzmagazine |
Waffenlos | 1W10 + 5 (Kampfsport) | - | - |
Handschuhe | 1W10 + 10 (Kampfsport) | - | - |
Kampfmesser | 2W10 + 5 | - | - |
HK P8 Pistole | 7W10 | 8/15 | 0 |
|
Handeln: 26 | Wissen: 7 | Soziales: 11 |
---|
| | |
Klettern: 55 + 26 = 81 | Biologie: 50 + 7 = 57 | Menschenkenntnis: 55 + 11 = 66 |
Athletik: 55 + 26 = 81 | Sprachkunde (Deutsch, Englisch, Spanisch): 20 + 7 = 27 | Überreden: 55 + 11 = 66 |
Schleichen: 55 + 26 = 81 |
|
|
Nahkampf, unbewaffnet: 50 + 26 = 76 |
|
|
Fernkampf, Pistole: 45 + 26 = 71 |
|
|
Vorteile:
Sportskanone: Sport war Valerias Leben, was man sofort bemerkt. Solange sie fit und konzentriert ist, erhält sie einen Bonus von +5 auf Handeln und damit verbundene Fähigkeiten, solange die Tätigkeit auf Sport basiert.
Attraktiv: Dank ihres guten Aussehens hat es Valeria besonders leicht beim anderen Geschlecht gut anzukommen. Sie erhält einen Bonus von +10 auf aktive Soziale Fähigkeiten, falls sie es mit einem Mann zu tun hat. Oder vielleicht auch einer Frau, der sie gefällt?
Nachteile:
Siebenschläfer: Um sportliche Höchstleistungen erbringen zu können, ist viel Schlaf unabdingbar. Leider sind ruhige Nächte ein seltenes Vergnügen geworden, was sich auf Valerias Leistung auswirkt. Sollte sie in den letzten 24h nicht mehr als 7h geschlafen haben, erhält sie einen Malus von -5 auf alle Fähigkeiten, die auf Handeln basieren.
Gewissensbisse: Physisch mag Valeria gut auf die aktuelle Situation vorbereitet sein, doch psychisch ist sie es eindeutig nicht. Sie hat zwar Kampfsport trainiert, aber nie mit dem Gedanken, dass sie diese Techniken auch mal zum töten einsetzen muss. Und dies bereitet ihr nun oft Probleme, denn die Rolle einer kaltblütigen Mörderin ist absolut nicht ihr Ding. Sie hat halt einfach ein Problem damit, einen anderen Menschen zu töten und versucht dem so gut es geht aus dem Wege zu gehen. Wenn man sie aber doch mal soweit bringt, dass sie jemanden umbringt, ist sie meist über sich selbst schockiert und fühlt sich danach äusserst schlecht. Für jeden "Mord" erhält sie Abzüge auf diverse Fähigkeiten (der SL entscheidet je nach Situation).
Hobbys:
- Freeclimbing
- Bouldering
- Parcours
- MMA
Alina Stekov
Trefferpunkte:
Geschlecht: Weiblich
Alter: 16
Haarfarbe: Goldblond
Augenfarbe: Eisblau
Statur: Zierlich
Religion: Agnostiker
Beruf: Schülerin
Familienstand: Ledig
Aussehen und Persönlichkeit (Anzeigen)(http://abload.de/img/f529d461db8bf437dea1bsfstd.jpg)
Alina ist ein willensstarkes und kreatives Mädchen mit einem sanften Gemüt. Sie ist sich nicht zu schade, etwas Neues zu lernen und mitzuhelfen wenn Not am Mann ist. Weltoffen, wenn auch ein wenig naiv versucht sie auch in ihren vermeintlich hoffnungslosen Mitmenschen irgendetwas Gutes abzugewinnen. Seit der Katastrophe ist sie allerdings deutlich stiller und in sich gekehrter geworden. Hin und wieder gehen tief aufgestaute Emotionen mit ihr durch, die sie dann kaum noch kontrollieren kann. In solchen Momenten weicht der lebhafte Glanz in ihren Augen einer Art Leere, die man sonst nur bei den Opfern eines Krieges findet...
Wenn sie etwas nicht interessiert, lässt sie die Dinge gern schleifen. Umgekehrt ist sie schnell lernfähig, wenn sie einen direkten Nutzen in etwas erkennt. Es macht ihr noch immer sehr zu schaffen, was sie alles zurücklassen musste. Ein Stück weit ist sie inzwischen pragmatischer und selbstständiger geworden, aber eine unangenehme Mischung aus Unruhe und Unsicherheit hat sich fest in ihr eingegraben...
Optisch erweckt sie auf den ersten Blick den Eindruck eines verletzten Rehs. Ein fragiles, wenn auch unbestreitbar hübsches Mädchen, das mehr mitgemacht hat als gut für sie ist. Ihre weiche Stimme tendiert dazu, ruhig und bedächtig zu klingen. Sie besitzt langes blondes Haar und schöne blaue Augen, weicht allerdings anderen Blicken ziemlich schnell aus. Für ihr Alter ist sie bei 161 Zentimetern ein paar Kilo zu dünn geraten und hin und wieder ist sie auffällig schreckhaft. Hinter der Kamera dagegen ist sie wie ausgewechselt und lässt erahnen, wie sie vor der Katastrophe wohl gewesen sein mochte...
Aktuell trägt sie abgeschnittene Bluejeans als Shorts, festes Schuhwerk und eine Art zerschlissenes, weißes Hippiekleid. Es ist sehr kurz, besitzt dafür aber lange Ärmel. Als Schmuck dienen bisher ihr Freundschaftsarmband, das in besseren Zeiten eine Stange Geld gekostet haben muss sowie ein paar Lederarmbändchen in verschiedenen Farben.
Hintergrundgeschichte (Anzeigen)Alina wuchs als verwöhnte Tochter eines russischen Diplomaten und einer Deutschen aus gutem Hause in einem Vorort von Köln auf und besuchte dort eine angesehene Privatschule. Mit 12 trat sie dem Bogenschießverein bei und räumte in ihrer Altersklasse einige Preise ab, während ihre Schulnoten zuverlässig mittelmäßig bleiben. Das geordnete und behütete Leben in besseren Verhältnissen wurde vor allem durch ihren Vater aufgelockert, der ein begeisterter Camper war und seinen Familienurlaub entsprechend plante. Wenn sie in ihrer Freizeit nicht mit Freunden wegging, beschäftigte sie sich gern mit kreativen Arbeiten wie Malerien und Fotografien.
Zu ihren besonderen Schätzen gehört darum eine zu seiner Zeit sündhaft teure Digitalkamera, die ihr zu ihrem 13. Geburtstag spendiert wurde. Der zweite Schatz in ihrem Besitz ist ein goldenes Designer-Freundschaftsarmband, von Hand angefertigt. Das Gegenstück dazu gehört ihrer japanischen Freundin Mio, die sie am Christopher Street Day in ihrer Heimatstadt kennen gelernt hat. Es war nicht einfach gewesen, ihre Familie davon zu überzeugen, aber letztendlich konnte sie sich doch durchsetzen und stellte Mio sogar ihren Eltern vor. Zu ihrem Glück verstanden sie sich blendend und Alina war ziemlich zufrieden - wenn nicht sogar wunschlos glücklich. Kein Streit, keine tragischen Krankheiten oder Todesfälle unter seinen Angehörigen...Wer konnte das von sich behaupten? Aber natürlich hielt ihr sorgloses Leben nicht ewig.
Als die Affäre ihres Vaters dann plötzlich ans Tageslicht kam, wandelten sich die Dinge sehr schnell. Gegen ihren Willen wurde sie von ihrer am Boden zerstörten Mutter in einer Nacht- und Nebelaktion mit nach Stuttgart geschleift, wo auch ihre Großeltern mütterlicherseits wohnten. Ihre Sachen lagen noch in den Umzugkartons der neuen Wohnung, als überall der Notstand ausbrach. Alina verlor den Kontakt zu ihren Angehörigen und war auf einen Schlag allein, als ihre Mutter einem Infizierten in die Arme fiel. Ihre gellenden Schreie klingelten noch in ihren Ohren, als sie blindlings davonrannte bis ihre Lungen wie Feuer brannten.
Verzweifelt suchte das junge Mädchen den Schutz der erstbesten Gruppe die sie finden konnte und wurde dort bereitwillig aufgenommen.
Doch der Albtraum fing damit gerade erst an...
Ausrüstung (Anzeigen)- Rucksack
- Compoundbogen
- Köcher mit Pfeilen
- Schraubenzieher
- Schwarze Regenjacke
- Digitalkamera
- Nadel & Faden
- Taschenmesser
- Wiederaufladbares Feuerzeug
- Freundschaftsarmreif mit der Gravur: Alina & Mio forever
- Wasserflasche (1l)
- 2 Smartphones
1 Taschenmesser
Mp3-Player mit Schlagermusik
Diverse Bücher
Waffe | Schaden | Munition | Ersatzmagazine |
Compoundbogen | 6W10 | | - |
Schraubenzieher | 1W10+5 | - | - |
P210, silbern | 7W10 | 7/8 Schuss, 9mm |
|
Handeln: 26 | Wissen: 10 | Soziales: 7 |
---|
| | |
Mechanische Fernwaffen: 50 + 26 = 76 | Plündern: 65 + 10 = 75 | Manipulieren: 40 + 7 = 47 |
Schleichen: 60 + 26 = 86 | Survival: 25 + 10 = 35 | Menschenkenntnis: 30 + 7 = 37 | |
Schusswaffen: 50 + 26 = 76 | Sprachkunde (Russisch, Englisch, Französisch): 20 + 10 = 30 | |
Klettern: 60 + 26 = 86 | | |
Nähen: 30 + 26 = 56 | | |
Wahrnehmung: 10 + 26 = 36 | | |
Vorteile:
Hübsch:
Alina hätte mit ihrem Aussehen in ein paar Jahren durchaus eine Modelkarriere starten können. Sie besitzt ein nettes Gesicht und eine zarte Figur, die an eine junge Prinzessin erinnert. Entsprechend leichter hat sie es, Andere um Gefallen zu bitten oder freundlicher aufgenommen zu werden. Sie erhält einen Bonus von +10 auf aktive Soziale Fähigkeiten, sofern ihr Gegenüber gleich welchen Geschlechts etwas mit ihrer Erscheinung anfangen kann. Allerdings hat die Sache einen unschönen Haken - unfreiwillig zieht sie auch damit auch Gestalten an, denen sie nicht zu nahe kommen will.
Schmächtig:
Durch ihren zierlichen und kompakten Körperbau fällt es ihr schwer, große Lasten mitzuschleppen. Dafür hat sie es deutlich leichter, sich durch enge Passagen zu quetschen oder irgendwo zu verstecken.
Nachteile:
Trauma:
Die Ereignisse der letzten Wochen und Monate haben tiefe Spuren bei der Jugendlichen hinterlassen und werden wohl nie mehr heilen. Der Kampf ums Überleben, Verlust, Entbehrungen, Verletzungen...Alles verblasst im Vergleich zu dem, was sie erst in diese Lebenskrise befördert hat. Bei einem passenden Trigger, der sie lebhaft an die vergangenen Schrecken erinnert, erleidet sie zeitweise Abzüge auf bestimmte Parameter (SL-Entscheidung).
Hobbys:[/list]
Anders Frey
Trefferpunkte:
Geschlecht: männlich
Alter: 28
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: helles Braun
Statur: groß, athletisch
Religion: Atheist
Beruf: Mechaniker/Maschinenbau
Familienstand: ledig
Hintergrundgeschichte (Anzeigen)In Pflegefamilien und Heimen in und um Köln aufgewachsen, lernte Anders schon von Kindesbeinen an, sich nur auf sich selbst zu verlassen. Einem wird nichts geschenkt, man muss für sich selbst kämpfen, man kann niemandem vertrauen. Nach einem erfolgreichen Entzug in der JVA, konnte er eine Mechanikerlehre abschließen. Drogen rührte er bis zum Ausbruch des Viruses nicht mehr an, verkaufte sie ausschließlich weiter. Auch mit kleinen Diebstählen und Gaunereien verdiente er sich etwas dazu.
Anders ist schlank, aber groß und athletisch. Er weiß sich zu verteidigen und die Schwächen seiner Gegner auszunutzen. Der junge Mann hat außerdem ein Talent für alles Mechanische und bastelt gerne Nützliches.
Als die Welt den Bach runter gegangen ist, hat sich Anders in mehreren Gruppen bewegt und sich den Überlebenden angepasst. Nachdem seine letzte Gruppe vernichtet worden ist, versucht er sich einen Platz in einer neuen Gruppe zu erobern. Der Anführer der Gruppe erkennt in ihm einen zähen Charakter und nutzt Anders verschiedene Talente für seine Zwecke und zu seiner Unterhaltung. Als Anders jedoch gegen Anweisungen des Chefs aufbegehrt und sich verweigert, beschließt Volker dem jungen Mann eine Lektion zu erteilen…
Ausrüstung (Anzeigen)- Stiefelmesser (2w10 Schaden)
- Haarnadel
- Feuerzeug
- Taschenmesser
- Katana
- Wechselgewand
- Zigaretten
- Snickers
- Ein Flachmann mit dem Whiskey
- Tages-Rationen Nahrung/Wasser
- 1 Fläschchen Pethidin
- Paracetamol
Handeln: 26 | Wissen: 8 | Soziales: 10 |
---|
| | |
Nahkampf, waffenlos: 45 + 26 = 71 | Mechanik: 50 + 8 = 58 | Menschenkenntnis: 50 + 10 = 60 |
Klingenwaffen: 45 + 26 = 71 | Psychoaktive Substanzen: 30 + 8 = 38 | Lügen: 50 + 10 = 60 |
Basteln: 50 + 26 = 76 | | |
Stehlen: 50 + 26 = 76 | | |
Schlösser knacken: 45 + 26 = 71 | | |
Wahrnehmung: 25 + 26 = 51 | | |
Vorteile:
Erhöhte Aufmerksamkeit
Anders hat bereits früh gelernt, dass es besser ist, stets auf der Hut zu sein. Zum einen kann man Gefahren, sofern sie rechtzeitig erkannt werden, wirkungsvoller begegnen, zum anderen ist ein geschulter Blick auch bei diebischen Unterfangen von großem Wert.
+5 auf Handelnwürfe
Nachteile:
Innere Unruhe
Auch wenn Anders zumindest vor Ausbruch des Viruses eine ganze Weile erfolgreich abstinent war, so ist ihm die innere Unruhe des Süchtigen doch geblieben. Es fällt ihm schwer still zu halten, oder zu pausieren. Anders Finger sind stets beschäftigt, auch wenn seine Hände immer seltener zu krampfen oder zu zittern beginnen. Er kann sehr ungeduldig sein und dadurch impulsiv. Anders Schlaf ist ebenfalls unruhig.
-25% Regeneration
Hobbys:
Basteln/Schrauben
Schnitzen
Pflanzen ziehen