DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs andere Systeme => XCOM: Der Widerstand => Thema gestartet von: Cerebro am 20.06.2018, 00:15:06

Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Cerebro am 20.06.2018, 00:15:06
Während die Mitglieder des Star Squads noch im Begriff sind aufzustehen, sind so ziemlich alle anderen von Freedom's Fist bereits auf den Beinen - einige sitzen sogar schon im Gemeinschaftsbereich und warten darauf, dass Malcolm mit dem Briefing des heutigen Tages beginnt. Es werden im leisen Ton private Unterhaltungen geführt, während sich andere noch anziehen oder eine provisorische Morgenwäsche durchführen. Es wäre übertrieben zu behaupten, dass Spannung in der Luft liegt, doch allen ist klar, dass nach der längeren Phase des Abwartens nun wohl bald etwas passieren wird - vermutlich etwas, dass sie in Konflikt mit dem ungeliebten Eindringling ADVENT bringt...
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Jonny Silver "Bullseye" am 21.06.2018, 21:52:43
Jonny ist froh das er endlich wieder eine Nacht in einem Bett verbringen konnte und vor allem das es ruhig war und er sich wieder erholen konnte.
Als er geweckt wurde dauerte es zwar einen Moment bis er zu sich kahm, aber dann war er recht schnell auf den Beinen und gesellte sich zu den anderen, er war zwar nur notdürftig gewaschen und nur sehr locker angezogen, aber es wird schon ausreichen, denn die anderen sahen teilweise auch nicht wirklich fitter aus wie er. Er war gespannt was denn nun auf sie zukommen wird und was neues geplant ist.[1]
 1. SL-Feedback: Achte bitte etwas besser auf die Zeit - du tendierst gerne dazu, in die Vergangenheitsform abzudriften. Dinge die vorangeganen sind, sind in Ok in Vergangenheitsform, aber Jonny wird im hier und jetzt geweckt und steht auf.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Jack the Reaper am 22.06.2018, 08:39:46
Nach seiner kurzen Morgenroutine setzt sich Jack mit einem gut hörbaren "Morgen!" zu den anderen, wo er dann auch auf Malcolm wartet. Er hat gut geschlafen und fühlt sich fit für die nächste Mission. Er hofft bloss, dass es den anderen auch so ergeht. Den meisten hat der Gewaltmarsch einiges abverlangt und Aidan hat es sowieso übel erwischt. "Alles klar bei dir?" fragt er Jonny, der ebenfalls schon vor Ort ist.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Aidan McIntyre am 22.06.2018, 08:43:14
Schweißgebadet schlägt Aidan die Augen auf, als Timothy an seiner Schulter rüttelt und in aus seinem traumlosen Schlaf reißt. Briefing in 15 Minuten? Aidan war alles andere als bereit und sein Körper sagte ihm unmissverständlich, dass er noch ein paar weitere Tage Ruhe benötigt um wieder bei vollen Kräften zu sein.
Dennoch fühlt er sich im Vergleich zum gestrigen Tag um Welten besser.
Vorsichtig rappelt er sich auf und riskiert einen Blick auf seine Wunde an der Seite. Er verzieht kurz sein Gesicht als er den Verband löst. Verdammt, das wird eine unschöne Narbe geben, aber Kim hat wirklich erstklassige Arbeit geleistet.
Testweise dreht er seinen Oberkörper nach links und rechts und stellt erfreut fest, dass die Schmerzen nur noch minimal vorhanden sind.

Also, dann wird es wohl Zeit aufzustehen. Er schnappt sich ein paar feuchte Tücher von der Kiste neben seinem Bett und reibt sich notdürftig Oberkörper und Gesicht ab. Mit den Fingern versucht er seinen Bart ein wenig in Form zu streichen, bevor er sich eine weite Workwear-Hose und ein ziemlich verwaschenes und löchriges Metallica T-Shirt überzieht und sich zu den anderen Mitgliedern der Widerstandszelle begibt.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Cerebro am 22.06.2018, 09:48:59
Izzy, Anton und Ish stoßen zu den bereits Versammelten hinzu. Izzy wirft sich mit Elan auf eine freie Stelle direkt neben Jack, stört aber nicht den aktuellen Wortwechsel zwischen ihm und Jonny. Malcolm steht noch etwas abseits und führt eine Unterhaltung mit seiner Enkelin.[1]
 1. Ich warte noch etwas, falls sich Kim einbringen möchte. Da sich Timothy noch nicht wieder angemeldet hat, können wir ihn denke ich ohne zu warten überspringen.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Kim Lee am 22.06.2018, 23:01:34
Wieder einigermaßen frisch rappelt sich die junge Sanitäterin am nächsten Morgen schließlich auf und reibt sich die Augen. Nach kurzer Suche hat sie ihre Klamotten beisammen und macht sich nach provisorischer Wäsche fertig für das Briefing. Hoffentlich hat Aidan die Nacht einigermaßen überstanden. Seine Wunden waren nicht ohne. Fast noch schlimmer allerdings ist noch, dass er auf den Trichter kommen könnte einen Muntermacher gebrauchen zu können. Die Brünette fährt sich mit einem schwachen Lächeln noch einmal über die kurzen Haare, dann marschiert sie zum Gemeinschaftsraum und hebt grüßend die Hand.

"Guten Morgen!"

Ein flüchtiger Blick verrät ihr, dass Jack und Jonny bereits da sind. Kurz überlegte sie nach Aidan zu sehen, aber den Gedanken verwirft sie dann doch lieber. Er ist schon groß, also schafft er da auch allein...
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Cerebro am 22.06.2018, 23:30:26
Auf den zweiten - weniger flüchtigen - Blick stellt Kim fest, dass Aidan auch schon da ist. Er trägt eine Arbeitshose und löchriges Metallica Shirt und hockt inmitten der anderen auf einer Couch...

In den nächsten paar Minuten trifft auch der Rest der Zelle ein, so dass irgendwann alle Sitzgelegenheiten besetzt sind und sogar noch der eine oder andere Klapp- oder Gartenstuhl herbeigeholt werden muss. Malcolm tritt in ihre Mitte. Den Notizblock vom Vorabend hat in der Hand und als er mit ruhiger, besonnener Stimme spricht, hören ihm alle zu:

"Guten Morgen. Ich hoffe, ihr konntet alle gut schlafen - das gilt besonders für unsere Rückkehrer." Er bedenkt die Gruppe mit einem Nicken.

"Jetzt da wir fast wieder vollständig sind, können und sollten wir uns ersthafte Gedanken darüber machen, wie wir gegen den Feind angehen, der in Bixby einmarschiert ist, die Gegend mit Drohnen überwacht und vermutlich nicht so schnell wieder abziehen wird. Wie sich durch neue Erkenntnisse gestern herausgestellt hat, ist vermutlich das im Wald abgestürzte Raumschiff der Grund für ADVENTs Erscheinen hier, aber konkrete Details zu den gesamten Umständen liegen uns hierzu nicht vor - sie sind aber im Moment auch nicht von großer Bedeutung. Unser oberstes Ziel ist, den Menschen in Bixby zu helfen und vorallem JB und Henry wieder wohlbehalten in unserer Mitte zu haben. Wie jeder weiß, ist uns nicht bekannt, was mit den beiden seit ihrem letzten Funkspruch geschehen ist..."

"Bevor wir zu den Details und eventuellen Fragen kommen, will ich euch meinen Plan im Groben mitteilen. Ich habe vor zwei Gruppen zu bilden: Die eine Gruppe wird versuchen, so unbemerkt wie nur möglich in Bixby einzukehren, sich dort umzusehen, alle Möglichen Information ADVENT sowie die allgemeine Situation betreffend in Erfahrung zu bringen und - ganz besonders - JB und Henry ausfindig zu machen. Die zweite Gruppe wird ebenfalls Richtung Bixby marschieren, allerdings in den äußeren Waldgebieten bleiben, um dort die umliegende Gegend zu durchkämmen. Ich kann es natürlich nicht mit Sicherheit sagen, doch aus der Erfahrung heraus bezweifle ich, dass ADVENT seine Unterkunft mitten im Ort aufgeschlagen hat. Vermutlich gibt es etwas abseits eine provisorische Basis. Auch hier wird es Information und gegebenenfalls sogar Beute für uns geben. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, den Feind hier an einer empfindlichen Stelle zu treffen - möglicherweise sogar die Drohenüberwachung über das gesamte Gebiet auszuschalten, denn es dürtfe eine entsprechende Überwachungszentrale geben. Im Notfall dient Gruppe 2 außerdem als Ablenkung für Gruppe 1, sollte es in Bixby zu Problemen kommen: Wenn der Feind gezwungen wird, ausgesandte Patrouillen zu seiner Basis zurückzuordern, sorgt das anderswo für entsprechende Entlastung."[1]

"Soweit die Eckpunkte. Gibt es an dieser Stelle irgendwelche Fragen oder Anmerkungen?" Er blickt abwartend in die Runde...
 1. Überlegt euch schon mal untereinander, welche Gruppe ihr sein wollt. Ich gehe mal davon aus, ihr bleibt als Einheit zusammen - theoretisch ist aber auch ein Mix mit NPCs möglich. Wäre dann natürlich wesentlich mehr Arbeit für mich...
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Cerebro am 24.06.2018, 16:05:10
Als sich niemand zu Wort meldet, fährt er fort...

"Gut. Wie ihr euch sicher ausmalen könnt, gibt es bei der ganzen Sache ein großes Problem: Wenn ADVENT von der Existenz einer Widerstandszelle hier erfährt, werden sie versuchen uns auszuräuchern - mit welchen Mitteln auch immer. Wir werden keine Ruhe mehr finden; daher birgt der Kampf direkt vor unserer Haustür ein existenzielles Risiko. Und das führt mich zu einem Bestandteil des Plans, der vermutlich vielen von euch nicht gefallen wird: Wir werden uns mit dem Gedanken anfreunden müssen, dieses Versteck hier aufzugeben und weiterzuziehen. Es ist kein zwingend notwendiges Übel, aber ein sehr wahrscheinliches, wenn wir ins offene Gefecht mit dem Feind treten. Während die Gruppen 1 und 2 sich für ihre Mission vorbereiten und nach Bixby vorstoßen, werden jene die zurückbleiben also das Nötigste zusammenpacken, so dass wir im Notfall ohne groß Zeitverzögerung verschwinden können. Ich habe lange mit mir gehadert und verschiedene Optionen durchgespielt, bin aber letztendlich zu dem Schluss gekommen, dass es nur eine Möglichkeit gibt, dieses Versteck hier mit großer Wahrscheinlichkeit zu halten - und das ist Nichtstun. Aber wir sind der Widerstand. Herumsitzen und uns verstecken ist nicht das, was ich von Freedom's Fist - von uns - erwarte. Ich erwarte, dass wir einen Unterschied ausmachen - und sei er auch noch so klein..."

Wieder legt Malcolm eine Pause ein, um mögliche Zwischenbemerkungen zuzulassen sowie seinen Kameraden etwas Zeit zu geben, ihre Gedanken zu sortieren. In vielen Augen liest er einen gewissen Schock, denn auch wenn sie immer mal wieder von Versteck zu Versteck weiterziehen mussten, haben sich viele der Zelle inzwischen sehr an ihren aktuellen Standort gewöhnt und sich hier nach und nach heimisch eingerichtet. Allein Jazz wirkt ungerührt - vermutlich da sie bereits von Malcolm's Plänen wusste...
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Jonny Silver "Bullseye" am 26.06.2018, 07:38:08
Jonny ist froh das Malcolm ihr Anführer ist, denn er hat mal wieder einen recht gut duchdachten Plan der scheinbar alles berücksichtigt und sogar schon einen Plan B hat wenn bei dem ersten Plan etwas schief geht.

Der Gedanke das sie die Basis vielleicht aufgeben müssen betrübte Jonny schon etwas, aber wenn man mal einen Moment darüber nachdenkt, ist es die einzige logische Schlußfolgerung und wohl auch unausweichlich.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Jack the Reaper am 26.06.2018, 07:49:42
Jack ist der selben Ansicht wie Malcolm. Untätig rumsitzen ist nicht ihre Aufgabe. Und auch wenn sie ihr Lager dafür aufgeben müssen - wenn ADVENT dafür bezahlen muss ist das in Ordnung. Und er wird alles daran setzen den Preis hoch zu halten.

Da nicht ganz alle dieser Meinung zu sein scheinen, versucht er die Motivation ein wenig anzukurbeln.
"Ich fühle mich dort zuhause, wo meine Freunde sind, egal ob hier oder am anderen Ende der Welt. Zeigen wir ADVENT, dass wir keine Angst haben! Und dass wir nicht aus reiner Bequemlichkeit die Leute in Bixby einfach sitzen lassen!"
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Cerebro am 26.06.2018, 14:24:30
"Ganz richtig!", bekommt Jack Beipflichtung von Nathan. "Lasst uns diesen Wichsern den Arsch aufreißen!"

Malcolm nickt mit einem Schmunzeln auf den Lippen. "Ich weiß diesen Enthusiasmus zu schätzen, aber wir müssen sehr behutsam vorgehen. Ich will nach Möglichkeit jegliche Gefechte in Bixby vermeiden, denn sonst geraten Zivilisten ins Kreuzfeuer und ADVENT bringt die Gemeinde womöglich in Verbindung mit dem Widerstand und geht entsprechend gegen sie vor. Wir versuchen stattdessen, den Feind in seiner Basis zu überraschen und dort für möglichst viel Unruhe und Chaos zu sorgen, so dass er Kräfte aus Bixby abzieht und die Menschen dort Gelegenheit bekommen, zu fliehen oder sich zu verstecken. Sobald wir den Verbleib von JB und Henry bestätigen können oder die Lage zu heiß wird, ziehen sich die Teams zurück. Wenn das passiert, zerstreut euch im Wald. Bleibt nicht als Einheit zusammen und nehmt nicht den direkten Weg zurück zum Versteck, sonst seid ihr leichte Beute für Drohnen und andere Verfolger.

Ein weiterer Punkt: Funk ist immer ein prekäres Thema, aber ganz ohne werden wir nicht auskommen. Der Funk der beiden Gruppen untereinander dürfte auf kurze Distanz kein großes Problem darstellen, aber reduziert Abstimmungen und Lageberichte zwischen den Einsatzteams auf ein absolutes Minimum. Die Details hierzu gehen wir nochmal gesondert durch, sobald beide Teams feststehen. Shield wird nach wie vor für den Schutz der Basis sorgen und bei der Räumungsaktion mithelfen. Von Sword und Star erwarte ich, dass sie sich in die beiden genannten Strike Teams aufteilen. Wer welche Positionen bekleidet, überlasse ich euch beziehungsweise euren Squad Leadern. Shield und der Rest werden nach diesem Briefing direkt mit dem Verladen der wichtigsten Ausrüstung beginnen. Geräte zur Kommunikationen bleiben bis zuletzt im Einsatz, um Kontakt mit den Teams halten zu können - alles andere wird auf die Fahrzeuge verteilt. Sword und Star helfen hierbei mit, sobald ihre Aufteilung geklärt ist. Die detailierten Briefings für die beiden Gruppen laufen über eure Squad Leader sobald die Gruppen feststehen - ich erwarte deren Antritt bei mir in zwei Stunden."

Malcolm blickt in die Runde. "Das wäre vorerst alles. Noch irgendwelche Fragen oder Anmerkungen?"[1]
 1. Wenn ihr nichts habt, könnt ihr direkt davon ausgehen, dass Malcolm das Briefing beendet und entsprechend posten.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Kim Lee am 26.06.2018, 22:06:24
Oh, da ist er ja! Ihr Patient sieht ihr zwar nicht gut gelaunt, aber immerhin lebendig aus. Das sollte vorerst reichen. Das Mädchen wirf ihm ein schiefes Lächeln zu und gibt ihm einen optimistischen Daumen nach oben.

Nachdem sie Platz genommen hat, stützt sie ihr Kinn mit beiden Händen auf und hört dem weiteren Vorgehen kommentarlos zu. Geistig macht sie sich dabei ein paar Notizen. Wirklich relevant sind also das mutmaßliche Camp und die Überwachungszentrale. Sekundär ziehen sie wie Magneten den Ärger bei Bedarf zu sich. Optional Beute und auffindbare Informationen sichern. Das klingt ihr spannender als die ganze Schleichaktion. Die Sanitäterin lehnt sich leicht zurück und verschränkt die Arme. Über den Umzug hat sie keine besondere Meinung. Ein notwendiges Übel eben und früher oder später will sie schließlich sowieo eine gewisse Organisation finden. Das wird kaum klappen wenn sie sich bloß versteckt. Jack scheint auch motiviert zu sein. Wenn sie dieses Lager echt auseinander nehmen, sollte er sich ja austoben können. Als Malcom abschließend noch einmal nachhakt, schüttelt sie nur den Kopf. Soweit ist der Plan klar! Abmarschbereit legt sie ihre Hände neben sich und wartet nur noch auf das offizielle Ende des Briefings. Zeit, wieder produktiv zu werden...   
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Aidan McIntyre am 28.06.2018, 17:46:06
Aidan zwinkert nur kurz in Kims Richtung als diese Ihn anlächelt und ihm den Daumen zeigt, dreht dann den Kopf jedoch sogleich wieder in Malcoms Richtung und hört weiterhin gespannt seinen Ausführungen zu.
Hin und wieder nickt er nur schwach und blickt verstohlen zu Boden, bleibt aber während des gesamten Briefings still und vermeidet es den Blickkontakt mit den anderen Mitgliedern der Widerstandszelle aufzunehmen.
Innerlich hat Aidan schon lange damit gerechnert, dass irgendwann der Tag kommen würde an dem Sie Ihren Unterschlupf verlassen müssen. Dementsprechend zeigt er auch kaum eine Gefühlsregung als Malcom dieses Thema anschneidet.

Als Malcom das Briefing beendet drückt sich Aidan jedoch direkt aus der weichen Couch nach oben und geht zu seinen Squadmitgliedern hinüber.
"Also ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich denke, dass ich bei Gruppe 2 wohl definitiv mehr ausrichten kann. Die einzelne Drohne zu hacken war nicht allzu schwierig. Sollten wir das Basislager und somit den Hauptknotenpunkt finden, besteht meiner Meinung nach durchaus die Möglichkeit, dass ich es schaffe das gesamte Kameranetzwerk lahm zu legen. Was denkt ihr darüber?"

Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Cerebro am 29.06.2018, 08:40:15
Als Malcolm das Briefing beendet, bilden sich schnell einige Grüppchen. Luther organisiert die verbliebenen Mitglieder von Shield sowie alle anderen, die für den Kampfeinsatz nicht in Frage kommen, und bespricht ihre Vorgehensweise für einen möglichst raschen Umzug. Auch Malcolm gesellt hier hier hinzu, übernimmt aufgrund seines gehobenen Alters aber eine organisatorische Rolle und überlässt das spätere schleppen den Jüngeren.

Jazz bespricht sich mit ihrem Sword Squad, während Timothy unter seinen Star-Kameraden weilt. Er lauscht Aidan und ergreift im Anschluss an ihn selbst das Wort. "Ich denke auch, dass wir Stars eher für Gruppe 2 in Frage kommen.[1] Jack ist unser Mann fürs Grobe und kann großen Schaden anrichten. Aidan: Wie du schon gesagt hast, eignest du dich exzellent dafür, technisches Chaos im Lager des Feindes anzurichten. Jonny erspäht Feindbewegungen und leistet effektiven Feuerschutz aus der hinteren Reihe, während Kim und ich zusammen mit Jack die Speerspitze übernehmen. Was sagt ihr Stars? Sind hiermit alle einverstanden oder hat irgendjemand noch Einwände oder Anmerkungen, die er loswerden möchte? - Falls nicht gehe ich rüber zu Jazz und sehe mal was ihre Truppe dazu zu sagen hat..."
 1. Nach meinem Verständnis wurde von den Spielern recht eindeutig für Gruppe 2 gestimmt, daher hier lediglich die Aussprache des Mehrheitsentscheids.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Jonny Silver "Bullseye" am 29.06.2018, 10:15:19
"Ich stimme Aidan zu, wir sollten wohl am ehesten in Gruppe 2 tätig sein, das entspricht wohl am meistens unseren Fähigkeiten" sagt Jonny nur kurz und knapp, da er noch etwas in Gedanken vertieft ist und über das kommende nachdenkt.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Jack the Reaper am 29.06.2018, 14:48:55
Jack nickt. "Klar, wir suchen wir deren Lager und dann machen wir Party.", stimmt er den anderen grinsend zu. "Ich kenne da sonst auch noch einen Weg, wie wir ihr System lahmlegen können."
Er deutet dann schliesslich auf seine kleine Ecke und meint "Wenn das schon geklärt ist, wäre jetzt wohl der Zeitpunkt gekommen, um zu packen."
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Kim Lee am 29.06.2018, 20:36:02
"Klingt, als wären wir die Richtigen für diesen Job. Also warum nicht? Ja, räumen wir das Alien-Camp ein bisschen auf!"

Speerspitze. Das hat doch was!

Kim erhebt sich schwungvoll und zeigt sich optimistisch. Bisher hatten sie mit solchen Begegnungen immer ziemlich viel Glück gehabt. Bevor sie nach dem Packen losziehen, nimmt sie sich vor ihre Vorräte noch einmal zu überprüfen.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Cerebro am 29.06.2018, 22:18:24
Der Sheriff nickt. "Gut, dann sehen wir mal, was das andere Squad dazu zu sagen hat..." Er wendet sich ab und trabt zu Jazz und ihren Leuten herüber. Nach kurzer Unterhaltung kehren er und Jazz zu den Stars zurück. "Ihr wollt also ADVENT übernehmen?", kommt Swords Squad Leader direkt zum Punkt. "Ist ok. Wir aus Sword kennen JB und Herny sowieso ne gute Weile länger als ihr. Und Aidan muss mit seinem GREMLIN in Gruppe 2 - alles andere wäre Blödsinn. Und die Gruppen zu zerreißen ist in meinen Augen ne schlechte Idee, da wir alle aufeinander abgestimmt sind. Die Sache wäre also geregelt. ... Zeit zu packen, schätz ich..." Sie schlägt dem am nächsten stehenden Star auf die Schulter und wendet sich ab.

In den nächsten zwei Stunden läuft eine großangelegte Räumungsaktion. Jeder packt zunächst seinen privaten Kram zusammen und kümmert sich dann unter Luther's Leitung um allgemeine Bestandteile der Ausrüstung. Das Wichtigste wird auf die Fahrzeuge verladen, doch der meiste Kram nur abholbereit zusammengepackt, so dass er später schnell auf den Anhänger gewuchtet werden kann, welcher sich irgendwo oben befindet, da hier unter kein Platz dafür war. Mehr oder weniger unangetastet bleibt ihre Computerecke, über die später die Koordination der Mission sowie jegliche Kommunikation abgewickelt werden muss - allerdings werden entsprechende Vorbereitungen getroffen, auch dieses Equipment binnen Minuten wegschaffen zu können.

Nach den zwei Stunden ist die Arbeit ein gutes Stück vorangekommen, aber noch nicht vollständig getan. Shield und das 'Basis-Personal' arbeiten eifrig weiter, doch Malcolm ruft die beiden Squad Leader von Sword und Star zu sich, um die letzten Details der jeweiligen Gruppenaufträge durchzugehen. Die anderen Mitglieder der Strike Teams nutzen diese Zeit, um sich einsatzbereit zu machen: Waffen werden ein letztes Mal gecheckt sowie Munition, Equipment und Notfallproviant am Mann verstaut. Das nachgelagerte Briefing dauert nur wenige Minuten und beinhaltet folgende Informationen:

Missionsdetails für Gruppe 2 (Anzeigen)

Schließlich kehrt der Sheriff zu seiner Truppe zurück. "So, alle abmarschbereit? Ich geb euch die Details auf dem Weg. Aidan: Malcolm meinte, äh... naja, er hat mir dieses Ding hier gegeben." (Er zeigt Aidan einen kleinen Datenstick, den er problemlos in seinen Hacking-GREMLIN hochladen kann.) "Er meint damit schaffen wir die Drohne über uns effektiver aus dem Weg - zumindest bis die Strike Teams abgerückt sind. Du musst nur nahe genug mit deinem GREMLIN ran. Izzy hat das in ihrer Wartezeit vor unserer Ankunft hier zusammengebastelt, aber sie konnten es ohne GREMLIN nicht anwenden..."
 1. Seid kreativ und denkt euch Sachen aus, aber bleibt bei den Begriffen, die einmal etabliert wurden.
 2. Solltet ihr noch weitere Detailfragen haben, postet sie im Disku und ich editiere sie hier dazu.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Jonny Silver "Bullseye" am 03.07.2018, 09:15:09
Nachdem alle Vorbereitungen getroffen waren, das Gepäck für den Abmarsch bereit war und die Kampfausrüstung kontrolliert ist geht Jonny zu seinem Team und meint nur kurz und knapp "So, ich wäre dann soweit".

Nachdem der Sheriff das mit der Drohne und dem Gremlin von Aidan erklärt hat schaut er Aidan an "Was einmal funktioniert hat, das funktioniert auch ein zweites Mal", dabei lächelt er zuversichtlich.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Jack the Reaper am 03.07.2018, 17:38:46
"Und sonst haben wir noch Plan B." fügt Jack an und wiegt sein MG in den grossen Händen, bevor er es sich umhängt. "Also, ab nach oben und los gehts?"
Er kann es kaum erwarten endlich in den Kampf zu ziehen. Nicht dass er ein blutdürstiger Geselle wäre, aber gegen ADVENT vorzugehen ist das einzig Richtige. Es ist ihre Pflicht - und Jack ist pflichtbewusst.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Aidan McIntyre am 03.07.2018, 20:15:16
Aidan schnappt sich mit einem Nicken den Datenstick und stöpselt diesen sogleich an sein Tablet, welches er aus der Beintasche seiner Arbeitshose hervorkramt. Einige Handgriffe später lässt er den Stick dann in seiner Hosentasche verschwinden und stopft auch das Tablet wieder in seine Beintasche zurück.
"Sehr gut, ich geb den Stick später an unsere Hackingqueen zurück. Ich schnapp mir schnell meine restliche Ausrüstung, starte eine Datenübertragung an meinen GREMLIN und dann kanns von mir aus auch losgehen. Kim, kann ich die Exploits auch auf Holly hochladen? Auch wenn dein GREMLIN nicht wirklich fürs Hacking geschaffen ist, aber falls meiner aus irgendwelchen Gründen geopfert werden muss, hätten wir eventuell ne Backup Lösung."
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Kim Lee am 04.07.2018, 22:08:24
Kim versucht sich die Details ihres Briefings zu merken und beschließt eine gedankliche Strichliste zu führen. Solange sie sich an den Plan halten, kann ja eigentlich nicht allzu viel schief gehen. Ihren Medizinkoffer hat sie wieder aufgefüllt, ihre Waffen kontrolliert - eigentlich ist sie soweit abmarschbereit. Ein einziger Punkt ist ihr noch eingefallen, natürlich erst, nachdem der Sheriff schon alles Wichtige abgewickelt hat. Verlegen fährt sich das Mädchen über den Nacken, ehe sie mit der Sprache herausrückt.

"Ich bin soweit fertig. Mir ist nur eingefallen...öhm...Eine Kevlar-Rüstung wäre für mich nicht verkehrt, glaub ich...Meinst du, du kannst Malcom noch überreden? Ansonsten werde ich es auch so überleben..."

An Aidan gewandt nickt sie ohne lange zu überlegen.

"Eh, nur zu. Im besten Falle bleibe ich arbeitslos, hauptsache dein Hack funktioniert." Erklärt die Brünette leichthin und hat da keinerlei Bedenken. 
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Cerebro am 04.07.2018, 23:50:06
Der Sheriff runzelt die Stirn. "Und das fällt dir jetzt ein, Mädchen?! Wo wir alle komplett fertig sind und es jede Sekunde losgeht?" Er winkt ab und schüttelt ungläubig den Kopf. "Frag ihn selbst, wenn du dich blamieren willst. Hättest den ganzen Morgen Zeit für solche Späße gehabt. An alle anderen: Ich hoffe ihr habt euer Zeug gepackt - je nachdem wie die Sache läuft, kommen wir vielleicht nicht mehr zurück. Letzte Chance zum Pinkeln gehen oder... Ausrüstung checken (Er schielt zerknirscht zu Kim.) Ansonsten ab nach oben. Aidan: Mach deinen GREMLIN fertig - du bist quasi das Startsignal und beide Teams warten so lange ab, bis die Drohne außer Gefecht ist. Ab nach oben, Leute." Er setzt sich in Bewegung, nicht jedoch ohne sich vorher nochmal kurz zu Kim umzudrehen. "Wenn du das wirklich machen willst, gib verdammt nochmal Gas..."
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Aidan McIntyre am 05.07.2018, 09:44:26
Aidan geht auf direktem Weg zu seinem Schlafbereich und schnappt sich den Armeerucksack, in den er bereits seine weniges Hab und Gut gestopft hat das er besitzt. Anschließend fährt er seinen GREMLIN hoch, welcher auf einer Ladestation an seinem Bettende steht und stellt eine Direktverbindung zu seinem Tablet her.
"So dann versorgen wir dich mal mit den neuesten Updates", nuschelt er kaum hörbar vor sich hin und tätigt einige weitere Eingaben auf dem Tablet um das neue Stück Software von Izzy auf seinem GREMLIN aufzubringen.

Wenige Momente später hat er auch seine Waffen wieder an sich genommen und geht zu Kims Schlafbereich hinüber um dort auch Ihren GREMLIN mit denselben Updates zu versorgen.

Er lässt beide Drohnen hinter sich herfliegen während er zurück zum Rest der aufbruchbereiten Gruppe geht und diesen schließlich nur kurz zunickt.
"Alles klar Leute, wegen mir kanns losgehen."
Erneut blickt er sich um und hält dieses Mal explizit nach Kim Ausschau, ob diese bereits wieder zu der Versammlung gestoßen ist.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Aidan McIntyre am 05.07.2018, 10:08:49
Als er Kim mit Ihrem abgehetzten Gesichtsausdruck schließlich unter der Gruppe Widerstandskämpfer ausmacht lächelt er ganz leicht in Ihre Richtung und schickt mit einer schnellen Handbewegung Ihren Gremlin in Ihre Richtung bevor er sich um die eigene Achse dreht und die Vorhut nach oben bildet.
Erneut geht der Weg durch die verwinkelten Passagen aus Schrott, Palatten und anderem Krimskrams. Auch wenn er sich mehrfach durch die engen Gänge quetschen und teilweise sogar seinen Rucksack vor sich tragen muss, schafft er es seinen GREMLIN zentimetergenau durch das Labyrinth zu navigieren.

An der Tür der Basis angekommen, öffnet er diese nur einen kleinen Spalt weit um nach der Drohne von ADVENT Ausschau zu halten. Er hält die Hand nach oben um sowohl den Squadmitgliedern hinter sich als auch seinem GREMLIN anzuzeigen, dass die Zeit noch nicht reif ist ins Freie zu treten.

So vergehen einige Minuten bis er schließlich die Tür aufstößt und mit einer schnellen Handbewegung den GREMLIN nach draußen und hoch in den Himmel schickt. Mit einem grellen Surren jagen die Rotoren des GREMLINS auf Höchstleistung und der Metallkörper wird im Himmel immer kleiner, bevor er schließlich direkt über der Drohne wieder nach unten steigt.
Nun ist es auch an der Zeit sein Tablet wieder herauszukramen um zu überprüfen ob der Exploit von Izzy Erfolg zeigt.[1]
 1. Schafft es Aidan erneut den Gremlin zu hacken ohne dabei entdeckt zu werden? -> 3 Erfolge: Ja, aber...
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Kim Lee am 05.07.2018, 12:44:20
Kim verzieht unangenehm berührt das Gesicht. Die Frage hätte sie sich auch schenken können. Speerspitze bedeutet ja auch nicht gleich Nahkampf - wenn sie sich einigermaßen geschickt anstellt, sollte zusätzlicher Schutz nicht einmal nötig sein. Vor allem aber hat sie wenig Lust, gleich von zwei älteren Männern angepflaumt zu werden.

"Nah...Wird schon gehen. Ich denk' beim nächsten Mal dran, fiel mir jetzt echt zu spät ein. Das Wesentliche habe ich dabei." Versichert sie dem Griesgram und nickt. Schludern ist bei ihrem Gegenüber immer ein Nogo gewesen. Das sie immer noch halbe Zivilisten sind, spielt da keine Rolle. Vielleicht ist es aber auch ganz gut so...

Als Aidan zurückkehrt, kann er sie bereits bei den Anderen ausmachen - immer noch in alter Ausrüstung. Mit einem schiefen Lächeln hebt sie vielsagend die Hände und übernimmt dann wieder die Kontrolle über Holly.

"Okay, dann mal los!"

Jetzt nur noch auf Aidans Auftritt warten. Unterstützen kann sie ihn dabei kaum, weswegen sie erst einmal bleibt wo sie ist...



 
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Cerebro am 05.07.2018, 13:46:31
Die Teams versammeln sich oben und sind vollzählig auf Abruf - Timothy nimmt Kims unverzögerte Anwesenheit zur Kenntnis und nickt ihr zustimmend zu. Aidan passt derweil einen geeigneten Moment ab und nähert sich schließlich mit seinem GREMLIN der feindlichen Überwachungsdrohne, ohne dass diese augenscheinlich Kenntnis davon nimmt.

Der anschließende Hacking-Versuch verläuft wider Erwarten ziemlich ernüchternd. Zwar schafft es Aidan, die Firewall zu überwinden, doch seit seinem letzten Eindringen scheint sich die modulare Software der ADVENT-Drohne verändert zu haben. Sicherheitsroutinen haben die von seinem vorangegangenen Hack ausgenutzten Schwachstellen vermutlich im Rahmen sequenzieller Routine-Checks ausfindig gemacht und geschlossen. Dank Izzys Modifikationen lässt sich der gewünschte Effekt von gestern dennoch wiederholen, aber anders als vielleicht erhofft, bleibt der Erfolg vage und steht auf wackeligen Beinen. Die Drohne kann jede Sekunde wieder ihren normalen Dienst fortsetzen. Um ihre Risiken zu minimieren, darf also keine Zeit verloren werden: Die Strike Teams müssen raus. Sofort!
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Aidan McIntyre am 05.07.2018, 14:38:34
Während Aidan weiterhin auf das Tablet schielt verzieht sich seine Miene zu einer angespannten Grimasse.
"Okay Leute. Sieht nicht allzu gut aus. Entweder schlummert in ADVENT's Drohnennetzwerk eine Art KI oder aber die Software ist wahnsinnig gut programmiert. Keine Ahnung wie lange der Hack seinen Dienst verrichtet und ob das Tool von Izzy auch bei anderen Drohnen erfolgreich sein wird. Wenn meine Befürchtung wahr wird, werden wir mehrere Zero-Day-Exploits benötigen um die sich ständig veränderten Sicherheitsroutinen zu umgehen. Im Klartext, wir müssen los und zwar sofort!"
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Cerebro am 05.07.2018, 15:04:51
"Ihr habt den Mann gehört!", tritt Jazz ohne zu Zögern vor ihr Sword Squad. "Abmarsch im Eilverfahren - schnell aber geordnet. In Zweierreihe mir hinterher. Go!" Damit joggt sie an Aidan vorbei und ist auch schon verschwunden. Der Rest von Sword trabt ihr in gleichem Abstand und Tempo hinterher.

Auch Timothy lässt sich nicht lange bitten. "Stars - für euch gilt das gleiche! Wir sammeln uns am Waldrand, wo wir gestern angekommen sind und die Lage sondiert haben. Und der letzte macht hier die Tür zu!"

Er wartet ab, bis Sword einen geeigneten Vorsprung hat und setzt sich dann selbst in Bewegung. "Alles klar, los jetzt!"
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Jack the Reaper am 05.07.2018, 17:00:42
Jack sieht zu, dass er der letzte ist und schliesst wie befohlen die Tür. Er will sich sicher sein, dass es alle in den Wald schaffen - er selbst wird schon nicht auf der Strecke verloren gehen.
Er fragt sich dabei, wie die anderen unbemerkt aus dem Gebäude kommen wollen, wenn die Drohne dann wieder funktioniert. Klar, wenn ADVENT die Überwachung abzieht, oder sie die Kontrolle ausschalten können ist das kein Problem, aber was wenn nicht? Egal - sie werden ihre Mission einfach erfüllen müssen, ohne wenn und aber.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Jonny Silver "Bullseye" am 05.07.2018, 17:21:42
"Wir sehen uns im Wald, Cousin", sagt Jonny während er an Jack vorbei joggt und zusieht das er nicht der letzte ist der am Wald ankommt. Innerlich drückt er die Daumen das die Aktion unbemerkt bleibt und alle heil hier weg kommen.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Kim Lee am 05.07.2018, 18:36:00
"Yessir!"

Die Sanitäterin schließt sich nach Sheriffs Befehl ohne Umweife Jonny an und läuft neben ihm her. Holly schwebt dabei leise brummend mit.  Ihr Zeitfenster mag klein sein, Aber Aidan hat es trotzdem geschafft - das ist die Hauptsache! Sie ist guter Dinge, dass diese Sache glatt über die Bühne geht.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Aidan McIntyre am 05.07.2018, 21:05:35
Kurz bevor Jack die Tür schließt, setzt sich auch Aidan in Bewegung und sprintet in Richtung der Waldrandgrenze. Verrückt, wie sich ein Körper nach eine Nacht in einem anständigen Feldbett wieder regeneriert. Auch wenn seine verletzte Seite während des Sprints noch brennt und auch der Muskelkater in sämtlichen Muskelgruppen spürbar ist, so ist dies alles kein Vergleich zum gestrigen Tag.
Als er an der Waldgrenze angekommen ist hebt er erneut seinen Arm und befiehlt mit einer knappen Geste seinen GREMLIN zu sich.
Dann geht er einige Meter in den Wald hinein um aus dem Sichtfeld der Drohne zu verschwinden und gesellt sich zu den übrigen Star-Mitgliedern.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Jonny Silver "Bullseye" am 06.07.2018, 08:23:26
"Okay Phase 1 wäre geschafft. Jetzt nochmal ganz kurz Deteil Besprechung wie wir in Phase 2 vorehen ollen", fragt Jonny nach, als sich dann alle ein paar Meter im dichten Wald eingefunden haben.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Cerebro am 08.07.2018, 23:36:56
Während sich das Star Squad am Waldrand sammelt - außerhalb des Überwachungsbereichs der ADVENT Drohne - bahnt sich Sword unter der Führung von Jasmin Archer bereits einen Weg durch das Unterholz, um möglichst unbemerkt bis nach Bixby vorzudringen. Sie sind alle in voller Kampfmontur und müssen sich für ihre Infiltration vermutlich nochmal umkleiden, doch das sind Probleme, mit denen sich das Star Squad nicht beschäftigen muss - ihnen werden vermutlich andere Hürden begegnen.

Aidan ruft seine Drohne zurück, die nach einer kurzen Weile leise surrend dicht neben seinem Kopf schwebt. Timothy zählt im Geiste schnell alle durch und ist zufrieden, dass sie es bis hierhin geschafft haben, ohne den Feind auf sich aufmerksam zu machen. Auf Jonnys Frage hin erörtert er der Gruppe die Details, die man ihm im Rahmen des zweiten Briefings gegeben hat. Er fasst sich kurz und ist nach ein bis zwei Minuten auch schon durch, hat damit aber alle auf den gleichen Stand gebracht. Von hier an sind sie auf sich gestellt. Die Aufgabe ist klar, doch der Weg zum Ziel obliegt ihrer persönlichen Einschätzung der Lage...[1]
 1. Auch wenn ich durch Timothys - ich will inzwischen fast sagen 'Wegfall' nun vermehrt den Sheriff übernehme, werde ich strikt  davon absehen, irgendwelche Taktiken vorzugeben. Plant eurer Vorgehen bitte untereinander im Disku. Fragen zur Gegend oder andere Details, die euch hierbei wichtig erscheinen, können natürlich jederzeit gerne an mich herangetragen werden.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Aidan McIntyre am 11.07.2018, 19:26:02
Während Timothy die Details des weiteren Briefings erläutert, checkt Aidan das Magazin seines Sturmgewehrs und lädt seine Pistole durch bevor er wieder nach oben und in die runde blickt.
"Jonny, willst du die Vorhut übernehmen? Ich denke wenn du in Sichtreichweite vorangehst, haben wir bei einem möglichen Feindkontakt vielleicht den Überraschungsmoment auf unserer Seite. Wenn wir alle 5 dicht beisammen losstapfen, hört man uns vermutlich auf eine Meile Entfernung. Funkkontakt sollten wir wohl vermeiden aber solange wir uns noch Handzeichen geben können sind wir bei einem möglichen Überfall wohl auch schnell wieder beisammen um uns gegenseitig zu decken. Oder hat jemand nen anderen Vorschlag?"
Fragend hebt Aidan eine Augenbraue und blickt in die Runde.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Jonny Silver "Bullseye" am 12.07.2018, 09:49:26
Jonny hört sich den Vorschlag von Aidan an, und nach einem kurzen Moment des überlegens nickt er zustimmend und meint dann "Na dann mal auf. Worauf warten wir noch? Wir wollen doch nicht die letzten sein die am Ziel ankommen", dabei muß er leicht lächeln, und setzt sich vorsichtig in Bewegung um die Vorhut zu bilden.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Kim Lee am 12.07.2018, 12:22:11
"Halten wir es simpel und machen es so." Stimmt die junge Sanitäterin zu und überlässt dem Sheriff den Vortritt, ehe sie sich wenige Schritte hinter ihm an die rechte Flanke begibt. Erst einmal will das mutmaßliche Camp überhaupt erst gefunden werden. Vorher müssen sie sich gar nicht so sehr den Kopf zerbrechen.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Jack the Reaper am 12.07.2018, 17:49:07
"Dann gebe ich aber dem Rest der Truppe Deckung und gehe voraus. An mir kommt so schnell keiner vorbei - und ich habe lieber ein freies Schlussfeld." fügt Jack an bevor er Jonny mit dem Ellbogen anstupft. "Und ausserdem will ich dich im Auge behalten können, falls nicht wir ADVENT finden, sondern sie uns."

Sofern keine weiteren Einwände kommen, lässt er also Jonny ein wenig Vorsprung, bevor er mit einem Winken den Rest der Truppe in Bewegung setzt. In seinem Kopf hört er dabei eines der Marschlieder, welches er irgendwann mal auf seinem Player gehört hat und wiedersteht nur knapp der Versuchung dabei mitzusummen.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Jonny Silver "Bullseye" am 16.07.2018, 10:41:18
Nachdem sich die Gruppe über das weitere Vorgehen geeinigt hat geht Jonny einige Schritte voraus und achtet sorgfältig darauf wo er hin Tritt und hält Ausschau nach Spuren die ihn und seine Kammeraden zur Basis von ADVENT führen können[1].
Jonny achtet immer darauf das er zwar einige Schritte vor der Gruppe ist, aber sich auch nicht zu weit von der Gruppe entfernt, so das immer alle in Sichtweite sind.
 1. 3 Erfolge  Ja, aber ...
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Cerebro am 16.07.2018, 17:19:56
Unter Führung von Jonny schlägt sich das Star Squad rasch aber behutsam in Richtung Bixby nach Nordwesten. Sie bleiben in Sichtweite zur Neals Creek Road, vermeiden aber offenes Gelände und erspähen eine weitere Überwachnugsdrohne, die weit über ihnen und etwas abseits das Land überfliegt. ADVENT scheint kürzlich wirklich ein größeres Interesse an der Umgebung hier entwickelt zu haben.

Grundsätzlich ist ihre Suche so etwas wie die Jagd nach der Nadel im Heuhaufen. Bixby ist ein klarer Fleck auf der Karte, aber innerhalb eines gewissen Umkreises davon könnte ADVENTs Basis beinahe überall liegen und es könnte sie sogar Tage kosten, bis sie jeden in Frage kommenden Fleck abgegrast haben - so zumindest das Worst Case Szenario. Doch wenn sie ihren Kameraden von Sword eine Hilfe sein wollen, muss es schneller gehen. Jonny entdeckt keine direkten Hinweise auf vermehrte Bewegungen seitens ADVENT, doch er beschließt zuerst die offensichtlichen Locations zu kontrollieren: Das alte Sägewerk und die umliegenden Silberminen. An diesen Orten gibt es noch großräumig flaches Gebiet sowie halbwegs befahrbare Wege und Straßen - also ist es wahrscheinlicher, dass sich ADVENT dort breit macht, anstatt sich mitten im dichtesten Wald einzunisten.

Der Scharfschütze führt das Squad eine knappe Stunde gen Nordwesten - dann erreichen sie das alte Sägewerk: Ein einzelnes großes, aber total zerfallenes Gebäude, umringt von ausgedehnten Flächen voller vermoderter Holzreserven - manches in Form alter Baumstämme, anderes bereits grob zurechtgesägt, alles jedoch Jahre und Jahrzehnte vernachlässigt. Hin und wieder haben sich die Leute von Bixby hier bedient, doch meist liegt das Zeug einfach nur so herum und altert vor sich hin. Die Stars kennen das Gelände zu Genüge. Es befindet sich etwa ein Drittel des Weges vom Versteck nach Bixby und wird zumeist von jenen passiert, die die Siedlung wegen Vorräten aufsuchen.

Auffällig und neu ist jedoch die provisorische Straßensperre, die ADVENT hier errichtet hat, um die Neals Creek Road zu blockieren. Ein einzelnes kleines und Container-artiges Häuschen im typischen ADVENT-Stil: Eckig, schwarz, mit roter Sicherheitsverglasung.[1] Womöglich wurde es von einem schweren Lufttransport einfach so abgesetzt - die anschließenden Feinarbeiten, um es betriebsfähig zu machen, reduzieren sich danach auf nicht mal einen Tag gut strukturierte Arbeit. Um das Kontrollhaus verteilen sich einige Lichtzäune: Hüfthohe Blockaden, die nach oben hin in eine etwa zwei Meter hohe Lichtwand übergehen. Das Licht ist holografischer Natur und kann Bilder oder Lauftext darstellen sowie problemlos passiert werden - im Regelfall wird hierdurch jedoch stiller Alarm ausgelöst. Auf der Straße selbst zieht sich schließlich an zwei Punkten des Checkpoints je eine breite Metallplatte quer über den Weg. Sie sind eng am Boden verankert, bilden an den Übergängen schmale Rampen und könnten von einem nicht allzu schnell fahrenden Fahrzeug ohne weiteres passiert werden - jedenfalls so lange sich nicht die horizontal befindlichen "Metallzähne" aufrichten und den Unterboden in Stücke reißen...[2]

Jonny sieht auf den ersten flüchtigen Blick zwei ADVENT Trooper: Einer auf dem Dach des Häuschens, einer davor. Es ist wahrscheinlich, dass sich noch mehr hier herumtreiben, doch für den Moment zieht er sich in die Sträucher zurück, um das Squad zu warnen. Für ein besseres Bild der Lage müsste er den Checkpoint näher in Augenschein nehmen. Grundsätzlich stehen ihnen hier zwei Optionen zur Verfügung: Den Checkpoint weiläufig umgehen, ohne sich damit zu befassen und dabei möglicherweise Aufsehen zu erregen, oder versuchen Daten aus dem Terminal im Inneren des Kontrollhauses abzuzapfen - auf diese Weise kommen sie vielleicht an den Standort der Basis...
 1. Referenzbild (https://us.v-cdn.net/5021068/uploads/editor/dv/ghun4gvgadas.jpg)
 2. Hier noch ein Referenzbild zu einem größeren Checkpoint, z. B. um die Lichtzäune und generellen 'Look' zu sehen: Bild (http://i.imgur.com/VFSTHjK.jpg)
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Jonny Silver "Bullseye" am 17.07.2018, 07:53:37
Sofort als Jonny diesen Wachposten sieht gibt er seinen Freunden ein Handzeichen das diese im Hintergrund bleiben sollen und sich verstecken sollen.
Nachdem er sich einen ersten Überblick verschafft hat, zieht er sich zu seinen Kammeraden zurück und erstattet einen ersten kurzen Lagebericht in dem er erzählt was er bisher beobachten konnte.

Leise fragt er dann in die Runde "Und jetzt? Wie wollen wir weiter vorgehen?"
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Aidan McIntyre am 17.07.2018, 11:14:23
Als Aidan das Handzeichen von Jonny erblickt, lässt er sich hinter dem nächsten Busch auf ein Knie hinab sinken und entsichert dabei sein G36, welches er vor seiner Brust trägt. Mit einer einfachen Handbewegung sinkt auch sein Gremlin hinab und kommt neben Ihm auf dem Waldboden zum stehen.

Aidan beißt sich nachdenklich auf die Unterlippe und entgegnet dann ebenso in einem leisen Flüsterton: "Das ist eine gute Frage. Das einfachste wäre wohl den Kontrollposten weitläufig zu umgehen, aber womöglich lassen sich im Inneren Informationen finden, wo ADVENT ihre Hauptbasis aufgestellt hat. Wenn wir die Schweine ausräuchern und den Container checken, könnte uns das einiges an Zeit ersparen. Außerdem hätten wir dann keine feindliche Truppen im Rücken. Sicher, dass es nur 2 Trooper sind? Mit denen sollten wir ja wohl fertig werden. Im besten Fall so schnell, dass sie nicht dazu kommen einen Alarm abzusetzen."
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Kim Lee am 17.07.2018, 22:39:06
Auf das Handzeichen hin begibt sich Kim sogleich in Deckung und winkt ihren GREMLIN heran. Nach seinem überschaubaren Update beginnt die Sanitäterin zu überlegen.

"Informationen sind der Schlüssel, der uns eine Menge Lauferei ersparen könnte. Da wir nicht endlos suchen können - geben wir den Wachposten eine mit und greifen uns alle etwaigen Daten. Vielleicht schleichen wir uns einfach an. Traut sich jemand, diesen Viechern heimlich das Licht auszublasen? Wenn wir schnell sind, locken wir vielleicht nicht einmal den Rest in der Umgebung an... "

Vielleicht eine Spur zu optimistisch gedacht, aber es wäre nunmal die optimale Ausgangsweise.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Jonny Silver "Bullseye" am 19.07.2018, 19:33:43
Nachdem sich die Truppe noch einmal kurz besprochen hat schaut sich Jonny nach einer optimalen Schußposition um[1] aus der er sich das Gelände besser ansehen kann und aus der er die Wachen besser beobachten kann um zu sehen ob sich dort noch mehr Trooper aufhalten.
 1. 2 Erfolge  Nein, aber ...
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Cerebro am 19.07.2018, 23:01:35
Jonny findet keine perfekte Sniper-Position, die ihm einen eklatanten Vorteil verschaffen würde, aber Sicht und Deckung sind gut genug, um problemfrei aus dem Hinterhalt anzugreifen, sofern sich die Gruppe nicht durch allzu auffälliges Verhalten selbst ein Bein stellt.[1]

Die allgemeine Lage noch eine Weile näher in Augenschein zu nehmen entpuppt sich als aufschlussreich, denn tatsächlich sind die zwei gesichteten Trooper nicht allein: Ein dritter Trooper sowie ein ADVENT Offizier tauchen auf, die wohl in der näheren Umgebung eine kleine Streife gelaufen sind. Der Offizier tritt an den Trooper vor dem Häuschen heran und wechselt einige Worte mit ihm, dann betritt er das Innere und hockt sich dort an ein Terminal, während der dritte Trooper draußen bleibt. Die Stars haben es nun also mit vier Feinden zu tun: Dem Offizier im Häuschen, zwei Troopern in der unmittelbaren Umgebung davor sowie einem weiteren auf dem Dach. Hätten sie sofort angegriffen, wären ihnen der Offizier sowie sein dritter 'Mann' womöglich in den Rücken gefallen...
 1. Keine Boni, außer - sofern zutreffend - Überraschungsmoment für den ersten Angriff.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Jonny Silver "Bullseye" am 20.07.2018, 07:52:01
Per Handzeichen macht Jonny seinen Kammeraden klar das es nun 4 Gegner sind und flüstert leise das auch ein Offizier dabei ist der geschütz in der Hütte sitzt.

Jonny beobachtet die Situation weiter durch sein Zielfernrohr in der Hoffnung noch weitere nützliche Infos zu erhalten.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Aidan McIntyre am 20.07.2018, 08:16:44
Aidan streicht sich über seine Narbe und die raspelkurzen Haare an der Kopfseite und blickt für einige Momente gen Himmel. Dann dreht er sich zu den anderen rum und flüstert leise:
"Wir sollten den Moment der Überraschung nutzen. Konzentrieren wir uns alle auf den Bastard auf dem Dach und sobald der Offizier aus dem Gebäude kommt, pumpen wir diesen gemeinsam mit Blei voll und kümmern uns erst danach um die anderen zwei. Dabei sollten wir allerdings darauf achten nicht das Terminal zu schrotten. Also sollten wir auf den Einsatz von Granaten womöglich verzichten. Jonny deckt uns von hinten. Kim und ich kommen etwas von der Seite und versuchen den hässlichen Biestern in die Flanke zu fallen und ihr zwei (Er blickt dabei zu Wilson und Jack) stürmt direkt drauf zu und kommt von vorne. Wie klingt das?"
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Jonny Silver "Bullseye" am 06.08.2018, 15:59:56
Da scheinbar niemand etwas gegen den Plan hat und alle schweigsam sind, nickt Jonny nur und gibt damit sein okay zu dem Plan.

Jonny macht sich schon einmal bereit und hält den Typ auf dem Dach im Visier während er darauf wartet das seine Freund vorrücken.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Jonny Silver "Bullseye" am 12.08.2018, 20:16:37
Jonny schaut noch einmal kurz alle Kameraden an ob sie alle bereit sind, als dann alle per Handzeichen ihr okay geben legt Jonny an und zielt auf den Wachposten auf dem Dach.

Leise zählt er bis 3 und drückt dann ab[1][2].

Innerlich ist Jonny froh das dieser erste Schuß sitzt und die Wache wie beabsichtigt trifft.
 1. trifft Jonny? Ja, 4 Erfolge
 2. Schaden 4 Punkte
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Aidan McIntyre am 13.08.2018, 08:35:59
In dem Moment als Jonny sein Scharfschützengewehr zieht und auf den Feind anlegt, geht Aidan zu Boden um sich hinter einem umgefallenen Baumstamm etwas Schutz zu suchen. Kurz darauf hin zieht er ebenfalls seine Waffe und presst die Schulterstütze fest gegen seine Schulter. Schnell merkt er jedoch, dass der Winkel im liegen nicht gerade der allerbeste ist um die Wache auf dem Dach zu treffen. Doch großartig Zeit für einen Stellungswechsel bleibt nicht.
Als der erste Schuss ertönt legt auch Aidan auf die Wache auf dem Dach an und schickt einen Feuerstoß in dessen Richtung.[1]

Unterdessen nimmt auch Jack sein Monstrum von Maschinengewehr von der Schulter, hält dieses ohne Mühe vor sich, um ebenfalls die Wache auf dem Dach ins Visier zu nehmen. Ein entschlossener Ausdruck liegt auf Jacks Gesicht als das Geräusch seines Feuerstoßes die Luft zerreist und er eine ganze Salve von Kugeln auf den Weg schickt.[2][3]
 1. triff Aidan: Nein, aber... (2 Erfolge)
 2. trifft Jack sein Ziel? Ja, und.. (5 Erfolge)
 3. Schaden: 6 Punkte
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Kim Lee am 13.08.2018, 12:47:07
So nahe wie ihre Feinde am Wachhaus stehen, entscheidet sich Kim schnell dazu die Bande auszuräuchern. Dazu warnt sie ihr Team mit dem entsprechenden Codewort kurz vor.

"Blitz!"

Sie holt weit aus und befördert die Flashbang mit einiger Anstrengung nach vorne. Überschätzt hat sie die Distanz wohl trotzdem ein wenig...[1]Ächzend geht die junge Sanitäterin hastig irgendwo in Deckung.

 1. Trifft Kim die drei Aliens am Wachhaus? Nein, aber... ( 2 Erfolge )
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Cerebro am 13.08.2018, 18:07:49
Als das Donnerwetter vom Zaun bricht, fordert es sofort ein erstes Opfer: Jonny sieht durch das Scope seines Scharfschützengewehrs, wie sein Schuss den Trooper auf dem Dach mittig im verhüllten Gesicht trifft. Der Visor splittert und der Helm des Soldaten zuckt ungesund zurück - dann wird sein gesamter Leib von einer punktgenauen MG Salve zum Tanzen gebracht. Unnatürliches Blut von der Farbe frischen Orangensafts besudelt den schwarzen Körperpanzer. Jeder ungeschütze Mensch würde in diesem Bleihagel in blutige Fetzen gerissen, doch die Rüstung hält den Trooper in einem Stück - dennoch richten beide Angriffe mehr als genügend Schaden an und der völlig durchlöcherte Hybride fällt schlapp in sich zusammen.[1]

Noch ehe der Trooper den Boden berührt, zerreißt ein grelles Licht die Landschaft, unmittelbare gefolgt von einem extrem lauten Knall. Es ist Kims Flashbang und gleichzeitig Wilsons Startschuss. Mit seiner Shotgun kann er auf diese Distanz leider wenig ausrichten, also nutzt er Kims Ablenkung. Er wartet eine halbe Sekunde, um nicht selbst geflasht zu werden, dann stürmt er aus dem Dickicht. Zu seinem Pech erzielt die Granate nicht die erhoffte Wirkung - einer der beiden anderen Trooper am Häuschen taumelt zwar leicht und hält sich die Hand vor das behelmte Gesicht,[2] doch der andere hatte sich rechtzeitig abgewandt und bemerkt ihn nun im offenen Spurt. Dem Sheriff bleibt wenig Zeit. Nach ein paar sehr langen Schritten reißt er die Shotgun nach oben und feuert.[3]

Das wuchtige Flintenlaufgeschoss hämmert dem Trooper unmittelbar in die Brust und fegt ihn von den Füßen. Unter barbarischem Kampfgeschrei rennt der Sheriff weiter in Richtung Häuschen, um dort bei einem der Lichtzäune zumindest leichte Deckung zu finden, doch zwischen Waldrand und Checkpoint findet sich kein Schutz und in dieser Sekunde ist er vollkommen offen und somit ein leichtes Ziel...

__________


Zwei Trooper am Boden und der dritte leicht benebelt ist keine besonders gute Ausgangsposition für den Offizier im Häuschen, dennoch macht er keine Anstalten herauszukommen und einzugreifen, sondern betätigt nach anfänglicher Überraschung einige Knöpfe und ist kurz darauf mit einer Hand am Ohrbereich seines Helmes zu erkennen - seine Lippen bewegen sich, was allein Jonny durch das Scope seines Gewehres ausmachen kann.

Der einzig verbliebene Trooper versucht sich halbwegs zu fangen. Er blickt leicht schwankend auf und bemerkt erstmals den Sheriff, der wie ein Kamikaze auf den Checkpoint zuhält. Der Trooper hebt sein Gewehr und feuert, doch eine Mischung aus Glück, Wirkung der Flashbang und Erfahrung im Antizipieren von Angriffsmustern lassen den Sheriff vor den verheerenden Auswirkungen der Magnetwaffe verschont. Die Salve geht vorbei und der alte Veteran rennt unverletzt (aber schwer schnaufend) weiter....[4]
 1. Dieser Trooper ist definitiv tot.
 2. "Nein, aber" Ergebnis: Die Flashbang erzielt nicht die volle Wirkung, aber zumindest dieser eine Trooper ist für 1 Runde desorientiert (nur 1 Aktion statt 2 sowie Maluswürfel auf Angriffe und keine Spezialmanöver gestattet.)
 3. Aktion 1: Verkürzen der Entfernung von Mittel auf Kurz / Aktion 2: Angriff mit der Schrotflinte ("Ja, und" Ergebnis mit Schaden 4)
 4. "Ja, aber" Erfolg beim Ausweichen
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Aidan McIntyre am 13.08.2018, 19:43:02
"Ich gebe euch Deckung, schnappt euch den Scheisskerl!", ertönt Jacks brachiale Stimme, bevor er erneut sein Geschütz nach oben reisst und auf den letzten verbliebenen Trooper feuert.[1]
Im Anschluss lässt er immer wieder einen Feuerstoß auf den anderen folgen um seinen Gefährten das Vorrücken zu erleichtern und ihnen auf diese Weise ein gewisses Maß an Deckung zu gewähren.

Aidan hingegen nimmt sich ein Beispiel an Wilsons verrückter Selbstmordmission und sprintet ebenfalls über das freie Feld zu dem Wachhäuschen. Er postiert sich direkt neben dem Fenster, presst sich an die Wand und hebt anschließend den Lauf seiner Waffe an die Glasfront. Ohne zu Zielen drückt er ab, hält seine Waffe aber absichtlich etwas höher, damit er nicht das Risiko eingeht die Konsole zu treffen. Leider kann er jedoch kein Aufschrei des Troopers vernehmen, was ihm ein lautes "Fuck!" entlockt.[2]
 1. Trifft Jack den Trooper? Ja, aber... Schaden: 5
 2. Trifft Aidan den Trooper? 2 Erfolge: Nein
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Kim Lee am 13.08.2018, 19:48:36
"Bin dran!" Gibt die Jüngste zurück und presst konzentriert die Lippen aufeinander. Kim geht sogleich in die Knie und bringt ihr Sturmgewehr in Anschlag. Ihr Ziel ist der Offizier in dem Wachhaus. Ruhig atmet sie aus. Dann gibt sie einen kurzen, gut gezielten Feuerstoß ab.[1]

Die Überraschung ist auf ihrer Seite. Soweit, so gut! Wenn nur das Oberalien schnell genug umfällt...[2]

Atemlos verbirgt sich das Mädchen anschließend wieder hinter ihre Deckung. Ihre Schussposition ist gut genug. Sie muss ja nicht unbedingt Wilsons Beispiel folgen...
 
 1. Trifft Kim den Offizier? Ja ( 4 Erfolge)
 2.  Schaden: 1d3 = (1) +2 Gesamt: 3
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Jonny Silver "Bullseye" am 13.08.2018, 20:28:09
Jonny legt auf den Offizier in seiner Hütte an, doch scheinbar ist er doch selbst leicht geblendet worden denn sein Schuß verfehlt den Offizier[1]
 1. 1 Erfolg, Nein
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Cerebro am 13.08.2018, 21:20:12
Wilson rennt weiter und will gerade zum zweiten Schuss ansetzen, als der dritte Trooper von Jack gefällt wird. Mit zusammengepressten Zähnen hastet der alte Mann also ohne zu feuern weiter und erreicht etwa zeitgleich mit Aidan das Wachhäuschen. Der Jüngere war ihm hinterhergesprintet, überzieht jedoch im Endspurt seine Möglichkeiten und feuert eine komplett unkontrollierte Salve gegen das Wachhaus, nachdem er sich gegen gleiches gepresst hat. Die Schüsse reflektieren quer und schlagen leichte Funken.

Etwa zur gleichen Zeit setzen Jonny und Kim aus zweiter Reihe auf die Fensterfront an. Kims Kugeln prasseln wie Regen gegen das gepanzerte Glas. Ihre Treffer hinterlassen kleine runde Abdrücke, die wie zarte Spinnennetze aussehen, schaffen es jedoch nicht hindurch. Jonnys größeres Kaliber donnert laut auf. Der Einschlag bringt die komplette Fensterfront zum wabern und schwimmen, zerstört sie jedoch nicht.

"Verdammt, das gibt's doch nicht!", knattert der Sheriff, stellt sich frontal vor das Haus und drückt ab. Der Offizier im Inneren - noch immer mit Knöpfen sowie dem Funk in seinem Helm beschäftigt - hastet zur Seite, als brachial ein Loch ins Innere geschossen wird. Er zieht sein Gewehr hoch und feuert eine kurze 3er-Salve auf das erstbeste Ziel: Wilson.[1]

Alle drei Magnetgeschosse sprengen Wilsons Panzer und treten aus dem Rücken wieder aus. Wo sie vorne vergleichsweise kleine Löcher hinterlassen, reißen sie beim Austritt beinahe faustgroße Löcher. Der Sheriff fällt sofort zu Boden und rührt sich nicht mehr.[2] Aidan, der am nähesten am Geschehen ist, hört aus dem Inneren die laute, kehlige Sprache des Hybriden - doch viel bedeutsamer: Er sieht - wie auch alle anderen im Squad - wie der Sheriff schwer getroffen zu Boden geht.
 1. Ausweichen mit "Nein" Ergebnis.
 2. Ich würfle hier nicht auf Schaden - warum dürfte klar sein.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Aidan McIntyre am 13.08.2018, 22:00:36
Aidan reißt die Augen ungläubig auf als er sieht, dass Wilson von der Magnetsalve des Offiziers schwer getroffen wird.
Ohne lange zu überlegen reißt er sich die Rauchgranate vom Gürtel und wirft diese mit Wucht durch das gesplitterte Glasfenster und direkt vor die Füße des ADVENT-Offiziers.[1]

Nach nur wenigen Schritten hat Aidan die Entfernung zu Wilson überbrückt und lässt sich sogleich auf die Knie fallen. Mit beiden Händen drückt er auf die Eintrittswunden und versucht die Blutung dadurch zu verlangsamen. Die Atmung des Sheriffs kommt Stoßweise und ein unschönes Rasseln zeigt selbst Aidan auf, dass der Feind wohl beide Lungenflügel zerfetzt hat.
"Es wird alles gut..", flüstert er nur leise aber ihm ist bereits klar, dass hier wohl jegliche Hilfe zu spät kommt.
 1. Schafft es Aidan die Rauchgranate ins Wachhaus zu werfen? Ja: 4 Erfolge
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Cerebro am 13.08.2018, 22:22:09
Mit schweren, flatternden Lidern öffnet Wilson halb die Augen. Das stark verschwommene Gesicht von Aidan rückt in sein Sichtfeld, doch um die Ränder des Bildes wird es zunehmend schwarz - er schwindet und er weiß es. "Junge...", röchelt er kaum hörbar, während im Hintergrund das Zischen der Rauchgranate sowie lautstarkes Husten aus dem Wachhaus zu vernehmen ist. Der Sheriff greift nach Aidans Hand und drückt mit letzter Kraft zu - es ist nicht viel. "Nicht... aufgeb..." Mit einem Seufzer entweicht Wilsons letzter Atemzug. Sein Blick wandert gen Himmel und das Weiß seiner Augen tritt prominent hervor. Er ist tot.[1]
 1. Der Post ist eine Ausnahme und wird nicht als SL-Post innerhalb des Runden-Ablaufs gezählt. Er dient nur der Story.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Kim Lee am 13.08.2018, 23:07:35
"WILSOON!"

Die Sanitäterin sieht den alten Veteranen leblos zu Boden fallen. Sie kann es kaum glauben. Dabei hatten sie die Situation doch im Griff! Was ist das für eine unfaire Scheiße...

Schwer atmend richtet sie sich auf. Kim schluckt schwer und legt erneut an. Bevor ihr die ersten Tränen die Sicht erschweren, feuert sie eine Salve in das Wachhaus, dem Rauch zum Trotz.[1] Dieses Mal hält sie auch nicht dieses beknackte Fenster auf![2]  Danach läuft sie wütend weiter nach vorne zur nächsten Deckung. Es ist ihre Aufgabe, seinen Zustand festzustellen. Egal, wie schlimm es gerade aussieht! 

 1.  Trifft Kim den Offizier? Ja, und... (5 Erfolge)
 2. Schaden: 4
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Jonny Silver "Bullseye" am 14.08.2018, 08:48:39
Als plötzlich Rauch aus dem Wachhaus dringt klappt Jonny sein Sichtgerät herunter um trotz des starken Rauchs noch etwas sehen zu können. Genau in dem Moment als Jonny gerade abdrücken will um den Offizier nieder zu strecken, schreit Kim gerade neben ihm auf. Das führt dazu das Jonny sein Ziel erneut verfehlt[1].

Erst jetzt registriert Jonny das der Sheriff gerade zu Boden gegangen ist und wohl scheinbar wirklich schwer getroffen wurde.

Für einen Moment schaut Jonny sich erschrocken um und versucht zu erkennen wie viele Gegner denn jetzt eigentlich noch am Leben sind und wer aktuell die größte Gefahr darstellt.
 1. 2 Erfolge, Nein aber ...
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Cerebro am 14.08.2018, 09:33:31
Kims Salve sitzt, doch die Wirkung der Kugeln wird von starker Rauchentwicklung verdeckt. Auch Jonnys Schuss schlägt brachial in die zerstörte Fensterfront, verfehlt aber den hustenden Offizier, der in dem engen und größtenteils geschlossenen Kabuff ausgeräuchert wird und sich gerade auf den Weg zur Tür machen will.[1] Etwa zur gleichen Zeit rennt Kim los in Richtung Timothy. Jack ruft ihr noch wegen der noch bestehenden Gefahr hinterher, hält sie aber nicht auf. Entsprechend macht er das nächstbeste: Er gibt ihr Feuerschutz und versieht das Wachhaus mit Unterdrückungsfeuer.[2]

Aidan, der über dem toten Sheriff kauert, zieht den Kopf ein, als in unmittelbarer Nähe der Checkpoint im Kugelhagel untergeht. Die Fensterfront gleicht schnell einem schweizer Käse und nachdem Jack das aktuelle Magazin leergeschossen hat, kehrt für kurze Zeit gespennstische Ruhe ein.[3]

Kim erreicht schließlich Timothy und Aidan leicht abseits vom Wachhaus, denn Aidan hatte sich und den Sheriff kurzerhand aus der Schussbahn bugsiert. Jack und Jonny betrachten die Szene vom Waldrand aus, doch als nach einigen Sekunden kein Gegenangriff aus dem Wachhaus erfolgt,[4] kann sich Jack nicht mehr halten und rennt in Richtung seiner Kameraden...
 1. Allein Jonny kann die Bewegungen des Offiziers durch sein Wärmesichtgerät ausmachen.
 2. "Ja, aber" Erfolg mit Schaden 5
 3. Rundenmodus vorerst beendet.
 4. Jonny kann den Offizier nicht mehr sehen.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Jonny Silver "Bullseye" am 14.08.2018, 11:04:01
Da die Situation scheinbar fürs erste geklärt ist rückt auch Jonny vor um seinen Kameraden zu helfen. Er lässt jedoch sein Gewehr im Anschlag und behält das Wachhaus im Auge.

Während die anderen sich um Wilson kümmern und er dabei eh nur im Weg stehen würde nähert sich Jonny dem Wachhaus um zu sehen wo der Offizier ist und was dieser macht. Kurz bevor Jonny am Wachhaus ankommt und er versucht es zu betreten wechselt er noch schnell die Waffe. Er verstaut sein Gewehr und zieht die Machete.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Kim Lee am 14.08.2018, 18:45:44
Hastig bedeutet sie Aidan bei ihrer Ankunft das Wachhaus im Auge zu behalten und wendet sich Wilson zu. Erst jetzt kann sie das volle Ausmaß des Treffers sehen. Der Alte wurde voll erwischt. Selbst mit dem besten Equipment hätte sie nichts mehr reißen können. Es kommt ihr unglaublich falsch vor, ihn so blass und zusammengefallen zu sehen. So sang- und klanglos abzutreten passt nicht zu ihm...[1]

"Er ist tot. Sorgt dafür, dass diese Missgeburt da drinnen nicht explodiert. Das hier darf nicht umsonst gewesen sein..." Erklärt das Mädchen mit belegter Stimme via Funk ihrem Team und atmet ein paar Mal durch. Ruhe bewahren. Die Kontrolle behalten. Sie hat nicht zum ersten Mal ein Beinahe-Familienmitglied verloren. Der alte Mann war für sie wie ein Onkel gewesen. Gerade nachdem ihr Vater es nicht mehr geschafft hat. Zögernd greift sie wieder zu ihrem Gewehr und erhebt sich. Solange sie sich nicht 100%ig wegen dem Ableben Offizier sicher sein können, müssen sie vorsichtig bleiben. Daher gibt sie dem Rest erst einmal Feuerschutz.
 1. Erste Hilfe: Offensichtlich überflüssig
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Cerebro am 14.08.2018, 19:11:31
Während sich Aidan, Kim und Jack noch immer bei Wilson aufhalten und den Verlust auf ihre Weise verarbeiten, nähert sich Jonny mit gezückter Machete dem Wachhaus. Noch immer strömt Rauch aus dem zerstörten Fenster, doch ansonsten rührt sich nichts. Die Tür ist von innen verriegelt, also muss er durch das Glas. Das mittlere Segment beginnt auf Hüfthöhe und mit ein paar hohen Tritten weitet er das stark eingerissene Material weit genug für einen Einstieg. Er klappt das Wärmesichtgerät herunter und klettert behutsam hinein...

Drinnen dauert es nicht lange, bis er den ADVENT Captain findet. Er liegt verdreht und durchlöchert in einer Ecke nahe der Tür - vermutlich war er gerade auf dem Weg nach draußen, als ihn die Salven von Kim und Jack mehrfach getroffen und zur Strecke gebracht haben. Über dem Leichnam und direkt neben der Tür ist die gesamte Wand mit Displays und Konsolen gespickt - beinahe alles davon durchlöchert und so tot wie der Hybride am Boden. Eins, zwei Bildschirme flackern noch, zeigen aber nichts als Rauschen. An einer anderen Wand steht noch eine Art Schaltpult, ebenfalls mit Displays. Der Grat der Zerstörung hält sich hier in Grenzen und auf den Bildschirmen tut sich etwas. Irgendein automatisches Programm scheint zu laufen, doch Jonny sieht nur Symbole und Sequenzen rattern, die er nicht versteht...
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Jonny Silver "Bullseye" am 15.08.2018, 06:54:28
Jonny schaut sich kurz um und sorgt dann erst einmal für frische Luft indem er die Tür des Wachhauses öffnet und für Durchzug sogt.

"Aidan, schaue du dir mal das Zeug hier drin an ob davon noch was brauchbar ist. Sieht aber alles ziemlich kaputt aus", sagt Jonny nachdem sich der Rauch etwas verzogen hat und man wieder klar sehen kann.

Danach untersucht Jonny den Offizier mal etwas genauer, in der Hoffnung dort noch brauchbare Ausrüstung zu finden. Das gleiche macht er dann auch bei den anderen Soldaten.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Aidan McIntyre am 15.08.2018, 14:21:10
Ein paar Mal öffnet Aidan seinen Mund um ein paar tröstende Worte an Kim zu richten, doch immer wieder verwirft er seine Gedanken und entschließt sich letztendlich dazu überhaupt nichts zu sagen.
Stattdessen legt er nur kurz seine Hand auf Kims Schulter und lässt diese für einen kurzen Moment liegen, bevor er sie sachte heruntergleiten lässt und seinen Blick wieder gen Wachhaus richtet.

Als dann Jonnys Stimme ertönt, geht er weiterhin schweigend aber mit bestimmten Schritten auf das Wachhaus zu und betritt dieses. Sein Blick erfasst als erstes den Toten Offizier auf dem Boden und sein Gesicht verwandelt sich zu einer hasserefüllten Fratze. Die Augen zu zwei Schlitzen verengt, ballt er seine Fäuste zusammen und steht für einige Momente regungslos da. Nach mehreren tiefen Atemzügen schüttelt er sich jedoch und zwingt sich dazu den Blick abzuwenden. Seine Augen bleiben an dem Schaltpunkt hängen, welches noch intakt scheint und eine kurze Körperdrehung und eine Hand voll Schritte später befindet er sich direkt davor um dieses zu untersuchen.[1]
 1. Kann Aidan aus dem Schaltpult brauchbare Informationen ziehen? 4 Erfolge: Ja
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Kim Lee am 15.08.2018, 14:52:09
Nachdem sicher ist, dass der Offizier das Zeitliche gesegnet hat, atmet Kim leise aus. Sie nickt matt auf Aidans Aufmunterungsversuch und macht sich an die unschöne Aufgabe, die Ausrüstung vom Sheriff sicher zu stellen. Die Sanitäterin nimmt die Schrotflinte samt Munition, die Flashbang-Granate, vorsichtshalber sein Funkgerät sowie seine Insignien mit. Letztere, damit sie beizeiten irgendetwas zum Bestatten hat - schließlich können sie den alten Brocken kaum auf ihrer Mission mitschleppen. So viel ist auch ihr klar. Die Granate hängt sie an ihren Gürtel, die Flinte hängt sie sich um. Hier auf dem freien Feld bietet ihr momentan ihr Sturmgewehr noch bessere Dienste. Der Rest wandert in ihren Rucksack.

"Was gefunden? Wir müssen hier weg..." Erinnert sie ihr restliches Team, nachdem sie aufgestanden ist. 
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Cerebro am 15.08.2018, 20:46:08
Während Kim den Sheriff um einige Habe erleichtert, untersucht Jonny die Leichen. Bis auf ihre Rüstungen und Bewaffnung tragen die ADVENT Soldaten allerdings nichts von Belang bei sich - und Jonny ist geschult genug, um letzteres nicht anzurühren. Es ist eine der ersten Regeln, die sie dir im Widerstand einbläuen: Die Waffen von ADVENT sind geriggt und lassen sich von Außenstehenden nicht benutzen. Tust du es doch, fliegt dir das Zeug hochkant um die Ohren oder versetzt dir einen Schlag, dass es dich aus den Schuhen haut. Kurzum: Du gehst drauf. Wie sie es machen - ob per genetischem Abgleich oder durch irgendeine andere ausgefuchste Teufelei - hat bis heute noch keiner so richtig rausbekommen und auch das Aushebeln dieser 'Fail-Safe Funktion' gestaltet sich bis zum heutigen Tag als ungelöstes Problem. Wäre dies anders, würde der Widerstand sicherlich eine größere Gefahr für das Regime darstellen, aber so gibt es aktuell nur die mutigen Männer und Frauen von XCOM, die das bisschen was sich ausschlachten und verwerten lässt analysieren und in eigenen Manufakturen versuchen nachzuahmen...

Im Wachhaus stellt sich Aidan derweil ans Terminal und versucht sein Bestes, um den ADVENT Code zu interpretieren sowie nützliche Informationen aus dem Ding zu bekommen. Er hat schon einige ADVENT Programme bedient - teilweise geben sie Specialist-Rekruten im Hacking-Bereich 'entschärfte' Raubkopien zum Üben - entsprechend versteht er einen Teil von dem, was sich da in fremdartigen Zeichen und Symbolen vor ihm abspielt. Und er merkt schnell, dass sie ein Problem haben: Das Terminal löscht sich selbst! Scheinbar hat der Offizier vor seinem Ableben einen kompletten System-Wipe ausgelöst, der bereits wichtige Minuten selbstständig die lokalen Datenbanken unwiderruflich vernichtet sowie Netzwerkverbindungen zu anderen Terminals kappt. Soweit so schlecht. Das viel größere Problem ist allerdings, dass Aidan das starke Gefühl bekommt, in eine mutwillig gestellte Falle getappt zu sein. Während die klassischen Netzwerkverbindungen verschwinden, werden andere Dinge aktiviert. Aidan bemerkt Code, den er noch nie zuvor gesehen hat und absolut nicht versteht. Er versteht allerdings, dass hier etwas passiert - etwas dass sich von der virtuellen Welt der Daten in das Hier und Jetzt überträgt. Die kaputten Bildschirme, die nur Rauschen und Schnee zeigen, synchronisieren sich in ihren Störmustern, gekappte Kabel schlagen Funken und eine undefinierbare Statik baut sich im Raum auf. Die Luft beginnt zu flirren, bis plötzlich sogar Lichtbögen zwischen elektronischen Komponenten umhertanzen. Irgendetwas kommt...
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Aidan McIntyre am 16.08.2018, 09:19:02
"Verdammte Scheisse, Rückzug zum Wald und zwar sofort!", lässt Aidan sichtlich angespannt seinen Funkspruch los, bevor er sich umdreht und mit einem schnellen Sprint durch die Tür des Wachhauses stürmt.
Ohne sich umzudrehen läuft er in Richtung Waldgrenze und lässt dabei einige weitere Worte abgehackt durch den Funkkanal fließen.
"Der Mistkerl hat alles gelöscht und irgendeine Falle ausgelöst. Entweder fliegt uns hier gleich alles um die Ohren oder es wird noch viel viel schlimmer!"
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Kim Lee am 16.08.2018, 09:28:11
"War ja klar...Die gönnen einem auch nichts!" Als Kim merkt, dass sie sich mit zwei großen Kanonen doch ziemlich überladen hat, lässt sie ihr Sturmgewehr kurzerhand liegen und bewegt ihren Hintern eilig wieder zurück in Richtung Waldrand. Siedend heiß geht ihr unterwegs ebenso auf, dass die ganze Aktion ein Schuss in den Ofen war. Genauso sinnlos war Wilsons Tod. Wie kann eine Mission nur so scheiße anfangen...?

Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Jonny Silver "Bullseye" am 16.08.2018, 10:13:35
Von Jonny ist über den Funk nur ein kurzes "Fuck" zu hören und dann nimmt er auch die Beine in die Hand und sieht zu das er so schnell wie möglich in den Wald kommt. Er rennt dabei seinem Cousin Jack hinterher der ebenfalls zusieht so schnell wie möglich weg zu kommen.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Cerebro am 17.08.2018, 21:20:40
Noch während Aidan anfängt seine Kameraden anzufunken, materialisiert sich etwas unter starken elektronischen Entladungen. Aidan, der dem Ort des Geschehens den Rücken gekehrt hat und so schnell wie möglich zu flüchten versucht, bekommt es nicht mehr zu Gesicht, doch er spürt, dass da etwas ist. Draußen sieht er bereits, wie sich seine Kameraden in Bewegung gesetzt haben. Sie alle rennen in Richtung Waldrand - allen voran Jack und (vielleicht überraschend) sein Cousin Jonny. Aidan ist unkonzentriert und kommt aus dem Rhythmus. Er stolpert hastig vorwärts, verliert als Schlusslicht aber weiter an Tempo.

Kim dreht sich auf halben Weg zurück - entweder um nach Aidan oder der Gefahr zu sehen. Sie erblickt die goldene Gestalt einer Frau ohne Eile aus dem Wachhaus treten. Ihr Kopf ist komplett in schwarzen Rauch gehüllt, der an den Spitzen wie gespenstisches Haar in verschiedene Richtungen wabert. Zwei gleißend weiße Lichtpunkte strahlen anstelle von Augen aus der Dunkelheit - direkt in Kims und Aidans Richtung. Der halb transparente Körper wirkt im Gegensatz zum Kopf weniger wie ein schattenhafter Geist, sondern vielmehr wie ein Hologramm und ist in ständiger Fluktuation - wie eine gestörte Bildübertragung flackert er in abgehackter Rasanz zu Teilen immer wieder in und aus der Realität. Selbst die Luft scheint auf die Präsenz des Wesens zu reagieren, denn ständig blitzen goldene Lichtfragmente um es herum auf, die wie Textzeilen eines fremdartigen Computercodes wirken - so als hätte sich dieses Ding gewaltvoll ins Diesseits gehackt und würde dort wo es steht einen Riss zwischen den Dimensionen verursachen.

Für den Bruchteil einer Sekunde verliert sich Kim in diesem Anblick. Was auch immer sie schon für Gerüchte über abgefahrene Aliens gehört haben mag - so etwas hat sie bisher noch nicht gesehen. Plötzlich fällt ihr auf, dass dieses geisterhafte und ansonsten nackt wirkende 'Frau-Ding' ein ziemlich real wirkendes Plasmagewehr mit sich führt. Es setzt allerdings nicht auf Kim oder Aidan an, sondern macht eine Bewegung, als würde es die Waffe auf einem Tisch ablegen. In der nächsten Sekunde ist das Gewehr einfach verschwunden. Das Wesen weitet nun die Arme zu beiden Seiten, presst die Schultern zusammen und reißt die geöffneten Hände dann mit einem Ruck nach vorne. Gleichzeitig mit der Bewegung werden Kim und der inzwischen fast zu ihr aufgeschlossene Aidan in eine Art Energiefeld gehüllt. Alles um sie herum verdunkelt sich, so als hätte spontan die Dämmerung eingesetzt. Psionische Lichtspiralen von dunkel purpurner Farbe wabern kreisförmig um die beiden Soldaten herum und die Luft ist plötzlich dick, wirkt wie statisch aufgeladen.[1]

Die elektrische Spannung steigt mit jedem Atemzug, so dass Kim das Gefühl bekommt, das Feld könne jeden Moment um sie herum kollabieren. Sie kann nicht sehen wie weit es sich erstreckt, doch sie weiß, dass sie nicht verweilen sollte. Trotzdem ist sie wie Rotwild, das bei Nacht in heranrasende Autoscheinwerfer starrt. Erst als Aidan einen Lidschlag späten zu ihr aufschließt, setzt ihr Verstand wieder vollständig ein...[2]

An anderer Stelle erreichen derweil Jack und Jonny unbehelligt den Waldrand...[3][4]
 1. Alle Schusswaffen von Kim und Aidan sind durch das Energiefeld außer Gefecht gesetzt - die beiden wissen dies jedoch nicht, sondern merken es erst, wenn sie das nächste Mal feuern wollen. Einmal neu durchladen beendet den Effekt, kostet aber eine Aktion.
 2. Wir befinden uns wieder im Rundenmodus. Sobald der Codex (euer neuer Feind) im Kampf getroffen wird, bitte kurz warten und mich einen SL-Post zwischenschieben lassen. Dieser besondere Post zählt nicht als Rundenwechsel, ist aber nötig, da der Codex ggf. eine sofortige Gegenreaktion ausspielt.
 3. Die beiden kommen sprichwörtlich in eben dieser Sekunde dort an, d. h. sie haben noch keine Deckung und sich auch noch nicht umgedreht. Wenn sie das tun, sehen sie den Codex sowie Kim und Aidan im psionischen Energiefeld. Wenn sie Deckung suchen wollen, bedeutet das Fortbewegung und kostet entsprechend 1 Aktion.
 4. Allgemeine Kampfinfo: Jack und Jonny sind in mittlerer Entfernung zum Codex. Aidan und Kim sind auf Kurz.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Kim Lee am 17.08.2018, 22:05:10
Gleichzeitig fasziniert wie auch beunruhigt verschwendet Kim wertvolle Sekunden damit, das abstruse Wesen zu beobachten. Spätestens das Plasmagewehr erinnert sie unangenehm daran, dass sie es mit einer lebensbedrohlichen Situation zu tun hat.

"Ach du Scheiße...!" Gibt sie noch von sich, als sie sich plötzlich in einer Art Energiefeld befinden. Sie hat keine Ahnung, was hier gerade abläuft. Als ihr Teamgefährte anrückt, wird ihr allerdings eine Sache klar. Was immer sich da ADVENT ausgedacht hat, sie hat wenig Lust in dieser seltsamen Wolke stehen zu bleiben.

"Raus hier!" Zischt sie noch an Aidan gerichtet und macht, dass sie erst einmal die Wolke verlässt und irgendwo Deckung findet. Hastig nimmt sie die Schrotflinte des Sheriffs in die Hand und will einen Schuss auf das Ding abgeben - doch das Teil stellt sich quer.

"Ach komm schon...!" Frustriert starrt sie das störrische Ding an. Hat diese Kreatur ihr jetzt auch noch die Technik geschrottet? Aber...ihr GREMLIN fliegt noch. Sie kapiert nichts mehr...
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Jonny Silver "Bullseye" am 18.08.2018, 10:02:47
Jonny und Jack erreichen beide gleichzeitig den Waldrand. Jonny schaut sich ein letztes mal um bevor er weiter rennt um in Deckung zu geraten, doch bei dem was er sieht bleibt ihm fast das Herz stehen.

"Jack, stop! Wir müssen Kim und Aidan helfen" ruft er während er sich umdreht und mit seinem Scharfschützengewehr auf den Alien anlegt. Trotz das er völlig außer Atem ist schafft er es sich für einen kurzen Moment zu konzentrieren und einen gezielten Schuß ab zu setzten[1][2].

Jack gelingt es leider nicht so gut aus vollem Lauf still zu halten und sich um zu drehen und dann noch einen gezielten Schuß ab zu geben[3]
 1. 4 Erfolge, Treffer Ja
 2. Schaden 5 Punkte
 3. 2 Erfolge, Nein aber ...
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Cerebro am 18.08.2018, 13:41:16
Jack eröffnet als erster das Feuer auf das unbekannte Wesen, doch obwohl es keine Anstalten macht in Deckung zu gehen, entpuppt es sich als recht schwieriges Ziel. Immer wieder flackert die Gestalt auf und scheint dann um etwa einen Schritt die Position gewechselt zu haben, ohne sich dazu visuell in Bewegung zu setzen. Die MG Salve fegt an Aidan und Kim vorbei ins Leere - einige Kugeln passieren den Lichtzaun im Hintergrund, der daraufhin kurz am Punkt der Einschläge hell aufblitzt.

Jonny nimmt sich eine Sekunde mehr Zeit. Er timt seinen Schuss genau und trifft den Gegner mittig auf die Brust. Laut bellt das großkalibrige Gewehr auf, während die Figur der Frau wie eine Bildstörung zu rauschen beginnt. Ihre Gliedmaßen verkrampfen sich kurz und sie sinkt wie geschwächt auf die Knie. Im nächsten Moment durchfließt sie ein gleißendes Licht - dann richtet sie sich wieder auf.

Allein Jack bemerkt aus dem Augenwinkel, wie leicht abseit von ihm und seinem Cousin etwas hinter einem Baum im Wald zu ihrer Rechten aufblitzt und sie damit wie aus dem Nichts aus der Deckung heraus flankiert. Er dreht sich um und seine Augen weiten sich voller Unglauben. Es ist die gleiche Gestalt wie unten beim Checkpoint - doch die beim Checkpoint ist noch immer dort, wo Jonny sie eben getroffen hat![1]
 1. Der Codex hat sich geklont. Der Klon ist seitlich auf kurze Entfernung zu Jack und Jonny (in Deckung hinter einem Baum) und flankiert sie damit. Die aktuelle Runde läuft noch - nur Aidan darf noch ziehen, dann folgt der Rundenwechsel per SL-Post.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Aidan McIntyre am 20.08.2018, 09:02:43
Begleitet von unangenehmen Magenkrämpfen atmet Aidan wie eine alternde Dampflok, als Ihn das Energiefeld des Codex plötzlich erfasst und die Welt um ihn herum in einen dunklen Schleier hüllt. Wieder einmal macht Ihm sein Körper unmissverständlich klar, dass körperliche Höchstanstrengung wie Gift auf ihn wirkt.

Mit einer  raschen Bewegung dreht er sich um und blickt in das Antlitz des Codex. Eine Mischung aus Faszination und Angst legt sich wie ein Schleier über ihn.
Dennoch lässt er sich von dem Anblick nicht lange ablenken und will gerade sein G36 hochreissen und einen Feuerstoß abgeben, als er Kims Stimme vernimmt, die ihn dazu auffordert schnell von hier zu verschwinden. Und kaum ist die Warnung verklungen kann auch er es spüren. Die Luft knistert förmlich und ein ungutes Gefühl mischt sich zu seinem ohnehin schon flauen Magen.

Schnell beginnt auch er loszulaufen um die Wolke schnellstmöglich zu verlassen. Im Gegensatz zu Kim läuft er jedoch nicht auf den Waldrand zu sondern läuft seitlich aus der Wolke heraus, damit der Codex es schwerer hat einen Angriff auf beide gleichzeitig zu starten.
Ohne großartig zu zielen hebt Aidan sein Sturmgewehr an die Schulter und drückt ab. Aber außer einem leisen Klicken ist nichts zu vernehmen.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Cerebro am 20.08.2018, 10:35:13
Der Codex am Wachhaus beobachtet seelenruhig, wie Kim und Aidan aus dem psionischen Riss fliehen - nur Sekunden später implodiert das Feld lautstark, hinterlässt aber keine Schäden an der Umgebung. Kim und Aidan kamen noch rechtzeitig raus. Kim flieht in Richtung der beiden Cousins am Waldrand, während Aidan es auf sich nimmt, als Ablenkung quer über offenes Gelände zu rennen. Auch Kim kann bis zum Waldrand auf keine brauchbare Deckung hoffen.[1]

Während sich all dies abspielt, greift der erste Codex mit dem rechten Arm ins Leere und zieht wie aus dem Nichts das verschwundene Plasmagewehr, so als hätte sich dieses abholbereit in einer Taschendimension befunden. Das Wesen sucht sich ein Ziel und entscheidet sich für den Rücken von Kim. Ein grüner Lichtstrahl fährt aus dem Lauf der Alien-Waffe - eine Art Magnetfeldschiene, die das Plasmageschoß leitet. Chase macht ihrem Spitznamen alle Ehre und schlägt Haken wie ein Hase, doch der Codex ist äußerst treffsicher. Er streift sie zwar nur an der linken Seite, die Gewalt der Waffe ist aber so groß, dass das Plasma mühelos durch ihre Rüstung schneidet und ihr Fleisch zum Schmelzen bringt. Kim schreit laut auf und verliert beinahe den Stand - bleibt aber irgendwie auf den Füßen und torkelt weiter.[2]

An anderer Stelle hat der Codex-Klon am Waldrand die perfekte Position zum Feuern, doch seine zwei Ziele sind nicht wehrlos, daher lässt er stattdessen sein Gewehr kurz verschwinden und verursacht einen psionischen Riss, direkt an der Position von Jack und Jonny. Die beiden bemerken, wie es um sie dunkel wird. Die Luft knistert vor Energie, es ist schwer zu atmen und purpurne Energieschleier wabern spiralförmig um ihre Köpfe.[3]

Kim bemerkt unter starken Schmerzen, wie sich am Waldrand vor ihr die gleiche Art von Energiefeld aufbaut. Wenn sie ihren Kurs beibehält, läuft sie mitten hinein.
 1. Kim kann den Waldrand mit einer Aktion Forbewegung erreichen - dort Deckung finden inklusive, da sie bereits in der Vorrunde in die entsprechende Richtung gerannt ist. Deckung für Aidan erfordert mindestens einen Zug Fortbewegung sowie eine erfolgreiche Probe (Findet Aidan eine brauchbare Deckung?)
 2. "Nein" Ergebnis beim Ausweichen. Kim erleidet 5 Punkte Schaden und ihre Rüstung einen Treffer
 3. Gleicher Effekt wie zuvor: Alle Schusswaffen sind temporär inaktiv. Jack und Jonny wissen dies aber noch nicht.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Jonny Silver "Bullseye" am 20.08.2018, 11:37:17
Jack und Jonny hatten ja eben mit eigenen Augen gesehen was mit diesem merkwürdigen Feld passiert. Daher brauchen beide nicht lange zu überlegen was sie nun machen wollen.

Jonny hat den zweiten Codex noch gar nicht wirklich wahr genommen, daher konzentriert er sich weiterhin auf den ersten. Er rennt also einige Schritte seitlich in den Wald um aus dem Feld heraus zu kommen, legt dann auf den ersten Codex an und feuert. Doch als er dann außer einem klicken des Abzuges nichts weiter hört, entfährt Jonny ein leises Fluchen.

Jack sieht den zweiten Codex und will seinem Cousin der diesen Alien scheinbar nicht sieht den Rücken frei halten, also zieht er sich in eine etwas andere Richtung zurück aus dem Feld und bringt sich in Position um dem zweiten Alien eine Ladung Blei zu verpassen. Doch als Jack den Abzug betätigt tut sich hier ebenfalls nicht viel.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Aidan McIntyre am 20.08.2018, 12:11:28
Als Kims Schrei die Luft zerreißt dreht sich Aidan ruckartig um und blickt mit geweiteten Augen in Ihre Richtung.
Schnell hebt er seinen Arm in die Luft, ballt seine Hand zu einer Faust und reißt den Arm schließlich wieder nach unten. Das Signal für seinen Gremlin sich auf direktem Wege dem Codex zu nähern und einen starken elektromagnetischen Impuls loszujagen.[1]

Ohne das Ergebnis abzuwarten, wendet er sich sogleich wieder von dem Feind ab und sucht die Gegend vor sich nach einer Möglichkeit ab in Deckung zu gehen. Während seine Füße ihn weiter weg von dem Feind tragen, blickt er sich immer wieder hektisch um, kann jedoch auf den ersten Blick keine wirkliche Deckung ausmachen.[2]
 1. Schafft es Aidans Gremlin einen erfolgreichen Angriff auf den Codex durchzuführen? 5 Erfolge: Ja, und... Schaden: 5 bei mechanisches Ziel, 3 bei organischem Ziel.
 2. Findet Aidan eine brauchbare Deckung? 2 erfolge: Nein, aber...
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Cerebro am 20.08.2018, 16:18:18
Aidan läuft weiter, den Codex nicht mehr im Blick, als er von schräg hinten einen metallisch-schrillen Schrei vernimmt. Schnaufend bleibt er stehen - frei und ohne Deckung - und blickt über die Schulter. Der Codex ist verschwunden und sein GREMLIN kehrt an seine Seite zurück.

Kim, Jonny und Jack haben derweil andere Sorgen und bekommen davon nicht viel mit. Aus dem Augenwinkel war vielleicht kurz ein grelles Licht zu sehen, doch der genaue Ablauf der Dinge ist unklar. Klarheit besteht allerdings über den anderen Codex im Wald, der sich noch immer an Ort und Stelle befindet.[1]
 1. Runde wird normal fortgesetzt. Kim darf noch ziehen, dann folgt der Rundenwechsel.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Kim Lee am 20.08.2018, 16:55:55
Der Schmerz kommt plötzlich und brandet wie eine heiße Flutwelle über sie hinweg. Mit aufgerissenen Augen beißt sie die Zähne zusammen und erkennt vor sich den gleichen Nebel, den die Kreatur schon vorher verusacht hat. Zum Glück reagieren die beiden Männer bereits und machen, dass sie aus diesem Bereich kommen. Ihr Weg ist jetzt allerdings praktisch abgeschnitten. Atemlos wendet sie sich um.

"Uhh...Dreck...!"

Hastig fummelt sie eine Ladung hervor und lädt die Schrotflinte des Sheriffs durch. Im Gegensatz zu diesem Vieh steht sie hier völlig offen. Aber es hilft nichts...! Sie legt an und drückt ab...Aber die Schmerzen verreißen ihren Schuss...[1]
 1. Trifft Kim das Alien? Nein. (1 Erfolg)
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Cerebro am 21.08.2018, 11:09:40
Kim verreißt ihren Schuss und perforiert die Deckung ihres Ziels - einen der vielen Bäume. Der Codex-Klon wird dadurch auf sie aufmerksam. Selbst in Deckung und mit Jack und Jonny temporär unfähig zu feuern, schwenkt das Wesen auf Kim, um sie unter Beschuss zu nehmen. Abermals leuchtet ein grüner Energiestrahl auf - und verfehlt sein Ziel.[1] Die Sanitäterin spürt für einen Sekundenbruchteil eine glühlende Hitze an ihrer Wange vorbeifliegen. Ein paar Zentimeter mehr und ihr Gesicht hätte Ähnlichkeit mit einem ins Feuer geworfenen Wachsklumpen...

Der Codex lässt keine Gefühlsregung erkennen und bleibt weiter in Deckung.[2]
 1. Ausweichen-Probe mit "Ja" Erfolg.
 2. Neue Runde - Spieler sind am Zug.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Jonny Silver "Bullseye" am 21.08.2018, 12:16:50
Jonny versteht nicht was hier gerade vor sich geht und fragt sich wo der erste Alien hin ist.

Als er dann einen Schuß hört der von einer ganz anderen Richtung kommt sieht er das plötzlich ein Alien mitten im Wald steht und auf Kim schießt.

Kurzerhand legt Jonny auf diesen Alien an und gibt einen Schuß ab, doch leider hatte er nicht sorgfältig genug gezielt da er sein Ziel verfehlt[1].
 1. 2 Erfolge;  Nein, aber
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Jonny Silver "Bullseye" am 21.08.2018, 13:17:15
Da Jack mittlerweile sichtbar wütend ist und ihn bei der letzten Aktion sein Gewehr im Stich gelassen hat packt er sich nun den Granatwerfer, zielt kurz und drückt dann auf den Auslöser.[1].
Die Granate rast auf Ihr Ziel zu und detoniert in einem Feuerball.[2]
 1. 3 Erfolge;  Ja, aber ...
 2. 4 Punkte Schaden
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Cerebro am 21.08.2018, 18:21:41
Jonny malträtiert mit seinem Angriff nur den Baum, hinter dem der Codex Deckung sucht, aber Jack, der mit seinem Granatwerfer weniger akkurat zielen muss, feuert einfach eine Sprenggranate ins angrenzende Unterholz. Die 'heiße Kartoffel' landet unweit des gewünschten Ziels und detoniert kurz darauf mit einem gewaltigen Knall. Rauch und Feuer schlagen kurz um sich, doch viel intensiver ist das grelle Licht, das der Codex ausstrahlt. Er scheint sich mit ausgestreckten Armen und verkrampfter Körperhaltung leicht in die Luft zu erheben, nur um sich dann mit einem schrill-mechanischem Schrei binnen weniger Sekunden aufzulösen. Der blendende Glanz erlischt und sowohl Jack als auch Jonny sehen etwas Schwarzes ins Gras fallen - genau an der Stelle, an der sich der Codex eben noch befunden hat...

Es kehrt Ruhe ein - und auch das Energiefeld, das der Codex-Klon gewirkt hatte, ist kurz vor seinem Ableben implodiert, ohne Schaden anzurichten.[1]
 1. Rundenmodus vorbei - es darf wieder frei gepostet werden.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Kim Lee am 21.08.2018, 18:42:18
"Ist es vorbei? Heilige Scheiße...Das Vieh hätte fast mein Gesicht gegrillt!"

Kim legt ihren Rucksack ab und holt ihr OP-Besteck hervor. Sie gönnt es den Anderen zwar nicht, aber selbst verletzt zu werden hat sie eigentlich nicht vorgesehen. Tief atmet sie ein paar Mal durch, ehe sie sich notdürftig zusammenfliegt. Warum muss es auch immer gleich Plasma sein?!

"Vvvvvvv...verdammt noch mal...!" Stößt das Mädchen fluchend aus und macht sich mit Schweißperlen auf der Stirn und schmerzverzerrter Miene ans Werk. Es klappt immerhin besser als sie zunächst erwartet...[1]



 1. Kann Kim sich vernünftig zusammenflicken? Ja, und...(5 Erfolge)
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Jonny Silver "Bullseye" am 21.08.2018, 18:45:36
Jack eilt an die Seite von Kim und sichert die Umgebung ab, da er dem Frieden noch nicht so ganz traut. "Bei dir alle klar Kim?" fragt er während er die Umgebung im Auge behält.

Jonny eilt indessen zu dem Punkt an dem der Codex verschwunden ist um zu sehen was dort zu Boden gefallen ist. Aber auch er achtet dabei auf die Umgebung um hoffentlich nicht in eine Falle zu rennen.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Cerebro am 21.08.2018, 19:19:42
Kim fängt an ihre Wunde zu inspizieren, aber ihr wird schnell klar, dass sie hier mehr als nur ein paar kurze Momente investieren muss, um die Verletzung umfassend zu behandeln. Für den Moment stillt sie den akuten Schmerz - dann muss sie sich entscheiden, ob sie die Behandlung noch so weit hinauszögert, bis sie halbwegs in Sicherheit sind und eine Runde verschnaufen können, oder ob sie das Risiko eingeht, dass hier gleich Verstärkung anrückt...

Unterdessen inspiziert Jonny die Stelle, an der der zweite Codex verschwunden ist. Mit dem Lauf des Gewehres durchfährt er das Gras und Unterholz - und stößt rasch auf ein schwarzes Etwas. Bei näherer Betrachtung entpuppt es sich als ein Kopf mit dem Ansatz einer Wirbelsäule[1] - alles hochtechnologisch und definitiv künstlich, denn kein Fitzel Blut oder andere Biomasse ist zu sehen. Vom Rest des Wesens fehlt jede Spur, so als hätte es sich in Luft aufgelöst.
 1. Referenzbild (https://image.ibb.co/j7sWQz/Inv_Codex_Brain.png)
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Kim Lee am 21.08.2018, 21:03:32
"Nee. Es tut weh. Hätten wir alle Zeit der Welt würde ich es anständig machen, aber die läuft uns ja gerade davon..." Mosert die Teenagerin beschäftigt und versucht das Nötigste zu kitten. Der Rest muss eben bis später warten.[1]

Nach getaner Arbeit gesellt sie sich zu Jonny, der da im Gras herumsucht. Offensichtlich hat er die Überreste dieser Geisteralienfrau gefunden...

"Uh...Sieht interessant aus. Wie kam der Kopf überhaupt aus dem Terminal? Wirkte ganz so, als wäre es ein lebendig gewordenes Hologramm oder sowas...Mit Taschendimensionen und Zaubertricks."

Kurz - sie hat keinen Schimmer, gegen was sie da gerade gekämpft haben.

"Nehmen wir das Ding mit? Nicht, dass da noch einmal so ein Dring draus entsteht..." Gibt Kim im Vorfeld zu bedenken und hat wenig Lust, nachts von einem dieser Teile geweckt zu werden.
 1. Heilung: 2 Schaden
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Jonny Silver "Bullseye" am 22.08.2018, 07:14:58
"Hey Aidan, kannst du dir das hier mal ansehen? Vielleicht kannst du damit ja was anfangen", sagt Jonny und deutet dabei auf diesen Teil des Kopfes den er da im Gras gefunden hat.

"Keine Ahnung was wir damit machen sollen, Kim" sagt Jonny und zuckt dabei mit den Schultern. "Du siehst nicht gut aus, bist du wirklich fit um weiter zu machen?" fragt er dann noch besorgt als er sich Kim etwas näher ansieht.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Aidan McIntyre am 22.08.2018, 08:41:05
Aidan steht noch eine ganze Weile schnaufend an Ort und Stelle und stützt in gebeugter Haltung seine Hände auf den Oberschenkeln ab.
"Nur ein paar Krümmel Crystal, dann würde mein Körper nicht jedes Mal so überreagieren.", geistern die Gedanken durch seinen Kopf während er mit der rechten Hand an seiner Beintasche herumnestelt und das kleine Tütchen Methamphetamin hervorholt und fest umklammert.

Sein Blick geht zu Kim, die gerade mit schmerzverzertem Gesicht langsam zu Jonny aufschließt.  Er beißt sich nervös auf die Lippe und wischt sich die Schweißtropfen von der Stirn, bleibt jedoch noch etliche Momente starr an Ort und Stelle stehen. Mit einem finalen Kopfschütteln steckt er das Tütchen letztendlich wieder in die Tasche und begibt sich zu seinen zwei Gefährten hinüber.

Während er sich zu Jonny und Kim gesellt blickt er jedoch noch einmal über seine Schulter zu der leblosen Gestalt von Wilson die verkrümmt auf dem Boden kauert.
Bei den beiden angekommen blickt er ebenfalls auf den Schädel des Codex und beugt sich ein wenig nach unten um das Teil etwas genauer in Augenschein zu nehmen.

Kurze Zeit später schielt er nach oben zu den Beiden und beginnt mit angespannter Stimme zu sprechen:
"Verdammte Scheisse Leute, was ist hier gerade passiert? Wir müssen schauen, dass wir schnellstens von hier verschwinden. Verstärkung ist bestimmt unterwegs und wer weiß wie lange wir gegen diese verdammten Viecher bestehen können. Ich schnapp mir das Teil und dann nichts wie weg. Zeit zum Untersuchen haben wir später auch noch. Kimmy wie siehts bei dir aus? Kannst du Laufen, Große?"
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Kim Lee am 22.08.2018, 09:58:14
Kim nickt, wenn auch leicht gefrustet. "Es wird gehen. Noch funktioniere ich ja. Meine Rüstung ist ziemlich im Arsch, aber wir sollten einfach weiter. Fragt sich nur wohin..."

Nervös behält Kim Aidan im Auge, der den Kopf untersucht. Falls sich daraus aus irgend einem Grund eine neue Gestalt bildet, ist sie bereit zu schießen.

"Ugh...Ob die Anderen inzwischen mehr wissen? Wir haben überhaupt keinen Anhaltspunkt gerade, oder?"
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Jonny Silver "Bullseye" am 22.08.2018, 12:04:03
"Aidan, kannst du aus diesem Kopf vielleicht irgend welche Daten raus holen? Ich habe keine Ahnung von dem was hier gerade passiert ist und was das für ein Ding ist. Aber irgendwie sieht das alles recht technisch aus. Und wenn das sowas wie eine Festplatte wäre, dann hätte es vielleicht interessante Daten gespeichert. Vielleicht erfahren wir dann auf diesem Weg wo die Basis ist, denn planlos durch den Wald laufen halte ich für keine gute Idee."
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Aidan McIntyre am 22.08.2018, 14:10:02
Aidan greift vorsichtig nach der Wirbeläule des Codexschädels und hebt diesen hoch um Ihn noch näher zu betrachten, schüttelt jedoch ziemlich schnell den Kopf und blickt dann in Jonnys Richtung.
"Mit dem passenden Werkzeug, viel Zeit und mit Izzys Hilfe besteht vielleicht die Möglichkeit diesem Teil noch ein paar Geheimnisse zu entlocken. Aber hier mitten im Einsatz unter freiem Himmel? Nein, da wäre jeder Versuch sinnlos. Das Ding dient derzeit maximal als Wurfgeschoss. Aber dennoch sollten wir es nicht hierlassen. Vielleicht kann es uns in Zukunft noch nützlich sein und uns ein paar Geheimnisse verraten wie diese Biester genau funktionieren."
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Kim Lee am 23.08.2018, 11:25:40
Kim ist schon mal erleichtert, dass Aidan bei Berührung weder explodiert noch eine neue Holofrau heraufbeschwört. Vielleicht haben sie da sogar etwas einigermaßen Wertvolles gefunden? Es bringt ihnen gerade nur nicht sonderlich viel. Die Sanitäterin überlegt, wo sie es als Nächstes versuchen sollten. Das Sägewerk ist abgehakt.

"Hm...Dann nimms ruhig mit. Ich finde, wir sollten als Nächstes die Silberminen ansehen. Danach müssen wir wohl wirklich anfangen blind zu suchen. Aber nach der Pleite von eben haben wir ja vielleicht Glück..."

Noch immer kann sie es kaum glauben. Sheriff tot, sie halb geröstet...Für nichts. Nach so viel Pech sollte doch eigentlich mal die Wendung kommen...

Sofern keine Einwände kommen, steuert die Sanitäterin also als Nächstes die Silberminen an. Eigentlich hofft sie halb, das sie falsch liegt. Wenn nicht, wird das Lager höchstwahrscheinlich sehr gut abgesichert sein... 
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Jonny Silver "Bullseye" am 23.08.2018, 11:32:18
Jonny und Jack schauen sich kurz an, zucken mit den Schultern und stimmen dann beiden dem Plan von Kim zu.

"Gut, wie gehabt. Ich gehe voran und Ihr folgt mir in einem kleinen Abstand. Hoffentlich finde wir die bald.", meint Jonny und marschiert dann auch los.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Cerebro am 26.08.2018, 10:22:15
Als sich die um eine Person dezimierte Gruppe endlich auf den Weg macht, dauert es nicht lange bis sie erkennen, wie knapp sie einer Menge Ärger entkommen sind: Zuerst taucht eine Überwachungsdrohne über dem Sägewerk auf, flankiert von zwei Kampfdrohnen - kurze Zeit später erscheint dann noch ein fliegender ADVENT-Truppentransporter. Die Gruppe zieht sich sofort noch tiefer in den Wald zurück und versucht so schnell wie möglich weiter Abstand zu gewinnen. ADVENT benutzt keine Suchhunde, aber wenn Chryssalids oder andere 'Jäger-Killer' auf sie angesetzt werden, sitzen sie tief in der Scheiße, noch bevor sie ihr eigentliches Ziel finden können. (Aidan schießt kurz der Gedanke in den Kopf, dass ihr mystreriöses Codex-Fundstück hoffentlich mit keinem Peilsender ausgerüstet ist.)

Der Weg durch den Wald ist geprägt von Anspannung und bedächtigem Schweigen. Erinnerungen an den gefallenen Sheriff kommen hoch, doch noch ist ihre Mission nicht gescheitert und Zeit zum Trauern gibt es (hoffentlich) nach erfolgreichem Abschluss sowie ihrer Zusammenkuft mit den anderen Gruppen.

Nach einer Weile macht das Star-Squad für ein paar wenige Minuten Halt, um sich neu zu orientieren. Bixby liegt im Nordwesten und wenn sie die Silberminen ins Visier nehmen wollen, haben sie grundsätzlich zwei Möglichkeiten - wobei Jonny vermutet, dass die kleinere Mine in der unmittelbaren Nachbarschaft der Shanty-Gemeinde das wahrscheinlichere Ziel wäre.[1] Diese Mine liegt im Westen von Bixby und wenn sie nicht quer durch die Ortschaft wollen, müssen sie entweder unten (im Süden) oder oben (im Norden) um Bixby herum marschieren. Süden ist ohne Frage der kürzere Weg, aber das Gelände dort ist zum Teil offen, was sie anfälliger für Drohnen macht. Auch falls man tatsächlich Jagd auf sie machen sollte ist der Norden - obgleich mühesam und zeitaufwändig - eine Überlegung wert, da sie hier mehr Wegstrecke haben, um Abstand zu gewinnen, Spuren zu verwischen und dadurch unliebsame Verfolger abzuschütteln.

Desweiteren ist eine zweite Entscheidung zu treffen: Riskieren sie hier und jetzt eine kurze Pause, so dass sie Kräfte tanken und Kim sich eventuell besser verarzten kann, oder machen sie sich schnellstmöglich weiter auf den Weg?[2][3]
 1. Aussage basierend auf dem etwas länger vorangegangene Such-Würfelwurf.
 2. Zur besseren Übersicht hier eine Karte der Gegend: Bild (https://i.imgur.com/Vb4BIuq.jpg) (die roten Pünktchen markieren die Straße vom Sägewerk-Checkpoint bis nach Bixby.)
 3. Versucht bitte anhand der Karte einen Weg auszuknobeln, um mir diesen dann mitzuteilen. Ebenso bitte entscheiden, ob ihr möglichst schnell ODER langsam und vorsichtig vorankommen wollt.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Jonny Silver "Bullseye" am 29.08.2018, 14:44:42
"Ich würde sagen wir machen hier eine kurze Rast. Kim du brauchst dringend medizinische Hilfe, sonst bist du im nächsten Kampf nicht fit. Und wir brauchen jeden auf dieser Mission, und das so fit wie möglich. Danach sollten wir zusehen das wir wieder etwas Zeit einholen und uns auf dem kürzesten Weg auf zu unserem Ziel machen," meint Jonny der selbst schon wieder kurz davor ist völlig außer Atem zu geraten und wohl selbst dankbar für eine kurze Pause ist.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Jack the Reaper am 29.08.2018, 22:22:45
Jack nickt und bricht nun endlich sein Schweigen. "Jetzt wo der erste Schuss gefallen und ADVENT alarmiert ist, müssen wir mit weiteren Auseinandersetzungen rechnen. Also sollten wir uns darauf einstellen und zusehen dass jeder einsatzfähig ist." Trotz der eher sachlichen Worte blickt er offensichtlich besorgt zu Kim, während er weiterspricht. "Dazu gehört zuerst der Körper und dann die Ausrüstung. Wer weiss zu was dieser Alien fähig war..." fügt er an und denkt dabei an dieses komische Kraftfeld.
Wie vorgeschlagen untersucht er sich selbst anschliessend auf Verletzungen und überprüft die Funktionstüchtigkeit seiner Waffen.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Cerebro am 31.08.2018, 10:42:22
Jack hat die letzte Auseinandersetzung glücklich überstanden. Er ist unverletzt, körperlich fit und seine Ausrüstung ist (ein aufgrund des seltsamen Energiefeldes komplett unbrauchbares Magazin außen vor) in einem perfekt einsatzfähigen Zustand.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Kim Lee am 31.08.2018, 14:30:32
Auf ihrem Rückzug beschließt Kim, den gefallenen Sheriff einstweilen nach hinten zu schieben. Jetzt müssen sie die Mission erst recht zuende bringen! Gerade sie kann es sich nicht leisten unkonzentriert zu werden. Entspreched gering fällt ihr Widerstand aus, als Jonny zur Pause ermahnt.

"Ja, okay. Ich sehe schon zu..." Nickt die junge Sanitäterin, kontrolliert aber zuerst vorsichtshalber ihre Waffen. Das Magazin ihrer Schrotflinte ist nach diesem Wolkenangriff einfach leer gewesen. Wie sieht es bei ihrer Pistole aus? Nachdem wieder alles auf Funktionstüchtigkeit geprüft wurde, geht sie bei sich selbst zu Werke. Dieses Mal lässt sie sich Zeit, damit die Verletzung wieder anständig zuheilen kann. Zum Glück hatte sie sich bei vergangenen Missionen ein paar gute Bestecke ergaunern können, denn die Eigenoperation geht ihr nicht allzu schwer von der Hand.[1]

Nach getaner Arbeit blickt sie erleichtert auf.

"Nur ein Kratzer, der Rest heilt von selbst. " Scherzt sie verlegen und greift zu ihrer Feldflasche für einen Schluck Wasser. Danach ist ihr schon wieder deutlich wohler. Die Farbe in ihrem Gesicht kehrt allmählich zurück. Zum Schluss sieht sie sich noch einmal um und stellt sicher, dass sie keinen Müll hinterlässt. Man muss es den Aliens ja nicht noch einfacher machen...

"Soo...Also nehmen wir jetzt die Abkürzung, huh? Von mir aus kanns weitergehen. Bleiben wir in Deckung, soweit es geht. Vielleicht finden wir die Drohnen, bevor sie uns finden..." Deutet sie an und zeigt auf Jonnys Gewehr. Offenes Gelände ist zwar ein Problem - aber es muss kein Nachteil sein, wenn sie wissen wie sie damit umgehen...
 1. Kann Kim sich selbst heilen? Ja (4 Erfolge). Geheilte Trefferpunkte: 3
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Jonny Silver "Bullseye" am 31.08.2018, 15:04:01
Während Kim sich selbst verarztet nutzt Jonny die Pause um ebenfalls seine Ausrüstung und seine Waffen ein letztes mal zu kontrollieren, denn der Aussetzter der Waffe im letzten Kampf sollte nicht noch einmal passieren.

Als Kim dann fertig ist und Jonny auch wieder halbwegs fit ist und für seine Verhältnisse wieder einen normalen Puls und eine vernünftige Atemfrequenz erreicht hat stimmt er Kim mit einem Nicken zu, da er den Plan so wohl am ehesten umsetzbar findet.

Jonny schaut sich kurz um ob seine Kameraden ebenfalls Abmarsch bereit sind und kontrolliert ob sie nicht zu offensichtliche Spuren hinterlassen haben, danach ist er ebenfalls bereit weiter zu ziehen.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Aidan McIntyre am 31.08.2018, 15:56:59
Aidan, der den Kopf des Codex mittlerweile wie eine Art Trophäe an der Rückseite seines Gürtels befestigt hat, nutzt die Pause ebenso um kurz durchzuatmen und seine Ausrüstung zu kontrollieren.
Mit ein paar wenigen Handgriffen zurrt er die kugelsichere Weste etwas fester, lädt sein Sturmgewehr und seine Pistole durch und überprüft eben diese auf Ihre Funktionstüchtigkeit.
Anschließend genehmigt er sich einen großen Schluck aus der Feldflasche bevor er sich in Kims Nähe gesellt und ihr nur schwach zunickt.
"Ja, es wird wohl Zeit zu gehen."
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Cerebro am 31.08.2018, 20:09:51
Während die Gruppe rastet, widmet sich Kim mit mehr Ruhe und Besonnenheit nochmal ihrer Verletzung. Als sie diese gegenüber ihren Kameraden als 'Kratzer' deklariert, untertreibt sie stark. Die schwere Verbrennung schmerzt extrem und ohne moderne chirurgische Schönheitsmedizin wird ihre Haut hier für immer wie geschmolzenes Wachs aussehen. Ein Drama für Beauty-Hardliner, für Kämpfer des Widerstands jedoch ein Mal, das man mit Stolz vorzeigen kann. Als das Gröbste getan ist, injiziert sie sich noch einen Schmerzblocker und trägt großflächig kühlende Brandsalbe auf - das wird sie für den Rest der Mission hoffentlich voll einsatzfähig halten.

Der Rest des Squads ruht sich aus, checkt die Ausrüstung, verarbeitet das Erlebte und achtet auf mögliche Feinde. Zwei Drohnen nähern sich ihrem Standort, überfliegen sie jedoch abseits genug, um keine akute Gefahr darzustellen. Trotzdem ist es nicht klug lange zu verweilen und als Kim nach etwa zwanzig Minuten fertig ist, verwischt man rasch alle Spuren und macht sich sogleich auf den Weg.

Die Gruppe schlägt den kurzen Weg im Süden ein. Ausgedehnte Felder ohne Baumbewuchs stellen hier ein Risiko dar, doch der Zeitverlust, den der andere Weg bedeuten würde, erscheint ihnen nach Abstimmung als das größere Übel. Natürlich sind überall Drohnen unterwegs. Jonny scoutet die Gegend bestmöglich ab und koordiniert ihre Sprints von Waldrand zu Waldrand, wenn sie eine Lichtung oder ein Feld zu überqueren haben, welches sich nicht einfach umgehen lässt. Sie stoßen bei ihrem Vorgehen auf keine Probleme oder Widerstand, doch natürlich gibt es keinen Beweis dafür, dass man sie nicht heimlich bemerkt hat.[1]

Statt von südlicher Richtung direkt auf ihr Ziel zuzuhalten, bewegen sie sich zunächst westlich, bis sie ein paar alte Gleise erreichen. Diese haben ihren Ursprung in der großen Doe Run Silbermine weiter im Süden, ziehen dicht am westlichen Rand von Bixby vorbei und schlängeln sich immer weiter und weiter in Richtung Norden. Jenseits der Gleise setzt wieder Wald ein, doch nur ein kurzes Stück weiter existiert eine breite Straße. Auch sie kommt von der Doe Run, verläuft mehr oder weniger parallel zu den Gleisen und kreuzt sich wie diese weiter oben mit dem Highway 32. Erreichen sie den Highway, ist es nur noch eine Abfahrt weiter bis zur kleineren Mine - ihrem Ziel. Von ihrem aktuellen Standort aus können sie den Gleisen folgen, die Straße nehmen oder beides überqueren, um sich tiefer in den angrenzenden Wald zu schlagen und von dort aus den Endspurt nach Norden anzugehen.[2]
 1. Würfelergebnisse wurden zur Kenntnis genommen.
 2. Kurzer Zwischenstopp, damit ihr RP betreiben könnt und mein Post nicht zu lang wird.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Kim Lee am 31.08.2018, 21:45:03
Die Jüngste mag es nicht offen zeigen, aber für eine Weile ringt sie durchaus damit, sich nicht zu übergeben. Das Gefühl von Übelkeit verbleibt noch eine Weile in ihr. Die Verletzungen anderer zu sehen und zu behandeln geht an ihr vorbei, soetwas kann sie ausblenden. Bei sich selbst kann sie sowas allerdings kaum so einfach verdauen. Am Schlimmsten ist dabei nicht einmal der Schmerz an sich - der zeigt ihr immerhin noch, dass sie lebt. Schlimmer sind da eher der Geruch und das "Was wäre, wenn". Jetzt, wo die Schmerzmittel wirken, geht es zumindest langsam wieder aufwärts. Mehr oder minder problemlos kommen sie ihrem Ziel bald sehr nahe.

"Hoffentlich liegen wir dieses Mal richtig. Meint ihr, sie sind auf uns vorbereitet? Mir erscheint das bald schon verdächtig ruhig..."

Die sonst so optimistische Sanitäterin gibt sich vorsichtig. Klar wäre sie gern zuversichtlicher, aber sie kennt die Gegenseite inzwischen nun auch ein wenig. Mit fragender Miene deutet sie Richtung Wald. Kann wohl nicht schaden, wenn sie für das letzte Stück ein paar Bäume um sich haben. Seit dieser Holofrau wächst die Anspannung in ihr, wenn sie länger im Offenen herumspaziert...

Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Jack the Reaper am 03.09.2018, 15:02:52
"Solange wir am Ende die Mistkerle finden, darf das von mir aus so bleiben." zuckt Jack mit den breiten Schultern und nickt auf Kims Geste hin. "Ja, bleiben wir so lange wie nur möglich in Deckung. Sobald wir davon ausgehen können nicht entdeckt zu werden, überqueren wir die Gleise und die Strasse. Also haltet die Augen und Ohren offen."

So mustert er vom Waldrand aus ihren weiteren ungedeckten Weg kritisch, um dabei allfällige Überwachungsmöglichkeiten von ADVENT zu finden.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Aidan McIntyre am 05.09.2018, 11:00:09
"Dennoch sollten wir allzeit bereit sein. Mir gefällt diese Stille auch nicht. Ich hoffe ich irre mich, aber ich habe das blöde Gefühl, dass diese Dreckskerle irgendwo auf uns warten. Der Offizier hat bestimmt eine Warnung verschickt, bevor er dieses Vieh heraufbeschworen hat."
Bei seinen letzten Worten blickt Aidan nach unten und lässt seine Augen auf dem Codexschädel an seinem Grütel ruhen.

"Und ja, wir sollten so schnell wie möglich wieder in den Wald um die letzte Distanz zur Mine zu überbrücken. Wenn sie auftauchen können wir jede Art von Schutz gebrauchen."
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Cerebro am 07.09.2018, 17:40:27
Die Gruppe überquert in einem güstigen Moment die teils stark überwucherten Bahngleise sowie nach dem dünnen Streifen Wald dahinter auch die angrenzende Straße ohne auffallende Schwierigkeiten. Als kurze Zeit später eine patrouillierende Drohne auftaucht ist allen klar, dass sie die richtige Entscheidung getroffen haben - offener Himmel wäre ihnen rasch zum Verhängnis geworden.

Sie schlagen sich wieder tiefer in den Wald, um weiter von der Straße wegzukommen, und halten sich dabei schräg nördlich in Richtung Highway. Das Gelände wird rasch auffallend unwegsam, mit vielen Abschüssen, kleineren Hängen und dichtem Unterholz. Es ist anstrengend, aber nicht zermürbend, und dichterer Wald bedeutet auf der Kehrseite auch bessere Deckung. So vergeht weitere Zeit des Marschierens. Sie sprechen wenig und wenn dann bewusst leise, um keinerlei unerwünschte Aufmerksamkeit zu riskieren. Schließlich erreichen sie den Highway, der sich als breiter Streifen poröser Asphalt quer zu ihrer Marschrichtung durch den Wald schlängelt. Irgendwo in der Nähe sollte die Abfahrt zur Mine sein - doch ob links oder rechts von ihnen ist unklar, denn keiner weiß genau, an welcher Stelle sie exakt 'herausgekommen' sind.[1]
 1. Bitte weiteres Vorgehen bestimmen. So wie ich das sehe, könnt ihr nach links oder rechts einschlagen, auf gut Glück einfach geradeaus den Highway überqueren, oder Zeit opfern, um sich genauer umzusehen bzw. anderweitig nähere Infos zu erhalten.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Kim Lee am 08.09.2018, 11:38:34
Soweit, so gut. Es sieht so aus, als kämen sie gut durch. Schon bald sollten sie zur Mine gelangen können. Als sich ihrem Squad mehrere Wegmöglichkeiten erschließen, entscheidet sich Kim dafür, sich zuerst noch ein wenig umzusehen. Mit einer wortlosen Geste teilt sie den Anderen das entsprechend mit und sieht sich im Schutz des Waldes nach nennenswerten Auffälligkeiten um.[1]
 1. Findet Kim etwas Hilfreiches? Ja. (4 Erfolge)
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Cerebro am 10.09.2018, 19:46:08
Die Gruppe bleibt eine Weile am Rand des Highways und versucht ihre genaue Position zu ermitteln, doch die Straße bietet keine offenkundigen Hinweise - kein Schilder sind in Sichtweite und auch der Asphalt selbst zeigt jenseits des eher schlechten Zustands keine auffälligen Spuren. Kurz bevor man die Suche als vergeudete Zeit abschlagen will, ändert sich die Lage: Etwas nähert sich ihnen geräuschvoll. Nach erster Schrecksekunde ist schnell klar, dass ein Bodenfahrzeug heranbraust - das Geräusch kommt von rechts...
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Jack the Reaper am 12.09.2018, 07:04:07
"Zurück in Deckung!" zischt Jack, gerade laut genug, dass ihn jeder der Gruppe hören kann. Hoffentlich unnötig dies zu sagen, aber man weiss ja nie. So zieht er sich schnell zurück, um eine gute Deckung zu finden und seinen Granatwerfer zu zücken. Bleiben nur noch die Fragen ob das Fahrzeug zu ADVENT gehört - und ob es zu ihrer Basis zurückfährt, oder diese verlässt. Vielleicht bringt ihnen aber ein kurzer Blick darauf Antworten.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Aidan McIntyre am 12.09.2018, 09:39:09
Auch Aidan nimmt seine Beine in die Hand und macht schnell einen Satz nach hinten um sich vor dem herannahenden Fahrzeug zu verstecken. Nicht gerade elegant aber dafür hoffentlich effektiv lässt er sich auf den Waldboden fallen um so möglichst nicht gesehen zu werden. Er dreht seinen Kopf kurz zu Jack und den anderen hinüber.
"Eventuell kann ich auch mit meinem GREMLIN einen EMP absetzen um die Elektronik zu brutzeln, dann können wir die Typen ausräuchern bevor Sie überhaupt wissen wie Ihnen geschieht. Was meint Ihr?"
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Cerebro am 12.09.2018, 16:26:59
Es bleibt Aidan keine Zeit, einen raffinierten Plan zu diskutieren, denn das Fahrzeug erklimmt eine nahegelegene Steigung und kommt dadurch bereits in Sicht. Das Star Squad ist schnell genug hinter Büschen in Deckung, doch wenn sie mehr tun wollen, als das Vehikel einfach passieren zu lassen, müssen sie rasch handeln - in ein paar langen Sekunden ist das Ding da und an ihnen vorbei. Es handelt sich um einen pechschwarzen ADVENT-Allzwecktransporter[1], komplett geschlossen und moderat gepanzert. Drei weitere Sekunden vergehen, dann wird ihnen klar, dass es tatsächlich zwei Fahrzeuge sind. Ein zweiter Transporter gleicher Bauart fährt in einigen Metern Abstand hinter dem ersten her.

(Ohne groß zu kombinieren erschließt sich dem Squad durch die Sichtung der Wagen, dass sich die Ausfahrt zur Mine mit hoher Wahrscheinlichkeit zu ihrer Linken - also im Westen - befinden dürfte. Rechts (im Osten) liegt irgendwo Bixby und weiter westlich von der Mine ist dem Squad keine relevante Örtlichkeit in der näheren Umgebung bekannt, auf das die Fahrzeuge zusteuern könnten. Wenn man also davon ausgeht, dass die Transporter zur Mine wollen, sollten sie hier irgendwo in der Mitte zwischen der Ausfahrt und Bixby sein.)
 1. Referenzbild: Link (https://cdna.artstation.com/p/assets/images/images/002/769/466/large/brian-theodore-adventvan-02.jpg)
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Jonny Silver "Bullseye" am 14.09.2018, 06:34:41
Jonny sieht ebenfalls zu das er so schnell wie möglich in Deckung kommt. Er packt sich jedoch sofort sein Sniper Gewehr und beobachtet die Fahrzeuge durch das Fernglas, um vielleicht etwas mehr erkennen zu können.

Aidan gibt er jedoch zu verstehen das er es für keine gute Idee hält die Fahrzeuge an zu greifen.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Cerebro am 14.09.2018, 22:54:07
Jonny kann in der kurzen Zeit keine Auffälligkeiten feststellen. Die beiden Transporter entsprechen dem ADVENT-Standard und weisen keinerlei Besonderheiten auf. Ob sie Waren, Equipment, Gefangene oder Truppen transportieren ist nicht erkennbar - jedoch ist letzteres eher unwahrscheinlich, da sie bereits einen fliegenden Truppentransporter aus der Ferne gesehen haben und diese Bodentruppen wesentlich schneller und effektiver von A nach B bringen können.

Rasch sind beide Vehikel in unmittelbarer Nähe - der vordere Wagen ist gerade dabei das Versteck des Squads zu passieren.[1]
 1. Letzte Chance für ein super-spontanes Eingreifen - ansonsten könnt ihr die Fahrzeuge passieren lassen und in eurem Post davon ausgehen, dass sie in westliche Richtung weitergefahren und wieder außer Sichtweite sind.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Jack the Reaper am 16.09.2018, 08:42:27
"Unten bleiben" flüstert Jack kaum hörbar und deutet dies mit einer entsprechenden Geste an.
Und sobald die Fahrzeuge weit genug weg sind, sollten sie dann noch einen Moment warten, ob nicht noch etwas folgt. Drohnen sind zudem wohl die grösste Gefahr. Je näher sie der Basis kommen, umso mehr davon dürften umherfliegen.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Kim Lee am 16.09.2018, 11:49:58
Kim bleibt vorsichtshalber in Deckung. So ganz spontan kommt ihr nicht die Idee, sich mit den Insassen der Fahrzeuge anlegen zu wollen. Im Zweifel haben diese Aliens die besseren Karten - wie so oft. Still verharrt sie in ihrem Versteck und lauscht, ob noch mehr anrollt...
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Jonny Silver "Bullseye" am 16.09.2018, 14:12:39
Nachdem sein Cousin ebenfalls der Meinung ist das ein Angriff keine gute Idee ist, geht auch Jonny tiefer in Deckung und wartet bis der Konvoi vorbei gefahren ist.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Cerebro am 16.09.2018, 14:29:24
Die beiden Transporter setzen ihren Weg gen Westen unbehelligt fort und passieren die Gruppe, die nahe dem Highway im Unterholz kauert. Ein Stück weiter macht die Straße eine leichte Biege, so dass die Fahrzeuge rasch außer Sicht geraten. Kurze Zeit später ist dann auch nichts mehr von ihnen zu hören.

Als sie sich sicher fühlen, verlässt die Gruppe ihre Deckung und kann sich nun überlegen, wie es von hier an weitergehen soll...
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Jonny Silver "Bullseye" am 17.09.2018, 06:51:36
"Also gut, sehen wir zu das wir so schnell wie möglich über die Straße rüber kommen bevor noch was hier vorbei kommt. Drüben angekommen sollten wir wieder in Deckung gehen und uns dann Richtung Mine weiter bewegen, die sollte ja wohl tendenziell Richtung Westen liegen", flüster Jonny leise zu seinen Kameraden.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Aidan McIntyre am 17.09.2018, 14:30:55
Aidan erhebt sich aus seiner liegenden Position um den zwei Transportern nachzuschauen, die soeben hinter der Kurve verschwinden. Er dreht sich zu den restlichen Gruppenmitgliedern um und nickt Jonny schließlich knapp zu.
"Ja, wäre wohl sinnvoll wenn wir uns weiterhin im Wald aufhalten und der Straße gen Westen folgen. So sollten wir vor vorbeifliegenden Drohnen wenigstens halbwegs geschützt sein. Ich hoffe nur, dass die 2 Transporter nicht mit ADVENT Truppen vollgestopft waren. Du hast die wachesten Augen von uns allen. Willst du die Vorhut bilden, Jonny?"
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Jack the Reaper am 19.09.2018, 07:48:04
"Na dann los!" nickt Jack und macht sich bereit die Strasse zu überqueren. Bis jetzt haben sie noch keine Meldungen per Funk erhalten, also scheint bei den anderen auch noch alles nach Plan zu verlaufen. Aber irgendetwas sagt Jack, dass dies nicht mehr lange so bleibt, finden sie nicht bald mal die Basis.
Sofern keine weiteren Einwände kommen, lässt er die anderen vor und rennt als letzter über den verlassenen Highway.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Cerebro am 22.09.2018, 15:50:36
Die Gruppe überquert ungehindert die Straße und verfolgt im Schutz des Waldes den Weg der Transporter weiter in Richtung Westen. Der Weg ist nicht lang, windet sich aber einige Male, bevor er schließlich über eine längere Distanz hinweg zu einer gerader Linie wird. Vor ihnen lichten sich schließlich die Bäume und sie erreichen die gesuchte Ausfahrt. Vom Highway aus zweigt eine asphaltierterte, breite Spur nach Norden und gabelt sich nach wenigen Metern in zwei parallel verlaufende schmalere Spuren. Jenseits der Ausfahrt - gerade voraus und halb hinter Bäumen versteckt - erkennt man gerade eben so die zerfallenen Überreste eines einzelnen Gebäudes, doch es scheint aktuell nicht genutzt zu werden. Von ADVENT ist nichts zu sehen, doch wie sie alle wissen, erreichen sie am Ende der nach norden verlaufenden Abzweigung endlich das Gelände der Mine, halb eingerahmt von zwei stehenden Gewässern im Osten und Westen.

Sie nehmen sich kurze Zeit, um der Sicherheit willen die Umgebung zu prüfen, doch keine versteckte Wache oder sonstige Falle gibt sich zu erkennen. Stattdessen überrascht sie eine andere Wendung: Es meldet sich jemand per Funk.

"Sword an Star. Könnt ihr mich hören, Star? Hier Jazz - Wir haben nicht viel Zeit und die Leitung ist nicht lange sicher. Wo seid ihr und sind euch einiger ADVENT Transporter aufgefallen, die aus Richtung Bixby gekommen sind? Das ist wichtig! Over."
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Jonny Silver "Bullseye" am 22.09.2018, 16:39:03
Jonny geht es bis hier her irgendwie zu einfach, er hat mit mehr Problemen oder mit mehr Fallen gerechnet. Er befürchtet das bald eine ganz Üble Überraschung kommt.

Genau als er diesem Gedanken gerade nachgeht kommt der Funkspruch. Jonny wendet sich kurz um und nimmt dann das Funkgerät zur Hand "Hier Star. Wir sind kurz vor dem Ziel. Und ja die Sichtung der Transporter war positiv.Leider haben wir den Sheriff verloren, und die kleine ist verwundet, aber noch einsatzbereit." meldet Jonny um das Gespräch so kurz wie möglich zu halten und trotz allem so viel Informationen wie möglich zu übermitteln.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Cerebro am 22.09.2018, 17:10:27
"Scheiße," antwortet Jazz und hält kurz inne, bevor sie fortfährt. "... Aber es wird nicht besser. Wir haben JB, kommen aber ohne Aufsehen im Moment nicht aus Bixby raus - hier wimmelt es nur so vor ADVENT! Scav-Kid ist nicht mehr hier. Wir gehen stark davon aus, dass er in einem der Transporter war. ADVENT schafft Leute aus dem Shanty und verkarrt sie Gott weiß wohin. Ich weiß nicht, was sie mit den Menschen machen, aber wenn ihr diesen Transport nicht aufhaltet, sehen wir Henry nie wieder. Diese Wagen dürfen ihr Ziel nicht erreichen! Wenn ihr nah dran seid, dann dürft ihr keine Zeit verlieren! Wir brauchen ohnehin eine Ablenkung, um aus dem Kaff zu verschwinden. Ich hab' eben versucht die Basis anzufunken, aber da antwortet niemand. Wenn sich hier eine Öffnung bietet, machen wir uns an den Rückzug und sehen was zuhause los ist. Ihr müsst versuchen, Henry da rauszuholen und die Drohnen kaltzustellen - dann macht, dass ihr da raus kommt! Ich... was? (Jazz wirkt kurz abgelenkt.) ... Sorry, ich muss Schluss machen - es wird zu heiß. Ich melde mich wieder, wenn ich kann. Viel Glück."

Dann folgt nur noch Rauschen. Kaum ist die Leitung gekappt, baut sich aus der Entfernung ein lautes Getöse auf. Ein paar Momente später schwebt ein großer ADVENT Flugtransporter im Tiefflug über ihre Köpfe hinweg und hält auf den Standort der Mine zu.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Kim Lee am 22.09.2018, 21:36:02
Kim atmet einmal tief durch, als sie das hört. Das macht ihr nächste Aktion natürlich schon wieder viel schwerer. Für Aufsehen sorgen ist eine Sache, aber jetzt müssen sie auch noch jemanden befreien - und wenn sie Pech haben, ist von ihrem Lager auch nichts mehr übrig! Aber eins nach dem Anderen. Henry hat erst einmal höchste Priorität.

"Okay, gehen wir da rein und befreien ihn. Noch mehr von uns kriegt ADVENT nicht." Wie um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, ist über ihnen auch noch ein weiteres Transportmittel der Gegenseite auf dem Weg zur Mine.

"Hast du irgendetwas, um sie zum Landen zu nötigen? Ich glaube, sie wollen Henry woanders hin verlegen..."

Die Frage geht an Jack. Genervt steht das Mädchen auf dem Sprung. Sie müssen unbedingt den Fahrzeugen hinterher, aber wäre es nicht besser, sie lenken den Flugtransporter von der Mine weg...?
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Cerebro am 22.09.2018, 22:00:46
Jack ist sich ziemlich sicher, dass weder er noch einer der anderen irgendwie diesen fliegenden Koloss von seinem Weg abbringen könnte.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Jack the Reaper am 23.09.2018, 10:13:13
"Nein, keine Chance. Wir müssen zur Mine und dort zuschlagen bevor sie die Leute per Lufttransport wegbringen können." schüttelt Jack den Kopf.
"Also Beine in die Hand nehmen und los!"
Sofern niemand eine bessere Idee hat, folgt Jack der Abfahrt und sieht zu dass sie endlich in Reichweite der Miene kommen.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Jonny Silver "Bullseye" am 23.09.2018, 10:24:27
Jonny stimmt seinem Cousin zu und nickt daher nur. Auch er macht sich wieder auf die Beine und übernimmt wie gewohnt die Spitze des Squad.

Innerlich flucht er jedoch das ADVENT es erneut geschafft hat die Gruppe in eine enge Situation zu bringen, und sie erneut gezwungen waren zu reagieren und nicht zu agieren. Eine Befreiungsaktion war natürlich um einiges schwerer wie das was eigentlich geplant war.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Aidan McIntyre am 24.09.2018, 11:12:53
"Scheisse, na dann los.", sind die einzigen Worte die Aidan von sich gibt bevor er sich ebenfalls in Bewegung setzt um schnellstmöglich zur Mine zu gelangen.
Das G36 in Vorhaltestellung, reiht er sich etwas seitlich hinter Jonny ein und lässt immer wieder seinen Blick gen Himmel schweifen während er sich vorwärts bewegt.

Als die Gruppe nur noch wenige Meter von der Abzweigung entfernt ist, ist es Aidan der als erstes die Stimme erhebt und sich dabei für einen kurzen Moment zu den anderen Squadmitgliedern herum dreht.
"Rechts rum, wenn keiner was dagegen hat?!"
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Jack the Reaper am 24.09.2018, 12:46:36
"Egal, hauptsache schnell." meint Jack und bahnt sich einen Weg durch den Waldstreifen neben der rechten Spur. Er überlegt bereits, wie sie am besten vorgehen sollten, um die Drohnen ausschalten und ScavKid retten zu können. Wird verdammt schwierig werden - so viel steht fest.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Cerebro am 24.09.2018, 18:09:37
Die Gruppe eilt ohne lange zu zögern voran in Richtung Norden, die Abfahrt entlang. Als sich der Weg gabelt, scheren alle kurzentschlossen nach rechts. Das erste Stück scheint dies keinen großen Unterschied zu machen, doch nach einigen Metern weitet sich der Abstand beider Pfade stetig, bis sie den linken Weg irgendwann aufgrund dicht stehender Bäume nicht mehr sehen können. Im Joggingtempo geht es weiter voran - den leise brummenden Flugtransporter noch immer in Sicht, doch stetig an Boden verlierend.

Minuten vergehen und Jonny fängt schon an in schwerere Atmung zu verfallen, als sich zwischen dichtem Wuchs in der Enrfernung schließlich einige nicht natürliche Strukturen abzuzeichen scheinen...
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Jack the Reaper am 25.09.2018, 17:33:33
Jackt hebt die Hand als Zeichen anzuhalten und wendet sich leise an die Gruppe. "Ich möchte kurz abchecken wie die Lage aussieht und dann unser Vorgehen absprechen. So viel Zeit muss sein - blind reinrennen bringt uns nichts. Vermutlich sollten wir uns nachher dann sowieso aufteilen und von verschiedenen Richtungen angreifen - oder für Ablenkung sorgen damit ein Teil von uns die Leute rausbringen kann."
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Jonny Silver "Bullseye" am 25.09.2018, 20:14:17
Jonny ist froh das sie das Ziel nun vor Augen haben und sie noch einmal eine kurze Pause machen können um ein letztes mal Luft zu holen.
"Ja Jack das ist ein guter Plan. Wenn du willst kannst du gerne die Gegend abchecken. Soll ich dir dabei helfen? Vier Augen sehen mehr wie zwei."
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Aidan McIntyre am 27.09.2018, 12:17:00
Aidan wischt sich mit dem Handrücken die ersten Schweißtropfen von der Stirn, als Jack das Signal zum anhalten gibt. Wenn Sie irgendwann mal wieder in den Genuss eines ruhigeren Lebens kommen sollten, musste er unbedingt an seiner Kondition arbeiten.

"Alles klar, Kim und ich bleiben hier und decken euch den Rücken."
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Kim Lee am 27.09.2018, 20:33:53
Jack hat vermutlich recht. Die Zeit ist knapp, aber sie wissen nicht einmal, was in welcher Menge sie dort erwartet. Kurz atmet Kim durch. "Puh...Okay. Wie gesagt, irgendwie habe ich das dumme Gefühl, der Flugtransporter will unseren gesuchten Mann wegschaffen. Schlagen wir zu, bevor sie wieder abheben."

Natürlich kann es auch genausogut sein, dass im Transporter nur lauter Einheiten darauf warten, auf sie losballern zu können. So oder so wird es nicht einfach...Aber wenn es nicht unbedingt sein muss, behält sich die Sanitäterin vor erst einmal Rückendeckung zu geben. Wenn sie sich noch einmal so blöde erwischen lässt, kommen ganz andere Probleme auf sie zu.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Jonny Silver "Bullseye" am 28.09.2018, 06:47:58
"Du rechts rum und ich links rum" gibt Jonny seinem Cousin zu verstehen und macht sich dann auf um die gegnerische Basis zu erkunden und zu sehen was auf sie zu kommt und vielleicht schon eine Schwachstelle in der Verteidigung der Feinde ausfindig zu machen[1]
 1. 5 Erfolge, Ja, und ...
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Cerebro am 28.09.2018, 07:52:01
Der rechte Pfad endet an einem Checkpoint, ähnlich jenem, den sie zuvor am Tag unter schwerem Verlust angegriffen haben - doch das Wachhäuschen mit Sicht zur Straße ist aktuell nicht besetzt, die Tür dazu geschlossen und vermutlich verriegelt. Eine einzelne Wache ist zu sehen, die hin und wieder einen Blick in Richtung Wald wirft. Als sich Jonny im Schutz der Bäume weiter nach links und in Richtung des anderen Weges bewegt, folgt er einem alten Maschendrahtzaun, der noch aus Betriebszeiten der Mine stammt. Dahinter wurde ein Lichtzaun errichtet - auch diese kennen sie bereits aus vorherigen Begegnungen. Seine Erkundung endet ein gutes Stück weiter am Waldrand nahe der linken Wegspur. Hier scheint der südliche Haupteingang zu sein und vermutlich kamen hier auch die beiden Transporter durch. Es gibt zwei Wachhäusschen und Jonny zählt auf die Schnelle mindestens vier Trooper und einen Captain. Er wagt sich nicht weiter vor, um verdeckt zu bleiben, sondern konzentriert sich einen Augenblick auf die Geschehnisse jenseits der beiden Zäune. Er sieht einen großen, asphaltierten Parkplatz und macht darauf mehrere ADVENT Transportfahrzeuge aus. Der Platz wird zu linker Seite von einem zweistöckigen Industriegebäude begrenzt, das gerade von einem ADVENT Trooper angesteuert wird und dementsprechend vermutlich genutzt wird. Um das Gebäude herum stehen an manchen Stellen die gewaltigen Abbaugeräte der Mine, die wie schlafende Kolosse aufragen und lange Schatten über den Hof werfen. Weiter in die Basis hinein hat ADVENT einiges an Freifläche genutzt, um provisorische Baracken sowie andere Container-artige Fertiggebäude zu platzieren - die Sicht auf diesen Bereich wird jedoch größtenteils durch den gewaltigen Flugtransporter blockiert, der vor einigen Momenten zur Landung aufgesetzt hat und nun von einigen Troopern angesteuert wird. Allgemein herrscht einiges an Bewegung. Jonny zählt nicht alle Köpfe, doch es ist klar, dass sie hier gegen eine zahlenmäßig weit überlegene Wand rennen, wenn sie ohne Hirn einen offenen Angriff starten...


Jack schert vom rechten Pfad aus weiter nach rechts. Er trifft hier nur auf einen Lichtzaun und erreicht recht bald einen See. Es ist eines der beiden stehenden Gewässer, die die Mine zu rechter und linker Seite teilweise einrahmen. Hier endet der Zaun - das Ufer des Sees dahinter ist frei zugänglich, so dass sie über einen Umweg durch das Wasser in die Basis gelangen könnten. Hinter dem Zaun vor seiner Nase bemerkt Jack jedoch in der Entfernung ein kleineres Vorkriegsgebäude, auf dessen Dach ein ADVENT-Geschützturm installiert wurde. Jack ist in Deckung und außerhalb der Reichweite dieses Dings. Er sieht, wie sich der Kopf des Turms immer wieder um einige Stücke bewegt - er ist also aktiv! Würden sie in den See tauchen und hinter dem Zaun das Ufer betreten, wären sie in direkter Schusslinie von diesem Ding. Für Jack ist es nicht der erste Geschützturm dieser Art - er weiß, dass diese autonom agierenden Schwergewichte eine hohe Feuerkraft besitzen und stark gepanzert sind.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Jack the Reaper am 01.10.2018, 20:16:25
Jack schleicht in gebotenem Abstand an der Sperre entlang, um mehr von den Einrichtungen ADVENTs zu sehen. Er sucht dabei vor allem nach Hinweisen, die ihre Missionsziele betreffen: die Gefangenen und die Einrichtung von der aus die Drohnen gesteuert werden.[1]
Bevor er jedoch die Strasse zur Miene erreicht, macht er Kehrt und sucht seine Leute auf. Vielleicht konnten sie ja noch etwas in Erfahrung bringen? Der Weg durch den See ist auf jeden Fall eine gute Idee, aber der Geschützturm macht ihm Sorgen. Wenn sich Aidan darum kümmern kann, haben sie eine Chance. Ansonsten wirds echt verdammt schwer...
 1. Kann Jack Hinweise finden? Erfolge: 2
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Kim Lee am 01.10.2018, 21:40:20
Während Jonny und Jack sich das Gelände ansehen, hält Kim die Augen offen und sichert die Umgebung. Da Aidan sich fürs Warten entschieden hat, stehen sie hier wohl erst einmal herum. Vielleicht wäre es doch sinnvoller gewesen, sich die Gegend ebenfalls näher anzuschauen. Vier Augenpaare sehen mehr als zwei. Hier sieht es vorerst sowieso ziemlich ruhig aus...

Im Geiste überfliegt sie ihre Ausrüstung. Ein paar Granaten hat sie im Notfall immerhin noch. Wenn sie Henry befreien, dann mit einem großen Knall. Das sollte auch die Leute in Bixby ermöglichen durch das Netz zu schlüpfen. Sie will sich ungern ausmalen, was im Camp vorgefallen sein könnte. Optimismus in Ehren, aber die Zeichen sprechen für eine dicke Überraschung. Das Mädchen nimmt sich vor, bei der anstehenden Befreiungsaktion ruhig für ein paar Kerben mehr zu sorgen. Verdiennt hätten sie es...

Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Cerebro am 02.10.2018, 00:15:48
Jack kann keinerlei Hinweise auf Henry oder die Drohnenkontrolle ausfindig machen, aber immerhin hat er Glück, dass sich aktuell niemand seiner Position nähert. Die Ecke hier scheint (bis auf den Turm) ziemlich ruhig zu sein, jedenfalls für den Augenblick.

Aidan und Kim behalten derweil das rechte Tor und die eine Wache dort im Auge. Eins, zwei Minuten vergehen, dann kommt ein Captain aus Richtung Mine in Sichtweite und nähert sich der Durchfahrt nach draußen. Jonny schleicht durch das bewaldete Gebiet links vom rechten Tor, während Jack sich noch rechts davon aufhält. Aidan und Kim sind am nähesten dran und schauen aus kurzer Entfernung aus dem Schutz des dichten Unterholzes genau auf das Torhäuschen. Der ADVENT Trooper am Tor dreht sich um, um den sich nähernden Captain zu empfangen. Ungefähr zur gleichen Zeit erreicht Jack die Stelle, bemerkt jedoch rechtzeitig, dass sich etwas tut und bleibt zunächst zurück.[1]
 1. Wenn Jack unbemerkt zu Kim und Aidan vordringen will, bitte eine Probe dazu würfeln. Ich geb dir ein +1, weil euch noch keiner auf dem Schirm hat und niemand Verdacht schöpft. Wenn es dir zu riskant ist, kannst du auch bleiben und abwarten, wie sich die Situation weiter entwickelt.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Jack the Reaper am 03.10.2018, 20:17:36
Verdammt! Das hätte böse ins Auge gehen können, hätte er die Mistkerle nicht gerade noch rechtzeitig bemerkt. Er sollte wohl ein wenig vorsichtiger sein und ihren Überraschungsmoment nicht aufs Spiel setzen.
Jack beschliesst deshalb lieber regunglos zu verharren und die Begegnung einfach mitzuverfolgen. Vielleicht erfährt er auf diese Weise ja noch etwas? Und vielleicht kann er sich nachher auch leichter davonschleichen, um zu den anderen zu stossen.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Cerebro am 03.10.2018, 20:34:18
Der Captain wechselt einige Worte mit dem Trooper - dieser nickt zum Ende hin stoisch und bewegt sich dann auf das Torhäuschen zu. Er entriegelt die Tür, tritt ein und der Durchgang schließt sich wieder. Nun - aufmerksamer als zuvor - widmet er sich der Beobachtung der Straße. Er blickt dabei genau in Richtung Kim und Aidan, kann diese aber scheinbar nicht ausmachen, so lange sie regungslos im Unterholz verharren. Der Captain tritt wieder den Rückweg an und verschwindet letztendlich außer Sicht.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Jack the Reaper am 03.10.2018, 20:40:21
Merkwürdig... scheint fast so, als wären sie nun in Alarmbereitschaft. Hat sie die Nachricht des verwüsteten Wachpostens erst jetzt erreicht?
Was auch immer, nun sollten sie sich wohl absprechen und ihr Vorgehen festlegen. Jack entfernt sich so vorsichtig wie möglich von den wachsamen Augen des Troopers[1] und nähert sich Kim und Aidan in möglichst grosser Distanz zur Strasse. Sie müssen sich tiefer in den Waldstreifen zurückziehen können...
 1. Kann er sich unbemerkt entfernen? Erfolge: 3
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Cerebro am 05.10.2018, 15:33:50
Jack schleicht sich erfolgreich (aber verhältnismäßig langsam) zurück zu Kim und Aidan. Sie sitzen an einer Stelle, an der sie sich leicht zurückziehen können, der Weg nach vorne jedoch nicht ohne ein gewisses Risiko ist.[1] Derweil läuft ihnen die Zeit davon. Der Flugtransport ist inzwischen schon seit einiger Zeit am Boden und es ist unklar, wie schnell oder langsam ADVENT die Beladung abschließen wird und ob Henry auch mit an Bord soll - oder überhaupt, wie vermutet, innerhalb der Basis festgehalten wird.
 1. Erfordert erfolgreiches Schleichen mit +1 Bonus.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Aidan McIntyre am 17.10.2018, 12:09:10
Aidan blickt mit hochgezogenen Augenbrauen zu Jack und beißt sich dabei leicht auf die Lippe bevor er in gedämpftem Tonfall zu sprechen beginnt:
"Wie siehts aus? Was konntest du herausfinden? Der Flugtransporter ist jetzt schon eine ganz schöne Weile auf dem Boden. Wir sollten schauen, dass wir unseren Arsch in Bewegung setzen. Ist der Weg sicher?"
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Jack the Reaper am 18.10.2018, 07:50:41
"Wo ist Jonny? Der Posten beim Eingang ist bereits in Alarmbereitschaft, wir müssen umso besser aufpassen." fragt Jack, beginnt dann aber trotzdem bereits kurz die Lage zu schildern. Am Ende ist sein Fazit: "Das wichtigste ist der Turm. Wenn wir diesen unter unsere Kontrolle bekommen können, haben wir eine Chance durch das Wasser reinzukommen und in der ganzen Verwirrung und Hektik erstmals unbemerkt einzudringen. Jonny kann mich und Kim zusätzlich decken, aber sobald wir drin sind, müssen wir Henry schnellstens finden und die Drohnenkontrolle ausschalten. Leider habe ich was das angeht nichts weiter herausfinden können."
Sie stürzen sich wohl ins Ungewisse, aber mit einem Sniper und einem Geschützturm im Rücken ist er gewillt, es zu versuchen.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Jonny Silver "Bullseye" am 18.10.2018, 18:30:50
Kurz nachdem Jack seinen Bericht beendet hat meldet sich Jonny über Funk.

"Das wir nicht lustig" sagt er und berichtet dann kurz von dem was er alles entdecken konnte.

"Wie genau wollen wir jetzt also vorgehen? Ich halte meine Postion erst einmal."
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Cerebro am 20.10.2018, 23:28:23
Weitere Sekunden vergehen. Jonny bleibt auf Position am Zaun und hält das ADVENT-Lager im Auge. Plötzlich öffnet sich beim alten Vorkriegsgebäude am linken Rand des Lagers ein Rolltor. Heraus fährt eine Art Gabelstapler, der diverse "Kisten" geladen hat. Die Dinger sind viel länger als breit - etwa in der Art von Särgen. Ein dunkler Metallrahmen umschließt halb-durchsichtiges Glas, doch das einzige was man aus der Entfernung dahinter erkennt, ist dicker grüner Dunst. Der Stapler tuckert nach rechts über den Hof und schert irgendwann nach Norden, in Richtung Flugtransporter. In einiger Entfernung folgt schließlich ein zweiter Stapler...
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Kim Lee am 25.10.2018, 22:14:46
"Der Plan steht. Jetzt schnell! Uns rennt die Zeit davon~"

Sie nickt Aidan und Jack knapp zu. Es gefällt Kim ebensowenig, aber sie müssen sich beeilen. Ohne Risiko werden sie ihren Kampfgefährten wohl kaum rechtzeitig befreien können. Das Ziel ist klar. Sie müssen zum Turm - und zwar ohne gesehen zu werden.

"Okay. Ich schnapp mir also den Turm. Ich muss nur näher ran. Sichtkontakt reicht mir." Erklärt Aidan kurz und greift noch einmal zum Funkgerät.

"Ich kümmere um den Turm. Kim und Jack gehen danach rein. Such dir eine günstige Ecke und halte ihnen den Rücken frei. Over~"

Kurz atmet das Mädchen durch und macht schließlich den Anfang. Leise bewegt sie sich nach rechts fort und folgt dem Weg, den Jack kurz zuvor noch ausgekundschaftet hatte. Aidan folgt ihr dabei auf dem Fuße, ebenso die beiden Drohnen...[1]
 1. 
Können Kim und Aidan unbemerkt zum See schleichen?
Kim: Ja, aber...(3 Erfolge)
Aidan: Ja, und...(5 Erfolge)
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Jack the Reaper am 26.10.2018, 17:48:13
Jack nickt Kim aufmunternd zu und folgt ihr dicht auf den Fersen. Immer schön gedeckt bleiben[1] und sobald sie den Turm unter Kontrolle haben schnell und hart zuschlagen. Das ist im Moment alles was zählt.
 1. Kann Jack unbemerkt den See erreichen? Erfolge: 3 (Ja, aber...)
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Cerebro am 26.10.2018, 23:22:36
Während Jonny weiterhin auf seiner Position verweilt, ziehen sich Aidan, Kim und Jack tiefer ins Gestrüpp zurück und finden den Weg zum Zaun, ohne offenkundig Aufmerksamkeit zu erregen. Als sie dort ankommen, stellt sich ihnen allerdings die nächste Schwierigkeit: Ein Trooper pa­t­rouil­lie­rt nahe dem Gewässer und schreitet gemächlich das Ufer ab. So wie es nach einigen Sekunden der Beobachtung aussieht, verfolgt einen festen Weg, so dass sie ihn vermutlich aussitzen können, dabei jedoch vielleicht entscheidende Minuten verlieren. Einstweilen verharren sie in Deckung nahe dem Zaun und wägen ihre Optionen ab.

Jonny kann währenddessen beobachten, wie der erste Stapler ohne Ladung wieder zum linken Gebäude zurückkehrt - kurz darauf folgt auch der zweite. Was auch immer hier passiert, ADVENT scheint diese komischen "Särge" vom Gebäude in den Lufttransporter zu schaffen...
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Jonny Silver "Bullseye" am 27.10.2018, 10:17:16
Jonny meldet sich kurz per Funk "Wie sieht es bei Euch aus? Hier geht einiges vor. Die verladen komische Särge mit grünem Nebel als Inhalt. Wer weiß wie lange die noch da sind. Wir sollten uns beeilen. Soll ich die Aufmerksamkeit auf mich lenken?"
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Aidan McIntyre am 02.11.2018, 11:08:22
Aidan lässt seinen Blick noch einigige weitere wertvolle Sekunden auf dem patroullierenden Trooper ruhen, bevor er seinen GREMLIN mit einer kurzen Handbewegung aktiviert und gen Himmel schickt. Seine linke Hand kramt währenddessen zielgerichtet sein Tablet hervor. Immer wieder lässt er den Blick nach vorne schwenken und korrigiert dann wieder die Richtung des GREMLINS auf seinem Tablet um möglichst schnell und ungesehen in die Nähe des Geschützturms zu kommen.[1] Als er nur noch wenige Meter von dem Geschützturm entfernt ist blinkt plötzlich eine LED an seinem Tablet grün auf.

"Das wäre geschafft, ich kann nun eine Funkverbindung aufbauen und die Exploits einschleußen.", flüstert Aidan mehr zu sich selbst als zu den anderen. Seine Finger huschen dabei schnell und geübt über das Tablet, auf dem er mehrere Eingaben per Hand eingibt bevor er mit einem letzten Knopfdruck den Hack startet. Wenige Sekunden vergehen als die grüne LED plötzlich auf ein rotes Blinken umspringt.
"Shit, shit, shit!", flucht er und macht erneut einige weitere Eingaben.
Ohne auf die weitere Umgebung zu achten, starrt er gebannt auf sein Tablet und verfolgt die Codezeilen, die schnell von oben nach unten wandern.
Erneut nuschelt er dabei nur halb verständliche Sätze vor sich hin.
"Die verdammten Scheisskerler haben eine bessere Firewall als gedacht. Die Exploits schaffen es nicht in die Systemebene. Die Sicherheitsroutine ist bereits gestartet, aber nicht mit mir! Macht euch schonmal bereit, evtl. gibts gleich ein großes Feuerwerk."

Schnell wischt er einige Fenster von dem Tablet und lässt dann wieder seine Finger über die digitale Tastatur gleiten. Mit einer letzten Fingerbewegung schließt Aidan die Augen und lässt das Tablet nach unten auf seinen Schoss sinken. Er atmet tief ein und aus und in dem Moment als er wieder die Augen öffnet, wechselt die LED erneut zu einem grünen Leuchten.[2]

Während er seinen Kopf zu den anderen dreht, öffnet er auch einen Funkkanal zu Jonny und lässt ein leicht angespanntes Lächeln über sein Gesicht huschen.
"Ich hab den Turm unter meiner Kontrolle. Soll ich den Trooper gleich mit ner Ladung Schrot eindecken oder gibts andere Vorschläge?"
 1. Schafft es Aidan den GREMLIN ungesehen zum Geschützturm zu navigieren? Ja - 4 Erfolge
 2. Schafft es Aidan den Turm unter seine Kontrolle zu bringen? Nach mehreren Fehlversuchen und Einsatz aller Heldenpunkte: 5 Erfolge - Ja, und...
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Cerebro am 02.11.2018, 11:50:03
Als Aidan kurz vor knapp doch noch die Oberhand gewinnt, überwindet sein Hack nicht nur temporär die Abwehrmaßnahmen des Turms, sondern zerstört alle laufenden Sicherheitsroutinen und Kontermaßnahmen komplett. Folgeprogramme machen kurzen Prozess mit vorhandenen Überbrückungsmöglichkeiten und schließen alle kabellosen Kommunikationskanäle - bis auf Aidans eigenen. Die einzige Möglichkeit, dem Hacker nun die Kontrolle zu entreißen ist, dem Turm den Energiehahn abzudrehen oder ihn zu Metallschrott zu verarbeiten.

Aidan checkt kurz die übermittelten Daten seines neuen Spielzeugs. Es ist ein Mark II Turm mit schwerem Magnetgeschütz und der für ADVENT typischen Verbundpanzerung. Das Ding ist primär gegen kleine bis mittelschwere Fahrzeuge konzipiert und dürfte mit jedem normalen Trooper kurzen Prozess machen. Ob es gegen den schweren Flugtransporter anstinken kann, bleibt abzuwarten. Aidan wird sicherlich Schaden anrichten, aber ob dieser genügt, um den Transport zum Beispiel am Abflug zu hindern, käme auf einen Versuch an...[1]
 1. Du kannst den Turm selbst steuern oder eine Freund-Feind-Erkennung einrichten und das Ding autonom agieren lassen (dann übernehme ich die Steuerung gemäß deiner (simplen!) Vorgabe). Der Turm feuert (autonom) mit 6 Würfeln, richtet 1d2+4 Schaden an, hat Rüstung 3 und 6 Hit Points.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Jack the Reaper am 02.11.2018, 17:13:35
"Noch nicht feuern. Warte bis wir das Feuer eröffnen." funkt Jack knapp zurück. Sie alle wissen, dass die Zeit drängt, aber sie müssen das Maximum an Verwirrung ausnutzen können - also am besten alle auf einmal loslegen.

Gespannt wartet er Aidans Hack-Versuch ab und auch wenn es sich zuerst gar nicht gut anhört, so schafft es der Bursche dann doch mal wieder Jack zu überraschen. Er atmet auf und klopft ihm auf die Schulter. "Du bist ein Genie. Ich würde sagen du nimmst dir mit dem Teil zuerst gleich mal den Lufttransporter vor - das Teil darf nicht wegfliegen können. Ziel auf ein Triebwerk oder so. Und dann schiess auf alles andere was sich bewegt, während wir kurz baden gehen."

Die Patrouille dürfte schnell mal abgelenkt sein, wenn der Turm plötzlich auf Friendly-Fire stellt - ihre Chance unbemerkt reinzukommen. Oder dem Kerl notfalls noch in den Rücken zu schiessen.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Aidan McIntyre am 12.11.2018, 08:31:16
Aidan zwinkert nur kurz in Jacks Richtung, als dieser Ihm auf die Schulter klopft und nickt daraufhin schwach.
Dann öffnet er erneut den Funkkanal zu Jonny und beginnt zu Jack zu reden.
"Klingt nach nem Plan. Ich würde sagen, du und Kim versucht auf die andere Seite zu kommen während ich hier noch kurz die Stellung halte. Sollte die Wache da vorne euch erblicken, kann Jonny Ihn mit einem gezielten Schuss ausschalten. Sobald Ihr auf der anderen Seite seid, lass ich Blei auf den Transporter regnen, schalte anschließend das Geschütz in den Automatikmodus und folge euch so schnell wie ich kann."
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Aidan McIntyre am 16.11.2018, 08:12:56
Kaum hat Aidan ausgesprochen, kann er beobachten wie der Tropper wieder einige Schritte auf das Gewässer zumacht um dieses im Blick zu halten. Er beißt sich kurz auf die Unterlippe bevor er ein weiteres Mal den Funkkanal zu Jonny öffnet.
"Planänderung. Jonny, wir kommen wohl doch nicht so leicht unbemerkt auf die andere Seite. Du musst ein Ablenkungsmanöver starten. Knall am besten einen von den Typen ab und sorge so für Aufmerksamkeit. Wenn sie sich sammeln um nach dem Ursprung des Schusses zu suchen, nutze die Deckungen um dich so lange wie möglich verdeckt zu halten. Sobald wir auf der anderen Seite des Zaunes sind, starten wir unser Feuerwerk. Das sollte dir dann wieder etweas mehr Freiraum geben."
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Jonny Silver "Bullseye" am 16.11.2018, 20:55:43
Jonny schaut ein letztes mal über den Hof und sucht sich dann ein Ziel. Er prüft kurz die Windverhältnisse und schätzt die Entfernung.

Danach öffnet er selbst den Funkkanal "Macht Euch bereit ... 3 ... 2 ... 1"

Während Jonny langsam runter zählt atmet er tief aus und nimmt den Captain aufs Korn um diesen mit einem gezielten Schuss zur Strecke zu bringen[1].
In dem Moment in dem Jonny den Abzug durchzieht, scheint die Zeit für einen Moment still zu stehen bis sein Geschoss in dem anvisierten Ziel einschlägt[2].
 1. 5 Erfolge, Ja und ...
 2. 6 Punkte
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Cerebro am 16.11.2018, 21:20:18
Ein gewalltiger Knall donnert durch die Luft, während im gleichen Moment einer der sichtbaren ADVENT Offiziere von den Fußen gerissen wird. Splitterfragmente seines scharlachroten Helms regnen wie aufgewirbelte Rosenblüten umher und vermischen sich mit einer Sprühwolke aus orangenem Blut. Präzise wie ein Skalpel dringt die Kugel auf Höhe des linken Auges ein, sprengt beim Austritt auf der anderen Seite aber den halben Schädel des Hybriden. Der Offizier ist sofort tot - daran besteht keinerlei Zweifel. Die Trooper um ihn herum werden von diesem Ereignis komplett überrumpelt. Es dauert eins, zwei Sekunden, bevor überhaupt irgendetwas passiert. Dann kommt allerdings Bewegung in die Basis und wenige Lidschläge später johlt im gesamten Komplex lauter Alarm. Man versucht die Position des Täters zu bestimmen, doch für Jonny, der auf Bodenhöhe jenseits des vorderen Zaunes im Unterholz Deckung sucht, sieht es derzeit eher aus, als hätte er einen Hühnerstall aufgeschreckt. Wie schon im Training eingebläut, so wird ihm abermals bewusst, wie verletzlich der Feind temporär ist, wenn ihm seine Offiziere genommen werden, die für normale Trooper eine Art obligatorischer Wegweiser darstellen.[1]

Dem Trooper, der das Gewässer im Auge hatte, ergeht es nicht anders. Er verlässt sofort seine Position und eilt planlos in Richtung des gefallenen Offiziers - quasi auf der komplett anderen Seite des Hofes. Das einzige Hindernis wäre nun der Turm, doch dieser bleibt felsenfest unter Aidans Kontrolle. Eine bessere Chance, unbemerkt ins Lager zu tauchen, werden Jack, Aidan und Kim sicherlich nicht mehr bekommen. Jonny hätte kaum für mehr Durcheinander sorgen können...[2]
 1. Noch kein Kampfmodus, da der Feind völlig aus dem Häusschen ist sowie abermals Überraschungsbonus für einen flotten Folgeangriff.
 2. Rechnet mit der Infiltration mit ca. 1 bis 2 Minuten, wenn ihr wirklich über den See eindringen wollt. In der Zwischenzeit werden sich ein paar Dinge abspielen, aber ob die euch nagativ tangieren oder nicht, ist für euch nicht abschätzbar.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Jack the Reaper am 16.11.2018, 21:46:03
"Warte bis wir an Land sind und dann mach ihnen die Hölle heiss" meint Jack noch zu Aidan, kurz bevor der Schuss fällt. Nach einem kurzen "Los!" in Richtung Kim, springt er dann auch schon in den See und beginnt zu schwimmen. Er achtet zwar darauf allfällige Hindernisse unter Wasser, die ihnen ADVENT hinterlassen haben könnte, nicht zu übersehen, aber nun zählt vorallem schnell ans Ufer zu kommen.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Jonny Silver "Bullseye" am 17.11.2018, 09:39:46
Jonny bemerkt das sein erster Angriff für ganz schön Durcheinander gesorgt hat und die gegnerischen Truppen ordentlich ins Chaos gestürzt hat.
Innerlich muß Jonny lachen und freut sich über diesen guten Treffer, doch er weiß das er diese Chance nun nutzen muß. Also konzentriert er sich sofort wieder und sucht nach einem weiteren Ziel. Es dauert auch nur einen Herzschlag bis er einen weitern Offizier ausmachen kann der gerade versucht das Chaos wieder etwas zu ordnen.

Erneut hält Jonny kurz den Atem an und zielt auf den Offizier[1]. Und wieder verfolgt Jonny sein Geschoss und sieht wie es erneut ein Opfer findet[2].
 1. 5 Erfolge, Ja und ...
 2. 6 Punkte Schaden
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Kim Lee am 17.11.2018, 12:38:19
Kim spürt, wie das Adrenalin in ihr hochkommt. "O-ok!" Mit einem hastigen Nicken springt sie Jack nach und kämpft sich keuchend durch das Wasser, während ihre Drohne über ihrem Kopf schwebt. Jonny hat seinen Teil erledigt, jetzt sind sie an der Reihe! Die Augen zu schmalen Schlitzen verzogen, steuert sie mit zusammengebissenen Zähnen zielstrebig das Ufer an. Mit Jonny und dem Turm als Backup kommt ihr das alles schaffbar vor. Es muss einfach! Sie gibt sich keine Zeit für Zweifel. Zu viel hängt davon ab, dass sie funktioniert...   
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Aidan McIntyre am 17.11.2018, 17:23:02
Aidan verfolgt mit seinem Blick das Chaos, welches in dem Lager gerade auszubrechen droht und stellt mit Wohlwollen fest, dass Jonnys erster Schuss ein absoluter Volltreffer war und auch der zweite Schuss seinen Weg ins Ziel gefunden hat. Gerade als Kim ins kühle Nass springt ändert Aidan jedoch seine Meinung schlagartig und nimmt ebenfalls seine Beine in die Hand um den beiden mit mit etwas Verzögerung zu folgen. Würde er den Angriff auf den Transporter von dieser Seite des Zauns aus starten, müsste er noch einige Zeit teilnahmslos hier herumstehen, bevor er handeln könnte. Somit wäre er auch auf der Innenseite des Geländes auf sich alleine gestellt oder aber seine Crewmitglieder müssten auf Ihn warten, was ebenfalls die Mission gefährten könnte. Zeit ist bei solchen Operationen immer ein kostbares Gut.

Das Tablet noch in der Hand springt also auch Aidan ins Wasser um schnellstmöglich auf die andere Seite zu paddeln und von dort aus dann den Turm befehligen zu können.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Cerebro am 17.11.2018, 18:42:53
Gerade als ein anderer Offizier damit beginnt, Ordnung in die zerstreuten Reihen von ADVENT zu bringen, wird er durch Jonnys zweiten Schuss zur Strecke gebracht. Wieder ein Volltreffer - wieder ist der Captain sofort hinüber.[1]

Der Sniper ist in seinem Element und die schnelle Beseitigung der taktisch hochrangigen Ziele zeigt vollen Effekt. Zwar begeben sich diverse Trooper in Deckung und unternehmen erste vorsichtige Versuche, dem Standpunkt des Schützen auf die Spur zu kommen, doch Jonny bemerkt noch keine wirklich strukturierte Vorgehensweise und sieht sich daher auch noch nicht in akuter Gefahr. Auf die Schnelle macht er noch mindestens zwei weitere Offiziere im Getümmel aus, die ein theoretisches Ziel abgeben. Er ahnt, dass er die Gegenwehr der Truppen stark abschwächen kann, wenn er alle Offiziere beseitigt und die Trooper damit sich selbst überlässt.

Jack, Kim und Aidan kämpfen sich derweil in das Wasser, bis es tief genug wird, um abzutauchen. Die getragene Ausrüstung sowie sofort aufgesaugte Kleidung erschweren das Vorwärtskommen[2] und natürlich müssen sie immer wieder kurz auftauchen, wenn die Luft knapp wird. Sie können nur hoffen, dass Jonny die Zwischenzeit über alleine durchhalten wird...

An anderer Stelle starrt Ellen Reed auf eine blanke Metalltür. Sie befindet sich mit vielen anderen Menschen in einem großen, komplett leeren Raum. Es gibt Fenster, doch diese sind vergittert und liegen nicht auf Augenhöhe, sondern knapp unterhalb der hohen Decke. Durch sie dringt ausreichend Licht hinein, dennoch ist es leicht schummrig sowie warm und stickig, aufgrund die vielen Körper. Die allgemeine Aufregung, welche anfangs noch geherrscht hatte, ist inzwischen einem resignierten Verzweifeln gewichen. Hier und da wird leise miteinander getuschelt oder in Einsamkeit geweint, doch viele verharren missmutig und wissen weder ein noch aus.

Ellen blickt gedanklich zurück auf die Ereignisse, die sie hierher gebracht haben. Sie war von ihrer Gruppe als einzelner Späher in das vermeintlich harmlose Shanty Bixby geschickt worden, um die Lage abzuschätzen sowie sich nach Kontakten zur Widerstandszelle "Freedom's Fist" umzuhören, die erworbenen Informationen zufolge hier in der Nähe ihren Stützpunkt haben sollten. Es war Bingos Idee gewesen, dieser Gruppe ein Vereinen der Kräfte anzubieten, so dass beide Seiten voneinander profitieren und als Einheit eine größere Bedrohung für ADVENT darstellen würden. Nun - Ellen hatte getan wie ihr geheißen... und war mitten in ADVENTs unangekündigten Kreuzzug hereingeplatzt. Das gesamte Shanty war vom Feind besetzt und die Bürger wurden selektiert getrennt sowie später in kleineren Gruppen abtransportiert. Ellen hatte versucht, sich heimlich wieder aus der Affäre zu ziehen, doch ihr blieb keine Chance. Glücklicherweise konnte sie sich noch ihrer Ausrüstung entledigen, so dass man sie vermutlich für einen gewöhnlichen Zivilisten halten würde, doch das hatte ADVENT nicht davon abgehalten, sie zusammen mit diversen anderen Unglücklichen in einen Transporter zu karren... Und nun war sie hier. In irgendeinem Vorkriegsgebäude, das nach Moder und Verfall stank und vom Feind scheinbar als Zwischenlager für ihr menschliches Gut genutzt wurde. Hin und wieder kam eine Gruppe Wachen und einzelne Leute wurden unter Protest abgeführt. Früher oder später stand ihr dieses Schicksal wohl auch bevor...

Während sie über diese sowie andere Dinge nachdenkt, fallen draußen plötzlich zwei laute Schüsse in schneller Abfolge. Das Geräusch ist gedämpft, doch laut genug, um durch die teils gesplitterten Fenster weiter oben zu ihnen getragen zu werden. Viele Gesichter blicken verwirrt auf - in manchen erwacht ein Funke der Hoffnung. Ellen fällt ein schwarzer junger Mann auf, der sofort aufspringt. "Sie sind hier!" sagt er aufmunternd zu einigen anderen, die sich in seiner Nähe aufhalten. "Das müssen sie sein - sie sind hier! Sie werden uns hier rausholen!"
 1. Exakt gleicher Effekt wie vorher. Die Combo geht solange weiter, bis du kein "Ja, und..." sowie 6 Punkte Schaden mehr würfelst. (Denke daran, dass du per Heldenpunkt auch den Schaden rerollen kannst.) Ich würde sagen, da die anderen jetzt alle sowieso im Wasser sind und Zeit benötigen, kannst du Schuss um Schuss abgeben, bis dieses Ereignis eintritt - das kann ja ingame alles binnen weniger Sekunden passieren.
 2. Wie wär's mit einem Athletik-Check, damit euch nicht langweilig wird? Dinge wie Stärke und sportliches Geschick werden als Boni akzeptiert. Bei Erfolg seid ihr schnell, bei Misserfolg fallt ihr zurück.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Jonny Silver "Bullseye" am 17.11.2018, 20:11:55
Jonny denkt sich das es bisher gut läuft und er jetzt nur noch 2 weitere Offiziere ausschalten muss bevor dort im Lager das totale Chaos ausbricht. Er hofft das seine Kameraden das ausnutzen können und unbemerkt ins Lager kommen.

Also konzentriert er sich weiter auf seinen Job und nimmt sofort den nächsten Offizier aufs Korn[1]. Gespannt schaut Jonny auch diesmal wieder dem Geschoss hinterher, doch er befürchtet das es diesmal nicht ganz so perfekt sitzt wie die 2 zuvor[2]
 1. 5 Erfolge, Ja und ...
 2. 5 Punkte Schaden
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Ellen Reed am 17.11.2018, 20:42:04
Sie hatte sich erwischen lassen. Das lag Ellen besonders schwer auf dem Herzen. War sich zu ergeben wirklich die beste Möglichkeit oder war sie einfach nur mal wieder zu feige gewesen? Auch als einer nach dem anderen abgeholt wurde hatte sie nichts unternommen, das nagte an ihr. Doch dann viel der erste Schuss und kurz darauf ein zweiter und dritter. Wie die restlichen Gefangenen schöpfte sie Mut. "Das sind sicher Bingo und die Anderen" denk sie sich, doch etwas verdutzt schaut sie den Mann an der scheinbar auch der Meinung war ihre möglichen Retter zu kennen. "So, aber erstmal raus hier, hoffentlich zumindest." Sie untersucht die Metalltür auf Schwachstellen, der Raum schien alt und heruntergekommen zu sein, also ja vielleicht auch die Tür.[1]


 1. 4 Erfolge
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Cerebro am 18.11.2018, 13:30:17
Jonnys dritter Schuss trifft den Offizier hart, jedoch nicht tödlich. Die Kugel hämmert auf Brusthöhe in seine Rüstung und bringt den Hybriden ins Straucheln. Derweil formieren sich Trooper zu kleinen Grüppchen, um organisiert nach dem Angreifer auszuschwärmen. Jonny bemerkt außerdem schwarze Flecken am Himmel und ein Blick durch sein Scope offenbart ihm, dass zwei Überwachungsdrohnen aufsteigen - vermutlich um per Luftraumüberwachung seine Position herauszufinden. Jonny denkt kurz an seine Kameraden, die dadurch hoffentlich nicht unglücklich aufgespürt werden.

Anderswo begutachtet Ellen derweil die Tür. Auch für geschulte Augen gibt es hier nicht viel zu entdecken - es ist eine gewöhnlich Metalltür, voll funktionstüchtig und ohne auffällige Schäden, die sich ausnutzen ließen. Sie schwingt nach außen und ein prüfender Griff zur Klinke offenbart, dass sie nicht einmal abgeschlossen scheint, Ellen erinnert sich jedoch an eine Art Torbogen, den sie auf ihrem Weg hinein durchschreiten musste. Sie hat etwas ähnliches schon mal in den Ruinen eines alten Flughafens gesehen und ist clever genug, um zu erahnen, dass es beim Durchschreiten entweder Alarm auslöst oder sie per Energiefeld komplett blockiert. Ellen ist sich bewusst, dass ADVENT nicht dumm genug ist, die Gefangenen hier einfach rausspazieren zu lassen.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Jonny Silver "Bullseye" am 18.11.2018, 15:11:05
Jonny verfolgt die Drohnen einen Moment durch sein Fernglas am Scharfschützengewehr, als eine Drohen dann auch nur ansatzweise in Richtung des See abschwenkt nimmt Jonny diese ins Visier[1] und hofft das er mit einem Treffer das Ding vom Himmel holen kann[2].

Jonny ist es zwar klar das er dadurch riskiert selbst entdeckt zu werden, aber wenn seine Kameraden entdeckt werden ist die Mission auf jeden Fall gescheitert und 3 seiner Freunde verlieren Ihr Leben.
 1. 4 Erfolge, Ja ...
 2. 5 Punkte Schaden
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Ellen Reed am 18.11.2018, 15:43:54
"Hm, nicht einmal abgeschlossen," denkt sich Ellen, aber das half ihr auch nicht weiter solange der Türbogen auf der anderen Seite aktiv war. Sie atmet noch einmal tief durch und dreht sich dann zu den anderen Gefangenen um, zurückhaltend hebt sie die rechte Hand zum Gruß. "Ähm, hi. Hallo, die meisten werden mich sicherlich nicht kennen, ich war ja auch nur kurz in," sie zögert, wie hieß das Shanty noch mal? "Ah, in Brixby, genau. Naja, eigendlich wollte ich nur fragen ob es hier jemanden gibt der sich mit dem Gerät auf der anderen Seite der Tür auskennt, dieser Türbogen, vielleicht habt ihr ihn beim reinkommen ja gesehen." Sie zeichnet mit den Fingern einen Bogen in die Luft. "Und hat jemand hier irgendwas gefunden? Nen Stein oder Stück Glass vielleicht?"
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Cerebro am 22.11.2018, 22:06:05
Jonnys Aufmerksamkeit schwenkt von den Offizieren zu den Drohnen am Himmel. Eine der beiden trifft er voll und ohne viel Feuerwerk stürzt das Ding ungebremst zu Boden. Leider koordinieren sich die Trooper in der Zwischenzeit. Je zwei 4er Squads hasten auf die beiden Tore zu - offensichtlich um das Gelände jenseits des Zauns nach dem unsichtbaren Angreifer zu durchkämmen. Weitere werden ihnen bald auf den Fersen folgen. Jonny bleibt vielleicht noch genug Zeit für zwei, drei schnelle Schüsse, aber dann kann der Feind sprichwörtlich auf seinen Busch klopfen und er wäre erledigt. Flucht ist eine Option, aber seine Kameraden haben das Wasser noch immer nicht verlassen. Zu allem Verdruß schwenkt die zweite Drohne in Richtung der ersten - sprich zum Wasser.

Dort - überwiegend unter Wasser - fällt ausgerechnet der bärige Jack hinter seine Kameraden zurück. Die leicht ausgerüstete Kim zieht sich mit raschen, koordinierten Bewegungen effektiv vorwärts und auch Aiden kommt gut voran, doch die vollgesaugten Klamotten sowie das Schwere Gerät machen Jack zu schaffen, so dass er zuletzt das Schlusslicht bildet und alles aus sich herauholen muss, um nicht komplett den Anschluss zu verlieren. Keiner der drei erreicht das Ufer...

Anderswo, noch immer in Gefangenschaft, erntet Ellen überwiegend leere Blicke - manche wenden sogar den Kopf ab, andere schütteln ihn. "Wir kommen von hier drinnen nicht raus," wendet sich der schwarze Mann an sie, der schon zuvor gesprochen hatte. "Und selbst wenn - wir laufen nur in einen Haufen Trooper..." Er schüttelt den Kopf. "Wir sollten einfach warten. Du hörst doch selbst die Schüsse und den Alarm. Dieser Ort wird angegriffen. Mit etwas Glück holen uns meine Leute bald hier raus!"
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Jonny Silver "Bullseye" am 23.11.2018, 06:33:37
Jonny merkt sehr schnell das die Zeit nun eindeutig gegen ihn spielt und er zögert einen Moment um zu überlegen was er nun machen kann. Einen kurzen Moment beobachtet er die Trooper die sich formieren und gegen ihn vorrücken. Da Jonny auf die Schnelle keine Idee hat wie er die Trooper effektiv aufhalten könnte; konzentriert er sich auf die letzte Drohne die noch am Himmel schwebt und ausgerechnet in Richtung des See unterwegs ist. Er muss um jeden Preis verhindern das seine Kameraden entdeckt werden, die Mission hängt davon ab das die 3 unbemerkt an Land kommen. Also hat Jonny nur eine Chance, er muss diese Drohne vom Himmel runter holen.
Erneut nimmt Jonny allen Mut zusammen und konzentriert sich ein weiteres Mal auf sein Zeil und blendet dabei die Umgebung für einen Moment aus. Mit seinem Scharfschützengewehr nimmt er die letzte Drohne ins Visier und verfolgt die Flugbahn für einen Moment bis er sich sicher ist das er die Drohne nun triff ([1]. Die Kugel ist gefühlt eine Ewigkeit unterwegs bis Jonny dann sehen kann das sie in seinem anvisierten Ziel einschlägt[2]
 1. 4 Erfolge, Ja
 2. 5 Punkte Schaden
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Ellen Reed am 23.11.2018, 13:55:54
"Deine Leute..." Er hatte es schon einmal erwähnt, doch jetzt machte es bei Ellen klick. "Du bist vom Wiederstand? Freedom´s Fist? Deswegen war ich in Bixby, ich sollte nach Informationen über euch suchen." Innerlich ist sie zerissen. Am liebsten würde sie sich einfach in eine Ecke setzten und wie der Mann vorgeschlagen hatte auf Rettung warten, aber am Anfang ihres Trainings hatte sie sich geschworen sich zu verbessern. Nicht mehr abwarten sondern etwas erreichen und zumindest einen Versuch war sie sich selbst schuldig.
"Und was ist wenn sie es nicht schaffen? Wenn sie den Angriff abbrechen müssen? Momentan sind die Wachen abgelenkt, eine bessere Chance bekommen wir nicht." So selbstsicher wie ihre Worte auch waren, ihre Körpersprache vermittelte etwas anderes. Ihre Arme waren steif an ihrer Seite und in ihren Augen konnte man ihre Zweifel erkennen.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Cerebro am 24.11.2018, 16:06:20
Trotz Stress und steigendem Druck - auch dieser Schuss sietzt und Jonny holt die Drohne zielsicher vom Himmel, der nun einstweilen wieder frei ist. Weitere Drohnen werden vermutlich nicht lange auf sich warten lassen, doch die ausschwärmenden Trooper sind nun ein akuteres Problem. Der Sniper blickt sich in seinem Versteck um und sieht, dass die ersten Feinde nun die beiden Tore passieren, während sich weiter hinten im Hof eine zweite Welle formiert. Er hat zahlenmäßig keine Chance gegen diese Flut an Soldaten, aber noch steuert niemand direkt in seine Richtung. Jonny sieht einen weiteren Offizier, der die Aktion vermutlich koordiniert und mit der Gruppe zusammen ist, die soeben aus dem Haupttor kommt.


Anderswo blickt sich der Schwarze verstohlen um, zuckt dann aber mit den Schultern. "Ja, bin ich." Er streckt Ellen die Hand entgegen. "Mein Name ist Henry. ... Hab etwas Vertrauen. Wenn sie es nicht schaffen, schaffen wir es auch nicht. Wie glaubst du, würde ein so großer Andrang Menschen unbemerkt fliehen können? Es wimmelt hier von ADVENT und der Himmel wird von Drohnen überwacht. Ich sitze es lieber noch eine Weile aus, als beim Wegrennen in den Rücken geschossen zu werden. Immerhin werden sie aktuell wohl niemanden mehr wegholen - die sind gerade anderweitig beschäftigt." Eine kurze Pause entsteht, in der der Mann Ellen einem prüfenden Blick unterzieht. "Und du äh... du hast nach uns gesucht?"


Jenseits des Zaunes stößt Kim beim Tauchen auf Grund, so dass sie sich nach schräg oben arbeiten muss. Das Gewässer wird flacher und schließlich kann sie mit den Füßen Halt finden und schafft sich mit schweren Schritten klatschnass aus dem Wasser. Über ihrem Kopf surrt noch immer ihr GREMLIN. Der von Aidan ist ein gutes Stück zurück über dem See - offensichtlich ist sie die erste an Land. Ein kurzer Blick ins Lager zeigt ihr komplettes Chaos. Der Alarm heult, alles ist in Bewegung, doch zum Glück schaut niemand in Richtung Gewässer. Ein paar Meter voraus ist das flache Gebäude, auf dessen Dach sich der gehackte Geschützturm befindet. Es ist die nächste Deckung und ein guter Anlaufpunkt, denn jetzt gerade steht sie komplett offen im Gelände.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Jonny Silver "Bullseye" am 24.11.2018, 18:44:50
So allmählich dringen die Schweißperlen auf Jonny Stirn. Jetzt wird es echt eng für Ihn, die Trooper kommen immer näher und fangen an sich zu organisieren.
Jonny hat noch nichts von seinen Kameraden gehört oder gesehen, von daher muss er davon ausgehen das sie noch etwas mehr Zeit benötigen. Aber genau die Zeit läuft Jonny bald ab.
Erneut schaut Jonny durch sein Zielfernrohr um sich einen Überblick über das Geschehen zu verschaffen. Als er dann bemerkt das ein weiterer Offizier auf den Plan tritt und anfängt die Truppen zu koordinieren, flucht Jonny innerlich. Um sich vielleicht noch etwas mehr Zeit zu verschaffen, bleibt ihm nichts anderes übrig wie noch mehr Verwirrung und Chaos zu stiften. Aus Erfahrung weiß er das es am besten ist die Offiziere aus zu schalten, denn die Trooper sind ohne klare Strukturen und Anweisungen oft leichte Ziele. Also nimmt er den Offizier aufs Korn[1] und hofft das er diesen ausschalten kann und somit für Verwirrung bei den Troopern sorgen kann. Erneut feuert er ein tödliches Geschoss in die Reihen der feindlichen Truppen um dort für Chaos zu sorgen[2].
 1. 4 Erfolge, Ja
 2. 6 Punkte Schaden
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Kim Lee am 24.11.2018, 20:46:24
Wieder mit festem Grund unter den Füßen bewegte sich Kim keuchend ans Ufer und zieht ihre Schrotflinte hervor. Da die beiden Jungs noch etwas brauchen, winkt sie ihnen zu und deutet mit dem Arm in Richtung des Gebäudes mit dem Turm. Das von Jonny verursachte Chaos ist gerade ihre beste Deckung. Bevor die Ballerei losgeht, hätte sie trotzdem gerne irgend ein Hindernis zwischen sich und den Aliens...Also läuft sie gleich weiter zum Gebäude, um sich in eine günstigere Position zu bringen.   
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Ellen Reed am 24.11.2018, 20:57:08
Ellen zögert kurz, dann schüttelt sie die Hand von Henry flüchtig. Wahrscheinlich hatte er schon Recht, sie hatte vor allem an sich selbst gedacht. Eine so große Gruppe würde sich nicht unbemerkt rausschleichen können.

"Ja, ich sollte nach Informationen suchen, Bingo wollte sich mit euch treffen. Er möchte euch einen Zusammenschluss anbieten, aber das lasse ich lieber ihn dann erkären. Wenn wir denn hier rauskommen und ich ihn wiederfinden kann." Sie schaut noch ein letztes Mal zur Tür, dann setzt sie sich schließlich doch an eine Wand.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Cerebro am 25.11.2018, 20:39:29
Jonny schickt den Offizier mit einem präzisen Schuss mitten ins Gesicht aus dem Rennen und sorgt somit für weitere Destabiliserung in ADVENTs Reihen. Dennoch rückt der Feind näher. Erste Trooper ziehen Rückschlüsse über seine Position, denn einer deutet auf sein Gebüsch und zusammen mit zwei weiteren setzt er sich sogleich in Bewegung. Flucht ist keine sichere Option mehr - sie würden ihn definitiv sehen und ihm in den Rücken schießen. Mit einem Schlag wird Jonny bewusst, dass er aus dieser Sache nicht wieder rauskommt - es sind einfach zu viele. Vielleicht kann er noch eins, zwei auf dem Weg zu ihm erledigen, aber dann überrollen sie ihn wie eine Welle...


Kim bringt sich derweil hinter dem Häuschen in Stellung und wartet dort auf ihre beiden Kameraden, die länger auf sich warten lassen, als ihnen allen lieb sein kann. Schließlich erreicht dann doch auch Aidan das Ufer - genau wie Kim vor ihm derzeit völlig frei und ungeschützt. Jack sieht beim Auftauchen und nach Luft schnappen seine beiden Kameraden, braucht aber noch einige Züge, um endlich aus dem Wasser zu kommen. Kim kann sich derweil aus dem Schutz der Deckung etwas umsehen und bemerkt, wie sich größere Gruppen Trooper in Richtung der beiden Südtore formieren - vermutlich noch immer die Stelle, an der Jonny für Ablenkung sorgt. Das sorgt zum einen dafür, dass ihrer Position derzeit kaum jemand Aufmerksamkeit schenkt, doch der Sniper dürfte sehr schnell überrannt werden...


"Bingo? Noch nie gehört," gesteht Henry, nickt dann aber, als Ellen das Thema vertagt und sich zurückzieht, um an einer Wand Platz zu nehmen. Er setzt sich zu ihr. "Du bist also von einer anderen Zelle, hm? Ich bin nicht wirklich der Kämpfer-Typ. Kümmere mich mit Jb um Vorräte und sowas... JB ist einer der anderen im Team. Ein guter Kumpel. Ich hoffe, es geht ihm gut... Sie haben uns getrennt, weißt du? Wir waren zusammen als sie mich geholt haben, aber sie ließen sie ihn einfach stehen. Ich meine, er wollte mir helfen und all das, aber sie haben ihn hart abserviert und er hat dann schnell eingesehen, dass Ärger machen nichts bringt. Vielleicht wollen sie uns in verschiedene Kategorien einsortieren oder irgend so nen Scheiß... Jedenfalls hab ich ihn hier nicht gesehen... Hast du ne Idee, was ADVENT mit uns vor hat?"
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Jonny Silver "Bullseye" am 25.11.2018, 20:56:04
Jonny öffnet einen Funkkanal "Ich hoffe ihr seit bald an Land. Die Überrennen mich", Jonny lässt den Kanal danach bewusst offen, denn scheinbar will er seinen Kameraden noch etwas mitteilen.

Danach legt Jonny auf den Trooper an der ihn vermutlich entdeckt hat und feuert einen Schuss auf diesen ab[1]
 1. 2 Erfolge, Nein aber ...
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Ellen Reed am 25.11.2018, 22:30:06
"Nein, keine Ahnung," antwortet Ellen auf Henrys Frage. "In den Slums gab es dieses Gerücht: man weiß ja nicht woraus diese Adventburger sind und naja... du kannst es dir ja denken. Und trotzdem würden viele dort für einen Burger töten." Sie verzieht das Gesicht. "Und, ähm... um deinen Kameraden tut es mir Leid. Ich kenne das Gefühl."
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Aidan McIntyre am 26.11.2018, 11:27:38
Aidan hat gerade den ersten Fuß auf trockenen Boden gesetzt als Jonnys Funkspruch plötzlich in seinen Ohren widerhallt.
"Fuck, das klingt ganz und gar nicht gut!", flucht er vor sich hin und fummelt noch auf offenem Feld das Tablet aus seiner Tasche. Die Zeit scheint knapp zu sein und selbst wenn er das bereits anvisierte Ziel des Geschützturms ändern würde, so wäre ein erfolgreicher Angriff jenseits des Lagers wohl kaum zu erreichen. Er zögert also nicht lange und setzt die letzten Eingaben auf seinem Tablet fort um die Bolzen aus dem Magnetgeschütz in Richtung des Flugtransporters zu schicken.[1] In der Hoffnung, dass der Angriff ausreicht um im Innern des Lagers noch mehr Chaos ausbrechen zu lassen und somit vielleicht auch wieder von Jonny abzulenken, setzt er mit einem kurzen Sprint seinen Weg zu Kim fort und nimmt hinter dem Häuschen seine Stellung ein.
 1. Trifft Aidan den Flugtransporter bzw. schafft er es diesen flugunfähig zu schießen? 3 Erfolge - Ja, aber.. | möglicher Schaden: 5
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Jack the Reaper am 06.12.2018, 10:33:09
Als Jack sieht, wie die anderen beiden bereits an Land gelangt sind, wird ihm erst bewusst wie sehr ihn seine Ausrüstung im Wasser aufhält. Noch ein wenig mehr Gewicht und er würde wohl sinken wie ein Stein...
Hätte er sich auch denken können, aber wer rechnet schon damit in eine ADVENT-Basis zu schwimmen?
Er beeilt sich auch an Land zu kommen, bevor den anderen beiden noch etwas passiert.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Kim Lee am 07.12.2018, 15:52:20
Nervös behält Kim die Umgebung im Blick. Aidan folgt als Nächstes, nur Jack lässt noch auf sich warten. Soll sie schon etwas tun? Aber was? Ohne Sheriff, der ihr ins Ohr brüllt, hat sie auf die Schnelle keine Idee wie sie vorgehen soll. Also hält sie vorerst nur die Stellung. Aidan kümmerte sich um Jonnys verfahrene Situation. Aber...was wird dann aus ihnen?

"Puh..." Keine Panik schieben wäre schon mal ein Anfang. Das Mädchen zwingt sich, wieder ein paar Schritte hinunter zu kommen. Auch wenn sie zum ersten Mal ein so riskantes Manöver durchgezogen hat - Andere schaffen das ja irgendwie auch...

Solange Jack noch unterwegs ist, sucht sie bereits nach der nächsten Deckung.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Cerebro am 09.12.2018, 12:43:40
"Naja, es geht ihm bestimmt gut," erwidert Henry. "Aber das mit den Burgern ist echt düster. Glaubst du wirklich, dass sie uns zu Frikadellen verarbeiten wollen? Ist ein bisschen viel Aufwand, oder?! Und warum dann die Tierzucht verbieten, um stattdessen Menschen zu nehmen - das klingt in meinen Ohren alles unlogisch..."

Derweil geht draußen das Geballer weiter, was es den Gefangenen nicht einfacher macht, einfach dazusitzen und Ruhe zu bewahren. Viele der anderen lassen offenkundig Nervosität durchblicken...


Draußen verfehlt Jonny erstmals sein Ziel. Schweiß läuft ihm heiß und kalt aus allen Poren, während er mitansehen muss, wie sein Versteck zur Falle wird. Längst haben sie seine Position erraten und mit jeder Sekunde kommen sie näher, während Kim untätig hadert, Aidan den Transporter unter Beschuss nimmt und sich Jack noch müheselig abmüht, endlich Land zu erreichen. Erste Schüsse werden in seine Richtung gefeuert und zerreißen brutal das Unterholz, gleichzeitig sieht er zwei Trooper mit Granaten in der Hand, die grob in seine Richtung abzielen. Er will gerade zum Schuss ansetzen, als er von einem Magnetgeschoss erwischt wird. Unwillkürlich lässt er das Gewehr fallen und wird von seiner geduckten Haltung zu Boden gerissen. Gerade als er sich orientieren will, explodiert etwas in absehbarer Entfernung und verwandelt die Luft, die er atmet, in grüne, unerträgliche Hitze, die seine Lungen zu verbrennen droht. Die Welt gleitet aus seinem Blickfeld...[1]


Anderswo verharrt Kim weiter im Schutz der Deckung und sondiert die Lage weiter im Inneren des Lagers. Von hier Richtung Südtor erstreckt sich ein weiter Hof mit kaum Deckungsmöglichkeiten.[2] Nahe dem Südtor befindet sich das große Vorkriegsgebäude, daneben gewaltige Abbaumaschinen sowie auf dem Platz vor dem Haus diverse ausrangierte Vehikel, die zum langsamen Verrosten zurückgelassen wurden. Hier tummelt sich der Großteil aller aufgescheuchten ADVENT-Kräfte, um gegen Jonnys Versteck vorzugehen. Gerade als sie an ihren Kameraden denken muss, sieht sie jenseits des Tores zwei Plasmagranaten explodieren. Der Bereich wird kurz in eine grüne Hitzewolke getaucht. Währenddessen geht der Beschuss weiter und diverse Trooper stürmen aus dem Tor. Nach dem was sich von hier absehen lässt, hat Jonny ihnen jede Menge Ärger aus ihrem Weg gescheucht, ist dafür aber jetzt selbst absolut im Arsch, sofern kein Wunder mehr passiert...


Aidan kontrolliert zur gleichen Zeit den Turm und feuert auf den riesigen Flugtransporter. Die Außenhülle nimmt sichtbaren Strukturschaden, doch keine Explosionen oder andere Kettenreaktionen deuten auf Schwerwiegenderes. Der Flieger macht indes keine Anstalten, zum Abheben anzusetzen, doch die Turbinen laufen und können jede Sekunde auf Hochtouren zünden. Der Turm selbst sorgt beim Feind derweil für Überraschung, allerdings nur unter den Troopern, die sich gerade nicht mit Feuereifer dem Südtor widmen. Anstatt ihre bereits dorthin losgezogenen Kollegen zu unterstützen, zerstreut sich ADVENTs verbliebener Rest auf dem Gelände. Unter diesen Feinden herrscht kurzweilig Chaos, doch auch wenn es verhindert, dass Jonny weitere feindliche Verstärkung entgegenkommt, hat es keinen direkten Einfluss auf seine mehr als missliche Lage. Im Gegenteil: Da Aidan keine Deckung gesucht, sondern sein Tun mitten im Freien gestartet hat, werden einige Trooper, die sich panisch in Richtung Geschützturm umwenden, nun auf ihn (und den auftauchenden Jack hinter ihm) aufmerksam...


Während all dies geschieht, schleppt sich ein schnaufender und pitschnasser Jack an Land. Er sieht Aidan mitten im Freien mit seinem Tablet hantieren sowie Kim etwas weiter voran im Schutz des niedrigen Hauses (auf dessen Flachdach der Geschützturm sitzt) Deckung suchen. Im zweiten Moment sieht er, wie in einiger Entfernung ein paar wenige Trooper hektisch miteinander kommunizieren und in Aidans Richtung deuten...
 1. Jonny ist temporär out of order. Gedanken und eine unmittelbare Reaktion auf die beschriebenen Ereignisse können gerne ausgespielt werden, aber bitte keine großartigen Handlungen ausführen, bis ich wieder freigebe.
 2. Eine Runde Sprint, um den Hof zu überqueren und die nächste Deckung Richtung Südtor zu erreichen.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Ellen Reed am 11.12.2018, 21:00:31
"Ja, klingt alles ziemlich bescheuert. Aber Leute verschwinden, soviel ist sicher." Ellen lauscht den Kampfgeräuschen und sieht an der Wand zu den Fenstern hoch. "Sag Henry, würdest du mich ... mir helfen nen Blick rauszuwerfen? Räuberleiter oder so?" Sie leitet seinen Blick zu den Fenstern. "Alleine schaff ich das nicht und wir sollten doch zumindest mal nachschauen oder?"
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Jack the Reaper am 11.12.2018, 21:15:34
"AIDAN, DECKUNG!" ruft er seinem Kameraden zu, der gerade ziemlich offen rumsteht. Er bringt derweil sein schweres MG in Anschlag. "Und den Turm auf Auto!" brüllt er hinterher, bevor er die sichtbaren Trooper unter Beschuss nimmt[1] und dabei ebenfalls in Richtung von Kims Position vorrückt.
 1. Unterdrückungsfeuer auf Trooper, um diese in Deckung zu zwingen.
Trifft Jack dabei einen der Trooper?
Erfolge: 2 = Nein, aber...
Schaden: 4
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Jonny Silver "Bullseye" am 12.12.2018, 19:50:49
Jonny wollte gerade noch ein Funkspruch absetzten und nachfragen wo seine Freunde denn bleiben, denn vor lauter Bedrängnis und dem feindlichen Feuer hatte er noch gar nicht mitbekommen das der Geschützturm endlich das Feuer eröffnet hatte. Als Jonny die ersten Geschosse um die Ohren flogen verfluchte er sich innerlich das er so lange mit seinem Rückzug gewartet hatte. Aber es war nun einmal seine Aufgabe gewesen im Lager für Chaos zu sorgen damit seine Freunde von der anderen Seite aus in das Lager eindringen konnten.
Kurz nachdem Jonny hart getroffen wurde entglitt ihm nur noch ein "Scheiße, ..." durch den noch offenen Funkkanal als er die Trooper mit den Granaten sah, doch dann wurde der Funk durch einen lauten Knall unterbrochen und es war plötzlich totenstille.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Aidan McIntyre am 27.12.2018, 09:11:41
Aidan verengt seine Augen und blickt starr auf die Trooper die gerade auf Ihn aufmerksam geworden sind.
Nachdem diese auf Ihn deuten, hebt auch Aidan die Hand und winkt sie provozierend in seine Richtung.
Gleich daraufhin sucht er jedoch auch hinter dem nahen Häuschen Deckung und macht erneut einige Eingaben auf seinem Tablet um den Turm auf Auto-Feuer zu stellen. Dabei modifiziert er die Wärmesignaturerkennung des Geschützturms so, dass dieser Turm lediglich auf die Aliens zielt und sie selbst hoffentlich in Frieden lässt.

Dann erst blickt er zu seinen zwei Kameraden und beißt sich dabei nervös auf die Unterlippe.
"Scheisse Leute, Jonny hats erwischt. Wir müssen vorrücken!"
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Cerebro am 02.01.2019, 18:35:06
Henry nickt Ellen entschlossen zu. "Klar, gute Idee... Hey Leute! Würdet... würdet ihr bitte kurz etwas Platz machen? Danke!" Er addressiert damit einige Mitgefangene, die sich an der Wand tummeln - darunter ein ominöser, durchtrainierter Kerl mit kurzen braunen Haaren und Van Dyke Bart. Im Gegensatz zu allen anderen hier, ist er neben Ellen der einzige, der keine normale Alltagskleidung trägt, sondern eher etwas, das man für Kampfeinsätze gebrauchen kann - obgleich es sich nicht um professionelles Militärequipment handelt.

Alle machen Platz und Henry stellt sich mit dem Rücken zur Wand, verkeilt die Hände ineinander und bildet so eine Trittstufe für Ellen. "Alles klar, bin bereit..." meint er zu ihr.


Draußen kann Aidan nicht wirklich sagen, ob die KI des Turms mit Wärmesignaturen arbeitet, doch er kehrt die Zielerfassung einfach ins Gegenteilige und streicht jegliche Sicherung gegen unkontrolliertes Feuer. Der Befehl lautet entsprechend: Vernichte ohne zu Zögern alles, was in die aktuellen Zielparameter fällt. Er tut dies, noch ehe Jack ihn anruft zu verschwinden und noch ehe die beiden Trooper auf ihn aufmerksam werden. Gerade als Jack dann schreit, kommt er schon von selbst in Bewegung und rettet sich zu Kim in die nahegelegene Deckung des Hauses. Über seinem Kopf hört er schon den Turm losdonnern und zwei schnelle Magnetgeschütz-Salven lassen die Wand, an die er lehnt, erzittern.

Jack feuert zur gleichen Zeit auf die beiden Trooper, um sie am Vorrücken oder Angreifen zu hindern, erzielt aber nicht den gewünschten Effekt - was aber auch gar nicht notwendig ist, denn er kann beobachten, wie die Salven des Geschützturms beide Trooper in Stücke reißen. Mit mehreren faustgroßen Löchern in der Rüstung gehen sie zu Boden und Jack schließt gefahrlos zu seinen zwei Kameraden auf...


Draußen vor dem Tor liegt derweil Jonny auf dem Rücken. Der laute Alarm und die immer wieder knallenden Schüsse dröhnen wie ein dumpfer Kopfschmerz in seinem Schädel, daneben nimmt er noch ein schrilles Fiepen sowie fetzenweise seine Kameraden über Funk wahr. Wie im Traum hört er Aidan kommandieren 'Jonny hats erwischt. Wir müssen vorrücken!' als der erste Trooper in sein verschwommenes Blickfeld rückt - bis auf Mund und Kinn das Gesicht hinter dem gewohnten ADVENT-Helm verborgen. Dann kommt noch einer, und noch einer. Mindestens ein Dutzend Läufe sind auf ihn gerichtet, als er grob gepackt und vom Boden gezerrt wird. Er ist gerade im Begriff hochgehoben zu werden, doch die Welt läuft wie in Zeitlupe. Sein Blick fällt auf einen Trooper neben dem, der ihn gerade hochzieht. Dieser trägt eine andere - viel schwerere - Rüstung und hat mehrere große Taschen am Leib. Jonny starrt auf eine davon und diese ist unbedacht geöffnet. Jonny sieht einen Hebel, wie den Stift einer Granate. Die Welt ist noch immer Zeitlupe, doch er ist so nahe dran, dass er nur die Hand ausstrecken braucht, um nach dem Stift zu greifen...
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Jack the Reaper am 04.01.2019, 22:25:05
Jack findet sich in einer verzwickten Lage wieder. Einerseits möchte er laut losjubeln, dass das mit dem Turm so gut funktioniert, doch auf der anderen Seite muss er sich ernsthafte Sorgen um Jonny machen. Hoffentlich ist es noch nicht zu spät, um ihm zu Hilfe eilen zu können...

„Ok, wie wäre es also mit einer kleinen Planänderung? Wir stossen zuerst bis zu Jonny vor und schiessen dabei alles um, was uns bis dorthin vor den Lauf kommt. Danach säubern wir die Gebäude, angefangen beim grössten, und finden dabei hoffentlich unsere Leute und die Drohnensteuerung. Oder hat jemand eine bessere Idee?“

Solange sie am Rand der Basis entlang gehen, werden sie ihren Kameraden wohl kaum verfehlen können. Zudem werden ihnen wohl auch noch ein paar ADVENT-Trooper den Weg weisen.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Jonny Silver "Bullseye" am 05.01.2019, 09:24:47
In Gedanken verflucht er sich noch immer das er so lange gewartet hat bis er sich zurück gezogen hat. Das einzige was ihn etwas aufmuntert ist es zu wissen das er für ordentlich Chaos gesorgt hatte und seinen Freunden somit wirklich wertvolle Zeit erkauft hatte, ... jedoch zu welchem Preis?

Als Jonny dann unsanft vom Boden aufgehoben wird und er warum auch immer noch geistesgegenwärtig genug ist um die Tasche zu entdecken, schafft er es sich ganz langsam mit einer Hand zu dieser Tasche voran zu tasten und einen Hebel einer Granate zu fassen zu bekommen. Er kann den Hebel ziehen. Doch was dann passiert verschwimmt vor seinen Augen ...
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Ellen Reed am 07.01.2019, 13:33:59
Ellen lässt sich von Henry zum Fenster hochheben und hält sich dann an den Gitterstäben fest. Sie verschafft sich einen Überblick und hält vor allem Ausschau nach den Angreifern.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Aidan McIntyre am 14.01.2019, 14:35:03
Aidan nickt Jack entschlossen zu und lädt dann sein G36 durch um sich dieses anschließend schussbereit an seine Schulter zu pressen.
"Keine Einwände! Holen wir deinen Cousin und füllen auf dem Weg jeden Alien, der sich uns in den Weg stellt mit Blei! Lass uns Formation einnehmen und dann nichts wie los."

Mit diesen Worten macht sich Aidan (sollten die anderen Ihm folgen) auf direktem Weg zum Eingangstor und in Richtung Jonny. Fest entschlossen bei jeder noch so kleinen Bewegung eine Ladung Blei auf den Weg zu schicken.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Kim Lee am 21.01.2019, 22:23:34
"...Wir können ihn schlecht zurücklassen. Sonst tritt uns der Alte aus dem Jenseits in den Hintern. Ich hoffe, die Gefangenen halten solange durch..."

Begleitet von nagenden Zweifeln nickt die junge Kim dennoch und ist einverstanden. Wenn sie Jonny in Schach halten, schießen sie ihn eben frei. Schießen sie halt jeden einzelnen dieser Xenos zu Brei! Sie ist sowieso zu aufgefühlt für einen tollen Plan. Die Sanitäterin bedeutet ihrer Drohne mit einer kurzen Geste, ein kleines Stück hinter ihnen zu bleiben und folgt Aidan mit der Waffe im Anschlag. Eins nach dem Anderen! Irgendwie...kriegen sie das hier noch hin...!
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Cerebro am 23.01.2019, 19:14:35
Nur halb bei Bewusstsein tastet Jonny nach dem Hebel, bekommt ihn zu fassen und zieht mit der letzten Kraft, die ihm noch bleibt. Für eins, zwei Sekunden passiert nichts außer extreme Aufregung in der Gruppe der ADVENT Trooper, doch dann... gleißendes Licht. Und dann ist es vorbei...

Jack, Aidan und Kim wollen sich gerade zu ihrem Kameraden, Freund und - in Jacks Fall - Cousin durchschlagen, als an dessen vermeintlicher Position ein gleißend grüner Feuerball explodiert. Ein gewaltiger Knall zerreißt die Luft und wird eingerahmt von diversen weiteren, da die gezündete Plasmagranate eine Art Kettenreaktion auslöst. Mehrere bis zum Kragen munitionierte ADVENT-Grenadiere in der Gruppe um Jonny verschwinden in einem vernichtenden Feuerwerk. Alles was nicht vor lauter Hitze verdampft, wird im hohen Bogen davongeschleudert. Brennende und zeitlich verzögert noch explodierende Fragmente schlagen in die angrenzende Landschaft, zerstören das Wachhäuschen am nahegelegenen Tor und regnen bis zu dem großen Vorkriegsgebäude im südlichen Teil der Basis. Diverses Equipment - sowohl Überreste aus Zeiten des Minenbetriebs als auch von ADVENT neu aufgebaut - wird beschädigt, fängt teilweise Feuer oder wird vollends ruiniert. Ein elektrisches Surren raunt umher und heißer Plasmadunst breitet sich über dem Ort der Zerstörung aus, um dort tödlich in der Luft zu hängen - das Gebiet ist die nächsten Sekunden bis Minuten nicht schadlos betretbar...

Als Ellen durch Henrys Hilfe das vergitterte Fenster erreicht, wird das gesamte Gebäude erschüttert, so als würde draußen gerade ein Schwertransporter vorbeifahren. Gepaart wird das Ganze von einem gewaltigen Lärm. Sie sieht einen ausgedehnten Hof auf Augenhöhe und einige von rechts in ihr Blickfeld fliegende - teils brennende - Fragmente, die von der wahrgenommenen Explosion stammen müssen. Gleichzeitig stellen sich ihr die winzigen Härchen auf den Armen auf. Elektrische Statik fährt durch die Luft...

Unter den Gefangenen breitet sich Angst aus; Raunen und Bewegung geht durch die Menge. Ein Mann starrt jedoch zur Decke, auf eine von wenigen Glühbirnen, die neben dem durchdringenden Sonnenlicht für kaum wahrnehmbare künstliche Beleuchtung gesorgt hat. Sie erlischt. Der Strom ist weg! Der Mann - Andy Miller mit Namen - schaltet sofort. Was wenn das Kraftfeld vor ihrer Tür auch ausgefallen ist?! ...
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Aidan McIntyre am 24.01.2019, 08:13:10
Aidan bleibt abrupt stehen und blickt mit weit aufgerissenen Augen auf den explodierenden grünen Feuerball. Die Spitze seines Sturmgewehrs sinkt gen Boden und mit jeder weiteren Explosion zuckt auch Aidans Körper zusammen. Wie eine Statue betrachtet er das Feuerwerk, nicht in der Lage sich zu regen oder in Deckung zu gehen. Unweigerlich bedeutet dies den zweiten herben Verlust innerhalb kürzester Zeit.

Sein Blick ist leer als er den Kopf zu Kim und Jack dreht und seine Stimme klingt schwach und etwas brüchig als er nur ein einziges Wort mit seinen Lippen formt: "Scheisse!"
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Jack the Reaper am 24.01.2019, 09:43:55
Für einen kurzen Moment völlig fassungslos, hält Jack inne und starrt auf die Explosion. Er kann sich denken, was das zu bedeuten hat, will es aber nicht wahrhaben. „JONNY!“, brüllt er - und stürmt los, nur um kurz darauf von der Erkenntnis aufgehalten zu werden, dass er gar nicht bis zu seinem Cousin vordringen kann. Er bleibt kurz von den anderen abgewandt stehen und ringt mit den aufkeimenden Gefühlen. Schliesslich wendet er sich mit ausdruckslosem Gesicht wieder seinen verbliebenen Kameraden zu. „Machen wir sie platt. Sie alle.“ meint er nüchtern und geht in Richtung des nächsten Gebäudes, in der Hoffnung sich dort an ein paar Troopern abreagieren zu können.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Ellen Reed am 24.01.2019, 14:09:56
Ellen hat nicht einmal Zeit sich umzuschauen als die Explosion droht sie umzuwerfen. "Woah," war das Einzige was sie rausbekam. Vorsichtshalber zieht sie vorrerst den Kopf ein und schaut Henry an. Etwas überflüssig sagt sie: "Irgendwas ist explodiert, sah aus wie Plasma." Als die anderen Gefangenen immer unruhiger wurden bekommt sie langsam Probleme ihre Gedanken zu unterdrücken. Das "Rauschen" wurde immer lauter und kurz verzieht sie das Gesicht, doch das war jetzt nicht so wichtig sie wird es fürs erste ertagen müssen. Schließlich zieht sie sich wieder hoch und wirft einen weiteren Blick aus dem Fenster.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Andy Miller "Kendo" am 24.01.2019, 19:01:12
Andy hat sich bisher sehr im Hintergrund gehalten und wollte eigentlich nicht groß auffallen, doch jetzt ist es Zeit zu handeln und aktiv zu werden. Wenn nicht jetzt wann dann?
"Wow, da draußen muss eine verdammte Armee im Anmarsch sein, mit schweren Geschützen. Die räumen die Basis wohl mal ordentlich auf und treten unseren Peinigern heftig in den Arsch. Wir sollten zusehen das wir hier raus kommen. Wir werden wohl keine bessere Chance mehr bekommen.", meldet sich der knapp 180 cm große Mann plötzlich zu Wort und steht auf um zum Kraftfeld zu gehen. Der Mann scheint wohl Anfang 30 zu sein, trägt militärische Kleidung, und hat kurze braune Haare sowie einen Schnurrbart[1]. Am Kraftfeld angekommen streift er sich sein Shirt vom Oberkörper und man kann erkennen das der bisher eher normal aussehende Mann wohl doch recht fit zu sein scheint, denn sein Körper macht einen trainierten Eindruck. Er nimmt das Shirt wickelt es grob zusammen und hält es an der einen Seite fest während er es durch die Tür schüttelt um zu kontrollieren ob das Kraftfeld noch aktiv ist.
 1. 
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Kim Lee am 24.01.2019, 19:12:29
Irgendwie läuft alles nicht so wie geplant. Die Sanitäterin hat sich immer um eine gesunde Portion Optimismus bemüht. Bisher ist wenigstens dem festen Kern ihres Teams nie etwas Schlimmes passiert. Sie hat sich angestachelt von ihrem starken Einmarsch gefühlt. Jonny hat ihnen den Weg geebnet. Darauf, dass er auch wieder verschwinden muss, ist sie im Eifer des Gefechts gar nicht richtig gekommen. Und jetzt...

"Jack, warte! Lauf jetzt bloß nicht in diese Suppe!" Warnt sie den Hünen lautstark und ist selbst überrascht, ihre eigene Stimme zu hören. Aus irgend einem Grund erscheint sie ihr gerade fremd. Aber das kann sie genauso gut auf ihre gesamte Situation beziehen. Sie fühlt sich wie in einem Film. Als wäre das alles nicht real. Wenn Jack jetzt auch noch losrennt und sich umbringt...Aber zum Glück behält er gerade noch die Nerven. Das Mädchen nickt und presst ihre Lippen zusammen. Taktik ist überbewertet. Es ist sonst nicht ihre Art, aber dieser Tag ist einfach...fucked. Ihr geht es nicht anders. Am Liebsten will sie diese komplette Anlage brennen sehen!

"Suchen wir die Geiseln...und nieten jeden um, der uns jetzt noch davon abhalten will..." Bestätigt die Jüngste verbissen und bleibt an seiner Seite. Was solls! Schießen sie sich jetzt eben den Weg frei.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Aidan McIntyre am 25.01.2019, 10:20:13
Auch Aidan schließt zu den beiden auf und presst sich schließlich demonstrativ die Schulterstütze seines Sturmgewehrs gegen die Schulter um den beiden zu signalisieren, dass er zu allem bereit ist.
"Scheisse, ja. Und wenn wir dabei draufgehen. Hauptsache wir nehmen noch genügend von diesen Wichsern mit in den Tod!

Mit diesen Worten folgt Aidan Jack mit schnellen Schritten, bereit dazu das gesamte Minengelende dem Erdboden gleich zu machen. Auch wenn dies vermutlich noch immer ein Himmelfahrtskommando darstellt.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Cerebro am 27.01.2019, 14:20:46
"Hey ihr Kamikaze-Jäger! Herzlichen Glückwunsch: Ihr habt ADVENTs volle Aufmerksamkeit. Gerade eben ging ein Notruf raus, der dafür sorgen dürfte, dass der Himmel vor Dropships bald nur so wimmelt. Wenn ihr den morgigen Tag noch erleben wollt, solltet ihr also schnellstmöglich die Biege machen... Ich schick' euch zwei Drohnen zur Luftunterstützung und Ablenkung. ETA 5 Minuten, aber bis dahin solltet ihr da schon raus sein, sonst wird's haarig. Ach ja, und euer Hacker soll seine Zeit nicht mit dem Versuch vergeuden, diesen Funkspruch zurückzuverfolgen - es wird nicht funktionieren. Viel Glück."

Die Stimme ist weiblich und kommt per Funk in die verschlüsselten Ohrteile von Aidan, Kim und Jack. Keiner der drei hat eine Ahnung, wer da gerade mit ihnen Kontakt aufgenommen hat und wie das überhaupt möglich sein kann...

Derweil breitet sich nur noch mehr Chaos im Lager aus. Das gehackte Geschütz nimmt von der Explosion fliehende und in Richtung Gruppe heraneilende Trooper aufs Korn, die dem Plasmafeuerwerk dank ausreichend Abstand entgehen konnten. Der gewaltige Flugtransporter hat dagegen scheinbar genug. Die Ladeluke schließt sich - ein Zeichen für den baldigen Abflug. Fünf Trooper und ein Captain kommen aus dem Vorkriegsgebäude unweit der grünen Wolke gestürmt, suchen aber sofort Deckung, als sie sehen, wie ihre Kameraden voraus von dem Turm zerfetzt werden. Aidan, Kim und Jack sind noch nahe dem Geschütz, stehen aber nun offen auf dem Hof mit Blickrichtung auf das Vorkriegsgebäude. Eine Sekunde bleibt, um taktische Maßnahmen zu ergreifen...


Anderswo fuchtelt Andy mit dem Hemd durch die Tür, welche er zuvor einen Spalt breit öffnen musste. Er stößt auf keinerlei Widerstand und auch das flimmernde Licht und leise Surren, dass dort zuvor noch wahrzunehmen war, ist nicht mehr vorhanden.

Henry kann sich trotz der über ihm zappenden Ellen noch halten, so dass die junge Frau einen zweiten Blick aus dem Fenster werfen kann. Hinter einem kleinen Häuschen in der Entfernung, auf dessen Dach ein automatisches ADVENT Geschütz wütet, treten drei bewaffnete Gestalten hervor. Sie sehen aus wie Soldaten, gehören aber ganz offensichtlich weder zu ADVENT noch zu Ellens Einheit. Die drei Unbekannten bewegen sich in ihre Richtung, stoppen dann aber kurz, scheinbar überrascht und teilweise mit einer Hand am Ohr...
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Andy Miller "Kendo" am 28.01.2019, 06:50:53
"Hey du da, .. ähh Ellen war doch Glaube ich dein Name. Kannst du erkennen welche Armee da gerade auf das Lager zumarschiert?"

Dann streck Andy kurz seinen Kopf aus der Tür und schaut ob er auf dem Flur Wachen erkennen kann, oder ob er vielleicht schon sehen kann wo es hier raus geht.

Danach zieht er sich wieder in die Zelle zurück und wendet er sich erneut an Henry und Ellen "Achja, ich bin übrigens Andy. Die Tür hier ist übrigens offen und der Lichtbogen ist dank des Stromausfalls auch aus. Der Weg nach draußen scheint wohl also frei zu sein. Wir sollten also die Chance nutzen und alle hier raus bringen. Oder was meint Ihr?"
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Jack the Reaper am 29.01.2019, 21:45:12
Für Jack ist der Fall schnell klar - es bleibt ja auch kaum Zeit weiter zu überlegen. Er beschliesst am bisherigen Plan festzuhalten, bis etwas eintritt, was wirklich dagegen sprechen würde. Und der Funkspruch gehört da schon mal nicht dazu. Und die ADVENT-Trooper, die aus dem Vorkriegsgebäude kommen auch nicht. Die deuten nur darauf hin, dass sich in diesem Gebäude auch wirklich etwas wichtiges befinden dürfte. "Verteilen, Vorrücken und Gebäude sichern!" gibt er also knappe, aber klare Anweisungen. Solange sie den Turm im Rücken haben, werden es sich die Arschlöcher zweimal überlegen ihre hässliche Fratze aus der Deckung zu halten, um auf sie zu schiessen. Und solange sie sich verteilen ist die Gefahr noch kleiner, dass sie es nicht heil bis zum Gebäude schaffen, da ihre Gegner sich erstmals ein neues Bild ihres Standortes machen muss, bevor er sie ins Visier nehmen kann. Er lässt Aidan und Kim also links und rechts ein wenig Abstand gewinnen und zückt währenddessen den Granatwerfer, um ihren Freunden ein kleines Geschenk überbringen zu können. Mit einem eher leisen Knallen verlässt die geladene Sprenggranate den Lauf[1] und Jack zückt anschliessend wieder sein MG, um damit voranzustürmen[2].

_________________

Aidan nickt knapp und folgt sogleich Jacks Kommando, wobei er ein gutes Stück nach links ausschert (so weit wie er kann, ohne in die Gefahrenzone der Plasma-Explosion zu kommen) und dann ebenfalls voranstürmt[3]. Kim, die er als zerbrechlichste ansieht, soll ruhig die etwas weniger 'vorbelastete' Richtung rechtsherum einschlagen.
Er verschwendet dabei gar keine Zeit sich zu überlegen, wer Jack eigentlich das Kommando übergeben hat, zumal er im Moment auch keinen besseren Plan hat. Der Funkspruch macht ihm da schon mehr Kopfzerbrechen, insbesondere da die Frau einen Hacker erwähnt hat. Ist er etwa unvorsichtig vorgegangen? Oder hat die Frau die Lage in der Basis so gut im Blick, dass sie sofort erkannt hat, dass der Turm umprogrammiert wurde und einfach nur 1 und 1 zusammengezählt? Hätte er genügend Zeit, würde er vielleicht trotzdem versuchen etwas mehr über das Signal herauszufinden, das sie soeben empfangen haben. Aber mitten im Gefecht, wo sie lediglich zu dritt versuchen eine ganze Basis zu überrennen? Nein, keine Chance...
 1. Landet die Granate hinter der Deckung der ADVENT-Trooper? Erfolge: 3 = Ja, aber...
Schaden: 2x 3-5, der bessere Wurf zählt: 3
 2. 1 Bewegungsaktion in Richtung Vorkriegsgebäude
 3. 2 Bewegungsaktionen, um dem Gebäude so nahe wie nur möglich zu kommen (und evtl. den Gefahrenbereich des Plasmawolke besser umgehen zu können)
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Ellen Reed am 30.01.2019, 19:24:23
Ellen hielt nach einer Möglichkeit Ausschau ihre Kräfte einzusetzten als Andy sie überraschend anspricht. "Stromausfall?" fragt sie verdutzt. Das hatte sie garnicht mitbekommen. "Das ist ja super." Sie klettert wieder von Henrys Hand herunter und geht mit ihm zum Eingang. "Wir müssen einen Weg nach draußen finden, ich habe ein freundliches Feuerteam gesehen und sie haben die Kontrolle über einen der Geschütztürme übernommen." Sie ist froh nun doch nicht die Einzige hier zu sein, die kampfbereit war.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Kim Lee am 30.01.2019, 22:09:15
"Was zum...Okay..."

Heute wundert die Sanitäterin nichts mehr. Irgendjemand hat sich da offensichtlich in ihren Kanal geschleust. Sowas hat sie ja gerne. Aber wer auch immer da an ihrer Technik herumpfuscht, hat zumindest gute Absichten. Fünf Minuten sind hoffentlich genug Zeit, um die Geiseln endlich aus diesem Höllenloch zu schleifen. Sie alle wären richtig am Arsch, wenn Jonny und der Sheriff für nichts gestorben sind! Jack übernimmt spontan die Führung. Ist ihr gerade auch recht. "Verstanden!" Als Aidan nach links läuft, bewegt sie sich stattdessen rechts auf das Vorkriegsgebäude zu. Mit dem Turm als Rückendeckung sprintet sie zur nächsten Deckung und hält ihre Schrotflinte bereit.[1]
 1.  2 Bewegungsaktionen, um sich dem Vorkriegsgebäude zu nähern und in Deckung zu gehen.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Andy Miller "Kendo" am 31.01.2019, 06:41:35
Nachdem Ellen signalisiert hat das sie ebenfalls einen Ausbruch versuchen will, zieht sich Andy sein Shirt wieder über und schaut sich noch einmal in der Zelle um, um ab zu schätzen wer von den Mitgefangenen vielleicht noch Hilfreich sein könnte wenn es ernst werden sollte. Er schaut also ob sich hier nur noch Zivillisten befinden, oder ob vielleicht doch noch der ein oder andere kampftauglich sein könnte.

"Okay dann sollten wir beide wohl die Vorhut bilden, sobald der Weg frei ist", meint Andy zu Ellen und streck vorsichtig ein letztes mal den Kopf aus der Tür um die Lage zu checken.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Cerebro am 04.02.2019, 10:19:04
Während Jack, Kim und Aidan in Richtung Haus ausschwärmen, schließt sich die Ladeluke des Transportschiffes. Der mächtige Antrieb zündet und langsam aber stetig steigt der Koloss senkrecht in die Luft, so dass die Sicht auf die bisher verdeckten Bereiche im Norden der Basis frei wird. Das Star-Squad - oder was davon noch übrig ist - hat seine Aufmerksamkeit allerdings gerade anderswo. Jack hält frontal auf das große Vorkriegsgebäude zu, während Aidan nach links in Richtung Zaun abdriftet (die grüne Wolke links vom Gebäude im Blick) und Kim weiter nach rechts, wo sich alte Minenmaschinerie sowie verrostete Kräne und Fahrzeuge alter Tage sammeln. Alle drei rennen ungedeckt über den Platz, aber zumindest für Kim würde ein Sprung zur Seite genügen, um passable Deckung zu finden.

Jack nimmt im Ansturm die aus dem Haus gekommenen Trooper unter Granatbeschuss. Der Feind hat sich gerade hinter provisorische Deckung zurückgezogen, als in seiner Mitte die abgefeuerte Sprengladung zündet. Drei der sechs werden getroffen, darunter auch der Offizier. Die laute Explosion sorgt für passablen Schaden, fordert dank ADVENTs moderner Körperpanzerung jedoch keine Opfer. Jack, der kurz angehalten war, um zu zielen, nimmt gerade wieder Fahrt auf, als er den Turm in seinem Rücken feuern hört. Die Salve hämmert in die von der Explosion aufgewirbelte Staubwolke und zerreißt den bereits angeschlagenen ADVENT Captain, so dass nun nur noch zwei verletzte sowie drei unverletzte Trooper zurückbleiben. Der Verlust ihres Befehlshabers sorgt dafür, dass die Trooper das Feuer zunächst nicht erwidern, sondern weiterhin nur in Deckung verharren. Aidan und Jack stürmen weiter vor[1], während sich Kim eine Deckung sucht.[2]


Anderswo herrscht unter den Gefangenen große Aufregung. Ellen und Andy steuern die Tür an und letzterer steckt vorsichtig den Kopf heraus. Er sieht die Maschine, die das Kraftfeld erzeugt. Sie ist direkt an den Türrahmen installiert, jedoch außer Betrieb. Dahinter erstreckt sich eine düstere, ausgedehnte Lagerhalle. Alle Lichter sind aus, der Raum selbst hier und da mit altem Minenequipment gefüllt. Am anderen Ende lässt sich eine offene Tür und dahinter die ersten Stufen eines nach oben führenden Treppenhauses erkennen. Sonnenlicht fällt dort von oben hinein - nirgendwo ist auch nur ein einziger Trooper zu sehen...

"Was siehst du? ist der Weg frei?!" will Henry wissen, der sich dicht an Andy und Ellen herandrängt. Das Raunen und die Nervosität der vielen Gefangenen hinter ihm nimmt stark zu. Die Spannung im Raum ist greifbar. Alle wollen raus und warten nur auf einen Startschuss, der allerdings auch Chaos bedeuten könnte...
 1. Gebäude nun auf kurze Distanz, d. h. mit einer Bewegungsaktion erreicht ihr den Eingang bzw. die Deckung des Feindes.
 2. Mittlere Entfernung zum Gebäude für dich.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Andy Miller "Kendo" am 05.02.2019, 06:48:38
Nachdem sich Andy einen ersten Überblick über die Situation verschafft hat schaut er vor allem Ellen und Henry an. "Soweit ich sehen kann, scheint die vor uns liegende Lagerhalle leer zu sein, und vermutlich führt ein Gang auf der anderen Seite ans Tageslicht. Wir sollten jedoch vorsichtig sein und leise und langsam voran gehen. Henry kannst du die Leute etwas beruhigen und noch einen Moment hier behalten? Ellen und ich erkunden die Lage. Wir schauen was sich am anderen Ende der Lagerhalle befindet. Sobald wir sehen das die Lage mehr oder weniger Sicher ist geben wir dir ein Zeichen und du folgst mit den Zivilisten. Du hältst uns also den Rücken frei und sorgst dafür das keine Panik unter den anderen ausbricht, während Ellen und ich die Vorhut bilden."

Dann hält Andy für einen kurzen Moment inne und schaut die beiden noch einmal eindringlich an "Oder habt ihr einen besseren Plan? Wir sollten hier auf keinen Fall panisch und völlig chaotisch raus rennen, denn wer weiß was dort draußen wirklich los ist, oder ob sich nicht doch noch irgendwo ein paar Trooper versteckt haben."
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Jack the Reaper am 06.02.2019, 21:06:27
Jacks Granate erzielt nicht ganz die erhoffte Wirkung, aber er lässt sich davon nicht unterkriegen. „Ich halte sie unten!“ kündet er lautstark an, während er versucht sich ebenfalls hinter eine improvisierte Deckung zu begeben[1]. Dabei beginnt er sogleich die verbliebenen Trooper hinter ihrer Deckung mit einem Kugelhagel einzudecken[2]. Während die Kerle unter seinem Sperrfeuer leiden, können Kim und Aidan hoffentlich noch weiter vorrücken und evtl. kann er sogar die Deckung beschädigen oder einen der Mistkerle erwischen.

________________

Aidan versucht derweils die Deckung der Trooper zu umgehen, indem er bis zum Gebäude vordringt, wo er sich hoffentlich auch in Deckung begeben kann[3].
Danach beschliesst er die Gelegenheit zu nutzen und die Zahl ihrer Feinde weiter zu dezimieren[4]. Sein Sturmgewehr gibt eine Salve von sich und im Lärm des Kampfes gehen seine Gedanken und die vielen Fragen erstmals unter. Im Moment gibt es nur den Kampf - und den müssen sie einfach gewinnen.
 1. Bewegungsaktion
 2. Angriffsaktion: Kann Jack die Trooper zwingen in Deckung zu bleiben?
Erfolge: 4 - „Ja“
Schaden: 5
 3. Bewegunsaktion zum Gebäude, wenn möglich in Deckung
 4. Angriffsaktion: Trifft Aidan einen der Trooper?
Erfolge: 3 - „Ja, aber..“
Schaden: 4
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Kim Lee am 07.02.2019, 14:52:29
Atemlos hält Kim inne und blickt sich um. Vor ihnen liegen noch eine Menge Feinde. Wohl oder übel muss sie es wohl wagen! Als Jacks Granate explodiert, nähert sie sich dem Gebäude um einige Meter[1] und hastet tunlichst zur nächsten Deckung weiter. Während Jack nun Unterdrückungsfeuer leistet und auch Aidan und der Turm ihre Arbeit machen, fummelt die Sanitäterin hektisch eine Sprenggranate hervor. Sie atmet einmal durch, beobachtet die Lage - dann zieht sie den Stift und befördert das Ei mit einem Wurf in Richtung der Trooper...[2]
 1. Bewegungsaktion: Auf kurze Distanz zum Gebäude, wenn möglich Deckung
 2. Angriffsaktion: Trifft Kim den Pulk mit ihrer Sprenggranate?
Erfolge: 3 (Ja, aber)
Schaden: 5
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Ellen Reed am 07.02.2019, 18:40:24
Ellen nickt Andy zu. "Wir sollten erst einmal nachsehen." Hier ist sie in ihrem Element, mit leisen Schritten und in geduckter Haltung betritt sie die Halle. Sie bewegt sich in Richtung des Ausgangs auf der anderen Seite[1], hält aber gleichzeitig Ausschau nach einer Waffe, doch in der Dunkelheit findet sie nichts was sich eignen würde.[2]
 1. Bewegungaktion: Schleichen in Richtung des Ausgangs
 2. Aktion: Findet Ellen eine Waffe? Erfolge: 1 "Nein"
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Andy Miller "Kendo" am 08.02.2019, 06:23:14
Ellen huscht so schnell davon das Andy gar nicht mehr reagieren kann und noch etwas zu ihr sagen kann. Er wendet sicher noch kurz an Henry "Paß auf die Leute hier auf. Wir machen den Weg frei."

Danach macht sich Andy ebenfalls auf den Weg und umkreist Hindernisse die sich auf dem Weg zum Ausgang befinden jeweils auf der anderen Seite von Ellen, so das die beiden zwar schnell voran kommen aber trotzdem noch möglichst viel von dem Lagerraum erkunden können denn auch Andy hält Ausschau nach Waffen[1].
 1. 3 Erfolge, Ja, aber ...
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Cerebro am 10.02.2019, 13:31:22
Jack, der aggressiv und weiterhin ungedeckt[1] die Konfrontation sucht, legt einen Teil der gegnerischen Deckung in prasselndes Sperrfeuer. Zwei der verbliebenen fünf Trooper sitzen dadurch fest, strecken aber blind ihre Waffen aus der Deckung und erwidern das Feuer. Ihre Gegenwehr ist blind und unkoordiniert, doch einige der kreuz und quer umherfliegenden Magnetgeschosse finden dennoch ihr Ziel und bohren sich wie heiße Finger in Jacks Brustpanzer.[2] Der Grenadier spürt, wie die Wuchtgeschosse den dicken Kevlar-Verbundstoff überwinden und in sein Fleisch eindringen, doch voller Adrenalin fühlt er nur eine vage Hitze und bleibt stoisch auf den Beinen, während er weiter auf den Feind hält - Funken sprühen auf wie gezündete Wunderkerzen und kleine Metallfragmente tanzen durch die Luft, wo das verrostete Metall der feindlichen Deckung nach und nach unter dem Kugelhagel kapituliert...

Durch das Sperrfeuer gelingt es Aidan beinahe ungehindert, sich dem Gebäude von der linken Seite her zu nähern. Er bleibt so nahe am südlichen Zaun und der mit jedem Schritt näher rückenden Plasmawolke wie möglich und erreicht schließlich die Hausecke, welche er als Deckung nutzen kann. Von hier aus flankiert er den Feind, der noch immer von Jack abgelenkt wird, und feuert seinerseits los. Einen der bisher unverletzten Trooper trifft die Sturmgewehrsalve seitlich am Kopf, dort wo sich zwischen Helm und Schulterpanzer der Kiefer als ungeschützte Stelle offenbart. Ein Teil des Gesichts verschwindet hinter orangener Gischt und er stürzt leblos zu Boden. Ein anderer - direkt neben dem Gefallenen - wendet sich überrascht um und feuert in Richtung der bisher vernachlässigten Gefahr. Aidan erfasst die Lage und will sich schnell wieder hinter die Ecke zurückziehen, doch sein Herz rast, kalter Schweiß drückt sich durch seine Poren und schwarze Flecken tanzen ihm kurz vor den Augen. Der Sprint hierher hat ihn außer Atem gebracht. Als er sich wieder fängt, findet er sich hinter der Hauswand wieder. Die Geschosse des Feindes schlagen in die Ecke und verteilen Baumaterial in großen und kleinen Klumpen. Aidan blickt keuchend an sich herunter und starrt auf mehrere tiefe Kerben in seinem Panzer - seitlich, wo in etwa seine Nieren liegen. Die Rüstung hat es gut erwischt, doch er selbst scheint unverletzt.[3]

Während all das passiert, huscht Kim unbehelligt zur nächstbesten Deckung vorwärts und bis auf kurze Distanz zum Feind. Rasch zückt sie ihre einzige Sprenggranate, zündet und wirft... Ähnlich wie bei Jack zuvor gibt es einen lauten Knall und jede Menge Staub wird aufgewirbelt. Aus der erzeugten Wolke kommt ein über und über mit orangenem Blut besudelter Trooper hervor, doch ehe irgendjemand des Star-Squads reagieren kann, hämmern laute Schläge aus dem Hintergrund und weitere Magnetgeschosse des gehackten Geschützturms stanzen faustgroße Löcher in der Torso des Hybriden. Als sich Sekunden später der Staub lichtet, sieht man weitere seiner Art leblos und teilweise in Stücken vor dem Eingang des Gebäudes liegen. Kims Granate hat sie niedergestreckt...

In der nächsten Sekunde herrscht Ruhe. Der Weg zum Haus ist frei und die drei Angreifer können kurz aufatmen - doch nicht lange. Hinter ihnen dreht sich der Turm in Richtung Norden und eröffnet abermals das Feuer. Aus provisorischen Containergebäuden, die jenseits des mittlerweile komplett aufgestiegenen Flugtransporters liegen, eilt weitere Verstärkung des Feindes heran. Ein kurzes Knistern in ihren Ohrteilen ist zu hören, ehe erneut die unbekannte Frauenstimme zu ihnen spricht. "Ziemlich stur, ihr Verrückten! Feindliche Luftverstärkung in voraussichtlich 9 Minuten. Haut ab oder ihr werdet eingeäschert." Dann ist der Kanal wieder tot.


Anderswo nickt Henry auf Andys Aufforderung und wendet sich dann zu den anderen Gefangenen. Mit sanfter Stimme und ruhigen Worten beginnt er auf sie einzureden...

Ellen schleicht derweil mit flinken aber leisen Schritten voran. Der Raum ist voller alter, großer Metallregale sowie Plunder aus alten Zeiten, doch sie findet auf die Schnelle nichts, das sich als Waffe eignen würde. Immerhin erreicht sie ungehindert die jenseitige Tür, hinter der ein kurzes Treppenhaus nach oben in das Erdgeschoss des Gebäudes führt. Licht strahlt von dort hinein. Von draußen sind derweil weiterhin Kampfgeräusche zu hören. Unzählige Schüsse sowie zwei laute Explosionen donnern dumpf durch die Wände...

Dann spürt sie plötzlich Andys Anwesenheit hinter sich. Er muss sich kurz hinter ihr auf den Weg gemacht und per Zufall eine alte, leicht verbogene Eisenstange gefunden haben - denn genau so etwas hält er nun kampfbereit in beiden Händen. Gegen einen hochausgerüsteten Feind wirkt es wie ein Witz, aber es ist besser als nichts...

 1. Keine Deckung auf dem direkten Weg nach vorne.
 2. Zweimal 3 - 2 (Rüstung) = 1 Punkt Schaden (2 Punkte Schaden total)
 3. Treffer mit 2 Schaden vs. 2 Rüstung, entsprechend keine körperliche Verletzung.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Andy Miller "Kendo" am 11.02.2019, 06:29:03
Im vorbeihuschen an den Regalen entdeckt Andy eine Eisenstange die er erstmal mitnimmt, denn alles ist besser wie nichts. Er hatte zwar die Hoffnung noch was besseres zu finden, dem war aber leider nicht so.
Als er dann kurz nach Ellen an dem Treppenaufgang ankommt lauscht er ebenfalls einen kurzen Moment und schaut hoffnungsvoll nach oben.
"Also gut, wenn wir es bis hier her geschafft haben, dann sollte diese letzte Treppe wohl auch kein Problem mehr sein", flüsterte er leise und machte sich dann auf um die Treppe hoch zu schleichen, und zu sehen was dort abgeht.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Aidan McIntyre am 12.02.2019, 15:50:54
Aidan streicht mit der Hand über die tiefen Kerben seiner Kevlarweste und flucht innerlich sämtliche Flüche die ihm einfallen vor sich hin. Das hätte auch ganz anders ausgehen können, aber die Zeit der Vorsicht ist endgültig vorbei. Noch immer ist er völlig aufgewühlt und der zweite Verlust innerhalb kürzester Zeit hat eine unsägliche Wut auf ADVENT in seinem Inneren entflammt.
Genau in dem Moment ertönt der zweite Funkspruch in seinem Ohr und lässt Ihn aufhorchen. 9 Minuten waren weiß Gott nicht viel, aber wenn sich diese Mission nicht als völliges Himmelfahrtskommando herausstellen soll, mussten Sie es einfach versuchen.

Ohne allzu viel Zeit zu verlieren, klappt er die Schulterstütze seines G36 ein und macht sich bereit für den Häuserkampf. Keine Sekunde später läuft er los in Richtung des Hauseingangs.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Ellen Reed am 12.02.2019, 16:28:09
Wenigstens Andy hatte irgendeine Waffe gefunden auch wenn es nur ein Rohr war. Also muss Ellen doch auf ihre Kräfte vertrauen, wenn es denn brenzlich werden sollte. Sie folgt Andy die Treppe hoch und hofft das es der Weg raus aus diesem ollen Loch ist.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Kim Lee am 16.02.2019, 22:28:02
Als sich der Staub lichtet, will Kim noch ihre Waffe auf den blutbesudelten Trooper richten. Der allerdings wird gleich von ihrem Backup-Turm über den Haufen geschossen.

"Wow...Wir müssen das Teil daheim irgendwie nachbauen! Alles noch dran bei euch?!" Ruft sie ihren Kameraden zu und stellt fest, dass sie noch aufrecht stehen und sich bewegen. Das muss für den Moment genügen. Ihr Hackerfreund meldet sich auch schon wieder. 9 Minuten. Na geil. Aber ohne ihren Mann war diese ganze Aktion für den Hintern. Also weiter! Die Sanitäterin behält ihre Schrotflinte in Bereitschaft und nickt Aidan unterwegs zur Tür kurz zu. Sie begibt sich sogleich auf die andere Seite, sodass der Tüftler von seiner Seite aus den Raum sichern kann.

"Bereit?" Fragt sie noch, dann will sie die Tür öffnen...

 
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Jack the Reaper am 16.02.2019, 23:42:33
„Ich halte sie auf!“ ruft Jack den beiden zu und zückt erneut seinen Granatwerfer. Er lädt eine Brandgranate und sucht nach einer guten Stelle, um diese zu platzieren. Am besten jagt er sie auf etwas potenziell explosives, wie Treibstoff, Munition oder ein Fahrzeug. Sollte sich nichts davon blicken lassen, so versucht er mit dem Feuer einfach den Weg der nahenden Trooper zu blockieren. Je länger sie laufen müssen, umso mehr kann der Turm ausrichten. Er schickt die Gramate auf den Weg[1] und nimmt dann sein Funkgerät zur Hand, um auch den Rest von Freedoms Fist auf die angeblich drohende Gefahr aufmerksam zu machen. „Star-Squad an Basis, bitte kommen. Haben Informationen über Feindbewegungen. Verstärkungen treffen in ca. 8 Minuten auf dem Luftweg ein. Sofortiger Rückzug aus Bixby ist angebracht. Wir holen Henry und den Rest da raus und sind dann auch weg.“
 1. Angriffsaktion: Landet die Granate am gewünschten Ort?
Erfolge: 3, „Ja, aber...“
Schaden: 5
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Cerebro am 18.02.2019, 09:58:00
Andy und Ellen schleichen behutsam die Treppe nach oben. Ellen bemerkt zuvor noch, wie Henry die restlichen Zivilisten langsam und geordnet aus ihrem einstigen Gefängnis führt. Noch scheint keiner von ihnen irgendwelche Aufmerksamkeit erweckt zu haben. Am oberen Ende der Treppe angekommen, gleichen die Räumlichkeiten der unteren Etage: Andy und Ellen stehen in einem kleinen, kahlen Raum, der an eine größere Lagerhalle angrenzt. Die Zwischentür liegt alt und staubig nahe dem Türrahmen auf dem Boden der größeren Halle und wurde wohl schon vor langer Zeit gewaltsam entfernt. Die Halle selbst ist vom Licht des Nachmittags hell erleuchtet. Die Fenster sitzen weit oben, knapp unter dem hohen Dach, und sind wesentlich breiter als hoch. Anders als im Keller hat ADVENT den herumstehenden Plunder weitestgehend davongeschafft - stattdessen stehen überall seltsame Kisten, die an Särge erinnern und so konstruiert sind, dass sie perfekt ineinander greifen, um leicht gestapelt oder in größerer Anzahl transportiert werden zu können. Grüner Dunst ist durch glasartiges Material erkennbar und in einigen der Särge sind darin schwarze Silhouetten zu erkennen. Ein einzelner Gabelstapler steht verlassen in der Mitte des Raumes - ein neues ADVENT-Modell. Zwei alte Vorkriegsvarianten rosten abseits in einer hinteren Ecke vor sich hin. Näher zum Treppenhaus liegt ein beachtlicher Haufen Kleidungsstücke: Hosen, Hemden, Schuhe, aber auch Schmuck und anderer Kleinkram. Dieser erweckt jedoch nur kurz die Aufmerksamkeit der beiden Ausbrecher, denn nahe der Tür nach draußen - linksseitig am anderen Ende der Halle und abgesehen von einem geschlossenen Rolltor daneben scheinbar der einzige Weg ins Freie - kauern zwei ADVENT Soldaten hinter ein paar Containern in Lauerstellung. Ihre Aufmerksamkeit ist zur Tür gerichtet - Ellen und Andy sind für den Moment unbemerkt und können feststellen, dass es sich um Stun Lancer handelt. Beide sind neben ihrer Nahkampfbewaffnung auch mit MAG-Pistolen ausgerüstet, bei einem hängt zusätzlich eine Granate am Hüftgurt...

Aidan hastet derweil von draußen zum Eingang, hat aber genug Voraussicht, um nicht blindlings hineinzustürzen. Als er sich am Türrahmen positioniert, kommt auch schon Kim herbei und stellt sich an die andere Seite. Auf Kommando reißt sie die Tür auf und Aidan wagt einen schnellen Blick. Viel erkennt er nicht, bildet sich aber ein, hinter ein paar Transportcontainern etwas Lebendiges gesehen zu haben. Niemand eröffnet das Feuer auf sie...

Etwas weiter abseits und noch immer ungedeckt wendet sich Jack dem Feind aus der anderen Richtung zu. Auf die Schnelle findet er nichts in Reichweite, das er durch Feuer zünden oder hochjagen könnte, also muss er sich damit begnügen, ADVENT den direkten Weg abzuschneiden. Mit einem *Fump* verlässt die Granate den Werfer und macht sich auf die Reise. Kurz darauf zerplatzt sie auf dem Boden und verteilt dabei ein dickflüssiges Gemisch, das durch die kleine Explosion sofort entzündet wird. Ein etwa drei Quadratmeter großer Feuerteppich breitet sich aus - nicht genug für den weitläufigen Hof, aber immerhin wird der Feind nun in eine vorhersehbare Richtung gelenkt. Noch ehe die ersten Schüsse fallen, versucht Jack, Kontakt zu seinen Freedom's Fist Kameraden aufzunehmen, doch er erhält keine Antwort. Dafür sieht er, wie sich am nördlichen Ende der Basis, nahe einem ADVENT-Containergebäude mit mehreren Antennen, zwei Drohnen in die Luft erheben...[1]
 1. Verstärkung kann in der nächsten Runde angreifen.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Aidan McIntyre am 18.02.2019, 11:05:42
Ohne den Blick von den Transportcontainern abzuwenden hebt Aidan die linke Hand im militärischen Stil nach oben um Kim ein Zeichen zu geben nicht blindlings in die Halle zu stürmen. Er zeigt auf die Container und weißt Kim somit an diese nach seiner Aktion von der rechten Seite her zu umkreisen.  Er selbst würde sich dann von links den Containern nähern um den dort vermutenden Feind in die Zange zu nehmen.  Das eingeklappte Sturmgewehr hält er dabei schussbereit vor sich. Sobald sich auch nur die geringste Bewegung abzeichnen sollte würde er das Feuer eröffnen.

Während er das Sturmgewehr einhändig vor sich hält, klaubt er sich mit der linken Hand die Flashbang von seinem Gürtel und führt diese zu seinem Mund um den Stift herauszuziehen.
"Augen abwenden!", ruft er in Kims Richtung und  lässt die Granate wie eine Bowlingkugel über den Boden in Richtung der Transportcontainer schlittern.[1]
 1. Schafft es Aidan die Granate hinter die Container zu "kegeln"? - 5 Erfolge - Ja, und...
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Jack the Reaper am 18.02.2019, 20:03:01
Während sich die anderen beiden um das Gebäude kümmern, will Jack weiter die Stellung halten. Er versucht etwas näher beim Gebäude eine bessere Deckung zu finden[1] und sich, falls sich denn etwas anbietet, dorthin zurückzuziehen[2].
Dann wechselt er erneut routiniert seine Waffe und hält sein schweres MG bereit, um den erstbesten Feind, der sich in Reichweite bewegt, seien es die Drohnen oder die Trooper, mit einer Salve zu begrüssen[3]
 1. Findet Jack eine bessere Deckung?
Erfolge: 2 - „nein, aber...“
 2. Bewegungsaktion
 3. Aufgeschobene Angriffsaktion: Trifft Jack einen der nahenden Feinde?
Erfolge: 2 - „nein, aber...“
Schaden: 6
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Ellen Reed am 19.02.2019, 18:14:20
Ellen kommt die Idee die entdeckte Granate des einen Stunlancer an dessen Gurt zu zünden. Sie beginnt sich zu konzentrieren und sammelt ihre psionischen Kräfte während sich ihre Pupillen violett verfärben. Sie streckt ihre rechte Hand aus als würde sie damit nach etwas greifen und ein dünner violetter "Tentakel" bildet sich in der Luft. Er verlängert sich rasch und berührt schließlich die Granate am Gürtel des Stunlancers, woraufhin Ellen eine greifende Bewegung macht und damit den Zündemechanismus aktiviert.[1] Sie läuft in die nächstgelegene Deckung und zieht ihren Kopf ein. So entgeht sie auch der Blendgranate.[2][3]
 1. Kann Ellen die Granate fernzünden? 4 Erfolge "Ja."
 2. Kann Ellen der Blendgranate entkommen? 3 Erfolge "Ja, aber"
 3. Bewegungsaktion zur nächsten Deckung
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Andy Miller "Kendo" am 20.02.2019, 19:03:24
Andy ist einen Moment lang sehr irritiert als die Augen von Ellen plötzlich violett werden. Er hat schon von diesen Psi Kräften gehört, aber noch nicht wirklich oft diese Kräfte direkt beobachten können. Fasziniert beobachtet er diese Tentakel und als er dann sieht was gleich passieren wird nimmt er die Beine in die Hand und rennt zu dem ADVENT Stapler um dort in Deckung zu gehen. Auf dem Weg dorthin explodiert dann auch noch plötzlich eine Blendgranate. Zum Glück kann Andy den Auswirkungen dieser Granate gerade noch so entgehen und schafft es mit einem Sprung im letzten Moment hinter den Stapler.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Kim Lee am 21.02.2019, 21:38:21
Kim nickt verstehend zu der Geste ihres Kameraden und bleibt an der Tür. Als Aidan seine Blendgranate reinwirft, klatscht sie die Tür kurzerhand wieder zu und wartet erst den Knall ab, ehe sie auch nur daran denkt sie im Anschluss wieder zu öffnen und einen zweiten Blick ins Innere zu werfen. Wenn sich da drinnen tatsächlich etwas rührt, hat sie immer noch ein paar Abschüsse im Namen des Sheriffs offen.[1][2] An ihr knappes Zeitlimit denkt sie erst einmal nicht groß weiter. In Eile sind sie sowieso. Nicht noch zusätzlich stressen lassen. Bald haben sie es hier geschafft - zusammen mit den Anderen! 
 1. Trigger: Auf den ersten Gegner schießen, der sich in der Halle zeigt
 2. Trifft Kim den potenziellen erstbesten Gegner in der Halle? Ja, und...(5 Erfolge)
Schaden: 6
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Cerebro am 24.02.2019, 22:56:50
Wie ein geschmeidiger Lichtbogen schweift der psionische 'Tentakel' durch die Luft, um sich zielstrebig einen Weg zu der Granate des Lancers zu bahnen. Unsichtbare Finger greifen nach dem Sicherungsbügel und für Ellen manifestiert sich diese Berührung in ihrem Kopf, ähnlich einer starken Erinnerung. Dann aktiviert sie die Granate und rennt gemeinsam mit Andy los in Richtung des ADVENT-Staplers, um Boden zu gewinnen, aber dennoch in Deckung zu bleiben. Noch ehe sie ihr Ziel erreichen, wird von draußen die Tür aufgerissen und irgendetwas klackert über den Boden. Die Tür schließt sich sofort wieder - dann gibt es einen wahnsinnig lauten Knall, begleitet von einem grellen Lichtblitz, der die gesamte Halle für einen Sekundenbruchteil erhellt. Es ist, als hätte man von jetzt auf gleich die Sonne angeknipst und ungewollt hineingestarrt. Den beiden tanzen kurz Flecken vor den Augen und ihre Ohren klingeln, doch sie sind weit genug weg und haben schnell genug reagiert, so dass sie die volle Wirkung nicht zu spüren bekommen.

Den beiden Lancern in ihrem Versteck ergeht es anders. Blind und taub taumeln sie aus ihrer Deckung - und dann zerreißt es einen der zwei in Stücke. Die Druckwelle der Explosion verletzt den anderen und schleudert ihn brutal zur Seite...


Kim und Aidan hören es von draußen überraschenderweise zweimal laut knallen - die zweite Explosion lässt die Wände erzittern. Kim denkt trotzdem nicht lange nach, sondern knallt die Tür auf, um einen hoffentlich orientierungslosen Feind anzutreffen. Stattdessen sieht sie die Überreste eines ADVENT-Hybriden, den es sprichwörtlich zerrissen hat. Alles ist voller orangem Blut, das blubbert und Blasen schlägt, so als würde es kochen. Etwas abseits, nahe der linken Wand, liegt ein Zweiter am Boden. Er zuckt hilflos und verletzt, bis die Sanitäterin ihn mit einer präzisen Salve in Hals und Gesicht verarztet...

Kims GREMLIN folgt ihr knapp über Schulterhöhe in die Halle und wendet sich sofort nach rechts. Kim geht der Bewegung mit dem Kopf nach uns sieht zwei weitere Gestalten hinter einem von ADVENTs Gabelstaplern kauern...[1]


Jack bekommt von alledem kaum etwas mit, sondern konzentriert sich auf die anrückende Verstärkung. Er blickt sich erfolglos nach einer taktischen Deckung mit guter Sicht auf den Feind um und weicht dann gezwungenermaßen auf die (aus seiner Perspektive) weniger vorteilhafte linke Seite aus, wo zuvor bereits Kim Deckung gefunden hatte. Maschinen und altes Gerümpel bieten ihm hier zwar passablen Schutz[2], aber die Sicht nach links (Norden) ist weitestgehend versperrt, so dass er den anrückenden Feind nicht im Blick behalten kann. Gestresst und mit Schweiß auf der Stirn starrt er auf den Rand des Feuerteppichs, um darauf zu warten, dass sich jemand zeigt. Tatsächlich kommen nach unendlich lang erscheinenden Sekunden drei Trooper um das Hindernis gerannt. Jack feuert als erster, doch seine Salve ist wild und unpräzise. Die Trooper erwidern sofort das Feuer. Jack taucht ab, doch eines der vielen Wuchtgeschosse hämmert durch Deckung und Rüstung in seinen Torso.[3] Der Körperpanzer verhindert eine schlimmere Verletzung, platzt aber regelrecht auf und versetzt die Rüstung damit in einen gefährlich angeschlagenen Zustand. Noch so ein Treffer und Jack kann sich davon verabschieden. Allerdings hat er noch ganz andere Sorgen, denn seine Stellung ist drauf und dran überrannt zu werden. Es wird nicht lange bei diesen drei Troopern bleiben!

Zum Glück bekommt er mechanische Verstärkung von der anderen Seite des Hofs. Der gehackte Turm feuert noch immer in regelmäßigen Intervallen und einer der drei herbeistürmenden Trooper wird tödlich getroffen und geht sofort zu Boden. Bleiben für den Moment also noch zwei...
 1. "Ja, aber" Erfolg, d. h. Kim weiß im ersten Augenblick nicht genau, wer oder was da ist...
 2. +1 Deckung
 3. Ein Treffer mit 2 - 2 (Rüstung) = 0 Schaden und ein Treffer mit 3 - 2 (Rüstung) = 1 Schaden. Rüstung hat damit insgesamt 4 Treffer eingesteckt. In Kombination mit dem "Nein, und..." Fehlschlag gegen den zweiten Feindangriff reduziere ich Jacks Rüstungsschutz dauerhaft um 1.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Ellen Reed am 26.02.2019, 00:04:01
Nach den Explosionen und Schüssen legt sich ein Moment der Stille über die Halle. Ellen ist sich nicht sicher was sie tun soll. Der eine Lancer war mit Sicherheit tot und der Schuss war nicht von einer Magnetpistole gewesen, also entschied sie sich daran zu glauben, dass die Menschen gewonnen hatten. "Menschen! Wir sind Menschen." Mit diesen Worten steht sie auf und hält ihre Hände gut sichtbar nach oben.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Jack the Reaper am 26.02.2019, 21:57:22
Jack keucht und geht seine Optionen durch. Er alleine wird dies hier nicht mehr lange packen. Und seiner Rüstung kann er nun auch nicht mehr vertrauen. Wenigstens kümmert sich der Turm zuverlässig um die Kerle, die er nicht erwischen kann. Im Moment spielt ihm die Zeit also noch in die Hände, aber noch länger kann er den Feind einfach nicht aufhalten. Er wählt daher den strategischen Rückzug in das Gebäude, hinterlässt ADVENT jedoch noch zwei Geschenke. Das erste kommt in Form einer Sprenggranate, die er ihnen entgegen schickt[1].
Danach deponiert er sein C4 im Gerümpelhaufen seiner Deckung und rennt zum Gebäude[2]. Dort drin wird er erstmals in voller Deckung sein - und solange der Feind draussen anstehen muss, kann der Turm weiter seine Aufgabe erfüllen. Und wenn sie dann wieder raus müssen, kann er den Weg mit einem improvisierten, übergrossen Shrapnell freiräumen. Zumindest in der Theorie.
 1. Trifft Jack die beiden Trooper mit seiner Granate?
Erfolge: 0 = „Nein, und...“
Schaden: 4
 2. Freie Aktion: C4 Sprengstoff fallen lassen
Bewegungsaktion: Zum Gebäude rennen.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Andy Miller "Kendo" am 27.02.2019, 07:00:16
Andy legt seine Eisenstange zur Seite und streckt dann ebenfalls die Hände nach oben und schaut vorsichtig an dem Stapler vorbei um genauer zu sehen wer denn da gerade alles in die Halle stürmt "Wir waren Gefangene und konnten fliehen. Im Keller sind noch mehr. Wir sind alle unbewaffnet, also nicht schießen" ruft Andy.

Danach wartet er einen kurzen Moment, wenn er merkt das die Eindringlinge in die Halle nicht das Feuer eröffnen, wagt er sich aus seiner Deckung um sich deutlicher zu zeigen und klar zu machen das er nicht zu den Aliens gehört.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Aidan McIntyre am 27.02.2019, 08:15:21
Kurz hinter Kim betritt auch Aidan mit erhobenem Sturmgewehr den Raum und schwenkt damit schnell in alle Richtungen um den Raum möglichst im Ganzen zu erfassen.
In dem Moment erklingt auch schon Ellens Stimme und Aidan reißt sein Sturmgewehr in deren Richtung.
Kurz darauf kommt dann auch Andy mit erhobenen Armen aus seiner Deckung.
Schnell wird ihm klar, dass von den beiden wohl keine Bedrohung ausgeht und so steuert er ohne Umschweife auf die beiden zu. Noch in der Bewegung lässt er sein Sturmgewehr los, so dass dieses an der Halteschlaufe vor seiner Brust baumelt. Mit der rechten Hand klaubt er seine SIG Sauer aus dem Beinholster und lädt diese mit einer fließenden Bewegung durch.
Begleitet von einem Nicken wirft er die 9 Millimeter in Andys Richtung.

Seine Stimme klingt gehetzt als er die beiden anspricht.
"Jetzt nicht mehr. Einer von uns ist noch draußen. Groß gewachsen und glatzköpfig. Ansonsten schiess auf alles, was sich hier verdammt nochmal bewegt. Wir haben nicht viel Zeit, hier wird wohl gleich alles zugebombt. Ist ein dunkelhäutiger ca. 1,80m großer Mann mit kurzgeschorenem Afro bei euch? Hört auf den Namen Henry Scott?"
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Kim Lee am 27.02.2019, 10:21:07
Eine zweite Explosion...Wo kommt die auf einmal her? Mit einem kurzen Nicken zu Aidan wirft sie die Tür auf und geht rein, deckt ihren Teil ab. Tatsächlich haben hier noch Aliens herumgehangen. Einer hinüber. Und da...noch einer! Haben sich die Gefangenen befreit? Oder ist hier sonst noch jemand? Ihr ominöser Kontakt etwa? Aus kurzer Distanz schießt sie dem halbtoten Lancer in den Kopf. Als sich im nächsten Moment ihr GREMLIN regt, fährt sie herum und bewegt ihren Lauf zu den Gabelstaplern.

"Ist da wer?!" Ruft sie noch und tatsächlich, zwei Personen geben sich zu erkennen. Die Sanitäterin atmet aus. Sie lässt ihre Waffe sinken und mustert die beiden kurz. Nachdem Aidan dem Mann seine Zweitwaffe gibt, langt auch sie nach ihrer Uzi und kommt näher.

"Uns bleiben nur noch wenige Minuten. Kann der Rest hierherkommen? Wir haben den Geschützturm draußen gehackt, aber wir müssen hier weg." Fügt sie knapp hinzu und winkt die junge Dame heran, damit auch sie nicht wehrlos bleibt.

"Weißt du, wie man damit umgeht? Ansonsten gib es an den Nächstbesten weiter." Fragt sie aber dann doch zweifelnd. Ihr Gegenüber wirkt ja echt noch ziemlich jung, jetzt wo sie genauer hinschaut...   

Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Ellen Reed am 27.02.2019, 14:56:27
"Ja, weiß ich. Und Henry is hier, er kümmert sich um die anderen Gefangenen." Sie nimmt die Uzi entgegen und läuft dann zur Treppe um nach den restlichen Gefangenen zu schauen. "Wir müssen uns beeilen, der Wiederstand is hier um uns rauszuholen."
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Andy Miller "Kendo" am 27.02.2019, 20:00:40
Mit einem kurzen prüfenden Blick kontrolliert Andy die Waffe und lädt sie dann gekonnt durch. Es fällt sofort auf das er wohl nicht zum ersten mal eine Waffe in der Hand hat. Innerlich würde sich Andy zwar lieber ein Sturmgewehr oder ein Schwert wünschen, doch jetzt konnte er nicht groß wählerisch sein, und alles war besser wie die verbogene Stange.

"Danke" meint Andy kurz angebunden und streckt Aidan dann zum Gruß noch seine Hand hin "Ich bin übrigens Andy; und wie die kleine eben schon sagte, Ja der Typ den ihr sucht ist unten bei den Gefangenen und führt sie gerade hoch, er hat die Nachhut gebildet und alle beruhigt, damit das ganze hier nicht in totalem Chaos endet"

Dann blickt sich Andy nochmal kurz um "Wie sieht Euer Plan aus? Wie kommen wir hier jetzt raus?"
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Aidan McIntyre am 28.02.2019, 08:43:59
Aidan blickt kurz auf Andys Hand hinab, die er ihm zum Gruße hinhält und greift anschließend hinter sich an seinen Gürtel. Nur wenige Augenblicke später zieht er die Hand wieder nach vorne und drückt Andy gefolgt von einem weiteren Nicken eine kleine Munitionstasche in die Hand.
Seine Stimme klingt noch immer gehetzt als er auf Andys Fragen antwortet. Allerdings spricht er absichtlich etwas lauter, damit auch Ellen, die mittlerweile etwas weiter entfernt ist, seine Worte ebenfalls vernimmt.
"Nenn mich Aidan. Unser Plan war es möglichst ungesehen die Gefangenen zu suchen und Henry zu befreien. Unser neuer Plan lautet möglichst an einem Stück hier raus zu kommen. Wenn unsere Informationen stimmen wird allerdings in wenigen Minuten eine Flugeinheit von ADVENT hier eintrudeln. Wir sollten also schleunigst unsere Beine in die Hand nehmen und auf der Flucht jeden Alienarsch über den Haufen schießen, der sich uns in den Weg stellt."
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Cerebro am 28.02.2019, 11:15:40
Jack bekommt große Probleme - und er weiß es. Sein Rückzugsplan ist trotz aller Hektik, in der er gefasst werden muss, taktisch sinnvoll, doch seine zur Ablenkung und Deckung geworfene Granate verpatzt er komplett. Das Ding landet weit abseits und explodiert ohne Schaden anzurichten. Jack bleibt nur der ungeschützte Sprint zum Gebäude, doch der Feind - der sich nach und nach vervielfacht, denn immer mehr passieren den Feuerteppich - feuert im Vorwärtsgang hinterher. Der Grenadier kassiert üble Treffer in den Rücken[1] und halb taumelnd stürzt er krachend in die Halle, während um ihn herum Türrahmen und Tür in Stücke geschossen werden. Jack rettet sich zu seinen Kameraden hinter die nächstbeste Wand, die dem fortwährenden Dauerbeschuss der wuchtigen Magnetgeschosse allerdings auch nicht ewig Paroli bieten kann. Seine Rüstung ist überall aufgeplatzt und er blutet aus mehreren Wunden.

Spätestens jetzt ist auch den anderen klar, dass hier jede Sekunde teuer ist. Ellen hat zwischenzeitlich Henry herbeirufen können und er sowie die restlichen Gefangenen schwärmen völlig verängstigt aus dem Nebenraum. Henry erkennt seine Kameraden und nickt ihnen voller Dankbarkeit zu, doch für Begrüßung und Dialog fehlt allen die Zeit. Das Gebäude steht unter Dauerfeuer und die Zivilisten sind drauf und dran, in blanke Panik zu verfallen. Die Stars, Ellen und Andy sind für den Moment in Deckung, als von draußen plötzlich schrilles Zwitschern aufheult: Hochgeschwindigkeitsgeschosse, die in rasender Abfolge abgegeben werden. Dann mischen sich mehrere Explosionen dazu - eine besonders laut und Aidan bemerkt via Vibrationsalarm, dass er die Verbindung zum Turm verloren hat. Keine drei Sekunden später kracht etwas mit unglaublicher Gewalt durch die Tür und zerstört dabei Teile der umliegenden Mauer. Es ist eine ADVENT-Kriegsdrohne (https://dl.dropbox.com/s/wl30ixv35sduu0s/Drone_04.png), kugelrund und zu beiden Seiten mit mächtigen Doppel-Mag-Geschützen ausgestattet. Aidan weiß am Besten, dass diese Dinger mit das Tödlichste sind, was ADVENT abseits eines Sectopods sowie der den 'echten' Aliens vorbehaltenen Xeno-Technologie gegen feindliche Infanterie ins Feld führen kann. Seine Augen weiten sich in Erstaunen und Entsetzen. Die Drohne registriert sie sofort und dreht sich in der Luft ohne zu schwanken perfekt um die eigene Achse und ihnen entgegen.

"Gottverdammt, ihr seid ja immer noch da! Verschwindet. SOFORT!" Es ist die Stimme der Frau, die die Stars zuvor bereits angefunkt hatte, allerdings durch die Ausgabegeräte der Drohne künstlich verzerrt. Noch bevor sie ihren Satz beendet, prasselt ein Hagel aus Magnetgeschossen auf den nach draußen zugewandten Teil der Drohne. Funken schlagen, doch die Maschine dreht sich unbeschädigt wieder in Richtung zerstörte Tür und erwidert das Feuer. Das schrille Zwitschern heult erneut auf und es wirkt fast, als würden Lichtstrahlen aus den Doppelläufen der Geschütze blitzen. Dann dreht der Antrieb auf und das Ding schnellt mit einem Affenzahn wieder in die Richtung davon, aus der es gekommen ist...
 1. Zwei Treffer mit jeweils 3 - 1 (Rüstung) = 2 Schaden (4 Schadenspunkte insgesamt)
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Ellen Reed am 28.02.2019, 22:32:09
Als die Drone durch die Tür und Wand kracht, weiten sich Ellens Augen. Sie wirft sich hinter die nächstgelegende Kiste oder Deckung die sie findet und rührt sich ersteinmal nicht. Doch dann erschallt die Stimme aus den Lautsprechern und das Ding feuert sogar auf ihre Feinde und verschwindet wieder. Die junge Frau atmet ersteinmal tief durch um sich etwas zu beruhigen und steht dann zögerlich wieder auf. "Meine Fresse... sollten wir noch etwas wissen bevor wir hier verschwinden? Ach... ich bin übrigens Ellen, freut mich."
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Andy Miller "Kendo" am 01.03.2019, 20:01:38
Andy ist ebenfalls mehr wie überrascht als plötzlich diese Kampfdrohen in die Halle platzt, auch er sucht erst einmal instinktiv nach Deckung. Als das Ding dann jedoch plötzlich spricht und dann auch noch die Feinde unter Beschuß nimmt ist er völligst geplättet.
Er braucht einen Moment bis er sich wieder gefasst hat und meint dann nur "Worauf warten wir noch. Das Ding da hat uns bestimmt Platz gemacht, doch die Lücke wird nicht lange halten und wir werden nur ein kleines Zeitfenster haben. Also werfen wir alles was wir haben dem Feind entgegen und füllen die Luft mit Blei, während wir die Beine in die Hand nehmen und laufen so schnell wie wir können."
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Kim Lee am 08.03.2019, 22:24:49
Während Kim hinter den Containern den Kopf einzieht, gesellt sich auch Jack wieder zu ihnen. Bald mehr tot als lebendig, wie sie schnell feststellt.

"Ach du Scheiße..." Entfährt es ihr leise, als sie sieht wie zugerichtet der bärige Kerl ist. Schon will sie auf ihn zugehen, da prassen die Magnetgeschosse auf ihre Hütte ein. Kalter Schweiß steht ihr auf der Stirn, während sie zusammengesackt den Rücken an den Container presst.

"Shit, shit shit...!"

Was zum Henker sollen sie bitte gegen diese Meute da draußen unternehmen? Irgendwie dauert das hier alles schon viel zu lange!

Doch irgendetwas passiert draußen. Neben dem Dauerfeuer, den panischen Schreien vermischt sich plötzlich ein anderes Geräusch. Eins von der Sorte, von der sie gehofft hat es nie wieder hören zu müssen. Sie hat diese Dinger erst einmal in Aktion gesehen und das war einmal zu viel gewesen. Als es mit der Tür ins Haus fällt, verzieht die Sanitäterin ihr Gesicht zu einer Grimasse. Mit geweiteten Augen starrt sie das Teil an. Innerlich hat sie schon fast mit sich abgeschlossen, da meldet sich diese Hackerfrau wieder zurück. Huh...Ihr gehört diese Killerdrohne? Wie hat sie das denn bitte hingekriegt...? Sie hat zwar etwas von Drohnen gesagt, aber das...Beinahe wäre ihr Herz stehen geblieben!

"Uh...ja doch!"

Andy weiß Bescheid. Er hat bereits den richtigen Ansatz. Sie nickt knapp. In Gedanken allerdings ist sie bei den Besitzern dieser Drohnen. Vielleicht...vielleicht auch nicht...?

"Jack, hör zu...ich flick dich jetzt schnell zusammen...und du sprengst uns einen Fluchtweg hier raus. Wir pfeffern an Rauchgranaten raus was wir haben und machen die Biege. Okay? Ich seh sonst eeecht schwarz..."

Auf den freigelegten Weg sollten sie auf keinen Fall raus, sonst werden sie nur zersiebt.  Also muss sie Jack irgendwie auf die Schnelle wieder fitkriegen. Mit einer kurzen Handgeste weißt sie ihren GREMLIN an, über den Hühnen zu fliegen und eines ihrer gut behüteten Med-Gele auf ihn zu verwenden.[1]

"Hoffe, es hilft. Gogo!" Scheucht sie den Großen an seine Aufgabe und wendet sich an Ellen.

"Öhm...Kim." Stellt sie sich kurzfristig vor. "Sieht so aus, als käme gerade die Kavallerie für die Kavallerie. Noch haben wir also ne Chance!"

 1. Wie gut heilt Kims GREMLIN Jack? -> 2+ Erfolge (2) = 4
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Cerebro am 08.03.2019, 23:35:21
Holly (Kims GREMLIN) surrt zu Jack hinüber und in einem raschen Rundflug scannen die eingebauten Med-Komponenten seine gröbsten Verletzungen. Sofort wird anhand der binnen Sekunden gesammelten Daten zielgerichtet flüssiges Medigel auf die Wunden gesprüht. Jack spürt einen kurzen, stechenden Schmerz - dann legt sich eine wohlige Kälte darüber, die in ein gewisses Taubheitsgefühl übergeht. Das Medigel härtet sofort aus und bildet so einen 'Verband' aus körperverträglicher Biomasse, die im Zuge der hierdurch beschleunigten Heilung automatisch 'abgebaut' wird. Nicht alles, was der Menschheit durch das Erscheinen der Aliens vor etwa 20 Jahren an Technologie in die Hände fiel und zu neuen Errungenschaften führte, resultiert zwangsweise in Tod und Verderben...[1]
 1. Dies ist nur ein Zwischenpost als Auflösung für Kims Heilung. Bitte auf Jack warten, dann komme wieder ich und dann ist die Runde für alle wieder frei.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Aidan McIntyre am 11.03.2019, 17:23:50
Aidans Augen sind noch immer vor Schreck geweitet, während er inmitten des Raumes steht und starr gen Ausgang blickt. Die ADVENT-Drohnen sind ihm nur allzu bekannt und verfolgen Ihn auch heute noch beinahe jede Nacht in seinen Träumen. Viel zu viele schmerzhafte Erinnerungen sind mit diesen Metallteufeln verknüpft. Seine Gedanken rasen um seine verflossene Liebe und seinen Ziehvater und die Worte, die metallisch verzerrt den sofortigen Rückzug fordern dringen nur gedämpft in seinen Kopf vor.

Während dessen stöhnt Jack mit schmerzverzerrtem Gesicht auf, als Kims GREMLIN das flüssige Medigel versprüht. Doch nur wenige Augenblicke später spürt er wie der Schmerz sich in ein unterschwelliges Pochen verwandelt. Erneut drängt sich Ihm das Bild seines Cousins auf, wie er in dieser mächtigen Plasmawolke das Zeitliche segnet und die Wut auf ADVENT bestimmt erneut sein Handeln. Voller Tatendrang nickt er Kim zu, bevor er sich seinen Granatwerfer vom Rücken klaupt und diesen mit einer Sprenggranate füttert. Ein kurzer Blick genügt um die Entfernung zu der Rückwand einzuschätzen und schon verlässt die Granate mit einem "Flump" den Werfer.[1]
"Achtung Sprengung!", ruft er durch die Halle und schnappt sich gleich daraufhin eine Rauchgranate von seinem Gürtel, die er ungezündet in hohem Bogen in Aidans Richtung befödert.
 1. 'Schafft es Jack ein Loch in die Wand zu sprengen? 6 Erfolge - Ja, und...
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Cerebro am 11.03.2019, 20:17:14
Geschrei geht durch die Halle, als Jacks Sprengung das Gebäude erbeben lässt. Die Explosion donnert wie ein tiefer Bass durch Mark und Bein, Sand rieselt von oben auf ihre Köpfe und aufgewirbelte Schuttpartikel sowie der Staub von Jahrzehnten rauben allen für einige Sekunden die Sicht. Viele husten und jammern; einer schreit, dass sie alle sterben werden. Die Leute sind für diese Art von Situation nicht trainiert und am absoluten Nervenlimit. Währenddessen hat das Dauerfeuer auf die Gebäudefassade vorerst aufgehört; dafür ist in unregelmäßigen Abschnitten noch immer das schnelle Zwitschern zu hören - direkt vor der nicht mehr existierenden Tür. Als Jack seine Augen vor der Dreckwolke abwendet, sieht er den Schemen einer Kriegsdrohne am Gebäudeeingang vorbeizischen. Das Ding deckt ihren Rückzug! Dann kehrt der Blick wieder zur Wand und zu seiner unendlichen Erleichterung zeichnen sich bereits die Umrisse eines Loches ab. Licht dringt von draußen herein und schnell ist zu erkenne, dass er einen sauberen Durchgang gesprengt hat. Es ist kein gewaltig großer, aber ein Erwachsener kann relativ unkompliziert hindurch und nach draußen klettern - allerdings nur einer nach dem anderen.[1]

Dann setzt wieder unerwartet der Funk ein und die unbekannte Frau meldet sich. "Gute Nachrichten, ich habe - Sekunde... Hey Chip, bei Clyde hat sich gerade Firewall 1 verabschiedet. Wir haben einen verdammten Ghost an Bord! Was geht da ab bei dir?!" Jemand antwortet aus dem Hintergrund, aber trotzdem noch hörbar. Die Gruppe kann den kurzen Dialog zur Gänze mitverfolgen:

"Nicht nur einer - das Netzwerk brennt! Zieh die Drohnen ab, bevor die anderen Barrieren fallen. Ich schaff das nicht!"

"Ich kann sie noch nicht abziehen! Es ist ein Arsch voll Zivilisten in diesem Haus! Switch die Pipes in unregelmäßigen Abständen und schick alle Decoys los, die verfügbar sind! Lass die Decoys die Pipes in regelmäßigen Abständen wechseln - das sollte die Ghosts für ne Weile beschäftigen. Wenn sie es bis in die Drohnensteuerung schaffen, tret ich dir in die Eier! ... So, wieder da. Es gibt hier Probleme, aber die gute Nachricht ist, dass Command die Freigabe für einen Luft-EVAC erteilt hat, um die Zivilisten in Sicherheit zu bringen. Euer Specialist bekommt soeben die Koordinaten. Es ist nur ein Skyranger verfügbar und mehr als ein Flug ist nicht drin. 15 Leute plus minus - mehr geht nicht. Lasst die übrig, die mit einer Waffe umgehen können und schlagt euch in die Wälder - so weit weg von hier wie euch eure Beine tragen! Ihr bekommt an Ablenkung was geht, aber wenn Firewall 2 fällt, muss ich abbrechen. Besser keine Kriegsdrohne, als eine, die euch die Ärsche frittiert! Over and out!"

In den durch den Funkspruch vergangenen Sekunden, hat sich trotz Henrys Versuchen bereits ein kleiner Mob um das gesprengte Loch versammelt. Die Leute drängeln in Panik und nehmen keinerlei Rücksicht mehr aufeinander, was sie am Ende mehr Zeit kostet, als wenn sie sich mit ruhigem Kopf nacheinander durch das Loch drücken würden - vom Verletzungsrisiko ganz abgesehen! Andere sind dagegen noch immer zurück und wissen vor Angst nicht, was sie tun sollen. Von draußen sind weitere Explosionen sowie das unentwegte Gezwitscher der Drohnengeschütze zu hören. Von irgendwoher muss ein ADVENT Grenadier eine Rakete abgefeuert haben, denn etwas detoniert gewaltvoll in der Hausfront und bringt einen Teil der Mauer zum kollabieren - zum Glück nicht in unmittelbaren Nähe...

Aidan bemerkt derweil, dass sein Tablet einen von ihm nicht freigegebenen Daten-Download gestartet hat. Nur wenige Sekunden später ist die Sache auch schon beendet.
 1. Ein Scheunentor-großes Loch, durch das jeder fröhlich hindurchspazieren kann, ist mir selbst bei dem grandiosen Würfelerfolg zu unrealistisch gewesen, daher gebe ich Jack einen Heldenpunkt als alternative Extra-Belohnung.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Kim Lee am 11.03.2019, 23:13:22
Und sie hat noch geglaubt, waschechte Zivlisten sind irgendwie selten geworden. Vielleicht ist es auch nur bezeichnend dafür, was sie selbst schon alles durchgemacht hat. Jetzt, wo Jack zumindest noch ein Weilchen einsatzbereit bleiben sollte, entsteht durch das freigesprengte Loch ein großes Gedränge. Die Leute sind nervlich am Ende und drängeln nur noch ohne Sinn und Verstand. Die Sanitäterin beschließt einzugreifen, wenn auch nur verbal. Bevor sie dazu kommt, meldet sich allerdings erneut der Funk. Ihre noch unbekannten Retter scheinen eigene Probleme zu kriegen. Sieht so aus, als würde ADVENT ihnen die Drohnen abspenstig machen wollen. Auch das noch! Kim nagt nervös an ihrer Unterlippe. Luft-Evac? Wenn das funktioniert, wäre das natürlich was! Heute ist genug Scheiße passiert, da wäre es echt edel wenn ihnen jemand zumindest die Zivis abnimmt. Mit dieser aufgescheuchten Meute durch die Botanik zu stolpern würde sie am Ende mehr Leben kostet als nötig. Ein wenig gereizt begibt sie sich zu Henry. Moment...Supermegadrohnen, astreine Hackingskills, Lufttaxen...Es führt kein Weg mehr dran vorbei, oder? Sie müssen es sein! Oh Gott, muss ihr erstes Aufeinandertreffen derart beschissen sein? Bestimmt hebt Kim eine Hand. 

"Hey, nicht drängeln! Geht geordet der Reihe nach raus. So dauert das doch länger als es sein muss. Wir haben draußen Hilfe von XCOM, wisst ihr? Sie organisieren einen Luft-Evac, um euch alle in Sicherheit zu bringen. Das klappt aber nur, wenn ihr Rücksicht aufeinander nehmt und unseren Anweisungen Folge leistet!"[1]

Danach wendet sie sich an die anderen Zivilisten, die sich vor Angst nicht einmal trauen sich mit den Anderen um den Ausgang zu drängeln. Kim zuckt bei dem Raketeneinschlag leicht zusammen, setzt aber ein gezwungenes Lächeln auf.

"Alles halb so wild! Solange wir hier sind, passiert euch nichts. Wir haben es fast geschafft. ADVENT werden gerade gehörig abgelenkt. Nur noch ein bisschen durchhalten und dann setzen wir euch in einen Flieger Richtung Sicherheit. Seid ihr alle dabei?"


 1. Schafft es Kim, die Zivilisten für eine geordnete Flucht zu beruhigen? Ja, aber...(3 Erfolge)
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Aidan McIntyre am 13.03.2019, 11:22:56
Kaum hat Aidan die Rauchgranate von Jack gefangen, explodiert dessen Sprenggranate auch schon und sorgt dafür, dass das Gebäude für einen Moment in seinen Grundfesten erschüttert wird.
Mit Erleichterung blickt er auf den provisorischen Ausgang, den Jack da gerade geschaffen hat, dreht diesem dann jedoch sogleich den Rücken zu um den Eingang im Blick zu behalten und somit die Flucht der Zivilisten zu decken.

Nachdem der Funkspruch erlischt, zieht Aidan den Stift aus der Granate und wirft diese in einem flachen Bogen auf den Eingang zu. Dieses Mal verschätzt er sich jedoch ein wenig und die Granate nimmt nicht gerade die gewünschte Flugbahn ein.[1]

Aidan will gerade einen Fluch ausstoßen als auch schon das Tablet an seiner Seite einen lauten Alarmton von sich gibt. Ein schneller Blick verrät ihm die Koordinaten für den Evakuierungspunkt. Aber zuvor müssen sie erst einmal alle ungeschadet aus dem Gebäude. Also reisst er erneut sein Sturmgewehr in die Höhe um auf alles zu schiessen was durch den gerade aufziehenden Rauch tritt.
 1. Beschreibung für den verfrühten Würfelwurf mit der Rauchgranate. Schafft es Aidan die Rauchgranate durch den Eingang zu werfen um ihren Rückzug zu decken? 2 Erfolge - Nein aber..
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Jack the Reaper am 13.03.2019, 12:51:42
Das wäre geschafft. Zufrieden mit seiner Arbeit, wendet sich Jack den nächsten Problemen zu.
Er holt tief Luft und brüllt, so laut und bestimmt, wie er nur kann: "Hey! Nicht drängeln! Stellt euch in Einerreihe auf und helft einenander durch das Loch! Ihr da hinten auch - und dann sammelt euch im Wald! Kim, Aidan - zeigt ihnen in welche Richtung und deckt sie! Ich halte ADVENT solange auf!"[1]
Nur Aidan weiss wo sie abgeholt werden können, also muss er unbedingt raus und den Weg weisen. Jack traut es sich zu den Feind noch solange beschäftigen zu können. Als erstes wendet er noch einmal den selben Trick mit der Brandgranate an, zielt dieses Mal aber direkt vor den Eingang, um diesen komplett versperren zu können.[2] Die Granate verlässt den Granatwerfer und Jack sieht schon anhand deren Bahn, dass er auch dieses Mal nicht schlecht gezielt hat.
 1. Schafft es Jack die Zivilisten zur geordneten Flucht zu bewegen? Erfolge: 4 - „Ja.“
 2. Schafft es Jack den Eingang zu versperren? Erfolge: 4 - „Ja.“, Schaden: 2
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Ellen Reed am 13.03.2019, 16:05:44
Ellen fühlt sich fehl am Platz. Große Mengen waren nie ihr Ding gewesen und momentan hatte sie genug damit zu tun die aufgeregten Gedanken der verängstigten Zivilisten zurückzuhalten. Sie beschloss Aidan im sichern der Eingangstür zu unterstützen und so ein wenig Abstand zu dem Gedränge zu bekommen. Als sie sieht, dass die Rauchgranate wahrscheinlich nicht aus der Tür herausfliegen wird, sammelt sie ihre psionischen Kräfte und hilft mit unsichbarer Hand etwas nach.[1] Vor allem Aidan und Jack können beobachten wie sich ein violetter Tentakel zwischen Ellens Hand und der Rauchgranate bildet und mit einem Ruck dann in Richtung Tür befördert wird.
 1. Kann Ellen die Flugbahn der Granate korrigieren? 3 Erfolge - "Ja, aber..."
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Andy Miller "Kendo" am 13.03.2019, 20:05:46
Da die anderen die Zivilisten scheinbar recht gut im Griff haben, zumindest so gut wie es aktuell gerade geht; gesellt sich Andy in die Nähe von Jack und sucht sich eine brauchbare Deckung um dann auf den Eingang zu zielen und sich schussbereit zu machen falls irgend etwas durch die Tür kommen sollte.

"Na dann halten wir den anderen mal den Rücken frei", meint Andy nur kurz zu Jack während er weiter mit der Pistole auf den Eingangsbereich zielt.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Cerebro am 13.03.2019, 21:22:51
Es entgeht keinem im Star-Squad, wie Ellen den unglücklich platzierten Wurf von Aidan mit psionischer Kraft nachjustiert. Sie kennen das Phänomen der Psyker in der Theorie: Menschen die durch den Einfluss außerirdischer Substanzen oder Technologie mentale Fähigkeiten entwickeln, welche bisweilen an Superkräfte errinnern. Doch diese Leute sind unglaublich selten und selbst jene mit dem entsprechenden Potenzial können es oftmals nicht kontrollieren oder leiden an extremen Nebenwirkungen, wie starken mentalen Störungen, Krebs und anderen Leiden. Hier steht nun jemand, der äußerlich völlig fit erscheint und diese Kräfte scheinbar kontrolliert einzusetzen vermag. Zeit darüber erstaunt zu sein, ist aber später hoffentlich genug. Für den Moment zählt, dass Ellen die Granate passgenau aus der Türöffnung bugsiert, so dass sie den Zugang komplett vernebelt. In Kombination mit Jacks Brandgranate wird der Durchgang für eine Weile bestmöglich abgesichert.

Ellen selbst spürt, wie die Aktion ihr körperlich zusetzt. Ihre Kräfte einzusetzen - besonders oft und schnell hintereinander - birgt immer dieses Risiko. Für den Moment ist es nur ein kurzes Ziehen in der Schläfe, aber sie weiß, was ihr Körper ihr damit mitteilt.[1]

Kim schafft es durch ihr Zureden derweil, ein paar der Leute von ihrer Drängelei abzubringen, aber nicht jeder schenkt ihr Beachtung. Das donnernde Gebrüll von Jack bringt glücklicherweise weitere zur Li­ai­son, doch Andy schätzt die Lage falsch ein und wendet sich zur Tür, in dem Glauben, es würden nun ausnahmslos alle zusammenarbeiten. Für etwa drei Viertel trifft dies zu, doch ein paar sind noch immer in irrationaler Panik. Einer schubst grob einen jungen Mann zur Seite und zerrt an einer Frau, die gerade dabei ist, aus dem Loch in der Wand ins Freie zu fliehen. Ein anderer - ein junger Kerl in den Zwanzigern - starrt mit weiten Augen auf Ellen, ehe der Hass seine Züge verzerrt. "Du Freak! ... Sie gehört zu denen! Die da! Sie gehört zu denen!" Er greift nach einem Stein und geht damit auf Ellen los...

(Auch ein paar andere machen Anstalten, sich in die eine oder andere Aktion einzumischen. Besonders der von Jack gesprengte Ausgang ist für die meisten hierbei das primäre Ziel, denn alle wollen nur eines: Raus!)[2]
 1. -1 Psi-Punkt
 2. Wenn ihr körperlich gegen die Zivilisten vorgeht, habt ihr klaren Vorteil in Form von einem +1 Würfelbonus. Zeit ist hier eher das Problem.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Ellen Reed am 14.03.2019, 03:24:32
Ellen war stolz auf sich selbst. Zweimal hatte sie erfolgreich ihre Kräfte genutzt um ihren Rettern zu helfen, auch wenn sich nun die ersten mentalen Erschöpfungsanzeichen zeigten. Als dann allerdings der Mann auf sie zukommt und beschimpft, weicht sie instinktiv zurück. "Ich... was...aber..." stammelt sie während sie rückwärts stolpert. Auf ihrem Gesicht ist nicht Angst sondern vor allem Verwirrung zu erkennen. Warum würde er auf sie los gehen? Hatte er nicht gesehen dass sie nur geholfen hatte? Zudem ist die geliehende Uzi immernoch in ihrer Hand, nicht das sie diese auf Menschen benutzen würde. "Ich bin Keine von denen!" Sie hätte gerne noch hinzugefügt, dass sie ihre Kräfte nie auf Menschen angewandt hatte, aber das wäre gelogen.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Aidan McIntyre am 15.03.2019, 09:53:19
Überrascht reißt Aidan die Augen auf als die violetten Tentakel nach seiner missglückt platzierten Granate greifen und diese durch die Tür befördern. Doch jetzt war definitiv nicht der richtige Zeitpunkt das ganze anzusprechen und ebenso wenig die Zeit darüber nachzudenken. Von einem kurzen Kopfschütteln begleitet, schiebt er die Gedanken zur Seite und blickt dann für einen kurzen Moment erneut in Ellens Richtung um dieser ein lautloses "Danke" entgegen zu bringen.

Und genau in diesem Moment scheint auch die Flucht der Zivilisten aus dem Ruder zu laufen. Mit wenigen schnellen Schritten bringt er seinen Körper zwischen Ellen und den heraneilenden Mann und hebt bedrohlich sein Sturmgewehr in die Luft. Dabei zielt er jedoch absichtlich über sämtliche Köpfe der Zivilisten hinweg.
Mit lauter Stimme brüllt er den heraneilenden Mann an.
"Verdammte Scheisse, der Feind ist dort draußen! Wenn ihr überleben wollt, dann reißt euch gefälligst zusammen."[1]
 1. Schafft es Aidan durch seine Drohung die aufkeimende Panik zu drosseln? 1 Erfolg - Nein
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Andy Miller "Kendo" am 15.03.2019, 17:38:26
Andy war nicht gerade sehr begeistert als die Zivilisten plötzlich anfingen unruhig zu werden und sich gegen Ihrere Befreier zu stellen. Er wollte es aber auch nicht riskieren das sie nun an zwei Fronten kämpfen müssen. Andy hoffte einfach das der Rauch und das Feuer die Angreifer noch einen Moment draußen halten würden.

Er drehte sich also um und rief dem Typ mit dem Stein in der Hand zu "Hey du da, wenn du schon jemand mit dem Stein erschlagen willst, dann komm hier rüber zu mir und warte bis die Truppen da draußen hier rein stürmen, dann kannst du denen den Schädel einschlagen"[1]

Danach dreht sich Andy wieder um und schaut was die Truppen vor der Tür machen und ob sich dort schon einer in die Halle rein wagt.
 1. 1 Erfolg
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Jack the Reaper am 17.03.2019, 11:34:57
Worte scheinen bei dem Durchgedrehten nicht zu helfen, also beschliesst es Jack anders anzugehen. Nach ein paar grossen Schritten baut er sich vor diesem auf, packt dessen Hand mit dem Stein und zieht ihn daran in die Höhe, bis er den Stein zwangsläufig loslassen muss[1].
„Hört auf mit dem Scheiss und hört auf das, was wir sagen! Wir haben zwei unserer besten Leute verloren, nur um euch den Arsch zu retten. Wenn ihr jetzt auch noch solchen Scheiss abzieht war das bald alles umsonst! Noch können wir entkommen, aber dazu muss sich jetzt jeder an unsere Anweisungen halten. Ich dulde keine solchen Ausreisser!“, hofft er ein Exempel statuieren zu können. Er will niemandem der Zivilisten schaden, aber indirekt trampeln die, die nicht mithelfen, auf den Opfern von Timothy und Jonny rum.
 1. Schafft es Jack den Zivilisten zu entwaffnen? Erfolge: 6 - „Ja, und...“
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Kim Lee am 18.03.2019, 12:50:19
Etwas verdattert über Ellens Aktion steht Kim für einen kurzen Augenblick nur da und fragt sich, ob sie da richtig gesehen hat. War das eben...Psi? Die sind doch superselten! Vielleicht wusste das auch ADVENT? Viel Zeit sich zu wundern bleibt ihr allerdings nicht. Bei dem Gezerre ums Loch werden die ersten handgreiflich. Einer angelt sich einen Stein und geht auf das Psi-Mädchen los. Haben sie gerade nicht andere Sorgen?! Die Sanitäterin überlegt noch hastig wie sie dem Typen klarmachen soll dass hier jede Sekunde zählt, da greift Jack mit einer simplen aber effektiven Methode ein. Das sollte helfen!

"Reißt euch zusammen, Leute! Lasst uns durch, damit wir eure Flucht sichern können! Hier kommt jeder raus!"

Dank ihrer schmalen Statur und hoffentlich auch durch Jacks deutliche Worte hangelt sich Kim einigermaßen hoffungsvoll an den Zivilisten vorbei in Richtung Freiheit. Von dort aus versucht sie zu erkennen, ob die Luft fürs Erste rein ist - oder ob mehr Rauchgranaten nötig sein werden...[1]
 1. Kann Kim an den Zivis vorbei durchs Loch schlüpfen? Erfolge: 4 - ja
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Cerebro am 18.03.2019, 19:41:25
Während Ellen vor dem wirren Kerl zurückweicht, treten Aidan und Jack sofort dazwischen. Jack packt den Anreifer am Unterarm und zerrt ihn auf Augenhöhe zu sich hoch. Der Stein fällt schnell aus der Hand und der Grenadier sieht in seinem Gegenüber nur noch ein leichenblasses Häufchen Elend, das sich vor Angst und Verwirrung fast die Hosen einnässt. Auf seine polternden Worte erntet er ein hektisches Nicken. Ein paar andere Randalierer in der Nähe bekommen die Szene ebenfalls mit und stellen ihr Tun eingeschüchtert ein.

Kim kann die Situation nutzen und sich zwischen den Leuten bis zur Wand durchwieseln. Als sie das Loch erreicht, sind ein paar der ersten Fliehenden bereits draußen - unter ihnen auch Henry, der ebenfalls alles tut, um die Gemüter zu beruhigen und die Leute von einer blinden Flucht in alle Richtungen abzuhalten. Kim findet die Rückseite des Gebäudes frei, doch von der Vorderseite sind noch immer klar und deutlich heftigste Kampfgeräusche auszumachen. Die Kriegsdrohnen haben scheinbar ordentlich zu tun, halten ihnen ADVENT aber derzeit noch vom Leib.

Während drinnen die Gemüter etwas abkühlen, lässt sich endlich eine koordinierte Flucht durchführen. Andy behält dabei stets den Vordereingang im Auge, sieht durch den dichten Rauch sowie das Feuer aber nicht, was sich auf der anderen Seite abspielt. Allein die Geräusche lassen auf Tod und Zerstörung schließen - er kann nur hoffen, dass sich seine Jenny weit weg von alledem befindet...


"Wir können nicht warten, bis der letzte raus ist!" bemängelt Henry an Kim gerichtet. "Wir sollten kleine bewegliche Gruppen bilden, anstatt uns als riesiger Haufen zu bewegen. In welche Richtung müssen wir?!"
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Andy Miller "Kendo" am 21.03.2019, 06:23:03
Nachdem etwas Ruhe bei den Zivilisten eingekehrt ist, und wohl scheinbar die gegnerischen Truppen nicht durch die Feuerwand vordringen; entscheidet sich Andy ebenfalls durch das Loch zu schlupfen und sucht nach einer Lücke zwischen den Zivilisten um ebenfalls nach draußen zu schlüpfen[1].
 1. 2 Erfolge Nein, aber ...
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Ellen Reed am 21.03.2019, 16:32:31
Ellens Gedanken überschlagen sich während der Mann auf sie zu kommt. Vor allem aber befürchtet sie, dass ihre Retter vielleicht der gleichen Meinung über sie sein könnten. Würde man sie sogar zurücklassen oder sofort erschiessen? War der Einsatz von psionischen Kräften vor all diesen Menschen ein großer Fehler?
Doch Einer nach dem Anderen standen sie ihr bei. Besonders beeindruckt ist Ellen von Jack. Was für eine Armkraft. Die Situation beruhigt sich erst einmal, aber sie befürchtet, dass es einer der Männer nochmal versuchen könnte und so bleibt sie ersteinmal in der Halle.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Aidan McIntyre am 25.03.2019, 11:05:47
Als Jack mit seiner für ihn typischen Art die angespannte Situation merklich deeskaliert, wendet Aidan seine Aufmerksamkeit sogleich wieder auf die Rauchwolke und richtet auch sein Sturmgewehr dorthin.
In der Drehung erkennt er noch Kim, die sich gerade durch die Menschenmenge nach draußen drückt.

Während Aidan für sich entscheidet die Nachhut zu bilden öffnet er den Funkkanal und spricht ziemlich gehetzt Kim direkt an.
"Kim, der schnellste Weg zum Evac-Punkt führt durch das Südtor. Hat sich die Plasmawolke verzogen oder kommen wir daran vorbei? Wir müssen dorthin zurück wo die Transporter an uns vorbeigerauscht sind und von da an dann nach Westen. Führst du die Leute an? Ich werde schauen, dass uns niemand am Arsch klebt."
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Jack the Reaper am 01.04.2019, 17:54:36
Wenn die anderen unbedingt die Nachhut bilden wollen, dann sollen sie. Jack traut es ihnen zu das Gebäude lange genug zu halten. Viel wichtiger ist nun, dass die Flanken auch gedeckt werden.
„Dann geh ich raus und decke die Seiten!“ verkündet er seine Absichten und versucht ebenfalls durch den improvisierten Notausgang zu gelangen. „Macht mir bitte mal Platz und helft mir durch. Jemand muss da draussen die Stellung halten können. Und dass mir jetzt keiner mehr anfängt zu drängeln!“, weist er die Zivilisten an, klettert durch das Loch[1] und versucht, draussen angekommen einen ersten Überblick über die Lage zu gewinnen.
 1. Kann Jack auch schnellstmöglich nach draussen gelangen? Erfolge: 4, „Ja.“
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Jack the Reaper am 09.04.2019, 17:01:06
- - - Post für Kim - - -

„Durch das Südtor!“ antwortet Kim auf Henrys Frage und deutet in die entsprechende Richtung. „Ich nehm die erste Gruppe mit.“ erklärt sie sich nickend mit Henrys Vorschlag einverstanden und sammelt die Leute ein. „Folgt mir, ich bring euch hier raus! Und was auch immer ist, bleibt hinter mir und es wird euch nichts passieren.“
Die Schrotflinte wachsam vor sich gerichtet, führt sie die Leute so vom Gelände weg, in die Richtung, die ihr Aidan angegeben hat.
„Der Weg ist frei. Wir bilden Gruppen, um die Leute wegzubringen. Wohin müssen wir nach dem Passieren des Südtores?“ meldet sie sich schliesslich kurz per Funk, um den weiteren Weg zu erfahren. Sobald sie den Wald erreichen, ist die grösste Gefahr hoffentlich gebannt...
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Cerebro am 09.04.2019, 19:00:06
Kim eilt mit einer ersten Gruppe Menschen los und vermeidet damit auch einen Stau am Ausgang des Loches. Das Plasma am Südtor hat sich weitestgehend verzogen, aber die Fliehenden rennen nun über verbrannte, geschmolzene und undefinierbare Schlacke, die zum Teil einmal lebende Körper gewesen sein mag. Kim hält unwillkürlich Ausschau nach irgendetwas, das an Jonny erinnert, doch nichts ist mehr auch nur ansatzweise identifizierbar. Vom Hof aus, teilweise ganz in der Nähe, ist steter Schusswechsel zu hören, aber die Drohnen halten ihnen noch immer den Rücken frei.

"Verdammt beeilt euch!" kommt es dann wieder per Funk, diesmal aber eher gehetzt und verweifelt als zornig. "Das Netz wimmelt vor Ghosts. Ich muss jede Sekunde abziehen, bevor sie die Kontrolle übernehmen!"


Jack drückt sich derweil durch das Loch nach draußen - einige Zivilisten später kommt schließlich auch Andy, der im gemäßigten Gerangel etwas behindert wurde. Henry ist zurückgeblieben und formt gerade eine zweite Gruppe, um Kim nachzufolgen. Etwa die Hälfte der Menschen ist noch im Inneren des Gebäudes, darunter auch Aidan und Ellen.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Jack the Reaper am 12.04.2019, 08:14:18
„Henry, nimm du die nächste Gruppe.“ weist Jack seinen Kameraden an und sondiert die Lage draussen. Bisher scheint noch alles zu klappen, aber so wie ihre unbekannte Helferin spricht, kann sich das jeden Moment ändern. Sobald klar ist, dass die Drohnen nicht mehr auf ihrer Seite stehen, wird Jack sein Abschiedsgeschenk zünden, um auch noch das letzte Bisschen Zeit, das sie nur haben können, zu gewinnen. Bis es so weit ist, hilft er jedoch noch die Leute in Empfang zu nehmen, zum warten anzuweisen und sie vor einem Angriff in ihre Flanken zu bewahren.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Andy Miller "Kendo" am 22.04.2019, 09:23:14
Andy war sich gerade nicht ganz so sicher was er denn als nächstes machen soll, also wendet er sich an Jack, denn der scheint hier gerade das Kommando zu haben und macht auch den Eindruck wie als ob er wüsste was zu tun ist. "Hey großer, wie geht es jetzt weiter? Wie und wo kann ich am Besten helfen?"
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Ellen Reed am 22.04.2019, 14:09:10
Ellen wartet weiterhin im innenraum des Warenhauses darauf das die Zivilisten endlich durch das Loch schlüpfen. Sie zieht sich langsam in diese Richtung zurück. "Wir gehen also als letztes raus?", fragt sie Aidan. Da sie keine Ahnung hat wo der Landeplatz ist muss sie sowieso mit jemand Anderen gehen.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Jack the Reaper am 23.04.2019, 07:40:44
„Deck die andere Seite. Keine Ahnung wie lange uns die Drohnen noch den Rücken freihalten können. Ich rechne aber damit, dass jederzeit einer der Mistkerle um eine Ecke kommt.“ zeigt Jack in die entsprechende Richtung.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Aidan McIntyre am 23.04.2019, 08:46:32
Mit ernstem Gesichtsausdruck blickt er erst zu der Traube an Menschen, dann jedoch gleich wieder zurück zu Ellen.
"Ich gehe als letztes, nicht wir. Versuch du so schnell wie möglich dieses verdammte Gebäude zu verlassen bevor uns hier die Decke auf den Kopf fällt. Dann nach links zu dem großen Tor. Folge dem großen Glatzkopf, der dich vor dem Angriff beschützt hat. Der sollte nicht zu übersehen sein."

Dann dreht er sich wieder zu den übrigen Leuten um, hebt die Arme und geht einen Schritt auf diese zu während er seine Stimme erhebt.
"Das muss schneller gehen. Alle Mann raus hier und zwar schleunigst!"
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Aidan McIntyre am 24.04.2019, 10:33:25
Kim keucht auf als Sie mit der Gruppe durch die geschmolzene Schlacke aus menschlichen Körpern, Aliens und Erde eilt. Für einen kurzen Moment droht sie gar die Fassung zu verlieren, als ihr bewusst wird, dass auch dem zweiten gefallenen Kameraden keine anständige Beerdigung zuteil kommen wird. In der Bewegung schüttelt sie ihren Kopf hin und her um die Gedanken mit körperlicher Unterstützung abzuschütteln und erhebt wieder kampfbereit die Schrottflinte, während sie sich kurzerhand zu dem Rest ihrer Gruppe umdreht.
"Wir müssen schneller sein. Sobald wir das Tor passieren, halten wir uns auf der Straße und folgen dieser ein gutes Stück."
Da Sie den Funkkanal zum Rest der Gruppe noch immer geöffnet hat fährt sie mit erhobener Stimme fort.
"Aidan gibt uns dann hoffentlich demnächst eine genauere Beschreibung zum Evakuierungspunkt oder bewegt endlich mal seinen Arsch hier her."

Mit schnellen Schritten eilt sie somit weiter und versucht dieses Schlachtfeld gemeinsam mit den Zivilisten so schnell als nur möglich hinter sich zu lassen.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Cerebro am 28.04.2019, 12:42:36
Während die Sekunden herunterticken, spitzt sich die Lage weiter zu. Ihre unbekannte Helferin zieht zunächst eine der Drohnen ab, keine halbe Minute später die zweite. "Sorry Leute, wenn ich jetzt nicht abziehe, habt ihre gleich zwei Kriegsdrohnen gegen euch - und das packt ihr nicht. Rennt so schnell ihr könnt zum Abholpunkt! Viel Glück. Over and out."

In der Zwischenzeit durchquert Kim mit ihrer Gruppe das Südtor und rennt durch den Wald dahinter in Richtung Straße - der quer verlaufende Strich Asphalt kommt schließlich in Sicht. Henry ist Jacks Aufforderung gefolgt und mit seiner Gruppe dicht hinter der von Kim. Die vordersten Läufer können die hintersten der ersten Gruppe sehen. Als die zweite Drohne abgezogen wird, haben sich außerhalb des Lagerhauses schon wieder genug Menschen für eine dritte Gruppe gesammelt. Jack zündet seinen Sprengsatz - der darauffolgende Knall erhebt sich laut über die allgemeinen Schussgeräusche - und führt dann gemeinsam mit Andy die durch das Loch geschlüpften Zivilisten seinen Vorgängern hinterher.

Im Gebäude selbst hat sich der Strom an Menschen langsam ausgedünnt. Nur eine Handvoll sind noch drinnen - darunter Aidan, der stoisch das Schlusslicht bilden will. Ellen ist auf sein Drängen hin bereits mit anderen nach draußen gelangt, wartet dort jedoch auf ihn. Sie spürt die Panik der wenigen anderen um sich herum. Bis auf Aidan ist keiner mehr da, der zur Beruhigung beitragen könnte und er drängt drinnen die letzten zur Eile. "Auf was warten wir denn - wir müssen weg! SOFORT!" kreischt einer, während zwei andere schon losrennen. Jeder Versuch dazwischenzugehen kommt zu spät. Das was die vierte Gruppe sein sollte, löst sich auf. Jeder rennt für sich den anderen drei Gruppen hinterher. Machtlos beobachtet Ellen die Szene, als plötzlich eine kleine Kampfdrohne vom Hof aus in Sicht fliegt und das Feuer auf die Fliehenden eröffnet. Es ist keiner mehr da, der ihren Rückzug sichert und der Feind ist drauf und dran, ihre hinterste Linie zu überrennen…

Im Gebäude presst Aidan schon fast die letzten Leute nach draußen. Er kommt sich vor, als würde der Feind ihm dabei über die Schulter blicken, doch niemand stürmt durch die brennende Öffnung, die einst die Vordertür war. Stattdessen hört er Schüsse und Schreie von draußen. Nur noch vier Leute und er selbst, doch er weiß, dass ihre Zeit nun abgelaufen ist...
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Ellen Reed am 29.04.2019, 17:45:55
"H-Halt, hierbleiben..." Schwach versucht Ellen die Fliehenden aufzuhalten, aber sie wird ignoriert. Sie versucht zumindest diejenigen die durch die Öffnung schlüpfen vom Losrennen abzuhalten und dann kommt schon die Drohne in Sicht. "Scheiße!" flucht sie laut und sucht sich ersteinmal Deckung.[1] Von dort versucht sie die Drohne zu treffen, aber die Waffe ist ihr ungewohnt und so gehen die Schüsse leider daneben.[2]
 1. Bewegung in die nächste Deckung
 2. Trifft Ellen die Drohne? Nein, aber...
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Jack the Reaper am 30.04.2019, 14:04:49
Jack bekommt nicht mehr mit, was sich da in seinem Rücken abspielt - zu sehr bemüht er sich darum seine Gruppe zusammenhalten zu können und schnellstmöglich aus der Gefahrenzone zu bringen. Die Schweinerei, welche die Plasmagranaten hinterlassen haben, blendet er dabei erfolgreich aus. „Bleibt zusammen!“ wiederholt er auch immer mal wieder, sobald die Gruppe droht auseinander zu fallen. Wer die Gruppe verlässt wird im Zweifelsfalle zurückgelassen. Sie können es sich schlichtweg nicht leisten auch noch die Ausreisser einzusammeln.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Aidan McIntyre am 30.04.2019, 14:16:12
Als Aidan die Schreie von draußen vernimmt, spannt sich sein Körper unvermittelt an. Mit schnellen Schritten drückt er sich an den letzten verbliebenen Zivilisten vorbei um sich schnell einen Überblick verschaffen zu können was da draußen nun vor sich geht. Doch die Panik der Menschen in seiner unmittelbaren Umgebung machen es ihm nicht gerade leichter schnell aufs Freie Feld zu gelangen.[1] Mit einer schnellen Geste peitscht er seinen GREMLIN nach vorne und reißt dann erneut sein sturmgewehr nach oben. Im ersten Moment hat er jedoch kaum eine Chance sich in dem Chaos zurecht zu finden und ein offensichtlicher Feind zeigt sich ihm auch nach mehreren Blickrichtungswechseln nicht. Erst nach mehreren Drehungen erblickt er plötzlich die Drohne in der Luft.
 1. Kommt Aidan schnell und unproblematisch aus dem Gebäude? 1 Erfolg - Nein
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Andy Miller "Kendo" am 01.05.2019, 11:24:41
Während Jack die eine Flanke der Gruppe deckte und versucht dort für Ordnung zu sorgen, schlägt sich Andy auf die andere Seite um es dort Jack gleich zu tun, so das sie die Gruppe möglichst zügig voran treiben können und niemand ausbricht und für Chaos sorgt.

Während sie dabei das Feld mit dem dampfenden Plasma durchqueren schaut Andy kurz erschrocken und angewidert um sich und versucht sich aus zu malen was hier wohl passiert sein könnte. Die Zeit war aber zu knapp um sich hier wirklich ein Bild von dem Geschehen zu machen, also trieb er sich selbst und die Gruppe zur Eile, damit sie so schnell wie möglich von hier weg kommen.
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Jack the Reaper am 16.05.2019, 17:25:18
- - - Post für Kim - - -

Inzwischen schon fast weit weg vom Geschehen, führt Kim tapfer ihre Gruppe voran. Die Kampfgeräusche, die sie immer noch in ihrem Rücken hört, verheissen nichts gutes, doch im Moment kann sie nur auf das Können ihrer Kameraden vertrauen und hoffen, dass sie es auch alle schaffen aus der Basis zu kommen. Sie folgt wie von Aidan angewiesen der Strasse, bis sie dann nach Westen abdrehen soll. Sie erhofft sich dabei bald irgendein Zeichen ihrer Retter erblicken zu können - was wenn sie sonst am Evakuierungspunkt vorbeilaufen?
Titel: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
Beitrag von: Aidan McIntyre am 20.05.2019, 15:42:33
Plötzlich wird Aidan schlagartig bewusst, dass sie wohl tatsächlich zu viel Zeit vertrödelt haben und die Übermacht von XCOM kaum zu bändigen sein wird. Erneut blickt er sich hektisch um und betrachtet die Zivilisten die wild um Ihr Leben rennen. In diesem Moment fällt die ganze Anspannung von Aidan ab und er wird unnatürlich ruhig, schließt sogar für einen Sekundenbruchteil seine Augen, obwohl er weiterhin ungeschützt auf offener Flur steht.

"Für dich, Jessica..", flüstert er kaum hörbar bevor er sein Sturmgewehr erhebt, etliche Feuerstöße in den Himmel pustet und ungeschützt in die entgegengesetzte Richtung rennt, direkt auf die herannahende Übermacht zu.