1. | Windwandeln (http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/Windwandeln) auf die Gruppe und den Vertrauten für 21 Stunden. |
2. | Ätherischer Ausflug (http://Ätherischer Ausflug) und Zungen (http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/Zungen)auf meinen Vertrauten für 21 Runden bzw. 220 Minuten |
1. | Gedankenleere |
1. | Begrenzter Wunsch, um dem Schamanen eine weitere Verständigung zu senden |
1. | Ausgedehnter Wahrer Blick, Ausgedehnter Mächter Arkaner Blick, Ausgedehnter Gestaltwandel |
1. | Ich zähle sie jetzt nicht auf, vermutlich nicht relevant. Falls doch kommen wir nochmal darauf zurück. Auf jeden Fall nichts über dem 5ten Grad und nichts das ihre wahre Gestalt verschleiert. Aber auf jeden Fall ist Magie entdecken und Wahrer Blick beim Schamanen dabei. |
1. | Diplomatie oder Motiv erkennen |
2. | zur Erinnerung: https://games.dnd-gate.de/index.php/topic,9042.msg1059370.html#msg1059370 |
1. | Arodens Zauberschutz gegen Elementen trotzen, Gedankenleere, Neun Leben und Anderen schützen - diese Zauber werden so unterdrückt, als wären sie in einem (selektiven) Antimagischen Feld. |
1. | insgesamt 2000 GM |
1. | Elynore würde dann mit ihrer Zauberkunde versuchen, die vom Schamanen verwendeten Zauber zu identifizieren, um sich ein besseres Bild zu machen. |
1. | Wahrnehmung und Wissen Arkanes 31+x |
1. | Windwandel |
2. | Bund mit dem Gelände |
1. | Als Harfenerin und in Kombi mit der Dunkelburg ist das Elynore sofort klar, auch ohne Wissen (Religion). |
1. | Moment der Eingebung erneuern |
2. | Ich nehme mal an, dass das Rivermoot ist |
3. | Ist es eigentlich allgemein bekannt, dass die Dunkelburg ein Zhentarim-Stützpunkt ist? |
1. | Corm Orp (https://faerun.fandom.com/de/wiki/Corm_Orp) und zumindest die Harfner unter Euch kennen mindestens einen Halbling in der Stadt, der als Spion für die Harfner dort wirkt. |
1. | siehe hier (https://games.dnd-gate.de/index.php/topic,9079.msg1067331.html#msg1067331) |
1. | Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es in Ordnung ist, die beiden einzuweihen, ansonsten würde Elynore natürlich bitten, mit Davina alleine zu sprechen. |
2. | Wenn Horrorking's Charakter dazustößt, werden wir das nochmal etwas ausführlicher nachholen müssen, aber Du kennst den Hintergrund ja soweit. |
1. | genau so hatte ich mir das gedacht, in einem kurzen Satz erwähnen, mehr braucht es wirklich nicht |
1. | Verständigung (http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/Verstaendigung) |
1. | Vor allem Mächtige Dunkelsicht und Gedankenleere |
1. | Gestaltwandel |
2. | Magie entdecken |
3. | Ausgedehnte Unsichtbarkeit |
1. | Mächtiger Arkaner Blick |
1. | arkan |
1. | Beim vierten Zauber wird die Magie gebannt (zumindest temporär) |
2. | Zumindest Davina kann sie ja sehen, bei Okszan bin ich mir gerade nicht sicher |
1. | Schneller Leiser Tiefschlaf (SG 26) auf die Wachen |
2. | Leiser Tiefschlaf (SG 26) |
1. | Mechanismus Ausschalten 31 |
1. | Freie Aktion durch Gestaltwandel |
2. | Hast auf alle drei, wenn das von der Entfernung her passt, sonst eben nur Okszan und Elynore |
3. | Zeitstopp für 3 Runden; hatte ich schon gewürfelt |
1. | Verkleiden 28 |
1. | Bewegung 27m fliegend (perfekt) |
2. | Standardaktion ist noch offen |
1. | Dimensionstür |
1. | Bewegung 12m; durch Erde gleiten |
1. | Freie Handlung |
1. | Eigentlich sollte ein 5-Fuß-Schritt ja genügen |
2. | Bewegungsaktion |
3. | Standardaktion: Dimensionstür |
1. | Zauber zurückwerfen reflektiert nur direkte, gezielte Zauber. |
2. | Sie wird einfach noch ein paar Zauber wirken, welche genau schreibe ich im OOC |
3. | Ihr könnt eure Aktionen für die Vorbereitungsrunde ja ruhig auch schon posten |
1. | Heilige Aura |
1. | Charakterstark Oppositionsresistenz - 15 Punkte Schadensreduktion durch „Böse“ für 22h |
1. | Schwerkraft umkehr |
1. | 5-Fuß Schritt nach oben |
2. | RK 29, 35, 28 für 21, 17, 16 Schaden (falls zwei Angriffe treffen: Zähigkeit SG 25 oder 3 Runden betäubt) |
3. | 5-Fuß Schritt auf das freigewordene Feld |
4. | 5x Reflex SG 29 (hartnäckig: es müssen jeweils 2 RW gelingen) oder 9, 11, 12, 9, 16 Elektrizitätsschaden (dazu benommenmachend: wenn er Schaden nimmt und sein RW nicht gelungen ist (ich vermute mal, da gilt einfach nur der erste, nicht alle fünf), ist er für 4 Runden benommen) |
1. | Rettungswurf gelungen, Halber Schaden – Schadensresie gegen Zauber von bösen Kreaturen |
2. | Ki-Wächter gegen Feuerball … Ref +33 -> abgenommener Rettungswurf geglückt |
3. | Bewegungsaktion auf C6 |
4. | freie Aktion: Sprechen ... kurz Schnelle Aktion: Diamantkörper aktiv (-2 Ki-Punkte dafür Zaberresi. auf 32 Punkte für 22 Runden Devensife Kampfweise gegen Manshoons Angriffs/Standartaktion: in Ringkampf verwickeln KBM-Wurf 38 |
1. | 5-Fuß Schritt nach C5 |
2. | Angriff 35, 33, 34 für 15, 18, 18 Schaden; bei mind. zwei Treffern Zähigkeit SG 25 oder 1W6 Runden betäubt |
3. | 5-Fuß Schritt nach C7 |
4. | Mächtiges Magie bannen 44 |
5. | Blitzkugeln je Angriff zweimal Reflex SG 29; Manshoon: 8, 8, 12 Schaden; Leibwächter: 12 Schaden; Teufel: 5 Schaden - jeweils der erste RW (sofern Schaden verursacht wird) gilt auch gegen die Benommenheit (4 Runden) |
1. | Gemeinschaftliches Energie widerstehen |
1. | Bewegungsaktion 2 nach N |
2. | eigene RK bei 60 +4 (heilige Aura) +5 (def. Kampfweise) = 69 |
3. | defensiver, betäubender Schlag mit nat. 20 Schaden 20 (magisch, kaltes Eisen, Silber, Adamant, rechtschaffenden Waffe), Bestätigung krit. Treffer mit 52 Schaden verdoppelt sich |
4. | Lähmung für 3 Runden Rettungswurf Zäh gegen 29 bei Erfolg nicht gelähmt |
1. | Angriff 35, 29, 25 für 18, 16, 20 Schaden; bei mind. zwei Treffern Zähigkeit SG 25 oder 1W6 Runden betäubt |
2. | 5-Fuß Schritt nach NO |
3. | 5-Fuß Schritt zwischen Manshoon und den Leibwächter; kein Schaden, dank Feuerresistenz 30 |
4. | Blitzkugeln je Angriff zweimal Reflex SG 29; Manshoon: 12 Schaden; Leibwächter: 8 Schaden; Teufel #2: 11, 11, 10 Schaden (ZR 34; die Kugeln einfach alle drei in das obere linke Feld von ihm) - jeweils der erste RW (sofern Schaden verursacht wird) gilt auch gegen die Benommenheit (4 Runden) |
5. | Verstärkter Kugelblitz (defensiv) 111 Schaden; Reflex halbiert - Manshoon SG 33; Leibwächter (ZR 40), Teufel #1 (ZR 31), Teufel #2 (ZR 33) je SG 31 |
1. | Reflexwürfe geschafft, Wahrnehmungswurf 40 und Aktionen verzögert |
1. | erlittener Schaden 21 TP |
2. | Bewegung 4 Felder direkt geradeaus |
3. | Zauber "Zerstörung" |
4. | wenn Rettungswurf misslingt dann 220 TP Schaden |
5. | wenn Zähigkeitswurf gelingt dann 28 TP Schaden |
6. | Wurf gegen feindliche ZR = 37 |
1. | Heilung |
2. | Benommenmachender Kugelblitz defensiv; ZR T1 34, T2 46; 63 Schaden, Reflex halbiert SG T1 33, T2 31 |
3. | Dimensionsanker defensiv; Berührung 39; ZR 46 |
1. | 30 TP Feuerschadenresi von Davina gegen Feuerwandschade defensiver Kranichstil Schlaghagel-Angriff Höllenschlundteufel: (Normalschaden ist von einer mir Säure überzogenen magisch, kaltes Eisen, Silber, Adamant, rechtschaffenden Waffe ;)) 1. Angriff Tarungswurf 63 -> Angriffswurf 49 – Normalschaden 24 + 5 Säureschaden – Rettungswurf unh. Aura 30 2. Angriff Tarungswurf 39 gescheitert 3. Angriff Tarungswurf 75 -> Angriffswurf 35 – Normalschaden 19 + 6 Säureschaden – Rettungswurf unh. Aura 33 4. Angriff Tarungswurf 32 gescheitert 1. Schlaghagel-Angriff Tarungswurf 15 gescheitert 2. Schlaghagel-Angriff Tarungswurf 74 -> Angriffswurf 47 – Normalschaden 26 + 3 Säureschaden – Rettungswurf unh. Aura 45 Ki-Schlag-Angriff Tarungswurf 68 -> Angriffswurf 41 – Normalschaden 12 + 2 Säureschaden – Rettungswurf unh. Aura 46 Hast-Angriff Tarungswurf 46 gescheitert |
2. | RK Okszan = 60 +5 (def.Kampf) + 1 Kranichstil + 4 heilige Aura (müsste wieder gelten) = 70 Kranichschwinge: Möglichkeit einen Nahkampfangriff den Okszan kommen sieht abzuwähren Kranichriposte: Wenn Kranischschwinge greift sofortiger Gelegenheitsangriff |
1. | Wellen der Ekstase |
2. | Rettungswurf Willen, wenn gelingt dann ist das Opfer für 1 Runde wankend |
3. | wenn der Rettungswurf fehlschlägt, dann 1 Runde betäubt und 22 Runden wankend |
1. | Bewegungsaktion |
2. | Höllenfeuerteufel 1x und beide Wachen je 2x Reflex SG 29 (RW -4, wenn sie Metallrüstungen tragen; hartnäckig: es müssen jeweils 2 RW gelingen) oder 12; 15, 8; 11, 12 Elektrizitätsschaden (dazu benommenmachend (4 Runden) |
1. | 1,5 Schritt nach O |
2. | defensiver Kranichstil Schlaghagel-Angriff Höllenschlundteufel: (Normalschaden ist von einer mir Säure überzogenen magisch, kaltes Eisen, Silber, Adamant, rechtschaffenden Waffe ; ) ) 1. Angriffswurf 56 – Normalschaden 14 + 2 Säureschaden – Rettungswurf unh. Aura 46 2. Angriffswurf 51 – Normalschaden 18 + 3 Säureschaden – Rettungswurf unh. Aura 47 3. Angriffswurf 43 – Normalschaden 28 + 2 Säureschaden – Rettungswurf unh. Aura 37 4. Angriffswurf 40 – Normalschaden 20 + 5 Säureschaden – Rettungswurf unh. Aura 31 1. Schlaghagel Angriffswurf 59 – Normalschaden 19 + 6 Säureschaden – Rettungswurf unh. Aura 46 2. Schlaghagel Angriffswurf 52 – Normalschaden 23 + 5 Säureschaden – Rettungswurf unh. Aura 37 Ki- Angriffswurf 55 – Normalschaden 15 + 2 Säureschaden – Rettungswurf unh. Aura 34 Hast Angriffswurf 42 – Normalschaden 17 + 4 Säureschaden – Rettungswurf unh. Aura 34 Kranichschwinge: Möglichkeit einen Nahkampfangriff den Okszan kommen sieht abzuwähren Kranichriposte: Wenn Kranischschwinge greift sofortiger Gelegenheitsangriff Aktuelle RK: 70 = 60+4 (Heilige Aura Davina)+5 (dev. Kampfweise)+1(Kranichschwinge) |
1. | Magie Bannen 33 |