DnD-Gate Online Games

Online-RPGs andere Systeme => Der Schatten des Dämonenfürsten => Thema gestartet von: Nathan Grey am 02.05.2019, 19:59:21

Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Nathan Grey am 02.05.2019, 19:59:21
So hier darf alles was das Spiel betrifft diskutiert werden.
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Caliban am 02.05.2019, 21:18:50
Dann melde ich hier auch nochmal mein Interesse an.  :)
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: List am 02.05.2019, 21:21:35
Also, dann melde ich mich hier mal. :wink: Habe ich es richtig verstanden, dass alle Spieler, die Interesse bekundet haben, auch dabei sind? Ich bin sehr gespannt!
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Rolf1977 am 03.05.2019, 07:07:06
melde mich auch  :werewolf:
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Cerebro am 03.05.2019, 07:59:59
Aloha zusammen. ;)

Habe länger mit mir gerungen, weil ich schon zwei Spiele leite, aber A) würde ich wirklich gerne auch mal wieder als Spieler aktiv sein und B) laufen meine Spiele in einer Geschwindigkeit, die mich aktuell nicht auslastet.

Daher: Klingt interessant (habe mir online auch mal 2 Podcasts darüber angehört) und ich bekunde ebenfalls Interesse. ;)
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Sw'isi am 03.05.2019, 17:56:52
Hallo zusammen, schön hier sein zu dürfen, auf ein neues, spannendes Abenteuer!  :cool:
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Nathan Grey am 03.05.2019, 21:36:08
So ich habe drüben mal ein paar kurze Beschreibungen zu den Abstammungen rein gestellt.
Dort sucht ihr euch eine Abstammung aus und schreibt hier rein welche ihr gewählt habt. Dann schreibe ich euch was ihr, für die Erschaffung, würfelt müsst.
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: List am 03.05.2019, 22:13:31
Goblin! :twisted:
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Cerebro am 04.05.2019, 02:58:31
Ganz klassisch: Mensch. :P
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Nathan Grey am 04.05.2019, 10:24:46
Ich habe die passenden Würfelwürfe unter die kurzen Beschreibungen gesetzt. Also Abstammung und Würfel in den Würfelthread. Danke.
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Nathan Grey am 04.05.2019, 15:24:29
Jeder hat zwei Berufe (Menschen haben drei Berufe), dafür würfelt ihr bitte jeweils einen W6 und einen einen W20.
Dann bitte nochmal drei W6 um zu sehen wie vermögend ihr seid.
Und zu guter letzt noch einen W6 und einen W20 für ein interessantes Detail.
Dann habe ich im Charakterthread die Anfangswerte für die Abstammungen hin geschrieben, die könnt ihr so übernehmen. Ausser es gibt noch Änderungen beim würfeln. Wenn ihr wollt könnt ihr bei den Attributen noch bei einem einen Punkt weg nehmen und bei einem anderen dazu rechnen.
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Lu Chieng am 04.05.2019, 18:57:21
So gewürfelt ist.
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Sw'isi am 04.05.2019, 20:18:38
Uhrwerk
:happy:
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Rolf1977 am 04.05.2019, 21:30:57
eine schön bunt gemischte Gruppe, ... da ist ja echt fast alles vertreten  :D
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Caliban am 06.05.2019, 09:40:10
Ich würde mich auch ganz klassisch für nen Mensch entscheiden.  :wink:
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Nathan Grey am 06.05.2019, 13:04:53
Schön, so alle soweit fertig. Bis auch Lu Cheng ihn habe ich aber angeschrieben.
Für List und Cerebro habe ich editiert.
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Lu Chieng am 06.05.2019, 13:10:48
Auf welchen Account? Nichts bekommen.  :wink:
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Cerebro am 06.05.2019, 13:24:21
Geile Kombi - mein Char ist ein einsiedlerischer Schläger-Philosoph, der ein in Alkohol eingelegtes Organ mit sich herumschleppt :D

Na, dann werd ich mal ne schöne Story dazu stricken.

Edit: Und Rolf schleppt nen mumifizierten Hobbit mit sich herum. Na das wird ne Truppe. :lol:
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Nathan Grey am 06.05.2019, 13:24:32
Auch den hier, ich habe es aber per Handy gemacht, vielleicht ist da was schief gegangen.
Du müsstest deinen Beitrag editieren, da die Würfel nicht gewürfelt wurden.
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Nathan Grey am 06.05.2019, 13:26:42
Die einzige Vorgabe die für die Vorgeschichte habe ist, dass eure Charaktere aus einem Grund (euch überlassen) auf dem Weg in eine Stadt Namens Kreutzing sind.

Das System kann übrigens sehr tödlich sein. Also ist Flucht eigentlich immer eine Option. :D
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Lu Chieng am 06.05.2019, 13:41:20
So habs editiert.
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Nathan Grey am 06.05.2019, 13:41:42
Bei Rolf und List fehlt auch noch der zweite Beruf.

Lu Chieng bitte würfel noch dreimal 3W6 um deinen scheinbares Alter, Aussehen und Körperbau zu bestimmen.
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Caliban am 06.05.2019, 14:04:50
Sehr lustig.  :D
Das wird wohl ne ganz schön schräge Gruppe.  :P

Ein extrem reinlicher und gepflegter Zwerg, der nen mumifizierten Halbling mit sich rumträgt, eine 150 Kilogramm schwere menschenähnliche Maschine mit dem Verstand eines maximal 5 Jährigen und einem Faible für Goldfische, ein eigenbrötlerischer Schläger mit einem Hang zur Philosophie, ein Goblin mit Schweineschnautze, der sich Kakerlaken als Haustiere hält, ein Koch mit Hang zum Glücksspiel, der sich seines Geschlechts nicht ganz sicher ist und ein hochgewachsener Geistlicher, der dem Alten Glauben folgt aber gerne auch mal kaltblütig Leute ermordet und auf wahnsinnig hässliche Frauen steht.

Ich habe das Gefühl das ist der Beginn einer hervorragenden Geschichte.  :D
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Cerebro am 06.05.2019, 16:55:28
Yupp, ich säge und hämmere auch schon an meinem Char. Als Namen hab ich mich recht schnell auf Alric "der Bastard" Tallvert eingeschossen, aber das kann sich ggf. noch ändern. Portrait hab ich eines im Auge, ist aber auch noch nicht fest, daher schiebe ich das mit der Persona nochmal etwas auf.
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Silas der Große am 06.05.2019, 17:12:30
Hab mir auch schon eine grobe Geschichte zurecht gelegt.
Vermutlich wird mein Charakter Silas Magnus Fled'frith-Sigurdsson a.k.a. Silas der Große heißen und von einem kleinen Dorf aus dem kalten Norden stammen (sollte es denn überhaupt so etwas wie einen kalten Norden geben).
Dort hat er sich zum religiösen Führer seiner Gemeinde gemausert, ist dann aber losgezogen um den alten Glauben zu verbreiten.

Hier komm ich aber gleich mal direkt zu einer Frage an unseren Spielleiter:
Gibt es irgendwo online ein kleines Nachschlagewerk zu den vorhandenen Göttern oder wirst du uns noch eine kleine Übersicht bereit stellen? Leider wurde ich bisher noch nicht wirklich fündig was Infos zur Spielwelt betrifft.
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Rolf1977 am 07.05.2019, 06:41:17
da sind ja lustige Sachen bei jedem raus gekommen. Bin ja echt mal gespannt was wir denn da für eine Truppe werden  :D
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Rolf1977 am 07.05.2019, 07:04:04
ich Glaube das könnte ein passendes Bild für meinen "Schönling" Zwerg sein :
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Nathan Grey am 07.05.2019, 08:22:59
ich Glaube das könnte ein passendes Bild für meinen "Schönling" Zwerg sein :
Spoiler (Anzeigen)
Wie wäre es mit dem hier?
(https://dsanews.de/wp-content/uploads/2018/03/sexyzwerg2.jpg)
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Silas der Große am 07.05.2019, 09:36:35
Ohjeee, bitte nicht!  :D :D
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Kläffer am 07.05.2019, 16:58:06
Ich bin Experte für... Nautik?! :huh:
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Silas der Große am 07.05.2019, 17:05:35
Ich bin Experte für... Nautik?! :huh:

Jetzt stell dich mal nicht so unter den eigenen Scheffel.
Du hast schließlich auch noch Philosophie studiert.  :D
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Kläffer am 07.05.2019, 19:25:12
Ich bin Experte für... Nautik?! :huh:

Jetzt stell dich mal nicht so unter den eigenen Scheffel.
Du hast schließlich auch noch Philosophie studiert.  :D

Stimmt...

Ich bin das wichtigste Teammitglied. Meine Fähigkeiten machen mich zum Anführer. Ihr existiert nur, um mich in meinen Aufgaben zu unterstützen!

[ich übe mich schon einmal in meine Rolle ein...]
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Cerebro am 08.05.2019, 06:22:16
Nur kurze Wasserstandsmelsdung, dass es mich noch gibt. Ich hadere noch am Charakter, denn die vielen unterschiedlichen Aspekte sinnig zu verknüpfen gestaltet sich kniffliger als erhofft. Zusätzlich bin ich heute und morgen auf einem Meeting in München. Werde zwar ab und an mal reinschauen, aber keine großen Posts oder Fortschritte machen können.
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Rolf1977 am 08.05.2019, 06:32:14
ich werde wohl auch erst wirklich am Wochenende dazu kommen das ganze mal nieder zu schreiben
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Nathan Grey am 10.05.2019, 08:19:39
Kein Problem.
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Angrosch Goldhaar am 10.05.2019, 18:03:42
Rolf1977 hat sich jetzt eine neue Persona angelegt ...
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Angrosch Goldhaar am 10.05.2019, 18:35:15
habe jetzt dann auch mal den Charakter angelegt.

Wenn was nicht stimmt, oder jemand Ideen und Anregungen hat, dann würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen.
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Cerebro am 10.05.2019, 22:52:53
Da die Charakterwerte ja (fast) alle vorgegeben sind, habe ich mich zunächst auf die Backstory konzentiert. Hier mein erster Entwurf. Feedback (besonders vom Spielleiter) wäre cool, um erfahren, ob das so zur Welt und in den allgemeinen Kontext passt. (Da ich nicht viel weiß, habe ich viels vage gelassen.)

Story (Anzeigen)
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Nathan Grey am 13.05.2019, 08:39:55
Sieht gut aus, passt auch in die Welt.
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Cerebro am 13.05.2019, 12:49:31
Sehr schön. Ich arbeite noch ein paar Kleinigkeiten heraus (Name für das Dorf etc.) und poste heute oder morgen im Charakter-Thema. Bild hab ich mittlerweile auch gefunden und durch die nächsten drei Tage Urlaub auch etwas Freizeit über. ;)

Denke der Char steht dann recht bald.
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Nathan Grey am 13.05.2019, 13:06:16
Ich habe im Infothread noch ein paar Sachen zu Göttern, Technik und Hintergrund rein geschrieben.
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Lu Chieng am 13.05.2019, 14:46:39
Wann ist denn der Anfang geplant? Ich bin vom nächsten Freitag bis Anfang Juni im Urlaub und habe keinen Laptop mit und schreibe SEHR ungern auf dem Handy.
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Cerebro am 13.05.2019, 22:42:24
Kleiner Persona-Test

Edit: Nope, Fehler... :P
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Nathan Grey am 14.05.2019, 10:02:26
Also wie ihr wollt. So wie ich das sehe sind alle Figuren fertig. Also könnten wir sofort loslegen, wenn ihr wollt können wir Aber auch noch bis Anfang Juni warten, wobei ich da die Gefahr sehe, dass einige "verloren" gehen, einfach weil es ja noch zwei Woche hin sind.
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Silas der Große am 14.05.2019, 10:14:09
Ich muss erst noch meine Chargeschichte zu Papier bringen, auch wenn diese in grober Form in meinem Kopf bereits existiert.

Wie sieht es eigentlich mit Magie aus? Gibt es das in dem Regelwerk? Ich würde mich nämlich gerne in diese Richtung entwickeln, was meiner Meinung nach zu meiner Afffinität in Sachen Göttern recht gut passt.
Wenn es Magie gibt, kann ich vielleicht den ein oder anderen Spruch schon zu Beginn oder wie kann ich das lernen?
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Nathan Grey am 14.05.2019, 10:29:43
Theoretisch sollst du nach dem ersten Abenteuer entscheiden, welche Richtung für deine Figur von der Geschichte her am meisten Sinn ergibt. Wenn ihr Stufe 1 erreicht habt ihr vier Wahlmöglichkeiten:
Krieger, Priester, Schurke und Zauberkundiger. Dann ab Stufe 3 könnt ihr zwischen diversen Gesellenpfaden wählen und ab Stufe 7 gibt es dann Meisterpfade. Zauber gibt es erst ab Stufe 1 oder wenn du Reich bist als Schriftrolle in deiner Ausrüstung (oder während des Abenteuers als Beute ;) )
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Silas der Große am 14.05.2019, 10:35:30
Okay, perfekt.
Dann werd ich mir darüber auch mal noch gar nicht so viele Gedanken machen und nur meine Backgroundstory noch etwas zusammenfassen.
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Nathan Grey am 14.05.2019, 11:10:28
Oh, ich habe grade bemekrt, dass Lu Chieng noch keine Figur erstellt hat. Ist das richtig?
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Alric Tallvert am 14.05.2019, 11:21:47
Da ein kleiner Einstiegspost erstellt wurde: Kann man bereits posten oder soll noch gewartet werden?
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Nathan Grey am 14.05.2019, 11:23:39
Ich habe den Thread erstmal gesperrt, da ich gemerkt habe, dass Lu Chieng noch keine Figur erstellt hat.
Alric deine Lebenspunkte sind 11, diese entsprechen deinem Wert in Stärke.
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Alric Tallvert am 14.05.2019, 11:24:25
Oh, alles klar. Danke für den Hinweis.
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Nathan Grey am 14.05.2019, 12:42:47
Ich habe mal was zu den Regeln geschrieben, wenn da noch was unklar ist, einfach fragen.
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Lu Chieng am 14.05.2019, 13:31:19
Ja erwürfelt ist ja alles, ich kann morgen wahrscheinlich die Erstellung machen, oder noch heute im Laufe des Tages geht ja fix.

Wie gesagt das größere Problem für mich ist, dass ich ab Do im Urlaub bin und nur eingeschränkt schreiben kann. Von mir aus könnt ihr aber gerne schon schreiben und ich stoße einfach später dazu.
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Alric Tallvert am 14.05.2019, 13:42:10
Je nachdem, wie umfangreich der Einstieg im Wald ausfallen soll, könnte Lus Charakter ja auch in der Stadt Kreutzing zur Gruppe stoßen. Nur so eine Idee...
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Silas der Große am 14.05.2019, 14:16:48
Ich habe mal was zu den Regeln geschrieben, wenn da noch was unklar ist, einfach fragen.

Wann ist denn ein Wurf geschafft?
Beispiel: Ich habe Intelligenz 11 und muss einen Wurf auf Intelligenz machen.
Dann würfel ich 1W20 +1 richtig?
Du gibst dann die Schwierigkeit vor ab welchem Wert der Wurf geschafft ist oder wie läuft das ab?
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Alric Tallvert am 14.05.2019, 14:30:17
Soweit ich mich informiert habe, gibt es keine Schwierigkeitsstufen. Die Erfolgsschwelle ist immer 10. Besondere Erschwernisse (Dunkelheit, Verletzung etc.) führen zu Erschwerniswürfeln (1d6), deren Ergebnis als Malus ins Endergebnis zählen.
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Nathan Grey am 14.05.2019, 14:35:19
Genau. So wie Alric sagt. Es wird immer gegen 10 gewürfelt.
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Silas der Große am 14.05.2019, 14:55:23
Perfekt, danke!  :)

Hab mein Charakterprofil jetzt auch schon mal um den Punkt "Aussehen" erweitert.
Backgroundstory wird dann vermutlich auch baldigst folgen.

Edit: So, Backgroundstory steht soweit. Der Rest meines Hintergrunds bleibt jedoch vorerst ein Geheimnis.  :)
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Angrosch Goldhaar am 15.05.2019, 06:24:21
hat es einen Grund warum es zu Gevater Tod keine Beschreibung gibt?
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Angrosch Goldhaar am 15.05.2019, 06:30:33

Wie sieht es eigentlich mit Magie aus? Gibt es das in dem Regelwerk? Ich würde mich nämlich gerne in diese Richtung entwickeln, was meiner Meinung nach zu meiner Afffinität in Sachen Göttern recht gut passt.
Wenn es Magie gibt, kann ich vielleicht den ein oder anderen Spruch schon zu Beginn oder wie kann ich das lernen?

Glaubst du eigentlich an die alten Götter oder den neuen Gott?
Vielleicht können sich zwischen unseren Chars ja entsprechende Synergien entwickeln, da mein Char laut den Berufen ja auch sehr religiös ist.
Mir schwebt da für die Zukunft auch so eine Mischung in Richtung Kleriker/Paladin vor
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Angrosch Goldhaar am 15.05.2019, 06:34:49
der Einstiegspost klingt so wie als ob wir uns schon kennen würden? Oder sehe ich das falsch? Also sprich gibt es jetzt den "klassischen Teil mit wir lernen uns erst alle kennen" ? Oder wie weit kennen wir uns schon und brauchen nicht mehr das ganze beschnuppern und können mehr oder weniger direkt einsteigen weil man sich ja zumindest schon etwas kennt?
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Alric Tallvert am 15.05.2019, 09:04:12
Nur weil man in der gleichen Karawane reist, muss man sich noch nicht groß kennen, finde ich. Aber das ist ja das schöne, wenn nicht alles im Detail ausformuliert ist: Wir können die Lücken selber füllen. Gesehen hat man sich sicherlich schon, aber alles andere ist Ansichtssache. Ich könnte z. B. mit Silas am Lagerfeuer schon Geschichten ausgetauscht haben, bin dem komischen Uhrwerk mit dem Goldfischglas als Kopf aber lieber aus dem Weg gegangen...

Mein Vorschlag wäre, wir stimmen die konkreten Details untereinander ab. Bei meinem Char halte ich es jedenfalls für unwahrscheinlich, dass er schon mit allen anderen best friends ist.
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Silas der Große am 15.05.2019, 11:17:59
Glaubst du eigentlich an die alten Götter oder den neuen Gott?

Ich bin ein Anhänger der alten Götter und verehre durch meine Abstammung aus dem kalten Süden vorallem Großvater Frost.
Ich würde Silas auch gerne so spielen, dass er gegenüber anderen Religionen äußerst misstrauisch ist und diese sogar verachtet.
In der hinsicht dürften wir uns also schonmal gut verstehen.  :wink:

In Sachen Bekanntschaft untereinander unterstütze ich Alrics Vorschlag. Wir dürften uns zumindest vom sehen her bereits alle kennen und den ein oder anderen vielleicht auch schon besser. Ich könnte mir da gut vorstellen, dass ich mich mit Angrosch bereits des öfteren über die Götter unterhalten habe und wir uns somit vielleicht bereits etwas näher kennen.
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Alric Tallvert am 15.05.2019, 12:10:57
Und dich schreckt nicht die Mumie ab, die er ständig mit sich herumschleppt? ;)

Auch wenn es zunächst kontraproduktiv erscheinen mag, ich denke Alric hat sich bis vor dem Überfall eher im Hintergrund gehalten und keinen großen Kontakt gesucht - in der Annahme, dass man die ganzen Leute bald sowieso nie wieder sieht. (Wenn ein anderer Charakter auf ihn zugehen will/wollte, würde er sich aber nicht abwenden. Nur eben nicht selbst die Initiative ergreifen.) Jetzt, wo sich die Gruppe gemeinsam durchschlagen muss, dreht sich das natürlich. Ich würde in meinem erste Post so etwas schreiben wie "Übrigens, ich bin Alric - let's do this!"

Von der Ersteinschätzung über die anderen hier meine grobe Tendenz:

- Goldie: Zum totlachen! Welcher Clown hat diesem Uhrwerk ein Goldfischglas mit Goldfisch aufgesetzt?! Interessant, aber nicht wirklich ernst genommen.
- Kläffer: Zwielichtig und leicht verrückt. Besser Abstand halten.
- Angrosch: Wir wurden von Banditen angegriffen und dieser Zwerg rettet von allem Hab und Gut ausgerechnet seine komische Mumie?! Muss nen Schuss weg haben, wirkt davon abgesehen aber ganz umgänglich.
- Silas: Immerhin, noch ein anderer Mensch in der Gruppe. Wirkt normal und freundlich. Scheiß auf den anderen Glauben, da bin ich pragmatisch...
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Silas der Große am 15.05.2019, 12:19:32
Und dich schreckt nicht die Mumie ab, die er ständig mit sich herumschleppt? ;)

Daran hab ich ja gar nicht mehr gedacht. Okay, er ist doch komisch!  :D
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Alric Tallvert am 15.05.2019, 12:29:29
Ich frag mich ja, wie er damit in den Kampf zieht. :D Vermutlich wie einen Schlafsack auf den Rücken gebunden...

Und Goldie sollte sich überdies vor Kopftreffern in Acht nehmen. Da ist jeder Treffer kritisch. :lol:

Ich finde das alles schön interessant und witzig. Gibt den Chars Ecken und Kanten, auf die man sonst nie kommen würde. Ich hoffe nur, dass sie passend ins Spiel integriert und nicht einfach ignoriert werden. Ich bin auch immer noch am überlegen, was Alric mit dem Dämonenherz im Glas anstellen will. Erste Idee ist, dass er glaubt, dass dieses Ding magische Eigenschaften besitzt oder sich zumindest bei einem Zauberer, Sammler oder Alchemisten teuer verscherbeln lässt.
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Angrosch Goldhaar am 15.05.2019, 19:20:06
Daran hab ich ja gar nicht mehr gedacht. Okay, er ist doch komisch!  :D

sagt ausgerechnet derjenige der auf eine alte, hässliche Frau steht  :D
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Alric Tallvert am 15.05.2019, 21:40:49
Immerhin ist sie nicht mumifiziert. Wer weiß, was du mit dem Halbling so alles anstellst. ;) :lol:
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Angrosch Goldhaar am 16.05.2019, 06:41:33
hier mal eine Anmerkung wie Angrosch die Truppe bisher einschätzt und was er sich zu den einzelnen Charakteren denkt:

- Kläffer: armer Kerl, die Götter haben ihn hart bestraft, doch demjenigem dem harte Prüfungen auferlegt wurden, mit dem haben die Götter vielleicht auch großes vor; man sollte ihn im Auge behalten und für ihn beten

- Goldie: ein interessantes Ding, ein Meisterwerk der Handwerkskunst, aber leider sehr abhängig von anderen und ohne eigenen Willen, irgendwie kann einem das Ding leit tun, man sollte es pflegen und dafür sorgen das es am laufen bleibt, in einer solchen Umgebung wie wir gerade sind, könnte es nützlich sein das Uhrwerk bei uns sein, hoffentlich zeigt es sich dankbar wenn man es regelmäßig pflegt

- Silas: zum Glück ist er auch hier, es ist schön einen Bruder im Glauben an der Seite zu haben, es ist immer wieder schön mit ihm zusammen über die alten Götter zu philosophieren und deren Riten am Leben zu halten

- Alric: ein schweigsamer Typ der irgendwie grob und brutal wirkt, er meidet den Kontakt zu anderen und ist gerne für sich allein, keine Ahnung was man von ihm zu halten hat, auf jedem Fall sollte man ihm wohl nicht zu oft den Rücken zudrehen
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Nathan Grey am 16.05.2019, 08:45:24
hat es einen Grund warum es zu Gevater Tod keine Beschreibung gibt?

So wurde eingefügt
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Nathan Grey am 16.05.2019, 09:28:44
Goldie du hast einen Dolch, einen Stock oder eine Schleuder, nicht alles drei. Da musst du dich entscheiden. ;)
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Kläffer am 16.05.2019, 11:13:12
Noch eine Frage: Wie viel ist über Dämonen und den Dämonenfürsten im Besonderen bekannt?
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Nathan Grey am 16.05.2019, 11:21:33
Also es ist dem gemeinen Volk nicht viel bekannt natürlich gibt es offizielle Meldungen der Religionen.
Die bekannte Linie ist, dass es eine Art Vorhang gibt welcher die Dämonen (und den Fürsten) aus der Leere davon abhält in unsere Welt zu kommen. Dieser Vorhand ist immer schwächer geworden und es können hin und wieder Dämonen durchbrechen. Diese versuchen dann die Vorhand weiter zu zerreisen.

In dieser Welt gibt es die Reinkarnation. Die Seelen der verstorbenen gehen in die Unterwelt, je nachdem wie viel Verderbnis sie in ihrem vorherigen Leben angesammelt haben werden sie von den Teufel gefoltert und gequält, wenn alle  Verderbnis von der Seele genagt wurde darf die wiedergeboren werden.
Uhrwerke beinhalten Seelen die diesem Zyklus gewaltsam entzogen wurden.
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Nathan Grey am 16.05.2019, 13:10:31
Ich habe den Thread jetzt mal geöffnet und wer möchte kann ja die Gedanken seiner Figur zur Situation und zu seinem Kameraden da rein schreiben.
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Nathan Grey am 16.05.2019, 20:11:50
Nur zur Info Halblinge bringen Glück, also macht es durchaus Sinn eine Halbling Mumie als Glücksbringer dabei zu haben.
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Alric Tallvert am 16.05.2019, 21:29:34
Naja, mal ehrlich - ich schlepp doch keinen kindsgroßen Leichnam mit mir herum, nur weil er Glück bringen soll. :D

Ich definiere das mal einfach so, dass a) Alric diesen Brauch entweder nicht kennt oder ihn b) absolut Banane findet. Der Rest kann davon ja halten was er mag. ;)
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Nathan Grey am 16.05.2019, 22:59:27
Halblinge bringen wirklich Glück. Ist so eine Besondere Fähigkeit der Abstammung.
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: List am 16.05.2019, 23:05:03
Können wir die direkte Rede bitte in fett schreiben?
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Alric Tallvert am 16.05.2019, 23:27:19
Halblinge bringen wirklich Glück. Ist so eine Besondere Fähigkeit der Abstammung.

Und das trifft auch auf Tote zu? (Und ich würde mal behaupten, der Halbling von Angrosch hatte bei seinem Zusammentreffen mit ihm nicht wirklich viel Glück. :P)

Ob ja oder nein, das wäre für mich trotzdem kein Grund, eine Leiche mit mir herumzutragen. Wenn dieser Glaube so extrem wäre, müssten sich alle Halblinge extrem vorsehen, weil dann vermutlich jeder seine eigene Halbling-Mumie haben will. Und damit wird das Glück zum Pech, zumindest für die Halblinge selber. ;)
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: List am 17.05.2019, 13:13:26
Habe auch meinen Anfangspost gesetzt. Ich muss mich allerdings nun bis Dienstag abmelden. Vielleicht schaffe ich doch einen Post zwischendurch, aber ich will es nicht versprechen.
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Alric Tallvert am 17.05.2019, 15:59:33
Können wir die direkte Rede bitte in fett schreiben?

Ehrlich gesagt mag ich diese Schreibweise nicht, sondern schreibe gerne so, wie man auch in Büchern schreibt. Allerdings bin ich ein Freund von Einheitlichkeit, insofern sollte unser Spielmeister mal seine Präferenz kundtun. Wenn Fettschrift gewünscht ist, passe ich mich entsprechend an.
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: List am 17.05.2019, 16:15:54
@Meister: Was würfel ich, wenn ich mich umsehen will?
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Nathan Grey am 17.05.2019, 17:01:16
1W20 + Wahrnehmung Modifikator
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Silas der Große am 21.05.2019, 14:51:05
Was mir gerade einfällt:
Ich bin von Donnerstag Abend bis einschließlich Sonntag auf nem Junggesellenabschied und dementsprechend komm ich in der Zeit garantiert nicht zum posten.
Silas kann in der Zwischenzeit gerne übernommen werden, wenn jemand mag.
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Alric Tallvert am 22.05.2019, 00:45:38
Wollte eigentlich heute noch posten, aber hab's verdödelt. Steht für morgen dann auf der Planung!
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: List am 22.05.2019, 17:33:42
Zitat von: Goldie
Da sie außerdem in den wenigen Sachen, die sie durchsetzen wollte, ziemlich deutlich war, geriet sie mit Charakteren wie dem Goblin immer mal wieder in Konflikt.

Es ist eher umgekehrt. Im Grunde genommen neigt Kläffer dazu, Goldie in allem zuzustimmen.
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Goldie am 22.05.2019, 18:35:41
Zitat von: Goldie
Da sie außerdem in den wenigen Sachen, die sie durchsetzen wollte, ziemlich deutlich war, geriet sie mit Charakteren wie dem Goblin immer mal wieder in Konflikt.

Es ist eher umgekehrt. Im Grunde genommen neigt Kläffer dazu, Goldie in allem zuzustimmen.
Alles klar, ist angepasst - ich vermutete mehr Konfliktpotential bei unseren Persönlichkeiten (Bullie gegen Egoist/harter Hund). Mea culpa.
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Nathan Grey am 23.05.2019, 09:38:09
Jeder der sich durch den Wald schleichen möchte, macht bitte einen Wurf auf Gewandheit mit einem Nachteilswürfel
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Nathan Grey am 24.05.2019, 09:00:06
Alric möchtest du selber schreiben wie du durch den Wald "schleichst" oder soll ich es beschreiben?
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Alric Tallvert am 24.05.2019, 14:25:35
Ich kann am Abend gerne etwas posten.
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Nathan Grey am 28.05.2019, 08:37:00
Nur mal so als Hinweis, das System ist sehr tödlich. Ich habe in meiner Runde schon mehrere Figurentode erlebt, nur damit ihr Bescheid wisst.  :wink: :wink:
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Alric Tallvert am 28.05.2019, 10:25:22
Kann Alric aufgrund der unterschiedlichen Stimmen (oder anderen Hinweisen) auch sehen, dass es vier Banditen sind und nicht nur die zwei, die sich zuvor unterhalten haben?
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Nathan Grey am 28.05.2019, 15:37:44
Ja, auf jeden Fall.
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: List am 28.05.2019, 16:20:44
Wenn die Banditen mir nicht hinterherlaufen, würde ich natürlich nicht hunderte von Metern laufen und auf einen Baum kraxeln.
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Lu Chieng am 04.06.2019, 20:59:44
So ich bin aus meinem Urlaub zurück und werde am Wochende meinen Char fertig machen, wenn ich noch erwünscht bin.  :D
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Goldie am 05.06.2019, 05:28:10
Wieso solltest du nicht? Je mehr, desto eher lenken weiche Ziele von mir ab ... ich meine natürlich, desto lustiger!  :D
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: List am 14.06.2019, 08:03:15
@SL: Soll ich noch etwas werfen für meine List?
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Silas der Große am 18.06.2019, 17:24:02
Mein berufliches Projekt zieht sich doch etwas länger als vermutet und ich bin wohl noch die nächsten 2 Tage vollauf beschäftigt. Danach sollte es wieder etwas besser aussehen bei mir.
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Kläffer am 21.06.2019, 11:10:39
Wie Ihr bestimmt merkt, komme ich momentan nicht wirklich dazu, in meinen Runden beizutragen. Der Grund ist, dass bei uns ein Tapetenwechsel ansteht. Wir werden umziehen und da sind eine Menge Dinge zu erledigen. Wohnungssuche, Jobsuche, Packen, Wohnungsübergabe, im alten Job alles übergabefähig machen etc. Was alles dazu gehört.

Ich würde ungern aus meinen Runden aussteigen, komme aber auch bis Ende Juli sicherlich kaum zum Posten. Natürlich hätte ich Verständnis, wenn der SL meinen Charakter rausschreiben möchte. Ich würde allerdings lieber in der Zeit mitgezogen werden und dann wieder aktiv einsteigen. Was meint Ihr?
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Goldie am 24.06.2019, 16:25:19
Hi!

Wer wartet jetzt auf wen?

Wenn ich es richtig sehe,
wartet Lu Chieng auf ein Ok vom Meister, ob er einsteigen kann -
warten Silas, Angrosch und ich darauf, das sich jemand nähert (Späher, die zurückkommen oder Feinde, die wir bekämpfen oder denen wir ausweichen) -
wartet Kläffer auf eine Reaktion der Räuber auf seinen Lärm (oder den Würfelwurf, um den Erfolg seiner Aktion abzuschätzen) -
wartet Alric auf das Weggehen der Räuber, um sich mit sicherem Abstand zur Gruppe zurückzubegeben.
Oder liege ich irgendwo falsch?

@Kläffer: Viel Erfolg bei den Umbrüchen, alles Gute! So keine Einwände bestehen, würde ich für dich einfach mitposten?
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: List am 24.06.2019, 19:33:12
Ja, sehr gut! :)
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Nathan Grey am 25.06.2019, 09:10:30
Sorry, war krank und dann sind noch familiäre Dinge dazu gekommen. Jetzt bin ich wieder hier und es geht weiter.
Einer der SC muss als Anführer bestimmt werden und dieser macht dann die Wahrnehmungswürfe für die Gruppe um sich zu orientieren.
Liu Cheng natürlich bist du noch willkommen.
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Goldie am 25.06.2019, 16:59:50
Wenn es hier nicht darum geht, den Anführer auf Dauer, sonder nur für den Wurf zu definieren, biete ich mich (ganz selbstlos) an - Holzfäller und Orientierung vertragen sich.  :wink:
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Nathan Grey am 02.07.2019, 07:25:03
Ok Goldie, dann mach mal einen Warnehmungswurf.
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Nathan Grey am 02.07.2019, 08:48:51
Ok, nun brauche ich weiteren Wahrnehmungswurf vom Anführer, falls ihr sofort weiter marschieren wollt. Goldie, das du ja Holzfäller bist würdest du einen Vorteilswürfel bekommen, das habe ich eben vergessen zu erwähnen.
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Nathan Grey am 03.07.2019, 08:04:03
Ok der Kampf läuft folgendermaßen ab, ihr könnt euch entscheiden eine schnelle oder langsame Runde zu machen.
Bei einer schnellen Runde habt ihr eine Aktion bei einer langsamen Runde könnt ihr euch bewegen und eine Aktion machen. Die Reihenfolge ist immer Spieler (Schnelle Runde), NSC (Schnelle Runde), Spieler (langsame Runde) NSC (langsame Runde).
Was ihr macht muss vorher angesagt werden.
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Silas der Große am 03.07.2019, 08:24:44
Langsame Runde für mich.
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Alric Tallvert am 03.07.2019, 14:19:58
Ebenfalls
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Goldie am 03.07.2019, 16:40:57
Ich gehe davon aus, dass ein paar geflüsterte Worte zur Absprache frei sind?

[Frage wäre nämlich warten wir, ob jemand ihm antwortet oder nachkommt oder schlagen wir gleich zu?]

Ansonsten möchte ich meine Schleuder bereitmachen und ihm eine Kugel an eine empfindliche Stelle knallen. In anderen Systemen wäre das so was wie Handlung Waffe bereitmachen, Handlung Zielen und Handlung Schleudern. Wie ist das hier? Insgesamt wahrsscheinlich eine langsame Runde.
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Angrosch Goldhaar am 03.07.2019, 18:20:47
ich würde auch mit einer langsamen Runde beginnen
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Nathan Grey am 08.07.2019, 12:22:59
Waffe ziehen und bereit machen ist eine Bewegungsaktion und schießen eine Aktion, also eine langsame Runde.
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Goldie am 11.07.2019, 22:03:20
Entschuldigt - Kläffer steht ja noch aus: Er macht das Gleiche wie Goldie - Schleuder laden und schießen - also langsame Runde.
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Nathan Grey am 15.07.2019, 15:11:21
So da euch der Bandit noch nicht bemerkt habt, dürft ihr alle eure Züge im Kampfthread machen.
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Alric Tallvert am 15.07.2019, 17:53:18
Da Talric keine Fernkampfwaffe besitzt: Bringt es taktisch etwas, einfach seine Waffe(n) bereitzumachen und defensiv zurückzubleiben, um ggf. einen feindlichen Ansturm zu kontern? Falls nicht, bleibt - da dumm herumstehen langweilig ist :P - nur der Weg nach vorne...
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Nathan Grey am 18.07.2019, 14:24:20
Wenn du dich bereit machst, könntest du dir einen Vorteilswürfel verdienen. Du könntest aber auch deine Waffe ziehen und einen Sturmangriff machen, da würdest du auch einen Vorteilswürfel bekommen.
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Silas der Große am 18.07.2019, 16:14:14
Du könntest aber auch deine Waffe ziehen und einen Sturmangriff machen, da würdest du auch einen Vorteilswürfel bekommen.
Dann mach ich das wohl auch.  :)
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Angrosch Goldhaar am 20.07.2019, 16:34:23
Sorry, aber irgendwie habe ich das noch nicht so ganz verstanden ...

Was muß ich denn jetzt genau würfeln? Gehen wir mal davon aus das Angrosch mit seinem Dolch jetzt einen Sturmangriff macht, da er ja ebenfalls eine langsame Aktion gewählt hat.
Wie setzt sich also der Wert für den Angriff jetzt zusammen? Was muß ich dann würfeln? Und welchen Schaden mache ich dann?
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Nathan Grey am 29.07.2019, 06:50:37
Also du würfelst 1W20+ Stärke Modifikator + 1W6 Vorteilswürfel
Schaden wäre 1W3
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Nathan Grey am 30.07.2019, 08:56:12
Es tut mir leid, dass es im Moment eher schleppend voran geht (und das schon am Anfang). Aber leider sind mir einige private Dinge dazwischen gekommen und ich hoffe, dass es bald wieder besser voran geht.
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: Goldie am 30.07.2019, 21:21:03
Ich habe kein Problem damit, solange alle motiviert bleiben.  :)
Titel: Der gefallene Soldat [OoC]
Beitrag von: List am 02.08.2019, 17:17:41
Kurzes Update von mir: Mit dem Gröbsten bin ich durch. Mit dem Umzug und der Jobsuche habe ich viel Glück gehabt. Ich werde mich im Verlauf der kommenden Woche mal einlesen. :)