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Archiv => Archiv - Online-RPGs andere Systeme => Der Schatten des Dämonenfürsten => Thema gestartet von: Nathan Grey am 03.05.2019, 21:33:55
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Hier wird gewürfelt
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Na dann mach ich einfach mal den Anfang.
Startwerte für meinen menschlichen Chasrakter:
Alter: = (6, 3, 5) Gesamt: 14
Körperbau: = (4, 6, 1) Gesamt: 11
Aussehen: = (6, 5, 3) Gesamt: 14
Religion: = (4, 4, 6) Gesamt: 14
Hintergründe: = (15) Gesamt: 15
Persönlichkeit: = (1, 2, 2) Gesamt: 5
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Für einen Goblin:
Besonderes Aussehen = (6) Gesamt: 6; Alter = (4, 4, 6) Gesamt: 14; Körperbau = (4, 3, 2) Gesamt: 9; Seltsame Angewohnheiten = (10) Gesamt: 10; Hintergründe = (6) Gesamt: 6; Persönlichkeit = (6, 1, 3) Gesamt: 10
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Für Cerebro
Alter: Du bist ein Erwachsener mittleren Alters zwischen 36 und 55 Jahren
Körperbau: Du bist von durchschnittlichem Gewicht und Statur
Aussehen: Du hast ein körperliches Merkmal das dich für andere attraktiv macht. Vielleicht hast du schöne Augen, Lippen, Haare oder eine tolle Figur
Religion: Du gehörst der Kirche des neuen Gottes an
Hintergründe: Du hast deine Stadt vor schrecklichen Ungeheuern gerettet
Persönlichkeit: Wer Macht hat ist im Recht. Gehorsam gegenüber der Obrigkeit ist dein höchstes Ideal
Beruf 1: Schläger (kriminell)
Beruf 2: Einsiedler (Wildnis)
Beruf 3: Philosoph (akademisch)
Vermögen: Anständig (Du besitzt einen Dolch, einen Stock, einen Knüppel oder eine Schleuder mit 20 Steinen, einfache Kleidung, einen Rucksack, einen Wasserschlauch, Rationen für eine Woche, eine Zunderdose, zwei Fackeln und eine Börse mit 1W6 Kupferpfennigen.)
Besonderes Detail: Ein Glasbehältnis mit einem in Alkohol konservierten Organ.
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Für List
Aussehen: Du hast eine Schweineschnauze anstelle einer Nase
Alter: Du bist ein Erwachsener mittleren Alters zwischen 26 und 50 Jahren
Körperbau: Was Größe und Gewicht angeht bist du ein normaler Goblin
Angewohnheit: Du hältst Dir Kakerlaken als Haustiere
Hintergründe: Du warst zwei Tage lange davon überzeugt, Du wärst ein gefährlicher Hund. Du beginnst das Spiel mit 1 Wahnsinn
Persönlichkeit: Du kümmerst dich nur um dich. Zur Hölle mit allen anderen.
Beruf 1: Philosoph (akademisch)
Beruf 2: Nautik (akademisch)
Vermögen: Arm (Du besitzt einen Kampfstab, einen Knüppel oder eine Schleuder mit 20 Steinen, einfache geflickte Kleidung, einen Sack, einen Wasserschlauch, einen Laib Brot, eine Zunderdose, eine Kerze und einen Beutel mit 2W6 Heller.)
Besonderes Detail: Dir eilt der Ruf voraus, ein harter Knochen zu sein.
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dann schauen wir doch mal was das hier für ein Zwerg wird :wink:
Alter: = (3, 3, 1) Gesamt: 7
Körperbau: = (4, 3, 2) Gesamt: 9
Aussehen: = (4, 2, 6) Gesamt: 12
Hass: = (2) Gesamt: 2
Hintergrund: = (18) Gesamt: 18
Persönlichkeit: = (1, 5, 2) Gesamt: 8
Beruf: 1w6 - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt! = (8) Gesamt: 8
Vermögen: = (5, 4, 2) Gesamt: 11
interessante Details: = (6) Gesamt: 6 = (2) Gesamt: 2
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Beruf nach gewürfelt da Tippfehler: = (5) Gesamt: 5
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Für ein Wechselbalg:
Alter = (6, 4, 3) Gesamt: 13
Scheinbares Geschlecht = (1) Gesamt: 1
Scheinbare Abstammung = (1, 6, 3) Gesamt: 10
Hintergrund = (12) Gesamt: 12
Marotte = (17) Gesamt: 17
Persönlichkeit = (5, 3, 3) Gesamt: 11
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Berufe 1: = (3) Gesamt: 3, = (9) Gesamt: 9
Berufe 2: = (2) Gesamt: 2, = (7) Gesamt: 7
Vermögen = (4, 5, 4) Gesamt: 13
Interessantes Detail: = (4) Gesamt: 4, = (2) Gesamt: 2
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Weitere Würfe zum Char
Beruf 1: = (3) Gesamt: 3, = (19) Gesamt: 19
Beruf 2: = (6) Gesamt: 6, = (7) Gesamt: 7
Beruf 3: = (1) Gesamt: 1, = (15) Gesamt: 15
Vermögen = (3, 6, 3) Gesamt: 12
Interessantes Detail: = (4) Gesamt: 4, = (3) Gesamt: 3
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Alter = (2, 3, 3) Gesamt: 8
Form = (5, 2, 6) Gesamt: 13
Aussehen = (1, 5, 2) Gesamt: 8
Daseinszweck = (20) Gesamt: 20
Hintergründe = (14) Gesamt: 14
Persönlichkeit = (2, 1, 4) Gesamt: 7
Beruf 1 = (4) Gesamt: 4 = (10) Gesamt: 10
Beruf 2 = (6) Gesamt: 6 = (20) Gesamt: 20
Vermögen = (6, 4, 5) Gesamt: 15
Interessantes Detail = (1) Gesamt: 1 = (3) Gesamt: 3
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Ergänzend zum obigen Goblin:
= (1) Gesamt: 1
= (15) Gesamt: 15
= (2, 1, 5) Gesamt: 8
Jeder hat zwei Berufe (Menschen haben drei Berufe), dafür würfelt ihr bitte jeweils einen W6 und einen einen W20.
Dann bitte nochmal drei W6 um zu sehen wie vermögend ihr seid.
Und zu guter letzt noch einen W6 und einen W20 für ein interessantes Detail.
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Details: = (1) Gesamt: 1 und = (20) Gesamt: 20
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Startwerte für meinen menschlichen Charakter:
Alter: = (5, 2, 1) Gesamt: 8
Körperbau: = (5, 5, 6) Gesamt: 16
Aussehen: = (1, 4, 5) Gesamt: 10
Religion: = (5, 2, 3) Gesamt: 10
Hintergründe: = (4) Gesamt: 4
Persönlichkeit: = (6, 3, 2) Gesamt: 11
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Und die restlichen Würfe wie im OOC angegeben:
Beruf 1: = (5) Gesamt: 5, = (3) Gesamt: 3
Beruf 2: = (5) Gesamt: 5, = (9) Gesamt: 9
Beruf 3: = (1) Gesamt: 1, = (5) Gesamt: 5
Vermögen = (4, 2, 2) Gesamt: 8
Interessantes Detail: = (4) Gesamt: 4, = (10) Gesamt: 10
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Rolf 1977
Alter: Du bist ein Jugendlicher im Alter von 20 bis 30 Jahren.
Körperbau: Du bist durchschnittlich groß und gebaut.
Aussehen: Du bist stolz auf dein Aussehen. Du bist reinlich, dein Bart ist geölt und vielleicht flechtest du ihn sogar oder bindest ihn mit Metallringen zusammen.
Hass: Oger
Hintergrund: Du besitzt den Schlüssel zu einer von den Zwergen lange verloren geglaubten Schatzkammer.
Persönlichkeit: Du glaubst, dass andere deine Reichtümer begehren. Es ist deine Pflicht, das zu verteidigen, was dir gehört – koste es, was es wolle.
Beruf 1: Eingeweihter des Alten Glaubens. Du wurdest feierlich in die Riten des Alten Glaubens eingeweiht. (religiös)
Beruf 2: Mündel eines Tempels. Du warst wahrscheinlich ein Waisenkind und wurdest von den Geistlichen erzogen (religiös)
Vermögen: Anständig (Du besitzt einen Dolch, einen Stock, einen Knüppel oder eine Schleuder mit 20 Steinen, einfache Kleidung, einen Rucksack, einen Wasserschlauch, Rationen für eine Woche, eine Zunderdose, zwei Fackeln und eine Börse mit 1W6 Kupferpfennigen.)
interessante Details: Ein mumifizierter Halbling.
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Sw'isi
Alter: Du bist neu, bis zu 5 Jahre alt oder jünger.
Form: Du bist ein menschenähnliches Uhrwerk. Du bist etwa 180 cm groß und wiegst 150 kg.
Aussehen: Du hast kein Gesicht oder sonstige hervorstechende Merkmale.
Daseinszweck: Du wurdest für einen unerklärlichen Zweck geschaffen. Erhöhe ein Attribut deiner Wahl um 2.
Hintergründe: Du wurdest als Schreiber geschaffen. Du kannst die Gemeinsprache lesen und schreiben.
Persönlichkeit: Dein Körper verleiht dir Macht und Stärke. Du nutzt sie, um anderen deinen Willen aufzuzwingen.
Beruf 1: Milizionär (kriegerisch)
Beruf 2: Holzfäller (Wildnis)
Vermögen: KOMFORTABEL (Du besitzt einen Dolch, einen Stock, einen Knüppel oder eine Schleuder mit 20 Steinen, gute Kleidung, einen Rucksack, einen Umhang, Rationen für eine Woche, einen Wasserschlauch, ein Seil, eine Zunderdose, zwei Fackeln, einen Heiltrank und eine Börse mit 2W6 Kupferpfennigen. Du verfügst darüber hinaus über einen kleinen Schild, eine Zauberformel für einen Zauberspruch des 0. Grades nach Wahl des Spielleiters auf einer Schriftrolle oder eine Heilertasche, einen Werkzeugsatz oder Schreibwerkzeug.)
Interessantes Detail: Ein wassergefülltes Goldfischglas mit einem kleinen lebenden Goldfisch.
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Caliban
Alter: Du bist ein junger Erwachsener im Alter von 18 bis 35 Jahren.
Körperbau: Du bist groß.
Aussehen: Du bist absolut durchschnittlich in deinem Aussehen.
Religion: Du folgst den Lehren des Alten Glaubens.
Hintergründe: Du hast jemanden kaltblütig ermordet. Du beginnst das Spiel mit 1 Verderbnis.
Persönlichkeit: Deine Interessen und die deiner Freunde stellst du über alle anderen Dinge.
Beruf 1: Prediger. Du reist von Ort zu Ort und predigst deinen Glauben allen, die dir zuhören. Du bist auf die Freigiebigkeit der Gläubigen angewiesen. Du beherrscht eine dir bekannte Sprache in Wort und Schrift. (religiös)
Beruf 2: Geistlicher. Du bist der religiöse Führer deiner Gemeinde. Du beherrscht eine dir bekannte Sprache in Wort und Schrift. (religiös)
Beruf 3: Volkskundler (akademisch)
Vermögen: Arm (Du besitzt einen Kampfstab, einen Knüppel oder eine Schleuder mit 20 Steinen, einfache geflickte Kleidung, einen Sack, einen Wasserschlauch, einen Laib Brot, eine Zunderdose, eine Kerze und einen Beutel mit 2W6 Heller.)
Interessantes Detail: Ein Medaillon mit dem Porträt einer hässlichen Frau.
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Lu Chieng
Alter: Du bist ein Erwachsener mittleren Alters, von 26 bis 40 Jahren alt.
Scheinbares Geschlecht: Du scheinst männlich zu sein.
Scheinbare Abstammung: Du scheinst ein Mensch zu sein. Bestimme im Eintrag für Menschen dein Alter, deinen Körperbau und dein Erscheinungsbild.
Hintergrund: Nachdem du aus deiner Heimatstadt vertrieben wurdest, hat ein Druide oder eine Hexe sich deiner angenommen und sich um dich gekümmert. Du wirst bei ihnen immer ein Zuhause haben.
Marotte: Du sagst zwanghaft immer die Wahrheit, wie sie dir bekannt ist.
Persönlichkeit: Du wählst sorgfältig aus, welche Gestalten du annimmst. Du versuchst dich von Ärger fernzuhalten und deine Geheimnisse für dich zu behalten.
Berufe 1: Glücksspieler (kriminell)
Berufe 2: Koch (allgemein)
Vermögen: Anständig (Du besitzt einen Dolch, einen Stock, einen Knüppel oder eine Schleuder mit 20 Steinen, einfache Kleidung, einen Rucksack, einen Wasserschlauch, Rationen für eine Woche, eine Zunderdose, zwei Fackeln und eine Börse mit 1W6 Kupferpfennigen.)
Interessantes Detail: Ein Paar Stiefel, die dir beim Schleichen 1 Vorteilswürfel gewähren oder ein Umhang, der dir 1 Vorteilswürfel beim Verstecken gibt.
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Bei Beruf habe ich 1 und 15 gewürfelt. Oder habe ich etwas falsch gemacht?
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Bei Beruf habe ich 1 und 15 gewürfelt. Oder habe ich etwas falsch gemacht?
Du hast 2 Berufe, wenn ich das richtig verstanden habe.
Die gewürfelte 1 und die 15 ist für Beruf 1.
Also ist ein weiterer Wurf mit einem W6 und einem W20 nötig.
Edit: Hab mir übrigens schon eine Persona erstellt. :) Name ist allerdings noch nicht gänzlich in Stein gemeiselt.
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Achso! Dann hole ich einen Beruf nach.
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Beruf 2:
= (1) Gesamt: 1
= (13) Gesamt: 13
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... einen Beutel mit 2W6 Heller.
Schauen wir mal, was in dem Beutel drin ist: = (1, 1) Gesamt: 2 Heller
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Alter: = (2) -1 Gesamt: 1
Vermögen: = (5, 1) Gesamt: 6
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ich dachte der W6 wäre für den 1. Beruf und der W20 für den 2. Beruf :oops:
2.Beruf: = (5) Gesamt: 5 = (20) Gesamt: 20
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Geld: = (5) Gesamt: 5
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Ebenfalls Geld: = (3) Gesamt: 3
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Taschengeld: = (2, 3) Gesamt: 5 Heller
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Lu Chieng du musst noch 3W6 für das Alter, 3W6 für den Körperbau und 3W6 für das Aussehen deiner menschlichen Form würfeln, sehe ich grade.
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Kann Silas einschätzen in welcher Richtung Kreutzing liegt?
Meine Wahrnehmung liegt bei 11.
Also würfel ich 1W20+1?!
Bei allem über 10 habe ich einen Erfolg, richtig?
= (17) +1 Gesamt: 18
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Genau alles richtig gemacht.
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Auch noch einmal wahrnehmen: = (3) +1 Gesamt: 4
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(Bitte löschen, falscher Thread - Sorry)
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Orientieren mit Wahrnehmung (und Berufsbonus Holzfäller): = (14) +(2) -1 Gesamt: 15
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Probe auf Wahrnehmung: = (11) Gesamt: 11
Da mein Vorgänger einen Berufsbonus einbezieht: Könnte ich meinen Wildnis-Background ebenfalls berücksichtigen? (Hab's jetzt mal ohne Modifikatoren gewürfelt.)
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Hmm, ich bin mir Unsicher ob ein Einsiedler sich unbedingt in einem Wald orientieren kann. Ein Holzfäller hat da schon eher ein Blick für. Finde ich zumindest.
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Naja, der Holzfäller arbeitet im Wald. Der Einsiedler lebt im Wald. ;)
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Durch den Wald schleichen (hoiffentlich richtig so)
= (6) -(1) Gesamt: 5
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Naja, der Holzfäller arbeitet im Wald. Der Einsiedler lebt im Wald. ;)
Nicht jeder Einsiedler lebt im Wald, manch einer lebt auch in einer Höhle oder in einem Loch in der Erde.
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Richtig, aber wie entscheidest du, für welche Einsiedler-Situation Alric dann einen Vorteil erhalten würde? In meinem Kopf hat er überwiegend in den Feldern und Wiesen rund um sein Heimatdorf gepennt, wenn er mal kein Dach über dem Kopf hatte. Mir ist das im Grund Wurst, aber so allgemein wüsste ich aktuell keine Situation, diesen Hintergrund spielmechanisch irgendwo anwenden zu können.)
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Genau, für mich hat Alric ja in den Feldern und Wiesen gelebt nicht im Wald.
Ansonsten würde ich für diesen meisten Würfe die mit überleben zu tun haben. Vielleicht um zu erkennen wie etwas gestorben ist, weil man als Einsiedler ja selbst schlachten muss usw. oder wenn es um Pflanzen geht die essbar sind.
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Durch den Wald schleichen (hoiffentlich richtig so)
= (6) -(1) Gesamt: 5 - Geschummelt!
Das müsste 1d20 - 1d6 sein, wenn ich das richtig verstanden habe.
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Yupp, dann wurde richtig gewürfelt. D20 war 6, der D6 ne 1. Ergebnis entsprechend 5 und damit Fehlschlag.
@Nathan: Ok, danke. Ich hatte im Kopf auch noch die Wälder dabei, aber was du schreibst klingt für mich sinnig.
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Also gut, Kläffer schleicht auch. Nachteils- und Vorteilswürfel gleichen sich in diesem Fall aus: = (8) +2 Gesamt: 10
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Wahrnehmungsprobe.
= (4) Gesamt: 4
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Kläffer und seine Verfolger bemerken, um einen Hinterhalt vorzubereiten (oder auszuweichen)
Wahrnehmung: = (1) -1 Gesamt: 0
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Nope, definitiv nicht! :oops:
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= (2) +2 Gesamt: 4
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Wahrnehmungsprobe.
= (4) Gesamt: 4
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Können wir uns darauf einigen, dass Alrics Wahrnehmung 4 ist?! :D
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Verstecken mit einem Vorteils- und einem Nachteilswürfel: = (1) +2 Gesamt: 3
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Wahrnehmungsprobe. (Erkennt Alric das "Tier"?)
= (13) Gesamt: 13
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Wahrnehmung zur Orientierung:
= (16) +(2) -1 Gesamt: 17
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= (5) Gesamt: 5
= (17) Gesamt: 17
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Wahrnehmung zur Orientierung, die Zweite:
= (19) +(4) -1 Gesamt: 22
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= (1) Gesamt: 1
= (15) Gesamt: 15
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Goldie (Milizionärin)
Angriff Fernkampf Geschick: = (12) +(5) -2 Gesamt: 15
Kläffer (nichts)
Angriff Fernkampf Geschick: = (10) +2 Gesamt: 12
falls Vorteil durch noch-nicht-entdeckt legitim: = (3) Gesamt: 3
@Mondragor: Ich hoffe, da stimmt so. Wie der Schaden ermittelt wird, weiß ich leider nicht. Magst du die entsprechenden Regeln beschreiben oder im Zweifel für den Spielfluss gleich umsetzen?
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Angriff: = (2) +0 +(1) Gesamt: 3
Schaden: = (1) Gesamt: 1