DnD-Gate Online Games

Online-RPGs andere Systeme => Der Schatten des Dämonenfürsten => Thema gestartet von: Nathan Grey am 14.05.2019, 11:09:19

Titel: Durch den alten Wald
Beitrag von: Nathan Grey am 14.05.2019, 11:09:19
Ihr befindet euch auf der Reise von Pfeilersruhe in Richtung Kreutzing. Der Weg führt durch den alten Wald, dieser hat einen finsteren Ruf, da sein uralter Wächter viele Holzfäller erschlagen haben soll.
Aus diesem Grund habt ihr euch einer Karawane angeschlossen, frei nach dem Motto gemeinsam ist man stärker.
Leider sahen die Banditen dies anders als sie beschlossen eure Karawane anzugreifen, nachdem ihr ein Lager aufgeschlagen hattet.
Euch, Angrosch, Kläffer, Silas, Alric und Goldie, ist die Flucht gelungen, ob noch jemand überlebt habt wisst ihr nicht. Nun geht die Sonne auf und ihr befindet auch im alten Wald, auf der Flucht vor den Banditen und dem Wächter, welcher hier sein Unwesen treiben soll.
Wenn ihr Glück habt könnt ihr es vielleicht an den Waldesrand schaffen und von dort nach Kreutzing. Aber eines ist klar, dies könnt ihr nur zusammen schaffen.
Titel: Durch den alten Wald
Beitrag von: Alric Tallvert am 16.05.2019, 15:20:17
Nach einer kurzen und sehr hektischen Nacht kommt Alric beim Anblickt der ersten Lichtstrahlen durch das dichte Geäst der Bäume innerlich erstmals etwas zur Ruhe. Irgendwann vor Sonnenaufgang waren sie von Banditen angegriffen worden und er hatte viele seiner Besitztümer in Eile und Flucht zurücklassen müssen. Bei nahezu völliger Dunkelheit war er in den Wald gerannt und hatte dabei fast die Orientierung verloren. Nach und nach traf er dann auf vier weitere Reisende seiner Karawane - Gestalten mit denen er bisher kaum Worte gewechselt hatte, doch die ihm vom Sehen her bekannt waren: Ein goldenes Uhrwerk mit Goldfischglas als Kopf, ein schweinsnasiger und verrückt wirkender Goblin, ein Zwerg, der aus unbekannten Gründen eine Mumie im Gepäck hatte sowie ein hochgewachsener blonder Mann, den Alric von Kluft und Auftreten her als eine Art Priester einschätzte.

Was mit dem Rest geschehen war, wusste Alric nicht. Auch nicht, ob die anderen darüber Kenntnis hatten, denn er hatte seit dem Angriff nicht viel mehr mit ihnen gesprochen, als hier und da ein kurzes Wispern, um ihr Vorgehen und die einzuschlagende Richtung abzustimmen. Doch nun, da die Sonne endlich aufgeht und sie zumindest vorerst außer Gefahr scheinen, sieht er die Zeit gekommen, seine Stille zu brechen.

"Übrigens - für alle die es noch nicht wissen: Mein Name ist Alric," raunt er den anderen zu, während er weiter in gemäßigtem Marschtempo bleibt. "Da wir wohl für eine Weile aufeinander angewiesen sind, sollten wir einander kennenlernen... Ich bin nicht von hier, aber ich kenne mich in der Natur ganz gut aus. Trotzdem: ist jemand aus dieser Gegend? Oder weiß einer, was mit den anderen passiert ist oder wer diese Scheißkerle sind, die uns überfallen haben?"

Alric trauert noch immer seinem guten Schwert und anderen Ausrüstungsgegenständen hinterher, aber diese Sachen sind nun vermutlich endgültig verloren. Immerhin kam er mit seinem Leben davon...
Titel: Durch den alten Wald
Beitrag von: Angrosch Goldhaar am 16.05.2019, 16:10:07
Schwer schnaufend von dem langen rennen war Angrosch froh das die Gruppe jetzt ein etwas langsameres Tempo anschlug bei dem er auch besser Schritt halten konnte. Sein Plan die Reise sicher im Schutz der Karawane zu verbringen ist mit diesem Überfall dann wohl in Rauch aufgegangen, samt fast allem was er zuvor an Besitztümer hatte. Viel mehr wie das was er am Leibe trug konnte er in der Hektik nicht retten. Zum Glück hatte er immer einen gewissen Teil in oder an seinem Rucksack befestigt.

Dieser doch sehr schweigsame und etwas eigenbrötlerische Mensch war überraschenderweise der Erste der das lange Schweigen brach. Da er bisher mit diesem Menschen noch nicht wirklich ein Wort gewechselt hatte erwiderte er seinen Gruß "Es freut mich dich kennen zu lernen Alric, mein Name ist übrigens Angrosch Goldhaar. Um deine Fragen zu beantworten, Nein ich bin ebenfalls nicht aus der Gegend und kenne mich hier auch nicht ganz so gut aus. Warum oder von wem genau wir überfallen wurden weiß ich leider ebenfalls nicht. Leider habe ich in der Hektik des Kampfes viele Leute aus den Augen verloren, doch ich konnte sehen das vereinzelt kleinere Gruppen sich in die unterschiedlichsten Richtungen flüchten konnten. Möge ihnen der gehörnte König ebenfalls so gnädig sein wie uns. Ich befürchte jedoch das wir nicht die Mittel und die Zeit haben um nach anderen Überlebenden zu suchen, wir sollten zusehen das wir es irgendwie zusammen nach Kreutzing schaffen um dort die Zuständigen zu informieren in der Hoffnung das diese dann einen Suchtrupp lossenden können."
Titel: Durch den alten Wald
Beitrag von: Alric Tallvert am 16.05.2019, 16:38:52
Alric nickt. Der Zwerg ist also redselig - gut. Seine Worte klingen zwar durchdacht, aber dieses... Ding auf seinem Rücken lässt an seiner geistigen Gesundheit zweifeln. Alric überlegt kurz, ob er das Thema bei ihrer aktuellen Situation lieber totschweigen oder noch etwas abwarten soll, aber seine Neugier überwiegt.

"Freut mich auch, Angrosch," antwortet er dem Zwerg. "Was du sagst klingt sinnvoll, nur... Ich will dich nicht angehen, aber ich weiß gerne, mit was ich es zu tun habe. Daher eine Frage: Was soll diese... vertrocknete Leiche, die du da mit dir herumschleppst?! Was ist das, ein Halbling?"

Bei allem was sie in der Eile retten konnten, greift der Zwerg lieber zu einer Mumie, als zu einer gescheiten Waffe. Vielleicht ist er ein Alchemist oder Nekromant oder sonst etwas in der Richtung, und braucht dieses verkümmerte Etwas für irgendwelche Experimente. Oder aber er ist einfach nur verrückt, was Alric lieber jetzt als später in Erfahrung bringen will, nun, da er mit dem Kerl im gleichen Boot sitzt.
Titel: Durch den alten Wald
Beitrag von: Angrosch Goldhaar am 16.05.2019, 19:55:11
Angrosch muß leicht lächeln als er auf den mumifizierten Halbling angesprochen wird, "Tja mein guter, der Halbling soll jedem eine Warnung sein. In jungen Jahren bei einer meiner ersten Ausflüge außerhalb des Klosters traf ich auf diesen Gauner. Der hat es doch tatsächlich gewagt mir mein mühsam erspartes Gold weg nehmen zu wollen. Tja, und da kam dann halt eins zum anderen, und nach einem kurzen Handgemenge musste ich den unverschämten Dieb mit diesem Dolch erstechen. Seit dem her trage ich den als Warnung mit mir rum. Und du wirst es kaum Glauben, aber bisher hat es kein weiterer Dieb gewagt seine dreckigen Finger an meinen Geldbeutel zu legen.", als Angrosch den Dolch erwähnt tippt er dabei auf seinen Gürtel indem ein Dolch steckt. "Und was ist eigentlich mit dir los? Mir ist aufgefallen das du sehr schweigsam und zurückgezogen bist. Welches Geheimnis schleppst du mit dir rum?"
Titel: Durch den alten Wald
Beitrag von: Alric Tallvert am 16.05.2019, 21:54:50
Eine Halbling-Mumie als Abschreckung vor Dieben?! Ob da mal nicht jemand die Sache mit Glücksbringern und Aberglauben extrem überzieht... Und dass seither kein Dieb mehr einen Finger an den Zwerg gelegt hat, glaubt Alric gerne aufs Wort. Das Gleiche trifft vermutlich auch auf Frauen zu, aber das sagt er dem anderen besser nicht ins Gesicht - allerdings muss er bei dem Gedanken schmunzeln. Auf die Frage nach seinen Geheimnissen lacht er dagegen kalt erwischt unwillkürlich auf, bemüht sich aber sofort, keine allzu lauten Geräusche durch den Wald hallen zu lassen.

"Du kommst wohl auch gerne direkt auf den Punkt, eh? Meine Geheimnisse?! Was für eine Frage... Du und ich müssten noch viele ungezählte Meilen zusammen reisen und einander mit dem Leben vertrauen, ehe ich dir davon berichte. Für den Augenblick soll dir genügen, dass ich... nun, sagen wir mal ein neues Plätzchen suche, wo es mir gefällt. Das Dorf, aus dem ich ursprünglich herstamme, wurde vor vielen Jahren von Monstern überrannt. Ich habe in jener Nacht jeden verloren, der mir lieb und teuer war und seither reise ich umher, mache mal dies und das und komme irgendwie über die Runden. Und ich bin oft schweigsam, weil es genügend andere gibt, die den Mund nicht halten können und den lieben lang Tag nichts als Blödsinn von sich geben. Nicht jeder, der in sich gekehrt ist, ist ein Schurke, Angrosch - wenn es das ist, wohin dich deine Gedanken treiben..."

Seine Geschichte ist zwar nur die halbe Wahrheit, aber Alric hat nicht vor, diesem Zwerg seine Lebensgeschichte aufzutischen. Sicher, für sein Dorf war er zuletzt ein Held, aber davor war er der Bastard, dann ein Herumtreiber, ein Dieb, ein Schläger und zuletzt ein Eingekerkerter, der auf seine Hinrichtung wartete, ehe diese Ungeheuer angriffen und sich dadurch - welch Ironie des Schicksals - sein Glück wieder zum Guten wendete, während es für viele andere den Tod bedeutete. Ist das Leben nicht immer wieder voller Kehrtwenden und Überraschungen?!
Titel: Durch den alten Wald
Beitrag von: Kläffer am 17.05.2019, 13:01:10
Kläffer war um sein Leben gerannt, zuletzt auf allen Vieren, wie ein Hund. Er war froh, diese Erfahrung der zeitweiligen Transformation gemacht zu haben. Er lernte täglich dazu. Sein Geruchssinn wurde schärfer, seine Bewegungen gelenker, seine Auffassungsgabe nahm zu. Schon jetzt konnte er hin und wieder hinter die Fassade schauen. Nicht mehr lange würde es dauern und er würde seine Gedankenmuster verändern können  - und damit auch die Projektion seiner Welt.

Doch es gilt, sich nicht ablenken zu lassen. Sich nicht auf halbem Weg verlieren. Der Tod wäre nicht das Ende, das weiß Kläffer. Doch es bedeutet, auf "0" zurückzugehen und von Neuem zu beginnen. Dafür war er nicht bereit. Also blieb er bei den Projektionen stehen, die ihm sein Verstand zur Verfügung gestellt hatte, und die ihm vorläufige Sicherheit versprachen. Geräuschvoll kratzte er sich mit der Vorderpfote... Hand!... die Mähne. Das Knacken eines Chitin-Panzers zeigte Kläffer, dass seine Haustiere noch bei ihm waren. Sehr gut! Dann sah er sich um.[1]

"Ich bin Kläffer. Aber das wisst Ihr ja bereits. Nun, ich hatte nicht damit gerechnet, dass das passiert. Ob es ein Schluckauf meines Unterbewustseins ist oder die notwendige Projektion des gegenteiligen Prinzips, das weiß ich nicht. Doch ich denke, dass wir noch nicht in Sicherheit sind. Wir sollten unseren netten Plausch auf später verschieben und weiterlaufen. Hat jemand zufällig eine Karte? Oder weiß, wo wir uns befinden? Wo mag wohl die nächste Stadt sein?", sagte Kläffer aufgeregt.
 1. Wahrnehmungsprobe mit Schattensicht.
Titel: Durch den alten Wald
Beitrag von: Silas der Große am 20.05.2019, 11:01:24
Schwer atmend schließt Silas nun zu dem Dreiergespann auf, nachdem er eine ganze Weile hinter den Dreien hergeeilt war. Den Großteil der Konversation hat er dennoch mitbekommen und so presst er angestrengt ebenfalls ein paar Worte hervor. Seine Worte klingen dabei etwas abgehakt und man merkt ihm deutlich die körperliche Anstrengung der Flucht an.

"Silas Magnus Fled'frith-Sigurdsson mein Name. Komme auch nicht von hier. Meine Reise führt mich bereits seit einigen Wochen in Richtung Norden. Ursprünglich komme ich tief aus dem kalten Süden."
Anschließend deutet er auf den schweinsnasigen Goblin und nickt diesem unter seine Kapuze heraus zu.
"Ich bin der gleichen Meinung wie der kleine Kerl da. Wir sollten schleunigst schauen, dass wir uns in Sicherheit bringen. Sollen wir versuchen den Wald hinter uns zu lassen oder denkt ihr die Bäume bringen uns mehr Vor- als Nachteile? Die nächste Stadt sollte übrigens Kreutzing sein, wenn ich den Karawanenführer gestern richtig verstanden habe. Wohl die beste Möglichkeit uns vor den Banditen in Sicherheit zu bringen, was denkt ihr?"
Silas blickt sich kurz um und blickt dabei angestrengt nach oben um den Stand der Sonne durch die Baumwipfel ausmachen zu können. Anschließend deutet er  mit dem ausgestreckten Arm nach vorne.
"Und wenn mich nicht alles täuscht, liegt Kreutzing in dieser Richtung.[1]
 1. Wahrnehmungsprobe um die Richtung nach Kreutzing ausmachen zu können. Gewürfeltes Ergebnis: 18
Titel: Durch den alten Wald
Beitrag von: Nathan Grey am 20.05.2019, 11:02:21
Nachdem sich alle, mehr oder minder, miteinander bekannt gemacht und sich gesammelt haben blickt Silas sich um. Wenn ihn seine Orientierung nicht ganz täuscht befinden sie sich nun ein gutes Stück nördlich der eigentlichen Straße, also müssen sie weiter nach Osten gehen um doch noch nach Kreutzing zu gelangen.
Außerdem kann er noch Geräusche von Wesen die durch den Wald gehen wahrnehmen, diese kommen aus der Richtung der Kreutzing liegt. Entweder weitere Flüchtlinge oder die Wegelagerer die noch nicht aufgegeben haben und lästige Zeugen beseitigen wollen.
Titel: Durch den alten Wald
Beitrag von: Angrosch Goldhaar am 21.05.2019, 06:46:08
"Gut das du da bist Silas. Ich habe vor lauter rennen ein wenig die Orientierung verloren. Aber wenn du sagst das wir dort lang müssen, dann sollten wir wohl auch dort hin gehen", schnauft Angrosch der noch immer leicht außer Atem ist. Aber trotz allem rafft er sich auf und stapft in die von Silas angezeigte Richtung.
Titel: Durch den alten Wald
Beitrag von: Nathan Grey am 21.05.2019, 09:22:45
Der Goblin springt ein wenig hin und her, schnüffelt hier und da stellt seine Ohren auf und murmelt etwas unverständliches. Kläffer ist der Meinung, dass Kreutzing in der genau entgegengesetzten Richtung liegt.
Titel: Durch den alten Wald
Beitrag von: Goldie am 22.05.2019, 06:57:53
Als die Karawane dem Uhrwerk das erste Mal begegnet war, kam es gerade aus dem Dickicht gestolpert und zeigte Spuren vergangener Kämpfe. Vor allem anderen hatte es erst einmal verlangt, aufgezogen zu werden. Dann hatte es von der Zerstörung eines Dorfes in den Bergen berichtet, der es entkommen war. Die Nachrichten von magischen Bestien hatten die Karawane schnell weiterziehen lassen.

Unterwegs hat Goldie, wie das Uhrwerk bald gerufen wurde, sich eher zurückgehalten. Außer gelegentlich mit ihrem Füllfeder-enthaltenden Finger ihre Aufzeichnungen zu ergänzen und sich hingebungsvoll um den Goldfisch in ihrem Kopf zu kümmern, tat sie wenig eigenes. Manchmal brachte sie sich als Hilfe ein, zum Beispiel als Nachtwache, bei Wagenreparaturen oder indem sie die Haltungen der Karawanenwachen beim Training korrigierte.

In ihren Reaktionen anderen gegenüber war sie vorurteilsfrei, aber auch so ernst, dass es humorlos rüberkam. Da sie außerdem in den wenigen Sachen, die sie durchsetzen wollte, ziemlich deutlich war, geriet sie mit einigen Charakteren immer mal wieder in Konflikt. Trotz seiner Zustimmung zu ihren Worten ging Goldie mit dem Goblin ziemlich ruppig um. Mit dem Zwergen, der sie so bereitwillig aufzog, war sie umgänglicher. Den anderen Menschen ging sie eher aus dem Weg, das Misstrauen beruhte auf Gegenseitigkeit.

Bevor sie sch auf die Flucht begeben hatte, hatte Goldie noch Räuber bekämpft. Erst als diese übermächtig wurden und sie einen Teil ihrer Waffen verloren hatte, zertrat sie ihrem Gegner noch den Fuß und verließ den Kampfplatz ohne Rücksicht auf andere Verletzte oder im Kampf verwickelte Kameraden.

Nun hörte sie den Mitflüchtlingen zu und antwortete monoton (was ganz anders wirkte als der in panisch herumschwimmende glotzäugige Goldfisch): "Grüße, Alric. Ich kann lesen, schreiben, kämpfen und kenne mich im Wald aus. Ich kann mich nicht erinnern, in dieser Gegend aktiv gewesen zu sein." Dem Goblin antwortete sie genauso lakonisch: "Dann wäre eine Vorwarnung angebracht gewesen - Kläffer! Ansonsten: Habe ich nicht, weiß ich nicht und da lang."[1] Damit zeigte sie etwa in die gleiche Richtung wie Silas, dem sie antwortete: "Hallo Fled'frith-Sigurdsson. Unter den Bäumen zu bleiben ist besser, da die Räuber ihre Überzahl und Pferde nicht als Vorteil einsetzen können. Außerdem können wir ihnen leichter ausweichen." Als die anderen Lebewesen voraus zu hören waren, wendete sich das Uhrwerk an alle: "Hört ihr das auch? Wir sind nicht allein. Umgehen, ausspähen oder durchbrechen?", holte seine Schleuder heraus und legte einen Stein ein. Anschließend packte es den Goblin, verkündete: "Falsch, Kläffer, hier geht es lang!", und zog ihn mit.
 1. Orientierung mit 13 oder 15, je nach vorhandenem Berufsbonus als Holzfäller
Titel: Durch den alten Wald
Beitrag von: Kläffer am 22.05.2019, 12:07:01
Kläffer freute sich sichtlich, von dem Uhrwerk gepackt zu werden und ließ sich bereitwillig mitziehen. “Wenn Du das sagst, dann glaube ich Dir. Du bist ein Uhrwerk! Eine fabelhafte Erfindung! Sag, wie fühlt es sich an, ein Apparat zu sein?
Titel: Durch den alten Wald
Beitrag von: Alric Tallvert am 22.05.2019, 12:29:06
Alric hört dem Goblin bei dessen Vorstellung zunächst noch zu, aber als er dann von Projektionen und gegenteiligen Prinzipien anfängt, wendet er sich ab und lässt ihn reden. Sollte einer Probleme machen, dann dieser da zuerst - davon ist er überzeugt.

Er erwidert Silas' Gruß und nickt auch Goldie zu, die sich kurz darauf hinzugesellt. Bei dem Uhrwerk ist er sich noch immer nicht schlüssig, ob er belustigt oder vorsichtig sein soll. Dieser Glasbehälter mit Fisch wirkt auf ihn sehr befremdlich, doch wie sich das Ding bisher verhält und was es von sich gibt, hat durchweg Hand und Fuß. Auch dass es sich direkt um Kläffer kümmert, als dieser Alrics Vorurteile quasi zum ersten Mal bestätigt, fällt positiv ins Gewicht. Alle Gedanken zu derlei Dingen verflüchtigen sich aber, als die wahrgenommenen Geräusche zum Thema werden.

"Ausspähen ist meine Meinung," beantwortet er Goldies Frage. "Vielleicht sind es andere von der Karawane. Und wenn nicht, will ich sehen, mit was wir es zu tun haben..."

Er versucht, sich anhand der Geräusche zu orientieren und eine mögliche Entfernung zu ihnen abzuschätzen. Gleichzeitig berücksichtigt er dabei eventuell verfügbare Deckung. Das Ziel ist, sich den Lauten unbemerkt zu nähern, um mehr über die Urheber herauszufinden. Dies jedoch, ohne sich zu weit von der Gruppe zu entfernen und dadurch im Zweifelsfall auf sich alleine gestellt zu sein.[1]

"Ich würde mir das gerne mal ansehen. Leise und mit Bedacht! ... Ist jemand dabei?"
 1. Probe auf Wahrnehmung mit Ergebnis 11
Titel: Durch den alten Wald
Beitrag von: Angrosch Goldhaar am 22.05.2019, 20:34:03
"Ausspähen ist eine gute Idee, doch sollte das lieber jemand übernehmen der auch weiß wie man sich leise bewegt oder zumindest wie man sich gut versteckt. Beides sind nicht unbedingt meine besten Seiten. Ich kann nur versprechen das ich im Notfall auf jeden Fall sofort zur Hilfe eile wenn etwas schief geht", meint Angrosch zu Alric
Titel: Durch den alten Wald
Beitrag von: Silas der Große am 23.05.2019, 09:51:30
Silas blickt langsam an sich herab und wendet seine Aufmerksamkeit dann Alric zu.
"Ich glaube ich bleibe besser bei dem Zwerg. Meine Körpergröße ist beim schleichen wohl eher kontraproduktiv. Aber ich bete derweil an den gehörnten König, dass du unentdeckt bleibst und es sich bei den Geräuschen nicht um diese Räuber von letzter Nacht handelt."
Titel: Durch den alten Wald
Beitrag von: Goldie am 24.05.2019, 12:10:03
Kläffers sofortiges Einverständnis und vor allem seine Frage ließen das Uhrwerk stoppen. Es ließ ihn los und schien - während der Goldfisch panisch seine Kreise im Glas vollzog - über die Antwort nachzudenken. "Ich existiere, ich habe Wahrnehmungen und kann darauf, basierend auf meiner Erfahrung, reagieren. Fühlen? Für eine Antwort darauf habe ich nicht genug Referenzen. Und wieviel von der ursprünglichen Seele vervlieben ist, ist...unklar. Einen Teil meiner Fähigkeiten wie die Kontrolle über den Körper und das lesen, schreiben und sprechen habe ich bereits bei meiner ersten Aktivierung, an die ich mich erinnern kann, beherrscht.", fasst Goldie ihre Überlegungen zusammen. Dabei bemühte sie sich, leise und schnell zu sein.

Zu Alrics Entscheidung signalisiert sie mit einer Handgeste Zustimmung (ein Nicken hätte dem armen Goldfisch wohl einen Herzstillstand versetzt). "Ich werde aber nur auf einen Hilferuf nachkommen - Mein Chassis erschwert Heimlichkeit." Dann schubst sie den Goblin: "Kläffer, deine Physiologie ist besser geeignet - gehst du mit?!"
Titel: Durch den alten Wald
Beitrag von: Kläffer am 24.05.2019, 14:18:47
Unwillig regisitriert Kläffer, dass Goldie seinen Griff löst. Und als Goldie ihn auch noch zum Schleichen in die Wälder schickt, muss er schlucken. "Eigentlich würde ich liebe bei Dir bleiben... Aber wenn Du meinst, es wäre das Beste, dann werde ich mit Alric gehen. Vielleicht geht Ihr langsam weiter in Richtung des Dorfes. Wir holen Euch ein.", schlägt Kläffer dann aber doch vor. Schnell und mit leichtem Schritt holt Kläffer dann zu Alric auf.[1]

"Hey! Hey! Du bist ganz schön laut! Achte mal darauf, wo Du hintrittst! Hier liegen lauter morsche Zweige herum. Merkst Du das nicht?", raunt er Alric zu. Wenn sie sich schon hätten aufteilen müssen, dann hätte Kläffer alleine gehen sollen, denkt er sich. Aber eigentlich hätten sie sich nicht trennen sollen.

Es war alles verwirrend. So viele Stimmen in seinem Kopf. Kläffer wurde ganz schwindlig bei den Diskussionen seiner Gruppe. Die Projektionen waren nicht einer Meinung, mussten aber zusammenarbeiten. Kläffer war sicher, dass er bald Kopfschmerzen bekommen würde.
 1. Schleichen: Erfolg.
Titel: Durch den alten Wald
Beitrag von: Alric Tallvert am 24.05.2019, 18:15:03
Alric ist wenig begeistert, dass ausgerechnet der Goblin mit ihm geht, während alle anderen zurückbleiben. In der Tat hatte er Goldie noch einen unkommentierten Blick zugeworfen, als das Uhrwerk den entsprechenden Vorschlag vortrug. "Na schön," hatte er den anderen dann zum Abschied noch mitgegeben, "entfernt euch nicht zu weit und seid auf einen Kampf eingestellt. Besser die Klinge unnütz in der Hand als unnütz im Rücken... Ruft, wenn ihr Hilfe braucht - das Gleiche gilt für uns zwei..."

Damit waren sie losgeschlichen. Wobei es "schleichen" im Falle von Alric nicht ganz traf, denn ob er es sich eingestehen wollte oder nicht - Kläffer hatte ganz Recht. "Sei doch still! Mit deiner schrillen Stimme machst du es nicht besser! Das Unterholz ist einfach zu dicht und ich brauche eben mehr Platz als du!" frotzelt Alric zurück. Nicht dass der Goblin wirklich laut gewesen wäre, aber was soll er voll Stolz und Scham schon anderes erwidern...

Langsam, aber nicht so unauffällig wie es gerne gewollt hätte, nähert er sich den Geräuschen im Wald...
Titel: Durch den alten Wald
Beitrag von: Nathan Grey am 27.05.2019, 08:35:53
Das schwache Licht der aufgehenden Sonne bricht durch die Baumwipfel und wirft schummrige Schatten auf den Waldboden vor euch. Der Weg ist schwer, da das Unterholz hier wirklich dicht ist. Als sie sich einige Meter vor gearbeitet haben, können Kläffer und Alric Stimmen hören.
"Die Spuren haben in diese Richtung geführt." können die beiden eine Stimme vernehmen.
"Ja schon klar, ich bin ja nicht doof. Aber warum verfolgen wir diese Typen überhaupt? Wir haben die Karawane doch schon geplündert, was haben die dabei, was wir unbedingt brauchen? fragt eine andere Stimme.
Die erste Person erwidert "Wir müssen die Zeugen ausschalten, wenn sie nach Kreutzing kommen und erzählen, dass es nicht die Baumhirten waren die die Karawane überfallen haben, dann haben wir vielleicht bald die Stadtwache am Hals."
Als Alric auf einen Zweig tritt sagt die zweite Stimme "Leise, hast du das gehört?"
Titel: Durch den alten Wald
Beitrag von: Alric Tallvert am 27.05.2019, 10:20:01
Alric bleibt halb geduckt sofort stehen und bedeutet Kläffer mit einer Handbewegung, es ihm gleichzutun. Er sucht den Blickkontakt seines Begleiters und führt dann den Zeigefinger zum Mund. Gebannt wartet er wie festgefroren, wie sich die Situation weiter entwickelt und hofft auf natürliche Ablenkung - ein Vogel, ein Eichhörnchen, ein herunterfallender Ast, irgendetwas... So lange sich diese zwei da nicht weiter auf Kläffer und ihn zubewegen, kann das hier noch glimpflich über die Bühne gehen. Er versucht zu erkennen oder abzuschätzen, wo genau die Banditen sind und wohin sie sich bewegen, bleibt aber relativ ratlos und muss sich wohl auf das verlassen, was er zu hören bekommt.[1]
 1. Fehlschlag (Wahrnehmung)
Titel: Durch den alten Wald
Beitrag von: Kläffer am 27.05.2019, 16:20:19
Ich lenke sie ab und Ihr überwältigt Sie aus dem Hinterhalt!“, raunt Kläffer Alric zu. Und bevor dieser irgendetwas erwidern kann, hat Kläffer einen halben Bogen geschlagen und tritt dann aus der Deckung heraus.

Als sich die Blicke der Banditen und Kläffer treffen, holt Kläffer tief Luft, um den Banditen eine derbe Provokation entgegenzuwerfen. “WUFF, WINSEL, WINSEL! IEEK!“ Sodann rennt Kläffer auf allen Vieren in den Wald und zwar grob in Richtung der Gefährten, aber mit etwas Abweichung.

Etwa auf zwei Drittel der geschätzten Entfernung würde sich Kläffer einen leicht zu erklimmenden Baum suchen und diesen hochkraxeln.
Titel: Durch den alten Wald
Beitrag von: Nathan Grey am 28.05.2019, 08:42:01
Als Kläffer aus dem Unterholz bricht, sieht er sich vier Banditen gegenüber. Diese sind so perplex über die Geräusche die er ausstößt und reagieren erstmal überhaupt nicht.
Nachdem der Goblin wieder im Unterholz verschwunden ist, kann Alric mehrere Stimmen hören die miteinander reden.
"Was zur Hölle war das?"
"In diesem Wald kannste alles mögliche sehen?"
"Vielleicht ein Wildschwein?"
"Egal wir müssen die Flüchtigen fassen, also Leute wo soll es lang gehen?
Haribert, hast du eine Spur gefunden?"

Keiner der Banditen macht anstallten Kläffer zu verfolgen, anscheinend denken sie er wäre ein einheimisches Wesen.

Die anderen hören plötzlich wie etwas weiter südlich von ihnen ein Wesen durch das Unterholz bricht. Sie können Büsche wackeln sehen und wie Vögel aufgescheucht werden.
Titel: Durch den alten Wald
Beitrag von: Goldie am 28.05.2019, 16:48:35
Auf Kläffers Klagen erfolgt keine Reaktion vom Uhrwerk, es beobachtet die beiden nur bei ihrem Aufbruch und tippt sich genervt mit den Fingern der einen Hand auf den Arm mit der Schleuder. "Streiten ist ineffizient und gefährlich.", stellt es halblaut fest. Als die beiden Späher außer Sicht sind, verlegt sich Goldie aufs Lauschen, um - wenn nötig - Hilfe zu leisten.

Erst spät erreicht sie der Lärm des einzelnen Wesens, dann legt sie eine Kugel in die Schleuder, beginnt diese zu rotieren und teilt mit: "Da kommt etwas - allein." Solange der Rest am Platz bleibt, tut sie das auch. Gehen sie in Deckung, ins Versteck oder anderweitig aus dem Weg, schließt sie sich an.
Titel: Durch den alten Wald
Beitrag von: Angrosch Goldhaar am 29.05.2019, 06:36:24
Angrosch macht sich ebenfalls kampfbereit und zieht seinen Dolch um auf alles gefasst zu sein was da kommen mag. Innerlich betet er jedoch zu den alten Göttern das es nicht die Banditen sind die da kommen.
Titel: Durch den alten Wald
Beitrag von: Silas der Große am 29.05.2019, 09:29:54
Auch Silas wendet sich nun der Richtung zu aus der die Geräusche zu vernehmen sind, stellt sich aber einen Schritt nach hinten versetzt hinter das Uhrwerk. Mit festem Griff umklammert er seinen Holzstab, so dass das Weiß auf seinen Knöcheln hervor tritt.
Schnell schwenkt sein Blick zwischen dem Dolch des Zwergs und der Schleuder des Uhrwerks hin und her, bevor er leise zu flüstern beginnt.
"Wenn das die Banditen sind die uns auf den Fersen sind, denkt Ihr wir haben überhaupt eine Chance mit dieser spärlichen Bewaffnung?"
Titel: Durch den alten Wald
Beitrag von: Alric Tallvert am 29.05.2019, 13:09:50
Mit großen Augen sowie einer Mischung aus Ärger und Schock beobachtet Alric, wie Kläffer sein Handzeichen völlig ignoriert und stattdessen lautstark alle Aufmerksamkeit auf sich lenkt - jedenfalls für kurze Zeit, denn man verfolgt ihn nicht. Alric atmet aus, als sich sekundenlange Anspannung kurzfristig löst. Immerhin - sein lautstarkes Schleichen wird man nun dem Goblin zuschreiben, für den sich die Banditen augenscheinlich nicht interessieren. Für den Moment bleibt er also unentdeckt. Und er wird einen Teufel tun, daran etwas zu ändern. Überraschungsmoment oder nicht - vier gegen eins wäre Selbstmord, erst Recht mit seiner derzeitigen Ausrüstung. Stattdessen wartet er, in welche Richtung die Banditen weiterziehen.

Je nachdem was passiert, will er zum bestmöglichen Zeitpunkt den unbemerkten Rückzug antreten und wieder zu den anderen gehen, um ihnen von seinen Beobachtungen zu berichten. Es wird das Beste sein, wenn sie den Wald möglichst schnell hinter sich lassen, um Kreutzing zu erreichen...
Titel: Durch den alten Wald
Beitrag von: Nathan Grey am 04.06.2019, 08:47:00
Tatsächlich kann Alric hören wie sich die vier Leute unterhalten
"Wir kommen von da und das heißt das da die Karawane ist. Also sollten wir dort lang gehen, wenn jemand geflohen ist dann bestimmt in die Richtung"
"Wir sollten zur Karawane zurück gehen, damit wir vor den anderen plündern können"
"Halts Maul, wir betrügen unsere Kameraden nicht. Wir gehen in diese Richtung."

[1]
 1. Alric mach mal eine Wahrnehmungswurf, ob die hören kannst in welche Richtung sie gehen.
Titel: Durch den alten Wald
Beitrag von: Goldie am 06.06.2019, 10:14:12
"Nein.", antwortet das Uhrwerk dem Menschen. "Bisher klingt es aber nach einem einzelnen, hektischen Wesen - das könnte ein weiterer Überlebender, einer unserer Späher, ein einzelner Bandit oder ein aufgescheuchtes Tier sein. Mit diesen Einzelzielen sollten wir klarkommen." Dann tritt Goldie zurück und seitlich hinter einen Baum. "Ein Hinterhalt verbessert allerdings unsere Chancen." So wartet sie ab, ob das Wesen zu ihnen kam und was es sein würde.
Titel: Durch den alten Wald
Beitrag von: Kläffer am 07.06.2019, 12:37:26
Als Kläffer merkt, dass die Banditen ihm nicht hinterherkommen, kehrt er um. Seine List hatte nicht funktioniert. So etwas Ärgerlichen! Er hatte sich wohl nicht genügend angestrengt, seine Willenskraft war zu schwach gewesen. Mit diesem Gedanken versuchte er, sich wieder zu den Banditen zurück zu schleichen. Doch diesmal machte auch er mehr Lärm, als er beabsichtigt hatte.[1] Mit dem Gedanken, Not in Nutzen zu verwandeln, umkreist Kläffer die Banditen und stößt dabei in unterschiedlichen Tonlagen bellende Geräusche aus, scharrt im Dreck und schüttelt an den Ästen. Sollten sich die Banditen ihm nähern, würde er sofort Rausaus nehmen. Doch zunächst ging es ihm darum, die Männer zu verunsichern.
 1. Schleichen: 3
Titel: Durch den alten Wald
Beitrag von: Angrosch Goldhaar am 08.06.2019, 09:08:19
Angrosch tat es Goldie gleich und suchte sich einen nahe stehenden Baum hinter dem er etwas Schutz suchte, aber trotzdem den Weg noch gut im Blick halten konnte. Seinen Dolch hielt er dabei fest in der Hand.
Titel: Durch den alten Wald
Beitrag von: Silas der Große am 11.06.2019, 09:42:35
Etwas verwirrt lässt Silas seinen Blick hin und her schweifen als der Zwerg und die Maschine hinter den nahen Bäumen Deckung suchen. Während er sich für einen kurzen Moment angespannt auf die Lippe beißt, beschließt er jedoch auch, sich hinter dem nahen Unterholz etwas Deckung zu suchen während er angestrengt weiterhin in den Wald blickt.
Titel: Durch den alten Wald
Beitrag von: Nathan Grey am 25.06.2019, 09:15:30
Leider kann Alric nicht erkennen in welche Richtung sie gehen, besonders da ein wildes Tier im Wald herum läuft und merkwürdige Kläffgeräusche von sich gibt. Dieses Wesen scheint Alric zu umkreisen und immer näher zu kommen.
Die Banditen scheinen aber eines anderen Weges zu gehen, da sie nicht ihn seine Richtung kommen. Kurz kann er noch jemanden Fluchen hören, irgendwas über das verdammte Getier hier im Wald, und dann wird es eher ruhig. Naja bis auf das Gebell des Tieren, welches Alric zu umkreisen scheint.
Titel: Durch den alten Wald
Beitrag von: Alric Tallvert am 25.06.2019, 18:58:36
Als Alric zur der ungewissen jedoch sich festigenden Meinung kommt, dass das Räuberpack sich von ihm wegbewegt, macht er sich endlich auf zu den anderen. Das "Tier" erkennt er anhand inzwischen bekannter Laute schnell als den verrückten Kläffer. Er nimmt sich vor, den nächsten Alleingang jemand anderen zu überlassen...

Nach den ersten paar Schritten würde er dem Goblin am liebsten zurufen, endlich mit dem Blödsinn aufzuhören, aber das würde seine Feinde sicherlich aufschrecken. Entsprechend bleibt er still und huscht möglichst heimlich zurück zu der Stelle, wo er sich vom Rest der Gruppe getrennt hatte. "Ich bin es, Alric.", verkündet er mit erhobener Hand, als aus den Büschen tritt und sich nach den anderen umsieht, welche wohl ebenfalls etwas Schutz und Deckung gesucht haben. "Kommt heraus und lasst uns schnell weiter in Richtung Stadt ziehen. Das was wir hörten, waren einige der Banditen, aber wenn mich meine Sinne nicht täuschen, suchen sie uns gerade in einer anderen Richtung. Wir sollten die Gelegenheit also nutzen..."
Titel: Durch den alten Wald
Beitrag von: Nathan Grey am 26.06.2019, 09:06:37
Alric ist sich sehr sicher, dass das Tier welches im Wald um die Gruppe herumrennt Kläffer ist. Außerdem kann er keine Geräusche von den Banditen wahrnehmen, anscheinend sind sie in eine andere Richtung verschwunden.
Titel: Durch den alten Wald
Beitrag von: Silas der Große am 26.06.2019, 11:17:04
Als Silas Alrics Stimme vernimmt tritt dieser aus der Deckung und geht einige Schritte auf den bärtigen Mann zu.
Seine Körperspannung löst sich dabei wieder etwas und er nickt Alric zustimmend zu.
"Vollkommen deiner Meinung. Sobald wir die Stadtmauern in unserem Rücken haben, sollten wir vor den Banditen sicher sein. Je schneller wir also losziehen, desto besser."

Langsam blickte er an Alric vorbei in den Wald.
"Wo ist denn dieser kleine Kläffer?"
Titel: Durch den alten Wald
Beitrag von: Angrosch Goldhaar am 26.06.2019, 11:55:56
Auch Angrosch tritt dann hinter dem Baum hervor "Also dann. Worauf warten wir noch? Lasst uns los gehen." brummt Angrosch und stapft schon einmal in Richtung der Stadt, hält dann jedoch einen Moment inne als Silas den noch fehlenden Kläffer erwähnt "Stimmt, der fehlt ja auch noch. Hoffentlich hat sich der arme Irre nicht irgendwo verlaufen in seinem Wahn"
Titel: Durch den alten Wald
Beitrag von: Alric Tallvert am 28.06.2019, 13:58:12
"Der rennt bellend und kläffend durch den Wald, als wäre er nicht bei Sinnen - was er vermutlich auch nicht ist!", entgegnet Alric auf Silas' Frage. Dann wendet er sich mit einem kritischen Blick an Goldie. "Es war reines Glück, dass er damit nicht die Banditen auf uns gelenkt hat. Wenn du das nächste Mal denkst, es sei eine gute Idee, ihn zum Spähen vorzuschicken, dann behalte diesen Gedanken besser für dich."

Dann wendet er sich zum Gehen. Der Goblin wird schon hinterherkommen, sobald er seinen Verstand wiedergefunden hat...
Titel: Durch den alten Wald
Beitrag von: Goldie am 30.06.2019, 11:43:08
Nachdem sich die Banditen irritiert verzogen haben wird Kläffer ruhiger. Er hatte es tatsächlich geschafft, aus seinem Fehler einen Erfolg zu machen. Wie er zu den anderen schleicht, hört er, dass diese es nicht mitbekommen haben. Er schüttelt den Kopf - so viel Unverstand! Aber warum sollte er sie erhellen. Grinsend aber kommentarlos tritt er aus den Büschen hervor und reiht sich wieder in der Gruppe ein.

Goldie kommt hinter ihrem Baum hervor, nimmt die Kugel aus der Schleuder und kommentiert: "Der Streit unserer Späher über ihre Lautstärke beim Anschleichen war ungeschickt. Ansonsten hat es sich anscheinend gelohnt - danke, dass ihr euch umgesehen habt. Es ist genug Zeit vergangen, von weiteren Überlebenden müssen wir wohl nicht mehr ausgehen. Gehen wir - leise." Mit Abschluss seiner unemotional vorgetragenen Worte beginnt auch das Uhrwerk den Marsch auf die hoffentlich sicheren Stadtmauern zu.
Titel: Durch den alten Wald
Beitrag von: Nathan Grey am 02.07.2019, 08:47:02
Mutig schreitet Goldie voran, die Gruppe in Richtung der Stadt führend.
Nach gut einer Stunde Marsch durch das Unterholz, muss die Gruppe kurz innehalten und sich neu orientieren.
Sie befinden sich noch immer von Bäumen umgeben, die Sonne steht nun ein wenig höher am Himmel und es ruhig im Wald, bis auf ein paar kleine Tiere die hie und da herum huschen.
Titel: Durch den alten Wald
Beitrag von: Nathan Grey am 03.07.2019, 07:29:27
Nach der kurzer Verschnaufpause macht sich die Gruppe wieder auf den Weg.
Nachdem sie, wenn sie die Sonne richtig lesen, knapp eine weitere Stunde gewandert sind, bricht rechts von ihnen einer der Banditen aus dem Unterholz und schaut sich verwirrt um "Dieser Verfluchte Wald, wie zum Geier komme ich wieder auf die Straße??" flucht dieser. Bisher hat er die Gruppe noch nicht bemerkt, da Goldie rechtzeitig die Geräusche gehört hat und die anderen vom weiter gehen abgehalten hat.