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Nachrichten - Screw

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Archiv - Friedhof / Regeln und So
« am: 18.10.2004, 17:51:40 »
 Ich muß mir die eh aufschreiben und dann kann ich die gleich hier zum nachschlagen hinlegen.

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Archiv - Friedhof / Regeln und So
« am: 18.10.2004, 17:18:28 »
 Magieregeln
Ich schreibe die heute noch nicht, aber ich werde mich da demnächst mal ranmachen die zusammenzufassen. B)  

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Archiv - Friedhof / Charakterplanungen
« am: 15.10.2004, 17:08:35 »
 Drafox zählt nicht, der schreibt an seiner Dipl, da hat man endlos Zeit für sowas. :P  

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Archiv - Friedhof / Regeln und So
« am: 15.10.2004, 14:04:46 »
 Ich nicht. Aber mein Leader fährt den Wagen. :D

Aber ich leite natürlich gerne jegliche thaumaturgische Exploration.

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Archiv - Friedhof / Regeln und So
« am: 15.10.2004, 12:04:03 »
 A
eine Kampfrunde sollte eigentlich immer so schnell sein, daß man nicht ohne besonderen Aufwand (Aktionen ausgeben) auf andere oder seine Umgebung achten, und vor allem sich nicht länglich überlegen kann wie man arbeitet.

Ich bin dafür, daß wir den Effekt des "zufällig perfekt koordinierten Feuerns" möglichst vermeiden.
 

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Archiv - Friedhof / Regeln und So
« am: 15.10.2004, 09:39:08 »
 Bin defintiv auch für die verdeckte Variante. Das ewige gewürfele geht mir schon am Tisch immer auf die Nerven. Wenn sich der Spielleiter die Mühe macht diese Arbeit zu übernehmen und wir dann eine rundere Geschichte haben gefällt mir das viel besser. :gut:  

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Archiv - Friedhof / Charakterplanungen
« am: 06.10.2004, 17:40:37 »
 Ich denke schon. Ich muß da nochmal schauen, aber kann sein, daß der Char wirklich extrem ungeeignet sein wird technische Geräte einzusetzen. Dafür ist er in magischen Dingen vermutlich sowas von unschlagbar...

Wie gesagt, Genie und Wahnsinn. Ich muß nochmal schauen ob der so extrem überhaupt spielbar ist in so einer Welt. Aber Lust hätte ich ja schon. Vor allem auf diesen völlig Technikblinden in einer Welt die komplett technisiert ist. Ich werde meinen Krankenwagenfahrer allerdings sowas von brauchen in so einem Fall. Und daß der sich in Biotec so gut auskennt ist sicher auch nicht schlecht, weil je nach schwere des Gremlins bin ich vermutlich weniger geeignet die Technischen Gerätschaften zu verwenden.

Aber extrem ist ja durchaus sehr Shadowrun.  

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Archiv - Friedhof / Charakterplanungen
« am: 04.10.2004, 18:27:20 »
 OK, ich bin ja immer schnell damit Ideen zu entwerfen. Ich befürchte für diese hier brauche ich das Einverständnis des Meisters. Aber dann habt ihr euren ziemlich krassen Magier. Ohne irgendwelche Vorurteile gegenüber den Schamanen, im Gegenteil, mit viel Interesse, geradezu einem unstillbaren Durst mehr über die Magie, zum Beispiel der Fernsprech-Talismane zu erfahren, oder der höchstseltsam verzauberten Arme des Straßensamurais. ;)

'Nen wirklich guten Arzt habt ihr dann auch, aber erwartet nicht von ihm, daß er euch was über Cyberware sagen kann, diese Art von Magie ist ihm, trotz heftiger Bemühungen immer unverständlich geblieben. Und denkt nicht, daß er verstehen wird wenn ihr ihm versucht zu erklären wie ein Radio funktioniert, er wird euch für verrückt halten.

Das Krankenwagensetting bleibt, der Hauptansprechpartner wird allerdings der Fahrer sein, der Arzt wird euch mit seinen Bemerkungen höchstens verwirren. Auch unser Kennenlernsetting mit der magischen Ausknipserin und dem De-Ghüler wird bleiben können.

Ich mache eine kleinere Änderung und ihr gewinnt echte magische Unterstützung und jemandem dem ihr wirklich abgefahrene Dinge erzählen könnt, daß was er für die Realität hält ist sowieso noch viel abgefahrener. He Spielleiter, ich glaube ich muß den Vorteils und Nachteilstausch ziemlich heftig strapazieren. Die volle Vorgeschichte kommt sobald ich sie aufgeschrieben habe.

(Das gefällt mir jetzt wirklich gut so. Und ich finde ein besseres *Arzthobby* als "Sniper" oder "Wolfsmensch". :P)

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Archiv - Friedhof / Charakterplanungen
« am: 04.10.2004, 16:52:35 »
 Ui, soviele Killers, da muß sich mein Arzt nochmal ganz schnell ein anderes Hobby aussuchen, sonst wirds langweilig. Brauchen wir doch noch nen Magier? Der vielleicht ein wenig mehr in die Richtugn Illusion abgeht? Paßt ja auch nicht ganz schlecht zum akademischen Hintergrund. Ein wenig weniger Arzt, ein wenig mehr Illusion oder Heilung oder sowas, oder Geisterei.

Ich geh nochmal ans Reißbrett und schau mal was so mit den Punkten geht. Ansonsten hatte ich da noch ne andere Idee, die mehr mal was mit einer anderen Art von Unstabilität zu tun hatte. Durchaus ein Grund Medizin zu studieren und dann, wenn die Wandlungen sich immer seltener kontrollieren lassen zu verschwinden. Brauchen wir nur noch ein passendes Tier.

Aber Killers haben wir jetzt eindeutig ausreichend als daß sich ein kleiner Arzt da nicht mehr profilieren braucht. (Ich will ja auch noch was von euch lernen können.)

Keine Angst mein Fahrer wird sicher nicht der Einzige mit ner Klatsche bleiben.

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Archiv - Friedhof / Charakterplanungen
« am: 29.09.2004, 12:51:09 »
 Ich würde mich über jede Flexibilitätssteigerung freuen die verhindert, daß ich mich zum Beispiel zwischen 400k und 1000k newyen entscheiden muß. Die Schritte sind doch recht heftig und man braucht die Punkte sowas von dringend für die Fertigkeiten.

Aber das ist ja schon fast Munchkin-Wesen. Naja, dann. Hauptsache man hat am Ende ein paar Werte die man auf das Papier kritzeln kann.

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Archiv - Friedhof / Charakterplanungen
« am: 29.09.2004, 10:36:59 »
 :rolleyes: HRMF, naja, bin halt auch nur ein Mensch. Ausserdem ist die Welt in der wir spielen sowas von nicht-altruistisch, daß es eigentlich fast langweilig ist da einen angepaßten Char zu spielen der dieses Fressen und Gefressen werden einfach mitmacht.

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Archiv - Friedhof / Charakterplanungen
« am: 29.09.2004, 09:58:00 »
 Nee, der Char ist komplexer. Ich wollte nur ein wenig was von den Fertigkeiten erzählen, damit wir das ein wenig abstimmen können. Und von dem was so erst einmal bekannt ist. Und die Betonung liegt da tatsächlich auf idealistischem, wenn nicht altruistischem, Handeln. Ihr kennt den Doc aus Jhonny Mmemonic? So nur ein wenig anders.

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Archiv - Friedhof / Charakterplanungen
« am: 29.09.2004, 09:13:25 »
 Chummer, wir wollen den Leuten helfen. Das ist deutlich disjunkt zu "Leute umhauen um an ihre Innereien ranzukommen". :blink: Das ist einer der kleinen Unterschiede zwischen Opportunist und Idealist.

Mal abgesehen davon glaubst du sicher nicht wieviel brauchbaren Roadkill du auf den Straßen findest. Mußt halt nur der erste sein am Unfallort.

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Archiv - Friedhof / Charakterplanungen
« am: 28.09.2004, 13:58:26 »
 all diese :ph34r: die ihre Masken ausziehen und dann so bekannt aussehen.

OK, also der Informant und der Jäger kennen sich. Das paßt. Bleiben ein Samurai, ein Volblutmagus, das Rettungsteam und eine Motivation die alle auf eine, wie immer geartete Queste zu schicken.

 

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Archiv - Friedhof / Charakterplanungen
« am: 28.09.2004, 13:43:26 »
 Will meinen ist vielleicht nicht schlecht, aber willst du wirklich, daß auf der Straße bekannt ist welche Verbindung zwischen Drafox dem Ungezieferjäger und Drafox dem Schatten besteht?

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