Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Aurora 'Nachtschatten' Svartsegi

Seiten: [1] 2 ... 11
1
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: 01.06.2024, 19:34:35 »
Wie weit sind die anderen Spielern mit ihren Charakteren?

2
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: 26.05.2024, 12:29:25 »
Der aktuelle wird gespielt. Aber man weiss ja nie.  :wink: :D Hab auch schon einen Charakter verloren, weil 2 Würfe verpatzt wurden. :o

3
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: 25.05.2024, 22:18:09 »
So, da die anderen nicht so weit sind, baue ich als Ersatzcharakter die Schützin doch noch fertig.

4
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: 24.05.2024, 20:50:03 »
Hab nochmals an der Hintergrundgeschichte rumgeschraubt, den Kern aber beibehalten.

5
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: 20.05.2024, 21:20:50 »
So Hintergrund angepasst. Hoffentlich habe ich jetzt keine Panne hinterlassen. Den Anführer als Erzfeind habe ich mal stehengelassen mit dem Hintergrund, dass sie eher bei den ganzen Rebellen quasi auf der Abschussliste steht.

Soll ich in der Ausrüstungsliste hinschreiben, woher das Zeug kommt?

6
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: 20.05.2024, 17:45:27 »
Artefaktvariante: In meiner Hintergrundgeschichte steht ja das Mal von Anlo. Dessen Ursache wurde ja nie herausgefunden. Die Ursache wäre ein uraltes stationäres Artefakt, das vor Gründung von Anlo auf der dortigen Hochebene aus dem Weltall dort aufgeschlagen war und verschüttet wurde. Dass die Macht des Artefaktes nie gefunden wurde, lag auch daran, dass jegliche Magie von dem Artefakt mit allen Arten von Magieerkennung nicht sichtbar wurde. Auch Messgeräte hatten nie was ungewöhnliches gemessen. Die Rebellen hatten dann in diesen Aufschüttungshügel ihre Basis gebaut, ohne zu wissen, wie nahe sie dem Artefakt gekommen waren. Nun wurde ja Aurora dort in der Rebellenbasis eingesperrt und kam daher dem Artefakt sehr nahe, so dass sie dann quasi wie legendär durch das Artefakt erweckt wurde, weil die ja das Mal dieses Artefaktes trug.

Die Erbe-Variante wäre eine Variation von oben, nur gab das Artefakt seine Energie in Aurora ab, weil es merkte, dass seine Energie bald versiegen wird. Das hier könnte man auch als Ansatz nehmen, dass Aurora überhaupt Mentalistin wurde und ihre Mentalistenkräfte erst ab dann kriegen würde. Den Fuchs Luna würde sie als Geschenk des Artifaktes erst mit dem Verlassen der Rebellenbasis aufnehmen können. Quasi ist der Fuchs eine Art Inkarnation des Artefaktes.

7
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: 20.05.2024, 16:46:45 »
So wie du das jetzt beschreibst, tönt das eher nach Prinzipien. ZB: Wenn ich was brauche, hole ich es mir einfach. Oder: Ich diene dem Imperium, so lange dessen Aufträge auch meiner Sache dient. Oder: Ich repariere lieber Maschinen und Computer. Ich möchte nicht zu viel mit Personen zu tun haben.

(Edit: Wow: alle 3 Beispiele würden sogar zum Charakter passen.)

Der erste Teil der HG muss ja sowieso umgeschrieben werden, wenn man dem Imperium dienen möchte.

Edit: Bei der Legendenwerdung kommt eigentlich nur Auserwählter in Betracht.
Erbe? Grenzfall. Artefakt? Zu mächtig oder beisst sich bei stationären Artefakten mit der Raumfahrt. Wobei eine Idee hätte ich möglicherweise.
Repräsentant oder Halbgott fällt effektiv weg.

8
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: 20.05.2024, 16:18:55 »
Dann verstehe ich das Loyalitätssystem nicht.

Meine Loyalität dient dem Imperium. Wo ist da jetzt der Fehler zu finden?
Zweite Loyalität dient den Eltern.
Dritte Loyalität könnte den Schatten/Verborgenem gelten.

9
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: 20.05.2024, 13:17:32 »
Wie gross ist eigentlich die Corvette? Kann die eigentlich auf einem Planeten landen oder ist die zu gross und muss an eine Raumstation andocken?

Das Versteck in der Prothese kann sicher gefunden werden, wenn einer gezielt danach sucht (SG 25 bis 30). Doch zuerst muss einer überhaupt auf die Idee kommen, dass da was versteckt sein könnte, weil fast alle Prothesen eben keine versteckte Kammer haben.

Als Loyalität habe ich das Imperium angegeben, was ja auch aus der Hintergrundgeschichte zu sehen ist.

10
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: 19.05.2024, 22:41:03 »
Ach menno. ;) Irgendwie bring ich einfach keine passenden heroischen Taten zustande. ;)

Erbitte konkrete Vorschläge.

11
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: 19.05.2024, 20:56:21 »
Hintergrundgeschichte angepasst.

Was das Geheimfach im Fuss betrifft. Das ist so lange versteckt, bis man es gezielt aufmacht und das geht nur, wenn man weiss, wo es ist und wie man es aufmacht. Das ist etwa so wie ein Geheimfach in einem Schreibtisch, Schrank oder so. Das ist auch so lange versteckt, bis man es findet.

Wie funktioniert das mit der Registration der Kräfte?

12
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: 19.05.2024, 18:34:18 »
Wie weiss eigentlich das imperium, ob jemand Magie anwenden kann? Vor allem in Hinsicht auf Mentalisten, die ja eher still und aus den Gedanken heraus zaubern.

Charakter angepasst und Kampfwerte strukturiert.

13
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: 18.05.2024, 20:33:23 »
Brauche mal Beratung:

Ich habe ja genommen:
D 12
K 14

Und doch bin ich mit der Konstellation nicht ganz glücklich, denn es werden ein paar doch für den Charakter wichtige Dex-basierende Skills reduziert.

Varianten, die ich sehe:
a) wie jetzt: Gedanke dahinter war: ich habe eine richtig suboptimale Verteidigung. Mit mehr HP nipple ich nicht so schnell ab.
D 12
K 14 +2 Feste Boni = 16

b) Ausgeglichener
D 12 +2 Feste Boni =14
K 14

c) mehr Dex (quasi wie vorher aber weniger HP). Gedanke dahinter wäre: bessere Skillwerte für ein paar relevante Skills.
D 14 +2 Feste Boni = 16
K 12

14
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: 18.05.2024, 18:57:52 »
Mal sehen, ob ich das korrekt gerechnet habe:
Attribute ohne Modifkatoren. Geklammert sind die ausgegebenen Punkte.

S   7 (+4)
D 12  (2)
K 14  (5)   
I 18 (17)
W 16 (10) 
C 10   (0)

15
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: 17.05.2024, 21:51:48 »
Bleibe ich Mentalist, dürfte die Rasse Mensch bleiben. Falls ich Caster/Rogue/Arcane Trickster ginge, dann dürfte die Rasse wechseln. Beim Mentalisten werde ich noch schauen, ob ich die hohe Int irgendwie halten kann. Dex und Wis könnten hingegen durchaus etwas gesenkt werden.

Seiten: [1] 2 ... 11