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Nachrichten - Scotia

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Scotia antwortet nicht auf das Angebot des Verwachsenen. Stattdessen versucht sie ihn niederstarren. Nur langsam beruhigt sich ihr Gemüt, verfliegt ihr Ärger. Aber den Jungen würde sie nicht in Ruhe lassen. Sie spürte, dass mehr an ihm war. Vielleicht war er eines dieser Zeichen, die sie schon ihr ganzes Leben lang beobachtet hatte. Sie wendet sich von dem Krüppel ab, um sich ihrem Essen zu widmen. Sie beißt in das Brot und reißt mit einer Armbewegung ein Stück davon ab, das sie geräuschvoll kaut und schließlich mit einem Schluck aus ihrem Becher herunterspült.

2
Auf den frechen Kommentar des Krüppels hin, erwägt Scotia für einen Moment, ihn zu verwünschen. Die Hand hat sie schon erhoben und eine Geste angedeutet, da kann sie doch noch an sich halten. "Das macht nur schlechtes Karma...", überlegt sie und lässt die Hand wieder sinken. Stattdessen wirft sie Agus einen bitter-bösen Blick zu. "Ich lass' mich doch von Dir nicht reizen!", sagt sie gereizt.

3
Scotia mahlte leise mit den Zähnen. Der geschwätzige Agus machte sie echt wahnsinnig. Hangman spürte die Unruhe in seiner Meisterin und klapperte aufgeregt mit dem Schnabel. Doch statt Agus anzufahren, wozu sie gute Lust hatte, zwingt sie sich zwei-, dreimal durchzuatmen und sich zu den Leuten an den Tisch zu setzen. "Nun gut, Agus ist ein verda... - nein, ein verflixtes - Plappermaul, doch seine Fragen sind gut. Also lass ihn die Arbeit machen und hör' aufmerksam zu." Dort sitzend fixiert sie wieder Hennen. Doch auch die Spielerin, die sich mit dem Namen Jana vorstellte, ist für sie von Interesse. Scotia war nicht entgangen, dass sie magische Lichter beschworen hatte. "Was sie sonst noch beschwören kann? Und überhaupt, ist es Kalkül oder Leichtsinn, dass sie ihre magische Begabung offenbart?", denkt sie und kaut unbemerkt auf ihrer Unterlippe. "Sag mal, Hennen, warum hassten Dich denn die Leute in Deiner Heimat?", wirft sie unvermittelt in das Gespräch ein.

4
Scotia hebt die Augenbraue. Genau genommen machte Agus es sehr geschickt, die anderen in ein Gespräch zu verwickeln und Informationen aus ihnen herauszubringen ohne etwas von sich selbst zu erzählen. Er brachte eine gewisse Grundfähigkeit mit, die einer Hexe stehen würde, musste sie mit gewissem Zähneknirschen zugestehen. Sie nimmt sich vor, den Spieß herumzudrehen: "Und was sind Eure Fähigkeiten, Agus? Biertrinken und Philosophieren in der Kneipe zählt nicht.", fragt sie.

5
Scotia wiegt unruhig auf ihrem Stab hin und her. Dieser Agus geht ihr gehörig auf die Nerven und außerdem sind ihr Verwachsene seit jenher ungeheuer. "Sie tragen stets den Keim des Üblen in sich...", geht es ihr durch den Kopf. Der Grund, warum sie dennoch bleibt, ist Hennen. Scotia kennt die zumeist durchweg einfache, kopfologische Struktur der Männer. Meist waren es nur wenige Interessen, die sie antrieb. Hennen dahingegen war jung und schüchtern und unverdorben. Und kann sie sich nicht des Eindrucks erwehren, dass der Junge mehr ist, als er zu sein scheint. "Wie ein scharlachrote Dreitäubling. Man sieht nur den Körper und weiß nicht, was in ihm steckt..."

Scotia wird sich bewusst, dass sie Hennen schon eine gewisse Weile mit misstrauisch heruntergezogenen Augenbrauen beobachtet hatte. "Ihr begeht einen fatalen Fehler, Agus," sagt sie, den Blick nicht von Hennen lenkend, "wenn Ihr glaubt, dass nur das Weisheit bedeutet, was die Gelehrten und Priester von sich geben. Weisheit bedeutet, sich seines eigenen Verhältnisses zum Universums bewusst zu sein, Einsicht in den Natur der Dinge zu nehmen und in Gleichklang sein Leben zu gestalten. Das Streben nach Weisheit artikuliert sich weniger in Sprache denn mehr in Gefühlen und Erfahrung. Doch nur die wenigsten finden einen Zugang.", belehrt sie die Gruppe. "Ich kenne Bauern, die als sehr weise zu bezeichnend sind.", fügt sie hinzu.

Dann widmet sie sich wieder Hennen. "Was ist mit Dir? Was machst Du hier, so weit von Deinem Zuhause entfernt?", fragt sie mit unverholener Neugierde.

6
Scotia schürzt verärgert die Lippen über das Gerede des verkrüppelten Kerls. Er redete Ihr deutlich zu viel und verwirrte die Menschen, so dass Scotia sie selbst nicht mehr verwirren konnte. "Du machst wohl Witze. Der Junge könnte nicht einmal eine Vogelscheuche ansprechen, geschweige denn ein solches Weib. Wenn das etwas werden soll, dann bedarf es etwas handfester Hilfe. Nichts für ungut, Jüngling.", fügt sie mit einem Blick auf Hennen hinzu. "Aber lassen wir das. Nun denn, also habt Ihr Interesse an meinen Tränken, doch könnt mir keine bare Münze bieten. Doch wie könnt Ihr dann den Jungen einladen, mit Euch zu trinken?" Dann kommt Ihr plötzlich eine Idee und sie lächelt. "Aber es gibt Dinge, die wertvoller sind, als Gold. Vielleicht kann ich Euch etwas anbieten und Ihr helft mir, einige Ingredienzen zu besorgen. Ich benötige zum Beispiel einige Schamhaare einer Jungfrau im fortgeschrittenen Alter."

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Scotia nickt dem Wirt zufrieden zu. "Danke Dir, junger Mann, für Deine Großzügigkeit. Ich werde es zu schätzen wissen, meine müden Glieder auszustrecken, denn ich bin heute schon ein gutes Stück gewandert. Ich denke auch, dass ich einen guten Humpen Honig- oder Fruchtwein und einen Kanten Brot vertragen könnte." Dann dreht sie sich zu den Männern und beäugt diese für einen Augenblick.

Dann macht sie einige Schritte auf sie zu und kommt direkt vor ihrem Tisch zum stehen, scheinbar schwer auf ihren Stab gestützt. "Jawohl, die Macht des Altweibersommers...", murmelt sie langsam vor sich hin. "Man sagt, in dieser Zeit würden missgünstige Geister und Feenwesen und so manches anderes die Lande durchstreifen. Ihr solltet vorsichtig sein, was ihr in diesen Zeiten beschwören könntet, Männer.", raunt sie geheimnisvoll. "Ich sage Euch: Himmel und Erde sind voller Geheimnisse und gleichwohl böser Gefahren. Es bedarf eines wachen Geistes, diese Dinge zu ergründen, und Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. Ich selbst," sagt sie nicht ohne Stolz, "habe schon so manches gesehen, doch maße mir nicht an, über mehr zu verfügen, als ich weiß, kontrollieren zu können. Unter anderem kann ich Euch ein gutes Reportrait an zuverlässigen Tinkturen und nützlicher Alchemie anbieten. Ein Beruhigungsmittel, eine Tinktur zur Stärkung oder etwas 'Ehemanns-Helfer' gefällig?", fragt sie, zunächst Brok, dann Faol und schließlich Agus anblickend. Dann stirrt sie entlarvend den schüchternen Hennen an. "Oder ein klassischer Liebestrank, junger Mann? Ich sehe doch Deine Begierde." Sie nickt zu der jungen Frau, auf der Bühne.

8
Missmutig betrachtet die Hexe den blassen Himmel und verzieht das verwachsene Gesicht. Zwar mag sie keine Unwetter, Krötendreck nochmal!, doch andererseits suchte sie schon seit Tagen einen scharlachroten Dreitäubling, wegen dem sie in diesen entlegenen Flecken gereist war. Dieser äußerst seltene Pilz bildet unterirdische, fleischige Mycel-Knoten, während der Fruchtkörper geradezu enttäuschend unscheinbar und klein ausfällt. Die Pilzfäden können gesammelt und zu einer Vielzahl von Tränken und Mittelchen verkocht werden, unter anderem zu Liebeselixieren - ein Klassiker in ihrem Repertoire. Momentan besitzt sie nur noch eines und braucht dringend Nachschub. Doch der Pilz lässt auf sich warten. "... und heute werde ich auch keinen mehr finden...", denkt sie entnervt mit Blick auf die Witterung, "... hat man doch die besten Chancen nur, wenn es regnet und der Dreitäubling seinen intensiven Geruch verströmt... Sie schüttelt den Kopf und steuert weiter auf das kleine Dorf zu. "Na, dann lass uns mal sehen, ob wir noch irgendwo Odach erhalten.", murmelt sie der kohlrabenschwarzen Krähe auf ihrer Schulter zu.

Kurze Zeit später steht sie vor dem Gevierteilten Hobgoblin. "Welches Viertel wir wohl nun betreten werden, Hangman?", fragt sie die Krähe. Dann tritt sie ein und überblickten mit raschem Blick den Schankraum: Betrunkene, ein leichtes Mädchen, Handgreiflichkeiten. Die Krähe auf ihrer Schulter schnattert mit dem Schnabel. "Richtig, Hangman! Eindeutig Arsch!", stimmt sie seufzend zu. Dann fällt ihr Blick auf den kleinen Mann neben dem Hühnen und stockt für einen Moment. "Ein Verwachsener... ! Was seine Eltern wohl verbrochen haben mögen?" Schnell berührt sie den silbernen Anhänger um ihren Hals.

Mit ihrem Wanderstab pocht sie auf den Boden, um die Aufmerksamkeit des Hühnen zu erregen. "Gib Acht, Narr! Weißt Du nicht, dass Mettjensommer ist? Was Du heute an Wind sähst, wirst Du im kommenden Jahr als Sturm ernten!", warnt sie diesen streng[1]. Ihn nicht weiter beachtend, tritt sie zu dem Wirt heran. "Sag mir, Mann, ist bei Dir Obdach zu haben?".
 1. Bluff: 26

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Bluff: 1d201d20+12 = (14) +12 Gesamt: 26

10
Forgotten Realms - Der Zirkel der Sphären / Platzhalter
« am: 25.08.2011, 14:03:24 »
Scotia

HP: 20 / 20
RK: 10 + 0 Rüstung+ 0 Schild+ 1 GE+ 0 Natürlich+ 0 Ablenkung= 11
Berührung: 11 Falscher Fuß: 10
REF: +2 WIL: +7 ZÄH: +3

Fertigkeiten (Anzeigen)

Spells: 4 / 3 / 2 (DC 14 + Spell Level)
0: Detect Magic, Detect Poison, Light, Purify Food and Drink
1: Burning Hands [_][_], Mage Armor [_]
2: Blindness/Deafness [_], Cure moderate Wounds [_]


Gegenstände:
Wand of Cure light Wounds (50 Charges left)

11
Mein Charakter kann ziemlich viel Alchemie. Kann ich vor Beginn schon ein paar Tinkturen erstellt haben? Ich habe im Sinn:

2x Flash Powder
1x Smelling Salts
1x Antitoxin
1x Tanglefoot Bag

Edit: Ich denke, ich bin fertig.

12
Ich werde noch auf Belanar warten und dann mal ein Gesuch starten .. 4 Spieler wären schon besser als 2....

Oder kennt ihr vielleicht jemanden der noch in Frage kommen würde? Einen der auch mal nachsichtig ist

Belanar hat gerade viel um die Ohren, so weit ich weiß. Doch ich denke, dass Du ruhig ein Gesuch aufgeben kannst. Ich kenne hier kaum jemanden, der kein Verständnis für einen hat, der mal das SL-Dasein ausprobieren will. Zumindest, wenn er es ankündigt.

Mir würde jetzt niemand einfallen, der in Frage kommt und nicht schon in etlichen Runden mitspielt.

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Forgotten Realms - Der Zirkel der Sphären / Die Bauernkaste
« am: 20.08.2011, 11:42:34 »
Scotia

Klasse: Witch 3
Favorisierte Klasse: Witch (Skillpunkte)
Rasse: Mensch
Erfahrung (mittel): 5.000/9.000
Alter: 50 (middle age)
Gesinnung: Chaotic Good
Gottheit: Chauntea
Größenkategorie: medium
Initiative: +1
Sense: Wahrnehmung:+7
Sprachen: Common, Abyssal, Celestial, Elven, Sylvan



Kampfwerte (Anzeigen)



Attribute, Talente, Fertig- und Fähigkeiten (Anzeigen)



Ausrüstung (Anzeigen)



Magie und andere Optionen (Anzeigen)



Beschreibung und Hintergrund (Anzeigen)

Seiten: [1]